DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,66 %

threshold security? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Frage an die Community:

Habe Aktien einer kleinen Firma (Marktkapitalisierung 1.87 Mio. USD). Der Wert kommt seit einigen Tagen in einer Liste mit "threshold securities" vor. In Wertpapiergeschäften bin ich ein Autodidakt. Kann mir jemand nähere Informationen zu derartigen Werten geben oder hat selbst schon Erfahrungen mit der (Kurs-)Entwicklung derartiger Papiere gemacht?

Ich habe Kenntnis, dass es mit Leerverkäufen (shorten/short-selling) zu tun hat. Auf diese Liste kommen Papiere, bei denen ein Verkäufer in den letzten 5 Handelstagen nicht in der Lage war, 10.000 Aktien oder mehr zu "liefern" und gleichzeitig zumindest 0,5 % der ausgegebenen Aktien von diesem "Scheitern" betroffen sind - so zumindest meine Interpretation. Zum Vergleich das Originalzitat: The list consists of stocks for which sellers failed to deliver 10,000 shares or more in the past five trading days and the level of “fails” is a minimum of 0.5 percent of the shares outstanding. Heute sind insgesamt knapp 50 Werte auf dieser Liste.

Meine Papiere werden in den letzten Tagen mit sehr dünnem Umsatz gehandelt - Kurs kaum verändert. Auf dieser Liste seit 6 durchgehenden Tagen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.