Neuer Push oder werthaltige Aktie? - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 20.05.10 09:56:29 von
neuester Beitrag 25.05.10 11:59:32 von

ISIN: AU000000NGY3 | WKN: A0MWRG
0,0080
20.10.20
Lang & Schwarz
-23,81 %
-0,0025 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
20.05.10 09:56:29
Hier ein Ausschnitt aus der EMail von Börse Inside:
Nach Öl und klassischen Gasvorkommen wird CBM den Markt für fossile Brennstoffe revolutionieren! Hinter diesen drei Buchstaben verbirgt sich Coal Bed Methane und damit Grubengas, das aus sog. unverritzten Kohlenflözen gewonnen wird. Darunter versteht man Methangas, das aus unerschlossenen, noch nicht in der Förderung befindlichen Kohlevorkommen gewonnen wird. Das Gas befindet sich in Fugen innerhalb der Kohleflöze, wo es aufgrund von hohem Wasserdruck nicht entweichen kann. In der CBM-Förderung werden diese Flöze entwässert, sodass das CBM entweicht und aufgrund seines Methananteils von über 90% direkt in das herkömmliche ChartErdgasnetz eingespeist werden kann. Die Technik hierzu ist relativ neu, die Vorkommen, um die es bei dieser neuen sauber verbrennenden Energieform geht, entsprechend noch gewaltig. In den USA wird das Verfahren zur Gewinnung dieses Methangases bereits in grösserem Umfang mit Erfolg angewendet. CBM kommt überall da vor, wo es grosse Kohlevorkommen gibt. In Asien sind dies neben Indien und China vor allem Indonesien, ein Land, das für die CBM-Förderung aufgrund der geologischen Besonderheiten hervorragende Perspektiven bietet. Vor diesem Hintergrund kaufen spekulativ orientierte Investoren unbedingt diesen potenziellen Vervielfacher: NuENERGY ist eine australische Gesellschaft, die über die grössten CBM-Flächen in Indonesien verfügt! Und das will etwas heissen, denn Schätzungen zufolge hat Indonesien mit geschätzten 454 Billionen Kubikfuss die drittgrössten CBM-Reserven nach China und Nordamerika. Während der australische CBM-Markt nämlich seit über 10 Jahren existiert, steht Indonesien erst amAktuell bringt NuENERGY gerade einmal USD 20 Mio. auf die Börsenwaage! Das ist für den grössten Inhaber von CBM-Flächen in Indonesien ein Witz! Unmittelbar vor Redaktionsschluss veröffentlichte die Gesellschaft eine Vereinbarung über einen neuen Vertrag mit dem milliardenschweren lokalen Kohleproduzenten BUKIT ASAM zur gemeinsamen Entwicklung eines 2‘012qkm grossen CBM-Feldes, das in unmittelbarer Nähe einer grossen Bukit Asam-Kohlemine liegt. Diese Vereinbarung hat zur Folge, dass NuENERGY die lizenzierte Fläche nunmehr auf über 7‘000 qkm ausweitet, wobei die Kooperation mit dem drittgrössten Kohleunternehmen des Landes den Durchbruch für NuENERGY bedeuten könnte und das Unternehmen in völlig neue Bewertungskategorien hieven wird. Wir sind der Meinung, dass Paul Underwood mit dieser Story seinen Erfolg mit Tap Oil nicht nur wiederholen, sondern sogar übertreffen wird. NuENERGY bietet damit strategisch orientierten risikofreudigen Investoren die Chance, mit einem Investment in diesem Titel ein Vermögen zu machen: Strong buy mit Kursziel 30 Cents!

(EURc 10.5, WKN A0MWRG, Reuters NGY):confused:
Avatar
20.05.10 10:24:15
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.552.986 von geldspender am 20.05.10 09:56:29BI ist immer nur ein Push um abzuladen...
Avatar
20.05.10 10:33:43
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.552.986 von geldspender am 20.05.10 09:56:29die Kontaktperson, bzw die die den Wert nach Europa gebracht hat ist Luke Martinio. Kursverläufe entsprechend selbst raus suchen, der ist auch bei einigen andere dabei.

Nu steht noch richtig am Anfang, da hat man vor kurzem erst Asstes rein gedreht.

Jetzt kann man noch nicht sagen wie sich die Gesellschaft entwickelt.

Alles was hier mit riesigem Potenzial gesprochen wird, ist jetzt definitiv noch nicht sicher.

Die Bewegungslosigkeit des australischen Marktes schreckt mich schon länger ab. Wenn kaufen dann an der Heimatbörse.

ps es ist ein Push

die wurden am WE auf dem Frickseminar vorgestellt. Er selbst hat aber meiner Meinung damit nichts zu tun. Dafür lief da noch ein sehr bekannter Vogel rum vor dem man nur warnen kann. Weiß nicht ob sogar der die Hände drin hat..ich schätze schon. Namen schreibe ich nicht hin, da sonst das Post direkt gelöscht wird.


Wenn nur auf Perfomance setzen nicht auf mögliche zukünftige Werte
Avatar
20.05.10 16:58:43
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.552.986 von geldspender am 20.05.10 09:56:29Börse Inside = Push :D

Habe ich hier auf dem Board schon öfters gelesen das die für Cash alles empfehlen :rolleyes:
Avatar
20.05.10 19:05:34
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.552.986 von geldspender am 20.05.10 09:56:29
Empfehlung genau so, wie man sie von einschlägigen Blättchen halt kennt. Das Unternehmen dürfte IMO aber schon ernstzunehmen sein.

Gruß
Popeye
Avatar
25.05.10 11:59:32
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.465 von Popeye82 am 20.05.10 19:05:34Ich habe auch erst ein Unternehmen getroffen, die das Gleiche auch in China machen und die haben fast 1 Mrd. Marktkapitalisierung (Green Dragon Gas). Dieser Markt ist sehr interessant, ob diese Firma dazugehört oder eher ein Push dahintersteht - keine Ahnung.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.