DAX-0,21 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-0,85 %

Das 50er Grillfest 2010 im Staffelter Hof (Kröv an der Mosel) vom 16. bis 18. Juli - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Tach zusamm,

heute habe ich schon von unserer Gastgeberin Gundi Klein die schriftliche Bestätigung erhalten, daß unser Grillfest 2010 am

Wochendende von Freitag, dem 16. 07. bis Sonntag, den 18. 07.

stattfinden kann. Vielleicht schaut Ihr Euch zunächst mal die neuen Internetseiten des http://www.staffelter-hof.de an?
In den nächsten Tagen und Wochen geht es hier dann um die Details von der Anreise über die Unterbringung zum Speisenplan. Und natürlich geht es auch um die Hürden, die davor aufgebaut werden könnten..., sprich das Programm. Vorschläge für Aktivitäten sind genauso willkommen wie Fragen.

Bis neulich! :)
PaulPanther
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.204 von PaulPanther am 01.12.09 00:29:24da gibts ja nicht mal Kröver Nacktarsch :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.204 von PaulPanther am 01.12.09 00:29:24Lieber Paul,

wir haben den Termin vorgemerkt, und aus heutiger Sicht steht unserer Teilnahme nichts im Wege.

Da nun womolos benötigen wir diesmal auch ein Zimmer im Staffelter Hof.

Freuen uns schon darauf den ein oder anderen Tropfen Rebensaft mit Euch zu vernichten...:cool:

Gruss

duessel
guten morgen liebe 50-er staffelter hof-freunde,

wir 50-er hatten bereits auf dem hof eines unserer internationalen jahrestreffen...

wir 50-er hatten bereits auf dem hof eines unserer internationalen grillfeste...

ich glaube, sehr viele 50 freunde \"lieben\" unseren 50-er hof, auf dem wir schon sehr viele schöne stunden verbracht haben.

den termin haben wir learner´s uns selbstverständlich schon vorgemerkt und sind schon sehr gespannt, was wir dort wieder tolles veranstalten werden.

an dieser stelle ein dickes lob und dankeschön an paulpanther der sein versprechen wahrgemacht hat und uns zu unserem 50-er grillfest führt.

es wäre schön, wenn wir unseren 50 er panther durch viele postings mit anregungen und freudiger stimmung unterstützen würden.

paulchen, duessels und learner haben fest vor zu kommen. wer noch ???

lg

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.551.026 von Dreierbande am 11.12.09 13:25:17klasse !!!!!!!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.204 von PaulPanther am 01.12.09 00:29:24Die Mäuse rauschen auch an. Fahren aber am Mittwoch erst einmal bis Weihnachten in den " dicken Schnee"

FRohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die Supermausis
hallo liebe 50-er kröv-freunde,

ich finde es klasse, das wir nächstes wieder auf unserem "50-er" hof in kröv eine veranstaltung haben.

wenn ich das richtig lese, haben ihr kommen in aussicht gestellt:

- dreierbande
- duessel (2 personen)
- learner (2 personen)
- paulpanther (2 personen)

dann sind wir zumindest schon mal zu siebt. wie ich unseren socius kenne wird er sich als achter und neunter hier auch anmelden...

wat is mit penny ?
mit rainerh ?
mit fortie ?
freudenspenders ?

bitte kurz melden.

lg und ein schönes weihnachtsfest

rolf
hallo liebe 50 er kröv-fans,

wir haben letztes wochenende noch einen wein vom staffelter hof getrunken (paulchen sei dank...) und freuen uns schon auf unseren 50 er hof...

lg

rolf
Hallo :)

auch Freudenspenders haben beide Termine vorgemerkt (Kröv + Berg. Land). Ich hoffe, dass wir wenigstens einen davon realisieren können.

Bis bald!

Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.492 von Learner6 am 23.12.09 11:43:38Also die Mäuse kommen doch auch. Wissen nur noch nicht ob mit Bus oder PKW.
Sind nun aber weg in den Schnee, haben aus bestimmten Gründen keine Lust und Freude auf Karneval.

Allen Jecken aber ein paar schöne Feiertage.
Besondere Grüße an die neuen Hausbesitzer die das alte Bier nun alleine trinken müssen.

Die Supermäuse
Hallo liebe 50-er Freunde des Internationalen 50-er Grillfestes 2010,

wenn ich das richtig lese, haben ihr kommen in aussicht gestellt:

- dreierbande
- duessel (2 personen)
- Freudenspender (2 Personen)
- learner (2 personen)
- paulpanther (2 personen)
- Supermausi (2 Personen)

ist dat so richtig ???

bitte meldet euch und gibt euer feedback.

lg

rolf
Lieber PaulPanther,

wie habe ich mir den Ablauf der Reservierung vorzustellen?

Selbst machen oder Sammelbestellung?

Gruß
Dreierbande
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.959.440 von Dreierbande am 17.02.10 15:08:29Tach zusamm',

da wir nicht zum ersten Mal bei unseren Gastgebern auflaufen, sollte eigentlich jede/r noch eine Telefonnummer haben und selbständig dort anrufen können. Der Bezug ist ja klar ...
Das Verfahren ist wie üblich: wenn die dortigen Zimmer ausgebucht sind, kann auf Wunsch auch was in der Nachbarschaft vermittelt werden.
Zur Erinnerung: unsere Lieblingsköchin geht erst in ihre Küche bzw. schickt ihre Männer erst auf die Jagd oder zum Metzger, wenn auch 10 oder mehr Personen teilnehmen. Das ist im Augenblick noch was knapp, wenn z.B. jemand kurzfristig aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen absagen müßte. Also Forties, Pennies, Freundenspendies*: es gibt nix Gutes, außer Ihr tut es - meldet Euch mal langsam an!

Derzeit fleischlose Grüße :)
PaulPanther

* Diese drei Familljen fielen mir spontan ein, aber z.B. R&D aus K (ungleich Köln..., schon wieder zu lange nicht gesehen!) und alle anderen wie 50er aus dem Norden, Osten oder gar Süden der Republik, die ich nicht namentlich erwähne, sind genauso herzlich eingeladen! Aber das ist ja sowieso klar, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.964.621 von PaulPanther am 18.02.10 10:55:36hallo paulchen unser 50-er panther,

danke für die infos. da werden wir uns doch zügig telefonisch anmelden, damit uns der bisher weltbeste 50-er aufenthaltsort nicht entgeht..

hast du einen überblick, wer sich schon KONKRET angemeldet hat ?

lg und einen dicken drücker an dich und deine pantherin

rolf
Hallo liebe Freunde des 6.Grillfestes der 50-er,

Das Grillfest hatte bis 2006 Tradition bei uns 50-ern.
So wurde bei unserem 1. Grillfest 2001 auf dem w:o gelände der bis heute gültige teilnahmeweltrekord von 28 teilnehmer erzielt.

nach unserem ersten grillfest in erkrath hatten wir drei mal unser internationales grillfest am rhein in köln-rodenkirchen, um dann 2006 in kröv "zu landen", wo wir mit 22 teilnehmer unser spanferkel aßen.

in diesem jahr wollen wir die "alte" tradition aufleben lassen und werden wieder in kröv unser grillfest veranstalten.

wir müsst ihr euch das vorstellen ????

ähnlich wie bei einem jahrestreffen, "versammeln" wir uns am freitag abend zu einer gemeinsamen, gemütlichen brotzeit.

am samstag ist der tag des grillens angesagt. wir werden an diesem tag etwas gemeinsames unternehmen, sei es eine bootsfahrt, eine erkundungstour etc. gegen abend kommen wir dann zum eigentlichen grund, dem grillen.

es wird wahrscheinlich so sein, das wir KEIN spanferkel grillen werden, aber grillfleisch in hülle und fülle vorhanden sein wird.

das einzigartige an dieser veranstaltung ist der ort des geschehen.
der staffelter hof ist ideal für eine gruppe, da wir den ganzen hof für uns haben. wir draussen gemütlich sitzen können und es immer einen anlaufpunkt gibt. daneben sind weinproben, schnapsproben (hicks) und klön immer angesagt.

für diejenigen die noch nicht dabei waren hier einige infos:
@Staffelter Hof
http://www.staffelter-hof.de/de/intro.html

Zimmerreservierung unter direkt bitte selbst vornehmen:
WEINGUT STAFFELTER HOF
ROBERT SCHUMAN STR. 208
D-54536 KRÖV
TEL.: 06541 / 3708
FAX: 06541 / 3933

E-Mail: info@staffelter-hof.de


@alle
bitte postet hier wenn ihr zu unserem grillfest kommen wollt,
wenn ihr bereits ein zimmer reserviert habt, damit einen überblick erhalten wie der aktuelle status ist.
wenn ihr ideen, anregungen habt, was wir an diesem wochenende machen können, bitte hier posten

lg

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.415 von Learner6 am 20.02.10 16:01:32noch nicht verbindlich, aber wahrscheinlich sind wir dabei :)

:lick: :look:

Viele Grüße
Rainer
sodele dann direkt mal "butter bei de fische"...

1. Wer beabsichtigt zum grillfest zu kommen ?- dreierbande
- duessel (2 personen)
- Freudenspender (2 Personen)
- learner (2 personen)
- paulpanther (2 personen)
- Supermausi (2 Personen)
gilt das noch ??? ist das aktuell ?? bitte kurz um Feedback.


2. Wer hat schon ein zimmer in kröv reserviert ?
- Von wann bis wann ?

Ich habe gerade der Familie Klein auf "band" gesprochen. nehme mal an sie rufen zurück und dann erfolgt hier in unserem grillfest hoffentlich die erfolgsmeldung, das die learners ein doppelzimmer haben...

lg

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.429 von RainerH am 20.02.10 16:06:12klasse rainer... da können wir doch gleich mal die übersicht aktualisieren...

1. Wer beabsichtigt zum grillfest zu kommen ?
- dreierbande
- duessel (2 personen)
- Freudenspender (2 Personen)
- learner (2 personen)
- paulpanther (2 personen)
- rainerh (2 personen)
- Supermausi (2 Personen)
gilt das noch ??? ist das aktuell ?? bitte kurz um Feedback.


2. Wer hat schon ein zimmer in kröv reserviert ?- Von wann bis wann ?

Ich habe gerade der Familie Klein auf "band" gesprochen. nehme mal an sie rufen zurück und dann erfolgt hier in unserem grillfest hoffentlich die erfolgsmeldung, das die learners ein doppelzimmer haben...

lg

rolf
Ihr Lieben :kiss:

die Dreierbande hat gerade per E-Mail ein Einzelzimmer bestellt und hofft auf eine positive Rückmeldung.

Gruß
Dreierbande
Hallo liebe 50-er Grillfest-Freunde,

bin ENDLICH bei familie klein telefonisch durchgekommen.

Übrigens der erste von uns 50-ern, was mich überrascht, da ich dachte es hätten schon mindestens zehn 50 er freunde die zimmer reserviert, grins...

also haut rein in die tasten und melde euch bei kleins an und dann bitte erfolgsmeldung hier posten.

lg

rolf
Hallo Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Mail.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Buchung eines Doppelzimmer zum
Übernachtungspreis von Euro 49,- inkl.Frühstück für das Wochenende vom 16.-18.Juli 2010.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüsse von der Mosel
Tanja Driessen

Weingut Staffelter Hof
Jan Matthias, Gerd & Gundi Klein
Robert-Schuman-Str. 208
D-54536 Kröv/Mosel

Ph. 06541 3708
Fax 06541 3933
Mail info@staffelter-hof.de
Web www.staffelter-hof.de
Hallo liebe 50-er Freunde,

ihr wißt doch....Feedback ist alles...


1. Wer hat schon ein Zimmer in Kröv (von wann bis wann) reserviert ?
- Learner6; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.

2. Wer beabsichtigt zu kommen ?
- dreierbande
- duessel (2 personen)
- Freudenspender (2 Personen)
- paulpanther (2 personen)
- rainerh (2 personen)
- Supermausi (2 Personen)

gilt das noch ??? ist das aktuell ?? bitte kurz um Feedback.


Liebe Grüße

Rolf
Ihr Lieben :kiss:

Reservierungsbestätigung ist da!

Gruß
Dreierbande
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.994.407 von Dreierbande am 23.02.10 15:53:01mensch dreier,

dann sind wir ja schon mal beim grillfest zu dritt...:look:

liebe grüsse

rolf
Hallo liebe 50-er Freunde,

ihr wißt doch....Feedback ist alles...


1. Wer hat schon ein Zimmer in Kröv (von wann bis wann) reserviert ?
- Dreierbande; EZ; 1 Person von Fr. bis So.
- Learner6; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.

2. Wer beabsichtigt zu kommen ?
- duessel (2 personen)
- Freudenspender (2 Personen)
- paulpanther (2 personen)
- rainerh (2 personen)
- Supermausi (2 Personen)

haut rein in die tasten. unser bergischer panther, der auch das jahrestreffen organisiert will einen neuen weltteilnehmerrekord (bisher 28 personen) knacken......

wo sind unsere blienis eigentlich ???
überhaupt was macht der osten der republik ??
und die derzeit zweitaktivste region, unser hoher norden ???
was machen unsere südländischen freunde ??

runter vom sofa, rein ins 50-er forum...

Liebe Grüße

Rolf
Tach zusamm',

da stimmt was nicht!
Pauline kümmert sich heute mal darum, weil wir uns schon direkt bei Reservierung des Termins angemeldet und auch eine Bestätigung bekommen hatten.
Damit sind wir nach meiner Zählung schon mal 50% der Mindestbelegschaft.

Mehr ggfs. morgen, bin heute ganztägig unterwegs.

& tschüß! :)
PaulPanther
Liebe Familie XXX

Gerne bestätigen wir Ihnen die Buchung eines Doppelzimmers zum
Übernachtungspreis von Euro 49,- inkl. Frühstück vom 16. - 18.Juli 2010.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen schon jetzt eine angenehme Anreise!

Herzliche Grüsse von der Mosel
Tanja Driessen

Weingut Staffelter Hof
Jan Matthias, Gerd & Gundi Klein
Robert-Schuman-Str. 208
D-54536 Kröv/Mosel

Ph. 06541 3708
Fax 06541 3933
Mail info@staffelter-hof.de
Web www.staffelter-hof.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.008.797 von RainerH am 25.02.10 10:30:37hallelujah: ich freue mich sehr euch beide mal wieder live zu sehen.

@paulpanther
\"da stimmt was nicht!\"
kann ja sein, das ihr schon reseviert habt und alles ok ist.
als ich bei klein´s anrief und nachfragte (allerdings war der sohnemann im stress) sagte er mir nur, das die edv-probleme hatten und bisher er noch mit keinem 50 er gesprochen hat. wat ja nix heissen muss...
deshalb gehe ich davon aus, das alles ok ist:

1. Wer hat schon ein Zimmer in Kröv (von wann bis wann) reserviert ?
- Dreierbande; EZ; 1 Person von Fr. bis So.
- Learner6; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- PaulPanther; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
- RainerH; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
----- 7 konkrete Anmeldungen ----
ich gehe davon aus, das heute oder morgen durch eine erfolgsmeldung in diesem thread die neun voll werden...


2. Wer beabsichtigt zu kommen ?
- duessel (2 personen)
- Freudenspender (2 Personen)
- Supermausi (2 Personen)
hallo ihr drei: haut rein in die tasten, runter vom sofa, telefon geschnappt, zimmer reservieren und erfolgsmeldung hier posten...

liebe grüsse

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.010.122 von Learner6 am 25.02.10 12:31:46wie sieht es aus ?
wo bleiben die anmeldungen ?
die tips für ein mögliches programm ?
eure anmerkungen ?

haut rein in die tasten...

lg

rolf
Hallo zusammen,

haben dannn nun auch mal endlich ein Zimmer reserviert.

Und bei dieser Gelegenheit gleich reichlich Wein für die nun anstehende Spargelsaison geordert.

Bevor wir also im Juli zum Staffeldter Hof kommen, kommt dieser erst einmal ein Form von ein paar Weinflaschen zu uns. :)

Gruß
Patrick
hallo liebe 50-er kröv-freunde,

patrick: klassssssssssssssssssseeeeeeeeeee, da können wir dann gemeinsam mal den schnaps kosten.....


1. Wer hat schon ein Zimmer in Kröv (von wann bis wann) reserviert ?
- Dreierbande; EZ; 1 Person von Fr. bis So.
- duessel; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- Learner6; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- PaulPanther; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
- RainerH; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.

----- 9 konkrete Anmeldungen ----

wer macht die ZEHN voll ?????


2. Wer beabsichtigt zu kommen ?
- Freudenspender (2 Personen)
- Supermausi (2 Personen)
hallo ihr zwei: haut rein in die tasten, runter vom sofa, telefon geschnappt, zimmer reservieren und erfolgsmeldung hier posten...

liebe grüsse

rolf
Tach zusamm',

langsam wird es eng, liebe Freundinnen und Freunde gegrillter Leckereien!

Nach wie vor hängen wir hier auf einem Anmeldestand von 9 Personen. In die Küche geht unsere Lieblingsköchin Gundi K. aber erst ab 10 Personen!

Bei Ihrer nächsten Nachfrage (letzter Anruf bei uns war vorgestern) werde ich wohl keine Ausrede mehr haben, denn seit November haben wir dort alles blockiert - also kommt aus dem Quark, Ende April ist ein halbes Jahr Vorzugsbehandlung rum. Das ist deutlich mehr als man verlangen kann und geht m.E. nun auch an die Grenze dessen, was ich zumutbar finde.

In der Hoffnung, auch zukünftig noch ohne schlechtes Gewissen dort etwas Wein kaufen zu können grüßt
PaulPanther
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.006 von Learner6 am 13.04.10 18:14:29Hallo Learner


die Supermausis beabsichtigen nicht nur zu kommen.

WIR KOMMEN

aber ohne Zimmer. Das bringen wir wie immer mit.


Gruß Supermausis Supermausi
1. Wer hat schon ein Zimmer in Kröv (von wann bis wann) reserviert ?
- Dreierbande; EZ; 1 Person von Fr. bis So.
- duessel; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- Learner6; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- PaulPanther; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
- RainerH; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
- Supermausi: 2 Personen; Wohnmobil

damit hätten wir eine komplette fussballmanschaft zusammen...
uwe: weisst du, ob du kommen kannst ?

programmtechnisch sieht es folgendermaßen aus:
Freitag Abend: Gemeinsame "Brotzeit" auf dem Hof
Samstag: Gemeinsames "Grillen"
Sonntag: Gemeinsames "Frühstücken"

nicht das ihr meint, das wir den ganzen tag nur noch essen werden, grins.....

wir würden gerne, weil es einfacher ist, für das wochenende den gesamtbetrag der für getränke ausgegeben wird (wein und schnaps, hicks...) durch anzahl der erwachsenen personen teilen.

liebe grüsse

rolf, in vorfreude
Hallo liebe 50-er Freunde,

falls der ein oder andere noch an unserem

\"6. Nationalen 50-er Grillfest in Kröv\"

dabei sind will, schaut doch mal auf unseren 50-er hof..
http://www.staffelter-hof.de/

wir freuen uns schon auf unser grillfest.

lg

rolf
hallo liebe 50-er freunde,

kurz nach der fussball-wm kommt gleich das nächste highlight, nämlich unser grillfest...

gibt es was neues ???

wisst ihr schon ob ihr alle von freitag bis sonntag bleibt ??

lg

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.612.593 von Learner6 am 01.06.10 09:48:43Hallo Learner


ja es gibt etwas Neues.

Liebe Grüße von der Familie Klein.
Wir waren am Sonntag auf unserer Rückreise aus der Provence noch eben in Kröv und haben uns mit Spargelwein eingedeckt.
Am liebsten hätten wir uns dort gleich in den Hof gesetzt und ein Gläschen getrunken, aber leider mußten wir ja nach Hause den Bus ausräumen und am Abend gab es noch ein Open Air Konzert bei uns mit der Gruppe Köbes Underground.

Gruß die Supermausis
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.645.900 von GranZebru am 08.06.10 08:10:26hi supermausis supermaus,

da freuen sich die kleins bestimmt schon auf uns, grins...

wie war denn das konzert ?

lg

rolf
Hallo,

so, meine Anmeldung ist auch erledigt. Ich habe gerade noch mal mit dem Staffelter Hof telefoniert und mir meine Zimmerbuchung bestätigen lassen.

Ich werde allerdings nur singulär erscheinen, die Familie bleibt zuhause.

So wie es aussieht, werde ich wahrscheinlich mit der Bahn anreisen, oder gäbe es eine Mitfahrgelegenheit aus der Südhälfte Deutschlands?

Beste Grüße vom Uwe
1. Wer hat schon ein Zimmer in Kröv (von wann bis wann) reserviert ?

- Dreierbande; EZ; 1 Person von Fr. bis So.
- duessel; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- Freudenspender; EZ; 1 Person von Fr. bis So.
- Learner6; DZ; 2 Personen von Fr. bis So.
- PaulPanther; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
- RainerH; DZ, 2 Personen von Fr. bis So.
- Supermausi: 2 Personen; Wohnmobil


2. Programm:
Fr. Abend: Einläuten des 6. Nationalen Grillfestes mit gemeinsamer Brotzeit auf dem Hof
Sa.: Morgens: Gemeinsames Frühstücken
Mittags: ?
Abends: Grillen
So.: Gemeinsames Frühstücken


liebe grüsse

rolf, in vorfreude
p.s.: uwe tut mir leid wir würden dich ja gerne mitnehmen, kommen aber genau von der anderen richtung...
Wenn das so heiß bleibt.........hoffentlich reicht der Mosecco!!!!!!!!!!

Gruß an alle die sich auf Kröv freuen
Guten Morgen liebe 50-er Freunde des Grillfestes,

nur noch vier Tage dann ist es wieder so weit...


liebe grüsse

rolf
Tach zusamm',

eigentlich hatte ichbisher ja "Grillfest" nicht so verstanden, daß WIR gegrillt werden. Also denkt bitte an ausreichenden Sonnenschutz, was Kleidung & Cremes oder was immer Eure je bevorzugte Variante ist.
Bitte berücksichtigt bei Eurer Anreiseplanung, daß dies das erste Schulferienwochenende im größten Bundesland NRW ist und die Autobahnen ziemlich voll sein könnten. Das hatten wir ja schon mal... Wir werden deshalb vergleichsweise früh loszufahren versuchen, um irgendwie noch an Köln vorbeizukommen und dann gemütlich durch die Eifel schaukeln.

Eben habe ich mit unseren Gastgebern nochmal telefoniert, die mir von erstaunlich häufigen Kontrollbesuchen unserer wohnmobilisierten Chef-Reisekader berichteten.
Eine Kleinigkeit ist aber (wenigstens mir) unklar, deshalb sicherheitshalber die Frage...

@ Freudenspender: Hast Du Dich auch im Staffelter Hof angemeldet? Du warst eben 'auf die Schnelle' nicht auf der Liste zu finden. Können wir Dich irgendwo vom Bahnhof abholen, falls wir früh genug dafür an der Mosel eintrudeln?

@ socius: Es wäre noch eine Ferienwohnung frei, Frau Klein hat ja gehofft, daß Ihr auch noch kommt. Wie sieht es aus? Kommt Ihr? Was sagt der Dienstplan Deiner Regierung? Darfst Du notfalls auch nochmal alleine fahren?

Nur noch zweimal zu schlafen versuchen in den Bergischen Tropen... ;)
PaulPanther
Ihr Lieben :kiss:,

heute und morgen Umzug des (ganz kleinen) Büroaktenarchivs - und ab Freitag frei, juchhu!

Werde auch schon relativ früh losfahren, damit ich nicht Stau + Hitze erleben darf ;)

Bis übermorgen

Dreierbande
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.820.336 von Dreierbande am 14.07.10 15:55:14Hallo Paul,

ja, ich muß nach meinem letzten Telefongespräch mit dem Staffelter Hof davon ausgehen, dass meine Zimmerreservierung dort funktioniert. Was hat das mit der "Liste" auf sich?

Der genaue Zeitpunkt meiner Ankunft mit dem Zug steht noch nicht genau fest. Das weiß ich erst im Laufe des Freitag. Könntest du mir eventuell deine Handynummer per boardmail mitteilen, damit wir uns ggf. kurzschließen könnten?

Beste grüße vom Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.818.808 von PaulPanther am 14.07.10 11:56:26Hallo Paulchen

die wohnmobilisierten Reisemäuse schauen doch nur ab und an mal rein um zu sehen ob es noch für ALLE reicht und stauben ab und an die Flaschen ab.
Sonnencreme stets dabei
Gute Laune von Haus aus
Hunger schon jetzt
und erst der DURST!!!!!!!!!!!!!!!!!

versuchen auch früh zu fahren, aber leider müssen auch Mäuse für Ihren Käse arbeiten.

Freuen uns aber aufs Wochenende.
Also ab auf die Tropeninsel Kröv

Supermausis Supermausi
Tach zusamm',

Beruhigung... :look:

@ Freudenspender: Nümmerken sind unterwegs!

Bis morgen! :)
PaulPanther
... ich lese viel vom frühen Fahren

um welche Uhrzeit plant ihr etwa dort zu sein?

Besten Gruß, Rainer
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.623 von RainerH am 15.07.10 09:25:39Die Mäuse wollen um 17:00 / 17:30 auf dem Stellplatz sein. Müssen dann noch ein bißchen kramen, uns umziehen und wenn das alles gut geht ca 18:30 bei Kleins eintreffen.

Bis morgen

die Mäuse
Hallo Paul, :)

danke für deine boardmail, Antwort wurde bereits elektrisch übermittelt.

Bis morgen!

Uwe
Hi!
@PP: wie schon gesagt klappt es diesmal terminlich gar nicht.Dafür aber im September in Lindlar.Ihr könnt am Staffelter Hof aber schon mal eure Wunschliste für die Aktivitäten
beim Jahrestreffen erstellen, und sich anmelden wer noch will.
Viel Spaß!
:)
socius
Hallo liebe 50-er Freunde des 6. Internationalen 50-er Grillfestes,

es ist vorbei....: Unser Grillfest an unserem 50-er Lieblingsort Kröv hat uns sehr gut getan.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an unseren Freund Paulpanther, der den Kontakt zu Klein´s hergestellt hat und dadurch es erst möglicht war unser jahrestreffen in kröv zu veranstalten. Danke PaulPanther !

Das Wetter spielte mit (na ja, abgesehen von einem Schauer am Freitag Abend), der Hof war vertraut wie immer und die Bootsfahrt nach Bernkastel war das (Programm-)Highlight am Wochenende, abgesehen vom Samstag Abend wo der ein oder andere Wein und Schnaps gekostet wurde...

Die 12 teilnehmende 50-er:
- dreierbande
- freudenspender
- 2 x paulpanther
- 2 x duessel
- 2 x supermausi
- 2 x learner
- 2 x rainerh

Was mir persönlich gut gefiel:
- die Vertrautheit des Hofes
- das Zimmer
- das wir nach so langer Zeit uns noch hin und wieder mal im jahr sehen und uns persönlich kennen
- Gespräche mit dem Ein oder Anderen 50-er Freund
- Das Wein- und Schnapstrinken in vertrauter, geselliger Runde
- Die Bootsfahrt nach Bernkastel
- Die Eisdiele in Bernkastel

Was mir, im Vergleich zu früheren Treffen aufgefallen ist
- Der Enthusiasmus fehlt
- Irgendwie habe ich den Eindruck, das es einigen "langweilig" geworden ist, weil die letzten Treffen immer gleich abgelaufen sind. Ich spüre selbst bei mir auch so eine Tendenz.
- Die Verbundenheit als Gruppe ist "anders" geworden. Ganz deutlich konnte ich dies in Bernkastel spüren

@Socius, wegen Jahrestreffen
Wir haben darüber diskutiert, wegen der bergischen tafel und sind zu dem (mehrheitlichen) ergebnis gekommen, das wir dies (da sehr mächtig und denke an den schnaps) am besten am samstag morgen machen sollten.
ansonsten wird paulchen ein paar vorschläge hier reinstellen, wenn kein widerspruch erfolgt, werden wir dann die vorschläge von paulpanther so machen.

jetzt freuen wir uns auf unser diesjähriges jahrestreffen, unser jubiläumjahrestreffen. wir treffen uns schliesslich zum 10 mal um unser jahreshighlight zu geniessen.

liebe grüsse

rolf
Ihr Lieben :kiss:,

bin wieder gut in der Heimat gelandet - EMMA musste allerdings an einem Berg einen zweiten Anlauf nehmen :cry: - könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich da gefühlt habe? *grrr.

Learner6, Deinen Eindruck, dass nicht ganz die rechte Stimmung (langweilig, Verbundenheit als Gruppe ist "anders" geworden) vorhanden war, teile ich nicht. Ich habe mich äußerst wohl gefühlt. Aber selbstverständlich kann ich Dein Stimmungsurteil annehmen.

Ich freue mich auf Lindlar.

Gruß
Dreierbande
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.852.077 von Dreierbande am 21.07.10 00:06:43Liebe 50-er

ich zitiere Dreierbande:

"Learner6, Deinen Eindruck, dass nicht ganz die rechte Stimmung (langweilig, Verbundenheit als Gruppe ist "anders" geworden) vorhanden war, teile ich nicht. Ich habe mich äußerst wohl gefühlt."

Und, es hat uns so gut gefallen, dass wir es "wagen", im September wieder dabei zu sein. Anmeldung ans Hotel ist unterwegs. :)

Beste Grüße
Rainer
Hi!
@rainer: sehr schön!
Dann kenne ich zumindest ein Programm-highlight: tief-schürfendes z.Thema Gold, Silber, Aktien , Optionen...
:)
socius
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.862.821 von socius am 22.07.10 17:53:25noch ein Highlight:

... tief-sch-l-ürfendes

z.B. Weißwein, Obstler, Rotwein :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.862.821 von socius am 22.07.10 17:53:25Hallo 50er,
hätte gerne in Kröv teilgenommen, war leider im Urlaub.
Wann ist das Septembertreffen?
Gruß
Gerd29er
Hi!
s. Nachbarthread: 10. Intern Jahrestreffen 10.-12.September
:)
socius
hallo liebe freunde des 6. nationalen grillfestes der 50 er in kröv,

der staffelter hof war bereits zum dritten mal 50 hochburg bei einem unserer jahres-highlight und damit absoluter spitzenreiter in der 50 historie !

meine kritische anmerkung bezog sich nicht auf das konkrete treffen in kröv, sonder eher auf die gesamtheit von 50-er treffen.

mir persönlich gefällt es immer in der 50 er familie und ich fahre bis ans andere ende der welt, wenn wir ein 50 er highlight treffen haben.

doch bin ich der meinung, wenn wir (bei langsam einschlafendem 50-er forum) ein 50-er jahres-highlight veranstalten, das es gut wäre, wenn wir für diejenigen die NICHT in nrw leben auch attraktive jahreststandort wählen würden.

mir hat es gut gefallen, der wein hat gut geschmeckt (bin sogar auf weisswein umgestiegen) und der schnaps, hicks, war auch gut.

liebe grüsse

rolf, der hofft das er den ein oder anderen noch wachrütteln kann, sich aktiver an unserem 50-er leben zu beteiligen...
Hallo liebe 50-er Grillfest-Freunde,

auf besonderem Wunsch eines einzelnen 50-er Freund aus dem letzten NRW-Stammtisch möchte ich diesen Thread mit einer Statistik schliessen.

50-er Grillfeste
1. Grillfest: 30. Jun 2001 in Erkrath (w:o Gelände); 28 Teilnehmer
2. Grillfest: 12. Jul 2002 in Köln-Rodenkirchen; 14 TN
3. Grillfest: 27. Jun 2003 in Köln-Rodenkirchen; 22 TN
4. Grillfest: 12. Mai 2006 in Kröv; 22 TN
5. Grillfest: 16. Jul 2010 in Kröv; 12 TN


Teilnehmer-Hitliste aus den bisherigen 5. Grillfesten:

Rang User Anzahl Teilnahme

1 Duessel 5
1 learner6 5
1 Supermausi 5

4 Dreierbande 4
4 Paulpanther 4
4 Penny 01 4

7 Blieni 3
7 Forticus 3
7 RainerH 3

10 Bimbesverwalter 2
10 Gnomi 2
10 Socius 2
10 Triuls 2

14 Bilsenkraut 1
14 Bimbes44 1
14 Freudenspender 1
14 Godele 1
14 iwc 1
14 se2707 1
14 Tschines 1
14 usedto 1
14 Worren 1



Freuen wir uns auf unser nächstes Grillfest 2011 (dann vielleicht im Mai ??!, damit wir nicht so Nahe am Jahrestreffen sind).

Liebe Grüße

Rolf


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.