DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Gold verleihen als Privatanleger - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kann ich als Privatanleger Gold verleihen? Dass es grundsätzlich möglich ist suggeriert ja die Existenz von Gold Lease Rates.

Mit dem Verliehen von Gold wäre die Rendite von Gold aus sich selbst heraus nicht mehr nur 0.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.232.285 von PortfolioStrategie am 28.03.10 18:13:27Sicher. Wenn Du eine Zentralbank bist. :rolleyes:
Verkaufe das Gold, kaufe Gold per Termin in demselben Umfang, und lege das Geld in einer in der Währung des Kassa/Termingeschäfts nominal sicheren Anlage (z.B. Treasuries der entsprechenden Laufzeit) an.

Ist der Zinsertrag aus den treasuries größer als der Unterschied zwischen Kassa und Terminkurs, lukrierst Du quasi Leihzinsen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.