checkAd

    Vergesst Wertpapiere..., besser Ihr zahlt Eure Kredite zurück! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.10 19:41:32 von
    neuester Beitrag 26.03.10 14:19:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.156.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 19:41:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Besonders die für Eure Häuser oder Wohnungen.
      Man muss nicht besonders lästig sein, um die Permission zu erhalten, das 5fache der bereinbarten Rate zurückzubezahlen.

      Macht das Kids!

      Kohle in Aktien, Derivate, Gold... ist verlorene Kohle.

      Kauft Immobilien, am besten in bar.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 20:55:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.803 von boygeorge am 24.03.10 19:41:32Man muss nicht besonders lästig sein, um die Permission zu erhalten, das 5fache der bereinbarten Rate zurückzubezahlen.

      Schon probiert?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 21:30:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.390 von Silberpfeil1 am 24.03.10 20:55:00ja, sicher.
      Es war problemlos. Ein paar Telefonate mit höheren Chargen, das war es.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:39:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gratuliere! Ich habe das auch mal versucht, allerdings wollte ich mehr als das 5fache der regulären Rate zahlen. Auch höhere Positionen waren nicht dazu bereit.

      - Bank oder Bausparkasse?
      - national oder international?
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:50:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.210.083 von Silberpfeil1 am 24.03.10 22:39:15Es war eine Bausparkasse in Österreich.Ich bin auch Österreicher und das Haus ist in Tirol. Statt den vorgeschriebenen 1100 € konnte ich mehr einzahlen. Natürlich wurde ich anfangs abgewimmelt, das gehört offenbar zum Geschäftsmodell, Pönnale und so, musste ich mir anhören.
      Aber es ging dann doch ganz schnell, ohne Strafzahlungen. Oben sind sie kooperativ, unten zicken sie rum. Müssen sie wohl.

      grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 00:45:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Zusatzinfo. So ist es für mich klar.

      Ich nehme an, es war kein Vorfinanzierungsdarlehen, weil die wie ich bisher gehört habe meist tilgungsfrei vereinbart werden. Und bei Bauspardarlehen ist es wohl so, daß in Verträgen deutscher Bausparkassen Tilgungen in weitreichender Höhe (teilweise bis zur Restdarlehenshöhe) möglich waren (/sind?). Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Planungen ja weiter, falls Du nochmal Bedarf nach einer Bausparkassenfinanzierung haben solltest und eine deutsche Bausparkasse ein österreichisches Objekt finanziert. Ob dies so ist, ist mir allerdings nicht bekannt.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 07:51:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein guter Trick ist vielleicht, dass man (möglichst ohne zu lügen) angibt, dass man sich Sorgen macht, ob man das Geld in Zukunft wird noch zahlen können und dass man (als ehrbarer Bürger) lieber möglichst schnell den Kredit zurückzahlen möchte, bevor man später in Schwierigkeiten gerät.

      Wo man doch jetzt gerade etwas mehr Geld hat, würde man lieber die Schulden abbezahlen, als das Geld mit Konsum zu verschwenden oder mit Börsenspekulationen zu riskieren.

      Wenn es Schwierigkeiten gibt:
      "Also ich mache mir wirklich Sorgen, geht da gar nichts? Vielleicht muss ich mal mit dem Chef sprechen?"

      ... und da wird sich der kleine Angestellte gut überlegen, ob er später (ein bisschen) Mitschuld an einem möglichen Zahlungsausfall haben möchte. Zumindest wird er sich bei seinem Chef rückversichern wollen. Der Chef wird dann angesichts der derzeitigen Verschuldung vieler Menschen wohl kaum sagen: "kein Problem, das riskieren wir".
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 10:58:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Bausparverträgen ist es praktisch immer möglich, soviel zu tilgen wie man möchte. Der Grund: Man bekommt ja immer einen effektiven Jahreszins für das Darlehen genannt, in dem die Provisionen und Gebühren, also die "Nebenkosten" des Darlehens berücksichtigt sind. Bei Bauspardarlehen fallen die immer zu Beginn in voller Höhe an, der Darlehensnehmer hat das alles schon bezahlt. Dann darf er natürlich gerne sondertilgen, denn die Bausparkasse hat ihr Geschäft trotzdem gemacht und der Kunde erhöht sich damit seinen effektiven Zins. Der Kunde hat mit hohen Provisionen und Gebühren sich das Recht auf ein günstiges Darlehen erkauft, und es erhöht den Profit der Bausparkasse, wenn er das durch höhere Tilgung nicht mehr oder kürzer in Anspruch nimmt.

      Übrigens kann ich auch bei meinem Bankkredit die Standardtilgung gebührenfrei erhöhen (oder senken) und zusätzlich 10% im Jahr sondertilgen, ohne daß ich darum betteln muß, denn so steht es im Vertrag. Jetzt, ein gutes Jahr nach der Kreditaufnahme, habe ich bereits 26% getilgt. Dazu ist der Effektivzins sogar niedriger als bei gängigen Bauspardarlehen und ich mußte nicht jahrelang mein Geld fast zinslos zur Verfügung stellen und Provisionen ("Abschlußgebühr", "Zuteilungsgebühr") obendrauf bezahlen, um das Darlehen zu bekommen.

      Bausparen mag seinen Sinn gehabt haben, als Bankzinsen bei 10% und mehr lagen, doch heute ist es nicht mehr als ein Abkassieren von Gutgläubigen, die selber nicht nachrechnen können oder wollen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 23:22:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schade, dass sogar bei so einem relativ unverfänglichen Thema gelöscht wird.

      Diesen Job möchte ich haben, ein Mod zu sein bei einer Börsenseite.:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 14:19:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.219.292 von boygeorge am 25.03.10 23:22:37Problem ist: Auch hier muss man irgendwas können! :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vergesst Wertpapiere..., besser Ihr zahlt Eure Kredite zurück!