DAX-0,19 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,36 % Öl (Brent)-0,91 %

Coral Sea Petroleum - A1J2YB -- ehemals Orchid Capital - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: AU000000SPB1 | WKN: A14N24 | Symbol: AJ4
0,040
30.12.19
Hamburg
+900,00 %
+0,036 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Beteiligungsgesellschaft Orchid Capital ist seit März 2009 von 0,001 auf 0,008 Eurocents gestiegen - wobei dieser Anstieg in den letzten Monaten als stabil erachtet werden kann.
Da die Mkt.Kapitalisierung nur lächerliche 1,45 Mio. ausmacht kann sich die Aktie, bei Bekanntgabe guter News, leicht nochmal vervielfachen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.906 von dagerlinde am 17.11.09 07:44:28:cry: . . . der Anfang vom Ende
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.564 von ALEX224 am 17.11.09 11:59:53ja, die steigen sicher - aber ORC steigt auch - siehe heute:

Diff. Vortag
+12,50 %
:) ein Blick nach Australien:

24.11.09 00:06 Uhr

0,016 AUD

+14,29 % [+0,002]
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.951 von dagerlinde am 24.11.09 11:56:17Hallo "-linde"

Was veranlasst Dich positiv für diese Aktie eingestellt zu sein?
Der Anstieg ist ja wirklich beneidenswert!!!
Bin schon lange (2007)drin. Bei einem relativ hohen Wert von ca. 0.031. Seitdem ist runter gegangen.
Habe in diesem Jahr noch im September zugekauft.
Wenn so weitergeht hole ich meinen Verlust vielleicht wieder rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.646 von Chlorophyll am 24.11.09 13:19:49Positiv ist sicherlich, dass die Fa. bis jetzt überlebt hat.
Das Management verzichtet auf einen Grossteil des Gehaltes um die Basis des Unternehmens nicht zu schwächen.
Sollte GY (10% gehören ORC) wieder schwarze Zahlen schreiben oder ORC eine interessante Bet. verkünden - siehst du sicherlich wieder deinen Einstandskurs und mehr.
Noch ein Grund warum ORC steigen wird, Alvin Tan kauft seit geraumer Zeit Aktien - würde er doch sicher nicht machen wenn die Fa. den Bach runtergehen würde - als Direktor weiß er sicherlich mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.906 von dagerlinde am 17.11.09 07:44:28Ich habe die Dinger seit ca 10 Jahren, damals habe ich 2000,- ausgegeben.Vielleicht bekomme ich mein Geld ja bald wieder!Ich würde heute die Finger von lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.505.324 von ichliebees am 03.12.09 20:07:00vor 10 jahren? das waren doch noch die adelong zeiten, oder?
Richtig , habe auch noch jede Menge Alt-Bestände.
Habe damals nur ein Teil veräußert.
Rest kann man abschreiben - das gibt nichts mehr.
Ich denke nur an der Minenaktion.
Habe durch verbilligen immer noch ein Kurs von 0,09
Das sehen wir nie wieder
Grüße Aussi
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.280 von Aussi17 am 04.12.09 09:05:590,09 ist natürlich eine challenge - mein einstandkurs liegt deutlich unter 0,03 (einstieg vor dem GY Börsegang) - die sollten wir bei guten nachrichten auf jeden fall sehen (entspricht einer bewertung von 5,5 MIO)
in australien wieder 20% Plus - die dinger steigen einfach so - aber es gibt sicher einen grund, heute wird auch frankfurt nachziehen - tippe die 0,02 oder mehr sind realistisch!
...und noch mal 47% PLUS ! Jetzt gehts los ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

...wenn nur die Altbestände aus Adelong Zeiten nicht wären, Förtsch sei "Dank"... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:) Kein Anstieg ohne Grund - gestern erfolgreicher Verkauf des Phuket Investments.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.018.008 von jkiffze am 26.02.10 09:59:05:look: - ja scheint so, als hätte das mangement alles im griff,
jetzt brauchen wir noch gute zahlen von gy oder eine neue beteiligung und dann sollte es auf 0,03 raufgehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.427.019 von jkiffze am 29.04.10 17:22:05:laugh: .........0,026 GRATULATION!!!!
Dieser rapide Anstieg ist nur der Meldung vom BB Rohstoff-Investor zu verdanken, die vor ca. einer Stunde raus kam.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.443.205 von hubiro am 03.05.10 10:34:14:( was hat den orchid capital mit rohstoffen zu tun???
kannst du den bericht reinkopieren???
danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.443.205 von hubiro am 03.05.10 10:34:14hallo hubiro,

wäre dir sehr dankbar wenn du deine informationen hier reinstellen könntest...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.443.573 von hubiro am 03.05.10 11:20:10:eek: Recht herzlichen Dank!
Hmmm... strammer Anstieg heute!
Bin mal in der kleinen Korrekturphase mit 'ner Trading-Posi rein.

Die Infos aus dem BB würden sicherlich viele andere auch interessieren.
Kann da jemand 'n Tipp geben?

:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.444.031 von delux79 am 03.05.10 12:23:38
Da entferne ich ihn kurz von meiner Ignore-Liste, nur um zu sehen, daß
sich nix geändert hat.

Willst wohl auch noch mal zu ,03 rein, was? :laugh:

Hier wird jetzt Geld gemacht, nicht vernichtet! Aber wenn ich mir so anschaue,
bei welchen "Werten" du mitdiskutierst, scheinst du ja ein echter Profi im
Geldvernichten zu sein....

*plonk*
:) endlich kommt hier leben rein - schade, dass halt erst alle immer auf einen BB reagieren...
...orchid hat sich in letzter zeit frei gemacht von beteiligungen und jetzt warten halt alle auf die hammermeldung...
Bin auch mal gespannt was da kommt....
Mit Glück sehen wir heute noch die ,04 von oben. :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.444.847 von watchi am 03.05.10 14:27:36Hallo Leute,
bin auch mit einer kleinen Menge aufgrund meiner
RI Nachrichten hier rein. Wer kann mir denn über
diese Aktie etwas sinnvolles sagen? (ist natürlich
nicht von mir sinnvoll gewesen, eine Aktie ohne
Kenntnisse zu kaufen: quasi Katze im Sack) aber so
sind wir Zocker halt mal.
Gruß Litotes2005
australien zieht mit +95.7%
einen erfolgreichen tag allen investierten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.449.112 von dagerlinde am 04.05.10 06:56:25diese Prozente zergehen doch auf der Zunge... :D

auf einen grünen Tag :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.451.551 von dagerlinde am 04.05.10 13:04:16
Nein, wurde nicht ausgesetzt.
Ich habe die Teile schon seit Jahren, wird auch mal Zeit das es Geld gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.250 von ichliebees am 07.05.10 08:32:59...na ja vielleicht haben wir glück - ein börsenbrief hat ein kursziel von 0,06 genannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.196 von tonisoprano am 13.08.10 22:29:06Gibts was neues?
Braucht jemand jetzt diesen Mantel?
Gruß Litotes:look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.256.189 von Litotes2005 am 03.10.10 18:57:27...die Ruhe vor dem großen Sturm :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.258.701 von dagerlinde am 04.10.10 12:26:14:p schaut mal - es kommt gerade etwas Bewegung rein!
Vielleicht klappt es ja bald - ORC hat sich ja mittlerweile von allen Beteiligunen
getrennt und besteht nur mehr aus Cash!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.272.896 von dagerlinde am 06.10.10 12:10:03...ausserdem stehen noch 30Mio an Verlustvorträge in den Büchern, eigentlich ein idealer Mantel, oder?
:) ...heute sehen wir grüne Vorzeichen!
Jetzt einsteigen - die Meldung wird folgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.310.306 von dagerlinde am 13.10.10 09:31:15Hallo dagerlinde!

Was hat sich denn ereignet? was soll denn eigentlich kommen? :look:

wie weite soll's denn gehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.388 von Chlorophyll am 14.10.10 12:42:10Liebe Leserin, lieber Leser,
ganz hochaktuell und eilig möchte ich Ihnen heute einen
Turnaroundkandidaten vorstellen, von denen ich einige Stücke mit
einem Limit von 0,02 € in die Spekulationsliste aufnehmen möchte.
Es handelt sich dabei um den hochspekulative Aktie der ORCHID
CAPITAL WKN 924249 ISIN AU000000ORC4 Börse: Frankfurt
Kaufen Sie mit Limit 0,02 € max. 1% des Depotvolumens.
Wenn Sie nicht bedient werden, dann heben Sie das Limit auf 0,025 €
an, oder greifen Sie die verfügbaren Stücke in dieser Range BESTENS
also UNLIMITIERT ab - jedoch nur kleine Stückzahlen.
Es handelt sich dabei um eine Mantelspekulation. Diese Art von
Spekulkationen ist nur für hartgesottene und erfahrene
Börsenteilnehmer relevant.
Die Gerüchteküche in Australien brodelt jedoch schon gewaltig und
ich rechne in wenigen Wochen mit einer extrem positiven Meldung,
welches die Aktie in Kürze um 100% nach oben bringen sollte.
Weiteres zu dem Wert in Kürze.

.......ist zwar schon vom Mai - aber vielleicht klappt es ja jetzt!

P.S.: Bitte beachten Sie, dass diese Empfehlung nur für erfahrene
Leser gilt, die mit Mantelspekulationen dieser Art vertraut sind.
Wem diese Terminologie nichts sagt, der sollte davon die Finger
lassen, denn es besteht bei solchen Spekulationen immer ein
Restrisiko, dass der Deal kurz vor dem Abschluss scheitert und die
Aktie dann um 70-80% fällt, obwohl ich das Risiko hier für sehr
gering halte, da ich mich persönlich eingehend mit dem Wert befasst
habe und zur Absicherung meiner These sogar eine Reise nach
Australien unternommen habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.320.476 von dagerlinde am 14.10.10 12:51:22Julian Sandt hat 9Mio Aktien verkauft! was hat das zu bedeuten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.365.029 von dagerlinde am 21.10.10 12:35:46Kursziel: Dausend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.396.184 von egbertklon am 27.10.10 02:19:15nein nicht Dausend,
aber mit 0,1 wär ich zufrieden - dann verkauf ich Dir meine :laugh:
es geht los - gerade auf 0,031 rauf - ein kauf um 15500 euro,
also kein spielgeld von kleinstanlegern
...bin mal gespannt, was heute frankfurt macht - in aus:
16.12.10 06:10 Uhr
0,065 AUD
+62,50% [0,025]
Hallo dagerline

da wird wohl nichts passieren.
In Australien hat einer für 325 Aus-Dollar gekauft.
Der normale Kurs liegt bei 0,040 AUD
Die Aktie ist und bleibt bescheiden.
Bei der Geschäftspolitik wird das nichts mit über 0,1
Grüße Aussi
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.719.485 von Aussi17 am 16.12.10 09:23:44Hallo,

falls ich richtig rechne waren es aber AUS$ 34.775 ?? Da ist doch was im Busch??
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.026 von Mountainride am 16.12.10 10:32:05...es wird auf jeden fall eingesammelt - vermute es kommt irgendeine meldung demnächst und die wird postitiv sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.026 von Mountainride am 16.12.10 10:32:05Hallo

waren nur 4 Trades in Australien, der letzte mit 6,5

4:10:29 pm 6.5 5,000 $325
2:53:27 pm 3.8 5,000 $190
1:05:17 pm 4 520,133 $20,805
10:12:14 am 4 4,867 $195

Wäre schön wenn mehr raus würde, habe die Aktie seit 10 Jahren (Adelong .... )
dem entsprechend glaube ich nicht mehr an eine positive Wende.

Mal abwarten - Viel Erfolg
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.964 von Aussi17 am 16.12.10 12:44:59...habe auch noch adelong altbestände - und gar nicht so wenig....
fakt ist, die haben derzeit nur cash und verlustvorträge - wünsch uns allen die 0,1 und frohe weihnachten
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.178 von dagerlinde am 16.12.10 13:13:42Das wünsche ich auch
Habe die zwar schon innerlich abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Wer weiss das schon, bei mir müßte aber schon eine 0,2 stehen um aus der Sache noch
positiv rauszukommen.

Wünsche allen Investierten alles Gute !
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.371 von Aussi17 am 16.12.10 13:40:22bei 0,2 hör ich zum arbeiten auf, alles gute für uns alle
ist wirklich sehr aufflällig das jeden tag um 9,00 uhr ca 500000stk. eingesammelt werden, oder?
ist ausser aussi und mir noch wer investiert?
es ist so ruhig hier, obwohl der wert steigt und die umsätze auch kommen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.728.380 von dagerlinde am 17.12.10 14:16:29Bestand 50k, nach diversen Nachkäufen über 5 Jahre verteilt

bin seit dem letzten Anstieg das erste mal seitdem im Plus

jetzt warten wir mal ab...


bis denne
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.728.842 von mikojan am 17.12.10 15:24:09Hallo

ich habe insgesamt 128000 Stck von Orchid- Adelong

Auch mehrmals verbilligt , aber ich liege immer noch bei 0,188 AUD.
Die werden wir wohl nie mehr sehen.

Was waren das doch früher für Zockerzeiten. (Mycasino, Adelong, Adultshop,china online usw)

Schönes Wochenende Euch allen und ein gutes Aktienjahr 2011
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.729.116 von Aussi17 am 17.12.10 15:59:51...noch ist es ruhig, aber das hab ich gerade auf der hp gefunden:
http://www.orchidcapital.net/articles/101229_Securities%20Tr…
da kommt was, ganz sicher:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.771.435 von dagerlinde am 29.12.10 09:01:04...der briefkurs in fra ist schon auf 0,04! :kiss:
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.772.092 von dagerlinde am 29.12.10 10:57:21Hallo dagerline
liest sich nicht schlecht.
Aber bei Denen hahe ich immer Misstrauen.
Kann mich noch gut an der Minenaktion erinnern=Seifenblase.
Aber mal abwarten, abgeschrieben habe ich sie, vielleicht kommt doch noch was.
Viel Glück allen Beteiligten und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011
Aussi
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.772.873 von Aussi17 am 29.12.10 13:07:29hallo aussi,
das wird schon - geldkurs in fra 0,038 briefkurs 0,043!
freuen wir uns einfach auf jänner 2011
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.778.929 von dagerlinde am 30.12.10 13:54:53:) schlusskurs 0,04
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.771.435 von dagerlinde am 29.12.10 09:01:04Hallo dagerlinde und Aussi17

Der Wert geht ja ab. Donnerwetter. Habe meinen Einsatz längstens draussen. :kiss:
Hoffe, dass dies nur der Anfang ist......????!!!!

Nun möchte ich in erster Linie Dir für Deine Beiträge recht herzlich danken
sowie einen guten Rutsch und viel Freude und Erfolg für das Jahr 2011 wünschen.

In zweiter Linie auch Aussi17 sowie allen anderen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.779.277 von Chlorophyll am 30.12.10 14:49:28danke chlorophyll,

dir auch einen guten rutsch und noch viel freude mit deinen orchids
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.779.370 von dagerlinde am 30.12.10 15:08:51Briefkurs in Fra; 0,055! :p
Der Start im neuen Jahr ist ja nicht gerade ermutigend. -15%
Nun wir hoffen aber, dass er in den nächsten Tagen aber wieder nach oben steigt!
wird sie ganz bestimmt! es fehlt mal wieder ein jahr mit 200%. die vergangenheit hats gezeigt - orchid kommt wieder zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.819.248 von DocA am 07.01.11 13:34:36Orchid is in a net cash position and financially able to source attractive deals. We are proactively searching and examining investment targets, and are currently in negotiations with interesting targets.

...die haben endlich die HP überarbeitet - jetzt fehlen nur noch die guten news!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.533 von Mountainride am 14.03.11 11:37:01im aussieland handelsaussetzung - in fra miniumsatz und fallende kurse....
Das schreibt der BusinessDay:

PNG MINEFIELD

Papua New Guinea's former deputy prime minister Chris Haiveta is teaming up with Clive Palmer's best buddy, Domenic Martino, and resource industry legend Yosse Goldberg to look for oil and gas in the country.

Those with long memories will recall that in the mid-1990s Haiveta was deputy to Sir Julius Chan when the Sandline scandal, a proposal to use mercenaries to regain control of Bougainville from rebels, became public and eventually caused the government to fall.

The trio are backing their search for petroleum products, primarily gas, in permit areas near existing PNG pipelines, into the shell of Orchid Capital - which has spent the last couple of years waiting for a reason to exist. Haiveta ought to know where the resources are buried, given that among his many portfolios in three decades in PNG government he was once mines, petroleum and energy minister.

If they get their way, Orchid will more than double its issued capital, issuing another 220 million shares to buy into PNG - of which 135 million go to Haiveta.

Orchid's 4.7¢ shares were suspended late last night, and are unlikely to resume trading until tomorrow.
....the proposed change of name from Orchid to

'Coral Sea Petroleum Limited'

...hab mir den letter to shareholders mal durchgelesen,
aus orchid wird coral sea petroleum, kapitalerhöhung, neues management, alles neu - jetzt kommt es darauf an was die ölrechte wert sind - hoffe auf empfehlungen der analysten - und dann gehts ab!
...drück allen investierten die daumen!
...guten morgen,

mal sehen ob heute in fra was gehandelt wird...
ansonsten wirds eher ein schwarzer tag - wenn man nach japan blickt..
Einzigartig - ein Top-Politiker aus dem Rohstoff-Land kontrolliert dann die Firma. Er kann dann nach den 11500 Quadratkilometern evtl. weitere Konzessionen in die Firma einbringen. Das Hauptrisiko vieler anderer Rohstofffirmen, dass den "weissen Langnasen" von den Einheimischen irgendwann Probleme bereitet werden, gibt es dann nicht.

Flankiert wird er von einflussreichen Investoren, alten Hasen und ex-Vorstandsvorsitzenden von Deloitte und Minenfirmen aus Australien.

Hier kann wirklich etwas Grosses entstehen.
Hört sich alles sehr vielversprechend an.
Jetzt kommt es darauf an - wer traut sich in Tagen wie diesen einen Ölexplorer kaufen?
da wird schon noch Bewegung reinkommen, Bid bei 3 jetzt. Immerhin eine super story, die noch ganz am Anfang steht...
Die Story sollte sich sehr gut entwickeln. Das neue Management und die allgemeine positive Situation von PNG (im Net gibt es nur positive Berichte über PNG soweit Oil & Gas exploration betroffen sin-s. Link unten!)werden CSP/ORC zu einem Geheimtip werden lassen!


http://www.madisonwilliams.com/index.php?option=com_content&…
na sowas hier ist ja wieder Leben drin, hatte meinen Optionsschein auf die teile schon abgeschrieben und gar nicht mehr beachtet. Jetzt seh ich dass die auf einmal wieder richtig was wert sind :cool: klasse, ja ist denn schon Weihnachten??? :cool:

http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/ze…

:D :D :D

auch die Story hört sich gut an, sieht nach einem seriösen und lukrativen Projekt aus in Abhängigkeit davon, ob halt auch wirklich gut förderbare Ölvorkommen im Lizenzgebiet vorhanden sind.

Aktie ist ja auch gut gelaufen, gratuliere denjenigen, die da dabeigeblieben sind.
in Australien wird die Aktie nun wieder aktiver gehandelt.

Öl- und Gas-Deal im aufstrebenden Ölstaat Papua Neuguinea (PNG)

Coral Sea Petroleum Ltd (WKN 924249, aktueller Name Orchid Capital Ltd.) soll zu einer Öl- und Gasgesellschaft in PNG werden. Chairman und Großaktionär wird PNG´s ex-Ölminister und Vizepremier, Chris Haiveta. Andere neue Direktoren werden zwei Größen in Australiens Bergbauindustrie, Yosse Goldberg und Domenic Martino (ex-CEO des Wirtschaftsprüfers Deloitte). Orchid wird neue Aktien ausgeben, etwas mehr als eine neue Aktie für jede existierende Aktie, und im Gegenzug 100% an der Firma Indo Pacific Energy mit etwa 11500 Quadratkilometern an Öl- und Gas-Explorationsgebieten erhalten.
Anfangs wird noch kein Öl produziert, aber Teile der Lizenzgebiete sind mit bereits seismisch untersucht worden und liegen nahe an bestehenden Öl- und Gaspipelines der zentralen Öl- und Gasregion von PNG. Orchid wird in Coral Sea Petroleum Ltd. umbenannt, in Anklang an das Seegebiet, in dem sich zwei der fünf Lizenzgebiete befinden, zwei weitere liegen auf dem Festland nahe der Küste der Coral Sea.

Eine detaillierte Beschreibung der Lizenzgebiete und der Transaktion findet sich hier: http://orchidcapital.net/wp-content/uploads/2011/03/110314_O…" target="_blank" rel="nofollow">http://orchidcapital.net/wp-content/uploads/2011/03/110314_O…
Der Papua-ex-Minenminister als Grossinvestor und Chairman.

Vielleicht steckt er alles, was er an Oelgebieten finden kann, in die Firma.

Bei der aktuellen niedrigen Bewertung sieht das hier sehr interessant aus!

Quasi noch ein Kurs, der einen leeren Mantel mit ein paar Mio. Cash wiederspiegelt - aber noch nicht die Story!
hätte mich auch stark gewundert, wenn hier nichts größeres im Busch ist. Heimlich still und leise wurde der Aktienkurs hochgekauft. Ich denke mal die Lizenzgebiete müssen spitze sein, wenn der Ex-Ölminister da rangekommen ist. Schätze mal, der brauchte ein Unternehmen das ihm mehrheitlich gehört um schön an den Ölquellen zu partizipieren. Wer sollte bessere Infos haben als ein hochrangiger Resort-Politiker aus der Region?


wenn dem so ist, dann steht die Story hier wirklich ganz am Anfang!
Es wäre sicherlich nützlich eine Einschätzung der Oil&Gas Vorkommen der 5 PPLs zu bekommen. ORC/CSP sollte doch wohl mindestens ca. 50MM Wert sein (Vergleich New Guinea Energy NGE )was uns zu einem Aktienpreis von ca €0.10 bringen sollte??
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.294.393 von Mountainride am 31.03.11 09:54:54Die 50Mio - 0,1€ sind auch mein Tipp, sollte in den nächsten 3-4 Monaten alles nach Plan verlaufen vielleicht noch mehr, viel Glück allen Investierten, ich bleib bis auf weiteres drinnen.
Endlich steigende Umsätze in Frankfurt - hat da ein Börsenbrief
was geschrieben?
Wenn jemand Infos hat bitte hier reinstellen, danke!
naja 17k sind auch nicht die Welt an Umsätzen... aber immerhin!

ich denke mir, wann hat man schon mal die Chance dabei zu sein, wenn ein Politiker an ein interessantes Rohstoffprojekt kommt? ;) Der hat sich aus Australien noch Rohstoffexperten an Bord geholt, das ganze in den Orchid Mantel eingebracht und die Mehrheit an dem Unternehmen bekommen. Hoffen wir also dass es der beginnende Werdegang eines neuen Abramovich aus PNG wird :laugh:
Schaut gut aus. Australien laufend Umsätze und in Frankfurt über 1Mio. im ASK um 0,032 ....
scheint aber so als gibt keiner mehr was ab!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.682 von dagerlinde am 06.04.11 09:36:39Die Optionen von ORC (A0MG8S) gerade
+500,00%
die könnten mal einen engeren Spread stellen für meine Optis. Aber wird schon liquider werden, sowohl in der Aktie als auch im Opti.
in letzter Zeit kommt sogar ein wenig Leben in Orchid in Australien. Kurse dort besser als hier. Typische Zeichen dass die allerersten Beobachter ihre Zehen ins Wasser halten, vor dem Sprung...bisher gab es noch keine Analysen etc., aber irgendwie beginnt so ein leichtes Kribbeln.
es kommt auch wenig Brief in Australien, da gibt keiner seine Stücke her obwohl das Bid die letzten Wochen gut angezogen ist.

Weiß jemand wann die Umbenennung in Coral Sea Petroleum geschieht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.352.437 von level2trader am 12.04.11 09:15:10Der Name wird vermutlich nach dem Notice of Meeting im Juni geändert (Abschluss des RTO's)-verbunden mit einer kurzen Handelsaussetzung. So ist mein Verständniss wenn ich mir den Timetable im Announcement anschaue.
alles klar, danke Mountain. Bin mal gespannt wie die Story weitergeht. Der Ölpreis geht ja in letzter Zeit auch in die richtige Richtung.
langsam steigt der Kurs, und das ohne Presse oder Analysten, denke ist eher ein gutes Zeichen.
nun ists wieder etwas ruhiger um unsere Coral Sea Petroleum alias Orchid. Ich denke mal hinter den Kulissen wird bestimmt fleissig gebastelt, um bald mit guten News aufwarten zu können :cool:
Ich habe nochmal nachgekauft, diesmal die Aktie. Ich denke wenn die richtigen News kommen, wird es zu spät sein. Hauptbörse ist ja Australien deshalb wird es bei News zum Ölprojekt möglicherweise Up Gaps im Deutschen Handel geben. Ich denke um die HV wird da ziemlich viel passieren und bekannt gegeben. :cool:
wer kauft denn alle Aktien um die €0.03? Sieht doch fast so aus als wäre der Deal in trockenen Tüchern??
Gibt es Kommentare eines BB? Wenn ja, bitte reinstellen oder ins PF.
Bin für jede Information dankbar.
:) ok. sehr ruhig hier, wie schätzt ihr nun die Lage ein? ...es stockt etwas, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.831.910 von dagerlinde am 22.07.11 17:57:32Ich denke der Markt kann im Augenblick nicht abschätzen welchen Wert die PPL's haben. Daher die langweilige Perfomance im Augenblick. Ich gehe jedoch davon aus, dass nach dem NoM mehr Klarheit herschen wird und die Aktie das potential hat auf 8-10 Cent zu steigen-mit etwas Glück vielleicht mehr-wer weiss...
Ausserdem geht aus dem letzten Announcement hervor, dass es eine Konsolidierung im Verhältniss 1 zu 3 geben wird zusammen mit einem Placement über AUS$ 1MM zu 20 cent (20 cent ist der min Preis bei einem RTO). Dies bedeutet, dass die Aktie auf AUS$ 0.066 = € 0.05 steigen muss.Dies alles bevor Marketing und Promotion überhaupt startet...
Hallo,

ist hier noch jemand an Bord? Was gibt es denn eigentlich Neues von der Umwandlung in ein anderes Unternehmen?

Unabhängig von den herrschenden Krisen macht der Kurs eine schöne sichere Seitwertsbewegung, d.h. Bodenbildung.

Guten Kurs.

Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.130.870 von beautyflor am 24.09.11 13:03:59:mad: na, ja....-40% nur heute...
wer jetzt stücke hergibt ist selber schuld, es wird einfach die allgemeine panik genutzt um günstig einzukaufen...
es verkauft aber eh keiner, der kurs wird bald wieder 0,03 sein!
....kaum kommt etwas volumen rein und es geht schon wieder aufwärts!
..scheinbar mehr Volumen in AUS die letzten Tage-vielleicht tut sich ja jetzt mal etwas..
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.876 von Mountainride am 11.01.12 14:32:25Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss bei dieser aktie!
Neue Nachrichten gibt es aber momentan nicht
Habe mein Geld eigentlich schon abgeschrieben
Grüsse Aussi
die ganzen unterschriebenen Agreements vom letzten Jahr sollten ja auch einmal zu Geschäften führen. Da Optionen Ende Februar ablaufen ( Strike 0.05 AUS$) ist es durchaus vorstellbar, dass etwas in Planung ist und mehr Aktivität im Handel entsteht..
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.584.602 von Mountainride am 12.01.12 14:12:11:)Ok. Keine News - und in Australien geht es bei hohen Vol. nach oben,
wahrscheinlich kaufen hier einige Insider vor den News - hier in Deutschland gibt es auch schon Schnäppchenkäufer...
Gebt mir 0,1 Euro und ich bin weg :)
:)es gibt ein company update - meiner meinung schaut das gut aus, in den nächsten monaten sollte orchid dann in eine ölcompany umgewandelt sein, im hintergrund wird aber schon brav gearbeitet und zu den bestehenden ölfeldern werden bald schon weitere hinzugefügt, ausserdem verhandelt das management schon mit joint venture firmen um die expansion voranzutreiben :)
wahrscheinlich werden wir reich :lick:
hier der link:
http://orchidcapital.net/wp-content/uploads/2012/01/120116_C…
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.597.894 von dagerlinde am 16.01.12 08:29:46Habe nichts dagegen :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.598.111 von Brand8 am 16.01.12 09:22:00Sehr ruhig heute in Frankfurt
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.599.342 von Brand8 am 16.01.12 13:33:39:) heute zum start schon über 220000 stück gehandelt, schön langsam wird es was, nur geduld :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.602.728 von dagerlinde am 17.01.12 08:58:51Auch in Australien weiter guter Umsatz
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.602.769 von Brand8 am 17.01.12 09:05:44schon über 720td stk! - obwohl die 500td zu 0,039 verschenkt wurden...:look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.156 von dagerlinde am 17.01.12 10:06:4119.500 Euro setzt man nicht nur so zum Spass;)
Die letzten Wochen kommt mehr Volumen rein v.a. In Australien. Kurse hier eher etwas niedriger, d.h. Da wird wohl auch nach Australien arbitriert. Das mit der Ölgesellschaft die gegen Aktien eingebracht werden soll hört sich gut an! Bin mal gespannt!
Ansgesichts der hohen Ölpreise ist Orchid wirklich ein interessantes Lotterielos auf das Ölprojekt in Papua Neuguinea. Wirds ein Erfolg, dann kann es durchaus auch auf 20 bis 30 Cent hinauf gehen. Ich geb hier nichts aus der Hand auch wenn das Projekt erst noch anlaufen und sich beweisen muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.738.890 von level2trader am 12.02.12 16:13:15Ich versteh das nicht, warum wird in Frankfurt mit so einem Discount verkauft?
Und auch noch mit hohem Volumen, hat jemand eine Idee?
Der folgende Kommentar kommt von einem Analysten aus AUS (State One Stockbroking Ltd.) 24.02.2012 Seite 3:


"The PNG oil & gas stocks have gotten a wriggle on today after Mitsubishi has farmed into Talisman Energy acreage in the region for ~$280M. Companies with acreage that Mitsubishi will now be one of the JV partners include New Guinea Energy (NGE), Kina Petroleum (KPL) and Horizon Oil (HZN). Having Mitsubishi come in as a JV partner gives more credibility to the region the project that all three are involved in. Our best pick is KPL as they already have a discovery on their licence."

Dies sollte auch für ORC von Vorteil sein sobald der Reverse Takeover beendet ist und ORC in eine Gas & Oil Gesellschaft umgewandelt wurde.
nicht nur das, auch der erheblich steigende Ölpreis sollte das Projekt für Anleger interessant machen. Wenn alles optimal läuft, können wir hier vielleicht einmal 10 bis 20 Eurocent pro Aktie erreichen in ein 1-3 Jahren.
das sieht doch gar nicht schlecht aus....Volumen in AUS & FFM....irgendwann muss ja nun einmal die Vollendung des annoncierten Deals erfolgen! Und offensichtlich kauft ja jemand in AUS & FFM...
...hm, noch immer keine news, noch immer kein prospekt, interessant, dass sich die aktie noch immer so gut hält - ich vermute das management wird warten bis "positive" gutachten von ölreserven vorliegen und dann kommt das "prospectus" und die ke, wahrscheinlich folgen dann auch, wie immer die trittbrettfahrer von den böresenbriefen, nur dann werden wir hoffentlich schon doppelt so hohe kurse haben :)
...sehr auffällig ist auch, das in aussiland immer wieder eingesammelt wird!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.721 von dagerlinde am 26.03.12 13:09:55Auch heute hat Australien gut vorgelegt
Ja, schaut so aus als war das der Startschuß, mal sehen ob heute in FRA auch was geht - 0,1 Euro wären schön :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.837 von dagerlinde am 27.03.12 09:00:53ja wäre schön aber so schnell wird es nicht gehen ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.468 von Mountainride am 27.03.12 18:13:173 Mio Stk in Australien plus 8% :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.645 von Brand8 am 28.03.12 08:04:57Die Aktie schiesst pracktisch ohne News nach oben und das
bei zunehmenden Volumen!
Heute wird FRA vorlegen, da bin ich mir sicher :)
sehr schön, an den 0,05 AUD ist die Aktie eine Weile angestanden, jetzt nach dem Ausbruch kanns gut noch deutlich höher gehen. Abwarten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.859 von level2trader am 28.03.12 08:47:09schaut mal nach FRA da gibt keiner was ab!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.872 von dagerlinde am 28.03.12 08:50:35wäre auch der falsche Zeitpunkt ;)
ja gut, aber es ist schon komisch, dass kein handel in fra stattfindet, wahrscheinlich ist hier wirklich eine kaufempfehlung eines bb notwendig bis leben reinkommt! aber gut ich warte :)
die australische börsenaufsicht hat eine anfrage an orc gestellt, wie die volumenzunahme und der intraday anstieg auf 0,072 denn zu erklären sei?
antwort: orc meint das viele auf eine baldige, erfolgreiche umwandlung in eine ölgesellschaft spekulieren :)
lets go!