checkAd

    Serienproduktion bei AQUA SOCIETY angelaufen - Turnaround steht bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.09 10:15:51 von
    neuester Beitrag 03.10.15 12:53:29 von
    Beiträge: 1.849
    ID: 1.153.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.917
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:15:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://aktien.wallstreet-online.de/Aqua-Society-Aktie/nachri…

      Aqua Society: "Steam-Mission" - erstes in Serie gefertigte Modul in Herten eingetroffen
      Herten (ots) - Das erste in Serie gefertigte "Steam Mission"-Modul, das im Auftrag der Aqua Society GmbH in Einbeck bei der Greiferbau GmbH hergestellt wurde, ist jetzt in Herten eingetroffen. Das Gerät wird voraussichtlich im November in einem industriellen Produktionsprozess installiert, bei dem größere Mengen Wasserdampf im Niederdruckbereich anfallen. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in Herten-Westerholt mit.

      Das 3,20 m lange, 1,20 m breite und 1,90 m hohe Modul wiegt rund 3.500 kg und ist für eine Leistung, in Abhängigkeit von Dampfdruck und Dampfmenge, von bis zu 135 kWel ausgelegt. Hergestellt wurde die Anlage von der Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH (GVE). Weitere Module sollen dort bis Ende November gefertigt werden.

      Technisch ausgereift: Wirtschaftliche Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf

      Bei "Steam Mission" wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Das Besondere dabei: Auf organische Verdampfungsmittel, wie sie bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen oder Kühlwasser sonst meist vorgesehen sind, kann hier komplett verzichtet werden.

      Die aktuelle Anlage soll mit einem Dampfstrom von 3 t/h und einem Druck von 2 bis 2,5 bar angetrieben werden und kann parallel zu einer Druckminderungsstation geschaltet werden.

      "Plakativ betrachtet ist Steam Mission mit einem Hybridmotor-Konzept zu vergleichen", so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, der als Geschäftsführer der Aqua Society GmbH das Verfahren zur Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf mitentwickelt hat. "während bei einem Hybridmotor die bisher ungenutzte Brems- und Verzögerungsenergie eines Autos zur Stromerzeugung genutzt werden kann, nutzt unser Modul Strom aus der bisher ungenutzten Wärmeenergie von Industrieprozessen."

      In vielen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht - so zum Beispiel in der Papier- und in der Zellstoffindustrie, in der Lebensmittelindustrie sowie bei der Chemieproduktion. Obwohl dieser Dampf noch relativ viel Energie enthält, wird diese meist ungenutzt an die Umgebung abgegeben. Hier bietet das Verfahren von Aqua Society ein beträchtliches Einsparpotenzial - und zwar sowohl hinsichtlich der Energiekosten als auch des CO2-Ausstoßes.

      Die Greiferbau Verschleißtechnik Einbeck GmbH engagiert sich - neben dem Bau und der Reparatur von Greifern und Lastaufnahmemitteln für die Industrie - seit vielen Jahren in der Lohnfertigung für Serien-, Einzel- und Großteilen. GVE ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert und besitzt den großen Schweißeignungsnachweiß nach DIN 18800-7 zum Schweißen von Stahlbauten.

      Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.

      Pressekontakt:

      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
      Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com
      Web: www.aqua-society.com
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:38:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      „Steam-Mission“ – erstes in Serie gefertigte Modul

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:39:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Technisch ausgereift: Wirtschaftliche Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf

      Avatar
      schrieb am 29.10.09 11:29:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.277.530 von krofisch am 29.10.09 10:15:51Korrektur eines Schreibfehlers:

      „Plakativ betrachtet ist Steam Mission mit einem Hybridmotor-Konzept zu vergleichen“, so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, der als Geschäftsführer der Aqua Society GmbH das Verfahren zur Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf mitentwickelt hat, „während bei einem Hybridmotor die bisher ungenutzte Brems- und Verzögerungsenergie eines Autos zur Stromerzeugung genutzt werden kann, erzeugt unser Modul Strom aus der bisher ungenutzten Wärmeenergie von Industrieprozessen.“
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 11:58:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon erstaunlich, dass eine bislang von seinen Kritikern als operativ nicht existent und aktiv geschmähte Firma das hingekriegt hat. Ein massiver Irrtum also. Das lässt ja für die Kokerei Prosper hoffen. Wenn die Technologie hält, was sie verspricht, dann kann der Rubel rollen. Vor allem, wenn hoffentlich(!) bald mehr News und Informationen aus Herten kommen.

      Kataster

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 14:28:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Bericht von DW-World.de / Deutsche Welle

      Gruss
      Ahorne

      http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1764304,00.html

      Projekt Zukunft
      Aquamission -
      Leben aus der Luft

      Nie wieder Durst, egal an welchem Fleck auf unserer Erde man sich befindet - ein Traum? Inzwischen nicht mehr, denn das Hertener Unternehmen Aqua Society hat ein Verfahren entwickelt, mit dem jeder Zeit und an jedem Ort Trinkwasser produziert werden kann.

      Das entsprechende Gerät ist kaum größer als eine Kühltruhe. Es entzieht der Luft die Feuchtigkeit und macht daraus Trinkwasser. Betrieben wird es mit Strom aus dem Netz, Windgeneratoren oder Solarenergie. Ägyptische Hoteliers werden zu den ersten Kunden gehören. Denn "Aquamission" produziert nicht nur Trinkwasser, sondern dient zugleich als Klimaanlage.

      Drei Prototypen werden derzeit schon in den Vereinigten Arabischen Emiraten getestet. In einer mittelständischen Firma südlich von Dubai versorgt "Aquamission" 60 Mitarbeiter und deren Familien mit Trinkwasser. Und die Herstellerfirma Aqua Society hat inzwischen einen Lieferantenvertrag mit den Vereinten Nationen abgeschlossen.

      -------------------------------------------------------------------

      Die arabischen Emirate gehören zu den heißesten Flecken auf unserer Erde. Tagestemperaturen von weit über 40 Grad im Schatten sind hier keine Seltenheit. Die einzigen die in dem Klima längere Zeit ohne Wasser auskommen sind die Kamele. Normalerweise gehen die Menschen in der Region mit dem frischen Nass äußerst sparsam um. Außer in dieser Firma im Emirat Sharja. Hier wird mit Wasser nicht gegeizt. Auto waschen in der Mittagsglut - etwas völlig neues in der Wüste. Möglich macht das eine Erfindung aus Deutschland. Die grüne Apparatur produziert Trinkwasser aus der Luftfeuchte. Das Ergebnis: Wasser im Überfluss, so viel, dass die Anlage den Betrieb mit samt der Belegschaft ausreichend mit Wasser versorgt. Rund 100 Liter kühles Nass liefert die Anlage pro Stunde. Aquamission hat die Tests in der Wüste bestanden und soll jetzt in Serie gehen.

      Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Der Ingenieur Hubert Hamm hat die Maschine erfunden. 20 Jahre lang arbeitete er im Steinkohlebergbau in Deutschland. Die Klimatechnik unter Tage brachte ihn auf eine Idee. Das Wasser, das der feuchten Bergwerksluft entzogen wird, sollte nicht mehr einfach nur weggegossen werden. Es sollte als Trinkwasserquelle dienen. "Meist fehlt ja genau bei diesen kleinen Schritten die Initialzündung. Oft sind die Dinge ja viel einfacher als man sie zunächst annimmt. Da im Bergbau oder auch hier in Europa die Trinkwassersituation noch nicht so brutal scharf ist, wie in afrikanischen Ländern zum Beispiel, kommt man hier nicht auf die Idee", erzählt uns Hubert Hamm.

      Der Ingenieur entwickelte aus der Bergwerkstechnik eine Maschine, die autark, an jedem Ort der Welt Trinkwasser produzieren kann. Die Idee dazu kam ihm bei einer Afrika-Reise: "Die Motivation kam bei einem Besuch in Togo. Im Landesinneren habe ich eine Dorfgemeinschaft gesehen, wo Kinder aus den Familien, also einige Kinder gingen zur Schule und einige nicht. Die Kinder, die nicht zur Schule gehen sind die Wasserträger von morgen, weil dort über Kilometer Wasser vom Brunnen in die Dörfer getragen werden muß. Und für diese Tätigkeit braucht man keine Schulausbildung. Ist auch besser keine Ausbildung zu haben, damit sie nicht wissen, was für einen stupiden Job sie eigentlich haben."

      Der Apparat macht rein optisch nicht viel her. Dafür leistet er Erstaunliches: Hauptschalter ein und schon fließt das frische Nass reichlich. So ein Gerät kostet je nach Größe zwischen 20.000 und 80.000 Euro. Und es schmeckt. Filter haben selbst den Staub aus der Luft entfernt. Die Apparatur ist einfach aufgebaut. Rund 5000 Kubikmeter Luft saugt die Maschine pro Stunde an. Die Steuereinheit kann auch ein Laie bedienen. Das einzige Hightechbauelement regelt die Luftzufuhr je nach Grad der Luftfeuchtigkeit. Ein Elektromotor sorgt für den 24 Stunden Dauerbetrieb. Und in dem Tank wird das Wasser gesammelt.

      Selbst ein Hotel mitten in der Wüste ließe sich mit der Erfindung wohl unkompliziert betreiben. Denn Aquamission kann selbst der extrem trockenen Wüstenluft noch Feuchtigkeit entziehen. Das Wasser würde in unterirdischen Tanks gespeichert und könnte je nach Bedarf die Gebäude versorgen. Bei der Kondensation entsteht immer kühle Luft. Eine ideale Klimaanlage. Betrieben würde Aquamission mit elektrischem Strom. Entweder mittels Dieselaggregaten, einer Solaranlage oder Windkraftgeneratoren. In Deutschland geben sich die Interessenten inzwischen die Klinke in die Hand. Auch diese Händler wollen das System in heißen Regionen verkaufen. Zum Beispiel Lizzy Stender von der Firma Vermont Trading in Barcelona. Er meint: "Es ist unser Interesse, dieses System zu vertreiben, weil es so schön klein ist und so mobil ist. Und in den Ländern in denen wir arbeiten eben auch noch in einem erschwinglichen Rahmen ist. Die Leute können sich das auch kaufen, dass wir versuchen werden, auf einer ganz pragmatischen Ebene diese Geräte zu verkaufen und auf direktem Wege zu den Menschen zu bringen, die Wasser brauchen und kühle Luft." Der Hersteller von Aquamission ist inzwischen auch bei den Vereinten Nationen als offizieller Lieferant registriert.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:42:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.079 von Ahorne am 29.10.09 14:28:37Sorry, ich habe einen alten Bericht reingestellt!!! Danke viel mal für den Hinweis, Krofisch
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:50:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.969 von Ahorne am 29.10.09 15:42:55Die aktuellen News stehen immer z. B. hier:
      http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=56717
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 17:16:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 21:54:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zur Erinnerung: Um was ging es?

      Hier: http://www.aqua-society.com/news/pressrel18.html

      Aqua Society: Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Abwärme in Kokerei Prosper erfolgreich gestartet

      Herten. – Der erste industrielle Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Niederdruck-Dampf ist in der Kokerei Prosper in Bottrop erfolgreich gestartet. Das teilte die Aqua Society GmbH, die dieses neuartige Verfahren zur Stromgewinnung entwickelt hat, an ihrem Firmensitz in Herten mit.

      In der zweitgrößten Kokerei Deutschlands, die zur RAG Deutsche Steinkohle AG gehört und in der Kohleveredlung eine internationale Spitzenstellung einnimmt, legt man großen Wert auf eine ständige Anlagenoptimierung, um beispielsweise überschüssige Prozesswärme einer energetisch sinnvollen Nutzung zuzuführen. Die Kokerei hat eine Kapazität von rund zwei Millionen Tonnen Koks pro Jahr; dieses hochwertige Produkt wird zur Stahlerzeugung eingesetzt.

      „Dieser namhafte Industriestandort im Ruhrgebiet bot sich geradezu an, um hier unser Verfahren zu testen“, so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH. „Wir freuen uns ganz besonders, dass sich die zuvor von uns theoretisch angenommenen Parameter nach den bisherigen Messungen in allen Punkten bestätigt haben: Mit einem Überdruck von 1,3 bar werden dem System pro Stunde 1,3 Tonnen zugeführt und auf diese Weise eine elektrische Leistung von mehr als 20 kW erzielt.“

      Bei „Steam Mission“ wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Damit kann in diesem Fall sogar auf einen geschlossenen ORC-Prozess mit organischen Verdampfungsmitteln verzichtet werden, wie er bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen oder Kühlwasser sonst erforderlich ist.

      Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 09:05:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.284.976 von Kataster am 29.10.09 21:54:54Während die sehr erfolgreich in Betrieb genommene Pilot-Anlage bei der Firma Prosper in Bottrop noch relativ klein ist

      Mit einem Überdruck von 1,3 bar werden dem System pro Stunde 1,3 Tonnen zugeführt und auf diese Weise eine elektrische Leistung von mehr als 20 kW erzielt.“

      sind die jetztigen Serienproduktionsgeräte schon deutlich größer:

      Die aktuelle Anlage soll mit einem Dampfstrom von 3 t/h und einem Druck von 2 bis 2,5 bar angetrieben werden und kann parallel zu einer Druckminderungsstation geschaltet werden.
      ...
      ist für eine Leistung, in Abhängigkeit von Dampfdruck und Dampfmenge, von bis zu 135 kWel ausgelegt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:40:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Times & Sales Uhrzeit Kurs Volumen

      30.10.09 12:40:29 0,079 260.000 Stück :kiss:

      Da weiß wohl einer ganz genau was er tut!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 18:27:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.288.998 von krofisch am 30.10.09 13:40:09was wohl so ein maschinchen kostet?

      ein paar davon verkauft, dann ist die aktuelle marktkapitalisierung von rund 8.000.000 euro ein witz ... und bald vergangenheit ...:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 21:16:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.969 von Ahorne am 29.10.09 15:42:55Sorry, ich habe einen alten Bericht reingestellt!

      Stimmt, ziemlich alt, damals ähnlich großkotzig, ohne daß daraus je ein Geschäft geworden ist.

      Vorsicht, Dummenfang!
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 16:16:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.292.307 von roback am 30.10.09 18:27:38http://www.aqua-society.com/news/presspubl3.html

      Lt. diesem Bericht in der Wirtschaftswoche Nr. 23 vom 30.05.2009, soll die Anlage, die sich in weniger als 3 Jahren amortisieren soll jährlich 160.000 Kilowattstunden produzieren.

      D. h. dann in Etwa für die kleine Pilot-Anlage bei Prosper in Bottrop:
      160.000 KWh * etwa 3 Jahre = etwa 480.000 KWh * KWh-Stunden-Preis = etwa Preis der Geräte.

      Beispiel:
      450.000 * 0,15 €/KWh = 67.500,- €

      Wie man u. a. in #11 sehen kann haben die Seriengeräte (siehe u. a. #01) jedoch eine wesentlich höhere Leistung (Prosper-Anlage in Bottrop: etwa 20 - Seriengerät etwa 135).

      Daher dürften die Seriengeräte geschätzt mMn mindestens jeweils weit über 100.000 € kosten.

      Warten wir doch einfach mal in aller Ruhe eine in Kürze zu erwartende Verkaufs-News ab.

      Bis dahin sind die Preise nur Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 18:30:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      eine meldung verkaufter geräte dürft das ende der durststrecke bei aqua bedeuten ...

      15 ct. strompreis wäre wahrlich tief angesetzt und ein faktor von 6-7 gegenüber des prototypen ein vervielfacher ...

      wäre wunderbar wenn so eine meldung käme, an steht sie aufgrund der letzten news, bin gespannt, denn aqua machts (leider) immer nervenaufreibend spannend ...
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 18:32:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      marktkapitalisierung in ffm aktuell unter 6.000.000!
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 19:49:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.312.439 von roback am 03.11.09 18:32:38marktkapitalisierung in ffm aktuell unter 6.000.000!

      Ein Mondkurs für eine Nullnummer.


      Ansdererseits, bei einem der letzten "Turnarounds", ausgerufen vom selben Promoter, konnten die Lemm^Anleger noch über 80 Cent je Aktie in den Sand setzen und die MK war an die 100 Millionen Euro. Nicht schlecht für eine Aktienverkaufsbude!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1046790-1-10/turn…
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 08:18:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.312.416 von roback am 03.11.09 18:30:28eine meldung verkaufter geräte dürft das ende der durststrecke bei aqua bedeuten ...

      Das hast du ganz richtig erkannt.

      Diese Meldung erwarte ich in Kürze, wenn das bereits von der Firma Greiferbau Verschleißtechnik Einbeck GmbH an AQUA gelieferte Steam-Mission-Gerät (siehe #1-#3) beim Kunden installiert ist.

      Und die o. g. Firma produziert ja derzeit noch weitere Steam-Mission-Geräte in Serie, die bald auch beim Kunden installiert werden dürften und dann ebenfalls Strom ins öffentliche Netz einspeisen werden.

      Spätestens dann ist die "Durststrecke" endgültig zu Ende!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:23:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Von einem Kunden ist in der offiziellen PR wohlweislich nirgendwo die Rede, sowas läßt man dann über die Foren verbreiten.

      Ein Hinweis an die Aqua-Investierten: Wichtige Aussagen von Aqua Society und deren Promotern unbedingt ausdrucken. Schon so einige Meldungen über "Aufträge" usw. sind später Überarbeitungen der Homepage zum Opfer gefallen, und hier bei w.o. sind etliche aufschlußreiche Postings und ein ganzer Thread verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:32:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.712 von Teddybear am 04.11.09 09:23:12siehe z. B. #10:
      "Der erste industrielle Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Niederdruck-Dampf ist in der Kokerei Prosper in Bottrop erfolgreich gestartet.":kiss:

      siehe z. B. #1:
      "Weitere Module sollen dort bis Ende November gefertigt werden.":kiss:

      Und viel Spaß bei der "Papierverschwendung"!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:35:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.712 von Teddybear am 04.11.09 09:23:12Alle PR-Meldungen können u.a. im u. a. in #8 enthaltenen LINK jederzeit nachgelesen und bei Bedarf ausgedruckt oder gespeichert werden.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:39:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.788 von krofisch am 04.11.09 09:32:24Ein Kunde ist jemand der kauft und bezahlt, und das hat es in der langen "Erfolgsgeschichte" von Aqua trotz zahlreicher "Probeläufe" und "Aufträge" nie gegeben.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:47:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.788 von krofisch am 04.11.09 09:32:24wenn aus einem prototypen eine ganze serie wächst und produziert wird, dann ist das schon eine andere nummer als zeitvertilgende testreihen...

      wenn existierende firmen fertigen und andere laufende anlagen für prototypen zur verfügung stellen, dann lässt sich das gut an. aqua selbst kann in der folge mit verkauften geräten den kritikern die argumente nehmen.

      nichts anderes erwarte ich jetzt von aqua und freue mich auf eine solche nachricht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:51:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.855 von Teddybear am 04.11.09 09:39:30Bei deinen angeblichen "Kenntnissen" der AQUA-Internas musst du wohl AQUA-Mitarbeiter sein?

      Oder woher hast du deine (mMn nicht vorhandenen) Beweise?:confused:

      Oder sind es wie immer wieder nur reine "Vermutungen/Spekulationen"?:confused:

      Also mal "Futter bei die Fische"!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 09:54:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.927 von roback am 04.11.09 09:47:16wenn existierende firmen fertigen und andere laufende anlagen für prototypen zur verfügung stellen, dann lässt sich das gut an. aqua selbst kann in der folge mit verkauften geräten den kritikern die argumente nehmen.

      Von "Verkaufen" ist in der Meldung nirgendwo die Rede, auch nicht von einem Kunden, und obwohl das Gerät angeblich schon geliefert ist gibt es keinen Montagetermin. Der PR ist wie immer rechtlich sehr gut abgesichert, so gut wie inhaltsfrei und enthält nichts von dem, was in diesem Forum von den üblichen Leuten daraus gemacht wird.

      Nach dem Kurs zu urteilen finden sich allerdings nicht mehr allzuviele, die darauf reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:09:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.316.021 von Teddybear am 04.11.09 09:54:31Wie zu erwarten war, wieder zu #25 keine Antwort und keine Beweise!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:22:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.316.666 von krofisch am 04.11.09 11:09:52"keine Beweise!"

      Beweise (z.B. ein bei der SEC veröfentlichter Quartalsbericht oder Jahresbericht, in dem diese "Verkäufe" mit Verkaufserlösen angegeben sind) wird es von Aqua nie geben, weil die Geschäftsführung für falsche Angaben strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden könnte. Und solange kein solches Filing erscheint, sind alle Pressemeldungen darüber nicht glaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:39:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.319.992 von Borealis am 04.11.09 17:22:43Daß Aqua im letzten Geschäftsberichts-Filing definiv erklärt, nie Umsatz mit eigenen Produkten gemacht zu haben, und seither auch nichts gegenteiliges rechtswirksam erklärt hat, ist eigentlich schon Beweis genug. Nicht nur, daß die Weltfirma es sich wohl kaum entgehen lassen würde, neben all den Nullmeldungen und Peinlichkeiten auch mal einen kleinen, aber wenigstens realen "Erfolg" zu melden; sie hat auch weiterhin die Pflicht, ihre Aktionäre über wichtige Entwicklungen zu informieren. Niemand muß Aqua den Nichtverkauf "beweisen", sondern die AG hat die Informationspflicht.

      Daß man sich seit geraumer Zeit nicht mal mehr traut, Geschäftsberichte zu veröffentlichen, ist ein weiteres sehr schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:44:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:46:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:51:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.320.155 von Teddybear am 04.11.09 17:39:38 die Pflicht, ihre Aktionäre über wichtige Entwicklungen zu informieren

      Dann schau doch mal u. a. hier:
      http://www.presseportal.de/vts.htx?type=fast&searchstring=Aq…
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 18:14:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @all Guten Abend,

      sollte es hier auf Grund persönlicher Anfeindungen und Beleidigungen wiederholt zu Beschwerden kommen werden wir den Thread schließen.

      Das geht dann ganz schnell.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 11:24:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      um kros hypothese vom möglichen turnaround zu unterstützen, hier der 6-monatschart:




      zieht man von der zweiten kerze links, der roten vom oberen kerzenkörper eine linie über den oberen kerzenkörper der ersten weißen kerze im oktober, so liegt der letzte weiße körper leicht über der linie, die gesamte lunte darunter. die erste weiße kerze im oktober war ein erster nicht erfolgreicher ausbruchsversuch, ein neuer könnte in kürze anstehen und erfolgreicher verlaufen.
      die 6 cent halten wohl. meine meinung.

      wenn nicht, gibt's noch mal günstigere einstiegschancen, allerdings glaube ich eher nicht, da der spread sehr groß ist und niemand größere anteile unter 7 cent zum verkauf stellt. angesichts der zu erwartenden nachrichten macht dies m.e. nach auch keinen sinn, höchstens jemand will den kurs drücken.
      auch meine meinung.

      auch die größeren kaufpakete aus dem ask im oktober sprechen eher für einen ausbruch in den nächsten wochen.
      auch meine meinung.

      noch ein wort an alle, ich fände wirklich schade, wenn eine mögliche diskussion aufgrund von hitzigen, unnützen gefechten durch w:o beendet werden würde. wer sowas in kauf nimmt, hat meiner meinung nach nicht ernsthaft im sinn, eine diskussion zu führen. wer letztlich in seinen prognosen recht behält wird durch die aktivitäten von aqua festgelegt und nicht durch rechthaberei.

      schönen gruß an alle. roback
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 11:57:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.325.336 von roback am 05.11.09 11:24:32Kluge Worte, roback! Dankeschön!

      Kataster
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 18:38:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.325.336 von roback am 05.11.09 11:24:32um kros hypothese vom möglichen turnaround zu unterstützen

      Der Turnaround aus #18 bei 85 Cent? :laugh:


      Früher, als das Wünschen noch geholfen hat, hat auch der vorweihnachtliche Aqua-Push noch mehr Wirkung gezeigt. ;)
      Inzwischen ist nach so zahlreich gemeldeten, aber immer folgenlosen Durchbrüchen des geschäftsfreien Weltmarktführers in Herten offenbar kaum noch ein Lemming hinter dem Ofen hervorzulocken. Ein nennenswerter Kursausschlag ist nicht mehr festzustellen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 18:44:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.324 von Teddybear am 05.11.09 18:38:59Wie zu erwarten war, wieder zu #25 keine Antwort und keine Beweise!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 19:44:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.375 von krofisch am 05.11.09 18:44:00ist doch ziemlich wurscht kro!

      wichtig ist, was aqua beweist ..., bzw. beweisen wird.

      ich teile die einschätzung des turnarounds von diesem niveau aus.
      der chart bereitet sich darauf vor und ob wir hier in w:o posten oder nicht, der kurs wird wohl kaum hier gestaltet, da überschätzt so mancher user die möglichkeiten exorbitant, die sich hier bieten.

      wo ein turnaround zunächst hingehen könnte?

      ich bin nach wie vor von den zunächst 20 cent überzeugt und das wären ordentliche prozente von diesem niveau aus betrachtet.
      kommen die gedachten nachrichten, dann geht's weiter nach oben.
      meine meinung.

      im 18-monatschart ist gut zu sehen, wo zumindest die ausschläge hinreichen, der nächste geht über die 20 cent, meine meinung, meine prognose dazu:
      22-23 cent. eine gedachte gerade von 10 cent ca. oktober 2008 über den jahreswechsel 2008/2009 und den langen docht in 2009 zeigt die richtung:

      Avatar
      schrieb am 05.11.09 21:35:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier ein Blick auf die "Turnarounds" der Weltfirmen-Qualitätsaktie:

      http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&…
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 21:35:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.330.953 von Teddybear am 05.11.09 21:35:17Vielleicht so besser:

      Avatar
      schrieb am 06.11.09 09:01:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.897 von roback am 05.11.09 19:44:17ich bin nach wie vor von den zunächst 20 cent überzeugt und das wären ordentliche prozente von diesem niveau aus betrachtet.
      kommen die gedachten nachrichten, dann geht's weiter nach oben.


      Von 6 auf 20 Cent wären immerhin ein Plus von 333,3 %! :kiss:

      Als Zwischenetappe ganz ordentlich oder?
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 09:47:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Von 6 auf 20 Cent wären immerhin ein Plus von 333,3%"
      Das reicht vielleicht für einen kurzfristigen Zock, wenn man nicht vergisst, gleich wieder auszusteigen. Eine nachhaltige Kurserholung hat´s bei Aqua noch nie gegeben, und diesmal noch viel weniger.
      Der Grund ist, daß es keine nennenswerten ungenutzten Dampfquellen in der Technik gibt, oder Dampf, der nicht mehr genutzt werden könnte, und deshalb abgeblasen wird.
      Dampfleitungen in denen der Druck zu stark abgesunken ist, werden nicht abgeblasen, sondern nachgespeist. Lediglich das Kondensat wird zurückgeführt.
      Der Ersatz von Druckminderern durch Aquas Niederdruckentspannungsaggregaten zur Druckreduzierung ist technischer Unsinn. Die Energie die da gewonnen werden kann, ist keine Energie, die sonst ungenutzt verloren gehen würde, sondern es ist die Energie aus der Leitung mit dem höheren Druckniveau. Da könnte man Aquas Aggregate auch gleich hinter dem Dampferzeuger anschließen. An den Druckminderern geht nicht nennenswert Energie verloren, andernfall müßten die Dinger ja glühend heiß laufen, wenn die soviel Energie ungenutzt abgeben würden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 09:49:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.332.726 von krofisch am 06.11.09 09:01:53da könnte man nicht meckern ...,

      auch wenn ein turnaround selbstverständlich andere Dimensionen erfordert aber auch bietet.

      ein turnaround böte auch der allgemeinen sprachregelung zwischen gegnern und befürwortern von aqua eine basis:
      "Analysten sprechen von einem Turnaround, wenn es einer Aktiengesellschaft nach schwachen Jahren (wieder) gelingt, ihre wirtschaftliche Lage deutlich zu verbessern. Zumeist wird als Turnaround die Rückkehr von der Verlust- in die Gewinnzone bezeichnet." quelle: börse-online-lexikon
      niemand zweifelt an den schwachen jahren, da gibt's auch nichts zu deuteln, das (wieder) habe ich in klammern gesetzt, da einzig die finanzielle ausstattung wohl mal besser war (von mir vermutet), das geschäft bis dato nicht befriedigend, auch nicht befriedigend dokumentiert.

      so braucht's denn belegte verkäufe aus der aktuellen produktpipeline und eine bilanz dazu, die gewinne ausweist.

      dann wird der "verkappte" turnaround zu einer erfolgsstory.

      auf diese zukunftsaussicht wird spekuliert. und ganz bestimmt nicht auf olle kamellen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 09:59:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.148 von Borealis am 06.11.09 09:47:16Hier die Realität:
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 10:03:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.148 von Borealis am 06.11.09 09:47:16Hier die richtigen Aussagen:

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1400626/aqua_society_inc

      Aqua Society: Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf führt zu beachtlichen Einsparungen von Energie und CO2 Steam Mission: Wirtschaftliche Stromgewinnung mit innovativer Technologie
      Herten (ots) - Die Aqua Society GmbH hat - parallel zu den bereits laufenden Versuchen mit der ORC-Technik - einige weitere Versuche mit einer modifizierten Version der Stromgewinnung aus "Abfallwärme" durchgeführt.

      "Mit dem von uns neu entwickelten Verfahren, der 'Steam Mission',
      wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat
      direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische
      Energie umzuwandeln", so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer des
      Unternehmens aus Herten. "Damit kann in diesen Fällen sogar auf einen
      geschlossenen ORC-Prozess mit organischen Verdampfungsmitteln
      verzichtet werden, wie er bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen
      oder Kühlwasser erforderlich ist. Dadurch wird das System technisch
      weiter vereinfacht und sehr robust."

      Bei ihren Berechnungen ist Aqua Society von folgenden Annahmen ausgegangen: Bei einem Dampfstrom von 3 t/h, einem Druck von 3 bar und 7.000 Betriebsstunden im Jahr ließen sich mit einer Leistung von 150 kW jährlich 1.050 MWh elektrische Energie erzeugen. Das entspräche - bei einem Strombezugspreis von 0,10 Euro pro kWh - einer Ersparnis von 84.000 Euro. Da dieser Strom vollkommen CO2-neutral produziert wird, können zudem bis zu 1.000 t/a des Treibhausgases eingespart werden, die entstehen würden, wenn die gleiche Strommenge durch den Einsatz von fossilen Brennstoffen erzeugt wird.

      In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht - so zum Beispiel in der Papier- und Zellstoffindustrie, in der Lebensmittelindustrie und bei der Chemieproduktion. Im Niederdrucknetz bildet sich hinter Wärmetauscher-Kolonnen Niederdruck-Sattdampf von 2-3 bar mit einer Temperatur von 120 bis 150 Grad Celsius. Obwohl dieser Dampf noch relativ viel Energie enthält, wird diese Energie in der Regel ungenutzt an die Umgebung abgegeben. Erkennbar ist dies - auch für den Laien - an den Dampfschwaden über Industrieanlagen.

      Ein nicht unerheblicher Nebeneffekt bei dem von Aqua Society jetzt vorgestellten Verfahren besteht in der möglichen Wiedergewinnung von Prozesswasser nach der Arbeitsphase im Entspannungsaggregat. Bei einem Dampfstrom von 3 t/h ließen sich so pro Stunde drei Kubikmeter 95 Grad Celsius heißes Wasser wiedergewinnen, die dem Prozess erneut zugeführt werden können. Die in dem Wasser enthaltene Energie lässt sich - je nach Erwärmungsprozess - mit 3 bis 5 Euro pro Kubikmeter veranschlagen. Darüber hinaus verringert sich der Frischwasserbedarf um die Menge des zurück gewonnenen Prozesswassers. Beides führt zu erheblichen Einsparungen.

      Aqua Society rechnet alleine durch die Stromerzeugung mit einem Return on Investment nach nur drei Jahren. Hinzu kämen wegen der Substitution fossiler Brennstoffe bei den davon betroffenen Unternehmen außerdem noch handelbare CO2-Zertifikate.

      Avatar
      schrieb am 06.11.09 10:20:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Um die Dampffahnen über Industrieanlagen zu vermeiden, reicht es, ein paar Dichtungen auszuwechseln und schon ist das Problem erledigt. Wenn es nicht gemacht wird, liegt das daran, daß dazu die Leitung und die daran hängende Produktion eine Zeit lang außer Betrieb genommen werden müßte.
      Die Zeitungsmeldungen sind keine Bestätigung für die von dir postulierten ungenutzten Dampfquellen, sondern lediglich unsinniges Geschreibsel aus Aquas PR-Küche, die diverse Zeitungsredaktionen damit überschwemmt.
      Ein Industrieunternehmen würde so etwas niemals schreiben, sonst müßte man an den Fähigkeiten des für die Anlagen zuständigen Leiters zweifeln.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 10:33:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.448 von Borealis am 06.11.09 10:20:55"Ein Industrieunternehmen würde so etwas niemals schreiben, sonst müßte man an den Fähigkeiten des für die Anlagen zuständigen Leiters zweifeln."

      an effizienz interessiert wie sie sind, schreibt prosper/ruhrkohle ag tasächlich nicht über den eingesetzten prototypen, die machen das einfach.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 10:40:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.448 von Borealis am 06.11.09 10:20:55Dann fahr doch endlich mal z. B. zur Kokerei Prosper nach Bottrop und schau dir die AQUA-Steam-Missonsanlage im Produktionsbetrieb an:

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1412718/aqua_society_inc

      Aqua Society: Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Abwärme in Kokerei Prosper erfolgreich gestartet
      Herten (ots) - Der erste industrielle Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Niederdruck-Dampf ist in der Kokerei Prosper in Bottrop erfolgreich gestartet. Das teilte die Aqua Society GmbH, die dieses neuartige Verfahren zur Stromgewinnung entwickelt hat, an ihrem Firmensitz in Herten mit.

      In der zweitgrößten Kokerei Deutschlands, die zur RAG Deutsche Steinkohle AG gehört und in der Kohleveredlung eine internationale Spitzenstellung einnimmt, legt man großen Wert auf eine ständige Anlagenoptimierung, um beispielsweise überschüssige Prozesswärme einer energetisch sinnvollen Nutzung zuzuführen. Die Kokerei hat eine Kapazität von rund zwei Millionen Tonnen Koks pro Jahr; dieses hochwertige Produkt wird zur Stahlerzeugung eingesetzt.

      "Dieser namhafte Industriestandort im Ruhrgebiet bot sich geradezu an, um hier unser Verfahren zu testen", so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH. "Wir freuen uns ganz besonders, dass sich die zuvor von uns theoretisch angenommenen Parameter nach den bisherigen Messungen in allen Punkten bestätigt haben: Mit einem Überdruck von 1,3 bar werden dem System pro Stunde 1,3 Tonnen zugeführt und auf diese Weise eine elektrische Leistung von mehr als 20 kW erzielt."

      Bei "Steam Mission" wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Damit kann in diesem Fall sogar auf einen geschlossenen ORC-Prozess mit organischen Verdampfungsmitteln verzichtet werden, wie er bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen oder Kühlwasser sonst erforderlich ist.

      Avatar
      schrieb am 06.11.09 10:59:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      All die Pusherei wird nichts helfen. Der Laden hat noch nie etwas anderes verkauft als Aktien, und bei der Meldung, die nur aus unverbindlichem und sinnfreiem PR-Gelaber besteht, fällt auch der gutgläubigste Anleger mehr darauf rein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 11:05:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.172 von roback am 06.11.09 09:49:47Zumeist wird als Turnaround die Rückkehr von der Verlust- in die Gewinnzone bezeichnet.

      Da müßte es erstmal etwas zum Zurückkehren geben. Aqua war aber noch nie in der "Gewinnzone", nicht mal annähernd.

      Das spielt aber auch keine Rolle, denn ihren Zweck, nämlich praktisch kostenlos erworbene, wertlose Aktien für viel Geld an den Mann zu bringen, hat die Firma ja erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 11:37:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.778 von Teddybear am 06.11.09 10:59:23"... fällt auch der gutgläubigste Anleger mehr darauf rein."

      wahrscheinlich sollte die aussage eine negierende wendung nehmen, aber wir haben die intention auch so verstanden.

      glücklicherweise gestaltet sich die welt komplexer als dass jeder ein naivling und ungebeten in schutz zu nehmen wäre, alles andere wäre pure verleugnung.
      wenn ich, roback, in aqua einsteige, dann spekuliere ich aktiv und bewusst den "verkappten" turnaround und falle nicht auf irgendwas rein.
      so handeln doch alle, die mit geld irgendwo einsteigen, da ist jeder für sich verantwortlich und das weiß auch jeder. alles andere reproduziert kindergarten mit dem kindergartenonkel ...

      am steigenden bid gemessen sehen das andere nachvollziehenderweise ähnlich ... dynamik bedeutet eben zukunft mit risiko und/oder chance. aber das wissen doch auch (fast) alle. glücklicherweise.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 11:40:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.840 von Teddybear am 06.11.09 11:05:48.... die wird mit den Verkäufen der in #1 beschriebenen Serien-Geräte bald erreicht werden!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 11:42:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.778 von Teddybear am 06.11.09 10:59:23Nur gut, dass du auch dies wieder einmal nicht beweisen kannst (siehe u. a. die offenen Fragen aus #25!):kiss:

      Und die operative Tocher GmbH hat ja auch nur einen jährlichen Umsatz von über 1 Mio. Euro!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 12:40:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 12:42:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 15:49:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.334.161 von krofisch am 06.11.09 11:42:53Und die operative Tocher GmbH hat ja auch nur einen jährlichen Umsatz von über 1 Mio. Euro!


      Seit wann ist eine Bilanzsumme (1.148.260,67 € im Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2007 bis zum 31.12.2007) gleichzusetzen mit dem Umsatz?

      Wie toll da gewirtschaftet wird, sieht man an Verlustvortrag (4.899.801,77 €) und Jahresfehlbetrag (322.590,56€)!
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 16:58:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.336.356 von Leichtmatrose am 06.11.09 15:49:21Woher soll ein Firmenbeamter wissen, was Umsatz ist? Sowas gab´s doch noch nicht in seiner Firma.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 13:18:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.336.356 von Leichtmatrose am 06.11.09 15:49:21"Wie toll da gewirtschaftet wird, sieht man an Verlustvortrag (4.899.801,77 €) und Jahresfehlbetrag (322.590,56€)!"

      daraus abzuleiten "wie toll da gewirtschaftet wird" halte ich für einen schelmischen kniff, die firma ungerechtfertigt negativ zu belegen.
      wirtschaftlichkeit am verlustvortrag und am jahresfehlbetrag zu messen ist wie äpfel und birnen bemühen, gerade dazumal, wenn produkte an der markteinführung stehen und sich beweisen müssen.
      Insofern bedeutet der verlustvortrag und der jahresfehlbetrag nichts anderes als ein spiegelbild des auf den "wegbringens" von produkten, die auf unterschiedlichen ebenen kosten verursacht haben aber noch keinen ertrag erbracht haben.
      nicht mehr und nicht weniger.

      und wenn gewinne in zukunft anfallen, dient der verlustvortrag ja gerade dazu, dass diese verluste mit gewinnen verrechnet werden, der gewinn also um diese summe nicht besteuert wird.
      insofern eine numerische größe mit bedeutung für die zukunft, mit der die firma anscheinend ganz gut leben kann.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 14:57:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.797 von roback am 07.11.09 13:18:46"der jahresfehlbetrag nichts anderes als ein spiegelbild des auf den ´wegbringens´ von produkten"

      Man könnte es aber auch als Spiegelbild des Wegbringens von Investorengeldern für fragliche Management- und Consultingleistungen der Geschäftsführung ansehen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 15:21:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.023 von Borealis am 07.11.09 14:57:29dann sollte man mal die investoren fragen, ob die das so sehen ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 19:04:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.073 von roback am 07.11.09 15:21:28dann sollte man mal die investoren fragen, ob die das so sehen ...

      Das ist schwierig, mir ist keiner bekannt. Vor langer Zeit gabs hier mal welche im Forum.


      gerade dazumal, wenn produkte an der markteinführung stehen und sich beweisen müssen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 10:13:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.564 von Teddybear am 07.11.09 19:04:47Wobei ich diese Leute, die hier Aqua-Aktien hatten oder noch haben, nicht als Investoren bezeichnen würde. Kein einziger Euro von dem Kaufpreis der Aktien ist in die Firmenkasse von Aqua gelangt. Diese Gelder haben die Alteigentümer der Aktien eingestrichen, oder nach mehrfachem Verkauf der Aktien eben ihr Vorbesitzer. Bei Aqua ist nichts davon angekommen.
      Investoren sind lediglich die Leute, die die Aktien aus den Private Placements von Aqua gekauft haben. Und von deren Investitionen ist bloß noch ein kleiner Bruchteil übrig geblieben. Es würde mich wundern, wenn die noch gut auf Aqua zu sprechen sind.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 08:40:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.797 von roback am 07.11.09 13:18:46Da hier wie üblich wieder einmal von "Basherseite" nur die "gefärbte" Zahlenpickerei um sich geift hier die kompletten veröffentlichten Zahlen der operativen Tochter GmbH:

      Aqua Society GmbH
      Herten
      Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2007 bis zum 31.12.2007
      Bilanz

      Aktiva
      31.12.2007.EUR 31.12.2006.EUR
      A. Anlagevermögen 590.406,85 523.010,42
      I. Immaterielle Vermögensgegenstände 169.325,00 152.523,77
      II. Sachanlagen 364.173,00 370.483,65
      III. Finanzanlagen 56.908,85 3,00
      B. Umlaufvermögen 557.853,82 486.166,72
      I. Vorräte 195.189,66 251.950,64
      II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 362.148,67 154.679,10
      III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 515,49 79.536,98
      Bilanzsumme, Summe Aktiva 1.148.260,67 1.009.177,14

      Passiva
      31.12.2007.EUR 31.12.2006.EUR
      A. Eigenkapital 420.016,85 742.607,41
      I. gezeichnetes Kapital 25.000,00 25.000,00
      II. Kapitalrücklage 5.617.409,18 5.617.409,18III. Verlustvortrag 4.899.801,77 2.162.055,66
      IV. Jahresfehlbetrag 322.590,56 2.737.746,11
      B. Rückstellungen 16.500,00 36.452,00
      C. Verbindlichkeiten 711.743,82 230.117,73

      LINK: www.unternehmensregister.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 08:46:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 09:59:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.458 von Borealis am 08.11.09 10:13:17Investoren sind lediglich die Leute, die die Aktien aus den Private Placements von Aqua gekauft haben. Und von deren Investitionen ist bloß noch ein kleiner Bruchteil übrig geblieben. Es würde mich wundern, wenn die noch gut auf Aqua zu sprechen sind.

      Als Aqua noch mehr gehandelt wurde war es immerhin möglich, die zum Vorzugspreis bezogenen Aktien umgehend zu einem relativ guten Kurs abzuladen, denn eine wirksame Haltefrist gab es nicht.

      Letztlich ist aber auch von diesem Geld das meiste in Bezüge von Management und Berater geflossen, die wiederum überwiegend identisch mit den Altaktionären sind/waren.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 10:07:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 10:20:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.345.601 von krofisch am 09.11.09 10:07:40Zumindest aus der Zeit, wo noch Geschäftsberichte veröffentlicht wurden, liegen ja die Zahlen vor, wieviel Management- und Consultingbezüge an Hamm & Co. geflossen sind. Daß sie mittlerweile bescheidener geworden wären, dafür gibt es keinerlei Anzeichen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 10:44:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 12:26:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      gerne wird ja festgestellt, dass bei pennystocks das chartbild willkürlich daherkäme, diese Feststellung habe ich noch nie geteilt, auch pennystocks zeigen nachzuvollziehende bilder:



      der doppelboden aus 2008 und 2009 fällt auf, sowie die phase der bodenbildung in 2008 und 2009, jeweils rund bis zu zwei monaten.
      auch jetzt würde ich eine solche bodenbildung auf der basis von 6 cent als in der abschlussphase bezeichnen.
      desweiteren ließe (wer gerne charttechnik verfolgt) sich auch eine umgekehrte s-k-s über einen zeitraum von 18 monaten erfassen, mit einem umgekehrten doppelkopf auf der basis von 4 cent.
      dies alles stimmt mich optimistisch.
      ein turnaround im geschäftsbereich, wie er spekuliert wird kann die kurse treiben und nachhaltig halten, wenn er realität wird.
      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 12:54:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 13:18:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 14:06:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 16:02:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 16:15:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Board,

      nach wie vor sind persönliche Angriffe, Kleinkrieg und themenfremde Beiträge im Forum nicht gestattet. Daher wurden die letzten Beiträge entfernt. Bitte kommen Sie zum Thema zurück und nutzen Sie für Privates die BM Funktion!

      Danke und mfG
      JMauersberger
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:41:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.236 von krofisch am 04.11.09 08:18:49da hätte ich doch fast die jährlich wiederkehrende vorweihnachtlichen, und immer vergeblichen, Pushversuche verpasst.

      Diese Meldung erwarte ich in Kürze, wenn das bereits von der Firma Greiferbau Verschleißtechnik Einbeck GmbH an AQUA gelieferte Steam-Mission-Gerät (siehe #1-#3) beim Kunden installiert ist.

      Das hast du wohl noch von damals aufgehoben als du dasselbe zu dem an Loick gelieferten Gerät geschrieben hattest.
      Mal sehen ob nächstes Jahr auch die Meldung wieder kommt, dass man bei der Firma zu blöd war um das Gerät zu installieren, und deshalb kein Geld in Aquas Kasse kommt.:laugh:

      Es scheint so als könnten diesmal die Pushversuche den Kurs nicht mal mehr über 0,1 heben. So ist das eben, man kann nicht über Jahre weg mit immer wieder denselben Märchen das Volk verarschen.

      Aber, lieber krofisch, du bist in bester Gesellschaft, auch GM versucht unsere Regierung mehrmals mit den selben Mitteln zu schröpfen, und auch die lassen sich verarschen. Also warum sollen sich die Anlieger hier nicht von euch mit immer wider denselben Methoden verarschen lassen.;)

      GM hat noch ein paar Versuche frei bis die Merkel aufwacht, bei Aqua ist war es schon zu viel und der Zug ist abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:27:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.397.711 von wohinistmeinGeld am 16.11.09 19:41:12nicht zu fassen ...
      da setzt doch glatt jemand ernstgemeinte investanliegen mit klamaukartigen pushversuchen gleich, gerichtet an eine adresse aber mit "euch" als inhalt ...

      nicht ernst zu nehmen dieser anteil der wimg'schen botschaft ...

      wo ich dich ernst nehme, wimg, ist der teil, in dem aqua nun in der pflicht steht, den worten taten folgen zu lassen: nachvollziehbar und finanziell erfolgreich.

      und dorthin wird nicht, wie absurd, gepusht, sondern darauf wird spekuliert.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 13:32:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.325 von roback am 17.11.09 11:27:04Welche Erfolgsmeldung von Aqua aus den vergangenen Jahren war denn etwas anderes als Klamauk und hat zu nachweisbaren Verkaufserfolgen bei Aquas Produkten geführt?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 14:16:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.238 von Borealis am 17.11.09 13:32:57Siehe z. B. hier:

      http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=56717

      Auszug:

      29.10.2009 | 09:14 |Aqua Society, Inc.
      Aqua Society: "Steam-Mission" - erstes in Serie gefertigte Modul in Herten eingetroffen
      Herten (ots) - Das erste in Serie gefertigte "Steam Mission"-Modul, das im Auftrag der Aqua Society GmbH in Einbeck bei der Greiferbau GmbH hergestellt wurde, ist jetzt in Herten eingetroffen. Das Gerät wird voraussichtlich im November in ... weiter zur Meldung von Aqua Society, Inc.


      17.06.2009 | 09:14 |Aqua Society, Inc.
      Aqua Society: Innovative Filtertechnik überzeugt durch hohe Energieeffizienz
      Herten (ots) - Testreihe in der Fruchtsaftindustrie weist Energie-Einsparungen von 50 Prozent nach Die Aqua Society GmbH hat mit strategischen Zulieferern eine neuartige Filtertechnologie entwickelt, die vor allem durch ihre ... weiter zur Meldung von Aqua Society, Inc.


      27.05.2009 | 13:01 |Aqua Society, Inc.
      Aqua Society: Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Abwärme in Kokerei Prosper erfolgreich gestartet
      Herten (ots) - Der erste industrielle Probelauf zur Erzeugung von Strom aus Niederdruck-Dampf ist in der Kokerei Prosper in Bottrop erfolgreich gestartet. Das teilte die Aqua Society GmbH, die dieses neuartige Verfahren zur Stromgewinnung ... weiter zur Meldung von Aqua Society, Inc.


      15.05.2009 | 10:30 |Aqua Society, Inc.
      Strom aus Niederdruck-Dampf: Aqua Society erwartet vorzeitigen Start des ersten industriellen Probelaufes
      Herten (ots) - Das von der Aqua Society GmbH in Herten entwickelte und bereits unter Laborbedingungen getestete Verfahren zur Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf soll - anders als zunächst gemeldet - schon in diesem Monat den Probelauf ... weiter zur Meldung von Aqua Society, Inc.


      07.05.2009 | 09:31 |Aqua Society, Inc.
      Aqua Society: Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf führt zu beachtlichen Einsparungen von Energie und CO2 Steam Mission: Wirtschaftliche Stromgewinnung mit innovativer Technologie
      Herten (ots) - Die Aqua Society GmbH hat - parallel zu den bereits laufenden Versuchen mit der ORC-Technik - einige weitere Versuche mit einer modifizierten Version der Stromgewinnung aus "Abfallwärme" durchgeführt. "Mit dem von uns neu ... weiter zur Meldung von Aqua Society, Inc.


      08.01.2009 | 10:10 |Aqua Society, Inc.
      Aqua Society: Zwei Energiemodule speisen Strom aus Abwärme ins öffentliche Netz ein
      Herten (ots) - Noch vor dem 31.12. 2008 haben zwei von der Aqua Society GmbH installierte Energiemodule Strom aus Abwärme ins öffentliche Netz eingespeist. Die beiden Anlagen sind an zwei unterschiedlichen Standorten in Viersen sowie im ... weiter zur Meldung von Aqua Society, Inc.

      Avatar
      schrieb am 17.11.09 14:38:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.238 von Borealis am 17.11.09 13:32:57das veröffentlichte produktgeschehen, wie kro es nochmal eingestellt hat, zumindest der letzten zwei jahre, angefangen mit dem energiemodul und zuletzt der steam-mission, hat noch keine verkaufszahlen und gewinnmeldungen nach sich gezogen.
      das heisst nicht automatisch, dass kein verkauf und keine gewinne erzielt werden oder erzielt werden könnten.
      dieses ergebnis ist offen.
      nicht mehr aber auch nicht weniger.
      auf jeden fall eine grundlage für eine spekulation.
      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 16:11:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.758 von roback am 17.11.09 14:38:27Den Berufsoptimisten, die immer noch auf eine Trendwende bei Aqua hoffen, sei natürlich eine Spekulation / ein Zock unbenommen.
      Damit´s klappt, bedarf es aber noch einiger Pusch-Meldungen.
      Aqua-Pressefuzzi - aufwachen! Oder müssen wir selber mit ein paar Ideen für neue Jubelstorys aushelfen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:39:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.325 von roback am 17.11.09 11:27:04klamaukartige pushversuche:confused:
      was soll denn das sein?

      Pushversuche sind wohl immer ernst gemeint, das ist schließlich Sinn der Sache, dass es bei krofisch als Klamauk rüber kommt liegt an was anderem.

      Daß die pushversuche immer wieder von krofisch gestartet werden fällt dir natürlich nicht auf, und natürlich fällt dir auch nicht auf, dass bereits 1 Std nach Eintrag bei Presseportal der Thread von ihm eröffnet wurde. Wer sitzt den wochenlang vor der Nachrichtenseite und wartet nur auf diese 1 Nachricht? Hätte krofisch wenigstens 1-2 Tage gewartet wäre es nicht ganz so auffällig gewesen, aber immerhin hat er nicht zuerst hier geschrieben und dann erst bei Presseportal.:rolleyes:
      Wenn du mal bei krofischs Profil nach den Beiträgen siehst fällt dir vielleicht auf, dass er wieder nirgend anderes als bei Aqua schreibt. Also eigentlich müßte doch auch dem letzten auffallen was seine Aufgabe ist.

      Ansonsten ist in dieser Nachricht nichts neues. Die alten Nachrichten nehmen, ein paar Wörter austauschen und fertig ist der jährliche Weihnachtspush.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:43:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.403.602 von Borealis am 17.11.09 16:11:13wenn du das berufs- streichst liegst du mit optimist überhaupt nicht falsch.

      aber nachvollziehbar und kritikresistent möchte ich erstmal was von aqua hören ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:52:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.983 von wohinistmeinGeld am 17.11.09 18:39:18nach deiner logik war dieses jahr schon zweimal weihnachten ...

      und wimg, was mir auf jeden Fall auffällt, ist, wenn kro schreibt, ziemlich reflexartig ein konsortium ins posten verfällt ...

      ... und fertig ist der jährliche Weihnachtspunsch ..., richtig ...

      mit diesem werde ich mit kro anstoßen, irgendwann muss es aqua ja mal richtig anstellen und den turnaround vollziehen.
      bei so viel talent ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:46:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.983 von wohinistmeinGeld am 17.11.09 18:39:18 dass bereits 1 Std nach Eintrag bei Presseportal der Thread von ihm eröffnet wurde.

      Das ist eben der Vorteil, wenn man sich in eine AS-Mailing-Liste einträgt!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:49:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.405.100 von roback am 17.11.09 18:52:14Dann können wir auch mit dem/der anstossen der/die heute Abend noch einmal 100.000 Aktien günstig erworben hat!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 00:33:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.406.078 von krofisch am 17.11.09 20:46:27oder wenn man an der Quelle sitzt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 00:35:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.406.110 von krofisch am 17.11.09 20:49:22ja , auf die 16% Minus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 11:42:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      Da wissen wohl schon andere mehr

      11:03:32 0,071 300.000 Stück

      und investieren noch rechtzeitig vor dem erwarteten Kursanstieg!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 12:05:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jetzt sind es schon über 400.000 Stück.

      Avatar
      schrieb am 20.11.09 14:43:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Man hat sich entschlossen, ein wenig Börsenumsatz zu generieren, um vielleicht doch noch die Lemminge anzulocken, die sich nach soundsovielen folgenlosen PR-Durchbrüchen von einer Nullmeldung allein nicht mehr beeindrucken lassen. Der Kurs einer fast umsatzlosen Aktie ist mit wenig Aufwand leicht zu manipulieren. 100.000 Aktien bedeuten heute nur 6000 oder 7000 Euro Umsatz im Gegensatz zu zwei Millionen vor gar nicht allzulanger Zeit, als dieselben Foren-Promoter aber auch schon zum "verbilligen" trommelten ;).
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 15:10:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.633 von Teddybear am 20.11.09 14:43:47wenn ich die einschätzung der aqua-kritiker zugrunde lege, dann halte ich rund 20.000 € am stück für recht gewagt und riskant, um als köder mal eben so ausgelegt zu werden.

      letzlich zeigt diese art von eindimensionaler gedankenwelt der aqua-kritiker eben nur, dass aqua- papiere zu kaufen nichts anderes bedeuten kann, als den kurs zu manipulieren. gratuliere zu dieser einstellung.

      einen kauf auf die zukunft und steigende kurse durch fundamentalen progress, das scheint von der festplatte gestrichen zu sein.

      wir werden sehen. ich wünsche mir und allen aqua-freunden, dass du dich gründlich irrst, teddy.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 15:22:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.806 von roback am 20.11.09 15:10:12"dann halte ich rund 20.000 € am stück für recht gewagt und riskant",

      es sei denn, da wird von der linken Tasche in die rechte Tasche gehandelt. Dann fallen lediglich die Ordergebühren an, ohne Risiko.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 15:32:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.806 von roback am 20.11.09 15:10:12wenn ich die einschätzung der aqua-kritiker zugrunde lege, dann halte ich rund 20.000 € am stück für recht gewagt und riskant, um als köder mal eben so ausgelegt zu werden.

      Beispiel: Person A bietet ein paar hunderttausend Aktien, für die sie übrigens praktisch nichts bezahlt hat, zu einem im Vergleich zur Notierung erhöhten Peis an. Zwei Dinge könnten passieren:
      1. Irgendjemand, der den Schuß nicht gehört hat, kauft die Aktien (unwahrscheinlich, daß jemand so blöd ist). Macht 20.000 Euro Gewinn für Person A.
      2. Person B, mit A verbunden oder identisch, kauft die Aktien. Kostet die Gebühren, und man hat Umsatz generiert und den Kurs gehoben.
      Risiko für A und B in beiden Fällen: nicht vorhanden.


      einen kauf auf die zukunft und steigende kurse durch fundamentalen progress, das scheint von der festplatte gestrichen zu sein.

      Nun, es gibt auch fette Lemminge. Doch so blöd zu sein an einen "fundamentale Progreß" einer Weltfirma ohne Umsatz und Patente zu glauben nach all den folgenlosen ähnlichen Meldungen, die es schon gab... ok, ich geb zu, nach Einstein ist die menschliche Dummheit grenzenlos.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 17:08:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.633 von Teddybear am 20.11.09 14:43:47.... 100.000 Aktien bedeuten heute ...im Gegensatz zu zwei Millionen vor gar nicht allzulanger Zeit,...

      Da ist wohl eine NULL zu viel:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 17:11:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.969 von Teddybear am 20.11.09 15:32:11Ich liebe diese Art von verzweifelten dunklen Verschwörungstheorien besonders wenn sie vollkommen aus der Fantasie entsprungen sind und nicht einen einzigen Tropfen Wahrheit beinhalten!:laugh::laugh::laugh:

      Zitat:
      ok, ich geb zu, nach Einstein ist die menschliche Dummheit grenzenlos.


      Richtig!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:05:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.427.752 von krofisch am 20.11.09 17:08:17Da ist wohl eine NULL zu viel

      Stimmt, also 200.000.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:10:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.969 von Teddybear am 20.11.09 15:32:11na dann ist ja das perpetuum mobile endlich auf dem tisch:

      ich kaufe die aktien in gleicher stückzahl, die ich selber verkaufe.
      und der kurs steigt dabei, also müsste ich ja jedesmal mehr dabei übrig haben ...

      warum fällt der kurs eigentlich nicht permanent dadurch oder warum tritt er nicht auf der stelle, letzteres würde mir am allermeisten einleuchten ...

      so denn, was ich akzeptiere ist, dass alles was gekauft wird, selbstverständlich auch verkauft wurde ...
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:13:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.426.806 von roback am 20.11.09 15:10:12wir werden sehen. ich wünsche mir und allen aqua-freunden, dass du dich gründlich irrst, teddy.

      Ja, wir werden sehen, und wir haben schon so oft gesehen, daß immer die Kritiker Recht behalten haben. Die Promoter werden es jedoch nie lernen (wollen), beim nächsten Mal ist diese Meldung "Vergangenheit" und nur die Zukunft zählt, diesesmal wird ganz bestimmmt blablubb..., ewig grüßt das Murmeltier, ad nauseam.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:41:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das Thema steht im Bereich Kaufempfehlung. Ist das noch aktuell ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:59:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.428.648 von Morpheusz am 20.11.09 18:41:28Das Thema steht im Bereich Kaufempfehlung. Ist das noch aktuell ?

      Natürlich, immer aktuell, die Altaktionäre wollen schließlich immer noch abladen. Der TE hat den "Wert" ja auch schon empfohlen, als der Kurs über 2 Euro war ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 19:57:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.428.648 von Morpheusz am 20.11.09 18:41:28Eindeutig JA!

      Die nächste fundamentale News wird in Kürze (nächste Woche?) erwartet und die deutliche und nachhaltige Trendwende einleiten.

      Ich freue mich schon jetzt auf so manche ungläubige Gesichter!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 21:07:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.429.328 von krofisch am 20.11.09 19:57:23Was genau macht dich da so sicher ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 10:01:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.429.834 von Morpheusz am 20.11.09 21:07:13Aktien sind und bleiben immer reine spekulative Anlagen.

      Hier wird immer auf die Zukunft "gewettet".

      Wenn du aber die in #1 enthaltene News richtig liest und z. B. diese beiden Sätze

      .... Das Gerät wird voraussichtlich im November in einem industriellen Produktionsprozess installiert, bei dem größere Mengen Wasserdampf im Niederdruckbereich anfallen....
      bzw.
      .... Weitere Module sollen dort bis Ende November gefertigt werden.....

      genau interpretierst, dürfte klar sein, auf was ich hier spekuliere!

      November bedeutet nun einmal "die nächste Woche"!:kiss:

      Wird das oben gesagte wahr, geht es meiner Meinung nach steil nach oben, wird es nicht wahr, bleibt alles beim Alten.

      Jeder muss daher für sich entscheiden, ob er auf Sicherheit (etwa Sparbuch) setzt oder das große Risiko bei Aktien eingeht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 10:13:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.429.834 von Morpheusz am 20.11.09 21:07:13Du kannst dich nun u. a. zwischen den beiden persönlichen Vermutungen z. B. von Teddybear und mir entscheiden.

      Eine Sicherheit, dass der eine oder der andere Recht hat, gibt es leider nicht. Dies wird erst die Zukunft zeigen.

      Wettest du z. B. auf Teddybear, solltest du -soweit vorhanden- die Aktien verkaufen und das Geld aufs Sparbuch legen, wettest du auf meine Spekulation, solltest du evtl. eher Kaufen.

      Aktien sind und bleiben ein hohes Risiko (Wette auf die Zukunft). Aber ohne Risiko gibt es auch keine Möglichkeit, größere Gewinne/Verluste zu erzielen.

      Wissen hat in den Foren bekanntermaßen keiner, jeder gibt hier nur seine persönliche Einschätzung und Meinung wieder (aus welchen Gründen auch immer).

      Auf eine hoffentlich ertragreiche Wette auf die Zukunft!

      Spätestens im Dezember 2009 wissen wir alle, wer richtig spekuliert/gewettet hat!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 16:17:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zwischen Sparbuch (geringe Rendite) und Aqua-Aktien (Totalverlust) gibt es noch viele Möglichkeiten, zum Beispiel Aktien von Firmen mit Patenten, Kunden, marktfähigen Produkten...
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 17:58:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.596 von Teddybear am 21.11.09 16:17:31theoretisch ja, teddy.

      das szenarion totalverlust passt sicher in deine vorstellung von aqua ...

      so wird denn der unentschlossene investor zwischen totalverlust, turnaround und alles bleibt so wie es ist, wählen müssen.

      viel spaß dabei.

      was bin ich froh, dass ich mich schon entschieden habe. viel mir übrigens nicht schwer, trotz der untergangsszenarien ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:09:19
      Beitrag Nr. 107 ()


      im chartbild wird deutlicher was die stunde schlägt:
      aus der jüngsten stetigen abwärtsbewegung seit anfang juli 2009 hat sich der kursverlauf herausgeschlichen und schickt sich nun an, den 8 cent-widerstand zu knacken. meine meinung.
      dort verläuft auch die 200er.
      chartbild prima. ebenfalls meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:37:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Das wär Ihr Preis gewesen!
      Oder wenigstens eine prima Story für den obligatorischen Weihnachtspush.
      So waren andere (Statkraft) schneller auf Aquas ureigenstem Gebiet und haben die erste kleine Versuchsanlage für ein Osmosekraftwerk gebaut.
      Das Zeug dazu hätte Aqua auch gehabt: das Beschäftigungsfeld Wasser (das der Firma ihren Namen gegeben hat), die Suche nach Einsatzgebieten für die Niederdruckentspannungsaggregate und eine Beteiligung an einem Hersteller von Membranfiltern (die mittlerweile den Bach runtergegangen ist).
      http://www.statkraft.com/energy-sources/osmotic-power/defaul…
      Siehe auch Thread: Norwegen baut Osmosekraftwerk (Statkraft)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 08:03:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.791 von Borealis am 24.11.09 19:37:04:laugh::laugh::laugh:Das wär Ihr Preis gewesen!:laugh::laugh::laugh:


      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284820…

      Aqua Society verkauft 15 Prozent der Anteile ihrer Tochter ENVA Systems - Transaktionsvolumen beträgt 1,8 Mio. Euro

      Herten (ots) - Geschäft mit "Steam-Mission"-Modul gestartet - Neue
      Partner: Schweizer Beratungsunternehmen und Produktionsfirma aus
      Einbeck


      Die Aqua Society GmbH hat 15 Prozent der Anteile ihrer
      neugegründeten Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH, in der die
      Aktivitäten rund um das von ihr entwickelte "Steam-Mission"-Modul
      gebündelt sind, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Mio.
      Euro verkauft. Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) übernimmt fünf und die HUCON Swiss AG weitere zehn Prozent der Anteile.

      "Mit dem Einstieg unserer beiden neuen Partner", so Dipl.-Ing.
      Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH, "kann der Markt -
      auch bei expansiver Nachfrage - mit dem ´Steam-Mission´-Modul bedient
      werden. Während wir uns weiterhin auf Forschung und Entwicklung im
      ´Steam-Mission´-Bereich sowie auf das Kälte- und Wassergeschäft
      konzentrieren, übernimmt GVE die Produktion. Und die HUCON Swiss AG
      ist für die Synchronisation zwischen F&E und der Produktion
      verantwortlich. Eine zielorientierte Entwicklungsarbeit, die konkrete
      Anforderungen der Kunden aufgreift, diese effizient umsetzt und zur
      Produktionsreife führt, ist somit gewährleistet. HUCON steht uns
      darüber hinaus als starker Vertriebspartner zur Seite, der seine
      vielfältigen Erfahrungen und internationalen Kontakte einbringt."

      HUCON Swiss AG sichert sich Teilhabe an der Produktion

      Dr.-Ing. Holger Uhl, Geschäftsführer der HUCON Swiss AG, die ihren
      Sitz im schweizerischen Rorschacherberg im Kanton St. Gallen hat und
      Leistungen im Bereich der Industrieberatung erbringt, ist von dem
      Investment fest überzeugt: "Als weltweit tätiges Unternehmen sind wir
      nicht nur beratend für Großunternehmen tätig, sondern engagieren uns
      auch über Industriebeteiligungen bei wachstumsstarken Firmen, die mit
      innovativen Produkten den Markt erobern möchten. Das gilt für Aqua
      Society in hohem Maße, sodass wir außerordentlich große Marktchancen
      für den Vertrieb der neuen Technik sehen. Über einen separaten
      Produktionsvertrag der GVE mit Aqua Society sichern wir unserer
      Unternehmensgruppe zudem dauerhaft eine aussichtsreiche Partizipation
      an der jetzt angelaufenen Serienfertigung."

      Die HUCON Swiss AG, die erfolgreich im Beratungsgeschäft tätig
      ist, hält eine Beteiligung von 45 Prozent an der GVE mit Sitz im
      niedersächsischen Einbeck. Die GVE fertigt seit diesem Jahr im
      Auftrag von Aqua Society das "Steam-Mission"-Modul und engagiert sich
      - neben dem Bau, der Reparatur und der Regeneration von Greifern und
      Lastaufnahmemitteln für die Industrie - seit vielen Jahren in der
      Lohnfertigung für Serien- und Einzelteile. GVE ist nach DIN EN ISO
      9001 zertifiziert und besitzt die Herstellerqualifikation zum
      Schweißen von Stahlbauten nach DIN 18800-7: 2002-09, Klasse E.

      Bei der von Aqua Society zur Serienreife geführten
      "Steam-Mission"-Technologie wird Niederdruck-Dampf mit einem
      speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf in
      mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Das
      Besondere dabei: Auf ORC-Prozesse mit organischen
      Verdampfungsmitteln, wie sie bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen
      oder Kühlwasser sonst meist vorgesehen sind, kann hier komplett
      verzichtet werden.

      Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden.

      Originaltext: Aqua Society, Inc.
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2
      ISIN: US03841C1009
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 08:17:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:00:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wieder mal so eine GmbH, die noch in keinem Handelsregister steht.
      (Ich laß mich gern eines besseren belehren, mit Angabe von Amtsgericht und Handelsregisternummer.)
      "Neu gegründet" heißt bei Aqua "noch nicht gegründet".
      Sowas hatten wir doch schon einmal mit der More Power Energie GmbH.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:14:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.019 von Borealis am 25.11.09 09:00:23Die neugegründete Tochter ENVA Systems GmbH ist ja auch nur 12 Mio. Euro wert!:kiss:

      Die Aqua Society GmbH hat 15 Prozent der Anteile ihrer
      neugegründeten Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH, in der die
      Aktivitäten rund um das von ihr entwickelte "Steam-Mission"-Modul
      gebündelt sind, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Mio.
      Euro verkauft.
      Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) übernimmt fünf und die HUCON Swiss AG weitere zehn Prozent der Anteile.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:25:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.019 von Borealis am 25.11.09 09:00:23Ich liebe diese inhaltlich nachweisbar FALSCHEN und unglaubwürdigen Postings! :laugh::laugh::laugh:

      Wer sucher, der findet auch (wenn er will):

      Veröffentlicht im/unter
      www.registerbekanntmachungen.de
      Veröffentlichungsdatum 30.10.2009


      Amtsgericht Recklinghausen Aktenzeichen: HRB 6156: Bekannt gemacht am: 30.10.2009 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      23.10.2009




      ENVA Systems GmbH, Herten, Langenbochumer Straße 393, 45701 Herten.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.10.2009. Geschäftsanschrift: Langenbochumer Straße 393, 45701 Herten. Gegenstand: Produktion und Verkauf von Energie-Modulen zur Herstellung von elektrischer Energie aus thermischer Energie. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Hamm, Hubert, Herten, *02.04.1961; Iding, Frank, London, *26.02.1966, jeweils einzelvertretungsberechtigt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:42:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.180 von krofisch am 25.11.09 09:25:55Hier der zugehörige LINK:

      www.unternehmensregister.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:44:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.019 von Borealis am 25.11.09 09:00:23Du kannst auch gerne hier nachfragen:

      Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      Hullerser Landstrasse 12A
      D-37574 Einbeck

      Tel. +49 5561 947-200
      Fax +49 5561 947-222

      mail: info@gve-einbeck.de

      *****************************

      HUCON Swiss AG
      Heidenerstraße 63
      CH-9404 Rorschacherberg

      Tel. +41/(78) 90 79 747

      E-Mail: info@hucon-swiss.com
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 10:49:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Was hat das mit Aqua-Society-Aktie zu tun? Eine neugegründete GmbH, an der die Aktionäre keinen Anteil haben...
      Von Kunden oder Verkäufen ist nach wie vor keine Rede, also nur die Fortsetzung des jährlichen vorweihnachtlichen Dummenfangs. :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:48:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.896 von Teddybear am 25.11.09 10:49:04Du hättest die News z. B. in #98 erst einmal lesen sollen, bevor du wieder falsches Zeug postest!:kiss:

      1.:
      Die Aqua Society GmbH hat 15 Prozent der Anteile ihrer
      neugegründeten Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH, in der die
      Aktivitäten rund um das von ihr entwickelte "Steam-Mission"-Modul
      gebündelt sind, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Mio.
      Euro verkauft. Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) übernimmt fünf und die HUCON Swiss AG weitere zehn Prozent der Anteile.


      Folglich gehörte die neue ENVA System GmbH zu 100% der AQUA Society GmbH.
      Diese hat davon nun 15% ihrer Anteile für 1,8 Mio. Euro verkauft.
      Also eine Einnahme von 1,8 Mio. Euro.


      2.:
      Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden.


      Die AQUA Society GmbH ist folglich wiederum die 100% operative Tochter GmbH der Aqua Society Inc.

      Und die Aqua Society Inc. gehört den Aktionären!


      Daher haben die Aktionäre wohl etwas von den Verkaufserlösen in Höhe von 1,8 Mio. Euro.

      3.:
      Geschäft mit "Steam-Mission"-Modul gestartet

      Du solltest dies einfach Mal mit der News z. B. in #1 betrachten! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:14:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.950 von krofisch am 25.11.09 12:48:47Rechtlich unverbindliches Geschwall, wieviele Lügen haben Aqua und seine Pusher auf diesem Wege schon verbreitet? Verbindlich sind der Handelsregistereintrag und die Filings bei der SEC. Da steht übrigens nichts von 100%, sowas läßt Aqua von seinen Pushern dazuerfinden.

      Und zur "News" in #1:

      Kunden, Umfang des Geschäfts und Umsatz damit? Nichts davon steht in der "News", also behauptet nicht mal Aqua das, also Deine Erfindung.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:27:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.019 von Borealis am 25.11.09 09:00:23ehrenwert deine bereitschaft, dich eines besseren belehren zu lassen und das hat kro getan.

      aber da haben wir's doch wieder mal. die geschichte um die tochter wurde verifiziert. wird aber von den kritikern nicht realisiert, wenn ich mir z.B. teddys letzten reflex aus der hau-stube betrachte.

      die news ist für mich ein weiterer baustein in 2009, dass sich die grundlage aquas zum positiven entwickelt und kro dies in einem immer wahrscheinlicher stattfindenden turnaround subsumiert hat.

      so sieht's aus, freunde und lasst euch nicht verunsichern: wenn die aqua gmbh mit ihren töchtern und ihrer muttergesellschaft wirtschaftlichen erfolg hat, den turnaround schafft, dann spiegelt sich das auch im aktienkurs wider.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:31:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die angeblichen 12 Millionen Wert dieser GmbH und die 1,8 Millionen des 15%igen Anteils daran sind genauso frei erfunden, wie damals der Preis, zu dem die Aktien der leeren Hülle Aqua an die Lemminge verkauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:36:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nichts weiter als eine weitere Runde des Dummenfangs. Der Kurs zeigt aber, daß immer weniger auf den Betrug reinfallen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:41:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.598 von Borealis am 25.11.09 17:31:42In #101 wurde dir heute erst dein "falscher Glaube" eindeutig widerlegt.:kiss:

      Und wenn du einfach Mal bei den Firmen, die für den 15%-Anteil 1,8 Mio. an AQUA gezahlt haben (Kontaktdaten siehe #103) anrufen würdest, würde dir heute zum 2. Mal dein "falscher Glaube" 100%-tig widerlegt werden.:kiss:

      Ruf doch einfach mal an wenn du dich traust, um deinen falschen Glauben durch reales Wissen zu ersetzen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:43:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.624 von Teddybear am 25.11.09 14:14:57Es ist schön, dass du die Angaben in #105 nicht widerlegen konntest!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:44:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.598 von Borealis am 25.11.09 17:31:42hätte gedacht bo, dass du kros verifizierende belehrung besser wegstecken kannst.

      nehmen wir doch nur mal an, die hucon und die gve haben die 1,8 millionen nicht mit barem sondern mit dienstleistung auf der einen und produktion auf der anderen seite abgegolten.

      folge ich deinem gedanken, dann hätten die beiden für einen fantasiepreis ihre arbeit hergegeben, so bescheuert werden die schon nicht sein.
      in die gleiche kerbe ginge z.b. auch eine gegenleistung von aqua durch z.b. optionen.

      mir erscheint, dein posting ist mehr ein fantasieprodukt von dir.

      allerdings, dies wünschte ich mir auch, etwas mehr transparenz hätte sein dürfen, transaktionsvolumen kann eine menge bedeuten, auch wenn letztlich werte, in welcher form auch immer damit bewegt wurden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 18:44:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.758 von roback am 25.11.09 17:44:55Es waren Leute bescheuert genug, für diese Aktienverkaufsbude bis zu 3 Euro je Aktie zu bezahlen. Es gab auch genug Klitschen, die bescheuert oder verzweifelt genug waren, sich für irgendwelche PR-Aktionen mit Aqua einzulassen (oder sie wurden eigens dazu gegründet). Daß es jemand so bescheuerten nicht geben könne ist kein Argument.

      Es gibt eventuell auch welche, die so bescheuert sind zu glauben, mit dem neuesten Push werde alles besser und die Aktie zur Rakete. (Damit meine ich niemand der hier postet, die wissen es alle besser).

      Echte Aktionäre mit Resthirn würden sich zum Beispiel fragen, warum eine neue GmbH gegründet wurde für die neuesten "Aktivitäten". Warum kann das nicht Aqua selber machen, Aqua hat doch keine andere Aktivität? Die Bezeichnung der neuen GmbH als "Tochter" in einem Aqua-PR hat keinerlei rechtliche Relevanz. Im Handesregister steht davon nichts und der SEC wurde es auch nicht gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 19:43:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.308 von Teddybear am 25.11.09 18:44:28"Dr.-Ing. Holger Uhl, Geschäftsführer der HUCON Swiss AG" als bescheuert darzustellen, stellt einen öffentlichen akt von beleidgung von dir dar. das solltest du durchaus mal bedenken.

      dass eine neue gmbh gegründet wurde leuchtet mir insofern ein, weil obengenannte ag bereits mit der gve verknüpft ist. insofern macht eine auslagerung aus der gmbh sinn.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 20:15:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.308 von Teddybear am 25.11.09 18:44:28Auch mit noch mehr an den Haaren herbeigezogenen wüsten und durch nicht begründeten Beleidigungen und Beschimpfungen kannst du die Realität aus #105 nicht widerlegen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 20:43:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.308 von Teddybear am 25.11.09 18:44:28Die drei Euro werden wir sicher wieder sehen :D:D:D Decke Dich ein Teddy sonst jammerst Du bald in die ander Richtung :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 21:18:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Immer mehr der Pushtruppe werden aktiviert. Es muß wieder etwas Geld in der Kasse sein ;)

      Wenn sich jemand beteiligen möchte wär das einfach über eine Kapitalerhöhung der AG zu machen. Aber klar daß man das nicht möchte. Falls durch dummen Zufall doch irgendwas Verwertbares rauskommen sollte, möchte man die Kleinaktionäre nicht dabeihaben. Und so bescheuert, für eine KE einer völlig wertlosen AG Geld zu geben ist nun wirklich niemand.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 08:49:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.456.910 von Teddybear am 25.11.09 21:18:38Da liegst erneut 100% falsch:


      Die neue ENVA System GmbH gehörte zu 100% der AQUA Society GmbH.
      Diese hat davon nun 15% ihrer Anteile für 1,8 Mio. Euro verkauft.
      Also eine Einnahme von 1,8 Mio. Euro.
      Folglich gehört der Aqua Society GmbH jetzt noch 85% der ENVA System GmbH im Wert von 12 Mio. Euro (85% = 10,2 Mio. Euro).

      Die AQUA Society GmbH ist wiederum die 100% operative Tochter GmbH der Aqua Society Inc.

      Und die Aqua Society Inc. gehört den Aktionären!

      Daher haben die Aktionäre wohl etwas von den Verkaufserlösen in Höhe von 1,8 Mio. Euro und dem 10,2 Mio.-Anteil an der ENVA System GmbH.

      Wer versucht, ohne jeden einzigen Beweis etwas anderes zu suggerieren oder gar zu behaupten, versucht die Aktionäre vorsätzlich zu täuschen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 09:23:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.456.910 von Teddybear am 25.11.09 21:18:38Es muß wieder etwas Geld in der Kasse sein

      Richtig:
      mindestens 1,8 Mio. Euro aus dem Verkauf der Anteile an der neuen ENVA System GmbH.:kiss:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284871…
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:06:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Was hat denn die Firma(?) HUCON bisher auf die Reihe gebracht, außer daß sie im Zusammenhang mit Aquas Pressemeldung genannt wird?.
      Daß von dieser Firma jemals 1,2 Millionen bei Aqua ankommen halte ich für höchst zweifelhaft. Alle bisherigen Alibi-Partner von Aqua (z.B. More Power Energie GmbH, ...) konnten ihren versprochenen Zahlungen auch nicht nachkommen (was von vornherein klar war).
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:27:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:34:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 13:47:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      @all Guten Tag,

      sollten Provokationen, Beleidigungen und auch themenfremde Beiträge den Thread beherrschen
      werde ich hier den Thread schließen.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 17:48:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:04:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:10:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:12:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:16:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:31:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:34:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 18:41:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:05:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Als ich vor einigen Jahren ab und zu hir im Thread war hörte ich von einigen immer nur „ihr müsst kaufen – ich habe es soeben auch getan“. Mir kann keiner erzählen, die lange in der Aktie drin sind, dass sie damit Geld verdient haben.
      Aber wie ich Krofisch oder Stinki einschätze erzählen sie, dass sie Anfang April bei 4 Cent eingestiegen sind und 2 Monate später mit 100% Gewinn verkauft haben. :laugh: :laugh:
      Yoda
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:47:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.558 von Yodaa am 26.11.09 19:05:06Wenn Dir 100% genügen ? Mir nicht :D:D:D Drum bin ich hier investiert :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:07:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.849 von stinki1 am 26.11.09 19:47:53Sag mir doch mal konkret wann du eingestiegen bist. Wenn ich mich richtig zurück erinnere warst du vor ca. 1 – 2 Jahren schon eingestiegen.
      Ich glaube dir eh nichts aber ich bin mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:11:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...sind hier einige Beiträge (u.a. von mir) gelöscht worden, oder habe ich "Hallos"?? :eek:
      Wahrscheinlich habe ich genau ins Schwarze getroffen mit meiner Behauptung, dass sich hier Mitarbeiter von Aqua tummeln. Also noch mal – bei techn. Fragen bitte an Hr. Ruzicka (Betriebsleiter von Aqua) wenden, der auch einen Aktienanteil besitzt. Tel.: 0209/3615317
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:35:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.297 von Yodaa am 26.11.09 21:07:55Wenn Du mir sowieso nichts glaubst ,dann brauch ich Dir ja nicht zu sagen das Du ein Proll bist :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 00:24:47
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.320 von Yodaa am 26.11.09 21:11:08falls du es noch nicht gemerkt hast, die Aqua Threads stehen, warum auch immer, unter besonderer Beobachtung, und was in anderen Threads kein Mensch interessiert führt hier zum Löschen, Sperren oder Thread Schließung. :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 00:38:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.819 von krofisch am 21.11.09 10:13:19Du kannst dich nun u. a. zwischen den beiden persönlichen Vermutungen z. B. von Teddybear und mir entscheiden.
      Eine Sicherheit, dass der eine oder der andere Recht hat, gibt es leider nicht. Dies wird erst die Zukunft zeigen.


      Möglich, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass von dir immer nur das eingetroffen ist was man eben als Insider weiß, z.B. wann die nächste News anstehen. Dagegen ist nichts von allem anderen eingetroffen wie Verkäufe, Einnahmen, kursverlauf usw.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 09:40:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.451 von stinki1 am 26.11.09 21:35:45...mehr als eine Beleidigung hätte ich dir auch nicht zugetraut (mich wundert, dass diese Beleidigung nicht gelöscht wurde) - komm Butter bei die Fische: Wann war dein Einstieggszeitpunkt?
      Yoda
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 10:20:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      also nichts für ungut, aber mir scheint, das ist der beste weg, dass der thread wieder geschlossen wird.

      1) wenn dich interessiert, wann stinki gekauft hat, dann frag das doch per bm, das muss doch nicht öffentlich diskutiert werden.

      2) wenn du hier aqua-mitarbeiter vermutest, dann eröffne ein neues thema dazu und nenne ross und reiter, dann ließe sich sicher ja manches klarstellen.

      ich schreibe dies öffentlich für alle, weil ich sehr bedauern würde, wenn wieder ein thread geschlossen wird, wimg hat ganz recht, wir stehen hier unter besonderen beobachtungskriterien.

      also lasst uns zum turnaround zurückkommen. in dieser hinsicht wurde mit der letzten meldung ein weiterer meilenstein gesetzt. dieses ereignis wird wie gewohnt in zwei richtungen interpretiert. mehr ist hier nicht passiert und wird wohl auch nicht passieren.
      der kurs wird nach wie vor auf dem markt gemacht und nicht hier in w:o, soviel realitätssinn setze ich doch bei allen voraus.

      also freunde, die weitere entwicklung wird den einen oder anderen recht geben, die sich bekennenden investierten werden nichts verlieren aber auch nichts gewinnen, die investierten entweder das eine oder andere, sehenden auges in eigener verantwortung.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 10:23:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      sorry, da ist mir ein "nicht" abhanden gekommen. ich berichtige einen der bedeutendsten sätze meines lebens:

      "die sich bekennenden nicht-investierten werden nichts verlieren aber auch nichts gewinnen ..."
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 10:51:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.466.663 von roback am 27.11.09 10:20:06Ein "Ereignis" gab es nicht, nur einen PR, rechtlich völlig unbedeutend. Nachdem es schon viele solche PRs gab, denen kein Ereignis zugrundelag, jedenfalls niemals ein echtes Geschäft, ist "Meilenstein" echte Realsatire.

      Rechtsverbindlich sind die SEC-Filings. Darin wird aber seit Jahren höchstens über Aktiengeschäfte berichtet. Das ist immerhin ein reales Abbild des Geschäfts, mehr als Aktienhandel läuft nicht. Eigentlich hätten die Aktionäre einen Anspruch auf regelmäßige Geschäftsberichte bei der SEC, um die Lage ihrer AG beurteilen zu können. Die gibt es aber aus guten Gründen schon seit Jahren nicht mehr. Damit ist der Laden für echte Anleger uninteressant (und für Zocker inzwischen auch, weil nicht mehr genug gehandelt).
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 11:12:08
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.466.976 von Teddybear am 27.11.09 10:51:49na ja, bei allem verständnis für deine motivation, man kann das auch anders sehen:

      geschäftsberichte bis in 2008 existieren, die wurden hier auch schon diskutiert.

      warum in den usa keine veröffentlichung stattfindet? immerhin wurden auch die jüngeren news dort nicht mehr veröffentlicht. dafür lässt sich trefflich spekulieren. meiner meinung nach ist die listung in den pinksheets so bedeutungsvoll und bedeutungslos wie mein 83. platz beim letzten tigerenten-renenn im örtlichen bachlauf.
      was ich damit sagen will: richtig doll ist die geschichte nicht, die aqua da mit den verpflichtungen der pinksheets-listung betreibt.
      aber daraus eine alleinige rechtliche legitimation abzuleiten ist sicher der berühmte sturm im wasserglas ...

      was passiert denn an konsequenzen, frage ich? mal ein 5-eckiges, mal ein 3-eckiges schildchen, so what?

      da ist mir als aktionär doch lieber, wenn die gmbh hier real ins laufen kommt.

      da brauchst du als nichtinvestierter auch nicht für die echten aktionäre den moralischen auszupacken. das ist irgendwie unglaubwürdig, oder teddy?
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 12:13:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.467.154 von roback am 27.11.09 11:12:08geschäftsberichte bis in 2008 existieren


      Wollen Sie hier bewusst Falschmeldungen streuen? Der letzte Geschäftsbericht der Aktiengesellschaft ist

      “For the quarterly period ended June 30, 2007”

      http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=53825…

      und von der Aqua Society GmbH gibt es den

      „Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2007 bis zum 31.12.2007“

      Quelle: https://www.unternehmensregister.de/ureg/?submitaction=start…


      Ansonsten existieren noch die letzten Zuckungen des bilanziellen Unvermögens

      NOTIFICATION OF LATE FILING

      “Management of Aqua Society, Inc. (the "Company") was unable to obtain the business information necessary to complete the preparation of the Company's audited financial statements for the year ended September 30, 2007 and the review of these financial statements by the Company's auditors in time for filing. Such information is required in order to prepare a complete filing. As a result of this delay, the Company is unable to file its Annual Report on Form 10-KSB within the prescribed time period without unreasonable effort or expense. The Company expects to file within the extension period“

      http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=56255…
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 12:18:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.467.154 von roback am 27.11.09 11:12:08geschäftsberichte bis in 2008 existieren, die wurden hier auch schon diskutiert.

      Das letzte Filing ist von 2007


      was passiert denn an konsequenzen, frage ich? mal ein 5-eckiges, mal ein 3-eckiges schildchen, so what?

      Das ist aus Sicht der Betreiber der Geschichte die Sache perfekt auf den Punkt gebracht. Was jucken uns Berichtspflichten, solange es genug Dumme gibt, die den Schrott trotzdem nicht aus den Depot blasen, oder sogar noch Aktien kaufen? Rechtliche Konsequenzen sind kaum zu erwarten, jedenfalls weniger, als wenn man durch weiteres Berichten die eigenen Lügen aufdecken müßte, denn sowas sieht die SEC gar nicht gern.


      da ist mir als aktionär :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      doch lieber, wenn die gmbh hier real ins laufen kommt.

      Welche GmbH denn? Die Neugegründete, die laut Handelsregister und SEC-Filings nicht Aqua gehört? :D

      Für Aktionäre einzig entscheidend ist das was die Inc. rechtsverbindlich bei der SEC berichtet. Das und sonst nichts betrifft ihre Aktien. Irgendwelches in Deutschland veröffentlichtes und in Foren gekipptes Geschwall ist völlig unerheblich.


      da brauchst du als nichtinvestierter auch nicht für die echten aktionäre den moralischen auszupacken. das ist irgendwie unglaubwürdig, oder teddy?

      Ich weiß ja, daß Moral für Dich nicht zählt. Ich habe aber nirgendwo etwas von Moral geschrieben, sondern nur darauf hingewiesen, daß echte Anleger nicht in eine AG investieren, die nur Aktien verkauft und keine Geschäftsberichte veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 12:27:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.467.703 von Leichtmatrose am 27.11.09 12:13:19keinesfalls herr leichtmatrose ...

      das wäre natürlich töricht, etwas zu behaupten, was es nicht zu beweisen gibt:

      selbstverständlich beziehe ich mich auf den bereits diskutierten 2007er bericht der aqua society gmbh.

      vielen dank für den aufmerksamen hinweis.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 12:48:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.467.749 von Teddybear am 27.11.09 12:18:17du äußerst dich ja geradezu, als ob du im vorstand der sec säßest ...

      im übrigen, wie hier auch schon diskutiert, gibt es unzählige verhaltensweisen von firmen ob der repräsentation in den usa. ich sehe dir nicht nach, dass du selbstverständlich, wie wäre dies anders zu erwarten, eine einschlägige, undifferenzierende interpretation des sachverhalts lieferst.

      meine meinung ist, dass das verhalten der verantwortlichen von aqua in punkto usa-repräsentation kein ruhmesblatt darstellt, es auch nicht zu entschuldigen ist, dass andere deutsche firmen sich auch nicht in der haltung mit ruhm bekleckern. die bedeutung dessen allerdings wird meiner meinung nach von dir aufgebläht. wie ich auch schon mal dargestellt habe, verzichten viele firmen einfach aus kosten- und zeitgründen auf eine veröffentlichung. die jeweilige entscheidung liegt in der firma selbst und nicht in der bedeutung der ps.

      wichtig als aktionär ist mir, was die geschäftsbetreibende gmbh und ihre töchter hier auf die beine stellen. dies wird den kurs bewegen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 18:39:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.467.984 von roback am 27.11.09 12:48:38Das Konstrukt Kauf einer amerikanischen OTC-Hülle mit 100 Millionen Aktien für 50.000 Dollar (Zahlen gerundet) und Einbringen einer wertlosen GmbH ist eigentlich nur bei einer Art von Firmen beliebt und das sind nicht die, die Kleinaktionären irgendwelche Aussichten bieten, um das mal vorsichtig auszudrücken.

      Die Gutgläubigen haben den Altaktionären nämlich Aktien einer amerikanischen Briefkastenfirma abgekauft. Wenn die OTC-Klitsche dann nicht mal mehr Geschäftsberichte bei der SEC abliefert, haben die Aktionäre keinerlei valide Nachrichten mehr über ihr Investment. Sorgfältig wird darauf geachtet, die Aktien nur in Deutschland zu verkloppen und nicht in den USA, denn wenn keine Amerikaner betroffen sind, hält sich das Risiko juristischen Ärgers in engen Grenzen.

      An der ganzen Sache gibt es nur wenig zu interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 19:09:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.221 von Teddybear am 27.11.09 18:39:24dein statement ist doch auch nur eine interpretation.

      hier eine abbildung zum kauf und verkauf von sahres von aqua in den usa (http://www.pinksheets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=aqas#g…


      wie die crew von aqua "sorgfältig" darauf achtet nur in Deutschland börsenumsatz zu generieren, das musst du mir mal erklären ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 20:06:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.490 von roback am 27.11.09 19:09:13Woher willst Du wissen, daß das Amerikaner waren? Wenn, dann nur zum sehr kleinen Teil. Mit Verkloppen meine ich Kapitalerhöhungen und das meldepflichtige Verschieben von Aktien, sowie Lemming-Werbeaktionen, die nur in Deutschland liefen und laufen. Oder hast Du Hinweise, daß Telefonverkauf, Postewerbesendungen, gekaufte Börsenbriefempfehlungen und PR-Pushs wie der derzeitige auch in den USA stattfanden und finden?
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 20:31:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.927 von Teddybear am 27.11.09 20:06:00mensch teddy, das ist doch alles pure spekulation ...

      wie hoch der amianteil bei den käufern ist? keine ahnung und du auch nicht.

      ob in den usa werbung gemacht wird? interessiert mich nicht. und die amis wahrscheinlich auch nicht. letztlich handelt es sich um eine deutsche firma mit sitz der muttergesellschaft in den staaten. das ist wohl die ganze crux dabei. alles geschieht hier bei der gmbh, sogar die berichte ..., wäre besser, der firmensitz würde hierher verlagert ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 10:23:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.472.121 von roback am 27.11.09 20:31:40"wäre besser, der firmensitz würde hierher verlagert"

      Du bist lustig. Zwischen Firmensitz und Sitz der meisten Aktionäre ist nicht zufällig der Atlantik dazwischengeschoben worden.
      Das erspart Hauptversammlungen und lästige Anfragen von Aktionären. Und wer klagen will darf das gerne tun - hinter dem großen Teich. Mit Sitz und Gerichtsstand in Deutschland wäre die Bude längst dichtgemacht worden und die Kapitalanlagebetrüger da, wo sie hingehören.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 11:10:20
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.490 von roback am 27.11.09 19:09:13
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 11:10:48
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.471.490 von roback am 27.11.09 19:09:13Chart Indicators
      Ind. short Inter Long
      EMA VBu Bu N
      MACD VBu Bu VBu
      RSI VBu
      TDD Bu
      Fibs Bu Be Be
      Highs VBe N Bu
      Lows VBu VBe N
      Trends N N Be
      Stoch. Bu
      VBu=Very Bullish, Bu=Bullish
      N=Neutral
      Be=Bearish, VBe=Very Bearish
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 14:34:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.161 von Borealis am 28.11.09 10:23:42mal hand auf's herz bo, wer klagt denn?

      ich nicht, ich bin zufrieden mit aqua - und - das ist noch viel interessanter, ich halte auch aktien von aqua.

      und kro? der hält auch aktien und ist zufrieden ...

      du hältst nach eigenen aussagen keine, teddy keine, wimg keine, der leichtmatrose keine, der westfale (wo ist er eigentlich?) keine, ihr seid aber laufend am klagen.

      warum zerbrecht ihr euch so vehement den kopf der aktionäre??

      leuchtet mir nicht ein.

      nochmal: ich bin zufrieden. ich bin gerne aktionär von aqua und ich reisse mich auch nicht darum zu einer hauptversammlung anzureisen. hier oder in amerika.

      also was?? um was geht es eigentlich?

      das ist ja gerade so, als ob jemand über irgendeine sache mit großem eifer über jahre pamphlete schreibe, mit der er aber überhaupt nichts zu tun hat, einfach so??

      no, no bo, wat is los? wo klemmt's???
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 17:48:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.631 von roback am 28.11.09 14:34:42Wer sagt denn, daß ich mit denen nichts zu tun habe?
      Etwas Geduld ist schon erforderlich, unseriöse Abzocker zur Strecke zu bringen. Aber meine Trophäenwand füllt sich schon langsam.
      (Für Aqua ist auch noch ein Plätzchen freigehalten.)
      Und auffällig ist, daß die Pressearbeit dieser Firmen von der selben Person stammt.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 18:37:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.972 von Borealis am 28.11.09 17:48:13verstehe.
      unseriöse firmen jagen.
      hängt halt jeder so seiner passion an.

      finde ich grundsätzlich, uneingeschränkt gut. viel erfolg bei der wahrheitsfindung.

      kann uns allen nützen. wieviel jahre wartest du schon auf den aqua-blattschuss? vier jahre, fünf jahre oder noch länger?
      das spricht für seriosität bei aqua. ich habe auf jeden fall offiziell noch nichts gegenteiliges gelesen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:20:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.088 von roback am 28.11.09 18:37:59Ich hab da kein Problem damit, wenn es noch ein paar Jahre dauert. Ich würde mal auf zweieinhalb schätzen, wäre aber auch nicht überrascht, wenn es schneller geht. Wie schnell es plötzlich gehen kann, bei Firmen, die noch vor kurzem viel Wind um ihre angeblichen Aktivitäten gemacht haben, war ja bei Aquas siamesischem Zwilling Clyvia gut zu beobachten.
      Ist also bloß eine Frage der Zeit, bis sich Aqua selber zum Blattschuß vor meine Flinte drängelt.
      Wär eigentlich schade drum, immerhin ist der Unterhaltungswert beachtlich (Aqua-, Thermo-, Energy-, Steam-, Juice-, ...-Mission).
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 14:39:42
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.455.980 von roback am 25.11.09 19:43:54"Dr.-Ing. Holger Uhl, Geschäftsführer der HUCON Swiss AG als bescheuert darzustellen, stellt einen öffentlichen akt von beleidgung von dir dar"

      Es liegt uns fern, den Mann beleidigen zu wollen.
      Als Krankenpfleger hat er bestimmt gute Arbeit geleistet.
      Und mit Computern kennt er sich auch aus.
      http://www.xing.com/profile/Thomas_Uhl10
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 16:28:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.301 von Borealis am 29.11.09 14:39:42Es gibt eben mehrere "Dr.-Ing. Holger Uhl".:laugh:

      Das hättest du durch einfaches Lesen deiner falschen Url sehr einfach festellen können!:laugh:

      Es gibt aber nur einen Geschäftsführer der HUCON Swiss AG, die gerade erst 1,2 Mio. Euro in eine AQUA-Tochter GmbH investiert hat!:kiss:

      Siehe z. B.
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284871…
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 16:30:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.972 von Borealis am 28.11.09 17:48:13Aber meine Trophäenwand füllt sich schon langsam.
      (Für Aqua ist auch noch ein Plätzchen freigehalten.)


      Die leere Wand und besonders dieses Plätzlchen wird mMn weiterhin auf Dauer leer bleiben!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 17:00:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.545 von krofisch am 29.11.09 16:28:38"Es gibt eben mehrere Dr.-Ing. Holger Uhl"

      Und alle haben etwas mit der HUCON Swiss AG zu tun.
      "• Installation, Konfiguration Webserver (Extranet und suportisOne) für Hucon GmbH,
      Hucon Swiss AG und Suportis AG (Tomcat u. Apache auf RedHat EL)"

      Zufälle gibt´s. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 18:30:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.553 von krofisch am 29.11.09 16:30:55"Die leere Wand und besonders dieses Plätzlchen wird mMn weiterhin auf Dauer leer bleiben"

      Dann schau doch mal nach, wo z.B. die Betrugsbuden Clyvia, Skyflyer und Recfuel geblieben sind.
      Aqua wird folgen, da hab ich gar keinen Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 18:31:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.616 von Borealis am 29.11.09 17:00:03mensch bo, der mann, den du da fälschlich präsentierst, heisst thomas uhl und dipl. ing. ist er auch nicht.

      habe ich mich im erscheinungsjahr des geschäftsberichtes der gmbh vertan, so bist du jetzt dran was klar zu stellen.

      sonst meckert zu recht der herr leichtmatrose, der sehr empfindlich ist, wenn irgendwas danach aussieht, dass irgendjemand an der nase herumgeführt werden soll...
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:52:32
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.616 von Borealis am 29.11.09 17:00:03Da irrst du dich js schon wieder:

      Lt. News ist es
      Dr.-Ing. Holger Uhl, Geschäftsführer der HUCON Swiss AG
      (siehe hier:http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284871…

      und nicht

      Thomas Uhl Fachinformatiker AE:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bin gespannt, ob eine Entschuldigung kommt!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:54:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.904 von Borealis am 29.11.09 18:30:17Wie gut, dass diese Firmen alle nichts mit deiner "leeren Trophäen-Wand" und Aqua Society zu tun haben!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 20:02:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.904 von Borealis am 29.11.09 18:30:17Aqua wird folgen, da hab ich gar keinen Zweifel.


      Wieder eine mMn totale Fehleinschätzung:

      Aqua Society hat gerade erst einen 15%-Anteil der Tochter GmbH für 1,8 Mio. Euro verkauft. (siehe Nachrichten bei w.o.):kiss:

      Die 1,8 Mio. Euro reichen z. B. für die angelaufene Serienproduktion der Steam-Mission-Geräte.(siehe #1), die z. B. schon mit der Pilotanlage bei Prosper in Bottrop seit langer Zeit erfolgreich Strom ins öffentliche Netz einspeist.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 20:20:29
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.631 von roback am 28.11.09 14:34:42Da stinki mir schon nicht auf die Frage geantwortet hat, wann denn sein Einstiegszeitpunkt war, kannst du das ja vielleicht nachholen. Als zufriedener Aktionär bist du ja wahrscheinlich deutlich im Plus. Krofisch kann natürlich seinen Einstiegszeitpunkt auch nennen – er hat ja ebenfalls bereits vor 1 ½ Jahren zum Einstieg geblasen. :D

      Zu meinem Statement von vor einigen Tagen, dass ich hier Aqua-Mitarbeiter vermute:
      Roback = Ruzicka?? :laugh: – der besaß damals auch Aktien – aber schon bei 3,-€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 01:26:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.256 von Yodaa am 29.11.09 20:20:29Krofisch kann natürlich seinen Einstiegszeitpunkt auch nennen – er hat ja ebenfalls bereits vor 1 ½ Jahren zum Einstieg geblasen.

      Er will auch vor 4 Jahren bei 2 Euro und mehr immer wieder "nachgekauft" haben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 09:38:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.256 von Yodaa am 29.11.09 20:20:29"Roback = Ruzicka??"

      vielen dank für die offenlegung deiner überlegungen, so lassen sich die dinge doch viel besser besprechen:

      du irrst dich. ich bin kein mitarbeiter von aqua, nie gewesen, nicht akteull und werde auch dort kein mitarbeiter sein.
      andere branche.

      wer wann eingestiegen ist, ist sicher eine interessante aber auch eine individuelle angelegenheit und hat mit dem turnaround nichts zu tun. ob ich zahlen nenne oder nicht ist ziemlich egal, da du mir glauben kannst oder nicht.
      so viel will ich dazu sagen, ich bin zufrieden mit aqua, das habe ich schon formuliert und das betrifft auch die finanzielle ebene.

      ich könnte dir aber weitere firmen nennen, mit denen es ziemlich gut läuft und firmen mit denen es katastrophal läuft, wie wohl jeder mal von uns die erfahrung macht.
      so what?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:51:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.397 von roback am 30.11.09 09:38:25... und hat mit dem turnaround nichts zu tun ...

      Genau Richtig.

      Auf diesen haben die Postings (besonders die mit zum Teil erschreckend schlechten Recherchen) bei w.o. keinen Einfluss.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:53:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.911 von roback am 29.11.09 18:31:22"der mann, den du da fälschlich präsentierst, heisst thomas uhl"

      Stimmt. Da muß ich wohl zurückrudern und eine Runde zerknirscht tun.
      :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:55:44
      Beitrag Nr. 185 ()
      Da kommt doch gerade beim Postingschreiben die nächste sehr positive News herein:


      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/285106…
      oder
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/285106…

      Aqua Society: Operatives Geschäft wird in eigenständigen Gesellschaften gebündelt

      Herten (ots) - Die Aqua Society Inc. wird ihre Aktivitäten in den
      Bereichen Wasser und Energie in eigenständigen Tochtergesellschaften
      bündeln, nachdem die Phase der Forschung und Entwicklung für mehrere,
      inzwischen marktreife Produkte weitgehend abgeschlossen ist
      . An den


      ausgelagerten Firmen werden externe Partner beteiligt, die
      entsprechendes Know-how und Kapital einbringen, um eine rasche
      Vermarktung zu gewährleisten.

      Um den Markt auch bei expansiver Nachfrage problemlos bedienen zu
      können, hat sich Aqua Society nach finanzkräftigen
      Kooperationspartnern für die Produktion und den Vertrieb umgesehen
      -
      und damit im Fall des "Steam-Mission"-Moduls bereits Erfolg gehabt. In absehbarer Zeit ist eine ähnliche Kooperation für "Aqua-Mission"
      und die neu entwickelten Wasserfiltertechnologien geplant
      .

      Als operative Tochtergesellschaft wird sich die Aqua Society GmbH
      in Herten auch zukünftig vorrangig um Forschung und Entwicklung
      kümmern und zudem die strategische Ausrichtung des Unternehmens
      weiterhin maßgeblich steuern. Das ist gewährleistet, weil
      Anteilsmehrheiten der neu gegründeten Töchter jeweils im Besitz des
      Unternehmens verbleiben; und das gilt sowohl im Fall der ENVA Systems
      GmbH, von der soeben Anteile an die HUCON Swiss AG sowie die
      Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH verkauft worden sind,
      als auch bei der im Aufbau befindlichen Wassersparte, wo ein
      Abschluss noch aussteht.

      Die Aqua Society GmbH ist Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden. Das deutsche Unternehmen, von wo aus das operative Geschäft
      gesteuert wird, verbleibt auch weiterhin zu 100 Prozent im Besitz der
      amerikanischen Muttergesellschaft.

      Weitere Informationen im Internet unter www.aqua-society.com.

      Originaltext: Aqua Society, Inc.
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2
      ISIN: US03841C1009

      Pressekontakt:

      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
      Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com

      Autor: news aktuell


      © news aktuell
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:08:37
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.766 von krofisch am 30.11.09 12:55:44Positive News :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wieviele "Kooperationen" haben uns schon unterhalten? Die zentrale "News" für die Aktionäre ist, daß man für den unwahrscheinlichen Fall eines Erfolgs das Geschäft auslagert, damit die Aktionäre ja nichts davon haben (natürlich dürfen sie weiterhin alle Entwicklungsaktivitäten und die Managementbezüge bezahlen).
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:22:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.756 von Borealis am 30.11.09 12:53:55das ehrt dich, bo.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:29:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.840 von Teddybear am 30.11.09 13:08:37falsch, teddy, eventuelle gewinne werden nicht ausglagert:
      "... Anteilsmehrheiten der neu gegründeten Töchter jeweils im Besitz des
      Unternehmens verbleiben ...
      "

      für mich sieht das danach aus, dass aqua nachvollziehender weise geld und unterstützung braucht, um die produktoffensive mit gewinn zu garnieren.
      das ist gängige praxis und sinnvoller, als "vor sich hin zu wurschteln".
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:30:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:02:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.940 von roback am 30.11.09 13:29:18eventuelle gewinne werden nicht ausglagert:
      "... Anteilsmehrheiten der neu gegründeten Töchter jeweils im Besitz des
      Unternehmens verbleiben ..."


      Eventuelle "Anteilsminderheiten" an Gewinnen kommen eben nicht den Aktionären zugute. Und falls es tatsächlich zu Gewinnen kommen sollte, sind die Kleinaktionäre ruckzuck ganz enteignet, denn das Management kann die neugegründeten GmbH problemlos ganz verkaufen/überschreiben. Übrigens gibt es keinerlei rechtlich verbindliche Hinweise, daß die Neugründungen Aqua gehören, auch wenn Aqua das offenbar als Reaktion auf diesen Thread hier so behauptet.

      Wenn "Partner" sich an Aqua beteiligen möchten ginge das problemlos und sauber über eine Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:16:26
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.111 von Teddybear am 30.11.09 14:02:051.:
      Die Aqua Society GmbH hat 15 Prozent der Anteile ihrer
      neugegründeten Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH, in der die
      Aktivitäten rund um das von ihr entwickelte "Steam-Mission"-Modul
      gebündelt sind, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Mio.
      Euro verkauft. Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) übernimmt fünf und die HUCON Swiss AG weitere zehn Prozent der Anteile.


      Folglich gehörte die neue ENVA System GmbH zu 100% der AQUA Society GmbH.
      Diese hat davon nun 15% ihrer Anteile für 1,8 Mio. Euro verkauft.
      Also eine Einnahme von 1,8 Mio. Euro.


      2.:
      Die Aqua Society GmbH ist Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden. Das deutsche Unternehmen, von wo aus das operative Geschäft
      gesteuert wird, verbleibt auch weiterhin zu 100 Prozent im Besitz der
      amerikanischen Muttergesellschaft.


      Die AQUA Society GmbH ist folglich wiederum die 100% operative Tochter GmbH der Aqua Society Inc.

      Und die Aqua Society Inc. gehört den Aktionären!

      Daher haben die Aktionäre wohl etwas von den Verkaufserlösen in Höhe von 1,8 Mio. Euro und den zu erwartenden Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:39:27
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.207 von krofisch am 30.11.09 14:16:26Daher haben die Aktionäre wohl etwas von den Verkaufserlösen in Höhe von 1,8 Mio. Euro

      Was haben sie denn davon? Ist eine Ausschüttung geplant?
      Oder fließt das Geld wie bisher als Managementbezüge und Beraterhonorare in die Taschen der Altaktionäre und Konsorten?


      und den zu erwartenden Gewinnen.

      zu erwartende Gewinne :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Falls durch dumme Zufälle Gewinne entstehen sind es die der neugegründeten GmbHs und nicht von Aqua Society, die allein die Kosten trägt. In dem Fall landet der Rest der Neugründung genauso schnell in den Händen anderer wie heute schon ein Teil (auch jetzt schon gibt es weder im Handelsregister noch in einem SEC-Filing einen Bezug der neuen GmbH zu Aqua).
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:46:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.256 von Yodaa am 29.11.09 20:20:29Was hast Du davon wenn ich Dir schreibe das ich seit ca 3 Jahren in Aqua investiere :lick::lick::lick: Und ich muss sagen das ich es noch nicht einmal bereuen musste :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:08:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:22:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.207 von krofisch am 30.11.09 14:16:26Um Urheberrechtsverletzungen zu Vor zu kommen jetzt mit den LINKS:

      1.:
      http://aktien.wallstreet-online.de/Aqua-Society-Aktie/nachri…

      Die Aqua Society GmbH hat 15 Prozent der Anteile ihrer
      neugegründeten Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH, in der die
      Aktivitäten rund um das von ihr entwickelte "Steam-Mission"-Modul
      gebündelt sind, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Mio.
      Euro verkauft. Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) übernimmt fünf und die HUCON Swiss AG weitere zehn Prozent der Anteile.


      Folglich gehörte die neue ENVA System GmbH zu 100% der AQUA Society GmbH.
      Diese hat davon nun 15% ihrer Anteile für 1,8 Mio. Euro verkauft.
      Also eine Einnahme von 1,8 Mio. Euro.

      2.:
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/285106…
      Die Aqua Society GmbH ist Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden. Das deutsche Unternehmen, von wo aus das operative Geschäft
      gesteuert wird, verbleibt auch weiterhin zu 100 Prozent im Besitz der
      amerikanischen Muttergesellschaft.

      Die AQUA Society GmbH ist folglich wiederum die 100% operative Tochter GmbH der Aqua Society Inc.

      Und die Aqua Society Inc. gehört den Aktionären!

      Daher haben die Aktionäre wohl etwas von den Verkaufserlösen in Höhe von 1,8 Mio. Euro und den zu erwartenden Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 15:34:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.608 von krofisch am 30.11.09 15:22:46"An den ausgelagerten Firmen werden externe Partner beteiligt, die entsprechendes Know-how und Kapital einbringen, um eine rasche
      Vermarktung zu gewährleisten."

      und
      "hat sich Aqua Society nach finanzkräftigen
      Kooperationspartnern für die Produktion und den Vertrieb umgesehen - und damit im Fall des "Steam-Mission"-Moduls bereits Erfolg gehabt.
      In absehbarer Zeit ist eine ähnliche Kooperation für "Aqua-Mission"
      und die neu entwickelten Wasserfiltertechnologien geplant.


      die nachricht ist nicht zu missverstehen:
      da fließt erneut beteiligung in die kassen ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:37:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.707 von roback am 30.11.09 15:34:34die nachricht ist nicht zu missverstehen:

      Nur daß solcher Dummpush nicht mehr wirklich viele Lemminge anlockt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:45:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:07:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.412 von Teddybear am 01.12.09 10:37:16auf die sogenannten "lemminge" kann ich wirklich verzichten ...

      wer jetzt investiert, weiß warum er das macht und folgt nicht blind irgendwelchen grünen vorzeichen.

      wenn der kurs mal bei 20 cent und mehr liegt, dann werden eher solcherart anleger aufmerksam ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:14:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.480 von krofisch am 01.12.09 10:45:38irgendwie hat w:o heute einen hänger ...

      hier mal die letzte aktualisierung bei onvista:

      Neartimekurs AQUA SOCIETY INC.
      Kurs € Zeit Volumen
      Geld 0,077 10:47:04 35.000 Stk.
      Brief 0,11 10:47:04 10.000 Stk.
      Letzter 0,109 10:47:02 40.000 Stk.


      interessant: die käufe liegen nahe am bereich des ask ...

      man will in die aktie rein, das bid auf dem niveau hat aktuell keine chance ...

      wer will jetzt auch schon unter 10 cent verkaufen??
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:19:28
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.718 von roback am 01.12.09 11:14:25wer will jetzt auch schon unter 10 cent verkaufen?

      Na zum Beispiel die Altaktionäre, die für ihre Aktien weit weniger als 1 Cent bezahlt haben.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:21:44
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.658 von roback am 01.12.09 11:07:07wer jetzt investiert, weiß warum er das macht und folgt nicht blind irgendwelchen grünen vorzeichen.

      Wer tatsächlich in eine wertlose Schrottaktie "investiert", ist nicht nur blind. Deswegen macht das auch kaum jemand, und das Zockertrading ist in ein paar Tage schon wieder Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:54:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.273 von Teddybear am 01.12.09 12:21:44Wie gut, dass gerade erst 2 externe Firmen zusammen 1,8 Mio. Euro investiert haben!:kiss:

      Und die sind bestimmt nicht "blind" !:laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284871…

      Die Aqua Society GmbH hat 15 Prozent der Anteile ihrer
      neugegründeten Tochtergesellschaft ENVA Systems GmbH, in der die
      Aktivitäten rund um das von ihr entwickelte "Steam-Mission"-Modul
      gebündelt sind, für ein Transaktionsvolumen von insgesamt 1,8 Mio.
      Euro
      verkauft. Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) übernimmt fünf und die HUCON Swiss AG weitere zehn Prozent der Anteile.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 13:44:47
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.498 von krofisch am 01.12.09 12:54:30Wie gut, dass gerade erst 2 externe Firmen zusammen 1,8 Mio. Euro investiert haben!

      Vorausgesetzt, das wäre nicht eine weitere Lüge:

      Für 1,8 Millionen hätten sie ein Viertel aller Aqua-Aktien kaufen können statt 15% einer "Tochter" bzw Enkelin. Wer wäre denn so blöd?

      Warum haben sie nicht 25% der Aktien für das Geld gekauft? Ganz einfach, weil die Aktien nichts wert sind. An einem eventuellen Erfolg der neugegründeten GmbH wären sie als Aktionäre eben nicht beteiligt, das wissen die ganz genauso wie wir. :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 13:52:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.902 von Teddybear am 01.12.09 13:44:47..wäre nicht ..
      ...hätten ... können ...
      Warum haben ...
      ..wären sie ....

      Da irrst du dich wieder einmal auf der ganzen Linie.

      Diese beiden renomierten und erfolgreichen Firmen wissen ganz genau, welches Potential in der von ihnen antelmäßig für zusammen 1,8 Mio. Euro erworbenden ENVA System GmbH steckt.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284820…

      Und da auch diese AQUA GmbHs zur AQUA Society Inc. gehören haben die Aktionäre auch sehr wohl was davon.

      Nur "Blinde" verpassen jetzt den Einstieg!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:00:54
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.902 von Teddybear am 01.12.09 13:44:47wenn jemand 1,8 millionen in aktien von aqua investiert - ich hätte nichts dagegegen - dann stände der kurs aber janz weit oben ...

      ergo sind die tatsächlich nicht so "blöd" aqua aktien über den markt zu kaufen und
      die die solche mengen am markt vorbei verkaufen könnten, nicht so blöd, sie für lau herzugeben.

      also scheitert sowohl die milchmädchenrechnung als auch die externe einlage über eine ke.

      die praktizierte form des einstiegs über einen abverkauf von anteilen einer neuen gmbh ist gut durchdacht und

      unterstreicht die werthaltigkeit
      der gegründeten gebilde.

      sicher auch nicht richtig ist die widerholte völlig haltlose these vom leergang der aktionäre der inc.
      du sprichst selber von der "tochter" und der "enkelin", genau diese form liegt vor mit unterschiedlichen anteilen.

      mir ist nicht bange ob dieser frage und der kursverlauf sieht das auch so.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:09:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      Stellen wir uns doch mal vor, in Kürze käme diese von AQUA bereits indirekt angekündigte News
      (siehe u. a. http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/283064…):

      Z. B.:
      "Aqua Society: "Steam-Mission" - erstes in Serie gefertigte Modul in einem industriellen Produktionsprozess der Firma PPP in BBB installiert, bei dem größere Mengen Wasserdampf im Niederdruckbereich anfallen. ..."

      Wo wie würde der Kurs dann aussehen?

      Oder es käme z. B. diese ebenfals bereits indirekt angekündigte News:

      Z. B.:
      "Herten (ots) - Weitere in Serie gefertigte "Steam Mission"-Module, die im Auftrag der Aqua Society GmbH in Einbeck bei der Greiferbau GmbH hergestellt wurden, sind jetzt in Herten eingetroffen. Die Geräte werden voraussichtlich im DDD in mehreren industriellen Produktionsprozessen der Firmen ABC installiert, bei denen größere Mengen Wasserdampf im Niederdruckbereich anfallen."

      Wo würde der Kurs anschliessend stehen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:26:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Jetzt erfinden die Pusher schon Meldungen :laugh:
      Gut, realer ist das, was von Aqua offiziell kommt, auch nicht :D

      Der Dummpush wird euch nichts nutzen, Dumme gibt es eben nicht unbegrenzt. :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:28:04
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.095 von krofisch am 01.12.09 14:09:44die frage wird sein, wie aqua sich darauf versteht, auf operative erfolge weitere investoren aufmerksam zu machen ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:32:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      ... aber unter anderem ist dafür ja auch die hucon swiss ag mit ihren vielfältigen wirtschaftsverbindungen ins boot geholt worden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:56:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      ....es ist besser ich bin mal wieder für 1 Jahr in der Versenkung. Diese Leute, die hier schreiben scheinen einfach zuviel Zeit zu haben. Ich bin mir sicher wenn ich irgendwann mal wieder hier reinschaue schreiben immer noch die gleichen Leute die gleichen Sprüche – welche Interessen sie auch immer damit bezwecken???
      Krofisch kopiert immer noch irgendwelche Pressemitteilungen/Kurse und freut sich riesig, wenn der Kurs von 0,06 auf 0,09 € gestiegen ist.
      Krofisch, du hattest kürzlich folgendes kopiert:

      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
      Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com

      …warst du schon mal auf der Konrad-Adenauer-Str. 9-13???
      Es ist ein Bürogebaude mit vielen Büros – eins steht meistens leer das vom Dr. Schulz. Ich war einige male dort und habe nie jemanden angetroffen. :confused: Auf Nachfragen bei den Nachbarbüros konnte mir auch keiner etwas sagen. Fast so wie bei einer Briefkastenfirma.
      Auf der Langenbochumer Str. 393, am Produktionsstandort, kannst du allerdings einige Mitarbeiter treffen. Ich habe 2-3 Mitarbeiter gesehen.
      Fazit: Den Anschein einer GmbH, die Millionen machen soll, machte mir der Laden nicht.
      Krofisch warst du schon mal dort? Was ist der Grund für deine ständige Aktivität – oder bist du ein Mitarbeiter und hast auch Aktien „verpasst“ bekommen, wie andere Mitarbeiter auch? :laugh::laugh:
      Ich schaue in den nächsten 1-2 Tagen noch mal rein und gehe dann wieder in die (Aqua)Versenkung.
      …sagt Yoda, der Weise
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:08:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:18:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:38:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.499 von Yodaa am 01.12.09 14:56:50danke yodaa für die infos ...

      auch wenn die interpretation nicht gerade objektiv ausfällt:

      aber wenn man bedenkt, dass ich schon postings gelesen habe, dass ausschließlich eine ein-mann bude mit briefkasten in den usa da am aktienverticken sein soll,
      dann trägst du als erkennbarer nicht-aquarianer doch schon wesentlich erhellendes bei.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:36:43
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.499 von Yodaa am 01.12.09 14:56:50Den Anschein einer GmbH, die Millionen machen soll, machte mir der Laden nicht.

      Soll sie ja auch gar nicht ;)
      Es genügt, wenn die Millionen von den Kleinaktionären kommen, wozu sich dann ein operatives Geschäft antun? Dazu reicht ein wenig vor sich hinwurschteln völlig aus.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:44:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.025 von roback am 01.12.09 14:00:54wenn jemand 1,8 millionen in aktien von aqua investiert - ich hätte nichts dagegegen - dann stände der kurs aber janz weit oben ...

      Unsinn. Über Kapitalerhöhung und Aktien der Altaktionäre wär das problemlos möglich, ohne Kursänderung.


      ergo sind die tatsächlich nicht so "blöd" aqua aktien über den markt zu kaufen

      Genau, weil die überschuldete AG nichts wert ist. Immerhin ein ehrliches Eingeständnis von Dir, daß es blöd wäre, Aqua Aktien zu kaufen.


      die die solche mengen am markt vorbei verkaufen könnten, nicht so blöd, sie für lau herzugeben.
      :laugh::laugh::laugh:

      für lau haben die sie bekommen... auch 6 Cent wären eine ganze Menge für wertlose Aktien für die man selber so gut wie nichts bezahlt hat.


      unterstreicht die werthaltigkeit der gegründeten gebilde.

      es unterstreicht vor allem die Wertlosigkeit der AG :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:18:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.649 von Teddybear am 01.12.09 16:44:48du lässt doch nichts unversucht ...:laugh:

      "Immerhin ein ehrliches Eingeständnis von Dir, daß es blöd wäre, Aqua Aktien zu kaufen"

      falsch zitiert teddy, du streichst einfach den wichtigen passus "über den markt", das verändert doch völlig den sinn.

      da der weg nicht über eine ke durch eine einlage erfolgt, kann ich dem nur entnehmen, dass alle vertragsparteien von einem angemessenen wert der neuen gmbh ausgehen.

      ergo geben die aquarianer ihre anteile nicht zum dumpingpreis raus. das ist doch nur vernünftig aus sicht von aqua.
      warum sollten sie sich z.b. mit 6 cent abfinden, wenn der kurs in absehbarer zeit z.b. deutlich über 20 cent taxiert werden sollte?

      aber selbst dann glaube ich nicht, dass sich die firma über den markt refinanziert - da ansteht, gewinne zu erwirtschaften.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:46:05
      Beitrag Nr. 218 ()

      zu oben:
      die 10 cent stellen klar einen widerstand dar.
      wäre aus meiner sicht natürlich klasse, die in einem rutsch zu nehmen.
      das dickere brett liegt allerdings im bereich von 14 cent, hier haben wir in den letzten 18 monatennur kurzzeitig drübergeschaut ...

      zu unten:
      die 38er dreht nach oben ab, sie macht das zum erstenmal, ohne zuvor nach dem allzeittief ein neues tief generiert zu haben, das stimmt mich sehr hoffnungfroh ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:30:55
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.005 von roback am 01.12.09 17:18:26falsch zitiert teddy, du streichst einfach den wichtigen passus "über den markt", das verändert doch völlig den sinn.

      Gut, dann hast Du also zugegeben, daß es blöd wäre, Aqua-Aktien über den Markt zu kaufen. :laugh:

      Danke, daß Du extra drauf hinweist, für mich war das selbstverständlich. Natürlich war es immer nur blöd, die Aktien über den Markt zu kaufen. Der Kauf eines wertlosen OTC-Mantels mit 100 Millionen Aktien für 50.000 Dollar war selbstverständlich nicht blöd, wenn man bedenkt, daß die Truppe von den Kleinanlegern Millionen Euro für diese Aktien "auf dem Markt" bekommen hat (und manchmal noch bekommt, obwohl immer weniger auf die Dummpushs reinfallen).
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 18:37:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:53:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.866 von Teddybear am 01.12.09 18:30:55na denn teddy,

      als investor würde ich nie und nimmer für 1,8 millionen einen anteil aquascheine über die börse erwerben, dazu würde ich entweder jahre brauchen oder ein vielfaches dessen bezahlen, was die 10% und 5% anteile eben diese summe wert sind.

      wenn ich 1,8 milliönchen übrig hätte, würde ich auch gerne 15% erwerben ...

      host mi jetza? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:07:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.574 von roback am 01.12.09 19:53:03Niemand mit Resthirn kauft auch nur eine Aqua-Aktie, da brauchst Du mich nicht zu überzeugen. :D

      wenn ich 1,8 milliönchen übrig hätte, würde ich auch gerne 15% erwerben ...

      Von der GmbH nehme ich an, nicht von der völlig wertfreien, überschuldeten AG.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 21:08:27
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.155 von Teddybear am 01.12.09 21:07:18Ich meine natürlich die GmbH, die neugegründet wurde, um die Aktionäre draußen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:09:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.490.155 von Teddybear am 01.12.09 21:07:18Niemand mit Resthirn kauft auch nur ...

      Daher kaufen ja auch nur Menschen mit vollem und gesunden voll funktionsfähigen Hirn derzeit noch günstig AQUA-Aktien!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:12:54
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.499 von Yodaa am 01.12.09 14:56:50Du hättest die News besser vorher lesen sollen:

      Die Steam-Missionsgeräte werden z. B. von der Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH (GVE) in Einbeck in Serie gebaut.
      In Herten ist nur die Forschung und Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:15:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.499 von Yodaa am 01.12.09 14:56:50Ich habe 2-3 Mitarbeiter gesehen.

      Danke, dass du damit die zahlreichen falschen Postings in der Vergangenheit mit Falschbehauptungen wie z. B. "Ein-Mann-Firma" eindeutigt als unwahr bewiesen hast!
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:17:37
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.499 von Yodaa am 01.12.09 14:56:50bist du ein Mitarbeiter

      Leider NEIN.

      hast auch Aktien „verpasst“ bekommen,

      Leider NEIN.
      Ich mußte sie mir an der Börse kaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:18:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.486.499 von Yodaa am 01.12.09 14:56:50freut sich riesig, wenn der Kurs von 0,06 auf 0,09 € gestiegen ist.


      Wer freut sich nicht bei +50% Kursanstieg!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:29:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.501 von krofisch am 02.12.09 08:09:22Daher kaufen ja auch nur Menschen mit vollem und gesunden voll funktionsfähigen Hirn derzeit noch günstig AQUA-Aktien!

      Die waren laut einem gewissen User "Krofisch" auch schon bei über 2 Euro "günstig" :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:05:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:38:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 19:34:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:40:19
      Beitrag Nr. 233 ()
      @all Guten Tag,

      sollten Provokationen, Beleidigungen und themenfremde Beiträge den Thread beherrschen
      werde ich hier den Thread schließen.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:57:16
      Beitrag Nr. 234 ()
      ....auweia, dann wissen einige der hier postenden nichts mehr mit ihrer Zeit anzufangen :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:30:52
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wär´ nicht schade um diesen Dummpush.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:16:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.911 von Borealis am 03.12.09 13:30:52eine schließung des threads fände ich nach wie vor schade.

      erfahre ich hier doch manche ansichten zur firma von den aqua-gegnern, mit denen ich mich auseinandersetzen muss.
      letztlich hat mich dabei noch nichts überzeugt, meine papiere zu verkaufen;
      aber das ist ja eine alte effizienzgeschichte, nur an der gegenposition kann man die eigene überprüfen und festigen oder verwerfen.

      so denn borealis, ob der thread existiert oder nicht, der kurs von aqua wird seinen weg gehen, nach oben oder unten, ob hier jemand aqua lobt oder verdammt ist so piepegal wie der berühmte reissack in china.

      aber dennoch, mitstreiter, bitt ich euch, haltet euch wacker an die vorgaben des maat ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 20:20:18
      Beitrag Nr. 237 ()
      diese diskussion um AQUA SOCIETY verfolge ich schon seit einiger zeit, weil ich nicht wusste, ob ich investieren soll oder nicht, die argumente von krofisch haben mich überzeugt und mich voll bestätigt, bin vor ca. zwei wochen bei einem kurs von 0,06 EUR und einer Marktkap. von 2,1 Mio.EUR eingestigen, aktueller Kurs vom 04.12.2009 16:47 0,105 EUR und eine Marktkap.12,53 Mio.EUR :):)

      merci krofisch
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 20:27:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 09:38:45
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.162 von wakeup14 am 04.12.09 20:20:18Willkommen bei Aqua :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 09:40:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 12:21:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 12:38:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 14:04:43
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.904 von Yodaa am 05.12.09 12:38:31Die Pause bedeutet eher, daß die nächste Pushnullmeldung gerade produziert wird oder es sonst ausnahmsweise mal was zu tun gibt beim Weltmarktführer.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:27:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.865 von Yodaa am 05.12.09 12:21:36Im selben Satz indem du mich fragtest was ich für einen Einstiegskurs habe stand ....Ich glaube Dir sowieso nicht !!!Also verdreh Du hier mal nichts..:mad::mad:Ist das Jahr etwa schon vorbei ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:29:24
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.099 von Teddybear am 05.12.09 14:04:43Na da haben sich ja zwei gefunden :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:42:09
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.904 von Yodaa am 05.12.09 12:38:31Diesem Beitrag nach zu urteilen hatte ich mit meiner Aussage Recht ..
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 19:49:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.162 von wakeup14 am 04.12.09 20:20:18Danke!:kiss:

      Qualität setzt sich eben durch:

      Avatar
      schrieb am 05.12.09 21:31:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.876 von krofisch am 05.12.09 19:49:06Welche Qualität? Ein Produkt, was keiner braucht, genausowenig wie die Wassermaschinen.
      Ungenutzte Dampfquellen gibt es nur in der Phantasie einiger Anlagebetrüger.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:22:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:33:00
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.876 von krofisch am 05.12.09 19:49:06Genau!
      Die Qualität ist unverkennbar!

      Avatar
      schrieb am 06.12.09 14:09:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 14:20:33
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.072 von Borealis am 05.12.09 21:31:24Wenn auch die Wassermaschine zu nichts taugt, aber sie hat den größenwahnsinnigen Scheichs ihre Grenzen aufgezeigt. Zu irgendwas ist doch auch der größte Blödsinn gut.;)
      Dass das Wasser aus der Witzmaschine extrem teuer ist wissen wir ja längst, aber dass 1 Maschine ausreicht um Dubai in den Ruin zu treiben hätte nicht mal ich gedacht.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:11:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.079 von wohinistmeinGeld am 06.12.09 14:20:33Woher willst du wissen, daß es bloß eine Wassermaschine war?
      Vielleicht wurden die auch bei Greiferbau in Serie hergestellt. In Aquas zurückhaltender Art von Informationspolitik wurde bloß darauf verzichtet, darüber zu berichten. Der Erfolg könnte ja Neider auf den Plan rufen.
      Und was sich bei Wassermaschinen bewährt hat, wird jetzt mit Dampfmaschinen wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 16:40:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.836 von Zaharoff am 06.12.09 12:33:00keine angst, ich bin eine reelle Personen und ein reeller user...
      gib einfach mal AQUA SOCIETY bei google ein, der zweite link führt dann direkt in diese diskussion, die ich einige wochen verfolgt habe, und ich habe keine 50% mitgenommen, sondern halte meine aktien noch im depot, weil ich überzeugt bin, dass es weiter aufwärts geht...
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 19:58:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.410 von wakeup14 am 06.12.09 16:40:48Davon bin auch ich voll überzeugt :D:D:D aus diesem Grund habe ich die letzten Tage nochmal verbilligt :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 01:37:33
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.913 von stinki1 am 06.12.09 19:58:56...verbilligt auf...?...1,86 € Durchschnittskurs vielleicht? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 08:54:41
      Beitrag Nr. 257 ()
      Beliebiges Beispiel für Verbilligung:

      Kauf 10.000 Aktien zu 2,- € = 20.000,- €.
      Kauf 500.000 Aktien zu 0,04€ = 20.000,- €.
      --------------------------------------------------
      Ergibt in Summe 510.000 Aktien = 40.000,- €.

      Neuer Durchschnittskurs: 40.000 € / 510.000 Aktien = 0,0784 €.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 09:06:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:29:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:30:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:42:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.829 von krofisch am 07.12.09 08:54:41

      sollten die 10 cent halten, dann gibt es neue jahreshöhen ...
      und die 38er schneidet auch bald die 200er
      über die 10 cent ging es schneller als ich dachte ...

      aber vielleicht versucht ja wieder jemand mit 10 euronen den kurs zu drücken ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 18:18:54
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ihr werden alle reich! Dausend!

      Übrigens, wo bleibt die nächste Meldung? Der Push droht zu verhungern.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 18:38:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.522.685 von Teddybear am 07.12.09 18:18:54Mindestens ein verzehnfacher :D:D:D :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:19:06
      Beitrag Nr. 264 ()
      übernahmeangebot für 12 cent???? (mir liegt noch keines vor...)

      kurs bei 10,9 cent????

      angebot ablehnen? unbedingt, meine meinung ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:38:27
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.320 von roback am 09.12.09 15:19:06Ist doch auch wieder Schmarn, die 12 Cent zahlen die nie, hoffen auf einen Tausch in wertlose Aktien und verscherbeln dann ueber die Boerse, was fuer eine Schmierenkomoedie.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:53:52
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.320 von roback am 09.12.09 15:19:06http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/285698…

      Nachricht vom 09.12.2009 | 15:47

      9 mal gelesen

      Aqua Society Inc. empfiehlt Aktionären Ablehnung des Übernahme-Angebots der Ideenreich GmbH
      Leser des Artikels: 9

      Herten (ots) - Der Aqua Society Inc. ist bekannt beworden, dass
      ein Angebot der Ideenreich GmbH zur Aktienübernahme vorliegt. Das
      Management der Aqua Society empfiehlt den Aktionären die Ablehnung
      des Übernahmeangebots durch die Ideenreich GmbH aus Heidenheim. Dies teilte die Aqua Society GmbH an ihrem Firmensitz in Herten mit.

      Weder die Ideenreich GmbH noch die im Tausch angebotenen Aktien
      der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a. A., die nach
      eigenen Angaben des Unternehmens nicht an der Börse gehandelt werden,
      sind Aqua Society bekannt.

      Das Angebot je Aktie durch die Ideenreich GmbH liegt bei 0,12
      Euro. Nach Auffassung von Aqua Society entspricht dies jedoch nicht
      dem tatsächlichen Wert des Unternehmens. Grund für diese Einschätzung
      ist die soeben angelaufene Serienproduktion des von Aqua Society
      entwickelten "Steam Mission"-Moduls sowie die Beteiligungen zweier
      Kooperationspartner, mit deren Unterstützung der Technologie zum
      Durchbruch verholfen werden soll.

      Die Aqua Society GmbH befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der
      amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden, und steuert von Herten aus weltweit das operative Geschäft.
      Mehr Informationen unter www.aqua-society.com .

      Originaltext: Aqua Society, Inc.
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2
      ISIN: US03841C1009

      Pressekontakt:
      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com

      Autor: news aktuell


      © news aktuell
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 16:06:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.623 von krofisch am 09.12.09 15:53:52Das sieht fast so aus, als wenn man jemanden gebeten hätte, den Kurs zu forcieren! :laugh::laugh::laugh:


      Die ideenreich GmbH Heidenheim will u. a. auch Stargold Mines übernehmen:

      Die ideenreich GmbH, bietet den Aktionären der Stargold Mines Inc. an, deren Aktien (WKN A0LE2S / ISIN US85528Y1091) durch Angebot an die ideenreich GmbH im Verhältnis 70:1 in Aktien der SPV AG & Co. KGaA. umzutauschen. Der Erwerbskurs je Aktie der Stargold Mines Inc. beträgt dabei EUR 0,05, die Aktien der SPV AG & Co. KGaA. werden zum Kurs von EUR 3,50 je Aktie im Rahmen des Umtauschangebotes veräußert...

      Quelle Unternehmensregister

      Nett auch das hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1034325-8511-8520…

      #8513 von clinton49 31.10.09 17:14:53 Beitrag Nr.: 38.295.935
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.294.907 von vanheim am 31.10.09 10:36:08
      ________________________________________
      Kam Heute auch bei mir an. Werde es auch nicht machen.

      Zu Reich und Ideenreich habe ich folgendes von der Stiftung Warentest im Internet gefunden:

      http://tagmarks.de/tagmark/12437/

      Tolle Ideen, Herr Reich! - Neue Angebote für Offene Immobilienfonds
      Wolfgang Reich ist sein Name, lustige Ideen hat er - Reichlich sogar (tschuldigung): Kein Wunder also, dass Herr Reich eine seiner Firmen "Ideenreich" genannt hat. Ideenreich GmbH. Schöner Name eigentlich. Nicht so schön sind die beiden Kaufangebote für den CS Euroreal und den SEB Immoinvest, die das Unternehmen gerade vorgelegt hat. Aber wenigstens sind sie lustig... Ideenreich bietet Bargeld für Anteile der beiden Offenen Immobilienfonds. Für einen Anteil am SEB Immoinvest will die GmbH 50,50 Euro zahlen - der offizielle Kurs der Fondsgesellschaft liegt derzeit bei 56,20 Euro - also fast 6 Euro mehr. Für den CS Euroreal will die Gesellschaft 55,50 Euro je Anteil zahlen. Auch hier gilt: Das sind gut 6 Euro weniger, als die Fondsgesellschaft selbst zu zahlen bereit ist. Genau hinschauen oder gar richtig rechnen muss man bei dieser Art von Angeboten also glücklicherweise nicht. Sie sind so schlecht, dass sie auf den ersten Blick zu erkennen sind. Das gilt erst recht, als beide Fonds die Aussetzung der Anteilsrücknahme im Zuge der Finanzkrise schon seit Monaten beendet haben. Jeder kann seine Anteile jederzeit an die Fondsgesellschaften zurückgeben. Aber klar: Die Spezis aus Heidenheim und Umgebung versuchen es trotzdem immer wieder. Das wurde auch in diesem Blog schon ausgiebig dokumentiert. Wer noch Informationsbedarf hat: In den Links unten steht ziemlich viel dazu. Zum WeiterlesenSuite101.de: Unmoralische Angebote aus Heidenheim GES Beteiligungen: Kaufangebot für den Morgan Stanley P2 Value Schon wieder: Umtauschangebot für den CS Euroreal Meine E-Mail an die GES Beteiligungen UG...
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 16:07:26
      Beitrag Nr. 268 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 16:20:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Quelle:

      https://www.unternehmensregister.de/ureg/?submitaction=start…

      Hier nach Ideenreich suchen:

      ideenreich GmbH
      Heidenheim
      Freiwilliges öffentliches Umtauschangebot
      an die Aktionäre der
      Aqua Society Inc.
      WKN A0DPH0
      ISIN US03841C1009
      Die ideenreich GmbH bietet den Aktionären der Aqua Society Inc. an, deren Aktien (WKN A0DPH0 / ISIN US03841C1009) durch Angebot an die ideenreich GmbH im Verhältnis 15:1 in Aktien der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. umzutauschen. Der Erwerbskurs je Aktie der Aqua Society Inc. beträgt dabei 0,12 €, die Aktien der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. werden zum Kurs von 1,80 € je Aktie im Rahmen des Umtauschangebotes veräußert. Jeder Aktionär der Aqua Society Inc., der hieran Interesse hat, erhält nach Annahme des Angebots durch die ideenreich GmbH für fünfzehn (15) Aktien der Aqua Society Inc. eine (1) Aktie der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. Das Umtauschangebot ist auf 80.000 Aktien der Aqua Society Inc. begrenzt. Sollten mehr Aktien zum Umtausch angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Angebotserklärungen. Das Angebot endet am 18. Dezember 2009, 18:00 Uhr.

      Gemäß § 3 Abs. 5 Wertpapierprospektgesetz (WpPG) wird die ideenreich GmbH Aktien der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. für einen Verkaufspreis von weniger als 100.000 € in einem Zeitraum von 12 Monaten anbieten.

      Aktionäre der Aqua Society Inc., die Interesse am Umtausch ihrer Aqua Society Inc. Aktien in Aktien der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. haben, werden gebeten, dies bis spätestens 18. Dezember 2009, 18:00 Uhr gegenüber

      ideenreich GmbH
      Panoramaweg 18
      89518 Heidenheim
      Fax: 07321-60968190
      E-Mail: info@umtauschangebote.de

      mittels des im Internet unter www.umtauschangebote.de erhältlichen Vordruckes zu erklären und die Aktien wie dort beschrieben an die ideenreich GmbH zu liefern. Den Vordruck können Sie auch direkt bei der ideenreich GmbH per E-Mail unter info@umtauschangebote.de anfordern oder auf der Internetseite der ideenreich GmbH unter www.umtauschangebote.de unter der Rubrik Umtauschangebote herunterladen. Die ideenreich GmbH ist jederzeit berechtigt die Annahme des Angebotes ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Es besteht kein Anspruch auf den Umtausch der Aqua Society Inc. Aktien in Aktien der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A.

      Der abgebende Aktionär verpflichtet sich, der ideenreich GmbH einen Nachweis über die Ausbuchung seiner Aqua Society Inc. Aktien zukommen zu lassen. Nur so kann eine eindeutige Zuordnung seitens der ideenreich GmbH erfolgen. Der Nachweis ist bei der Depotbank erhältlich und kann per Post, per Telefax oder per E-Mail an die ideenreich GmbH gerichtet werden. Erst nach eindeutiger Zuordnung und nach Ende der Angebotsfrist werden die Aktien der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. übertragen.

      Die ideenreich GmbH übernimmt keinerlei Kosten für die Unterrichtung der Aktionäre der Aqua Society Inc.

      Das Umtauschangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Verträge unterliegen deutschem Recht. Es richtet sich ausschließlich an die Aktionäre der Aqua Society Inc., die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.



      Heidenheim, im Dezember 2009

      Der Geschäftsführer
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:03:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:17:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wow, ich hab gedacht, wir hätten bei Aqua schon jede Art Push gehabt, aber denen fällt doch immer wieder etwas neues ein.

      Das Umtauschangebot ist auf 80.000 Aktien der Aqua Society Inc. begrenzt.

      Das sind ja dann fast 10.000 Euro Volumen. :D 80.000 Aktien sind ungefähr 0,07 Prozent aller Aqua-Aktien, wenn das mal keine feindliche Übernahme ist. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Was für ein dummer Versuch, ein paar Lemminge anzulocken, die glauben sollen, sie bekämen 12 Cent je Aktie. Man simuliert mit weniger als 10.000 Euro (und die noch in anderen wertlosen Aktien, nicht in bar) ein "Übernahmeangebot" und pusht damit die Aktien der Weltfirma aus Herten. Wer Aqua kauft kann nicht der Hellste sein, aber so dumm? Es gibt doch immer noch neue Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:48:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.469 von Teddybear am 09.12.09 17:17:40Wenn Deine Aussage das Aqua Aktionäre nicht die hellsten sind stimmen würde ,dann wärst Du ja allein Aktionär :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:53:42
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.469 von Teddybear am 09.12.09 17:17:40kann man so oder so sehen ...

      aqua empfiehlt selbst, auf das angebot nicht einzugehen. selbstverständlich.

      ob 80.000 oder nicht. 12 cent, dazu imaginär, sind lächerlich ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 18:10:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.833 von roback am 09.12.09 17:53:42Bei 1,20 könnte man darüber reden :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 18:22:40
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.469 von Teddybear am 09.12.09 17:17:40im übrigen teddy, solltest du vielleicht mal darlegen, bzw. beweise vorlegen, dass, wie du hier klar zum ausdruck bringst, aqua dahinter stecken soll:

      "Wow, ich hab gedacht, wir hätten bei Aqua schon jede Art Push gehabt, aber denen fällt doch immer wieder etwas neues ein."

      wenn es, wie der an scheint, die heidenheimer firma einen kurs sich günstig aktien einzuverleiben fährt, auch mit anderen aktien, so hat das viel mit der firma "ideenreich" zu tun, aber nix mit aqua, höchstens du legst hier mal substanz vor.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:28:29
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.833 von roback am 09.12.09 17:53:42aqua empfiehlt selbst, auf das angebot nicht einzugehen. selbstverständlich.

      Das ist ja der Sinn der Sache: Eine Meldung bringen zu können und zu behaupten, das Witzangebot sei eine Folge des wieder mal kurz bevorstehenden Durchbruchs und die Klitsche sei deswegen viel mehr wert. Reines PR-Geschwafel wegen nichts.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:40:54
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.538.569 von Teddybear am 09.12.09 19:28:29"Das ist ja der Sinn der Sache: Eine Meldung bringen zu können ... "

      verstehe schon, was du zum ausdruck bringen willst, teddy,

      alleine:

      vermuten kann man vieles, beweise und ich glaube dir.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:06:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.538.655 von roback am 09.12.09 19:40:54Zumal ja nicht nur Aqua Aktionären ein Angebot gemacht wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:39:18
      Beitrag Nr. 279 ()
      Da verkauft wohl keiner mehr für lächerliche 0,12 €::kiss:

      Avatar
      schrieb am 09.12.09 23:34:47
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.522.685 von Teddybear am 07.12.09 18:18:54Übrigens, wo bleibt die nächste Meldung? Der Push droht zu verhungern.

      Hat ja nicht lange gedauert, Dummpush nach Drehbuch :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 08:26:03
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.540.283 von Teddybear am 09.12.09 23:34:47Anstelle, dass man mal konkrete Fortschritte bei der Installation des Steam Mission Serien-Unikats vermeldet, kommt zum wiederholten Male NICHTS als heiße Luft aus der Aqua-Propaganda-Windmaschine. :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 10:14:32
      Beitrag Nr. 282 ()
      Da alle realistisch denkenden Menschen das Übernahmeangebot
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/285698…
      für 0,12 € ablehnen und an einen wesentlich höheren Wert und Kurs der Aqua-Aktie glauben, wird der Turn-Around weitergehen.:kiss:

      Besonders mit den noch zu erwartenden Meldungen (siehe Ankündigung u. a. in #1.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 11:39:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.540.283 von Teddybear am 09.12.09 23:34:47teddy, teddy, anstatt die behauptung/vermutung in immer neuen erfindungsreichen varianten zu wiederholen, solltest du mal

      beweise beibringen, dass aqua für diese aktion verantwortlich ist.

      da du das nicht tust und ich bezweifle auch, dass du das kannst,

      verbreitest du nur lauwarme luft, übrigens genau das schema, welches du aqua vorwirfst
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 13:22:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.540.911 von Leichtmatrose am 10.12.09 08:26:03#244 bezieht sich genauso auf den leichtmatrosen.

      die "heisse luft" bläst von dort, wo nichts als vermutungen herhalten müssen, weil belege fehlen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 13:39:55
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.919 von krofisch am 09.12.09 16:20:56"Das Umtauschangebot ist auf 80.000 Aktien der Aqua Society Inc. begrenzt."
      So ein Schwachsinn. Wer 80.000 Aktien zu je 0,12€ haben will, braucht bloß eine Kauforder einzustellen und bekommt sie wahrscheinlich auch.
      Die Push-Versuche werden immer dümmer. Ideenreich sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 15:55:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.543.205 von Borealis am 10.12.09 13:39:55Die Umtauschangebots-Firma "Ideenreich" ist teils SCHLAU (Aktien von Aqua Society so günstig erwerben zu wollen) und andererseits auch DUMM (die Aktien nicht gleich einfach über die Börse zu kaufen).

      Aber diese Firma hat ja auch "ideenreich" noch weitere etwa 15 Umtauschangebote für andere Aktien/Firmen unterbreitet!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 21:27:57
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.544.492 von krofisch am 10.12.09 15:55:22Aber diese Firma hat ja auch "ideenreich" noch weitere etwa 15 Umtauschangebote für andere Aktien/Firmen unterbreitet!

      Sicher ähnliche Klitschen, die auch mal wieder etwas melden wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 12:34:30
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.547.348 von Teddybear am 10.12.09 21:27:57Ohne Worte :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 13:21:53
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.543.205 von Borealis am 10.12.09 13:39:55Hinweis der BaFin zum vermehrten Auftauchen von Umtauschangeboten an Inhaber von Aktien, Zertifikaten und Fondsanteilen

      Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unterbreitet eine Gruppe von Personen über den elektronischen Bundesanzeiger verstärkt Angebote zum Umtausch in Aktien von durch sie beherrschte Gesellschaften. Die angebotenen Aktien werden in der Regel nicht börslich gehandelt. Adressaten dieser Angebote sind von der Finanzkrise verunsicherte Inhaber von Aktien, Zertifikaten und Fondsanteilen größerer Institute.

      Die BaFin weist hierzu auf Folgendes hin:

      Grundsätzlich steht es jedem Unternehmen frei, den Inhabern von Wertpapieren eines anderen Unternehmens Tauschangebote zu unterbreiten. Die depotführenden Kreditinstitute sind zudem vertraglich verpflichtet, ihren Kunden solche Angebote zu übermitteln.

      Soweit die Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) für solche Angebote einschlägig sind, ist eine Angebotsunterlage nach diesem Gesetz zu erstellen, deren Veröffentlichung durch die BaFin gestattet werden muss. Bei nicht börsengehandelten oder lediglich zum Handel in den Freiverkehr deutscher Börsen einbezogenen Wertpapieren sind die Vorschriften des WpÜG jedoch nicht einschlägig.

      Ein öffentliches Umtauschangebot stellt regelmäßig ein öffentliches Angebot von Wertpapieren dar, für das die Vorschriften des Wertpapierprospektgesetzes (WpPG) einschlägig sind. Die der BaFin vorliegenden Umtauschangebote fallen unter eine Ausnahmevorschrift des WpPG, nach der dann auf einen Prospekt verzichtet werden kann, wenn der Verkaufspreis (oder der Umtauschwert) aller angebotenen Wertpapiere über einen Zeitraum von 12 Monaten weniger als 100.000 € beträgt.

      Die BaFin rät allen Anlegern, vor der Annahme eines solchen Angebotes sowohl Anbieter als auch wirtschaftliche Substanz der Anlage genau zu prüfen und gegebenenfalls auf weitere Informationen über das Unternehmen und die angebotenen Wertpapiere zu bestehen.

      Bonn/Frankfurt a.M., den 19.12.2008
      http://www.bafin.de/SharedDocs/Mitteilungen/DE/Verbraucher/V…
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 13:29:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.543.205 von Borealis am 10.12.09 13:39:55boerse.ARD.de 11.06.2009
      Ein unmoralisches Angebot
      Die Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin warnt davor, die Aktionärsschützer von der SdK auch: Unseriöse Tauschangebote für Aktien, Zertifikate oder Fonds machen die Runde. Trotz Warnung fallen Anleger immer wieder darauf rein. Und die Tausch-Jongleure jonglieren ungerührt weiter.
      Das Angebot wirkt seriös. Es ist schließlich ein Brief der eigenen Depotbank. Eine Gesellschaft namens "GES Beteiligungen UG" unterbreitet ein öffentliches Umtauschangebot für Ihre Fondsanteile: für den UBS (D) 3 Kontinente Immobilien (WKN 977268) und den UBS (D) Euroinvest Immobilien (WKN 977261). Dafür erhalten Sie Anteile der KK Immobilien Fonds.

      Auf den ersten Blick dürften die Besitzer der beiden UBS-Fonds begeistert sein. Erstens klingt der Preis vernünftig. Und zweitens sind UBS-Fonds vorübergehend "geschlossen", das heißt, die UBS nimmt die Anteile derzeit nicht zurück. Doch Anleger sollten sich davon nicht blenden lassen.

      Tauschen Sie nicht!
      Das Tauschangebot ist nur auf den ersten Blick verlockend: Die GES Beteiligungen UG bietet zwar optisch mehr als die Börse: Für den 3-Kontinente-Fonds 12 Euro, für den Euroinvest 16,80 Euro. Das ist auch mehr, als die UBS an Wert angibt. Doch die GES bietet nicht Bares, sondern den Gegenwert in Form von Aktien der KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A. (WKN A0JM2G).

      Und genau darin liegt das Problem: Die KK-Aktien sind nicht börsennotiert. "Man weiß also nicht, ob man sie je wieder los wird", erklärt Matthias Schrade von GSC Research. "Und zweitens ist der Wert dieser Papiere sehr fragwürdig." Man kann als Außendstehender schwer einschätzen, welchen Wert diese Papiere haben.

      Fragen wir die UBS, was sie von dem Tauschangebot hält. Doch das hilft wenig weiter. Die Bank darf laut eigener Aussage solche Angebote nicht bewerten. Sie distanziert sich aber in einer Pressemittteilung von der Offerte und klärt Fonds-Inhaber darüber auf, dass sie ihre Anteile nicht verkaufen müssen! Pressemitteilung der UBS

      Recht vielsagend ist: Die UBS verweist in ihrer Pressemitteilung auch auf eine Warnung der Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin. Darin heißt es: "Eine Gruppe von Personen" verbreite "verstärkt Angebote zum Umtausch in Aktien von durch sie beherrschte Gesellschaften. Die angebotenen Aktien werden in der Regel nicht börslich gehandelt." Erklärung der BaFin

      Auch die SdK warnt
      Auch die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) warnte bereits vor der Abzockmethode à la Tauschangebot in ihrem Schwarzbuch Börse 2009. Sie beschreibt das Tausch-Manöver einer gewissen "Private Equity Fonds I AG & Co. KG a.A.", die Anteile des Fonds AXA Immoselect haben wollte. Und was bot diese Gesellschaft im Tausch dafür? Richtig geraten, Aktien der KK Immobilien Fonds I AG & Co. KG a.A. – eben diese Aktien, die auch in der aktuellen Tauschofferte geboten werden. Da fragt man sich, wer diese Aktien unbedingt loswerden will – und warum?

      Auch die SdK moniert, dass es schwierig sei, das Tauschangebot zu bewerten. Sie verweist zudem auf eine unschöne Verbindung: "Hintermann der Private Equity Fonds I AG & Co. KG a.A. ist ein alter Bekannter: Wolfgang Reich, der in der Vergangenheit mehrfach durch fragwürdige Geschäftsmodelle aufgefallen ist und bereits im Schwarzbuch Börse 2006 Eingang fand", schreibt sie in ihrem diesjährigen Schwarzbuch über "Die dreistesten Abzocker des Jahres" http://www.sdk.org/schwarzbuchboerse.php?action=detail&mitgl…
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357172
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 14:44:21
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.648 von Mandala64 am 12.12.09 13:29:19die SdK moniert.. ..ein alter Bekannter: Wolfgang Reich, der in der Vergangenheit mehrfach durch fragwürdige Geschäftsmodelle aufgefallen ist und bereits im Schwarzbuch Börse 2006 Eingang fand"


      Ideenreich GmbH = Wolfgang Reich
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 14:47:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.835 von Mandala64 am 12.12.09 14:44:21"Vorsicht bei Tauschangeboten"
      Neben den vielen Pushversuchen ist derzeit eine zweite Abzockmethode in Mode: mittels Tauschangebot. Matthias Schrade von GSC Research erklärt, warum das immer wieder klappt.
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357154
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 18:15:24
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.841 von Mandala64 am 12.12.09 14:47:40Nur Dummys würden Aqua-Aktien zu 0,12 € tauschen.:laugh:

      Allein die jüngste AQUA GmbH (ENVA Systems) mit der Steam-Mission ist schon 12 Mio. € wert!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 18:54:30
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.841 von Mandala64 am 12.12.09 14:47:40Neben den vielen Pushversuchen ist derzeit eine zweite Abzockmethode in Mode: mittels Tauschangebot.

      Und hier sehen wir ein Pseudo-Tauschangebot als Push. Guten Anlagebetrügern fällt immer wieder etwas neues ein.
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 13:58:21
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.557.389 von Teddybear am 12.12.09 18:54:30Du könntest Dir aber auch mal etwas neues einfallen lassen.Naja irgendwie verstehe ich Dich ja !Jahrelang beschäftigt man sich mit einer Aktie ,dann steigt sie innerhalb von Tagen um 100 Prozent und man ist nicht hell genug gewesen um sich günstig einzudecken.Ist schon zum Ärgern :laugh::laugh::laugh: Gott sei Dank ich war sehr hell und kann mich nun entspannt zurücklehnen :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 14:19:52
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.278.599 von Kataster am 29.10.09 11:58:28Schon erstaunlich, dass eine bislang von seinen Kritikern als operativ nicht existent und aktiv geschmähte Firma das hingekriegt hat. Ein massiver Irrtum also. Das lässt ja für die Kokerei Prosper hoffen. Wenn die Technologie hält, was sie verspricht, dann kann der Rubel rollen. Vor allem, wenn hoffentlich(!) bald mehr News und Informationen aus Herten kommen.

      Außer Spesen nichts gewesen. Bald ist wieder Weihnachten, und wieder gibt es natürlich nichts von dem, was die Pusher behauptet haben. Keine Kunden, kein operatives Geschäft, nur sinnfreies PR-Gefasel, und natürlich Dummpush und Aktienverkauf, das Kerngeschäft also. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 17:31:15
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.841 von Mandala64 am 12.12.09 14:47:40vielen dank für die recherche zu dieser unverschämten abzockergeschichte der "ideenreich":

      gut, dass aqua society gleich für ihre anleger verantwortungsvoll gehandelt hat und vor dieser abzockerei gewarnt hat.

      danke auch für die "schwarze liste".

      aqua society ist dort nirgendwo zu finden. das habe ich auch (im gegensatz zu ein paar anderen persönlichkeiten hier) nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 17:33:07
      Beitrag Nr. 298 ()
      ... dass sie dort zu finden wäre ...
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 17:58:02
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.559.246 von roback am 13.12.09 17:33:07Richtig :D:D Ins Schwarzbuch kommen ja auch nur Betrüger Firmen und davon kann bei unserer Erfolgs Aqua woll nicht die Rede sein
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 18:25:41
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.557.314 von krofisch am 12.12.09 18:15:24"Allein die jüngste AQUA GmbH (ENVA Systems) mit der Steam-Mission ist schon 12 Mio. € wert!"

      Wer´s glaubt, wird seelig. 120.000 wären schon hoch gegriffen für diese Nullnummer.
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 10:30:10
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.559.387 von Borealis am 13.12.09 18:25:41Wieder so eine totale Fehleinschätzung oder ein totaler Rechenfehler::laugh::laugh::laugh:

      Die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
      (GVE) hat für 5% der Anteile an der Tochtergesellschaft von Aqua Society, der ENVA Systems GmbH, 600.000 €uro:kiss: und die HUCON Swiss AG für 10% 1.200.000 €uro:kiss: gezahlt.

      15% = 1,8 Mio. €uro => 100% = 12 Mio. €uro.:kiss:

      Für Aqua Society bedeutet dies 1,8 Mio. € Verkaufserlös und 10,2 Mio. Firmen-Wert (85% Anteile an ENVA System GmbH).

      Macht also 12.000.000 und nicht nur 120.000 €uro!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 10:31:42
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.558.817 von Teddybear am 13.12.09 14:19:52Danke, dass du damit endlich auch bestätigt hast, dass Aqua PRODUKTE hat!:kiss::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 13:30:09
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.561.315 von krofisch am 14.12.09 10:31:42Danke, daß Du endlich bestätigt hast, daß Aktien die einzigen Produkte der Klitsche sind. Von anderen "Produkten" ist bei mir nämlich nicht die Rede :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:02:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/286512…

      Geforderte CO2-Reduzierung verlangt nach konkreten Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz

      Herten (ots) - Aqua Society: "Steam Mission"-Technologie erfüllt
      wesentliches Ziel der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen


      Der massive Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) gilt als Hauptursache
      für die Erderwärmung und den damit verbundenen Klimawandel. Dem
      entgegenzuwirken ist das erklärte Ziel der 192 Teilnehmerstaaten der
      UN-Klimakonferenz, die noch bis zum 18. Dezember 2009 in der
      dänischen Hauptstadt Kopenhagen tagt. Besonders unter dem
      Gesichtspunkt der Energieeffizienz, also dem Verhältnis von erzieltem
      Nutzen zum Energieaufwand, führt jede Steigerung der Energieeffizienz
      zu Energieeinsparungen und damit - direkt oder indirekt - immer auch
      zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen.

      Vor diesem Hintergrund weist die Aqua Society GmbH daraufhin, dass
      die von ihr entwickelte "Steam Mission"-Technologie die
      Klimaschutzziele in hohem Maße erfüllt. Aqua Society setzt mit dem
      inzwischen zur Serienreife gelangten "Steam Mission"-Modul genau dort
      an, wo andere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und zur
      CO2-Begrenzung an ihre technischen oder wirtschaftlichen Grenzen
      stoßen. Bei "Steam Mission" wird Niederdruck-Dampf mit einem
      speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf
      zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Es
      wird also zusätzliche Energie erzeugt ohne dass dafür zusätzliche
      Brennstoffe eingesetzt werden müssen.

      Strom aus Niederdruck-Dampf spart Energie und mindert den
      CO2-Ausstoß

      Der wesentliche Vorteil bei diesem Verfahren ist die Erschließung
      neuer Ressourcen für die Stromerzeugung, die bislang nicht nutzbar
      waren. Durch diese Technologie lässt sich der Verbrauch von
      Primärenergie deutlich reduzieren. Der hierdurch erzeugte Strom kann
      entweder selbst genutzt werden, um so den Fremdbezug von elektrischer
      Energie zu minimieren, oder er dient zur Einspeisung ins öffentliche
      Stromnetz. In beiden Fällen wird der Einsatz fossiler Brennstoffe wie
      Steinkohle, Braunkohle oder Erdgas vermindert, was wiederum den
      CO2-Ausstoß reduziert.

      In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der
      über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung
      steht - so zum Beispiel in der chemischen und pharmazeutischen
      Industrie sowie in der Aluminium-, der Zement-, der Stahl- und der
      Lebensmittelindustrie. Obwohl der Dampf in vielen Fällen noch relativ
      viel Energie enthält, wird dieser zu großen Teilen ungenutzt
      emittiert.

      Mit dem Verfahren von Aqua Society lässt sich die im bisher
      ungenutzten Dampf enthaltene Energie zurückgewinnen und
      wirtschaftlich nutzen. Neben den Kostenvorteilen durch die
      Energieeinsparung kommen aufgrund der Substitution fossiler
      Brennstoffe bei den davon betroffenen Unternehmen Zertifikate für den
      Emissionshandel hinzu; in welchem Maße dies der Fall ist, hängt vom
      Standort ab. Die Anlage amortisiert sich dabei in weniger als drei
      Jahren - und dient vom ersten Tag an dem Klimaschutz.

      Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden.

      Originaltext: Aqua Society, Inc.
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2
      ISIN: US03841C1009

      Pressekontakt:

      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
      Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com
      Web: www.aqua-society.com

      Autor: news aktuell

      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:08:54
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.324 von krofisch am 15.12.09 11:02:29Auch durch Wiederholung werden diese Lügen nicht wahrer.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:15:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.375 von Borealis am 15.12.09 11:08:54Auch wenn es dir aus welchen Gründen auch immer nicht passt und du es nur nicht wahrhaben möchtest,
      kannst du die Wahrheit und Realität jederzeit z. B. in der Kokerei Prosper in Bottrop besichtigen und bestaunen, wo das Steam-Mission-Gerät von Aqua Society seit Monaten erfolgreich Strom ins öffentliche Netz einspeist!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:22:55
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.375 von Borealis am 15.12.09 11:08:54zu recht wird darauf hingewiesen, dass sich die äußeren gegebenheiten dem mehr zuwenden was findige firmen im bereich der energieeffizienz auf die beine stellen - und hierzu gehört auch aqua society.

      so ist das feld bereitet, auch exotischeren formen der stromgewinnung raum einzuräumen, gerade dazumal, wenn diese bisher nicht effizient genutzt worden sind.

      dein ratschlag, ein paar ventile in den fabriken auszuwechseln wird nicht gehört, "steam mission" hingegen bereits erfolgreich eingebaut und erprobt, wie hier nachzulesen ist.

      das angebot steht, ich bin auf die ersten verkaufszahlen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:24:43
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.375 von Borealis am 15.12.09 11:08:54sorry, meinte statt ventile: dichtungsringe
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 12:57:59
      Beitrag Nr. 309 ()
      Wieder nur heiße Luft, kein Produkt, keine Kunden, kein Umsatz, nur Aktienverkauf. Klassischer Dummpush, nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 13:13:44
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ich liebe besonders die Realität ausblendende Postings.:kiss:

      Die Realität steht u. a. auch bei w. o. oder hier: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=56717
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 14:47:26
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.478 von roback am 15.12.09 11:22:55"wie hier nachzulesen ist"

      Solange es bloß hier (in Aqua PR´s) nachzulesen ist und keinerlei Bestätigung von unabhängiger Seite vorliegt, ist die Glaubwürdigkeit genau Null.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:00:00
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.003 von Borealis am 15.12.09 14:47:26Auch z. B. die Firma Prosper in Bottrop kann diese Angaben gerne bestätigen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:19:53
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.003 von Borealis am 15.12.09 14:47:26keinerlei Bestätigung von unabhängiger Seite vorliegt, ist die Glaubwürdigkeit genau Null.

      Wie gut, dass dies besonders für gewisse mMn falsche Behauptungen/Vermutungen in Postings eindeutig zutrifft!
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 18:12:29
      Beitrag Nr. 314 ()
      na endlich fällt denen auch mal wieder was neues ein. Das Vorgaukeln eines Übernahmeangebots einer Firma die nicht existiert an eine Firma die nichts hat.:laugh::laugh: Da hilft es auch nichts wenn man den verantwortungsvollen AG Vorstand spielt und vor sich selbst warnt.:rolleyes:
      Der jährliche Weihnachtspush kommt in die Endphase.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:03:48
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.580.256 von wohinistmeinGeld am 16.12.09 18:12:29ein "weihnachtspush" kann überhaupt nie in eine endphase geraten, weil es einen solchen überhaupt nicht gibt, nur für ein paar leute, die sich gerne einen solchen zusammenfantasieren.

      hier ist ein turnaround im gange, das ist zwar für manche noch schwer zu kapieren aber auch nicht weiter tragisch, da in dieser Mannschaft doch so und so niemand aktien von aqua besitzt.

      also wimg, lehne dich entspannt zurück und genieße den turnaround ...
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:11:29
      Beitrag Nr. 316 ()
      ... wenn aqua dann weitere installationen publiziert und seine ersten verkaufszahlen präsentiert, dann kannst du ja nochmal in ruhe zurückblättern in 2009 ...:)
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:41:15
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.586.395 von roback am 17.12.09 13:03:48Wir hatten in den letzten Jahren schon so viele Turnarounds (um 360°) bei Aqua. Da wollen wir dir ja gar nicht widersprechen, daß das wieder so ein Turnaround ist.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:58:36
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.586.674 von Borealis am 17.12.09 13:41:15:laugh:

      originell bo...,

      ob widersprechen oder nicht, zumindest uns beiden ist klar, dass die gradzahl aqua weisen wird...

      we'll see...
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 12:37:12
      Beitrag Nr. 319 ()


      schaut man sich die umsätze vom freitag an, dann sind mehr als 3/4 zu beginn als kaufüberhang umgesetzt worden.

      danach geplänkel ...

      hier werden bestände über 10 cent aufgebaut ...
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 13:20:36
      Beitrag Nr. 320 ()
      Laßt euch nicht auf dem Arm nehmen. Das ist der alljährliche Weihnachtspush einer Aktienverkaufs-Weltfirma ohne operatives Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 15:01:08
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.586.395 von roback am 17.12.09 13:03:48ich gebe dir mal ausnahmsweise recht, der Turnaround ist im Gange, die 0,12 waren wahrscheinlich der Wendepunkt.
      Das passt auch Charttechnisch. Die letzten Spitzen waren 0,14, dann 0,13 und jetzt 0,12, damit könnte man schon erahnen wo die nächste liegen wird, sind ja dann aber auch wieder über 100 % von 0,5 aus:laugh:
      Immer vorausgesetzt die Firma existiert noch lange genug.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 15:48:58
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.604.947 von wohinistmeinGeld am 20.12.09 15:01:08"Die letzten Spitzen waren 0,14, dann 0,13 und jetzt 0,12"

      Also ein klarer Abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:26:35
      Beitrag Nr. 323 ()
      will euch mal ein wenug unter die arme greifen wimg und bo.

      wenn schon über spitzen geredet wird, dann bitte richtig:



      spitze 1 bei rund 15 cent
      spitze 2 bei rund 18 cent
      klar aufstrebend ...
      spitze 3 wird die 21 cent deutlich überschreiten. wir sprechen vom turnaround und nicht vom turndown.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 20:53:27
      Beitrag Nr. 324 ()
      Eine Hertener Weltfirma ohne operatives Geschäft, die in fünf Jahren Existenz (ohne Vorgängerfirmen) nichts als Aktien verkauft und zig Millionen für Management und "Berater" (zufällig weitgehend identisch mit den Altaktionären) verbrannt hat, hat nach dem heutigen Kurs eine MK von weit über 10 Millionen Euro. Wer da Potential sehen will gehört zu dem Laden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 09:09:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.198 von roback am 20.12.09 16:26:35spitze 3 wird die 21 cent deutlich überschreiten. wir sprechen vom turnaround und nicht vom turndown.

      Vollkommen richtig.

      Lass dich nicht von den "bezahlten" Bashern provozieren, die in ihrer eigenen kleinen Welt die Realität einfach nur nicht sehen wollen.

      Wenn sich der Kurs in den nächsten Monaten vervielfacht hat, weinen sie eh den verpassten Einstiegskursen nach.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:57:56
      Beitrag Nr. 326 ()
      Wieviel von den Dampfmaschinen, die die Welt nicht braucht, sind denn schon verkauft? :laugh:
      (Ich meine nicht die Versuchsanlagen, die für Aqua und die Partnerfirmen bloß dazu dienen, ein paar Projektfördergelder abzustauben, um überzählige Mitarbeiter weiter finanzieren zu können.)
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 12:08:41
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.614 von Borealis am 21.12.09 18:57:56das werden wir doch wohl in 2010 von aqua society erfahren ...
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 13:02:05
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.277.530 von krofisch am 29.10.09 10:15:51Weitere Module sollen dort bis Ende November gefertigt werden.

      Jetzt ist fast Weihnachten, und natürlich ist kein "Modul" verkauft worden. Genaugenommen war davon in dem PR auch keine Rede, sondern nur daß sie gefertigt werden "sollen". Das bedeutet nicht, daß sie gefertigt wurden. Inhalt des PR also Null (abgesehen davon, daß die PRs für die AG nicht rechtsverbindlich sind).

      Die Behauptungen, daß Verkäufe zu erwarten wären, stammen wieder mal ausschließlich von den einschlägig bekannten Pushern. Es geht hier ausschließlich darum, ein paar Lemminge zum Abladen von Aktien anzulocken.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 14:32:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 15:40:11
      Beitrag Nr. 330 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/286955…

      Aqua Society: "Steam Mission"-Modul kann mehr als 250 Haushalte mit CO2-freiem Strom versorgen


      Herten (ots) - Innovative Technologie zur Stromerzeugung wird in
      vier Leistungsstufen angeboten - Ersparnis von bis zu 1.148 Tonnen
      Treibhausgas

      Die Aqua Society GmbH bietet ihre "Steam Mission"-Module zur
      CO2-freien Stromerzeugung zunächst in vier Leistungsstufen als
      Standardmodelle an. Weitere Leistungsstufen können auf Kundenwunsch
      den technischen Anforderungen gemäß individuell angepasst werden.

      Bei "Steam Mission" wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen
      Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf zuerst in
      mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Es wird also
      zusätzliche Energie erzeugt, ohne dass dafür zusätzliche Brennstoffe
      eingesetzt werden müssen.

      Bei einer vorhandenen Dampfmenge von fünf Tonnen pro Stunde und
      ausgehend von jeweils 8.000 Betriebsstunden pro Jahr unterscheiden
      sich in diesem Beispiel die Anlagen in ihrer jeweiligen Leistung
      dadurch, dass sie mit unterschiedlich hohem Druck arbeiten. Weil sich
      dabei an anderer Stelle auch in verschiedenem Maße der
      Primärenergieverbrauch reduziert, variieren ebenfalls die
      Erspar-Potenziale von Kohlendioxid, wie sich in einem Überblick
      zeigt:

      Modul Druck Leistung Produktion CO2-Einsparung(t/a) Haushalte
      bar kWel kWh/a Erdgas Steinkohle Braunkohle 4500kWh
      EM 55 1,5 57 456.000 166 342 433 100
      EM 75 2,0 89 712.000 260 534 676 158
      EM100 3,0 119 952.000 347 714 904 211
      EM150 5,0 151 1.208.000 441 906 1.148 268

      Das Modul EM 55 arbeitet mit einem Druck von 1,5 bar und erzeugt
      bei einer elektrischen Leistung von 57 Kilowatt (kW) 456.000
      Kilowattstunden (kWh) Strom im Jahr. Als Ersatz für Braunkohle-Strom
      ergibt sich daraus eine CO2-Ersparnis von 433 Tonnen und es kann 100
      Vier-Personen-Haushalte mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch
      von 4.500 kWh ein ganzes Jahr mit CO2-freiem Strom versorgen.

      Das leistungsstärkste der vier vorgestellten Module ist das EM
      150, das mit einem Druck von 5,0 bar arbeitet und eine elektrische
      Leistung von 151 kW erzielt. Mit ihm steigen die Werte auf 1.208.000
      kWh Strom, was rechnerische CO2-Ersparnisse von bis zu 1.148 t (bei
      Braunkohle) erbringt. Mit "grünem" Strom versorgt werden können in
      diesem Fall bis zu 268 Vier-Personen-Haushalte in Deutschland.

      Elektrische Energie für den eigenen Verbrauch oder zur Einspeisung
      ins Netz

      Möglich sind die genannten Einsparungen des klimaschädlichen
      Treibhausgases nur deshalb, weil für die hocheffiziente
      Produktionsweise kein einziger Kubikmeter Gas und kein einziges Gramm
      Kohle eingesetzt werden muss. Der wesentliche Vorteil bei diesem
      Verfahren ist die Erschließung neuer Ressourcen für die
      Stromerzeugung, die bislang nicht nutzbar waren. Der hierdurch
      erzeugte Strom kann selbst genutzt werden, um den Fremdbezug von
      elektrischer Energie zu minimieren, oder zur Einspeisung ins
      öffentliche Stromnetz dienen. Die Anlagen amortisieren sich in
      weniger als drei Jahren - und dienen vom ersten Tag an dem
      Klimaschutz.

      Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden.

      Originaltext: Aqua Society, Inc.
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2
      ISIN: US03841C1009

      Pressekontakt:

      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
      Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com
      Web: www.aqua-society.com

      Autor: news aktuell
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 16:08:58
      Beitrag Nr. 331 ()
      Wieder nur blabla, keine Kunden, kein Gerät verkauft :D

      Eins muß man der Truppe lassen, dieses Jahr werden deutliche mehr PRs für den Weihnachtspush produziert als letztes Jahr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 16:24:54
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.618.131 von Teddybear am 22.12.09 16:08:58Mt dem im Mail mit gelieferten Bild wird deulich, dass AQUA Wort hält:

      Die in der News (siehe #1) angekündigten weiteren Module ("Hergestellt wurde die Anlage von der Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH (GVE). Weitere Module sollen dort bis Ende November gefertigt werden.") sind -wie das Bild zeigt- in Herten eingetroffen.

      Daher werden die nächsten positiven News auch nicht lange auf sich warten lassen.

      Der Turnaround geht also weiter!
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 16:49:31
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.618.343 von krofisch am 22.12.09 16:24:54die ausweitung auf unterschiedliche leistungsmodelle um differierende kundenbedürfnisse bedienen zu können, vergrößert die chance beträchtlich, geräte verkaufen zu können.
      da aqua auch die schweizer firma hucon swiss ag sich zur vermarktung der steam-mission produkte an die seite geholt hat, ist die zuversicht groß genauso wie mein verständnis dafür, dass der turnaround sich erst dann raketenartig vollzieht, wenn die ersten tatsächlichen verkaufszahlen vorliegen.

      bis dahin halte ich die derzeitige kursentwicklung für befriedigend, da, woraus die kritiker ihre energie ziehen, aqua society sich mit der präsentation von zahlen bisher schwer tat.
      objektive aquabeobachter (im gegensatz zu subjektiv orientierten krtikern von aqua) halten in dieser frage der firma sicher eine angemessene zeit bereit, die produkte auf dem markt zu etablieren.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 18:02:06
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.618.567 von roback am 22.12.09 16:49:31Welche Kundenbedürfnisse? Welcher Markt?
      Nochmal langsam zum Mitschreiben: Es gibt keine ungenutzten Dampfquellen in diesen Größenordnungen. Daran kann auch HUCON nichts ändern. Wenn es sie gäbe, wäre nicht deren Nichtnutzung, sondern bereits die Dampferzeugung unsinnig.
      Für die Wassermaschinen hatte Aqua übrigens auch Vertriebspartner engagiert. Mit bekanntem Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 19:17:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.619.206 von Borealis am 22.12.09 18:02:06Behauptung:
      Es gibt keine ungenutzten Dampfquellen in diesen Größenordnungen.

      Realität:
      In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der
      über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung
      steht - so zum Beispiel in der chemischen und pharmazeutischen
      Industrie sowie in der Aluminium-, der Zement-, der Stahl- und der
      Lebensmittelindustrie
      .
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 22:31:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.619.802 von krofisch am 22.12.09 19:17:09Das übliche Aqua-PR-Geblubber, das lediglich zeigt, daß der Schreiberling keine Ahnung hat, wie ein Dampfleitungsnetz funktioniert. Aber wenn schon der Ausgangspunkt abwegig ist, kann man als Investor nicht auf eine gewinnbringende Anwendung hoffen.
      Daß es in vielen Industriebereichen Dampfleitungsnetze gibt, bestreitet keiner. Aber dieser Dampf ist energieaufwendig (mit höherem Energieeinsatz als mit Aquas Dampfmaschinen zurückgewonnen werden könnte) erzeugt worden, um in bestimmten Prozessen zum Einsatz zu kommen. Es wäre also Unfug, den Dampf zu erzeugen, um dann mit Aquas Dampfmaschinen Strom daraus zu machen. Das kann jedes Kraftwerk mit weitaus besserem Wirkungsgrad.
      Die Dampfmenge, die vom Verbraucher aus dem Netz entnommen wird, wird vom Dampferzeuger nachgespeist, um ein konstantes Druckniveau in der Leitung aufrecht zu erhalten. (Ähnlich ist es ja auch bei Stromnetzen. Da gibt es auch keine Bereiche, wo die Spannung so abgesunken wäre, daß der Strom nicht mehr verwendbar wäre.) Jeder Dampfverbraucher ist ein "Endgerät", das aus einer Leitung mit dem vollen Druckniveau zapft. Eine Dampfleitung hinter dem Verbraucher, wo der Druck angeblich so weit abgesunken wäre, daß er nicht mehr anderweitig nutzbar wäre, sondern bloß noch durch Aquas Geräte, gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 07:56:40
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.621.142 von Borealis am 22.12.09 22:31:09Es wäre also Unfug, den Dampf zu erzeugen, um dann mit Aquas Dampfmaschinen Strom daraus zu machen.

      Das übliche Basher-Geblubber, das lediglich zeigt, das der Schreiberling keine Ahnung hat.

      In diesen Anlagen wird der Dampf nicht extra erzeugt, es gibt ihn bereits derzeit als "Abfallprodukt".

      Dieses "Abfallprodukt" wird nun mit den AQUA-Steam-Missions-Geräten gewinnbringend für die Unternehmen in Strom verwandelt.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 07:57:56
      Beitrag Nr. 338 ()
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 10:50:18
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.621.881 von krofisch am 23.12.09 07:56:40"In diesen Anlagen wird der Dampf nicht extra erzeugt, es gibt ihn bereits derzeit als Abfallprodukt"

      Abfalldampf gibt es genausowenig wie Abfallstrom. Wenn es irgendwo für Dampf keine sonstige Verwendung geben sollte, wäre es wirtschaftlicher gewesen, den Dampf gar nicht erst herzustellen, als ihn mit Aquas schlechtem Wirkungsgrad in Strom umzuwandeln. Von Gewinn kann da keine Rede sein.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:19:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.051 von Borealis am 23.12.09 10:50:18Abfalldampf gibt es genausowenig wie Abfallstrom. Wenn es irgendwo für Dampf keine sonstige Verwendung geben sollte, wäre es wirtschaftlicher gewesen, den Dampf gar nicht erst herzustellen,

      Offenbar hat hier wieder einmal jemand das Prinzip und u. a. die Grafik in # 298 nicht verstanden.

      In vielen Prozessen fällt nun einmal Dampf als Abfallprodukt an.

      Wird nun z. b. eine bisherige Druck-Minderungsstation durch die AQUA-Steam-Mission ersetzt, wird nicht nur wie bisher der Druck vermindert, es wird auch zusätzlich noch -im Gegensatz zu Früher- gewinnbringend Strom erzeugt.

      Daher amortisieren sich die AQUA-Steam-Missions-Geräte für die Firmen auch bereits in weniger als 3 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:51:55
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.051 von Borealis am 23.12.09 10:50:18Von Gewinn kann da keine Rede sein.

      Rechnen wir einmal nach:

      http://www.aqua-society.com/news/pressrel25.html

      Das kleinste Modul EM 55 arbeitet mit einem Druck von 1,5 bar und erzeugt bei einer elektrischen Leistung von 57 Kilowatt (kW) 456.000 Kilowattstunden (kWh) Strom im Jahr.

      Das leistungsstärkste der vier vorgestellten Module ist das EM 150, das mit einem Druck von 5,0 bar arbeitet und eine elektrische Leistung von 151 kW erzielt. Mit ihm steigen die Werte auf 1.208.000 kWh Strom im Jahr

      Beispiel bei Strom-Abnahmepreis von angenommen nur 0,10 € je kWh:

      EM 55:
      456.000 kWH/Jahr * 0,10 € = 45.600 € Einnahmen pro Jahr

      EM 150:
      1.208.000 kWh/Jahr * 0,10 € = 120.800 € Einnahmen pro Jahr

      Bei einer Amortisationszeit von 3 Jahren würden die Geräte dann etwa 150.000 bis 360.000 € kosten und ab dem 4. Jahr der Firma Gewinne von jährlich etwa 45.000 - 120.00 € einbringen!

      AQUA hätte im Gegenzug je verkauften Steam-Missions-Gerät etwa 150.000 - 360.000 Einnahmen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:16:20
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.294 von krofisch am 23.12.09 11:19:12"In vielen Prozessen fällt nun einmal Dampf als Abfallprodukt an."
      Dann nenn doch mal wenigstens einen einzigen Prozeß (nicht bloß eine pauschale Aufzählung von Industriezweigen), bei dem ungewollt tonnenweise Dampf entsteht, der sonst ungenutzt bleibt. Kannst du natürlich nicht. In den aufgezählten Industriezweigen ist das nirgends der Fall. Nicht mal in der Kokerei Prosper gibt es "Abfalldampf". Dort hängt die Aqua-Anlage an einer ganz normalen Dampfleitung und verarbeitet völlig unwirtschaftlich Dampf, der vorher aufwendig erzeugt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:48:38
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.744 von Borealis am 23.12.09 14:16:20Nicht mal in der Kokerei Prosper gibt es "Abfalldampf". Dort hängt die Aqua-Anlage an einer ganz normalen Dampfleitung und verarbeitet ... Dampf, der vorher aufwendig erzeugt worden ist.

      Wie bei einer Kokerei üblich wurde der Dampf auch schon früher erzeugt.

      Der Dampf wird also nicht extra für die AQUA-Steam-Mission erzeugt sondern wird jetzt nur als schon bestehendes Abfallprodukt sinnvoll durch die AQUA-Steam-Mission gewinnbringend zusätzlich zur Stromerzeugung genutzt.

      Mit einem Überdruck von 1,3 bar werden dem System pro Stunde 1,3 Tonnen zugeführt und auf diese Weise eine elektrische Leistung von mehr als 20 kW erzielt.

      Deshalb amortisiert sich die AQUA-Steam-Mission ja auch schon für die Firmen in weniger als 3 Jahren!

      Das gleich gilt daher natürlich auch, wenn eine bereits betehende Druck-Minderungsstation durch die AQUA-Steam-Mission ersetzt wird.
      Auch hier wird mit dem bereits früher erzeugten/vorhandenen Dampf jetzt noch zusätzlich -im Gegensatz zu Früher- gewinnbringend Strom erzeugt.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:04:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:24:43
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.999 von krofisch am 23.12.09 14:48:38Damit hast du immer noch nicht beantwortet, wie bei Prosper für Aqua nutzbarer "Abfalldampf" entsteht.
      Die Schwaden beim Ablöschen des Kokses entstehen in offenen Löschtürmen und sind, weil drucklos, zur Stromerzeugung nicht verwendbar.

      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:44:04
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.331 von Borealis am 23.12.09 15:24:43Da du diese Tatsache ja eh nicht glauben WILLST, fahr doch zwischen den Jahren einfach mal selber nach Bottrop zu Prosper.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:55:23
      Beitrag Nr. 347 ()
      Macht die Pushtruppe denn keine Weihnachtspause?

      Da es nur um Aktienverkauf geht, macht es nichts, daß es den unter Druck stehenden ungenutzten Dampf gar nicht gibt. Schließlich lebt Aqua nicht vom Verkauf realer Produkte an reale Kunden, sondern verkauft PRs. Mit wievielen angeblichen Produkten/Verfahren, die nie jemand gebraucht hat, hat uns unsere Weltfirma in Herten schon unterhalten?
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 14:03:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      Allen am Forum Beteidigten ein schönes Weihnachten und ein gesunden Start ins neue Jahr !
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 14:31:54
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.630.051 von stinki1 am 24.12.09 14:03:14yes, von mir auch ...

      überwintern oberhalb der 10 und im neuen jahr mit vollem dampf voraus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 17:11:26
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.198 von roback am 20.12.09 16:26:35Das ist wieder die typische verfälschte Darstellung wie es Pusher gerne tun.
      Wen interessieren denn Tagesschwankungen, nur der Schlußkurs zählt, und der sieht anders aus

      Avatar
      schrieb am 24.12.09 18:52:05
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.630.585 von wohinistmeinGeld am 24.12.09 17:11:26"Das ist wieder die typische verfälschte Darstellung wie es Pusher gerne tun.
      Wen interessieren denn Tagesschwankungen, nur der Schlußkurs zählt, und der sieht anders aus
      "

      ????????????????????????????????

      typisch verfälschte darstellung? wer verfälscht hier, wimg (außer dir) ???:
      nur der schlusskur zählt? selbstverständlich: 10,7 cent, eindeutig über 10!

      den pusher übersehe ich mal großzügig.

      so, jetzt entspann dich, weihnachten ist angesagt ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 19:51:29
      Beitrag Nr. 352 ()
      Allen hier Interessierten ein erfogreiches Aqua Jahr :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:02:17
      Beitrag Nr. 353 ()
      so.

      aqua society hat eine menge aktivitäten in 2009 gestartet.

      jetzt geht's an Ergebnisse in 2010. was ist aus den produkten geworden?

      ich erwarte cash. nichts anderes.

      wir werden sehen, wird wohl ein wenig zeit ins land gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:15:45
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.975 von roback am 14.01.10 18:02:17Ich bin überzeugt das es bald los geht :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:36:09
      Beitrag Nr. 355 ()
      Außer Push mal wieder nichts gewesen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 20:05:45
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.975 von roback am 14.01.10 18:02:17was meinst du mit aktivitäten gestartet? Dass sie news geschrieben haben?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 20:43:55
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.739.068 von wohinistmeinGeld am 14.01.10 20:05:45Dir wird das lachen bald vergehen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 11:07:38
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.739.068 von wohinistmeinGeld am 14.01.10 20:05:45selbstverständlich.

      mit news macht man auf aktivitäten aufmerksam.

      und da ich weder tag noch nacht an der bettkante von aqua sitze, die aktivitäten zu überprüfen, warte ich jetzt auf die ergbnisse dieser aktivitäten.

      und da aqua ziemlich klar ist, dass sie ohne (positive) ergebnisse nicht mehr durchkommen, werden diese im laufe dieses jahres vorliegen, sonst war's das.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 10:07:16
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.743.139 von roback am 15.01.10 11:07:38"dass sie ohne (positive) ergebnisse nicht mehr durchkommen"

      Das hat doch fünf Jahre lang prima geklappt und kann (sogar mit Unterstützung durch einige hier im Forum) auch noch fünf Jahre so weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:11:41
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.963 von Borealis am 16.01.10 10:07:16Du meinst sicher ,mit Unterstützung der ausgezeichneten Produkte die Aqua auf den Markt bringt !!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 16:58:51
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.963 von Borealis am 16.01.10 10:07:16die drei letzten wörtchen galten nicht der firma :laugh:

      aber ansonsten halt ich's mit stinki.

      und w:o wird's freuen, bei durchschnittlich 10-15 aufrufen am tag, also 3-4 verschiedenen lesern, so eine wirkung ...:laugh:

      das ist wie rumba in der badewanne und die fischerchöre stehen davor und singen aqua-aqua :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:27:58
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.743.139 von roback am 15.01.10 11:07:38und da aqua ziemlich klar ist, dass sie ohne (positive) ergebnisse nicht mehr durchkommen, werden diese im laufe dieses jahres vorliegen, sonst war's das.

      "Positive Ergebnisse" in Sinne der Pusher sind weitere PRs. Und die werden sicher vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:32:10
      Beitrag Nr. 363 ()
      Nur mal so zur Info.....
      :D:D
      Google News-Alert für: aqua society

      Die Wirtschaft wird brummen
      Welt Online
      Und die Aqua Society GmbH aus Herten hat sogar ein Verfahren zur Wassergewinnung aus der Luft mithilfe etablierter Kältetechnik entwickelt. ...

      http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5878521/Die-W…
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:39:39
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.674 von stinki1 am 20.01.10 16:32:10sauber recherchiert, stinki.

      und der unternehmensberater roland berger ist ja nicht irgendwer, wenn der sich zu was äußert ...

      und wohlgemerkt, kein artikel aus aquas feder was hier ja ja ansonsten schlecht ankommt ...

      aqua wird in einem atemzug mit anderen federführenden industriegesellschaften genannt.

      wenn das kein upgrade ist ...

      zukunftstechnologie.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:46:38
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.774.674 von stinki1 am 20.01.10 16:32:10da kannste doch ruhig mal den ganzen artikel reinstellen:




      Die Wirtschaft wird brummen
      Von Peter Lamprecht 17. Januar 2010, 04:00 Uhr

      Die Unternehmensberatung Roland Berger ermittelte: Nordrhein-Westfalens Industrie und Forschung können Marktführer werden für viele "Überlebenstechnologien", die bis 2050 international an Bedeutung gewinnen

      Weniger Wachstum, weniger Steuereinnahmen, mehr Schulden und mehr Arbeitslose - die Ergebnisse des Krisenjahres 2009 werfen auch 2010 noch Schatten auf die Entwicklung in NRW. Das wird vermutlich deutlich, wenn Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU) morgen ihren "Jahreswirtschaftsbericht" vorstellt.

      Allerdings darf Wehklagen nicht die Hauptmelodie einer Regierung werden, zumal nicht in einem Wahljahr. So sucht das Wirtschaftsministerium diesmal besonders auch nach Zukunftsperspektiven. Drei Wissenschaftler der Unternehmensberatung Roland Berger liefern dazu einen neuen, zuversichtlichen Ausblick: Das Land könne "Schmiede globaler Überlebenstechnologien" werden, schreiben Prof. Dr. Björn Bloching, Dr. Birgit Sponheuer und Vera Böhm.

      Ihre Arbeit im Auftrag der Landesregierung geht aus von den absehbaren Entwicklungstendenzen. Die werden bestimmt vom Bevölkerungswachstum. 2050 wird die Erde von über neun Milliarden Kindern, Frauen und Männern bewohnt. Von dem, was dann verbraucht wird, wachsen nur noch zwei Drittel nach. Das hat zur Folge, dass Energie und Trinkwasser zu den kostbarsten Gütern werden, dass die Gewährleistung von Ernährung und Gesundheit sich ebenso wie die Bewältigung von Abgasen und Abfall zu den größten Herausforderungen entwickeln. Auf all diesen Gebieten haben Forschung und Wirtschaft in NRW Lösungen ersonnen, Produkte entwickelt.

      Darüber wird gesprochen, wenn das Land morgen Abend zum Wirtschaftsempfang ins Düsseldorfer Maritim-Hotel bittet. Die Spitzen der führenden Unternehmen und Verbände haben sich angesagt. Denn neben den Gastgebern, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und Wirtschaftsministerin Christa Thoben, will vor allem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Unternehmern von Rhein und Ruhr über die Produkte und Märkte sprechen, die NRW zu neuer Blüte verhelfen sollen.

      Milliarden-Märkte

      Ab 2012 sollen die Schwellen- und Entwicklungsländer der Erde jährlich 100 Milliarden US-Dollar aus den Kassen der Industrieländer für Investitionen in den Klimaschutz erhalten. Das wurde beim Klimagipfel in Kopenhagen beschlossen. Die USA planen, in den nächsten zehn Jahren mindestens 150 Milliarden Dollar in den Umbau ihrer Wirtschaft zu stecken. Umweltschonende Infrastrukturmaßnahmen für bis zu 700 Milliarden Euro werden bis 2020 für Deutschlands Städte erwartet. China plant mit bis zu 300 Milliarden Euro für Erneuerbare Energien, dazu 80 Milliarden für das Gesundheitssystem. Die Ausgaben für Umwelttechnologien verdoppeln sich nach Schätzungen auf dem Weltmarkt bis 2020 nach Berechnungen der Fachleute auf 3,1 Billionen Euro. Das ist mehr als der Umsatz der weltweiten Autoindustrie. Industrie und Wissenschaft in NRW rüsten längst auf für den neuen Wettbewerb um diese Milliardensummen. So beschäftigen 3200 Unternehmen 22 400 Mitarbeiter mit Entwicklung und Einsatz regenerativer Energietechniken. 3000 Firmen sind in der Umweltwirtschaft tätig. 800 Betriebe der Biotechnologie, Medizintechnik und Pharmaproduktion arbeiten in NRW, und in Dortmund sammelt sich das größte Cluster für Mikrosystemtechnik.

      Energie

      "Weltweit erste Liga" könne NRW bei Entwicklung und Bau neuer Kraftwerkstechnologie spielen, sagen die Fachleute von Roland Berger. Führend ist das Land bereits bei der Luftreinhaltung für herkömmliche Kraftwerke. Forscher aus Duisburg, Essen und Dortmund sind vernetzt in der neuen ef.Ruhr Forschungs-GmbH. Sie arbeiten am Bau einer mobilen Kohlendioxidwäsche. RWE will in seiner Pilotanlage Hürth Kohlendioxid bereits vor der Kraftwerksfeuerung abscheiden - Produktionsstart 2015. Duisburger Forscher arbeiten an einem Verfahren, mit dem das Klimagas Kohlendioxid aus dem Rauchgas von Kraftwerken herausgewaschen werden kann. Im internationalen Forschungsprojekt "Mem-Brain" geht es gar um die Entwicklung emissionsfreier fossiler Kraftwerke. Und sechs Aachener Lehrstühle gemeinsam arbeiten an einer Kohleverbrennung, bei der Kohlendioxid komplett abgetrennt und dann dauerhaft gelagert werden kann.

      Wind- und Sonnenenergie haben in NRW die höchste überregionale Bedeutung, stellt das Wirtschaftsforum regenerative Energie in Münster fest. Führend sind Unternehmen wie Solarworld, Bonn, der Antriebshersteller Winergy AG in Bocholt, der Supraleiterproduzent Zenergy Power, Rheinbach. Die großen Energieproduzenten RWE und E.on stützen Forschungsvorhaben und Zukunftsprojekte. Dazu gehören große Windenergieparks in der Nordsee ebenso wie das Megaprojekt Desertec, das Sonnenergie in Nordafrika nutzen will, um Mitteleuropa mit Strom zu versorgen.

      Wasser

      Rund 600 private und öffentliche Wasserversorger, 400 Abwasserentsorger, 100 kleine und mittlere Unternehmen und elf Wasser- und Abwasserverbände stehen für Nordrhein-Westfalens führende Position in der Wasserwirtschaft. Weltrang genießen die Remondis AG, Gelsenwasser und die Emschergenossenschaft, ebenso der Pumpenhersteller Wilo in Dortmund. Forschung und Entwicklung zum Hochwasserschutz und Wassertechnologien gelten in NRW als führend. Erst recht die Filtrationstechnologien mit den Firmen Simas, Gummersbach, DGMT, Münster und Ce-Des in Duisburg. Geforscht wird auf diesem Sektor in Aachen, Duisburg und Mülheim/Ruhr. Wasseraufbereitungsanlagen der Phartec Krause GmbH aus dem Sauerland laufen mit Sonnenenergie in Nigeria. ATB Umwelttechnologien aus Porta Westfalica ist Marktführer bei der Reduzierung des Stromverbrauchs in Kleinkläranlagen. Und die Aqua Society GmbH aus Herten hat sogar ein Verfahren zur Wassergewinnung aus der Luft mithilfe etablierter Kältetechnik entwickelt. Das Verfahren dient zugleich sogar der Wärmerückgewinnung.

      Gesundheit

      Eine Million Beschäftigte in NRW erwirtschafteten 2008 über 52 Milliarden Euro Umsatz in der Gesundheitswirtschaft. Unternehmen der Pharma- und Medizintechnik bestimmen das Bild, vornweg Bayer und Grünenthal, Philips Medicare, Janssen-Cilag, Tumor Tec, aber auch die mittelständische Jüpe Systemtechnik in Altenberge, Systemlieferant für Mechatronik in der Medizintechnik.

      Nordrhein-Westfalens Stärke in allen entscheidenden Zukunftsbereichen liege "in der breit gefächerten Präsenz von Unternehmen, die in ihrem Bereich führend sind", stellt die Studie von Roland Berger zusammenfassend fest. Ebenso bedeutsam sei die Bündelung der Kräfte von Wirtschaft und Wissenschaft in einer Cluster-Strategie. Um die Chancen aber nutzen zu können, sei auch eine neue Haltung zur Industrie erforderlich, mahnen die Autoren. Wirtschaft und Politik müsse es gelingen, die Bedeutung der Industrie deutlicher zu kommunizieren. Denn: "Die Industrie in Nordrhein-Westfalen ist ein hochmoderner Partner." Und allein Industrie könne die globalen Herausforderungen lösen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:54:22
      Beitrag Nr. 366 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die Uraltstory von vor 5 Jahren wird hier nochmal aufgewärmt. Und klar, was Roland Berger irgendwo aus veralteten PRs abgeschrieben hat, muß einfach stimmen.

      Nur zur Info: Inzwischen wird mit der drittnächsten Story gepusht, Wasser aus Luft ist längst zu den Akten gelegt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:05:56
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.647 von Teddybear am 20.01.10 17:54:22roland berger wurde bauftragt.

      von der landesregierung nrw.

      die Landesregierung, die aqua gefördert hat.

      drei seiner mitarbeiter haben recherchiert und veröffentlicht.

      wer ist teddybear??
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:34:23
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.550 von roback am 20.01.10 17:46:38Aqua befindet sich auf dem richtigen Weg :D:D:D und das gute dabei ,wir gehen ihn mit :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:40:53
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.783 von roback am 20.01.10 18:05:56Zu Deiner Frage wer ist Teddybear ? Hier könnte die Antwort stehen :laugh::laugh::laugh::laugh:



      http://teddybear.org/d.htm
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:54:17
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.141 von stinki1 am 20.01.10 18:40:53tja stinki,

      meine frage hatte schon einen ernsthaften hintergrund.

      wenn eine bekannte unternehmensberatung aqua mit ins spiel bringt und die firma quasi mit roland berger verknüpft,

      dann hat dieses gewicht.

      wenn ein teddybear glaubt, mit etwas polemik dieses gewicht vom tisch zu wischen, dann möchte ich schon wissen,

      über welche reputation dieser user verfügt, um so stubenmäßig roland berger die stirn zu bieten?

      vielleicht ist er ja ein ganz bekannter, dann sollte er sich outen und wir können alle die werthaltigkeit seiner äußerung in einen kontext stellen, wie dies eben bei roland berger der fall ist.

      also frage: für welches bewertungsunternehmen arbeitet teddybear oder repräsentiert dieses - für roland berger oder die landesregierung nrw arbeitet er auf jeden fall nicht ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 00:28:06
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.783 von roback am 20.01.10 18:05:56wer ist teddybear?

      Jemand, der wie alle anderen hier im Thread weiß, daß die "Wasser aus Luft"-Story schon seit Jahren tot ist, einer ehrlichen Arbeit nachgeht und nicht auf das Belügen und Betrügen von Aktionären angewiesen ist, wie so manche arme Sau. Das war einfach :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:32:25
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.547 von Teddybear am 21.01.10 00:28:06ok. du bleibst also dabei.

      da der bericht im auftrag der landesregierung nrw deiner meinung nach lug und betrug ist, ist roland berger eine "arme sau", deren profession betrug und belügen.

      viel spass bei deiner privatfehde mit rb und nrw.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:16:02
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.547 von Teddybear am 21.01.10 00:28:06nach herrn uhl nun herr berger und die landesregierung nrw, alleine in diesem thread...tststs,

      alles belüger und betrüger in deiner darstellung.

      kommt dir da nicht etwas seltsam vor??
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:23:28
      Beitrag Nr. 374 ()
      Zu "Wasser aus Luft" hat die Tagesschau schonmal recherchiert:

      Ein Geschäftsmodell, das viele Fragen offen lässt
      Wie eine Firma Profite aus der Luft ziehen will

      Eine deutsche Firma behauptet, sie habe eine Lösung gefunden, um dazu beizutragen, das Problem der weltweiten Wasserknappheit zu lösen: Mit einer Maschine, die Wasser aus Luft gewinnt. Das Unternehmen, das dies verspricht, heißt Aqua Society und sitzt in Herten in Nordrhein-Westfalen. Mit großem Aufwand vermarktet die Firma die Wasser-aus-Luft-Maschine. Ihr Ziel: Möglichst viele Kleinanleger sollen ihr Geld investieren. Doch aus den Millionen-Einnahmen aus Aktienverkäufen ist bislang wenig Wasser geflossen.

      Von Oda Lambrecht und Christian Baars, NDR Info

      Logo Aqua Society Sie wollen den Durst von Millionen Menschen stillen - dafür habe er eine Maschine entwickelt, sagt Hubert Hamm: "Es nutzt, wenn die Technologie eingesetzt wird, der ganzen Welt. Unser vorrangiges Ziel mit der Technologie 'Wasser aus der Luft' ist der humanitäre Aspekt." Hamm ist Geschäftsführer der Aqua Society GmbH, ein ehemaliger Bergbauingenieur. Von dort - aus den Stollen - hat er seine Idee mitgebracht. Eine umgebaute Kältemaschine aus dem Bergbau soll Trinkwasser erzeugen. Das Gerät saugt Luft an und kühlt sie ab. Dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit, die als Wasser herauskommt.

      Hundertfach höherer Verbrauch als bisherige Techniken

      Doch es gibt ein großes Problem: Die Maschine verbraucht enorm viel Energie - viel mehr als andere Techniken zur Wassergewinnung. Wilhelm Urban, Experte für Wasserversorgung an der TU Darmstadt erklärt: "Meerwasserentsalzung beispielsweise bedarf nur in etwa ein Hundertstel des Energieaufwandes wie dieses Gerät hier."

      Das bestätigt auch Hamm. Doch dafür habe Aqua Society schon eine Lösung gefunden, so Hamm: Eine Maschine, die den Energieverbrauch um die Hälfte senkt. Nur leider funktioniert sie noch nicht. Und selbst wenn sie laufen würde, wäre das Wasser von Aqua Society immer noch etwa 50-mal so teuer wie entsalztes Meerwasser. Konfrontiert mit der Kritik an seiner Maschine räumt auch Hamm selbst ein, dass sich damit heute kein Geld verdienen lasse: "Dass Trinkwassergewinnung aus der Luft nicht das Produkt ist, mit dem heute Aqua Society den Durchbruch schaffen wird, ist klar."

      Noch kein einziges Gerät verkauft

      Tatsächlich hat Aqua Society bisher keine einzige Wasser-aus-Luft-Maschine verkauft. Trotzdem vermarktet die Firma für viel Geld ihre Idee: Dutzende Pressemitteilungen, Prospekte - sogar Fernsehspots während eines Boxkampfes von Wladimir Klitschko. Die Werbung zielt allerdings nicht auf mögliche Käufer der Geräte, sondern auf Kleinanleger. Sie sollen in die Firma investieren. Die Gründer von Aqua Society haben in den USA ein Aktienunternehmen aufgekauft und ihre in Deutschland ansässige GmbH dort eingebracht.

      Aktionärsschützer warnen

      Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger sagt: "Es deutet viel darauf hin, dass die Aqua Society Inc. mit einem nicht funktionierenden Geschäftsmodell Anleger angeworben hat, dass die Firma unter einer amerikanischen Firmierung Aktien platziert hat und zwar in sehr großer Zahl."

      Wo ist das eingenommene Geld?

      Fast alle Einkünfte des Unternehmens stammen aus Verkäufen von Aqua-Society-Aktien. Einige Millionen Euro hat die Firma damit eingenommen. Ausgezahlt wurden sie unter anderem in Form von Beraterhonoraren an die Mehrheitseigner und Geschäftsführer von Aqua Society - auch an Hamm. Der behauptet, das Geld sei größtenteils in Forschung und Entwicklung investiert worden.

      Keine Patente auffindbar

      Aber die angeblich weltweit einmalige, patentierte Technologie wirft mehr und mehr Fragen auf. Denn in ihren Jahresberichten schreibt Aqua Society, sie besitze die Rechte an verschiedenen Patenten. Tatsächlich handelt es sich bei den angeführten Patentnummern nur um Anmeldungen. Und die sind teilweise sogar verfallen.

      Noch nicht einmal Produktionskapazitäten

      In seinem letzten Quartalsbericht schrieb das Unternehmen sogar: Selbst, wenn jetzt Aufträge kämen, wären sie vielleicht nicht mal in der Lage, die Geräte zu produzieren. Die Einnahmen aus den Aktienverkäufen wurden bisher kaum in Produktionsstätten investiert. Christoph Öfele hält daher das Unternehmen für wenig seriös: "Wir von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger können nur eines raten: Finger weg vor Aqua Society."

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung101822.html


      Seit Jahren wird diese Technik von Aqua nicht mehr erwähnt. Wenn jetzt irgendwelche Textproduzenten aus uralten PRs "Informationen" entnehmen, ist das nicht Betrug, sondern einfach Ahnungslosigkeit. Die werden für eine Jubelstory für NRW bezahlt, und die liefern sie.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:33:52
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.483 von roback am 20.01.10 17:39:39wenn das kein upgrade ist ...

      zukunftstechnologie.


      Dann laß mal hören über das "Upgrade" und die "Zukunftstechnologie":

      Welche Aktivitäten hat Aqua mit "Wasser aus Luft"?
      Wieviele solche Geräte gibt es?
      Wieviele wurden davon seit 2005 verkauft?
      Wenn noch keine verkauft wurden, wie ist der Plan der Vermarktung?

      Da Du offenbar Informationen darüber hast, ist es sicher kein Problem für Dich, Deine Behauptung zu untermauern.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 16:32:57
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.830 von Teddybear am 21.01.10 10:33:52der bericht, den stinki ausfindig gemacht hat, ist ein upgrade, da gibt es von mir nix zu untermauern, denn

      1. ich maße mir im gegensatz zu dir nicht an, ohne genaue fakten eine führende unternehemnsberatung des lugs und betrugs zu bezichtigen.

      und

      2. glaubst du doch nicht im ernst, dass weder rb noch die landesregierung nrw die kritischen berichte über aqua von vor vielen jahren nicht bekannt sein sollen.

      gerade deswegen ist das upgrade umso höher zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 16:36:08
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.257 von roback am 20.01.10 18:54:17"wenn ein teddybear glaubt, mit etwas polemik dieses gewicht vom tisch zu wischen, dann möchte ich schon wissen,
      über welche reputation dieser user verfügt, um so stubenmäßig roland berger die stirn zu bieten?"

      Jeder blamiert sich, so gut er kann.
      Dummes Zeug wird auch dadurch nicht besser, daß es von einem "Roland Who?" aufgetischt wird. Anscheinend gibt es an dessen Reputation nicht mehr viel zu ramponieren.
      Kann ja sein, daß seine Meinung noch für irgendwelche Leute Gewicht hat. Besser wäre es, wenn sie statt Gewicht Sinn hätte.
      Wir können ihm aber anbieten, sich das nächste mal vorher bei uns kundig zu machen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 16:55:23
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.783.372 von Borealis am 21.01.10 16:36:08d'accord bo,

      bietet ihm das mal an.

      und vergiss nicht zu fragen, warum er sich nicht vorher bei "euch" erkundigt hat.

      und wenn sich die landesregierung nrw rb ausgesucht hat, eine zukunftsperspektive auszuloten und dabei aqua mit ins boot zu holen,

      dann vergiss auch nicht die landesregierung zu fragen, warum die einen roland berger beauftragen und nicht einen teddybo ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:03:59
      Beitrag Nr. 379 ()
      Jahreswirtschaftsbericht: NRW-Landesregierung stellt Aqua Society als Referenzunternehmen vor


      Metropolregion Rhein-Ruhr soll „Schmiede globaler Überlebenstechnologien“ werden – Förderung von Clustern als Motor der Innovation


      Düsseldorf/Herten. – In ihrem Jahreswirtschaftsbericht 2010 hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen „globale Überlebenstechnologien“ benannt, die angesichts der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts auf den Weltmärkten zukünftig eine wachsende Rolle spielen werden und in denen NRW heute schon führend ist.

      Globale Überlebenstechnologien sind innovationsintensive, anwendungsbezogene Handlungsfelder, die sich auf existenzielle Grundbedürfnisse des Menschen beziehen. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Energie, Mobilität, Wasser, Kreislaufwirtschaft, Ernährung und Gesundheit.

      Als „bemerkenswert“ wird in dem rund 100-seitigen Bericht die „Innovationsleistung der mittelständischen Aqua Society GmbH“ erwähnt, die ein weltweit einmaliges Verfahren zur Wassergewinnung aus der Luft entwickelt hat. Deshalb dient die Firma aus Herten – neben Großunternehmen wie Bayer und Evonik – auch als eines von zehn Referenzunternehmen, die in dem Bericht ausführlich vorgestellt werden. Ausgewählt aus rund 7.000 Firmen, die an Rhein und Ruhr bei Zukunftsenergien, Umweltwirtschaft und Life Science in Forschung, Entwicklung und Produktion tätig sind.


      Jahreswirtschaftsbericht 2010 steht ab sofort als Download zur Verfügung


      Interessenten und Aktionäre der Aqua Society Inc. können den Bericht beim Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen bestellen oder unter http://www.wirtschaft.nrw.de/3000/3100/index.php in voller Länge herunterladen. Eine ausführliche Darstellung von Aqua Society findet sich darin auf Seite 50.


      Weitere Informationen auch unter www.aqua-society.com.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:41:32
      Beitrag Nr. 380 ()
      Günstiger kann eine Top Aktie eigenlich nicht sein :D:D:D Wer bei den Aussichten und diesem Preis nicht kauft ist selber Schuld. :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 19:59:46
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.784.790 von stinki1 am 21.01.10 18:41:32auch charttechnisch sieht's ganz gut aus:



      die 10 cent sind nicht so rasch unterschritten worden wie in den letzten zwei Jahren, im gegenteil, der kurs hält sich oberhalb der 10 cent und der 38er und 200er, gemeinhin heisst das bullish ...

      gepaart mit der aufnahme in den illustren kreis von nrw-zukunftsunternehmen könnte das endlich was werden mit den zunächst 20 cent ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:10:15
      Beitrag Nr. 382 ()
      Vorsicht Dummenfang!

      Pusher gehen mit uralten Geschichten hausieren.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:12:24
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.783.323 von roback am 21.01.10 16:32:57Keine Antwort auf meine Fragen. Also weißt Du auch nichts von einem Produkt, Verkäufen, Kunden oder Zukunft.

      Alos war Deine Behauptung mit der Zukunftsperspektive gelogen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:15:00
      Beitrag Nr. 384 ()
      Das ganze erinnert an die Geschichte mit der "Lieferantenliste der UNO" vor Jahren. Der ganz Müll hat aber nie zu irgendeinem Geschäft geführt. Aktionärsabzocke, sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:47:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:59:37
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.785.618 von Teddybear am 21.01.10 20:12:24ich hoffe doch sehr, dass das nicht zuviel von dir verlangt ist, den kleinen unterschied zu kapieren,

      ob ich etwas behaupte, für das ich argumentativ verantwortung übernehmen muss,

      oder ob ich z.b. einen veröffentlichten bericht der landesregierung nrw erwähne, in dem aqua in einen zusammenhang innovativer technologie gebracht wird, was dir als aqua-kritiker verständlicherweise nicht gefällt.

      insofern sind irgendwelche fragen von dir richtigerweise bei denen aufgehoben, die solche artikel veröffentlichen.

      dabei kann ich mir vorstellen, dass die landesregierung eher weniger interessiert wie die wirtschaftlichkeit von aqua in den letzten jahren aussah, sondern und davon handelt der artikel ja, welche firmen welche lösungen für eine bedürftige zukunft anbieten können.

      be cool teddy ...

      und hoffentlich kommst du nicht wieder wie so oft auf die idee, dass aqua hinter dieser geschichte steckt, das wäre an absurdität nicht mehr zu überbieten, ich denke, wenigstens in diesem punkt verlange ich nicht zu viel von dir ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 21:11:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 21:14:43
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.786.017 von roback am 21.01.10 20:59:37Du kannst Dich ja bei der "Landesregierung von NRW" beschweren. Nur wirst Du das tunlichst vermeiden, denn die könnten ja draufkommen, was für Gaunern sie aufgesessen sind.

      Cargolifter hat vom Land zig Millionen für eine Halle bekommen, und auch Comroad wurde von der Politik gelobt und unterstützt, und das waren noch ganz andere Kaliber von Kriminellen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 21:27:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 22:28:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 22:33:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 09:36:44
      Beitrag Nr. 392 ()
      ffm mag wohl aqua auch nicht ...:laugh:

      jeden morgen dickes minus, da der kurs an der unterkante festgemacht ist.
      bei dem spread sind das ordentliche prozente.

      so denn, qualität wird sich durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 10:26:25
      Beitrag Nr. 393 ()
      Würde mich schon mal interessieren warum hier Beiträge gelöscht werden die eindeutig mit Aqua zu tun haben.Schaut selber auf die Home von Aqua ,da hat sich einiges getan :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:04:15
      Beitrag Nr. 394 ()
      hallo Roback und Stinki

      ....kann den jetzt mal einer von euch zwei ganz objektiv schreiben was Aqua in den letzten 5 Jahren verkauft hat (ausser Aktien).....und was für Einnahmen dafür erzielt worden sind.

      das ist die Frage um die sich hier alles dreht....und die müsste doch für die Kritiker zufriedenstellend zu beantworten sein

      Westerholter
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:34:59
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.596 von westerholter am 22.01.10 13:04:15sorry, westerholter, für mich dreht sich nicht alles um die frage die du stellst.

      beim besten willen aber würde ich dir antworten, wenn ich eine antwort darauf hätte.

      im gegenteil, du weißt mehr als ich, du weißt z.b., dass die firma aktien verkauft, davon weiß ich nichts.

      ich vermute mal ganz subjektiv, dass wenig bis ganz wenig an geräten verkauft wurde.

      aber diese frage ist für mich auch relativ uninteressant. die firma ist aktiv und kreiert produkte die für die zukunft interessant sein könnten. dies sieht, wie du gelesen hast auch roland berger und die landesregierung nrw so.

      das ist das entscheidende im moment. und wird dann auch entscheidend sein in den nächsten x monaten, jahren.

      für die geschäftsarmut der letzten jahre ist der kurs auch entsprechend in die knie gegangen.

      insofern denke ich wie stinki: die aktie hat ordentliches potential zum aufholen.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:45:07
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.596 von westerholter am 22.01.10 13:04:15aktuell bin ich der meinung, dass wir uns in einem prozess der vertrauensbildung befinden.
      das lässt sich letzlich am kurs feststellen, ob diejenigen, die eingestiegen sind und noch einsteigen nicht sofort alle bei ein paar cent plus wieder aussteigen, sondern das risiko eingehen, eine zukunftsorientierte investition für länger zu halten.

      die letzten anstiege verliefen nach dem rein-raus-muster. anhaltende kurse übe 10 cent wären für mich ein indiz, dass der kurs noch weiter ansteigen wird.

      selbstverständlich wünsche auch ich mir, dass aqua den vertrauensbildungsprozess mit fakten unterstützt, aber hier handelt es sich nun mal um kein wunschkonzert sondern um geduldsqualitäten, eine portion frustrationstoleranz und vertrauen. aber das ist doch mit jedem invest so, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:53:13
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.596 von westerholter am 22.01.10 13:04:15Aktien hat Aqua nicht verkauft !!! In der Vergangenheit lief nicht es so glücklich für Aqua !!Da aber an der Börse nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft gehandelt wird sollte man die Vergangenheit nun einmal ruhen lassen.Die Zukunft von Aqua sieht zumindest sehr gut aus .
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 15:12:13
      Beitrag Nr. 398 ()
      okay, bin mit der Antwort zufrieden......lassen wir die Vergangenheit mal ruhen und schauen nach vorn
      ....und ziehen dann am Ende des Jahres Resümee

      bis dahin soll jeder glauben und investieren (oder nicht) was er will.

      Ich persönlich würde aber nie die Historie einer Firma (Aktie) bei einem Investment ausser acht lassen....ausser ich zocke ein bischen mit kleinem Geld
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 16:03:40
      Beitrag Nr. 399 ()
      Dieser Beitrag ist lediglich ein kläglicher Versuch, dem nicht ganz unzutreffenden Vorwurf entgegenzutreten, daß die Landesregierung Fördergelder in zwielichtigen Unternehmen versenkt.
      Was an der Wassermaschine, die Aqua sogar erfunden haben soll ( :laugh: ) zukunftsträchtig sein soll, können werder die Roland-Berger-Leute nocht die Regierungsfuzzies von NRW plausibel erklären. Dafür die Kunden um so besser. Und die haben sich bereits entschieden: gegen Aqua.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 16:45:36
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.792.381 von Borealis am 22.01.10 16:03:40dein argument bo, ist so möglich wie das, das ich dazustelle:

      die möglichkeit, aqua aus dem katalog stillschweigend herauszulassen wäre möglich gewesen, gerade wenn, was du ja postulierst, gelder "verschwendet" worden sein sollen.

      wenn aqua zur "verschleierung" auch noch aufgewertet wird, dann ist das ziemlich riskant, denn, sollte aqua das unternehmen sein für das die gutachter teddybo es halten, dann wäre die peinlichkeit für die landesregierung doch um ein vieles größer, da noch weitere "pannen" zu rechtfertigen wären.

      dein argument ist möglich, ja, aber ich halte die gegenargumentation für zwingender.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 16:47:59
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.822 von westerholter am 22.01.10 15:12:13na, das ist doch ein wort. macht doch so und so jeder was er für richtig hält...

      auch die landesregierung nrw hält die aufnahme von aqua in den illustren firmenzirkel für richtig ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 22:56:35
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.822 von westerholter am 22.01.10 15:12:13Ich persönlich würde aber nie die Historie einer Firma (Aktie) bei einem Investment ausser acht lassen

      Was auch nur sinnvoll ist. Wenn ein Laden in 5 Jahren nichts verkauft hat außer Aktien (und dann auch noch praktisch nur die Aktien der Altaktionäre), dafür eine lange Liste von Push-Aktionen und Lügen produziert hat, dann ist es kein Investment mehr, sondern nur noch ein Fall für Zocker und Lemminge.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 11:41:14
      Beitrag Nr. 403 ()
      und wer nur auf die vergangenheit schaut, den autoverifizierten sermon von user teddybear dazu lasse ich mal weg, hat für die zukunft sicherlich nichts übrig.

      so steht hier in diesem weltbewegenden thread die beraterfirma roland berger gegen die berater teddybo.

      na denn, kann ja jeder seine schlüsse selbst daraus ziehen, ich bitte darum. in dieser hinsicht ist westerholter sehr weise.

      wenn jemand das papier für eine zockerbude hält, dann wird er sich ja wohl wie ein zocker verhalten
      und wenn jemand die vergangenheit in den vordergrund stellt, dann wird er die finger davon lassen, zu recht, das papier hat ja heftig federn gelassen.
      und wenn jemand die zukunft handelt, dann wird er ein paar euronen investieren.
      und wenn er zwischen vergangenheit und zukunft abwägen muss, dann wird er das tun.

      so denn teddybos, ist doch für alle platz, warum immer nur so unsachgemäß mit den herzkranzgefäßen umgehen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 14:45:06
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.797.131 von roback am 23.01.10 11:41:14"so steht hier in diesem weltbewegenden thread die beraterfirma roland berger gegen die berater teddybo"

      Das ist natürlich Pech für die Leute von R.B.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 16:15:36
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.797.653 von Borealis am 23.01.10 14:45:06:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 11:05:37
      Beitrag Nr. 406 ()
      Jahreswirtschaftsbericht: NRW-Landesregierung stellt Aqua Society als Referenzunternehmen vorMetropolregion Rhein-Ruhr soll „Schmiede globaler Überlebenstechnologien“ werden – Förderung von Clustern als Motor der Innovation

      Düsseldorf/Herten. – In ihrem Jahreswirtschaftsbericht 2010 hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen „globale Überlebenstechnologien“ benannt, die angesichts der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts auf den Weltmärkten zukünftig eine wachsende Rolle spielen werden und in denen NRW heute schon führend ist.

      Globale Überlebenstechnologien sind innovationsintensive, anwendungsbezogene Handlungsfelder, die sich auf existenzielle Grundbedürfnisse des Menschen beziehen. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Energie, Mobilität, Wasser, Kreislaufwirtschaft, Ernährung und Gesundheit.

      Als „bemerkenswert“ wird in dem rund 100-seitigen Bericht die „Innovationsleistung der mittelständischen Aqua Society GmbH“ erwähnt, die ein weltweit einmaliges Verfahren zur Wassergewinnung aus der Luft entwickelt hat. Deshalb dient die Firma aus Herten – neben Großunternehmen wie Bayer und Evonik – auch als eines von zehn Referenzunternehmen, die in dem Bericht ausführlich vorgestellt werden. Ausgewählt aus rund 7.000 Firmen, die an Rhein und Ruhr bei Zukunftsenergien, Umweltwirtschaft und Life Science in Forschung, Entwicklung und Produktion tätig sind.

      Jahreswirtschaftsbericht 2010 steht ab sofort als Download zur Verfügung

      Interessenten und Aktionäre der Aqua Society Inc. können den Bericht beim Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen bestellen oder unter http://www.wirtschaft.nrw.de/3000/3100/index.php in voller Länge herunterladen. Eine ausführliche Darstellung von Aqua Society findet sich darin auf Seite 50.

      Quelle: http://www.aqua-society.com/news/pressrel26.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 11:13:42
      Beitrag Nr. 407 ()
      Bemerkenswert ist zudem die Innovationsleistung
      der mittelständischen Aqua Society
      GmbH, die ein weltweit einmaliges Verfahren
      zur Wassergewinnung aus der Luft entwickelt
      hat.
      „Zurzeit haben mehr als eine Milliarde Menschen
      keinen Zugang zu frischem Trinkwasser. Mit unserer
      weltweit einmaligen Technologie könnten ganze
      Dörfer mit Wasser versorgt und die Ausbreitung von
      Seuchen durch Schmutzwasser verhindert werden.
      Luftfeuchtigkeit gibt es schließlich an jedem Ort der
      Welt.“
      Dipl.-Ing. Hubert Hamm,
      Geschäftsführer der Aqua Society GmbH
      Erprobte Technologien
      intelligent miteinander verknüpft

      Die Aqua Society hat sich darauf spezialisiert,
      erprobte Technologien intelligent miteinander zu
      verknüpfen und sie für neue Anwendungsgebiete in
      den Bereichen Kälte, Wasser und Energie zu optimieren.
      In den letzten vier Jahren hat das Unternehmen
      etwa 10 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung
      investiert, jetzt sind die Produkte reif für den Markteintritt.
      Wassergewinnung, Heizen und Kühlen
      aus einer Anlage

      Der Name des Containersystems AHC steht für
      „Aqua, Heat and Cold“. Es basiert auf dem von der
      Aqua Society entwickelten Verfahren zur Wassergewinnung
      aus der Luft und der dabei angewandten
      Kältetechnik sowie einer Technologie zur Wärmerückgewinnung.
      Auf diese Weise entstehen multifunktionale
      Anlagen, die gleichzeitig Trinkwasser erzeugen,
      Brauchwasser erhitzen, der Klimatisierung dienen und
      Räume zur Lagerung von Medikamenten, Blutkonserven
      oder Lebensmitteln kühlen.
      Luftfeuchtigkeit über Kondensation
      als Trinkwasserquelle erschließen
      Über Kondensation wird eine bisher ungenutzte
      natürliche Ressource als Trinkwasserquelle erschlossen,
      nämlich die in der Erdatmosphäre gebundene
      Luftfeuchtigkeit. Das umgekehrte Verfahren ist aus
      dem Bergbau bekannt. Dort entsteht beim Kühlen der
      Luft Kondenswasser. Hier dagegen ist das Gewinnen
      von Trinkwasser das Hauptziel: Die Maschine saugt
      Luft an, kühlt sie bis zum Taupunkt ab und erzeugt
      dadurch Wasser, das gefi ltert und mineralisiert wird.
      Das Endprodukt entspricht in seiner Reinheit den
      Qualitätsnormen der WHO.
      In warmen Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit kann
      eine einzige Maschine pro Tag bis zu 1.000 Liter hochwertiges
      Trinkwasser erzeugen, eine ausreichende
      Menge für die Versorgung von 300 Menschen. Mögliche
      Anwendungsbereiche für das AHC-Containersystem
      sind humanitäre Projekte in Schwellenländern wie
      das Betreiben von Krankenhäusern und der Katastrophenschutz.
      Weitere Abnehmer könnten Militär,
      Hotels und Restaurants sowie Wohnanlagen sein.
      Eigene Forschung und Entwicklung,
      Vertrieb über Partner
      Die Aqua Society GmbH in Herten beschäftigt derzeit
      acht Mitarbeiter. Für den Markteintritt liegen bereits
      Verträge mit Produktions- und Vertriebsunternehmen
      vor.
      Auf diese Weise kann sich die Aqua Society
      weiterhin auf die Forschung und Entwicklung konzentrieren,
      während etablierte, starke Partner Verkauf und
      Produktion übernehmen.

      Quelle: http://www.nordrheinwestfalendirekt.de/broschuerenservice/do…
      Seite 50
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 12:18:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.550 von roback am 20.01.10 17:46:38Hier der zugehörige LINK:
      http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5878521/Die-W…
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 13:22:50
      Beitrag Nr. 409 ()
      Wäre bloß noch zu klären, wie der trotz Energierückgewinnung immer noch exorbitante Energieverbrauch der Aqua-Maschine (ein Vielfaches des Energiebedarfs alternativer Methoden) gedeckt werden soll. Das einem potentiellen Kunden zu erklären, daran sind die "starken Vertriebspartner" ja seit Jahren gescheitert. Und bis heute gibt es dafür keine ökonomisch sinnvolle Lösung von Aqua.

      Die einzige brauchbare Information aus der Broschüre ist, daß Aqua 8 Mitarbeiter hat (die sich allerding nicht mit Wassermaschinen, sondern mit Filtern für Juice-Mission und Koikarpfenteiche beschäftigen).
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 14:39:19
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.799.699 von Borealis am 24.01.10 13:22:50Das mit den 8 Mitarbeitern kommt mir bekannt vor von vor langer Zeit, und auch der Rest sieht aus wie das Geblubber von 2005 (vermutlich lag den Schwallschwätzern, die die Brochure geschustert haben, nur altes PR-Material vor).

      Später mußte Hamm zugeben, daß Wasser aus Luft ökonomischer Unsinn ist:
      Konfrontiert mit der Kritik an seiner Maschine räumt auch Hamm selbst ein, dass sich damit heute kein Geld verdienen lasse: "Dass Trinkwassergewinnung aus der Luft nicht das Produkt ist, mit dem heute Aqua Society den Durchbruch schaffen wird, ist klar." (aus #333).

      Es ist offensichtlich geng Zeit vergangen, den Blödsinn nochmal hochzukochen und zum Aktienpush zu bentzen; es könnte ja Lemminge geben, die das damals nicht mitbekommen haben.
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 15:57:41
      Beitrag Nr. 411 ()
      "es könnte ja Lemminge geben, die das damals nicht mitbekommen haben."

      mal zur natur der lemminge: wenn es "damals" lemminge gab, dann haben die selbstverständlich "nichts" mitbekommen, in der regel nur der erste ...

      vielleicht gehört der dafür schlecht recherchierte beitrag mehr in den nabubereich als in den aquathread.

      wichtig ist doch die innovationskraft von aqua, das querdenken ohne das es keinen fortschritt gibt. möglicherweise ließe sich zukünftig die wassermaschine sogar noch praktikabler und effizient gestalten.

      diese zukunftsbeitragsleistung wird aqua zugetraut, für mich generell auch mit den anderen Produkten.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:30:36
      Beitrag Nr. 412 ()
      Das Energiemodul
      Erzeugung von elektrischer Energie zum Einspeisen ins Netz oder für den eigenen Gebrauch.

      Das Energiemodul setzt genau dort an, wo andere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und zur CO2-Begrenzung an ihre technischen oder wirtschaftlichen Grenzen stoßen. Das Energiemodul verwandelt das Abfallprodukt Niederdruckdampf (0,6 – 5 bar) in elektrische Energie – und das 100 Prozent CO2 frei!

      Das Energiemodul erfordert keinerlei zusätzlichen Einsatz von Energieressourcen:
      Kein einziger Kubikmeter Gas und kein einziges Gramm Kohle müssen für den Betrieb des Energiemoduls eingesetzt werden.

      Modul* Druck (bar)* Leistung (kWel)* Produktion (kWh/a)*
      EM55 1,5 55 kWel 440.000
      EM75 2 75 kWel 800.000
      EM100 3 100 kWel 800.000
      EM150 5 150kWel 1.200.000

      Quelle: http://www.enva-systems.de/de/29620-Das-Energiemodul
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:31:24
      Beitrag Nr. 413 ()
      Die Vorteile
      Der Vorteil bei dem Verfahren der ENVA Systems ist die Erschließung neuer, bisher nicht genutzter Ressourcen für die Stromerzeugung. Der bisher ungenutzte Dampf, als Abfallprodukt aus den Produktionsfabriken verschiedener Industrien, wird in Strom umgewandelt und wirtschaftlich genutzt. Dieses Verfahren ist somit eine bahnbrechende technische Entwicklung, die in der heutigen Zeit entscheidende Möglichkeiten bietet:

      •fossile Brennstoffe einsparen
      >>>>>> Umweltaspekt
      •die gewonnene Energie selbst nutzen
      >>>>>> Einsparung Kosten Fremdenergie
      •die gewonnene Energie in das öffentliche Stromnetz einspeisen
      >>>>>> schnelle Amortisation der Anschaffungskosten (< 3Jahre)
      •den CO2 Ausstoß zu reduzieren
      >>>>>> Zertifikate für den Emmissionshandel
      •und dient vom ersten Tag an dem Klimaschutz.

      Quelle: http://www.enva-systems.de/de/29621-Die-Vorteile
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:33:10
      Beitrag Nr. 414 ()
      Anwendungsbeispiele:





      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:35:48
      Beitrag Nr. 415 ()
      Willkommen bei ENVA Systems!
      Die globale ökologische Entwicklung verlangt nach Technologien, die die internationalen Klimaziele erfüllen können. Nur mit diesen Technologien kann ein ökologisch verantwortungsbewusstes Wirtschaftswachstum sicher gestellt werden. Die ENVA Systems GmbH ist eine Gesellschaft der Aqua Society Inc. Die Aqua Society Inc. beschäftigt sich seit 5 Jahren mit der Forschung und Entwicklung von innovativen Produkten und Technologien zur Steigerung der Energieeffizienz bzw. mit der Entwicklung von Produkten zur CO2 neutralen Stromproduktion. In der ENVA Systems GmbH sind die operativen Aktivitäten zur Vermarktung dieser Produkte gebündelt.
      ENVA Systems GmbH
      Langenbochumer Strasse 393
      45701 Herten Tel: 0209 3615313
      Fax: 0209 3615311 www.enva-system.com
      info[at]enva-systems.com

      Quelle: http://www.enva-systems.de/
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:42:28
      Beitrag Nr. 416 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 19:21:56
      Beitrag Nr. 417 ()
      Aqua Society: Ein Unternehmen mit Perspektiven – für den Anleger, die Kunden und seine Mitarbeiter.

      Wasser und Energie sind die Märkte der Zukunft. Technologien, die der Generierung von Trinkwasser oder der Erzeugung von Energie dienen, bieten daher Perspektiven mit Gewinn. Für den Anleger – als aussichtsreiches Investment. Für den Kunden – als
      effiziente Produktlösung. Und für die Mitarbeiter des Unternehmens – als krisenfester Arbeitsplatz.

      Aqua Society bietet diese Perspektiven und sieht zuversichtlich einer ebenso erfolgreichen wie spannenden Zeit des Wachstums entgegen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 13:28:06
      Beitrag Nr. 418 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/288394…

      HUCON Swiss AG erwirbt rund zehn Prozent der Anteile von Aqua Society

      Herten (ots) - Kapital fließt ins operative Geschäft - Für die
      erworbenen Aktien gilt ein Jahr Haltefrist

      Die HUCON Swiss AG hat in einer außerbörslichen Transaktion vom
      Großaktionär Hubert Hamm rund zehn Prozent aller Aktien der Aqua
      Society Inc. erworben. Die Aktien, die für ein Jahr vom Börsenhandel ausgeschlossen werden, wechseln zu einem Kaufpreis im niedrigen siebenstelligen Bereich den Besitzer. Während der einjährigen
      Haltefrist verbleiben die mit den Aktien verbundenen Stimmrechte bei
      Hubert Hamm.

      Im Rahmen dieser Maßnahme stellt Hubert Hamm der Aqua Society
      GmbH, die als deutsche Tochter der US-amerikanischen
      Aktiengesellschaft weltweit das Geschäft steuert, operatives Kapital
      in Form eines Kredites mit Rangrücktrittserklärung zur Verfügung.

      Die HUCON Swiss AG hatte zuvor im November einen Anteil von zehn
      Prozent an der ENVA Systems GmbH erworben, die von Aqua Society als
      eigenständige Gesellschaft gegründet worden war. Das besondere
      Interesse des Käufers aus der Schweiz zielt vor allem auf die von
      Aqua Society entwickelte "Steam Mission"-Technologie, mit der sich
      aus Niederdruck-Dampf Strom erzeugen lässt.

      Strategischer Einstieg des Investors sichert die
      Vermarktungsstrategie


      Zwischen Aqua Society und HUCON besteht bereits eine enge
      Kooperation in den Bereichen Produktion und Vertrieb, wodurch sich
      der Technologie-Entwickler aus dem Ruhrgebiet ganz auf die weitere
      Forschung konzentrieren kann.

      Bei der von Aqua Society entwickelten und inzwischen zur
      Serienreife geführten "Steam-Mission"-Technologie wird
      Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt
      entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische
      Energie umzuwandeln. Auf ORC-Prozesse mit organischen
      Verdampfungsmitteln, wie sie bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen
      oder Kühlwasser sonst meist vorgesehen sind, kann daher komplett
      verzichtet werden.

      Die Aqua Society GmbH ist Tochtergesellschaft der
      US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:
      A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt
      werden. Das deutsche Unternehmen, von wo aus das operative Geschäft
      weltweit gesteuert wird, verbleibt auch weiterhin zu 100 Prozent im
      Besitz der amerikanischen Muttergesellschaft.

      Originaltext: Aqua Society, Inc.
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2
      ISIN: US03841C1009

      Aqua Society GmbH
      Dr. Volker Schulz
      - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
      Zukunftszentrum Herten
      Konrad-Adenauer-Straße 9-13
      45699 Herten
      Tel.: +49(0)2366-30 52 54
      E-Mail: presse@aqua-society.com
      Web: www.aqua-society.com

      Autor: news aktuell
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 17:30:40
      Beitrag Nr. 419 ()
      Über diesen Besitzerwechsel von 10% der Aqua-Aktien ist ja wieder ein SEC-Filing fällig. Ich sage voraus, daß darin kein einziges Wort von einjähriger Haltefrist und Ausschluß vom Börsenhandel stehen wird. Wenn ich damit Recht behalte, ist der Nachweis der Unredlichkeit dieser Firma erbracht.
      Wäre aber auch nicht das erste Mal, daß eine angebliche Haltefrist nur in den PR´s für die deutschen Lemminge auftaucht, nicht jedoch in den rechtsverbindlichen SEC-Filings. An eine Wandlung zum Besseren glaub ich bei Aqua nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 17:49:49
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.815.458 von Borealis am 26.01.10 17:30:40Wenn ich damit Recht behalte, ist der Nachweis der Unredlichkeit dieser Firma erbracht.

      Und wenn du dich zum wiederholten Male wieder irrst?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 17:04:04
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.815.643 von krofisch am 26.01.10 17:49:49Scheint so, als ob die Geschäftstätigkeit von Aqua nicht einmal mehr das Geschäftsführergehalt einbringt, so daß der Hubert schon seine Aqua-Anteile verkaufen muß.
      Und von diesen Einnahmen gewährt er dann Aqua großzügig einen Kredit. Wer so als Geschäftsführer Eigennutz vor Firmeninteresse stellt, bei dem sind die Erwartungen der sonstigen Aktionäre wohl an der falschen Adresse.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 18:00:43
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.815.458 von Borealis am 26.01.10 17:30:40Über diesen Besitzerwechsel von 10% der Aqua-Aktien ist ja wieder ein SEC-Filing fällig. Ich sage voraus, daß darin kein einziges Wort von einjähriger Haltefrist und Ausschluß vom Börsenhandel stehen wird.

      So, wie die einschlägigen Promoter gerade wieder pushen, sollen die Aktien wohl so umgehend wie möglich vertickt werden. Auf diese Weise hätten auch die Schweizer etwas davon. Ansonsten gäbe es für KLardenkende keinen Grund, dem Altaktionär Aktien für einen siebenstelligen Betrag abzukaufen, für die dieser nur einen vierstelligen Betrag bezahlt hat (und seither ist keine einziges Produkt verkauft worden, nichts werthaltiges dazugekommen und Patente besitzt der Laden auch nicht).
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:14:33
      Beitrag Nr. 423 ()
      Wenn die einschlägig bekannten Basher wüßten, wie sehr sie sich wieder einmal irren, würden sie selbst AQUA-Aktien kaufen.

      So irren sie sich nur und ärgern sich demnächst.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:39:14
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.824.323 von Borealis am 27.01.10 17:04:04da bin ich doch etwas irritiert, bo,

      sollten die geschäftstätigkeiten etwa seither ausgereicht haben, ein gehalt zu erwirtschaften, dann widerspricht dies eklatant der darstellung der aquakritiker, die von keinerlei einkünften bisher ausgingen.

      aber so lässt sich manche ungereimtheit aufzeigen, die real jetzt kolportiert wird, letztlich in der absicht, die tatsache zu verschleiern, dass optionale werte generiert werden, die firma weiter voranzubringen und uns aktionäre über kurz oder lang zu erfreuen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 20:00:44
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.692 von roback am 27.01.10 19:39:14Da bringst du was durcheinander. Die Kritiker behaupten nicht, daß Aqua überhaupt keine Einkünfte hätte, sondern daß mit Wassermaschinen, Energiemodulen, Dampfmaschinen keine Einkünfte erzielt werden.
      Daneben gibt es sicher noch ein paar kleinere Aufträge, mit denen sich Aqua über Wasser hält und die jeder andere Heizungs-/Lüftungs-/Sanitärbetrieb genauso ausführen könnte. Und dann noch ein paar Leute, die sich gern von so einem ausgewiesenen Experten wie dem Erfinder des "Kilowatt pro Stunde" beraten lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 00:39:15
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.815.458 von Borealis am 26.01.10 17:30:40hab ich da was verpasst, trauen die sich tatsächlich wieder fillings zu bringen, oder bist du da etwas optimistisch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 00:56:22
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.963 von roback am 21.01.10 08:32:25Roland Berger hat schwer was drauf, das ist unbestitten.
      Aber du wirst doch nicht in Ernst glauben, dass der sich mit Aqua befasst hat? Er hat vielleicht mal beim Überfliegen der Nachrichten was über Wasser aus Luft gelesen, das wars. Ist doch wohl klar dass er nicht alle 100000 Firmen in Deutschland kennen kann.
      Wenn er sich damit befasst hätte, dann hätte er auch mitbekommen, dass die einzige ausgelieferte Maschine nicht verkauft sondern verschenkt wurde, und dass sie längst nicht mehr funktioniert und wahrscheinlich im Wüstensand begraben ist.

      Übrigens war Roland Berger kürzlich bei Maischberger zu Gast.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 04:22:29
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.837.441 von wohinistmeinGeld am 29.01.10 00:39:15Natürlich nicht solche, wo Geschäftsergebnisse drin stehen würden. Die landen im Giftschrank, weil sie eine Bestätigung für die Kritiker wären, wenn sie veröffentlicht werden.

      Ab und zu kommt mal ein Filing über irgendwelche Formalitäten raus, z.B. wenn wieder mal ein paar neue Aktien ausgegeben und zum Sonderpreis verschoben wurden (so zuletzt im September und Oktober 2009).
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 09:10:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 09:28:08
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.838.533 von krofisch am 29.01.10 09:10:24Ich denke, ich habe mich mit dem Satz

      "Er hat vielleicht mal beim Überfliegen der Nachrichten was über Wasser aus Luft gelesen, das wars."

      klar genug ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 10:14:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 11:49:13
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.837.536 von wohinistmeinGeld am 29.01.10 00:56:22Zumindest hast Du uns mal Einblick in Deine Weise zu arbeiten gegeben :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:22:13
      Beitrag Nr. 433 ()
      Kurze Geschichte zu Aquas "Wasser aus Luft":

      Unbrauchbar und ökonomisch sinnfrei. Nicht patentierbar, denn die Idee, das Kondenswasser aus Klimaanlagen zur Trinkwassergewinnung zu nutzen, ist nicht wirklich Rocket Science. Braucht Unmengen Strom, so daß das Wasser ungefähr das hundertfache kostet im Vergleich zu etablierten Verfahren der Trinkwassergewinnung. Diente 2005 zum großen Push der Aktie (Werbebriefe, Telefonverkauf von Aktien, gekaufte Börsenbriefempfehlungen) auf bis zu 3 Euro. Eine "Pilotanlage" in den VAE lief nur kurze Zeit. Wurde bei Aqua bald abgelöst von anderen "Technologien" (natürlich nur zum Pushen, nie wurde ein eigenes Produkt verkauft).
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 12:34:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 13:37:35
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.841.069 von krofisch am 29.01.10 12:34:30Den Berichten der Unternehmensberatung Roland Berger würde ich jedenfalls nicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 14:53:04
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.841.069 von krofisch am 29.01.10 12:34:30Diese Story mutet eher an, wie die Rache eines unterbezahlten Praktikanten, der in dieser schönfärberischen Studie ein Kuckucksei namens Aqua Society hinterlassen hat. :D

      Das muss mir mal einer erklären, wie man Marktführer mit Null verkauften Wundermaschinen wird. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 14:54:08
      Beitrag Nr. 437 ()
      Also Module gibt es ja bereits von Aqua Society zumindest 1.



      Ob dies nun verbrannt in irgendeiner Wüste steht oder nicht, ist genauso wenig nachzuweisen wie das Aqua Society nur über Aktien Geld verdient. Tatsache ist das wirklich niemand weiß wie es um Aqua steht.

      Interessanterweise habe ich eine Seite gefunden, wo zumindest Trommelfilter der Firma Angeboten werden.

      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.koi.lu/cms/…

      Habe eine Anfrage gemacht in welcher Stückzahl diese schon verkauft worden sind auf Antwort warte ich noch.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 15:10:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.842.576 von Brutblue am 29.01.10 14:54:08Dieses "Modul" (nicht von Aqua gebaut, nur gelabelt) hat mit "Wasser aus Luft" nichts zu tun. Die aktuelle Story ist eine andere (irgendwas mit Verwertung von Dampf, den es aber gar nicht zu verwerten gibt).

      Die "Wasser aus Luft"-Anlage in den VAE ist über vier Jahre her, und Aqua mußte in einem Filing selber eingestehen, daß sie nicht mehr funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 15:30:42
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.842.787 von Teddybear am 29.01.10 15:10:54Dies lässt sich nicht von der Hand weisen Bericht habe ich auch gelesen allerdings ist die nicht die einzige Technologie ob alt oder neu der Aqua zur Verfügung steht.

      Die Informations Politik ist auch leider sehr sehr stark eingeschränkt.

      Und zu der Dampf Story hier sollte jeder das Glauben was er zu glauben vermag so lange keine Fakten da sind die weder nutzen noch Nichtnutzen erbringen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 15:40:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 15:42:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 15:45:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 15:46:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 16:08:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 16:10:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 17:00:21
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.842.558 von Leichtmatrose am 29.01.10 14:53:04Du mußt mal richtig lesen. Da ist ja gar nicht von der Mertführerschft mit irgendwelchen Geräten die Rede, sondern mit "Überlebenstechnologien".
      Wie man als Unternehmen auch ohne Kunden überleben kann, da hat Aqua durchaus Erfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 17:09:34
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.084 von Borealis am 29.01.10 17:00:21sollte Markt heißen
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 17:17:03
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.174 von Borealis am 29.01.10 17:09:34Ja aber es kann doch nicht sein das so lange eine Firma ohne wirklich etwas verkaut zu haben überlebt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 17:35:24
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.255 von Brutblue am 29.01.10 17:17:03Lass Dich nicht verunsichern von dennen hier die jede gute Meldung über Aqua in den Dreck ziehen. Wie Du schon gut erkannt hast könnte keine Firma solange überleben hätte sie kein gutes Produkt.Ich bin der Meinung das Aqua uns noch viel Freude bereiten wird:lick::lick::lick:.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 17:45:05
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.255 von Brutblue am 29.01.10 17:17:03Ja aber es kann doch nicht sein das so lange eine Firma ohne wirklich etwas verkaut zu haben überlebt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Warum soll das nicht gehen? Eine Kapitalerhöhung ab und zu, und schon ist wieder Geld in der Kasse. Außer den Bezügen für Management und "Berater" (weitgehend identisch mit den Altaktionären) hat Aqua kaum Ausgaben. Was kostet wohl das Schreiben eines PRs ab und zu und dessen Verbreitung auf Webseiten und in Foren?
      Ach ja, Patentgebühren natürlich, die kommen noch dazu (für Patente, die nicht Aqua gehören, sondern einer GmbH, die wiederum im privaten Eigentum von Altaktionären/Aqua-Management ist).
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 18:02:45
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.586 von Teddybear am 29.01.10 17:45:05Ja aber so extrem die Aqua gibt es seit 2002 ? Immer Kapitalerhöhung Patent verkauf usw. usw.

      Wird selbst für Aqua übelst schwer sein ......

      Ich persönlich sehe das jetzt aus dem Mittelfeld aber es kann echt nicht sein das über Jahre zu machen und dann noch so gut, ohne wirklich etwas zu vermarkten.

      Klar können Firmen hier und da was Tricksen aber so wie das hier manchmal dargestellt wird, währe das ein Fass ohne Boden !!
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 19:23:33
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.790 von Brutblue am 29.01.10 18:02:45Ja aber so extrem die Aqua gibt es seit 2002

      Aqua-Society in dieser Form entstand 2004, durch den Kauf eine OTC-Hülle mit ca. 100 Millionen Aktien (für ca. 50.000 Dollar) und das Einbringen einer GmbH.


      Immer Kapitalerhöhung

      Ab und zu. Bedenke, daß der Kurs mal 30mal so hoch war wie jetzt. Die Kapitalerhöhungen, die hohe sechsstellige Beträge in die Kasse brachten, kann man in den SEC-Filings nachlesen. Damit kommt man dann wieder eine Weile weiter, wenn man als Ausgaben nur "Vorstands"-Gehälter, Beraterhonorare und PR hat. Dazu noch Schulden machen, so geht das lange Zeit problemlos.


      Patent verkauf

      Die wurden nicht verkauft, sondern stillschweigend in die GmbH eingebracht, die zweien der Altaktionäre, darunter dem derzeitigen "CEO", privat gehört. Die Patente haben die Aqua-Aktionäre immer nur Geld gekostet, ohne daß sie Aqua gehören.


      Ich persönlich sehe das jetzt aus dem Mittelfeld aber es kann echt nicht sein das über Jahre zu machen und dann noch so gut, ohne wirklich etwas zu vermarkten

      Vor Jahren gab es von Aqua gewöhnliche Ingenieursdienstleistungen sowie den An-und Verkauf fremder Produkte, womit Umsatz generiert wurde (allerdings unter Verlust). Von den angeblichen eigenen Produkten wurde nie eins verkauft.


      Klar können Firmen hier und da was Tricksen aber so wie das hier manchmal dargestellt wird, währe das ein Fass ohne Boden !!

      Es ist ein Faß ohne Boden. Gelohnt hat sich das ganze nur für die Altaktionäre, die für ihre vielen Millionen Aktien aus der OTC-Hülle so gut wie nichts bezahlt haben und sie für Phantasiekurse an Kleinanleger verticken konnten und bis heute können, und die sich über "Management"- und Beraterhonorare viel Geld der Kleinaktionäre selber zugeschustert haben. Und das alles, ohne je einen Euro Umsatz mit einem der angeblichen eigenen Produkte gemacht zu haben.

      Wenn Du glaubst, das geht nicht, dann erinnere dich an Comroad, Metabox oder Cargolifter. Im Zweifel laß Dir von den eifrigen Promotern einen einzigen Kunden in all den Jahren nennen, der ein Aqua-Produkt (Wasser aus Luft, Energiemodul, Dampfmodul...) gekauft und bezahlt hat.
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 19:49:51
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.844.790 von Brutblue am 29.01.10 18:02:45"Comroad, Metabox oder Cargolifter"

      hätte roland berger eine deser firmen zu zeiten promotet, so säße er heute abend nicht in davos mit den who is whos der wirtschafts- und finanzwelt, um die zukunft zu gestalten ...

      dies gilt übrigens nicht für die user teddybear und co. schätze ich mal.
      die sitzen maximal im keller und basteln an ihrem aquashredder der wohl nicht funktioniert, denn aqua lebt und gedeiht.

      also ich verlasse mich da lieber auf rb als auf selbsternannte untergangsprognostiker ...
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 20:56:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 21:00:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 21:08:26
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.843.514 von krofisch am 29.01.10 16:10:23hier gibt es keine weiteren Bilder, sondern immer wieder das selbe Modul mit verschienen Untertitel.
      Gut dass du es zugibst dass ihr sonst nichts weiteres zusammengebastelt habt.:laugh:

      Und für den da abgebildeten Chart hat man den von Mai bis Juli 2005 genommen weil man sich mit einem anderen blamieren würde.

      hier mal zur Erinnerung

      Avatar
      schrieb am 29.01.10 21:26:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 21:31:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 21:40:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 21:59:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 22:20:14
      Beitrag Nr. 461 ()
      na umso besser ..., danke für die recherche wimg,

      die umstände sind dabei selbstverständlich unklar, auf welcher grundlage rb ein votum für cl abgab, dennoch,

      wenn aus dem hause rb schon mal eine fehleinschätzung publik wurde, die sich als solche im nachhinein auswies, gehe ich mal davon aus, dass um so mehr darauf geachtet wird, sich aktuell besser zu informieren.

      insofern kein manko sondern ein gütezeichen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 09:39:31
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.846.869 von roback am 29.01.10 22:20:14Wenn er sich besser informiert hätte, würde er die Wassergeschichte von Aqua überhaupt nicht mehr erwähnen.
      Übrigens gibt es auch im Bereich Wasser aus Luftfeuchtigkeit einige Unternehmen, die wenigstens in kleinerem Umfang ausgereifte und funktionierende Geräte (die das Wasser aber auch nicht billiger erzeugen) verkauft haben. Aqua dagegen kein einziges. Da sind nicht einmal ernsthafte Bemühungen zu erkennen.

      Genauso mit der Stromgewinnung aus Abwärme. Auch da sind Zweifel angebracht, ob Aqua da jemals Geräte verkaufen will. Dabei könnte so ein kleineres Gerät an jedes Auto angebaut werden, damit die Batterie und die Elektrik am Auto nicht mehr spritfressend über die Lichtmaschine, sondern über die Abwärme des Auspuffs betrieben werden können. Aktivitäten von Aqua dazu - Fehlanzeige.
      Im Gegenteil, Aqua redet sein eigenes Verfahren sogar noch runter und ist stolz darauf, etwas gefunden zu haben (Dampfmaschine), wo ein Betriebsmittelkreislauf nicht erforderlich ist.

      Was ich bei Aqua nicht erkennen kann, ist ein ehrliches Bemühen um verkaufsfähige Produkte und nicht bloß inhaltsleere Pressemeldungen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 14:10:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.10 23:45:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 08:31:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 09:51:05
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.849.906 von Brutblue am 31.01.10 08:31:52"luft" ist das richtige wort, leichtgewichtig ...

      aber allzu menschlich. wer was negatives sehen will wird dies sehen, phänomenologie nennt man das.

      selbstverständlich gilt "nobody is perfect" but:

      so ein chart z.b. lässt sich doch mal eben kopieren, sogar von universum zu universum ...

      da sollte man schon hoffen, dass solch ein gedenksel nicht in juristischen zusammenhängen aktiv ist ... da bist du doch schon mal alleine deswegen verdächtig, weil du dich hier jüngst angemeldet und nicht auf aqua einschlägst ...

      aqua bietet genug stoff, dialektik zu betreiben, in diesem sinne stellst du die richtigen fragen, lass dich nicht schrecken, monolektiker agieren eindimensional ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 10:01:22
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.847.553 von Borealis am 30.01.10 09:39:31"Dabei könnte so ein kleineres Gerät an jedes Auto angebaut werden, damit die Batterie und die Elektrik am Auto nicht mehr spritfressend über die Lichtmaschine, sondern über die Abwärme des Auspuffs betrieben werden können"

      tolle idee, warum arbeitest du nicht mit aqua zusammen und ihr entwickelt ein solches gerät zusammen?
      ist doch wesentlich effektiver als dieses gemeckere ...:laugh:

      wir würden alle gut verdienen und bräuchten nicht mehr so wild hin und her zu schreiben ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 11:35:52
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.850.039 von roback am 31.01.10 10:01:22Aqua hat mich noch nicht gefragt, die können mir ja mal ein Angebot zukommen lassen, falls sie Interesse an so etwas haben.
      Das ist übrigens keine neue Idee. Die hab ich schon damals hier reingestellt, als Aqua erstmals über das Energiemodul berichtet hat und uns die umgedeutete Version des Fraunhofer-Gutachtens unterjubeln wollte.
      Ansonsten halte ich zumindest E. Oser für Fachmann genug, daß sie so ein Gerät auch allein entwickeln könnten, wenn sie nur wollten.
      Und da es anscheinend am Wollen mangelt, werd ich mir so ein Ding wohl selber bauen müssen (natürlich nicht mit so einem erbärmlichen Wirkungsgrad wie die Testanlage im Kreis Viersen). An der Heizungsanlage bei mir im Keller könnte ich mir so etwas übrigens auch gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 19:49:33
      Beitrag Nr. 469 ()
      Warum werden hier jetzt Beiträge gelöscht?

      Denke ja nicht das meine Antwort falsch war?
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 23:26:45
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.842.576 von Brutblue am 29.01.10 14:54:08Warum werden hier jetzt Beiträge gelöscht?

      Ganz einfach, weil sich jemand über meinen zugegebenermaßen etwas provokanten Beitrag aufgeregt hat und der darauf folgende Rattenschwanz ebenfalls gelöscht wurde.



      Also Module gibt es ja bereits von Aqua Society zumindest 1.

      Wenn man hier irgendwelche Bildlein einstellt, sollte man auch die Quelle nennen!

      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.presseanzei…


      Diesen Summs hatten wir hier im Forum schon x-mal:

      Aqua Society: "Steam Mission"-Modul kann mehr als 250 Haushalte mit CO2-freiem Strom versorgen

      Toll, es wäre aber mal an der Zeit, dass man damit endlich anfängt! Auf die Bestätigung dieser Meldung warte ich nun schon seit 3 Monaten:

      Das erste in Serie gefertigte "Steam Mission"-Modul, das im Auftrag der Aqua Society GmbH in Einbeck bei der Greiferbau GmbH hergestellt wurde, ist jetzt in Herten eingetroffen. Das Gerät wird voraussichtlich im November in einem industriellen Produktionsprozess installiert, bei dem größere Mengen Wasserdampf im Niederdruckbereich anfallen. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in Herten-Westerholt mit.

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1501815/aqua_society_inc
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 08:20:53
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.852.341 von Leichtmatrose am 31.01.10 23:26:45"In vielen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht - so zum Beispiel in der Papier- und in der Zellstoffindustrie, in der Lebensmittelindustrie sowie bei der Chemieproduktion. Obwohl dieser Dampf noch relativ viel Energie enthält, wird diese meist ungenutzt an die Umgebung abgegeben."

      Hierzu kann ich schreiben das z.B. Duschwasser über "Abfalldampf" geheizt wird (ähnlich Durschlauferhitzer). Des Weiteren wird dieser über Dampfleitungen genutzt um z.b auch Löschleitungen und Ähnliches frei zu halten.

      Abfalldampf ist evt. das Falsche Wort eher ungenutzter Dampf kann genutzt werden bzw wird bereits genutzt um verschieden Anlagen zu betreiben.

      Also diesen Dampf gibt es Real ohne hier jetzt jemand auf die Füße treten zu wollen das ist keine Tatsache sonderen Fakt.

      Wenn dieser nicht von der Industrie nicht zum Teil genutzt werden würde währe hier eine enorme Energie, die ja für etwas zu gebrauchen ist und der letztendlich bares geld ist zum Fenster raus geschmissen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 23:57:18
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.846.869 von roback am 29.01.10 22:20:14man kann immer alles so hindrehen wie man es gerade braucht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 00:22:20
      Beitrag Nr. 473 ()
      Na krofisch, wie wäre es mal mit einem echten Engagement?

      Informiert euch mal bei uns hier in der Nachbarschaft, beim Neckar-Odenwald-Kreis. Hier gibt es ein Projekt bei dem es darum geht wie man die überschüssige Wärme eines Biomassekraftwerkes, z.B. Obrigheim, nutzen könnte.
      Da könntet ihr mal zeigen was ihr drauf habt außer Luftnummern zu basteln.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 09:00:07
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.390 von wohinistmeinGeld am 02.02.10 00:22:20Da meine Behörde (inkl. Tochter-Firmen) leider nicht im Neckar-Odenwaldkreis ansässig ist und in einem ganz anderen Bereich tätig ist, kann ich auch als Beamter auf Lebenszeit da leider nicht helfen.

      Du kannst diesen Vorschlag aber gerne direkt an Aqua-Society weitergeben.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 19:50:57
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.859.390 von wohinistmeinGeld am 02.02.10 00:22:20 Für solche Extravaganzen, wo eventuell auch mal etwas Verwertbares bei rüberkommt, haben die doch gar keine Zeit!

      Einmal müssen die ihre zig-millionen Aktien umschaufeln, neue Tochter-GmbHs gründen, immer wieder neue Flunker-Pressemeldungen produzieren und dann haben sie noch sooooo viel abzuarbeiten:


      Sie wollen das erste in Serie gefertigte "Steam Mission"-Modul voraussichtlich im November in einem industriellen Produktionsprozess installieren.

      Damit „Das erste in Serie gefertigte "Steam Mission"-Modul“ nicht so ganz alleine rumsteht, sollen weitere Module bis Ende November gefertigt werden.

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1501815/aqua_society_inc

      November war gestern. :D

      Mit einer Serie hatten sie es ja auch schon mal:

      „Die Aqua Society GmbH führt mit der ersten Nullserie, basierend auf den vorangegangenen Prototypen des von ihr entwickelten Energiemoduls, an einem Blockheizkraftwerk (BHKW) im Kreis Viersen einen Langzeittest durch.“

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1253068/aqua_society_inc

      Verstehen die unter einer Nullserie etwa eine Serie von Null Stück? :(


      Dann wollen sie die Saftindustrie mit ihrer Filtertechnologie überschwemmen.

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1424093/aqua_society_inc


      Seit fast zwei Jahren sind sie dabei, vier Blockheizkraftwerke eines landwirtschaftlichen Großbetriebs im Kreis Viersen mit vier Energiemodulen auszustatten.
      „Die Energiemodule haben eine thermische Leistung von jeweils 500 Kilowatt. Die BHKWs, bei denen die Module zum Einsatz kommen sollen, liefern Strom, der nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vergütet wird, da sie mit nachwachsenden Rohstoffen betrieben werden. Mit der neuen Technik soll Energie aus dem Kühlwasser sowie aus dem Rauchgas genutzt werden, wodurch die erzeugte Strommenge der Anlage insgesamt deutlich steigt.
      Jedes der Energiemodule besteht aus einer Niederdruck-Entspannungseinheit, einem Generator, der Stromeinspeisung und einem Kühlturm. Die vier Einheiten werden in einem extra für das Gesamtprojekt errichteten Gebäude aufgestellt.“

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1151936/aqua_society_inc

      Bislang hat man dort angeblich ein Langzeittest-Energiemodulchen mit „100 Kilowattstunden (kW) thermischer Eingangsleistung“ (??) installiert. Ja, so ein Dauertest erfordert schon einen hohen Einsatz! :laugh::laugh:

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1253068/aqua_society_inc

      Das Maschinchen schafft aber grad mal einen Wirkungsgrad von ca. 5 - 6%.

      http://www.aqua-society.com/news/pressrel15.html

      Und dann müssen noch die ganzen Aufträge der indischen Immobiliengesellschaft "North East Developers and Realty", von More Power Energie GmbH (MPE) oder Loick abgearbeitet werden!

      http://www.presseportal.de/pm/56717/816413/aqua_society_inc
      http://www.presseportal.de/pm/56717/813258/aqua_society_inc
      http://www.presseportal.de/pm/56717/796844/aqua_society_inc

      Dazu kommen noch die ganzen Kooperationen und fruchtlosen Vertriebsvereinbarungen, die einen zusätzlich stark beanspruchen können.

      http://www.presseportal.de/pm/56717/1123338/aqua_society_inc
      http://www.presseportal.de/pm/56717/1123338/aqua_society_inc
      http://www.presseportal.de/pm/56717/1518260/aqua_society_inc

      Nun, bei derart hochfliegenden Plänen bleibt einfach keine Zeit, sich auch noch um solch triviale Projekte wie das im Neckar-Odenwald-Kreis zu kümmern! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 00:01:38
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.866.495 von Leichtmatrose am 02.02.10 19:50:57man hält sich eben lieber irgendwo in Togo oder Dubai statt in der Heimat auf, dort ist es nicht so leicht zu überprüfen was sie treiben.

      In SWR1 kann man sich was über das Biomassekraftwerk anhören.
      Ich weiß nicht was die erzählen, ich habe keine Lautsprecher am Computer, aber ich weiß, dass man mit der überschüssigen Wärme nicht viel anfangen kann, außer Fernwärme.
      Man hat wohl bei Aqua nicht genug Werbung gemacht damit man sich mal an sie wendet, oder man weiß in Obrigheim, dass aus Herten nur heiße Luft kommt, und wenn man davon eh schon zu viel hat........ :laugh:

      http://www.podcast.de/episode/1482710/Die_Neckar-Odenw%C3%A4…
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 08:30:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:09:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:40:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:12:20
      Beitrag Nr. 480 ()
      Ups war ich wohl zu Übereifrig :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 17:27:47
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.868.332 von wohinistmeinGeld am 03.02.10 00:01:38hab mal für dich reingehört, wimg ...

      da ist viel von den "schwarzen keilern" die rede, die von sich selbst behaupten, dass sie hinterm mond leben da im badischen odenwald ...

      schön, dass du einsiehst, dass aqua nicht genug werbung macht, da doch immer was ganz anderes von den kritikern behauptet wird ...

      finde auch, dass aqua mal mehr werbung vertragen könnte ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 20:30:23
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.789 von Brutblue am 03.02.10 16:12:20"Ups war ich wohl zu Übereifrig"

      Macht nichts. Wenn du fleißig weiter suchst, findest du bestimmt auch noch die Aufträge vom Gesundheitsministerium der Elfenbeinküste. Wenn das keine Empfehlung ist.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 22:17:35
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.873.542 von roback am 03.02.10 17:27:47verstehe ich jetzt nicht was das mit schwarzen keilern sein soll. Ich weiß nur, dass die eine Aktion ausgeschrieben haben wo Ideen zur Nutzung der überschüssigen Wärme gesucht werden. ich glaube es ist auch ein Preis ausgesetzt, da könnte Aqua vielleicht ihren höchsten Umsatz seit bestehen erreichen:laugh:

      mit der Werbung verwechselst du was.
      Die machen genug Werbung, nur dient diese nur dazu den Aktienhandel aufrecht zu halten.
      Vor 2-3 Jahren hatte man mal was davon geschrieben dass man sich vor allem um die Biomassekraftwerke kümmern wolle. Diese Werbung ist gleich 0. Damals mußte man ja seitens der Firmenleitung zugeben, dass man nicht mal die Anlage in der Nachbarschaft kennt, und umgekehrt dürfte es ganauso aussehen.

      Das Problem ist eben, Werbung alleine genügt nicht. Wenn man zu den Betreibern der Anlagen geht sollte man auch etwas vorweisen können das funktioniert und dann auch noch effektiv arbeitet, also lässt man es bessere sein. Hätten die was brauchbares würden ihnen die Türe eingerannt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 08:46:12
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.875.869 von wohinistmeinGeld am 03.02.10 22:17:35die "schwarzen keiler" lassen sich leicht aufklären, der menschenschlag gilt als stockkonservativ, wie die reporterin berichtet ...

      im prinzip sind wir uns doch einig, wimg, die von aqua haben produkte anzubieten, die noch nicht so bekannt sind, also fehlt werbung.
      deswegen z.b. die vermarktungsoffensive mit der hucon, ich warte drauf, dass die türen eingerennt werden (dieser schaden ließe sich durch die anfallenden gewinne tragen ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 10:51:27
      Beitrag Nr. 485 ()
      Aqua hat keine marktfähigen Produkte und verkauft nur PRs und Aktien. Auch Patente hat die Weltfirma nicht, kein operatives Geschäft, und veröffentlicht schon seit Jahren keine Geschäftsberichte mehr. Eine Aktie für Lemminge und Zocker (Letztere haben schon eine Weile keinen rechten Spaß mehr daran, weil sich wohl selbst unter den Lemmingen rumgesprochen hat daß dei Aktie eine Nullnummer ist).
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 11:51:07
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.877.966 von Teddybear am 04.02.10 10:51:27Aqua hat keine marktfähigen Produkte

      Du kannst dir z. B. die marktreifen Steam-Missions-Geräte gerne in Herten bei Aqua-Society oder bei Greiferbau in Einbeck oder bei Prosper in Bottrop ansehen!:kiss:

      Die Bilder der geräte sind auch schon im Forum veröffentlicht worden.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 14:33:07
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.875.063 von Borealis am 03.02.10 20:30:23Schlagfertige Antwort und mit nem schönen Hauch Humor. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 19:47:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.876.798 von roback am 04.02.10 08:46:12Der Konservatismus – auch Konservativismus – (von lateinisch conservare „erhalten, bewahren“ oder auch „etwas in seinem Zusammenhang erhalten

      wie passt das damit zusammen dass man hier mehr als sonst irgendwo versucht mehr regenerative Energien zu verwenden. Das ist doch eher das Gegenteil, oder anders rum, wenn die konservativ sind, was sind dann andere die an den alten Energien fest halten?
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 20:07:18
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.883.361 von wohinistmeinGeld am 04.02.10 19:47:28ist doch einfach wimg ...

      die stockkonservativen brauchen zwar recht lange, aber wenn sie mal kapiert haben, dass man mit dem geld verdienen kann, was man prinzipiell ablehnt, dann brechen alle dämme ...

      mit rücksicht auf den bonifatiusboten möchte ich selbstverständlich darauf hinweisen, dass die bewahrung der schöpfung durch naturnahes wirtschaften nicht ausser acht zu lassen ist ...:laugh:

      insofern werden auch die "schwarzen keiler" über kurz oder lang aqua entdecken und wir lesen in etwa vom kreis:
      überschüssige wärme + aqua aqua = money money ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 12:00:50
      Beitrag Nr. 490 ()
      die investoren schichten die letzten 3 tage massiv um:
      raus aus dem tecdax (blau), rein in aqua (schwarz) ...:laugh:

      Avatar
      schrieb am 05.02.10 15:31:09
      Beitrag Nr. 491 ()
      All der Push wird nichts nutzen. Eine wertlose Aktie bleibt wertlos, fünf Jahre PR-Geschwafel ersetzen nicht Kunden und Produkte.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 16:29:22
      Beitrag Nr. 492 ()
      All der Bash wird nichts nutzen. Eine wertvolle Aktie bleibt wertvoll mit marktreifen Produkten und Kunden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 18:52:36
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.891.150 von krofisch am 05.02.10 16:29:22Dem kann ich mich nur anschließen.

      Ist doch einfach unglaublich, wenn man manche beobachtet und in diesem großen Forum nichts toll finden und zu 99.97 % ( und ich möchte hier niemand persönlich ansprechen )eine schlechte Meinung von allem haben.

      Letzten Endes wird es so sein das die Aktie nach oben geht und sich ­auch die Basher Investieren :keks:.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 19:03:12
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.892.659 von Brutblue am 05.02.10 18:52:36bin ziemlich deiner meinung, das dominante negative ist doch schwer zu ertragen, auch wenn ich für die kritiker von aqua jetzt mal eine lanze brechen muss.

      kritiker sind wichtig, die eigene position zu überprüfen. hätte man sie bei 3 euro und anderen etagen erhört, hätte man sich manchen verlust erspart.

      allerdings stellt sich jetzt die frage, ob dieses ewige getöse noch zeitgemäß erscheint und da spalten sich die geister.

      wer in der eisziet mit pelzbedeckung richtig lag wird sich ordentlich aufheizen, wenn er in der warmzeit der aus der notwendigkeit gekommenen strategie treu bleibt und immer noch den pelz über die ohren zieht.
      will heißen, ich glaube nicht, dass ein teddypelz aquaaktien kaufen wird, aber hat er in den letzten jahren recht behalten, so muss das nicht für die kommenden jahre gelten ...
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 21:02:45
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.891.150 von krofisch am 05.02.10 16:29:22Eine wertvolle Aktie bleibt wertvoll mit marktreifen Produkten und Kunden.

      Die Produkte mögen ja marktreif sein, marktfähig sind sie anscheinend nicht, sonst wären schon längst irgendwelche Verkäufe herausgeplärrt worden!

      „…und Kunden“? Dann nennen Sie doch mal welche!!! :D
      Können Sie nicht? Macht nichts, AQUA SOCIETY kennt ja auch keine. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 21:36:21
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.892.659 von Brutblue am 05.02.10 18:52:36Eine Firma ohne Produkt, Kunden und Patente kann man schlecht bashen. Was sollte man da noch schlechtmachen?

      Im übrigen haben ausnahmslos die Kritker hier im Forum recht behalten seit 2005. Was gab es nicht alles für Dummpush, und nie ist ein Geschäft draus geworden. Eine reine Aktienverkaufs- und Lemmingbude, und immer noch posten dieselben Pusher, die bei über 2 Euro schon "verbilligt" haben wollen. Wer Geld verbrennen möchte, hier ist eine sehr sichere Anlage dafür. :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 21:39:13
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.893.887 von Leichtmatrose am 05.02.10 21:02:45Du bist schon ein trolliges Kerlchen :p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 22:04:07
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.894.256 von Teddybear am 05.02.10 21:36:21einspruch -

      die kritiker haben nicht immer recht behalten.
      ich krame jetzt nicht in den alten zeilen aber prognostiziert wurde schon vor mehr als einem jahr von einem kursmaximum 0,02 € bis die zweite null hinterm komma oder exodus.

      selbst an der höchsten prognose der kritiker gemessen liegen wir einen faktor von über 5 darüber ...

      die zeiten ändern sich eben teddy, nimm's zur kenntnis, dann liegst du nicht so daneben ...
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 22:58:58
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.894.534 von roback am 05.02.10 22:04:07einspruch -

      die kritiker haben nicht immer recht behalten.
      ich krame jetzt nicht in den alten zeilen aber prognostiziert wurde schon vor mehr als einem jahr von einem kursmaximum 0,02 € bis die zweite null hinterm komma oder exodus.

      selbst an der höchsten prognose der kritiker gemessen liegen wir einen faktor von über 5 darüber ...

      die zeiten ändern sich eben teddy, nimm's zur kenntnis, dann liegst du nicht so daneben ...



      Wäre schön, wenn Sie verständliches Deutsch schreiben würden.
      Dient Ihre grässliche Schreibe in erster Linie dazu, kritische Fragen wegzudrücken?
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 01:00:20
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.894.534 von roback am 05.02.10 22:04:07Typischer Ablenkungsversuch.

      Gemeint war nicht der Kurs, sondern die Entwicklung des Ladens bzw. das Outcome all der PRs und Pushbehauptungen.
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Serienproduktion bei AQUA SOCIETY angelaufen - Turnaround steht bevor