checkAd

    AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 44)

    eröffnet am 20.04.10 14:04:19 von
    neuester Beitrag 18.04.24 17:08:24 von
    Beiträge: 23.034
    ID: 1.157.251
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 1.357.651
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ADX9 · WKN: 875366
    0,0724
     
    EUR
    -2,16 %
    -0,0016 EUR
    Letzter Kurs 22:23:53 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    0,5450+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 44
    • 47

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 07:59:59
      Beitrag Nr. 21.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.620.587 von SEBcon am 14.10.13 06:26:20
      KE. Was sonst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 14:47:17
      Beitrag Nr. 21.502 ()
      Also man macht die KE jetzt, im Anschluss gibt man das Desaster mit Kerk. bekannt, der Kurs schmiert ab, dann wird es schwierig unter 1 Cent noch KE´s durchzuführen.

      Nur wer ist der Käufer dieser aussichtslosen Papierchen. Wen haben die Überredet und vor allem mit was. Perspektiven gibt´s eigentlich keine.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 15:43:37
      Beitrag Nr. 21.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.623.221 von SEBcon am 14.10.13 14:47:17Ja, das sieht immer düsterer aus bei ADX. Dass sie vor dem Capital Raising für keinen der beiden Tunesien-Permits einen Käufer oder Partner gefunden haben, ist im Grunde schon ein Desaster für sich. Dass dies danach noch gelingen kann, erscheint mir immer unwahrscheinlicher. Jetzt bin ich mal auf die Konditionen dieses CR gespannt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 15:51:37
      Beitrag Nr. 21.504 ()
      Zitat von Japetus: Ja, das sieht immer düsterer aus bei ADX. Dass sie vor dem Capital Raising für keinen der beiden Tunesien-Permits einen Käufer oder Partner gefunden haben, ist im Grunde schon ein Desaster für sich. Dass dies danach noch gelingen kann, erscheint mir immer unwahrscheinlicher. Jetzt bin ich mal auf die Konditionen dieses CR gespannt.


      Eine KE zu dem Kurs :laugh: - den muß wohl das Geld für ihre " wohlverdienten " Gehälter ausgegangen sein.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 15:54:10
      Beitrag Nr. 21.505 ()
      Es ist interessant dass die kritische Haltung von manchen Forumsteilnehmern noch übertroffen werden kann....

      Wie es aussieht fahren die beiden Superstars den Karren gegen die Wand!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 16:57:16
      Beitrag Nr. 21.506 ()
      Das Geld ist gut angelegt, "ZiFi" werden damit Ihre Aktienverluste kompensieren, haben die zwar schon durch die Gehälter, aber doppelt ist immer gut. Wahrscheinlich gibt´s ne Sofortauszahlung vor Weihnachten.

      Die Betriebskasse wurde ja schon geplündert und wenn erst mal alle Hemmungen verloren sind, lebt´s sich auch leichter.

      Ich gehe mal mittlerweile von Totalverlust aus, für die derzeitigen Aktionäre.

      Man könnte auch mal anfangen mit sparen, z.B Fink entlassen, die Personalie kann man löschen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 17:55:04
      Beitrag Nr. 21.507 ()
      Toll ist ja auf jeden fall der artikel auf proactive investors wo adx das thema capital raising beschreibt um für die bohrung in kerkouane geld aufzutreiben..... nicht böse sein unter 5 mio braucht man ja gar nicht nachzudenken.... das heißt bei dem kursniveau für altaktionäre bitte als totalverlust ausbuchen...
      ich kann mich diesbezüglich sebcon nur anschliessen.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 21:57:26
      Beitrag Nr. 21.508 ()
      Freitag steht der Kurs bei 0,005.

      Man hätte alles machen können:
      - Verkauf Offshore zumindest die Daten
      - Verkauf Chorbane
      - Teilverkauf Parta

      Evtl. verkauft man auch Riedel, aber das ist der totale Müll,schon längst Tot.
      Man hat sogar versucht den Kurs zu stimulieren, indem man die Offshore Sau in letzter Sekunde aufgepumpt hat, genutzt hat es nichts. Jetzt versucht man´s halt um jeden Preis.

      Hinterfragen die sich selbst nicht?
      Jeder pot. Partner wird das Geschäftsgebahren der Fuzzies unter die Lupe nehmen.

      Richtig auslassen kann ich mich aber erst am Mittwoch, wer weiss schon was kommt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 07:52:06
      Beitrag Nr. 21.509 ()
      Zitat von SEBcon: Freitag steht der Kurs bei 0,005.

      Man hätte alles machen können:
      - Verkauf Offshore zumindest die Daten
      - Verkauf Chorbane
      - Teilverkauf Parta

      Evtl. verkauft man auch Riedel, aber das ist der totale Müll,schon längst Tot.
      Man hat sogar versucht den Kurs zu stimulieren, indem man die Offshore Sau in letzter Sekunde aufgepumpt hat, genutzt hat es nichts. Jetzt versucht man´s halt um jeden Preis.

      Hinterfragen die sich selbst nicht?
      Jeder pot. Partner wird das Geschäftsgebahren der Fuzzies unter die Lupe nehmen.

      Richtig auslassen kann ich mich aber erst am Mittwoch, wer weiss schon was kommt.



      Ein wenig glaubwürdiger wären sie wenn die Gehälter um die Hälfte gekürzt werden in anbetracht der schwierigen Lage.:cool:

      Aber eher finden sie Öl - als das Gehalt zu kürzen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 10:14:24
      Beitrag Nr. 21.510 ()
      Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir mutige Investoren gefunden haben, und nun die 1 Milliarde geknackt wurde.

      Herzlichen Glückwunsch an alle Aktionäre.
      Wir werden Sie auch weiterhin mit Kapitalerhöhungen beglücken.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 04:56:38
      Beitrag Nr. 21.511 ()
      Bis zum Frühjahr 2014 - das Geld für die Gehälter ist erstmal gesichert.

      Würde mich wundern wenn da bis dahin noch groß was passiert. :cool:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20131016/pdf/42k1t4bhw94k0n.pdf
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 08:38:47
      Beitrag Nr. 21.512 ()
      Jetzt macht man to Raise 1,02$ million, danach Re Raise ...
      frage: Welche Investoren sitzen am Pokertisch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 16:59:40
      Beitrag Nr. 21.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.635.023 von Juergeneins am 16.10.13 04:56:38ADX ist doch schon so gut wie pleite, die erleben das Jahr 2014 nicht mehr.
      Das Management (Zimmer & Co) hat die Firma total runtergewirtschaftet!

      Und Kapitalerhöhung? Wer soll denn da noch investieren...?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 17:19:55
      Beitrag Nr. 21.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.639.139 von auris am 16.10.13 16:59:40
      Die haben doch jemanden für die KE. Und zum zocken demnächst find ich`s hochgradig interessant.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 18:16:29
      Beitrag Nr. 21.515 ()
      Jetzt wäre es schon sehr verwunderlich wenn man z.B die Chorbane Anteile für 2 Mio. verkauft und anschließend noch ein Offshore Farmout hinkriegt und dafür auch noch Kasse macht.

      Dann würde sich jeder fragen, warum die KE? Warum machen die so was?

      Wie weit kommen die mit 1 Mio.? Für einen Explorer ist das eine lächerliche Summe, die kann nur für die Gehälter sein, denn Exploration kann man davon nicht betreiben, geht gar nicht.

      Die Kohle ist als Prämie zu Weihnachten gedacht, für den vielen Fleiß und die harte Arbeit und natürlich den überwältigenden Erfolg. Man steht nun an der Spitze, man hat aufgeschlossen zu Tullow, Shell, BP, OMV etc.

      Man muss eben auch mal eine erfolgreiche KE feiern können. Das würde ich auch tun. Für das Geld müssen andere Lotto spielen, "ZiFi" machen eine KE, Privatvermögen erfolgreich ausgebaut. So laufen Anlagegeschäfte.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 22:01:36
      Beitrag Nr. 21.516 ()
      Zitat von SEBcon: Dann würde sich jeder fragen, warum die KE? Warum machen die so was?

      Das ist einfach: weil sie die Farmouts noch nicht in der Tasche haben und sich nicht 100% sicher sind, dass sie diese in den nächsten Monaten in die Tasche bekommen.

      Jetzt freu dich doch mal wenigstens ein klein bisschen, dass es nur 60 Millionen neue Aktien sind und nicht ca. 600 Mio wie Du erwartet hast ("Freitag steht der Kurs bei 0,005.", "und nun die 1 Milliarde geknackt wurde")!
      Oder wenigstens 70% weniger ärgern. Anlässe dafür kommen ja vielleicht noch bessere. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 05:14:25
      Beitrag Nr. 21.517 ()
      Und ich dachte die ganze Zeit, die Suchen nach Partnern zum Weltprojekt Kerk.
      Das die, die letzten Monate nach neuen Deppen gesucht haben, war mir so nicht klar.

      Die letzte KE waren doch auch 60 Mio´s, auch bei 0,17. So kanns weitergehen.

      Womit haben die den Investi überredet, mit wissen wir noch nicht, keine Ahnung, kann sein, och jo, mals sehen. Irgendwie muss man dem doch was präsentiert haben, Versprechungen irgendwelcher Art.

      Das Geld verflüchtigt sich genauso schnell, wie die 30 m Ölsäule.
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 22:04:29
      Beitrag Nr. 21.518 ()
      mal sehen wann wir was von den Mitte Oktober startenden Bohrvorbereitungen hören.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 09:17:03
      Beitrag Nr. 21.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.656.219 von Juergeneins am 18.10.13 22:04:29von Bohrvorbereitungen hören wir lange nichts, dann noch mal lange nichts und dann wieder nichts.

      ADX darf das auch nicht zu schnell voran treiben, sonst wird der Flopryhthmus, alle 2 Jahre, durcheinander gebracht.

      Auf den QB bin ich gespannt, da kommt´s Knüppeldick.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 00:38:00
      Beitrag Nr. 21.520 ()
      Zitat von SEBcon: Das die, die letzten Monate nach neuen Deppen gesucht haben, war mir so nicht klar.

      Jetzt wissen wir, wer der 'Depp' ist:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20131022/pdf/42k61y381f9278.pdf

      http://de.wikipedia.org/wiki/M&G
      http://www.mandg.co.uk/
      http://www.mandg.de/
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 20:13:36
      Beitrag Nr. 21.521 ()
      Es gab bereits eine Investmentgesellschaft die investiert war und ist.... ob die ähnlich positiv zu sprechen ist wie es japaetus ist.....nachdem adx eigentlich nur wert vernichtet hat.... man muss sich hier vor augen führen dass das verhältnis für erfolg bei mindestens 1 zu 10 ist.... das heißt dass adx noch ein paar weitere investoren verschleissen wird....
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 21:57:10
      Beitrag Nr. 21.522 ()
      wie kommt M&G zu ADX oder umgekehrt. Offensichtlich verwalten die ordentlich Kohle, für die ist das ein kleines Zockerinvest, wenn die 1. Mio versenken, auch egal, die versuchen das halt mal.

      Ein Indiz für evtl. bevorstehende pos. News ist das für mich nicht.

      Eben noch mal 60 Mio. Aktien auf den Markt gespühlt, mit den Dingern geht man Inflationär um. Weiis garnicht, warum man nicht die Optionen zieht bei 25, 30,40 Cent, komisch!

      Die Altaktionäre wollen alle Ihre Kohle wieder, wird aber nichts draus.
      Zimmer hat hier viel verbrannte Erde hinterlassen.

      Wobei ich sagen muss, dass sich in Anbetracht der totalen Flaute der letzten Jahre sich der Kurs noch relativ gut hält. Aber es wird noch schlimmer kommen. Rumänien ist auch nicht das Heilmittel für die marode Bude.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 07:52:09
      Beitrag Nr. 21.523 ()
      Auf der ADX Homepage finde ich das Schmierblättchen von Prosp. nicht mehr, wurde offensichtlich entfernt. Kann sein, dass die Seismik dieses Jahr auch nichts mehr wird.

      Morgen kommt der QB, mal sehen was da zu Parta gesagt wird. Vermute nichts Gutes.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 11:12:20
      Beitrag Nr. 21.524 ()
      Zitat von SEBcon: Auf der ADX Homepage finde ich das Schmierblättchen von Prosp. nicht mehr, wurde offensichtlich entfernt. Kann sein, dass die Seismik dieses Jahr auch nichts mehr wird.

      Morgen kommt der QB, mal sehen was da zu Parta gesagt wird. Vermute nichts Gutes.


      Tippe mal auf ein detaillierten Zeitplan mit anschließenden Winterschlaf. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 14:38:46
      Beitrag Nr. 21.525 ()
      Die sind im Frühjahr/Sommer/Herbst- und Winterschlaf.
      Bei "ZiFi" ist alles im Grünen Bereich, KE ist durch, alle Projekte auf Eis gelegt, sicher ist sicher. Schuhe brauchen die sich nicht kaufen, Schlaftabletten auch nicht.

      Was "ZiFi" nötig hätten, wäre ne gesunde Arbeitsmoral, kann man sich aber auch nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 07:20:38
      Beitrag Nr. 21.526 ()
      Der QB ist eine Überarbeitung einer Überarbeitung und nun in abgespeckter Version zum xten Male vorgetragen. Offshore Tunesien ist schon so knapp gehalten, dass das im nächsten QB nicht mehr auftauchen wird.

      Parta ist das einzig verbliebene Projekt, aber auch da ist eine Bohrung in weiter ferne. Vermute mal erst in 2015, kurz vor Lizenzablauf.

      Die Firma kann auch von einem Praktikanten weitergeführt werden, reicht völlig aus.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 09:01:08
      Beitrag Nr. 21.527 ()
      Zitat von SEBcon: Der QB ist eine Überarbeitung einer Überarbeitung und nun in abgespeckter Version zum xten Male vorgetragen. Offshore Tunesien ist schon so knapp gehalten, dass das im nächsten QB nicht mehr auftauchen wird.

      Parta ist das einzig verbliebene Projekt, aber auch da ist eine Bohrung in weiter ferne. Vermute mal erst in 2015, kurz vor Lizenzablauf.

      Die Firma kann auch von einem Praktikanten weitergeführt werden, reicht völlig aus.


      einfach nur erschreckend passt eigentlich zum heutigen Tag.:eek:

      Bohrvorbereitungen im Oktober. :laugh:


      http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=655800
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 09:11:15
      Beitrag Nr. 21.528 ()
      kann das sein das die sich komplett lächerlich machen :confused: - also wer soll denn denen noch irgendwas glauben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 17:11:12
      Beitrag Nr. 21.529 ()
      Man verweist schon mal vorsorglich auf die mögliche, wechselnde Wetterlage, impliziert also weitere Verzögerungen.

      Wenn die jemals einen Bohrturm errichten sollten, kommen die nächsten Verzögerungen, weil die Bauern, das Dingens als Spielplatz in Beschlag nehmen.

      Im QB zu Offshore, gibt's gar kein hohes Interesse der Industrie mehr, seltsam, die wollten doch da alle mitmachen, oder etwa doch nicht.

      Der Zimmer ist echt ein Macher, ein Großer auf dem Gebiet Tarnen, Täuschen Trällern.

      Die brauchen nicht in die Scheiße greifen, denen fliegt die Scheiße an die Hände.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 18:06:38
      Beitrag Nr. 21.530 ()
      Man hat 6 Monate mit der Seismik ausgesetzt. Wer Hat, der Kann.
      Reife Leistung.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:56:41
      Beitrag Nr. 21.531 ()
      Wer hier noch an Erfolg glaubt braucht enormen Optimismus....da nützt das ganze schönreden von unserem Vorzeigeschönschreiber nichts.....
      Es könnte in der Nachbarschaft etwas werden usw. 100 Meter weiter und es ist schon wieder eine Niete.... so einfach ist das.. man kann gewisse Tendenzen vielleicht feststellen aber effektiv läuft es darauf hinaus hat mir ein Geologe erklärt.....
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 14:00:07
      Beitrag Nr. 21.532 ()
      Daneben is eben daneben, ob 100 m oder 1 m.

      RAG wird über den ganzen Vorgang wachen und Zimmer wenn notwendig zurück pfeifen, schließlich sind die, die Geldgeber.

      Das Kernthema für ADX ist, diese letztlich verbliebene Möglichkeit in Parta zum Erfolg zu bringen oder zumindest von RAG zum Erfolg bringen zu lassen.
      Selber hat man´s eben nicht drauf.

      Es gibt keine Parallel-Projekte und was viel schlimmer ist, keine Nachfolge-Projekte.
      Und für so ein Mini Explorer, wird es künftig auch schwierig an Lizenzen zu kommen, zumal man keine Kohle hat, bisschen solvent muss man schon sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 21:28:11
      Beitrag Nr. 21.533 ()
      Die anderen Firmen planen ihre Aktivitäten noch oder spekulieren bloß mit dem guten Weiterverkauf ihrer Erdölkonzessionen

      Was zieht der Fink über die anderen Firmen her, geht die Type doch nichts an, was die anderen machen.

      Wichtig aber ist den Österreichern und Australiern bei ADX die Langfristigkeit ihres Engagements. "Für uns ist die Region Timisoara kein kurzfristiges Finanzinvestment. Wir wollen hier vor Ort investieren und letztendlich profitabel produzieren, damit alle etwas davon haben", erklärt Fink


      Der Lurch denkt schon wieder langfristig, hat in Sidi auch gut funktioniert.
      In Tunesien hat man so gute Erfahrungen gemacht. Mit der 30 m Ölsäule klappt auch ein zweites Mal.




      Alles Müll, nichts Zählbares bei.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:23:55
      Beitrag Nr. 21.534 ()
      Generell ist dieses press release der absolute mülll wie du richtig schreibst... wen interessiert die bevölkerung.... wenn schon die staatlichen behörden alles abgesegnet haben muss man nicht auch noch die bevölkerung bereichern helfen und entwicklungshilfe leisten - die rumänen solllen da einmal aufräumen.... schließlich und endlich ist dieses exploration keine wohltätigkeitsveranstaltugn sondern man muss erst einmal was verdienen und dann kann man zu verteilen beginnen und nicht schon vorher verteilen bevor man überhaupt etwas verdient hat.....

      dieses press release erzeugt ja eigentlich nur kopf schütteln.....
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 06:10:53
      Beitrag Nr. 21.535 ()
      Investirium.TV gibts offensichtlich doch noch.
      ADX ist auf den 25.11.13 terminiert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 20:36:53
      Beitrag Nr. 21.536 ()
      jetzt ist es raus bei unserem investorium vortrag.... uneconomic discovery in lambouka......
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 21:35:35
      Beitrag Nr. 21.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.750.151 von SEBcon am 03.11.13 14:00:07RAG wird über den ganzen Vorgang wachen und Zimmer wenn notwendig zurück pfeifen, schließlich sind die, die Geldgeber.
      Das Kernthema für ADX ist, diese letztlich verbliebene Möglichkeit in Parta zum Erfolg zu bringen oder zumindest von RAG zum Erfolg bringen zu lassen.



      ich empfehle den Interessierten, die HP von RAG zu besuchen

      RAG berichtet ausführlich über seine Aktivitäten auf dem Explorationssektor in den verschiedenen Ländern
      aber nirgends ist die Rede von Rumänien

      das heisst :
      die angebliche Explorations-Aktivität von RAG bei Parta ist ein Lügenmärchen, das vom ADX-Management in die Welt gesetzt wurde
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 10:56:28
      Beitrag Nr. 21.538 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: das heisst :
      die angebliche Explorations-Aktivität von RAG bei Parta ist ein Lügenmärchen, das vom ADX-Management in die Welt gesetzt wurde


      Du bewegst dich auf juristisch seehr dünnem Eis mit solchen Behauptungen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 18:47:13
      Beitrag Nr. 21.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.017.876 von Bohringenieur am 10.12.13 10:56:28International Business
      Die RAG hat daher in den letzten Jahren ihr traditionelles Öl- und Gas-E&P-Geschäft auch auf dem internationalen Energieparkett intensiviert.
      Gemeinsam mit internationalen und regionalen Partnern werden die jahrzehntelange Erfahrung und Expertise der RAG unter Einsatz der neuesten Technologien zur Entwicklung kleinerer und herausfordernder Lagerstätten oder zur Wiederbelebung alter Felder eingesetzt. Derzeit ist die RAG in Deutschland, Polen und Ungarn aktiv, laufend werden attraktive, interessante Projekte geprüft.
      Ungarn
      RAG hat am 1. Oktober 2009 das Explorations- und Produktionsunternehmen Toreador Hungary Kft., die heutige RAG Hungary Kft. mit Sitz in Budapest, übernommen.
      Deutschland
      Die Rohöl Aufsuchungs AG (RAG) besitzt in Bayern in der Konzession "Salzach-Inn" die Erlaubnis zur Aufsuchung (Exploration) von Kohlenwasserstoffen.
      Polen
      Die RAG ist seit 2009 über eine Beteiligung von 26,3 Prozent an der Saponis Investments SP.z.o.o., Warschau, in Polen aktiv.
      http://www.rag-austria.at/unternehmen/international-business…


      ja, liebe Leutz,
      so sieht die Realität aus :
      RAG ist in rumänische Aktivitäten nicht involviert !!

      die ADX-Lügner, die schon den "Ölfund" in Sidi vermeldet haben, lügen weiter, dass sich die Balken biegen
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 21:28:14
      Beitrag Nr. 21.540 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 21:57:26
      Beitrag Nr. 21.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.023.518 von lincoln6echo am 10.12.13 21:28:14Danke - hat mindestens 5 Daumen verdient - hätte fast wegen diesen falschen Behauptungen von Deeskalationstrateg meine Teile verkauft.

      Da ich aber vorher prüfe kaufe ich wohl eher zu. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 17:25:03
      Beitrag Nr. 21.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.023.670 von blue-moon am 10.12.13 21:57:26
      hallo blue schöm dich hier bei adx zu sehem.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 17:49:46
      Beitrag Nr. 21.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.029.767 von punta am 11.12.13 17:25:03Hallo - habe die Ehre :)

      Nachdem die Falschmeldung als solche entlarvt wurde geht der Kurs gleich wieder hoch. Das ist ein gutes Zeichen und lässt hoffen.

      Bis bald, bin hier meist nur auf watch.
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 18:49:49
      Beitrag Nr. 21.544 ()
      www.asx.com.au/asxpdf/20131223/pdf/42ltfypq0v9sb5.pdf

      Schöne Weihnachten, frohes Fest
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 11:36:24
      Beitrag Nr. 21.545 ()
      Ok nachdem Gulfsands aussteigt und dezidiert gegenüber den Behörden in Tunesien erwähnt ist anzunehmen dass in der Kerkouane Lizenz noch eine Leiche im Keller ist.... Nunmehr kann Fink zeigen was er kann außer nur heiße Luft von sich zu geben ... die kriegen keine jv partner für Tunesien für off shore Kerkouane.... damit ist der Untergang besiegelt für ADX.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 18:34:56
      Beitrag Nr. 21.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.113.163 von zifiadx am 26.12.13 11:36:24
      tja zifi,

      was wurden wir zwei doch hier im adx-thread doch schon sehr beschimpft .

      nun bleibt eben nur noch eine kleine hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 10:53:24
      Beitrag Nr. 21.547 ()
      die Propheten die den Ausstieg von Gulfsands als Bombenerfolgt darstellen möchte ich in einem halben Jahr oder etwas länger die selbe Frage stellen. Bisher haben adx sämtliche Hoffnungen zu nichte gemacht....Bekannt ist das es einen reentry geben muss in Kerkouane und was das kostet möchte ich hier nur kurz andeuten...USD 30 - 50 Mio. Wo adx das hernimmt steht in den Sternen...... und wird weiterhin in den Sternen bleiben denn wenn sich bisher kein Partner gefunden hat wer soll denn noch kommen......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 16:10:08
      Beitrag Nr. 21.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.122.063 von zifiadx am 28.12.13 10:53:24
      hallo zifidax

      ein gutes neues jahr 2014 .

      tja wenn es doch auch nur einmal noch ein gutes janr für adx werden würde .

      was nahmen zi-fi doch alles mögliche für reinwaschmittel.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 21:16:19
      Beitrag Nr. 21.549 ()
      Es könnte ein überraschend gutes Jahr für ADX werden - möchte nochmal an die Erhöhung des Potentials in Öl für den Sicily Channel erinnern - man hat ja inzwischen 100% ;):D:cool:


      ADX Energy provides an update on oil potential for Sicily Channel Oil Prospect
      Friday, September 06, 2013 by Proactive Investors

      ADX Energy has received a consultant's report of the oil potential in its Tunisian operated Kerkouane permit
      ADX Energy has received a consultant's report of the oil potential in its Tunisian operated Kerkouane permit
      ADX Energy (ASX: ADX) has received a report from a consultant that has estimated the resource potential at its Dougga West Prospect in its Tunisian operated Kerkouane permit.

      ISIS Petroleum consultants has estimated prospective upside resource potential for the proven Upper Birsa sandstone reservoir at over a billion barrels and estimated the most likely OIP (“oil in place”) at 423 mmbbls.

      Before drilling of the next well, ADX will seek to divest part of its interest in order to fund the well given contiguous Sicily Channel blocks Kerkouane (Tunisia) and Pantelleria (Italy) and interest shown in the permits.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 16:11:04
      Beitrag Nr. 21.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.303 von blue-moon am 09.01.14 21:16:19
      blue,

      es wäre sehr schön wenn es bei adx so käme wie du schreibst nach all den

      jahren.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 11:25:05
      Beitrag Nr. 21.551 ()
      Machen wir uns nix vor wenn nicht einmal endlich irgendwo ein Erfolg ist, ist der Ofen aus.
      Das commitment in Kerkouane ist ein Brocken den selbst grosse companies 2 mal überdenken müssen..... 50 Mio USD investieren bei nicht gesicherten Erfolg. Warum ist Gulfsands ausgestiegen bei diesem ach so tollen Aussichten in Kerkouane??? Weil die die eigenen Geologen alles untersuchen ließen (die haben halt eine größere Geologenabteilung als adx und können damit ausführlicher analysieren und können sich auch bessere Leute leisten) und die haben wohl gesagt - weg mit Kerkouane und damit aus die Maus!!!! Keine Kohle aus zusätzlichen Farmouts in Sicht damit müssen wieder die Aktionäre mit einem capital raising ran..... na gratuliere!!! die 1,5 mio USD von Gulfsands sind bei Zimmer und Fink auch gleich wieder gut in deren Brieftaschen angelegt.....
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 15:13:50
      Beitrag Nr. 21.552 ()
      Machen wir uns nichts vor - hier muss nur ein Großer den Silizi -Channel anpacken und der Kurs schießt ein paar 100% nach oben.

      Wie schnell sich die Kurse in diesem Explorerbereich bewegen können sieht man aktuell an Range Resources mit + 166% ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 09:27:10
      Beitrag Nr. 21.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.218.173 von blue-moon am 13.01.14 15:13:50http://shelby.tv/video/youtube/rq68A07CDcM/dieter-nuhr-wenn-…
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 16:41:11
      Beitrag Nr. 21.554 ()
      Wäre an der Zeit für eine Meldung von ADX - hat jemand schon was gehört?
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 18:09:36
      Beitrag Nr. 21.555 ()
      Erfahre gerade, dass die Wahrscheinlichkeit einer Lizenzverlängerung sehr sehr hoch ist.
      Das wären doch mal gute Nachrichten! Könnten jeden Tag in der Presse stehen. ;):cool::)
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 11:45:47
      Beitrag Nr. 21.556 ()
      Sehr schön wenn die Lizenz verlängert wird. Dann ist es vorerst!!! kein Totalverlust, obwohl jeder eigentlich damit rechnet. Wir dürfen uns auf weitere Ankündigungen freuen, dass in einem halben Jahr Ankündigungen über ein farmout zu erwarten sind und natürlicherweise besteht grosses Interesse von Seiten der Industrie und es sind schon große player an adx herangetreten.... Wir kennen die Schlagzeilen schon......
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 20:39:49
      Beitrag Nr. 21.557 ()
      Zitat von blue-moon: Machen wir uns nichts vor - hier muss nur ein Großer den Silizi -Channel anpacken und der Kurs schießt ein paar 100% nach oben.

      Wie schnell sich die Kurse in diesem Explorerbereich bewegen können sieht man aktuell an Range Resources mit + 166% ;)


      Das gilt nach wie vor - daher lasse ich meine liegen bis die ersehnte Nachricht da ist. Gerade hat man wieder ein paar Optionen aufgelegt - würde man nicht machen, wenn hier alles hoffnungslos wäre - nur meine Meinung:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 20:44:46
      Beitrag Nr. 21.558 ()
      Außerdem: wenn aus 0,01 € nur 0,06 € werden sind das schon 500 % Plus

      - damit kann man zufrieden sein oder aber auf den Mega Gewinn hoffen und drin bleiben - kann ja bis 0,10 oder 0,20 laufen - ehrlich das weiß doch keiner.

      Tut sich was zum Silizi -Channel z.B. könnte hier plötzlich SHELL Interesse zeigen - ja dann ist doch alles möglich!
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 15:21:24
      Beitrag Nr. 21.559 ()
      Wollte nur kurz by by sagen - das Trauerspiel hier reicht erst mal.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 19:22:34
      Beitrag Nr. 21.560 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 06:28:38
      Beitrag Nr. 21.561 ()
      Bei den vielversprechenden Erfolgsaussichten, wird´s mal Zeit ne Dividende festzulegen, wa:laugh::laugh::laugh:

      Bohrung in 2014 is passe`.

      Lizenz läuft Mai 2015 ab, bis dahin wird man´s nicht schaffen.

      alles bleibt beim alten, bin gespannt ob die wieder eine KE schaffen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 07:25:08
      Beitrag Nr. 21.562 ()
      Zitat von SEBcon: Bei den vielversprechenden Erfolgsaussichten, wird´s mal Zeit ne Dividende festzulegen, wa:laugh::laugh::laugh:

      Bohrung in 2014 is passe`.

      Lizenz läuft Mai 2015 ab, bis dahin wird man´s nicht schaffen.

      alles bleibt beim alten, bin gespannt ob die wieder eine KE schaffen.


      Sollst mal sehen wie schnell das geht, wenn die Kohle für ihre Gehälter knapp wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 05:49:46
      Beitrag Nr. 21.563 ()
      Die nächsten 12 Monate passiert hier nichts, evtl. überhaupt nichts mehr.
      Als nächstes erwarte ich die Meldung , dass man sich um eine Lizenzverlängerung für Parta bemüht, so ungefähr zum Jahresende.

      Der letzte Investor ist ebenfalls schön im Minus, scheint mit geschlossenen Augen eingestiegen zu sein.

      Kursziel bis Sommer 0,005.
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 12:02:54
      Beitrag Nr. 21.564 ()
      Ich kann dir leider nur zustimmen. Das ist wieder einmal der absolute Tiefpunkt!!! Sollte sich an der Einstellung der beiden Experten hinsichtlich Führung nicht ändern ist der Verkauf zu dem derzeitigen Kurs wohl oder übel der beste Ratschlag als Alternative zum Totalverlust....
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 12:51:44
      Beitrag Nr. 21.565 ()
      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Offensichtlich haben Prosp. auch die Schnauze voll. Mal sehen was passiert.
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 18:31:58
      Beitrag Nr. 21.566 ()
      die kursentwicklung in den letzten tagen mit 7 war wohl der erste tiefpunkt welcher uns erwarten wird, die beiden in absehbarer zeit nichts auf die reihe bekommen werden. eine bohrung innerhalb 1 jahres ist eher unwahrscheinlich. viel eher wahrscheinlich ist eine neuerliche kapitalerhöhung. ein einstieg, sollte man es wagen kann getrost später erfolgen, der boden ist hier bei weitem noch nicht erreicht....
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 07:28:12
      Beitrag Nr. 21.567 ()
      Alle Großen wollen in das Offshore Projekt, da gibt es keinen der nicht rein will.:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 09:23:52
      Beitrag Nr. 21.568 ()
      Zitat von SEBcon: Alle Großen wollen in das Offshore Projekt, da gibt es keinen der nicht rein will.:D


      Wie schön für uns. :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 19:09:42
      Beitrag Nr. 21.569 ()
      Warum gibt eni diesen permit in sizilien auf.... weil nix zu holen ist.....hierbei geht es ausschlie´ßlich darum alles aufzuhübschen und vielleicht findet sich ein idiot der den scheiss in kerkouane kauft...
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 11:07:27
      Beitrag Nr. 21.570 ()
      Man werfe den gespannten Blick der Aktionäre auf den letzten Cash Flow Report von adx. Demnach hat man zum Jahresende 1700k AUD und nunmehr scharfe 1090 k AUD. Umgerechnet ergibt das eine cash Position per Ende März von EUR 734k. Man darf gespannt sein wann die nächste Kapitalerhöhung fällig ist.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 22:15:23
      Beitrag Nr. 21.571 ()
      Circle Oil steht bei Envoi nicht mehr unter Active Projekts.
      Entweder haben die in kurzer Zeit einen Partner gefunden oder die machens selber, wobei die es auch nicht so Dicke haben. Die warten jedenfalls nicht auf andere.

      Nur der Ladenhüter von ADX bleibt bis in alle Ewigkeiten.

      Rumänien:
      In Kürze beginnt Q3, wann startet die Seismik?

      Und wann kommt die nächste KE?
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 07:52:29
      Beitrag Nr. 21.572 ()
      Zitat von SEBcon: Circle Oil steht bei Envoi nicht mehr unter Active Projekts.
      Entweder haben die in kurzer Zeit einen Partner gefunden oder die machens selber, wobei die es auch nicht so Dicke haben. Die warten jedenfalls nicht auf andere.

      Nur der Ladenhüter von ADX bleibt bis in alle Ewigkeiten.

      Rumänien:
      In Kürze beginnt Q3, wann startet die Seismik?

      Und wann kommt die nächste KE?


      wenn man sich den Q. Bericht anschaut, dann ist am Ende des Jahres kein Geld mehr da.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 16:52:33
      Beitrag Nr. 21.573 ()
      http://envoi.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/envoiprojectlo…

      Die Juni Ausgabe auf Envoi ist da, oje die Offshore Endlos Posse steht immer noch drin.

      Das CRX Dingens wird sich wohl dieses Jahr auch noch dazu gesellen, natürlich werden "ZiFi" auch wieder das große Interesse verkünden.

      "ZiFi" gehören in die Altmanagertonne.
      Vielleicht sollten die mal den Vorwärtsgang einlegen.
      2 Jahre Urlaub auf Kosten der Investoren sollten doch eigentlich ausreichend sein. Kenne keinen der jeden Monat soviel Urlaubsgeld kassiert.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 17:36:42
      Beitrag Nr. 21.574 ()
      http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=…

      offensichtlich muss man dafür Geld mitbringen. Dann wird ADX wohl nicht dran teilnehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 23:05:42
      Beitrag Nr. 21.575 ()
      31.07. kommt der QB.

      Da bin ich gespannt.

      Chorbane:
      Die behördliche Zustimmung zum Chorbane Verkauf ist längs überfällig, kam bis heute nichts.

      Parta:
      Seismik Parta wann gehts los, gehts überhaupt los?

      Aber am meisten bin ich gespannt, wie man das Offshore Desaster darstellt.
      Aufgeblasen wurde je bereits, Q 3 läuft, man wollte farmouten.
      ZiFi wundern sich wahrscheinlich wo die Zeit geblieben ist.
      Offensichtlich hat man bis heute keine Angebote, wenn man die noch nicht erhalten hat, kommt auch nichts mehr. Man versuchts ja auch erst seit 2 Jahren.
      Eine gültige Lizenz existiert nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 09:42:38
      Beitrag Nr. 21.576 ()
      In dem QB steht die gleiche Sch...... wie seit eh und je.
      Da bewegt sich garnichts.

      Die Nummer ist bis auf Rumänien durch.
      Hoffentlich dreht sich in 2015 der Bohrer.

      Das MM ist und bleibt eine Enttäuschung. Mit "ZiFi" wird das definitiv keine Erfolgsstory werden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 05:09:09
      Beitrag Nr. 21.577 ()
      Aus dem QB:
      Man hat eine 2 jährige Lizenzverlängerung vereinbart.

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies nur der eine Teil der Vereinbarung war, der zweite könnte die Vorlage von Angeboten sein.
      Warum sollten tun. Behörden eine Lizenz ausstellen ohne jegliche Sicherheiten.

      Warum haben die 5 Monate nach Ablauf der Lizenz, keine neue erhalten?
      Warum legt ADX nicht den Status zu Angeboten im QB offen?

      Im Prinzip hat man gar kein Offshore Projekt mehr (zum. Tunesien), es bestehen 0,0 Rechte irgendetwas dort zu veranstalten.

      Ich sehe hier schon lange keine Chance mehr auf ein Farmout, es stört mich gewaltig, dass die Offshore Nummer immer noch aufgeblasen wird, nachdem man hier 2 jahre nichts gerissen hat.

      Warum versenkt man weiteres Geld in Riedel? wozu? Unfug.
      Offensichtlich drohte Riedel von der ASX ausgelistet zu werden.
      Die Bude ist längst durch, aber einige Herren haben hier mit nem Rettungspaket das erstmal verhindert.

      Was hat man eigentlich mit der ital. Lizenz vor?
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 04:06:25
      Beitrag Nr. 21.578 ()
      http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=…


      die Ursache für solch größenwahnsinnige Ankündigungen kann nur ein fehlerhafter Verstand sein.

      100 Mio Investitionssumme :eek::eek:
      Der Fink sollte besser die Fr...e halten.

      Gut man muss auch nicht alles Glauben, was so geschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:28:53
      Beitrag Nr. 21.579 ()
      Was soll man zu dem quarterly Report sagen..... cash per end of quarter EUR ca. 463k Vorquartal ca. 759 was soviel bedeutet pro Monat 100 EUR verbrannt. Somit darf man ausrechnen wann eine Kapitalerhöhung notwendig wird.....Juli, August, September, Oktober dürften noch ausreichen.... dann braucht der Herr Zimmer wieder Geld....damit er seinen Laden bzw. wohl eher seine Gehälter zahlen kann....
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 08:35:14
      Beitrag Nr. 21.580 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 14:28:57
      Beitrag Nr. 21.581 ()
      Scheint als wolle Gulfsands unserer morschen Krücke keine Gehhilfe mehr leisten.
      Das ist das Produkt der jahrelangen Blödheit von Zimmer.
      Das ist ebenfalls das Ende jeglicher, partnerschaftlicher Beziehungen.

      GS hat nur verloren in der Zusammenarbeit mit ADX.
      Wundern tun mich solche Sachen nicht.

      Rumänien:
      In Parta scheinen die mit der Seismik überhaupt nicht klar zu kommen, das wird das nächste Fiasko.

      2 Bohrungen bis Mai 2015 ist ausgeschlossen, selbst 1 Bohrung ist fraglich.
      Offensichtlich ist der Faktor Zeit, eine unbekannte Größe ich der Rechnung von ADX.

      Offshore:
      Jetzt haben die ein halbes Jahr später die Lizenz Verlängerung bekommen, jetzt muss Zimmer farmouten, auf die Zeiten der Großen Klappe, folgen die der Taten. Angebote gibt es scheinbar nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 15:14:48
      Beitrag Nr. 21.582 ()
      GS hat sich die Verweigerung der Zahlung sicherlich ganz genau überlegt und auch bestimmt mit der Rechtsabteilung besprochen.
      Zimmer hat sich bei GS erkundigt, bevor die Meldung rausgegangen ist.

      GS werden auch die Großkotzige Aussage von Fink (100 Mio Invest) zur Kenntnis genommen haben. So kann man solche Dinge auch provozieren.
      Ich glaube die bekommen keinen Cent mehr.


      Was nu?

      ADX überlebt ohne diese Zahlung dieses Jahr nicht mehr.
      Eine KE? Welcher Blödmann wird hier noch einsteigen? Und wenn, auf welchem Kursniveau? Mann könnte die 50% in Parta reduzieren.

      Bei der nächsten Bidding Round kann man auf keinen Fall ohne Geld teilnehmen.

      Ich vermute das ist der weiter schleichende aber sichere Tod.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 18:12:27
      Beitrag Nr. 21.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.535.718 von SEBcon am 16.08.14 15:14:48sehe ich genau so - der kleine 2 cent Riese jongliert hier mit 100 Mill. rum und steht ein Schritt vor dem Abgrund.

      Ist irgendwie absurd - als ob die den Bezug zur Wirklichkeit verloren haben oder nie richtig hatten.

      Das Management ist erschreckent.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 08:17:49
      Beitrag Nr. 21.584 ()
      Ich ahne Böses.

      Entweder leistet GS diese Zahlung oder Zimmer macht sich auf die Socken und sucht einen Deppen der zu ganz niedrigem Kurs, ganz viele Aktien kauft.

      GS hat bis heute in Chorbane kein Erfolg, die dümpeln dort weiter rum.
      Des Weiteren haben die immerhin ADX das Milliarden Projekt Kerk. überlassen.
      Das Elephanten Feld :laugh::laugh: ist ja wohl mehr Abfindung als genug.


      Noch 6 Wochen dann ist Q 3 rum, Angebote Fehlanzeige.
      Man wird das Farmout auf Q4 verschieben, oder 1. Halbjahr 2015, oder doch schon bis Q 4 2016, 2017, was spielt das eigentlich noch für eine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 22:54:08
      Beitrag Nr. 21.585 ()
      Evtl. schafft Zimmer ein Farmout mit dem ital. Teil (D 363 C.R-.AX), die Lizenz ist relativ Frisch. Ob die Lizenz interessanter als Kerk. ist, keine Ahnung.

      Auf jeden Fall müsste ADX sich mal finanziell von der permanenten Pleite ohne KE befreien.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 18:30:51
      Beitrag Nr. 21.586 ()
      Hui ihr scheint ja frustiert zu sein. Ich bin es auch, aber wenn ich klese, was ihr so schreibt, da geht die ADX-Hoffnung bei mir endgültig flöten. Kanns aber vollkommen nachvollziehen wie ihr euch fühlt. Ich hoffe es trifft besseres ein, als wie ihr "prophezeit". Naja mir wäre es auch egal wenn die Insolvenz gehen sollten und ein anderer übernimmt sie. Wenn ich meinen EK drin hab bin ich schon happy. Dennoch: Uns allen einen langen Atem, viel Geduld und hoffentliche Auszahlung des Leids und des Wartens.

      Peace chillaui
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 21:09:29
      Beitrag Nr. 21.587 ()
      Hier gibt es nur einen Frustrierten und der ist nicht frustriert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:43:55
      Beitrag Nr. 21.588 ()
      letzte Woche sollte die Bohrung Ende 2014 kommen, nun sind wir schon Q1 2015.

      Ob die wohl wissen, dass die Lizenz Mai 2015 abläuft?

      Die haben keinen Überblick über Ihr kleines Projektlein.

      Auffällig ist zudem, dass die ital. Lizenz jetzt ganz oben steht, Kerk. unten angeführt wird. Das Ding ist gestorben. Dabei ist das doch, das Elephanten Feld :(:(
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 06:21:59
      Beitrag Nr. 21.589 ()
      http://adx-energy.com/documents/adx-energy-half-yearly-repor…

      Liest sich alles nicht gut, gerade der letzte Absatz auf Seite 17.

      Ich befürchte die sind jetzt total handlungsunfähig. Die Knete ist so gut wie alle. Die ausbleibende Zahlung könnte ADx das Genick brechen.

      Es muss sofort Geld her, glaube aber nicht das eine KE möglich ist.

      ZiFi haben das Firmenkapital komplett abgesaugt.
      Sollte sich die Situation mit GS nicht entspannen und die Zahlung doch noch kommen, ist dieses Jahr Schluss.
      Die 50% Parta könnte man an RAG für kleines Geld abtreten, kann sich Zimmer noch einige Gehälter überweisen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:36:24
      Beitrag Nr. 21.590 ()
      Vielleicht die "Ruhe vor dem Sturm". Jetzt heißt es top oder flop. Es gab schon viele Werte in dieser Situation und manch einer hat danach noch gerissen. Falls hier was erreicht wird (sehr geringe Wahrscheinlichkeit) - und da ist es fast egal, was an positivem kommt - wird es top. Falls nix (sehr hohe Wahrscheinlichkeit) dann flop.

      schönes we an alle. peace chillaui
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 07:06:44
      Beitrag Nr. 21.591 ()
      Sollte der Grund für die nicht anlaufende Seismik, die finanzielle Klammheit von ADX sein, wird's keine Seismik mehr geben, dann ist auch in Rumänien Schluss.

      Kann mir nicht vorstellen, dass RAG die Kosten für die Verzögerungen übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 23:20:50
      Beitrag Nr. 21.592 ()
      http://envoi.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/envoiprojectlo…

      Envoi August , aha.
      Zimmer muss das Ding völlig vergessen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 05:38:31
      Beitrag Nr. 21.593 ()
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…

      Geht wohl drum, wer die dicksten Eier hat.
      Warum sollte GS Geld in den Müll schmeißen?


      Parta
      Die hatten genug Zeit für die Seismik, wenn die bis heute die Zugänglichkeit nicht klären konnten, wird`s dieses Jahr nichts mehr. 4 monate und das Jahr ist rum.

      ganz schlecht
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 07:00:14
      Beitrag Nr. 21.594 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 08:24:27
      Beitrag Nr. 21.595 ()
      Was ist da los?
      Finki findet sicher einen neuen Job mit den Referenzen, nur Erfolge, der Typ ist ganz vorne.

      Jetzt bleiben 2 Hansels übrig, damit kann man noch nicht mal ein Friseurgeschäft betreiben.

      Statt positive Meldungen zu Rumänien, kommen hier nur noch Meldungen zu Zahlungsausfall und Entlassungen.

      Die Probleme bei ADX werden täglich größer.
      Jetzt geht´s ganz schnell.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:26:08
      Beitrag Nr. 21.596 ()
      finanznachrichten, Link geht irgendwie nicht

      The Tunisian Authorities (Comité Consultatif des Hydrocarbures or "CCH") have now approved the transfer of all of ADX Energy Limited's (ASX: ADX) remaining interests in the Chorbane permit, onshore Tunisia to a wholly owned subsidiary of Gulfsands.

      Gulfsands Petroleum plc (AIM: GPX) provide the following update on the acquisition of minority interests in the Chorbane permit, Tunisia, the subject of the Company's announcement of 23rd December, 2013.

      The Company is pleased to announce that the Tunisian Authorities (Comité Consultatif des Hydrocarbures or "CCH") have now approved the transfer of all of ADX Energy Limited's (ASX: ADX) remaining interests in the Chorbane permit, onshore Tunisia to a wholly owned subsidiary of Gulfsands. Gulfsands is Operator of the Chorbane permit and legal owner of a 100% interest in the permit.

      The Chorbane permit covers an area of 1,940 square kilometres (km2) in central Tunisia near the port city of Sfax and is principally an onshore permit. The permit is surrounded by several producing oil fields and extensive oil and gas infrastructure. Gulfsands is proposing to undertake a 2D seismic programme of approximately 100 km on the permit to assist in the selection of drilling locations that have been provisionally identified from Gulfsands re-interpretation of a significant data base of legacy 2D seismic data.

      Gulfsands is aware of recent ADX news releases announcing the approval of this transfer in which ADX has made unwarranted and unfounded allegations against the Company in relation to a dispute with ADX over ADX's performance of obligations arising under an Agreement reached between the parties in December 2013 and referred to in the Company's announcement of 23rd December, 2013. The nature and circumstances giving rise to the dispute are well known to ADX and as a consequence Gulfsands has legal claims against ADX that significantly exceed the sum of US$1.5 million payable by Gulfsands pursuant to that Agreement. Gulfsands is entitled to set off against the amount of its claims against ADX, the sum payable by Gulfsands and has notified ADX that it intends to do.

      As the dispute is in the hands of the parties' lawyers and has been for some time, the Company has been advised that it would be inappropriate to comment further as this time. The Company will provide further updates on this matter as and when appropriate
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 14:56:25
      Beitrag Nr. 21.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.780 von SEBcon am 05.09.14 12:26:08Habe ich das richtig rausgelesen das GS erstmal sauer ist über die dargestellte Veröffentlichung von ADX über ausbleibende vertragliche Zahlung.

      Die Angelegenheit haben Rechtsanwälte jetzt in der Mangel und es wird von GS Updates dazu geben.

      Erstmal nichts mit Weihnachtsgeld aber bisschen ist ja noch da zum verprassen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:53:38
      Beitrag Nr. 21.598 ()
      Offensichtlich geht´s um die Summe von 1,5 Mio, die Höhe ist fraglich.

      Gute Werbung für ADX ist das auf keinen Fall, aber das ist jetzt sowieso nicht mehr relevant.

      Zimmer hätte die Chorbane Anteile Behalten sollen, das Geld war der Grund warum die Anteile verkauft wurden, nun bekommen die nicht mal das. Zimmer springt von einem Fettnapf in den nächsten. Nach der KE ist vor der KE, bei ADX geht das glaube auch nicht mehr, irgendwann ist mal Schluss.

      GS wird hier nicht zurückstecken, die ziehen Zimmer die Hose aus.

      Für alle ADX Aktionäre geht das Leiden in die Endphase.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 18:47:20
      Beitrag Nr. 21.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.705.907 von SEBcon am 05.09.14 15:53:38
      Zitat von SEBcon: Für alle ADX Aktionäre geht das Leiden in die Endphase.



      Wenn die Nacht am dunkelsten ist, dann kommt ....
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 12:10:14
      Beitrag Nr. 21.600 ()
      Was kommt als nächstes:

      1. Verkauf der 50 % Parta Anteile an RAG für 1,5 Mio, die Zimmer anschließend nicht bekommt.

      2. Zimmer erleidet eine schwere Krankheit und muss aus gesundheitlichen Gründen das Unternehmen verlassen.

      3. Abwicklung von ADX Energy, verkauf der wertlosen Anteile Riedel, Büroauflösung.

      4. Handelsaussetzung, Feierabend

      Sollte dies alles so ablaufen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, kommt von mir der nächste 4 Punkte Plan.

      Wüsste jetzt nicht woher Rettung nahen sollte, Zimmer könnte mal bei RAG oder OMV um Hilfe bitten, evtl. schicken die Ihm einen Manager der mit dem Was ADX hat auch was anfangen kann. Immerhin sind noch 3 gültige Lizenzen vorhanden, noch.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 16:53:05
      Beitrag Nr. 21.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.711.484 von SEBcon am 06.09.14 12:10:14Denke mal Parta bekommen die noch auf die Reihe, wenn das nichts wird dann wird´s eng.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 18:15:11
      Beitrag Nr. 21.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.712.420 von Juergeneins am 06.09.14 16:53:05
      Zitat von Juergeneins: Denke mal Parta bekommen die noch auf die Reihe, wenn das nichts wird dann wird´s eng.


      Na eben nicht, man hat bis heute keine 3D Seismik, von anschließender Auswertung keine Spur, Bohrungen?, ich Bitte dich.

      Evtl. hat RAG auch den Fink rausgedrückt, weil die sich das lahmarschige Gefinke nicht mehr ansehen konnten. Die 100 Mio. sind wohl auch aufgestoßen.
      Eine solides Unternehmen wie RAG, werden solche Spinnereien, eines Einzelnen nicht dulden. So wie es aussieht, denken die auf jeden Fall langfristig, Rumänien liegt auch gleich vor der Haustür, besser kann man es nicht haben.

      Eines ist klar:
      Fink und Zimmer sind keine Freunde mehr, GS und Zimmer sind auch keine Freunde mehr. Familie, Freunde und Zimmer sind auch keine Freunde mehr.

      Wenns ums Geld geht, werden aus Freunde, Feinde.

      Was passiert eigentlich mit den Aktien in meinem Depot, wenn die Bude platt ist?

      Hab ich auch noch nicht gehabt.
      Die Bude war mir eine Lehre, investiere nur noch in Divi. Aktien.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 19:41:39
      Beitrag Nr. 21.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.712.693 von SEBcon am 06.09.14 18:15:11RAG hat bei Parta eigentlich das Sagen ( Wer das Geld hat )also keine Panik.

      Die Seismik kann , auch wie im letzten Jahr , durch die Landwirschaft - Ernte usw. - behindert worden sein sodass die Ergebnisse erst vollständig bis zum Ende des Jahres vorliegen.

      Du hast Recht mit dem unsicheren Gefühl ob ADX überlebt oder nicht.

      Wenn die Pleite gehen dann werden die Kurse ganz schnell gegen 0 gehen und dann ist - Game over.:cry:

      Aber Panik nutzt nichts, weil wir gewußt haben das es ein Zock ist und nicht mehr.

      Hop oder Top - das wird sich bald zeigen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 14:41:15
      Beitrag Nr. 21.604 ()
      Zimmer benötigt dringend Kohle.

      Lösung:
      Zimmer, Fink und die andern beiden Statisten üben sofort die 4 Cent Optionen aus.
      Ist aber auch sinnlos, denn dann haben die viel zu teure und viel zu viele wertlose Aktien im Depot.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.14 10:06:30
      Beitrag Nr. 21.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.732.469 von SEBcon am 09.09.14 14:41:15Zimmer´s Privatvermögen dürfte in den letzten Jahren rasant gestiegen sein.
      Zimmer´s Firmenvermögen dürfte mittlerweile auf 0 sein.

      Alle Aktionäre die bis zur Verkündung des Flops drinne geblieben sind, haben derzeit fast Totalverlust. Die dazugekommenen Aktionäre aus den letzten KE´s sind fett im Minus. Gewinner gibt es keine.

      Die Außendarstellung der Fa. ADX (Zimmer) ist katastrophal, die Selbstdemontage ist in vollem Gange.

      Was bleibt ist ein Fünkchen Hoffnung auf Rumänien, jedoch sieht auch da alles nach Zusammenbruch aus.
      Kann mir vorstellen das demnächst, RAG von Zimmer die Anteile übernehmen.
      Passt zur ADX Strategie, zu versagen.

      Die AVO Anomalie ist wohl eher auch eine AVO Phantasie.

      Selbst wenn es irgendwie weitergehen sollte, die vergangenen Jahre sind die Gelder aus den KE´s verbrannt worden, bzw. auf Zimmer Privatkonto gewandert, alleine dieser Umstand ist schon gruselig.

      Bin auf den nächsten QB gespannt, wenn es den noch geben wird.
      Theoretisch ist das ein Fall für Peter Zwegat.
      Zimmer ist ü. 60, was soll oder kann man in so einem Alter noch bewerkstelligen, ausser in den Ruhestand zu gehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.14 18:52:43
      Beitrag Nr. 21.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.889.872 von SEBcon am 27.09.14 10:06:30http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Was das zu bedeuten hat, keine Ahnung, auf alle Fälle wird ADx zu tun.
      Vom 20.09.2014.

      Probleme gelöst? Gehts weiter? Oder nur irgend ne Verwaltungsnummer?
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 19:07:41
      Beitrag Nr. 21.607 ()
      Q3 ist rum.
      Higlights:

      - Fink rausgeschmissen
      - ausbleibende Zahlung aus Vereinbarung
      - Seismik nicht mal angefangen
      - Farmout misslungen
      - Finanztechnisch Pleite

      Zimmer muss sich mal den Drehzahlbegrenzer ausbauen lassen.

      Die Higlights im nächsten QB lesen sich wahrscheinlich ganz anders.

      Frage mich, was der alte Mann, tagsüber so treibt. Vermutlich nur Blödsinn im Kopp.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 19:19:11
      Beitrag Nr. 21.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.911.874 von SEBcon am 30.09.14 19:07:41Wahrscheinlich liefern sich BP, Shell und ENI eine Bieterschlacht.
      Deshalb dauert das Farmout so lange.

      Der Billionendeal muss noch ausgefochten werden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 06:47:26
      Beitrag Nr. 21.609 ()
      http://www.abnnewswire.net/refer.asp?url=http://www.adxenerg…

      nun hat man zwar paar Zahlen benannt, aber einen Fortschritt sehe ich nicht.
      Zimmer hat wahrscheinlich auf den Kursverfall mit diesem Update reagiert.

      Für mich auch wieder nur aufgeblasen.

      In Australien zuckt das Kürslein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 11:21:17
      Beitrag Nr. 21.610 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:17:51
      Beitrag Nr. 21.611 ()
      Das Re-Rating kann vieles bedeuten nach oben oder auch nach unten.

      Sollte kein Farmout gelingen, geht's wohl wieder abwärts.
      Laut Zimmer müsste in den nächsten 10 Wochen ein Farmout her.

      Ansonsten alles wie gehabt, kalter Kaffee serviert aber immer neue Verzögerungen. Solche bunten Blättchen kann sich Zimmer sparen.
      Tatsachen präsentieren und dann eine Zusammenfassung wäre besser gewesen, Zimmer macht´s halt andersrum.

      Ganz erstaunlich finde ich die Vertrauensbildende Maßnahme des Aktienkaufs, 1000 Aussie Dollar, Wahnsinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:28:40
      Beitrag Nr. 21.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.972.566 von SEBcon am 08.10.14 12:17:51
      Zitat von SEBcon: Ganz erstaunlich finde ich die Vertrauensbildende Maßnahme des Aktienkaufs, 1000 Aussie Dollar, Wahnsinn.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 13:10:05
      Beitrag Nr. 21.613 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 16:51:30
      Beitrag Nr. 21.614 ()
      Kontinuität steht bei ADX an erster Stelle

      - kontinuierliche Verzögerungen
      - kontinuierlicher Kursverfall


      Zimmer wird bald allen schöne Weihnachten wünschen und sich auf´s Jahr 2015 freuen. Da kommen große Herausforderungen auf den guten Mann zu.

      Mich würd mal interessieren, ob Zimmer den ehem. Partner GS schon verklagt hat. Oder umgekehrt.

      Was ist eigentlich aus dem geplanten Büro in Baku geworden?

      Man könnte gar nicht drauf kommen, dass ADX ein börsennotiertes Unternehmen ist, erinnert mich alles an Pioniernachmittag, was man alles so vorhat.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 06:14:53
      Beitrag Nr. 21.615 ()
      So hab ich mir das gedacht, paar halbscharige Meldungen raushauen, den Eindruck erwecken, dass man Fortschritte macht, sporadisch mit Kleingeld Aktien kaufen und dann die KE durchziehen.

      Bin gespannt welcher Depp sich wieder gefunden hat.

      Klar, die Kohle ist alle, nur man wollte doch in Q4 (zum xten Male) farmouten. Das Farmout fällt definitiv aus, denn da hätte man evtl. kleines Geld kassiert.

      Also alles beim alten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 12:03:13
      Beitrag Nr. 21.616 ()
      Die Firma ist tot.
      Zimmer´s Sparschwein ist aber quick lebendig, das wird lustig schmunzeln, wird ja auch jeden Monat üppig gefüttert.

      Ganz gemütlich wickelt der über ADX seine Rente ab, funktioniert ja auch.
      Herzlichen Glückwunsch Wolfgang.

      Zimmer ist der Menschenklassifizierung A zuzuordnen. A wie Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 13:02:08
      Beitrag Nr. 21.617 ()
      haha du bist ja richtig sauer. ich auch, aber das aufregen bringt ja nichts. entweder man sucht ihn und stellt ihn zur rede oder lässt es einfach. am ende sind wir die dummen und es war ja unser fehler hier geld rein zu stecken. die deutschen sind halt immer noch sehr leichtgläubig usw. ich habe hier einiges an geld drin, aber wenn das sich richtung null bewegt, dann ist es so. lektion fürs leben. das ist das positive was wir von hier mitnehmen. aber zimmer und seine kollegen würde ich schon gerne schellen
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 07:56:20
      Beitrag Nr. 21.618 ()
      Wenn ich die Meldungen von heute lese, wird mir schlecht.
      Zimmer ist jedes Mittel recht um schnell an Geld zu kommen.
      Selbst wenn man noch daran Glauben möchte, der Verstand sollte es einem verbieten.

      Mein Theorie:
      Irgendjemand tritt Zimmer gewaltig auf die Füße und fordert sein Geld zurück.
      Hier kommen einige in Frage, der letzte Investor?, GS?, Fink?
      Zimmer scheint ordentlich unter Druck zu stehen.
      Hier geht alles, außer mit rechten Dingen zu.

      Wie kann man am 10.10 ein Update raushauen und 4 Tage Später ein weiteres, mit weiteren Hirngespinnsten.
      Die Abfolge ist unlogisch, die Updates sind unsortiert und halbscharig.

      Vielleicht sitzt Zimmer klappernd in der Ecke und hofft das die Kohle kommt und Ihm keiner auf die Pelle rückt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:36:47
      Beitrag Nr. 21.619 ()
      http://envoi.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/envoiprojectlo…

      Oktober update Envoi.
      Dr.Dr.Dr. Wolfgang kein Schimmer, hat immer noch kein Angebot.
      Der Envoi Scheiss muss doch schon Mio. Dollarse verschlungen haben.

      Glaube den Dougga Kram will nicht mal einer geschenkt haben. Das Ding lohnt sich nicht mal wenn die Bohrung garnichts kostet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:30:08
      Beitrag Nr. 21.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.078 von SEBcon am 17.10.14 19:36:47
      Zitat von SEBcon: Der Envoi Scheiss muss doch schon Mio. Dollarse verschlungen haben.


      Nein! Ich hatte das mal recherchiert und hier gepostet:
      http://www.ariva.de/forum/ADX-Energy-Projekte-Partner-Nachba…



      PS:
      Komm doch rüber. Inzwischen so allein hier macht doch wenig Spaß, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 23:01:48
      Beitrag Nr. 21.621 ()
      Der Ösi Punk wird spätestens zum Freitag den QB servieren.
      Das Dingens bastelt der wie die Vorgängerversionen auf´m Lokus zusammen.
      Is ja eh immer das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:52:53
      Beitrag Nr. 21.622 ()
      Die Knete von GS scheint endgültig Pfutsch zu sein. Die haben kurz mal gedroht und Zimmerling hat Fracksausen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 11:35:22
      Beitrag Nr. 21.623 ()
      Falls hier noch Jemand investiert ist
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20141104/pdf/42th7ys61cpw8x.pdf…

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 11:20:06
      Beitrag Nr. 21.624 ()
      Auf ENVOI ist der ADX Offshore Kram verschwunden. Wohl zu den Akten gelegt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 13:56:23
      Beitrag Nr. 21.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.037.354 von SEBcon am 11.02.15 11:20:06
      Offshore ...
      Das Kosten / Nutzenverhältnis ist wahrscheinlich so das Investoren nicht gerade schlange stehen.

      Vielleicht ist es besser wenn man sich z.Z. jedenfalls auf Onshore, nicht zuletzt wegen den Preisen für ÖL/Gas , konzentriert. :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 14:19:28
      Beitrag Nr. 21.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.039.061 von Juergeneins am 11.02.15 13:56:23Mit Konzentration hat`s Zimmer nicht so.

      In Rumänien ist man leider in der Seismik stecken geblieben. 2015 auch hier keine Bohrung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:29:55
      Beitrag Nr. 21.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.039.277 von SEBcon am 11.02.15 14:19:28
      2. Hälfte 2015 ..

      Naja, in der 2. Hälfte vielleicht - ein bisschen Geld hat er ja jetzt.

      Seismik - die bösen Rumänen lassen Wolfgang nicht auf ihre Grundstücke rauf, deshalb hakt es ein wenig.

      Aber Wolfgang will jetzt mit seinem Rechtsanwalt erstmal für Ordnung sorgen.

      Schneller würde es bestimmt gehen wenn er dem Eigentümer für gute Zusammenarbeit eine kleine Aufwandsentschädigung überreichen würde.;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 11:19:41
      Beitrag Nr. 21.628 ()
      Zimmer der Depp bringt´s fertig, den Offshore Mist bei der nächsten ENVOI Ausgabe wieder einzustellen.
      Diesmal noch bunter,noch umfangreicher, noch mehr Ressourcen, eine ganz neue Farmout Kampagne.

      Die Parta Lizenz läuft in 3 Monaten aus, die Bürgerbeteiligung hat sich voll ausgezahlt, ach nee doch nicht, war ja nur Probe.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:44:29
      Beitrag Nr. 21.629 ()
      Das Potential gemäß Activity Update vom 14.10.14 wurde voll ausgeschöpft.

      Ich weiß gar nicht mehr in was ADX eigentlich macht, was war denn das?

      Zimmer und ÖL = ganz schlechte Paarung.
      Zimmer und Altersheim = das passt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 08:12:20
      Beitrag Nr. 21.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.263.008 von SEBcon am 06.03.15 16:44:29
      Pech oder Unvermögen ..
      Diese Firma scheint kein Glück zu haben.

      Offshore - Nichts zu sehen weit und breit.

      Onshore - sehr viel zu sehen unzwar ein haufen Probleme.


      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 16:26:40
      Beitrag Nr. 21.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.267.217 von Juergeneins am 07.03.15 08:12:20Zimmer unterstreicht seine Inkompetenz in aller Regelmäßigkeit.

      Mit welcher Idiotie geht der Typ davon aus, dass die Lizenz verlängert wird.
      Die Zeit läuft, läuft und läuft, die Pfeife guckt zu ohne irgendwelche Anstalten zu machen.
      Kurz vor Lizenzablauf, verklagt der paar Bauern, na und?

      Eine Lizenzverlängerung wird somit zum Zwang. Bleibt die Aus, kann Zimmer die Bude von der Boerse nehmen und sich mit dem Restgeld noch schönes Leben machen. So wird´s auch kommen. Die Flasche hat vom Geschäft einfach keinen Schimmer.

      Nur mal so zur Info, eine 3D Auswertung wird bei soliden Firmen mit 12 Monaten angegeben.
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 08:12:56
      Beitrag Nr. 21.632 ()
      Lizenzverlängerung? Wozu?
      Eine Meldung ohne Wert.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 21:35:41
      Beitrag Nr. 21.633 ()
      Die Bauernblockaden sind vielleicht die natürliche Schutzfunktion für Zimmer.
      So kommt es zu keiner Bohrung und Zimmer erspart sich eine weitere Blamage.


      In Tunesien ist man dank der Liz. Verlängerung jetzt ganz flexibel, jetzt kann es endlich losgehen. Die gaaaanz, gaaaanz Große Farmout-Kampagne kann starten.
      Wenn ich Zimmer wäre, würde versuchen einen Fernsehsender zu finden der die Farmout - Kampagne 24 h übern Bildschirm flimmern lässt.

      Und Zimmer könnte sich auf die Stirn Farmout Kampagne tätowieren lassen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 08:18:38
      Beitrag Nr. 21.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.305.314 von SEBcon am 11.03.15 21:35:41
      Eines schafft er ...
      garantiert das Geld ( 1.5 Mill. ) bis zum Jahresende wegzuzaubern. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 08:55:30
      Beitrag Nr. 21.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.306.997 von Juergeneins am 12.03.15 08:18:38Mit Zauberei das nicht zu tun.

      Die Knete wird fürs Privatvergnügen ausgegeben und das ist ziemlich harte Arbeit.

      Oder Zimmer hat die Kohle schon im neuen "Geissen Fond" angelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:29:10
      Beitrag Nr. 21.636 ()
      Am Sonntag ist das Referendum.
      Könnte ADX endgültig das Genick brechen. Wie weit des Refer. die ganze Sache beeinträchtigt ist noch nicht klar. Kann Auswirkungen haben, muss aber nicht.
      Aber verstehen kann ich die Leutz dort schon.
      Ganz ehrlich, auf mein Grundstück würde ich auch keinen rauf lassen.

      Zimmer scheint den Fracking Vorwürfen, nicht vehement zu widersprechen, könnte also auch was dranne sein.

      Ich unterstelle mal Zimmer, dass er sich bemüht hat, es hat eben nicht gereicht.
      Geht das in Rumänien schief, gibt es kein tragfähiges Projekt mehr.

      Mein Investment ist längst abgeschrieben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 12:54:15
      Beitrag Nr. 21.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.328.531 von SEBcon am 14.03.15 12:29:10
      kein tragfähiges Projekt mehr ...
      sehe ich genauso.

      Aber - die Leute wehren sich ja gegen Fracking.

      Ein Stop für konvensionelle Förderung sehe ich nicht - kann der Staat ja auch garnicht zulassen.

      Deshalb nicht zu früh aufgeben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 07:33:07
      Beitrag Nr. 21.638 ()
      Schon wieder umgezogen?
      Bestätigt meine Vermutung, dass die auf der Flucht sind.
      Mittlerweile ist das Versteck in der Tiefgarage.
      Irgendwer macht Zimmer das Leben schwer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 12:32:10
      Beitrag Nr. 21.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.357.121 von SEBcon am 18.03.15 07:33:07
      Zitat von SEBcon: Schon wieder umgezogen ?


      Haste ne Meldung dazu ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 15:52:05
      Beitrag Nr. 21.640 ()
      Sieht aus, als hätte Zimmer heute den Rest bekommen.
      Gute Nacht.
      :confused::confused:



      20. März 2015 09.46 Uhr; Aktualisiert am: 20. März 2015 01.07 p.m .;



      Gewinnen vor Gericht für Grundbesitzer, Timis Ölgesellschaften weigerten


      Victorie in instanta pentru proprietarii de terenuri din Timis care au refuzat accesul companiilor petroliere © TION: Sieg vor Gericht für Grundbesitzer, Timis Ölgesellschaften weigerten Geschrieben von: BAM - Dutzende von Städten in der Nähe von Timişoara wurden im vergangenen Jahr von ADX Energie Ölgesellschaft verklagt, nachdem das Unternehmen weigerte sich Zugang Prospektion auf ihrem Land.
      (4 Kommentare)




























      andere


      Hinzufügen
      Kommentare
      Fügen Sie einen Link
      Korrigieren















































      Bitte beachten Sie, dass für mehr als ein Jahr in Timis Ölförderung stattfindet, nachdem mehrere Blöcke wurden verschiedenen Ölgesellschaften vermietet. In einigen Fällen wurden die Prospektion Nehmensvertreter nicht erlaubt, Privatländereien von ihren Besitzern geben, und von dort aus begann ein Skandal. Bei Săcălaz beispielsweise Dutzende von Landbesitzern wurden benachrichtigt ADX Energieunternehmen - eine, die die Ölförderung und Verwertungsrechte in der Region verpachtet hat - sie werden verklagt werden, wenn sie Zugang zu ihrem Land nicht zulassen. Was die meisten Menschen wollen nicht zu den Vertretern der Ölgesellschaft zu sprechen, hat es verklagt.

      "Als Gründe für die Klage macht die Klägerin erklärt, dass in der Tat, hält den Konzessionsvertrag für die Exploration, Öl Entwicklung in Rand EX-10 Teile, nach dem Gewinn einer öffentlichen Ausschreibung von der Nationalen Agentur für Bodenschätze (NAMR) 2010 organisiert von Audax Resources Ltd., jeweils ADX Energie heute Pannonia SRL. Seit 2013 begann das Unternehmen speziell für die erste Phase, die Datenerfassungsvorgänge. Leider, wenn in anderen Dörfern gelang es, in einem guten Zustand vor dem Gesetz arbeiten, Datenerfassung, seine Messungen wurden gemeinsam Săcălaz gestoppt. Der Antragsteller erklärt, dass er seine Verpflichtungen gegenüber dem rumänischen Staat nicht erfüllen konnte, wie für Länder außerhalb des Dorfes Săcălaz Gesicht Opposition von Grundbesitzern, einschließlich der Angeklagten, "sie in einer Entscheidung des Gerichtshofes in Timisoara gegeben, sagte -on dieser Prozesse.

      Vertreter der Ölgesellschaften haben versucht, Grundbesitzer in der Gegend Săcălaz zu überzeugen, dass die Messungen nicht gefährlich für die Umwelt, und wenn ihre Maschinen Ernten verderben würde das Unternehmen desăgubit haben. Es war ohne Erfolg, gepflegt Grundbesitzer ihre Entscheidung.

      Folglich ist der Gerichtsenergie ADX versucht zu beweisen, dass sie nicht durchführen können Öl-Exploration, wenn die Menschen das Land nicht betreten, und wenn das Unternehmen nicht, diese Messungen durchgeführt werden gezwungen sein ", riesige Strafen Staat zahlen dass die ihre Verpflichtung ".

      In der Eile, privaten Grundstücken geben, fragte der ADX Energie das Gericht eine einstweilige Verfügung erlassen, aber die Richter glaubte nicht, dass sie dies tun können.

      "Das Gericht stellt fest, dass das Institut nicht die Präsidentenverordnung rufen, wann immer es einen Streit zwischen zwei Parteien über den Besitz und es besteht die Gefahr einer Person beeinträchtigt wird. Es reicht nicht aus, um das Auftreten von künftigen Schäden berufen, um die Existenz eines Notfalls schließen, um die Bestimmungen des Common Law und den Einsatz von Notfallmaßnahmen zu umgehen ", so das genannte Urteil, das ähnlich in den Dutzenden von Klagen von Unternehmen eingereicht wurde Grundbesitzer in Săcălaz Öl.

      Offensichtlich jene aus ADX Energie haben vereinbart, erhalten Satz, so dass sie Berufung eingelegt. Der Fall wurde im Amtsgericht versucht, und die Sätze flossen in dieser Zeit und sind nicht gut für die Ölgesellschaft.

      Außerdem ordneten die Richter das Amtsgericht und Gerichtskosten.

      Bedrohungen und Gebühren des versuchten Mordes

      Fall in Săcălaz nicht singulär in Timis County. Am Ende August letzten Jahres, wirft ein Umweltaktivist ehemaliger Kandidat für die Präsidentschaft UNPR Joseph Ingrish Timis County Council derzeit Prospektion Vertreter einer Firma, die Messungen für NIS Petrol macht, dass er versuchte, darüber gehen Auto. Alles begann mit einem Streit über die richtige Prospektion Unternehmen, Privatgrundstück in der Großen Sânnicolau eingeben.

      Verschiedene Grafschaften, ähnliche Testfälle

      Nicht nur in Timis County Grundbesitzer haben diese Probleme. Und in Arad, sie mit Klagen von derselben Firma, Verkaufsprospekt, die Messungen und Săcălaz macht bedroht sind.

      "Nach dem Gesetz 238/2004 (No), hat Panfora ein gesetzliches Pfandrecht auf dem Grundstück für die Zulassung und alle Explorationsarbeiten im Umfang beteiligt befragen. Die Dauer der gesetzlichen Pfandrecht ist die Öl-Operationen ", hieß es in einem Dokument von Marius Milea, Director of Operations im Prospekt, übertragen, vor kurzem mehrere Gemeinden wie Santana und Hof geschlossen.

      Die Menschen in der Region sind aufgefordert, um in einer Anwaltskanzlei, um Miete zu etablieren scheint, sonst geraten sie, dass sie zu verklagen.

      "Wenn wir nicht über die Höhe der Miete innerhalb von 60 Tagen zu erreichen, müssen wir die zuständigen Gerichte anzusprechen, um die Miete zu etablieren", sagen diejenigen, die im Prospekt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 16:26:01
      Beitrag Nr. 21.641 ()
      Für ADX ist die Story spätestens am 20.05.2015 beendet.
      Die Verpflichtungen konnte man nicht erfüllen, eine Lizenzverlängerung scheint mir unwahrscheinlich. Was sollte diese bringen, Zugang wird weiterhin verweigert, Seismik nicht möglich, Bohrung passe.



      Tunesien nücht
      Rumänien ooch nücht


      Wie wohl weiter und vor allem mit was?
      Handelsaussetzung spätestens Sommer 2016, wenn die Lizenz Tunesien ausläuft. Solange kann man den toten Gaul noch reiten.

      Ja ist nicht schön.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:25:27
      Beitrag Nr. 21.642 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-medien/asx.htm

      Jetzt hat man sogar Telefon und Fax.
      Das sind sind die Meldungen die ich lesen will, das sind fantastische Meldungen, Meldungen die hoffen lassen, Meldungen die Spannung versprechen.

      Hab mal gegoogelt wo die jetzt sitzen
      entweder:
      Altenheim
      Irrenhaus
      Parkhaus

      konnte das nicht genau erkennen, aber würde alles Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 16:21:01
      Beitrag Nr. 21.643 ()
      Würde mich mal interessieren was MG zur Entwicklung sagt.
      Nach zwei KE`s haben die zwar Zimmer sein Privatvermögen erhöht, nur das eigene Investment ist nahe dem Totalverlust.

      Können die sowas dulden?
      Geben die sich damit zufrieden?
      Verlust na und?

      Glaube ich nicht.2 Mio. Cash in Sand gesetzt.
      Evtl. binden die Zimmer die Kolumbianische Krawatte.

      Würde mir gefallen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 11:46:58
      Beitrag Nr. 21.644 ()
      ADX Energy ANNUAL REPORT 31 DECEMBER 201 4
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150330/pdf/42xm0wgtp6hdy0.pdf

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 00:40:13
      Beitrag Nr. 21.645 ()
      Aus dem ganzen Schwachsinn lese ich in erster Linie nur eines raus.
      Und zwar das auch 2015 nicht passieren wird.
      Die zelebrieren das Ende der Firma richtig.
      Gehe mal von einem Kurs in Kürze von 0.001 aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 12:54:01
      Beitrag Nr. 21.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.481.258 von SEBcon am 02.04.15 00:40:13wenn das Geld alle ist - Anfang 2016 - werden sie sich noch einmal was einfallen lassen um noch mal abzukassieren und dann wird wahrscheinlich Schluß sein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 09:28:17
      Beitrag Nr. 21.647 ()
      Mein zuversichtliches Szenario:
      Bis Ende Mai wird man nichts tun (können), da die nicht wissen ob die Lizenzverlängerung kommt. So dann sind die jährlichen Überflutungen und Ernten.
      Theoretisch könnte es ab Oktober 2015 mit der Seismik weitergehen, vorausgesetzt man hat den Zugang geregelt, sind die bis Dez. 2015 fertig, dann 12 Monate Auswertung. Bei pos. Verlauf kann man dann schon 2017 bohren.
      Alles nur bei reibungslosem Ablauf, dass es bei ADX aber noch nie gegeben hat.

      Jetzt ist man erstmal wieder auf das Wohlwollen von irgendwelchen Behörden angewiesen, wenn das mal nicht in die Hose geht.
      Es war ja nicht nur Seismik, sondern auch 2 Bohrungen im Arbeitsprogramm vorgesehen.

      Die nächste "Bidding Round Romania" ist 2019. Weil Zimmer nicht Müde wird das zu erwähnen. Bis dahin existiert die Bude aber nicht mehr.

      Zimmer wäre da auch 70 Jahre alt. Frage mich sowieso, die Firma wird nicht nur von Inkompetenz sondern auch von überalterten, abgehalfterten Betonköpfen geführt.

      Zimmer`s Depot hat ein Wert von 34800 Dollarse. Die Verluste hat der durch sein überzogenes Gehalt 10 fach ausgeglichen. Dem tut der Kurs also nicht weh, steckt der locker weg.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 23:52:00
      Beitrag Nr. 21.648 ()
      Das Negativ Szenario: (sehr wahrscheinlich)

      Man bekommt keine Lizenzverlängerung und muss eine saftige Strafe zahlen.
      Dann wäre es sofort vorbei, dann eben schon Mai 2015 Delisting.

      Warum will man eigentlich farmouten, ist doch alle finanziert.
      Warum weitere Anteile abgeben, oder steigt RAG aus?

      Bei den "Minifunden" eher Flop, lohnt sich das ja gar nicht mehr.


      100 Mio. investiert Zimmer nur in seiner Phantasie.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 06:58:45
      Beitrag Nr. 21.649 ()
      Im QB sind zwei Dinge auffällig
      1. Rumänien steht jetzt an erster Stelle
      2. Die ital. Lizenz wird jetzt aufgeblasen

      Kerk.Tunesien rutscht immer mehr in den Hintergrund, dass das überhaupt noch auftaucht ist schon frech. Aber so wie ich es mir gedacht habe, wird man irgendwann das Dingens völlig rausnehmen.

      In Rumänien braucht man eine Lizenzverlängerung von mindestens 3 Jahre.
      Wenn man sich anschaut was die letzten 3 Jahre passiert ist, reichen die wahrscheinlich nicht mal.

      Fakt ist, die Lizenz läuft diesen Monat aus.
      NIS/EWP haben eine Lizenzverl. von 2,5 Jahren bekommen und zwar 3 Monate vor Ablauf. Ist jetzt auch schon paar Monate her.
      NIS nimmt aber in Rumänien eine ganz andere Stellung als ADX ein.

      Es bleibt düster, ich sehe hier kein Entwicklungspotenzial.

      Zimmer ist seit 2007 bei ADX und konnte nichts auf die Beine stellen, aber auch wirklich gar nichts. Das wird auch zukünftig so bleiben.
      Die Firma stützt sich auf morsche Krücken.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 15:59:51
      Beitrag Nr. 21.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.699.605 von SEBcon am 04.05.15 06:58:45
      Richtig die Probleme ...
      bestehen immer noch an allen Fronten.

      Das Nilde - Feld könnte vielleicht was werden, wenn ENI tatsächlich mit einsteigt.

      Das wäre ja mal was wirklich positives für die Gewinn/Verlust Abrechnung von ADX.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 17:05:45
      Beitrag Nr. 21.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.704.168 von Juergeneins am 04.05.15 15:59:51ENI steigt ganz sicher nicht mit ein.
      Die können im Gegensatz zu Zimmer rechnen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 07:13:42
      Beitrag Nr. 21.652 ()
      Gibt ja sogar noch ne Hauptversammlung (29.05)?????????

      Sitzt Zimmer da geschützt hinter Panzerglas?, da muss es doch Tumulte geben.
      Zimmer sollte auf alle Fälle eine Hundertschaft bestellen. Alleine kann der da nicht hingehen.

      Der Grund.
      Die Shares haben sich in Klopapier verwandelt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 10:59:51
      Beitrag Nr. 21.653 ()
      Ich gehe mal davon aus, die Lizenz Verlängerung kommt nicht.

      Warum:
      ohne Bohrung/Förderung hat der Staat/Region keine Einnahmen.
      Und wie bekannt ist "Zimmer Limitedttchen" so lahm das eine Bohrung auch im Jahr 2050 unwahrscheinlich ist.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 19:54:18
      Beitrag Nr. 21.654 ()
      Hat jemand bei 0,10 gekauft - sieht sein Geld nie, nie, nie wieder
      Hat jemand bei 0,05 gekauft - sieht sein Geld nie, nie wieder
      Hat jemand bei 0,01 gekauft - sieht sein Geld nie wieder

      Hat jemand bei 0,001 gekauft - Herzlichen Glückwunsch 100% im Plus
      - aber dann doch nicht, weil unverkäuflich

      Zimmer ist unser Umwelt - Maskottchen, da wo der ist, wird behutsam auf einen Flop hingearbeitet, im Besten Falle mehrere Jahre. Der besetzt Lizenzen, das andere ja keine Bodenschätze fördern.

      Und weil er darin so erfolgreich ist, ist er auch sein Geld wert. Und weils so schön ist macht er das bis ins Hohe Alter und auch da isser schon ziemlich weit gekommen.

      Ist eigentlich doch ein Guter "unser Wolfgang"
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 19:26:39
      Beitrag Nr. 21.655 ()
      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…

      Schwer zu übersetzen, der Googlü macht´s auch nicht einfacher.
      Was ich raus lese klingt übel. In Timis gibt es wohl ne lustige Gemengelage.
      Mit den Behörden ist´s auch nicht einfach und Zustimmung ist fraglich. Behördliche Genehmigungen werden wohl blockiert. ADX hat anscheinend Konkurrenz von allen Seiten.

      Man vermutet aber ordentlich Öl und Gas. Könnte zu einem Öl Fördergebiet erklärt werden.

      Der sinnlose Finki scheint da weiter zu wuseln.

      Mein schwaches Fazit:
      Da geht erstmal nichts, Lizenzverlängerung mmhhh?
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 22:41:28
      Beitrag Nr. 21.656 ()
      Sollte die Lizenzverlängerung diese Woche nicht kommen, siehts Düster aus.

      Aber ob die kommt oder nicht, wird Zimmer egal sein, denn der sieht bereits den Sensenmann am Horizont.

      Bis dahin saugt der die Firma aus. Ein kapitalistischer, moderner Dracula.
      Ein sauberer Biss ins ADX Sparschwein und die Sache ist geritzt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 07:13:16
      Beitrag Nr. 21.657 ()
      Als nächstes wird die mächtige ADX den rumänischen Staat auf Lizenzverl. verklagen.
      Läuft mit heutigem Tage ab. Warum die nicht gekommen ist, schon auf Grund von Planungssicherheit, passt zum bisherigen Ablauf.

      Der Staat hätte nichts verloren die Parta Lizenz in der nächsten Bidding Round 2019 wieder aus zuschreiben.Natürlich ist ADX dann nicht mehr mit dabei.

      Also die Probleme werden nicht weniger.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man ADX bereits über eine Nicht-Verlängerung informiert hat.

      Aber evtl. kommt ja doch noch was, das Jahr ist ja noch lang.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 07:29:31
      Beitrag Nr. 21.658 ()
      Sollte man den Aktionärs Plebs nicht mal informieren, dass es kein Parta Projekt mehr gibt. Es existiert nicht mal mehr auf dem Papier.

      Nun kann Zimmer wirklich mal in Rente gehen.
      In Vorruhestand isser ja schon seit 2007.

      Frage mich was der Typ bei HV noch zu melden hat, glaube die fällt auch kurzfristig aus.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 14:46:17
      Beitrag Nr. 21.659 ()
      Sollte die Lizenz tatsächlich ausbleiben, was wären die Konsequenzen für ADX.
      Muss man Vertragsstrafen zahlen, wenn ja, wovon und von was.
      Ursprünglich waren 2 Bohrungen vereinbart, davon sind die Jahre entfernt.
      Was RAG da noch für ne Rolle spielt ist mir nicht mehr klar, kann sein dass die mittlerweile auch aufgegeben haben.
      Vielleicht haben die gerade mal 25% der Vereinbarungen erfüllt (bisschen 2D und etwas 3D Seismik , aber lange nicht fertig).

      Die Behörden könnten hier Dazwischen-Hauen, zumal ADX mit den Bewohnern schwer aneinander geraten sind. Ob da noch was zu kitten ist, glaube ich kaum. Wenn man sich erstmal verklagt hat, gibt es keine gemeinsame Basis mehr. Von allen Anwohner die man verklagt hat, brauch man nichts mehr erwarten, Tür und Tor werden die auf keinen Fall mehr öffnen, Gespräche sind ebenfalls nicht mehr möglich.

      Fazit:
      Schmeißt man ADX raus, haben sich viele Probleme erledigt, zumal die kleinen Funde (wenn es denn welche wären) sich nicht lohnen. Kann man drauf verzichten.


      Sollte die Lizenz doch noch kommen, ist die Frage, für wie lange.
      12 Monate reichen auf keinen Fall.
      24 Monate reichen auch nicht.
      36 Monate reichen glaube auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 13:55:52
      Beitrag Nr. 21.660 ()
      Real existiert die Bude nicht mehr.

      Das dem Zimmer bei der HV, keiner den Kopf abgeschlagen hat, wundert mich.
      Oder war selbst nicht anwesend.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 19:41:23
      Beitrag Nr. 21.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.848.565 von SEBcon am 26.05.15 13:55:52
      egal..
      Hauptsache er hat konkrete Zeitpläne aufgestellt , dann wissen wir genau wann was passiert.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 20:46:44
      Beitrag Nr. 21.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.859.644 von Juergeneins am 27.05.15 19:41:23Ja die Zeitpläne sind nach alle den Jahren endlich mal konkret und dann wissen was los ist.:laugh:



      Wir können abschalten.
      Immer noch nicht abgeschalten?
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 18:08:43
      Beitrag Nr. 21.663 ()
      ADX Energy Ltd (ASX: ADX ) freut sich zu berichten, dass eine 30- monatige Verlängerung des Explorationszeitraum für die EX- 10 PARTA Genehmigung mit NAMR ( " Agentia Nationala Pentru Resurse Minerale " ) , der Nationalen Agentur für Bodenschätze in unterzeichnet etc.

      So liest man es im aktuellen Rumänien update von ADX Energy.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 06:18:54
      Beitrag Nr. 21.664 ()
      Die große Preisfrage ist doch nur noch: Wann kommt die Insolvenz?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 12:02:30
      Beitrag Nr. 21.665 ()
      Jetzt wurde der eine, der nicht gearbeitet hat, durch den anderen der auch nicht gearbeitet hat, abgelöst.

      Zimmer hat jahrelang in die Kasse gefasst, nun darf sich der nächste bedienen.

      Ganz üble Nummer, die da gespielt wird.

      Mir fehlt ne´n bisschen die Danksagung an Wolfgang über die außergewöhnlich, erbrachte Leistung der letzten Jahre.:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 12:32:30
      Beitrag Nr. 21.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.723.292 von SEBcon am 28.09.15 12:02:30
      Egal ...
      die verbrennen 500K im Q. dann ist Q1/16 spätestens eine Story angesagt um frisches Geld aufzutreiben.

      Wer denen noch einen Cent gibt :laugh: auf den bin ich ja mal gespannt.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 12:44:57
      Beitrag Nr. 21.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.723.535 von Juergeneins am 28.09.15 12:32:30Das Geld ist nicht verbrannt, hat nur ein anderer.

      Vermutlich gibt es jetzt nur noch das Rumänien Projekt und das wird´s gewesen sein.

      Wie man damit noch in die Erfolgsspur kommen will?
      Der nächste QB wird noch trauriger ausfallen, als alle davor.

      Totalverlust, definitiv.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 21:49:17
      Beitrag Nr. 21.668 ()
      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…

      Sind die immer noch an Dougga dran?
      Weiss nicht ob der Link funzt.
      Meldung ist frisch, kostet aber was.
      Hat einer Kleingeld übrig?

      Wo bleibt eigentlich die Rati., sollte doch im Sept. kommen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 11:38:34
      Beitrag Nr. 21.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.765.199 von SEBcon am 02.10.15 21:49:17
      Mit ...
      5,20€ für den Text können wir ja fast die ganze Bude übernehmen.:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 13:11:18
      Beitrag Nr. 21.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.027 von Juergeneins am 06.10.15 11:38:34Gib´ste aus.
      Musste Abbbo kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 13:16:28
      Beitrag Nr. 21.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.027 von Juergeneins am 06.10.15 11:38:34Ich meine aber den Artikel vom 29.9.15.
      Der hat 134 Wörter und kostet nur 1.60.


      Der andere Scheiss ist alt, interessiert keine Sau.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 16:43:53
      Beitrag Nr. 21.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.738 von SEBcon am 06.10.15 13:16:28
      Die Zeitarbeiter mit der goldenen Nase ...
      Das muß man sich mal reinziehen :

      http://adx-energy.com/documents/adx-remuneration-terms-for-c…

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 11:53:58
      Beitrag Nr. 21.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.795.697 von Juergeneins am 07.10.15 16:43:53
      Zitat von Juergeneins: Das muß man sich mal reinziehen :

      http://adx-energy.com/documents/adx-remuneration-terms-for-c…

      :laugh:


      Das ist schon krass....was die da so einsacken fürs...nichts tun :rolleyes::look::D

      4 Tage = 6000$ :laugh::laugh::laugh:
      nicht schlecht.....

      im Prinzip sind wir alle dumm....man sollte auch so eine Nummer ausziehen..
      Explorer gründen...an die Börse gehen...Geld einsammeln..gutes Gehalt..firstclass fliegen ect.
      Lizenzen klarmachen....Loch bohren...Ölsäule vermuten:D...eigene shares auf dem High verkaufen....
      Und auf zum nöchsten Bohrloch

      Ist schon absolut unglaublich sowas
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 15:30:53
      Beitrag Nr. 21.674 ()
      jetzt wird der Laden komplett ausgesaugt.
      Je schneller desto besser.

      Warum haben die das Sekretariat aufgestockt, vermute mal, das ist die Perle vom Fink.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 16:09:24
      Beitrag Nr. 21.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.804.238 von SEBcon am 08.10.15 15:30:53
      Zitat von SEBcon: Warum haben die das Sekretariat aufgestockt, vermute mal, das ist die Perle vom Fink.


      Dachte genau das selbe als ich die Meldung gelesen hab. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 13:57:59
      Beitrag Nr. 21.676 ()
      Aus dem QB ist zu entnehmen, dass auch die nächsten Jahre nichts kommt.

      1 Mio. Cash noch übrig.
      Das traurige ist, nachdem man jahrelang Dougga, Dougga West (Elefantenfeld) aufgeblasen hat (das Ding ist übrigens Geschichte), bläst man nun zum Großangriff Italien, da ist sowieso alles besser.
      Auch da wird man kein Partner finden, nicht unbedingt weils nichts taugt, nein, es lässt sich einfach keiner mit ADX ein.

      Der Fink und Tchacos hängen da nur rum, weil die woanders keinen Job finden. Und solange die da Geld rausziehen, haben die auch keine Sorgen.

      1 Mio. / 2 teilen, da haben beide was von.

      Zum Schluss versucht man noch die Riedel Anteile abzustoßen und alles läuft nach Plan.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 18:06:22
      Beitrag Nr. 21.677 ()
      9 Monate haben die noch.

      Mal sehen was die noch aus den Hut zaubern um das Kohle fassen zu verlängern.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 01:36:08
      Beitrag Nr. 21.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.963.622 von Juergeneins am 29.10.15 18:06:22Die zaubern hier nichts.

      Man muss sich mal die Abläufe klar machen.
      Rumänien
      Man will Anteile abgeben (dauert Monate), wann ist unklar, dann die behördlichen Zustimmungen (dauert ebenfalls Monate), dann weitere Seismik (mehrere Monate), dann Auswertung (Ewigkeiten), dann evtl. Bohrung. Vor 2018 passiert hier nichts relevantes. Von Einnahmen sind die Lichtjahre entfernt.

      Italien
      Da wurschtelt man an irgendwelche Daten rum, baut sich Luftschlösser auf. Partner findet man eh nicht, ist also jetzt schon aussichtslos.

      Wenn das die neue Strategie sein soll, mmh, ich sehe erstmal keine.
      Es gibt schon Gründe, warum die beiden Krachlatten da weiter machen , wo Zimmer aufgehört hat. Die werden ganz gemütlich das Ende abwarten, andere Ambitionen haben die nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 14:09:28
      Beitrag Nr. 21.679 ()
      Mit der Wiederbelebung hat hervorragend funktioniert.

      Bei 88 Energy wird´s auch ein Flop. Schon die Meldereihenfolge weist darauf hin.
      Da sieht es bisher auch sehr gut aus, bis die Ergebnisse kommen, die werden das Desaster offenbaren.
      Vorher noch ne schöne KE.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 07:10:01
      Beitrag Nr. 21.680 ()
      Die Affen kriegen´s einfach nicht hin.
      Listing Regeln verletzt, das sind ein paar Stümper.

      Delisting ASX steht bevor. Kommt irgendwann, aber sicher noch dieses Jahr.
      Bis heute soll man sich äußern, na dann.

      Mit diesem Haufen Elend macht keiner Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 09:04:13
      Beitrag Nr. 21.681 ()
      Auf der nächsten Vorstandssitzung soll das besprochen werden.
      Die 2 Hansels sollten sich eigentlich jeden Tag sehen, so Quatsch.

      Die kommen also nur noch einmal im Jahr zusammen
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 16:36:07
      Beitrag Nr. 21.682 ()
      Wolfgang verkloppt seine Bestände zu Micky - Maus Preise.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 23:56:12
      Beitrag Nr. 21.683 ()
      Ja Zimmer verkauft, aber zu Höchstpreisen, denn der Typ weiss wohl am besten wie es um den Laden steht. Der Zimmer war nicht nur eine faule, inkompetente Sau, sondern auch und vor allem ein Schwätzer.
      Die Meldung werden wir jetzt öfter in kurzen Abständen bekommen, der haut alles raus.

      Der Kurs wird weiter fallen, das Delisting steht bevor, ist auch unvermeidlich.

      Obwohl man noch 2 Lizenzen mit Restlaufzeit hat.

      Rumänien wird wohl die Ratifizierung auch ausbleiben.

      Im Ergebnis: keine Projekte, keine Bohrung, keine Einnahmen.

      Ende
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 12:42:04
      Beitrag Nr. 21.684 ()
      Ian hat seine Kaffeekasse leer gemacht und in Aktien umgesetzt - Vertrauen aufbauen.:laugh:

      Wenn Q1 spätestens Q2 keine Story folgt , dann haben die Jungs aufgegeben und ziehen nur noch Geld aus der Firma.

      Aber das war ja wohl der Plan - von Anfang an.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 11:38:24
      Beitrag Nr. 21.685 ()
      Also Gulfsand wurde in Marocco auf "Schadenersatz" verdonnert, weil die die Vereinbarungen nicht eingehalten haben.

      Das gleiche könnte mit ADX in Tunesien auch passieren (sollte zumindest so sein)

      Also werden Schakki/Finki spätestens im Sommer den Laden schließen um die Kohle zu retten.

      Wozu haben die eigentlich ne Sekretärin eingestellt, macht die unanständige Sachen mit den Beiden, zu arbeiten gibt´s jedenfalls nix.


      Ein lustiger Laden ist das schon.
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 14:19:14
      Beitrag Nr. 21.686 ()
      Morgen müsste der QB kommen (wenn überhaupt noch).

      Mit den Highlights bläst man wieder zur Attacke.
      Tchacos ist bei Riedel auch raus. Auch da ist die Lachnummer überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 12:10:17
      Beitrag Nr. 21.687 ()
      Q. Bericht ...
      600K haben die noch Ende des Jahres gehabt - bald ist Game over oder die zaubern noch ein Investor für ihre ADX Story / Verkauf Riedelanteile aus dem Hut.:cool:
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 19:33:33
      Beitrag Nr. 21.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.620.647 von Juergeneins am 31.01.16 12:10:17diesem http://adx-energy.com/documents/mou--nilde-field-development… kurz vor weihnachten 2016 habe ich keine allzu große Bedeutung zugemessen. ein mou, ein bisschen ein besseres Protokoll unterschrieben von adx und einem Chinesen, von dem ich bisher noch nichts gehört habe.

      und jetzt: das tote holz, der zombi, der totgeglaubt zuckt wieder und zeigt kurse über 0,x Cent.

      wau.
      auffällig: dieses Konzept mit der Chinesen offshore Plattform kommt relativ kostengünstig daher. vielleicht klappt es wirklich mit diesem singapore Chinesen, der auch noch die Bezahlung mit öl aus nilde akzeptieren würde siehe http://adx-energy.com/documents/stockanalysis-issue-on-adx-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://adx-energy.com/documents/stockanalysis-issue-on-adx-e…

      zusätzlich bewegt sich wieder etwas mit der rag in Rumänien und der Ölpreis steigt auch noch

      soviel Optimismus, kaum zu glauben (hatte bis jetzt diese depotleiche behalten als Warnung an mich selber vor schmal aufgestellten ölzocker exploreren LOL)
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 19:47:50
      Beitrag Nr. 21.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.182.209 von texas2 am 27.01.17 19:33:33und der hier http://www.bloomberg.com/research/stocks/private/person.asp?… will offen sichtlich mitzocken http://adx-energy.com/documents/becoming-a-substantial-holde…
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 20:31:01
      Beitrag Nr. 21.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.182.209 von texas2 am 27.01.17 19:33:33
      Zitat von texas2: diesem

      soviel Optimismus, kaum zu glauben (hatte bis jetzt diese depotleiche behalten als Warnung an mich selber vor schmal aufgestellten ölzocker exploreren LOL)


      hab es auch so gemacht - warten wir mal ab was noch kommt, vielleicht überrascht uns die Aktie und wir kommen noch mal in die Gewinnzone. ;)
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.17 17:33:12
      Beitrag Nr. 21.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.182.483 von Juergeneins am 27.01.17 20:31:01okayyy, dieser Brian Chang ist ein Schwergewicht

      http://www.forbes.com/lists/2008/79/biz_singaporerichest08_T…
      Brian Chang
      Courtesy Yantai Raffles
      Age 65
      Net Worth $560 million
      Married, 3 children

      Son of a language teacher and housewife was born in South Africa, moved to Singapore as a child, later became citizen. Now chairs China shipyard Yantai Raffles; selling 30% to China International Marine Containers for up to $566 million. Will still hold 14%.

      ADX hat es schon einmal bemerkenswerter weise geschafft als MINIölfirma eine offshore Plattform zu organisieren und zw. Italien und Tunesien zu bohren. Mit Brian Chang im Hintergrund traue ich es ihnen wieder zu, solange der Herr aus Singapore mitzieht.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.17 19:16:16
      Beitrag Nr. 21.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.189.985 von texas2 am 29.01.17 17:33:12jetzt der richtige Link mit der Nummer 10
      http://www.forbes.com/lists/2008/79/biz_singaporerichest08_B…
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 11:04:44
      Beitrag Nr. 21.693 ()
      aktuelle resourcenschätzung liegt bei 33mio barrel fürs nilde oil field

      teilauszug s.siehe adx latest news

      ADX looks forward to providing shareholders with
      a revised economic assessment for the
      project by the end of February 2017 and actively pursuing farmin or co-
      investment discussions with other oil companies and/or financial investors.

      hier sollte bald bewegung rein kommen
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 13:33:50
      Beitrag Nr. 21.694 ()
      Wegen meiner habe noch genug Altbestände, tztztz.

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:38:38
      Beitrag Nr. 21.695 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 09:54:21
      Beitrag Nr. 21.696 ()
      Es steht wohl eine Kapital Erhöhung an von 2,4 Mio $
      ASX Website:
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 12:14:28
      Beitrag Nr. 21.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.838.711 von ralfho am 01.05.17 09:54:21
      Zitat von ralfho: Es steht wohl eine Kapital Erhöhung an von 2,4 Mio $
      ASX Website:
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…


      Danke für die Info !

      Hoffentlich passiert endlich mal etwas Vorzeigbares - z.B. Öl oder/und Gas :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:21:26
      Beitrag Nr. 21.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.143 von Juergeneins am 01.05.17 12:14:28Heute sind die Bankunterlagen zu der Kaitalerhöhung von ADX gekommen !

      Aber was wollen die überhaupt mit solch einem geringen Betrag überhaupt machen ?

      Vielleicht sollte mal endlich von ADX etwas Klärendes dazu kommen !
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 19:06:45
      Beitrag Nr. 21.699 ()
      mit dem Geld wollen sie folgendes machen - schätze mal bis 2019 dann ist das Geld verbrannt. :cool:



      The funds raised will be used
      to undertake the following work programmes;

      Appraisal
      well planning, development planning and discussions with the Italian
      Regulatory Authorities in relation to the Nilde Oil Re Dev
      elopment Project offshore Italy;

      Geological modeling, conclusion of concept studies by TechnipFMC, well planning for a
      the dril
      ling and testing of a well up dip of the Dougga 1 discovery well offshore Tunisia
      and discussions with the Tunisian Regulatory Authorities in relation to license renewal;

      3D Seismic programming in the ADX operated Parta Permit onshore Romania;

      Farmout
      and financing discussions in relation t
      o the Nilde and Dougga projects;
      and

      General and administration costs
      .
      QA Capital Pty Limited are Lead Managers to the entitlement issue
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 06:52:03
      Beitrag Nr. 21.700 ()
      Es soll wohl wieder weitergehen, auf der ADX Seite gibt es eine neue Stock Analyse.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 16:56:00
      Beitrag Nr. 21.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.092.877 von ralfho am 07.06.17 06:52:03
      wäre ja schön...
      The stock has a technical target of 2.6 cents per share in the
      medium term. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 06:53:25
      Beitrag Nr. 21.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.189.985 von texas2 am 29.01.17 17:33:12Brian Chang der offshore Plattform bauende Chinese aus Singapore hält jetzt über Willow Scent immerhin rund 55 mio Aktien oder 5% von ADX (auch wenn Tracy unterschrieben hat), wobei er nicht ganz eine halbe mio $ investiert hat
      http://adx-energy.com/documents/willow-scent-limited-2706201…
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.17 18:42:21
      Beitrag Nr. 21.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.257.205 von texas2 am 04.07.17 06:53:25
      Zitat von texas2: Brian Chang der offshore Plattform bauende Chinese aus Singapore hält jetzt über Willow Scent immerhin rund 55 mio Aktien oder 5% von ADX (auch wenn Tracy unterschrieben hat), wobei er nicht ganz eine halbe mio $ investiert hat
      http://adx-energy.com/documents/willow-scent-limited-2706201…


      Jetzt könnte man denken da muß doch was dran sein aber:
      Hat nichts zu sagen - hab selbst in einer Firma gearbeitet die mit einer guten Story viele Anleger geangelt und man könnte sagen am Ende abgezockt hat. :cool:
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.17 22:38:30
      Beitrag Nr. 21.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.262.257 von Juergeneins am 04.07.17 18:42:21denke dass weder der Herr Fink, der Herr Zimmer noch der Herr Chang wissen ob sich zwischen Tunesien und Sizilien eine wirtschaftliche Produktion darstellen läßt.

      Ist und bleibt eine Spekulation, die im Ölgeschäft öfter schief geht als erfolgreich ist. Manchmal ist dann aber ein Kracher dabei, der das Ganze unterm Strich lukrativ macht.

      Denke dass Fink und Chang schon ihr Geschäft verstehen aber ohne Quäntchen Glück wird's nix.

      PS: war das eine Rohstofffirma oder etwas anderes?
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:31:44
      Beitrag Nr. 21.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.270.855 von texas2 am 05.07.17 22:38:30Bereich Holzveredelung .
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 06:50:08
      Beitrag Nr. 21.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.670 von Juergeneins am 06.07.17 16:31:44neue Präsentation
      http://adx-energy.com/documents/good-oil-conference-presenta…

      Hoffe nach wie vor, dass die Bohrungen mit der RAG in Rumänien etwas werden.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 10:13:32
      Beitrag Nr. 21.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.737.699 von texas2 am 14.09.17 06:50:08
      Zitat von texas2: neue Präsentation
      http://adx-energy.com/documents/good-oil-conference-presenta…

      Hoffe nach wie vor, dass die Bohrungen mit der RAG in Rumänien etwas werden.



      ich auch - das wird höhste Zeit das etwas passiert.:cool:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 19:36:11
      Beitrag Nr. 21.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.739.373 von Juergeneins am 14.09.17 10:13:32adx Werbevideo von Ian Tchacos
      https://www.youtube.com/watch?v=meDqk7SjZ4I
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 17:42:19
      Beitrag Nr. 21.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.779.015 von texas2 am 19.09.17 19:36:11
      Zitat von texas2: adx Werbevideo von Ian Tchacos
      https://www.youtube.com/watch?v=meDqk7SjZ4I


      Hört sich natürlich alles gut an - aber - wir kennen das ja schon.
      Wenn sie denn wirklich mal etwas machen würden z.B. mit Parta anfangen - dann würde die Aktie auch durch die Decke gehen. :cool:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 20:08:22
      Beitrag Nr. 21.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.787.058 von Juergeneins am 20.09.17 17:42:19was denn heute los 12% + :confused:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 19:27:51
      Beitrag Nr. 21.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.867.294 von Jens1983 am 02.10.17 20:08:22http://adx-energy.com/documents/investor-presentation---121-…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 20:36:53
      Beitrag Nr. 21.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.085.620 von texas2 am 02.11.17 19:27:51dann schauen wir mal ob hier demnächst was passiert :rolleyes: bin nämlich noch 89% im minus :laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 09:47:51
      Beitrag Nr. 21.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.086.334 von Jens1983 am 02.11.17 20:36:53Das ist der Wunschzettel ans Christkind vom Chairman für 2018
      http://adx-energy.com/documents/letter-from-chairman--dougga…
      So viele Jahre wie die schon daran rumbastel, müssten das inzwischen supergut ausgearbeitete Projekte sein.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 18:21:02
      Beitrag Nr. 21.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.500.037 von texas2 am 20.12.17 09:47:51
      Zitat von texas2: Das ist der Wunschzettel ans Christkind vom Chairman für 2018
      http://adx-energy.com/documents/letter-from-chairman--dougga…
      So viele Jahre wie die schon daran rumbastel, müssten das inzwischen supergut ausgearbeitete Projekte sein.


      Ja - bin auch mal gespannt ob sie es gebacken kriegen. Die Lizenzen verlangen es wohl das jetzt endlich auch mal was passieren muß.:cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 07:30:29
      Beitrag Nr. 21.715 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 06:43:27
      Beitrag Nr. 21.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.532.230 von Juergeneins am 22.12.17 18:21:02http://adx-energy.com/documents/agm-presentation---assets-an…

      2018 is the time...For a Good Plan To Come Together!
      Ian Tchacos – Executive Chairman

      Mir würde es schon reichen wenn die bisher "ADX war wohl nix" endlich etwas gebacken bekommen und endlich zumindest in Rumänien Gas fördern würden für einen cash flow
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 21:28:20
      Beitrag Nr. 21.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.689 von texas2 am 25.05.18 06:43:27
      Zitat von texas2: Mir würde es schon reichen wenn die bisher "ADX war wohl nix" endlich etwas gebacken bekommen und endlich zumindest in Rumänien Gas fördern würden für einen cash flow


      Q4 sind wir schlauer - bin mal gespannt ob und mit welcher Begründung sie die Bohrung wiedermal verschieben.

      Oder ADX überrascht => mit Erfolg :laugh: ach ne war nur so ein Gedanke.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 07:24:30
      Beitrag Nr. 21.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.836.039 von Juergeneins am 25.05.18 21:28:20die rumänischen Amerikaner scheinen nicht viel Hoffnung zu haben dort etwas zu finden aber 30 T€ für adx ist ok denke ich
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180608/pdf/43vmqkc305889m.pd…
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 06:14:13
      Beitrag Nr. 21.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.938.001 von texas2 am 08.06.18 07:24:30https://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do…
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.18 20:28:10
      Beitrag Nr. 21.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.220.106 von ralfho am 16.07.18 06:14:13Das lange Warten auf die erfolgreiche Lieferung geht weiter


      16 August 2018 INFORMATION MEMORANDUM – ADX’S ROMANIAN ASSETS _________________________________________________________________ Dear Shareholder Please find attached the relevant sections of ADX’s Information Memorandum outlining the key investment attributes of ADX’s interests in Romania held via subsidiary Danube Petroleum Limited (Danube), a special purpose vehicle created to secure ongoing investment in Romania at an asset level. This Information Memorandum is being used to target industry and financial investors for further funding to enable the drilling of a second well in the Parta Appraisal Program. ADX, via Danube, intends to retain a 50% interest of a funded two well drilling program which has the capacity to deliver meaningful cash flow and net present value to the ADX. Key Investment Highlights are as follows; • Proven appraisal potential from historically tested wells with exploration upside verified by an independent expert; • Further low risk, low cost exploration potential in an underexplored basin where nearby drilling has demonstrated excellent results using modern 3D seismic; • Established in-country asset and operating position with an experienced operating team on the ground; • Near term drilling activity with a rapid pathway to meaningful cash flow; • Attractive, established regulatory and fiscal environment in Romania with low royalties and corporate tax; and • Excellent commodity pricing with open access to proximal facilities and low tie in costs that yield excellent success case economics and material Net Present Values.

      ADX’s majority interest in Danube provides exposure to two low risk appraisal opportunities with exploration upside provided by the Parta Appraisal Program, potential to become self-funding by the tie in of successful wells and then apply already permitted new 3D seismic in the Parta exploration permit to explore in a highly prospective yet under explored basin. Yours Sincerely

      Ian Tchacos Executive Chairman
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 19:38:23
      Beitrag Nr. 21.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.484.409 von texas2 am 19.08.18 20:28:10Und was geschah bis jetzt bei ADX ?

      Große Sprüche und aussichtslose Vorhaben vom Management von ADX !

      So einen Qutsch damals mit dem Bohrschiff im Mittelmeer und dann noch die seltsame Frau
      für die Investor damals in Wien.
      Da hätten bei uns die Alarmglocken laut läuten müssen !
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 22:56:15
      Beitrag Nr. 21.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.924.864 von punta am 20.02.19 19:38:23Jetzt scheint es aber ein wenig konkreter zu werden mit dem Bohren nach Gas bei den Rumänen
      http://adx-energy.com/documents/parta-appraisal-operations-c…
      Wie immer ist der G&G Teil passabel gut zusammengestrickt und liefert eine nachvollziehbare Story. Fehlt noch das Quäntchen Glück dass dort auch genug Gas für eine wirtschaftliche Produktion ist, damit es nicht wieder heisst das war wohl nix (erinnere mich noch an die Kohlenwasserstoff Shows im veröffentlichten mud log aus Tunesien was dann auch nix war).Diesmal hoffentlich kein deja vu.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 09:27:54
      Beitrag Nr. 21.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.728 von texas2 am 21.03.19 22:56:15
      Zitat von texas2: Jetzt scheint es aber ein wenig konkreter zu werden mit dem Bohren nach Gas bei den Rumänen
      http://adx-energy.com/documents/parta-appraisal-operations-c…
      Wie immer ist der G&G Teil passabel gut zusammengestrickt und liefert eine nachvollziehbare Story. Fehlt noch das Quäntchen Glück dass dort auch genug Gas für eine wirtschaftliche Produktion ist, damit es nicht wieder heisst das war wohl nix (erinnere mich noch an die Kohlenwasserstoff Shows im veröffentlichten mud log aus Tunesien was dann auch nix war).Diesmal hoffentlich kein deja vu.


      ja das weiß ich auch noch ganz genau - komisch war damals am Wochenende hieß es werde die Schicht erreicht in dem Öl vermutet wird - und ohne eine Meldung ist der Kurs am Wochenanfang komplett abgesackt. Insidergeschäft - nein natürlich nicht :laugh:

      diesmal läuft das hoffentlich etwas anders :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.19 18:31:53
      Beitrag Nr. 21.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.728 von texas2 am 21.03.19 22:56:15
      Zitat von texas2: Jetzt scheint es aber ein wenig konkreter zu werden mit dem Bohren nach Gas bei den Rumänen
      http://adx-energy.com/documents/parta-appraisal-operations-c…
      Wie immer ist der G&G Teil passabel gut zusammengestrickt und liefert eine nachvollziehbare Story. Fehlt noch das Quäntchen Glück dass dort auch genug Gas für eine wirtschaftliche Produktion ist, damit es nicht wieder heisst das war wohl nix (erinnere mich noch an die Kohlenwasserstoff Shows im veröffentlichten mud log aus Tunesien was dann auch nix war).Diesmal hoffentlich kein deja vu.


      Hallo Texas 2 and all,

      Hoffentlich wird es diesmal von ADX auch endlich einmal ein Erfolg !
      Über die traurige ADX - Vergangenheit für die ADX -Aktionäre durch das Management braucht
      man heute kein Wort mehr zu verlieren !Hoffentlich bringen die wenigstens unseren Einsatz
      noch einmal zurück ! ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 20:08:10
      Beitrag Nr. 21.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.728 von texas2 am 21.03.19 22:56:15http://adx-energy.com/documents/annual-report-december-2018.…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 20:45:10
      Beitrag Nr. 21.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.248.886 von texas2 am 01.04.19 20:08:10Nachdem die öschi RAG raus ist will ein ozi für 1.5 mio $ in Rumänien rein.
      http://adx-energy.com/documents/us1.5-million-farm-in-fundin…
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 13:49:16
      Beitrag Nr. 21.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.307.723 von texas2 am 08.04.19 20:45:10Hallo texas,
      vielen Dank für diese Info.

      Es wäre schön wenn von Dir weitere Infos . zu ADX kommen würden !

      MfG.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 14:19:10
      Beitrag Nr. 21.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.421.737 von punta am 25.04.19 13:49:16http://adx-energy.com/documents/quarterly-activities-report-…
      Ende Juni koennte sich der Bohrmeissel beginnen zu drehen in Rumaenien, wenn es keine Verzoegerungen gibt. Und dann heisst es Daumen halten dass adx endlich eine wirtschaftlich foerderbare Gaslagerstaette findet. Bisher war ja adx ziemlich gluecklos beim Bohren ...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 16:21:58
      Beitrag Nr. 21.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.464.000 von texas2 am 01.05.19 14:19:10Ja das wäre sehr gut wenn ADX endlich mal was Positives erreichen würde !
      Vielen Dank für die Info.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 06:42:53
      Beitrag Nr. 21.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.464.612 von punta am 01.05.19 16:21:58https://www.boardroom.media/broadcast?eid=5d11c2ab1160886198…

      Das Shallow Gas werden sie dort schon wieder finden ABER die grosse Frage ist wirtschaftlich od nicht wirtschaftlich.
      ADX Energy | 0,0041 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 16:06:57
      Beitrag Nr. 21.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.925.063 von texas2 am 01.07.19 06:42:53Ja da hast Du mehr als recht bei diser Frage !

      Und ob wir von unserem Geld noch etwas wiedersehen ?
      ADX Energy | 0,0042 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 22:03:06
      Beitrag Nr. 21.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.929.395 von punta am 01.07.19 16:06:57Ja denke dass sich die Chancen gerade ein wenig verbessert haben.
      Adx kauft die österr. Ölfelder von der RAG für 4 Mio €. Mit den 350 BBL pro Tag kann Adx endlich cash generieren.
      Wenn uns die noch ausstehende Finanzierung für den Kaufpreis nicht killt, besteht eine Chance fürs Überleben.
      ADX Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.19 08:36:04
      Beitrag Nr. 21.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.940.546 von texas2 am 02.07.19 22:03:06Haffentlich klappt das auch bei ADX !
      ADX Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 07:28:48
      Beitrag Nr. 21.734 ()
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 16:56:37
      Beitrag Nr. 21.735 ()
      ADX Energy, wieder ein neues Update.

      https://adx-energy.com/documents/iecea-mica-1-well---drillin…

       
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 19:00:02
      Beitrag Nr. 21.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.292.221 von ralfho am 19.08.19 16:56:37Hoffentlich wird das diesmal wenigstens etwas nach den vielen Vorhaben in all den vielen
      Jahren die alle in die Hose gingen vor allem zum Schaden der Aktionäre !
      Am Anfang hatte ja auch noch für die PR - Arbeit eine hochtrabende Frau in Wien engagiert
      die die ADX - Aktionäre damals fast als notwendiges Übel sah aber die verschwand dann auch .
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 19:03:04
      Beitrag Nr. 21.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.940.546 von texas2 am 02.07.19 22:03:06Hallo Texas ,

      ich kann nur sagen und hoffen ,daß das für uns noch etwas wird um die Verluste zumindest
      etwas zu minimieren !
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 19:57:51
      Beitrag Nr. 21.738 ()
      in ein paar Tagen ..
      erreichen sie das erste Ziel - wenn dann ausreichend Produzierbares vorhanden ist brauchen sie nicht lange rumeiern - wenn sie es doch machen dann ist wohl nix mit steigenden Kursen. :cool:
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 07:07:54
      Beitrag Nr. 21.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.293.868 von Juergeneins am 19.08.19 19:57:51Der rumänische Lottoschein ist ausgefüllt. Wenn neben dem Gas auch noch ein wenig profitables Öl gefunden wird , könnte es ein 5er mit Zusatzzahl werden ...
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 15:01:51
      Beitrag Nr. 21.740 ()
      Hallo texas ,

      wie und warum bist Du Dir da so sicher ?

      Schön wäre es ja !
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 18:55:19
      Beitrag Nr. 21.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.300.087 von punta am 20.08.19 15:01:51
      Zitat von punta: Schön wäre es ja !


      ja - aber z.Z. ist die Aktie klinisch tot - wird noch nicht mal ein bisschen gezockt mit dem Wert.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 22:41:59
      Beitrag Nr. 21.742 ()
      Überhaupt nicht sicher deshalb der Vergleich mit dem Lottoschein aber optimistischer als J1
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 06:26:02
      Beitrag Nr. 21.743 ()
      Es gibt ein neues Drilling Update No. 4 

      ADX Energy

      https://adx-energy.com/documents/iecea-mica-1-well---drillin…
      ADX Energy | 0,0071 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 07:55:51
      Beitrag Nr. 21.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.435 von ralfho am 26.08.19 06:26:02Lese ich das richtig und sie haben Gas gefunden?
      ADX Energy | 0,0068 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 08:24:23
      Beitrag Nr. 21.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.723 von HTR73 am 26.08.19 07:55:51So verstehe ich das auch. Stellt sich die Frage der wirtschaftlichen Verwertbarkeit und die mögliche Menge.
      ADX Energy | 0,0070 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 09:14:52
      Beitrag Nr. 21.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.870 von ralfho am 26.08.19 08:24:23Scheint aber keine Auswirkungen auf den Kurs zu haben.
      ADX Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 19:04:35
      Beitrag Nr. 21.747 ()
      Reaktion auf das Update ...
      ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe - wirklich enttäuschend.
      ADX Energy | 0,0080 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 10:29:27
      Beitrag Nr. 21.748 ()
      https://www.sharesmagazine.co.uk/news/market/6561410/Reabold…

      Klingt eigentlich ganz gut. Komisch, dass der Kurs nicht anzieht.
      ADX Energy | 0,0061 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 19:41:09
      Beitrag Nr. 21.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.349.059 von HTR73 am 27.08.19 10:29:27
      Zitat von HTR73: https://www.sharesmagazine.co.uk/news/market/6561410/Reabold…

      Klingt eigentlich ganz gut. Komisch, dass der Kurs nicht anzieht.


      vielleicht sind die Investoren ganz einfach vorsichtiger geworden mit ihrem Geld - jeder zweite prophezeit ja den Crash und Rezession gleich morgen spätestens übermorgen.

      Wenn es wirklich so kommt dann wird Öl und Gas nicht die Preise halten können und ADX wird wieder sehr große Probleme bekommen - aber was ich ganz deutlich in der Glaskugel sehe - für die Gehälter wird es reichen. :laugh:
      ADX Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 28.08.19 16:23:46
      Beitrag Nr. 21.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.345.348 von Juergeneins am 26.08.19 19:04:35Alles was ADX in den leider vielen Jahren waren mehr als enttäuschend !

      Tja wenn man das nur gewußt oder geahnt hätte ?
      Die Tolle PR und IR -Dame damals in Wien hatte eine große freche Klappe gegenüber Aktionären
      und bekam sicher sicher viel von unserem Geld.
      Dann das alte Bohrschiff ins Mittelmeer mühselig geschleppt für ein Nullergebnis !
      Jetzt ist ja das großartige Projekt in Rumänien dran ? Der Finck sollte wirklich mal endlich
      auf die Reihe bekommen damit wir die alten ADX -Aktionäre endlich wieder etwas von unserem
      eingesetzten Geld sehen ! Aber auch für mich gilt nie wieder eine östereichische Aktie !
      ADX Energy | 0,0061 €
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 06:13:07
      Beitrag Nr. 21.751 ()
      Es gibt wieder Neuigkeiten.
      ADX:
      Log Interpretation Confirms Hydrocarbon Pay Zones” can be LOCATED.
      ADX Energy | 0,0077 €
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 17:59:26
      Beitrag Nr. 21.752 ()
      ADX Energy | 0,0061 €
      Avatar
      schrieb am 02.09.19 06:32:08
      Beitrag Nr. 21.753 ()
      Es wurde ein Trading Halt angekündigt, auch möchte man eine Ankündigung machen.
      ADX Energy | 0,0074 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.19 07:42:33
      Beitrag Nr. 21.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.389.554 von ralfho am 02.09.19 06:32:08Die sorgen für Spannung zumal die montägliche Wasserstandsmeldung die kurz davor kam nichts verrät, was wir nicht schon wussten
      ADX Energy | 0,0071 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.19 17:34:55
      Beitrag Nr. 21.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.389.704 von texas2 am 02.09.19 07:42:33Hallo texas ,

      wie siehst Du jetzt nach all den den Jahren die Sache zu ADX und die Aussichten ?

      Gerne auch per BM !
      ADX Energy | 0,0075 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.19 20:55:44
      Beitrag Nr. 21.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.393.670 von punta am 02.09.19 17:34:55Wenn die Gaskick Zone ein Kracher ist dh einige 100.000 m3/d Erdgasf fördern kann, werden wir den Sub Cent Bereich verlassen können um ein Pennystock zu werden. Das was in den Schichten bisher darüber gefunden wurde, klingt für mich nicht nach Kracher
      ADX Energy | 0,0075 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 07:29:48
      Beitrag Nr. 21.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.394.846 von texas2 am 02.09.19 20:55:44Ttypisch Adx ist die Meldung vom 4.9.2019 wieder nicht eindeutig sondern durchwachsen. Schön hoher Druck, gute Chancen auf Permeabilitäten aber es sind Wasser und CO2 dabei die die gute Geschichte dämpfen könnten.
      ADX Energy | 0,0071 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 08:39:43
      Beitrag Nr. 21.758 ()
      ADX Energy | 0,011 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 10:49:25
      Beitrag Nr. 21.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.439.531 von HTR73 am 09.09.19 08:39:43Und die Aktie geht steil auf den höchsten Stand seit über einen Jahr.
      ADX Energy | 0,011 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 10:58:33
      Beitrag Nr. 21.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.440.464 von ralfho am 09.09.19 10:49:25Der Anstieg ist leider sehr verhalten für die guten News:

      "Mapping of PA IV sands (appraisal target) as well as the PA III and PA V (new discovery
      zones) incorporating independently assessed petrophysical results from Iecea Mica-1
      modern logs indicates 2C Contingent Resource of 20 Bcf compared to best estimate predrill
      appraisal resources of 6.1 bscf (2C) and exploration resources of 12.7 bscf (best technical
      prospective), i.e. a total unrisked potential of 18.8 Bcf Note 1 (see Attached ERCE Independent
      Resources results - first Announced on 11/7/2018)"
      ADX Energy | 0,011 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 13:16:46
      Beitrag Nr. 21.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.440.545 von HTR73 am 09.09.19 10:58:33
      Zitat von HTR73: Der Anstieg ist leider sehr verhalten für die guten News:


      ja das stimmt - kein gutes Zeichen. Das Vertrauen ist weg und muss Step by Step langsam wieder aufgebaut werden m.E. :cool:
      ADX Energy | 0,0077 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 18:02:48
      Beitrag Nr. 21.762 ()
      ADX Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 13:16:39
      Beitrag Nr. 21.763 ()
      ADX Energy | 0,0071 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 18:26:31
      Beitrag Nr. 21.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.458.491 von ralfho am 11.09.19 13:16:39Dir wie auch den anderen vielen Dank für die Informationen zu ADX und vor allem
      dem aktuellen Fund in Rumänien !
      Vielleicht kommt jetzt endlich mal etwas Vernünftiges raus zu ADX nach so vielen und den
      Episoden in Tunesien und dem Mittelmeer mit den glrreichen Ansagen und dem miesem
      PR und IR und PR in Wien !
      Zwar nur ganz leicht hat sich der ADX - KURS etwas bewegt aber die Hoffnung ist da !
      Bei einem wirklich sehr guten Vorkommen müßte der ADX -KURS sich noch ganz schön
      nach oben bewegen damit wir die Aktionäre auch wieder etwas Bewegung zu unseren
      Kaufkursen sehen !
      ADX Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 15:10:33
      Beitrag Nr. 21.765 ()
      Neue Präsentation auf der ADX Homepage:
      https://adx-energy.com/documents/good-oil-conference-present…

      Die steigenden Öl- und Gaspreise sollten zur Bewegung der Kurse beitragen.
      ADX Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 17:09:23
      Beitrag Nr. 21.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.493.849 von HTR73 am 16.09.19 15:10:33Ja das könnte evtl. bei ADX dem noch sehr traurigen Kurs etwas helfen !Der frühere ADX-
      KURS ist ja noch weit entfernt wegen der sinnlosen teuren Abenteuer mit dem Bohrschiff
      im Mittelmeer usw. .
      Es könnte jetzt auch Verwerfungen beim Öl- und Gas - Preis nach oben geben und auch
      wegen dem Weltwirtschafts - Zerstörer Trump ?
      ADX Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 09:05:07
      Beitrag Nr. 21.767 ()
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 10:21:39
      Beitrag Nr. 21.768 ()
      klingt zZ alles interessant ...
      aber scheint keinen Investor hinterm Ofen vor zu locken.

      mE muss jetzt sehr schnell Cash gemacht werden mit den Assets in Österreich und Mica 1 an die Gaspipeline anschliessen. Mica 2 läuft nicht weg.

      Aus der Meldung von ADX geht hervor das die Mittel entweder für einen Anschluss Mica 1 oder eine Testbohrung Mica 2 reichen - mein Favorit ist ganz klar die Mica 1 Variante => Mica 1 ist Cash und genau das brauchen wir dringend.:cool:
      ADX Energy | 0,0070 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 19:00:43
      Beitrag Nr. 21.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.508.822 von Juergeneins am 18.09.19 10:21:39Da hast Du vollkommen recht.
      Und bevor Finck wieder Experimente machen will sollte er das 1. Projekt mal fertig machen
      damit es Geld bringt !
      ADX Energy | 0,0070 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.19 19:26:10
      Beitrag Nr. 21.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.514.228 von punta am 18.09.19 19:00:43Hoffentlich ist das Vorkommen von ADX in Rumänien auch so gut ,daß es auch mit dem ADX-KURS
      endlich mal aufwärts geht !
      ADX Energy | 0,0082 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 09:38:21
      Beitrag Nr. 21.771 ()
      Der Neuerwerb der Assets in Österreich soll wohl im Oktober entgültig abgeschlossen werden.

      https://adx-energy.com/documents/finalisation---austrian-pro…
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 09:10:26
      Beitrag Nr. 21.772 ()
      Trading Halt !
      ADX Energy

      https://adx-energy.com/documents/suspension-from-official-qu…

      Die Wertpapiere von ADX Energy Ltd („ADX“) werden gemäß Kotierungsregel 17.2 unverzüglich von der Notierung ausgeschlossen auf Wunsch von ADX bis zur Veröffentlichung einer Mitteilung über eine Kapitalerhöhung.
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 09:26:39
      Beitrag Nr. 21.773 ()
      Das ist ja ein starkes Stück, wie ich das verstehe werden einige Angaben widerrufen.

      ADX Energy:

      https://adx-energy.com/documents/retraction---asx-releases-i…
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 13:11:22
      Beitrag Nr. 21.774 ()
      ADX Energy

      https://adx-energy.com/documents/placement-prospectus.pdf

      Die Kapitalerhöhung kommt, jede neue Aktie zu 0,01 Cent, wie ich das verstanden habe, im Verhältnis 3:1.
      Also wer schon 3 hat, kann noch eine zeichnen.
      Die Zeichnungsfrist ist vom 14.Okt. bis zum 18.Okt. 2019
      ADX Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 15:06:52
      Beitrag Nr. 21.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.687.318 von ralfho am 14.10.19 13:11:22Dir vielen Dank für die Info.

      Ich weiß noch nicht was ich mache denn ich habe schon zuviel davon .
      ADX Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 20:44:23
      Beitrag Nr. 21.776 ()
      Insider kauft für 12.000 Aus$ ADX Aktien.
      https://rivertonroll.com/news/2019/10/09/adx-energy-limited-…
      ADX Energy | 0,0075 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.19 13:21:13
      Beitrag Nr. 21.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.060 von ralfho am 14.10.19 20:44:23Kannst Du mir bitte sagen was bei AMANI los ist ß

      Trading Halt oder ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.19 13:23:06
      Beitrag Nr. 21.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.718.015 von punta am 18.10.19 13:21:13
      Zitat von punta: Kannst Du mir bitte sagen was bei AMANI los ist ß

      Trading Halt oder ?


      _______________________________________________________________

      VERZEIHUNG !

      Es hätte natürlich ADX heißen müssen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.19 19:02:13
      Beitrag Nr. 21.779 ()
      Es geht wohl um die Kapitalerhöhung die laufen soll, geht länger, nicht bis zum 18.10. wie ich zunächst sagte.

      ADX Energy

      https://adx-energy.com/documents/prospectus---share-purchase…

       
      ADX Energy | 0,0050 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 13:33:34
      Beitrag Nr. 21.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.721.756 von ralfho am 18.10.19 19:02:13Hab vielen Dank !

      Also schon wieder und noch mehr Verwässerung !

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 18:38:22
      Beitrag Nr. 21.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.721.756 von ralfho am 18.10.19 19:02:13Die Unterlagen zur Kapitalerhöhung bei ADX habe ich heute auch von meiner Bank bekommen !
      Zu 1 AU - Cent und ab 150 Tsd. Stück .
      Da wäre es ja billiger über Börse jetzt zu kaufen ?

      Aber es würde mich sehr freuen ,wenn der Kurs von ADX nach der KE sehr gut steigt !
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 07:31:07
      Beitrag Nr. 21.782 ()
      Es gibt ein neues Interview vom Chef

      https://youtu.be/QrJpGNy97tc
      ADX Energy | 0,0060 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.19 13:10:01
      Beitrag Nr. 21.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.804.117 von ralfho am 31.10.19 07:31:07Vielen Dank für den Link.

      So wie ich sehe mache ich die KE nicht mit und habe auch genug davon .
      Was machst Du ?
      ADX Energy | 0,0060 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.19 14:33:34
      Beitrag Nr. 21.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.851.282 von punta am 06.11.19 13:10:01
      Kapitalerhöhung
      Ich werde mit einen kleinen Einsatz teilnehmen, Für je drei gezeichnete Aktien gibt es noch Gratis einen Optionsschein dabei.
      Es ist wichtig das die Produktion in Österreich ans laufen kommt und somit regelmäßig cash Einnahmen generiert werden.
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.19 14:48:53
      Beitrag Nr. 21.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.852.242 von ralfho am 06.11.19 14:33:34Das kann man diesmal auch nur hoffen ,daß es diesmal auch klappt !

      Finck hatte ja genügend Geld auch von auf seinem Bohrschiff u.a. im Mittelmeer versenkt !

      Viel Glück uns diesmal !
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 04:56:46
      Beitrag Nr. 21.786 ()
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 06:11:01
      Beitrag Nr. 21.787 ()
      https://themarketherald.com.au/adx-energy-moves-to-become-3r…

      Noch ein interessanter Artikel
      ADX producer in Österreich.
      ADX Energy | 0,0063 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 12:43:04
      Beitrag Nr. 21.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.907.198 von ralfho am 13.11.19 06:11:01Vielen Dank für Deine interessanten Infos. zu ADX !

      Vielleicht wird das doch noch etwas auch für uns ?
      ADX Energy | 0,0058 €
      Avatar
      schrieb am 18.11.19 11:01:02
      Beitrag Nr. 21.789 ()
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 18:41:57
      Beitrag Nr. 21.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.948.364 von ralfho am 18.11.19 11:01:02Vielen Dank wieder für Deine Info.
      Wie siehst Du wirklich die Chancen für noch einen vernünftigen Kurs bei ADX ?
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 07:52:25
      Beitrag Nr. 21.791 ()
      Es gibt einen neuen
      Quarterly Activities Report - March 2020
      https://adx-energy.com/documents/quarterly-activities-report…
      ADX Energy | 0,0045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:34:42
      Beitrag Nr. 21.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.509.729 von ralfho am 30.04.20 07:52:25Hallo rafho,

      vielen Dank für die Info. !
      Schön daß Du noch aktiv bist !
      ADX Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 26.06.20 06:26:41
      Beitrag Nr. 21.793 ()
      Ich habe heute 4 Newsletter von ADX Energy bekommen, bin mal gespannt ob sich der Kurs mal in die richtige Richtung bewegt. Leider habe ich wenig Zeit alles auszuwerten. Aber es wurden wohl weitere Bohrungen und Untersuchungen in Rumänien dgf.
      ADX Energy | 0,0053 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 14:55:01
      Beitrag Nr. 21.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.187.287 von ralfho am 26.06.20 06:26:41
      Zitat von ralfho: Ich habe heute 4 Newsletter von ADX Energy bekommen, bin mal gespannt ob sich der Kurs mal in die richtige Richtung bewegt. Leider habe ich wenig Zeit alles auszuwerten. Aber es wurden wohl weitere Bohrungen und Untersuchungen in Rumänien dgf.


      _____________________________________________________________________

      Hallo rafho,

      dann laß mal bei Gelegenheit Deine Meinung dazu hören !
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 09:13:19
      Beitrag Nr. 21.795 ()
      Nächste Woche startet der Durchflussmeßbetrieb in Rumänien.
      ADX Energy (ASX:ADX) prepares for flow test on Romanian well”:

       

      https://themarketherald.com.au/adx-energy-asxadx-prepares-fo…

       
      ADX Energy | 0,0045 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 06:47:58
      Beitrag Nr. 21.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.216.372 von ralfho am 29.06.20 09:13:1914 Tage später und kein Mucks von Adx.

      Ist jemand am Wochenende nach Rumänien gefahren, um zu sehen, ob überhaupt jemand von Adx dort an der Bohrung arbeitet?
      ADX Energy | 0,0048 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 07:54:19
      Beitrag Nr. 21.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.382.012 von texas2 am 13.07.20 06:47:58
      Zitat von texas2: 14 Tage später und kein Mucks von Adx.

      Ist jemand am Wochenende nach Rumänien gefahren, um zu sehen, ob überhaupt jemand von Adx dort an der Bohrung arbeitet?


      Die haben den Test gemacht - so wie es aussieht wieder mal ein Griff ins Klo.:(

      https://adx-energy.com/documents/romania-well-flow-test-oper…
      ADX Energy | 0,0040 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 22:07:37
      Beitrag Nr. 21.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.442.825 von Juergeneins am 17.07.20 07:54:19Die Marketingmaschine bei Adx läuft wie geschmiert

      https://stockhead.com.au/stockhead-tv/v-con-oil-and-gas-buyi… siehe 4. Session

      Aber mit dem Abliefern hapert es noch nach wie vor. Mir waere lieber wenn Adx endlich gute Produktionszahlen aus Rumänien liefern würde,die für sich alleine sprechen würden .

      Frage mich ob die das Marketing schon vorab gebucht/bezahlt haben, bevor in Rumänien erfolglos perforiert wurde und jetzt müssen sie ohne Jubelmeldung über die Testförderraten trommeln?
      ADX Energy | 0,0045 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 06:51:54
      Beitrag Nr. 21.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.456.295 von texas2 am 17.07.20 22:07:37
      Zitat von texas2: Die Marketingmaschine bei Adx läuft wie geschmiert

      https://stockhead.com.au/stockhead-tv/v-con-oil-and-gas-buyi… siehe 4. Session

      Aber mit dem Abliefern hapert es noch nach wie vor.



      Genau das ist der Punkt - er sieht auch ein bisschen gelangweilt aus mit seinen ständig gleichen optimistischen bunten Bildchen.

      Mal sehen - wenn dann irgendwann Update 4 kommt ob sie noch lange rum eiern oder gleich die Wahrheit sagen.

      Mica 2 sieht wahrscheinlich auch nicht anders aus.:cool:
      ADX Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 17:56:53
      Beitrag Nr. 21.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.456.295 von texas2 am 17.07.20 22:07:37
      Zitat von texas2: Die Marketingmaschine bei Adx läuft wie geschmiert

      https://stockhead.com.au/stockhead-tv/v-con-oil-and-gas-buyi… siehe 4. Session

      Aber mit dem Abliefern hapert es noch nach wie vor. Mir waere lieber wenn Adx endlich gute Produktionszahlen aus Rumänien liefern würde,die für sich alleine sprechen würden .

      Frage mich ob die das Marketing schon vorab gebucht/bezahlt haben, bevor in Rumänien erfolglos perforiert wurde und jetzt müssen sie ohne Jubelmeldung über die Testförderraten trommeln?

      _______________________________________________________________________________

      texas ,ich bin froh wenn Du mal wieder Interessantes zu unserem Scherbenhaufen bringst da
      ich mich sonst nicht mehr darum bemühe !
      ADX Energy | 0,0045 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 18:55:26
      Beitrag Nr. 21.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.460.897 von punta am 18.07.20 17:56:53Tja, am 9.9.2019 hat Adx noch richtig Optimismus verbreitet, auch wenn der IV Sdst. nur 5 m netto und nur 50-100 mD zeigte

      https://adx-energy.com/documents/iecea-mica-1-well---results…

      Heute 18. Juli 2020 warten wir nach endlich gegen Ende Juni 2020 erfolgter Perforation auf eine Produktionsrate vom Test und es kommt nix.

      Deja vu a la Tunesien onshore?
      ADX Energy | 0,0045 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.20 18:16:56
      Beitrag Nr. 21.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.461.209 von texas2 am 18.07.20 18:55:26
      Zitat von texas2: Tja, am 9.9.2019 hat Adx noch richtig Optimismus verbreitet, auch wenn der IV Sdst. nur 5 m netto und nur 50-100 mD zeigte

      https://adx-energy.com/documents/iecea-mica-1-well---results…

      Heute 18. Juli 2020 warten wir nach endlich gegen Ende Juni 2020 erfolgter Perforation auf eine Produktionsrate vom Test und es kommt nix.

      Deja vu a la Tunesien onshore?


      __________________________________________________________________________

      Ja da hast Du leider recht !
      Oder das tolle uralte Bohrschiff im Mittelmeer !
      Und die " tolle arogante PR -Frau in Wien ! Man müßte Fink verhauen bis er uns vieles Geld
      wieder zurück zahlt !Es wurde gelogen und betrogen !
      Eben Österreicher siehe bei Wirecard Braun und Marsalek !
      ADX Energy | 0,0045 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.20 20:34:21
      Beitrag Nr. 21.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.465.788 von punta am 19.07.20 18:16:56Denke dass da vielleicht handwerkliche Fehler beim Loggen, bei der Loginterpretation gemacht wurden?

      Aber der Reihe nach mit der Kritik: Laut Adx war die Planung darauf ausgelegt auch die Hochdruckzone im Basement in Rumänien anzugehen. Beim Bohren haben sie dann aber kalte Füsse bekommen und den Plan nicht zuende gebracht. Das spricht nicht für die Planung und erinnert mich an das Muster bei der Offshore Bohrung vor vielen Jahren. Auch dort haben sie meine ich , wenn ich mich richtig erinnere , frühzeitig wegen Problemen aufgegeben und suggerierten dass das eigentlich der bessere Part der Bohrung gewesen wäre. Am Ende ist offshore nichts daraus geworden und ich hoffe, nein eigentlich fürchte ich dass Rumänien ebenfalls nach diesem Muster gespielt werden könnte. Guter Druck, gute Permeabilitäten, sehr vielversprechendes Basement, aber leider, leider konnten wir nicht zuende bohren in Absprache mit dem Joint Venture Partner wegen Sicherheitsrisiken, die man bei der Planung offensichtlich nicht auf dem Schirm hatte. Offshore wurde bis heute nicht gebohrt weil der Teil, der ach so gut gewesen wäre doch nicht so gut ist? Wie wird das jetzt mit dem Basement in Rumänien ausgehen?

      Bei der Veröffentlichung vom Sep. 2019 hat Adx für den IV Sdst. Optimismus verbreitet, basierend auf der geophysikalischen Log-Interpretation. Wenn das jetzt mit dem IV Sdst. nichts wird, würde mich das an das Muster bei der Tunesienbohrung erinnern, wo danach das schöne Öl doch nicht da war. Meiner Meinung nach damals ein frappanter Interpretationsfehler von Adx. Beim Loggen in Rumänien war das Gas da, beim Testen 9 Monate später wollte das Gas auch Ansatzweise nicht mehr fliessen:confused::confused::confused:.Meiner Erfahrung nach finden ein paar Gasmoleküle immer einen Weg, wenn Gas da ist, vielleicht nicht in der erhofften Rate aber es kommt. Selbst wenn man bei Verfüllungen Gas absichtlich versucht abzusperren benötigt man oft mehr als einen Versuch, mehr als eine Barriere um alle Fliesswege dicht zu machen. ADX, kann noch versuchen das Bohrloch zu stimulieren mit einem kleinen skin frac zum Beispiel. Wenn das auch nicht hilft dann hätte wir hier endgültig verloren in Rumänien. Und zu der Planung für den letzten Schuss, den wir mit der Stimulation in Rumänien jetzt haben, sind die Adx Vortänzer jetzt verdächtig leise geworden. Wenn jetzt auch bei Adx der Level der Verzweiflung ansteigt, dann könnten sie noch einmal Perforationskanonen bestellen und den Träger noch einmal anballern wo das Gas vermutet wird, einige m3 10%ige HCl bestellen, diese ins Bohrloch stellen und mit dem Druck Richtung Frac Gradient gehen, wenn es etwas zu säuern gibt, wie sie dort vermuten und das Bohrloch danach leerliften um einen ordentlichen draw down zu bekommen. Wenn dann noch immer nichts kommt dann kann man Adx nur noch shorten ;-)
      ADX Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 07:57:20
      Beitrag Nr. 21.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.466.532 von texas2 am 19.07.20 20:34:214ter Zwischenbericht.
      https://adx-energy.com/documents/romania-well-flow-test-oper…
      Extrem mühsam und der sich dahinziehende16 tägige Druckaufbau stimmt auch nicht gerade optimistisch. Noch hält Adx den kleinen Hoffnungsschimmer aufrecht, dass eine kleine wirtschaftliche Gasproduktion vielleicht unter Umständen darstellbar ist nach der Säuerung. Würde sagen, wir stehen im Augenblick an der Kippe und es fehlt noch immer der letzte grosse wichtige Schritt um nicht weiter abzustürzen. Bei einem bin ich mir sicher. Eine gute Gasbohrung würde anders aussehen.Denke dass es vielleicht eine knappe Entscheidung zwischen eindeutig unwirtschaftlich und der Hoffnung, dass es eventuell doch noch gerade so, marginal wirtschaftlich für eine kleine Klitsche wie Adx werden könnte.
      ADX Energy | 0,0040 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 11:06:21
      Beitrag Nr. 21.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.482.483 von texas2 am 21.07.20 07:57:20
      Zitat von texas2: 4ter Zwischenbericht.
      https://adx-energy.com/documents/romania-well-flow-test-oper…

      Eine gute Gasbohrung würde anders aussehen.


      Das sieht nicht gut aus - die Kosten die da eventuell reingesteckt werden für Produktion und Anschluss für eine minimale Förderung von Gas - wird sich nicht rechnen mE .
      ADX Energy | 0,0040 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 07:10:13
      Beitrag Nr. 21.806 ()
      Neuer Zwischenbericht
      https://adx-energy.com/documents/quarterly-activities-report…
      Mir persönlich hat schon immer besser gefallen, wenn Adx in EU onshore mit kleinem Geld sich einen gewissen cashflow schafft bevor sie in Tunesien od offshore sich in die grossen Abenteuer stürzen.
      ADX Energy | 0,0035 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 14:22:50
      Beitrag Nr. 21.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.603.635 von texas2 am 31.07.20 07:10:13
      Zitat von texas2: Neuer Zwischenbericht
      https://adx-energy.com/documents/quarterly-activities-report…
      Mir persönlich hat schon immer besser gefallen, wenn Adx in EU onshore mit kleinem Geld sich einen gewissen cashflow schafft bevor sie in Tunesien od offshore sich in die grossen Abenteuer stürzen.


      ______________________________________________________________________
      Tja die 2 die ADX geführt haben und der der es jetzt noch tut haben gewaltige Fehler
      gemacht und das Geld -von uns- regelrecht pulverisiert -!
      Die Frage ist nur was geht oder kommt noch ?
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.20 06:29:20
      Beitrag Nr. 21.808 ()
      das derzeitige Versauerungs- und Bohrlochtestverfahren für IMIC-1 in Rumänien soll in den kommenden 14 Tagen abgeschlossen sein werden.
      Da bin ich mal gespannt ob eine kommerzielle Förderung möglich ist.

       https://thewest.com.au/business/public-companies/adx-progres…

       
      ADX Energy | 0,0040 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.20 19:14:58
      Beitrag Nr. 21.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.026.458 von ralfho am 09.09.20 06:29:20Der Artikel fasst es denke ich gut zusammen. Das Einzige was mMn im Artikel unterschlagen wurde ist die geringe Mächtigkeit des Reservoirs. Die letzte Hiobsbotschaft war jetzt dass der australische Partner aus der Parta Lizenz aussteigen will, warum auch immer.
      Entweder rettet uns die Stimulation durch Salzsäure in diesen Tagen und liefert die wirtschaftlichen Gasproduktionsraten oder es geht noch einmal tiefer von einem Punkt von dem ich dachte es kann nicht tiefer gehen ...
      ADX Energy | 0,0030 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 07:36:24
      Beitrag Nr. 21.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.035.446 von texas2 am 09.09.20 19:14:58
      Zitat von texas2: Der Artikel fasst es denke ich gut zusammen. Das Einzige was mMn im Artikel unterschlagen wurde ist die geringe Mächtigkeit des Reservoirs. Die letzte Hiobsbotschaft war jetzt dass der australische Partner aus der Parta Lizenz aussteigen will, warum auch immer.


      Das ist das Problem bei Mica1 und Mica2 wird nicht anders sein - der australische Partner wird es wohl bei der ganzen Parta Lizenz so sehen.
      ADX Energy | 0,0040 €
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 15:03:56
      Beitrag Nr. 21.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.035.446 von texas2 am 09.09.20 19:14:58Also vermutlich auch dieses Mal -wie bereits leider gewohnt -wieder ein ADX-FLOP !
      Bisher hat auch garnichts bei ADX geklappt außer das Geld der Anleger zu verbrennen !
      ADX Energy | 0,0040 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.20 17:40:50
      Beitrag Nr. 21.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.054.817 von punta am 11.09.20 15:03:56Ich bin jetzt raus mit einem Riesenverlust aus ADX !

      Machts gut und viel Glück und Gesundheit !
      ADX Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 07:00:34
      Beitrag Nr. 21.813 ()
      Kennt einer den Grund für den Trading Halt?
      ADX Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 16:58:54
      Beitrag Nr. 21.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.026.018 von ralfho am 11.12.20 07:00:34Der Kauf der Rag Oberoesterreich upstream assets wird langsam konkret.
      http://eth-4031.cosmos.akis.host/wp-content/uploads/2020/12/Updated-Investor-Webinar-Presentation-with-Retracted-Page.pdf
      Dazu macht Adx ein capital rising, das den trading halt ausgeloest hat.
      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
      Hoffe nur das die bisher Investierten dabei nicht zu tief in die Röhre schauen und zuviel verwässert werden. Aber Fink und sein australischer Kumpel mit dem griechisch klingenden Namen sollten eigentlich ebenfalls interessiert sein, dass deren bestehender Adx Aktienbestand seinen Wert behält und ein guter deal dabei rüber kommt. Wenn man davon ausgeht dass der Ölpreis in den nächsten Jahren eher weiter oben als unten ist, dann sollte der deal spätestens jetzt mit den shareholdern von Rag besiegelt werden.
      ADX Energy | 0,0035 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 17:00:37
      Beitrag Nr. 21.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.035.369 von texas2 am 11.12.20 16:58:54Der verunglückte link findet sich auf der Adx homepage, neueste Präsentation
      ADX Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 06:50:28
      Beitrag Nr. 21.816 ()
      Kapitalerhöhung ...
      ist alles was den einfällt.

      Dachte die kommen mit ihrer Produktion in Österreich zu Cash aber die Einnahmen sind leider kleiner als die Ausgaben - Grund schlechte Preise und Corona.

      Kredite können dadurch nicht rechtzeitig zurückgezahlt werden und bei über 2 Mrd. Aktien am Markt ist das ja jetzt schon eine gigantische Verwässerung der vielleicht irgendwann Gewinne.

      Die Strategie sich auf Österreich zu konzentrieren ist das einige positive -aus meiner Sicht.
      ADX Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 20:28:01
      Beitrag Nr. 21.817 ()
      Dazu verdient adx mit rund 300 bbl/d aus Z&G leider zu wenig und hat ausserdem vorerst schon einen Teil der liquiden Mittel in der vielleicht Gasbohrung in Rumaenien versenkt, sodass externes Geld fuer den naechsten Schritt benoetigt wird.
      ADX Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 07:51:42
      Beitrag Nr. 21.818 ()
      Einstieg ins Wasserstoff Geschäft.
      Die Infrastruktur für Öl und Gas soll auch für Wasserstoff herhalten.

      https://thewest.com.au/business/public-companies/adx-secures…
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 13:15:56
      Beitrag Nr. 21.819 ()
      Extreme Kursexplosion im Anmarsch. Just wait and enjoy.
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 13:18:21
      Beitrag Nr. 21.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.939 von WIKIFOLIO_Quicktor am 22.01.21 13:15:56sry falscher bereich gedacht war für ADX
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 19:25:44
      Beitrag Nr. 21.821 ()
      interessant zumal relativ niedriges kursniveau. wenn die masse darauf aufmerksam wird?
      ADX Energy | 0,0065 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 21:37:28
      Beitrag Nr. 21.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.567.431 von investmentcase am 22.01.21 19:25:44Demnächst kommen dann Börsenbriefe und Empfehlungen. Wenn die Investoren nur Wasserstoff hören....
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 22:36:04
      Beitrag Nr. 21.823 ()
      Das ist doch super! Also für diejenigen die bereits jetzt einsteigen
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 23.01.21 07:07:34
      Beitrag Nr. 21.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.567.431 von investmentcase am 22.01.21 19:25:44
      Zitat von investmentcase: interessant zumal relativ niedriges kursniveau. wenn die masse darauf aufmerksam wird?


      viel Spaß beim warten.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 12:53:20
      Beitrag Nr. 21.825 ()
      Die Kapitalerhöhung war mehrfach überzeichnet. Das sollte doch wieder Vertrauen geben in die Zukunft.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.21 14:31:07
      Beitrag Nr. 21.826 ()
      Die Wasserstoff Fantasie besteht aus einer "pre-feasibility study" wenn ich das richtig überflogen habe.
      Das reicht heutzutage allemal um den Kurs zu verdoppeln.... seufz.
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.21 14:44:13
      Beitrag Nr. 21.827 ()
      Viel Spaß beim zocken mit solchen Cent-Werten - kann ja Gewinn bringen, falls man sie auch wieder verkaufen kann.
      In ADX war ich früher mal investiert, als sie nach Öl gebohrt haben - gerade noch rechtzeitig raus - kein Öl gefunden und jahrelang wurde die Hoffnung mit Rumänien erwähnt - es ist nie was draus geworden --> dann versuchen sie es halt mit Wasserstoff - dir und allen anderen viel Erfolg - irgendwann muss ADX ja auch wieder mal nen Treffer haben.
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 04:25:12
      Beitrag Nr. 21.828 ()
      Ian Tchacos im Interview in der "The Market Herald"

       

      https://jwp.io/s/P9pdFMgJ

       
      ADX Energy | 0,0055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 16:43:01
      Beitrag Nr. 21.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.046.127 von ralfho am 17.02.21 04:25:12
      Zitat von ralfho: Ian Tchacos im Interview in der "The Market Herald"

       

      https://jwp.io/s/P9pdFMgJ

       


      auf der Suche nach stupid Money ? :cool:
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.21 08:14:46
      Beitrag Nr. 21.830 ()
      website link:

       

      https://thewest.com.au/business/public-companies/adx-adds-to…

      Es gibt mal wieder einen interessanten PR Bericht von ADX.
       

       
      ADX Energy | 0,0075 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 07:33:40
      Beitrag Nr. 21.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.709.131 von ralfho am 06.04.21 08:14:46
      Zitat von ralfho: website link:

       

      https://thewest.com.au/business/public-companies/adx-adds-to…

      Es gibt mal wieder einen interessanten PR Bericht von ADX.
       

       


      Danke für die Info !

      Laut Vertrag müssen sie zwei Bohrungen machen - dafür brauchen sie Geld und am besten Partner die die Kosten übernehmen - bin mal gespannt wer da mitmacht und auf den nächsten Q Bericht Gewinn / Verlust .

      Je nachdem wie schnell sie das Geld verbrennen steht die nächste KE schon in den Startlöchern.😎
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 08:30:28
      Beitrag Nr. 21.832 ()
      Da ADX ja schon ein kleiner Producer von Öl ist, hoffe ich das die Einnahmen für die Bohrungen reichen. Die Einnahmen aus den Öl Verkauf waren durch Abnahme Verträge nach unten abgesichert.
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 10:26:49
      Beitrag Nr. 21.833 ()
      Jetzt hört man ADX wieder häufiger in Deutsprachigen Raum
      z.B. bei der dpa.

      ADX Energy Limited: Die Aufwältigungsarbeiten im Ölfeld im Wiener Becken führen zu einer Steigerung der Produktionsrate um 80%

      Hoffen wir auf eine nachhaltige Entwicklung.
      ADX Energy | 0,0075 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 09:25:47
      Beitrag Nr. 21.834 ()
      imho ein guter Überblicksartikel:

      ADX Energy: Öl- und Gasproduzent mit spannenden Wasserstoffplänen
      https://goldinvest.de/mining/256-adx-energy-ltd/4698-adx-ene…
      ADX Energy | 0,0068 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 14:35:54
      Beitrag Nr. 21.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.790.519 von ralfho am 13.04.21 10:26:49Guten Tag, an die Investoren bin neu an Bord weis jemand ob in Zukunft hier eine dividende
      ausgeschüttet wird und man kann hier nicht die Performance Daten einsehen:confused::confused::confused:
      Danke an alle und bitte gesund bleiben
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 14:39:15
      Beitrag Nr. 21.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.976.894 von bohrmeister am 28.04.21 14:35:54https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/DGAP-News:-AD…
      ADX Energy | 0,0065 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 14:55:24
      Beitrag Nr. 21.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.976.966 von LionKing80 am 28.04.21 14:39:15Danke für Info Lion king nur eine Frage bist du dabei:confused::confused::confused:
      ADX Energy | 0,0065 € | im Besitz: Nein | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 17:28:31
      Beitrag Nr. 21.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.977.212 von bohrmeister am 28.04.21 14:55:24Nein leider
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 21:37:15
      Beitrag Nr. 21.839 ()
      Die Firma AXINO Capital promotet schon seit vielen Jahren div. Rohstofffirmen, durchaus erfolgreich.
      Haben heute ADX Energy vorgestellt.
      Ich habe die letzten Jahre schon einige Zocks mit den vorgestellten Firmen erfolgreich abgeschlossen.
      Hab mir heute mal eine kl. Position gegönnt, vielleicht klappt es ja auch hier.
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.21 09:39:52
      Beitrag Nr. 21.840 ()
      Video-Interview mit Executive Chairman Ian Tchacos - vor allem zum Thema Wasserstoff

      https://goldinvest.de/videos/video/701-investor-stream-chats…
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 07:53:04
      Beitrag Nr. 21.841 ()
      ADX Energy | 0,0048 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 10:47:10
      Beitrag Nr. 21.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.565.196 von ralfho am 21.06.21 07:53:04Bericht ist vom 9 Juli 2010!!!!!!!!!!
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 15:23:53
      Beitrag Nr. 21.843 ()
      Aktuelles Video mit CEO Paul Fink

      Investment in nachhaltige Technologie mit ADX Energy - CEO Interview Paul Fink | Juli 2021

      https://goldinvest.de/videos/video/739-investment-in-nachhal…
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 16:54:33
      Beitrag Nr. 21.844 ()
      Jetzt könnte bei dieser guten Nachricht der Kurs etwas steigen, wo ca 2/3 der Produktion zu 71,71 $ pro Barrel abgesichert sind.
      ADX Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 08:37:30
      Beitrag Nr. 21.845 ()
      Kooperation mit ADX Energy gemeinsames Geothermie Projekt
      Klingt auch interessant.👍


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14156792-goldinve…
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 16.07.21 17:33:48
      Beitrag Nr. 21.846 ()
      Speicherprojekt grüner Wasserstoff
      Klingt auch vielversprechend. Speicherung von grünem Wasserstoff. 👍👍


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14165687-dgap-new…
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 09:12:41
      Beitrag Nr. 21.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.565.196 von ralfho am 21.06.21 07:53:04Hier gibt es eine aktuellere Zusammenfassung.
      https://mcusercontent.com/a34716aef80e27c0f0f4edc8e/files/6d…
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 09:36:45
      Beitrag Nr. 21.848 ()
      Eigentlich hätte es mich nicht sehr überrascht wenn die vor Jahre gekauften adx Aktien auf 0 gegangen wären. Und der Kurs steht ja auch bei grausamen (ausser man steht drauf jetzt möglichst viele Aktien aufzuschnupfen) 0,0055 euro. Irgendwie war diese Firma bei ihren Bohrungen in der Vergangenheit ein wenig glücklos, aber sie haben es immer wieder geschafft trotzdem irgendwie zu überleben, wenn auch mit einem kurs von einem halben cent. Was adx auf jeden Fall drauf hat ist das Marketing. Ich in meiner Situation könnte jetzt darauf hoffen, dass es Adx tatsächlich schafft mit den übernommenen RAG assets so etwas wie einen free cash flow zu generieren , den Kunstgriff grüne Energie zu hypen und damit den Kurs stark ansteigen zu lassen? Die Journalisten und Politiker werden beim grünen hypen dabei sicher gerne voll motiviert mittrommeln um die Welt vor dem angstmachenden CO2 zu retten
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 20:03:51
      Beitrag Nr. 21.849 ()
      Wenn heute jemand 1,8 mio euro auf den Tisch legt beginnt Adx noch in diesem Jahr mit der Erdölbohrung Anshof 1. Im Gegenzug bekommt der Eingefarmte 50% von der Bohrung.
      Wäre nicht schlecht wenn das so kommen würde. Immerhin hätte Adx dann null Kosten für diese Ölbohrung.
      Die Bohrung soll 2.250 m tief werden und mit ein bisschen Glück könnte das eine Erdöllagerstätte mit 6,6 millionen bbl werden, ein kleiner game changer für Adx.

      Warum es diesmal vielleicht wirklich klappen könnte? Die geologische, geophysikalische Vorarbeit zu dieser Explorationsbohrung hat nicht Adx sondern die alte RAG noch durchgeführt :laugh:
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 21:32:46
      Beitrag Nr. 21.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.806.577 von texas2 am 17.07.21 20:03:51
      Zitat von texas2: Warum es diesmal vielleicht wirklich klappen könnte? Die geologische, geophysikalische Vorarbeit zu dieser Explorationsbohrung hat nicht Adx sondern die alte RAG noch durchgeführt :laugh:


      😎
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.21 18:32:02
      Beitrag Nr. 21.851 ()
      Was nützen die ganzen Präsentationen in Englisch? NICHTS denn in Österreich wird Deutsch gesprochen. Adx sollte hier mal Anpassungen vornehmen. In Österreich wird das Geld gemacht, nicht in Australien.
      ADX Energy | 0,0050 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 10:31:02
      Beitrag Nr. 21.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.839.959 von ralfho am 21.07.21 18:32:02Sorry mate, but everybody can speak English nowadays.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 12:03:10
      Beitrag Nr. 21.853 ()
      Und nur Österreicher bzw. deutschsprechende haben in die Firma investiert ?
      Sry aber als Investor habe ich lieber, Man konzentriert sich auf das wesentliche statt Informationen auf etliche Sprachen zu erstellen.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 13:16:49
      Beitrag Nr. 21.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.941.975 von Stategyman am 03.08.21 10:31:02Ja allgemeines Englisch, aber kein Fachenglisch bzw. Finanzenglisch. Adx hat den Schwerpunkt in Österreich, da könnte man die lokale Bevölkerung begeistern in dieser Aktie zu investieren wenn es auch Informationen in Deutscher Sprache gäbe.
      ADX Energy | 0,0050 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 14:18:09
      Beitrag Nr. 21.855 ()
      Ok. Zumindest eine Űbersetzung wäre auf jeden Fall angebracht.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 08:34:07
      Beitrag Nr. 21.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.943.505 von ralfho am 03.08.21 13:16:49Die Präsentation auf dt. habe ich jetzt auch nicht gefunden, aber hier gibt's zumindest einige Informationen in dt. Sprache:

      https://goldinvest.de/unternehmensprofile-adx-energy-ltd
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 18:21:17
      Beitrag Nr. 21.857 ()
      Hallo zusammen,
      kann mir einer erklären, warum meine Kauforder in Frankfurt schon seit einigen Tagen
      nicht ausgeführt wird, obwohl mein Kauflimit innerhalb des angezeigten Angebotes liegt?
      Geld Brief
      Kurs 0,005 0,005
      Volumen 120.000 1.155.000
      Zeit 16:04 15:50
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 20:19:07
      Beitrag Nr. 21.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.958.610 von raphel am 04.08.21 18:21:17Hallo raphel
      Ich denke es liegt daran dass der Kaufkurs bei 0,0055 liegt.
      Du musst auf 0,006 erhöhen wenn du zum jetzigen Zeitpunkt kaufen möchtest.
      So habe ich das auch gemacht.
      Viel Erfolg
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 18:38:25
      Beitrag Nr. 21.859 ()
      Kauf ist tatsächlich gestern noch spät ausgeführt.
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 10:45:55
      Beitrag Nr. 21.860 ()
      Nach einer scheinbaren Bodenbildung bei einem halben Cent ;) ging es scheinbar nicht weiter runter.

      In den letzten Tagen leicht steigende Kurse mit steigenden Umsätzen in AUS.

      Geht hier noch was?
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 20.09.21 11:59:08
      Beitrag Nr. 21.861 ()
      https://stockhead.com.au/stockhead-tv/investor-presentation-…

      Es gibt wieder eine neue Präsentation von ADX Energy.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 28.09.21 13:49:28
      Beitrag Nr. 21.862 ()
      ADX Energy: Geothermieprojekt mit Siemens Energy geht voran

      https://goldinvest.de/mining/256-adx-energy-ltd/5357-adx-ene…
      ADX Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 10.10.21 12:53:16
      Beitrag Nr. 21.863 ()
      Öl und Wasserstoff, eine gute Kombination, hier kann ich mir schon ein Anstieg von 100 Prozent vorstellen, es gibt viel Phantasie,, wenigstens hat man schon Cash Flow mit Öl.
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.21 10:55:00
      Beitrag Nr. 21.864 ()
      Volumen steigt in letzter Zeit an. Ein gutes Zeichen.
      ADX Energy | 0,0065 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.21 13:55:54
      Beitrag Nr. 21.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.569.466 von Stategyman am 12.10.21 10:55:00Kurs auch :-)
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.21 15:09:53
      Beitrag Nr. 21.866 ()
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 06:53:15
      Beitrag Nr. 21.867 ()
      Jetzt ist ADX auch mal im Radio zu hören.
      https://www.6pr.com.au/adx-energy-now-this-is-novel-using-de…
      ADX Energy | 0,0073 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 06:57:51
      Beitrag Nr. 21.868 ()
      Öl Exploration Gamble:

      Mitte, Ende Jan 2022, könnte bei Adx das Blech wegfliegen, wenn Adx Öl in Anshof 1 finden ODER der Kurs noch einmal brutal abstürzen wenn Adx nix findet. Daumen halten, dass die Rag Geologen bessere Vorarbeit und mehr Glück hatten bei diesem Bohrvorschlag als Adx mit seinen bisherigen eigenen Bohrungen in den letzten 10 Jahren, beginnend offshore vor Sizilien, dann onshore in Tunesien und zuletzt auch ein wenig glücklos in Rumänien.

      https://themarketherald.com.au/adx-energy-asxadx-secures-dri…
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.21 12:50:38
      Beitrag Nr. 21.869 ()
      Anshof wird wahrscheinlich ein Erfolg werden - mit über 40% Wahrscheinlichkeit spricht vieles dafür.
      OHO mal sehen Chancen viel niedriger H2 Projekt und Geothermie kommt die nächsten Jahre auch nicht viel rein.
      Bei Erfolg Anshof 1 sehe ich den Kurs zwischen 1 - 2 Cent. 😎
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.21 10:22:53
      Beitrag Nr. 21.870 ()
      Denke dass Adx den farm in deal gut verhandelt hat. Jetzt muss nur "noch" das Öl gefunden werden

      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.21 10:48:34
      Beitrag Nr. 21.871 ()
      Ein paar nette fotos vom bohrplatzbau von der anshof in oberösterreich, was dem aktienkurs heute nacht in australien immerhin rund plus 10% wert war

      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.21 16:45:49
      Beitrag Nr. 21.872 ()
      Ich habe mir mal ein paar Stücke geschnappt. Die News von heute Nacht lesen sich ziemlich gut !
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.21 19:27:11
      Beitrag Nr. 21.873 ()
      Zu weihnachten soll der bohrturm stehen. Dann könnte man vielleicht mitte jan 2022 die endteufe erreicht haben und wissen, Ob man öl gefunden hat. Ob wirtschaftlich förderbar od nicht könnte man ende jan 2022 durchgetestet haben, wenn alles klappt. Daumen halten dass die milchmädchenrechnung vom heutigen datum bis ende jan 2022 aufgegangen ist, ansonst ist es verschüttete milch bzw verlorenes geld.
      ADX Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 19.12.21 18:45:04
      Beitrag Nr. 21.874 ()
      Ich denke dass folgende Info vom 14.12.2021 von goldinvest einfach nur eine krasse Falschmeldung ist:

      Seit Montag dringt der Bohrer nun in die tieferen Gesteinsschichten vor.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14800551-goldinve…

      Weil am 14.12.2021 laut Adx das rig up erfolgt und wenn der Bohrturm noch nicht steht ganz einfach noch nicht gebohrt werden kann.

      Ich schätze, dass Adx in der Woche vor Weihnachten mit dem rig up fertig ist. Dann stellt sich die Frage: lässt Adx die rough necks über Weihnachten nach Hause fahren oder nicht. Wenn ja, denke ich kann erst nach den Weihnachtsfeiertagen mit dem spud in gerechnet werden und ab dann würde sich der Meissel drehen und in tiefere Gesteinsschichten eindringen. Wenn nein, dann könnte der spud in zu Weihnachten erfolgen.
      ADX Energy | 0,0060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.21 19:22:34
      Beitrag Nr. 21.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.270.503 von texas2 am 19.12.21 18:45:04Sooouu
      Spud in war am Samstag den 18. Dezember 2021 und die ersten 40 m sind abgebohrt.
      https://adx-energy.com/wp-content/uploads/2021/12/2320287.pd…
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 21.12.21 08:08:28
      Beitrag Nr. 21.876 ()
      Ich schätze dass die 340 m gebohrt sind, die ankerrohrtour eingebaut und zementiert wird. Vielleicht heute nacht waiting on cement und ab morgen nacht wird weiter gebohrt?
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 09:12:47
      Beitrag Nr. 21.877 ()
      ADX Energy | 0,0055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 18:07:49
      Beitrag Nr. 21.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.349.654 von ralfho am 30.12.21 09:12:47Hier auf W:O zeigt tradegate minus 8 % und rund 2 mio gehandelte Adx Aktien.

      Ich denke dass in Oberösterreich sicher schon ein paar Leute mitbekommen haben ob Öl gefunden wurde oder ob die Bohrung ein Duster ist; wobei die Wirtschaftlichkeit selbst bei Ölanzeichen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit noch nicht beantwortet werden kann

      Von daher fördert diese Momentaufnahme von tradegate nicht gerade meine Zuversicht.
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.22 12:08:55
      Beitrag Nr. 21.879 ()
      Neueste Nachricht von heute Nacht
      Das Gas könnte vielleicht unter Umständen mit ein wenig Glück gerade so gefördert werden.
      Der Meissel ist kurz vor dem Ölträger. Hoffentlich ist das Deckgebirge gut abdichtend bzw im Träger das erhoffte Öl da.
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 08:59:46
      Beitrag Nr. 21.880 ()
      Die Schlagzeile
      Oil and Gas discovered at Anshof 3 Well.!
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 09:02:17
      Beitrag Nr. 21.881 ()
      Details habe ich noch nicht gelesen, schaut es euch an.
      ADX Energy | 0,0065 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 16:46:09
      Beitrag Nr. 21.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.398.622 von ralfho am 05.01.22 09:02:17Es wurden 9 m brutto Ölmächtigkeit im primären Target gebohrt.
      Das ist schon einmal eine gute Nachricht
      Damit das Blechle aber wegfliegt muss noch nachgewiesen werden, dass es ein wirtschaftlicher Ölfund ist bzw dass der Gasfund im oberen Bereich nicht marginal ist.
      https://adx-energy.com/wp-content/uploads/2022/01/2325137.pd…
      ADX Energy | 0,0065 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.22 08:58:53
      Beitrag Nr. 21.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.406.377 von texas2 am 05.01.22 16:46:09https://adx-energy.com/wp-content/uploads/2022/01/2326843.pd…

      So, jetzt ist es raus. ADX hat am 6. Jan 2022 Endteufe erreicht. Ein wenig scheinen sie rumzueiern wegen Problemen mit der Bohrlochstabilität in der offenen Bohrlochstrecke. Hoffentlich machen sie damit nicht zuviel kaputt bei diesem zarten Pflänzchen das aus 20 m Gas, 9 m Öl und nocheinmal 11 m Öl besteht. Zwar klingt das auf den ersten Blick gut mit diesen brutto Mächtigjeiten, aber ich interpretiere noch vorsichtig:
      - risiko der Trägerschädigung
      - durch das cutt off nach der log interpretation werden zu 99% die 20, 11 und 10 m für die perforation auf weniger meter reduziert
      - aus den pressemitteilungen habe ich eher rausgelesen dass es sich um durchnittlich schlechte (klein, gering mächtig, vertont etc) lagerstätteneigenschaften handeln wird sonst hätte man in den pressemitteilungen sachen wie reiner sand, zufluss , permeabilitäten im darcy und nicht im mDary bereich durchklingen lassen.

      Also, es heisst weiter abwarten und texas tee trinken bis adx einn wirtschaftlicher fund oder die verfüllung verkündet.
      ADX Energy | 0,0070 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.22 09:11:09
      Beitrag Nr. 21.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.464.851 von texas2 am 11.01.22 08:58:53Hier wird ein bisschen positiver getrommelt im western australian
      European oil producer ADX Energy has hit a further 11 metres of oil and gas reservoir in a deeper, secondary target within its Anshof-3 well in the Molasse Basin in Austria.Interestingly, the existing independently estimated 6.6 million barrels of oil equivalent mean target did not factor in this deeper, secondary Cenomanian sandstone target.ADX said the Anshof-3 well reached a total depth of 2499 metres with an eight and a half inch hole at bottom on the 6th of January.Cenomanian aged reservoirs are of variable quality in the area however they represent an excellent producing interval in several nearby fields according to the company.The new discovery is the third prospective hydrocarbon-bearing zone of interest in the Anshof-3 well. Its primary Eocene oil target yielded a nine-metre zone and in the shallower Miocent formation ADX reported a 20m gross interval and strong gas shows with potentially good reservoir quality.ADX says the first two intervals exhibited oil and gas shows indicative of moveable hydrocarbons, however the company said it would now run wireline logs from a depth of 331m to end of hole to determine the potential of all three reservoirs and confirm whether oil and gas can flow to surface.ADX said wireline logging operations had been delayed due to well bore instability that requires remedial hole conditioning including reaming and an increase in mud weight prior to running the logs. The log results are expected this week.The Eocene oil reservoir and other geological intervals such as the Top Oligocene and Top Cretaceous formations have been encountered as predicted, further confirming the presence of a large structure as mapped prior to drilling on 3D seismic according to management.ADX’s drilling report noted that its independent consultant, RISC, was not provided with an assessment of the deeper Cenomanian secondary objective for Anshof, which means the size of the larger prize could in fact be bigger than the original pre-drill estimate of 6.6 million barrels of oil equivalent mean.This bodes well for the many other opportunities ADX said its 3D seismic and its new basin modelling has been throwing up.Importantly, Anshof-3 is located only metres from existing oil and gas pipelines that ADX may be able to use to export its product to market.Well watchers will have to wait until the wireline logs are run and any subsequent production testing figures are gathered however at this early stage, the market meerkats may well start to cast their eye towards Austria and the Anshof-3 well.
      ADX Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 11:58:27
      Beitrag Nr. 21.885 ()
      ADX confirms two fertile zones in Austrian oil find
      https://thewest.com.au/business/public-companies/adx-confirm…
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 21:31:29
      Beitrag Nr. 21.886 ()
      Ergebnisse offensichtlich nicht ganz so prickelnd wie erhofft.
      https://adx-energy.com/wp-content/uploads/2022/01/2328056.pd…
      Hoffentlich lässt sich trotz Problemen mit der Bohrlochstabilität der 7" casing gut einbauen und zementieren.
      Dann Perforation des kleiner gewordenen Ölträgers. Kommt genung öl, super.
      Kommt nicht genug öl, wird es eine Teilverfüllung, vielleicht eine Ablenkung geben od das shallow gas wird getestet.
      So wie es aussieht wird das Bohrloch an der Wirtschaftlichkeitsgrenze rumkrebsen.
      Also kann man, wenn man möchte weiter warten und hoffen, dass genug Öl/Gas kommt für eine wirtschaftliche Förderung ...
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 15.01.22 21:53:44
      Beitrag Nr. 21.887 ()
      Ballon texas2, dass erklärt dann wohl auch die -10% in Australien richtig? Die News von ADX-Energy sind allerdings viel positiver verfasst worden, was für mich sehr irreführend gewesen ist. Ich bin hauptsächlich wegen den H2 Projekten investiert und hoffe hier auf einen Aufwärtstrend. Sollten die Ergebnisse hier aber nicht gut ausfallen, also doch wenig Öl und Gaserträge wird mein Depot hier ziemlich rot werden...🙄
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 16.01.22 08:41:38
      Beitrag Nr. 21.888 ()
      Skorpion,
      Gelogen hat Adx definitiv nicht. Und ich selber freue mich über die aktuellen Informationen, die Adx im Laufe der Bohrung immer wieder veröffentlicht.
      Es muss einem aber bewusst sein, dass wenn 20 m brutto als Gas führend veröffentlicht werden, am Ende des Tages auch nur 10 m perforationswürdig sind und wenn man Pech hat auch diese 10 m keine wirtschaftliche Gasproduktion liefern zum Beispiel.
      Aber noch sind wir nicht soweit. Zunächst warten wir erst einmal ob aus den 9 m Ölträger, der auf 2-4 m perforationswürdig inzwischen verringert wurde (wobei 2 m sind schon verdammt wenig, da habe ich fast schon Angst dass die danebenschiessen, wenn kein absoluter Profi am Werk ist) tatsächlich eine wirtschaftliche Ölförderung darstellbar ist um die Kosten der Bohrung zurückzuverdienen.
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 16.01.22 11:05:12
      Beitrag Nr. 21.889 ()
      Hallo Texas2, vielen dank für deine aktuelle Einschätzung der Lage. Du scheinst auf dem Gebiet Fachwissen und Erfahrung zu haben. Ich kann den aktuellen Stand trotzdem nicht nachvollziehen. In der heutigen Zeit gibt es jede Menge technischer Hilfsmittel um vorher genau zu prüfen, ob sich der Aufwand "bezahlt" macht oder eben nicht. Dann erfogt dieses Projekt noch als Kooperation. Die haben das doch vorher alle geprüft. Ist zwar nicht die gleiche Ausgangslage wie 88 Energy, aber könnte fast genau so enden...Ich habe mich schon auf ein paar mehr Scheine eingestellt und dann das...😉😂 Lg. Skorpion.
      ADX Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 17.01.22 12:11:08
      Beitrag Nr. 21.890 ()
      ADX flags February test of Anshof-3 oil and gas discovery
      https://thewest.com.au/business/public-companies/adx-flags-f…

      Europe-based oil and gas producer ADX Energy is planning a production test in February of its Austrian Anshof-3 oil and gas discovery. The company is demobilising it’s contracted RED E-200 drilling rig after running and cementing the final seven inch section of drill casing. The well yielded three oil and gas reservoirs with two potentially being productive according to ADX.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.22 12:20:44
      Beitrag Nr. 21.891 ()
      ADX: Bohrlochmessungen bestätigen die neuen Öl- und Gasfunde
      https://goldinvest.de/weitere-meldungen/axinocapital-praesen…

      Auf dem neuen Bohrfeld Anshof-3 hat ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) in der Zwischenzeit die drahtgebundenen Bohrlochmessungen abgeschlossen. Sie bestätigen die Gasfunde im oberen Bereich der Bohrung und die Ölentdeckung im primären Eozän-Zielgebiet in etwa 2.400 Meter Tiefe. In den kommenden Wochen wird sich ADX Energy bei den österreichischen Behörden deshalb um die notwendigen Produktionslizenzen bemühen.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 10:07:23
      Beitrag Nr. 21.892 ()
      Neue Veröffentlichung von Adx.

      Im März wird Adx das Öl anschiessen und testen. Wenn da wie erwartet keine überragende Ölförderrate kommt, werden sie auch noch das shallow Gas anschiessen.
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 17:42:31
      Beitrag Nr. 21.893 ()
      Adx sollte bei fast 3 Mrd. Aktien am Markt über einen RS zeitnah nachdenken.
      Man kann nur hoffen das Anshof in Produktion geht und OHO auch erfolgreicht wird.
      Wenn beides nicht passiert, dann können wir die Hoffnung endgültig begraben.
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 07.02.22 21:22:20
      Beitrag Nr. 21.894 ()
      RS geht meistens schief. Hoffentlich passiert das nicht. Falls ja bin ich auf jeden Fall gleich raus.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 10:27:11
      Beitrag Nr. 21.895 ()
      jetzt könnte bereits ein kleiner Gas und Ölfund genügen um nicht nur die Investitionen wieder zurückzubekommen.

      bei den aktuellen Preisen und mit einem zu erwartenden Öl Embargo gegen Russland.
      ADX Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 10:43:19
      Beitrag Nr. 21.896 ()
      Guten Morgen die neuen Nachrichten von ADX klingen für mich sehr gut Lg:):)
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 12.03.22 07:38:51
      Beitrag Nr. 21.897 ()
      Der Patient ...
      ist klinisch Tod - weder ein Update zu Anshof 3 Produktionstest noch extremes Doping ( Ölpreis ) können eine minimale Reaktion auslösen.

      Mein Beileid - aber die Gehälter sind sicher. :)
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.22 13:29:18
      Beitrag Nr. 21.898 ()
      ADX Energy: Weitere Tests für die Produktion auf Anshof-3 laufen in Kürze an
      https://goldinvest.de/weitere-meldungen/axinocapital-praesen…
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.22 07:52:29
      Beitrag Nr. 21.899 ()
      As Europe faces unprecedented concerns about the security of its energy supply, ADX Energy has received further financial support from the Austrian Government to maintain the growth of its important portfolio of oil, gas and renewable energy assets in the European nation.

      ADX Energy (ASX:ADX) has received a $1.15 million (EUR782,157) subsidy from the Austrian Government from a fund designed to help companies weather the storm of the Coronavirus pandemic.

      Based on eligible business costs incurred between September 2020 and Feburary 2021, it comes on top of a previous subsidy payment of $158,000 (EUR107,500) for the period from March 2020 to June 2020 as well as a $1.662m (EUR1.13m) low cost loan to ASX’s local subsidiary provided through a program of Austrian state financing.

      The funding from financing agency COFAG, focuses on companies like ADX which have a viable future business model, to ensure the pandemic does not disrupt their growth and hurt the benefits they provide to the Austrian economy.

      “The Board of ADX appreciates the continued support provided to ADX’s Austrian business from the Austrian Government,” ADX executive chairman Ian Tchacos said.

      “The subsidy funding is a recognition of the importance of ADX’s oil and gas business as well as our renewable energy projects.

      “The ongoing financial support during the COVID-19 Pandemic has enabled ADX to maintain its Vienna based operations and technical team as well as continue to build its asset base in the Company’s core area of growth.”

      A sustainable energy future for Austria
      Tchacos noted the funding has helped ADX maintain the momentum at its Austrian operations, with the company maintaining production levels from its oil and gas fields in the Vienna basin.

      It comes as Europe faces a local energy crisis from high demand and tight supplies of oil, gas and coal, and concerns about its reliance on Russian supplies of those products.

      ADX has also been looking to find new oil and gas resources at its Upper Austrian exploration projects, culminating in the Anshof discovery.

      With expectations Europe will increasingly look to renewable energy sources ADX is also completing ongoing feasibility work on the Company’s Vienna Basin Hydrogen Production and Storage Project and participation in the Siemens Geothermal Pilot Project.

      “The additional funding allows ADX to maintain momentum at a time when Europe’s demand for local energy is at peak and the push towards locally produced renewable energy is being accelerated,” Tchacos said.

      Flow testing of the Anshof-3 oil and gas discovery well in Upper Austria is expected to take place during April to evaluate the likely long term production and economic potential of the Eocene oil zone discovered in the well.

      Based on nearby wells and results so far, ADX estimates an average oil production rate from Anshof-3’s Eocene reservoir of 40-100 barrels a day.
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.22 09:07:59
      Beitrag Nr. 21.900 ()
      Als nächstes sollte ein Aktien Resplit dgf. werden von 1:20, um evtl. neue Kauferschichten zu erschließen und damit der Kurs attraktiver wird.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.22 09:24:17
      Beitrag Nr. 21.901 ()
      ein Split von 1:20 wird nicht ausreichend sein dafür sind viel zu viele Aktien im Umlauf 1:100 käme dem schon näher oder 1:150

      Die Kapitalisierung ist einfach zu niedrig und eigentlich müsste eine noch größere Zusammenlegung her um eine kleine Kapitalerhöhung durchzuführen um die Projekte wirklich in Gang zu bringen, der Flowtest lässt viel zu lange auf sich warten!

      Bei derzeitigen Ölpreisen worauf wartet man, das Sie fallen?!

      mit mehr Kapital könnte man eine zweite Bohrung sofort angehen und es würde schnell viel Cash zurückfließen ggf. könnte man Produktion zu extrem attraktiven Preisen absichern.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.22 13:14:28
      Beitrag Nr. 21.902 ()
      Anshof 3 bringt 40-100 Barrel am Tag - eher 40 - wenn überhaupt. Die Verzögerung ist eher ein Zeichen das nicht viel zu holen ist.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 26.03.22 12:51:55
      Beitrag Nr. 21.903 ()
      Auch wenn ich mich wiederhole, Aktien (reverse) Split ist fast immer 💩. Da bin ich sofort raus und bestimmt viele andere auch.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.22 20:53:10
      Beitrag Nr. 21.904 ()
      Ende März bzw. April laufen Hedging Contrakte aus, gibt es da schon neue Abschlüsse?
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.22 19:19:30
      Beitrag Nr. 21.905 ()
      Vertrauen schwindet.
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 11:44:43
      Beitrag Nr. 21.906 ()
      Ich witzle zwar auch rum dass Adx jetzt das Gas und Öl nicht mehr zum Testen findet, weil es eine so kleine Entdeckung war. Tatsächlich hat sich der Zeitplan laut Adx aber wegen Corona Fällen nach hinten geschoben.
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 14:26:50
      Beitrag Nr. 21.907 ()
      eine Woche müssen wir noch warten laut heutiger adx veröffentlichung

      Key points:
      The RED Drilling & Services GmbH (RED) W-101 work over has been mobilised to the
      Anshof-3 location.
      First well oil inflow is expected during the week commencing 18th April 2022.
      The testing program is designed to evaluate the long-term production and economic
      potential of the Eocene oil zone at the Anshof-3 well location as well as to obtain further
      valuable data to assess the Eocene oil reserves potential at the Anshof discovery.
      Following a successful test of the 6 m gross Eocene oil zone, the well is expected to be
      placed on production with an early production unit utilising a rod pump. Oil can be
      delivered for sale by truck to a nearby oil terminal prior to securing a production license
      for the entire Anshof discovery.
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 14:08:50
      Beitrag Nr. 21.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.333.626 von texas2 am 11.04.22 14:26:50
      Jetzt ist es raus. Adx bestätigt einen kleinen aber feinen Ölfund in Österreich. Damit ist ein für Adx sehr wichtiger erster Schritt getan. Zwar ist wie gesagt der Fund klein, aber es können da noch weitere Funde - siehe Abbildung unten, dazukommen. Vor allem Grünburg scheint gute Chancen auf einen neuen, nächsten Treffer zu haben da die Shell und Mobil mit Rag schon in den 1960er Jahren dort Kohlenwasserstoffe mit einer Bohrung nachgewiesen haben. Wenn Adx jetzt endlich den Dreh raus hat mit erfolgreichen Bohrungen in Oberösterreich und die schon von der Rag identifizierten Prospekte und Leads mit einer guten Erfolgsrate stumpf abbohrt, dann wird das endlich auch zu einem besseren Aktienkurs führen (hoffe ich)

      26 April 2022
      Anshof-3 Well Flows Clean Oil to Surface
      Well testing confirms favourable productivity from Eocene
      reservoirs and premium quality, water free oil production
      Key points:
      Water free light crude oil (32° API) has been produced to surface at approximately 75
      barrels of oil per day during two flow periods from the 6 metre gross Eocene reservoir oil
      column intersected at the Anshof-3 well.
      The well has been shut in after each flow period to record a pressure build up in the well
      which is expected to provide further information in relation to reservoir productivity and
      continuity.
      Well productivity was at the upper end of expectation for the relatively thin net reservoir
      thickness at the crest of the Anshof structure. Oil rates in subsequent wells on the flank
      of the large (24km2 mapped on 3D seismic) structure where the Eocene reservoirs are
      expected to thicken are likely to result in significantly higher production rates.
      The well has flowed without any acidisation required to overcome reservoir damage from
      drilling. Acidisation in offset wells has resulted in substantial increases in production rate.
      At the completion of flow testing and the recording of pressure build up data the well will
      be acidized to enhance production rates and then production tubing will be run in the well
      together with a down hole pump in preparation for commercial production. Eocene oils
      produced in the area typically have a low gas oil ratio and hence require pumping.
      Planning has commenced to install an early production testing processing facility for
      commercial oil sales which will be delivered by truck to a nearby oil terminal prior to
      securing a production license for the entire Anshof discovery.
      On 10 November 2021 ADX announced an independent review by RISC Advisory Pty Ltd
      which assessed that the mean un-risked Prospective Resource for the Anshof prospect
      is 6.6 Million Barrels of Oil Equivalent (“MMBOE”)* (for the primary Eocene target only).
      Refer to “Summary of Anshof-3 well results, testing program and appraisal strategy”
      appended to this release.
      ADX Executive Chairman, Mr Ian Tchacos, said, “The Board of ADX is delighted by the flow testing
      results at the Anshof-3 well. We can now look forward to placing the well on early production via access
      to nearby infrastructure and planning the appraisal and development of Anshof with increasing
      confidence. This result is an excellent outcome delivered by our team on the ground and an important
      milestone in the potential commercialisation of the Anshof discovery”

      https://adx-energy.com/wp-content/uploads/2022/04/2372353.pd…

      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 11:32:18
      Beitrag Nr. 21.909 ()
      also meine Meinung der Bericht hört sich gut an bin auch der ansicht das müsste den Sharepreis etwas auftrieb geben vor allem bei diesen Ölpreisen Lg
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 09.05.22 06:26:39
      Beitrag Nr. 21.910 ()
      Anshof-3 Well Test Results Update ist besser als erwartet.
      Die Förderrate liegt wohl bei 132 Barrel pro Tag.
      Jetzt sollte der Kurs nach oben ausbrechen.
      ADX Energy | 0,0057 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.22 13:22:40
      Beitrag Nr. 21.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.522.163 von ralfho am 09.05.22 06:26:39Danke für Info:) habe dei Info auf der Homepage gelesen 6,6 Millionen Bärrel bestätigt ich vermute bei diesen Vorkommen werden sie noch zusätzliche Bohrungen machen bin mir aber ziemlich sicher da der Sharepreis so niedrig ist werden sie eine Consolidierung machen 1:20
      damit können sie mehr Aktionäre gewinnen da der derzeitige Sharepreis nicht genug attractiv ist (nur meine Meinung) am 27 Mai ist Hauptversammlung mal sehen was sie noch vorhaben bin jedenfalls Positiv gestimmt hoffe das noch einige shareholder hier Ihre meinung abgeben
      Lg
      ADX Energy | 0,0054 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.22 18:28:58
      Beitrag Nr. 21.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.525.169 von bohrmeister am 09.05.22 13:22:40Wann kommt hier mal ein Jump ?
      ADX Energy | 0,0056 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.22 19:39:17
      Beitrag Nr. 21.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.573.037 von Stategyman am 13.05.22 18:28:58
      Zitat von Stategyman: Wann kommt hier mal ein Jump ?


      auch bei anhaltend guten Nachrichten passiert hier nichts - warum das so ist fragen sich wohl alle hier. 🤔

      Mag sein das die hohe Aktienzahl von 3 Milliarden auf dem Markt abschreckt oder die hohen Investitionen/Schulden oder eine Produktion die noch nicht so richtig Cash abwirft.

      Warum auch immer der Kurs nicht steigt, wenn die Produktion in Richtung von ca 1000 bopd geht wird der Kurs mE auch steigen.
      Das geben die Lagerstätten in Wiener Becken her, also ist es nur noch eine Frage der Zeit. Kursziel 5 cent 2025 bis 2030 :cool:
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.22 21:14:59
      Beitrag Nr. 21.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.573.490 von Juergeneins am 13.05.22 19:39:17meine meinung die brauchen noch eine Bohrgenehmigung, wie schnell das geht keine ahnung aber denke bis ende des Jahres sollten 2 cent drin sein, bei australischen firmen nicht ungewöhnlich 3 Milliarden aktien, aber die werden eine consolidierung machen ansonsten steigt hier kein groser Investor ein. und production müsste mindestens auf 2000Bpd erhöht werden. anscheinend gibt der Pool das her Lg:confused::confused:
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 15.05.22 10:02:45
      Beitrag Nr. 21.915 ()
      Mit den Erfolgen im Wienerbecken erschließt sich weiteres Potential. ADX ist auf dem richtigen Weg. Es wird stetig der Cashflow gesteigert. Die MK mit 15 Mio Euro kann durchaus auf 150 Mio Euro steigen, dazu wird lediglich noch eine erfolgreiche Bohrung benötigt oder gute Nachrichten zu den Wasserstoffprojekten. ADX sind seit ihrem langen Bestehen nun so gut aufgestellt wie noch nie! Eine Aktienkonsolidierung ist nicht zwingend erforderlich.
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.22 13:23:41
      Beitrag Nr. 21.916 ()
      Hallo dieselkette,bin deiner Meinung,aber um hier Cashflow zu generieren brauchen sie 3.000
      Bpd wenn man rechnet das die vertical +Horizontalbohrung ca 1.4 Millionen$ kostet dan
      brauchen sie diese Quote um Richtig Cash zu Machen ( meine Meinung ) warten wir die HV ab dann erfahren wir was noch heuer Geplant ist:confused: vieleicht gibt es auch Infos bezl
      der Wasserstoff Lagerung da sollte ja auch Siemens dabei sein auch hatten sie mal geschrieben wegen der Thermo-Energy aber bis heute noch keine Info darüber Lg und erfolgreiche Woche
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 03:42:21
      Beitrag Nr. 21.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.578.428 von dieselkette am 15.05.22 10:02:45Guten Morgen, Dieselkette, das ist Heute eine Hammer-Meldung wie ich das verstehe Bohrlicence ist da alle genehmigungen vorhanden
      Bitte um deine Meinung ,Danke und erfolgreiche Woche Lg
      ADX Energy | 0,0057 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 07:07:23
      Beitrag Nr. 21.918 ()
      noch eine positive Meldung ...
      großes Gasvorkommen - so langsam wird es interessant.

      https://adx-energy.com/wp-content/uploads/2022/05/2382224.pd…
      ADX Energy | 0,0057 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 12:24:30
      Beitrag Nr. 21.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.581.017 von Juergeneins am 16.05.22 07:07:23Die Info war eine Überraschung, auf alle fälle sehr Positiv. jetzt müssen sie aber richtig Gas geben bin neugierig was bei der HV rauskommt
      erfolgreiche woche Lg
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 15:01:51
      Beitrag Nr. 21.920 ()
      Sollte das Gasvorkommen tatsächlich vorhanden sein und erfolgreich angezapft werden, gibt es hier einen Verzehnfacher. ADX ist sowas von ausgebombt, schon allein mit den aktuellen Ölquellen sollte es Kurse von 0,03 - 0,04 geben, der Cash Flow gibt das her. Wie meist bei solchen Werten wird der Kursrun kurz und heftig sein, einen langsamen Anstieg eher nicht. Wer also nicht drin ist, wird das verpassen. Nach unten gut abgesichert, kaum Risiko. MK ist niedrigst. Im Wiener Becken gibt es Öl und Gas, das ist fact. ADX hat geologische Gutachten im Wert von über 100 Mio. bekommen, das sind Spezialisten, die wissen, genau, was sie tun. Sind lange genug im Geschäft. Angesichts der Öl- und Gassituation werden solche Spezialisten gesucht. Ist das Gasvorkommen groß genug, sind auch Kurse von 0,10 denkbar, das wäre dann eine MK von 300 Mio. Euro. Genauso könnte ein Big Player bei ADX einsteigen, ADX ist so gut aufgestellt wie noch nie.
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 11:09:19
      Beitrag Nr. 21.921 ()
      schön wäre schon ein Sprung über die 0,006 leider hängt der Kurs komplett fest.
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 13:07:53
      Beitrag Nr. 21.922 ()
      Adx Aktie führt das Leben einer Mantelaktie - eine leere Hülle.
      Die Gaslagerstätte ist groß und real. Das der Kurs nicht mal gezuckt hat, ist mehr als enttäuschend.
      Aber Adx kann mit einer guten PR den Stein ins rollen bringen. Österreich hat eine große Chance sich unabhängiger zu machen mit eigenem Gas.
      Da muss Adx massiv PR machen bei der Politik in Österreich. Vielleicht werden sie vom Staat massiv gefördert um unabhängiger zu werden.
      Wenn die Sache ins Rollen kommt, dann wird Adx massiv steigen.
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 14:24:29
      Beitrag Nr. 21.923 ()
      Problem dürfte aber auch das Heben des Potentials sein.

      eigentlich bräuchte ADX 10-20 Mio. um den Stein so richtig ins Rollen zu bringen und sich komplett neu aufzustellen.

      Dafür wäre dann auch eine Zusammenlegung mit anschließender Kapitalerhöhung nötig, die Frage wäre dann wer würde diese zeichnen.

      Aber dann könnte ADX Potential heben, mit 200-300 boe wird man nicht viel bewegen am Markt, das ist eher für kleine Zocker etwas. Mm
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 15:53:54
      Beitrag Nr. 21.924 ()
      einen Grosinvestor werden sie bei diesen Sharepreis nicht gewinnen ( auserdem bei diesen Volumen an shares) wenn sie 2.000 Bpd fördern Können könnten sie über ein HedgingProgramm einen Kredit absichern zuerst brauchen sie aber eine KE um diese zusätzlichen Bohrungen zu Machen. und die FRage ist berechtigt wer würde das zeichnen
      ( Bitte nur meine Meinung ) eine Möglichkeit wäre der Österreichische Staat hilft mit einem Kredit
      der zurückbezahlt wird Lg
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 07:48:35
      Beitrag Nr. 21.925 ()
      Warum sollten sie keinen Großinvestor bekommen? Das Konzessionsgebiet hat sich verdoppelt, es gibt Ölquellen und zu erschließende Ölquellen, es gibt ein großes "Weltklassegasfeld". Sind diese Rohstoffe tatsächlich vorhanden, kann ein Riese wie BP den Aktionären ein Übernahmeangebot machen. ADX kann die Erschließung auch mit eigenem Cash flow finanzieren, dauert dann halt alles etwas länger....; fließen dann die Einnahmen, könnten gar eigene Aktien zurückgekauft und eingezogen werden, ergo ist hier alles offen!
      ADX Energy | 0,0058 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 08:13:20
      Beitrag Nr. 21.926 ()
      Die Welchau 1 ist auf ein interessantes Prospect geplant. Die Grösse dieses Prospects zusammen mit ein wenig unterfüttertem Datenmaterial aus der alten OMV Bohrung Molln 1 , macht die Welchau sexy für das Beuteschema auch von grösseren Ölfirmen. Selbst der Omv würde ich zutrauen, dass dort im Haus überlegt wird in der Welchau 1 einzufarmen. Und ich bin überzeugt, dass es da noch weitere Interessenten gibt, die in die Welchau einfarmen wollen. Deshalb denke ich wird Adx es finanziert bekommen, diese Bohrung abzuteufen
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 08:22:30
      Beitrag Nr. 21.927 ()
      ich hoffe Ihr habt Rech, aktuell fehlt es einfach an Kapital und für Banken sind Ölexplorationen nicht mehr sexy, da nicht grün.

      BP hat kaum interesse an solch kleinen Projekten.
      OMV könnte sein
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 10:17:27
      Beitrag Nr. 21.928 ()
      Ich glaube, dass viele die Botschaft noch nicht verstanden haben. Dort ist ein "Weltklasse-Gasfeld" und wir haben europaweit ein Gasproblem.
      Selbst wenn ADX das mit eigenen Mitteln aus dem Cashflow finanziert, so sollte jedem aufgefallen sein, dass die derzeitige MK absurd niedrig ist. Das wird so sicher nicht bleiben.....
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 12:20:45
      Beitrag Nr. 21.929 ()
      Im bericht der ÖMV wurde ADX mal kurz erwähnt, könnte sein das die ein Auge darauf haben
      die Finanzierung wäre für ÖMV kein Problem, die könten das aus der porto Kassa stemmen
      auserdem hat ÖMV berichtet das sie aus dem gasgeschäft nicht aussteigen werden
      kann auch sein das sie aus Australien die Investion bekommen ( nur meine Meinung) Lg
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 14:06:40
      Beitrag Nr. 21.930 ()
      Energiepolitik ...
      Gerade in heutigen Zeiten ist eine stabile Energieversorgung sehr wichtig - Österreich hat mit ihren eigenen großen Gasvorkommen die Möglichkeit unabhängiger zu werden.

      Optimal wäre es natürlich wenn der Staat bei der Gasgewinnung bei Adx mit einsteigt.
      Wenn das passiert, oder ein großer Player aus der Branche da reingeht, dann sind sofort die Scheinwerfer auch auf Adx gerichtet.

      Schon komisch zu Lambouka und Sidi Zeiten- bei einem vielleicht zu erwartenden Erfolg - waren die Kurs höher. Jetzt haben wir z.B. einen bestätigte großen Fund und nichts passiert.
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.22 06:08:14
      Beitrag Nr. 21.931 ()
      Lambouka wäre gross gewesen im Vergleich zu Anshof. Anshof ist ein kleiner Ölfund und sichert jetzt das Überleben von Adx, macht das Kraut aber noch nicht fett beim Aktienkurs.

      Welchau ist mit heutigem Datum kein Gasfeld sondern "nur" ein Prospekt das vielleicht mit ein wenig Glück in 1 bis 2 Jahren ein Gasfeld werden könnte.

      Hier in neues kurzes MH video von dem Adx Griechen aus Aus:
      https://hotcopper.com.au/threads/video-adx-energy-expands-wi…


      Trotzdem könnte der Adx Kurs vorerst eher abstürzen aus folgenden Gründen
      https://oilprice.com/Energy/Energy-General/Is-The-Global-Deb…
      ADX Energy | 0,0057 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.22 06:55:49
      Beitrag Nr. 21.932 ()
      Jetzt gestattet Rumänien privaten Investoren, Gas- und Ölfelder zu erschließen. ADX ist dort seit Jahren mit Vorarbeiten tätig......

      Selbst im Falle einer Rezession sollten Öl- und Gaspreise nicht abstürzen, da dies ein Mangelprodukt ist.

      ADX ist so gut wie nie aufgestellt, Cashflows garantieren neue Investitionen in neue Projekte. Bei der geringen MK ist eine Übernahme nicht ausgeschlossen.
      ADX Energy | 0,0057 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.22 08:24:49
      Beitrag Nr. 21.933 ()
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.22 10:47:29
      Beitrag Nr. 21.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.617.629 von texas2 am 20.05.22 08:24:49Danke für das reinstellen. Hedgingprogramm ist 70$ (das tut weh) bei diesen Ölpreisen. wenn ich das richtig verstanden habe brauchen sie eine neue Licence um mehr zu Fördern wen ich falsch liege Bitte um berichtigung Danke und Lg
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.22 13:31:27
      Beitrag Nr. 21.935 ()
      vorerst kann gefördert werden, für eine längerfristige Förderung muss eine Lizenz erteilt werden zur Förderung, aktuell ist es eine Testförderung, da ist Österreich großzügig, hatte ADX bereits mehrfach bekanntgegeben.

      ADX könnte so fas ein Jahr fördern ohne neue Lizenz.
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.22 10:57:59
      Beitrag Nr. 21.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.620.644 von kblackrider am 20.05.22 13:31:27
      Zitat von kblackrider: vorerst kann gefördert werden, für eine längerfristige Förderung muss eine Lizenz erteilt werden zur Förderung, aktuell ist es eine Testförderung, da ist Österreich großzügig, hatte ADX bereits mehrfach bekanntgegeben.

      ADX könnte so fas ein Jahr fördern ohne neue Lizenz.


      Den artikel der heute geschrieben wurde hört sich vielversprechend an das könnt bis ende des Jahres was werden (meine meinung:confused:)
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 21.05.22 18:18:20
      Beitrag Nr. 21.937 ()
      hört sich gut an - hoffentlich läßt sich alles zügig umsetzen. Ideal wäre es mit staatlicher Besteigung.
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 30.05.22 10:36:23
      Beitrag Nr. 21.938 ()
      Leider keine Info was für heuer noch geplant ist bezl. Öl bohrung oder Gas-Bohrung Lg
      ADX Energy | 0,0058 €
      Avatar
      schrieb am 30.05.22 11:47:02
      Beitrag Nr. 21.939 ()
      ich vermute, hierzu muss die Strategie zunächst eingetütet werden, sodass man auch etwas handfestes zu berichten hat, das waren ja jetzt so viele Baustellen die angegangen werden, da muss eine ganze Menge abgearbeitet werden, zudem sind die Behörden ja auch nicht für Ihre Schnelligkeit bekannt.

      Bei ADX hat es so viele Jahre gedauert, bis etwas gutes gewachsen ist, da kann man ruhig noch die eine oder andere Woche warten.
      ADX Energy | 0,0058 €
      Avatar
      schrieb am 30.05.22 19:24:21
      Beitrag Nr. 21.940 ()
      Nice jump today.
      Hoffentlich gibts nicht gleich Gewinnmitnahmen.
      Erfreulich finde ich auch das das Volumen ansteigt. Deutet auf Interesse fűr ADX hin.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 31.05.22 14:47:55
      Beitrag Nr. 21.941 ()
      ADX Energy | 0,0062 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.22 16:37:13
      Beitrag Nr. 21.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.687.992 von Boerse12345 am 31.05.22 14:47:55Leider wie befűrchtet. Jump von Gestern ist schon wieder futsch. Irgendwie kommen die gute Nachrichten nicht an der Bőrse an.
      ADX Energy | 0,0062 €
      Avatar
      schrieb am 01.06.22 08:46:19
      Beitrag Nr. 21.943 ()
      Bei den neuen Termin Contracten bis Jahresende von 80 bid 130, 25 Dollar. Sollte doch der Kurs mal nach oben ausbrechen .
      50 % der Produktion wurden so abgesichert, das alle Verwaltungs und Förderkosten abgedeckt sind.
      Für die anderen 50 % gelten dann die jeweiligen Börsenpreise.
      Die zu noch erwartende Gas Förderung wurd noch nicht berücksichtigt.
      ADX Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 15:42:05
      Beitrag Nr. 21.944 ()
      an der Heimatbörse auch nur geringer Handel, es wird den sharepreis erst dann beinflussen
      wenn ein umfangreiches Bohrprogramm bekannt gegeben wird ( meine Meinung) mit dem derzeitigen Cashflow können sie aber kein gröseres Bohrprogramm starten die brauchen mindestens 10 Millionen US$ (auch nur meine meinung) Lg
      ADX Energy | 0,0058 €
      Avatar
      schrieb am 10.06.22 21:56:30
      Beitrag Nr. 21.945 ()
      ADX Energy | 0,0056 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.22 10:58:57
      Beitrag Nr. 21.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.757.296 von texas2 am 10.06.22 21:56:30
      Zitat von texas2: https://stockhead.com.au/stockhead-tv/european-oil-gas-marke…


      hört sich alles gut an - leider bleibt eine positive Reaktion aus.
      ADX Energy | 0,0056 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.22 14:21:19
      Beitrag Nr. 21.947 ()
      hat jemand die e-mail adresse von Paul fink danke im vorhineinLg
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.22 14:14:47
      Beitrag Nr. 21.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.498 von bohrmeister am 12.06.22 14:21:19Am besten in wien anrufen od versuchen die email adresse zu erraten

      ADX VIE GMBH
      Canovagasse 5 1010 Vienna, Austria
      +43 (0)50 724 5666
      office@adx-energy.at
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.22 14:30:50
      Beitrag Nr. 21.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.761.883 von Juergeneins am 12.06.22 10:58:57So wie es aussieht könnte die Bohrung die strukturhoch auf das Molln 1 prospekt geht das potential für einen game changer für adx haben. Leider wird od kann die bohrung erst nächstes Jahr (frühestens im Frühjahr? - und meistens dauert es länger als geplant) gebohrt werden.
      Da die Firma ansonst nichts konkretes präsentiert hat, was ebenfalls fundamentales game changer potential hätte, könnte es aktienkursmässig erst in 2023 wieder spannend werden ( abgesehen vielleicht von farm in verhandlungen bis dahin - das ist aber weniger aktienkurs relevant , mehr ein risiko management ansatz um die bohrkosten zu reduzieren,wobei man im gegenzug anteile am potentiellen reservoir, an der potentiellen produktion dafür abgibt)
      ADX Energy | 0,0054 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.22 17:49:44
      Beitrag Nr. 21.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.788.154 von texas2 am 15.06.22 14:30:50
      Zitat von texas2: So wie es aussieht könnte die Bohrung die strukturhoch auf das Molln 1 prospekt geht das potential für einen game changer für adx haben. Leider wird od kann die bohrung erst nächstes Jahr (frühestens im Frühjahr? - und meistens dauert es länger als geplant) gebohrt werden.
      Da die Firma ansonst nichts konkretes präsentiert hat, was ebenfalls fundamentales game changer potential hätte, könnte es aktienkursmässig erst in 2023 wieder spannend werden ( abgesehen vielleicht von farm in verhandlungen bis dahin - das ist aber weniger aktienkurs relevant , mehr ein risiko management ansatz um die bohrkosten zu reduzieren,wobei man im gegenzug anteile am potentiellen reservoir, an der potentiellen produktion dafür abgibt)


      Das Theater mit dem russischen Gas ist gut für Adx - sollten mal Österreich klar machen was für ein großes Gasfeld sie vor der eigenen Haustür anzapfen können. Es geht bestimmt mit staatlicher Hilfe wesentlich schneller als Mitte 23.
      ADX Energy | 0,0052 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.22 18:23:39
      Beitrag Nr. 21.951 ()
      Hallo zusammen,, das sehe ich auch so, grade jetzt , weil Österreich auch weniger Gas aus Russland bekommt.. Glück auf
      ADX Energy | 0,0052 €
      Avatar
      schrieb am 18.06.22 10:47:24
      Beitrag Nr. 21.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.798.651 von Juergeneins am 16.06.22 17:49:44bei der Hoffnung auf die Politik wäre ich ein wenig vorsichtig, da der eine oder andere Politiker das Angebot-Nachfrage-Problem bei Öl und vor allem bei Gas mit Windmühlen bekämpfen möchte :-))
      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-baldauf…
      ADX Energy | 0,0050 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 09:33:42
      Beitrag Nr. 21.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.807.749 von texas2 am 18.06.22 10:47:24Präsentation zu kommendem webinar

      https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOR…
      ADX Energy | 0,0050 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 12:35:11
      Beitrag Nr. 21.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.814.812 von texas2 am 20.06.22 09:33:42Danke für das reinstellen mal hören was sie berichten vielleicht gibt es eine Info über das Bohrprogramm an alle Lg:)
      ADX Energy | 0,0050 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.22 20:12:38
      Beitrag Nr. 21.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.815.982 von bohrmeister am 20.06.22 12:35:11Da die OMV strukturtief das Gas angetroffen hat und die Adx hofft dieses Gas strukturhoch wiederzufinden, könnte ich mir vorstellen dass bei der Planung zu berücksichtigen ist, dass das Gas eventuell overpressured ist und dass deshalb bei der Planung die Option mit erhöhtem Spülungsgewicht berücksichtigt werden muss, wenn die mögliche Lagerstätte angebohrt wird. Aber ich habe keine Ahnung von dem Frac Gradienten des Steinalmkalk ..

      Ich hoffe auch dass nicht das top der Struktur die Endteufe ist, sondern die Adx dort tiefer bohrt, auch wenn im top der Struktur kein Gas angetroffen wird. Das ist eine Explorationsbohrung und da kann jeder zusätzliche Bohrmeter zusätzliche Infos liefern, die entscheidend sein können für zukünftige Erfolge, zumal in dieser Ecke von Ö nicht mehr gebohrt wurde, nachdem die OMV vor rund 30 Jahren aufgegeben hat.
      ADX Energy | 0,0046 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.22 13:42:07
      Beitrag Nr. 21.956 ()
      Kann Bitte jemand das Webinar hier reinstellen vielen dank und Lg
      ADX Energy | 0,0046 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.22 22:26:11
      Beitrag Nr. 21.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.840.273 von bohrmeister am 23.06.22 13:42:07guggst du https://adx-energy.com/investor-centre/broadcast/
      ADX Energy | 0,0050 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.22 09:23:53
      Beitrag Nr. 21.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.876.316 von texas2 am 28.06.22 22:26:11Danke für Info,bhabe ich mir angesehen leider keine Info über zukünftige Bohrungen dieses Jahr oder erst nächstes Jahr Lg
      ADX Energy | 0,0048 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.22 07:53:17
      Beitrag Nr. 21.959 ()
      lt. den infos aus den chats unserer nordseeprofis wird hier OMV einsteigen ...kanns hier aus der sarekregion nich weiter nachverfolgen , aber die sind innerhalb europas bestens vernetzt , naheliegend ist das sowieso.
      bin dank @boersiback hier mit ner schönen position dabei ....hoch aussichtsreich !
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.22 08:48:44
      Beitrag Nr. 21.960 ()
      ja, omv ...ist auch naheliegend, denn schliesslich gehörten sie damals zu den entdeckern und kennen die besonderen geo-strukturen der region besserals jeder andere .:cool:
      ADX Energy | 0,0052 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.22 08:54:04
      Beitrag Nr. 21.961 ()
      Es gibt ein neues Video von der Geschäftsleitung.

      https://vimeo.com/stockheadau/review/722838459/fd4c23c4a5
      ADX Energy | 0,0052 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.22 15:52:29
      Beitrag Nr. 21.962 ()
      interessant, einiges in Planung mit Bohrungen, vermute es werden gerade Partner gesucht die Kapital in der Rückhand haben um loszulegen.

      mit 30-40 Mio. könnte man hier eine ganze Menge bewegen!
      ADX Energy | 0,0052 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 21:50:19
      Beitrag Nr. 21.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.927.853 von kblackrider am 06.07.22 15:52:29
      na , die österreichische OMV als grösster Öl-Gas-Konzern Zentraleuropas werden hier wohl kaum wen anders an diese Gaspfruende im Heimatland ranlassen ...
      und mit ihrer technologisch-technischen Expertise und Kapitalpower auch niemand weiter brauchen , zumal sie mit ihren auf Öl und Gasexploration , Förderung , Transport , Raffination, Speicher-und Pipelinesysteme samt LNG spezialisierten Sparten , im Heimatland sowieso der unangefochtene Matador sind und die Besonderheiten der Geo-Strukturen des Yielvorkommens bestens kennen, da sie damals ja selbst dort bohrten und zu den Entdeckern gehörten (nur Gas kam ja wie anderswo auch bekanntlich billig aus Russland ).
      Die riesige Chance fuer ADX und natuerlich uns ist jetzt halt auch der Druck , unter dem das zu 80% (!!!) von russischem Gas abhängige Österreich steht , das nach dem Totalstop der Lieferungen jetzt sogar den fuer das Alpenland ohne Hafenzugang besonders unguenstigen Weg der Versorgung mit LNG einschlagen muss , weil die reichhaltigen , grossteils schon identifizierten eigenen Gasvorkommen nicht erschlossen wurden , wie man ja auch an den anderen Projekten von ADX sieht .... entsprechend können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen , dass der österreichische Staat alles daran setzen wird , das jetzt von ADX ( mit OMV als naheliegendem Partner) in Angriff genommene Vorhaben maximal zu unterstuetzen ( Fördermittel, Infrastruktur, Permits) ... ab Wochenende tagt in Österreich der Energie-Krisenstab mit den Experten und Sektorspezialisten der Industrie , allen voran
      der heimische Gas-Öl-Gigant OMV , da sollten wir bald einiges hören, was fuer ADX kurstreibend sein kann .
      Ein riesen Vorteil ist auch die bestehende perfekt vernetzte hochmoderne Pipeline - Speicher-und Distributionsstruktur im Land und in der Vernetzung mit der EU ... samt dem in Österreich liegenden grössten unterirdischen Gasspeicher Europas , der aktuell so gut wie leer ist .
      Sollte dieses bereits damals entdeckte und identifizierte , jetzt zuerst im Fokus stehende , grosse GasVorkommen erfolgreich als förderbar bestätigt werden und tatsächlich Richtung TCF-Grössenordnung gehen , dann wuerde das nicht nur viele Jahre fuer die Versorgung Österreichs ausreichen, sondern mit Sicherheit auch fuer die yeitnahe Unterstuetzung EU-Versorgung interessant , wodurch auch Fördermittel aus Bruessel auf den Plan kämen
      ( und last but not least hat ADX ja im Lande und ausserlands noch etliche hoch trächtige Projekte mit teils bereits identifizierten Vorkommen ).
      Ueber die akt. MK und den de facto (noch) nicht nennenswerten Bekanntheitsgrad von ADX brauchts keiner Worte ... das sollte sich schon ändern, wenn erste Medienberichte fuer Aufmerksamkeit sorgen , von den angesichts der Besonderheiten und Lage wohl unvermeidlichen pusherbriefen garnicht zu reden .

      DER FRUEHE VOGEL FÄNGT DEN WURM ...in dem Sinne ...Erfolg den Mutigen !

      Winni
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 22:28:07
      Beitrag Nr. 21.964 ()
      Ach da gibt es ja doch einen Thrad zu dem Wert. :)
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 23:21:08
      Beitrag Nr. 21.965 ()
      "samt dem in Österreich liegenden grössten unterirdischen Gasspeicher Europas , der "
      Der Erdgasspeicher in W Europa mit der grössten Kapazität liegt in Deutschland, im niedersächsischen Rehden -- Haidach, 7 Fields in Österreich sind da weit abgeschlagen im Vergleich dazu.

      Aber die restlichen Überlegungen zur Omv sehe ich genauso.
      Ergänzend vielleicht: die Omvler als mögliche farm in Partner könnten vielleicht darauf bestehen, dass eine Seismik geschossen wird, bevor in Welchau ein Bohrturm aufgebaut wird. Und Seismik schiessen, processing durchführen mit anschliessender Interpretation kann länger dauern als ein Jahr. Vielleicht kann man das auch in einem halben Jahr hin bekommen wenn Behörden, Servicefirmen und die Sachbearbeiter bei der Omv alle mitspielen und das Projekt oberste Priorität bekommt. Bei der letzten Präsentation hat der Mr Fink mehr als einmal beteuert, dass er das ohne zusätzliche Seismik hinbekommen könnte. Ich denke aber wenn es die Omv werden sollte dann wird sich die Omv intern gehörig strecken müssen wenn sie dem Bohrvorschlag ohne zusätzliche Seismik zustimmen. Aber vielleicht hat die Omv irgendwo noch alte Seismik Datensätze von der Molln rumliegen, die auch bei der welchau weiter helfen könnten. Wer weiss, wir werden es in den nächsten Monaten denke ich erfahren.

      Wo die Omv aushelfen könnte, und was den Adx Zeitplan von 9 Monaten verkürzen könnte: wenn Adx die long lead item wie casing, Bohrlochkopfverflanschung, xmastree etc aus dem Omv Magazin bekommen könnte sofern vorhanden. Aber vielleicht ruft der Herr Fink auch einfach die Magaziner der Wintershall, Dea, Neptune in Deutschland an, vielleicht hben die Equipment über (weil die deutschen Ölfirmen sich zur Zeit sowieso mit andern "komischen" Sachen beschäftigen anstatt in der eigenen heimat nach dringend benötigtem Gas, Öl zu bohren)
      ADX Energy | 0,0055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 23:50:22
      Beitrag Nr. 21.966 ()
      ja @Boersi , durch Deinen Tipp hatte ich ja die im Markt noch völlig unbekannte ADX erst entdeckt ... und erst jetzt seh ich , dass in den Chats unserer Ölprofis in Stockholm und Oslo richtig heiss ueber das Potential von ADX diskutiert wird , zumal auch die Wiener Börsenmedien mit Focus auf Rohstoffe kaum Yweifel lassen, dass Österreich mit OMV sich auf das Projekt jetzt regelrecht stuerzen wird , weil es bei Bestätigung der Ressource die realste Chance bietet , auf Sicht von nur 1-2 Jahren aus dem Gasdilemma herauszukommen , in das Österreich mit 80% Russland-Abhängigkeit jetzt geraten ist und versuchen muss die Yeit durch suendhaft teure LNG-Importe zu ueberbruecken , fuer die man noch nichtmal Lieferquellen und Transportkapazitäten hat .
      Insofern sind derzeit Kaufkurse von 0,008 AuD bei ner MK von 20-25 Mio angesichts der Faktenlage und mit OMV als einzig denkbarem Partner , fuer Mutige ne Mega-Chance , die ich vom reinen möglichen Vervielfältigungs-Potetial selbst bei der viel breiter aufgestellten Eco Atlantik nicht sehe, die mit Faktor 8 zu ADX zwar gemessen am Potential immernoch niedrig bewertet , aber sicher nicht so bald das zeug fuer nen 8-Bagger auf 1,3 Mrd CaD hat ,
      ADX könnte allein bei Erfolg der ersten Bestätigungsbohrung schnell von jetzt 20 auf 160 AuD laufen , mir reicht fuers erste auch ein Verfuenffacher .
      Bei dieser akt. Faktenlage , zudem in politisch-wirtschaftlich sicherster Region ist ein Wert mit so geringem Bekanntheitsgrad und lächerlicher MK ne Mega-Chance ( wohlgemerkt ...kein Greenfield-Explorer , kein "Early" mit nur einem grad akquirierten Projekt in weitgehend unerforschter Region) .
      ADX Energy | 0,0055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.22 00:19:26
      Beitrag Nr. 21.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.939.478 von texas2 am 07.07.22 23:21:08danke @texas2 ... super wertvolle Hinweise und Wertungen , "man erkennt den Fachmann" simst mir ein deutscher Kollege aus unserer Öl-Sparte in Oslo , der hier mit dran ist und mitliest ... die sind sich sicher, dass dem Projekt schon nach der anstehenden Krisensitzung , in der auch die Chefetage von OMV vertreten ist , von der Regierung höchste Priorität eingräumt wird , denn der innenpolitische und wirtschaftliche Druck durch die Gas-Misere fuer Österreich ist zu gewaltig .
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.22 00:27:18
      Beitrag Nr. 21.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.939.556 von winni2 am 07.07.22 23:50:22Das ist das Schöne an so gering kapitalisierten Werten, die man oft aber eher meiden sollte.
      In dem Fall gefiel mir die Story recht gut und die möglichen Vorräte und auch nicht so tief.
      Danke Dir Winni, dass Du das dann weiter analysieren konntest.
      ADX Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.22 20:41:23
      Beitrag Nr. 21.969 ()
      nachtigall , ick hör dir trappsen ... schaut heute und am we selbst mal rein bei den bruesseler und österr. medien , was die so im vorfeld des neuen energiekrisengipfels schreiben und andeuten ( bisher war jedenfalls da von den jetzt plötzlich von medien und politspezis entdeckten "reichhaltigen gas-vorkommen in den beckenstrukturen des alpenländles nie was zu hören und zu lesen).
      hab das jetzt via mail von kollegen , muss mir das jetzt auf station bei gelegenheit oder abends spät selbst erstmal reinziehn , muss jetzt erstmal abbrechen...
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 08:55:42
      Beitrag Nr. 21.970 ()
      Ein Einstieg in das Gasprojekt von OMV mit einem großen Kapitalpaket wäre großartig, wenn das Projekt kurzfristig Entwickelt wird, selbst wenn ADX, nur mit einem kleinen Anteil bei den ersten Bohrungen beteiligt wird, wäre das bei der minimalen Kapitalisierung von ADX ein Hauptgewinn und würde einen riesen Schub geben für alle Projekte!!
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 18:01:27
      Beitrag Nr. 21.971 ()
      mir ist völlig schleierhaft....
      ich bin jetzt hier bei ADX schon ewig dabei, hab den ganzen Mist mitgemacht, alles über mich ergehen lassen und hab auch fleissig immer wieder mal nachgekauft. Hab also einen Haufen Aktien. Wenn es jetzt, in dieser Situation nicht möglich ist was aus ADX zu machen, dann verlier ich den Glauben an den Kapitalismus.

      Österreich ist in einer derart bescheidenen Situation was die Abhängigkeit von Russland anbelangt, dass doch jetzt auch der langsam denkendste Politiker draufkommen müsste, dass es gscheiter ist im eigenen Land Gas zu fördern als LNG aus den USA oder von den Saudis zu beziehen. Das schafft Arbeitsplätze (seit neuestem sogar förderbare, grüne Arbeitsplätze) in Österreich und macht unabhängig. Kosten kann das auch nur einen Bruchteil, weil die Infrastruktur ja da ist in Österreich. Anstatt dessen wird ein Kohlekraftwerk wieder zum Leben erweckt !?!

      Der Herr Fink war ja früher bei der OMV und die ist ja immer noch teilstaatlich, also bessere Voraussetzungen kanns wirklich nicht geben. Wenn jetzt nix geht hier bei ADX dann wirds nix...
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 18:44:56
      Beitrag Nr. 21.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.957.749 von kelimutu am 11.07.22 18:01:27
      Zitat von kelimutu: Der Herr Fink war ja früher bei der OMV und die ist ja immer noch teilstaatlich, also bessere Voraussetzungen kanns wirklich nicht geben. Wenn jetzt nix geht hier bei ADX dann wirds nix...


      sehe ich genau so.

      Wenn Russland vll. wieder stabil Gas liefert sollte Österreich sich auf keinen Fall darauf verlassen.
      Sie haben ein eigenes großes Erdgasvorkommen und das sollte so schnell wie möglich erschlossen werden.

      Passiert das nicht haben alle Beteiligten wohl ihren Job verfehlt.
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 12:17:01
      Beitrag Nr. 21.973 ()
      hi , glueckwunsch den schon investierten , sind doch super nachrichten aus den medien ... mir dem grossen , kurzfristig erschliessbaren gasvorkommen kann ja nur das projekt von adx gemeint sein ., vielleicht stellt jemand hier mal was rein , ich hab hier im outback kaum netz .....
      winni
      ADX Energy | 0,0054 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 12:39:04
      Beitrag Nr. 21.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.008.968 von winni2 am 19.07.22 12:17:01
      servus!
      wenn du mir kurz sagsz welche medien, dann such ichs raus und stells hier rein.

      lg und danke!
      ADX Energy | 0,0054 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 12:55:39
      Beitrag Nr. 21.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.009.130 von kelimutu am 19.07.22 12:39:04
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 14:35:01
      Beitrag Nr. 21.976 ()
      OMV bucht große Mengen an Nicht russische Erdgas zu:
      https://www.energate-messenger.de/news/223947/omv-bucht-gros…
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 17:35:52
      Beitrag Nr. 21.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.009.223 von winni2 am 19.07.22 12:55:39upps ... sehe grad erst jetzt , dass mein kurzes posting garnicht ruebergekommen war ... es ging mir um pressemitteilungen einer österreichischen und einer bruesseler zeitung , die sich auf ein geplantes vorhaben von OMV beziehen mit verweis auf genau die region , in der als einzig wirklich grosses gasprojekt das von ADX liegt , das man fuer kurzfristig auf förderstatus entwickelbar halte (wobei adx nicht namentlich genannt wird).... leider kann ich von hier aus nichts verlinken und muss mir die quellen erst wieder raussuchen , wobei kollegen im netzwerk heute weiteres gefunden haben , das den "verdacht" untermauert bzgl. eines einstiegs von omv , fuer den ja ohnehin die indizien schon im raum standen.... ich bin halt hier auf treckingtour nur bedingt angebunden und handlungsfähig .
      und jetzt die wirkliche HAMMER-Nachricht , die @juergeneins vorhin reingestellt hat ... DANKE ! ...passt doch perfekt !!! ... wenn omv schon solche kapazitäten fuer "nicht russisches gas " bucht, mit denen man ab oktober 40% des österreichischen gasbedarfs decken könnte , dann wuerde das zu den artikeln passen , die von der möglichkeit des förderstarts im 4.quartal sprechen .
      der grund , weshalb man bisher in ersten veröffentlichungen der art nicht konkreter wird KÖNNTE daran liegen, dass verträge resp. finale genehmigungen noch ausstehen resp. in arbeit sind.
      Hoch spannend ....aber natuerlich trotzdem noch kein beweis , dass es tatsächlich so zutrifft, wie es tatsächlich passen wuerde und wir natuerlich hoffen.
      Trotzdem werd ich morgen in australien ne schippe auf mein noch kleines investment nachlegen ... die bestätigung gibts natuerlich erst mit ner offiziellen meldung ... aber da will ich vorher schon drin sein ( wem das zu spekulativ ist, der muss halt die meldung abwarten , ist auch o.k. , denn zum mond wirds wohl nicht gleich gehn am ersten tag , dafuer sxcheint mir ADX noch zu wenig beachtet)

      winni
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 17:45:55
      Beitrag Nr. 21.978 ()
      nö @speku ... bei tradegate mit 0,0054 gerade super faire kursstellung zu 0,008 AuD an der heimatböerse, wo die käufer letzte nacht durchweg nicht drunter kauften .... ( die liquidität resp. das volumen in D. wird sich sowieso deutlich verbessern, wenn das ding bekannt wird )
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 19:09:12
      Beitrag Nr. 21.979 ()
      Wann soll denn die/eine wichtige Meldung komm?
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 20:40:20
      Beitrag Nr. 21.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.012.616 von TheyoungoldBoy am 19.07.22 19:09:12natuerlicherst, wenn wirklich abkommen geschlossen und verträge unterzeichnet sind , auch ein JV oder / und ein PP wird ja nicht auf zuruf gemacht , sondern die bedingungen werden im detail verhandelt und vereinbart ... journalisten haben ihre quellen und kriegen oft im vorfeld schon "wind" , aber klarheit, ob sie richtig liegen und ob wir hier richtig vermuten, haben wirv erst, wenn die öffentliche meldung dazu kommt ....darin liegt die spekulation , und da will ich vorher dabeisein .
      kommt das jetzt aus irgendwelchen gruenden nicht in der form zustande , bleibt adx nicht weniger spannend , denn an den hier im thread schon beschriebenen kernpunkten fuer den investment case (u.a. das zu bestätigende und zu erschliessende grosse gasvorkommen) , ändert sich ja nichts , auch daran, dass gerade österreich jetzt dringender neue gasquellen braucht, als die meisten andern länder in der eu .
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 20:52:47
      Beitrag Nr. 21.981 ()
      danke fuer mail @spieler ,
      naja ... also "abstuerzen" wie andere hochgepushte dinger kann adx ja nicht ... sie haben sich vor 2 jahren erst neu aufgestellt , nehmen das eigentlich spannende asset in österreich erst jetzt in den focus , laufen noch völlig unter dem radar des marktes , weitgehend unbeachtet /unbekannt , angemessene promotion ist da noch nix gelaufen , es gibt noch keinerlei spek. anstieg im kurs , marktbewertung mini kurs und umsatz beginnen grad erst zu erwachen ......
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 23:15:55
      Beitrag Nr. 21.982 ()
      die Chance hier ist schon theoretischer Natur und eher als Zock zu sehen nach meinem empfinden.
      Ne kleine Posi kann man laufen lassen und auf einen guten Newsflow rechnen... vielleicht ein Zock auf 0,20 AUD.
      Aber real gehe ich nicht davon aus dass wirklich was passieren wird...
      ADX Energy | 0,0058 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 05:48:35
      Beitrag Nr. 21.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.014.515 von Boersiback am 19.07.22 23:15:55
      Zitat von Boersiback: die Chance hier ist schon theoretischer Natur und eher als Zock zu sehen nach meinem empfinden.
      Ne kleine Posi kann man laufen lassen und auf einen guten Newsflow rechnen... vielleicht ein Zock auf 0,20 AUD.
      Aber real gehe ich nicht davon aus dass wirklich was passieren wird...


      volle Zustimmung aus jahrelanger Erfahrung - aber eine Sache könnte den Unterschied machen - diesmal ist wirklich sehr viel Erdgas da und es wird dringend gebraucht.
      ADX Energy | 0,0058 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 09:27:20
      Beitrag Nr. 21.984 ()
      leider
      hat adx in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Eine zeit lang hab ich geglaubt ich kann meine Anteile überhaupt abschreiben. Jetzt besteht überraschender Weise wieder ein wenig Hoffnung.

      was mich als Österreicher doch sehr verwundert ist, dass die OMV, die ja ordentlich Geld verdient im Moment und immerhin ein teilstaatliches Unternehmen ist, so zögerlich ist. Trotz Milliarden Abschreibungen in Russland ist die Aktie recht stabil. Man könnte ja auch ein wenig Geld in die Hand nehmen und über eine Übernahme von ADX nachdenken. Dass die OMV damals von der RAG die Lizenzen nicht gekauft hat lag sicherlich am Gaspreis, und daran dass man dachte das russische Gas wird ewig fließen. Da wollte man sich mit so "Kleinigkeiten" nicht belasten.
      Jetzt ist die Situation eine völlig andere.

      In Österreich gibts eine klasse Infrastruktur, Einspeisungen sind überhaupt kein Problem, Speicher sind auch da. Will nicht wissen wieviel die OMV gerade hingeblättert hat um das Gas aus den Norwegischen Beteiligungen nach Österreich schaffen zu können (hierzu werden die Zahlen nicht veröffentlicht).

      Österreichisches Unternehmen fördert Gas in Österreich, schafft ein paar (grüne!?!) Arbeitsplätze und hat Gas für die Österreicher... eigentlich eine klasse Sache und gut fürs Image.

      Aus jahrelanger Erfahrung mit ADX, AUDAX wie sie noch geheißen haben als ich die ersten Teile gekauft hab ;) kann ich aber sagen dass (bisher zumindest) nix leicht gegangen ist, und schon gar nicht schnell.

      alles gute den Investierten und allen dies noch werden wollen
      ADX Energy | 0,0056 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 16:53:16
      Beitrag Nr. 21.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.016.048 von kelimutu am 20.07.22 09:27:20Da bin ich bei dir, ich war auch investiert bei der Offshore Bohrung vor vielen Jahren glaub 2010
      ADX Energy | 0,0056 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 14:58:19
      Beitrag Nr. 21.986 ()
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 15:00:45
      Beitrag Nr. 21.987 ()
      Einige Aktien werden eingestellt. Ist Gefahr zu erwarten? Und wieso? Jemand eine Idee
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 15:15:54
      Beitrag Nr. 21.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.028.405 von SixFeetUnder81 am 21.07.22 15:00:45
      Zitat von SixFeetUnder81: Einige Aktien werden eingestellt. Ist Gefahr zu erwarten? Und wieso? Jemand eine Idee


      Wenn ich das richtig sehe ist das ein ganz normaler Vorgang. Aktien Optionen verfallen, weil der Kurs der Aktie nicht den Preis erreicht hat.
      Also keine Gefahr.
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 15:22:45
      Beitrag Nr. 21.989 ()
      Danke. Manche Sachen verstehe ich in der Aktien Welt nicht. Gut das es Foren gibt:)
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 15:54:21
      Beitrag Nr. 21.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.028.654 von SixFeetUnder81 am 21.07.22 15:22:45jede verfallene Option ist für Anleger die keine Option besitzen, eine gute Option, da Gewinne auf weniger Anteile verteilt werden müssen und davon gibt es bei ADX bereits eh genug :)
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 15:57:58
      Beitrag Nr. 21.991 ()
      wäre ein Kurs von 0,015 zum 30.06.22 erreicht worden wären weitere 147 Mio. Aktien hinzugekommen und ADX hätte rund 2.200.000 CAD eingekommen, abzgl. Kosten.

      so sind Sie verfallen da der Ausführungskurs nicht erreicht wurde.
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 16:37:30
      Beitrag Nr. 21.992 ()
      Da die Lage am Markt für Gas so dramatisch ist wäre ein Update zum großen Gasfeld in Österreich über Gespräche und Zeitpläne wünschenswert.
      Das müsste eigentlich Chefsache sein für die Regierung in Österreich.
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.22 20:13:21
      Beitrag Nr. 21.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.029.521 von Juergeneins am 21.07.22 16:37:30jo, aber im sommer geht da im ländle goarnix , erst recht nicht bei der hitze .. und in schweden ist das recht auf arbeitsfreie sommerzeit sogar gesetzlich geregelt , ausgenommen notbesetzung in lebenswichtigen einrichtungen durch meist zeitbeschäftigte (vikariats-job).
      trotz allem druck durch die fuer österreich tätsächlich jetzt besonders prekäre situation beim gas , werden wir wohl bis september geduld haben muessen, bevor sich da hoffentlich was tut ...anders als die deutschen oder amerikaner , platzen die österreicher ,australier , skandinavier ohnehin nicht gleich mit neuigkeiten raus :yawn:
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 22:48:09
      Beitrag Nr. 21.994 ()
      hi @speku und gorbi , bm-fach ist voll , senden blockiert ... ich fress nen besen, wenns in dem artikel mit omv nicht um unser adx projekt geht , ich hol mir nachherv auch noch paar stuecke ...morgen vielleicht mehr klarheit , hab hier heute sowieso kaum netz ... bis denne winni
      ADX Energy | 0,0056 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.22 17:26:58
      Beitrag Nr. 21.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.040.381 von winni2 am 22.07.22 22:48:09Hast du ein link zu diesen Bericht?
      ADX Energy | 0,0054 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.22 22:20:50
      Beitrag Nr. 21.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.042.985 von ralfho am 23.07.22 17:26:58nein, user speku hat 2 aktuelle aktuelle sachen ausgegraben , hoffe ja, der postets hier noch
      ADX Energy | 0,0054 €
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 13:15:58
      Beitrag Nr. 21.997 ()
      Ich bin etwas in Sorge , das adx enteignet wird, wenn die nicht in die Pötte kommen, wegen der aktuellen Gas Situation.
      ADX Energy | 0,0052 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 16:56:15
      Beitrag Nr. 21.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.049.775 von ralfho am 25.07.22 13:15:58
      Zitat von ralfho: Ich bin etwas in Sorge , das adx enteignet wird, wenn die nicht in die Pötte kommen, wegen der aktuellen Gas Situation.


      Du meinst bestimmt übernommen wird, wenn OMV übernimmt wird es für uns wohl eher nichts mit einer Vervielfachung :(
      ADX Energy | 0,0052 €
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 17:44:06
      Beitrag Nr. 21.999 ()
      nana, ein australisches unternehmen in österreich von einem dominant in staatlicher hand befindlichen konzern komplett uebernehmen, ist nicht so einfach ... weitaus wahrscheinlicher und sinnvoller ist ein JV , in dem OMV z.b. 51% oder mehr anteile an dem gasprojekt hält und als operator fungiert ...das wäre fuer ADX ein game change und fuer uns ein echtes high light bei der jetzt extrem niedrigen bewertung ( genau in die richtung gehen die medienspekulationen auch ).
      "enteignung" völlig undenkbarer quatsch..
      ADX Energy | 0,0052 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.22 00:50:06
      Beitrag Nr. 22.000 ()
      seh grad ein schnäppchen fuer ne vorsichtige kleinorder ... da will jemand in australien 100.000 stck zu 0,0075 verkaufen ... mir zu wenig , aber fuer vorsichtige ersteinsteiger top zu dem kurs ...
      ADX Energy | 0,0057 €
      • 1
      • 44
      • 47
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010