DAX-0,21 % EUR/USD-0,37 % Gold+0,30 % Öl (Brent)-0,85 %

Poniard Pharmaceuticals - Alles vorbei?... oder geht es erst los? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich bin die letzten Tage auf die Aktie Poniard Pharmaceuticals gestoßen. www.poniard.com

Die Aktie legte von März bis August 2009 um mehr als 400% zu.
Es handelt sich um ein Biotechnologieunternehmen welches sich mit der Entwicklung von Krebsmedikamenten beschäftigt.

Die Aktie stürzte vorgestern aufgrund dieser Meldung um 80% ab:

http://investor.poniard.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=4243…

Gestern konnte die Aktie sich jedoch wieder um 35% erholen.

Ich werde mich mal die Tage etwas näher mit der Aktie befassen.

Hat sich hier schon mal jemand mit der Aktie auseinandergesetzt und kann etwas über Zukunfsaussichten, Wertentwicklungsaussichten, Finanzielle Situation etc. sagen?

Ich habe gesehen das die Gesellschaft einige vielversprechende Forschungsprogramme am laufen hat.
Die erste Frage wäre nutürlich zunächst mal, ob der starke Kursfall berechtigt war oder es sich um eine Übetreibung gehandelt hat?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.409.399 von D2Chris am 18.11.09 12:21:52Picoplatin ist das einzige was die haben deshalb ging so tief runter.
Ich würde die Aktie meiden es sei denn man will Zocken .
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.409.674 von BrauchGeld am 18.11.09 12:51:32Meinst du das Thema Picoplatin ist bereits erledigt oder dauert es nur noch etwas mit Stufe 3, welche sie ja lt. der Meldung nicht erreicht haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.409.934 von D2Chris am 18.11.09 13:25:19Naja die haben noch Zwei weitere PII-Studien in Prostata- und Darmkrebs am laufen aber nach der gestrigen Nachricht ist das alles mit Vorsicht zu genießen .
Die vorbörslichen Kurse schauen auf jeden Fall so aus als wenn die gestrige Erholung heute fürs erste mal fortgesetzt wird. Auch die Analystenkommentare sind nach der Meldung nicht gar so schlecht. Die meisten haben von Qutperform auf Marketperform abgestuft.
hab heute gekauft zu 2,16 in usa ! good luck and stay long ! wird sich auszahlen IMO !:cool:
[urlPoniard Pharmaceuticals raises $7.45 million in secondary offering]http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/2682795/[/url]

[urlPoniard Finds Cash to Keep Lights On: BioBuzz]http://www.thestreet.com/story/10631221/1/poniard-finds-cash-to-keep-lights-on-biobuzz.html?cm_ven=GOOGLEFI[/url]
Bin heute nach intensiven Research eingestiegen- Chart wird immer besser-Azimuth Opp. hat nicht umsonst fuer 14 Mio US$ Aktien uebernommen. Also schliessen wir das GAP bei 6,50 !;)
Schaut im Moment wirklich so aus als wenn die Aktie das schlimmste erst mal hinter sich hat! Denke wenn die 2,00 USD Marke nachhaltig überwunden wurde, könnte es schnell Richtung 4,00 laufen!
Hatte scheinbar trotzdem einen guten Riecher. Gestern kamen gute News!

http://investor.poniard.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=4395…

Da wussten scheinbar am Freitag schon welche was. Das würde die 20% Plus in den USA erklären. Heute kam die Meldung raus. Das dürfte nochmal einen Schub auslösen.
Das stimmt wohl und in Kürze kommen noch mal Ergebnisse von einem tollen Unternehmen... :eek::eek:
Die armen leutz die heute gekauft haben vielleicht hätten die genauer hinschauen sollen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.804.950 von BrauchGeld am 25.01.10 14:08:50Womit begründest du deine Aussage?
Ich konnte ehrlich gesagt nichts negatives an den News finden!
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich bin nun bei der Aktie sozusagen wieder auf "Los"

Irgendwie war das schon merkwürdig am Montag mit den Handel.
Vorbörslich wurde die Aktie zum Teil über 3 Dollar gehandelt. Dann zur kurz vor der Eröffnung der Einbruch der vorbörslichen Kurse und dann auch die Eröffnung mit satten Minus. Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Naja selbst wenn die Aktie total den Bach runter geht... die kleine spekulative Position wird mich nicht umbringen!
Ich denke bei PARD könnte man mal eine Position riskieren. Immerhin hat die Commerce Court Small Cap Value Fund Ltd. im März noch 1,50$ per share bezahlt...:cool:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.