DAX+0,46 % EUR/USD0,00 % Gold-0,34 % Öl (Brent)+0,31 %

Fu Ji Food and Catering - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Beobachtet jemand außer mir noch Fu Ji Food and Catering?

Was hier passiert ist, ist wohl ein Skandal erster Kajüte.

Ende 2008 hat man noch Zahlen mit Wachstum und Gewinn und einer guten Cashposition in der Bilanz ausweisen können.
Die Bewertung war nach ausgewiesenen Zahlen relativ günstig.

Dann im Juli der Schock mit der Handelsaussetzung.
Der Ende Juni fällige Jahresbericht wurde bis heute nicht eingereicht.

Durch die Verzögerung erst der technische Default der Anleihen im September und jetzt völlig unerwartet die angemeldete Insolvenz der Firma.

Dabei konnte man erwarten dass sich ca. 50% des ausstehenden Anleihenvolumens als Bargeld auf den Konten befinden müsste.

Bis heute wissen wir nicht, was genau los ist bei Fu Ji Food and Catering.

Ich vermute stark, dass hier vom Vorstand etwas vertuscht wurde...

Möglicherweise ist die Insolvenz des ja eigentlich gesunden??? Unternehmens nur ein Trick um eine Zwangsvollstreckung in das Vermögen der Gesellschaft aufgrund des tech. Defaults unmöglich zu machen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.807 von Zockempire am 27.10.09 09:57:46Bist Du denn auch investiert? Ich bin der Empfehlung eines Börsenbriefes gefolgt u. sitze nun auf den unverkäuflichen Aktien. Der Handel ist ja ausgesetzt seit Monaten. Wenn ich rauskäme könnte ich wenigstens die Verluste steuerlich geltend machen, aber so? Keine Ahnung wie u. wann es weitergeht. Kommt mir vor wie eine der Betrugsgeschichten damals am Neuen Markt. Naja, das Leben ist eine Mischkalkulation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.362.997 von drosselklappe am 11.11.09 09:47:36Hi Drosselkappe,

ja, bin ich.
Wie es aussieht wurde hier ein professioneller Betrug veranstaltet und
westlichen Anleger sind die geschädigten.

Lies mal die Gerüchte unter

http://stirfryflies.blogspot.com/


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.