checkAd

    AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 37)

    eröffnet am 20.04.10 14:04:19 von
    neuester Beitrag 16.04.24 06:31:39 von
    Beiträge: 23.030
    ID: 1.157.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.357.215
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ADX9 · WKN: 875366
    0,0732
     
    EUR
    -3,43 %
    -0,0026 EUR
    Letzter Kurs 16.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+21,35
    0,7000+18,64
    2,9500+18,47
    1,2000+14,29
    37,18+10,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 47

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 10:02:08
      Beitrag Nr. 18.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.953.691 von niemwolf am 26.03.12 09:54:03:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 10:08:31
      Beitrag Nr. 18.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.953.725 von leuchtturm329 am 26.03.12 09:59:00Hier heisst es nur noch Karre hinfahren, Loch aufmachen, Testequipment hinein und dann ab gehts

      gut unterhalten wir uns dann Mitte April wieder, wenn Du meine Einstellung teilen wirst ;)
      Ich hoffe das ich falsch liege....
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 10:46:10
      Beitrag Nr. 18.003 ()
      kein Problem Meguro, aber nur zur Erinnerung..........als ADX gesagt hat, das Sie Öl gefunden haben machte der Kurs fast keinen Sprung. Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei und kann locker noch warten, bis die richtigen Projekte losgehen. Ich sehe wie viele hier Sidi als Finanzierungsquelle für die Offshoreprojekte, die deulich interessanter sind.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:13:39
      Beitrag Nr. 18.004 ()
      Mitte April geht doch noch.
      Das kann man aussitzen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:23:25
      Beitrag Nr. 18.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.735 von SEBcon am 26.03.12 13:13:39... oder weiter günstig einsammeln? Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 14:04:33
      Beitrag Nr. 18.006 ()
      Zitat von habnurwenig: Nun, dass ADX Termine eher "flexibel" auslegt, wissen wir. Das Explorer nicht immer pünktlich alles fertig bekommen auch. Immerhin hat man zwischenzeitlich das OK der tunesischen Regierung und der Turm ist in der Nähe der Bohrstelle (Sfax). Auch das kann Zeit gekostet haben. Soweit ist dass alles noch akzeptabel. Was ich jedoch nicht toll finde ist, dass in dem Forum hier entweder alle total begeistert sind (obwohl nix passiert ist) oder alle zu tiefst betrübt (obwohl auch nichts passiert ist).

      Wer hat denn wirklich mit Ergebnissen im März gerechnet? ;)

      Also weiter warten....

      ------------------------------------------


      Völlig richtig. Vor allem sollten die, die sich über die Terminplanung so aufregen mal überlegen, was sie denn konkret besser machen wollen.
      Jeden Tag eine Wasserstandsmeldung? Aus der neuen Mitteilung läßt sich doch klar entnehmen, daß der "Verwaltungsweg" mal wieder erheblich verzögert hat. Und unter den dortigen Umständen sehe ich es immer noch als gute Arbeit, wie das MM von ADX die Sache voranbringt. Hätte ADX sagen sollen, nun haben alle Partner zugestimmt aber wir können nicht sagen, wie lange die örtliche Administration/Aufsichtsbehörde (ETAP) braucht? Sie haben eine Zeiteinschätzung abgegeben und lagen nun 2 Wochen daneben - was solls? Worauf kommt es an? Auf 2 Wochen oder das Ergebnis/die ersten Ergebnisse?
      Wenn letztere positiv oder etwa auch negativ ausfallen, wer fragt dann nach 2 Wochen.

      Ich persönlich gehe von positiven Meldungen aus. Denn

      - Öl ist nachgewiesen (ligth oil) und

      - die Rede ist von 30 m (nicht etwa inch) column.

      Von daher gehe ich davon aus, daß die Frage nur noch lautet: Was ist flüssig und somit leichter förderbar und was ist in Gestein gebunden und somit mit speziellen Methoden förderbar.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 14:42:13
      Beitrag Nr. 18.007 ()
      Was mir an der Meldung besonders gefällt: "... to undertake an extended well testprogramme ...".

      Würden die das tun wenn sie keine positive Einschätzung hätten?
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:01:31
      Beitrag Nr. 18.008 ()
      Die sollten schon wissen was die da haben.
      Allerdings hat der Zimmer vor einiger Zeit gesagt, das die auf jeden Fall testen um Daten auswerten zu können.
      Jetzt 3 Woche warten, dann schauen wir weiter.

      Kann mir vorstellen das der Langzeittest für das in Gestein gebundene (Wie Tilly es sagt) Öl, Gas benötigt wird. Die haben damals von 80 m gesprochen. Umsonst haben die das nicht erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:33:34
      Beitrag Nr. 18.009 ()
      Weil ich unterwegs war habe ich die ADX-Nachricht erst jetzt gelesen ,
      das mit der Verschiebung um ca. 2 Wochen bis ca. Mitte April ist nicht weiters schlimm wenn nachher das Ergebnis stimmt !
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 19:39:10
      Beitrag Nr. 18.010 ()
      Ist gar nicht schlimm, die Ergebnisse des Q1 werden ja auch erst Mitte April geliefert. Stellt euch vor wie schön das aussehen könnte dann mit Sidi. Der Typ da mit 8 Eurocent...Kann ich deine Shares für 0.068 haben, falls du nicht mehr an den Erfolg glaubst, danke?
      Ich gehe von min. 0.20 AUD aus, das ist das absolute Minimum, darunter werde ich in keinem Moment nur daran denken, Shares zu veräussern.
      Abwarten, das können wir ja inzwischen gut.

      Gruss
      eure Equity-Trader
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 20:15:01
      Beitrag Nr. 18.011 ()
      Hallo Eqity,

      ich klammer mich an Deine Vorhersage, laß mich nicht hängen. :laugh::laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 21:48:43
      Beitrag Nr. 18.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.956.933 von Equity-Trader am 26.03.12 19:39:1020 Cent da gehe ich mit, enttäusche mich nicht mein Bester.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 21:54:50
      Beitrag Nr. 18.013 ()
      Bin auch dabei: 20 und noch viel mehr!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:21:15
      Beitrag Nr. 18.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.957.696 von blue-moon am 26.03.12 21:54:50

      blue,

      wie von mir vorhin schon geschrieben ,Mitte April ist bald und Öl ist da es geht nur noch um die genauen Ergebnisse z.B. Flow Test und die Menge usw.

      Das schaffen wir lässig bis dahin ! Die Crew um Dr. Zimmer würde sicher auch keinen so großen Aufwand betreiben wenn sie vielleicht nicht schon mehr wüßten !

      Und außer 20 €-Cent darf es bei ADX gerne auch etwas mehr sein !
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:02:59
      Beitrag Nr. 18.015 ()
      Enttäuschen kann uns momentan nur ADX, das sieht aber momentan nicht danach aus ;-).

      Ich denke ebenfalls, dass das mit Mitte April auch so eher ein "vorsichtiges" Datum ist, genau so wie wenn man Sachen bestellt. Die sagen immer zwei Wochen, doch nach einer ist es schon da...Die haben jetzt ein bisschen Luft. Falls das Q1 Ergebnis auch gut rauskommt, die weniger Kosten effektiv hatten als geplant oder sonst was wird uns das zusätzlichen Schub geben.

      Hier kleine Rechnungen, die sich jeder machen kann ;-):

      Börsenkapitalisierung

      Falls der Gewinn aus Sidi: 30 Mio---->0.20 AUD
      Falls der Gewinn aus Sidi: 60 Mio---->0.30 AUD
      Falls der Gewinn aus Sidi: 90 Mio---->0.40 AUD
      Und letzendlich vielleicht: 120 Mio-->0.50 AUD !!!!

      Nun wie viel muss man von (51'000'000/100*30)=15'300'000 förderbar.
      sagen wir mal die Hälfte an den Staat.

      15'300'000-7'650'000=7'650'000 zum verteilen

      40% an ADX=7'650'000/100*40=3'060'000 Barrel

      3'060'000*50(Nebenkosten dazuberechnet)=153'000'000 USD-->ca.0.6 AUD
      und für die grössten Pessimisten hier:
      3'060'000*20=61'200'000-->0.30 AUD

      Rechnet euch dann selber den Kurs aus ;-)

      Ich denke wir haben eine gute Basis bei 20-50 USD Gewinn pro Barrel. Und solange der Ölpreis steigt, kommt uns das nur zugute.

      Und niemand muss kommen mit diese Menge wird über mehrere Jahre hinweg gefördert... Der hat den Sinn von Aktien nicht verstanden, denn in denen wird die ZUKUNFT GEPREIST, nicht die Gegenwart.

      Das ist jetzt vielleicht keine professionelle Berechnung, aber viel mehr Angaben habe ich auch nicht. Ich denke der Kurs wird sich sicherlich zwischen 0.20 und 0.40 AUD einpendeln, wo genau das werden die Flussraten verraten.

      Einen schönen Abend

      Equity-Trader
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 09:05:36
      Beitrag Nr. 18.016 ()
      @Equity:
      Ich möchte deine Euphorie nicht trüben (ich würde diese Kurse auch gerne sehen), aber kann es sein, dass du in deiner Rechnung eine deutlich zu geringe Anzahl an Shares zugrunde gelegt hast? Soweit ich weiß sind rund 435 Mio im Umlauf, d.h. wäre Sidi z.b. 30 Mio wert, wären das gerade mal ca 7 cent...
      Oder wo liegt mein Denkfehler?

      Gruß
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:00:51
      Beitrag Nr. 18.017 ()
      Hallo osiris

      Das war eine grobe Einschätzung, wer es genau haben will, die marktkapitlisierung beträgt ja auch ca.35 mio nicht 30 genau...also richtig wäre 35,70,105,140 etc..Ich rede hier auch von Aussie-cent nicht euro. Das hätte eher ein "wegweiser" sein sollen. Trotzdem danke für dein Feedback!

      Gruss
      Equity-trader
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:11:38
      Beitrag Nr. 18.018 ()
      Zitat von Equity-Trader: 3'060'000*50(Nebenkosten dazuberechnet)=153'000'000 USD-->ca.0.6 AUD
      und für die grössten Pessimisten hier:
      3'060'000*20=61'200'000-->0.30 AUD


      Die 3 Mio barrel, so sie denn vorhanden sind, werden aber über einen Zeitraum von 10-15 Jahren gefördert so daß sich die Erlöse auch auf einen entsprechenden Zeitraum verteilen. Für den aktuellen Börsenwert ist der Net Present Value (zu deutsch Kapitalwert) entscheidend, das heißt daß zukünftig erwartete Erlöse abgezinst werden müssen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:13:17
      Beitrag Nr. 18.019 ()
      Zitat von Tilly533: Von daher gehe ich davon aus, daß die Frage nur noch lautet: Was ist flüssig und somit leichter förderbar und was ist in Gestein gebunden und somit mit speziellen Methoden förderbar.


      Öl ist immer im Gestein gebunden.Die Frage ist nur wieviel Öl pro kg Gestein. Unterirdische Ölseen gibts nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:43:18
      Beitrag Nr. 18.020 ()
      Mal ehrlich, wir hoffen alle auf hohe Kurse, aber 20 AusC. sind utopisch.
      Zum Vergleich:
      Gulfsand hat ne Marktkap. von 190 Mio. Euro.
      Die haben 100 Mio Cash und 5 Ölfunde (dieses Jahr ,klammern wir mal Syrien aus noch 4) zudem sind die in SIDI auch mit 40 % drin.
      ADx hat gar kein Cash und 1 Ölfund (davon gehe ich jedenfalls nach wie vor aus)

      Also realistisch betrachtet ist bei 9 Eurocent (40 Mio Martkap.) das obere Ende erreicht.
      Aber ich lasse mich gerne pos. überraschen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:06:16
      Beitrag Nr. 18.021 ()
      Zitat von Bohringenieur:
      Zitat von Tilly533: Von daher gehe ich davon aus, daß die Frage nur noch lautet: Was ist flüssig und somit leichter förderbar und was ist in Gestein gebunden und somit mit speziellen Methoden förderbar.


      Öl ist immer im Gestein gebunden.Die Frage ist nur wieviel Öl pro kg Gestein. Unterirdische Ölseen gibts nicht.

      ------------------------------------


      Wär ja zu schön. Aber habe ich von Ölsee gesprochen? Soweit ich erinnere sprach ich von "flüssig". Und so weit ich weiter das verstanden habe wurde das Öl festgestellt in mud und Ölschlamm. Das Gestein kann nur soviel aufnehmen bis es gesättigt ist, anders wären Bilder von Ölfontainen oder -pfützen in den verschiedenen Gebieten der Erde nicht denkbar. Nun habe ich aber die Meldungen nicht etwa so verstanden, daß die Ölsäule (Höhe der Schicht am Meßpunkt) man überirdisch gemessen hätte. Wäre zu schön, dann würde ja der Kurs auf dieser Säule schwimmen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:11:56
      Beitrag Nr. 18.022 ()
      Zitat von SEBcon: Mal ehrlich, wir hoffen alle auf hohe Kurse, aber 20 AusC. sind utopisch.
      Zum Vergleich:
      Gulfsand hat ne Marktkap. von 190 Mio. Euro.
      Die haben 100 Mio Cash und 5 Ölfunde (dieses Jahr ,klammern wir mal Syrien aus noch 4) zudem sind die in SIDI auch mit 40 % drin.
      ADx hat gar kein Cash und 1 Ölfund (davon gehe ich jedenfalls nach wie vor aus)

      Also realistisch betrachtet ist bei 9 Eurocent (40 Mio Martkap.) das obere Ende erreicht.
      Aber ich lasse mich gerne pos. überraschen.

      -----------------------------------------


      Tja, diese Berechnung hat jedenfalls auch einen Schönheitsfehler, denn wo
      stand der Kurs von GS letztes Jahr also vor der Syrienkrise? Wäre demnach die Schätzung bei positivem Test "realistisch" bei 0,18 anzusiedeln?

      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:21:14
      Beitrag Nr. 18.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.622 von Tilly533 am 27.03.12 11:11:56So isses. Gulfsands verdient(e bisher) fast sein ganzes Geld in Syrien. Dort ist die Produktion politisch gestoppt, ein Ende momentan nicht absehbar und um das Personal zu halten verbrennt man monatlich ca. 500.000 Dollar ohne neues Geld zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:21:45
      Beitrag Nr. 18.024 ()
      Spielt das ne Rolle wo,was und wie mal war? Ich glaube nicht.
      Das hier und jetzt ist entscheidend.
      Syrien habe ich bereits ausgeklammert und der Kurs von GS spiegelt das auch wieder.
      Unsere Realität heisst 0,66 EC und schreibt mir um 18:00 keiner es sind aber 0,67 EC.
      Der nächste Erbsenzähler meldet sich mit Sicherheit.

      Kurssteigerungen bei ADX sehe ich nur bei saftiger Fundmenge, ev. auch Gas.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:22:44
      Beitrag Nr. 18.025 ()
      ADX neben Sidi auch (Farben - siehe Legende):
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:25:39
      Beitrag Nr. 18.026 ()
      Aber Männer Kopf hoch, ich glaube ich bin im Unrecht mit meinen niedrigen Kursen.
      Ich will ne Kursrakete die so hoch steigt, das wir das Ding mit dem Fernglas nicht mehr sehen können.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:26:58
      Beitrag Nr. 18.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.434 von SEBcon am 27.03.12 10:43:18Ich habe auch große bedenken was ein KZ hier betrifft !

      Vor ein paar Tagen noch, sprühte der Schräd vor Euphorie, im Hinblick auf die Kursteigerung in Aussiland.

      Nun wieder mal abgebröckelt :look:, und die Euphorie ist dann erstmal wieder dahin !
      Ich hatte vor einem Jahr (Drill in SIDI) bereits hier einmal geschrieben :

      Noch nie einen Eplorer in der Drillphase mit so einem bescheuerten Kursverlauf wie bei ADX gesehen.
      Selbst die Steigerung von 50 % Plus( News Ölfund)...wurde damals schön abverkauft.
      Wenn man sich andere Explorer im Vergleich heran zieht, fällt auf, das ein anährendes KZ bereits im Vorfeld erreicht wird.
      sollte dies hier der Fall sein...so sind 0,09-0,1€, scheinbar wirklich das Maximum was hier drin ist.
      Daher bin ich vor einer Woche auch hier raus...da mir Risiko - und Gewinnchance bzw. Potenzial einfach zu weit voneinander entfernt sind.

      Ich wünsche allen investierten Erfolg hier ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:28:29
      Beitrag Nr. 18.028 ()
      Die Folgeprojekte sind vielversprechend, aber die Kapitaldecke von ADX mmmmm.
      Kapitalerhöhung ist immer noch drinne.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:30:19
      Beitrag Nr. 18.029 ()
      Zitat von SEBcon: Syrien habe ich bereits ausgeklammert
      Tatsächlich? Nochmal: GS verdient momentan praktrisch kein Geld, weil fast sein ganzer Umsatz aus Syrien kommt (wenn er kommt). Wer kann garantieren, dass GS überhaupt seine Lizenzen in Syrien behalten kann? Was wenn nicht? Erste Explorationslizenzen laufen im August aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:41:56
      Beitrag Nr. 18.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.736 von Japetus am 27.03.12 11:30:19GS ist daher momentan in einer Extremsituation. Für Bewertungsvergleiche sehr ungünstig.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:47:54
      Beitrag Nr. 18.031 ()
      Zitat von Earthfire: Ich habe auch große bedenken was ein KZ hier betrifft !

      Vor ein paar Tagen noch, sprühte der Schräd vor Euphorie, im Hinblick auf die Kursteigerung in Aussiland.

      Nun wieder mal abgebröckelt :look:, und die Euphorie ist dann erstmal wieder dahin !
      Ich hatte vor einem Jahr (Drill in SIDI) bereits hier einmal geschrieben :

      Noch nie einen Eplorer in der Drillphase mit so einem bescheuerten Kursverlauf wie bei ADX gesehen.
      Selbst die Steigerung von 50 % Plus( News Ölfund)...wurde damals schön abverkauft.
      Wenn man sich andere Explorer im Vergleich heran zieht, fällt auf, das ein anährendes KZ bereits im Vorfeld erreicht wird.
      sollte dies hier der Fall sein...so sind 0,09-0,1€, scheinbar wirklich das Maximum was hier drin ist.
      Daher bin ich vor einer Woche auch hier raus...da mir Risiko - und Gewinnchance bzw. Potenzial einfach zu weit voneinander entfernt sind.

      Ich wünsche allen investierten Erfolg hier ! :)


      Hallo Earthfire!

      Dito, auch raus und böse Prügel bezogen hier von Pushertilly und Pusherbluemoon. "Wie kann man nur aus so einem tollen Invest aussteigen blabla ...".

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Bluemoon ließ es sich sogar nicht nehmen, mal kurz sein geballtes Nichtwissen im PCL Thread (für alle Ahnungslosen => "Pancontinenatal") zu verbreiten.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Naja Kontraindikator eben, wenn ich mir die weitere Kursentwicklung seit seinem Auftritt anschaue.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Deswegen habe ich auch größte Bedenken, dass das hier noch etwas wird.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Nix für Ungut, bin mal gespannt, was du dir jetzt anhören darfst.

      Alles wird gut
      und Gruß von
      tnzs
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:08:14
      Beitrag Nr. 18.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.847 von tnzs72 am 27.03.12 11:47:54Hi tnzs72,
      na Du scheinst an solchen "Diskussionen" aber auch deinen Spaß zu haben, sonst würdest Du diese nicht anheizen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:21:33
      Beitrag Nr. 18.033 ()
      Zitat von tnzs72:
      Zitat von Earthfire: Ich habe auch große bedenken was ein KZ hier betrifft !

      Vor ein paar Tagen noch, sprühte der Schräd vor Euphorie, im Hinblick auf die Kursteigerung in Aussiland.

      Nun wieder mal abgebröckelt :look:, und die Euphorie ist dann erstmal wieder dahin !
      Ich hatte vor einem Jahr (Drill in SIDI) bereits hier einmal geschrieben :

      Noch nie einen Eplorer in der Drillphase mit so einem bescheuerten Kursverlauf wie bei ADX gesehen.
      Selbst die Steigerung von 50 % Plus( News Ölfund)...wurde damals schön abverkauft.
      Wenn man sich andere Explorer im Vergleich heran zieht, fällt auf, das ein anährendes KZ bereits im Vorfeld erreicht wird.
      sollte dies hier der Fall sein...so sind 0,09-0,1€, scheinbar wirklich das Maximum was hier drin ist.
      Daher bin ich vor einer Woche auch hier raus...da mir Risiko - und Gewinnchance bzw. Potenzial einfach zu weit voneinander entfernt sind.

      Ich wünsche allen investierten Erfolg hier ! :)


      Hallo Earthfire!

      Dito, auch raus und böse Prügel bezogen hier von Pushertilly und Pusherbluemoon. "Wie kann man nur aus so einem tollen Invest aussteigen blabla ...".

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Bluemoon ließ es sich sogar nicht nehmen, mal kurz sein geballtes Nichtwissen im PCL Thread (für alle Ahnungslosen => "Pancontinenatal") zu verbreiten.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Naja Kontraindikator eben, wenn ich mir die weitere Kursentwicklung seit seinem Auftritt anschaue.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Deswegen habe ich auch größte Bedenken, dass das hier noch etwas wird.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Nix für Ungut, bin mal gespannt, was du dir jetzt anhören darfst.

      Alles wird gut
      und Gruß von
      tnzs


      Ein wirklich wertvoller Beitrag war das jetzt auch nicht gerade.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:40:42
      Beitrag Nr. 18.034 ()
      Jetzt Aussteigen wäre keine Option für mich.
      Wer die Aktie nicht hat wenn Sie fällt, hat Sie auch nicht wenn Sie steigt (olle Kosto).
      3 Wochen warten, ich betone, es kann jederzeit zu einer Umkehrsituation kommen.
      Soll heißen aus niedrigem Kurs und Frust, wird hoher Kurs und Lust.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:44:44
      Beitrag Nr. 18.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.960.028 von Bohringenieur am 27.03.12 12:21:33Also wenn man deinen nick (= Bohringenieur) so betrachtet, könnte man dich als großen "Branchenkenner" vermuten...:laugh:

      Allerdings scheint das so nicht ganz zu stimmen, wenn man deine posts liest.
      Du bist anderen usern gegenüber zwar sehr kritisch, sagst aber selbst kaum etwas gehaltvolles...:rolleyes:

      Übrigens:
      Ich habe die Beiträge von @tnzs72 ganz gerne gelesen. Wenn er jetzt ausgestiegen ist, so ist das allein seine Entscheidung. Dafür kann und darf man niemanden kritisieren.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:46:28
      Beitrag Nr. 18.036 ()
      Hab grad gar keine Lust zu Arbeiten, deshalb schreib ich hier nen bisschen Dünnes.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:51:59
      Beitrag Nr. 18.037 ()
      Hab grad gerechnet, wenn ich alle meine Teile zu 30 Cent verhökert habe, nehme ich ne berufliche Auszeit. So 1 Jahr lang. Hab zwar eigenes kleines Büro aber trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:56:34
      Beitrag Nr. 18.038 ()
      Ich hoffe alle die hier Kurse von 9 Cent vorhersagen (ich glaube ich war`s) denen sollte ADX mal zeigen wo der Hammer hängt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:03:40
      Beitrag Nr. 18.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.960.190 von SEBcon am 27.03.12 12:56:34Ich würde mich nicht wundern, wenn es nochmal auf 6 €cent zurückgeht, bevor die "flowtest"-Ergebnisse kommen!
      Die Wartezeit geht bestimmt vielen auf den Keks........mir übrigens auch!:(
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:14:34
      Beitrag Nr. 18.040 ()
      6 Cent mach kein Quatsch, ausserdem so weit sind wir davon nicht weg.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 14:52:18
      Beitrag Nr. 18.041 ()
      Statt am Wochenende erfahren wir eben jetzt erst die genauen Ergebnisse zu Sidi Dhaher ca. Mitte April.

      Wer noch kann und will und noch nicht richtig positioniert ist
      kann jetzt noch kaufen.

      An Kurszielen beteilige ich mich nicht denn ich habe meine eigene
      Vorstellung und die bleibt bei mir !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:21:50
      Beitrag Nr. 18.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.960.910 von silvretta am 27.03.12 14:52:18
      Statt am Wochenende...

      Hattest du nicht extra deswegen den Zimmer angerufen?

      ...kann jetzt noch kaufen.

      Eckhof kann den Kram auch gerne noch ein Weilchen behalten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:24:15
      Beitrag Nr. 18.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.092 von niemwolf am 27.03.12 15:21:50Wieso Eckhoff? :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:36:01
      Beitrag Nr. 18.044 ()
      Zitat von auris: Also wenn man deinen nick (= Bohringenieur) so betrachtet, könnte man dich als großen "Branchenkenner" vermuten...:laugh:

      Allerdings scheint das so nicht ganz zu stimmen, wenn man deine posts liest.
      Du bist anderen usern gegenüber zwar sehr kritisch, sagst aber selbst kaum etwas gehaltvolles...:rolleyes:

      Übrigens:
      Ich habe die Beiträge von @tnzs72 ganz gerne gelesen. Wenn er jetzt ausgestiegen ist, so ist das allein seine Entscheidung. Dafür kann und darf man niemanden kritisieren.


      Hab ich ihn kritisiert weil er ausgestiegen ist? Sicher nicht. Mir gehen nur Leute auf den Zeiger die aus einer Aktie aussteigen und dann offenbar meinen andere davon überzeugen zu müssen dies auch zu tun. Wenn ich von einer Aktie nicht mehr überzeugt bin verkaufe ich und spamme nicht noch wochenlang die entsprechenden Foren zu damit wie scheisse doch alles ist. Sowas nervt genauso wie die Dummpusherei von Blaumond und co.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:59:00
      Beitrag Nr. 18.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.695 von Tilly533 am 27.03.12 16:24:15
      ca. 2 Wochen bis ca. Mitte April ist nicht die Welt und wenn die ADX-Leute
      ihre Arbeit für gute Ergebnisse auf Sidi Dhaher sehr gut machen soll uns das nur recht sein !
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:01:13
      Beitrag Nr. 18.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.809 von Bohringenieur am 27.03.12 16:36:01...was letzteres betrifft, gebe ich dir voll recht.
      Wenn man's nicht erträgt, hilft nur die Ignore-Funktion!;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:06:51
      Beitrag Nr. 18.047 ()
      " Sogenannte Krawallos " tauchen in solchen Foren meistens aus
      3 Gründen auf :

      1.) Sie haben sich in anderen oder dem Wert verzockt !

      2.) Sie sind entweder zu früh oder zu spät ausgestiegen
      und wollen jetzt alles mies machen !

      3.) Sie wurden geschickt !

      Zwar uns sicher alles unverständlich aber leider wahr und störend !

      Viel Glück uns bei und mit ADX !
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:16:05
      Beitrag Nr. 18.048 ()
      Wenn es hoch geht wird es sicherlich Leute geben, die mitprofitieren wollen, die werden uns dein weiter hoch treiben, da sie hoch einsteigen werden...Ausserdem wird auch das Vertrauen wieder steigen, wenn erstmals positive News da sind. Wir werden es sehen. Denn falls die Ergebnisse wirklich schlecht wären, dann würden sich Fink, Zimmer & Co. ins eigene Bein schiessen, da 1. das Vertrauen in ADX nun vollkommen weg ist und 2. ihre Aktienbezüge auch nichts gebracht haben, vielleicht sogar Verlust. Es würde mich nicht wundern, wenn die vor den Ergebnissen nochmals Aktienbestände erhöhen ;-). Und die bekannten Blöcke bei 0.11 werden auch kein Problem sein, denn wenn die News dann kommen, eröffnen wir schon bei 0.12 ;-). Also viel Erfolg uns allen!

      Gruss
      Equity-Trader
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:27:42
      Beitrag Nr. 18.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.226 von Bohringenieur am 27.03.12 10:11:38Deiner Meinung nach ist der Wert von Sidi und den anderen erst in 15 Jahren ersichtlich?

      Quatsch mit Sauce würd ich mal sagen, Aktienkurs sind vorauseilende Indikatoren, genau auch für die Beurteilung des BIP etc..Ich bin Wirtschaftschüler, glaube mir ich weiss Bescheid...

      Dass man einigen hier immmer den Beweis liefern muss ist ja echt zum kotzen.

      Zitat:
      Weil der Börsenwert die Auffassungen der Marktteilnehmer über den Wert einer Aktie als Kapitalanlage widerspiegelt, beinhalten die Preise die Einschätzung der künftigen Risiken und Erfolgsaussichten des Unternehmens. Sie geben daher zu einem gegebenen Stichtag die Erwartungen einer großen Zahl von Marktteilnehmern über die zukünftige Entwicklung des Kurses sowie die Einschätzung wieder, dass der jetzt gefundene Kurs voraussichtlich dauerhaften Charakter besitzt. Mithin ist in der Regel im Kurswert die für die Zukunft erwartete Entwicklung eingepreist. In Übereinstimmung mit der Einschätzung des Marktes ist davon auszugehen, dass der aktuelle Börsenwert eine höhere Wahrscheinlichkeit aufweist, die künftige Kursentwicklung zu prognostizieren, als dies bei den historischen Anschaffungskosten der Wertpapiere der Fall ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:28:45
      Beitrag Nr. 18.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.874 von Equity-Trader am 27.03.12 19:27:42Quelle:

      http://www.bkk.de/arbeitgeber/neu-lexikon-sv-und-steuerrecht…
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:40:09
      Beitrag Nr. 18.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.800 von Equity-Trader am 27.03.12 19:16:05
      Dem Beitrag kann ich mich nur anschließen weil auch Dr. Zimmer und Co.

      sehr stark bei ADX investiert ist und nicht nur die Reputation flöten wäre !

      Und die sind sicher auch nicht investiert um pro ADX-Aktie einen Kurs von

      7 oder 8 €-Cent zu erzielen !!

      Aber wie schon gesagt ich möchte mich nicht an Rechenbeispielen oder KZ

      besteiligen !

      Vielleicht bald, Mitte April oder kurz danach wissen wir mehr !
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:41:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:59:07
      Beitrag Nr. 18.053 ()
      In ADX-Energy konnten die Edlen des Mittelalters leider nicht investieren aber ihr Geist ist mit Jenen die noch Träume haben.

      In wenigen Wochen - Mitte April - wird Artus mit guter Nachricht zu uns stoßen und diese wird die Kreaturen des Dunkeln ein für alle male zermalmen.

      Der heilige Gral wird mit Öl gefüllt werden und die Botschaft wird lauten: ...lasset die Spiele beginnen ! :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:15:35
      Beitrag Nr. 18.054 ()
      Was ist heute eigentlich bei Gulfsands los? + 19 % an einem Tag, ohne jegliche Meldung oder News...


      Jetzt möchte ich auch mal versuchen, ein (begründetes) Kursziel auszugeben:
      Die Marktkapitalisierung von ADX beträgt momentan rund 35 Mio $. Den Sockel dieser Kapitalisierung ohne Sidi für Cash, Lizenzen (mit einem gewissen Anteil Potenzial bewertet), Riedel Anteilen etc. sehe ich bei rund 25 Mio $ (= ca. 5,5 Cent pro Aktie in AUD), was für mich auch der Kurs im Falle eines Flops von Sidi wäre - kurzzeitig vielleicht auch etwas darunter.

      Im Falle eines positiven Flow-Tests (> 1.000 BOPD Flussrate) und positivem Recovery Faktor (40% = ~ 20 Mio Barrel, davon 40 % = 8 Mio. für ADX) nehme ich mal eine Bewertung von 5 $ pro Barrel an. Diese Bewertungshöhe hatten u.a. auch Gulfsands (vor der Syrien-Krise) und Rockhopper zu ihren jeweiligen Hochzeiten erzielen können. Ergo:

      8 Mio Barrel * 5 $ = 40 Mio $
      zzgl. Sockel = 25 Mio $
      ------------
      65 Mio $

      Dividiert durch die Anzahl Shares (ca. 435 Mio) ergibt das ein faires Kursziel von ca 0,15 $ oder ca. 0,115 €. Geht man davon aus, dass der Markt wie üblich kurzfristig etwas überreagiert (sowohl im positiven wie auch im negativen Fall), könnten auch 0,20 $ erreicht werden. Allerdings denke ich, dass dieser Kurs ausschließlich am ersten Tag nach einer möglichen Bekanntgabe positiver News und dann auch nur in Sydney zu sehen sein wird. Bis bei uns die Börsen öffnen, hat sich der Kurs wahrscheinlich wieder etwas nach unten korrigiert.

      Zugegeben ist dieses Kursziel nicht sonderlich hoch, ich selbst habe leider einen EK von durchschnittl. 0,10 € resultierend aus den Zeiten vor Lambouka. Aber ich meine o.g. Kursziel ist zumindest einigermaßen realistisch.

      Lukrativer wäre m.E. ein Verkauf der Sidi Anteile, sollte sich der Flow Test als positiv erweisen. Betrachtet man den Kauf eines Onshore-Ölfeldes in Tunesien vor kurzem durch OMV (Preis > 20 $ je Barrel), würde dies ordentlich Cash in die Kassen von ADX für das m.E. eigentliche Ziel Dougga spülen. Bewertet man die 8 Mio Barrel mit 20 $ würde dies 160 Mio $ Cash bringen und logischerweise auch den Kurs pushen (Gegenwert ~ 0,35 $). Leider könnte selbst Gulfsands diesen Betrag nicht stemmen, um ADX quasi "auszubezahlen". Daneben gibt es ja noch zwei weitere Juniorpartner, deren Anteile nach dieser Rechnung zusammen nochmal 80 Mio. $ wert sind.


      So.. und jetzt bitte meine Rechnung (konstruktiv) auseinander nehmen :-)

      Greetz,
      Osiris
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:50:40
      Beitrag Nr. 18.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.194 von Osiris23 am 27.03.12 20:15:35
      Wenn du jetzt noch den tunesischen Anteil abziehst, siehst du, das der Antipode gar nicht mal so Unrecht hat
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:57:13
      Beitrag Nr. 18.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.194 von Osiris23 am 27.03.12 20:15:35Hallo Osiris23,
      hört sich für mich relativ plausibel an. Es gibt natürlich viele Einflußgrößen, die noch unbekannt sind, wie die Flow Rate, Grad der Verwässerung usw..

      Du kannst ja mal dein Ergebnis mit dem aktuellen Strachan-Report vergleichen, da liegst Du nah dran. Der aktuelle Sample-Report vom 22.02.2012 behandelt diesmal auch ADX:
      http://www.stockanalysis.com.au/samples/sample1.pdf

      "Allerdings denke ich, dass dieser Kurs ausschließlich am ersten Tag nach einer möglichen Bekanntgabe positiver News"
      Problem dabei: das wird sich auf zwei oder mehr News verteilen, das initiale Ergebnis und die Langzeit-Performance.

      Wollen wir erstmal hoffen, dass Sidi überhaupt kommerziell ist. Bin ein wenig optimistischer als letzten Monat, aber vor dem Test wissen wir es nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:09:19
      Beitrag Nr. 18.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.487 von Japetus am 27.03.12 20:57:13
      Hallo Japetus ,

      wie schon gesagt auf Rechenbeispiele und KZ-Voaussagen gebe ich nichts

      vor den tatsächlichen Ergebnissen ,ca. Mitte April bei ADX !

      Für mich war schon mal das Angehen zum Flow Test und anderer Ergebnisse

      schon sehr POSITIV !

      Alles andere heißt nur noch ABWARTEN !

      Und ich glaube ,daß ich bei ADX richtig liege !
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:51:45
      Beitrag Nr. 18.058 ()
      Japetus, danke für den link. Den Artikel kannte ich noch nicht. Interessant, dass Strachan seine Kursprognose vom letzten Report - unter unveränderten Voraussetzungen - nochmal nach unten korrigiert hat.

      In einem Punkt stimme ich ihm allerdings nicht zu. Ein "good result" wären 200 bopd m.E. nicht.. da sollten mindestens 500 bopd flussrate mit steigerungspotenzial bis 3000 bopd heraus springen.. ansonsten fördern die im jahre 2500 noch am gleichen reservoir...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:07:23
      Beitrag Nr. 18.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.819 von Osiris23 am 27.03.12 21:51:45200 wären aber besser als 50. Sagen wir mal in Schulnoten ausgedrückt: 200 wäre eine 3-, 50 wären eine 4-, 1000 wäre eine 1. :laugh:

      Er hat aber auch ein Szenario nahegelegt, bei dem mit weiteren development wells die Förderung auf 1500 bopd gesteigert wird. Hört sich für mich vom Szenario her plausibel an.

      Aber das ist ein bisschen wie das Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist. :rolleyes:

      Wenn wir noch 200 Jahre warten, kann Scotty das Öl einfach hoch beamen! Recovery 100%, auch bei tight und shale. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:57:23
      Beitrag Nr. 18.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.918 von Japetus am 27.03.12 22:07:23Hätten sie mal lieber Scotty eingestellt anstatt dem neuen Finanzminister... :-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:07:55
      Beitrag Nr. 18.061 ()
      Genau so ist es!!!
      Mitte April fallen die Würfel.

      Dienstag, 27. März 2012
      ADX-Energy (ADX:AU): Rig Contract for Sidi Dhaher Well Test Signed


      ADX: Rig Contract for Sidi Dhaher Well Test Signed

      Wir bleiben dabei, was wir im vorhergehenden Bericht gesagt haben."ADX stellt damit erneut unter Beweis, dass Terminzusagen pünktlichst eingehalten werden." Eine Transport- Ergebnisankündigung, die auf ca 12 Tage vorhergesagt wird, ist in unseren Augen und in diesem Business keine Verzögerung, kein Delay. Man sollte bedenken, dass wir es hier nicht mit Fahrplänen etwa im öffentlichen Nahverkehr zu tun haben, sondern dass wir in einem Land sind in Nordafrika, das erst kürzlich den Weg zu einer Demokratie gefunden hat. Genehmigungen in einer Demokratie können länger dauern, auch die Olivenbauern werden selbstbewußter und fordern mehr Rechte und Schutz für die zu erwartenden Ernten. Auch mit solchen Problemen muss sich ADX-Managmenet auseinandersetzen.
      "They are no Cowboys" wurde in einem Forum dazu gesagt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:43:46
      Beitrag Nr. 18.062 ()
      Hab heute nacht wieder von 20 Cent geträumt, dann bin ich aufgewacht und da stand irgendwas mit 6 Cent. Spass beiseite.

      Neue Rechnung:
      Wenn die 30 M/B förderbares Öl nachweisen können und die verhökern dass, könnte das ca. 600 Mio. Dollar Wert sein bei Verkauf.
      Wären für ADX 240 Mio. Dollar. Kurs könnte dann auf 20-25Cent steigen. Mein Favorit
      Wenn die aber selber fördern wollen brauchen die Knete, soll bedeuten Kapitalerhöhung , ohne gehts auf keinen Fall.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:02:46
      Beitrag Nr. 18.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.966 von blue-moon am 28.03.12 09:07:55Quelle hierzu?! oder beziehst du deine Informationen von der magischen Miesmuschel?
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:14:36
      Beitrag Nr. 18.064 ()
      Wenn und Könnte Bedarf keiner Quelle. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:16:00
      Beitrag Nr. 18.065 ()
      Tschuldigung meguro sehe grad, ich war garnicht gemeint.

      Quelle von Blue ist der Limesinvestor.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:16:59
      Beitrag Nr. 18.066 ()
      Nun ja, wer hier mitliest weiß, daß blues Beitrag aus dem LI ist:

      http://linshareholder.blogspot.de/
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:19:51
      Beitrag Nr. 18.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.456 von Tilly533 am 28.03.12 10:16:59oh entschuldige, mir ist die gabe der hellseherrei leider verwehrt. es hätte ja sein können das die info von den rittern der tafelrunde stammt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:29:20
      Beitrag Nr. 18.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.479 von meguro am 28.03.12 10:19:51In diesem Fall würde "Klarsehen" schon reichen. Blue hat - der Artikel des LI stammt von gestern - darauf bereits bezug genommen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:37:27
      Beitrag Nr. 18.069 ()
      Das Orderbuch in Sydney zeigt schon, daß man den SK dort nicht ernst muß.

      http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx


      Die letzte Order die bei einem Geld/Briefkurs von 0,082/0,085 den Kurs auf 0,081 drückte hatte übrigens das "beträchtliche" Volumen von 11.500 Stück.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:41:09
      Beitrag Nr. 18.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.456 von Tilly533 am 28.03.12 10:16:59Tilly,
      die Quelle anzugeben (ob mit oder ohne Link) gehört
      - zum guten Ton
      - zu den Boardregeln

      Außerdem sollte man so zitieren, dass der Leser eindeutig erkennt, wo der zitierte Text beginnt und wo dieser endet.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:42:24
      Beitrag Nr. 18.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.623 von Japetus am 28.03.12 10:41:09PS: Du warst natürlich nicht gemeint, sondern nur deine Antwort auf meguro.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:46:05
      Beitrag Nr. 18.072 ()
      Der gute Ton ist in diesem Thread schon lange verloren gegangen!

      Danke an die Kollegen besonders Tilly für den Quellen Hinweis.
      Habs einfach mal vergessen und das tut mir leid.

      Alleine die Tatsache, dass man sich hier auf solche Dinge stürzt spricht für sich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:52:09
      Beitrag Nr. 18.073 ()
      Bleibt locker alles wird Gut. Der Rahmen stimmt doch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:03:07
      Beitrag Nr. 18.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.623 von Japetus am 28.03.12 10:41:09Mag man so sehen. Nur macht es wenig Sinn hier das groß zum Nebenkriegsschauplatz zu erheben. Zitierregeln gibt es so einige, ganz maßgeblich dabei der Unterschied ob ich einen Artikel in Zusammenfassung erwähne (Beispiel: Der Tageszeitung XY ist heute zu entnehmen) oder in wörtlichem Zitat. Ich bevorzuge zur Meidung eben solcher Probleme die genaue Zitierweise mit genauer Angabe der Quelle in Form des jeweiligen Links. Gerade in letzter Zeit durfte ich mir aber dazu so einges Geläster anhören offensichtlich von Leuten, die gerne und lauthals ihre Meinung hier kundtun aber von Quellenstudium offenbar nichts halten. Dabei könnten solche user statt zu krakeelen doch einfach meine Beiträge überspringen.

      Nun sollte man den LI ja im Auge haben, wenn man hier investiert ist. Aber gut, für Neueinsteiger z. B. mag das zuviel verlangt sein. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:17:43
      Beitrag Nr. 18.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.699 von SEBcon am 28.03.12 10:52:09Nun ja, der von Japetus eingestellte Strachanbericht von Februar führt eigentlich vor Augen, daß dieses Invest nur Leute mit Risikobereitschaft ist. Aber wenn man das Forum so über die Monate verfolgt stellt man fest, daß bei so einigen dazu das richtige Bewußtsein fehlt und dann auch noch das entsprechende Nervenkostüm. :D

      Dabei ist alles in Ordnung. Das MM von ADX und dessen Partner machen ihre Arbeit, wir kommen voran, die Tests stehen an. Daß das Ergebnis offen ist weiß doch jeder, über die Chancenverteilung oder eben was für oder gegen ein positives Ergebnis spricht darf reichlich diskutiert werden.

      Dabei reden fast alle nur von Sidi. Was darf man sich eigentlich ausmalen, wenn zu Dougga/Lambouka plötzlich die Meldung kommt: Shell (oder ENI oder...) im Boot? Das muß hinsichtlich dieser Projekte schon aufgrund der Größenordnung doch nicht wie in Romania auf das Mittelfeld europäischer Ölfirmen beschränkt sein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:19:27
      Beitrag Nr. 18.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.631 von Japetus am 28.03.12 10:42:24Ok, zu spät gelesen. :O
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:25:09
      Beitrag Nr. 18.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.623 von Japetus am 28.03.12 10:41:09Warum geht eigentlich Gulfsands soch hoch?

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…


      Ich finde keine besondere Meldung. Höchstens so vereinzelte Hinweise, daß Gulfsands vor einigen Monaten eine Übernahmeofferte aus Indien abgewehrt hat. Neue Übernahmegerüchte? Ich weiß es nicht. :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:35:32
      Beitrag Nr. 18.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.913 von Tilly533 am 28.03.12 11:25:09Vielleicht die Politik:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,824015,00.html

      Die Übernahmegerüchte sollen aus Bullboards stammen und sind wohl pure Spekulation.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:41:45
      Beitrag Nr. 18.079 ()
      Gulfsands haben vor einigen Monaten Aktien zurück gekauft. Kann auch sein die haben wieder zugeschlagen, sind ja deftig abgeschmiert.
      28 Cent Steigerung davon können wir nur träumen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:58:20
      Beitrag Nr. 18.080 ()
      Zitat von Japetus: Vielleicht die Politik:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,824015,00.html

      Die Übernahmegerüchte sollen aus Bullboards stammen und sind wohl pure Spekulation.

      ------------------------------------



      Logisch. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Füllt doch schon seit Tagen die Meldungen. :O


      Und das mit Indien soll wohl so sein und noch garnicht so lange her. Habe ich irgendwo auf HotCopper aufgeschnappt. Wenn ich mir vorstelle: Gulfsands von Gazprom geschluckt, Schröder im Aufsichtsrat - sofort ran Dougga und Lambouka...

      Na ja, man wird wohl mal Spaß machen dürfen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:00:48
      Beitrag Nr. 18.081 ()
      Öh, ich weiß natürlich, daß Gazprom nicht in Indien beheimatet ist. :D

      Wollte nur anregen (Kaffee oder Tee tun das natürlich auch). :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:01:34
      Beitrag Nr. 18.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.975 von Japetus am 28.03.12 11:35:32@Japetus:

      An dieser Stelle möchte ich einfach mal DANKE sagen!
      Ohne deine unermüdlichen Richtigstellungen wäre hier wohl Manches im Argen!

      Vor allem Tilly's Gerüchteküche würde noch wilder sprudeln...:mad:
      Auch die "seriösen" Quellen sprechen für sich.....(LimesInvestor & Co.)...

      Es wird alles unter die Leute gebracht, da freut sich das Pusherherz.:laugh:

      Hoffentlich hat das alles demnächst (Mitte April?) ein ENDE!!:p
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:07:12
      Beitrag Nr. 18.083 ()
      Nun ja, zwischen 0,069 bis heute 0,064 - mit dem "interessanten" Spread von 7,35 %.

      Wer Hektik, die Bankgebühren und den Finanzminister liebt kann ja bis Mitte April traden. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:11:41
      Beitrag Nr. 18.084 ()
      Zitat von auris: @Japetus:

      An dieser Stelle möchte ich einfach mal DANKE sagen!
      Ohne deine unermüdlichen Richtigstellungen wäre hier wohl Manches im Argen!

      Vor allem Tilly's Gerüchteküche würde noch wilder sprudeln...:mad:
      Auch die "seriösen" Quellen sprechen für sich.....(LimesInvestor & Co.)...

      Es wird alles unter die Leute gebracht, da freut sich das Pusherherz.:laugh:

      Hoffentlich hat das alles demnächst (Mitte April?) ein ENDE!!

      --------------------------------


      Wie gut, daß es hier so Spezialisten gibt, die uns mit so hochwertigen Kommentaren zu Sach und Fach immer wieder voranbringen. :laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:13:39
      Beitrag Nr. 18.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.207 von Tilly533 am 28.03.12 12:11:41Womit ich für diesen geistig wendigen Kommentator natürlich nicht klarstellen muß, daß Japetus ich damit nicht meinte. :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:28:54
      Beitrag Nr. 18.086 ()
      Zitat von Tilly533: Und das mit Indien soll wohl so sein und noch garnicht so lange her.
      2010 war´s:
      http://devel.proactiveinvestors.com/companies/news/4906/deve…
      http://www.youtube.com/watch?v=_R4i8VGUeqw

      Einer der Großinvestoren, der noch vor kurzem aufgestockt hat, soll auch mit dem Verkauf von Emerald (JV-Partner von GS in Syrien) an Sinochem zu tun gehabt haben (s. Posting vom 25 Nov '11):
      http://www.lse.co.uk/ShareChat.asp?page=2&ShareTicker=GPX
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:32:24
      Beitrag Nr. 18.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.224 von Tilly533 am 28.03.12 12:13:39Ach Tilly,

      ich sag es mal so:
      Über die Beiträge eines @blue-moon kann man hier durchaus schmunzeln, er ist harmlos..:look:

      Du bist in meinen Augen durchtrieben (und gefährlich!).:eek:

      Wünsche noch einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:48:33
      Beitrag Nr. 18.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.316 von Japetus am 28.03.12 12:28:54PS: Hier noch einanderes GS-Board, zur Info (hier wurde auch kurz Tunesien [Sidi] angesprochen):
      http://www.discussthemarket.com/gpx-chat
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 13:01:38
      Beitrag Nr. 18.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.431 von Japetus am 28.03.12 12:48:33PS2: Der Vollständigkeit haber, da hier noch nicht gepostet:
      http://www.guardian.co.uk/business/marketforceslive/2012/mar…
      "vague suggestions"
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:03:17
      Beitrag Nr. 18.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.507 von Japetus am 28.03.12 13:01:38
      Hallo Japetus,

      vielen Dank für Deine laufenden Infos vor allem zur Überbrückung bis Mitte April.

      Die immer wieder "auftretenden Grabenkämpfe " im Thread sind absolut sinnlos.Und dadurch ändert sich nichts an der Situation.

      Wer ernsthaft in ADX investiert ist bleibt eh drin und wartet ab !

      Und ADX kann jetzt nichts bringen bis die Ergebnisse alle feststehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:11:13
      Beitrag Nr. 18.091 ()
      Zitat von auris: Ach Tilly,

      ich sag es mal so:
      Über die Beiträge eines @blue-moon kann man hier durchaus schmunzeln, er ist harmlos..:look:

      Du bist in meinen Augen durchtrieben (und gefährlich!).:eek:

      Wünsche noch einen schönen Tag!

      -------------------------------------


      Na ja.... alles andere ist ja auch profillos und langweilig. Also gehe ich
      von einem Kompliment aus. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:13:01
      Beitrag Nr. 18.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.929 von silvretta am 28.03.12 14:03:17Ich bleibe....


      Wer noch? :D:D


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:29:56
      Beitrag Nr. 18.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.929 von silvretta am 28.03.12 14:03:17doch, sie könnten z.b. Anfang Mai schreiben, dass das Rig nun vor Ort ist und in den nächsten Tagen mit den Tests beginnen kann :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:46:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:40:43
      Beitrag Nr. 18.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.086 von meguro am 28.03.12 14:29:56
      Muß so ein Versuch der Verunsicherung entgegen der Terminmitteilung von ADX

      denn sein !!!

      Dieser Beitrag kommt auch zu den 3 Punkten die ich gestern nannte !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:58:04
      Beitrag Nr. 18.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.968.103 von silvretta am 28.03.12 16:40:43
      Deine postings erinnern mich immer an "Der Schuh des Manitou".
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:01:21
      Beitrag Nr. 18.097 ()
      Komisch mich erinnern sie immer an silvretta :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:02:28
      Beitrag Nr. 18.098 ()
      Zitat von niemwolf: Deine postings erinnern mich immer an "Der Schuh des Manitou".
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:05:11
      Beitrag Nr. 18.099 ()
      Zitat von niemwolf: Deine postings erinnern mich immer an "Der Schuh des Manitou".


      Hat das denn auch etwas mit ADX zu tun ?

      Und darin spielte Bully Herbig mit und nicht niewolf .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:14:46
      Beitrag Nr. 18.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.968.282 von silvretta am 28.03.12 17:05:11
      Haben deine postings was mit ADX zu tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:16:14
      Beitrag Nr. 18.101 ()
      Wie wärs mal mit Fakten,Charts anstatt blöde Sprüche von allen Seiten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:22:12
      Beitrag Nr. 18.102 ()
      Zitat von niemwolf: Deine postings erinnern mich immer an "Der Schuh des Manitou".



      Vor allem auch gut ,daß es in dem ADX -Thread Japetus u.einige andere gibt .
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:59:57
      Beitrag Nr. 18.103 ()
      Zitat von silvretta:
      Zitat von niemwolf: Deine postings erinnern mich immer an "Der Schuh des Manitou".



      Vor allem auch gut ,daß es in dem ADX -Thread Japetus u.einige andere gibt .

      __________________________________________________________________
      Schade ,daß in meinem obigen Antwortbeitrag etwas verloren ging !

      Für den User niewolf schrieb ich : Daß seine ganz " excellenten unqualifizierten Beiträge " in einigen Thraeds durchaus bekannt sind !

      Und niewolf ,wenn Du wieder einen Ausfall bekommst ,schreibe mich nie wieder
      an ! Deine Art ist mir zu dumm !
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 20:31:18
      Beitrag Nr. 18.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.968.762 von brosche am 28.03.12 18:16:14Wie wärs mit ein paar Seiten zurückgehen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 22:35:25
      Beitrag Nr. 18.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.969.627 von Equity-Trader am 28.03.12 20:31:18






      Danke !



      Schon unglaublich was sich hier einige erlauben !
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 08:42:00
      Beitrag Nr. 18.106 ()
      Und zurück zur Sache:

      SK Sydney 0,083 + 2,47 % (ich weiß, ist allen bekannt)

      bid/ask 0,083/0,089 :eek:


      und jetzt: Vol buy/sell 758.750/111.500 :D:D


      Tja, Monatsultimo rückt heran. Und dann noch 2 Wochen und... wir dürfen mit Ergebnissen rechnen. :D :)

      Earth hat ja recht, wenn er sagt, daß ein solches Beharren im Kurs bei einer solchen Sachlage er bisher nicht erlebt habe. Nun ja, die Ereignisse im Zuge der Revolution die bis heute noch nachwirken haben speziell in diesem Wert viele verunsichert. Auch glaube ich, daß dazu die ungewöhnlich vielen blödsinnigen Kommentare im Hinblick auf diese Auswirkungen, die ja bis dahin reichten, dem MM unlautere Absichten zu unterstellen, viele doch verschreckt haben. Und selbst so Trolle die garnicht oder nicht mehr hier investiert sind (ich denke da vor allem an so eine, die vorgab Ärztin zu sein aber offenbar nicht viel zu tun hatte) meinten hier ihren Müll abladen zu müssen. Dazu die Katastrophen des letzten Jahres und eben alles zusammen mit der Folge eines äußerst schwierigen Börsenjahres 2011, welche grundsätzlich viele von der Börse bis heute vertrieben haben, das alles wirkt sich aus. Man hört von nach wie vor allgemein hohe Verunsicherung der Märkte.

      Aber - das sind die Zeiten für die, die den Blick nach vorne richten und auch den nötigen Mut beweisen. Gas und vor allem Öl werden nicht mehr, die explodierende Nachfrage (ja auch Inder und Chinesen wollen alle gerne Autos fahren) ist es die lediglich zunehmend neue Lagerstätten erschließen läßt, die erst mit den steigenden Preisen rentabel auszubeuten sind. Und da sehe ich ADX auf gutem Weg. Sidi ist dabei ja offenbar ein kleineres Projekt, es stehen doch wie man zunehmend liest ganz andere Projekte (Dougga, Rumänien, Lambouka) an. Und wenn nur eines dieser Projekte Erfolg aufweist, dann mag sich jeder selbst im Blick auf die derzeitige MK "seinen" Kurs ausmalen. Sidi ist nur der Anfang.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 09:29:19
      Beitrag Nr. 18.107 ()
      Ein user "keen as" teilt auf HotCopper mit:


      "I contacted ADX and asked if they have info in regard to flow rates from wells in the surrounding area.

      Their reply

      The only information regarding flow rates for other fields nearby to Sidi Dhaher is the OMV Guebiba field which produces oil at economic rates from the same reservoir as we will test. OMV is the Austrian Oil and Gas Company.

      Have done a quick goggle search on OMV but didn't provide much."
      ----------------------------


      Daß man bei ADX nicht unbedingt so genaue Informationen über andere produzierende Felder verfügt als die von OMV liegt wohl in der Natur der Sache. :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 10:18:10
      Beitrag Nr. 18.108 ()
      SIDI ist eigentlich kein kleineres Projekt, das ist nur klein geworden.
      Ich erinnere das Sidi ursprünglich 5,5 Mrd. Dollar erwirtschaften sollte.
      Davon bleibt jetzt nicht mehr viel.
      Wenn bei den anderen Projekten auch nur Teilerfolge übrig bleiben, gehts hier nicht in die Vollen.
      Aber drinne bleibe ich auf jeden Fall, will mal sehen was kommt.
      Für den Kursanstieg dieses Jahr, glaube ich ist der Drops gelutscht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 10:59:22
      Beitrag Nr. 18.109 ()
      Zitat von SEBcon: SIDI ist eigentlich kein kleineres Projekt, das ist nur klein geworden.
      Ich erinnere das Sidi ursprünglich 5,5 Mrd. Dollar erwirtschaften sollte.
      Davon bleibt jetzt nicht mehr viel.
      Wenn bei den anderen Projekten auch nur Teilerfolge übrig bleiben, gehts hier nicht in die Vollen.
      Aber drinne bleibe ich auf jeden Fall, will mal sehen was kommt.
      Für den Kursanstieg dieses Jahr, glaube ich ist der Drops gelutscht.


      Das komische ist, das der "Drops" weder kleiner noch größer wird ! :)

      Ich denke das man bei einer lohnenden Förderrate....hier noch locker reinhüpfen kann, und ein paar % mitnehmen....warum ?

      Weil die Aussies ein schönes Plus vorlegen und bei uns aller wahrscheinlichkeit nach, wie so oft über Pari gahndelt wird....durch die aufspringende Meute. :D

      Da kann man fast die Uhr nach stellen, ich trade oft CAN -Explorer, hier ziehen die CANS den Kurs bis 22 Uhr hoch, und am nächsten Tag handeln die Germans dann bis zu 20% über Pari. :lick:
      mann sollte dann nur bis 15Uhr 30 wieder raus sein....da es meist dann wieder ein Stück abwarts geht bzw. ein Parikurs innerhalb von 2 minuten da ist.
      Die Jungs in D gehen halt meist von weiter steigenden Kursen aus....ist halt oft so.

      Zu SIDI habe ich derzeit keine konkrete Meinung mehr d.h. kann klappen, muss aber nicht.
      Auf jeden Fall habe ich ein wenig Cash für den Einstieg hier bereit liegen...:)

      Good _Luck !
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:10:46
      Beitrag Nr. 18.110 ()
      Mein Szenario für die Zukunft sieht eher so aus:
      Nach dem hier die Dauerflussrate und Menge feststeht und vor allem wie man mit dem Fund umgeht (Verkauf od. Förderung), wird bis ins 3. Quartal dauern, könnte der Kurs langsam aber stetig ansteigen, auch im Hinblick auf die nächsten Projekte.

      Das Sidi der Totalflop wird, schliesse ich fast aus, aber wenn Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:16:19
      Beitrag Nr. 18.111 ()
      Oder sind die Messen doch noch nicht gelesen?
      Kurs zieht mit Miniumsätze an, zeigt das keiner mehr verkauft.
      Könnte evtl. doch noch auf ein Zock hinauslaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:20:35
      Beitrag Nr. 18.112 ()
      Zitat von SEBcon: Oder sind die Messen doch noch nicht gelesen?
      Kurs zieht mit Miniumsätze an, zeigt das keiner mehr verkauft.
      Könnte evtl. doch noch auf ein Zock hinauslaufen.


      aber der Spread ist zum Traden zu groß !
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:47:55
      Beitrag Nr. 18.113 ()
      Zitat von SEBcon: Oder sind die Messen doch noch nicht gelesen?
      Kurs zieht mit Miniumsätze an, zeigt das keiner mehr verkauft.
      Könnte evtl. doch noch auf ein Zock hinauslaufen.

      -------------------------------


      Gegen einen bloßen und vor allem ganz kurzfristigen Zock spricht, daß sowohl in Frf als auch auf TradeGate zu 0,072 eingekauft wird. Und auf

      Frf 10:45:06 0,069 50.000 Stck
      10:45:46 0,070 60.000 Stck
      10:57:48 0,072 140.000 Stck


      sowie dann auf TradeGate

      10:55:16 0,072 30.000 Stck


      da will ich nicht unbedingt von Miniumsätzen sprechen, zumal durchaus sein kann, daß da einer die Wiese abgrast. Vor allem wenn man die Umsätze gestern bei fallenden Kursen sah: Das waren Miniumsätze. Und nachdem da wohl einer oder einige aus irgendwelchen eigenen Gründen abgeworfen hatten, war den ganzen Nachmittag bis zum Schluß keine Abgabe mehr. Und bevor wieder jemand einwenden will: Ja, aber auch keiner gekauft..., schon richtig. Nur oft sieht man dann zum Ende Umsätze, bei denen Kleinverkäufer auf das buy abwerfen. Ganz drollig z. B. gestern in Sydney: Letzter Kurs 0,081 mit 11.000 Stck und Orderbuch im buy auf 0,082 geendet.

      :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:50:09
      Beitrag Nr. 18.114 ()
      Zitat von SEBcon: Oder sind die Messen doch noch nicht gelesen?
      Kurs zieht mit Miniumsätze an, zeigt das keiner mehr verkauft.
      Könnte evtl. doch noch auf ein Zock hinauslaufen.


      Über die Nachfrage lässt sich der rel. hohe ASK-Preis jedenfalls nicht erklären !
      Aber Aussagkraft hat er derzeit auch noch nicht...siehe Volumen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:53:46
      Beitrag Nr. 18.115 ()
      Na ja und kaum geschrieben, schon kommt etwas mehr Handel auf. Na ja, bei 0,063 gestern z. B. Glück gehabt, da machen für so manchen Gewinnmitnahmen Sinn. Nur, was sind die Gründe des Käufers mit seinen 140.000 Stück? Waren das nicht die Größenordnungen zu denen auch aus dem MM (Ehefrau) gekauft wurde? :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:54:19
      Beitrag Nr. 18.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.454 von Tilly533 am 29.03.12 11:47:55Hallo Tilly, grüß dich !

      Mag ja alles sein.aber ein kluger Trader steigt hier um die 0,06 ein...und nicht über 0,07 ! :look:

      Aber das hatten wir hier schon oft....Tage über 10 % Plus und dann innerhalb von 2-3 Tagen...alles dahin.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:58:26
      Beitrag Nr. 18.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.489 von Tilly533 am 29.03.12 11:53:46Wenn du die shares von St-TG-und F zusammenzählst..kommst du auf 200k...alle über 0,07€....die Uhrzeit könnte auch passen.

      Da hat eine sich mit 200k/ shares eingedeckt würde ich sagen ! :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:04:25
      Beitrag Nr. 18.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.494 von Earthfire am 29.03.12 11:54:19Hallo Earth,

      genau deshalb gehe ich nicht von einem Trader aus. Und wer Geld ausgeben kann für einfach mal so 140.000 Stück, der muß nicht generell dumm sein. Nun will ich nicht gleich diese ollen Kamellen bringen von wegen "weiß da einer mehr".
      Aber genau wie Du sagst: Gegen einen bloßen Kurzfrist- oder gar Tageszock spricht bereits der Kaufkurs von 0,072. Wobei ich sogar davon ausgehe, daß dieser Käufer nicht nur die 140.000 abgegriffen hat.

      Last but...: Interessant der Trade in Frf von 11:44:39 zu 0,068 mit 60.621 Stck. Wer einen solch krummen Umsatz sich ins Nest legt schaut in der Regel nach mehr.


      Gruß

      Tilly

      PS: So kurz vor den Ergebnissen halte ich es mit dem "schwäbischen Motto": Mer gäbbet nix!

      :laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:07:51
      Beitrag Nr. 18.119 ()
      ADX Energy secures rig for Sidi Dhaher well

      Published Mar 29, 2012
      E-mail Print

      ADX Energy Ltd-2

      ADX Energy Limited reported that the contract with Dietswell SA, for the provision of the Sedlar - 160 drilling rig to flow test the Sidi Dhaher-1 oil discovery, has been signed. In addition, the testing program has been approved by Enterprise Tunisienne d'Activités Petrolieres (ETAP).

      The rig and auxiliary equipment are currently being audited and critical equipment will be tested in the storage yard in the city of Sfax prior to mobilization to the Sidi Dhaher-1 well site. Well operations are expected to commence in approximately 16 days. We expect that initial test results will be available by mid April 2012.

      Tags: ADX Energy Ltd

      Link kommt später
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:11:02
      Beitrag Nr. 18.120 ()
      ADX Energy secures rig for Sidi Dhaher well

      Published Mar 29, 2012
      E-mail Print

      ADX Energy Ltd-2

      ADX Energy Limited reported that the contract with Dietswell SA, for the provision of the Sedlar - 160 drilling rig to flow test the Sidi Dhaher-1 oil discovery, has been signed. In addition, the testing program has been approved by Enterprise Tunisienne d'Activités Petrolieres (ETAP).

      The rig and auxiliary equipment are currently being audited and critical equipment will be tested in the storage yard in the city of Sfax prior to mobilization to the Sidi Dhaher-1 well site. Well operations are expected to commence in approximately 16 days. We expect that initial test results will be available by mid April 2012.

      Tags: ADX Energy Ltd
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:14:28
      Beitrag Nr. 18.121 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:15:35
      Beitrag Nr. 18.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.597 von Pittjes am 29.03.12 12:07:51
      Auch diese Mitteilung ist schon mal ein guter Schritt !

      Und jetzt noch ca. 2 Wochen bis ADX -Ultimo !
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:18:04
      Beitrag Nr. 18.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.613 von Pittjes am 29.03.12 12:11:02Die Originalmeldung von ADX ist schon drei Tage alt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 13:29:47
      Beitrag Nr. 18.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.572 von Tilly533 am 29.03.12 12:04:25Hallo Tilly, kann auch einer sein der gewartet hat, und nun bei steigendem ASK unter Zugzwang kam.....da ja die Frist ca. 2 Wochen nicht mehr sooooo lang ist.

      aus dem Nähkästchen geplaudert :

      ein guter Bekannter von mir ist...ich würde ihn schon als Profi bezeichnen...da er sich von Profis im Trading hat ausbilden lassen.

      Mit ihm rede ich sehr viel übers Trading..verständlich oder ? :laugh:

      Wenn wir dann auf Positionsgrößen zu sprechen kommen....und ich meine bestimmt nicht kleinen Positionen benenne...ernte ich nur ein müdes Lächeln..ach so !

      Mit 10k € irgendwo reingehen...würde "ER" als Peanuts bezeichnen ! :laugh::laugh:

      Betreibt aber überwiegend Daytrading d.h. bei 3-5 % Plus hat Er dann seinen Schnitt gemacht.

      von daher sieht man doch wieder, wie relativ doch alles im Leben ist. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 13:50:04
      Beitrag Nr. 18.125 ()
      Jetzt nimmt es aber ADX ganz genau mit der Angabe der 16 Tage in der

      Mitteilung !

      Die Hauptsache ist ,daß alles mit den Ergebnissen klappt und diese

      gut sind !Es waren jetzt so optimistische Töne zu hören jetzt soll

      es auch richtig klappen und kommen !

      Gut ist ,daß heute niemand da ist von den " 6- 9 Cent-Predigern " denn die sollte man am besten mal nach Wien,Perth oder gar
      Sidi Dhaher schicken !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:52:46
      Beitrag Nr. 18.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.060 von Earthfire am 29.03.12 13:29:47Hallo Earth,

      das ist schon lange mein Reden. Wer genug einsetzen kann, bei dem sind 5 % dann auch mal schnell 5.000 €. Dazu braucht man aber auch nicht nur die entsprechenden Programme, man muß auch damit umgehen gehen. Ist aber ok. Nur solche Profis werden hier dann aber auch nicht aggressiv oder fangen an zu zetern wie so manche Kadetten hier in der Vergangenheit bis in die letzten Tage. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:53:50
      Beitrag Nr. 18.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.188 von silvretta am 29.03.12 13:50:04Ich hatte von 12 Cent "gepredigt".. bezahlst du mir trotzdem den Flug nach Australien? :-)

      Greetz,
      Osiris
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:31:36
      Beitrag Nr. 18.128 ()
      Zitat von Tilly533: Hallo Earth,

      das ist schon lange mein Reden. Wer genug einsetzen kann, bei dem sind 5 % dann auch mal schnell 5.000 €. Dazu braucht man aber auch nicht nur die entsprechenden Programme, man muß auch damit umgehen gehen. Ist aber ok. Nur solche Profis werden hier dann aber auch nicht aggressiv oder fangen an zu zetern wie so manche Kadetten hier in der Vergangenheit bis in die letzten Tage. ;)


      Du Tilly, die schreiben hier gar nichts......:)
      Er sagte mir das Er sich nur in geschlossen Foren austauscht, diese sind kostenpflichtig. ! :laugh:
      Diese sind so eine Art " Traderclub "
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:03:34
      Beitrag Nr. 18.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.546 von Osiris23 am 29.03.12 14:53:50
      Ich hatte von 12 Cent "gepredigt"..

      Du hattest bloß den tunesischen Anteil von , was hatte ich gelesen, 50% vergessen. Wer sowas vergißt, bekommt sogar einen Flug erster Klasse.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:07:52
      Beitrag Nr. 18.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.257 von Earthfire am 29.03.12 16:31:36

      Hallo Earth,

      egal wie und was und wer ,die Hauptsache es ist ruhig im ADX-Thread !
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:42:56
      Beitrag Nr. 18.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.015 von niemwolf am 29.03.12 18:03:34Niemwolf.. ich hatte die ADX Menge zu je 5 $ pro Barrel bewertet, da dies bei anderen Firmen ebenfalls geschehen war (über den Aktienkurs). Ein etwaiger tunesischer Anteil am Erlös hat hiermit m.E. nichts zu tun. Zusätzlich wird das in anderen Ländern auch so sein mit den Abgaben..

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 08:56:50
      Beitrag Nr. 18.132 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:02:36
      Beitrag Nr. 18.133 ()
      Der neue Jahresabschlußbericht von Xstate ist raus.

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…


      Interessant der Bericht des Chairmans S. 5.

      Eine Passage fällt auf. Wenn ich das richtig lese, fahren die deren Engagement offshore

      "...However, exploration in offshore waters is a high cost activity that, without early succes, can prove to be impractical for small companies like Xstate to maintain.

      Xstates goal has therefore been modified... on the onshore Tunisian assets...".


      zugunsten der Onshore-Aktivitäten in Tunesien. Offenbar sind die von Sidi sehr überzeugt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:05:31
      Beitrag Nr. 18.134 ()
      Ach zu früh/falsch "Enter" gedrückt. Wollte auch noch bezug nehmen auf einleitend S. 6. :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:27:44
      Beitrag Nr. 18.135 ()
      Ein interessanter Beitrag von user "Dexter1" auf HotCopper". Die Historie ist zwar aus 2009 aber die Gegend betreffend und - sehr real wie es auch in Sidi ablaufen könnte.

      Und:

      "...Installation of an ESP on GUE 9 well instead of a jet pumping system is planned during the first quarter 2009.
      These fields are currently producing around 6 000 BOPD."


      so einiges ist da noch möglich.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:29:52
      Beitrag Nr. 18.136 ()
      Oh, nicht mein Tag heute. Die Hauptsache fehlt ja:

      "Hello ADX fans

      Many moons ago I spoke of my concerns regarding exploration and production in the offshore Tunisian oil and gas game. What I always said about ADX was that I would be in for Sidi Daher. Unfortunately I did not get the opportunity as my capital was place elsewhere.

      I notice some of you want flow rate data on on the Guebiba field in the El Hajeb/Guebiba Concession. I may be able to assist with this.

      http://www.onepetro.org/mslib/app/Preview.do?paperNumber=SPE…

      Here is a document from One Petro about the Geubiba field development and the difficulties controlling the water cut and production from the Douleb and Bireno formations.

      Here is the extract of most interest for some or all of you.

      "Guebiba-3 is an oil producer that was drilled in October 2001 east of the central block of the Guebiba structure to test the Bireno formation. The well initially flowed 159 m3/d of 34 ºAPI, with 15% of water-cut and a GOR of 180 scf/bbl with presence of H2S.. Currently, the well is producing with a jet pumping artificial lift configuration. In this current state, the average flow rate has been estimated at 500 BOPD with a water cut of 50% and a GOR of 180 scf/bbl."

      Initial flow rates were approximately 1,400 bopd (159 m3/d), which is what you could reasonably expect from production testing.

      Controlling the water is key. Once that is done you can develop the licence and below is what could become a reality for ADX.

      From ETAP website

      El Hajeb & Guebiba fields
      http://www.etap.com.tn/etap/product.html
      Installation of an ESP on GUE 9 well instead of a jet pumping system is planned during the first quarter 2009.
      These fields are currently producing around 6 000 BOPD.

      Good Luck to All"
      ----------------------------------


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:47:00
      Beitrag Nr. 18.137 ()
      Ich komme doch noch einmal zurück auf den Jahresbericht von Xstate. Auf den Seiten 5-9 höchst interessant zu lesen, was die zu Sidi/Chorbane für eine Einschätzung haben. Auch Gas heben die betont (S. 9) hervor.

      :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 10:59:24
      Beitrag Nr. 18.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.977.867 von Tilly533 am 30.03.12 09:47:00Also die von Xstate stammenden Infos waren und sind immer mit Vorsicht zu genießen! Ich geb' da keinen Pfifferling drauf...:laugh:

      Wenn Xstate bezügl. Sidi Dhaher von Gas spricht, muss noch lange keins da sein!
      Xstate hatte auch mal von 6 (!!) potentiellen Targets mit ca. 300 Mill. barrel Öl gesprochen!............Alles Schall und Rauch!

      Ich hoffe stark, dass sich ADX mit der künftigen Partnerwahl etwas klüger anstellt, und keine solchen Luftnummern mit ins Boot holt!

      Nur meine Meinung;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:01:04
      Beitrag Nr. 18.139 ()
      Wer Informationen über Audax haben möchte:

      http://www.oilvoice.com/n/ADX_Energy_signs_rig_contract_for_…

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:44:02
      Beitrag Nr. 18.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.978.296 von auris am 30.03.12 10:59:24Richtig, Deine Meinung. Nun ersetzt aber Meinung nicht einen Abschlußbericht, der nicht nur Einschätzungen sondern auch Aussagen für das weitere Vorgehen enthält. Dazu darf man sich seine Meinung bilden, mir ist aber in der Abwägung von Bedeutung, daß nicht nur bei Xstate die Fachleute sitzen, sondern diese Gesellschaft betreffs Sidi eingebettet ist in eine Partnerschaft von offensichtlich hervorragenden Fachleuten. :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:48:49
      Beitrag Nr. 18.141 ()
      Zitat von Tilly533: "...However, exploration in offshore waters is a high cost activity that, without early succes, can prove to be impractical for small companies like Xstate to maintain.


      Beduetet für mich daß Xstate seine Anteile an Lambouka und Dougga wohl schnellstmöglich loswerden will.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:50:20
      Beitrag Nr. 18.142 ()
      Zitat von Tilly533: Richtig, Deine Meinung. Nun ersetzt aber Meinung nicht einen Abschlußbericht, der nicht nur Einschätzungen sondern auch Aussagen für das weitere Vorgehen enthält. Dazu darf man sich seine Meinung bilden, mir ist aber in der Abwägung von Bedeutung, daß nicht nur bei Xstate die Fachleute sitzen, sondern diese Gesellschaft betreffs Sidi eingebettet ist in eine Partnerschaft von offensichtlich hervorragenden Fachleuten. :D


      Fakt ist daß Xstate bezüglich Sidi bislang nur völlig unrealistische Mondzahlen veröffentlicht hat. Daher ist Zweifel an deren Seriösitität mehr als berechtigt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 12:11:09
      Beitrag Nr. 18.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.978.630 von Bohringenieur am 30.03.12 11:50:20Fakt? Wer legt anhand welcher Fakten fest was unrealistisch ist? Aber ist für mich derzeit ein Streit um Kaisers Bart.

      Fakt ist

      a) Xstate ist im MM seit 1 Jahr neu besetzt. Und man muß den Bericht schon lesen, dann stellt man fest, daß die Geschäftsausrichtung gerade eine neue Ausrichtung erfährt.

      b) es finden ja nun die Tests statt und danach werden wir einige Fakten mehr und dazu die Einschätzung von ADX, also den Fachleuten vor Ort wissen. Überraschungen sind immer möglich, positiv wie negativ. Vielleicht führen die Tests ja zu weiteren Aussagen zu weiteren Schichten? So kann "Unrealistisches" plötzlich und überraschend real werden. Aber warten wir die Ergebnisse ab. Und: Habe ich eine negative Einschätzung zu oder schlechte Erfahrungen mit einem Wert, dann steige ich aus. So einfach ist das.

      :D :)

      PS: Und wenn ich schon in Frf die Umsätze sehe. Will da etwa einer, vielleicht gar der, der gestern im Orderbuch Sydney eine Kauforder von über 1 Mio Stücke bei 0,087 setzte, den Kurs runterziehen? "Trading" macht bei diesem Spread auch wenig Sinn. Na ja, auf TradeGate ist man jedenfalls realistischer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 12:13:56
      Beitrag Nr. 18.144 ()
      Wir müssen die ergebnisse abwarten,vorher ist nur Glaskugel angesagt.
      Bei fund 0,12 € max.mehr ist da nicht drin.Das geld würde dann für andere projekte fällig was leben in die Bude bringen würde
      ich habe mit Experten gesprochen die Sagen das der Fund schon zu 50-75% eingerechnet ist in den Kurs und was das bei nicht Fund heisst kann sich jeder Denken.Also auch die 0,08-0,09 sind daher ziemlich realistisch bewertet.Und der Kurs wird nur mit Phantasie vom Hohen ÖL Preis,naher Osten Krise etc aufrecht gehalten .
      Adx hat mit seiner Presse Arbeit auch sehr vile Kaputt gemacht,weil nix kommt und das belebt nicht die kurse.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 12:19:02
      Beitrag Nr. 18.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.978.630 von Bohringenieur am 30.03.12 11:50:20Da kann ich dir nur zustimmen! (einmal grüner Daumen)...;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 13:34:40
      Beitrag Nr. 18.146 ()
      Seltsam, dass es hier Experten gibt die unterstellen es wäre schon was eingepreist - lachhaft !!!

      Auch die Schätzungen von diesen selbst ernannten Experten sind nach meiner Meinung bewußt niedrig gehalten - warum wohl ??

      Für mich und auch einige andere gilt nach wie vor: wird der Ölfund auf mittlerer Basis bestätigt sind wir deutlich über 0,20!
      Bis 0,50 sind möglich, wenn es positive Überraschungen gibt!!!

      Dann kann es mittelfristig noch deutlich höher gehen, wenn den Anlegern bewußt wird, dass nun die Kassen gefüllt sind und die vorhandenen Lizenzen Gold wert sind.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 13:43:02
      Beitrag Nr. 18.147 ()
      In Australien geht es 6 % nach oben und in FFM leicht rot nur weil ein paar Laberköpfe einige unwissende zum Verkauf bewegen.

      Selbst sammeln sie diese Aktien günstig ein - schon krank was hier abläuft!

      Von mir bekommt ihr nicht eine Aktie - jetzt kurz vorm Ziel!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 13:51:52
      Beitrag Nr. 18.148 ()
      Zitat von blue-moon: In Australien geht es 6 % nach oben und in FFM leicht rot nur weil ein paar Laberköpfe einige unwissende zum Verkauf bewegen.

      Selbst sammeln sie diese Aktien günstig ein - schon krank was hier abläuft!

      Von mir bekommt ihr nicht eine Aktie - jetzt kurz vorm Ziel!




      Brauchst dich nicht ärgern Moon.....der hier gestern die 200k zu 0,072€ gekauft hat, der ärgert sich sehr wahrscheinlich mehr ! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:06:20
      Beitrag Nr. 18.149 ()
      Zitat von Bohringenieur: Fakt ist daß Xstate bezüglich Sidi bislang nur völlig unrealistische Mondzahlen veröffentlicht hat. Daher ist Zweifel an deren Seriösitität mehr als berechtigt!
      Diese Zahlen stammten nicht von Xstate selbst, sondern aus einem Gutachten, das Xstate bei einem Fachunternehmen beauftragt hatte, und zwar bei :

      Isis Petroleum Consultants Pty Ltd
      Ground Floor 47 Colin Street
      West Perth 6005 Australia


      Siehe im Prospectus (auf der Xstate Website):
      "Independent Expert’s Report - Exploration Assets Kerkouane & Chorbane Permits Tunisia; G.R15.PU (Pantelleria) Permit Italy"

      Im Xstate Prospectus waren (sind) weiterhin sowohl die unrisked, als auch die risked-Schätzungen enthalten, die naturgemäß weitaus geringer ausfielen.

      Vorwerfen kann man Xstate höchstens, dass sie die unrisked Zahlen oft in den Vordergrund gestellt haben. Aber lesen sorgfältige Anleger nicht immer auch den Prospectus oder fragen Öl-Spezialisten nicht immer nach um welche Zahlen es sich handelt (risked/unrisked)? ;)

      Daraus Zweifel an der Seriösität von Xstate abzuleiten erscheint mir daher stark übertrieben.


      PS: Ich bin nicht in Xstate investiert und habe dies auch nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:18:03
      Beitrag Nr. 18.150 ()
      Zitat von Bohringenieur:
      Zitat von Tilly533: "...However, exploration in offshore waters is a high cost activity that, without early succes, can prove to be impractical for small companies like Xstate to maintain.
      Beduetet für mich daß Xstate seine Anteile an Lambouka und Dougga wohl schnellstmöglich loswerden will.
      Seite 14 im Xstate Annual Report (zu 'Offshore'):

      "This considerable exploration potential is expected to attract the attention of other oil and gas companies seeking opportunities in the region. This may lead to asset sale or farm-out opportunities for Xstate."

      Die machen Platz für einen anderen (wenn´s klappt, was ich mal hoffe).

      Zu Xstate möchte ich noch anmerken, dass die einige Informationen (ich meine Fakten, nicht die Schätzungen) sehr gut dargestellt haben, punktuell sogar besser als ADX oder sehr gut ergänzend zu den ADX-Dokumenten. Damit haben die mir geholfen mein Gesamtbild der Projekte abzurunden. Dies wollte ich nur mal festhalten, da hier gerne auf Xstate eingedroschen wurde.

      Das ändert natürlich nichts dran, dass das ein Hungerhaken ist, der bei den ADX-Projekten nicht viel helfen kann. Wenn, dann nur onshore, wie jetzt deutlich wird.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:01:56
      Beitrag Nr. 18.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.399 von Earthfire am 30.03.12 13:51:52
      earth,

      noch 2 Wochen noch ,alles andere einschließlich Kursgespinste sind nichts

      als Harrspaltereien die für mich wertlos sind !

      Es zählt einzig und allein die uns noch unbekannten Ergebnisse die man ca.

      Mitte April erfahren wird ! Jetzt haben wir 2 Jahre gewartet dann sind die

      2 Wochen doch ein Klacks !

      Good Luck !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:05:01
      Beitrag Nr. 18.152 ()
      Zitat von Bohringenieur:
      Zitat von Tilly533: "...However, exploration in offshore waters is a high cost activity that, without early succes, can prove to be impractical for small companies like Xstate to maintain.


      Beduetet für mich daß Xstate seine Anteile an Lambouka und Dougga wohl schnellstmöglich loswerden will.

      --------------------------------


      Mag sein. Der Bericht sagt was anderes: Offenbar fährt das neu zusammengesetzte MM eine neue Linie. Man betont, daß teure Offshorebohrungen, sofern diese nicht schnell zu positiven Ergebnissen führen, für kleine Firmen wie Xst auch undurchführbar werden können. Man
      fokussiert sich daher auf onshore (Chorbane)und will dann zu den Offshoreprojekten entscheiden. Also, überstürzen i. S. von schnellstmöglich wollen die offenbar nichts. Die Neuaussteuerung ist für mich eher Zeichen von Professionalität.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:11:37
      Beitrag Nr. 18.153 ()
      Zitat von brosche: "Wir müssen die ergebnisse abwarten,vorher ist nur Glaskugel angesagt.
      Bei fund 0,12 € max.mehr ist da nicht drin...".
      (/quote]
      ---------------------------------


      Kannst Du Deine Extrapolation auch etwas näher erläutern oder ist das nur das Ergebnis Deiner Glaskugel? :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:21:02
      Beitrag Nr. 18.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.980.747 von Tilly533 am 30.03.12 17:11:37:laugh: .
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:22:16
      Beitrag Nr. 18.155 ()
      Zitat von Earthfire:
      Zitat von blue-moon: In Australien geht es 6 % nach oben und in FFM leicht rot nur weil ein paar Laberköpfe einige unwissende zum Verkauf bewegen.

      Selbst sammeln sie diese Aktien günstig ein - schon krank was hier abläuft!

      Von mir bekommt ihr nicht eine Aktie - jetzt kurz vorm Ziel!




      Brauchst dich nicht ärgern Moon.....der hier gestern die 200k zu 0,072€ gekauft hat, der ärgert sich sehr wahrscheinlich mehr ! :)

      -----------------------------


      Hallo Earth,

      kann auch anders sein. So wie der gestern rangegangen ist hat der vielleicht anderes im Blick, so daß es ihm auf 0,002 € garnicht ankommt?
      Und Du hast zurecht (wenn auch aus etwas anderem Grund) auf den großen spread hingewiesen. Wer also aus welchem Wissen heraus auch immer nicht warten will, der geht eben auch mal auf Brief. Und 200 k sind im Gegenwert auch schon 14.000 €. Und da denke ich an den mit der Einzelkauforder in Sydney von über 1 Mio shares bei 0,08 Aus$ (etwa 45 Min. nach dortigem Handelsbeginn.) :)

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:27:10
      Beitrag Nr. 18.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.807 von silvretta am 30.03.12 15:01:56

      Ich kann mich nur immer wieder amisüren über einige ADX-Kursvoraussagen von

      einigen " sogenannten Experten " die hier mit einer Agressivität vorgebracht werden .

      Ganz sicher erwarte ich auch einen neuen Kurs so ca. Mitte April oder danach aber den kenne ich nicht !

      Einfach abwarten !

      Ich nehme an, daß alle ADX-Investierten das letzte Mail von Keryn Cook ,ADX
      Perth von heute Nacht kennen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 14:28:38
      Beitrag Nr. 18.157 ()
      Der Artikel von Edison Investment (Link wurde ein paar Seiten zuvor gepostet) ist zwar nicht sonderlich umfangreich, aber er enthält interessante Zahlen am Ende:

      2013E: Revenue 32 Mio $, EBITDA 16 Mio $

      Die Analysten scheinen also davon auszugehen, dass SIDI im Endeffekt förderbare Flussraten liefern wird und dass ADX bereits 2013 in die Produktion gehen wird - woher sonst sollten 32 Mio $ Umsatz her kommen.

      Aufbauend auf diesen Zahlen ergibt sich eine interessante (ob bewusst oder unbewusst zugrunde gelegte) Förderrate:
      32 Mio $ Umsatz bei einem Ölpreis von angenommen 100$ entspricht einer Fördermenge für ADX von 320.000 Barrel in 2013. Total (ADX hält ja "nur" 40%) wären dies 800.000 Barrel Fördermenge aus Sidi in einem Jahr. Bei kalkulierten 350 Fördertagen im Jahr ergibt dies rund 2.300 Barrel pro Tag, was einer sehr ordentlichen Flussrate entsprechen würde... damit wäre ich jedenfalls sehr zufrieden.

      Das sind natürlich alles nur Zahlenspielereien - und zu viel Gewicht sollte man dem Artikel von Edison auch nicht zusprechen. Sieht man sich mal das EBITDA von 16 Mio an, ist dies exakt die Hälfte des Umsatzes (da Tunesien ja 50% des Umsatzes abzgl. Förderkosten für sich beansprucht?). Professionell ist diese Rechnung jedenfalls nicht, wo bitte sind Förderkosten, wo sind die laufenden Kosten für ADX (Gehälter etc) und wo das Investment in weitere Projekte (Rumänien, insb. Dougga etc)? Selbst wenn bereits in 2013 Umsatz aus Sidi generiert wird, glaube ich nicht, dass davon auch nur ein Penny übrig bleibt - warum auch - die Hauptprojekte sollten ja jene Offshore Tunesien sein, will man wirklich mal was für den Shareholder Value tun...

      Schönes Wochenende allen Investierten,

      Greetz,
      Osiris
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 16:32:44
      Beitrag Nr. 18.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.072 von Osiris23 am 31.03.12 14:28:38

      Einfach abwarten !
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 19:58:35
      Beitrag Nr. 18.159 ()
      Und wer behauptet, dass die paar % spread bei adx viel sind, der sollte mal OTC Werte beobachten. Für ein mikrokapitalisiertes unternehmen wie adx ist das GAR NICHTS! Ausserdem gefällt mir, dass in letzter zeit die volumina anzieht. Wie hier einige mit fachwörtern rumhantieren und dabei keine ahnung haben ist ja wirklich lächerlich. Versuchen immer neue gründe zu finden, um rumzubashen.

      Gruss
      EQ-T
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 20:15:13
      Beitrag Nr. 18.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.731 von Equity-Trader am 31.03.12 19:58:35

      Es bleibt dabei bei meiner Feststellung von vor einigen Beiträgen und von

      vorhin ," Einfach abwarten ! "

      Daß es bei ADX noch nie schlecht stand bei Sidi Dhaher ist längst bekannt !

      Und warum sollte ADX etwas vor dem Ergebnis-Ultimo bringen so kurz davor !

      Viel Erfolg uns ADX-Investierten bei Sidi Dhaher mit den Ergebnissen

      ca. Mitte April !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 21:59:40
      Beitrag Nr. 18.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.753 von silvretta am 31.03.12 20:15:13silvretta ich glaube jetzt müßte es auch beim letzten angekommen sein das wir bis mitte April warten müssen.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 16:01:25
      Beitrag Nr. 18.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.877 von Juergeneins am 31.03.12 21:59:40

      Ich habe mit Dir noch nie kommuniziert !

      Und ich hätte auch nicht gesagt ,daß Du der Letzte bist !

      Allein u.a. ADX interessiert mich seit 2 Jahren da auch gut investiert !
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 08:38:55
      Beitrag Nr. 18.163 ()
      Kurs über 9 Aus Cent. Freu mich erstmal drüber
      Sollte hier tatsächlich noch was gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 08:59:34
      Beitrag Nr. 18.164 ()
      Überrascht mich auch positiv, deutlich über 9 cent bei anziehendem Volumen (> 2,5 mio). Ggf sehen wir vor Bekanntgabe der ersten Ergebnisse doch noch die 10 Aussie-Cent..

      Greetz
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 09:59:46
      Beitrag Nr. 18.165 ()
      Wo stehen wir denn im Vergleich zum Kurs in Australien - über oder unter Pari ? :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 10:01:36
      Beitrag Nr. 18.166 ()
      Auf Tradegate steht der Kurs schon bei: 0,073 !
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 10:02:58
      Beitrag Nr. 18.167 ()
      .... und das ohne Nachrichten...Beginn der Oster Rally ! :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:30:34
      Beitrag Nr. 18.168 ()
      Australien: 0,94 AUD
      das wären ca. ,74 EUR
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:32:21
      Beitrag Nr. 18.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.994.087 von tantalos11 am 03.04.12 11:30:34natürlich 0,094 AUD das sind ca. 0,074 EUR
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 14:11:37
      Beitrag Nr. 18.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.994.094 von tantalos11 am 03.04.12 11:32:21Schade, dass das nur ein Tippfehler war :-)

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:56:22
      Beitrag Nr. 18.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.994.087 von tantalos11 am 03.04.12 11:30:34


      Ja,das wären schon die für uns " richtigen Kurse " gewesen !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 19:13:54
      Beitrag Nr. 18.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.475 von silvretta am 03.04.12 17:56:22


      Öl und Gas was ist das ?

      Zwei ganz sicher noch auf unbestimmte Zeit dringend benötigte Rohstoffe

      für den Treibstoff ,Heikraft ,Medikamente usw. ,usw. und das trotz der

      hochgelobten alternativen Energien !

      Ein Glück daß ADX und Co. auch auf Sidi Dhaher vermutlich Beides in bis

      jetzt noch unbekanntem Volumen gefunden hat !
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 20:02:54
      Beitrag Nr. 18.173 ()
      Silvretta, hör doch mal mit der Puscherei auf ! Wir sind hier alle investiert und freuen uns alle über höhere Kurse .
      Wir werden sehen, wenn die Ergebnisse vorliegen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 20:42:42
      Beitrag Nr. 18.174 ()
      Was habe ich euch gesagt..Ende dieser Woche liegen wir wieder bei 0.10-0.11...Danach sehen wir mal, nach den Ostern sollten die Ergebnisse dann langsam kommen. Ausser der Kurs wird wieder kurz vor den Ergebnissen gedrückt, was ich jedoch nicht erwarte. Allen ein schönes Osterfest und viel Erfolg!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 22:36:41
      Beitrag Nr. 18.175 ()
      Zitat von tantalos11: natürlich 0,094 AUD das sind ca. 0,074 EUR


      Danke Tantalos11 - FFM unter Pari, dass gibt es selten - ein gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 22:39:39
      Beitrag Nr. 18.176 ()
      @ silvretta - find ich gut, dass du uns an deiner positiven Einstellung teilhaben lässt.
      Liebe Grüsse....blue-moon ;):cool::)
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 22:44:15
      Beitrag Nr. 18.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.997.447 von Equity-Trader am 03.04.12 20:42:42

      Darfs auch noch ein bißchen mehr Cent sein ?

      Wenn die 10 AU-Cent vermutl. erst einmal geknackt und die Umsätze so bleiben

      könnte alles nächste Woche möglich sein ! Vor Lambouka waren wir auch

      schon einmal bei 16 €-Cent !

      Glück auf oder Berg Heil !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 06:18:25
      Beitrag Nr. 18.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.997.447 von Equity-Trader am 03.04.12 20:42:42Hier wird noch ordentlich abgeladen. So schnell geht das nicht mit 10-11 cent, obwohl wir die Nacht schon nah dran waren. Aber nächste Woche könnte es auf 10 -12 Aus Cent hochgehen. In Germany evtl. über 8 Cent. Mal sehen, Spannung steigt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:24:49
      Beitrag Nr. 18.179 ()
      Kommt schon ein bisschen mehr Glaube in euer Investment :D
      Wir haben heute schon die 0.099 geknackt, morgen schaffen wir 0.10...Wir müssen nur alle dran glauben, denn Glaube kann ja bekanntlich sogar ÖL mit Fördermenge 100% sprudeln lassen! :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:25:07
      Beitrag Nr. 18.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.998.124 von silvretta am 03.04.12 22:44:15Moin, vor Lambouka lief ADX im Jahrehoch KW 25 / 2010 bei uns bis : 0,195 € :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:31:43
      Beitrag Nr. 18.181 ()
      Zitat von SEBcon: Hier wird noch ordentlich abgeladen. So schnell geht das nicht mit 10-11 cent, obwohl wir die Nacht schon nah dran waren. Aber nächste Woche könnte es auf 10 -12 Aus Cent hochgehen. In Germany evtl. über 8 Cent. Mal sehen, Spannung steigt.


      Hier sieht kann man den Handelsverlauf anhand der Trades schön sehen...ja es wird auch abgeladen, wie man schön sehen kann.

      Aber es gibt ja immer wieder Trader, denen 20 % Plus bei 400-600K Positionen erstmal reichen. :)

      http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=ADX&E=ASX

      Konnte gestern doch nicht anders als mir wieder eine Position zuzulegen...:laugh:

      Steigender Kurs unter zunehmendem Volumen....müsste klappen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:46:12
      Beitrag Nr. 18.182 ()
      Bevor ich es vergesse, hier das Orderbuch von AUS :

      http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx

      Die ASK Seite ist ein kleines Stück nach rechts gerutscht.....muss nichts bedeuten für die zukünftige Kursentwicklung.....fällt aber auf !

      schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 09:12:20
      Beitrag Nr. 18.183 ()
      Schade, der Schlusskurs im Aussieland ist unverändert zum Vortag, ändert aber nichts daran, dass etwas mehr Bewegung in die Aktie kommt.

      Ich bleibe vorerst bei meinem Kursziel von max 0,20 $ im Falle eines positiven Sidi Tests. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 10:04:03
      Beitrag Nr. 18.184 ()
      aha - und wie berechnest Du diese 20 AUS cent wenn Du keinerlei Infos vorliegen hast ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 10:43:49
      Beitrag Nr. 18.185 ()
      Je nach dem welche Kosten die haben und welche Fördermengen sich ergeben liegen hier verschiedene Kurse drin. Und warum reden alle dauernd von Positiven Tests??? Es ist schon lange postitiv, es geht nun nur um die Menge die gefördert werden kann.

      Gruss
      EQ-T
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:04:17
      Beitrag Nr. 18.186 ()
      Zitat von Equity-Trader: Je nach dem welche Kosten die haben und welche Fördermengen sich ergeben liegen hier verschiedene Kurse drin. Und warum reden alle dauernd von Positiven Tests??? Es ist schon lange postitiv, es geht nun nur um die Menge die gefördert werden kann.

      Gruss
      EQ-T


      na ja, positiv ist hier noch lange nichts....das Cash in die Kassen spült !

      Auszug aus der News vom 27.03. von ADX :

      ADX hat die durchschnittliche Ölmenge (oil in place - OIP) für den Fund in Sidi Dhaher auf 51 Millionen Barrel (mmbbls) geschätzt. Die Bestätigung der förderbaren Volumina und der daraus resultierenden potenziellen Reserven ist abhängig von einem erfolgreichen Bohrtest, der kommerzielle Durchflussmengen (flow rates) und voraussichtliche Förderfaktoren nachweisen soll.

      Falls die Flußrate zu gering ist, können die Beton in das Loch kippen, und das war es.
      Dessen sollte sich hier jeder bewusst sein. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:21:54
      Beitrag Nr. 18.187 ()
      Naja also wer denkt, dass die Flussraten zu gering sind, der kann genau so gut denken, dass eine Horde Elefanten die Bohranlage umstürzt, dabei einer der Bohrarbeiter seine Zigarette in den Bohrturm fallen lässt und alles explordiert...Ich finde ein bisschen Skepsis gut, aber nach all diesen positiven Nachrichten, sollte man hier schon ein wenig positiver an die Sache ran gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:33:42
      Beitrag Nr. 18.188 ()
      Zitat von Equity-Trader: Naja also wer denkt, dass die Flussraten zu gering sind, der kann genau so gut denken, dass eine Horde Elefanten die Bohranlage umstürzt, dabei einer der Bohrarbeiter seine Zigarette in den Bohrturm fallen lässt und alles explordiert...Ich finde ein bisschen Skepsis gut, aber nach all diesen positiven Nachrichten, sollte man hier schon ein wenig positiver an die Sache ran gehen.


      Welche positiven Nachrichten ?
      etwa das Öl gefunden wurde ?
      Dies alleine sagt über den zukünftigen Kursverlauf....rein gar nichts aus !
      Wenn du mal ein wenig recherchierst wirst du viele Explorer entdecken, die einen Öl bzw. Gasfund hatten...nur leider ohne kommerziellen Flußraten.
      Den Verlauf der Kurse danach brauche ich hier sicher nicht zu erwähnen.

      Zwischen positiv und Blauäugigkeit, gibt es auch einen Unterschied.
      Jeder wie er mag !

      Wenn ich hier nicht von einem Gewinn hier ausgehen würde, wäre ich gestern nicht eingestiegen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:35:12
      Beitrag Nr. 18.189 ()
      ich finde auch, dass man positiv an die sache gehen sollte,
      allerdings liegt die wahrscheinlichkeit für positive flussraten
      nicht bei 100%; meine vielleicht zu realistische(pessimistische)
      einschätzung liegt bei 60:40
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 12:26:53
      Beitrag Nr. 18.190 ()
      Ich finde es sehr schön, dass du auch an einen Gewinn glaubst ;-), doch frage ich mich dann warum du immer noch so skeptisch bist, irgenetwas geht da nicht ganz auf. Ist ja jetzt auch egal, das Management scheint mir äusserst sympathisch, Schlagzeilen in österreichischen Zeitungen, Filme mit Behördensprechern. Natürlich sagt, dass nichts über die Flussraten aus. Ich will nicht recherchieren, die anderen Explorer sind mir auch egal, für mich zählt nur ADX ;-). Das was hier gemacht wird sind alles ANNAHMEN...NIEMAND aber wirklich NIEMAND auch nicht dieser idiotische Strachan, kann wiessen was genau passiert. Etwas ist mir noch aufgefallen. Wenn man sich den Chart von ADX anschaut, sieht man, dass der Kurs 1992 auf 0.75 gestiegen, ist 2002 ebenfalls auf 0.75, ist 2012 vielleicht das nächste Jahr? Wers nicht glaubt, schaut selber nach ;-) :D haha
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 12:32:51
      Beitrag Nr. 18.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.000.342 von Equity-Trader am 04.04.12 12:26:53Nun ja, was den Kurs betrifft, gehe ich auch von steigen Kursen aus d.h. falls die 0,10-0,105 aus ct nachhaltig überwunden wird....und das ASK ( in diesem Bereich) nicht immer wieder aufgefüllt wird ! :)

      Wir werden sehen.......:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:24:44
      Beitrag Nr. 18.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.999.355 von Frank2000 am 04.04.12 10:04:03Frank, s. Beitrag 18054. Hier hatte ich dieses Kursziel erläutert. Natürlich alles basierend auf Einschätzungen und Annahmen - eine Glaskugel besitze ich leider auch nicht.

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:29:47
      Beitrag Nr. 18.193 ()
      Nun ja, mal abgesehen davon, daß so eine Glaskugel schön aussehen kann, so hilft sie hier wohl kaum weiter. Vielleicht aber ein Blick in den LI, interessant was da alles über Käufe seitens der Direktoren aufgelistet ist.

      http://www.buysellsignals.com/BuySellSignals/report/Australi…


      Und die werden wohl andere Anhalts- bzw. Beurteilungspunkte in den Focus ihrer Überlegungen stellen. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:24:13
      Beitrag Nr. 18.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.001.527 von Tilly533 am 04.04.12 15:29:47

      Tilly ,sehr richtig das mal wieder zu erwähnen , daß Dr. Zimmer und CO.

      kräftig in ADX investiert sind !
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:01:24
      Beitrag Nr. 18.195 ()
      Das denke ich auch die haben sicher kein Interesse hier ihr Geld zu verbrennen,

      Was solls die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten und bin guter Dinge das hier der Startschuss für die folgenden Projekte gelegt wird die den Kurs dann hoffentlich in zwei drei Jahren um einen Euro treiben :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:26:35
      Beitrag Nr. 18.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.714 von kblackrider am 04.04.12 18:01:24

      Das ganz sicher nicht und Dr. Zimmer und Finck haben sich alles genau geplant und untersucht !

      Auch wenn der Erfolg von ADX bei Sidi Dhaher immer noch von einigen sehr
      infrage gestellt wird sehe ich dem bis ca. Mitte April sehr optimistisch
      entgegen !

      Und bin absolut KEIN PUSHER mit dem man hier leider manchmal angeworfen wird
      und auch selbst gut investiert in ADX und oft froh hier eine vernünftige
      Information zu erhalten die ich bisher nicht kannte !
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 22:24:58
      Beitrag Nr. 18.197 ()
      Zitat von silvretta: Finck
      Sein Name ist Fink. Paul Fink.
      Mit der Lizenz zum Drillen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 08:33:39
      Beitrag Nr. 18.198 ()
      Interessant, alles im "Grünen Bereich". Wo hat man das schon mal?

      http://www.barchart.com/opinions/stocks/ADX.AX


      :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 08:51:14
      Beitrag Nr. 18.199 ()
      Zitat von Tilly533: Interessant, alles im "Grünen Bereich". Wo hat man das schon mal?

      http://www.barchart.com/opinions/stocks/ADX.AX


      :D :cool:


      Moin Tilly, habe gestern nochmal ein paar gekauft....man hat sie auch zu 0,071€ kaufen können.

      Muss die Order nur lange genug in das BID stellen. :laugh:

      Ich gehe bis zum Ergebniss auch von einem weiter steigendem Kurs aus.

      Das mit dieser Nacht in AUS war verständlich...gestern fast alles Blutrot.
      Bis auf ADX und ein paar andere Explorer habe ich gestern Mittag erstmal alles glattgestellt...sicher ist sicher...über Ostern !:D

      Schönen Tag :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:34:27
      Beitrag Nr. 18.200 ()
      Hallo Earth,

      mit Sydney sehe ich genauso. Ist aber letztlich sowieso egal. Wie ich schon vor einigen Wochen sagte ist jetzt die Zeit, in der es darauf ankommt: Entweder man daddelt tageweise weiter (was für den allgemeinen Markt wohl noch die richtige Vorgehensweise ist) oder man setzt jetzt auf positive Tests. Wie auch immer, so macht man nichts falsch, denn die klare Überlegung diktiert das Geschehen. Aber auch die, die vor etwa 2 Wochen quasi punktgenau das Handtuch geworfen und "entnervt den Platz verlassen" haben, haben richtig gehandelt: Richtig für mich. Seitdem ist das Forum nämlich ruhiger und wieder auf das Wesentliche konzentriert. :D ;)

      Gruß

      Tilly

      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:40:45
      Beitrag Nr. 18.201 ()
      Zum Glüüück ist heute Gründonnerstag, da muss ich nämlich 1 Stunde weniger arbeiten und dann heisst es 4 Tage freiiiii :D

      Einen Guten Appetit!

      Gruss
      EQ-T
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:07:20
      Beitrag Nr. 18.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.006.581 von Tilly533 am 05.04.12 12:34:27Tilly,

      wo Du Recht hast Du recht !

      Auf eine sehr gute ADX-Woche nach Ostern !

      Schöne Ostern !
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:13:29
      Beitrag Nr. 18.203 ()
      Nach Ostern könnte mal Bewegung in die Sache kommen.
      Von mir aus kann es Dienstag gleich losgehen mit Neuigkeiten.

      Was ist eigentlich aus den Optionen von 25 und 40 Cent die ab April gezogen werden können.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:20:02
      Beitrag Nr. 18.204 ()
      SebCon, genau diese Optionen habe ich auf einmal erwähnt, vielleicht wird hier doch noch geschraubt am Kurs, dass die ihre Optionen noch ausüben können. Bin sehr gespannt. Schöne Ostern alle, nächste Woche beginnt die Rallye!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:31:11
      Beitrag Nr. 18.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.017 von Equity-Trader am 05.04.12 16:20:02Rallye Wien-Sidi.
      Aber am Kurs schrauben können nur liquide Investoren.
      ADx kann nur positive News raushauen und warten was kommt.
      Ansonsten: Die Optionen verfallen eben, so ist das.
      ich meine 25 Aus Cent ist derzeit schon echt saftig, um die auszulösen müsste der Aktienkurs weit drüber stehen, sonst geht da keiner drauf ein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:54:56
      Beitrag Nr. 18.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.085 von SEBcon am 05.04.12 16:31:11

      Ich vermute ,daß die ADX-Optionen zum Tragen kommen und gewandelt werden von denen die das tun wollen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:57:44
      Beitrag Nr. 18.207 ()
      Ein bekanntes Verfahren dafür, ist der Short-Squeeze! Mal schauen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:52:08
      Beitrag Nr. 18.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.264 von Equity-Trader am 05.04.12 16:57:44Nur wenn die Aktien knapp sind, ist aber nicht so (jedenfalls nicht das ich wüsste) im Freefloat ist genug vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 18:28:09
      Beitrag Nr. 18.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.238 von silvretta am 05.04.12 16:54:56
      Das kann nur vom Kurs kommen und der Kurs kommt von guten Ergebnissen

      zustande und nur dadurch werden dann die Optionen REIF !

      Schon allein zu der Einlösung bzw. Wandel der Optionen in die Aktionen

      wird ADX sehr interessiert sein ! Also voll im Sinne von ADX und auch der

      Anleger ! Warten wir gespannt auf die nächste Woche in froher Hoffnung !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:45:28
      Beitrag Nr. 18.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.785 von silvretta am 05.04.12 18:28:09

      Auf Trade Gate jetzt schon seit 19,54 Uhr bei 7,3 Cent nachdem da heute
      schon einmal 7,0 waren ! Fängt es schon langsam an ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 21:54:20
      Beitrag Nr. 18.211 ()
      Zitat von silvretta: Tilly,

      wo Du Recht hast Du recht !

      Auf eine sehr gute ADX-Woche nach Ostern !

      Schöne Ostern !

      ------------------------------

      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:18:53
      Beitrag Nr. 18.212 ()
      Zitat von SEBcon: Nach Ostern könnte mal Bewegung in die Sache kommen.
      Von mir aus kann es Dienstag gleich losgehen mit Neuigkeiten.

      Was ist eigentlich aus den Optionen von 25 und 40 Cent die ab April gezogen werden können.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:24:26
      Beitrag Nr. 18.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.375 von silvretta am 06.04.12 17:18:53
      Vorhin fehlte eben nur noch mein Beitrag aber das jetzt hier !
      ________________________________________________________________

      Das mit dem Fälligkeitsdatum der Optionen im April und Mai ist sicher

      ganz wichtig ! Vor allem sollte der Kurs von ADX über dem Ausübungspreis der

      Optionen stehen !

      Ich habe hierzu auch schon einen Schwaben darauf hingewiesen !
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 07:22:54
      Beitrag Nr. 18.214 ()
      Kurs geht runter. Die Leuts haben wohl auf die Meldung "Testbeginn" gewartet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 07:44:00
      Beitrag Nr. 18.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.326 von SEBcon am 10.04.12 07:22:54Moin, langsam...der Handel läuft doch noch ! :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 07:51:11
      Beitrag Nr. 18.216 ()
      Auch nicht weiter dramatisch.
      Kaufdruck is eh keiner da, sieht dann doch eher nach abladen aus.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 09:08:45
      Beitrag Nr. 18.217 ()
      Hier eine interessante Interpretation auf HotCopper von user "morebull":


      "Drill rig expected onsite this wednesday according to last announcment but this project moves very slow..

      Each test takes 7-10 days. This suggests more than one area.

      May test top to bottom so primary area may not be done 1st.

      Expect they will wait to announce the test result in the primary area. Could be 7-10 days after wednesday, 14-20 days after wednesday or if they test 3 areas 21-30 days after this wednesday.

      SD well is not very deep so info could also come early"
      ----------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 10:13:38
      Beitrag Nr. 18.218 ()
      Würde auch mal vermuten das ne Meldung über den Testbeginn kommt (evtl. Montag) und dann mal weitersehen.
      Bis jetzt hat ADX nur von einem Ziel gesprochen. Sollten es doch mehrere sein?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 12:05:53
      Beitrag Nr. 18.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.916 von SEBcon am 10.04.12 10:13:38Das Rigg sollte ja an einem Standort nahe Sfax noch überprüft werden. Und den Truck anzuwerfen und nach SD zu bringen sollte so zeitraubend nicht sein (2 Tage?). Also denke ich, daß "morebull" da schon richtig liegen könnte, mit seiner Annahme über den Testbeginn noch diese Woche und erste Meldungen 7-10 Tage danach. Interessant aber eben auch seine weitere Schlußfolgerung, daß die angegebene Dauer von 7-10 Tagen für nicht nur 1 zu untersuchende Zone spricht.

      Frankfurt bereits ein Trade von 300.000 und auf TradeGate auch sehr krumme Stückelungen, die mich auf das Abarbeiten einer größeren Order schließen lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 14:13:20
      Beitrag Nr. 18.220 ()
      langsam geht es los. vor allem der 300k trade in ffm war gerade mega.... Bin gespannt was uns adxlern noch diesen monat alles erwartet......
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 14:23:39
      Beitrag Nr. 18.221 ()
      Uns erwarten Meldungen (hoffentlich Gute).
      Aber für ne Kurssteigerung bin ich doch wieder pessimistisch.
      Weil hier die Kette an Meldungen noch sehr lang sein könnte.
      man wird vieles abwarten müssen zB. wie geht man mit SIDi um (Verkauf o. selber fördern). Offene Fragen die beantwortet werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 16:32:26
      Beitrag Nr. 18.222 ()
      "...Weil hier die Kette an Meldungen noch sehr lang sein könnte.
      man wird vieles abwarten müssen zB. wie geht man mit SIDi um (Verkauf o. selber fördern). Offene Fragen die beantwortet werden müssen. "
      -------------------------


      Natürlich wird man mehrere Tests abwarten müssen, bis am Ende alle Fragen beantwortet sind. Das sind dann aber auch wohl Einzelfragen, so etwa welche Fördermethode die beste ist. Auch ist immer noch offen, um was es genau geht. So ist z. B. die Möglichkeit eines Gasfundes hier schon fast in Vergessenheit geraten. Ich denke, daß auch darauf die vorgesehenen Tests eine abschließende Antwort geben sollen. Auch zu Fragen zum Volumen wird man relativ schnell Antworten haben.

      Die Anleger werden da jedenfalls nicht bis in die letzten Finessen abwarten sondern Schritt für Schritt mitziehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 19:18:22
      Beitrag Nr. 18.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.835 von Tilly533 am 10.04.12 16:32:26
      Wichtig ist vor allem ,daß wir überhaupt einmal bis zum neuen jetzigen
      Termin " bis Mitte April " auch ein Ergebnis erhalten !

      Normalerweise müßte die Rig schon längst auf Sidi Dhaher stehen.

      Und das trotz in Tunesien.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 10:02:50
      Beitrag Nr. 18.224 ()
      Silvretta, ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber in der deutschen Fassung der letzten Meldung steht dass mit ersten Ergebnissen FRÜHESTENS AB Mitte April gerechnet werden KANN. Ich würde mich daher nicht zu sehr auf kommende Woche versteifen, sonst herrscht womöglich wieder tiefe Enttäuschung..

      Greetz,
      Osiris
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 10:24:57
      Beitrag Nr. 18.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.941 von Osiris23 am 11.04.12 10:02:50Absolut korrekt!
      Aber diese rationale Sichtweise dürfte bei einigen Betonköpfen nicht ankommen...:rolleyes:

      Hier gibt es bezüglich der Perspektiven immer noch mehr Träumer als Realisten. Wer träumen möchte, sollte Lotto spielen und nicht investieren.

      Die Börse ist nun mal ein "reales Geschäft"......und kein Märchen aus Tausend-und-einer Nacht!:laugh:

      Wo ist eigentlich @Blue-moon...:(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 11:16:22
      Beitrag Nr. 18.226 ()
      Ölpreis fällt, aber die Preise an den Tankstellen werden nicht geringer!
      Es ist ein perverses System, der Konsument wird von den Konzernen Preisgewinnspanne!) und dem Staat (Steuern!) permanent abgezockt.

      Allmählich wird es Zeit, dieses System zu boykottieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 11:20:43
      Beitrag Nr. 18.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.071 von auris am 11.04.12 10:24:57Dann war gestern der/die mit 22 K ein sehr großer Träumer unter den
      träumenden, wahrscheinlich eine Person, der/die eigene Träume ... (deuten) kann, denn für 22 K kann man so viele Lottoscheine kaufen,
      dass, die Wahrscheinlichkeit größer ist, (6 richtigen) zu haben, als
      wenn ADX förderbares Öl findet.:laugh: Oder wie deuten sie das?
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 11:37:44
      Beitrag Nr. 18.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.350 von auris am 11.04.12 11:16:22Ich habe seit letzter Woche ein VW Touran mit CNG Antrieb.
      197 km gefahren 10,70 € :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:32:25
      Beitrag Nr. 18.229 ()
      Und ich habe einen M3, Motor gestartet: 10,70 €.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:38:17
      Beitrag Nr. 18.230 ()
      Ich habe Fahrrad, Pedale kaputt 4,50 nun noch Lampe zum Aufziehen 9,80.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:44:10
      Beitrag Nr. 18.231 ()
      Zitat von auris: Ölpreis fällt, aber die Preise an den Tankstellen werden nicht geringer!
      Es ist ein perverses System, der Konsument wird von den Konzernen Preisgewinnspanne!) und dem Staat (Steuern!) permanent abgezockt.

      Allmählich wird es Zeit, dieses System zu boykottieren!

      -------------------------------

      Dann laß den Worten Taten folgen: Was machst Du bei ADX? :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:49:37
      Beitrag Nr. 18.232 ()
      Zitat von wargas: Dann war gestern der/die mit 22 K ein sehr großer Träumer unter den
      träumenden, wahrscheinlich eine Person, der/die eigene Träume ... (deuten) kann, denn für 22 K kann man so viele Lottoscheine kaufen,
      dass, die Wahrscheinlichkeit größer ist, (6 richtigen) zu haben, als
      wenn ADX förderbares Öl findet.:laugh: Oder wie deuten sie das?

      -----------------------

      22 k? Das waren in Summe nur die ersten 3. Danach folgte ein (s. meinen Beitrag Nr. 18219 von gestern) 300 (!) k.

      :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 13:11:16
      Beitrag Nr. 18.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.938 von Tilly533 am 11.04.12 12:49:37Da wurden heute 240K verkauft, sollte der wirklich so "dumm" sein?:laugh:

      Es sieht nicht danach aus, als ob jeder an einen tollen Erfolg beim Sidi-Flowtest glaubt....:confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 13:14:22
      Beitrag Nr. 18.234 ()
      Und jetzt rechne mal 300k * 0,073.. na klingelts? :-)

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 13:52:55
      Beitrag Nr. 18.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.069 von auris am 11.04.12 13:11:16Mal 'ne Frage:

      Wird eigentlich für so einen "Flowtest" die vorhandene (Explorations)-Bohrung genutzt oder wird evtl. eine neue Bohrung durchgeführt?

      Von der Vorgehensweise hängt doch auch weitgehend der erforderliche Zeitplan ab. Daher glaube ich nicht an Ergebnisse bis Mitte April, wohl eher zum Monatsende!

      Ist nur meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:33:44
      Beitrag Nr. 18.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.265 von auris am 11.04.12 13:52:55Von Neu-Bohren war nirgends die Rede.
      ADX am 3. Oktober 2011: "Nach der weiteren Verrohrung zur Erhaltung der Bohrloch-Integrität, wird die Bohrung versiegelt und für künftige Tests (Ölqualität und Reservoir-Produktivität) vorbereitet."
      http://oilgasglossary.com/production-test.html

      Eine neue Bohrung an einer anderen Stelle wäre erst bei einem Appraisal-Programm fällig:
      http://oilgasglossary.com/appraisal-well.html
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:50:43
      Beitrag Nr. 18.237 ()
      Hallo zusammen,

      bin noch 2 Wochen in Urlaub und schaue nur sporadisch vorbei.
      Bin guter Dinge was ADX betrifft.
      Vielleicht kann man direkt nach dem Urlaub schon das Geld zählen. :D

      Auf viel viel Öl und einen Batzen GAS dazu - manche nennen es träumen - für mich ist es eine große Chance. Und absolut möglich dass die Aktie 500% bringt, wenn die News stimmen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 15:16:27
      Beitrag Nr. 18.238 ()
      Ich würde sagen 500% min. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 15:51:46
      Beitrag Nr. 18.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.766 von Equity-Trader am 11.04.12 15:16:27
      Das wäre schon gut so !

      Aber wehe Dir wenn es nicht so kommt !

      Aber vorerst heißt es immer noch abwarten !

      Vor allem auch auf die förderbare Menge Öl und vermutl. Gas kommt es eben

      an !
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:03:59
      Beitrag Nr. 18.240 ()
      Bei 500 % bekommt mein Job ein Arschtritt verpasst.
      Jedoch glaube ich eher irgendwas mit 10 -20 %.
      Mal ehrlich wir stehen kurz vor Ergebnisse, was macht der Kurs, nüscht.
      Also wenn wir hier mal 8 EuroCent sehen bin schon ganz froh.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:10:57
      Beitrag Nr. 18.241 ()
      Wenn der Kurs noch weitere 2 Jahre so dahinplätschert, wäre ein Sparbuch doch besser gewesen.
      Meine Telelekom`s bilden auch so reizlose seitwärts Bewegung. Da steht aber bald Dividendenzahlung an, aber bei ADX kommt nüscht.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 18:21:05
      Beitrag Nr. 18.242 ()
      Natürlich ist das mit 500% nur ein Traum...Aber an mehr als 10-20% glaube ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 19:34:58
      Beitrag Nr. 18.243 ()
      Wer glaubt, das wir Ende dieser Woche erste Ergebnisse haben bitte die Hand heben ..................... in der europäischen Meldung stand frühestens Mitte April. Ende der Woche kommt ein Update, das es Probleme mit der Anlage gegeben hat, wetten ?

      Aber ist ja auch egal, das öl liegt da schon ein paar Tausend Jahre was sind da ein paar Wochen ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 21:08:34
      Beitrag Nr. 18.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.315 von leuchtturm329 am 11.04.12 19:34:58Setz das mal ins Verhältnis zur menschlichen Lebenszeit.
      Paar Wochen in ADX kommen mir vor wie Tausend Jahre.
      So und nun warte ich auf Handelsbeginn in Australien,bis dahin geh ich noch auf ein Bierchen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 22:11:07
      Beitrag Nr. 18.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.725 von SEBcon am 11.04.12 21:08:34
      So und der BVB Dortmund hat vorhin auch gegen Bayern 1 : 0 gewonnen und

      wird vermutlich wieder Deutscher Meister !


      Und jetzt sollten wir auch noch mit ADX gewinnen !
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 00:37:28
      Beitrag Nr. 18.246 ()
      und mal wieder, wieder, wieder eine Verspätungsmeldung, die selber auch verspätet gemeldet wurde. Wenn ab Mitte April erste Ergebnisse vorliegen sollten, hätte das Rig Ende letzter Woche funktionierend aufgestellt sein müssen, um dann nach 7-10 Tagen Erste Ergebnisse verlauten zu können.
      Stattdessen wird jetzt (verspätet!) vermeldet, dass die Tests noch nicht abgeschlossen werden konnten und auf Ersatzteile gewartet wird, bevor das Rig auf Anreise geht, was etwa noch 2 weitere Wochen dauern wird. Dann könnten bei optimalem Ablauf nach weiteren 7-10 Tagen erste Ergebnisse verkundet werden; also keinesfalls vor Mitte Mai.

      Immer öfter empfinde ich es als Mobbing gegen uns Aktionäre, auch wenn es regelmäßig Gründe für die Verzögerungen gibt. Die Öffentlichkeitsarbeit inkl. der Zeitplanungen sind unter aller Sau!

      Wenn ich nur nicht von einem Erfolg (irgendwann) überzeugt wäre...
      Das beste wäre sich jetzt einfach mal ein halbes Jahr herauszuhalten und es laufen lassen. Entweder ist der Einsatz weg oder ein Erfolg da. Es würde die Nerven schonen und mehr Schlaf versprechen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 01:03:28
      Beitrag Nr. 18.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.464 von alibaro am 12.04.12 00:37:28Stimmt schon, die ständigen Verzögerungen nerven etwas. Aber Hauptsache, die Arbeiten gehen anschließend fehler- und unfallfrei über die Bühne. Lieber kritische Teile austauschen als hierbei Risiken einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 01:33:09
      Beitrag Nr. 18.248 ()
      Zitat von alibaro: und mal wieder, wieder, wieder eine Verspätungsmeldung,...
      Stattdessen wird jetzt (verspätet!) vermeldet, dass die Tests noch nicht abgeschlossen werden konnten und auf Ersatzteile gewartet wird, bevor das Rig auf Anreise geht, was etwa noch 2 weitere Wochen dauern wird. Dann könnten bei optimalem Ablauf nach weiteren 7-10 Tagen erste Ergebnisse verkundet werden; also keinesfalls vor Mitte Mai.

      Immer öfter empfinde ich es als Mobbing gegen uns Aktionäre, auch wenn es regelmäßig Gründe für die Verzögerungen gibt. Die Öffentlichkeitsarbeit inkl. der Zeitplanungen sind unter aller Sau!

      Wenn ich nur nicht von einem Erfolg (irgendwann) überzeugt wäre...
      Das beste wäre sich jetzt einfach mal ein halbes Jahr herauszuhalten und es laufen lassen. Entweder ist der Einsatz weg oder ein Erfolg da. Es würde die Nerven schonen und mehr Schlaf versprechen.

      ---------------------------


      Mir sind solche Kommentare unverständlich. Sollen die etwa drauflos testen obwohl es Probleme mit der Sicherheit gibt? Ich kann auf ein "Deep Water Horizon 2" verzichten.

      Seit der Bohrung in SD wissen wir, daß bei ADX Sicherheit oberste Priorität hat. Und das ist gut so. Und so wäre die Idee mit dem 1/2 Jahr wohl nicht das Schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 02:06:25
      Beitrag Nr. 18.249 ()
      So sachlich sieht es der LI:

      "Es gibt bestimmt gute Gründe, die "Choke-Line" zu ersetzen. Dafür sind Tests da, um den höchstmöglichen Sicherheitsstandard zu genügen! Lieber nimmt man eine auch für ADX unangenehme Verzögerung in Kauf als ein unnötiges Risiko einzugehen."
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 04:31:13
      Beitrag Nr. 18.250 ()
      überraschung überraschung... und wundert uns das? nein. und ich wurde noch vor paar wochen geschimpft als ich mich erdreistete von mai zu sprechen. tstststs, ich unrealist...
      ich finds ok das sie auf nummer sicher gehen und alles prüfen. das mal was kaputtes dabei ist und getauscht werden muss kann ja mal passieren. also kopf hoch, das wird schon. und um es jetzt mal in den worten eines netten forenmitglieds hier zu formulieren, jetzt heissts:

      Lasset die Würfel beginnen und die Spiele fallen würde könig artus wohl jetzt sagen nachdem er sich einen hinter die binde mit seinem heiligen grahl gekippt hat.



      Wann beginnt 2012 eigentlich der ramadan? *duck&weg* ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 05:53:03
      Beitrag Nr. 18.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.560 von meguro am 12.04.12 04:31:13meguro: Der RAMADAN im 2012: Vom 20.7.2012 bis 18.8.2012.
      wasa
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 06:00:28
      Beitrag Nr. 18.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.560 von meguro am 12.04.12 04:31:13Die haben aber auch ein unglaubliches Pech. Wann und wie die jemals was rüberbringen bleibt mal wieder abzuwarten. Sicherheit geht vor, so soll es auch sein.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 06:28:37
      Beitrag Nr. 18.253 ()
      12 April 2012
      ADX: Rig Preparation for Sidi Dhaher Well Test Nearing Completion
      ADX Energy Limited (ASX:ADX) is providing the following progress update for the well test of its Sidi Dhaher-1 oil discovery, Chorbane license, onshore Tunisia.
      Mobilisation of key personnel has been mostly completed. The rig provider Dietswell is currently undertaking extensive equipment function testing prior to full mobilisation to the Sidi Dhaher site.
      Depending on the exact arrival date of some critical equipment it is expected that well test operations will commence in the next two weeks. This small delay relative to the 26 March ASX announcement is mainly due to shipment timing of critical valves for the kill and chokes line which needs to be replaced.
      ADX has previously estimated the mean contingent oil in place resource volume for the Sidi Dhaher oil discovery to be 51 mmbbls. The confirmation of recoverable volumes and resulting potential reserves are contingent upon a successful well test with the objective of proving commercial flow rates and likely recovery factors.
      The Sidi Dhaher discovery is located in the 2,428km2 large Chorbane Exploration Permit onshore central Tunisia near the port city of Sfax. It is surrounded by several producing oil fields and extensive oil and gas infrastructure.
      Participant interests in the Sidi Dhaher-1 well is as follows; ADX Energy Ltd 40% Operator
      Gulfsands Petroleum Plc 40%
      XState Resources Ltd 10% (ASX code: XST)
      Verus Investments Limited 10% (ASX code: VIL)


      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 06:30:55
      Beitrag Nr. 18.254 ()
      Kam per E-Mail
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 06:32:53
      Beitrag Nr. 18.255 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 07:11:37
      Beitrag Nr. 18.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.573 von wasabibarako am 12.04.12 05:53:03@wasa: dankeschön :)

      so bald schon?!? aber warum erschleicht sich mir so ein gefühl, dass ich bereits jetzt schon eine nachricht von adx aus dem juli/august (wahrscheinlich auch erst september, da sie dann erst stellung zu der verzögerung davor nehmen) so grob inhaltlich kenne :confused:

      das beste bei der pommesbude wäre wohl wirklich immer bei über 7€ct zu verkaufen und darunter wieder einzusteigen. hätte schon unzählige male gut geklappt (keine kauf- bzw. handelsempfehlung!)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 07:13:49
      Beitrag Nr. 18.257 ()
      Hallo,

      nun, bei einem Explorer kann es wohl schon mal vorkommen, dass es zu Verzögerungen kommt. Wenn man in der Aktie hängt, dann kommt einem jede Verzögerung eben als sehr ungelegen vor. Beeinflussen können wir es sowieso nicht.

      Nur: Vor dem Ramadan wären Ergebnisse schon ganz schön. Wer will wetten? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 07:15:46
      Beitrag Nr. 18.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.573 von wasabibarako am 12.04.12 05:53:03
      Der RAMADAN im 2012: Vom 20.7.2012 bis 18.8.2012.

      Für ADX verschieben sie den sogar.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:10:22
      Beitrag Nr. 18.259 ()
      Jede Meldung von ADX ist geprägt von Verzögerungen und Problemen.
      Deswegen steht der Kurs auch da wo er steht. Die hatten doch 4 Monate Zeit das richtige Equipment einzusammeln, und nun das.
      Das war auch sicher nicht die letzte Verzögerung, irgendetwas ist immer (da bin ich mir sicher).

      Bevor hier Ergebnisse anstehen, sehen wir Kurse von 5,5 bis 6 EuroCent, mit Fundmeldung dann max. 7 und dann gehts wieder abwärts.
      Höchstkurse für dieses Jahr haben wir längst gesehen.

      Aber um ne Lanze für ADX zu brechen:
      Sicherheit geht vor Unsinn machen. Denn die haben ja nur die eine Fundstelle und wenn die das wieder vergeiken wie Lambouka, geht hier nichts mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:18:32
      Beitrag Nr. 18.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.738 von SEBcon am 12.04.12 08:10:22Zustimmung!;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:39:02
      Beitrag Nr. 18.261 ()
      Etwas Frust ablassen tut ja bekanntlich gut:

      Dem Management von ADX muss ich mittlerweile jegliche Kompetenz in Sachen Projekt- und Zeitplanung absprechen. Erinnern wir uns an Q4 2011 (nach der ursprünglichen Bohrung), so wurde davon gesprochen, dass Ende Dezember der Flowtest zumindest starten soll. Irgendwann ging es dann in den Januar über, Februar, März... jetzt sind wir mit ersten Ergebnissen kalkuliert im Mai. Und außer in der Meldung von heute Nacht (kritische Teile müssen getauscht werden) wurde nicht einmal ein nachvollziehbarer Grund für die Verzögerungen genannt...

      Ich habe selbst im Beruf Projekte und deren Timings zu verantworten und ja, es kommt häufig zu unvorhergesehenen Verzögerungen. Allerdings ist genau diese Grauzone bereits vorab einzuplanen. Sollte sich dennoch das Timing nicht halten lassen, gibt es i.d.R. genau eine Möglichkeit das gesamte Timing zu überarbeiten und einen neuen, realistischen Termin zu nennen. Die häppchenweise Verschiebungen von ADX hätten mich schon den Job gekostet..

      Und zu guter letzt: Ja Sicherheit geht vor, d.h. in diesem einen Fall kann ich die Verschiebung nachvollziehen und verstehen...

      Meinem Vorredner bezüglich des Kurses kann ich mich auch nicht anschließen - einen solchen Absturz auf 5 - 6 Cent sehe ich vor der Bohrung nicht. Im Erfolgsfall kann hier trotzdem noch etwas gehen...

      Greetz,
      Osiris
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:08:58
      Beitrag Nr. 18.262 ()
      5.5 - 6 Cent sehe ich auch nicht. das wird weiter so um 7 Cent pendeln bis zur Meldung der Testergebnisse und dann sehen wir weiter.

      Missmanagement kann ich keines erkennen mit einer Ausnahme.
      Man hat Anfang Januar den LOI mit Dietswell unterzeichnet und jetzt fällt wieder erst auf, das sicherheitskritische Komponenten fehlen. Offensichtlich hat ADX einen Experten, der wirklich erst kurz vor dem Einsatz auf des Equipment schaut. Das sollte man in der Zukunft ändern und das Equipment auf sicherheitsrelevante Probleme ansehen lange bevor der Vertrag unterzeichnet ist. Vor allem wenn so wie hier ein Vorvertrag vorliegt. Das ist ein Fehler im Projektmanagement.

      Ansonsten hat ADX schon oft bewiesen, das es auf Kleinanlegermeinungen keine Rücksicht nimmt und das ist auch gut so. Schliesslich sind die die Experten und nicht die Kleinanleger.:p
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:14:50
      Beitrag Nr. 18.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.850 von Osiris23 am 12.04.12 08:39:02Hallo Osiris, wer im südlichen oder gar im afrikanischen Ausland gearbeitet hat weiß,daß dort mit unserem Zeittakt nicht viel anzufangen ist. Im übrigen: Die sprachen (wohlweislich?) von "voraussichtlich", von einem genauen Termin Mitte April war nicht die Rede. Vergaloppiert haben sie sich allerdings mit der Benennung von "voraussichtlich" Januar, denn das ist wirklich weit überschritten. Aber wir kennen die Gründe nicht (Zahlungsschwierigkeiten eines farmin Partners?).

      Und zu den 5-6 ct: Die sehe ich auch nicht. Für jemand der von einem Erfolg ausgeht wäre das ja ein Geschenk (i. S. von nochmals billigem Nachkauf). :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:24:57
      Beitrag Nr. 18.264 ()
      Zitat von SEBcon: ...Die hatten doch 4 Monate Zeit das richtige Equipment einzusammeln,...

      -------------------------------------


      Die Firma kenne ich noch nicht, die solche Vorleistungen bringt bevor der Auftrag erteilt ist. Und so ein Rigg mit seinen komplizierten Sicherheitseinrichtiungen ist kein Bagger. :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:31:23
      Beitrag Nr. 18.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.036 von Tilly533 am 12.04.12 09:14:50Tilly, exakt.. ich kreide ihnen auch nicht an, dass es Verzögerungen gibt. Aber wie du schon schreibst kennen wir teilweise nicht mal die Gründe - das ist der Punkt. Bei 3 - 4 Monaten Verzögerung seit Januar sollte es kommunikationwürdige Gründe geben.

      Die aktuelle - leider recht spät kommunizierte - begründete Verzögerung ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein..

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:31:30
      Beitrag Nr. 18.266 ()
      Zitat von SEBcon: ...

      "Bevor hier Ergebnisse anstehen, sehen wir Kurse von 5,5 bis 6 EuroCent, mit Fundmeldung dann max. 7 und dann gehts wieder abwärts.
      Höchstkurse für dieses Jahr haben wir längst gesehen.

      Aber um ne Lanze für ADX zu brechen:
      Sicherheit geht vor Unsinn machen. Denn die haben ja nur die eine Fundstelle und wenn die das wieder vergeiken wie Lambouka, geht hier nichts mehr."

      -------------------------------------


      5,5-6 ct? Höchstkurse d. J. längst gesehen?

      Läßt sich das auch begründen? Oder ging das nach dem Motto "wird sowieso ein Sch...sommer"?

      Und: Nur die 1 Fundstelle? Schon sehr verzerrt dargestellt und man fragt sich, was der Verfasser bezweckt? Der Handel orientiert sich an solchen
      Aussagen jedenfalls bestimmt nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:33:00
      Beitrag Nr. 18.267 ()
      Was die Sicherheit angeht, sollte man auch die geplanten Offshore-Appraisal-Bohrungen in die Sicht mit einbeziehen. ADX braucht noch einen zusätzlichen großen JV-Partner, um diese Projekte angehen zu können, sowie Genehmigungen des Staates und gute Zusammenarbeit mit der ETAP.

      Passiert onshore auch nur eine kleine Schlamperei oder Nachlässigkeit, sehe ich die Offshore-Projekte gefährdet. Und diese sind der größte Schatz, den ADX momentan hat.

      Dass man im AGM als Forecast einen Testbeginn noch im Dezember in Aussicht gestellt hatte, sehe ich auch kritisch, wie mehrfach geäußert. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Offenbar betrachtet ADX den Forecast in den Präsentationen als ideale Wunschvorstellung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:08:02
      Beitrag Nr. 18.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.144 von Japetus am 12.04.12 09:33:00Zur Erinnerung, zwei Sätze aus einer früheren Meldung von ADX zu Lambouka:

      "ADX Energy freut sich mitteilen zu duerfen, dass mit der Lambouka‐1 Bohrung Kohlenwasserstoff fuehrende Schichten gefunden wurden."

      "Bedingt durch die kontinuierlichen Spuelungsverluste und der zunehmenden Verschlechterung der Bohlochstabilitaet war es aus sicherheitstechnischen Gruenden nicht moeglich, Fluessigkeitsproben und Druckdaten vom Abiodintervall zu nehmen."
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 14:51:29
      Beitrag Nr. 18.269 ()
      Wer steigt denn hier alles auf mein Geschwätz, 5 bis 6 Cent von heute früh ein?
      Bin entsetzt.
      Jetzt mal der Logik folgend, was wird passieren:
      Die karren die richtige Teile ran, prüfen, und beginnen mit dem eigentlichen Test oder auch Test´s. Dies wird noch ein Weilchen dauern, aber demnächst werden hier Ergebnisse auf der Anzeigetafel erscheinen.

      Bringt ja nichts aus der Hüfte zu schiessen um Terminpläne einzuhalten, wenn erhebliche Zweifel an der Sicherheit oder im Verfahren bestehen.
      Ich glaub die haben auch ordentlich Bammel vor den tunesischen Behörden, denn Ihre Lizenzen wollen die sicherlich behalten und ggf. wiederkommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 14:54:22
      Beitrag Nr. 18.270 ()
      So Ihr Tintenfische noch was:
      Mein Gefühl sagt mir Kurs zieht balle wieder an.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:09:54
      Beitrag Nr. 18.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.268 von SEBcon am 12.04.12 14:51:29Ob sie Bammel vor den Behörden haben, weiß ich nicht. ADX hat die Bedingungen erstmal erfüllt und auf beiden Permits gebohrt und geforscht.

      Es kann aber sein, dass ihnen das aktuelle Delay bzw. der Grund dafür, gar nicht so ungelegen kommt. Sie können damit ihre technische Kompetenz demonstrieren und zeigen, dass sie Nachlässigkeiten nicht durchgehen lassen und keine Risiken eingehen. Auch als Empfehlung für die Offshoreprojekte, Motto: yes, we can... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:20:49
      Beitrag Nr. 18.272 ()
      Die Tunesier dürften von Technik nicht so viel verstehen (bauen keine Autos, Motorräder oder Baumaschinen kenne jedenfalls keine) von daher dürfte das wenig beeindruckend sein. Aber sei es drum, Risiko gegen Null fahren kann nicht verkehrt sein.
      Wobei der Wahrheitsgehalt der Meldung auch mal in Frage gestellt werden kann.
      ADX muss und wird hier nicht alles Preis geben, bisschen taktische Geheimnistuerei sollte jeder Player drauf haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:25:07
      Beitrag Nr. 18.273 ()
      In Tunesien kannste aber schön Urlaub machen, plane dieses Jahr noch 1 Woche ein.
      Nach SIDI fahre ich aber nicht, ist mir da zu heiss.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:26:39
      Beitrag Nr. 18.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.851 von SEBcon am 12.04.12 16:20:49Machst Du Witze? Es geht nicht darum, die tunesische Öffentlichkeit oder den Manager irgendeiner Fahrradfabrik zu beeindrucken, sondern im Energieministerium und bei der ETAP, wo selbstverständlich Geologen und Ingenieure sitzen, sich als zuverlässiger Partner zu präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:35:09
      Beitrag Nr. 18.275 ()
      Hat unser Umweltminister Umwelttechnik studiert, ich glaube nicht.
      Was weiss der Geologe von Bohrtechnik, ich glaube nicht viel.
      Schuster bleib bei deinen Leisten, jeder das was er kann.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 16:53:50
      Beitrag Nr. 18.276 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:09:56
      Beitrag Nr. 18.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.082 von Japetus am 12.04.12 16:53:50Hallo Japetus,

      vielen Dank für Deine Mühe !

      Aber ADX ist immer wieder mit einer Überraschung terminlich da.

      Die Hauptsache ist es wird alles gut !
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:34:00
      Beitrag Nr. 18.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.082 von Japetus am 12.04.12 16:53:50Zitat aus Link Nr. 4:
      -----------------------------------------------------------------
      Sladjana Franovic: What initiatives are ETAP currently focusing on which should be of interest to the Tunisian upstream industry?

      Mohamed Akrout: ETAP has now achieved an important milestone by awarding most of the Northern Offshore Tunisia to two major oil companies, an area considered as a Frontier Area, located in deep water. The challenge of deep water continues to demand new and innovative technologies and strong financial basis. We have started to explore deep water in the Mediterranean Sea by acquiring a new seismic program; we will be focusing with our partners on exploring at depths never before reached.

      We need to keep that ‘’Can Do’’ attitude to succeed. We believe that 70$ or more per barrel of oil remains economic and attractive for all players active in this region. The extraction of unconventional hydrocarbons is the most innovative energy technology to emerge in recent years; and we are excited to test this technology in Tunisia.

      In the past decade, ETAP focused on the conventional E&P activities, now the unconventional has opened new opportunities for additional resources. We are working hard to benefit from the remarkable aspects of the unconventional gas revolution – particularly speedy technological innovations, successfully tested in Southern Tunisia with ENI and Perenco.

      Sladjana Franovic: There have been announcements of plans to transform Tunisia as gas exporter by 2014 through intention of pumping 1.5 billion cubic meters of gas to Italy via the Transmed pipeline. In your opinion what would that mean to Tunisian economy and what is needed before these plans become reality?

      Mohamed Akrout: To achieve this goal, ETAP with all partners are keen to drill more and more exploration wells and develop discovered fields efficiently. An aggressive drilling plan is underway to bring all gas resources of Southern Tunisia to the market north of the Tunisian Sahara. I hope to achieve this milestone, this satisfying our domestic gas needs and to export the excess of gas.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:47:46
      Beitrag Nr. 18.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.391 von Japetus am 12.04.12 17:34:00PS:
      http://www.xstate.com.au/Projects/Offshore-Permits:-Kerkuoan…

      (XST-Link statt ADX da schön übersichtlich)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 08:42:42
      Beitrag Nr. 18.280 ()
      Ich glaube Japetus hatte es schon angesprochen, aber hier aus dem Jahresabschlußbericht von Gulfsands vom 03. April die für mich bezogen auf ADX maßgeblichen 2 Sätze:

      "...In Tunisia, oil was recovered in fluid samples at Sidi Dhaher-1, an onshore exploration well drilled in September. Although an oil column has been interpreted from wireline logs, the commercial significance of oil discovered has yet to be established, with a production test planned later this month.

      ...Our objectives for 2012 are to consolidate our position in Tunisia and build a viable non-Syrian leg to the business within the capacity of the Group's financial resources...".

      http://www.gulfsands.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=516487
      ----------------------------------


      Das sieht mir mehr danach aus, daß die von einem positiven Ergebnis ausgehen und die Formulierung nur für die Öffentlichkeit etwas "zurückhaltend" ist. Mag aber jeder für sich interpretieren.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:24:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:36:17
      Beitrag Nr. 18.282 ()
      Zitat von Japetus: Es kann aber sein, dass ihnen das aktuelle Delay bzw. der Grund dafür, gar nicht so ungelegen kommt. Sie können damit ihre technische Kompetenz demonstrieren und zeigen, dass sie Nachlässigkeiten nicht durchgehen lassen und keine Risiken eingehen. Auch als Empfehlung für die Offshoreprojekte, Motto: yes, we can... ;)


      Ich fürchte eher die zögern das absichtlich hinaus weil sie selber mit einem negativen Ergebnis rechnen. Ich hoffe ich irre mich.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:47:02
      Beitrag Nr. 18.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.950 von Bohringenieur am 13.04.12 09:36:17Merkwürdige Logik. Die geben also, und ja nicht nur ADX sondern alle farmin-Partner viel Geld aus, weil sie annehmen da sei nichts zu holen?

      Ich staune immer wieder - oder eigentlich garnicht mehr - wie immer wieder so einige meinen, sie wüßten aus der Ferne doch alles besser. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:00:08
      Beitrag Nr. 18.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.034.401 von Tilly533 am 13.04.12 10:47:02Naja, eine solche These mal zur Diskussion zu stellen, ist ja nicht verkehrt. Bezwingend plausibel erscheint mir das nicht. Die Insiderkäufe sprechen dagegen (oder sollten das raffinierte Stützungskäufe gewesen sein) und die JV-Partner müssten auch alle entweder mit unter der Decke stecken oder von ADX über den Tisch gezogen werden.

      ------
      @Tilly: wenn Du einen Link von WO nach HC kopierst, solltest Du ihn erst Öffnen und dann aus der Browser-Adresszeile kopieren, oder mit Rechtsklick (falls möglich) direkt kopieren. Sonst ist er evt. unvollständig und funktioniert nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 12:32:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:11:09
      Beitrag Nr. 18.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.127 von Frank2000 am 13.04.12 12:32:25Deine sarkastisch-überhebliche Argumentation kannst Du dir sparen.
      Denn Du weist auch nicht mehr als die Anderen, denen Du das Denkvermögen absprichst!

      Ein armseliger Wicht....:p

      Schönes Wochenende....und eine hoffentlich bessere nächste Woche!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:59:21
      Beitrag Nr. 18.287 ()
      Zitat von Japetus: Naja, eine solche These mal zur Diskussion zu stellen, ist ja nicht verkehrt.

      Hallo Jap, das ist keine "These" sondern eine Unterstellung, nämlich einfach in den Raum geworfen ohne jede Begründung überhaupt.
      ---------------------------


      "... Bezwingend plausibel erscheint mir das nicht. Die Insiderkäufe sprechen dagegen (oder sollten das raffinierte Stützungskäufe gewesen sein) und die JV-Partner müssten auch alle entweder mit unter der Decke stecken oder von ADX über den Tisch gezogen werden."

      Ob falsch oder richtig, was richtig ist wissen die vor Ort. Aber so ist eine/hier Deine Begründung nachvollziehbar. Und der kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. Wobei ich es mir sogar noch einfacher mache: Ich unterstelle nicht einfach (wie hier bohring.) diesen Fachleuten (allen farmin-Partnern), daß sie so dumm wären, teures Geld auszugeben für eine Sache, von der sie annehmen, daß es ein Flop werden wird. Anders wird ein Schuh draus: Ich gehe davon aus, daß die sehr überzeugt sind von dem was sie da veranlassen. Nur sie können eben erst dann öffentlich eine Bestätigung abgeben, wenn die jeweiligen Ergebnisse schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen. Und dafür (brauche ich Dir natürlich nicht zu sagen) sind eben die Tests.
      --------------------

      @Tilly: wenn Du einen Link von WO nach HC kopierst, solltest Du ihn erst Öffnen und dann aus der Browser-Adresszeile kopieren, oder mit Rechtsklick (falls möglich) direkt kopieren. Sonst ist er evt. unvollständig und funktioniert nicht. ;)


      Danke für den Hinweis. Ich habe mir (selbstverständlich alle 5 Links angesehen und den in Rede genommenen - weil in Englisch - sowie den 5. von Xst auch durchgelesen. ;)
      War dann aber in Eile und habe nicht mehr den Link groß nachgeprüft. Na, ich schau mal hinüber. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:05:54
      Beitrag Nr. 18.288 ()
      Zitat von auris: Deine sarkastisch-überhebliche Argumentation kannst Du dir sparen.
      Denn Du weist auch nicht mehr als die Anderen, denen Du das Denkvermögen absprichst!

      ...

      -----------------------------------


      Richtig. Nun darf hier jeder schreiben was er will, solange nicht die Mods tätig werden. Nur bei Frank2000 ist es offenbar Methode sich in Andeutungen und Verallgemeinerungen zu verlieren. Sachlich nachvollziehbare oder wenigstens logische Aussagen vermißt man ihm. Und da mag er nun beleidigt sein, dieser Disput lief hier schon vor einigen Wochen. Es liegt an ihm. Z. B. meiner Bitte und so auch anderer um Quellenangabe ist er damals leider, und das mit etwas überheblicher Art ausgewichen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:22:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:40:56
      Beitrag Nr. 18.290 ()
      Der einzige, der hier persönlich wird bist du Frank2000, wie du dich nennst, so sehe ich das. In der Schule musst du denken, in der Kirche musst du glauben, aber an der Börse musst du WISSEN. Also nix denken.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:14:51
      Beitrag Nr. 18.291 ()
      Bei unserem Glück, kommen von ADX die Neuigkeiten wenn es mit dem Gesamtmarkt bergab geht.
      Aber alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:08:31
      Beitrag Nr. 18.292 ()
      Wer ist schon Frank2000 wahrscheinlich ein 12 jähriger ;-)
      Alles wird gut !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:26:17
      Beitrag Nr. 18.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.285 von leuchtturm329 am 13.04.12 19:08:31
      Gehören solche Auseinandersetzungen eigentlich hier her ?

      Hier geht es um ADX und um ordentliche Mitteilungen und Informationen !
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:48:51
      Beitrag Nr. 18.294 ()
      Lass uns doch den Spass. Vertreibt die spannende Wartezeit ein wenig. Wir sitzen eh alle auf dem Beifahrersitz und aendern koennen alle Beitraege nichts. Wenn es nur um ordentliche Mitteilungen und Informationen ginge wuerde ja wochenlang nichts stehen. Nein hier geht es um pure Spekulation. Das ist ja der Reiz !!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:44:24
      Beitrag Nr. 18.295 ()
      Zitat von leuchtturm329: Lass uns doch den Spass. Vertreibt die spannende Wartezeit ein wenig. Wir sitzen eh alle auf dem Beifahrersitz und aendern koennen alle Beitraege nichts. Wenn es nur um ordentliche Mitteilungen und Informationen ginge wuerde ja wochenlang nichts stehen. Nein hier geht es um pure Spekulation. Das ist ja der Reiz !!!

      --------------------------------


      Falsch!!!

      Pure Spekulation wäre es, wenn etwa beim Roulette ich auf die 36 oder sonst irgendeine Zahl setze. Bei ADX ist zwar ein Maß an Spekulation dabei, aber ich jedenfalls habe mein Investment hier nicht in purer Spekulation getätigt sondern in Anbetracht der jeweiligen Gegebenheiten. Als da sind:


      - Ergebnisse geologischer und seismischer 2 bzw. 3 D Verfahren
      - auf ligth oil gestoßen
      - gutes und interessantes Portfolio
      - sorgfältige Arbeit mit offenbar erfahrenen Fachleute vor Ort
      und das in Partnerschaft mit Gulfsands, die ja nun nachgewiesen
      haben, daß sie zur Erschließung erfolgreicher Lagerstätten mehr
      als imstande sind.


      Hier ist nicht bloße Spekulation am Werk, sondern es geht darum, daß die sehr genau wissen was sie da machen, nur daß gewisse Ergebnisse eben schwarz auf weiß durch weitere bestimmte/praxisübliche Tests belegt sein müssen.

      Wenn ich nach Paris fahren möchte ist eine Panne (hier entgegen aller bisher gewonnener Daten etwa ein dry hole) nie auszuschließen, aber fahre ich deshalb nie nach Paris oder etwa überhaupt nie wieder wo hin nur weil ich eine Panne hatte?


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 14:54:11
      Beitrag Nr. 18.296 ()
      OK, das pur nehme ich zurück. Roulette ist 1:36 und Erdölexploration 1:10 :-)
      Aber das wir hier in einer hochspekulativen Aktie sind, bei der man einen grossen Teil des eingesetzten Kapitales verlieren kann oder eben mit wenig Einsatz viel Geld machen kann, das sollte jedem klar sein, oder ? Und sowas nenne ich Spekulation.

      Und wenn ich nicht risikobereit wäre, wär ich nicht seit 2 Jahren dabei und warte geduldig auf den ersten Volltreffer.

      Viel Spass in Paris Tilly ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 15:34:26
      Beitrag Nr. 18.297 ()
      Zitat von Bohringenieur:
      Zitat von Japetus: Es kann aber sein, dass ihnen das aktuelle Delay bzw. der Grund dafür, gar nicht so ungelegen kommt. Sie können damit ihre technische Kompetenz demonstrieren und zeigen, dass sie Nachlässigkeiten nicht durchgehen lassen und keine Risiken eingehen. Auch als Empfehlung für die Offshoreprojekte, Motto: yes, we can... ;)
      Ich fürchte eher die zögern das absichtlich hinaus weil sie selber mit einem negativen Ergebnis rechnen. Ich hoffe ich irre mich.

      Zitat von Tilly533:
      Zitat von Japetus: Naja, eine solche These mal zur Diskussion zu stellen, ist ja nicht verkehrt.

      Hallo Jap, das ist keine "These" sondern eine Unterstellung, nämlich einfach in den Raum geworfen ohne jede Begründung überhaupt.

      Ich betrachte die Aussage unaufgeregt, denn ich weiß nicht was vor Ort tatsächlich passiert.
      Zunächst: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterstellung Mit Bedeutung Nr. 2 kann ich dir zustimmen. :D

      Aus den genannten Gründen halte ich aber eine absichtliche Verzögerung für wenig plausibel. Ich glaube eher, dass irgendwelche Sachzwänge das Tempo seit Januar gedrosselt haben, denn auffällig ist es ja schon, dass im AGM noch von Start evt. im Dezember gesprochen wurde und es sich seitdem hinzieht. Gründe wurden nicht genannt, sondern nur Zwischenschritte mitgeteilt. Ein wahrscheinlicher Grund - VIL - wurde ja schon identifiziert. Ein weiterer könnte Rumänien gewesen sein oder die ETAP. Wir wissen es nicht genau und das nervt viele, mich auch. Mit den reporteten Zwischenschritten will aber immerhin zeigen, dass es weitergeht.

      Das aktuelle Delay wegen der auszutauschenden kritischen Teile sehe ich aber nicht negativ, denn wie gesagt wird hier klar, dass bei Inspektion/Abnahme/Test großer Wert auf Sicherheit gelegt wird. Für ADX lebensnotwendig, denn Geld haben sie nicht. BP etc. können sich Nachlässigkeiten leisten ohne gleich unterzugehen, ADX nicht. Das einzige Kapital von ADX ist momentan ihr Ruf und die Lizenzen. Damit muss sorgfältig umgegangen werden. Erst nach einem positiven Flow Test kommt -hoffentlich- noch etwas dazu, was bisher nicht da war: Öl-Reserven.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 16:35:45
      Beitrag Nr. 18.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.321 von Japetus am 14.04.12 15:34:26

      Hallo Japetus,

      das war wie schon mehrfach eine sehr gute Antwort !

      Mal ganz im Ernst ,Du würdest sicher gut in eine PR-Agentur passen !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 18:05:51
      Beitrag Nr. 18.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.445 von silvretta am 14.04.12 16:35:45Huch, wie soll ich das nun verstehen?

      Ich betrachte es mal als Lob. Insofern danke.

      Aber ich vertrete hier nicht die Interessen von ADX, wie man meinen Postings entnehmen kann, sondern stelle überwiegend mit Google gefundene Links ein und versuche sachlich und nachvollziehbar zu argumentieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 21:45:11
      Beitrag Nr. 18.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.621 von Japetus am 14.04.12 18:05:51

      Genauso war es auch gemeint !

      Nicht jeder hat die Zeit so genau zu ADX zu suchen. Vielen Dank !

      Und sicher wirst Du uns auch in den nächsten ca. 2 - 3 Wochen ,wenn es endlich soweit ist aktuell informieren ! Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:47:02
      Beitrag Nr. 18.301 ()
      Zitat von leuchtturm329: OK, das pur nehme ich zurück. Roulette ist 1:36 und Erdölexploration 1:10 :-)
      Aber das wir hier in einer hochspekulativen Aktie sind, bei der man einen grossen Teil des eingesetzten Kapitales verlieren kann oder eben mit wenig Einsatz viel Geld machen kann, das sollte jedem klar sein, oder ? Und sowas nenne ich Spekulation.

      Und wenn ich nicht risikobereit wäre, wär ich nicht seit 2 Jahren dabei und warte geduldig auf den ersten Volltreffer.

      Viel Spass in Paris Tilly ;-)

      ------------------------------------------


      Na,dann sind wir ja einig. Und Paris? War ich schon - gefiel mir nicht unbedingt. Am meisten begeistert haben mich die kleinen Schlachter- und vor allem Käseläden. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:27:31
      Beitrag Nr. 18.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.430 von Tilly533 am 15.04.12 10:47:02

      Na gut ,daß noch einige ADX-ler in froher Hoffnung zum Sidi Dhaher-Projekt

      mit ADX u. Co. sind !

      Schwer ist es schon einiges -auch zeitmäßig- zu verstehen . Das meiste wird immer auf Tunesien geschoben aber ganz soviel ist dort nicht mehr anders als im anderen Afrika ! Irgendwann wäre es nun somit für ADX mal Zeit uns deren Aktionäre auch relevante Mitteilungen inbezug auf einen wirkichen Zeitrahmen mitzuteilen wann wirklich ernstzunehmende und hoffentlich auch gute Ergebnisse zu Sidi Dhaher kommen !

      Wir sind hier absolut nicht auf der Spielbank in Baden-Baden sondern in dem Fall bei ADX und dort haben wir einige ansehnliche Euros investiert !

      Ganz sicher melde ich mich nicht nur hier aber wir brauchen klare Antworten von ADX !
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:24:45
      Beitrag Nr. 18.303 ()
      Gemütliche Kursschwankungen, wie immer bei ADX.

      Mal was anderes:
      Weiss einer warum die kein Quartalsbericht veröffentlicht haben
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:03:11
      Beitrag Nr. 18.304 ()
      "Gemütliche Kursschwankungen, wie immer bei ADX."
      -----------------------------


      Für manche aber wohl "zu aufregend". Und? Australien -2,33 %. Morgen + 4 % und übermorgen - 2% ... was sagt uns das jetzt?


      In Sydney heute gerade mal 7 trades. Davon sind 150.000 Stück (23.800/126.200) schon nur 1 Verkäufer zuzuordnen, der entweder Geld brauchte oder sich einen schnellen Zock ersehnt hatte. Hier in Deutschland gerade mal 3 Trades in Frf mit insgesamt 40.700 und bei TradeGate gerade mal 4 Trades mit insgesamt 33.030 Stück - also was soll es. Glückwunsch den Käufern, die nächsten Meldungen sind nicht fern.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:02:52
      Beitrag Nr. 18.305 ()
      Die nächsten Meldungen stehen vor der Tür, oder sollten es zumindest.
      Ich gehe auch von pos. Meldungen aus, ein Flop sollte das hier nicht werden.

      Die Kursschwankungen im Bereich von 5-8 Cent werden uns aber vermutlich (meine Befürchtung) bis zur nächsten Bohrung (2013/2014) erhalten bleiben.
      Die letzten 2 Jahre haben erhebliche Ernüchterung bei den Anlegern gebracht.
      Jetzt warten erst mal alle ab auf Fakten aus SIDI, für mich verständlich.

      Ich richte mich hier schon auf längerfristig ein, ist für mich auch in Ordnung.


      Was ist jetzt mit Quartalsbericht?
      Was ist mit Partner zu Rumänien? (Verhandlungen mit den Großen)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:25:12
      Beitrag Nr. 18.306 ()
      Zitat von SEBcon: Was ist jetzt mit Quartalsbericht?


      Ist doch gerade erst Mitte April und da erwartest du schon einen Quartalsbericht? So schnell schiessen weder Preussen noch Österreicher. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:11:20
      Beitrag Nr. 18.307 ()
      Haben wir schon wieder Mitte April, die Zeit vergeht.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:03:42
      Beitrag Nr. 18.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.049.215 von SEBcon am 17.04.12 14:11:20
      Wenn es zutrifft von ADX Wien dann jetzt noch 14 Tage abwarten !

      Sicherheit ginge vor auch sicher in unseren Sinn !

      Und der ganze Aufwand wird ganz sicher nicht umsonst betrieben !
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:29:53
      Beitrag Nr. 18.309 ()
      Bei der Dietswell Meldung ist in der franz. Version von SIDI Dhaher und in der engl. Version von SIDI Braher die Rede.
      Und warum sprechen die von 300 M/Barrel.

      Was passt hier nicht zusammen, oder passt alles?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:42:28
      Beitrag Nr. 18.310 ()
      Hallo SEBcon,

      auf HotCopper ging es heute Nacht ja heiß her, über 30 Beiträge zu ADX. Normal ist eher 3-8. Für etwas Aufregung dieser Text (Meldung der Fa. Dietswell):


      ""In addition, a contract for Drilling Operations Management has been signed with the Australian operator ALPINE Oil and Gas in Tunisia for Work Over operations. It covers the development of the Sidi Braher #1 well, located on the Chorbane block with reserves estimated to over 300 millions of barrels. This contract of a total estimated value of 1 Million US dollars gives Dietswell the opportunity to resume operations with the SEDLAR 160 drilling rig, which is a key step for the business development of this activity".


      Dabei sehe 2 Schlüsselsätze:

      - "It covers the development of the Sidi Braher #1 well..."

      und


      - "This contract of a total estimated value of 1 Million US dollars gives Dietswell..."


      Demnach haben die das Rigg zur Entwicklung (Test) von SD für mehr als 1 Monat geordert (20.000 - 30.000 US$/Tag). In den letzten Verlautbarungen war die Rede davon, daß man ach in der Vorbereitung weiterer Tests sei, wenn der erste Test erfolgreich verlaufen sollte. Dann aber ordert man doch ein Rigg mit Option auf Verlängerung. Der Aussage von Dietswell nach (1 Mio $ Kontrakt) ist das Rigg aber bereits für mehr als 1 Monat geordert.

      Ich schließe daraus, daß bei ADX und Partners man sich sicherer ist, als man das bisher offiziell verlautbaren läßt. Kann sein, daß ich einem Trugschluß unterliege. Aber es darf jedenfalls diskutiert werden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:56:49
      Beitrag Nr. 18.311 ()
      Das Orderbuch war heute Nacht auch gerappelt voll, da standen einige zum Kauf bereit. So grün war das schon lange nicht mehr. Hab Nachts um 4 Uhr geguckt.
      Kann sein das da jetzt doch noch ordentlich spekulative Bewegung reinkommt.

      Aber was ist da die Rede von 300 M/Barrel, haben die das von Xstate mal so eben übernommen?, wissen die Genaueres?, Warum machen die so ne Angaben.

      Habe das auch eben grade mal auf HotCopper gelesen und bin noch dabei, so flüssig ist mein Englisch nicht. Die schreiben sich da die Köppe heiß.

      Und überhaupt für Dietswell scheint das ne lukrative Angelegenheit zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:12:15
      Beitrag Nr. 18.312 ()
      Ich halte, da brodelt was.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:28:36
      Beitrag Nr. 18.313 ()
      So gerne man es hören/lesen mag - ich versteife mich auf die 300 Mio bewußt nicht. Aber wer weiß - ich rechne bei dieser zurückhaltenden Infopolitik mit Überraschungen, und dabei meine ich nicht ein dry hole.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:06:11
      Beitrag Nr. 18.314 ()
      300 M/Barrel kämen theoretisch nur in Frage wenn die Ölsäule 90 Meter wäre, oder aber weitere Ziele in Aussicht stehen.

      Aber warum sprechen gerade die das an (ohne Not), kann mir keinen Reim drauf machen.
      Ich halte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:10:32
      Beitrag Nr. 18.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.541 von SEBcon am 18.04.12 16:06:11

      Sollten die 300 Mio. Barrel tatsächlich sein wäre das schon phantastisch !

      Aber abwarten !

      Oder macht ADX gerade deshalb alles so spannend ????????????
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:44:47
      Beitrag Nr. 18.316 ()
      300 Mio. Barrel....:laugh:

      Das stammte von Xstate, allerdings noch VOR BEGINN der Sidi-Bohrung!
      Leute, redet doch nicht so einen Schei...

      Sorry, aber manchmal ist es hier wie im Kindergarten!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:22:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:00:33
      Beitrag Nr. 18.318 ()
      Bei "Überraschungen" denke ich auch an etwas mehr Öl als bisher so angenommen (wurden ja auch 3 Schätzungen genannt) aber eher an Gas.

      Allerdings, die Überlegung, weshalb Dietswell diese Zahl aufnimmt ist nicht neben der Sache. Aber ich halte es mit der "Vorsicht" von ADX, ist man hinterher nicht enttäuscht und eine Überraschung umso schöner. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:22:17
      Beitrag Nr. 18.319 ()
      Wer weiss vlt. haben die eine 0 zu viel drangehangen, die meinten 30 M/Barrel kommt der Realität dann wieder nahe.
      Das wird´s sein, manchmal ist es ganz Simpel.

      Der Kurs könnte aber mal auf 30 Cent gehen, ich finde das ist doch nicht zu viel verlangt. (Bin aber skeptisch 5-8 Cent, 8Cent wäre super)
      Spass muss sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:35:06
      Beitrag Nr. 18.320 ()
      Evtl. kommt noch ne Berichtigung dieser Meldung, bleibt abzuwarten.
      Die werden sicherlich dann auch Anfragen haben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:00:56
      Beitrag Nr. 18.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.156 von Tilly533 am 18.04.12 18:00:33

      Wenn Dietswill tatsächlich so eine Zahl bekannt gegeben hat ,kann ich mir schlecht vorstellen ,daß so etwas nicht überprüft wurde?
      Und man muß abwarten was uns voraussichtlich Ende April mitteilen wird !

      Hier noch etwas zum nachdenken ,die Solarfirmen (hoch unterstützt ) brechen jetzt schon weg und die Windkraftanlagenbauer ( siehe Nordex ) haben auch schon große Probleme .Das bedeutet ,daß die GRÜNEN Energien nicht rentabel sind !

      Und alle werden froh sein,daß es Öl und Gas gibt ! Aber eben auch nicht unendlich ! Aber immer wieder werden neue Funde erschlossen .

      Sollte ADX und CO. bei Sidi Dhaher erfolgreich sein-wovon ich ausgehe- kommt es nur noch auf die Mengen von Öl und Gas an !
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:32:09
      Beitrag Nr. 18.322 ()
      Also wegen dieser 300 zerbreche ich mir überhaupt nicht den Kopf. Ich gehe von einem positiven Ergebnis aus. Und für diesen Fall wurden schon vor Monaten die Zahlen bis 110 Mio durchgespielt, auch die Tatsache des "nur" 40 % Anteils dabei nicht außer Acht gelassen. Ich käme mit den Zahlen klar, sähe auch in einer kleineren Fundmenge als die 51 Mio barrel einen großen Fortschritt. Und sei es eine Verdoppelung des Kurses oder die oft kolportierten 0,21 €ct, ich bin dabei. Und wenn dann es 300 Mio barrel sein sollten - hätte ich dann ein Problem? :laugh::laugh:


      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:36:54
      Beitrag Nr. 18.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.680 von Tilly533 am 18.04.12 19:32:09

      So ist es richtig !
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:19:36
      Beitrag Nr. 18.324 ()
      Wenn ihr nicht wollt (und ich weiß ihr wisst es!), dann erkläre ich es halt.

      Sowohl die 300Millionen von Dietswell als auch 51Millionen von ADX sind richtig!!

      Man muss nur dazu schreiben, was das für eine Schätzung ist (P10,P50 oder P90).


      „Wenn beispielsweise Geologen schätzen, dass ein bestimmtes Ölfeld mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit 500 Millionen Barrel enthält, aber nur mit 10-prozentiger Wahrscheinlichkeit 2 Milliarden Barrel, bezeichnet die niedrigere Zahl als P90-Wert und die höhere Zahl den P10-Wert.
      Am besten eignet sich für eine Schätzung der P50-Wert. Da eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass der tatsächliche Wert ebenso wahrscheinlich darüber wie darunter liegen kann, sollte sich beim Zusammenzählen einer Reihe von Schätzwerten der Fehler tendenziell aufheben. Bei Verwendung von P90 würde die Höhe des in Zukunft gefundenen Öls wohl unterschätzt, sodass sichere Aussagen zur Erschöpfung der Ölvorräte schwierig zu treffen wären. Die Verwendung von P10 würde zu übertriebenem Optimismus hinsichtlich der Höhe der Reserven führen und ebenfalls Unsicherheiten bei der Abschätzung zukünftiger Trends bewirken.“


      Quelle: http://www.peak-oil-forum.de/ganzenachricht.php?shownachrich…
      einfach runter scrollen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:33:20
      Beitrag Nr. 18.325 ()
      Auf N24 läuft gerade ne sehr interessante Doku viel Spaß ich werd auch gern noch zwei weitere Jahre warten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:33:38
      Beitrag Nr. 18.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.271 von ajak am 18.04.12 21:19:36Ajak dein Erklärungsversuch in allen Ehren, aber die von dir beschriebenen P10, P50 und P90 Schätzungen gab es bekanntermaßen schon von ADX. Und das Maximum (P10) wurde dabei mit ca 110 Mio Barrel angegeben. Die utopischen 300 finden sich lediglich in einer Xstate Meldung vor Bohrbeginn 2011 und ist somit total überholt.. also entweder ist Dietswell hier schlampig gewesen oder sie haben sich einfach verschrieben. Beides aus meiner Sicht nicht besonders lobenswert.

      Greetz,
      Osiris
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 22:25:50
      Beitrag Nr. 18.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.329 von kblackrider am 18.04.12 21:33:20

      2 Jahre ist schon sehr lange auch für ADX-Projekt bei Sidi Dhaher aber

      vermutlich hast Du alle anderen ADX-Projekte mit eingerechnet .

      Sidi Dhaher dürfte sich sicher in einigen Wochen entscheiden ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:52:37
      Beitrag Nr. 18.328 ()
      Wer den Mut dazu hat kann ja mal Dr. Zimmer anschreiben und fragen wie Dietswell auf die 300 Mio kommt. Allerdings dürfte dessen Antwort (so denn eine kommt) so manche Träumereien schnell zum Platzen bringen :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:00:20
      Beitrag Nr. 18.329 ()
      Hallo Bohring.,


      das verleitet mich natürlich zu einer weiteren Überlegung:

      Wir reden ja bisher von nur 1 Bohrloch. Dort ist man auf ligth oil gestoßen. Dazu gibt es nun 3 Annahmen mit einem Mittelwert von 51 Mio barrel. Für Verwirrung und heiße Diskussionen sorgte hier vor Monaten die wire log-Messung. Nur, wie weit reicht so eine elektrische Messung denn überhaupt?

      Wenn das Öl in Gestein gebunden ist, dann wird dieses aus diesem 1 Loch natürlich nur bis zu einem bestimmten Radius heraus zu holen sein und eben nicht über die gesamte Fläche des Chorbane-Blocks von knapp 2.400 qkm. Dieses 1 Loch wird in SD demnach nur der Anfang sein. Und dazu schon der Mittelwert von 51 Mio barrel? Na ja, 300 Mio barrel wären demnach vereinfacht ausgedrückt (ich gehe davon aus, daß sich mehrere Bohrlöcher im Fördervolumen unterscheiden) nur 6 Bohrlöcher, somit 1 auf 400 qkm.

      Mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:42:07
      Beitrag Nr. 18.330 ()
      Zitat von ajak: Wenn ihr nicht wollt (und ich weiß ihr wisst es!), dann erkläre ich es halt.

      Sowohl die 300Millionen von Dietswell als auch 51Millionen von ADX sind richtig!!

      Man muss nur dazu schreiben, was das für eine Schätzung ist (P10,P50 oder P90).


      „Wenn beispielsweise Geologen schätzen, dass ein bestimmtes Ölfeld mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit 500 Millionen Barrel enthält, aber nur mit 10-prozentiger Wahrscheinlichkeit 2 Milliarden Barrel, bezeichnet die niedrigere Zahl als P90-Wert und die höhere Zahl den P10-Wert.
      Am besten eignet sich für eine Schätzung der P50-Wert. Da eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass der tatsächliche Wert ebenso wahrscheinlich darüber wie darunter liegen kann, sollte sich beim Zusammenzählen einer Reihe von Schätzwerten der Fehler tendenziell aufheben. Bei Verwendung von P90 würde die Höhe des in Zukunft gefundenen Öls wohl unterschätzt, sodass sichere Aussagen zur Erschöpfung der Ölvorräte schwierig zu treffen wären. Die Verwendung von P10 würde zu übertriebenem Optimismus hinsichtlich der Höhe der Reserven führen und ebenfalls Unsicherheiten bei der Abschätzung zukünftiger Trends bewirken.“


      Quelle: http://www.peak-oil-forum.de/ganzenachricht.php?shownachrich…
      einfach runter scrollen.


      ALLES ist möglich - wait and see !!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:15:48
      Beitrag Nr. 18.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.271 von ajak am 18.04.12 21:19:36Also ich persönlich würde ja, bevor ich eine solche "Erklärung" einstellen würde, die auch noch fett formatiert ist, mal die Präsentationen von ADX lesen. Übrigens wurde das alles auch in diesem Thread schon mehrfach durchgekaut!

      Das ist die Schätzung von ADX nach der Bohrung (siehe AGM-Präsentation), außerdem sind diese Zahlen Schätzungen für 'Oil in place':

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:24:36
      Beitrag Nr. 18.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.207 von Japetus am 19.04.12 13:15:48
      Hallo Japetus,

      Deine Meinung ist vollkommen richtig !

      Wobei aber auch die Signalwerte von ADX nach der Bohrung natürlich auch nur

      nur eine SCHÄTZUNG waren. Die dann jetzigen Tests sollen ja auch ergebnisnähere Werte bringen !

      Wie von ADX Wien ja betont wird hofft man Ergebnisse bis Ende April zu bringen .

      Und dann hat hoffentlich das Warten und rätseln ein Ende !
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:08:47
      Beitrag Nr. 18.333 ()
      Und wie schon im vorigen Beitrag gesagt Öl ist da ( und vermutlich

      auch Gas ) nur auf die Menge warten wir ! Aber bei ADX und GS sind so

      viele Fachleute ,daß es auch hoffentlich klappt !
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:57:37
      Beitrag Nr. 18.334 ()
      Macht nichts wenn du es nicht kapiert hast, Japedus.
      Hänge dich einfach nicht so an den P10, P50 und P90 auf, dann wirst du eventuell verstehen was du dir für Informationen aus dem Zitat, hättest raus filtern sollen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:19:47
      Beitrag Nr. 18.335 ()
      Zitat von ajak: Wenn ihr nicht wollt (und ich weiß ihr wisst es!), dann erkläre ich es halt.

      Sowohl die 300Millionen von Dietswell als auch 51Millionen von ADX sind richtig!!

      Man muss nur dazu schreiben, was das für eine Schätzung ist (P10,P50 oder P90).

      Wer hängt sich hier an P10, P50 etc auf?

      Wer behauptet fett hervorgehoben, die 300 mmbbls seien richtig, obwohl sie nachweislich falsch sind, siehe in der von mir angegebene Quelle.

      Ein gewisser ajag. :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:25:22
      Beitrag Nr. 18.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.812 von Japetus am 19.04.12 17:19:47

      Hallo Japetus ,

      den grünen Daumen hast Du vorhin verdient und wir warten lieber weiter ab.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:08:02
      Beitrag Nr. 18.337 ()
      Eine Schätzung (wie unwahrscheinlich diese auch sein mag) vor dem Test, als "nachweislich falsch" zu erklären, ist grundlos.

      Jeder kann schätzen was er will, man sollte nur dazu sagen wie wahrscheinlich das ist. Es gibt keine falsche Schätzung bevor man den Nachweis nicht erbracht hat, wie viel Tatsächlich da unten ist. Es gibt nur weniger wahrscheinlich oder mehr wahrscheinlich. Den Nachweis haben wir noch vor uns.

      Die Aussage von Dietswell ist, meiner Meinung nach, ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem ist diese deswegen nicht falsch. Auch schreib Dietswell nicht dazu, ob die laut P10 oder vielleicht sogar laut P05 meinen und ich hatte nicht die Absicht die 300Millionen von Dietswell, als P10 ab zu stempeln.
      Das war nur ein Zitat zu einer möglichen Erklärung und sollte nicht 1 zu 1 wörtlich genommen werden.

      Fazit: Jeder kann Tippen was er will. Es gibt eine Breite Spanne von möglichen Ereignissen. Solange der Bohrer nicht unten ist, sind das nur Spekulationen, auch die Zahlen von ADX.

      Ein gewisser ajak
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:41:38
      Beitrag Nr. 18.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.997 von ajak am 19.04.12 21:08:02Es gibt keine Schätzung von Dietswell. Warum sollte Dietswell eine Schätzung in die Welt setzen? Das ist nicht deren Aufgabe. Dietswell hat schlampig recherchiert und dabei veraltete unrisked (!) Maximalschätzungen sowie die fehlerhafte Permitbezeichnung "Sidi Braher" in seiner Pressemeldung untergebracht, um die Meldung zu illustirieren. Man kann den Satz auch so verstehen, dass er sich auf den ganzen Chorbane Permit beziehen soll. Auch in diesem Fall ist das keine Schätzung für Sidi Dhaher. Aufgabe dieser Pressemeldung ist, die Aktionäre von Dietswell über neue Aufträge zu informieren. Die Ölmenge spielt dabei für Dietswell keine Rolle.

      Diese Pressemeldung ist bezüglich der geschätzten Menge von Sidi Dhaher ein Non-Event, egal ob nach P10, P50 oder Pirgendwas.

      http://www.dietswell.com/dyn_img/press_releases_152_fichier.…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:49:11
      Beitrag Nr. 18.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.134 von Japetus am 19.04.12 21:41:38
      Wie sich das schon anhört " ein gewisser ajak " !
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 00:05:21
      Beitrag Nr. 18.340 ()
      In Sydney "no debt data available for ADX"?

      Neue Meldung? :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 01:55:36
      Beitrag Nr. 18.341 ()
      Und hier auch gleich nochmal ...

      Weil ich hier gerade vorbeischaue und mal wieder den Mist von Tilly lese:

      Selbst bei einem Tradinghalt sieht man das Orderbuch. Die Erfahrung konnte man bisher bei ADX nur noch nie machen, weil es bei der Grützebude noch nie einen gab, zumindest nicht solange ich dabei war und das ist rund ein Jahr gewesen.

      "No debt data available for ADX" bedeutet einfach, dass die Anzeige des Orderbuchs bei Start des Pre-Markets kurzzeitig offline geht, weil erst einmal die ganzen Orders eingespeist werden müssen.

      Kann man bei zig anderen Aktien an der ASX genauso beobachten - wie bspw. regelmäßig bei PCL.

      Aber wahrscheinlich wird Tilly Sonntagabend wieder gackern, ob vielleicht eine News im Anmarsch ist, wenn man das Orderbuch kurzzeitig wieder nicht sieht.

      Im Übrigen gab es den Fall vor nicht allzulanger Zeit schon einmal. Nix gelernt daraus, die gute Tilly.

      Gruß und viel Durchhaltevermögen,
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:18:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:17:22
      Beitrag Nr. 18.343 ()
      Zitat von Frank2000: tnzs72 - damit dürfte Deine frustration auch klar sein jetzt - Du hast hier Geld verloren und "schaust zufällig hier vorbei" zieh einfach weiter und verlier noch mehr Geld woanders -

      --------------------------------


      :D :D


      Ich habe ihn aug "ignore". Man kann über manches leidlich streiten, bei tsts ist das aber wohl eine ausgeprägte Form von Manie ("Manie: Besessenheit, Sucht, Drang"/Langenscheidt). Hier allerdings eine Ausprägung, bei der Mitleid fehl am Platz ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:16:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Behauptung ohne Erläuterung oder Quelle
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:23:51
      Beitrag Nr. 18.345 ()
      Hallo zusammen,

      der große Tag für ADX steht nun kurz bevor - auch wenn ich erst im Mai zurück komme, schaue ich doch immer wieder voll Spannung hier vorbei - hoffe die Traummeldung kommt bald und es wir weit mehr Öl bestätigt als bisher angenommen - und schwupp noch eine große Menge Gas - diese Chance existiert auch noch.

      Hab ein wirklich gutes Gefühl was die anstehenden Ergebnisse betrifft.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:28:07
      Beitrag Nr. 18.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.913 von Frank2000 am 20.04.12 11:16:03Lieber Frank!
      Hier geht's nur um belegbare Fakten, dein Pseudowissen (aus was für "Quellen" auch immer) interessiert doch hier niemanden!

      Deine Vorgehensweise ist schon zu offensichtlich,....aber selbst Pushen will gelernt sein!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:46:30
      Beitrag Nr. 18.347 ()
      Gulfsands hat Anfang April zwei neue Präsentationen veröffentlicht, die in den Boards noch gar nicht bemerkt wurden:
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/AF_2011.pdf
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/2011ResultsPresentation.pdf

      Es gibt darin zahlreiche Infos und Hinweise zu den gemeinsamen Projekten mit ADX.
      Alles in allem ist die Sichtweise von GS sehr konservativ und manches fand ich ernüchternd, aber manches auch ermutigend. Da GS im Konsortium der größte Partner ist, der bisher auch der bei weitem größte Zahlmeister war, halte ich diese Quelle für mit am besten.

      Insbesondere der Träumerfraktion und Leuten, die glauben, ein Rig-Dienstleister würde eine eigene Ressourcenschätzung anfertigen, freilich ohne zu sagen ob es sich dabei um P10, P90, Oil in Place oder recoverable Resources handeln soll, empfehle ich diese GS-Dokumente.

      So und jetzt Atem anhalten für den Initial Flow Test. :look:

      PS: wenn erfolgreich, wird 90 Tage weiter getestet.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:46:11
      Beitrag Nr. 18.348 ()
      Gulfsands kann auch differenzierter drauf blicken, die stehen nicht mit dem Rücken zur Wand.

      Ich erwarte am Montag die Meldung zum Testbeginn.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:03:21
      Beitrag Nr. 18.349 ()
      auris - das scheint der Unterschied zwischen uns zu sein - mir ist es herzlich egal was andere machen - ob sie kaufen, verkaufen - ich finde es nur schön, wenn hier Poster offensichtlich völlig frustriert sind, weil sie Geld verloren haben und hier den grössten Müll posten, und was die Firma alles falsch machen würde - man sollte eben einfach nur einmal dort google besuchen, wo es auch etwas bringt - dazu müsste man aber Ahnung haben wonach man suchen muss - ben dan
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:10:22
      Beitrag Nr. 18.350 ()
      Wikipedia:

      Die sogenannte Ausbeutequote bezeichnet den einem Ölfeld wirklich entnommenen Anteil am gesamten in der Lagerstätte vorhandenen Erdöls (oil in place). Dieser konnte von 22 % im Jahre 1980 auf Bestwerte von heute etwa 60 % gesteigert werden. Die wichtigste Größe zur Beurteilung des Ölfördermaximums ist die Förderrate, die die „Fördermenge pro Zeit“ angibt.

      Schönes Wochenende!

      Gruss
      Equity-Trader
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 12:51:05
      Beitrag Nr. 18.351 ()
      Zitat von Frank2000: auris - ... wonach man suchen muss - ben dan

      ------------------------------


      Tja, und am Ende wird man gar noch aufgehängt... :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:32:34
      Beitrag Nr. 18.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.619 von Tilly533 am 21.04.12 12:51:05
      Na Tilly,

      was willst Du denn Aufhängen ? Doch sicher die Ergebnismeldung von ADX

      auf Sidi Dhaher , aber da müßen wir ADXler noch ein bißchen warten !

      Hoffentlich aber den Schampus schon mal kaltstellen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 21:09:14
      Beitrag Nr. 18.353 ()
      Hallo silvretta,

      ist bestimmt die bessere Alternative.

      Aber: Ben Dan (Eli Cohen), israelischer Meisterspion. "Seine genauen Angaben über Bewaffnung und Standorte der Verteidigungsanlagen verhalfen Israel zum schnellen Sieg auf den Golanhöhen."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Eli_Cohen
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:17:05
      Beitrag Nr. 18.354 ()
      Jetzt wollen die doch selber produzieren, kommt da bald ne Kapitalerhöhung auf uns zu.
      Rumänien fällt wohl ins Wasser, Lambouka 2013, na mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:03:51
      Beitrag Nr. 18.355 ()
      neuer Presseartikel
      22.04.2012 Ölsucher ADX: Schiefergas wegen Kosten derzeit nicht interessant
      http://www.boerse-express.com/pages/1240928
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:16:03
      Beitrag Nr. 18.356 ()
      Auf Phoenix den Beitrag zu Shell im Nigerdelta gesehen.
      Das Begleitgas abfackeln ist billiger als es zu nutzen,naja.
      Sieht alles nicht gut aus, Umweltschutz Fehlanzeige, da wird keine Rücksicht genommen.
      Kann man nur hoffen das ADX anders vorgeht und Shell als Partner, besser nicht.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:31:51
      Beitrag Nr. 18.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.912 von SEBcon am 22.04.12 15:16:03Die Schweinereien von Shell im Niger sind bekannt. Ich kenne die Infrastruktur am Niger nicht, aber es hängt immer davon ab, ob es sich in der Gegend lohnt, das Gas zu produzieren.

      In Tunesien haben wir Infrastruktur, Pipelines, einen extrem hohen Gaspreis (s. z.B. Winstar Resources) und ein hohes Interesse des Staates an Eigenversorgung mit dem Ziel in wenigen Jahren sogar zum Exporteur zu werden.

      http://www.youtube.com/watch?v=zciWUOrIUqo&feature=related
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:55:06
      Beitrag Nr. 18.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.937 von Japetus am 22.04.12 15:31:51zum Thema Abfackeln:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Abfackelung
      Am schlimmsten sind die Russen:
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,504077,00.h…

      zum Nigerdelta:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpest_im_Nigerdelta
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:57:39
      Beitrag Nr. 18.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.937 von Japetus am 22.04.12 15:31:51Kann mir nicht vorstellen,das die Olivenbauern da 15 Jahre die Gasfackeln da sehen wollen, die brennen Tag und Nacht.
      Aber wenn man das Gas nutzen will, muss man die Leitungen für Gas ja neben den Ölleitungen gleich mit verlegen.
      Soll heißen Gas gibts auf alle Fälle, nur welcher Umfang.

      Aber was mir Sorge macht, ist:
      Man will produzieren, in dem Artikel kommt jedoch nicht raus bei welchem Feld das sein soll, kann ja auch Lambouka sein.
      Wenn die in SIDI schon produzieren wollen, gibts im Sommer definitiv eine Kapitalerhöhung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:24:30
      Beitrag Nr. 18.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.937 von Japetus am 22.04.12 15:31:51
      Daß Tunesien auch besonders auf Gasfunde großen Wert legt ist ja schon

      seit Jahren bekannt und ich hatte darauf schon vor langem mit hingewiesen

      Öl bei Sidi Dhaher ist gut und auch Gas dann ist es noch besser !

      Tunesien hat eben sonst nicht viel zu bieten. Und wer will schon Sand ?

      Auch die Canaren -Inseln könnten auf den Flugsand von dort und Marokko verzichten !

      Aber wir werden die Ergebnisse von ADX abwarten müssen .
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:43:50
      Beitrag Nr. 18.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.994 von SEBcon am 22.04.12 15:57:39Schon möglich, dass es nochmal eine KE gibt.

      Hauptsache, man kann bald endlich mal Reserven einbuchen. Angenommen, man hätte in 12 Monaten sowohl onshore als auch offshore zertifizierte Reserven, dann wird der Kurs wohl kaum fallen, KE hin oder her.

      Die Offshore-Projekte sind in 12 Monaten (IMO) unmöglich bereits in Produktion. Rumänien startet mit Glück im Sommer erst mal mit der Seismik. Es kann also praktisch nur Sidi gemeint sein.

      Aber er sagt, er "hofft", nicht er "weiß".
      Offenbar hat auch Zimmer, genau wie Tilly, den fantastischen Link von Frank2000 noch nicht mit Google gefunden. Und Krake Paul ist leider inzwischen verstorben, also müssen wir wirklich auf den Flow Test warten um Gewissheit zu erlangen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:35:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Behauptung ohne Erläuterung oder Quelle
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:06:19
      Beitrag Nr. 18.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.205 von SEBcon am 22.04.12 17:35:38
      Die ganze Krux an der ADX-Geschichte ist schon auch die finanzielle Seite

      und wie schon Japetus schrieb wäre ein wirklicher Anker auch ein richtiger

      Erfolg bei Sidi Dhaher ! Und natürlich auch für uns Anleger ! Daß Lambouka

      so etwas dahinsiechend wurde -und viel Geld kostete - damit wurde sicher

      nicht gerechnet !
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:28:59
      Beitrag Nr. 18.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.205 von SEBcon am 22.04.12 17:35:38Nach der Erfahrung mit den schier unendlich erscheinenden Wartezeiten (die allerdings fairerweise zum großen Teil politischen Entwicklungen geschuldet sind) muss man wohl hoffen, dass die Dougga-Bohrung noch in 2013 stattfindet.

      Andererseits spricht ausgerechnet der konservativste JV-Partner Gulfsands in seinen jüngsten Präsentationen (s. 18347) noch von einem möglichen Start Ende 2012:

      "In the Kerkouane permit, pending satisfactory resolution of the discussions regarding the fiscal terms, plans for the first Dougga appraisal well will be put in place and drilling could commence as early as late 2012."

      Also von daher hoffe ich schon, dass das mit der Bohrung im ersten Halbjahr 2013 was wird.

      Zimmer heute: "Wir sind gerade bei den Vorarbeiten, dieses Feld mit einer Entwicklungsbohrung zu untersuchen."

      Wie man an dieser und auch an Gulfsands Aussagen sowie weiteren Indizien sehen kann, ruht hier nicht still der See, sondern die Vorarbeiten laufen weiter und sind auch im letzten Halbjahr gelaufen.


      Wie hoch eine mögliche nächste KE wird, wissen wir nicht. Bis dahin kann noch viel passieren. Zur Erinnerung:

      Zimmer: "Um 50 Prozent zu bekommen zahlen die Partner dann 100 Prozent der anfallenden Explorationskosten für die nächsten Jahre. Seit 2007 haben wir 60 Millionen australische Dollar investiert, davon waren aber nur 12 Millionen unser eigenes Geld."

      Paul hätte bestimmt auch das Sidi-Ergebnis vorhersagen können. Aber als Wassertier wäre er vielleicht gerade bei den Offshore-Projekten unschlagbar gewesen. Zu spät. RIP... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:50:48
      Beitrag Nr. 18.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.205 von SEBcon am 22.04.12 17:35:38
      Egal wie vieler und welcher noch ausstehender Projekte von ADX

      dürfte es bei Sidi Dhaher aber auch um Image und die Reputation gehen !

      Schon vor allem inbezug auf evtl. weitere KE`s !

      Sidi Dhaher sollte also für ADX u. Co. und für uns ein Erfolg werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 23:32:54
      Beitrag Nr. 18.366 ()
      Zitat von Japetus: "...Aber er sagt, er "hofft", nicht er "weiß"..."

      --------------------------------


      Es wäre auch seht unklug und laienhaft, würde er vor den Tests sagen, er "wisse".

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 02:15:09
      Beitrag Nr. 18.367 ()
      Crude trucks?

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 06:51:57
      Beitrag Nr. 18.368 ()
      Letzte mal war doch die rumorende Bevölkerung auch der Grund warum 3/4 Jahr Verzögerung eingetreten ist. Nächstes Update wird die vorläufige Einstellung des Transports verkündet.Naja, was solls, im Mai gibts keine Ergebnisse, da bin ich mir sicher.

      Bei Riedel gibt es auch ne Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 08:28:20
      Beitrag Nr. 18.369 ()
      Kam per Mail
      ADX: Sidi Dhaher-1 Well Test Update:
      ADX Energy Limited (ASX:ADX) provides the following operational progress update on preparations for the well test of its Sidi Dhaher-1 oil discovery, Chorbane licence, onshore Tunisia.
      Further to the announcement of 12 April 2012, we confirm that mobilisation of all key personnel is now complete, rig related equipment testing is still ongoing and good progress has been made on final preparations of all test equipment from other services including test and oil processing equipment and crude trucking.
      Consequently, ADX decided to commence mobilisation of the support camp to the Sidi Dhaher-1 well test site. Consistent with the process followed for the drilling of the Sidi Dhaher well, camp mobilisation is being undertaken cautiously to seek early indications of any issues with any members of the local community.
      Unfortunately, access to the well site has been temporarily disrupted by the blocking of local roads by a number of local people who are demanding employment during the testing operations.
      Consistent with normal operations in the oil industry, ADX has signed agreements with members of the local community who are affected directly by the operations and has consulted with the local community leading up to the mobilisation of testing equipment.
      ADX continues to receive the support of the local community and the local authorities are fully supporting ADX’s efforts to find a satisfactory solution so that mobilisation of the camp and other equipment may be completed.
      Further advice will be provided as material changes occur.
      Participant interests in the Sidi Dhaher-1 well tests will be as follows;
      ADX Energy Ltd 40% Operator
      Gulfsands Petroleum Plc 40%
      XState Resources Ltd 10% (ASX code: XST)
      Verus Investments Limited 10% (ASX code: VIL)

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:24:09
      Beitrag Nr. 18.370 ()
      Zitat von Japetus: Gulfsands hat Anfang April zwei neue Präsentationen veröffentlicht, die in den Boards noch gar nicht bemerkt wurden:
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/AF_2011.pdf
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/2011ResultsPresentation.pdf

      Es gibt darin zahlreiche Infos und Hinweise zu den gemeinsamen Projekten mit ADX.
      Alles in allem ist die Sichtweise von GS sehr konservativ und manches fand ich ernüchternd,


      Recht erschreckend finde ich daß Gulfsands scheinbar immer noch nur von 33% Erfolgwahrscheinlichkeit in Sidi ausgeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:47:03
      Beitrag Nr. 18.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.933 von Bohringenieur am 23.04.12 10:24:09Ich denke, das liegt vor allem daran, dass noch kein Produktionstest stattgefunden hat. Auf Seite 20 im zweiten Dokument ist unter den gebuchten Contingent Resources auch eine Quelle in Syrien angegeben, die mit 1826 bopd getestet wurde. Der Risk Faktor ist dort mit 76% angesetzt.

      Ein Hinweis steht auch links von der Tabelle: "Tunisia, offshore Dougga wet gas discovery and onshore Sidi Dhaher oil discovery are of greater technical complexity".

      Überraschend finde ich auch den Riskfaktor für Dougga von 21%. Zum Vergleich: Die unabhängige Tracs-Schätzung gibt 70% an (0,7):
      http://www.adxenergy.com.au/documents/1299032953_ASX%20Relea…

      -------------------------------
      "Reserves and Contingent Resources
      The Group’s reserves and contingent resources at 31 December 2011 are based on estimates made by management and reviewed by independent petroleum engineers. For the Syrian and Tunisian assets the review was performed by Senergy (2010 Syria: Senergy, 2010 Tunisia: n/a), and for the USA by Netherland, Sewell & Associates, Inc (“NSAI”) (2010: NSAI)."
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:36:55
      Beitrag Nr. 18.372 ()
      Zitat von Bohringenieur:
      Zitat von Japetus: Gulfsands hat Anfang April zwei neue Präsentationen veröffentlicht, die in den Boards noch gar nicht bemerkt wurden:
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/AF_2011.pdf
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/2011ResultsPresentation.pdf

      Es gibt darin zahlreiche Infos und Hinweise zu den gemeinsamen Projekten mit ADX.
      Alles in allem ist die Sichtweise von GS sehr konservativ und manches fand ich ernüchternd,


      Recht erschreckend finde ich daß Gulfsands scheinbar immer noch nur von 33% Erfolgwahrscheinlichkeit in Sidi ausgeht.

      ------------------------------------------


      Hoffnungsfroh stimmt aber wieder, daß sie dafür aber ganz schön viel Aufwand treiben. Bei nur 33 % könnte man ja auch nach dem Motto des "Kaisers" vorangehen: "Schau ma (erst) moi". :) :cool:

      Was ich nur seltsam finde: Bei aller angebrachten "Mutter der Porzellankiste", da sind 30 m oil column und hier reden so einige, als wäre das garnichts. Paul Fink übrigens spricht im annual gen. meeting vom November (Min. 44,50 - 47 von einer oil column von 90 m und mehreren interessanten Zonen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:38:15
      Beitrag Nr. 18.373 ()
      Zitat von Bohringenieur:
      Zitat von Japetus: Gulfsands hat Anfang April zwei neue Präsentationen veröffentlicht, die in den Boards noch gar nicht bemerkt wurden:
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/AF_2011.pdf
      http://www.gulfsands.com/i/pdf/2011ResultsPresentation.pdf

      Es gibt darin zahlreiche Infos und Hinweise zu den gemeinsamen Projekten mit ADX.
      Alles in allem ist die Sichtweise von GS sehr konservativ und manches fand ich ernüchternd,


      Recht erschreckend finde ich daß Gulfsands scheinbar immer noch nur von 33% Erfolgwahrscheinlichkeit in Sidi ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:41:42
      Beitrag Nr. 18.374 ()
      Zitat von Tilly533: ... von einer oil column von 90 m
      Maximal, muss man dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:41:57
      Beitrag Nr. 18.375 ()
      Merkwürdig, eigentlich wollte ich nicht doppelt gepostet, sondern nur den Link nachgereicht haben. Nochmal, der Einfachhheit halber der Link:

      http://www.brrmedia.com/event/89416/wolfgang-zimmer-managing…
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:32:54
      Beitrag Nr. 18.376 ()
      Zitat von Japetus:
      Zitat von Tilly533: ... von einer oil column von 90 m
      Maximal, muss man dazu sagen.

      -------------------------------


      Von "maximal" entnehme ich dazu dem broad cast nichts. Der Abschnitt beginnt mit Finks Aussage (Min. 44:40)daß man im Bireno fündig wurde und auf ein Reservoir stieß - wörtlich spricht er von "very nice surprice" - mit guter Reservoirqualität (very good reservoir quality"). Sodann spricht er von 90 m
      (45,27) um direkt fortzufahren: "and it means we could hold back a large oil column". Dazu erklärt er die Methode (Wasserdruck) wie dies ermittelt wird um dann zu schließen: "on the pressure data used ... to see how large is Your oil column ... and if done ... it turns of that we could have up to 90 m oil column" um sich dann auf 95 m zu verbessern und um dann fortzufahren: "which means it´s perfectly to get out (da nuschelt er, so daß es kaum verständlich ist - von get out bis get her zu verstehen).

      Ich verstehe darunter aber nicht "maximal", sondern daß die Messung eine "bis zu" 90 m Ölsäule ergeben hat, also eine ungefähre Höhe zwischen 90 und 95 m. Vielleicht können das andere mal mit anhören ob sie das Genuschel an dieser Stelle etwas besser verstehen. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:35:28
      Beitrag Nr. 18.377 ()
      Zitat von Japetus:
      Zitat von Tilly533: ... von einer oil column von 90 m
      Maximal, muss man dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:38:42
      Beitrag Nr. 18.378 ()
      Merkwürdig - irgendwas hakt. Also nochmal der ergänzende Beitrag:

      Vielleicht haben das die Aussies besser verstanden. Ein user "ako" jedenfalls führt dazu auf HotCopper aus:

      "Cheers KOKO. Had a listen to the presentation and yup it does mention a 95 metre oil column. Mention is also made that the reservoir quality is excellent. Certainly seems very positive !!"
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:00:29
      Beitrag Nr. 18.379 ()
      Hier weiter der Beitrag (die 2. Meinung von 4 zu diesem Thema, 2 davon ohne nähere Ausführung) eines users "believe101):

      "Obviously this 95m oil column
      Inc the other 3 interesting zone finds,

      This is a great drill with ton's
      of Oil..

      ...one of the zones MUST have
      pressure .."surely !"

      The directors seem 85% confident

      exciting times ahead!"
      -------------------------------
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:03:22
      Beitrag Nr. 18.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.067 von Tilly533 am 23.04.12 13:32:54bis zu = maximal = größtmögliche Wert, oder?

      30 m hat man offiziell gemeldet, außerdem eine sehr breite Range zwischen P90 bis P10.

      Auch dieses Broadcast wurde bereits detailliert im November diskutiert, einschließlich der maximalen 90 bzw. 95 Meter (korreliert IMO vermutlich mit P10) und der von ADX nur mündlich (wohl mit gutem Grund) genannten zusätzlichen interessanten Zone.

      Also ich sehe da keine Unklarheiten mehr. Das Upside Potential ist mit P10 klar umrissen und auch den P90 Wert kennen wir. Dies alles sind Schätzungen. Aus den Bemerkungen von Gulfsands kann man ableiten, dass der Fund wahrscheinlich etwas sophisticated ist.

      Übrigens will Gulfsands mindestens einen weiteren Block in Tunesien kaufen (s. Präsentationen). Vielleicht kaufen sie ja auch ADX? In HC hat vor wenigen Tagen wieder jemand darüber spekuliert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:07:33
      Beitrag Nr. 18.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.248 von Japetus am 23.04.12 14:03:22

      Hallo Japetus,

      vielen Dank für Deine ausführliche Interpretation zu ADX !
      Es werden sicher noch weitere Informationen von ADX zu Sidi Dhaher
      kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:55:19
      Beitrag Nr. 18.382 ()
      "Aufgrund von Straßenblockaden einiger Ortsansässiger, die versuchen, eine Beschäftigung während der Testarbeiten zu bekommen, ist der Zugang zum Bohrplatz derzeit nicht möglich."

      Die haben ja Ihre Beschäftigung schon gefunden, in der der Straßenblockade.
      Arbeitslos aber nicht Beschäftigungslos.

      Da muss wohl wieder einiges an Schmiergeld fliessen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:10:21
      Beitrag Nr. 18.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.400 von SEBcon am 23.04.12 16:55:19An der OTC steht ADX jetzt bei 10 US-Cent !

      @ SEBcon,

      die Tunesier muß man auch verstehen, denn unzählig viele haben dort nach
      dem Chaos-Regime auch ihren Arbeitsplatz verloren !
      Und viele Besitzverhältnisse von Firmen oder auch Hotels sind immer noch
      nicht geklärt die sich der Raffzahn und seine Frau einfach angeeignet hatten !
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:28:05
      Beitrag Nr. 18.384 ()
      Hier ein Beitrag auf HotCopper eines users "longwindinggrd":

      "Yes Koko

      From memory i dont see anything in writing in the anns saying they have encountered a 95m oil column.

      And yet as you say if you listen to the BRR broadcast and listen to Paul Fink the technical director, he does in fact say after detailed analysis and mapping that they think they have a 95m oil column present in the Birino formation.
      And is of good reservour quality with a 90 m seal on top.


      Ah well who are we to argue maybe they are just conservative in anns, Im not an O @ G tech guy but 95m is more than 3 times 30m as stated in anns , im not speculating its possibly 3 times bigger than they are stating but will just take it that they are being cautious and conservative with what they can print.

      Anyway we have been given a mean contingent resourse of 51mil blls to start with.
      So lets stick with this figure for now and just hope its conservative and goes up. and also lets hope that the oil recovery is at the higher end of the 15 to 45 % of what they think might be recoverable.Because they seem very happy with the reservoir quality and have stated they have moveable light oil with little water in the samples...".

      ----------------------------------


      Und ich denke, er trifft damit den Punkt. But anyway, ich sagte schon: Meine eigene Position ist die, daß selbst die in allen Berechnungen/Spekulationen als am unteren Ende rangierend genannten Zahlen ich als Erfolg sähe, hätte doch damit ADX einen Beweis geliefert. Und wenn dazu noch mehr Öl oder sogar Gas hinzukäme: Wo hätte ich da ein Problem? :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:35:55
      Beitrag Nr. 18.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.595 von Tilly533 am 23.04.12 17:28:05

      Nein Tilly,

      ein Problem hast Du damit sicher nicht.

      Aber so schön es auch wäre müssen wir die endgültigen Ergebnisse von ADX
      zu Sidi Dhaher 1 abwarten. Aber schon gut zu hören und Finck ist ja auch
      nicht irgendwer . Umso mehr und besser die Ergebnisse zu Öl und Gas dann
      sind umso besser ist es dann für uns !

      Hoffen wir ,daß alles richtig gut wird !
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:42:02
      Beitrag Nr. 18.386 ()
      PTA-News: ADX Energy Ltd.: ADX Energy beginnt Mobilisierung für Sidi Dhaher - Antransport des Camps zur Bohrstelle startet
      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Wien/Tunis (pta028/23.04.2012/15:50) - Das australisch-österreichische
      Erdölexplorationsunternehmen ADX Energy (ASX:ADX) beginnt mit ersten Transporten
      für die Produktionstests in Sidi Dhaher, Tunesien. Das Anwerben des
      Schlüssel-Personals ist abgeschlossen, die Funktionstests der Bohranlage laufen
      weiter. Auch die finalen Vorbereitungen für das Test-Equipment der zusätzlich
      benötigten Leistungen wie Test- und Ölaufbereitungsanlagen oder
      Tankwagentransport kommen gut voran.

      ADX hat daher den Transport des Camps zum Bohrplatz nach Sidi Dhaher-1
      eingeleitet. Wie beim Ablauf für die Vorbereitungen zur Explorationsbohrung wird
      auch diesmal der Antransport des Camps mit großer Vorsicht durchgeführt, um
      etwaige Hinweise auf Probleme mit der lokalen Bevölkerung rechtzeitig zu
      erkennen.

      Aufgrund von Straßenblockaden einiger Ortsansässiger, die versuchen, eine
      Beschäftigung während der Testarbeiten zu bekommen, ist der Zugang zum Bohrplatz
      derzeit nicht möglich.

      In Übereinstimmung mit der üblichen Vorgangsweise in der Ölindustrie hat ADX
      Verträge mit der von den Arbeiten betroffenen Bevölkerung abgeschlossen.
      Zusätzlich wurden im Vorfeld der Mobilisierung des Test-Equipments mit der
      Lokalbevölkerung Gespräche geführt.

      ADX wird nach wie vor von der ortsansässigen Bevölkerung unterstützt. Auch die
      lokalen Behörden unterstützen ADX, um die Mobilisierung des Camps und des
      weiteren Equipments zufriedenstellend abschließen zu können.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23327447…

      Pittjes
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:04:00
      Beitrag Nr. 18.387 ()
      Zitat von silvretta: Nein Tilly,

      ein Problem hast Du damit sicher nicht.

      Aber so schön es auch wäre müssen wir die endgültigen Ergebnisse von ADX
      zu Sidi Dhaher 1 abwarten. Aber schon gut zu hören und Finck ist ja auch
      nicht irgendwer . Umso mehr und besser die Ergebnisse zu Öl und Gas dann
      sind umso besser ist es dann für uns !

      Hoffen wir ,daß alles richtig gut wird !

      ------------------------------------------


      So möchte ich es auch letztlich verstanden wissen. Und ist ja auch interessant zu erfahren, wie andere es sehen, sofern es nicht nur und bloßes Dummgebashe ist. Aber letztere sind ja nun - dank Dr. Zimmer ? ;) -
      weg.
      Für mich ist das schon fast wie Weihnachten früher: Man glaubte zu wissen, was man als Geschenke bekommen wird und doch war die Spannung groß und wurde mit jedem Tag größer. Am Ende war es immer im wesentlichen das, was man "sowieso schon wußte" und doch auch immer ein paar kleine Überraschungen. :laugh: :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:08:35
      Beitrag Nr. 18.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.303 von Pittjes am 23.04.12 19:42:02Na also - die werden das schon deichseln. Beim 1. Mal und eben kurz nach der Revo dürfte es einiges schwieriger gewesen sein.

      Aber liest sich jedenfalls wie volles Programm. Ich finde in den jeweiligen deutschen Fassungen kommt es doch authentischer rüber - ist eben auch deren Muttersprache. :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:26:56
      Beitrag Nr. 18.389 ()
      super - super - super !!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:28:26
      Beitrag Nr. 18.390 ()
      warum super - na ihr werdet schon bald wissen warum ...:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:34:51
      Beitrag Nr. 18.391 ()
      Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:43:32
      Beitrag Nr. 18.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.420 von Tilly533 am 23.04.12 20:04:00

      Tilly,

      die heutige Mitteilung von Keryn Cook von ADX Perth, wird sicher nicht die
      letzte in nächster Zeit gewesen sein.Und die dürften sicher schon viel weiter sein als wir aktuell wissen. Nur z.b. Vorbereitungen für den
      Abtransport mit Tanklastwagen usw. !
      Weihnachten im Sommer bzw. im Frühsommer ist ja auch nicht schlecht !

      Vielleicht kommt es so die einen haben dann Plus-Tränen weil sie in ADX
      schon lange drin sind und die anderen weil sie uns belächelt haben !

      Vor allem hat dann ADX beim Gelingen auf Sidi Dhaher auch sicher genügend
      Kapital für weitere Vorhaben !
      Vielleicht gibt es auch noch ein Sidi Dhaher 2 ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:45:54
      Beitrag Nr. 18.393 ()
      Zitat von Tilly533: Hier ein Beitrag auf HotCopper eines users "longwindinggrd":
      [...]Anyway we have been given a mean contingent resourse of 51mil blls to start with.
      So lets stick with this figure for now and just hope its conservative and goes up. and also lets hope that the oil recovery is at the higher end of the 15 to 45 % of what they think might be recoverable.Because they seem very happy with the reservoir quality and have stated they have moveable light oil with little water in the samples...".

      Ich hoffe ja auch das Beste und es darf gerne ein bisschen mehr sein, oder auch viel mehr. Aber die 51 mmbbl mit denen er "starten" will (ich würde mal mit P90 "starten") sind nicht die Contingent Resources, sondern die Schätzung von ADX für den Mean-Wert OIP. Der P50-Wert OIP ist auch nur 37:


      Hier ist das, was bei Gulfsands (40% wie ADX) davon 'pre well test' als gebuchte Contingent Resources aufgrund von deren eigener Schätzung mit unabhängigem Review (s. 18347) - unrisked und risked - übrigbleibt. Ich bin sehr gespannt wie das 'post well test' aussieht:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:00:32
      Beitrag Nr. 18.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.608 von Japetus am 23.04.12 20:45:54PS: Was an den Zahlen von Gulfsands auffällt:
      Der 2C-Wert ist das achtfache des 1C-Wertes.
      Der 3C-Wert ist ca. das achtfache des 2C-Wertes.
      Der 3C-Wert ist ca. das vierundsechzigfache des 1C-Wertes.

      Hier ist im negativen wie im positiven also noch viel möglich...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:24:31
      Beitrag Nr. 18.395 ()
      22.04.2012 10:01
      Ölsucher ADX: Schiefergas wegen Kosten derzeit nicht interessant
      ADX-Chef Zimmer: Gasverbrauch und -preis wird aber sicher steigen - Vorbereitungen für Bohrungen in Rumänien und Tunesien - "Wollen in zwölf Monaten produzieren"

      Das an der Börse Sydney gelistete australisch-österreichische Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. steigt beim derzeit weltweit forcierten Thema Schiefergas auf die Bremse. Angesichts der hohen Kosten der Schiefergasförderung seien in Europa die Erfolgsaussichten beim aktuellen Gaspreis noch gering, sagte ADX-Chef Wolfgang Zimmer im Gespräch mit der APA. "Für uns es derzeit nicht interessant, weil wir noch keine Not haben. Wir haben genügend gute konventionelle Ziele und Bohrprojekte."

      "Wenn die Rahmenbedingungen passen, ist eine Förderung von Schiefergas natürlich auch in Europa möglich", ist Zimmer überzeugt. Aber allein die Bereitstellung der notwendigen Ausrüstung für die Tests für eine mögliche Förderung würden mindestens 15 Mio. Dollar (11,37 Mio. Euro) kosten. Pro Bohrung seien dann abhängig von der Tiefe noch einmal bis zu 50 Mio. Dollar aufzuwenden. Dazu komme der Aufwand für das sogenannte "Fracking", das von Umweltschützern wegen der befürchteten Verunreinigung des Grundwassers heftig bekämpft wird.

      "Man braucht viel mehr Bohrungen für Schiefergas als für normale Gasförderung", erklärte Zimmer. Selbst im besten Schiefergasgebiet der Welt benötige man etwa alle 900 Meter eine Bohrung, was in besiedeltem Gebiet nur schwer möglich sei. "Wenn ich fünfmal so viele Bohrungen brauche wie für eine normale Förderung, sind auch die Bohrkosten fünfmal so hoch, und es kommt kommt pro Bohrung auch weniger Gas heraus."

      In Österreich komme Schiefergas "von der tschechischen Grenze bis zur Donau" vor, allerdings bis in Tiefen von mehr als 8.000 m. Es gebe eine zum Teil 1.000 m mächtige gasführende Schicht, die liege aber in 5.000 bis 6.000 m Tiefe, erklärte Zimmer. Wirtschaftlich sinnvoll sei die Förderung beim aktuellen Gaspreis nur bis etwa 2.500 oder 3.000 m Tiefe. "Aber eines dürfen wir auch nicht vergessen: Der heutige Gaspreis ist hoch, aber der Verbrauch nimmt zu und in Zukunft wird Schiefergas sicher auch für uns interessant werden."

      Deshalb konzentriert sich ADX derzeit nur auf konventionelle Förderung und besitzt dafür vier Konzessionen - je eine in Rumänien und Italien und zwei in Tunesien. In Tunesien habe man offshore Gas in Feld "Lambuka" gefunden. Dazu habe man Gaskondensat-Feld, das Shell bereits 1981 gefunden habe. "Wir sind gerade bei den Vorarbeiten, dieses Feld mit einer Entwicklungsbohrung zu untersuchen." Anfang nächsten Jahres werde man so weit sein, und mit dem dafür eingesetzten Bohrschiff auch die "Lambuka"-Bohrung untersuchen, die derzeit noch auf Eis liege.

      In Rumänien habe man einen Konzessionsvertrag mit einer lokalen Behörde unterzeichnet. "Worauf wir jetzt warten ist nur noch die Ratifzierung. Wir haben erwartet, dass der rumänische Innenminister es im Februar ratifiziert, leider ist er abgetreten." Man hoffe nun auf die Ratifizierung noch vor dem Sommer, "ich befürchte aber, dass sich eine Bohrung heuer nicht mehr ausgeht."

      ADX hat laut Zimmer eine Marktkapitalisierung von 40 Mio. australischen Dollar (31,4 Mio. Euro). "Wenn Sie so wollen sind wir das zweitgrößte börsenotierte Ölunternehmen Österreichs." Das Unternehmen hat rund. 3.000 Aktionäre, 15 bis 18 Prozent der Anteile sind im Besitz oder unter Kontrolle des Managements. Das 2007 gegründete Unternehmen hat 15 bis 20 ständige Mitarbeiter, "aber wir beschäftigen dann natürlich bei Bohrungen und für alle anderen Dinge Spezialisten, das sind je nach Aktivitätsniveau bis zu hundert Leute", erläuterte Zimmer.

      Das Geschäftsmodell von ADX beruhe darauf, dass man sich auf interessante Konzessionen konzentriere, "die wir am Anfang zu 100 Prozent nehmen, diese dann bearbeiten, und wenn gute Bohrprojekte definiert wurden, werden diese Projekte dann 'ausgefarmt'". Man nehme also Partner herein. "Um 50 Prozent zu bekommen zahlen die Partner dann 100 Prozent der anfallenden Explorationskosten für die nächsten Jahre. Seit 2007 haben wir 60 Millionen australische Dollar investiert, davon waren aber nur 12 Millionen unser eigenes Geld." Noch sei es zu früh um Gewinne ausweisen zu können, sagte Zimmer, weil man noch immer exploriere. "Aber ich hoffe, dass wir in zwölf Monaten eine produzierende Firma sind." (APA)

      http://www.boerse-express.com/cat/pages/1240928/fullstory

      Pittjes
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:44:44
      Beitrag Nr. 18.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.750 von Pittjes am 23.04.12 21:24:31
      Vielen Dank,

      ich finde die Mitteilung über Äußerungen von Dr. Zimmer ,ADX dürften
      für heute das i-Tüpfelchen gewesen sein ! Mehr geht fast nicht mehr .

      Wenn man das Statement von Dr. Zimmer 2-mal liest ist es noch besser zu
      verstehen !

      Danke an Pittjes !
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:18:25
      Beitrag Nr. 18.397 ()
      ADX Sydney 0,087 und nur 24.000 Stck gehandelt.

      Gestern OTC 0,10 $ + 25 % und nur 1 Trade mit 24.000 Stück.


      Nun interessieren mich ja nicht diese Stückzahlen, aber fast schon spaßig: Sydney - 1,14 % und OTC + 25 %. Wie das Leben so spielt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:56:30
      Beitrag Nr. 18.398 ()
      Meine Prognose:
      Nächsten Montag Meldung zu Testbeginn, Dienstag 1. Mai (kein Handel in Germany)
      Darauf den Montag, 7 Mai erste Ergebnisse, wenn nicht, kann ich auch nichts machen.

      Hab mir die Nummer mit dem Schiefergas nochmal durchgelesen.
      Wenn man einen Bettler fragt, ob er sich vorstellen kann einen Porsche zu kaufen , sagt der wahrscheinlich auch, derzeit viel zu teuer.
      Hätten die mal OMV gefragt, da hätten die ne andere Antwort erhalten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 09:59:08
      Beitrag Nr. 18.399 ()
      Aber Ihr Tintenfische, ich sage euch alles wird gut.
      Auf steigende Kurse im Mai.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:23:38
      Beitrag Nr. 18.400 ()
      Mit viel Glück und Rückenwind stehen wir im Mai evtl. bei 8 Cent.
      Das wäre prima.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:23:03
      Beitrag Nr. 18.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.197 von SEBcon am 24.04.12 09:56:30Vergleich daneben, da Investieren ≠ Konsumieren.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:52:20
      Beitrag Nr. 18.402 ()
      Wenn die konservativen (= sehr geringen) Schätzungen von GS bezüglich Sidi Dhaher zutreffen sollten, dann können wir die Sache im Prinzip vergessen! Denn ein solches Szenarie ist m.M.n. schon im Kurs drin!

      Einen größeren Spielraum für Kursgewinne dürfte es bei dieser Resource wohl nicht geben. Aber es darf natürlich weiter geträumt werden!

      Sind wir nicht alle irgendwo "kleine Träumerlein"? ...:laugh::laugh:..:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:45:01
      Beitrag Nr. 18.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.487 von auris am 24.04.12 13:52:20hoffen wir auf einen kleinen hype wenn sie dann doch endlich mal mit den tests anfangen (sollten). irgendwann, eines tages, wenn niemand auf die idee kommt und nachfrägt wo eigentlich die küche abgeblieben ist... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:50:57
      Beitrag Nr. 18.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.487 von auris am 24.04.12 13:52:20Bei der Frage, was im Kurs bereits drin ist, habe ich immer so meine Schwierigkeiten.

      Ein reiner Explorer ist ein hoch spekulativer Wert.

      GS hat sehr konservativ geschätzt, auf Basis der heutigen Daten vor dem Flow Test, und das finde ich gut. Aber GS hat nur Sidi Dhaher und Dougga als Contingent Resources eingebucht.

      Es gibt jedoch noch jede Menge zusätzliche Prospective Resources (inkl. zwei weiterer Bohrungen die Kohlenwasserstoff-Daten geliefert haben), die ja auch einen spekulativen Wert haben und durch vorbereitende Tätigkeiten wie Seismik und unabhängige Gutachten im Wert noch vor den Bohrungen steigen können. Die Permits Chorbane und Kerkouane stehen erst am allerersten Anfang ihrer Kommerzialisierung. Hinzu kommen die italienische Nachbarlizenz und Rumänien. Dafür einen Wert zu ermitteln ist schwierig (= Spekulation).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:31:53
      Beitrag Nr. 18.405 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:21:51
      Beitrag Nr. 18.406 ()
      Träumen is doch erlaubt, ich träume ja auch, aber wenn ich aufwache bin ich immer so traurig.
      Der Kursverlauf wird uns in Zukunft auch nicht überraschen, sag ich mal so, mit 8 Cent wäre ich schon zufrieden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:01:08
      Beitrag Nr. 18.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.764 von SEBcon am 24.04.12 17:21:51Mehr gibt's hier auch nicht!;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:14:32
      Beitrag Nr. 18.408 ()
      Wenn positive Testergebnisse kommen und der Kurs rührt sich nicht, werden viele hier enttäuscht aussteigen, weil auch lange dann erst mal nichts kommt und somit könnte der Kurs auch richtig bröckeln. Aber auch das Szenario kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor, weil dem gegenüber ein Wert steht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:15:15
      Beitrag Nr. 18.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.849 von Japetus am 24.04.12 14:50:57

      Genau das ist richtig ! Daß man momentan noch garnichts inbezug auf den
      Kurs von ADX abschätzen kann !

      Und sollte bei Sidi Dhaher auch noch alles erfolgreich werden inbezug
      auf Öl und vermutlich Gas werden wir sicher noch ganz andere Kurse als
      jetzt sehen !

      Ich hatte ja schon gedacht ,daß das Schlechtreden zu ADX vorbei wäre ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:20:10
      Beitrag Nr. 18.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.070 von SEBcon am 24.04.12 18:14:32

      SEBcon laßt uns einfach abwarten bis wirklich echte Ergebnisse von ADX

      zu Sidi Dhaher da sind !

      Siehe auch den letzten Satz in meinem letzten Beitrag !

      Auf solche können wir verzichten und die sind auch vermutl. nicht investiert .
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:36:13
      Beitrag Nr. 18.411 ()
      Zitat von SEBcon: Wenn positive Testergebnisse kommen und der Kurs rührt sich nicht, werden viele hier enttäuscht aussteigen, weil auch lange dann erst mal nichts kommt und somit könnte der Kurs auch richtig bröckeln. Aber auch das Szenario kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor, weil dem gegenüber ein Wert steht.

      ---------------------------------------


      Und wenn schon, könnte der Aktie nur gut tun. Es wäre ein Wechsel in die festen Hände und der Kurs könnte sich in Ruhe und ungestört von Möchtegernzockern - die allermeisten sind ja wohl verschwunden - entwickeln. Und last but ...: Hier im Forum käme es zu ungestörtem sachlichen Austausch. :D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:55:51
      Beitrag Nr. 18.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.183 von Tilly533 am 24.04.12 18:36:13

      Hallo Tilly,ganz richtig !
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:21:24
      Beitrag Nr. 18.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.183 von Tilly533 am 24.04.12 18:36:13Nie werden alle Aktien in festen Händen sein, irgendwann mit dem Alter wird jede Hand zittrig.
      Solche Aktien wie ADX sind für Zocker doch gemacht, mich hat gewundert das Zimmer von nur 3000 Aktionären spricht, kann sich ja täglich exponentiell erhöhen.

      Mal im Ernst:
      Zocker kriegste nie weg, die kommen und gehen, ist wie mit Jung und Alt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:29:33
      Beitrag Nr. 18.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.415 von SEBcon am 24.04.12 19:21:24
      Mal im Ernst:
      Zocker kriegste nie weg, die kommen und gehen, ist wie mit Jung und Alt.


      Mal im Ernst:
      ich glaub, ich bin hier einer der Beständigsten. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:46:14
      Beitrag Nr. 18.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.465 von niemwolf am 24.04.12 19:29:33
      Das weiß man leider aus vielen Threads !
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 07:16:58
      Beitrag Nr. 18.416 ()
      Was gibts in Aus.für ein Tag, kein Handel heute.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:04:44
      Beitrag Nr. 18.417 ()
      Sabbelcon - hast du ein Beleg dafür, dass die Aussage von Zimmer falsch ist ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:32:29
      Beitrag Nr. 18.418 ()
      Solange von ADX nichts amtliches kommt -worauf wir ja sehnlichst

      warten - ist alles nur reine Spekulation und Ausdrücke der Hoffnung

      und Wünsche !

      Bei ADX und GS sind richtige Fachleute ,die wissen was sie tun und

      mit jedem weiteren Tag wird mein Vertrauen in die und ADX und Sidi

      Dhaher umso größer !
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:13:23
      Beitrag Nr. 18.419 ()
      ADX (u.a.) auf Roadshow
      "Aktienforum Börse Express Roadshow #38 in Wien, 3. Mai 2012
      http://www.boerse-express.com/roadshow
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:03:07
      Beitrag Nr. 18.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.297 von Japetus am 25.04.12 17:13:23
      Danke Japetus !

      Ist vielleicht der 3. Mai der Tag der ADX-Offenbarung ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:15:32
      Beitrag Nr. 18.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.297 von Japetus am 25.04.12 17:13:23

      Schon erstaunlich ,daß diesen Beitrag von Dir noch so gut wie niemand
      gelesen hat !Road Show und etwas Phantasie ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:54:00
      Beitrag Nr. 18.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.936 von silvretta am 25.04.12 19:15:32
      Road Show und etwas Phantasie ?

      ADX ist auf Investorensuche, weil sie kurz vor der Pleite stehen und kein Geld mehr für Sidi haben. Gut so? :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 23:27:25
      Beitrag Nr. 18.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.183 von Tilly533 am 24.04.12 18:36:13

      Hallo Tilly,

      ich müßte mich noch einmal wiederholen !

      Schönen Abend !
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:58:40
      Beitrag Nr. 18.424 ()
      @ niemwolf:
      es gab mal einen Film: der Dummschwä
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:42:50
      Beitrag Nr. 18.425 ()
      reger Handel
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:44:07
      Beitrag Nr. 18.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.507 von blue-moon am 26.04.12 10:58:40Bist du eigentlich noch in der Pleiteaktie Sulphco?
      Oh mann,....:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:36:32
      Beitrag Nr. 18.427 ()
      Daß an der Börse heute nichts geht kann man bestimmt nicht sagen,

      siehe einige DAX-Werte und vor allem die überaus erfolgreichen

      Deutschen Automobil-Aktien !

      Aber auch unsere Explorer sofern erfolgreiche News kommen ,kommen

      weiter voran und auch ADX ! Abwarten !
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:57:46
      Beitrag Nr. 18.428 ()
      Das ganze Rig müsste doch nun auch mal vor Ort und aufgebaut sein. Rechne Montag mit einer Meldung zu Testbeginn. Kann je gar nicht sein das die noch länger brauchen.
      Evtl. kommt ja schon diese Nacht ne Meldung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:57:43
      Beitrag Nr. 18.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.282 von SEBcon am 26.04.12 18:57:46

      Am 3.5. ist in Wien u.a. eine Road Show an der auch Paul Fink von ADX

      teilnimmt ! Mal sehen was dort kommt !

      Und die Ergebnisse von ADX zu Sidi Dhaher werden sicher auch bald kommen

      wenn sie alle beisammen sind ! Man muß auch mal warten können !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 23:48:07
      Beitrag Nr. 18.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.015 von silvretta am 26.04.12 20:57:43<echo>Man muß auch mal warten können Man muß auch mal warten können Man muß auch mal warten können</echo> ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 08:30:19
      Beitrag Nr. 18.431 ()
      Zitat von silvretta: wenn sie alle beisammen sind ! Man muß auch mal warten können !



      Ich könnte Dir jetzt mal erzählen, wie lange ich schon warte ;)
      Also daran kann es nicht liegen ... :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:29:35
      Beitrag Nr. 18.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.329 von Jobal am 27.04.12 08:30:19Nun ja, nehmen wir das "mal" raus, dann silvretta so unrecht nicht. Es wird mir bei all der Kritik zu sehr vernachlässigt, daß die Terminsverschiebungen vor allem auf der sog. "Jasminrevolution" beruhen. Deren Auswirkungen sind bis heute festzustellen. Die Leute dort sind verärgert, weil es nicht ihren Wünschen gemäß vorangeht. Irgendwie ja fast eine Duplizität zu diesem Forum, nur natürlich mit anderen Auswirkungen. Ist zwar ärgerlich, aber wie würden die "Kritiker" hier oder die Ungeduldigen das gelöst haben? Oder z. B. solche "Störungen" vor Ort lösen wollen?

      Und schaut man auf den Chart, dann stellt man fest, daß wir im Gegensatz zu früher sehr niedrig stehen aber ebenso im Gegensatz zu früher heute viel weiter sind. Also: Für den, der von einem positiven Ergebnis ausgeht ein preiswerter Nachkauf.

      Nun kommen hier immer wieder Fragen, diese aber in Wirklichkeit eher gestellt als Vorhalt: Warum steht der Kurs so niedrig obwohl...

      - Öl gefunden wurde,
      - die Tests kurz bevorstehen,
      - andere Aktien in solch einer Situation höher stehen...


      Gegenfrage: Warum mühen sich die Fragesteller mal nicht um eine Antwort? Sachliche Antworten führen immer wieder zu neuen Erkenntnissen.

      Ich sehe das relativ einfach: Ich bin kein Ölfachmann, aber durchaus im technischen Bereich zuhause. Und da versuche ich einfach immer wieder mal nachzuvollziehen, wie dort vor Ort die Arbeit im Ölgeschäft verlaufen mag. Ich glaube die täglichen Hindernisse der Arbeit dort vor Ort in der gegenwärtigen Situation und der im letzten Jahr ist für viele nicht vorstellbar. Daher einfach meine Frage: Wo wären wir wohl heute, wenn es zu diesem Umsturz (und danach Lybien) nicht gekommen wäre?

      Somit: Wer die Entwicklung der Gesellschaft substantiell sieht, der wird diese Geduld auch mitbringen. :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:02:29
      Beitrag Nr. 18.433 ()
      Zitat von auris: Bist du eigentlich noch in der Pleiteaktie Sulphco?
      Oh mann,....:cry:


      Bin in Urlaub !

      - Sulphco könnte nochmal interessant werden - wait and see.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:17:42
      Beitrag Nr. 18.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.061 von Tilly533 am 27.04.12 10:29:35Na gut den ersten Teil der Verzögerungen in 2011 kannste auf die Revolution schieben, aber der zweite Teil in 2012 ist auf hausgemachte Probleme zurückzuführen (welche die auch immer gewesen sein mögen), wobei mit den Behörden in Tunesien das sicher auch nicht einfach ist. Aber sollten Behördenprobleme dafür verantwortlich, wird ADX das sicher gekonnt verschweigen, man will sicherlich keinen Ungemach.
      Sei es drum, sollte aber Montag mit Testbeginn losgehen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 17:05:46
      Beitrag Nr. 18.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.061 von Tilly533 am 27.04.12 10:29:35

      Hallo Tilly,wie schon von mir geschrieben es bringt leider nichts außer einen. Auch ich bin sehr interessiert !

      Und es sollte und könnte ja auch mehr da sein ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 21:30:06
      Beitrag Nr. 18.436 ()
      Falls die Menge 20 Mio Barrel beträgt (statt 51 Mio) ist dies Positiv oder Negativ für den Kurs
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 21:33:53
      Beitrag Nr. 18.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.098.131 von silvretta am 27.04.12 17:05:46

      Mitunter sehr interessant was man auch an einem Samstag manchmal ohne Börse Vernünftiges lesen kann !

      Das hauptsächlich mit von den Grünen Geistern in vielen Jahren aufgebaute

      Schlagwort ALTERNATIVE ENERGIEN bekommt viele Macken !

      Die Solarindustrie ist am zusammen brechen und ähnliches droht scheinbar der Industrie von Windkraftanlagen ! Die Subventionen wurden gekürzt und nun sind sie nicht mehr überlebensfähig ! Zudem kommt die Wohnkraftanlagen auch in etwas weiter entfernten Lagen von Wohngebieten sind so laut ,daß die Anwohner nachts nicht mehr schlafen können ! Die Erdwärmeanlagen haben auch sehr große Probleme und bestehende Anlagen müssen rückgebaut werden !
      Von den Kernkraftwerken mal abgesehen .

      Was uns dann noch bleibt -auch von vielen Experten betont - sind die fossilen Produkte ,also Öl und Gas und das für die nächsten zig Jahre in erster Linie aber man muß damit auch schonend umgehen !

      Gibt es denn irgendetwas Vernünftiges was die " Grünen Geister " überhaupt zustande brachten ? Immer alles im Hauruckverfahren und wertlos !

      Was uns bei ADX Energy betrifft hoffe ich ,daß ADX auf Sidi Dhaher wirklich sehr erfolgreich wird und viel Öl- und Gas-Volumen feststellt !!

      Vielleicht ist es ja auch nicht nur ein Bohrloch ,wer weiß ?

      Ich wünsche ADX und Co. und uns den Aktionären nur das Beste !
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 21:52:35
      Beitrag Nr. 18.438 ()
      Die Menge wurde gerad eben von dem Explorationsdirektor des Ministerums in Tunesien auf 20 Mio Barrel abgeschätzt (er wurde eingeladen zueiner Sendung auf dem tunesischen Fernsehr)
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 01:14:43
      Beitrag Nr. 18.439 ()
      Explorationsdirektor des Ministerums? Na da dieser bestimmt Tunesier ist, weiß der ja auch was da unten ist. Wäre ja sonst langweilig, wenn er den Firmen im Vorfeld schon erzählen würde was sie da unten zu erwarten haben. Also wenns der nicht weiß, wer dann. Oder anders formuliert, was oder wer auch immer das sein soll (http://www.afrika-auf-einen-blick.de/tunesien/politik.php), ich würde auf so eine Meldung keinen feuchten Pfifferling setzen.

      Und zu deiner anderen Frage, natürlich ist das Toll wenn sie nur 20 anstelle der gehofften 51 finden. Ein einfaches Beispiel: stell dir vor jemand verspricht dir für eine von dir geleistete Arbeit 51, gibt dir aber dann zum Schluß nur 20. Aber hallo, natürlich freust du dich, dass du 20 bekommen hast. Was würde ich denn mit 51 anfangen wollen. Darum wird der Kurs auch ganz dolle reagieren wenn sie wirklich nur 20 finden sollen. :keks:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 01:38:34
      Beitrag Nr. 18.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.206 von meguro am 29.04.12 01:14:43Die 51 sind OIP. Wenn mit den 20 aber recoverable oil gemeint sind, wäre das ziemlich gut. Die Info hat der Politiker natürlich direkt oder indirekt von ADX. Woher soll er das sonst wissen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 08:27:04
      Beitrag Nr. 18.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.222 von Japetus am 29.04.12 01:38:34wenn es so kommt ist das ein 100% Potential für die Aktie.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 10:33:36
      Beitrag Nr. 18.442 ()
      100 % Potenzial nie und nimmer, eher 20-30 % Kurseinbruch.
      20 Mio minimaler gehts kaum, aber Minister oder was das ist weiss auch nur das was wir wissen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 10:37:16
      Beitrag Nr. 18.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.311 von Juergeneins am 29.04.12 08:27:04Genau. Nicht der ursprünglich erhoffte "Company Maker", aber ein guter "Company Helper". :laugh:

      Aber auch der muss sich erst noch bestätigen. :look:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 10:48:01
      Beitrag Nr. 18.444 ()
      Oh oh, wieder mal das Ei erneut gewendet. 20 Mio - was?

      Die Zahl ist bekannt, wird nämlich als förderbar geschätzt. Was also soll besagter Minister anderes meinen?

      Und nun - 30 % minus??? :confused::confused:

      Vielleicht hilft mir armen Laien jemand:

      20 Mio barrel bei (nur) unterstelltem Ölpreis von 100 US$
      wären - 2 Mrd. US$ ?

      Bei Förderung abzgl. Kosten und Abgaben - 50 % (einfach mal unterstellt, ich weiß es nicht): 1 Mrd. US$ ?

      Davon 40 % sind 400 Mio US$ ?

      Sollte also mit meinem Grundschulrechnen ich richtig gerechnet haben - wo
      liegt derzeit die MK ? :D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 10:48:15
      Beitrag Nr. 18.445 ()
      Zitat von SEBcon: 100 % Potenzial nie und nimmer, eher 20-30 % Kurseinbruch.
      Dann rechne uns das doch mal vor... :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 10:53:31
      Beitrag Nr. 18.446 ()
      Zitat von Japetus: Genau. Nicht der ursprünglich erhoffte "Company Maker", aber ein guter "Company Helper". :laugh:

      Aber auch der muss sich erst noch bestätigen. :look:

      ---------------------------


      Guter "Company Helper" ist etwas sehr bescheiden ausgedrückt - denn was der Company hilft würde den Aktionären mit Sicherheit nicht zum Schaden sein (ich liebe diese understatements). :):)

      Und bestätigen? Durchaus richtig - nur, wenn die den Minister so bereits informieren, dann scheinen die von der Sache doch wohl sehr überzeugt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:10:11
      Beitrag Nr. 18.447 ()
      Zitat von Tilly533: Und bestätigen? Durchaus richtig - nur, wenn die den Minister so bereits informieren, dann scheinen die von der Sache doch wohl sehr überzeugt. :cool:
      Diese Schätzung könnte aber auch von der ETAP kommen. Es ist ja kein großes Kunststück, die geschätzten OIP-Zahlen mit einem üblichen Recovery Faktor zu multiplizieren. Daher sehe ich darin keine neue Information im engeren Sinne. Aber eine Erwähnung im Fernsehen zusammen mit drei anderen Funden aus 2011, wie von bima0016 geschildert (http://www.ariva.de/forum/ADX-Energy-WKN-875366-Millionencha…), ist zumindest kein schlechtes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:16:39
      Beitrag Nr. 18.448 ()
      Zitat von Japetus:
      Zitat von Tilly533: Und bestätigen? Durchaus richtig - nur, wenn die den Minister so bereits informieren, dann scheinen die von der Sache doch wohl sehr überzeugt. :cool:
      Diese Schätzung könnte aber auch von der ETAP kommen. Es ist ja kein großes Kunststück, die geschätzten OIP-Zahlen mit einem üblichen Recovery Faktor zu multiplizieren. Daher sehe ich darin keine neue Information im engeren Sinne....

      ------------------------

      Deshalb auch meine Einleitung: Das Ei wieder einmal gewendet. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:30:39
      Beitrag Nr. 18.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.473 von Japetus am 29.04.12 10:48:15Das kann ich nicht vorrechnen, jedoch ist das die Menge die schon länger ihre Kreise zieht, sieht mir danach aus als wenn das alles im Kurs verarbeitet ist.
      So jetzt will man fördern, befürchte kapitalerhöhung.

      Würde mich natürlich auch wie alle hier an ne Kurssteigerung erfreuen, jedoch habe ich Zweifel.

      Bisschen mehr als 20 Mio könnten es schon sein, glaube Montag kommen News.
      Bin irgendwie auch schon auf längerfristig geeicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:36:59
      Beitrag Nr. 18.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.472 von Tilly533 am 29.04.12 10:48:01Tilly wenn deine Rechnung auch nur zur Hälfte stimmt, wäre das super.
      Aber die Knete kommt nicht auf einen Schlag, eher über Jahre und mit den Jahren wird man noch einiges an Geld für die nächsten Bohrungen benötigen.
      Aber schauen wir mal, die nächste muss ja irgendwas passieren.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:43:50
      Beitrag Nr. 18.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.472 von Tilly533 am 29.04.12 10:48:01glaube diese Rechnungen haben wir ja schon mal angestellt und zur Bewertung eines Ölfundes hatten unsere Experten wohl einen Wert pro Barrel zwischen 6$ und 20$ angegeben.

      Also wenn wir mit 80 Mill $ rechnen kommen wir der Sache wohl näher mE :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:31:50
      Beitrag Nr. 18.452 ()
      Zitat von SEBcon: So jetzt will man fördern, befürchte kapitalerhöhung.
      Oh Schreck, die wollen Öl fördern. :laugh:

      Entscheidend ist doch der Grund für eine KE: soll sie nur das Überleben sichern um weiter explorieren zu können oder sollen Investitionen in eine Förderung von Reserven (= wie Geld auf der Bank, ähm, vielleicht sogar besser in der heutigen Zeit :D) getätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:32:37
      Beitrag Nr. 18.453 ()
      Naja auch bashen muss gelernt sein ;-)

      Wir werden mit 20 Mio recoverable auf jeden Fall ca.200% machen nur theoretisch gesehen, 20/100*40= 8 Mio für ADX--->*10 (sehr konservativ gerechnet), macht immer noch 80 Mio. Wo liegt denn die momentane MK, ja richtig bei ca. 35 Mio. ;-)...Also warten, alles wird gut, wurde diese Quelle eigentlich irgendwo bestätigt?

      Gruss
      Equity-Trader
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 13:59:08
      Beitrag Nr. 18.454 ()
      dann sind wir uns ja einig, das bei bestätigung der kurs anziehen muss.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:06:38
      Beitrag Nr. 18.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.505 von Tilly533 am 29.04.12 11:16:39Hallo Tilly, bei allen Spekulation wurde ein "wichtiger" Faktor vergessen !
      Die Förderabgabe für den tunesischen Staat beträgt 50% !!!Dieses hat Zimmer im Interview auch so bestätigt bzw. gesagt .
      Damit redziert sich der Anteil für ADX ( bei 20 MIO / Barrel) nicht gerade unwesentlich !

      Gruß Earthfire :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:27:54
      Beitrag Nr. 18.456 ()
      Zitat von Earthfire: Hallo Tilly, bei allen Spekulation wurde ein "wichtiger" Faktor vergessen !
      Die Förderabgabe für den tunesischen Staat beträgt 50% !!!Dieses hat Zimmer im Interview auch so bestätigt bzw. gesagt .
      Damit redziert sich der Anteil für ADX ( bei 20 MIO / Barrel) nicht gerade unwesentlich !

      Gruß Earthfire :)

      ------------------------------


      Hallo Earth,

      ich gehe aber davon aus, daß diese Abgabe nach Kosten gerechnet wird, sodaß die über den Daumen von mir mit 50 % unterlegte Gesamtquote so falsch nicht sein wird. ;)


      Gruß

      Tilly
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:32:18
      Beitrag Nr. 18.457 ()
      Zitat von Juergeneins: glaube diese Rechnungen haben wir ja schon mal angestellt und zur Bewertung eines Ölfundes hatten unsere Experten wohl einen Wert pro Barrel zwischen 6$ und 20$ angegeben.

      Also wenn wir mit 80 Mill $ rechnen kommen wir der Sache wohl näher mE :cool:

      ----------------------------------------


      Diese Preisannahmen galten nur im Falle eines Verkaufs der entdeckten Resourcen. Von Schätzungen kann man dabei nicht einmal reden, da keine Preisangaben allgemeingültiger Art für solche Verkäufe vorliegen. Bei Förderung sieht das alles ganz anders aus. Und was steht dagegen? Gulfsands wäre für diese Aufgabe sogar vorgesehen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:34:50
      Beitrag Nr. 18.458 ()
      Zitat von Japetus:
      Zitat von SEBcon: So jetzt will man fördern, befürchte kapitalerhöhung.
      Oh Schreck, die wollen Öl fördern. :laugh:

      Entscheidend ist doch der Grund für eine KE: soll sie nur das Überleben sichern um weiter explorieren zu können oder sollen Investitionen in eine Förderung von Reserven (= wie Geld auf der Bank, ähm, vielleicht sogar besser in der heutigen Zeit :D) getätigt werden.


      Genau das ist der Grund für ne Kapitalerhöhung: Überleben und weiter explorieren, das haste richtig erkannt, gibt auch keinen anderen Grund für ne KE. Wenn die Knete hätten bräuchten die sowas nicht machen.

      Aber noch ist es nicht soweit ,kann auch alles anders kommen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:43:09
      Beitrag Nr. 18.459 ()
      Zitat von SEBcon: Tilly wenn deine Rechnung auch nur zur Hälfte stimmt, wäre das super.
      Aber die Knete kommt nicht auf einen Schlag, eher über Jahre und mit den Jahren wird man noch einiges an Geld für die nächsten Bohrungen benötigen.
      Aber schauen wir mal, die nächste muss ja irgendwas passieren.

      ----------------------------------


      Ich sprach ja auch nicht von cash-flow.

      Und im übrigen: Wieso soll das alles bereits im Kurs eingepreist sein? Das hieße ja, daß keine Tests mehr benötigt würden, da die tatsächlich förderbare Menge bekannt wäre.

      Es ist genau umgekehrt:

      Die defintive Bestätigung nach der in diesem Markt geltenden Praxis sollen
      die bevorstehenden Tests liefern. Von daher ist bei negativem Ergebnis mit einem Kursabfall zu rechnen, der aber schon deshalb relativ begrenzt ist, da wir historisch sehr niedrig stehen. Bei positivem Ergebnis ist dagegen viel Luft nach oben und bei höheren Mengen oder weiteren Feststellungen (etwa von Gas)sogar viel Luft. :) :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:49:51
      Beitrag Nr. 18.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.847 von Tilly533 am 29.04.12 14:43:09Das hier noch Luft nach oben ist, bestreite ich gar nicht, jedoch warum sollte alle Welt erst auf einen pos. Test warten. :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 15:16:37
      Beitrag Nr. 18.461 ()
      Zitat von SEBcon: Das hier noch Luft nach oben ist, bestreite ich gar nicht, jedoch warum sollte alle Welt erst auf einen pos. Test warten. :confused:


      Das ist der Punkt, der mich hier mit am meisten iritiert !
      ADX ist bei weitem nicht der einzige Öl u. Gasexplorer in dem ich mich rumtreibe.
      Aber gibt es einen vernünftigen Grund, warm es hier nicht im Vorfeld zu einer entsprechenden Kurssteigerung kommt. ?
      Warum ist der Kurs auf diesem Level wie festgenagelt ?
      Warum ist das Volumen...insbesondere an der ASX rel. niedrig..so kurz vor dem Test ?

      Sicher gibt es hierzu auch schlüssige Erklärungen
      Eine wäre das hier wirklich erst der pos. Test für die entsprechende Kurssteigerung sorgt...
      Und man könnte sagen alle sind breits drin...die drin sein wollen.

      Doch seltsam ist das ganze schon..

      Und Vergleich zu anderern Explorern....fehlt hier einfach das Plus im Vorfeld! :)
      Börse nimmt bekanntlich pos. Ereignisse vorweg..

      Evtl. haben die User recht, die sagen, der pos. Test ist hier bereits so gut wie eingespreist ( evtl. noch 20-30% und fertig) !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 15:27:52
      Beitrag Nr. 18.462 ()
      Fundmengen, Förderabgaben, Bewertungen usw...

      Werfen wir doch noch mal einen Blick auf das, was Gulfsands als Contingent Resources für Sidi Dhaher gebucht hat. Die machen sowas nicht zum ersten mal: 2C: 2,4 mmbbl (unrisked); 0,8 mmboe (risked 33%)
      Schaun mer mal ob und wenn ja welche 2P-Reserven daraus werden...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157251-18391-184…

      @Tilly533
      Ich bin da etwas vorsichtiger: Die Luft nach oben ist begrenzt durch Fundmengen und allerlei Schiewerigkeiten und Risiken. Unten ist auch eine letzte Grenze, nämlich die 0. :laugh:
      Aber wir sind uns einig, dass der Statuswechsel von einem explorierenden Junior-Explorer ohne Reserven zu einem explorierenden und produzierenden Junior-Explorer mit Reserven ein wichtiger Schritt ist, vor allem dann wenn die wichtigsten Projekte noch bevorstehen (Stichwort: Vertrauen).

      @SEBcon
      Wenn Du Angst hast vor KE´n und das sogar dann, wenn der erste Fund entwickelt werden könnte, dann sind Explorer vielleicht nicht die richtigen Aktien für dich. Schau dir doch mal Apple an. Die brauchen keine KE mehr. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 15:29:40
      Beitrag Nr. 18.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.894 von Earthfire am 29.04.12 15:16:37

      Hallo Earth,

      was mich doch stark verwundert ,ein tun. Minister soll eine Aussage gemacht haben daß es bei Sidi Dhaher ca. 20 Mio. Barrel Öl gibt ? Vielleicht hat er auch ohne Zahlen angedeutet daß dort Öl gefunden wurde ?

      Gehört dieser Minister auch zur Geschäftsleitung von ADX ?

      Für mich hat erst eine amtliche Mitteilung mit Zahlen von ADX Gültigkeit
      und sonst nichts !
      Man denke auch nur an die Mitteilung von Gulfsands von mehreren Reservors ?

      Vielleicht viel Aufregung um NICHTS !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 15:31:52
      Beitrag Nr. 18.464 ()
      Zitat von Earthfire: Aber gibt es einen vernünftigen Grund, warm es hier nicht im Vorfeld zu einer entsprechenden Kurssteigerung kommt. ?
      Ein Grund (von vielleicht mehreren) sind Verkäufe von Carnavale.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 16:07:37
      Beitrag Nr. 18.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.909 von Japetus am 29.04.12 15:27:52Du musst das mal in Zusammenhang bringen.
      AdX hat über 400 Mio Shares draussen, kein Kapital, ein überschaubaren Fund.
      Wenn die den Fund wirtschaftlich auf die Beine stellen wollen brauchen die Geld, wieviel weiss ich nicht. Eine KE würde jedes Kurspotenzial ausknocken.

      Mal sehen was kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 16:12:00
      Beitrag Nr. 18.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.921 von Japetus am 29.04.12 15:31:52Wer weiss denn, dass Carnevale die Anteile verkauft hat, gibts da ne offizielle Meldung, kann ja alles sein, aber selbst wenn, die hatten (Haben) 11 Mio. Stückchen
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:02:00
      Beitrag Nr. 18.467 ()
      So Ihr Tintenfische, ich lege hiermit fest das Montag ein Update kommt, was uns positiv in die nähere Zukunft schauen lässt.
      In Kürze wissen wir mehr, ich bin die Nacht wach.
      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:16:14
      Beitrag Nr. 18.468 ()
      Servus

      Meine erster Beitrag hier. Ich bin schon seit Lambouka stiller Mitleser und auch investiert.

      Meiner Meinung nach darf man von der kommenden Untersuchung keine weitere (höhere) Mengenschätzung erwarten. Dies lässt sich nur über weitere Step out Bohrungen beweisen, um die grösse bzw. Ausprägung der Ölfördernden Schicht zu untersuchen.

      Im besten Fall wird eine Untersuchung eine nette Förderrate aufweisen, und hoffentlich noch weitere Schichten mit Gas!

      Danach kann hoffentlich über eine erweiterten Flowtest schneller Cashflow generiert werden, um weitere Untersuchungsbohrungen zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:23:31
      Beitrag Nr. 18.469 ()
      Zitat von SEBcon: Du musst das mal in Zusammenhang bringen.
      AdX hat über 400 Mio Shares draussen, kein Kapital, ein überschaubaren Fund.
      Wenn die den Fund wirtschaftlich auf die Beine stellen wollen brauchen die Geld, wieviel weiss ich nicht. Eine KE würde jedes Kurspotenzial ausknocken.
      Mal sehen was kommt.


      @SEBcon, ist auch immer abhängig von der Anzahl der neuen Shares und "dem Fund" in Dollar gerechnet.....des weiteren wofür wird das Kapital benötigt.

      Falls der Kurs von ADX..sagen wir mal bei einem pos. Ergebniss 50 % Plus aufweisen würde, wäre dies der beste Zeitpunkt für ADX eine KE zu machen.
      Zu einem höheren Kurs wie derzeit !:)

      Aber eine KE ist ja noch nicht auf dem Tisch.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 18:09:36
      Beitrag Nr. 18.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.913 von silvretta am 29.04.12 15:29:40

      Als Nachtrag noch zu meinem vorigen o.a. Beitrag ,warum sollte ein

      tunesischer Minister genaue Ergebnisse von ADX auch bekanntgeben wo ADX und

      Co. bekanntgeben wo die doch selbst sich bei Informationen sehr zurück

      halten ?

      Aber wie gesagt ich vertraue erst Infos. von ADX zu Sidi Dhaher wenn sie

      vorliegen !
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 21:46:02
      Beitrag Nr. 18.471 ()
      Zitat von fred79: Meiner Meinung nach darf man von der kommenden Untersuchung keine weitere (höhere) Mengenschätzung erwarten.
      Doch, denn wir haben bisher nur eine OIP-Schätzung und nach dem Flow Test bekommen wir erst eine erste Schätzung für recoverable oil:

      "Oil in place estimates, recovery factor to be determined post well test" (s. AGM-Präsentation)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 22:12:58
      Beitrag Nr. 18.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.434 von Japetus am 29.04.12 21:46:02
      Japetus,das war eine SEHR gute Antwort !!


      Denn es kommen hier immer wieder belanglose Sätze von " Experten " vor !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 22:18:22
      Beitrag Nr. 18.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.465 von silvretta am 29.04.12 22:12:58
      Und warum hieß es auch einmal Sidi Dhaher 1 ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 22:57:42
      Beitrag Nr. 18.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.539 von SEBcon am 29.04.12 11:30:39
      Das kann ich nicht vorrechnen, jedoch ist das die Menge die schon länger ihre Kreise zieht, sieht mir danach aus als wenn das alles im Kurs verarbeitet ist.

      Vielleicht so: 20 Mill. Barrel, davon 8 Mill. für ADX. Verkauf an GS für 80 Mill. US - Dollar, macht ca. 76351200 AUD. Davon 50 % für Tunesien, bleiben 38175600 AUD für ADX. Geteilt durch Anzahl shares macht ca. 0,087 AUD. Sieht so aus, als wenn deine Theorie richtig wäre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 23:38:25
      Beitrag Nr. 18.475 ()
      Zitat von niemwolf: Das kann ich nicht vorrechnen, jedoch ist das die Menge die schon länger ihre Kreise zieht, sieht mir danach aus als wenn das alles im Kurs verarbeitet ist.

      Vielleicht so: 20 Mill. Barrel, davon 8 Mill. für ADX. Verkauf an GS für 80 Mill. US - Dollar, ..."

      ---------------------------------


      Theorie?

      Theorie: 1. wissenschaftliche Grundlage eines Wissensgebietes
      2. Lehre, Lehrmeinung
      3. wissenschaftliche Erklärung von Erfahrungen...

      kommt wohl alles nicht in Frage.

      4. rein vorstellungsmäßige, abstrakte Betrachtungsweise.

      (s. Langenscheidt).


      Woher kommen also die 4 US$? Kannst Du deine Quelle nennen oder ist das "rein abstrakt?

      Und wenn es nun, natürlich "rein theoretisch" 12 oder 20 US$ wären? Was dann? :D

      Für eine Einschätzung halte ich mich da doch lieber an reale Zahlen wie den derzeitigen Marktpreis von über 100 US$ (also schon ein Sicherheitsabschlag einkalk.). Davon 50 % Kosten und Gebühren. Blieben 50 US$ und das nur zu 6 US$ verkäuflich? Scheint mir sehr abstrakt.

      Aber was solls: Alles nur Kaffeesatzleserei, bestenfalls grobe Annäherung. Denn wir wissen bisher nichts zu Förderbedingungen oder Fließraten, selbst die Mengenangaben sind vorerst nur geschätzt. Muß eben jeder selbst seine Einstellung finden. Öl ist jedenfalls da, das wissen wir bereits. :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 23:48:11
      Beitrag Nr. 18.476 ()
      So jetzt haben wir uns alle einschl. mir ausgeblabbert, weiter geht´s.
      Die Nacht sollte ne Meldung zum Testbeginn kommen, wenn nicht ist mal wieder was faul, da gibts auch nichts mehr schön zu reden.
      Die müssen doch selber mal die Schnauze voll haben, vom ewigen Verzug.
      Also ran jetzt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 23:53:33
      Beitrag Nr. 18.477 ()
      Der Quartalsbericht sollte auch mal auf der Matte stehen.
      Von den "Großen" Partnern zu Rumänien hören wir dieses sowieso nichts mehr. Das Ding ist glaube erst mal gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 00:37:03
      Beitrag Nr. 18.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.518 von niemwolf am 29.04.12 22:57:42Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das zentrale Postulat dieser Theorie, dass sich der momentane Wert der ADX-Aktie von 0,087 AUD sich rein aus den Erwartungen an Sidi Dhaher ergeben.

      Wenn sich der aktuelle Kurs von ADX rein aus Discoveries im Status "Contingent Resources" 'pre well test' ableiten soll, lohnt ein Blick in den Annual Report 2011 von Gulfsands.

      Dort sind zwei Discoveries (von vier) 'pre well test' als "Contingent Resources" gebooked, und zwar Sidi Dhaher und Dougga. Gulfsands hält 30% an Dougga, ADX aber momentan 60% (sic! - das doppelte von GS).

      WENN also der Kurs von ADX sich 'pre well test' zu 100% aus Sidi Dhaher zusammensetzen würde und zu 0% aus Dougga und dem ganzen Rest, obwohl Gulfsands Dougga den gleichen Status ("Contingent Resources") zuweist, dann wären 1. ENTWEDER Gulfsands Deppen, weil sie etwas buchen, was es gar nicht gibt, weil Shell das damals vielleicht nur geträumt hat, ODER 2. die Masse der ADX Anleger wären Deppen weil sie etwas ignorieren, was es doch gibt und zudem noch einen viel höheren Wert hat als Sidi Dhaher (laut aktuellen Schätzungen [für Dougga sogar unabhängige, im Ggs. zu Sidi Dhaher] und gleichem Status: Proben genommen aber 'pre well test').

      Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass es ENTWEDER 1. Dougga gar nicht gibt ODER 2. es Dougga doch gibt aber komplett von den ADX Anlegern ignoriert wird?

      Ich sage mal so: wären 100% der ADX-Aktien im Besitz von SEBcon und niemwolf, dann könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass Dougga aus irgendwelchen Gründen zu 100% ignoriert wird, obwohl Shell dies als Discovery eingestuft und Gulfsands es als "Contingent Resources" gebooked hat (wie Sidi Daher, nur wesentlich größer).

      Sind sie aber nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 07:44:19
      Beitrag Nr. 18.479 ()
      Auch die finalen Vorbereitungen für das Test-Equipment der zusätzlich
      benötigten Leistungen wie Test- und Ölaufbereitungsanlagen oder
      Tankwagentransport kommen gut voran.

      Das Finale fällt wohl aus.
      Muss ja auch nicht alles Sofort sein.
      Warte jetzt auf die Meldung der Verzögerung auf unbestimmte Zeit.
      Die müssen ja da unten mit unüberwindbaren Hindernissen kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 07:55:08
      Beitrag Nr. 18.480 ()
      uuuups nur noch 1 Mio. Cash ? Der Rückkauf von Rumänien war aber teuer. Wenn Sidi daneben geht, dann wird die Luft sehr dünn. Wenn Sidi ein Erfolg wird wird es denke ich verkauft. Ebbe in der Kasse. Und in Rumänien haben Sie gerade die Regierung abgeschossen. Könnte eng werden in den nächsten Wochen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:16:39
      Beitrag Nr. 18.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.765 von leuchtturm329 am 30.04.12 07:55:08Die ganzen letzten Monate waren schon eng, Die KE im Dezember war bitternötig.
      Die nächste KE steht vor der Tür, SIDI Ergebnisse nö.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:21:11
      Beitrag Nr. 18.482 ()
      Wir können uns zurücklehnen, geht mir eh alles viel zu zügig bei ADX.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:33:58
      Beitrag Nr. 18.483 ()
      SEBcon schrieb am 30.04.12 07:44:19
      Beitrag Nr.18479
      (43.102.746)

      Zitat

      "Das Finale fällt wohl aus.
      Muss ja auch nicht alles Sofort sein.
      Warte jetzt auf die Meldung der Verzögerung auf unbestimmte Zeit.
      Die müssen ja da unten mit unüberwindbaren Hindernissen kämpfen."

      und

      SEBcon schrieb am 30.04.12 08:16:39
      Beitrag Nr.18481
      (43.102.828)

      Zitat

      "Die ganzen letzten Monate waren schon eng, Die KE im Dezember war bitternötig.
      Die nächste KE steht vor der Tür, SIDI Ergebnisse nö."
      ------------------------------------


      1. Was bezweckt wohl jemand, der in dieser Aktie ist und solches
      schreibt?

      oder

      2. Was bezweckt wohl jemand, der nicht in dieser Aktie ist und
      solches schreibt?

      :confused: :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:47:34
      Beitrag Nr. 18.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.157 von Tilly533 am 30.04.12 09:33:58Aua.
      --------- ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:54:50
      Beitrag Nr. 18.485 ()
      Tilly - so Leute sind frustriert vom eigenen Leben und eigenen Fähigkeiten - kleine Lichter eben -
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:13:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:43:18
      Beitrag Nr. 18.487 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:09:33
      Beitrag Nr. 18.488 ()
      Während wir nunalso auf den Flow Test von Sidi Dhaher warten, lohnt ein Blick in den Quarterly Report um zu sehen, was sonst so unternommen wurde. Zu Rumänien nichts neues, wohl aber zum Offshore-Permit Kerkouane:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ■ A new 3D depth conversion of the Dougga condensate field and Lambouka discovery area was undertaken, using the seismic migration velocities of the PGS Geostreamer 3D survey. ADX concluded that the impact for resources – especially the upside case – could be substantial. Subsequently this work was reviewed by a third party competent person, who also conducted additional reservoir engineering studies focussing on the possible depth of the gas water contact (Note that the Dougga-1 gas condensate discovery well did not encounter a gas water contact or water bearing reservoir). The conclusion was that previous work has substantially underestimated the large upside potential of the discovery.

      ■ Whilst the 3D seismic covered appraisal projects Dougga, Lambouka and the exploration project Dougga West offer a most likely resource potential in excess of half a billion barrels of oil equivalent in close proximity with low risk, the exploration potential of the area outside the 3D seismic area has been to date underestimated and not analysed in such detail as the 3D covered area. ADX therefore conducted special geological studies with experts who have been instrumental in the discovery of the billion barrel discoveries onshore Italy (‘Monte Alpi” area) and have demonstrated that certain areas of its Sicily Channel acreage are on the same trend and in similar geologic setting as these world class Italian fields. The expected field size in ADX’s Sicily Channel acreage should be an order of magnitude higher than the discoveries further south offshore Tunisia (“Gulf of Hammamet area”). This work will be presented to the industry at an upcoming AAPG conference in Singapore in September 2012.

      ADX has started a farm out campaign for its Sicily Channel acreage. A number of companies have already approached ADX with a view to participate in future drilling projects such as the Dougga appraisal well.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:09:50
      Beitrag Nr. 18.489 ()
      Kann mir mal einer einen Tip geben, wo kann man hier Leute auf ignorieren setzen, Frank 200 muss ich nicht mehr lesen.

      Desweiteren Rumänien für 871.000 USD. Ware da die Ansichten hier im Forum nicht geringer wegen der Rückzahlungen ??
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:35:34
      Beitrag Nr. 18.490 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:51:08
      Beitrag Nr. 18.491 ()
      3 ( Drei ) Mails kamen heute von ADX in Perth aber das Richtige

      war leider noch nicht dabei !
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:53:33
      Beitrag Nr. 18.492 ()
      Interessant heute dieser Beitrag eines users "koko" auf HotCopper:

      "jb,

      Does anybody know of any other wells/location of similar size flow-rates ?? Yes


      The Sidi Dhaher discovery encountered a thick, porous and permeable Bireno reservoir of upper Cretaceous age overlaid with an 80 m sealing shale section.

      Subsequent down hole pressure measurements and sampling confirmed the presence of an oil column.

      The Bireno Reservoir is where ADX has discovered there oil column here are a few examples of flow rates from Bireno in the near-by Sfax locations

      BIRENO FINDS, DEVELOPMENTS

      After two discoveries of the 1970s at Miskar (1974) and Mahares (1978), the beginning of the 1980s was encouraging with three more discoveries on stream.

      The 1 Gremda, drilled in 1980 by Houston Oil, found oil and gas in Bireno carbonates at 2,718-42 m. The well flowed 1,360 b/d of 38 gravity oil on a short test, but the test was suspended when hydrogen sulfide was detected.

      The 1 Guebiba, drilled in 1981 by Houston Oil on a faulted structure, reached the Bireno reservoir at a depth of 2,804 m. The net pay was 4.5 m thick, and the well flowed 1,700 b/d of 34 gravity oil and 86.7 MMcfd of gas.

      The 1 El Ain, drilled in 1982 about 2 1/2 km southwest of 1 Gremda, encountered 29.5 m of net Bireno pay at 2,570 m. A long term test flowed 2,550 b/d of 40 gravity oil and 1.2 MMcfd of gas.

      These discoveries were left undeveloped due to low oil and gas prices in the late 1980s, and consequently the Bireno carbonates remained a secondary target until 1 El Ain was brought on production.

      Encouraged by the good performance of the reservoir, British Gas upgraded again the Bireno carbonates as a primary target and drilled 1 Rhemoura. The well, situated 5 km southeast of 1 El Ain, reached the top of Bireno at 2,873 m and encountered a net pay of 53 m that tested 7,600 b/d of 35 gravity oil.


      BIRENO RESERVOIR CHARACTERISTICS

      Most of the discoveries within the Bireno reservoir are located in the Sfax region, which is characterized by widely varying structural types.

      These include tilted fault blocks, graben edge plays, related stratigraphic traps, depocenters, and anticlines not yet drilled or not drilled deep enough to reach the Turonian-Cenomanian facies.

      In the wells of the Sfax area, the reservoir corresponds principally to the Upper Bireno carbonates.
      The Bireno member includes medium to high energy limestones and low energy fine limestones relatively porous due to dissolution in addition to porous dolomitized rocks.

      The Lower Bireno, as thick as 150 m, is composed at the base of lime-mudstones and wackestones being partly dolomitized and containing rudist debris and benthonic forams. They locally exhibit fractures cemented by calcite or containing oil shows. They are also affected by dissolution leading to the development of vuggy porosity."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:16:10
      Beitrag Nr. 18.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.429 von Tilly533 am 02.05.12 09:53:33Und hier ist die Quelle dazu, die koko nicht angegeben hat:
      http://www.ogj.com/articles/print/volume-89/issue-51/in-this…

      Auf jeden Fall interessant wegen den Infos zu Bireno.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:43:45
      Beitrag Nr. 18.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.429 von Tilly533 am 02.05.12 09:53:33
      Vom Qarterly-Report u. Co. abgesehen haben wir NICHTS Aktuelles von ADX zu Sidi Dhaher gehört !

      Vielleicht kommt was bei der Road Show ( u.a. ) mit Paul Fink von ADX in Wien heraus ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 07:13:16
      Beitrag Nr. 18.495 ()
      Guten Morgen,

      immerhin wieder etwas mehr Umsatz und ein kleines Plus...

      Schönen Tag allen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:22:46
      Beitrag Nr. 18.496 ()
      Da bin ich ja gerade richtig aus dem Urlaub zurück gekommen!

      In Australien fast 10% plus - wow !

      Und die Umsätze haben auch angezogen - geht es jetzt richtig zur Sache?!
      Schätze meine Geduld wird sich in den nächsten Tagen bezahlt machen.:):cool::)

      Good Luck !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:32:30
      Beitrag Nr. 18.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.708 von blue-moon am 03.05.12 08:22:46Zur Sache geht´s noch nicht wirklich, erst mit News.
      Wollen wir mal das beste hoffen, erwarte aber nicht viel.
      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:36:03
      Beitrag Nr. 18.498 ()
      Ne Rakete wie bei EIO wäre nicht schlecht, fällt bei uns aber aus.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:41:48
      Beitrag Nr. 18.499 ()
      ich denke jetzt kommt die Zeit die Infos rauszuhauen - schönen Tag noch -
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:45:34
      Beitrag Nr. 18.500 ()
      Ja Hallo - in USA über OTC ist ADX sogar um 25 % nach oben gesprungen!

      Also ich freue mich jetzt schon und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen - :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 37
      • 47
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010