checkAd

    Optionsscheinausübung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.10 13:29:25 von
    neuester Beitrag 02.05.10 17:36:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.155.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0

    UXC
    ISIN: AU000000UXC9 · WKN: 157030
    0,7760
     
    EUR
    +3,74 %
    +0,0280 EUR
    Letzter Kurs 12.02.16 Frankfurt

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 13:29:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich habe heute Post von meiner Bank erhalten, woraus hervorgeht, das ich die Möglichkeit habe zur Optionsscheinausübung.

      Es handelt sich um einen Call UXC LTD DEF.OPT10
      AU00AU200273

      Basiswert AU000000UXC9

      Wer hat von euch auch Post bekommen?

      Verhältnis 1:1 Ausübungspreis 0,45 AUD = 0,285 EUR

      Würde gerne dazu eure Meinung lesen?

      Für eure Antworten bin ich dankbar.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 16:38:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)

      Du bekommst eine Aktie zu dem Ausuebungspreis von 0,45 AUD - aktuell steht der Basiswert in Sydney bei 0,80 AUD

      ... macht 0,35 AUD pro Option ... darf ich fragen, wieviel Du fuer die Option bezahlt hast ?





      ... ich finde den Schein nicht ... hast Du irgendeinen Link ?
      ... hat der Schein ein Recht zur vorzeitigen Ausuebung oder ist der Schein am Laufzeitende ?
      hat der Schein Barausgleich ? automatische Ausuebung ?


      Falls der Schein am Laufzeitende ist und keine automatische Ausuebung hat, dann musst Du die Ausuebung innerhalb der Frist beantragen - sonst ist Dein Geld weg !!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 16:51:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... hab nur das hier gefunden:
      http://www.aktienboard.com/forum/archive/t-111880.html
      "wurde seinerzeit im "Aktionär" empfohlen" ...

      ... falls Du sowas im Depot hast ... dann ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 17:32:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.668.974 von taiwandeal am 05.01.10 16:38:58Hallo taiwandeal

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe 54 Stück dieser Option und hatte sie gratis zu meinen Bestand von 540 Stück der Aktien dazu erhalten. Ich hielt das für eine andere Art der Dividende. Frage, macht das Sinn bei den geringen Stückzahlen diese Option auszuüben?

      http://www.aktienboard.com/forum/archive/t-111880.html

      Hier ist der gleiche Fall.

      Was meinst du damit?

      ... falls Du sowas im Depot hast ... dann ... Keks

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:25:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.669.543 von DerCannibale am 05.01.10 17:32:58:rolleyes: ... naja ... wenn Du das vom "Aktionär" hast, dann hast Du vermutlich Verluste gemacht ...


      54 Aktien - dafuer muesstest Du etwa 15 EUR bezahlen und haettest dann Aktien im Wert von etwa 27 EUR ... dazu eventuell nochmal Gebuehren und Papierkram ...

      ... deshalb zum Trost einen :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:39:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.041 von taiwandeal am 05.01.10 18:25:49ich werd mal bei meiner Bank anrufen.
      Bin mir nicht sicher ob bei dieser Optionsart Gebühren anfallen.
      Aber dank dir erstmal für deine schnelle Antwort.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 21:39:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      mannometer
      wenn die Gebühren teurer sind als das was raus kommt muss deine Bank aber ein windiger Haufen sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 17:36:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi,
      nun habe ich die Stücke meinen Bestand gut geschrieben bekommen ohne den Erwerb. Also eine Form der Dividendenzahlung, die ja ohnehin jährlich erfolgt. Deshalb fand man den Schein auch nirgends.
      Gibt es hier jemand mit gleichen Erfahrungen?

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Optionsscheinausübung