DAX+0,14 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,59 % Öl (Brent)+1,12 %

Minderheitsregierung in NRW - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Jetzt also doch: SPD und Grüne wollen so schnell wie möglich eine Minderheitsregierung bilden.

Interessant ist die Begründung: der NRW-FDP-Vorsitzende Pinkwart hatte gestern in einem Interview den schwarz-gelben-Koalitionsvertrag für "abgearbeitet" erklärt und angekündigt, er fühle sich nicht mehr an die CDU gebunden. Dies ist umso bemerkenswerter, als Pinkwart ein erklärter Verfechter einer Ampelkoalition war, der sich aber in seiner Partei nicht durchsetzen konnte.

Die nächsten Monate werden spannend in NRW.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.