checkAd

    Euro-Bund-Future - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 22.04.10 18:36:12 von
    neuester Beitrag 05.04.24 22:09:27 von
    Beiträge: 4.573
    ID: 1.157.313
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 302.090
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    129,74
     
    EUR
    -0,28 %
    -0,37 EUR
    Letzter Kurs 21:48:13 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    3,4700+15,67
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    19,730-11,29
    8,4150-11,79
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2300-50,33

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 11:50:21
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Bund Future Tagesausblick - Endlich erste Verkaufssignale
      von Rene Berteit
      Donnerstag 09.01.2014, 08:14 Uhr

      Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt

      Rückblick: Die Erholung der letzten Tage war durchaus dynamisch und auch gestern schickten sich die Käufer an, diese mit einem neuen kurzfristigen Hoch zu bestätigen. Der dabei erreichte Widerstand bei 139,95 Punkten war jedoch eine Nummer zu groß und am frühen Nachmittag begannen die Kurse nach unten hin wegzubrechen. Bis auf die kurzfristige Abwärtstrendlinie fiel der Bund zurück, in dessen Nähe dieser auch heute eröffnete.

      Charttechnischer Ausblick: Mit der gestrigen Kursentwicklung lassen sich erste kleine Verkaufssignale im Bund Future ausmachen. Setzen sich diese durch, wovon derzeit auszugehen ist, könnten weitere Kursverluste bis in den Bereich von 139,21 Punkte folgen. Später sind auch neue Tiefs unterhalb der 139,79iger Marke nicht ausgeschlossen.

      Alternativ stellte die gestrige Abwärtsbewegung lediglich eine Korrektur auf die Gewinne der letzten Tage dar. In diesem Fall wäre eine schnelle Stabilisierung wichtig, infolge dessen der Bund wieder in Richtung 139,95 Punkte durchstarten könnte.

      Über beiden Szenarien schwebt im Sinne eines Prognoserisikos die heutige EZB Zinsentscheidung (13:45 Uhr) und die anschließende Pressekonferenz. Entsprechende Volatilitäten und potentielles Stoppfischen muss hierbei eingeplant werden.

      Viel Erfolg

      Rene Berteit

      Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

      Gestern war es noch eng für die Bären...:laugh:

      Heute haben wir erste Verkaufssignale...:laugh:

      Man muss schon eine Fahne im Wind sein um solche täglichen sinnfreien Prognosen abgeben zu können...:laugh:

      Wer da mit Zwischencalls Geld verdienen kann muss ein Bufuhunter sein...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:11:47
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Hoffentlich bist du noch rechtzeitig raus aus deinen Puts. Die 144 ruuuuft... :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:27:33
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Es hätte mich gewundert, wenn du dich heute nicht zu Wort gemeldet hättest. Um exakt 14:30 Uhr wurden themenfremde US Arbeitsmarktdaten bekannt gegeben. Diese waren gut aber nicht so gut wie erwartet. Profis von diesem Board hier versuchten mir beizubringen, dass themenfremde Ereignisse wie FED etc. keinen Einfluss auf den FGBL haben. Jetzt willst du mir sagen, dass wir einfach mal so auf 144 steigen...;-))

      Es hat sich nichts geändert! Es wird weiter runter gehen!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 14:28:47
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      An die aussterbende Spezies der Mittel,- und Langfristanleger...

      Im Chart die Umlaufrendite der letzten 5 Jahre. Es ist ganz gut ein Doppeltop zu erkennen. Die Frage ist: Brechen wir nach oben hin aus oder nicht? An der themenfremde Umlaufrendite kann man auch die Richtung des FGBL ableiten...




      Ich schätze die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden höher ein als das wir die 144 nochmals erreichen.:laugh:

      Das entspräche wieder einer Umlaufrendite von ca.1%

      Gründe:

      Erholungen in den Peripherieländer wie Spanien, Portugal und Griechenland.

      US Arbeitsmarkt erholt sich, wenn auch nicht liniear, sondern mit Schwankungen.

      Industrieproduktion in Deutschland der USA und in der EU steigt. Steigende Produktion in Verbindung mit einer Deflation hat es glaube ich noch nie gegeben.

      Fallende 100 und 200 Tagelinie im Chart etc. (Über Charts brauche ich ja keinem hier was zu erzählen).

      Der themenfremde T-Note und T-Bond sind erhebelich von ihren Höchstständen gefallen. So stand der T-Bond in der Spitze bei fast 156!!Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FGBL langfristig sich dem Trend wiedersetzen kann (wird)...

      Anmerkung:

      Das sind meine eigenen Gedanken! Meine Meinung wurde weder von einem Rocco hat gesagt oder anderen Mentor, Börsengott beeinflusst. Meine Meinung wurde auch nicht ausschließlich von einer pseudowissenschaflichen Chartsoftware oder ähnlichen beeinflusst.

      Wie jeder Mentor oder jede Software bin auch ich nicht unfehlbar.



      Wir sprechen hier von Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit das es mittel bis langfristig weiter runter geht, schätze ich halt höher ein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 16:28:49
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      LissabonGute Nachrichten von der Euro-Krisenfront: Schuldensünder Portugal hat knapp fünf Monate vor Verlassen des Euro-Rettungsschirmes und erstmals seit Mai 2013 erneut erfolgreich Staatsanleihen mit langer Laufzeit platziert. Bei der Emission von fünfjährigen Schuldpapieren flossen am Donnerstag in Lissabon 3,25 Milliarden Euro in die maroden Staatskassen. Wie die Online-Wirtschaftszeitung „Jornaldenegocios.pt“ weiter berichtete, übertraf die Nachfrage mit rund elf Milliarden Euro das Angebot um mehr als das Dreifache.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 18:08:03
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.213.533 von tailspin am 12.01.14 14:28:47Der Kurs hat sich bei exakt Fibo 38,2% gedreht und dadurch kam das zweite solide Standbein zustande:

      http://puu.sh/6jFiE.png

      Mögliche Zielbereiche:

      - Cca. 142% mit einem Doppeltop und anschliessendem Kursrutsch nach unten.
      - Oberhalb von 142,315 weiter steigender Kurs bis um den 144er Bereich bei Fibo 138.2%.
      - Oberhalb von 144,55 weiter steigender Kurs bis Fibo 161.80% bei 145,94%.

      Die täglichen Indikatoren sprechen für einen Anstieg oberhalb von 142%.

      Wenn die Nackenlinie bei 142,315 mit Momentum geknackt wird, dann möge Gott sich der armen Seelen der FGBL-Puter erbarmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 18:10:00
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.219.659 von bufuhunter am 13.01.14 18:08:03
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 11:59:18
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Wenn die Nackenlinie bei 142,315 mit Momentum geknackt wird, dann möge Gott sich der armen Seelen der FGBL-Puter erbarmen.

      Ich glaube er zeigt heute schon erbamen...

      Möge Gott seine schützende Hand auf dem Weg zur 144 über Dich halten und dich spätestens bei 139,xx zur Vernunft bringen...
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 17:37:43
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Zitat von tailspin: Wenn die Nackenlinie bei 142,315 mit Momentum geknackt wird, dann möge Gott sich der armen Seelen der FGBL-Puter erbarmen.

      Ich glaube er zeigt heute schon erbamen...

      Möge Gott seine schützende Hand auf dem Weg zur 144 über Dich halten und dich spätestens bei 139,xx zur Vernunft bringen...



      Amen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 19:13:27
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Der Rocco ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
      Er läßt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.
      Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen. Muss ich auch wandern in finstereren Abwärtstrends, ich fürchte kein Unheil, denn er bist bei mir, seine Prognosen und seine Charts geben mir Zuversicht.

      ...vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 19:27:31
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Zitat von tailspin: Der Rocco ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
      Er läßt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.
      Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen. Muss ich auch wandern in finstereren Abwärtstrends, ich fürchte kein Unheil, denn er bist bei mir, seine Prognosen und seine Charts geben mir Zuversicht.

      ...vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“



      141,16
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 19:37:30
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      Huhu huhu...141,16
      Huhu huhu...141,17
      Huhu huhu...141,20
      Huhu huhu...141,10.....

      Kommt das jetzt alle 5 min von dir? Auch unter 141,00 auf dem Weg nach unten? Echt heftiger Ausbruch heute!!!

      Schauen wir mal wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 07:08:57
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Zitat von tailspin: Huhu huhu...141,16
      Huhu huhu...141,17
      Huhu huhu...141,20
      Huhu huhu...141,10.....

      Kommt das jetzt alle 5 min von dir? Auch unter 141,00 auf dem Weg nach unten? Echt heftiger Ausbruch heute!!!

      Schauen wir mal wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht...


      Wer sich selber nicht beherrschen kann, wird an der Börse zugrunde gehen. Beherrsche dich!
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 09:12:53
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Noch wichtiger...

      Sich nicht (von jemanden) beherrschen lassen!!

      Vertraue niemanden (an der Börse)!! Noch nicht einmal deiner Frau, Vater etc...
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 18:38:30
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      277.000 gehandelte Kontrakte um 18:15 Uhr ist der niedrigste Umsatz den ich in den letzten Jahren beim FGBL beobachtet habe...

      So kann das nichts werden mit dem von allen selbst prophezeiten Ausbruch...

      Das sind keine Institutionellen Käufer. Mit so lächerlich niedrigen Umsätzen arbeiten keine Banken etc...
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 16:16:15
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      heftig, hätte nicht gedacht dass der Bufu nochmal so stark steigt. Wollte schon fast einen Short kaufen...
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:57:57
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Diesmal haben die Chinesen dazwischen gefunkt...

      http://www.daf.fm/video/anleihe-check-noch-zwei-wochen-durch…
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 17:30:45
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Solange der Herr Rottmann mein Hirte ist, wird es mir an nichts mangeln... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 23:19:10
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Er ist keine Hirte, sondern Leiter der Zinsanalyse bei UniCredit...Er verschickt auch keine Faxe an Tradern mit Handlungsanweisungen die mit ihren Booten vor Malle kreisen...;-))
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 17:34:48
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Zitat von bufuhunter:



      Nackenlinie geknackt, der Kurs ist jetzt offen für alle Richtungen.


      Avatar
      schrieb am 29.01.14 20:09:29
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Hast du immer noch nichts dazu gelernt? Vor einer themenfremden FED Sitzung ist Charttechnik außer Kraft gesetzt...
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 20:53:40
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Hast du immer noch nichts dazu gelernt? Vor einer jeden FED oder EZB Sitzung lässt sich alles Wichtige schon vorher am Chart ablesen...
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 18:46:04
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Ich bin immer noch der Meinung das Charttechnik auf Futures, Währungen und Rohstoffe nicht so gut funktionieren kann wie bei Aktien oder Beispielsweise auf den DOW oder DAX...

      Natürlich kann es undichte Stellen geben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass FED Mitglieder Frontrunning betrieben...Oder andere wichtige Daten im Vorfeld rausgegeben werden...

      Warum hängen alle an Lippen von Bernanke und verursachen wenn er spricht solche Kurskapriolen?

      Genauso kann ich mit Charts nicht das Wetter vorraussagen oder den Ölstand von Vorratstanks beim Öl oder die Fördermenge von einzelnen Öquellen...

      Warum explodiert heute die Aktie von Facebook? Wegen dem Chart oder wegen den gemeldeten Zahlen von gestern nach Börsenschluß?
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 12:32:52
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Kein Wille zur Korrektur... unheimlich was der BuFu hier wieder abliefert. Im Falle eines möglichen Rücksetzers bis um die 142 die zweite impulsive Welle nach oben zeigt auf das bisherige Hoch oberhalb von 147%... und dann sollte es eigentlich auch noch eine dritte Welle geben... rein theoretich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 15:12:09
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Tageshoch 144,015. Eine Verschnaufpause würde ihm gut tun.
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 20:36:53
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Mögliche Ziele in den nächsten Tagen: 144,55 oder 142,31.

      http://puu.sh/6F1Rs
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 20:37:22
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 22:20:22
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Egal wie es weiter geht. Es wird wie immer böse enden!! Da es mit jeden Kontraktwechsel neue Käufer gibt, wird es kaum alte Käufer geben die das Niveau zum Ausstieg nutzen. Andererseits wer wird jetzt noch überteuert kaufen um an den nächsten noch teurer zu verkaufen?
      Über 1 Mio Umsatz gestern und heute! Das sind dann jetzt bestimmt keine Profis die den günstigen Kurs zum Einstieg genutzt haben...
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 23:00:07
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Zitat von tailspin: Egal wie es weiter geht. Es wird wie immer böse enden!! Da es mit jeden Kontraktwechsel neue Käufer gibt, wird es kaum alte Käufer geben die das Niveau zum Ausstieg nutzen. Andererseits wer wird jetzt noch überteuert kaufen um an den nächsten noch teurer zu verkaufen?
      Über 1 Mio Umsatz gestern und heute! Das sind dann jetzt bestimmt keine Profis die den günstigen Kurs zum Einstieg genutzt haben...


      Wie bereits mehrmals zuvor gemerkt, du verstehst fast nix vom BuFu, und was du verstehen glaubst, verstehst du auch falsch. Die Börse, und ausgerechnet der BuFu wird sich nie nach deinen Vorstellungen funktionieren, entweder verstehst du das, oder wirst gnadenlos getilgt. Du mußt deine Denkweise ändern! :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 23:03:55
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Schluss: 144,055
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 16:27:35
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Zitat von bufuhunter: Es ist schmerzlich genug, aber gestern bin ich aus dem Short raus. Wollte (konnte) den Bogen nicht mehr überspannen. Laut der WGZ Bank stehe nur noch ein kurzlebiger Ausbruch bis 147,35% bevor, aber diese Marke wäre für mich sowieso schon viel zu riskant gewesen.

      Die wöchentliche Prognose von der WGZ Bank:

      ------------------------------------------

      Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Der Bund-Future (ISIN DE0009652644 / WKN 965264) konnte im letzten Betrachtungszeitraum etwas zulegen und zeigte sich bei einem anziehenden Aktienmarkt damit sehr robust, so die Analysten der WGZ BANK.

      Zwar würden sich einige Anzeichen finden lassen, dass die Aufwärtsbewegung noch nicht ganz beendet sei, mit Blick auf die kommenden Wochen werde eine Korrektur aber wahrscheinlicher.

      Der Grund für diese Sichtweise sei in der charttechnischen Analyse behaftet, denn das Rentenbarometer scheine einen Keil auszuprägen. Ein solcher Keil gelte als Umkehrformation. Zum Wesen dieser Struktur gehöre es allerdings, dass die Kurse zunächst nach oben ausbrechen könnten. Im Anschluss lasse dann typischerweise aber die Dynamik nach und die Notierungen würden die untere Gerade kreuzen. Erst dann werde das definitive Verkaufsignal generiert, bisher bestehe also lediglich die Gefahr einer Umkehr.

      Diese Sichtweise passe allerdings in den Gesamtkontext, denn bereits vorher habe sich die Marke von 147,35% als Ziel berechnen lassen.

      Ein ähnliches - spiegelverkehrtes - Bild zeige sich bei Betrachtung der zehnjährigen US-Rendite. Diese sei seit Mitte März deutlich abgefallen, scheine aber nun im Bereich von etwa 1,63% einen Boden auszubilden. Die charttechnische Unterstützung rangiere unterdessen bei 1,55%.

      Schließlich lasse auch der Blick auf die Indikatoren eine angehende Schwäche erwarten. Die Dynamik lasse bereits seit gut drei Wochen nach, wie das MACD-Histogramm andeute. Daneben würden die Divergenzen im RSI immer deutlicher: Hier werde zumindest ein Rücksetzer bis 145,00% immer wahrscheinlicher.

      Definitive Verkaufsignale - die dann mindestens drei Wochen Bestand haben dürften - seien noch nicht generiert worden. Die Gefahr eines Rückschlags um etwa 200 Ticks werde aber immer präsenter. Die Analysten würden den Aufbau von Short-Positionen erst empfehlen, wenn die Kurse die untere Gerade des Keils, die aktuell bei 146,00% verlaufe, unterbieten würden. Diese Linie werde am Donnerstag bei 146,11%, am Freitag bei 146,24% rangieren. (30.04.2013/alc/a/a)

      ---------------------------------------------

      Helaba und/oder HSBC-Trinkaus wollen ihn aber noch höher gesehen haben... Sie sprechen oberhalb 147% über ein "uncharted territory" wo er sich dann sehr schnell weiter emporarbeiten könnte.:laugh:

      http://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/newsletter.pdf


      Mit diesem Beispiel (vom 01.05.2013) hast du bewiesen, dass du bei weitem mehr verstehst vom Bund Future wie viele andere hier (mich eingeschlossen). Du hast es geschafft am Wendepunkt deine Shorts (falls du jemals welche besessen hast) mit Verlußt zu verkaufen und bist wahrscheinlich long gegangen. Man konnte erkennen wie du eins mit deinem Projekt dem Bund Future geworden bist...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 21:15:50
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Zitat von tailspin:
      Zitat von bufuhunter: Es ist schmerzlich genug, aber gestern bin ich aus dem Short raus. Wollte (konnte) den Bogen nicht mehr überspannen. Laut der WGZ Bank stehe nur noch ein kurzlebiger Ausbruch bis 147,35% bevor, aber diese Marke wäre für mich sowieso schon viel zu riskant gewesen.

      Die wöchentliche Prognose von der WGZ Bank:

      ------------------------------------------

      Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Der Bund-Future (ISIN DE0009652644 / WKN 965264) konnte im letzten Betrachtungszeitraum etwas zulegen und zeigte sich bei einem anziehenden Aktienmarkt damit sehr robust, so die Analysten der WGZ BANK.

      Zwar würden sich einige Anzeichen finden lassen, dass die Aufwärtsbewegung noch nicht ganz beendet sei, mit Blick auf die kommenden Wochen werde eine Korrektur aber wahrscheinlicher.

      Der Grund für diese Sichtweise sei in der charttechnischen Analyse behaftet, denn das Rentenbarometer scheine einen Keil auszuprägen. Ein solcher Keil gelte als Umkehrformation. Zum Wesen dieser Struktur gehöre es allerdings, dass die Kurse zunächst nach oben ausbrechen könnten. Im Anschluss lasse dann typischerweise aber die Dynamik nach und die Notierungen würden die untere Gerade kreuzen. Erst dann werde das definitive Verkaufsignal generiert, bisher bestehe also lediglich die Gefahr einer Umkehr.

      Diese Sichtweise passe allerdings in den Gesamtkontext, denn bereits vorher habe sich die Marke von 147,35% als Ziel berechnen lassen.

      Ein ähnliches - spiegelverkehrtes - Bild zeige sich bei Betrachtung der zehnjährigen US-Rendite. Diese sei seit Mitte März deutlich abgefallen, scheine aber nun im Bereich von etwa 1,63% einen Boden auszubilden. Die charttechnische Unterstützung rangiere unterdessen bei 1,55%.

      Schließlich lasse auch der Blick auf die Indikatoren eine angehende Schwäche erwarten. Die Dynamik lasse bereits seit gut drei Wochen nach, wie das MACD-Histogramm andeute. Daneben würden die Divergenzen im RSI immer deutlicher: Hier werde zumindest ein Rücksetzer bis 145,00% immer wahrscheinlicher.

      Definitive Verkaufsignale - die dann mindestens drei Wochen Bestand haben dürften - seien noch nicht generiert worden. Die Gefahr eines Rückschlags um etwa 200 Ticks werde aber immer präsenter. Die Analysten würden den Aufbau von Short-Positionen erst empfehlen, wenn die Kurse die untere Gerade des Keils, die aktuell bei 146,00% verlaufe, unterbieten würden. Diese Linie werde am Donnerstag bei 146,11%, am Freitag bei 146,24% rangieren. (30.04.2013/alc/a/a)

      ---------------------------------------------

      Helaba und/oder HSBC-Trinkaus wollen ihn aber noch höher gesehen haben... Sie sprechen oberhalb 147% über ein "uncharted territory" wo er sich dann sehr schnell weiter emporarbeiten könnte.:laugh:

      http://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/newsletter.pdf


      Mit diesem Beispiel (vom 01.05.2013) hast du bewiesen, dass du bei weitem mehr verstehst vom Bund Future wie viele andere hier (mich eingeschlossen). Du hast es geschafft am Wendepunkt deine Shorts (falls du jemals welche besessen hast) mit Verlußt zu verkaufen und bist wahrscheinlich long gegangen. Man konnte erkennen wie du eins mit deinem Projekt dem Bund Future geworden bist...:laugh:


      Ja, richtig, schöne Recherche, ich gratuliere dir dazu. Ich habe seitdem das zehnfache meiner damaligen Verluste mit meinen Calls verdienen können. Und ich verrate dir noch was. Ich werde auch das zehnfache meiner damaligen Vrluste wieder mit Puts verdienen.

      Jetzt komm und erzähle uns über die wunderbaren Profits deiner endlosen Puts von 138 herauf... wir hören deinem Zaubermärchen aufmerksam zu. :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 11:35:48
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Ja, richtig, schöne Recherche, ich gratuliere dir dazu. Ich habe seitdem das zehnfache meiner damaligen Verluste mit meinen Calls verdienen können. Und ich verrate dir noch was. Ich werde auch das zehnfache meiner damaligen Vrluste wieder mit Puts verdienen.

      Jetzt komm und erzähle uns über die wunderbaren Profits deiner endlosen Puts von 138 herauf... wir hören deinem Zaubermärchen aufmerksam zu. :lick:


      Du hast Verlußte gemacht? Willkommen in der richtigen Welt!!

      Im Gegensatz zu dir werde ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen wer hier Ahnung hat oder nicht.

      Es gibt Leute die machen ihre Anlageentscheidungen mit dem werfen von Dartpfeilen abghängig...Und erzielen eine außerordentliche Performance damit.

      Ich habe nie geschrieben, dass ich im Gewinn bin. Ich gebe zu, dass wir alle mit dem Bund Future Neuland betreten hatten. Es gab in der Vergangenheit nichts vergleichbares. Statt wie du zu versuchen zu erahnen wo hin ein Kurs in einem mehr oder weniger seit 2 Jahren andauernden Seitwärtstrend hin läuft, hättest du dich 2 Jahre zurücklehnen können in dem du die eine oder andere Aktie gekauft hättest, welche 100%-500% gestiegen wäre ohne ständig den großen Macker mit angeblichen Zwischecall Käufen zu spielen. Diesen Schuh mit dem Bund Future muss ich mir auch anziehen. Wobei bei mir der Zug noch nicht abgefahren ist...
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 18:40:44
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Zitat von tailspin: Ja, richtig, schöne Recherche, ich gratuliere dir dazu. Ich habe seitdem das zehnfache meiner damaligen Verluste mit meinen Calls verdienen können. Und ich verrate dir noch was. Ich werde auch das zehnfache meiner damaligen Verluste wieder mit Puts verdienen.

      Jetzt komm und erzähle uns über die wunderbaren Profits deiner endlosen Puts von 138 herauf... wir hören deinem Zaubermärchen aufmerksam zu. :lick:


      Du hast Verlußte gemacht? Willkommen in der richtigen Welt!!

      Im Gegensatz zu dir werde ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen wer hier Ahnung hat oder nicht.

      Es gibt Leute die machen ihre Anlageentscheidungen mit dem werfen von Dartpfeilen abghängig...Und erzielen eine außerordentliche Performance damit.

      Ich habe nie geschrieben, dass ich im Gewinn bin. Ich gebe zu, dass wir alle mit dem Bund Future Neuland betreten hatten. Es gab in der Vergangenheit nichts vergleichbares. Statt wie du zu versuchen zu erahnen wo hin ein Kurs in einem mehr oder weniger seit 2 Jahren andauernden Seitwärtstrend hin läuft, hättest du dich 2 Jahre zurücklehnen können in dem du die eine oder andere Aktie gekauft hättest, welche 100%-500% gestiegen wäre ohne ständig den großen Macker mit angeblichen Zwischecall Käufen zu spielen. Diesen Schuh mit dem Bund Future muss ich mir auch anziehen. Wobei bei mir der Zug noch nicht abgefahren ist...


      "Diesen Schuh mit dem Bund Future muss ich mir auch anziehen." Ja, richtig, aber ich möchte dabei den Schuldstiefel nicht anziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 22:45:50
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Zitat von tailspin: Wenn die Nackenlinie bei 142,315 mit Momentum geknackt wird, dann möge Gott sich der armen Seelen der FGBL-Puter erbarmen.

      Ich glaube er zeigt heute schon erbamen...

      Möge Gott seine schützende Hand auf dem Weg zur 144 über Dich halten und dich spätestens bei 139,xx zur Vernunft bringen...


      Nackenlinien sind halt so...
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 22:25:52
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Zitat von bufuhunter: Der Kurs hat sich bei exakt Fibo 38,2% gedreht und dadurch kam das zweite solide Standbein zustande:

      http://puu.sh/6jFiE.png

      Mögliche Zielbereiche:

      - Cca. 142% mit einem Doppeltop und anschliessendem Kursrutsch nach unten.
      - Oberhalb von 142,315 weiter steigender Kurs bis um den 144er Bereich bei Fibo 138.2%.
      - Oberhalb von 144,55 weiter steigender Kurs bis Fibo 161.80% bei 145,94%.

      Die täglichen Indikatoren sprechen für einen Anstieg oberhalb von 142%.

      Wenn die Nackenlinie bei 142,315 mit Momentum geknackt wird, dann möge Gott sich der armen Seelen der FGBL-Puter erbarmen.


      Heute wurde Fibo 138,2% bei exakt 144,545 berührt... jetzt kann er mal ruhig eine Atempause halten, er hat's verdient. Habe einige Zwischenputs geöffnet, ich kann mir gut vorstellen, daß er in den nächsten 10-15 Tagen bis mindestens Fibo 100% bei 142,315 nachgeben wird... mal sehen ob das auch klappen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 15:05:21
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      @bufuhunter
      Ich fasse deinen Text mal zusammen:

      Er kann fallen, er kann steigen oder seitwärts laufen...;-))

      Steigen wird er vorerst nicht, da heute von fallenden themenfremde Jobless claims in den USA berichtet wurde...

      Das wurde vom Chart nicht vorweggenommen und da hilft auch keine Kackenlinie...
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 23:56:00
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      die bundblase berstet und platzt bald aber wann ich bin drin im put ziel erst mal 140
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 12:07:06
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Zitat von jameslabrie: die bundblase berstet und platzt bald aber wann ich bin drin im put ziel erst mal 140


      Darauf warte ich schon seit über einem Jahr...:cry:

      Was mich ein wenig tröstet ist, dass man am Aktienmarkt im Moment auch nichts verdienen kann.

      Du kannst natürlich wie unser Hunter, wenn du das tägliche jagen nicht müde bist ständig versuchen zu erahnen, wohin der Kurs im mehr oder weniger seit 2 Jahren andauernden Seitwärtstrend hin gehen könnte.

      Ansonsten abwarten und Tee oder Bier trinken...
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 17:34:58
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Ich habe heute angefangen, meine Calls zu reduzieren. Der lange bärische Keil soll langsam immer mehr zur Geltung kommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 15:19:34
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.973.016 von bufuhunter am 13.05.14 17:34:58.....jetzt sollte wohl der Bereich um 146,80 - 147 auch noch angelaufen werden :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 10:26:58
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Ich habe heute einige Puts gekauft. Würde gerne oberhalb der Marke 147,195 und/oder unterhalb 146,150 kräftig nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 19:03:05
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Hallo an alle, wurde gestern auch nach fast einem Jahr warten bei 147,1 im FGBL eingeshortet. ziel auf Sicht von 2 Jahren für mich 139. Könnte durch die Marktverwerfungen der EZB natürlich noch eine Weile rauf laufen, aber in diesem Fall werde ich meine Positionen bis maximal 150 aufstocken. Sollte sich über die nächsten 2 Jahre abzeichnen, dass die Notenbanken die Zinsen wieder anheben, werde ich eventuell auch länger als 139 halten, dass werde ich dann aber zeitnah entscheiden. Allen die mit dabei sind einen erfolgreichen Trade.

      Grüße Zoo-Opa
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 11:50:08
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Bin mal auf die EZB-Entscheidung im Juni und die nächsten Inflationsdaten gespannt. Wenn dann Daten und die Entscheidung bzw. Wortlaut der EZB anders ausfällt als es der Konsens es erwartet, dann sehen wir die 139 schneller als erwartet...
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 15:49:33
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      146,40 der wahsinn bin seit 4 wochen nicht mehr im put aber es juckt schon wieder!warte noch 147 ab dann 1.posi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:06:06
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.054.068 von jameslabrie am 27.05.14 15:49:33http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-05/30345439…

      "...Die Nachfrage fiel also im Vergleich zum Angebotsvolumen so niedrig aus, DASS DIE FINANZAGENTUR MEHR ALS DEN ÜBLICHEN TEIL ZU MARKTPFLEGEZWECKE SELBST ERWARB..."

      Unglaublich...Wenn der Staat seine nixrentierenden Scheißanleihen keinem Depp mehr aufschwatzen kann, kauft er sie halt selber um keine höhere Zinsen bezahlt werden müssen... und all die ehrlichen FGBL-Spekulanten können in die Röhre gucken. So sieht heute ein gesetzmäßiges Staatsverfahren auf dem freien Markt aus.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:38:35
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Inflation stärker als erwartet auf 0,5% gefallen (oder nach unten manipuliert)...was macht der Bund Future? Er fällt. Da haben wohl viele eine Deflation fest mit eingeplant...

      Wenn mal die tot geredete Inflation kommt, dann bestimmt mit großem getöse...Ich kann mir nicht vorstellen das diese kontrolliert nach oben geht...Bin jetzt echt mal auf die EZB gespannt...Ob nun 0,25% oder 0,00% wird auf nichts mehr einen Einfluß mehr haben. Irgendwann wird das gehortete Geld auf uns alle herab regnen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 17:54:36
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 21:19:59
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Backwardation über backwardation bei den Kontraktwechseln... und dessen ungeachtet er steigt und steigt und steigt. Wegen des Nagativsatzes der deposit facility der EZB sind jetzt Banken sozusagen gezwungen, ihren kurzfristigen Überschuß, der bisher bei der EZB gehortet war, ab jetzt in dt. Anleihen und so indirekt auch im FGBL zu horten. Es droht eine kurzfristige Übertreibungsgefahr bis 150! :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 22:17:05
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Zitat von bufuhunter: Backwardation über backwardation bei den Kontraktwechseln... und dessen ungeachtet er steigt und steigt und steigt. Wegen des Nagativsatzes der deposit facility der EZB sind jetzt Banken sozusagen gezwungen, ihren kurzfristigen Überschuß, der bisher bei der EZB gehortet war, ab jetzt in dt. Anleihen und so indirekt auch im FGBL zu horten. Es droht eine kurzfristige Übertreibungsgefahr bis 150! :confused:


      Ich verstehe nicht, wie man in einem Future etwas horten kann...Du kannst Gold oder Geldscheine einer Währung horten...Das einzige was du mit dem FGBL machen kannst sind Minizinsen für die nächsten 10 Jahre sichern...
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 07:58:06
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Zitat von tailspin:
      Zitat von bufuhunter: Backwardation über backwardation bei den Kontraktwechseln... und dessen ungeachtet er steigt und steigt und steigt. Wegen des Nagativsatzes der deposit facility der EZB sind jetzt Banken sozusagen gezwungen, ihren kurzfristigen Überschuß, der bisher bei der EZB gehortet war, ab jetzt in dt. Anleihen und so indirekt auch im FGBL zu horten. Es droht eine kurzfristige Übertreibungsgefahr bis 150! :confused:


      Ich verstehe nicht, wie man in einem Future etwas horten kann...Du kannst Gold oder Geldscheine einer Währung horten...Das einzige was du mit dem FGBL machen kannst sind Minizinsen für die nächsten 10 Jahre sichern...


      Wie du bestimmt weißt, man kann den FGBL sogar intraday an der Eurex kaufen u. verkaufen, wenn man so will. Wie können dann mit diesen intraday FGBL-Geschäften Minizinsen für die nächsten 10 Jahre gesichert werden?...
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:11:46
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      ...das ist richtig. Nur verabschieden sich immer mehr Banken von solchen Geschäften...Es wurden in der Vergangenheit auch mehrere Banken mit solchen Geschäften in den Bankrott getrieben.

      Da ist es doch besser Gold, Aktien etc. zu "horten".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 15:05:01
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.143.474 von tailspin am 12.06.14 15:11:46Die viel belächelte 152 rückt langsam in Schlagdistanz... :look:
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 20:12:03
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Zitat von bufuhunter: Die viel belächelte 152 rückt langsam in Schlagdistanz... :look:


      Ich bin so froh, dass du das geschrieben hast...Immer wenn du sowas von 15xx geschrieben hattest war der Wendepunkt entweder erreicht oder sehr nah. Was mir eine bischen Sorge macht ist, dass du das diesmal nicht bis auf das Messer verteidigst...:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 21:48:55
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Zitat von tailspin:
      Zitat von bufuhunter: Die viel belächelte 152 rückt langsam in Schlagdistanz... :look:


      Ich bin so froh, dass du das geschrieben hast...Immer wenn du sowas von 15xx geschrieben hattest war der Wendepunkt entweder erreicht oder sehr nah. Was mir eine bischen Sorge macht ist, dass du das diesmal nicht bis auf das Messer verteidigst...:)


      Ich vermute, daß bei der 10 Jahre dt. Rendite nach einem kurzlebigem Aufflammen bald die 1% Marke getestet wird. Mittelfristig halte ich die 10 Jahre dt. Rendite auch unter der 1% Marke für denkbar...
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 15:12:02
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Dann bräuchten wir auf jeden Fall eine Deflation!! Ohne diese wird das nichts. Ob wir eine Deflation bei der Liquiditätsschwemme bekommen werden kann keiner vorraussagen.Nach vorläufigen Zahlen lag die Inflation in Deutschland für Juli 2014 bei 1,0%...

      Was verstehst du unter mittelfristig?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 17:23:59
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.228.684 von tailspin am 29.06.14 15:12:02Ja, die Inflation wird für eine kurze Zeit noch weiter steigen, danach aber wieder fallen... es drohen auch in Kerneuropa Japan-ähnliche Verhältnisse. Der Vorgang wird natürlich auch trend- und zyklenmäßig ablaufen, also es wird keinen steilen Einbruch bei den Renditen geben, sondern eher tiefere Hochs mit tieferen Tiefs über eine längere Zeit hinaus...

      Die U.S. 10-Year Bond Yield chart sieht eben nicht gut aus. Die dortige Rendite kämpft erbittert mit dem Support um die 2.50% Marke. Es dauert nicht mehr lange bis die Unterstützung wegbricht. Dann kommt das nächste Jahr oder im ersten Quartal 2016 die 2.2 und 2.0% Marke an die Reihe. Bis wir dorthin gelangen, die deutsche 10-jährige wird bereits locker unter 1% sein, obwohl mit einer geringeren Dynamik herabfallend als beim US Pendant.

      Man ist nicht mehr imstande die Wirtschaft durch natürliche Prozeße anzukurbeln... Da die Globalization zu effektiv geworden ist, die Unternehmen können ihre Preise nur abwärts ändern während sie ihre Effektivität dabei auch ständig steigern müssen... das hat sich z.B. bei der Solarindustrie paradigmatisch gezeigt. Wenn das eine oder andere Unternehmen diesem Vorgang trotzen will, wird es zig-Dutzende geben, die seinen Platz von den Wachstumsmärkten sofort übernehmen.

      Also mittelfristig (bis Ende 2016) sehe ich einen robust steigenden Aktienmarkt bei gleichzeitig fallenden Renditen... danach werden die Renditen auch nicht steil nach oben schiessen, eher jahrelang seitwärts tendieren in einer Range zw. 0.6-1.1%... nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 19:15:50
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Die FED hat vor kurzem mitgeteilt, dass sie evtl. in Q1 2015 anfängt wieder die Zinsen zu erhöhen...Die EZB wahrscheinlich 2016...
      Wie sollen da die Renditen fallen sprich Anleihekurse steigen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 20:51:07
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.229.262 von tailspin am 29.06.14 19:15:50Das alles ist vorerst nur verbale Schwabbelei seitens der uneingeschränkt ehrwürdigen und sehr fachmännisch veranlagten Notenbanker... :)

      Kurzfristig erwarte ich, daß die dt. 10-jährige die ehemalige Abbruchszone bei 1.62-1.66% re-testen wird, bevor sie nochmals gen Süden abtaucht... bin schon auch dementsprechend positioniert :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 21:13:31
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      27.06.2014
      Metzler: Inflation in der Eurozone vor Trendwende
      Der Inflationstrend ist entscheidend für weitere geldpolitische Maßnahmen in der Eurozone. Eine wieder steigende Kreditvergabe ist das noch fehlende Puzzleteil.

      Nach den weitreichenden Beschlüssen im Juni dürfte die EZB auf ihrer Sitzung am Donnerstag eine abwartende Haltung einnehmen. Zumal noch viele Details der Beschlüsse vom Juni ungeklärt sind – beispielsweise wie das Kaufprogramm für verbriefte Wertpapiere konkret umgesetzt wird. Grundsätzlich hat EZB-Präsident Draghi die Türe für weitere geldpolitische Maßnahmen weit offen gelassen, falls die zukünftige Inflationsentwicklung nicht den Inflationsprognosen der EZB entsprechen sollte.

      Immerhin dürfte die erste Schätzung der Inflation (Montag) einen leichten Anstieg der Inflation von 0,5 % im Mai auf 0,6 % im Juni ausweisen. Die Inflationsrate ohne die volatilen Komponenten Energie und Lebensmittel (Kerninflation) wird dagegen im Juni voraussichtlich stabil bei 0,7 % geblieben sein. In den USA zeigt die kurzfristige Dynamik der Kerninflation schon wieder deutlich nach oben, während es erste Stabilisierungstendenzen in der Eurozone zu geben scheint.

      In der Vergangenheit folgte die Inflationsdynamik der Eurozone oft der Entwicklung in den USA mit einer Zeitverzögerung von mehreren Monaten. Vor diesem Hintergrund dürfte die (Kern-)Inflation in der Eurozone in den kommenden Monaten ebenso wie in den USA moderat aufwärts tendieren. Zumal der moderate wirtschaftliche Aufschwung in der Eurozone – ablesbar an den Einkaufsmanagerindizes für die Industrie (Dienstag) und für den Dienstleistungssektor (Donnerstag) mit einem Wert im Juni von über 50 – zu einer sukzessive besseren Auslastung der Kapazitäten führen wird. Auch die Auftragseingänge in Deutschland (Freitag) dürften das gute wirtschaftliche Umfeld bestätigen. Damit besteht aus Sicht von Metzler Asset Management nur noch eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür, dass die EZB weitere neue geldpolitische Maßnahmen beschließen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 11:25:06
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      10-jährige Rendite: Neues Jahrestief

      30.06.14 10:42
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Nachdem der Euro-Bund-Future ganz nah an sein Allzeithoch vom Mai 2013 bei 147,20 herangekommen ist, lohnt auch der Blick auf den Chart der 10-jährigen Rendite wieder, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Hier sei mit dem Fall unter wichtige Haltemarken und das bisherige Jahrestief von Mitte Mai bei 1,30% in der vergangenen Woche eine Weichenstellung gen Süden vollzogen worden, die das im Juni bzw. Juli 2012 verzeichnete historische Renditetief bei 1,13% in realistische Reichweite rücke. Einzig das Renditetief vom Mai 2013 bei 1,15% stelle sich diesem Szenario nun noch in den Weg. Darauf, dass die Renditen noch weiter sinken könnten, würden auch die technischen Indikatoren deuten, die auf Wochenbasis weiterhin short positioniert seien.

      Sowohl die Stochastik als auch der MACD würden unter ihren jeweiligen Triggerlinien notieren und derzeit noch keine Stabilisierungstendenzen aufweisen. Sollten die bisherigen Tiefstände tatsächlich unterschritten werden, seien selbst Renditen von unter 1% nicht mehr auszuschließen. Um das angeführte Szenario abzuwenden, müsste man das angeführte Mai-Tief 2014 bei 1,30% zeitnah zurückerobern. Eine Entwarnung könne aber erst bei einer Rückkehr in den Abwärtstrendkanal seit Juli 2008 (untere Kanalbegrenzung bei 1,39%) gegeben werden. (30.06.2014/alc/a/a)
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 09:38:21
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Mittwoch, 09.07.2014 - 08:58 Uhr
      BUND FUTURE Tagesausblick - Das sieht weiter stark aus

      Die Bullen regieren im Bund Future, aber theoretisch stößt dieser ja bald an seine Grenzen. Und dann?

      Euro / Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
      Börse: Indikation / Kursstand: 147,42 % (Indikation)

      Rückblick: Nach der kleinen Verschnaufpause am Montag machten die Käufer im Bund Future gestern wieder ordentlich Druck. Dabei gelang es nicht nur, den Widerstand bei 147,00 Punkten zu durchbrechen, sondern gleich auch noch das Schwergewicht um 147,17 Punkte zu knacken. Das neue Hoch bestätigt damit gleich auf mehreren Zeitebenen die bullische Verfassung im Bund, mit der die größeren Chancen auf weiterhin auf der Käuferseite liegen sollten.


      Charttechnischer Ausblick: Man darf gespannt sein, wie weit sich der Bund im Rahmen des aktuellen Bullenmarktes seinem theoretischen Höchstpreis von 160 Punkten annähern kann. Viel fehlt ja eigentlich nicht mehr. Kurzfristige Korrekturen heute wären bis in den Bereich von 147,00 Punkten relativ harmlos und sollten im Anschluss zu weiteren Gewinnen in Richtung 147,75/148,00 Punkten führen. Idealerweise aber wird dieses Korrekturpotential gar nicht vollständig ausgeschöpft.

      Für ein erstes „prozyklisches“ Achtungszeichen würde aktuell ein Bruch der bei 146,73 Punkten liegenden Unterstützung sorgen. Zumindest der Aufwärtstrend im Stundenchart wäre damit nicht mehr uneingeschränkt intakt und größere Korrekturverluste wären möglich. Präferiert wird diese Variante derzeit aber nicht.

      Viel Erfolg

      Rene Berteit
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 11:16:06
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 13:23:49
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Wie sicher ist ein Investment, bei dem ich eine Rendite von knapp über 1% erhalte, aber wenn die Rendite um 0,1% steigt, fällt meine Anlage um ca. 1%

      Oder liege ich da falsch?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 15:48:52
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.289.796 von Trading2001 am 10.07.14 13:23:49Grob gesagt hast Du mit Deiner Rechnung Recht.

      Aktuell liegt die Rendite beim BuFu (147,54) bei ca. 0,98%

      Wenn der BuFu auf 146,20 fallen würde (nicht ganz ein Prozent) wären wir bei ca. 1,08%

      Grüsse

      Meze
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 11:56:01
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      :look::Dath im bund heute wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 15:03:31
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      ROUNDUP/Großbritannien: Inflation und Hauspreise legen deutlich zu
      15.07.2014 - 11:29 | Quelle: dpa-AFX
      LONDON (dpa-AFX) - Spekulationen auf eine zügige Zinswende in Großbritannien haben am Dienstag neue Nahrung erhalten. Nach Zahlen des britischen Statistikamts ONS legten die Inflation auf Verbraucherebene wie auch die Häuserpreise zuletzt spürbar zu. Die Reaktionen an den Finanzmärkten waren deutlich: Das Pfund stieg zu Dollar und Euro kräftig, am britischen Anleihemarkt erhöhten sich die Renditen merklich. Eine von der Notenbank in Aussicht gestellte erste Zinsanhebung nach der Krise scheint damit immer näher zu rücken.

      Die Verbraucherpreise erhöhten sich im Juni zum Vorjahresmonat um 1,9 Prozent, wie das ONS mitteilte. Damit lag die Rate 0,4 Punkte höher als im Mai. Bankvolkswirte hatten mit einer Rate von lediglich 1,6 Prozent gerechnet. Unterdessen setzte sich der starke Anstieg der Hauspreise fort. Die Preise für Immobilien stiegen im Mai zum Vorjahresmonat um 10,5 Prozent, wie die Statistiker weiter bekanntgaben. Das ist der stärkste Zuwachs seit Juni 2010, also seit knapp vier Jahren.


      Marktteilnehmer werteten die Preisschübe offenbar als Zeichen, dass die von der Bank of England avisierte Zinswende rascher als gedacht kommen könnte. Einige Beobachter halten eine erste Zinsanhebung nach der Finanzkrise noch in diesem Jahr für möglich, eine Mehrheit erwartet einen Zinsschritt im ersten Halbjahr 2015. Notenbankchef Mark Carney hatte Mitte Juni in einer vielbeachteten Rede eine raschere Zinwende angedeutet. Im Nachgang sorgte er aber für Verwirrung, weil er zurückzurudern schien.

      Der boomende Häusermarkt stellt in den Augen Carneys das größte Risiko für die britische Wirtschaft dar. Die Zentralbank hat bereits gegengesteuert und einige Maßnahmen ergriffen, um die Vergabe besonders riskanter Kredite zu drosseln. Beobachter werteten die Schritte jedoch als sachte Eingriffe. Carney hatte jüngst klargestellt, dass Zinserhöhungen nur das letzte Mittel gegen Übertreibungen an den Vermögensmärkten seien. Wie auch andere Notenbanker bevorzugt er regulatorische und aufsichtsrechtliche Maßnahmen. Diese Position gilt nicht als unumstritten.

      Schauen wir mal wie lange das noch ignoriert wird und wann das zu uns herüberschwappt...[/b]

      Ja Ja gibt es mir...Der Fundamentalheini ist wieder da und der Chart kann einem sogar die eigene Lebenserwartung grafisch anzeigen. Übertreibungen hat es auch noch nie gegeben...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 16:12:45
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Ist das eine Achterbahn heute...Alles nur weil die Yellen am bellen ist...
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 09:53:58
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Es winkt die 152...



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 10:25:01
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      ein irrsinn berstend voll die bubble!
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 14:27:26
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Habe eben einen Call gekauft. Sollte er einknicken, werde ich weitere nachlegen. Target oberhalb 152. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:06:50
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      US-Inflation mit Überraschungspotenzial

      Die robuste Erholung am US-Arbeitsmarkt in den vergangenen Monaten und die per saldo guten Konjunkturdaten sprechen dafür, dass der Aufwärtstrend der Inflation in den USA weiter anhält.

      Zuletzt war die Kerninflationsrate von 1,6 % im Februar auf 2,0 % im Mai gestiegen. Im Juni könnte sich die Kerninflation (Dienstag) sogar weiter auf 2,1 % erhöht haben, wie unter anderem auch die zunehmende Bereitschaft für Lohnerhöhungen der kleineren und mittleren Unternehmen zeigt.

      Darüber hinaus könnte die Inflationsentwicklung in Großbritannien zu einer Blaupause für die USA werden, da sich beide Volkswirtschaften in den vergangenen Monaten sehr ähnlich entwickelt haben. In Großbritannien überraschte in dieser Woche die Kerninflation merklich mit einem Anstieg auf 2,0 % gegenüber den Erwartungen der Finanzmarktteilnehmer von nur 1,7 %.
      Auch gibt es derzeit kaum Anzeichen für eine nachlassende Wachstumsdynamik in den USA, sodass der Aufwärtsdruck auf die Preise tendenziell bestehen bleiben dürfte. Die erste Schätzung des Einkaufsmanagerindex (Donnerstag), die Verkäufe bestehender Immobilien (Montag) sowie von Neubauten (Donnerstag) und zuletzt die Auftragseingänge (Freitag) dürften eine anhaltende Konjunkturstärke der US-Wirtschaft signalisieren.

      Am Montag wird in dem Magazin The New Yorker ein umfassender Artikel über Fed-Präsidentin Janet Yellen veröffentlicht, in dem sie als „uneinsichtige Keynesianerin“ bezeichnet wird. In den Interviews mit dem New Yorker sprach sie anscheinend oft davon, dass eine aktive Wirtschaftspolitik notwendig sei, die per saldo sehr positive Effekte auf die wirtschaftliche Entwicklung haben werde. Auch betonte sie oft, dass der Arbeitsmarkt die zentrale Rolle bei der Ausrichtung der Geldpolitik der Fed einnimmt. In diesem Zusammenhang zeigen Modellanalysen der Fed, dass ein temporäres Überschießen der Inflation notwendig ist, um die Arbeitslosenquote wieder auf ein aus Sicht der Fed angemessenes Niveau zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich, dass die Fed einen gewissen Anstieg der Inflation ohne eine geldpolitische Reaktion zunächst tolerieren wird.

      Schauen wir mal, ob die Inflation es schafft über die europäische Grenze zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 10:41:37
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 11:49:37
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Ich denke, dass bis Ende Juli überhaupt nicht viel passieren wird, da man die Inflationsdaten für Juli abwarten wird. Die kann selbst ein Chart nicht vorweg nehmen. Im Moment scheint eine Deflationsentwicklung bzw. eine Deflation eingepreist. Sollte wieder erwarten die Inflation zunehmen, dann platzt die Blase vielleicht schneller als gedacht...
      Wer jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringt riskiert sehr viel...(nur meine Meinung). Wie überall beißen den letzten immer die Hunde...
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 17:01:17
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Bei 152 würde ich selber nicht wagen, auf den fahrenden Zug aufzuspringen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 14:43:29
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Wenn wir weiter so mit großen Schritten uns der 152 nähren, dann könnten wir diese im Jahr 2018 erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir dann aber nichts mehr davon haben, weil wir dann aufgrund von Strafzinsen kein Geld mehr auf Sparkonten horten können. Öl wird immer günstiger werden. Sinnfrei mit dem Auto und Motorrad herumzufahren um fossile Brennstoffen zu verbraten wird belohnt werden. Das kurbelt den Konsum an und treibt die Inflation. Aufgrund der Deflation und der damit niedrigen Zinsen wird Bauland knapp. Leute schlagen sich um Grundstücke und Wohnungen die die Größe eines Dixiklos haben. Keiner wird mehr einen Fernseher oder ein Auto zur Reparaur bringen. Es ist alles inzwischen so billig geworden, dass man es gleich wegwirft. Ein Reparaturbetrieb nacheinander macht dicht. Lebenmittel werden so billig sein, dass wir alle aus Langeweile fressen und fett werden...
      Das mit der Deflation macht mir echt Angst...:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:24:43
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Der BuFu ist heute auf die Zielgerade eingebogen, die zur 150 führt... m.E. wird die 150 noch nicht sein endgültiges Ziel nach oben sein. Man muß sich in den nächsten Jahren auf japanische Zins- u. Renditeverhältnisse in DE vorbereiten. :eek:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:40:11
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.696 von bufuhunter am 25.07.14 22:24:43totaler quatsch jetzt faellt bund bald auf 145
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:49:55
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.766 von jameslabrie am 25.07.14 22:40:11soll zuerst geklärt werden, was du unter "bald" verstehst... :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:57:05
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.806 von bufuhunter am 25.07.14 22:49:554 wochen:cool::cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 10:57:15
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.838 von jameslabrie am 25.07.14 22:57:05ok, bis dahin kann er locker noch bis 150-151 steigen. Der Dezember-Kontrakt wird wieder mit 200BP backwardation beginnen. Ich vermute, daß wir bis Anfang September keine "natürliche" Korrektur mehr erleben werden. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 02:24:59
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Wenn wir tatsächlich japanische Verhältnisse bekommen, dann sind locker 155 drin.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:01:37
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Monat-Chart

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 19:31:36
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Morgen vormittag bereits 149? Ich würde mich nicht wundern... :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 21:43:31
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      "... In der Eurozone werden die Renditen voraussichtlich noch lange niedrig bleiben, sofern sich die Kreditqualität nicht fundamental verschlechtert." Der gegenwärtige Kurs der Europäischen Zentralbank (EZB) sorge in Verbindung mit niedrigen Inflationsraten und signifikanten Kapazitätsüberhängen dafür, dass der Renditeanstieg an den Bondmärkten ausbleiben werde, auch wenn die Zinsen in den USA und Großbritannien steigen würden. ... "

      http://www.anleihencheck.de/analysen/Artikel-Renditetief_ver…
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 10:42:13
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      10-jährige japanische Rendite: 0.530%
      10-jährige schweizerische Rendite: 0.481%

      Meines Erachtens wird die 10-jährige deutsche Rendite noch in diesem Jahr unter 0.90% fallen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 11:41:06
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.389.558 von bufuhunter am 29.07.14 10:42:13du hast recht dr. bufu aber bald platzt das ding!bei 150 2.tranche bund future put und 3.ggf bei 152.uebrigens bei 160 ist feierabend!:keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 12:07:08
      Beitrag Nr. 2.588 ()


      Die Inflation in Deutschland folgte immer zeitverzögert der Inflation der USA. Ich habe leider kein detailierteren Chart gefunden. Analog ging die Inflation in Deutschland weiter, während sie in den USA bereits am fallen war.

      Wie bei jeder Blase ist diesmal natürlich alles anders...
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 12:34:03
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 16:07:50
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Die Rendite- u. Anleihecharts richten sich leider nach den geschminkten Makrodaten und nicht nach der ungeschminkten Wahrheit aus.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 19:07:37
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Zitat von bufuhunter: Die Rendite- u. Anleihecharts richten sich leider nach den geschminkten Makrodaten und nicht nach der ungeschminkten Wahrheit aus.


      Richtig! Es heißt dann beispielsweise die 2% Inflation sind nur auf den gestiegen Rohölpreis zurückzuführen (USA). Dann sind es vielleicht steigende Löhne...beim nächsten mal sind es Lebensmittel. Irgendwann stellen dann alle fest: Zahlen lügen nicht und eigentlich ist es doch egal, was wann immer für die Inflation verantwortlich war. Es darf nur nicht zu vieles gleichzeitig steigen.Dann muss der Warenkorb neu angepasst werden (also nachgeschminkt werden, damit der Charttechnische Mascara nicht verläuft)...Dann kommt aber (irgendwann) das böse Erwachen, dass sich hinter der Schminke eine grausame Wahrheit versteckt...
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 19:25:41
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Zitat von bufuhunter: Habe eben einen Call gekauft. Sollte er einknicken, werde ich weitere nachlegen. Target oberhalb 152. ;)


      Und? Hast du heute nochmal verbilligt? Also ein Ausbruch sieht anders aus...
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 00:12:01
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Immer sachte mit den jungen Pferden! Der äußere Schein kann gewaltig trügen... mindestens bin ich nach dem heutigen Tagesablauf mehr als zufrieden. Du kannst dir des eigentlichen Motivs eines Traders nie ganz sicher sein. :) Man SOLL nicht zweimal in denselben Fluß steigen, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 00:21:24
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Zitat von bufuhunter: Das alles ist vorerst nur verbale Schwabbelei seitens der uneingeschränkt ehrwürdigen und sehr fachmännisch veranlagten Notenbanker... :)

      Kurzfristig erwarte ich, daß die dt. 10-jährige die ehemalige Abbruchszone bei 1.62-1.66% re-testen wird, bevor sie nochmals gen Süden abtaucht... bin schon auch dementsprechend positioniert :D



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 08:35:29
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Zitat von bufuhunter: Immer sachte mit den jungen Pferden! Der äußere Schein kann gewaltig trügen... mindestens bin ich nach dem heutigen Tagesablauf mehr als zufrieden. Du kannst dir des eigentlichen Motivs eines Traders nie ganz sicher sein. :) Man SOLL nicht zweimal in denselben Fluß steigen, oder? :D



      Du kannst dir des eigentlichen Motivs eines Traders nie ganz sicher sein

      Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob du überhaupt ein Trader bist...:laugh:

      Man SOLL nicht zweimal in denselben Fluß steigen, oder?

      Das mit dem Fluß glaube ich dir...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 12:06:06
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Zitat von tailspin:
      Zitat von bufuhunter: Immer sachte mit den jungen Pferden! Der äußere Schein kann gewaltig trügen... mindestens bin ich nach dem heutigen Tagesablauf mehr als zufrieden. Du kannst dir des eigentlichen Motivs eines Traders nie ganz sicher sein. :) Man SOLL nicht zweimal in denselben Fluß steigen, oder? :D



      Du kannst dir des eigentlichen Motivs eines Traders nie ganz sicher sein

      Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob du überhaupt ein Trader bist...:laugh:

      Man SOLL nicht zweimal in denselben Fluß steigen, oder?

      Das mit dem Fluß glaube ich dir...:laugh:



      Schade, daß du bereits bei 146 raus aus dem Spiel warst. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 12:15:34
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Call verkauft, angenehm stark gehebeltes turboshort-Zertifikat bei 148.265 (fibo-level) gekauft. :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 08:29:34
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Schade, daß du bereits bei 146 raus aus dem Spiel warst. :cool:

      Ich glaube du verwechselst mich. :confused:

      Das kann im Wechselbad der Gefühle zwischen Call und Put schon mal passieren...



      Vor allen Dingen wenn man nicht weiss wo man sich gerade befindet.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 17:14:18
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Zitat von tailspin: Schade, daß du bereits bei 146 raus aus dem Spiel warst. :cool:

      Ich glaube du verwechselst mich. :confused:

      Das kann im Wechselbad der Gefühle zwischen Call und Put schon mal passieren...



      Vor allen Dingen wenn man nicht weiss wo man sich gerade befindet.



      Und wo sind wir jetzt? Bestimmt höher als dein Margin hätte es je erlauben können... :cool: Schade, daß du den Markt verkannt hast... kommt manchmal vor.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:27:00
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Ich muss mich bei dir entschuldigen. Du weißt (wußtest) wahrscheinlich schon wo wir sind (waren)...Denn Rückwirkend (nach Börsenschluß, Quartalsende etc.) hattest du bis jetzt immer zu 100% Recht.:laugh:

      Genauso wie keiner wissen kann wie es mit meiner Margin (es gibt übrigends Derivate die bedürfen keiner Margin) aussieht, wird auch nie jemand erfahren, ob du wirklich das was du immer nach Handelsschluß postest auch tatsächlich gemacht hast...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:48:16
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      "...es gibt übrigends Derivate die bedürfen keiner Margin".

      Dein Kontoauszug weißt es besser. :cool:

      Schade, daß du bereits bei 146 raus aus dem Spiel warst. :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 14:22:08
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Jetzt such mir doch bitte mal mein Posting raus wo ich irgendetwas von 146 raus geschrieben haben soll. :confused:

      Du mußt mich wirklich verwechseln. Du weißt doch das ich ein fundamental angehauchter Trader bin. Wenn ich mir beispielsweise ein Put mit Basis 158 gekauft habe, weil ich an so fundamentalen Unfug wie Inflation etc. glaube, dann kann es mir doch scheißegal sein ob wir nochmal eine 146 oder 148 sehen werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 20:18:06
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Zitat von tailspin:
      Zitat von bufuhunter: Habe eben einen Call gekauft. Sollte er einknicken, werde ich weitere nachlegen. Target oberhalb 152. ;)


      Und? Hast du heute nochmal verbilligt? Also ein Ausbruch sieht anders aus...


      Na siehste, ein Ausbruch sieht so aus! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 11:35:57
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Zitat von bufuhunter: Immer sachte mit den jungen Pferden! Der äußere Schein kann gewaltig trügen... mindestens bin ich nach dem heutigen Tagesablauf mehr als zufrieden. Du kannst dir des eigentlichen Motivs eines Traders nie ganz sicher sein. :) Man SOLL nicht zweimal in denselben Fluß steigen, oder? :D


      bufuhunterschrieb am 31.07.14 12:15:34
      Beitrag Nr. 2.597 (47.406.524)
      Call verkauft, angenehm stark gehebeltes turboshort-Zertifikat bei 148.265 (fibo-level) gekauft. :look:


      Du bist echt der größte Schwätzer der hier herum läuft...Huhu ich habe ein Put gekauft...Nein, den habe ich natürlich nicht gekauft...Ich habe dann doch einen Call gekauft...:laugh:

      In Wirklichkeit mache ich eigentlich überhaupt nichts...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 08:36:54
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Heute wird sie wohl fallen die 150......
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 11:26:34
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      neues ath bei 150,05 aye aye
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:27:57
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      1.000% Rendite bei einem BuFu-Stand von 150.155... hmm, lecker. Und das ist erst der Anfang eines wunderschönen Renditerutsch'. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 17:27:01
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Zitat von bufuhunter: 1.000% Rendite bei einem BuFu-Stand von 150.155... hmm, lecker. Und das ist erst der Anfang eines wunderschönen Renditerutsch'. :D


      Tschüß 1.00% 10-jährige Rendite! Die Marke ist ab jetzt Widerstand. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 18:00:34
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.529.448 von bufuhunter am 15.08.14 17:27:01abgerechnet wird langfristig kauf puts zu:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 07:43:31
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Korrekturlevels FGBL
      23,65 – Korrektur = 147,11
      38,2% - Korrektur = 144,89
      50,0%- Korrektur = 143,10
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 07:44:52
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Schreibfehler
      Zitat von womitglied2: Korrekturlevels FGBL
      23,6% – Korrektur = 147,11
      38,2% - Korrektur = 144,89
      50,0%- Korrektur = 143,10
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 13:19:01
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Hier nur mal ein paar ausgewählte Headlines der letzen Tage...

      Falkenhafte Fed kann dem Bund-Future nichts anhaben

      BUND Future - Ein Teil der Big Boys kauft stringent "Sicherheit" ein


      Ich glaube 99% aller Postillen sind sich einig, dass wir auf Lebenszeit niedrige Zinsen haben werden, dass man das Wort Inflation nur noch aus Geschichtsbüchern der Vergangenheit kennen wird...

      Sowas endete in der Vergangenheit immer mit Ernüchterung!

      Das hat schon Parallelen mit dem Jahr 2000...(was den Optimismus angeht)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 13:24:27
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Zitat von bufuhunter: 1.000% Rendite bei einem BuFu-Stand von 150.155... hmm, lecker. Und das ist erst der Anfang eines wunderschönen Renditerutsch'. :D


      1,005% 21.08.2014 13:22 Uhr
      :eek:

      Du hast natürlich nicht auf diesen Renditerutsch gesetzt...:laugh:
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:12:41
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.575.267 von tailspin am 21.08.14 13:24:27der zinsironie folgt der crash:laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:36:11
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.575.231 von tailspin am 21.08.14 13:19:01Japans aktuelle Inflationsrate: 3.6% http://www.tradingeconomics.com/japan/inflation-cpi

      Aktuelle 10-jährige japanische Rendite: 0.53%, Trend weiter fallend

      Welcome to the 'Bund's future'! :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:41:28
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Why Japan's Debt Markets Are Frozen

      14 JUN 17, 2014 3:30 AM EDT
      By William Pesek

      As Japan gets the inflation it's been craving all these years, the bond market is doing something very surprising: nothing.

      Far from panicking over each uptick in the consumer price index, traders are pushing Japanese government bond yields lower. Today's 10-year bond rate is 0.58 percent compared with 0.735 percent at the start of 2014, even though the CPI is rising at a 3.4 percent year-over-year rate. Anyone else confused?

      This disconnect owes much to Haruhiko Kuroda's unprecedented asset-buying spree. By gobbling up an ever-larger number of bonds at auction and in the secondary market, the Bank of Japan governor has essentially paralyzed the market. What's more, this is becoming a global phenomenon as hedge fund managers from New York to London to Singapore bemoan the death of market volatility.

      Few scribes have done a better job exploring this marvel of monetary-policy making better than my Bloomberg View colleague Mark Gilbert in London. He's looked at the feat through the lens of economist Hyman Minsky, who argued that long periods of market stability and harmony can reach tipping points, which then rapidly degenerate into chaos.

      What worries me is that central banks in Frankfurt, Tokyo and Washington now find themselves on a treadmill from which there's no escape. As it accelerates, their bond-buying efforts will have to keep pace. Over time, there's no doubt that the world's biggest central banks are headed toward the widespread monetarization of debt -- effectively nationalizing bond markets and raising troubling questions. Not least of them: How exactly does a central bank withdraw from a market it essentially owns?

      Kuroda is now the biggest player in Japan's $9.6 trillion bond market. As I pointed out last August, Kuroda appears to have one eye on the playbook of Korekiyo Takahashi, whose radical debt-buying policies as finance minister back in the 1930s had the Tokyo establishment calling him their John Maynard Keynes. Former Federal Reserve Chairman Ben Bernanke credited Takahashi with “brilliantly rescuing Japan from the Great Depression through reflationary policies.”

      Yet three problems arise when it becomes hard to know where a central bank's balance sheet ends and the debt market begins. One is the loss of volatility that traders and companies need to buy and sell things. Heavily sedated from the BOJ's monetary tonic, bond-market transacting has all but stopped and price ranges are stuck in their tightest ranges ever. That's also carried over into the stock market, where big price swings are becoming a thing of the past.

      A second problem is losing the vital information that a liquid debt market affords. If Japan's bond bubble does pop one day, as shortsellers like J. Kyle Bass of Hayman Capital Management have long predicted, it could come out of nowhere. The normal warning signals -- yield spikes and spreads between debt instruments -- are being deadened as we speak.

      The third is finding an exit strategy. If Japan's experience with quantitative easing these last dozen years tells us anything, it's that restoring normalcy is devilishly hard. Debt markets become addicted to central-bank stimulants and weaning them off is easier said than done. Just yesterday, International Monetary Fund head Christine Lagarde said the Fed may have scope to keep interest rates at zero for longer than investors expect. How right she is about that!

      To contact the writer of this article: William Pesek at wpesek@bloomberg.net

      http://www.bloombergview.com/articles/2014-06-17/why-japan-s…
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:57:02
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.575.267 von tailspin am 21.08.14 13:24:270.986% 21.08.2014 15:55 Uhr

      :cool:
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 21:27:06
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Parabolischer Preisanstieg im Wochenchart. Noch ist kein Ende in Sicht.


      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:30:50
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Die 152 winkt... und sie wird vermutlich nur ein kurzer Zwischenhalt vor dem weiteren Anstieg Richtung 154 sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:34:28
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.585.410 von bufuhunter am 22.08.14 13:30:50und das trotz des bevorstehenden 200 bp Kontraktgaps Anfang September... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:42:06
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.577.076 von bufuhunter am 21.08.14 15:57:020.957% 25.08.2014 09:40 Uhr
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:11:22
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.993 von bufuhunter am 25.08.14 09:42:060.950%@10:06 Uhr
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:17:38
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.599.368 von bufuhunter am 25.08.14 10:11:220.943%@10:12 Uhr
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 11:14:14
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.599.440 von bufuhunter am 25.08.14 10:17:380.938%@11:04 Uhr
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 11:38:54
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.600.004 von bufuhunter am 25.08.14 11:14:140.933%@11:37 Uhr
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 11:47:10
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Die 151 wurde bereits geknackt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 12:33:45
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.844 von bufuhunter am 26.07.14 10:57:15
      Zitat von bufuhunter: ok, bis dahin kann er locker noch bis 150-151 steigen. Der Dezember-Kontrakt wird wieder mit 200BP backwardation beginnen. Ich vermute, daß wir bis Anfang September keine "natürliche" Korrektur mehr erleben werden. :rolleyes:


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 13:53:15
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.600.268 von bufuhunter am 25.08.14 11:38:540.926%@13:29 Uhr
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 13:57:46
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.601.516 von bufuhunter am 25.08.14 13:53:15korrigiert: 0.926%@13:49 Uhr
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 23:56:01
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      wann kommt endlich 1 korrektur?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:21:58
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.601.558 von bufuhunter am 25.08.14 13:57:460.922%@10:08 Uhr
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:35:04
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.617.575 von jameslabrie am 26.08.14 23:56:01
      Zitat von jameslabrie: wann kommt endlich 1 korrektur?


      Zur Zeit ist eine Korrektur nicht definierbar. Internationale Großanleger und diverse Notenbanken kaufen die in €uro denominierten Staatsanleihen wie verrückt. Wahrscheinlich ist das der Vorbote solcher Ereignisse, die den Rentenmarkt bald erschüttern werden... und ich meine dabei keineswegs etwas Crashartiges... :look:
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:43:07
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.620.092 von bufuhunter am 27.08.14 10:21:580.916%@10:39 Uhr
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 12:59:44
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.620.413 von bufuhunter am 27.08.14 10:43:070.910%@12:44 Uhr
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 14:10:28
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.622.084 von bufuhunter am 27.08.14 12:59:440.905%@14:01 Uhr, FGBL=151.365%
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 15:14:01
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.622.846 von bufuhunter am 27.08.14 14:10:280.900%@14:38 Uhr, FGBL=151.415%
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 15:53:37
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.623.458 von bufuhunter am 27.08.14 15:14:010.896%@15:50 Uhr, FGBL=151.465%
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 20:42:50
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.623.458 von bufuhunter am 27.08.14 15:14:01orgasmus?abgespritzt auf bund?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 21:31:41
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.627.118 von jameslabrie am 27.08.14 20:42:50na klarrr! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 21:58:21
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      historischer orgasmus aber ejakulatia praecox sorry!:yawn::yawn::laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 21:59:21
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      152,15 dann dowm aber heftig bis dez. 139
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:13:20
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      :keks:o,66 dann 0,53 dann?
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:13:59
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      ;)minus 1,11
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:15:15
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      :kiss::D:D:p:p:rolleyes::laugh::):)ist ja logisch oder bezahlen bei verleihen klar rentabel und kgv groesset 60
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:19:49
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Bund_future 79 Punkte! das waren noch Zeiten. Jetzt 0,97 % pro Jahr für deutsche Staatspapiere. tendenz noch weniger Zinsen. warum kauft von euch keiner US-Papiere. Auch dort werden die Zinsen noch fallen(müssen)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:21:34
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.628.081 von Briefmarke am 27.08.14 22:19:49was 79`???????
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:22:37
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      bund future put srike 156,9 open end kaufen....
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 22:25:35
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.628.093 von jameslabrie am 27.08.14 22:21:341992 ungefähr. Die Zinsen sind doch künstlich niedrig in Euroland, ansonsten wären die Staatsschulden weder für D noch Resteuropa tragbar! Die Staaten sorgen für Niedrigzins. Kommt in US bestimmt auch noch!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:59:54
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.623.890 von bufuhunter am 27.08.14 15:53:370.890%@11:50 Uhr, FGBL=151.545%
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:22:10
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.437 von bufuhunter am 28.08.14 11:59:540.878%@12:19 Uhr, FGBL=151.675%
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:47:35
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.737 von bufuhunter am 28.08.14 12:22:100.868%@12:42 Uhr, FGBL=151.825%

      Für Meister Tailspin: Rocco, alias "mein Hirte" läßt grüssen... :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 15:15:10
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Aber jetzt mal KEHRT !!!

      MARSCH !!! MARSCH !!!

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 15:57:26
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.998 von bufuhunter am 28.08.14 12:47:35
      Zitat von bufuhunter: 0.868%@12:42 Uhr, FGBL=151.825%

      Für Meister Tailspin: Rocco, alias "mein Hirte" läßt grüssen... :D


      Es wäre nur doof, wenn du aber nichts dabei verdient hättest...:laugh:

      Die Öffentlichkeit wird es nie erfahren...:laugh:

      ...außer hier ohne irgendwelche Beweise...
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 17:03:38
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Schaut mal wie schnell eine (vermeintliche oder sogar echte) Deflation in eine Inflation umschlagen kann...

      http://www.usinflationcalculator.com/inflation/historical-in…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.usinflationcalculator.com/inflation/historical-in…


      Sollte das passieren, dann spamme ich euch genauso wie unser bufuhunter zu...:laugh:

      Keine Angst...:laugh:

      Ich labere lieber dann eine Parkuhr voll, als diesen Thread jeden Tag 10 Seiten Spam hinzuzufügen...:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 17:05:37
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 19:21:57
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.656.857 von tailspin am 31.08.14 17:03:38
      Zitat von tailspin: Schaut mal wie schnell eine (vermeintliche oder sogar echte) Deflation in eine Inflation umschlagen kann...

      http://www.usinflationcalculator.com/inflation/historical-in…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.usinflationcalculator.com/inflation/historical-in…


      Sollte das passieren, dann spamme ich euch genauso wie unser bufuhunter zu...:laugh:

      Keine Angst...:laugh:

      Ich labere lieber dann eine Parkuhr voll, als diesen Thread jeden Tag 10 Seiten Spam hinzuzufügen...:eek:



      Ich habe immer bloß auf dein Urspam geantwortet... :laugh::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 18:28:04
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.998 von bufuhunter am 28.08.14 12:47:35
      Zitat von bufuhunter: 0.868%@12:42 Uhr, FGBL=151.825%

      Für Meister Tailspin: Rocco, alias "mein Hirte" läßt grüssen... :D


      Master Tailspin will rise again!
      Zinsen wurden praktisch abgeschafft!:D
      Der Bund Future macht die Kehrtwende!:laugh:
      Was soll noch passieren um die Blase weiter aufzupumpen?:laugh:
      Euro im freien Fall!:eek:

      Ich würde vorschlagen, dass Banken die sich Geld leihen eine Prämie bekommen...:laugh:

      EZB kauft gedeckte Anleihen...

      Zum Verständnis

      1. Begriff: gedeckte Anleihe, die von Pfandbriefbanken (früher: Realkreditinstituten wie Hypothekenbanken, Landesbanken, Pfandbriefanstalten) aufgrund erworbener Hypotheken, Forderungen gegen staatliche Stellen oder Schiffshypotheken vergeben wird.

      2. Rechtsgrundlage: Pfandbriefgesetz.

      3. Charakterisierung: Pfandbriefe werden unterschiedlich je nach Zinssatz mit einem Disagio emittiert. Sie müssen in voller Höhe durch nach bestimmten Grundsätzen zu gewährende Hypotheken oder Grundschulden u.U. auch durch Ersatzdeckung gedeckt sein und sind zur Anlegung von Mündelgeldern geeignet (mündelsichere Papiere). Der Zinsfuss der Pfandbriefe liegt i.Allg. etwas über demjenigen der Staatsanleihen. Der Pfandbriefinhaber hat kein Kündigungsrecht. Rückzahlung erfolgt meist durch Auslosung, globale Kündigung (meist einzelner Serien) oder freihändigen Rückkauf. Die Pfandbriefe werden an der Börse gehandelt. Der Kurs ist meist sehr beständig.

      Warum also noch in Staatsanleihen investieren?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 18:38:22
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      2 Millionen gehandelte Kontrakte bei fallenden Kurs!!:eek:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 20:18:57
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Hat Herr Dragi heute das Glöckchen geläutet für die Zinswende????

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:28:19
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.697.174 von tailspin am 04.09.14 18:38:22
      Zitat von tailspin: 2 Millionen gehandelte Kontrakte bei fallenden Kurs!!:eek:



      :laugh::laugh:

      O meine Güte, die Marktakteure hatten bloß die üblichen Glattstellungen vor dem Rollen getätigt...

      Kennst du überhaupt deinen FGBL? :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 16:13:51
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      2 Millionen hatten wir in den letzten 2 Jahren noch nie!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 13:00:53
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.706.156 von tailspin am 05.09.14 16:13:51
      Zitat von tailspin: 2 Millionen hatten wir in den letzten 2 Jahren noch nie!!


      Das spielt keine Rolle... vielmehr hängt es mit dem ungewöhnlichen Preisniveau zusammen.

      Übrigens:

      "...Als glattgestellt gilt eine offene Position nur dann, wenn sie betraglich, laufzeitmäßig und von der Art des Underlyings durch ein spiegelbildliches Gegengeschäft gedeckt ist. Elemente der Glattstellung sind demnach Laufzeitkongruenz, gleichlautende Gegentransaktion, entgegengesetzte Richtung oder schlicht Schließen einer offenen Position. (vgl. Settlement (Finanzwesen))

      Hat eine Bank beispielsweise am 30. Juni 10 Millionen US-Dollar als Termingeschäft mit Fälligkeit 30. September gekauft und verkauft anschließend 10 Millionen US-Dollar am 15. Juli mit Fälligkeit 15. Oktober als Termingeschäft, so liegt eine Glattstellung nur im Zeitraum zwischen dem 15. Juli und dem 30. September vor; davor und danach weist die Bank eine offene Position aus. Limitierender Faktor sind mithin die Konditionen des Gegengeschäfts, die mit den Konditionen des Outright-Geschäfts im Hinblick auf Glattstellungsfragen abzugleichen sind.

      Nur wenn der Besitzer einer Long-Position eine fristen- und betragskongruente (also genau deckungsgleiche) Short-Position und umgekehrt erwirbt, handelt es sich um eine Glattstellung. Stimmen Betrag, Finanzinstrument und/oder Laufzeit des Gegengeschäftes jedoch nicht überein, so bleiben teilweise offene Positionen übrig, die mit Eigenkapital zu unterlegen sind.

      Besonderheiten gelten bei Futures. Die weit überwiegende Zahl der in den Futures-Märkten agierenden Marktteilnehmer hat offenbar nicht die Absicht, die den einzelnen Futures zugrunde liegenden Vertragsgegenstände („Basiswerte“ oder „underlyings") tatsächlich physisch zu beziehen oder zu liefern, sondern wünscht vielmehr, unmittelbar von ihren kurzfristigen Preisbewegungen zu profitieren. Wenngleich eine physische Lieferung in vielen Fällen durchaus möglich wäre, ziehen es die meisten Futures-Händler dennoch vor, ihre offenen Positionen noch vor deren Endfälligkeit wieder glattzustellen, um auf diese Weise ihr Ergebnis geldlich zu realisieren.

      Bei Futures gilt eine offene Position erst dann als glattgestellt, wenn das Gegengeschäft

      - ein mit der offenen Position übereinstimmendes standardisiertes Underlying aufweist,
      - dem gleichen standardisierten Kontraktmonat angehört und
      - an derselben Terminbörse wie der zu liquidierende Kontrakt gehandelt wird.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Glattstellung
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 19:45:50
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du mir damit sagen, dass es durch Gegengeschäften also Glattstellungen zu diesen hohen Umsätzen gekommen ist. Das heißt, dass Trader sonst Bundespapiere zu diesen hohen Kursen hätte abnehmen müssen wenn sie sich nicht durch Gegengeschäften dieser Verpflichtung entledigt hätten.

      Das sagt uns doch, dass inzwischen Institutionelle kein Interesse mehr haben physisch solche Papieren zu diesen Kursen zu erwerben!!

      Das ist das was ich mit den zwei Millionen sagen wollte. Wer möchte sich für 10 Jahre 0,8% sichern?
      Kein Mensch kann vorraussehen wie sich die Zinsen in den nächsten 10 Jahren entwickeln werden...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 22:27:20
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.716.959 von tailspin am 07.09.14 19:45:50
      Zitat von tailspin: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du mir damit sagen, dass es durch Gegengeschäften also Glattstellungen zu diesen hohen Umsätzen gekommen ist. Das heißt, dass Trader sonst Bundespapiere zu diesen hohen Kursen hätte abnehmen müssen wenn sie sich nicht durch Gegengeschäften dieser Verpflichtung entledigt hätten.

      Das sagt uns doch, dass inzwischen Institutionelle kein Interesse mehr haben physisch solche Papieren zu diesen Kursen zu erwerben!!

      Das ist das was ich mit den zwei Millionen sagen wollte. Wer möchte sich für 10 Jahre 0,8% sichern?
      Kein Mensch kann vorraussehen wie sich die Zinsen in den nächsten 10 Jahren entwickeln werden...



      Die Fläche der Überschneidung zwischen den Mengen "Trader" und "Institutionelle" mag in diesem Fall nicht erheblich sein. Wie du selber siehst, die 10-jährige Rendite konnte trotz des hohen BuFu-Umsatzes nicht mal die 1.000% wieder erlangen.

      Institutionelle kümmern sich nicht um den FGBL, die kaufen ihre Anleihen direkt auf dem Primär- oder Sekundärmarkt. Es sind eher bemittelte "Trader", die sich beim Trading des BuFu herumtummeln... und die müssen ihre Futures-Positionen von Zeit zu Zeit und regelgemäß glattstellen, da sie keine physische "Underlying" oder "Basis", sprich physische Staatsanleihen haben. Das ist eben der eigentliche Zweck eines Future-Kontraktes, daß man mit verschiedenen Finanzprodukten oder Rohstoffen zocken kann, ohne die Underlying zwangsmäßig kaufen zu müssen.

      Wenn du in diesen Vorgang den künftigen Preissturz des FGBL hineindenken möchtest, das darfst du. Ob das der Wahrheit entspricht, bleibt - wie immer - dahingestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 00:17:25
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      die 148,6 werden nicht halten bufuhunter dreh in put:lick::lick::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 10:58:50
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Zitat bufuhunter.

      Die Fläche der Überschneidung zwischen den Mengen "Trader" und "Institutionelle" mag in diesem Fall nicht erheblich sein. Wie du selber siehst, die 10-jährige Rendite konnte trotz des hohen BuFu-Umsatzes nicht mal die 1.000% wieder erlangen.

      Institutionelle kümmern sich nicht um den FGBL, die kaufen ihre Anleihen direkt auf dem Primär- oder Sekundärmarkt. Es sind eher bemittelte "Trader", die sich beim Trading des BuFu herumtummeln... und die müssen ihre Futures-Positionen von Zeit zu Zeit und regelgemäß glattstellen, da sie keine physische "Underlying" oder "Basis", sprich physische Staatsanleihen haben. Das ist eben der eigentliche Zweck eines Future-Kontraktes, daß man mit verschiedenen Finanzprodukten oder Rohstoffen zocken kann, ohne die Underlying zwangsmäßig kaufen zu müssen.

      Wenn du in diesen Vorgang den künftigen Preissturz des FGBL hineindenken möchtest, das darfst du. Ob das der Wahrheit entspricht, bleibt - wie immer - dahingestellt.


      Du willst mir sagen, dass du beurteilen kannst wer in einem der liquidisten Märkten wie den FGBL kauft und verkauft??:laugh:

      Das dieser Miiliarden Markt von unterbemittelten Trader beherrscht wird! Die hier sagen wo es lang geht? :laugh:

      Jeder soll an das glauben was Balsam für seine Anlegerseele ist...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 11:06:49
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      Der Nominalwert eines Kontraktes beträgt 100.000 EUR.

      100.000 x 2000.0000= 200.000.000.000€ in Worten : Zweihundertmiliarden Euronen. Die von unterbelichteten Tradern hier bewegt wurden sind…:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 16:06:43
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Ja ja ich weiß eine Million hat sechs Nullen bla bla bla. Hatte mich verschrieben...
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 18:53:18
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.730.150 von tailspin am 09.09.14 11:06:49
      Zitat von tailspin: Der Nominalwert eines Kontraktes beträgt 100.000 EUR.

      100.000 x 2000.0000= 200.000.000.000€ in Worten : Zweihundertmiliarden Euronen. Die von unterbelichteten Tradern hier bewegt wurden sind…:laugh:


      Du brauchst an der Eurex nicht den vollen Nominalwert für einen Kontrakt hinterlegen, nur einen Bruchteil dessen... das alles geht über sogenannten Marginkonten, die zu 99% Prozent während der aktuallen Laufzeit immer glattgestellt werden.

      Wenn du nicht im klaren bist wie das Futures-Trading an der Eurex vor sich geht, solltest deine Unwissenheit zumindest nicht öffentlich zur Schau stellen.

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 19:29:35
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      @bufuhunter
      Warum machst du immer ein auf oberschlau? Wenn ich mit 1000€ einen Kontrakt für 100.000€ handel, dann haben sich bei einer Kursveränderungen von 1% meine 1000€ entweder in Luft aufgelöst oder verdoppelt...Das ist mir schon klar. Ich gehe am Verfallstag aber eher davon aus, dass es sich fast ausschließlich nur um Glattstellungen handelt. Das hast du selbst geschrieben!! Nur die wenigsten Heavy-Trader werden an solchen Tagen mehrmals den gleichen Kontrakt kaufen und wieder verkaufen...

      Du kannst dir die Welt schön reden wie du möchtest nur den Kurs und Chart kannst du dir mit deinen Theorien nicht schön reden. Zahlen lügen nicht!!

      Meinetwegen lass es nur Kontrakte von 100.000.000.000€ sein die glattgestellte wurden. Das ist immer noch weit über dem Durchschnitt!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 19:48:57
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      @bufuhunter
      bevor du wieder ein auf schlau machst. Wollte ich einfach nur auf diesen hohen Umsatz hinweisen.

      Sehr hoher Umsatz bei fallenden Kurs ist immer schlecht!!

      Zumindest weiß ich was gestern war und heute ist!

      Zwei Millionen gehandelte Kontrakte hatten wir in den letzten Jahren nicht nicht!

      Das kannst du mit deiner 5000€ Tradersoftware bestimmt überprüfen!!

      Es sind einfach zu viele Jäger unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 20:05:09
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Bei meinem vorletzten Posting habe ich das Wort '"nur" vergessen. Soll heißen Kontrakte im Wert von 100.000.000.000€ wurden "nur" glattgestellt.

      Mein Wissen und IQ ist weit höher als die Außentemperatur...;-))
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 20:16:27
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.735.901 von tailspin am 09.09.14 19:29:35
      Zitat von tailspin: @bufuhunter
      Warum machst du immer ein auf oberschlau? Wenn ich mit 1000€ einen Kontrakt für 100.000€ handel, dann haben sich bei einer Kursveränderungen von 1% meine 1000€ entweder in Luft aufgelöst oder verdoppelt...Das ist mir schon klar. Ich gehe am Verfallstag aber eher davon aus, dass es sich fast ausschließlich nur um Glattstellungen handelt. Das hast du selbst geschrieben!! Nur die wenigsten Heavy-Trader werden an solchen Tagen mehrmals den gleichen Kontrakt kaufen und wieder verkaufen...

      Du kannst dir die Welt schön reden wie du möchtest nur den Kurs und Chart kannst du dir mit deinen Theorien nicht schön reden. Zahlen lügen nicht!!

      Meinetwegen lass es nur Kontrakte von 100.000.000.000€ sein die glattgestellte wurden. Das ist immer noch weit über dem Durchschnitt!!



      Ich bin nicht klug genug, deine obigen Zeilen auslegen zu können... waren das unbeabsichtigte Zustimmungsworte oder willst du meine Behauptungen nach wie vor widerlegen? :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 20:24:30
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      @bufuhunter

      mir ist das sowas von scheißegal ob du Recht hast oder nicht, solange der Bund Future fällt!!

      Der eine hat Recht der andere dafür das Geld...;-))
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 16:46:11
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Nächste Woche erste Anzeichen für eine Zinserhöhung der FED???
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 18:43:58
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Hallooo!! Sind alle im lauwarmen Putensumpf untertaucht?? ;)

      Morgen wird so richtig getanzt... Wie immer, Signor Draghi spielt die erste Geige.

      :lick: :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 17:55:09
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Was ist den nun mit dem sch..... BuFu?????? :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 18:09:05
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Wenn er jetzt wieder unter die 150 fällt, hat er FERTIG !!!!

      vielleicht..... ;););)

      Was sagen denn die Chartisten???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 08:51:48
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.976.658 von OSHeiner am 08.10.14 18:09:05Rendite unter 1% für mehrere Jahre, BuFu bleibt oben stecken... japanische Verhältnisse drohen... EU-Deflation und EURO-Krise eskaliert... permanente Angst. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 14:51:04
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Heute sind der T-Bond und T-Note in den USA gestiegen, während der FGBL gefallen ist...

      Das gabe es so in dieser Form noch nicht...

      Die haben sich immer im Einklang entwickelt. Der FGBL hatte sich noch nie abgekoppelt...

      @bufuhunter

      Dann können wir ja bald alle wieder den Liter Superbenzin für unter 1,20€ tanken...:D

      Heizöl wird von Jahr zu Jahr billiger...Wie geil ist das denn?:laugh:

      Um dein Szenario wahr werden zu lassen, brauchen wir negative Wachstumsraten sprich eine Rezession von mehreren Jahren...Da sind wir aber noch weit entfernt von. Selbst die Griechen erwarten nächstes Jahr 3% Wachstum...
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:38:02
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      der crash wird kommen im bufu nur geduld!
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:54:28
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      fast ausgeschlossen... eher neue Rallyversuche oberhalb der 151% Marke. Dann im nächsten Kontrakt vielleicht ein sanfter Retrace auf etwa 149-150. Mehr ist kaum drin.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 19:45:51
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Es endet fast immer in einem Crash! Warum? Weil sich die Psyche des Menschen (der Anleger) nicht ändert...

      Jetzt soll mir keiner sagen, dass hier künstliche Intelligenzen am Werke sind...;-))
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 21:41:52
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Du wartest auf den Crash seit 140/141... und hattest dich dabei zigfach über Leute lustig gemacht die die 152 schon damals voraussagten.

      Mit einer künstlichen Intelligenz hatte das auch nicht besonders viel zu tun... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 11:20:08
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      10-jährige Rendite heute @ 0.850%... Stabilisierung u. Bodenbildung nicht in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 13:51:09
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Mittlerweile @ 0.838%...
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 20:58:38
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Der Anleihemarkt wird - so, oder so - das europäische QE einfordern... auf Teufel komm raus. Sollte Draghi zu lang herumlavieren, der FGBL kann leisetreterisch bis an die 155 klettern. :eek:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 10:04:47
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Heute morgen abwechslungshalber schon wieder ein neues Renditetief bei 0.820% (FGBL 151.225%).
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 12:01:41
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Bisheriges Tagestief: 0.812%
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 13:45:26
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Neues Tagestief der 10-jährigen Rendite: 0.791%...
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 15:02:50
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      ... 0.767%
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 15:43:08
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Alter Schwede!! Das die Konjunkturprognosen und Indikatoren dermaßen in den Keller gehen hat keiner Vorausgesehen. Der Euro explodiert gerade und DAX und DOW emplodieren. Die Frage ist nur wie endet das alles? Besonders für den FGBL.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 15:53:13
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      0.724% Rendite bei einem FGBL von 152.475%... wie man das bei 140% FGBL schon vorausgesagt hatte. ;) :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 21:32:45
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.044.125 von bufuhunter am 15.10.14 15:53:13
      Zitat von bufuhunter: 0.724% Rendite bei einem FGBL von 152.475%... wie man das bei 140% FGBL schon vorausgesagt hatte. ;) :D


      Wurden da heute unerfahrene Hunter in eine Falle gelockt? Fast alle Tagesgewinne sind wieder weg!! Wie ich schon schrieb ist es gefährlich auf diesen Zug noch aufzuspringen...
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 21:38:08
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Das ist echt ein fetter Shooting Star!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 23:15:40
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Seit 140 wartest du auf den grossen Crash des BuFu und hattest dich über Leute lustig gemacht die unaufhörlich sagten, daß der Crash unmöglich ist bevor er die 152 erreicht...

      Die 152 wurde heute erreicht.

      Ich vermute, daß du ab jetzt keine Hilfe mehr benötigen wirst, oder? :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 08:43:09
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      "

      Rene Berteit
      Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader

      Euro / Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
      Börse: Indikation / Kursstand: 151,71 % (Indikation)

      Rückblick: Nachdem die Kurse des Bund Futures am Dienstag die Range unterhalb von 150,77 Punkten verlassen konnten, machten die Käufer gestern richtig Druck. Direkt von der Handelseröffnung an stiegen diese nahezu stündlich auf ein neues Hoch und vor allem am Nachmittag nahm der Aufwärtsdruck noch zu. Das Tageshoch wurde bei 152,47 Punkten markiert, womit der Bund eine Strecke zurücklegte, die mehr als doppelt so groß wie der jüngste Tagesdurchschnitt war. Bis zur Schlussglocke konnten diese Gewinne aber nicht komplett gehalten werden und der Bund ging, immer noch mit einem guten Plus, bei 151,56 Punkten aus dem Handel.

      Charttechnischer Ausblick: Nach der enormen Tageschwankungsbreite gestern wäre heute mit einer ruhigeren Gangart zu rechnen. Hierbei könnte sich der Bund komplett innerhalb der Kursspanne von gestern bewegen und quasi „konsolidieren“. Insgesamt bleibt der Bund Future jedoch weiterhin bullisch, so dass später neue Hochs oberhalb von 152,47 Punkten folgen können. Für einen Wechsel auf die Verkäuferseite bedarf es einer klaren Toppbildung, die aktuell nicht erkennbar und damit auch nicht weiter eingrenzbar ist. Interessierte Verkäufer müssen sich dementsprechend gedulden.

      "
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 17:11:46
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Zweimal die 152 abverkauft...Hat er fertig der FGBL? Ist kein gutes Zeichen für >152,xx
      Horrornachrichten gab es ja genug...
      Dann hoffe ich mal für dich, dass du auch gehandelt hast. Ansonsten kann es dir ja selbst egal sein...;-))
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 20:35:48
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      "...Dann hoffe ich mal für dich, dass du auch gehandelt hast."

      Ich dagegen hoffe mal für Dich, daß du NICHT gehandelt hast, sonst kann es dir ja GAR NICHT egal sein... ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 10:32:15
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      72-->:eek:73-->74:eek:-->75:eek:-->76:eek:-->77:eek:-->78:eek:--79:eek:-->80:eek:-->81:eek:-->82:eek:-->83:eek:-->84:eek:-->85:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 13:44:42
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Noch ein verdammt langer Weg bis 1.80%, wo du angefangen hast, ihn zu putten... dort bist du bereits @breakeven... das nenne ich eine künstliche Intelligenz! :D:laugh::cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 23:32:22
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.066.250 von bufuhunter am 17.10.14 13:44:42
      Zitat von bufuhunter: Noch ein verdammt langer Weg bis 1.80%, wo du angefangen hast, ihn zu putten... dort bist du bereits @breakeven... das nenne ich eine künstliche Intelligenz! :D:laugh::cool:


      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals hier irgendwelche Angaben bezüglich meiner Trades gemacht habe...Du schaffst es aber immer wieder nach Börsenschluss richtig zu liegen...Das ist so als wenn du Samstags nach Ziehung der Lottozahlen die richtigen 6 Kreuze machst...;-))
      Nur blöd, wenn du es nicht schaffst diese vor der Ziehung zu machen...;-))
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 20:00:09
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      http://www.japanmacroadvisors.com/news/view/kuroda-knows-whe…

      ... und das alles wird nicht ohne Folgen auf den FGBL bleiben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 11:21:41
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.264.454 von bufuhunter am 08.11.14 20:00:09
      Zitat von bufuhunter: http://www.japanmacroadvisors.com/news/view/kuroda-knows-whe…

      ... und das alles wird nicht ohne Folgen auf den FGBL bleiben.


      Verstehe ich nicht. Was hat Japan mit Deutschland zu tun? Jetzt werden auf einmal irgendwelche fundamentalen Daten herangezogen...:laugh:

      Japan war jahrelang in einer Art Depression.Das hatte in der Vergangenheit soviel Einfluss auf den Bundfuture wie die Rentenkurse Lateinamerikanischer Staaten...
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 22:39:16
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      "Verstehe ich nicht."

      Es wundert mich überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 11:27:21
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Das wäre jetzt eine mögliche Theorie...

      http://www.godmode-trader.de/artikel/japan-was-ist-von-der-v…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.godmode-trader.de/artikel/japan-was-ist-von-der-v…


      Die BoJ darf aber niemals auf Grund einer Erfolglosigkeit seine Programme beenden...

      http://www.dasinvestment.com/partner/axa/news/datum/2014/11/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.dasinvestment.com/partner/axa/news/datum/2014/11/…
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 11:33:48
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 11:35:18
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 21:18:50
      Beitrag Nr. 2.709 ()


      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 00:47:14
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 11:31:59
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Japan und uns. Wir versuchen immerhin, die Haushaltsdefizite unter Kontrolle zu bringen. Deutschland steht, wenn auch mit ein wenig Trickserei, vor der schwarzen Null.
      Japan schmeisst nur Geld auf den Markt. Es hilft: Nix!
      Japan sollte mal versuchen seine Politik zu "germanisen". Dann kommen sie auch wieder voran.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 13:04:57
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.430.263 von sdaktien am 27.11.14 11:31:59Wahnsinn! Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten!
      Die Rendite für 10-jährige Bundesanleihen ist am Donnerstag mit 0,712% auf ein neues Rekordtief gefallen.
      Euro / Bund Future 12:51:23 152,82 % 0,20
      Wird auf dem Sparbuch tatsächlich bald Minuszinsen geben? :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 13:23:42
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.431.460 von Briefmarke am 27.11.14 13:04:57
      Zitat von Briefmarke: Wird auf dem Sparbuch tatsächlich bald Minuszinsen geben? :(


      Inflationsbereinigt sind wir da doch schon.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 14:41:35
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.430.263 von sdaktien am 27.11.14 11:31:59
      Zitat von sdaktien: Japan schmeisst nur Geld auf den Markt. Es hilft: Nix



      Im Verhältnis zu Japan und den USA Draghi schmeisst (bisher) fast kein Geld auf den Markt. Es hat auch nix geholfen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 15:33:51
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Ein Zins von Null oder darunter schmeisst automatisch Geld auf den Markt. Die EZB hält sich zurück, weil sie muss, nicht weil sie will. Trotz aller Problem ist das für Europa ein Segen.

      Japan schmeisst seit 25 Jahren Geld auf den Markt. Das ist'ne Langzeitstudie, dass das nicht funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 17:28:42
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      10-jährige dt. Rendite augenblicklich: 0.697%...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:17:34
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Niemand mehr interessiert am BuFu? :confused:
      Wenn das bedeutet, dass jetzt endlich alle frustriert und rausgeschüttelt sind, wäre das für mich OK.
      Ich bin in den letzten Tagen in den Märzkontrakt rein, da der ja rd. 75 Basispunkte über dem Dezemberkontrakt gehandelt wurde. So viel Luft ist da nicht mehr nach oben - und die Angst vor einer Zinsanhebung im US-Raum steigt, das dürfte auch den Bund etwas dämpfen. Richtig viel wird da erst mal nicht zu holen sein, aber es wird (hoffentlich :cool:) zum Überleben langen!
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:54:56
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      ich handel den ganz gerne. :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:57:18
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Sehe aus charttechnischer Sicht einen Abwärtstrend gegeben und Ziel erstmal 152,3 bis 152,2 dann mal weiter sehen. :)

      Alles kann nichts muss
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 11:50:58
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.512.558 von small_fish_ am 08.12.14 09:57:18
      Zitat von small_fish_: Sehe aus charttechnischer Sicht einen Abwärtstrend gegeben und Ziel erstmal 152,3 bis 152,2 dann mal weiter sehen. :)

      Alles kann nichts muss


      Hier mal der Stundenchart:



      Groß haben wir einen Aufwärtstrend im Stundenchart. Dann noch bis und unter dem Kasten im Stunden abwärts gegeben. Kleiner entsprechend Aufwärts. Die Frage ist was setzt sich durch :D

      Ja man kann da auch noch nee andere Linie für Abwärtstrend finden hab diese nur nicht eingezeinet ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 13:34:28
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.740 von small_fish_ am 08.12.14 11:50:58Der Chart beinhaltet einen Kontraktwechsel...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 19:37:49
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      Deshalb soll der versierte Trader den BuFu aufgrund der 10-jährigen traden... :))
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 21:00:12
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.524.534 von tailspin am 09.12.14 13:34:28
      Zitat von tailspin: Der Chart beinhaltet einen Kontraktwechsel...


      ...mich hats noch nie gestört :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 12:53:39
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.434.751 von bufuhunter am 27.11.14 17:28:42
      Zitat von bufuhunter: 10-jährige dt. Rendite augenblicklich: 0.697%...


      10-jährige dt. Rendite augenblicklich: 0.662%...
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 11:20:04
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      --- 0.638% ---
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 12:25:20
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      --- Tagestief: 0.618%, Letzter Stand: 0.625% ---
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 10:38:56
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      --- 0.600% ---
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 13:11:12
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      --- 0.566 ---

      :eek:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 15:34:28
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Aufwärtstrend weiterhin intakt. Von Schwäche keine Spur!
      Hier mal ein schöner Ausbruch aus dem Dreieck, hat lange gedauert aber mit 14:30 Uhr zu den News, ging es dann doch ganz flott.



      Mir fällt es sau schwer die Finger aus den shorts zu lassen aber der Aufwärtstrend ist nunmal einfach da und auf den Wechsel zu spekulieren ist mir zu teuer! Warten bis deutliche Signale vorhanden sind, weit ist es bis zur 160 nicht mehr...

      Vielleicht ergibt sich ein schönes Doppeltop was zu einer kurzfristigen Korrektur führen könnte um ein paar Punkte zu schnippeln aber für mehr hab ich aktuell kein Signal.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 09:09:39
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.595.739 von small_fish_ am 17.12.14 15:34:28
      Doppeltop wurde gestern noch korrigiert
      Guten Morgen!

      Im 10-Minutenchart ist gut das gestrige Doppeltop zu erkennen.



      Eine Korrektur erfolgte recht zügig nachdem kein nennenswertes neues Hoch gehandelt wurde. Gut zu erkennen ist, dass die blaue abwärtsgerichtete Diagonale bisher eine Bedeutung hat, denn gestern stoppte dort die Korrektur. Mit der heutigen Eröffnung wurde ein Up-Gap gebildet und so gleich weiter gekauft.

      In der größeren Sichtweise ist der Aufwärtstrend klar gegeben und wohl erst unterhalb der 154,80 könnte das bröckeln.


      Wie bereits geschrieben, momentan sehe ich kein nachhaltiges short Signal, auch wenn ich persönlich finde, dass wir echt weit oben sind, nur was bringt es sich gegen den Trend zu stemmen und ausgestoppt zu werden, nur weil ich eine persönliche Meinung habe...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:12:27
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.602.057 von small_fish_ am 18.12.14 09:09:396 punkte vor 3 fachtop gestoppt...

      von Trendwende kann noch keine Rede sein, aber das Gap bei 154,16 wär doch mal ein Ziel.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 17:23:25
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Ich hab heute Vormittag den Weg runter mitgenommen, zwar nicht komplett aber hat gereicht um Feierabend zu machen Ziel war die Korrektur zu handeln Gap hab ich mir gewünscht war dann aber nicht...
      Positrade oder Swing auf Short wäre mir zu früh zumindest mit meiner Posigröße... Zumal ich echt gespannt bin wie weit das noch nach oben geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 11:13:13
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.607.613 von small_fish_ am 18.12.14 17:23:25
      Zitat von small_fish_: Ich hab heute Vormittag den Weg runter mitgenommen, zwar nicht komplett aber hat gereicht um Feierabend zu machen Ziel war die Korrektur zu handeln Gap hab ich mir gewünscht war dann aber nicht...
      Positrade oder Swing auf Short wäre mir zu früh zumindest mit meiner Posigröße... Zumal ich echt gespannt bin wie weit das noch nach oben geht.


      ups hatte die charts schon zu als ich das geschrieben hatte, war nur vormittags am traden...
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 22:11:54
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.584.030 von bufuhunter am 16.12.14 13:11:12
      Zitat von bufuhunter: --- 0.566% ---

      :eek:



      Tagestief der 10-jährigen Rendite: --- 0.542% ---

      Tageshoch FGBL: --- 155.875% ---
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 23:14:12
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.036.448 von bufuhunter am 14.10.14 20:58:38
      Zitat von bufuhunter: Der Anleihemarkt wird - so, oder so - das europäische QE einfordern... auf Teufel komm raus. Sollte Draghi zu lang herumlavieren, der FGBL kann leisetreterisch bis an die 155 klettern. :eek:


      "...O mein prophetisches Gemüt!"

      :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 19:26:25
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.663.509 von bufuhunter am 29.12.14 23:14:12Und bei 160- das wären dan 0,00 % Zins ist Schluss- oder gehts dann noch weiter ?

      Grüssle elynoor:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.15 13:02:31
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.669.578 von elynoor am 30.12.14 19:26:25Theoretisch kann's auch weiter gehen; wenn Marktteilnehmer darauf setzen, dass es Negativzinsen auf Bundespapiere gibt ...
      Da würde sich Schäuble freuen: ich verschulde mich mit 100 Mrd €, muss aber in ein paar Jahren nur 98 Mrd.(oder so; kommt auf die Höhe der Minuszinsen an) zurückzahlen. Für die Finanzminister wäre es eigentlich das Beste, jetzt nahe Nullzinsen umzuschulden - und dann massiv die Inflation anheizen, damit noch mehr Geld der Anleger verbrannt wird, und sich die öffentliche Hand kostenlos quasi kostenlos entschulden kann :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 15:07:45
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.663.146 von bufuhunter am 29.12.14 22:11:54
      Zitat von bufuhunter:
      Zitat von bufuhunter: --- 0.566% ---

      :eek:



      Tagestief der 10-jährigen Rendite: --- 0.542% ---

      Tageshoch FGBL: --- 155.875% ---



      FGBL 156.145%...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 17:52:35
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.681.062 von bufuhunter am 02.01.15 15:07:45156,50 Schlusskurs. Welcher Rendite entspricht das? Könnte mir bitte jemand sagen wie hoch die Rendite am 23.12. betrug?

      Vielen Dank im voraus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 18:09:07
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Von einer Rendite bei den 10-jährigen kann nicht mehr gesprochen werden! Im Dollarbereich ist noch was zu holen. Dort sind die 10er rund bei 2,15 und der Dollar wird weiter gegenüber dem Euro steigen. Wer jetzt im Euroraum noch Staatspapiere kauft bei 0,45 Promile äh 0,45 Prozent, dem ist nicht mehr zu helfen!! GR wird wohl rausfliegen. Trotzdem oder gerade deswegen werden die Zinsen weiter um die 0 bleiben. Die Häuslebauer wird es freuen!
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 18:18:20
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.682.391 von Swissmogul am 02.01.15 17:52:35
      Zitat von Swissmogul: 156,50 Schlusskurs. Welcher Rendite entspricht das? Könnte mir bitte jemand sagen wie hoch die Rendite am 23.12. betrug?

      Vielen Dank im voraus.



      Am 23.12 bewegte sich die Rendite zw. 0.582 u. 0.604%

      156.50% FGBL entspricht ungefähr 0.495% Rendite.

      Du kannst den Chart der 10-jährigen Rendite tagsüber hier in realtime verfolgen:

      http://www.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yi…
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 21:50:11
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      das ist echt krass, was hier abgeht -.-

      Das ist einer von den Kaugummis, der den gesamten Kopf umschließt, wenn er platzt :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 09:27:28
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Der Aufwärtstrend im Bund (FGBL) nach wie vor intakt
      FGBL im 10 Minutenchart:


      Nach der Bewegung vom 2.1. befinden wir uns am auspendeln bzw. in der Korrektur ich hab die momentanen Zonen mit den blauen gestrichelten Linie gezeichnet, ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck meinerseits. Darin sehe ich Seitwärts gegeben und mögliche Trades dürften nicht all zu weit laufen.

      Da ich den Trend in Richtung dessen handeln würde, wäre für mich ein Bruch bei 156,58 interessant. Wir sind bereits, wenn man in höheren Zeiteinheiten schaut, weit gelaufen, dennoch sehe ich nach wie vor kein nachhaltiges Signal für short, wenn dann mal ein paar Punkte im Korrekturhandel (kleinerer Trend) mitnehmen aber die große Trendrichtung ist lukrativer.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:55:51
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      FGBL Intraday-Hoch: --- 157.025% ---
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:42:35
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      Anlagenotstand :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:45:03
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.703.406 von small_fish_ am 06.01.15 09:27:28
      Update fgbl
      schön aufgegangen:



      Bruch der blauen gestrichelten Linie oben, dann Rücklauf und durch das Ding!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:57:58
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.709 von small_fish_ am 06.01.15 14:45:03... und jetzt? Irgendwie bin ich - muss ich gestehen - etwas ratlos, wohin das noch gehen soll.Diese Entkoppelung der Finanzmärkte von der Realität macht mir echt zu schaffen; ich werde wohl meinen gesunden Menschenverstand fürderhin am besten ausschalten :cry::cry:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 15:00:54
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.826 von raini am 06.01.15 14:57:58Wie es weiter geht weiß ich auch nicht aber ich schau halt nach dem Chart.

      Könnte Bewegungsende sein und wieder Korrektur für nachhaltiges drehen ist es zu früh meiner Meinung!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 15:13:43
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.853 von small_fish_ am 06.01.15 15:00:54Ich bin mit einem EInstiegskurs von knapp 153 drin - was schon schmerzt. Ab 160 müsste ich verkaufen...
      Aber da hoffte ich noch auf Rationalität: Wer will denn einen Future, der ihm verspricht, dass er Verluste machen darf (bei BuFu über 160) :laugh:
      In der Zwischenzeit bin ich demütig und sage: Offensichtlich ist nichts mehr unmöglich :eek:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 15:18:41
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      153 ist doch gut, im plus momentan. :) Stopp nachziehen und gut ist es.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 17:22:20
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.964 von raini am 06.01.15 15:13:43Über 160 heisst aber auch- fürs Geld borgen muss der Gläubiger noch etwas abziehen am Schluss, damit er auch weniger wie 100% wohlbehalten zurückbekommt- bin ebenfalls gespannt, ob das eintreten wird und wie lange sich der gesunde Menschenverstand aushebeln lässt, bin mit einem Durchschnittskurs von 150 Short und werde NICHT verkaufen. Irgenwann wird wie immer die Gier größer wie die Angst werden..und darauf zu warten ist mein Plan:D
      Also bei 160 einfach nocheinmal 30% nachkaufen und warten...

      Grüssle elynoor:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 18:26:35
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.707.009 von small_fish_ am 06.01.15 15:18:41Bin Short seit 153 :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 23:13:57
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.708.611 von elynoor am 06.01.15 17:22:20
      Zitat von elynoor: Über 160 heisst aber auch- fürs Geld borgen muss der Gläubiger noch etwas abziehen am Schluss, damit er auch weniger wie 100% wohlbehalten zurückbekommt- bin ebenfalls gespannt, ob das eintreten wird und wie lange sich der gesunde Menschenverstand aushebeln lässt, bin mit einem Durchschnittskurs von 150 Short und werde NICHT verkaufen. Irgenwann wird wie immer die Gier größer wie die Angst werden..und darauf zu warten ist mein Plan:D
      Also bei 160 einfach nocheinmal 30% nachkaufen und warten...

      Grüssle elynoor:cool:




      welches Produkt hast Du denn gekauft bei Deinen Shorts?
      wenn OS, wie lange kannst Du warten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:38:56
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.711.692 von suuperbua am 06.01.15 23:13:57keine OS- CFD auf den BUND

      Grüssle Elynoor :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:23:15
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      War es das JETZT mit dem Ausflug über 157???

      Ist ja nicht mehr auszuhalten... DIESER IRRSINN!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:07:02
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.044 von OSHeiner am 07.01.15 11:23:15
      Zitat von OSHeiner: War es das JETZT mit dem Ausflug über 157???

      Ist ja nicht mehr auszuhalten... DIESER IRRSINN!!!!



      Wir sind leider von einer möglichen Trendwende noch meilenweit entfernt.... Erstens weiß noch keiner ob der FGBL bereits sein Hoch gesehen hat. Ich vermute eher das Gegenteil... ist halt in der Finanzgeschichte noch NIE vorgekommen, daß irgendeine 10-jährige Rendite unter 0 gefallen wäre, nicht einmal in Japan (dort war mit 0.33% Rendite Schluss). Ob Deutschland das schafft und damit wieder einen neuen Rekord aufstellt? Dieses Szenario ist ab JETZT und auf diesem Preisniveau gar nicht mehr auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:16:46
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      "...ist halt in der Finanzgeschichte noch NIE vorgekommen, daß irgendeine 10-jährige Rendite unter 0 gefallen wäre, nicht einmal in Japan (dort war mit 0.33% Rendite Schluss)."

      ich meinte damit "früher"... jetzt steht der japanische 10-jährige bei 0.300%... auch ein neuer Rekord.

      Man möchte die Welt (welche Welt?) einerseits mit Fiat-Money überfluten, anderseits keine Zinsen mehr dafür zahlen... man kann langsam seine Bücher über die orthodoxe Makroökonomie ruhig in die Tonne werfen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:13:25
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.862 von bufuhunter am 07.01.15 14:16:46...man kann langsam seine Bücher über die orthodoxe Makroökonomie ruhig in die Tonne werfen.

      Du sagst es. Genau dieses Problem lässt auch die Aktienmärkte schwer einschätzen. Ich könnte keine Prognose abgeben, ob der DAX in 3 Monaten 1.000 Punkte höher oder tiefer steht. Bei den Anleihen ist der Irrsinn halt noch unbegreifbarer.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 10:00:51
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.709.376 von raini am 06.01.15 18:26:35Sorry, das wusste ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 10:02:15
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      Es bleibt ja nicht mehr viel übrig wo man relativ sicher in der EU in Staatsanleihen investieren kann. Mich wundert es nicht, warum der FGBL recht hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 10:12:41
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      FGBL Stundenchart deutet sich eine Korrektur an?
      Im Stundenchart ist der Aufwärtstrend gut zu erkennen. Hier erst einmal der Chart dazu:



      Gestern wurde kein nachhaltiges neues Hoch gebildet, wir sind in einen kleineren Abwärtstrend geschwenkt, den ich mal mit der Diagonalen gezeichnet habe.

      Interessant wird es wie sich dies fortsetzten wird und da kann der Bruch des gestrigen Tiefs erste Impulse geben und im Verlauf dann Bruch 156,2.
      Für mich sind allerdings beide Richtungen möglich und noch ist nicht entschieden wie es weiter gehen wird. Im Verlauf kann ich mir auch eine länger anhaltenden Seitwärtsphase vorstellen, ohne, dass es große Impulse nach oben oder unten gibt.

      Wie immer stellt dies meine Sichtweise dar und ist keine Handelsempfehlung!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 09:30:10
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.723.470 von small_fish_ am 08.01.15 10:12:41
      Update FGBL Stundenchart
      Gestern war ein recht enger Tag:



      Eine abwärtsgerichtete Dynamik ist ausgeblieben. Was auch nicht unbedingt verwunderlich ist, da der Aufwätstrend nach wie vor intakt scheint. Der Kurs hat das alte Korrektiv 156,20 nicht unterschritten, sondern drehte etwas darüber in die Gegenrichtung, welches zum Bruch der Diagonale führte und auf eine Trendfortsetzung hindeutet.

      Für mich ergeben sich vorerst die eingezeichneten Pfeile als Handelsmöglichkeiten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 15:09:21
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      JETZT BITTE mit Schmackes durch die 156,20 und dann 156,00,

      dann schreien am Montag alle "Zinswende".... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 17:38:54
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.732.350 von small_fish_ am 09.01.15 09:30:10
      Trade FGBL Stundenchart
      Aktuell bin ich noch in einem Trade:



      Den Stop habe ich eben auf 156,53 gesetzt. Denke das Volumen dürfte langsam weniger werden bin am überlegen manuell raus zu gehen oder das Limit runter zu setzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 09:18:23
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      Ich frage mich, ob die EZB Sitzung am 22.Januar Auswirkungen auf den Euro Bund Future haben wird. Sollte man dort beschließen Staatsanleihen aufzukaufen (sehr wahrscheinlich) dürfte man nicht umher kommen, dabei auch deutsche Staatsanleihen massivst aufzukaufen. Dies dürfte zu stark fallenden Zinsen und zu einem wesentlich höheren Euro Bund Future führen. Jemand Einwände?!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 12:11:06
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.745.064 von Swissmogul am 11.01.15 09:18:23
      Zitat von Swissmogul: Ich frage mich, ob die EZB Sitzung am 22.Januar Auswirkungen auf den Euro Bund Future haben wird. Sollte man dort beschließen Staatsanleihen aufzukaufen (sehr wahrscheinlich) dürfte man nicht umher kommen, dabei auch deutsche Staatsanleihen massivst aufzukaufen. Dies dürfte zu stark fallenden Zinsen und zu einem wesentlich höheren Euro Bund Future führen. Jemand Einwände?!


      Das alles m.E. ist z. Zeit weitestgehend in den BuFu eingepreist. Sollte es jedoch zu tatsächlichen Staatsanleihenkäfen kommen, dann könnte der FGBL über einen längeren Zeitraum in diesen Höhen bleiben. AAA Staatsanleihen sind lange nicht mehr "klassische Anlageformen", eher Hortungsinstrumente... Man soll auch in Betracht ziehen, daß Zinswenden auf dem Anleihenmarkt dauern bekanntlich viel länger als man selber liquide ist.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 08:56:54
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.745.064 von Swissmogul am 11.01.15 09:18:23Fundamental ist zwar nicht ganz so meins, denke aber auch, irgendwo muss das Geld ja hin und an "sicheren Staatsanleihen" gibts es ja nicht mehr viel auf dem Markt. Gerade wenn D sich ja auch zukünftig nicht mehr verschulden möchte, trocknet dies noch weiter aus.

      Falls die EZB jetzt kaufen würde, egal ob dies falsch oder richtig ist, denke ich nicht, dass in D sondern eher in der südlicheren Richtung gekauft wird. Es besteht m.M.n. kein Grund deutsche Anleihen zu kaufen.

      Allerdings wie bereits geschrieben bin eher im Chart orientiert und nicht in der fundi Ecke. :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 08:59:37
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.737.702 von small_fish_ am 09.01.15 17:38:54
      Zitat von small_fish_: Aktuell bin ich noch in einem Trade:



      Den Stop habe ich eben auf 156,53 gesetzt. Denke das Volumen dürfte langsam weniger werden bin am überlegen manuell raus zu gehen oder das Limit runter zu setzen.


      zu dem Trade vom Freitag, der ist mit ziemlich genau in den nachgezogenen Stop gelaufen. :) Ich hatte eher damit gerechnet, dass es zum Handelsende hin da oben bleibt und seitwärts schiebt, war aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 09:09:22
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      FGBL Stundenchart
      Viel Text braucht es momentan nicht, da sich eigentlich nicht wirklich was verändert hat.

      Hier erstmal der aktualisierte Chart:



      Die 156,2 wurde am Freitag kurz unterschritten aber nicht nachhaltig geschweige denn darunter geschlossen. Für mich ist also noch nichts entschieden und es sind zwei Szenerien denkbar:

      Variante A

      Trendfortsetzung

      Variante B

      Fortsetzung des kleineren Abwärtstrendes und da könnte der blaue Kanal recht interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 19:57:41
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      die groesste bubble seit dem nm
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 19:58:16
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      ist das kgv schon bei 200???
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 09:24:46
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Ob "Luxemburg" heute großen Einfluss auf den BuFu nimmt?!
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 15:05:49
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      FGBL Trend ist weiterhin intakt
      Hier der Stundenchart:


      Der Aufwärtstrend ist weiterhin gegeben und bisher haben wir ein neues zartes Hoch. Nach wie vor für mich kein nachhaltiges Shortsignal gegeben.

      Bin gespannt wie es aussieht wenn wir uns in Richtung 0 Zinsen bewegen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 14:14:23
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      FGBL neues Hoch
      Hier der Chart vom FGBL:



      Der Aufwärtstrend setzt sich weiter durch momentan noch kein Ende in Sicht.

      Szenario Long

      Handelsmöglichkeiten wären auf eine Korrektur warten und dann ggf. im Bereich der aufwärtsgerichteten Diagonalen mit einem Limit einzusteigen.
      Alternativ Bruch des TH und ein mögliches weiteres hochlaufen.


      Szenario Short

      Für die short Richtung könnte es bei Bruch der aufwärtsgerichteten Diagonalen abwärts gehen und dies wäre ein sell stop. Zusätzlich könnte beim Bruch des Punkt 3 ( ca. 157 ) vielleicht ein wenig Dynamik auftreten. Dies sehe ich momentan aber noch weit vorsichtiger da kein Abwärtstrend bestätigt ist.

      Für mich ist die long Bewegungsrichtung nach wie vor das lukrativere Szenario.

      Wie immer keine Handelsempfehlung sondern nur mein eigene Sichtweise.
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 13:58:48
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Habe einen neuen VIDEO Thread eröffnet,würde mich sehr freuen wenn Ihr da mal reinschauen würdet

      etwas Geduld beim laden der Seite beachten - DANKE

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206113-1-10/vid…
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 23:24:39
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Hey small_fish,
      lieben Dank für deine bisherigen Charts.

      Wie siehst Du kurzfristig die Weiterentwicklung, vor allem mit Blick auf Draghi am Donnerstag?
      Ist beim FGBL wirklich Charttechnik möglich, sodass man z.B. bei der krassen RSI vermuten kann, dass das Ding anfängt zu drehen, obwohl geldpolitisch weiterhin die gleiche Richtung gefahren wird?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 08:17:27
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      guten morgen...

      der bund wartet auch auf draghi..:D

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 10:57:12
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Alle warten auf den Mario :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 12:31:06
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.832.481 von Lobster2014 am 20.01.15 23:24:39Klar ist der nach Charttechnik zu handeln...
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 12:42:49
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      FGBL Aufwärtstrendlinie wurde gebrochen
      FGBL Stundenchart



      Wie im Chart zu erkennen ist, wurde die grüne Aufwärtstrendlinie gebrochen. Eine recht flache Abwärtstrendlinie (rot) hab ich mal in den Chart mit aufgenommen, da diese doch recht häufig die letzten drei Tage bestand hatte.

      In Bezug auf morgen, warte ich erstmal ab und handle weniger bzw. wenn, dann mit verringerter Positionsgröße, da ich nicht abschätzen kann was da genau passieren wird.
      Ich würde die Bewegungen, die wohl entstehen werden, einfach auspendeln lassen und wenn wieder Volumen rein kommt bzw. das Orderbuch voll wird, mir eine Strategie überlegen.

      Eine ganz grobe Strategie stellt der orangene Pfeil dar aber das geht nur mit einem entsprechend großen Depot im Future, oder eben mit anderen Produkten die einen kleinen Hebel haben und auch mal eine längere Zeit da oben liegen bleiben können, falls es sich in dem Bereich dann seitwärts etablieren würde.

      Wie immer nur meine Sichtweise und keine Handelsempfehlung!

      Über ein paar Follower und Daumen würde ich mich freuen. :) http://www.wallstreet-online.de/userzentrum/freunde?action=f…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 12:58:36
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.833.501 von Warren_B am 21.01.15 08:17:27schön, dass den auch jemand handelt und nicht nur immer den ollen Dax :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 09:15:24
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.836.573 von small_fish_ am 21.01.15 12:42:49
      Update FGBL Stundenchart
      Gestern gab es dann einen schönen Trendtag nach unten, ganz so stark hätte ich dies nicht erwartet, mal sehen was heute bzw. später draus gemacht wird.



      Wie bereits gestern geschrieben kann ich die Reaktionen zur EZB nicht einschätzen. Von daher schau ich mir das in Ruhe an, auch wenn es bedeutet, dass ich keinen Trade heute habe. Weiter gehts wenn sich das dann im Verlauf beruhigt hat. :)

      Interessant finde ich unten die 156,10 bis 156.20 mal sehen ob das dann das Ende der Korrektur war oder es bricht und Abwärts weiter fortgesetzt wird.

      Ich wünsche viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 15:54:32
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Soooo, hat sich der BuFu JETZT mit 158,05 nach oben ausgekotzt?
      Hat Dragi jetzt die Zinswende eingeläutet?
      Denn sein Pulver hat er jetzt wohl endgültig verschossen, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 09:59:23
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      FGBL Stundenchart
      Nachdem gestern der Bereich um die 156,10 gehalten hat wurde befeuert durch die EZB Entscheidung der Aufwärtstrend fortgesetzt.

      Nun ist der Kurs im Bereich des orangen Pfeiles, in dem ich dann doch mit einem auslaufen rechne, was aber nicht bedeutet, dass es so kommen muss.



      Momentan habe ich kein Signal in Richtung short und für long sind wir nach meiner Meinung zu weit oben. Da bleibt mir nur eines, den Chart beiseite legen und beobachten wie es sich entwickelt und ob Signale handelbar werden.

      "Blind" short klicken und auf ein drehen hoffen möchte ich nicht, da ich ja Daytrading betreibe und die Position nicht Tage oder Wochenlang liegen haben möchte. Ebenfalls hat sich noch keine Range gebildet in der man dann die obere Seite für einen Einstieg nutzen könnte.

      Über ein paar Follower und Daumen würde ich mich freuen: http://www.wallstreet-online.de/userzentrum/freunde?action=f…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 11:47:24
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.861.059 von small_fish_ am 23.01.15 09:59:23
      Zitat von small_fish_: Nun ist der Kurs im Bereich des orangen Pfeiles, in dem ich dann doch mit einem auslaufen rechne, was aber nicht bedeutet, dass es so kommen muss.


      Da die EZB nun Staatsanleihen kaufen wird und soweit ich mitbekommen habe dies auch deutsche Anleihen betrifft, bin ich gespannt ob wir da nicht doch noch in ein negative Verzinsung hinein rutschen...

      Wie bereits mal geschrieben, ich bin keiner der sich Fundamental jetzt super auskennt aber rechnen muss man mittlerweile mit allem.
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 11:31:58
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.861.059 von small_fish_ am 23.01.15 09:59:23
      Update FGBL Stundenchart


      Von der großen Sichtweise hat sich nicht viel verändert. Es bleibt abzuwarten ob es oben nun fertig ist. In den drei Kreisen sehe ich eine Erschöpfung der Bewegung und Übergang in eine Korrektur. Wie weit diese laufen wird ist momentan schwer abzuschätzen. Da der Aufwärtstrend intakt ist bliebe eigentlich nur nach long Einstiegen zu suchen, aber wir sind schon recht weit oben im Bereich der 160 und das ist mir zu weit und die Chance auf Ertrag zu gering.

      Nach unten wäre Bruch der grünen Linie ggf. interessant und könnte einen Einstieg darstellen. Darunter haben wir ein Korrektiv des Aufwärtstrendes 158,36 und bei Bruch wäre wohl ein wenig Dynamik zu erwarten aber hier spricht für mich wiederum die EZB Aktion dagegen. Insgesamt sehe ich nur ganz kurze scalping Aktionen für den Handel aber nichts was für den Trend- oder Bewegungshandel aktuell einen Einstieg rechtfertigt.

      Von daher bleibt der Chart erstmal in der Ecke unter Beobachtung. :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 22:49:46
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      Hey small_fish, lieben Dank für deine fortlaufenden Chartbilder.
      Ich werfe auch tagtäglich einen Blick drauf und warte für die ersten Signale für eine erste kleine Shortposition.
      Zu heutigen Zeiten ist es sehr schwer abzusehen, was die Politik noch alles so mit sich bringen wird, doch Draghi scheint jetzt vollkommen sein Pulver verschossen zu haben. Er pumpt jetzt Unmengen an Geld in den Markt, aber irgendwann muss es dieses doch auch wieder abschöpfen. Es ist nur die Frage wann.. 2016, 2017? Ob sich bis dahin der FGBL unabhängig von der EZB-Macht bewegt.. Ich bin gespannt ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 08:17:52
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.891.206 von Lobster2014 am 26.01.15 22:49:46Na da sag ich mal danke! Finde den fgbl auch recht interessant, gerade wenn man anfängt zu traden ist das ein schöner Wert.
      Die meisten stürzen sich ja immer gleich auf den Dax...
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 19:19:36
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Die aktuelle Rendite 10-jähriger Schweizer Staatsanleihen verharrt sich seit Tagen im Minusbereich... wahrscheinlich ein Weltrekord. Ich vermute, daß die deutsche 10-jährige Rendite ihr bald folgen wird... und die Amis würden ihre 10-jährige auch gerne unter 1% sehen. Welcome to the brave new world! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 22:11:46
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.901.688 von bufuhunter am 27.01.15 19:19:36du hattest recht ich lag falsch respekt aber irgendwann hab keinen ko gehts runter
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 08:51:05
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      FGBL Stundenchart
      Im Stundenchart haben wir gestern konsolidiert und der kleinere Abwärtstrend hat sich heute bisher fortgesetzt:



      Momentan werte ich diesen kleineren Trend noch als Korrektur des größeren Aufwärtstrendes und da könnte der Bereich S2 eine Rolle spielen. Da hier ein "dünnes" Korrekturtief (Punkt 3) zu finden ist.

      Entweder man ist schon dabei und handelt die Korrektur nach unten oder es könnte im Bereich S2 drehen um den größeren Trend wieder nach oben fortzusetzen.

      Alternativ kann dort auf Bruch und Fortsetzung der Korrektur oder vielleicht auf einen Trendwechsel gehandelt werden, wobei der Trendwechsel nicht bestätigt ist und da würde ich weiter unten erst einen nachhaltigen Bruch der 156 erwarten wollen.

      Wie immer keine Handelsempfehlung und über ein paar Daumen sowie Follower würde ich mich freuen.

      http://www.wallstreet-online.de/userzentrum/freunde?action=f…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 20:54:05
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      FGBL Tageshoch und vorübergehend neues All-Time-High: 159.12
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 21:20:37
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      BiFu über 159! Einfach unglaublich! Verrückte Welt!

      Die Schweizer haben schon Negativzins auf 10jährige Staatsanleihen. Ob wir das auch schaffen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 09:00:46
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.916.361 von Rabengold am 28.01.15 21:20:37
      Zitat von Rabengold: BiFu über 159! Einfach unglaublich! Verrückte Welt!

      Die Schweizer haben schon Negativzins auf 10jährige Staatsanleihen. Ob wir das auch schaffen?


      ...ich rechne mit allem und stelle mich entsprechend flexibel ein. :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 09:14:54
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.905.783 von small_fish_ am 28.01.15 08:51:05
      FGBL Stundenchart
      Es hat sich nicht viel verändert:



      Ich hab einzig eine neue Diagonale in den Chart gesetzt, diese ist allerdings nicht bestätigt und kann durchaus keine Rolle spielen. :) Allerdings hat diese in der Vergangenheit bereits funktioniert und damit meine ich nicht die die schon eingezeichnet ist. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:09:37
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.919.034 von small_fish_ am 29.01.15 09:14:54
      FGBL Stundenchart -Update-


      Im Verlauf hab ich gestern die "neue rote" Diagonale etwas angepasst, funktioniert aber gut. :)

      Vorsichtig würde ich den Bereich 159,2 für mich als Wendebereich ansehen. Werde aber nicht blind ein Limit legen sondern den Bereich anschauen wollen, wenn der Kurs dahin läuft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 17:49:17
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Der BuFu kennt nur eine Richtung... und wird auch keine Korrektur zulassen, nur wenn die meisten Trader, die ihn shorten, kapituliert haben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 18:00:06
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      Jaaaaa, spinnt der Beppiiii....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 18:49:46
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.937.343 von OSHeiner am 30.01.15 18:00:06
      Ja, der Beppiiii spinnt!!
      Warte auf die Analyse von small_fish_
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 19:10:13
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      Meiner Meinung nach läuft jetzt ein breit angelegtes Stützungsprogramm für Banken und Versicherungen. Die Banken und Versicherungen können jetzt zu einem extrem hohen Kursen ihre Staatsanleihen an die EZB verkaufen. Ganz optimal wäre es für die Verkäufer, wenn wir einen BuF über 160 bekommen.
      Sobald die Banken bei der EZB abgeladen und ihre Gewinne realisiert haben, steigen die Zinsen recht schnell in den Bereich 2-3 %. Die Lage normalisiert sich wieder auf einem niedrigen, aber erträglichem Zinsniveau. Versicherungen können wieder langlaufende Staatsanleihen kaufen, um zumindest den Garantiezins für Lebensversicherungen zu erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 09:11:54
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      FGBL Stundenchart
      Im Stundenchart hat sich vom Gesamtbild eigentlich nichts verändert.



      Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt, auch wenn wir uns der 160 nähern. Nach wie vor sehe ich ein schönes 123 im Stundenchart und das dauert, bis es dann mal dreht. Da gegen zu halten würde ich nach wie vor nicht und somit bleibt geduldig abzuwarten, was die Woche passiert und sich ein nachhaltiges Signal etabliert.

      Ich versuche mich nicht psychisch verleiten zu lassen von der 160 wobei sich dies unterbewusst auch in meinem Chart wiederfindet (orangener Pfeil). :laugh: Warum muss es da halt machen? -muss es nicht! Eine Chance je nach Tradingansatz ist es, aber keine Garantie, dass es so eintrifft.

      Von daher lass ich lieber die Finger draußen und beobachte, bis ich ein Signal habe, als dann Stur short zu klicken... Sind ja nur in etwa 50 Pips bis zur 160, nur dumm wenn wir da längerfristig bleiben oder es drüber springt...
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 15:56:54
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Hypothenkredit in Dänemark erstmals mit Negativzins!

      Man zahlt weniger zurück,
      wie man aufgenommen hat!

      Quelle:
      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/35381-dk-hypo-nega…
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 20:29:36
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Für den Fall, daß der BuFu plötzlich die Nase in die süsse Luft oberhalb 160 hineinsteckte, würde ihm nachher sehr schwerfallen, jemals in den Bereich von Positivrenditen zurückzukehren. Augenscheinlich strebt sich auch die 10-jährige US Rendite danach, schleunigst unter die 1% Marke fallen zu wollen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 10:14:01
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      FGBL Stundenchart
      Kanalbildung



      So wie es aussieht hat sich ein Kanal gebildet, der ggf. ein wenig Bestand haben könnte.

      Ich werde mir den Bereich 158,8, je nach Uhrzeit drunter oder drüber, ansehen.

      Weiter unten habe ich die blaue gestrichelte Linie als altes Korrektiv des Aufwärtstrendes und dies dürfte dann für den Aufwärtstrend die Hürde sein, welche für erste short Tendenzen gebrochen werden sollte. Allerdings haben wir nach wie vor einen starken Aufwärtstrend im größeren Bild und ich glaube nicht, dass ein Trendwechsel nachhaltig sein wird und definitiv bestätigt sein sollte.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 12:37:16
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.960.650 von small_fish_ am 03.02.15 10:14:01Hi,
      ich rechne mit einer Abwärtsbewegung von 159,54 bis 157,57. short-Einstiegssignal war 159,16 => Abwärtsausbruch durch das gestrige Tief.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 12:49:08
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.962.495 von womitglied am 03.02.15 12:37:16
      Zitat von womitglied: Hi,
      ich rechne mit einer Abwärtsbewegung von 159,54 bis 157,57. short-Einstiegssignal war 159,16 => Abwärtsausbruch durch das gestrige Tief.


      Diese Einsziegsmarke wird heute möglicherweise nochmal erreicht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 13:04:10
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      Im 15 Min. Chart sehen wir eine 1-2-3-Formation. Der Punkt 3 wurde heute zur Handelseröffnung gebildtet, es war der erste 15 Min. Balken. Punkt 2, der Ausbruchspunkt, ist 159,24 mit Anfangsstopp bei 159,32. Das wäre ein guter Einstieg gewesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 13:19:34
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.962.882 von womitglied am 03.02.15 13:04:10
      Zitat von womitglied: Im 15 Min. Chart sehen wir eine 1-2-3-Formation. Der Punkt 3 wurde heute zur Handelseröffnung gebildtet, es war der erste 15 Min. Balken. Punkt 2, der Ausbruchspunkt, ist 159,24 mit Anfangsstopp bei 159,32. Das wäre ein guter Einstieg gewesen.


      Bild dazu

      Avatar
      schrieb am 04.02.15 09:14:03
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      ...schön, bin nicht mehr alleine. :)

      hab nur gestern und wohl heute auch noch wenig zeit...
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 09:58:43
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      FGBL Stundenchart
      Stundenchart:


      Momentan kann ich mir ein Korrekturende vorstellen und habe dies auch in einem Trade umgesetzt.
      Die Frage die sich nun stellt ist, ob aus dem kleine Abwärtstrend ausgebrochen werden kann.

      10-Minutenchart:


      Bei Bruch der Linie, könnte man auch einen Ausbruchstrade versuchen, da ich allerdings bereits eingestiegen bin, erübrigt sich dies für mich.

      Alternativ könnte auf eine Fortsetzung des kleineren Abwärtstrendes spekuliert werden und den Weg nach unten weiter gehandelt werden. Da hat ja womitglied etwas dazu geschrieben. :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 10:56:57
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.972.617 von small_fish_ am 04.02.15 09:58:43
      fGBL Stundenchart -Update-
      Das war jetzt eine knappe Nummer... Der Stop wurde genau um einen Punkt verfehlt. :)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 11:02:52
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.973.361 von small_fish_ am 04.02.15 10:56:57Die Hälfte hab ich am PP rausgenommen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 15:16:38
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Vielen Dank für die fundierten und aussagekräftigen Chartanalysen.

      Wenn die Griechenland-Krise bald einigermaßen ausgestanden ist, wird sich als Ergebnis davon Europa mehr in Richtung Transferunion entwickeln. Als Folge davon werden sich in Europa die Zinsen wieder etwas mehr angleichen. Dann kann ich mir aus fundamentaler Sicht sehr gut einen (z.B. auf 157) fallenden Future vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 14:51:26
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.962.495 von womitglied am 03.02.15 12:37:16
      Zitat von womitglied: Hi,
      ich rechne mit einer Abwärtsbewegung von 159,54 bis 157,57. ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 08:29:37
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.988.811 von womitglied am 05.02.15 14:51:26die 158,48 liegt allerdings noch im Weg, gestern probiert, hat aber gehalten
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 08:38:54
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      FGBL Stundenchart
      Im Stundenchart ist für mich der Aufwärtstrend nach wie vor gegeben:


      Bei Bruch des blauen Kastens könnte ich mir einen long Enstieg vorstellen, da gestern unten gehalten hat und nun eine Bewegung nach oben anstehen könnte, sozusagen Korrekturende.

      Nach unten wäre für mich aktuell nicht sonderlich aussichtsreich und da würde ich erstmal abwarten wollen. Wir haben unten die 158,48, sowie recht nahe ggf. die rote bzw. drüber die grüne Linie und die könnten Bestand haben.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 09:39:39
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.995.753 von small_fish_ am 06.02.15 08:38:54Die Stundenkerze sieht bisher nicht ganz so aus wie gewünscht mal sehen vielleicht ergibt sich doch noch ein Trade für nach unten. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 10:25:41
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.431 von small_fish_ am 06.02.15 09:39:39Ich denk ich bleib bei der long Variante :)



      Stopsetzung erfolgt untergeordnet, nach Stundenchart wäre dieser zu Nahe dran. :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 10:55:20
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.995 von small_fish_ am 06.02.15 10:25:41Stop +1 und Limit weiter weg genommen ist recht stark momentan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 13:00:58
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.997.397 von small_fish_ am 06.02.15 10:55:20Bin mit +4 ausgestiegen... Wäre wohl im Nachhinein besser gewesen einen Teilverkauf zu machen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:45:07
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      FGBL Stundenchart
      Gleicher Gedanke wie heute Morgen, nur der zweite Versuch:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:56:55
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.000.802 von small_fish_ am 06.02.15 15:45:07hehe heute wills einfach nicht laufen, zweiter versuch in den Stop.

      Denke ich verabschiede mich und wünsche ein schönes Wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.15 17:04:28
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Freitag, 06.02.2015 - 16:35 Uhr

      BUND FUTURE - Charttechnische Gesetze werden ausgehebelt

      Ein reiner Charttechniker gerät beim Bund Future ins Schwitzen! Warum? Weil ausgehend vom Chart selbst Kurse bei 200 Prozent und darüber möglich wären.

      Rene Berteit - Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader

      Es ist einfach nur der Wahnsinn, was sich bei den 10-jährigen Renditen in Form des Bund Futures abspielt. Und dabei meine ich nicht nur die jüngste Entwicklung. Auch die letzten 15 Jahre über herrschten die Bullen. Was bedeutet dies rein inhaltlich: Ein steigender Bund zeigt, auch wenn er in Prozent angegeben wird, steigende Anleihenpreise und gleichzeitig abnehmende Zinserträge an. Der Bund gilt dabei als Barometer für mittelfristige Zinsen (10 Jahre) und hat eine theoretische Höchstgrenze von 160 Prozent. Genau zu diesem Kurs ist der Zinsertrag aus dem Kauf einer solchen Anleihe gleich Null und warum sollte jemand eine Investition tätigen, die nur verlieren kann? Die logische Konsequenz daraus: Der Bund Future kann nicht über 160 Prozent ansteigen.

      Was bis vor Jahren noch als Gesetz galt, ist von der Realität de facto eingeholt worden. Negative Zinsen sind heutzutage nicht mehr nur Fiktion und damit ist die alte Preisobergrenze des Bund Futures ebenfalls überholt. Aber kann der Bund wie bspw. eine Aktie oder ein Index noch viel viel weiter laufen?

      Da habe ich meine Zweifel. Blieben wir auf der rein charttechnischen Ebene und schreiben den jüngsten Aufwärtstrend im Bund Future dynamisch fort, dann könnten wir in zwei Monaten bei ca. 168 Prozent stehen. In einen Jahr stünde die obere Trendkanalbegrenzung bei 186 Prozent. Aber wie realistisch sind solche Werte? Wie negativ kann ein Zins werden? Sind Menschen wirklich bereit, jemandem bspw. 50.000 Euro zu leihen und nur 40.000 zurückzubekommen, nur um des Anspruchs auf Rückzahlung willen?

      Auch wenn ich üblich rein charttechnisch trade, in diesem Fall muss ich ein Ausnahme machen. Kurzfristig halte ich Kurse oberhalb von 160 Prozent, gerne auch bis in den Bereich von 165 Prozent für möglich. Aber jetzt noch einmal auf bspw. 186 oder gar 200 und ein Fortschreiben des Aufwärtstrends halte ich für nicht sinnvoll. Selbst wenn die Niedrigzinsphase noch Jahre anhalten wird, denke ich, wird es eine Schmerzgrenze geben und dies wiederum im Bund zu einer großen Seitwärtsbewegung an dieser führen. Und auch wenn für die Finanzbranche untypisch, aktuell maße ich mir nicht an, eine fundierte Vorstellung von dieser zu haben. Charttechnisch möchte ich diese jedenfalls nicht herleiten und gerne können Sie die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag für Ihre Argumentation nutzen. Ich bin gespannt.

      Für eine Zinswende hingegen brauchen wir im Bund ein entsprechendes Toppmuster. Das Unterschreiten einer Monatskerze oder ähnliches reichen mir hier jedoch nicht aus. Dies könnte eher den Startschuss für die anvisierte Range bilden, aber selbst soweit ist es aktuell noch nicht.

      Avatar
      schrieb am 09.02.15 10:27:33
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 17:22:05
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 10:45:27
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Jaaa, will er denn jetzt gar nicht mehr über die 160...???

      :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 10:56:30
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.126.202 von OSHeiner am 20.02.15 10:45:27
      Zitat von OSHeiner: Jaaa, will er denn jetzt gar nicht mehr über die 160...???

      :laugh::laugh::laugh:


      Momentan schönes Seitwärts! Ich aktualisiere im anderen Thread weiter, falls es jemanden interessiert.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 11:21:49
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.126.331 von small_fish_ am 20.02.15 10:56:30
      Zitat von small_fish_:
      Zitat von OSHeiner: Jaaa, will er denn jetzt gar nicht mehr über die 160...???

      :laugh::laugh::laugh:


      Momentan schönes Seitwärts! Ich aktualisiere im anderen Thread weiter, falls es jemanden interessiert.


      Interessieren schon, sehr sogar...

      Allerdings steht da so sehr viel anderes Zeugs dabei......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 12:08:54
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.126.646 von OSHeiner am 20.02.15 11:21:49
      Zitat von OSHeiner:
      Zitat von small_fish_: ...

      Momentan schönes Seitwärts! Ich aktualisiere im anderen Thread weiter, falls es jemanden interessiert.


      Interessieren schon, sehr sogar...

      Allerdings steht da so sehr viel anderes Zeugs dabei......


      Hier der aktuelle Chart: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207700-61-70/tra…
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 00:37:10
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      ziel 165 und damit irrsinn a la tulpenblase holland bin gespannt irrsinn!
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 10:03:47
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Weiß jemand wann wir rollen und um wieviel? DANKE!
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 14:18:21
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 15:43:10
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Und? Was will der Meister uns damit sagen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 14:30:51
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.195.469 von Mainstreem am 27.02.15 14:18:21

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 18:31:19
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.196.795 von sdaktien am 27.02.15 15:43:10
      Zitat von sdaktien: Und? Was will der Meister uns damit sagen?


      ER spricht nicht... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 15:08:50
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Da ist er noch verschwiegener als ein Konto in Singapur. Respekt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 17:16:33
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      ...Verkaufssignal demnach erst bei einem -Tagesschluß- unter
      158,30 e...,damit unter dem letzten Tief...


      LG :look:

      Avatar
      schrieb am 02.03.15 18:29:37
      Beitrag Nr. 2.838 ()



      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 17:10:25
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.219.421 von Mainstreem am 02.03.15 18:29:37Seit langem stiller Mitleser fehlt mir -etwas nervös - seit heute morgen Deine neue Einlassung/Prognose/Ahnung...... 158,20?????
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 17:55:47
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.219.421 von Mainstreem am 02.03.15 18:29:37,,,erst bei einem -Tagesschluß- unter 158,3e wird letztendlich ein weiterführendes Verkaufssignal generiert...


      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 18:10:41
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.219.421 von Mainstreem am 02.03.15 18:29:37..anhand des weekly sind die Chancen demnach aktuell sehr gut,dass wir uns nun in einer Topbildung befinden..


      LG:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:23:51
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.240.307 von Mainstreem am 04.03.15 18:10:41

      LG ;):yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:25:19
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.240.307 von Mainstreem am 04.03.15 18:10:41


      LG ;):yawn:;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:40:38
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Das waren ja mal Ausschläge heute.....

      Werden nun alle nervös?
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:46:43
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.256 von Mainstreem am 05.03.15 18:25:19...wie gesagt, ich sehe hier anhand des weekly eine Doppeltopbildung in Bezug auf die letzten Wochen, schaun mer mal...


      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 08:53:42
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      Gestriges Geschehen ist wohl Draghis Geldvernichtungs-Vorhaben geschuldet.
      Ab Montag 08.03. neuer Schein FGBLM15.

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:21:13
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.171 von vinumbonum am 06.03.15 08:53:42Zum Bund und Kontrakten hab ich hier was geschrieben: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1208543-31-40/tra…
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 15:19:49
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.256 von Mainstreem am 05.03.15 18:25:19weekly











      LG :eek::eek::eek:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 15:35:23
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      US-Anleihen auch deutliche Verluste heute - wird´s Zeit zu shorten??
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 15:37:27
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.261.571 von Mainstreem am 06.03.15 15:19:49...ich sehe hier aktuell anhand des weekly die Ausbildung eines Doppeltops bei 160e...


      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:16:54
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.261.571 von Mainstreem am 06.03.15 15:19:49...Doppeltopbildung...

      LG :eek::eek::eek:


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 19:04:42
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.262.561 von Mainstreem am 06.03.15 16:16:54daily





      weekly










      LG :D:eek::cry::D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 08:48:27
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.264.814 von Mainstreem am 06.03.15 19:04:42:eek::eek::eek:

      LG
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 15:59:49
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Platz bis 143,36 (Linie steigend) ???
      auch noch nach dem heutigen Anstieg von mehr als 100 Stellen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 18:13:37
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.279.100 von OSHeiner am 09.03.15 15:59:49ja...


      LG ;):yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 12:43:52
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.280.528 von Mainstreem am 09.03.15 18:13:37
      Zitat von Mainstreem: ja...


      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 12:49:26
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.280.528 von Mainstreem am 09.03.15 18:13:37
      Zitat von Mainstreem: ja...


      LG ;):yawn:


      Kurse oberhalb von 158 würden diese Theorie kaputt machen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 15:08:20
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      The winner (Draghi) takes it all...

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 11:37:40
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.287.152 von OSHeiner am 10.03.15 12:49:26Hab hier weitere Gedanken zum Bund: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1208966-21-30/tra…
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 00:21:36
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      kursziel 170 oder net bevor alles uns um die welt fliegt alles surreal kokaintechnischnischer bund und dax
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 23:23:27
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      laesst luft ab a biserl bald mehr
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 14:49:10
      Beitrag Nr. 2.862 ()









      LG :D:rolleyes::rolleyes::D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 19:20:39
      Beitrag Nr. 2.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.544 von Mainstreem am 15.03.15 14:49:10ja, ziemlich einleuchtend, daß wir kurzfristig wieder mal long auf dem Zettel haben... 159 kann drin sein.

      :eek::D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 20:31:59
      Beitrag Nr. 2.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.344.245 von bufuhunter am 16.03.15 19:20:39nee 165 und dax 15000:D:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 20:45:01
      Beitrag Nr. 2.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.344.245 von bufuhunter am 16.03.15 19:20:39
      Zitat von bufuhunter: ja, ziemlich einleuchtend, daß wir kurzfristig wieder mal long auf dem Zettel haben... 159 kann drin sein.

      :eek::D


      na also...prima. :D

      Spurt auf 159.11 im neuen Kontrakt nebst einem neuen Tief bei der 10-jährigen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 00:35:43
      Beitrag Nr. 2.866 ()
      Man muß nur noch den letzten 400 Ticks Long-run gut ausstehen, bis ungefähr 163.5... dann kommt a' bisserl Distributiererei paar Monate lang...(die ganz großen Jungs müssen auch was dabei verdienen) dann kann er u. Umst. bis 152 fallen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 20:35:18
      Beitrag Nr. 2.867 ()


      LG ;););)
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 14:13:17
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.390.934 von Mainstreem am 21.03.15 20:35:18...mit einem bereits sehr stark überkauften RSIC von bereits 100 und einer negativen Divergenz im Momentum auf -Monatsbasis-,zudem an der oberen seit 2008 gültigen Kanalbegrenzung aktuell angekommen, dürfte jetzt kaum mehr bedeutendes Aufwärtspotential vorhanden sein...


      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 18:36:06
      Beitrag Nr. 2.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.392.965 von Mainstreem am 22.03.15 14:13:17


      LG :rolleyes::eek::rolleyes:
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 21:19:56
      Beitrag Nr. 2.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.400.714 von Mainstreem am 23.03.15 18:36:06
      Zitat von Mainstreem:


      LG :rolleyes::eek::rolleyes:


      Deine Charts sind ja nett und interessant,
      ABER schreib doch immer ein bis zwei Sätze dazu,
      was Du daraus liest bzw. meinst..... Danke!
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 21:36:36
      Beitrag Nr. 2.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.402.196 von OSHeiner am 23.03.15 21:19:56...mit einem bereits sehr stark überkauften RSIC von bereits 100 und einer negativen Divergenz im Momentum auf -Monatsbasis-,zudem an der oberen seit 2008 gültigen Kanalbegrenzung aktuell angekommen, dürfte jetzt kaum mehr bedeutendes Aufwärtspotential vorhanden sein...


      LG ;)
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 22:12:31
      Beitrag Nr. 2.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.402.337 von Mainstreem am 23.03.15 21:36:36weekly





      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 00:07:27
      Beitrag Nr. 2.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.413.026 von Mainstreem am 24.03.15 22:12:31...aufwärtsziel erreicht?

      ...in Amerika 30 Jährige (T-30) jetzt bei knapp 163,99 (Schlußkurs-Freitag abend!)
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 09:00:39
      Beitrag Nr. 2.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.413.026 von Mainstreem am 24.03.15 22:12:31...wir sind aktuell an der oberen seit 2008 gültigen Kanalbegrenzung im Breich um die 159e angekommen,ein durchgreifendes Verkaufssignal, wird nun aber erst generiert, wenn das Tief bei 156,17 e vom 22. Januar auf -Wochenschluß- unterschritten wird...


      LG ;):rolleyes::yawn:


      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 20:32:50
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.413.026 von Mainstreem am 24.03.15 22:12:31









      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 13:18:33
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.479.596 von Mainstreem am 01.04.15 20:32:50...die 159e...

      LG :D:D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 14:45:03
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.484.702 von Mainstreem am 02.04.15 13:18:33
      Zitat von Mainstreem: ...die 159e...

      LG :D:D:D


      Mannnn, Du bist aber auch wortkarg.... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 20:31:53
      Beitrag Nr. 2.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.484.702 von Mainstreem am 02.04.15 13:18:33


      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 21:04:51
      Beitrag Nr. 2.879 ()
      so über Ostern hat man ja zeit um über eine Strategie nachzudenken …
      ich bin jetzt für mich zu dem Schluss gelangt, demnächst, evtl. monatlich in ein Faktorzertifikat zu investieren.
      dennoch denke viel weiter rauf geht es nicht und wenn bin ich mit dem leverage effect gut dabei. mit einem größeren betrag in der Hinterhand kann ich auch jederzeit größer zuschlagen. mein Kalkül ist, dass der bufu auf Sicht der nächsten 2 Jahre fällt in Richtung ca. 130 pkte.
      ich bin also kein kurzfristzocker, sondern denke mittelfristig.
      der bufu ist in einer Übertreibung und die können bekanntlich länger dauern als alle gemeinhin denken.
      Ich denke aber auch, dass der Aktienmarkt so langsam fahrt aufnimmt und auch ca. 2017-19 in Eier Übertreibung endet. es ist also genug zeit, verdientes geld aus dem Aktienmarkt in ein shortzerti auf den bufu zu stecken, um

      wie sind eure Ansichten hinsichtlich des zeithorizontes und des moves?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 21:16:57
      Beitrag Nr. 2.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.499.246 von scheg am 05.04.15 21:04:51...dass der Aktienmarkt so langsam Fahrt verliert...


      LG :D;):D
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 23:16:18
      Beitrag Nr. 2.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.499.246 von scheg am 05.04.15 21:04:51
      Keine Zertifikate oder sonstiges;
      Kannst ja ab Ende April 15 bei der www.Eurexchange.com wöchentlich einen OGBL auf den Bund-Future handeln (bisher -wie in Zukunft auch noch "monatlich"!) auf Call oder Put und long oder short. (Die Zertifikatehändler "refinanzieren" sich doch auch u. a. bei der "Eurex";)

      Meine Meinung: Wir werden (in den nächsten Jahren "Japanische Verhältnisse" bekommen) + die Europäische Notenbank wird MONAT für MONAT (monatlich ca. 60 MRD. € (?)) Anleihen kaufen....und Geld auf den Markt "schmeißen/schießen".
      Dieses Geld (Zahnpasta) wird auch nicht so schnell wieder in die "Tube" zurückgebracht werden können"!:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.04.15 07:47:46
      Beitrag Nr. 2.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.448.462 von Mainstreem am 29.03.15 09:00:39wie gesagt...


      ...wir sind aktuell an der oberen seit 2008 gültigen Kanalbegrenzung im Breich um die 159e angekommen,ein durchgreifendes Verkaufssignal, wird nun aber erst generiert, wenn das Tief bei 156,17 e vom 22. Januar auf -Wochenschluß- unterschritten wird...


      LG ;):yawn:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.15 21:19:42
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.499.813 von Mainstreem am 06.04.15 07:47:46
      156,17
      ...wenn diese bis dahin nicht unterschritten ist/wird, gibt es kein Verkaufssignal. das heißt im umkehrsinn, weiter steigende Bund Notierungen?

      Bis zu einer Laufzeit von 5 Jährigen Bundesanleihen gibt es ja jetzt schon (fast) "negative" Zinsen!

      Auf einmal ist der "Investor" dann mal froh, auf den "Bund" long zu sein?!

      GGf. bis zu einem Negativen Zins bis Notierungen ggf. bis 165?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 05:55:39
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.503.629 von Kleinanleger-Peter am 06.04.15 21:19:42wie gesagt...


      ...ein durchgreifendes Verkaufssignal, wird nun aber erst generiert, wenn das Tief bei 156,17 e vom 22. Januar auf -Wochenschluß- unterschritten wird...


      LG ;):yawn:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 18:51:54
      Beitrag Nr. 2.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.504.454 von Mainstreem am 07.04.15 05:55:39

      LG ;):yawn:;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 17:25:06
      Beitrag Nr. 2.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.528.883 von Mainstreem am 09.04.15 18:51:54...die im weekly bereits seit ende Januar vorliegende deutliche negative Divergenz im u.a Alexander Filter (ALF) und dieses aktuell an der oberen seit 2008 gültigen Kanalbegrenzung angekommen,dürfte als ein deutliches Warnsignal an die Bullen zu deuten sein...

      LG ;):rolleyes::rolleyes::yawn:


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 13:34:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 18:47:31
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.543.688 von Mainstreem am 11.04.15 17:25:06


      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 18:54:04
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.562.597 von Mainstreem am 14.04.15 18:47:31...wir sind zwar an der oberen, seit 2008 gültigen Kanalbegrenzung aktell angekommen, aber ein kurzfristiges Verkaufssignal, wird griundsätzlich erst mit einem -Tagessschluß- unter dem letztn Tief, sprich den 159e generiert...

      LG ;):rolleyes::yawn:

      daily

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 21:12:37
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.562.645 von Mainstreem am 14.04.15 18:54:04...short demnach auch weiterhin aktuell mit einem -Tageschluß- unterhalb des letzten Tiefs bei 159e verlaufend, vorher nicht...!!!


      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 19:46:09
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      ...das CRV für short wird demnach immer besser, es spitzt sich zu...

      LG :D:rolleyes::eek::D


      weekly







      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 20:10:48
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.654.841 von Mainstreem am 27.04.15 19:46:09weekly




      LG :D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 19:15:42
      Beitrag Nr. 2.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.665.228 von Mainstreem am 28.04.15 20:10:48:D:lick::lick::lick::D

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 21:42:55
      Beitrag Nr. 2.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.654.841 von Mainstreem am 27.04.15 19:46:09:::die bei 129e gestartete Aufwärtsbewegung, sollte demnach meines erachtens zuletzt bei 161e beendet worden sein nun nach Fibonacci als -Minimalkorrektur- um die zumindest 38,2% bis ca. 149 e abwärts als eine a,b,c korrigiert werden...


      LG ;):yawn:;)


      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 09:08:17
      Beitrag Nr. 2.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.676.607 von Mainstreem am 29.04.15 21:42:55nach Fibonacci als -Minimalkorrektur- um die zumindest 38,2% bis ca. 149 e abwärts als eine a,b,c korrigiert werden...

      LG ;):yawn:;)


      weeky








      monthly




      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 12:03:05
      Beitrag Nr. 2.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.687.866 von Mainstreem am 01.05.15 09:08:17
      Instrument für Bund Future
      Hallo Community,

      habe eine Zwischenfrage. Welches Instrument verwendet ihr für den Handel des Bund Future? Hatte an ein ETN gedacht von der Commerzbank ETN0AE. Mit IKS 0,5% p.a. und Managementgebühr 0,5% p.a. und Hebel -10

      Gibt es für den Bund Future eigentlich eine Forward Curve? Hatte dazu nichts brauchbares im Internet gefunden. Wollte den Short nämlich langfristig nehmen (1-4 Jahre) und dabei die Cost of Carry wissen.

      VG

      Cap
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 18:27:06
      Beitrag Nr. 2.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.687.866 von Mainstreem am 01.05.15 09:08:17wie gesagt...


      ... die 38,2% und damit ca. 149e sollten nun zum -Mindestzielbereich- als Korrektur auf die vorherige Aufwärtsbewegung 129..161e in einer a,b,c abwärts nach Fibonacci zu erwarten sein...,dann schaun mer mal weiter...


      LG ;):yawn:
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 07:31:57
      Beitrag Nr. 2.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.387 von Mainstreem am 03.05.15 18:27:06
      Zitat von Mainstreem: wie gesagt...


      ... die 38,2% und damit ca. 149e sollten nun zum -Mindestzielbereich- als Korrektur auf die vorherige Aufwärtsbewegung 129..161e in einer a,b,c abwärts nach Fibonacci zu erwarten sein...,dann schaun mer mal weiter...


      LG ;):yawn:



      mit welchem Zeithorizont? ;)
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 08:53:17
      Beitrag Nr. 2.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.699.644 von OSHeiner am 04.05.15 07:31:57...das ist nicht einfach zu beantworten, da die Märkte sich immer wellenförmig bewegen...,da aber weekly und auch monthly ziemlich negativ aussehen..

      LG ;):rolleyes::yawn:
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 20:57:58
      Beitrag Nr. 2.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.700.088 von Mainstreem am 04.05.15 08:53:17
      Zitat von Mainstreem: ...das ist nicht einfach zu beantworten, da die Märkte sich immer wellenförmig bewegen...,da aber weekly und auch monthly ziemlich negativ aussehen..

      LG ;):rolleyes::yawn:


      155,50 heute... die richtung stimmt. gut gemacht!
      bin mal gespannt wie schnell und wie weit es noch runter geht.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 22:25:37
      Beitrag Nr. 2.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.706.460 von Hiobsbote am 04.05.15 20:57:58


      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 08:03:48
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.707.126 von Mainstreem am 04.05.15 22:25:37zudem...


      ...bearish cross over gerade im weekly aroon up/ down...,beim Durchbruch unter die 156,22e...


      LG :eek::eek::eek:


      weely




      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 10:22:57
      Beitrag Nr. 2.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.707.975 von Mainstreem am 05.05.15 08:03:48kratzt gerade wieder an der 156,22
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 11:38:50
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.707.975 von Mainstreem am 05.05.15 08:03:48wie gesagt...


      ...als -Zielbereich- würde ich nach Fibonacci die 149e der voeherigen Aufwärtsbewegung 129...161e in nächster Zeit sehen...

      LG ;):yawn:


      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 18:53:57
      Beitrag Nr. 2.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.710.117 von Mainstreem am 05.05.15 11:38:50weekly

      ...bearish cross over im arron up/ down und zugleich ist der RSI unter die relevante 50ger Marke abgetaucht...


      LG :D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D






      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 19:59:02
      Beitrag Nr. 2.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.046 von Mainstreem am 05.05.15 18:53:57
      Mal abgesehen von den Charts ... weshalb fällt der Bund?

      Was sind die fundemanteln Gründe?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 21:29:03
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.607 von nearshore04 am 05.05.15 19:59:02bubble bubble bubble das ist der grund:eek::D
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 09:37:32
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.046 von Mainstreem am 05.05.15 18:53:57...die Aufwärtsbewegung 129...161e ist damit beendet und nun steht nach Fibonacci eine Korrektur dieser Bewegung um -zumindest- die 38,2% und dmit 149e an...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 15:59:01
      Beitrag Nr. 2.909 ()
      er saeuft endlich ab!die bubble laesst luft sehen hier die 140 in wenigen wochen....
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 10:51:22
      Beitrag Nr. 2.910 ()
      jetzt faellt gerade die 153......
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:03:32
      Beitrag Nr. 2.911 ()
      faellt wie ein stein 152,78
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:11:15
      Beitrag Nr. 2.912 ()
      nehmen 152 ins visier es ist der bondcrash leute
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:13:27
      Beitrag Nr. 2.913 ()
      so auch durchgeschmolzen auf 151,98
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:14:26
      Beitrag Nr. 2.914 ()
      die unterstuetzungen falllen wie kegel.....
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:15:04
      Beitrag Nr. 2.915 ()
      es wird der groesste bondcrash aller zeiten.....
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:17:58
      Beitrag Nr. 2.916 ()
      151,55 schmilzt wie butter
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 16:46:32
      Beitrag Nr. 2.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.729.662 von jameslabrie am 07.05.15 11:17:58
      und jetzt wieder im Plus mit 153,78
      solche Intraday Schwankungen sind kein gutes Omen! :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 16:59:22
      Beitrag Nr. 2.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.733.448 von stockpicker999 am 07.05.15 16:46:32
      Zitat von stockpicker999: solche Intraday Schwankungen sind kein gutes Omen! :cool:


      Eine solche Volatilität -und das über mehrere Tage- ist schon ungewöhnlich. Kann mich nicht daran erinnern, dass sowas in den letzten Jahren schonmal vorgekommen ist...
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 20:49:03
      Beitrag Nr. 2.919 ()
      weitere richtung euro bund
      hi leute..wie seht ihr denn so generell die lage beim eurobund?ging ja schon sehr heftig zur sache die letzten tage und vor allem heute..sind da einfach nur ein paar mächte am werk die dafür sorgen wollen,daß sie ihn(den bund) einfach nur wieder hochtreiben können..der gedanke ist meiner meinung nach ja schon naheliegend,denn bei wirklichen zinssteigerungen würde es ja quasi staatsbankrotte hageln..andererseits..ein bischen könnten die zinsen ja schon steigen,ohne daß es gravierende auswirkungen hätte..denn minus zinsen könnens ja wohl auch nicht sein..wenn keine sau mehr anleihen kauft. :-)...also was denkt ihr..wo gehts mittelfristig hin mit dem euro bund?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 20:52:30
      Beitrag Nr. 2.920 ()
      ...die a abwärts der a,b,c Korrktur wurde heute an der 200 tagelinie bei 152e beendet,nun folgt die b aufwärts,bevor die c abwärts in Richtung der ca. 148e durchstartet...

      LG ;):yawn:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 21:19:55
      Beitrag Nr. 2.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.735.467 von Mainstreem am 07.05.15 20:52:30ok ..und wie weit steigt der bund nach deiner these in der B phase-wollen wir sie mal so nennen- an,bevor er dann wieder in die gewünschte richtung läuft?
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 22:49:38
      Beitrag Nr. 2.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.735.446 von eddisnowden am 07.05.15 20:49:03Ken vernünftiger Mensch würde sich eine 10-jährige Staatsanleihe kaufen,
      die nur rund 0,5% Zinsen pro Jahr bringt, wenn die EZB eine Verbraucherpreisinflation von 2% oder knapp darunter anstrebt.
      Das ist ein sicherer Weg um Verluste zu erzielen - noch dazu wenn
      man bedenkt das die Vermögenspreisinflation deutlich über 2% pro Jahr liegt.
      Der EZB wird das herzlich egal sein - sie hat die Lizenz zum Gelddrucken, wieviel auch immer.

      Ich erwarte daher kurzfristig wieder eine Aufwärtsbewegung des Bundfutures,
      angeheizt durch die markverzerrenden Käufe der EZB Richtung 160.
      Erst wenn diese Käufe nachlassen oder aufhören, dürfte der Bundfuture nachhaltig fallen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 06:29:38
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.735.467 von Mainstreem am 07.05.15 20:52:30...das heißt, jetzt -zumindest- die 38,2% und bestenfalls die 61,8% nach Fibonacci als Aufwärtskorrektur auf die vorherige Abwärtsbewegung als -b- aufwärts des ZIGZAG...


      LG :yawn:


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 08:21:20
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.736.817 von Mainstreem am 08.05.15 06:29:38
      Zitat von Mainstreem: ...das heißt, jetzt -zumindest- die 38,2% und bestenfalls die 61,8% nach Fibonacci als Aufwärtskorrektur auf die vorherige Abwärtsbewegung als -b- aufwärts des ZIGZAG...


      LG :yawn:




      161,69 abzügl. 151,44 plus 38,2% = 154,97

      Da sind wir ca. gerade angekommen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 09:39:54
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.736.817 von Mainstreem am 08.05.15 06:29:38...die 50% und damit ca. 156.22 e sehen auf -Wochenschlß- schwierig aus,aber schaun mer mal...


      LG :yawn::rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 20:56:12
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      ...die nochmals 157/58 e sind demnach jetzt nicht auszuschließen...

      LG ;):yawn:;)
















      weekly

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 19:53:52
      Beitrag Nr. 2.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.794.240 von Mainstreem am 17.05.15 20:56:12


      LG :D:lick::lick::lick::D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 07:09:30
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.817.931 von Mainstreem am 20.05.15 19:53:52


      LG ;):yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 07:56:07
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.009 von Mainstreem am 23.05.15 07:09:30




      LG :lick::lick::lick:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 15:27:08
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.853.629 von Mainstreem am 27.05.15 07:56:07weekly




      LG :lick::lick::lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 17:28:52
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.875.166 von Mainstreem am 29.05.15 15:27:08
      Aufwärtskorrektur zu Ende?
      BUND FUTURE 153,35 -1,22% -1,88 17:05
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 17:52:18
      Beitrag Nr. 2.932 ()



      LG ;):rolleyes::rolleyes::yawn:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 14:56:24
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.897.951 von Mainstreem am 02.06.15 17:52:18
      Danke, für die tollen Charts!
      Herzliche Grüße,
      stockpicker999 :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 12:19:36
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      ...demnach sollte jetzt der Bereich um die ca. 148/49 e wieder interessant für long werden...

      LG ;):yawn:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 13:53:30
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.911.054 von Mainstreem am 04.06.15 12:19:36short bis 145 baby!
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 18:17:49
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      die bubble gib luft ab.wann platzt sie-in baelde shor short short
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 19:47:22
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      1. Long Versuch demnach bei 149e...


      LG ;):yawn:;):yawn:








      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 19:51:54
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.942.320 von Mainstreem am 09.06.15 19:47:22..die ca. 149e...,sind demnach eine äußerst massive Unterstützung, schaun mer mal...

      LG :D:D:D




      daily



      weekly





      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 20:08:22
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      der bund ist angeschlagen und wird weiter verkauf werden 149 kein hinderniss luft bis 145
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 21:04:38
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.950.858 von Mainstreem am 10.06.15 19:51:54...die 149e wurden demnach long gekauft, schaun mer mal..


      LG :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 22:09:09
      Beitrag Nr. 2.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.950.858 von Mainstreem am 10.06.15 19:51:54...die 149e...und wieder ein Volltreffer...

      LG :D:D:D


      daily




      weekly


      ...und ein sehr bullisher Hammer im weekly... :D:D:D








      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 11:26:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Auf Wunsch des Threaderöffners: bitte hier nur Charts/Charttechnik posten, Danke!
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 07:10:26
      Beitrag Nr. 2.943 ()
      Was muss passieren, dass wir durch die rote Linie nach unten rauschen?
      Oder geht es jetzt erstmal wieder ordentlich aufwärts?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 08:21:12
      Beitrag Nr. 2.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.960.047 von Mainstreem am 11.06.15 22:09:09...demnach wieder long seit 151e,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:

      Avatar
      schrieb am 26.07.15 16:59:32
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      und nu ?

      Wie geht es weiter? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:51:50
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      NIX mehr los hier, wa ?????

      Zeit zum Shorten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:54:48
      Beitrag Nr. 2.947 ()
      Mainstreem war lange weg, jau. Schade eigentlich. Immerhin bekam er ja seine fallenden Kurse im Herbst. Nur der grosse Einbruch war es nicht.

      Solange die EZB in die Anleihemärkte eingreift sollt man nicht shorten. Aber bei dem Niveau zu longen, erfodert viel Mut.

      Kauf Aktien. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:57:56
      Beitrag Nr. 2.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.549 von OSHeiner am 27.10.15 15:51:50
      Danke für Deinen Beitrag, sonst wäre diese Diskussion wirklich gestorben;
      Denke auch, daß es vom Gefühl raus, einfach mal wieder "Zeit" wird zum Shorten;

      Doch wir waren auch schon mal bei 160 beim Bund!

      Jetzt gerade 158,25

      Denke mal, mit einem Verkauften "Call" an der EUREX, Basis 158 bzw. 158,5 kannst Du eine "fette" "Prämie" kassieren. (und hast noch einen Prämienpuffer auch); (Laufzeit ca. 1- 2 Wochen!) (Es gibt seit ja ca. Mitte Mai 15 die Wochenoptionen auf den Bund!)

      Vorteil: Wennst du dann nicht "ausgelost" wirst - hast du die Prämie als "Privat-"Anleger" steuerfrei!
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 08:09:58
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      Könnte es ev. sein, dass sich die Möglichkeit für ein Doppeltop bietet?
      2. Spitze idealerweise etwas niedriger wie die erste bei 160?

      Gibt es Chartisten, die das sehen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 16:13:46
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.948.145 von OSHeiner am 28.10.15 08:09:58
      Mein Tipp...
      ...wäre bisher aufgegangen....

      hätte ich es doch nur selbst gemacht;

      Kurs jetzt: 158,01

      Tendenz (auf Wochensicht: seitwärts + - 50 Ticks in beiden Richtungen)

      MEINE Meinung!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 16:24:27
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.953.098 von Kleinanleger-Peter am 28.10.15 16:13:46
      Zitat von Kleinanleger-Peter: ...wäre bisher aufgegangen....

      hätte ich es doch nur selbst gemacht;

      Kurs jetzt: 158,01

      Tendenz (auf Wochensicht: seitwärts + - 50 Ticks in beiden Richtungen)

      MEINE Meinung!


      Mit meinen Shorts haben sie mich heute 2x rausgekegelt, :mad:
      habe aber jedes mal nachgekauft,
      hat sich als richtig rausgestellt,
      obwohl im Moment steigt er schon wieder.....

      Für heute abend ist wohl nur eine Erklärung angesagt.
      Das könnte, muss aber nicht, auch negativ sein,
      dass sie sich keinen unbequemen Fragen stellen will....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 16:49:56
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.953.224 von OSHeiner am 28.10.15 16:24:27...ich weis nicht welche "Shorts"...vermutlich Optionsscheine, oder so ein Zeugs!

      Diese Herausgeber solcher Zertifikate/Optionsscheine usw. hedgen allesamt Ihre "Produkte" an der Eurex!

      Wieso gehst nicht gleich an die Eurex?
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 19:55:30
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      Nööö, ich fühle mich mit den OS eigentlich ganz gut,
      die KO Scheine laufen ziemlich parallel mit dem Kurs und sind einfach handelbar.

      Ev. wars das jetzt, zumindest vorerst, mal mit dem Höhenflug?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 21:32:49
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.955.408 von OSHeiner am 28.10.15 19:55:30OS-Scheine; Gewinne sind immer Steuerpflichtig!
      Verkaufte Eurex OGBL-Kontakte, die WERTLOS zu Deinem Gunsten auslaufen sind Steuerfrei;

      Schade, habe noch einen "vermutlich" guten Tipp gegeben...doch selber keinen Auftrag an der Eurex "plaziert"::rolleyes:

      Der Amierikanische Onkel hat heute abend auch was gesagt..."Zinserhöhung" als "Weihnachtsgabe"? DOW Steigt, Bund "fällt" - Nachhaltig ?
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 22:18:52
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.948.145 von OSHeiner am 28.10.15 08:09:58Kommt doch rüber in den Thread! ;)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220532-21-30/tra…
      Muss ja nicht alles in "toten" Threads verteilt sein...
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:29:36
      Beitrag Nr. 2.956 ()





      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 12:02:25
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      ...die Bullen sollten demnach in nächster Zeit wohl so langsam an Fahrt verlieren..., der seit mitte 2008 gültige Aufwärtstrend verläuft momentan bei ca. 146e...

      LG :eek::eek::eek:


      daily







      monthly




      quarterly




      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 17:18:31
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.385.806 von Mainstreem am 30.12.15 12:02:25...das sollte demnach wohl ein schönes Doppeltop im Bereich um die 160e werden...


      LG :eek::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 08:17:06
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Heute das große Ausk........
      und dann abwärts?
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 11:14:38
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      Bin heute short rein.
      Ich hätte nicht gedacht, dass die 160 nochmals kommen und sehe jetzt ein gute Chance für das "schöne Doppeltop" von Mainstreem.
      Fundamental passt eine Abwärtsbewegung auch gut ins Bild: Zinserhöhung in den USA, Draghi darf nicht übertreiben, und überhaupt: BundFuture 160 = 0% Zins auf 10-jährige.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 14:26:02
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      BuFu gerade auf Tagestief bei 159,46 :D

      Es köööönte los gehen....
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 19:28:46
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Hi,

      bin seit heute (159,60) ebenfalls short unterwegs, wenn auch nur mit einer kleinen Swing-Position. Sollte der "Plan" aufgehen, dann wird die Position aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 20:25:41
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.081 von Rabengold am 07.01.16 11:14:38da bist du falsch informiert, 0 % rendite auf 10 jährige gibts bei dem aktuellen Kontrakt erst ab 165 rum
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 22:02:03
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe eine Verständnisfrage, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein bisheriges Verständnis zum Zusammenhang zwischen Kurz Euro Bund Future und Rendite der zehnjährigen Staatsanleihen war folgender: Wenn der Kurs steigt, dann fällt die Rendite, was auch Sinn macht.

      Die letzten beiden Tage verhielten sich die Kennzahlen allerdings folgendermaßen:

      12.1.
      Bund Future: 159,42
      Rendite 10-jährige Bundesanleihe: 0,53%

      13.1.
      Bund Future: 159,82
      Rendite 10-jährige Bundesanleihe: 0,57%


      Das heißt, obwohl der Kurs gestiegen ist, ist die Rendite auch gestiegen. Aber hätte sie nicht fallen müssen? Bin verwirrt:confused::confused:

      Vielleicht kann mir jemand den Grund dafür erklären?
      Viele Grüße
      euer hansino
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:21:35
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.484.560 von goldjunge13 am 13.01.16 20:25:41
      ...nicht ganz richtig;
      Man/Frau sollte auch eine mögl. Negativ Zins miteinplanen...

      An der Eurex (FFM) werden auch Optionen auf Basispreis 166,0 angeboten!:D
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:33:16
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.373 von Kleinanleger-Peter am 14.01.16 10:21:35was stimmt den bitte nicht? 0 % Rendite ist bei 165 erreicht. Negativzinsen habe ich ja nicht angesprochen bei meinem Kommentar. Das es die gibt steht ja außer Frage, braucht man sich nur die 1 jährigen Anleihen anschaun. Wollte nur sagen das wir bei genau 10 jährigen noch immer 0,5 % Rendite haben
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 09:58:45
      Beitrag Nr. 2.967 ()
      Schaut wohl doch noch nicht so gut aus..... :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 11:29:22
      Beitrag Nr. 2.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.498.177 von OSHeiner am 15.01.16 09:58:45bist du etwa schon short? Ich scalpe nur zZ mit shorts, dauerhaft lass ich aber die Finger davon, weil der momentane Kontrakt ein 6 jähriger ist und wir somit eigl erst bei 156,xx stehen bei den 10 jährigen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 13:00:37
      Beitrag Nr. 2.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.498.960 von goldjunge13 am 15.01.16 11:29:22
      oder ein zehnjähriger ...mit
      10 Jahren Restlaufzeit?
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 22:34:24
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.493 von goldjunge13 am 14.01.16 10:33:16
      Zitat von goldjunge13: was stimmt den bitte nicht? 0 % Rendite ist bei 165 erreicht. Negativzinsen habe ich ja nicht angesprochen bei meinem Kommentar. Das es die gibt steht ja außer Frage, braucht man sich nur die 1 jährigen Anleihen anschaun. Wollte nur sagen das wir bei genau 10 jährigen noch immer 0,5 % Rendite haben


      Also ich bin nicht wirklich der Anleihen Experte, aber wenn FGBL bei 160, dann geht die Rendite ins Minus.

      Siehe unten, bei Annäherungsverfahren Polynom 10. Grades

      https://www.diekleinanleger.com/wie-wird-der-bund-future-ber…

      Ich lasse mich aber auch gerne aufklären bzw. lerne gerne dazu.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 23:01:11
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      Der Bund Future kann über 160 gehen, da es auf die (reale) Anleihe ankommt , die geliefert werden muss.

      http://www.godmode-trader.de/artikel/bund-future-die-maer-vo…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 00:23:19
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.510.840 von Rabengold am 16.01.16 23:01:11
      Zitat von Rabengold: Der Bund Future kann über 160 gehen, da es auf die (reale) Anleihe ankommt , die geliefert werden muss.

      http://www.godmode-trader.de/artikel/bund-future-die-maer-vo…


      Das es darüber gehen kann, war mir klar.

      Aber wann die 0% bei einer 10Y erreicht sind ist doch ein wenig unklar. Ich will mich aber nicht über etwaige Berechnungsmodelle streiten, denn am Ende des Tages muss man mit allem rechnen und wir waren ja auch schon bei 162 im April 2015, was nach dem Artikel ja der 0% nahe kommt.

      Ich sehe im Chart ein Dreieck (daily) und habe dort auch meinen SL, falls der Ausbruch sich bestätigen sollte.
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 10:02:09
      Beitrag Nr. 2.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.510.777 von indexhunter am 16.01.16 22:34:24ok dann mach ich das mal für dich aber lass bitte das verbessern bei Sachen die du nicht genau weist ;)
      Der Kontrakt des Euro Bundes wird regelmäßig gewechselt, mal wird ein 7-8 Jahreskontrakt genommen, mal einer über 10. Die Rendite ist bei 160 nur dann null, wenn auch der Kontrakt genau 10 Jahre läuft. Im Moment haben wir aber einen 7 Jahreskontrakt, weshalb wir etz schon über 160 sind, während wir bei 10 Jahreskontrakten im Moment erst bei ca. 157 sind
      Google das mal nach und bei Fragen einfach melden ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 10:28:38
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.517.812 von goldjunge13 am 18.01.16 10:02:09
      Zitat von goldjunge13: ok dann mach ich das mal für dich aber lass bitte das verbessern bei Sachen die du nicht genau weist ;)
      Der Kontrakt des Euro Bundes wird regelmäßig gewechselt, mal wird ein 7-8 Jahreskontrakt genommen, mal einer über 10. Die Rendite ist bei 160 nur dann null, wenn auch der Kontrakt genau 10 Jahre läuft. Im Moment haben wir aber einen 7 Jahreskontrakt, weshalb wir etz schon über 160 sind, während wir bei 10 Jahreskontrakten im Moment erst bei ca. 157 sind
      Google das mal nach und bei Fragen einfach melden ;)


      Den ersten Satz kapier ich nicht, aber wie auch immer.

      Ich dachte (bisher), dass nach dem CDT Ansatz Anleihen mit einer Laufzeit zwischen 8,5 und 10 Jahren genommen wird, um den FGBL zu berechnen. Entsprechend macht das Annäherungsverfahrung aus meinem ersten Link auch Sinn.

      Meine Frage ist also: Wo kann ich das einsehen, dass nun eine 7 jährige Anleihe genommen wird für die CDT Berechnung? Ich vermute irgendwo an der Eurex?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 10:36:50
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.518.022 von indexhunter am 18.01.16 10:28:38
      Zitat von indexhunter:
      Zitat von goldjunge13: ok dann mach ich das mal für dich aber lass bitte das verbessern bei Sachen die du nicht genau weist ;)
      Der Kontrakt des Euro Bundes wird regelmäßig gewechselt, mal wird ein 7-8 Jahreskontrakt genommen, mal einer über 10. Die Rendite ist bei 160 nur dann null, wenn auch der Kontrakt genau 10 Jahre läuft. Im Moment haben wir aber einen 7 Jahreskontrakt, weshalb wir etz schon über 160 sind, während wir bei 10 Jahreskontrakten im Moment erst bei ca. 157 sind
      Google das mal nach und bei Fragen einfach melden ;)


      Den ersten Satz kapier ich nicht, aber wie auch immer.

      Ich dachte (bisher), dass nach dem CDT Ansatz Anleihen mit einer Laufzeit zwischen 8,5 und 10 Jahren genommen wird, um den FGBL zu berechnen. Entsprechend macht das Annäherungsverfahrung aus meinem ersten Link auch Sinn.

      Meine Frage ist also: Wo kann ich das einsehen, dass nun eine 7 jährige Anleihe genommen wird für die CDT Berechnung? Ich vermute irgendwo an der Eurex?


      Und an der Eurex sind die alle genau in dem Bereich von 8,5 und 10 Jahren:

      http://www.eurexchange.com/exchange-de/marktdaten/clearing-d…

      Also noch mal meine Frage: Wo finde ich die 7 Jahre?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 11:25:03
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.518.076 von indexhunter am 18.01.16 10:36:50http://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yie…
      Hier die Rendite zZ
      Ich habs iwo gelesen, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Du kannst auch einfach auf Bondboard nachsehen
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 11:40:31
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      Sieht heute wie ein Longausbruch über ATH aus.

      Bin mit einer kleinen Position bei 160,8 long rein.
      Das ist mir jetzt der Spass einfach wert!
      OCO: Ziel 162, SL 160.
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 18:26:30
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      Ich ging bisher auch davon aus, dass der Bund Future den hypothetischen Kurs einer hypothetischen Bundesanleihe mit 10 Jahren Restlaufzeit und 160€ Wert nach den 10 Jahren darstellt. In den seltensten Fällen gibt es diese Anleihe in der Form auch real. Es müssten ja gerade neue 10jährige ausgegeben worden sein. Wie der Kurs berechnet wird, keine Ahnung.

      Wenn für den Index-Wert Bund Future aber mal die und mal die Anleihe genommen wird, dann macht ein kontinuierlicher Chart doch gar keinen Sinn oder wie? Irgendwas passt hier nicht zusammen. Wäre auch dankbar über eine Aufklärung...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 21:10:47
      Beitrag Nr. 2.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.541.098 von ShamrockJoe am 20.01.16 18:26:30
      Zitat von ShamrockJoe: dann macht ein kontinuierlicher Chart doch gar keinen Sinn oder wie? Irgendwas passt hier nicht zusammen. Wäre auch dankbar über eine Aufklärung...


      OK, zumindest im Godmodetrader-Beitrag steht das auch genau so drin... der Bund Future Chart macht also keinen Sinn, da nicht kontinuierlich... sollte man mal ändern. Sollte machbar sein, aus den Kursen der längst laufenden Kontrakte auf eine hypothetische, in 10 Jahren fällige Anleihe zu extrapolieren, damit dann endlich 160% auch 0% bedeutet (wenn denn just in dem Moment eine 10-jährige Anleihe begeben würde ;-)

      Ich bin schockiert... aber das kommt halt immer wieder mal vor
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 13:51:30
      Beitrag Nr. 2.980 ()
      Neues Allzeithoch im Bund Future schon vor der EZB-Ratssitzung erreicht.

      Wenn es so weitergeht, erreiche ich noch heute meine Zielmarke "Bund Future 162" !
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 20:42:00
      Beitrag Nr. 2.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.730 von ShamrockJoe am 20.01.16 21:10:47wie soll das umgesetzt werden? also mir gefällt es so wie es ist und wer Ahnung hat weis auch das der Kontrakt regelmäßig wechselt. Nur wer ehrgeizig und informiert ist hat gewinne verdient, sonst wäre es ja zu einfach ;)
      Bin auch short seit heute nachmittag, werde aber nicht lange halten, den die 162,5 stehen mindestens noch auf meinen Zettel
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 14:26:46
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.542.730 von ShamrockJoe am 20.01.16 21:10:47
      Zitat von ShamrockJoe:
      Zitat von ShamrockJoe: dann macht ein kontinuierlicher Chart doch gar keinen Sinn oder wie? Irgendwas passt hier nicht zusammen. Wäre auch dankbar über eine Aufklärung...


      OK, zumindest im Godmodetrader-Beitrag steht das auch genau so drin... der Bund Future Chart macht also keinen Sinn, da nicht kontinuierlich... sollte man mal ändern. Sollte machbar sein, aus den Kursen der längst laufenden Kontrakte auf eine hypothetische, in 10 Jahren fällige Anleihe zu extrapolieren, damit dann endlich 160% auch 0% bedeutet (wenn denn just in dem Moment eine 10-jährige Anleihe begeben würde ;-)

      Ich bin schockiert... aber das kommt halt immer wieder mal vor


      Das ist leider wirklich so.

      Ich habe die Diskussion hier als Anlaß genommen und mich nun ein wenig tiefer mit der Materie beschäfftigt.

      Am Ende hängt alles am Konvertierungsfaktor+den herangezogenen Anleihen (in der Regel im Durchschnitt mit Laufzeit 9,5 Jahren, soweit ich das zurück verfolgen konnte). Hier kann man sehen wie er (KV Faktor) sich zusammensetzt:

      http://www.eurexchange.com/exchange-de/marktdaten/clearing-d…

      Entsprechend ist es wirklich so, dass sich alle 3 Monate auch die "Nulllinie" beim FGBL ändert.

      Bedeutet: jetzt sind wir erst bei ca 169 im Minus. Nach dem nächsten Rollen vielleicht aber schon bei 165. Bei der Beispielrechnung von Godmode sind es 162.

      Entsprechend gilt, dass man es nach jdem Rollen wieder neu berechnen muss, um auf die "praktische" Nulllinie zu kommen.

      Ich habe irgendwo gelesen, dass man in der Regel erst über der 170 "safe" ist und entsprechend sollte hier auch KnockOuts verlaufen. Ob das am Ende jemandem hilft sei dahingestellt bzw. bei einem Eurosystemcrash sind auch 200 im FGBL denkbar.

      Auf der anderen Seite sind solche Tipps wie hier:

      http://www.deraktionaer.tv/video/bund-future-richtung-160-ze…

      eben sehr gefährliche für Alle, die meinen das bei 160 wirklich "Schluss" ist.

      Entsprechend ist es wirklich ratsam sich permanent die Livequotes der jeweiligen Anliehen vor Augen zu halten:

      http://de.investing.com/rates-bonds/germany-government-bonds…
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 21:38:56
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      Naja, ich nutze den Bund Future nur als Indikator, trade den Wert nicht... aber trotzdem vielen Dank für die Links zum genaueren Verständnis. Muss ich mir nochmal etwas intensiver zu Gemüte führen bei Gelegenheit.
      Kann man auch irgendwo erfahren, zu welchen Terminen "gerollt" wird?

      @goldjunge: Charts mit Sprungstellen sind einfach unästhetisch, so einfach ist das ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 11:38:06
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      Zielmarke "Bund Future 162" erreicht!!!

      Ausbruch geschafft, daher jetzt optimaler Longeinstieg. Neues Ziel "Bund Future 165"!

      Durch EZB-Politik werden die europäischen Staatsanleihen mehr und mehr in den negativen Bereich drehen.
      Damit hat die EZB den Goldesel neu erfunden: Schuldenabbau durch neue Schulden.

      "Der zweite Sohn ist Banker geworden und erhält zum Abschied von seinem Meister einen Esel, der Gold speit (hinten und vorne), wenn er auf einem Tuch steht und "Draghi" gerufen wird." (Nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm)
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 13:53:02
      Beitrag Nr. 2.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.585.474 von ShamrockJoe am 26.01.16 21:38:56
      Zitat von ShamrockJoe: Naja, ich nutze den Bund Future nur als Indikator, trade den Wert nicht... aber trotzdem vielen Dank für die Links zum genaueren Verständnis. Muss ich mir nochmal etwas intensiver zu Gemüte führen bei Gelegenheit.
      Kann man auch irgendwo erfahren, zu welchen Terminen "gerollt" wird?

      @goldjunge: Charts mit Sprungstellen sind einfach unästhetisch, so einfach ist das ;-)




      Laufzeiten

      Bis zu 9 Monaten: Die drei nächsten Quartalsmonate aus dem Zyklus März, Juni, September und Dezember.

      Liefertag

      Der zehnte Kalendertag des jeweiligen Liefermonats (Quartalsmonat), sofern dieser ein Börsentag ist, andernfalls der darauf folgende Börsentag.


      Lieferanzeige

      Clearing-Mitglieder mit offenen Short-Positionen müssen Eurex am letzten Handelstag der fälligen Futures bis zum Ende der Post-Trading Full-Periode anzeigen, welche Schuldverschreibungen sie liefern werden.

      Letzter Handelstag

      Zwei Börsentage vor dem Liefertag des jeweiligen Liefermonats. Handelsschluss für die fälligen Futures am letzten Handelstag ist 12:30 Uhr MEZ.

      http://www.eurexchange.com/exchange-de/produkte/int/fix/staatsanleihen/Euro-Bund-Futures/14774
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 11:14:43
      Beitrag Nr. 2.986 ()
      Jetzt squezzed es die ganzen Shorties aus dem Markt.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 11:52:41
      Beitrag Nr. 2.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.609.544 von indexhunter am 29.01.16 11:14:43Na ja, ein Zuwachs von 0,35% kann man nun nicht gerade als Shortsqueeze bezeichnen.

      Aber wenn die Japaner schon mit Strafzins anfangen, kannst Du darauf warten, dass dies der Draghi auch noch gutheißen wird. Dann wäre noch nicht das Ende der Fahnenstange beim Bund-Future erreicht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 11:54:41
      Beitrag Nr. 2.988 ()
      solange der Großteil der Privatanleger noch nicht gesqueezet wurde knickt der nicht ein. Sind die aber erstmal draußen kann es für Deutschland teuer werden
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 11:59:23
      Beitrag Nr. 2.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.609.937 von TSIACOM am 29.01.16 11:52:41
      Zitat von TSIACOM: Na ja, ein Zuwachs von 0,35% kann man nun nicht gerade als Shortsqueeze bezeichnen.


      Ich würde so etwas nicht an Prozentzahlen fest machen, eher an der Tatsache, dass es nahe liegt, dass viele nicht mit einem Bund über 160 gerechnet haben. Man sieht ja auch schön im Chart, das FGBL eine Art Fahnenstange ausbildet. Unter anderem wird so etwas häufig durch SL bzw. Margincalls mit begünstigt.

      Ich möchte nicht wissen wie viele Turbo Bear KOs da rasiert werden.

      Sowas treibt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 12:11:02
      Beitrag Nr. 2.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.609.997 von indexhunter am 29.01.16 11:59:23K.o.-Schein ist hier sicher wirklich gefährlich. Wäre aber nicht ein 10-fach Short (z.B. CZ33C5) eine (sicher längerfristigere) Option auf das Einkehren einer Normalität beim Bund-Future???

      Was auch immer Normalität wäre und vor allem wann auch immer die einkehren könnte...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 12:15:28
      Beitrag Nr. 2.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.610.123 von TSIACOM am 29.01.16 12:11:02
      Zitat von TSIACOM: K.o.-Schein ist hier sicher wirklich gefährlich. Wäre aber nicht ein 10-fach Short (z.B. CZ33C5) eine (sicher längerfristigere) Option auf das Einkehren einer Normalität beim Bund-Future???

      Was auch immer Normalität wäre und vor allem wann auch immer die einkehren könnte...


      Um mit 10facher Geschwindigkeit gegen den Trend zu handeln?

      Faktorzertis sind Teufelszeug wenn man Sie falsch einsetzt.

      Kannst ja mal im Öl (Brent) Thread nachschauen wie viele tausende und aber tausende von Euros da letztes Jhar mit Faktorzertis verbrannt wurden, weil man gegen den Trend spekulierte!

      Am schlimmsten wird es, wenn es zu einer Seitwärtsphase kommt, dann rasiert es dich noch doppelt.

      Beschäftige Dich mal mit den Dingern.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 12:20:47
      Beitrag Nr. 2.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.610.186 von indexhunter am 29.01.16 12:15:28Beschäftige Dich mal mit den Dingern.

      Habe ich ein wenig. Bei den Rohstoffen gebe ich Dir recht. Dort fressen einen die monatlichen Rollverluste auf. Habe ich bei Naturgas-Long mal zu spüren bekommen, als der Gaspreis lange unter geringen Schwankungen seitwärts tendierte, dann in kurzer Zeit etwa 50% zulegte, der Schein aber immer noch im Verlust stand.

      Bei Rohstoffen sind Rollgewinne oder -verluste für mich nachvollziehbar, aber beim Bund-Future?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 12:28:46
      Beitrag Nr. 2.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.610.240 von TSIACOM am 29.01.16 12:20:47
      Zitat von TSIACOM: Beschäftige Dich mal mit den Dingern.

      Habe ich ein wenig. Bei den Rohstoffen gebe ich Dir recht. Dort fressen einen die monatlichen Rollverluste auf. Habe ich bei Naturgas-Long mal zu spüren bekommen, als der Gaspreis lange unter geringen Schwankungen seitwärts tendierte, dann in kurzer Zeit etwa 50% zulegte, der Schein aber immer noch im Verlust stand.

      Bei Rohstoffen sind Rollgewinne oder -verluste für mich nachvollziehbar, aber beim Bund-Future?


      Musst ein wenig runterscrollen, dann findest du das mit der Seitwärtsphase.

      http://www.gevestor.de/details/vorsicht-bei-faktorzertifikat…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 12:36:51
      Beitrag Nr. 2.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.610.345 von indexhunter am 29.01.16 12:28:46Stimmt, da ist ja noch das mathematische Problem. :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 13:01:46
      Beitrag Nr. 2.995 ()
      wie unterhaltsam, das genau die 16340 noch erreicht wird :)
      Sollten die Börsen etz einigermaßen stabil bleiben wars das wohl für heute mit long
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 13:02:54
      Beitrag Nr. 2.996 ()
      wie unterhaltsam, das genau die 16340 noch erreicht wird :)
      Sollten die Börsen etz einigermaßen stabil bleiben wars das wohl für heute mit Long
      Kennt zufällig jmd ieine seite wo steht wo die meisten knock Outs liegen? das wäre mega hilfreich :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 13:03:21
      Beitrag Nr. 2.997 ()
      Habe mal die KO Map des FGBL mir angeschaut. Bis 169 gibt es genügend KOs, die einen Squezze befeuern können. Erst danach wird es "ruhiger". Leider kann man nur max. +/- 3% einsehen. Spannend wäre noch wie viele es >170 gibt.

      Siehe Screenshot:

      Avatar
      schrieb am 29.01.16 13:17:26
      Beitrag Nr. 2.998 ()
      wo finde ich die seite?
      Bisschen genauer geht's nicht mehr oder? Also in 10er pips
      iwann haben wir eine Grenze erreicht, v.a. weil ja nur die banken den euro bund hochkaufen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 13:19:38
      Beitrag Nr. 2.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.610.804 von goldjunge13 am 29.01.16 13:17:26
      Zitat von goldjunge13: wo finde ich die seite?
      Bisschen genauer geht's nicht mehr oder? Also in 10er pips
      iwann haben wir eine Grenze erreicht, v.a. weil ja nur die banken den euro bund hochkaufen


      Bei Ariva

      http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m?secu=31527&s…

      Wenn Du noch etwas bessers finden solltest, lass es uns wissen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 16:44:11
      Beitrag Nr. 3.000 ()
      Ich glaube nicht, dass Kleinanleger einen Bund Future Squezze befeuern können. Die fallen doch gar nicht in's Gewicht.
      Beim Bund Future spielen m.M. nach nur die Großen (EZB, Banken, Versicherungen).
      • 1
      • 6
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,24
      -0,14
      -0,78
      -0,36
      +0,06
      -2,97
      +0,79
      -0,96
      +0,10
      Euro-Bund-Future