DAX-0,48 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+0,57 %

Dax/DJI/S&P/ONLY Wochenthread 17/05 - 23/05/2010 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Tag zusammen,

hiermit eröffne ich den Wochenthread zum Börsengeschehen im Dax , DJI und dem S&P 500.

Dieses Forum dient ausschließlich dem Meinungsaustausch über die weiterre Entwicklung des Kursverlaufes des Dax und der US Indices.

User die auf die Entwicklung von Währungen , von Metallen, des Öls, den FGBL oder von Einzelwerten spekulieren, mögen dies bitte in den dazu zur Verfügung stehenden Foren jedoch nicht hier tuen.

Die hier eingestellten Handelsmöglichkeiten und Richtungsmeinungen der einzelnen User stellen
nur deren ganz persönliche Ansicht dar und dienen ausschliesslich dem Meinungsaustausch und sind keine Handlungsempfehlung.
Es versteht sich von selbst, dass jeder Nutzer dieses Forums für seine Entscheidungen allein verantwortlich ist und Meinungen anderrer in diesem Diskussionsforum nicht blind nachhandeln sollte. Leser dieses Forums, die auf Grund von hier abgegebenen Ansichten Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jedes Investment ein potentieller Totalverlust werden kann. Aus zurückliegenden Erfolgen einzelner Nutzer dieses Finanzforums in der Vergangenheit, läßt sich kein verlässlicher Rückschluß auf deren zukünftige Prognosegenauigkeit ziehen.


Pivot Points:
http://194.97.1.200/tools/default.asp?sub=2&pagetype=1
Bitte sowohl die Xetra Dax als auch die Future Dax Pivots beachten.

Termine:
http://www.agora-direct.de/index.php?page=tagestermine__sub2…
http://www.fxmtrade.com/de/page/19
http://boersen.manager-magazin.de/mmo/news.htm?id=31844664&r…

[Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss ( Kobold )./b]
Bildet sich im DAX (Tageschart über etwa 3 Wochen gesehen) eine inverse SKS?
Würde dann steigende Kurse zumindest für die nächsten Tage bedeuten...
Guten Morgen,
der Wochenbeginn startet freundlich - zumindest hinsichtlich des Wetters. Wird es auch für den DAX diese Tendenz geben?
Ich hoffe es für ihn, weil doch auch die meisten schon das Licht am Ende des Tunnels sehen - wobei das Licht natürlich auch die entgegenkommende Lokomotive sein kann.

Montag, 17.05.2010 Woche 20
• 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen April
• 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe März
• 08:00 - DE Geburten 2009
• 10:00 - EU EZB Wettbewerbsindikatoren
• 10:30 - DE IW Konjunkturumfrage 2010/2011
• 14:30 - ! US NY Empire State Index Mai
• 15:00 - US Internationale Kapitalströme März
• 15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex Mai
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Kassa-DAX-Pivots für den 17.05.2010
Resist 3 6407,62
Resist 2 6320,66
Resist 1 6188,69
Pivot 6101,73
Support 1 5969,76
Support 2 5882,80
Support 3 5750,83

FDAX-Pivots für den 17.05.2010
Resist 3 6.440,8
Resist 2 6.340,2
Resist 1 6.217,8
Pivot 6.117,2
Support 1 5.994,8
Support 2 5.894,2
Support 3 5.771,8

DAX-Informationen für 17.05.2010
Range DAX am 14.05. 09:00-17:45: 6015-6234
Range X-DAX am 14.05. 08:00-9:03 + 17:46-22:15: 6041-6237
Range DAX + X-DAX am 14.05. 08:00-22:15: 6015-6237
Schlusskurs DAX am 14.05. 17:45: 6057
Schlusskurs X-DAX am 14.05. 22:15: 6093

Skurriles Wissen:
- Wenn unsere Ohren empfindlicher wären, könnten sie vom vom Dröhnen des Aufeinanderprallens der Luftmoleküle taub werden.
- Die Eulersche Konstante e (2,718...) dient als Basis für natürliche Logarithmen und Exponentialfunktionen.
- Bei der Anwendung des metrischen Systems sind wichtigste Hilfsgeräte Zollstock und sumerische Zeitzählung.
guten morgen allerseits:),

asien geht schonmal in die grütze. ich hatte am freitag noch ein handtäschchen voll os puten mitgenommen, die aktuelle indikation deutet darauf hin, das die sportsfreunde unverschnupft ans tageslicht kommen könnten. aber ich bin leider erst nach neun am drücker, da kann noch viel passieren.
guten Morgen :)

ob es bei uns nun wieder ein paar Tage rauf geht ?

Bedenklich finde ich, dass die Indices in Asien zumeist auf dem
Niveau vom Januar stehen - da standen wir bei umme 5600.
So sehen für mich nicht Weltkonjunkturlokomotiven aus. Irgendetwas
ist da bei denen heißgelaufen :look:
guten morgen!

JRC--F Dax: gehen davon aus, dass die Zwischenkorrektur noch nicht beendet wurde;

wird der kurzf. Abwärtstrend nicht wieder aufgenommen = besteht noch die Chance auf neue Hochs, geschützt wird von 6000 u. 6050

wird der Abwärtstrend aufgenommen = weiter bis zunächst 5890 u. 5850 zu rechnen

über alten Abwärtstrend = Widerstände zw. 6140 u. 6210 behindern Test des alten Hochs...


nix wichdix Nr. 61 Wer seine Mitmenschen achtet, der wird selbst geachtet. /// aus dem talmud


gruss JM
Guten Morgen allerseits, wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

Das Dax Kassa Gap ist zu, sieht aktuell eher wieder nach steigenden Kursen aus, aber ich bin noch unschlüssig.

Noch sind wir im Stundenchart im Abwärtstrendkanal vom Freitag drin.

Werde noch etwas abwarten.
grosses Kino heute morgens.... haben se mal wieder alles rein gelegt. Long-Einstieg sehe ich derzeit nicht, muss man vorsichtig sein, war gerade eher erfolgreiche Gegenbewegung.
ein CFD/KO/OS auf 608x short lohnt sich wohl...

Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.109 von bluumoon am 17.05.10 09:29:59Sind die charts von dieser Seite ?

http://www.marketwatch.com/
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.198 von privatboerse am 17.05.10 09:44:05neee, TRADERMATRIX von COMDIRECT.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.213 von bluumoon am 17.05.10 09:46:22danke @bluumoon

Euro schmiert gerade ab und Dax gleich mit.

Sind wohl alle ziemlich nervös. :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.249 von privatboerse am 17.05.10 09:51:34in letzter Zeit aus meiner Sicht... "creep up, fall down", d.h. krepelige und langsame Aufwährtsbewegungen, gefolgt von schnelllen Abverkäufen. gerade in den Pairs (darf man ja hier nicht sagen), aber auch langsam in den Indices. Vor allem wird in einigen websites von schwindender Liquidität in den FX-Märkten (Devisen) berichtet, das heisst nichts Gutes. Dazu noch heute Shanghai -5%, das ist glaube ich Max-DownLimit dort... :rolleyes:
...Ich bin aber auch ein Schwarzseher...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.249 von privatboerse am 17.05.10 09:51:34Ich habe so das Gefühl, heute muß man auf den EUR/USD schauen.

Solange der EUR sich nicht erholt, wird das nichts mit einem grünen Dax.

Was denkt ihr ?
080-100 oben war so ne Marke die ich auf m Radar hatte - die haben
wir fulminat erklommen. Ich bleib bis auf weiteres mal mehr mal
weniger short bis flat, weil auf dieser Seite ein überraschender
Downer bei den Amis besser zu ertragen ist. ;)

wenn es das gewesener sein sollte...nach unten sehen ich erst bei umme
5920 80er/90er TL und dann umme 5800 in dieser Woche :rolleyes: was Unterstütung angeht.

Und so einen Rettungsschirmchen aufspannen und alles wieder gut...
war mir letzte Woche ein wenig dünnes Süppchen...
zumal ja alle jetzt so drastisch sparen wollen :p.

Am Euro und Gold kann man die Glaubwürdigkeit solcher Bemühungen schön ablesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.320 von max-modesty am 17.05.10 10:05:39Ich habe eher die long Seite im Kopf, aber im Moment warte ich noch ab.

Wenn sich der EUR stabilisiert, schlage ich wahrscheinlich zu.
es gibt immer soooo viele Sichtweisen...
was kommt, wissen wir dann von der grossen monochromen Tafel...

Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.418 von privatboerse am 17.05.10 10:21:27ja ich warte auch noch ab...und jetzt imo rauf bis 6100-6120 dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht....

und immel dalan denken, ;)
die in Asien sind nicht mit dabei und die Amis und wir laufen ja schon seit einem Jahr recht munter hinauf.
Deshalb obacht...kann auch ne Zwischenerholung für einen weiteren Downer sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.051 von privatboerse am 17.05.10 09:19:45Die Stundenkerze schaut jetzt aus dem Abwärtstrendkanal heraus.
(siehe chart von heute morgen)

Mal die 12:00 noch abwarten ob sich das bestätigt.

Warum habe ich nur XXS Eier in der Hose ? :keks:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.764 von bluumoon am 17.05.10 11:18:45Manchmal fragt man sich wirklich, was den Dax so freut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.863 von Tribun100 am 17.05.10 11:32:49aus http://de.wikipedia.org/wiki/Dachs
Nahrung des DAchs(X)es
Dachse sind Allesfresser. Während andere Marder Pflanzen meistens nur als Beikost nehmen, ist der Anteil von Pflanzen (=Geldscheine, Cash der Bären) an der Dachsnahrung sehr viel größer (etwa drei Viertel der Gesamtnahrung). Obst, Wurzeln, Samen, Knollen und Pilze (=Psychpharmaka von Banken wie GS, DeuBa,...) gehören zu den gefressenen Pflanzenteilen. Daneben erbeuten Dachse kleine Tiere wie Würmer, Insekten, Schnecken, Vögel und Mäuse [red](= eigentlich meist Bären, sehr selten werden jedoch auch Bullen verfrühstückt)[/red]. Er frisst Gelege von Bodenbrütern (= siehste, Bären, die nicht aus der Höhle rauskommen) sowie die im Nest hockenden Jungvögel oder auch Junghasen (= andere Bezeichnung für Newbies, die vom Markt gefressen werden = Depotcrash).
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.966 von bluumoon am 17.05.10 11:47:32:D:D:D

...jetzt gehts mir schon wieder viel besser. ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.995 von privatboerse am 17.05.10 11:51:50Spass muss sein :p
ich bekomm schon diese Woche noch meinen realen Spass, derzeit geht mein Put-OS mit jedem up im Dax auch mit hoch... die erhöhen einfach Aufgeld oder sowas....
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.252 von Tribun100 am 17.05.10 12:31:53Knöchelverletzung
Nationalelf-Kapitän Ballack fällt für die WM aus

Fotostrecke: 4 Bilder
REUTERS

Der Traum von der Fußball-WM in Südafrika ist für Michael Ballack geplatzt. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist laut DFB so schwer verletzt, dass er nicht am Turnier teilnehmen kann. Ballack war im englischen Pokalfinale von Kevin-Prince Boateng brutal gefoult worden.

Hamburg - Schock für Fußball-Deutschland: Die anstehende Weltmeisterschaft findet ohne Michael Ballack statt. Wie der Deutschen Fußball-Bund (DFB) mitteilte, erlitt der Kapitän der DFB-Elf einen Innenbandriss und ein Teilriss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk und fällt damit für das Turnier in Südafrika vom 11. Juni bis 11. Juli aus. Das ist das Ergebnis einer Kernspintomographie am Montagmorgen in München bei DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth.

Ballacks Sprunggelenk wird jetzt für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt, danach soll eine weitere Schonung durch einen Spezialschuh erfolgen. Nach der aktuellen Diagnose von Müller-Wohlfahrt ist zwar später mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen - allerdings nicht rechtzeitig zur WM. Frühestens in acht Wochen könne der 98-malige Nationalspieler wieder ins Training einsteigen.

Für Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft ist der Ausfall ein Schock. Der Kapitän galt als wichtigste Säule im WM-Plan von Löw und sollte das Team in Südafrika führen. "Man muss immer damit rechnen, dass auch mal Leistungsträger ausfallen, während eines Turniers oder im Vorfeld", hatte Löw noch am Sonntag im Trainingslager der DFB-Auswahl in Sizilien gesagt. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch darauf gehofft, dass die Verletzung nicht so schwer sei. Löw stufte einen WM-Ausfall Ballacks als "herben Verlust" ein. Unter dem aktuellen Bundestrainer wurde Ballack immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Der Mittelfeldstar des FC Chelsea war am Samstag im englischen FA-Cup-Finale, das sein Club 1:0 (0:0) gegen den FC Portsmouth gewonnen hatte, vom ehemaligen Bundesligaakteur Kevin-Prince Boateng brutal gefoult worden. Der Mittelfeldspieler und sein Berater sprachen anschließend davon, die rüde Attacke hätte nach Vorsatz ausgesehen. "Das sah schon nach Absicht aus", hatte Ballack gesagt. Boateng hatte für das Foul lediglich die Gelbe Karte gesehen.

Fehleinschätzung der Chelsea-Teamärzte

Nach der Attacke wurde der 33-Jährige minutenlang an der Seitenauslinie behandelt und versuchte anschließend weiterzuspielen. Allerdings waren die Schmerzen offensichtlich zu groß, in der 44. Minute humpelte Ballack schließlich vom Platz und wurde ausgewechselt.

Nach einer ersten Röntgenuntersuchung im Anschluss an das Spiel gab Ballack noch leichte Entwarnung: "Gebrochen ist nichts." Die Teamärzte von Chelsea vermuteten am späten Samstag eine leichte Lädierung der Bänder in Ballacks rechtem Sprunggelenk und sahen seine WM-Teilnahme nicht als gefährdet an - eine Fehleinschätzung, wie sich zwei Tage später herausstellte.

Quelle:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,695133,00.html
Jemand schon etwas gemacht heute ?

Ich nicht, hatte zwar die richtige Idee heute früh, aber habe mich dann verunsichern lassen und nicht mal ne Schnupperposi genommen.

Jetzt schaue ich der Entwicklung hinterher und muß aufpassen nicht noch eine Dummheit zu machen.

Ich mach mal ne Pause und schaue später wieder rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.667 von privatboerse am 17.05.10 13:43:32Dax nicht weiter angefüttert, der frisst sich so schon durch....
das andere (Pairs) darf man ja hier nicht schreiben :yawn:
runner jetzt mit dem festgenagelten Dreck @Dax 6040/50, aber das wird nix, sag ich Euch, eher heute mal Trendtag, da hat der User phil73 drüben recht.
Morgen, morgen, nur nicht heute.... bekommen die Shorties ihre Beute. :(
Zwei Zeitframes (10 Tage / 6 Monate) + Linien, die eigentlich alleine sprechen können. hört ihr´s?

Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.781 von bluumoon am 17.05.10 14:01:20Das ist ja die Sache mit den Timeframes.

Wenn Du dir den 4 Std. Chart anschaust, zeigt der z.B. ziemlich klar nach oben.

Beim daily liegt der Kerzenkörper punktgenau auf dem mittlerren Bollinger Band, was auch nicht unbedingt für down spricht.
[14:10:46] Christoph: muss gleich weg , asylbewerber mit nahrung versorgen, achte mal auf die 6079. dax wie straftäter, kehren gerne mal zum tatort zurück
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.814 von Tribun100 am 17.05.10 14:06:42ja alles kann nichts muss - logisch....

dennoch vielleicht doch nur eine kurze Euphorie im Dax, die übersieht
dass Asien heute morgen abschierte und auch andere Indizes in
Deutschland nicht mitmachen: MDax, TecDax - halt die AmiFuture
versprechen eine freundliche Eröffnung....noch :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.840 von Tribun100 am 17.05.10 14:12:12ich weiss ja nicht, wie Straftäter sich so bewegen, aber ich glaube, der DAX muss(te) nochmals nach oben an den oberen Linien anklopfen. Die Frage ist:
WO IST OBEN ??? -> 6.250 oder reichen schon 6.150 ????
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.850 von bluumoon am 17.05.10 14:14:35Hans hat noch bei

6206

ne Marke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.866 von Tribun100 am 17.05.10 14:16:27Herr Lehrer, ich weiss es, ich weiss es, woher Hans seine Linie hat... :D

Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.903 von bluumoon am 17.05.10 14:22:19Das gilt nicht.

Wen er sagt 6206 dann meint er auch 6206 und nicht 6200.;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.168 von Tribun100 am 17.05.10 15:03:15Kümmel-Innen-Aushöhler !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.208 von Chneutral am 17.05.10 15:08:33Hoi reicht nich.... :) :)

Marken müssen her :D
Grüße in die Schweiz oder bisse in Kölle :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.208 von Chneutral am 17.05.10 15:08:33hoi hoi,

Wo warste den ganzen Tag ? Nahrungssuche für Frauchen ?:laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.230 von max-modesty am 17.05.10 15:11:44hoi hoi
vom gefühl meine ich ich stehe auf dem dom--:D also wegen der fallhöhe passt es mir !!! würd aber noch ein wenig höher reingehn wollen- und dann die fahrt-den fall auf die 5900 mitzunehmen

also janz einfach für mich in die kurzen et jeht runner :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.235 von Tribun100 am 17.05.10 15:12:11hör uff janzen morjen im reisebüro verbracht- hab ne reise nach ko samui gebucht -anfang juni - und bin am überlegen das noch abzuwenden- aber gebucht ist gebucht und die machen nur ein storno wenn sie es für heikel einstufen :(

nun sitze ich hier und hab selber ne bombenstimmung :mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.246 von Chneutral am 17.05.10 15:14:17hoffentlich hast du dich nich von meinen gründlich recherchierten

Beiträgen beeinflussen lassen.... :D


aber wenn mein brain und dein Bauch gemeinsame Sache machen, dann iss dat
jut und wir erleben das prickelnde Gefühl wenn der Fahrtwind bei
Abwärtssausen an Bauch und Ohren kitzelt. :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.291 von max-modesty am 17.05.10 15:20:03ja du immer mit deinen ansagen :eek:
da hattest mal den weg rischtisch eingeschlagen und kurz vor rotterdam also vorm ziel wieder zurück auf start gell-

ne dat müssen wir nochmal üben :laugh::laugh::laugh:
jungens, watt denn nu, olle dax böllert los und keiner ist es gewesen?
finger hoch, wer war das?
so langsam heisst es : ACHTUNG einsteigen ca. bei 151 und 171 und die fahrt-der fall beginnt :lick:

alles kann nix muss- aber soll :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.339 von simsalla am 17.05.10 15:26:00

kommt immer gut in letzter Zeit, das Bild, universell! :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.345 von Chneutral am 17.05.10 15:26:41euro will an die luft, ich weiß nicht, wenn das ne neue mode werden soll, wäre das nichts für puten
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.309 von Chneutral am 17.05.10 15:22:51Wat den!? Wat den!? :D

Rotterdam war doch da :cool: bei Km Marke 5660 wat willse meer.

und jetz kommt Platsch in Rhein und weit raus über Rotterdam hinaus

London 5300, Hull 4900, Okney Inseln 4600 :p :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.375 von simsalla am 17.05.10 15:30:30klar doch ich geh ja auch schon in deckung :der euro explodiert also von 1.30 letzte woche auf nun sage und schreibe 1.23 - echt geil das teil :laugh::laugh::laugh:
ich sach ja auch blosss- wir erarbeiten und gerade die notwendige fallhöhe -gell
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.409 von max-modesty am 17.05.10 15:34:50achso rotterdam war bei km 5660 ich dachte 5300 , ok dann hab ich nix jesacht- aber dann nochmal bitte ich muss bald in urlaub und hab wenig zeit :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.413 von Chneutral am 17.05.10 15:35:09mal n bisschen sensibler, du mit deinen hübschen fränklischeinen:laugh:
olle euro ist gerade über 1,24 nicht das es heißt wieso haste nix gesagt
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.434 von simsalla am 17.05.10 15:37:38
hübschen fränklischeinen :(

find ich gar net so dolle, wenn ich mir jetzt in kölle en kölsch bestelle ist dat glatte 8% teurer jeworden für mich- und bekomm aber nur 0.2 im glas wenn et jut jezappt is :cry:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.489 von Chneutral am 17.05.10 15:42:12fallhöhe find ich gut: hab mal erste posi os pute genommen in den 30ern, aber o0b das was wird heute?

aber wenn ich im juli in lugano bin, lach ich auch nicht, sollte der euro zertreten im heißen aspalt kleben:(
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.544 von simsalla am 17.05.10 15:46:46:laugh::laugh::laugh::laugh:

der is jut --- dann fang schon mal an zu sparen lugano ist schön teuer-- darum fahren wir ja da auch nicht hin :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.588 von Chneutral am 17.05.10 15:49:23aber scheen! kennst du das villanizza in paradiso?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.631 von simsalla am 17.05.10 15:52:54fam. müller gell ;)
@chneutral

spürst Du schon ein wenig Fahrtwind - kitzeln schon bisschen :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.665 von max-modesty am 17.05.10 15:56:15:)
könnte noch a bizeli mehr wind ertragen :lick:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.662 von Chneutral am 17.05.10 15:55:59familie mpüller kenne ich da nur als gast, ne quadri heißen die


hab die puten rausgespült umme 94, in guter tradition zu früh:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.721 von simsalla am 17.05.10 16:01:14hey haste doch super gemacht !!! glückwunsch und gleich nochmal einpacken und wieder runner :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.737 von Tribun100 am 17.05.10 16:03:15und schnelle 12p von 89 zur 02
[16:05:00] Christoph: raus
[16:05:02] Christoph: +0,10

n, achte mal auf die 6079. dax wie straftäter, kehren gerne mal zum tatort zurück
Hans seinme Marken:

------ Nachricht von Schlusskursbeauftragter am 17.05.2010 14:44 ------

6206, 6256, 6316 (lol) und dow 11030 und 11135

5905, 5715, alte gapkiste 5600 und dow 10270 .. und 9780er lol


wann wat wie? öhhhh, genau ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.755 von Chneutral am 17.05.10 16:05:09willst du die 6000 heute noch sehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.795 von Tribun100 am 17.05.10 16:08:52tribun meinste jetzt ich soll mir da irgendwas von aussuchen :laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.812 von simsalla am 17.05.10 16:10:53jaaaaaaa, MA----Ohhhh----AAAA----MMMM !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.838 von Chneutral am 17.05.10 16:13:16Einfach was dir optisch am besten gefällt.:laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.812 von simsalla am 17.05.10 16:10:53wollen ja aber darum gehts nicht was ich will- die sollten aber drinn sein denn tt und ne kannte drunter ist noch möglich 6006 könnte mir echt gefallen
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.838 von Chneutral am 17.05.10 16:13:16tribun hat nur ne zufällige auswahl reingestellt:laugh: allein zwischen 6100 und 6200 sind noch über 90 andere
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.858 von Tribun100 am 17.05.10 16:15:17ja sowat hier würd mir schon zusagen die guckt so schelmich :laugh::laugh::laugh: aber mit 6000 oder sowat bring ich die nicht in verbindung :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:










Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.894 von Chneutral am 17.05.10 16:19:16Die ist ja harmlos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.929 von Tribun100 am 17.05.10 16:23:10Die will nur spielen?
so jetz aber wieder runner dat zeuch :laugh: ich will mehr Fahrtwind

35+ war ja schon nett, aber wenn da so an letzter Woche denke :rolleyes:

okay ...oakney island calling :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.929 von Tribun100 am 17.05.10 16:23:10ja klar doch :cry::cry::cry:


die ist so harmlos wie ich neutral bin :laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.948 von Chneutral am 17.05.10 16:25:33Charlieze?
Moin alle zusammen
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.948 von Chneutral am 17.05.10 16:25:33der war juuuut !!! :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.894 von Chneutral am 17.05.10 16:19:16Gib es zu, stehst eher auf diesen Typ hier, eher so eine, die auch beim Schwiegervater gut ankommt.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.981 von Tribun100 am 17.05.10 16:28:34Hyperinflation hier an Girlies, soviel bekommt man ja sonst nur im Monat. aufhören, oder wollt ihr die ersten sein, denen man die Inflation zuschreibt? :yawn:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.981 von Tribun100 am 17.05.10 16:28:34nenenenene


da bleib ich ja mit meinen zähnen immer hängen

ich mag keine metallhaken an empfindlichen stellen :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.010 von bluumoon am 17.05.10 16:33:05soll ja auch heissen, je weniger die frauen anhaben umso besser soll et der wirtschaft jehn

demnach muss in der gegend von tribun ja jede kneipe ein wirtschaftswunder erfahren :D
so nun mal wieder zum geschäft !!!!

so langsam sollte mal obenrum-im DAX :D fertig sein- also einsteigen die fahrt beginnt- richtung rotterdam oder in der gegend
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.067 von Chneutral am 17.05.10 16:39:39mist, ich bin nicht eingestiegen
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.106 von simsalla am 17.05.10 16:45:29du musst auch nicht auf den bauchnabel der ladie gucken sondern auf den daxticker - dat bringt kohlen- die tante kostet nur geld :laugh::laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.131 von Chneutral am 17.05.10 16:47:55ach sooooo
:laugh:

meine gattin meinte nur gerade aus dem off, aha, eure börsenseite:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.139 von simsalla am 17.05.10 16:48:42:laugh::laugh::laugh:

ich sach dann immer dat is die infoseite von tribun--
achso dann is gut - dann lass dich mal informieren oder soooooooooooo :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.139 von simsalla am 17.05.10 16:48:42simsa du hast doch mal hier zum besten gegeben, wat die
Investitionsquote von den Fondsgesellschaft angeht...

haste da mal wat Aktuelles...hörte, dass auch deutsche Fondsgesellschaften
über Mittelzuflüsse nicht klagen könnten :rolleyes:
und die Amis bis zum Anschlag investiert seien...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.173 von max-modesty am 17.05.10 16:53:32h max,

ne habe ich leider nicht, das hatte ich mal in der faz aufgeschnappt, da kläffen mittwoches im finazteil immer ein paar amerikanische analysten
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.266 von Tribun100 am 17.05.10 17:04:58noch hält er -noch :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.299 von Chneutral am 17.05.10 17:08:30so jetz muss man aber langsam die Schutzbrille aufziehn, zieht ja schon ganz ordentlich der Fallwind - :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.389 von max-modesty am 17.05.10 17:18:55die säcke da - da halten se den dax aber noch fest- mal gucken wie lange das noch hält- kann sich nur noch um xy handeln dann rauscht es runner :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.410 von Chneutral am 17.05.10 17:21:05:laugh: war eben von 60 zur 70 long hui, aber mit krauser stirn
19:00 WF Hausmarktindex Mai 10
19:00 Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.653 von Tribun100 am 17.05.10 17:54:28ich versteh den scheixxxxx hier im dax nicht wirklich

der ganze mist müsste doch gut unter 6000 steh -was die den kram da oben halten :mad::mad::mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.669 von Chneutral am 17.05.10 17:56:38Wieso ist den der DJI so schwach ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.697 von Tribun100 am 17.05.10 17:59:03dj kracht endlich mal runter aber dax müsste normalerweise-was immer das heisst locker 40 punkte tiefer stehn- !!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.729 von Chneutral am 17.05.10 18:01:52nu mecker nicht, ist doch fast die 6000
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.768 von simsalla am 17.05.10 18:06:57ja doch muss ich -ich hatte die 6006 auf dem zettel -ok hab mal 30% bei 6010 rausgetan- aber das ganze muss noch 100 punkte tiefer aber ganz locker 100 !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.796 von Chneutral am 17.05.10 18:09:56nix da wir sin mal long dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.863 von Tribun100 am 17.05.10 18:18:47klapprige 10p nach oben mitgenommen zu spät reingekommen umme 27
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.863 von Tribun100 am 17.05.10 18:18:47raus damit eben
Guten Abend,

Projekt +500 läuft noch............auch sonst war es ein guter Tag........bis auf eine Ausnahme......mein (bisher) guter Freund Öl......:mad::mad::mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.096 von 850CSI am 17.05.10 18:47:45Sach mal, Projekt 500, heißt das, 500 anvisierte short punkte ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.103 von Tribun100 am 17.05.10 18:48:47Ja........bin doch genau bei 6200 SHORT mit SL 80 Punkte.
Dann bin ich 4 Punkte am SL vorbei, eh es wieder DOWN ging. GLÜCK !!

Inzwischen SL auf +1 gezogen. TP bleibt bei 5700.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.133 von 850CSI am 17.05.10 18:53:53Ah so, na dann viel Erfolg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.153 von Tribun100 am 17.05.10 18:55:49Ist eben ein Versuch auch mal eine Riesen-Punktzahl zu schaffen.

Daneben läuft das "Tagesgeschäft" ganz normal weiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.795 von Tribun100 am 17.05.10 20:16:05Doch, doch.......aber zu FTSE, Öl und Eur darf ich ja nix schreiben......:D

Was war denn das heute Nachmittag für eine Flut an Mädels-Bilder ?
Habe schon gefeiert, weil ich dachte es ist Freitag-Abend.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.825 von 850CSI am 17.05.10 20:20:56:laugh::laugh::laugh::laugh:

Du darfst schon was zu Öl etc.schreiben, sofern es da ne aktuelle Korrelation zum Dax gibt, bloß sollte das nicht ausufern.
Manchmal habe ich das Gefühl, der FTSE liegt mir besser als der DAX.



Wäre ich da im DAX SHORT, hätten DIE mich ausgestoppt..........so habe ich schöne Punkte gesammelt.

Schade für Scheinchen-Händler, dass es dafür nix Gescheites gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.883 von 850CSI am 17.05.10 20:29:09Hab ich als ich bei CMC war auch oft gehandelt.

Der ist meines Erachtens leichter zu handeln als der Dax, vielleiucht weil es dort ähnlich wie im Eurostoxx50 mehr Volumen ist.

Was meinste wohl, warum es darauf keine Scheine gibt ?:D:D:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.904 von Tribun100 am 17.05.10 20:31:45Hab ich als ich bei CMC war auch oft gehandelt.

wo biste jetzt ?
Für morgen denke ich eigentlich UP, aber reko`s TKA-Indikator spricht dagegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.534.992 von Statz am 17.05.10 20:44:11DAB, Scheine von der Coba und TuB.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.010 von Tribun100 am 17.05.10 20:47:44ja danke, dachte du machst auch in futures !

Öl korreliert ansonsten aber ganz gut mit den indizies,
passt nur heute nicht immer so richtig, is für mich ein wichtiger indikator !
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.039 von Statz am 17.05.10 20:52:08Ne,
mach keine Futures.

Und du ? Du bist doch meistens bei Bernie drüben oder ? Irgendwie mit Bodybuilding Foto ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.059 von Tribun100 am 17.05.10 20:55:27nein, bin immer ohne foto, geht nicht anders, weil ich viel an der arbeit nebenbei mache, in einer großen Computerfirma !
.. im moment mach ich wirklich nur reines daytrading, wenn ich auch davor sitze, bei den ganzen unterschiedlichen bewegungen zur zeit !
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.059 von Tribun100 am 17.05.10 20:55:27Ich denke, Du meinst Slay.........mit dem Mucki-Bude-Photo.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.010 von Tribun100 am 17.05.10 20:47:44Warum eigentlich gerade diese beiden Emis ?

Ich habe damals hauptsächlich BNP, DB und HSBC genommen.
Guten Morgen,
heute nur schnell die Infos.

Dienstag, 18.05.2010 Woche 20
• 07:00 - JP Verbrauchervertrauen April
• 10:00 - IT Außenhandel März
• 10:30 - GB Verbraucherpreise April
• 11:00 - ! EU Außenhandel März
• 11:00 - ! EU Inflation April
• 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung Mai
• 11:00 - GB CBI Umfrage Industrieproduktion Mai
• 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen April
• 14:30 US Wohnbaubeginne April
• 14:30 US Erzeugerpreisindex April
• 14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen März
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

Kassa-DAX-Pivots für den 18.05.2010
Resist 3 6262,09
Resist 2 6206,81
Resist 1 6136,87
Pivot 6081,59
Support 1 6011,65
Support 2 5956,37
Support 3 5886,43

FDAX-Pivots für den 18.05.2010
Resist 3 6.366,0
Resist 2 6.261,0
Resist 1 6.192,0
Pivot 6.087,0
Support 1 6.018,0
Support 2 5.913,0
Support 3 5.844,0

DAX-Informationen für 18.05.2010
Range DAX am 17.05. 09:00-17:45: 6026-6152
Range X-DAX am 17.05. 08:00-9:03 + 17:46-22:15: 5980-6121
Range DAX + X-DAX am 17.05. 08:00-22:15: 5980-6152
Schlusskurs DAX am 17.05. 17:45: 6067
Schlusskurs X-DAX am 17.05. 22:15: 6121
guten morgen!

JRC--noch nix


nix wichdix?! Nr. 61 Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zu überholen. /// aus china


gruss JM
Guten Morgen allerseits, wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

Hoffe auf eine kleine Korrektur in den Bereich,

82 / 67 / 45 um dann long zu gehen.

Mal sehen ob diese Marken heute morgen überhaupt kommen.

Sieht wieder recht stark aus heute früh. :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.317 von simsalla am 18.05.10 08:05:06Moin Simsa, hm long kann ich mir auch heute so vorstellen :rolleyes:

gestern Fallwinde heute Steigwinde....Hauptsache Wind und der sollte
stets von vorne kommen...sonst Absturz :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.397 von max-modesty am 18.05.10 08:24:54moin max,

frage ist: 65p hat der aufn tacho, fällt gc heute aus? marschiert gleich weiter, geht der nochmal zurück in sachen bange machen,rennt der über die 60 zur 200 250 fragen über fragen.
deshalb erstmal schnelle pünktchen trockengelegt und kieken.
anlaufen der 200 scheint mir sehr wahrscheinlich
schau an, jetzt hätte es 15p mehr gegeben für den schein, hübsche sgap von 80p gerade
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.377 von privatboerse am 18.05.10 08:22:11...ich war ja mal wieder klever...habe einfach die 2 Zahlen davor ausgelassen. :laugh:

Meinte natürlich die 182 / 167 / 145 :p

... na ja das wird wohl vorerst nix mit meinem billigen Einstieg im Bereich 60xx. :keks:
am freitag ist verfallstag für optionen an der eurex (17:30uhr), ob das den markt groß beeinflußt vermag ich nicht einzuschätzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.492 von simsalla am 18.05.10 08:43:11kleiner short versuch umm 44
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.680 von simsalla am 18.05.10 09:13:1171% short bei TUB, das macht short glaube ich im Moment etwas schwer, obwohl die Idee (gestriges Tageshoch) an sich gut war.
hans wrote:

ich seh dat so .. organges ziel komt aus orangem kreis, belibt der über der blauen bzw. "hält" die, dann 6206-6256 .. geht der drunter, dann die pnken ziele aus pinkem keil ...



Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.761 von Tribun100 am 18.05.10 09:22:01weiss nicht, die 6.170 (Oberseite des Kringels) ist schon nen fetter Widerstand geworden die letzten Tage

Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.237 von bluumoon am 18.05.10 10:18:39wenn man die 6.170er Linie so sieht könnte man sagen, alles drüber waren Fake-Ausbrüche bzw. sogra ein Island-Day in der DAX-Kasse (13.05.).... :confused:
sorry übrigens für´s Bild-klauen...
Frage zu gap close.

Die rot umkreiste Kurslücke ist zu fast 2/3 angehandelt worden.

Kann man jetzt sagen das Thema ist erledigt, oder hat sie nachwievor ihre Gültigkeit ?

hallo,

JRC--F Dax: auf Stundenchart eine W-Formation zu erkennen,

unten 6015, oben 6150-60,

auf Stundenb. über 6160 = Kursziel 6290, Widersände dorthin bei 6170 u. 6210

unterstützt zw. 6035 u. 6015...


gruss JM
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.591 von privatboerse am 18.05.10 11:00:04Ich hab SK gestern bei 6066.:confused:
buah ist der Markt nervös - also das ist eher ein Zeichen imo für

einen downer als ein Zeichen für ein sicheres Hinaufgeschiebe :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.650 von Tribun100 am 18.05.10 11:05:48Es ist der Nasdaq, es geht mir nur um die Frage wann eine Kurslücke als geschlossen gilt.

Ich habe die Frage schon im Tagesthread gestellt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Daher dachte ich mir, versuche ich es mal hier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.706 von privatboerse am 18.05.10 11:10:56Ich würde mal sagen, wenn tatsächlich geschlossen wurde, vielleicht auf einen Punkt genau nicht, aber so 2/3 ist nen bißchen wenig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.706 von privatboerse am 18.05.10 11:10:56Ein Gap ist geschlossen, wenn es geschlossen ist, ein bissgen oder fast gilt nicht :p

Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.782 von Tribun100 am 18.05.10 11:22:48Danke, das habe ich mir auch gedacht, aber sicher war ich mir nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.816 von bluumoon am 18.05.10 11:27:43Vielen Dank auch an Dich, schade das die Qualität deines Bildes so schlecht ist.

Bei dir ist es nicht der Tageschart und Du zeichnest sozusagen den Rest ein und nicht die ursprüngliche Lücke. Richtig ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.869 von privatboerse am 18.05.10 11:33:45ist eine 10-Tages-Ansicht der jeweiligen Kassen-zeiten, die ist bei COMDIRECT aus meiner Sicht eine gute Sache, Rest ist manuell eingemalt, ich habe keine richtige Chart-Software, keine erfüllt meine Wünsche einfach und gut.

mich würde interessieren, ob ihr Eure Chart-Analysen aus der Kasse zieht oder aus dem Future. Durch die vermehrte Nutzung von RBS muss ich mich derzeit umgewöhnen und bei einem Abgleich mit den Kassen-Candlesticks habe ich oft Interpretations-Differenzen, da eine Future-Candle oftmals ganz anders aussieht, als eine Kassen-Candle, das macht es mir zur Zeit sehr schwierig....

Qualität des Bildes... naja, w:o "resized" eh die Bilder, da kann ich sie auch gleich kleiner einstellen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.706 von privatboerse am 18.05.10 11:10:56wenn ich mir das Gap und das nähere IndikatorenUmfeld betrachte :rolleyes:
dann wird es imo geschlossen werden, bedeutet auch dass die Nase noch ein paar Tage hochgeht

diese Gap ist aber für manche Chartgucker auch ein downside Gap,
welches indiziert, dass es weiter runner geht. Nichts ist also fix ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.916 von bluumoon am 18.05.10 11:39:56Ich nutze im Tageschart die Kassakurse 15min. zeitverzögert von tradesignalonline.

Für die kleineren Zeitebenen habe ich dann die Proficharts von IG-Markets. Das sind wie bei RBS hausgemachte Kurse, die sich wohl an den Future anlehnen sollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.920 von max-modesty am 18.05.10 11:40:11Ich suche immer noch einen long Einstieg für heute.

Im Bereich um die 6080 werde ich zuschlagen, falls der kommt.

Wobei dann müßte man fast auch auf das Kassa gap close von gestern warten (6067).

Ich bin nur meistens zu ungeduldig. :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.538.015 von privatboerse am 18.05.10 11:52:13ejal wat fürn Gap hier geschlossen wird -
aber über den Tellerrand hinaus betrachtet - kommt der Platsch in den Rhein. Der neutrale Schweizer weiß bescheid, denn er hat flugs auf die Karte geschaut und gesehen, dass die Oakney Inseln noch viel weiter von Basel entfernt liegen als Rotterdam. :D

Denn für mich ist es überaus kurios, dass der Markt überhaupt noch nicht eine Zinsanhebung spielt.

Irgendwann muss mal über dieses lächerlich niedrige Zinsniveau nachgedacht werden...und warum dieses über Monate so niedrig bleiben soll :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.538.034 von privatboerse am 18.05.10 11:55:27"Die" lesen hier mit und wollen mich kleines Licht nicht in den Markt lassen. :laugh:

Steigen wieder, um mich zu ärgern. :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.538.349 von privatboerse am 18.05.10 12:39:18nicht ärgern - gleich kommt w-mart und dann wird deutlich, dass die Amis weniger konsumieren ;)

zum Euro:
steigt er: die Märkte steigen, weil der Euro sich stabilisiert
fällt er: die Märkte steigen, weil dies gut ist für den Export

so in etwa wurden gestern und heute die Bewegung ruff kommentiert
Klasse!! ;)
Marken DJI

Oben 10672
Unten 10627,10588

SK gestern 10626

TT gestern 10436
TH gestern 10661