checkAd

    Gorleben ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.10 07:30:01 von
    neuester Beitrag 14.04.10 12:36:05 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.157.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 07:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 07:38:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie soll es wohl weiter gehen?
      Gorleben wird weiter "erkundet", es gibt keinen anderen Standort. Im übrigen wurden bereits Milliarden in Gorleben verbraten, die Regierung wird keinen Rückzieher machen, auch auf die Gefahr hin, dass Gorleben ein zweites Asse werden könnte.

      Was die Staatsverschuldung anbelangt, so denkt man an die nächsten Generationen um uns heute zu schröpfen, was die Umwelt anbelangt, so gehen die nächsten Generationen unseren Politikern am A*** vorbei.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 08:03:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      So wird das sein. Keine Chance und darauf wird volles Rohr investiert:rolleyes:

      Politik:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 08:14:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.160 von StellaLuna am 14.04.10 07:38:16


      ...es gibt keinen anderen Standort.


      Hallo StellaLuna,

      die Artikel hattest Du gelesen ?


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 08:55:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.280 von Gilhaney am 14.04.10 08:14:51Hier einmal etwas kürzer:

      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,8063102,00.htm…

      und noch einmal etwas ausführlicher:

      http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8062756,00.htm…


      Zitat aus dem zweiten link:

      ... ."Er hat im Auftrag der Bundesregierung zwischen 1972 und 1975 bundesweit 250 verschiedene Salzstöcke für die Lagerung atomarer Reststoffe untersucht. "Ich bin nicht direkt nach Gorleben gefragt worden, sondern ich bin gebeten worden, eine Klassifikation vorzunehmen - Klassen unterschiedlicher Eignung. Und da gab es eine erste Klasse und eine zweite Klasse - weder in der ersten Klasse noch in der zweiten Klasse kam Gorleben vor."


      Soviel zu: "es gibt keinen anderen Standort."


      Gruß
      Gilhaney

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:07:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Gorleben fand sich nicht im abschließenden Kewa-Bericht. Die Experten waren nämlich bei ihren Analysen auf das wasserlösliche Mineral Carnallit gestoßen. Die Gefahr, dass Teile des Gesteins ausgewaschen werden könnten, war eine denkbar schlechte Voraussetzung für die Standsicherheit des geplanten Bergwerkes."

      "Die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB) prüfte schließlich den Salzstock in Gorleben. Eines der Gutachten, es stammt vom Kieler Geologen Klaus Duphorn, fiel verheerend aus: Der Salzstock würde den Strahlenmüll womöglich nicht dauerhaft abschirmen, argumentierte er. Auf Druck der damaligen schwarz-gelben Bundesregierung - mittlerweile führte Helmut Kohl in Bonn das Ruder - tilgte die zuständige PTB-Abteilung aber im Frühjahr 1983 den Vorschlag aus dem Gutachten, neben Gorleben auch noch andere Standorte erkunden zu lassen."

      "Zusätzliche Brisanz für die grundsätzliche Frage, ob Gorleben als Standort überhaupt geeignet ist, birgt ein Dokument, das sich ebenfalls im Besitz der Umweltschützer befindet. Darin geht es um ein möglicherweise gefährliches Reservoir von Salzlauge. Das befindet sich nach Erkenntnissen der BGR auf der 840-Meter-Sole im sogenannten Erkundungsbereich eins des Gorlebener Bergwerkes. Salzlauge im Bergwerk? Das klingt nach den Erfahrungen im desolaten Atomlager Asse, wo große Mengen Lauge in das Bergwerk laufen, einigermaßen problematisch. Bisher war der Öffentlichkeit davon aber nichts bekannt, weil die Erkenntnisse unter Verschluss gehalten wurden.

      Warum, das lässt sich erahnen: Der Vermerk aus dem Jahr 1996 prognostiziert nämlich auch die Größe der Flüssigkeitsblase, mitten im geplanten Atommülllager. Es geht um bis zu einer Million Kubikmeter Salzlauge."

      Auszüge http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,688299-3,0…

      Alles totsicher! :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:11:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also halten wir fest:

      Schon damals war klar, dass Gorleben nicht geeignet ist!
      Trotzdem soll weiter "erkundet" werden:eek:
      Erkundungsstandorte in Bayern werden grundsätzlich abgelehnt!
      Wir produzieren weiter Müll, den wir nicht endlagern können, und die Regierung denkt darüber nach dieses auch noch zu verlängern.

      Für mich ist das alles ein unglaublicher Skandal!

      Alle Beteiligten gehören zumindest beim Thema Gorleben/Asse vor Gericht gestellt. Und ich meine alle! Das wird eine lustige Anklagebank mit: Albrecht, Schröder, Merkel, Trittin, Griefhan, und und und....

      Man kann nur noch kotzen...
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:20:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.642 von Doppelvize am 14.04.10 09:11:45Da Rot-Grün die Gorleben-Erkundung gestoppt hatte, kann ich deine Aufzählung nicht ganz nachvollziehen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:22:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.712 von AdHick am 14.04.10 09:20:04Warum fehlt Kohl??

      "Wie die Regierung Kohl die Gorleben-Gutachter unter Druck setzte"

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,647915,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:22:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.712 von AdHick am 14.04.10 09:20:04Ich schrieb Gorleben/Asse;)

      Deswegen passt die Aufzählung!

      Gestoppt hat Rot-Grün aber auch keine anderen Standorterkundung angeschoben!

      Und irgendwo muss der Mist hin, ob man will oder nicht:(
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:25:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      In dem Frontalbericht gestern abend kam es zu einem bezeichnenden Filmdokument, das die meisten Zuschauer wohl garnicht registriert haben.
      Die Flachpfeife Röttgen, der sich mit Mühe auf der eigenen Schleimspur Richtung Merkel aufrecht halten kann, sieht das Kamerateam und den Reporter: schnell das eingeübte Ritual, Mantel und Tasche weg kurzer Krawattencheck und das Wahlkampfgrinsen aufgesetzt, "bin bereit Stories zu erzählen".
      Der Reporter beginnt die Frage, Reizwörter wie Gorleben oder Atommüll fallen, und dann erlaubt sich diese Type unglaubliches: Grinsen aus dem Gesicht, sofortige Kehrtwendung und mit einem Gemurmel war er weg.

      Soetwas will ein Volksvertreter sein ? Diese LMA-Einstellung dem Volk gegenüber, die totale Hybris welche Fragen man beantworten will und welche nicht, dieses völlige abgehoben sein ohne jeden Anstand und Erziehung, eine Überheblichkeit und Arroganz die den Charakter unserer Politiker wirklich nackt in den Raum stellte.

      Dieser Röttgen ist, wie 99,9% seiner Kollegen nur ein Arsch.
      Wie lange werden wir es uns noch gefallen lassen uns von solchen
      Vögeln regieren zu lassen ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 09:35:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.748 von farniente am 14.04.10 09:25:21Wie lange werden wir es uns noch gefallen lassen uns von solchen
      Vögeln regieren zu lassen ?


      Alternative:confused:

      Fehlanzeige:cry:

      Es sein denn man meint irgendwelche Hohlköpfe Rechts oder Linksaussen sind eine Alternative, was ich bezweifle....

      Hatte den Röttgen anfangs für nicht schlecht gehalten. Vorbei. Mutti Merkel hat ihm mit Playstationverbot gedroht, und schon kriecht er... Wie alle kriechen...:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:08:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.850 von Doppelvize am 14.04.10 09:35:53Hallo Doppelvize,

      Ich gebe Dir recht daß es keine Alternative gibt, das ist wohl systembedingt. Politiker wird man halt nicht wenn man einen Charakter hat. Oder spielt jemand Tischtennis wenn er keine Arme hat ?
      Auch mit den Hohlköpfen vom rechten und linken Rand würde man wohl nur den Teufel mit Belzebub austreiben.

      Daher gibt es nur eine Lösung: nicht wählen. Es darf keine wie auch immer geartete Legitimation für diese Leute geben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:35:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im kaltem Krieg war es so,daß "Abschreckung", bzw die Angst vor der Vernichtung dazu geführt hat,daß gewisse Dummheiten nicht begangen wurden.

      Dasselbe kann doch auch in der normalen Politik funktionieren.
      Man muß die Leistungsträger nur angemessen bestrafen....

      Irgendwann trauen sich dann nur noch die ehrlichen und kompetenten Idealisten die wir brauchen, sich zur Wahl zu bewerben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:38:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.419 von Beefcake_the_mighty am 14.04.10 10:35:02Und unse Politiker verabschieden diese Gesetze zur Selbstbetrafung natürlich .....

      Und Elvis lebt doch noch !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:52:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.453 von farniente am 14.04.10 10:38:01nd Elvis lebt doch noch !!!!

      Natürlich! Der King ist unsterblich :mad:


      Aber zurrück zum Thema:
      Ich glaube es war Italien (?) wo es mal eine Zeit gab in der korupte Politiker sich nicht mehr raustrauen konnten ohne mit Münzen beworfen zu werden.
      Man kann sie dazu zwingen diese Gesetze zu verabschieden.
      Verdammt noch mal,wir sind 80 Millionen gegen 600 + ein paar Schergen.
      Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:08:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.568 von Beefcake_the_mighty am 14.04.10 10:52:44Du hast recht, das gab es mal in Italien.
      Die Italiener haben es auch geschafft die allmächtige DC (democrazia cristiana) zu pulverisieren.

      Aber das ist Nostalgie, aus der die Herrschenden gelernt haben.
      Schau Dir nur die Einschränkung der Bürgerrechte in Deutschland an. Im Namen der Terrorbekämfung hat man das Volk entmachtet, eine Parteienoligarchie errichtet, un trotz mancher Bremsspur durch die Verfassungsrichter eine veritable Dktatur etabliert.
      Fehlt nur noch die Bw im Inneren und fertig ist die Laube.

      Und Italien ? Die haben einen Mafioso als Regierungschef der sich, völlig "demokratisch", die Gesetze so zurechtzimmert wie er es gerade braucht.

      Dem Volk bleibt nicht mehr wie das umjubelte Vaffanculo von Beppe Grillo.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:26:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.703 von farniente am 14.04.10 11:08:14In Leibzig sind '89 ein Mio auf der Straße gewesen und wenige Wochen später war die Diktatur weg.

      Wenn man ein Ziel vor Augen hat und Weg A) nicht funktioniert kann man sich entweder hinsetzen und jammern daß "Sie" den Weg versperrt haben und nun das Ziel nicht zu erreichen ist, oder man kann neue Wege beschreiten oder zur Not auch die Hecke niedertrampeln die den Weg zum Ziel versperrt.
      Man muß sich nicht alles bieten lassen.

      Wir sind 80 Mios.Wer sollte uns aufhalten wenn wir uns auf ein Ziel einigen?


      Wobei ich einschränkend sagen muß daß es meiner Meinung nach auch nichts bringt gegen etwas zu kämpfen,sondern nur für etwas.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:40:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.906 von Beefcake_the_mighty am 14.04.10 11:26:33Im Prinzip hast Du recht, wobei es schon eine besondere Fußnote der Geschichte ist daß das Ende der DDR durch die Schusseligkeit und Unwissenheit von Schabowski erheblic beschleunigt wurde.

      Aber das Problem beschreibst Du in Deinem letzten Satz recht gut:

      Wobei ich einschränkend sagen muß daß es meiner Meinung nach auch nichts bringt gegen etwas zu kämpfen,sondern nur für etwas.

      Hier liegen dann die Individualinteressen wie ein Minenfeld als Schutzschild vor den Regierungspfeifen.
      Schau Dir nur die RAF an wieviele Strömungen es dort gab. Schau Dir die Zeit von Rosa Luxemburg an. Durch jede Stadt fuhren Laste mit anderen Plakaten.
      Schau Dir die Oktoberrevolution an.

      Wenn Du etwas mit Macht ändern willst und dabei gezwungenermaßen die Randgruppen disziplinieren willst, dann hast Du die nächste Diktatur. Und die sind dann erst mal erfolgreich - sehr blutig - aber immerhin, von Roter Khmer, über Mao bis zum Gefreiten aus Braunau.

      Die Lösung Naja, in Bayern würden wir sagen: A geschaida Kini muas wiada her.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:02:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.145 von Gilhaney am 14.04.10 07:30:01#1

      Demnächst wird dann in Neukölln oder in der Toskana nach einem Endlager gesucht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:10:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Lösung Naja, in Bayern würden wir sagen: A geschaida Kini muas wiada her.

      Da biete ich mich doch gleich mal an... :laugh:

      Ich seh da dieselben Risiken wie du.Für mich persönlich kann eine gesellschaftliche Veränderung auch nicht darin bestehen, bereits erwiesermaßen schlechtes auf eine andere Art durchzukauen.-Darin liegt für mich auch die Ursache meines politischen Atheismus.


      Darum auch mein #14

      Wenn wir (Das Volk) wollen daß "Die" sich drum kümmern daß wir ein sicheres Giftaufbewahrungsörtchen finden dann haben "Sie" sich drum zu kümmern.Und wenn sie uns verarschen,belügen und unsere Gesundheit auf Generationen hinaus gefährden, dann gibts halt flapsig gesagt auf die Fresse.Damit sie mal sehen wie es ist,wie man unter gesundheitlicher Gefahr lebt und damit sie lernen wieviel Wert die Gesundheit hat.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:36:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.284 von Blue Max am 14.04.10 12:02:48Die Granitschichten in den Alpen und in Franken sollen sehr gut geeignet sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gorleben ...