checkAd

    Daytrading Stammtisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.10 12:05:28 von
    neuester Beitrag 21.03.23 08:01:51 von
    Beiträge: 22.974
    ID: 1.159.201
    Aufrufe heute: 46
    Gesamt: 2.368.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 46

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:05:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Tradergemeinde!

      Dieser Thread soll dazu dienen, dass sich interessierte Kollegen treffen können, um in ungezwungener Atmosphäre über verschiedene Setups, Vorgehensweisen, Tipps @ Tricks etc. fachsimpeln zu können.

      Dabei sind Beginner genauso herzlich eingeladen wie die altgedienten Cracks und Profis.

      Ich wünsche mir einen regen Austausch und vor allen Dingen eine angenehme und von gegenseitigem Respekt und Höflichkeit geprägte Atmosphäre hier beim Stammtisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:25:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo joe

      schön das wieder da bist--

      liebe grüße aus österreich
      hardy
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:26:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Joe,:cool:

      sehr gute Idee bin auch dabei! :D


      gruß
      mjay
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:27:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      cool. bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:29:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      gute idee, bin gerne dabei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:32:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      was mich so am meisten interressieren würde sind setups! egal welche timeframes. wäre schön, wenn hier mal welche erklärt werden, wie im thread vom fossi!
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:33:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interresant fand ich gestern die Frage im Tagethread, wie man Ausbruchstage vorher erkennen kann.

      Ich habe mal auf die Siutation bei /USD/JPY vom Vortag verwiesen.

      Aufsteigendes Dreieck > Stau > Ausbruch > Seitwärtsphase > erneuter Ausbruch.

      Verleif lehrbuchmäßig, so wie man es sich wünscht.

      Der Einwand, dass das nicht immer so ideal läuft bzw. sogar Ausbrüche in die Gegenrichtung vorkommen war natürlich berechtigt.

      Vielleicht kann jemand eigene Erfahrungen zu diesem Thema beitragen?!?!?


      Avatar
      schrieb am 06.08.10 12:44:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.086 von r6fahrer am 06.08.10 12:32:51Hallo r6fahrer.

      Eine zeilgerichtete Diskussion ergibt sich am einfachsten, wenn man mit einem konkreten Beitrag bzw. Frage beginnt. Vielleicht kannst Du Dein Anliegen ja konkretisieren. ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 13:08:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Relevanz von Fibonacci-Retracements könnte man am Beispiel des Dax-Wochencharts diskutieren.



      Näheres zum Dax in der Kolumne:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/299520…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:18:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.334 von JoeMo am 06.08.10 13:08:01hi joemo,

      schoener schraed, und schoen, dass du wieder da bist, freut sich Traderlehrling, kann er was lernen und also gleoch los:

      1.) zu deinem chart (fibovodoo):

      wenn ich das richtig sehe hast Du da drin
      a) trend
      b) keylevels
      c) trendlinien
      d) fibovodoo

      fehlt noch pivot und alles da, was man zum diskutieren braucht... :)

      mit den trendlinien hab ichs grad nicht mehr so (malt eh jeder was anderes je nach können und vermögen und wer weiss was die tradingmaschinen draus machen... im zeitalter der AI systems aber mich wuerde mal interessieren welche relevanz du den einzelteilen (s.o.) zuordnest und wann du was davon verwendest...

      ach so da war noch die sache mit den pivots, die kommen ja je nach oclh zustande,
      welche openings/closes nimmst du z.B. fuer currencies...

      danke einstweilen und

      vG

      floku331
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:38:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.366 von floku331 am 06.08.10 15:18:34Meine Setups sind im Wesentlichen mit den folgenden Werkzeugen bestückt

      1. Unterstützung und Widerstand
      2. Trendlinien
      3. Fibos
      4. Pivots
      5. Tageshoch und Tagetief vom Vortag altmodisch mit Kugelschreiber auf Zettel
      6. Kerzenanalyse

      Am liebsten ist es mir , wenn mehrere Faktoren passend zusammentreffen.

      Indikatoren kommen bei mir nur am Rande vor.

      Also z.B. obere Trendlinie des Kanals erreicht + Widerstand erreicht + Fibo-marke erreicht und das alles an Pivotlinie mit Umkehrstab (das ist natürlich idealtypisch) . Ein Punkt alleine reicht bei mir meist nicht für eine Trading-Entscheidung.
      Das gilt für Entrys!

      Bei Exit gilt das im Prinzip auch genauso mit der zusätzlichen Komponente , dass ich Stopps nachziehe. Werden aber relevante (Ziel-)Marken erreicht, so ziehe ich den Stopp immer enger oder verkaufe ganz.

      Die Pivots rechne ich nicht selber aus. Das erledigt mein Chartprogramm bzw. ich hole sie mir zum Abgleich noch aus dem Internet. (z.B. actionforex.com)

      Trendlinien sind für mich sehr wichtig, auch wenn sie natürlich immer subjektiv bleiben. Aber bestimmte Linien (vor allem in Langfrist-Charts) sieht im Prinzip jeder gleich und die sind dann schon auch bedingt objektiv.

      Auch die Relevanz von MAs wird ja immer wieder mal diskutiert. Hat jeder eine andere Meinung. Wäre interessant, auch darüber Erfahrungen auszutauschen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:42:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.563 von JoeMo am 06.08.10 15:38:33Also z.B. obere Trendlinie des Kanals erreicht + Widerstand erreicht + Fibo-marke erreicht und das alles an Pivotlinie mit Umkehrstab (das ist natürlich idealtypisch) . Ein Punkt alleine reicht bei mir meist nicht für eine Trading -Entscheidung.
      Das gilt für Entrys!


      Wie oft passiert das denn bei dir? Also ich bin ja schon froh wenn 2 davon ungefähr zusammen treffen?! Kann natürlich sein das ichs oftmals auch überseh.. bin ja noch nicht so ein Fuchs wie manch anderer hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.587 von chRis1988 am 06.08.10 15:42:12Alle zusammen ist natürlich extrem selten (darum schrieb ich ja auch das ist idealtypisch.)
      Aber 2 bis 3 Faktoren, das kommt schon vor. Da muss man eben drauf warten, oft viele Stunden, oft auch vergeblich, aber wenn es denn mal klappt, dann ist die Treffequote einfach höher.

      Umkehrkerze und Widerstand/Unterstützung z.B. ist ja schon mal eine relativ häufige Kombination.

      Ach ja, ich hatte noch vergessen, dass bestimmte Musterformationen für mich auch wichtig sind.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:59:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.090 von JoeMo am 06.08.10 12:33:16Im E/U läuft im Prinzip im Moment der selbe Ausbruch wie der angesprochene U/J-Ausbruch. Posting #7

      Super zu traden, nach em selben Muster.

      Avatar
      schrieb am 06.08.10 16:50:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.761 von JoeMo am 06.08.10 15:59:14schon komisch wie das manchmnak läuft,
      habs dann mehr mit den haaren im aud usd um 1600 cet gehalten...
      ...leider momentan keine zeit fuers bild

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:09:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.761 von JoeMo am 06.08.10 15:59:14hallo Joe:)

      an welcher stelle setzt du den stop/buy/sell zu dem gezeigten
      setup??

      ----------------------
      engpass - ausbruch kann man auch prima u.a. im dax traden. entweder rel. früh
      morgens, oder überhaupt nach einer längeren range.
      wenn man es gut beherrscht, ist es oft lukrativer als dieses wendemarkentrading.

      gruss
      mcgoofy:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:11:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Joe,

      schöner Thread gefällt mir. :)

      Habe ein Problem. Du kennst ja meine Einstiege von meinem letzten EUR/USD und
      GBP/USD-Trade. Nach dem Entry liefen beide ja richtig schön ins minus um dann knapp vor meinem SL zu drehen und dann wieder in meine Richtung liefen. War dann mit beiden etwas im Gewinn und dann lief es wieder gegen mich. Es drehte wieder und ich war wieder ein wenig im Gewinn. Am Schluß wurde ich in beiden Trades mit meinem Anfangsrisiko ausgestoppt. Also mit -1R-Vielfaches. Da ich im Daily unterwegs war, konnte ich auch kein Tradingfehler meinerseits feststellen. Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn ein Trade so wie diese beiden verlaufen, auf Einstand wieder glattstellen und auf anderen Entry warten? Also nachdem es nach dem Enrty gleich gegen mich läuft, kurz vorm SL dreht um dann wieder knapp in den Gewinn läuft. Und dann aussteigen. Sinnvoll oder Quatsch?
      Danke für Info.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:24:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt kann man oben schon wieder Trendlinien einzeichnen. Aber noch kein Handlungsbedarf.

      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:30:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.342 von mcgoofy am 06.08.10 17:09:25In diesem Fall bin ich bei knapp unter 80 per Hand rein.

      Wichtig: Ich wußte vorher nicht, dass sowas entsteht, fand es aber witzig dass sich ausgerechnet dieses Beispiel gleich am nächsten Tag wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:32:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.356 von mario1106 am 06.08.10 17:11:01Das ist meiner Meinung sehr situationsabhängig. Die Vola ist ja nicht immer gleich.

      Ich handhabe es aber meistens so, dass ich eine Position auf Einstand schließe, wenn sie ewig rumzickt. Was "ewig" ist, ist rein subjektiv und hängt auch von der Gesamtsituation ab.
      (Stehen z.B. Zahlen an etc.)
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:50:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      bedanke mich bereits für die Eröffnung des Threads und die hoffentlich konstruktiven Beiträge!

      Meinereiner ist ja auch noch jung (und knackig :D ) und nicht so lange dabei und deshalb sehr, sehr dankbar für alles an Infos!

      Mich würde mal interessieren ob die meisten hier wie Du (Joe) bereits beschrieben


      1. Unterstützung und Widerstand
      2. Trendlinien
      3. Fibos
      4. Pivots
      5. Tageshoch und Tagetief vom Vortag altmodisch mit Kugelschreiber auf Zettel
      6. Kerzenanalyse


      handeln, oder ob von einigen auch mehr auf Indikatoren wert gelegt wird aus diesen (sich immer fix identifiezierbare) Setups ergeben (Bsp. MacD macht das während RSI mit den und den Einstellungen dass macht während die BB so und so aussehen, deswegen ist es wahrscheinlich dass der Kurs...)!?

      Soweit ich aus dem Daytrading Thread schlau werde, gehe ich eher davon aus, dass weniger Wert auf Indikatoren gelegt werden... es sei denn um Divergenzen zu erkennen!?

      Beste Gruesse an alle,

      EarlyPearl
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 18:18:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.526 von JoeMo am 06.08.10 17:32:48Das macht dann wohl die Erfahrung. Da mir das Gesamtbild im Daily nach der gestrigen Kerze aber nicht mehr so dolle gefallen hat, hätte ich besser heute schließen sollen. Hinterher ist man immer schlauer. Werde aber in Zukunft darauf achten. Ohne diese beiden unnötigen Ausstopper wäre es eine gute Woche gewesen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 18:21:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.662 von EarlyPearl am 06.08.10 17:50:23Indikatoren spielen für mich fast keine Rolle.

      es sei denn um Divergenzen zu erkennen!?
      Das ist das einzigste worauf ich achte.
      Bin aber im Gegensatz zu anderen hier ein ganz kleiner Tradingwurm. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 18:42:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin, netter Thread:look:

      Hab auch ein Setup als Trendfolge um auf einen Trend günstig aufspringen zu können:

      Hab es mal versucht anhand des Bundfutures darzustellen:



      Heute sind wir (bisher) über ein relevantes Kurslevel gestiegen, und das mit recht ordentlichem Volumen. Ich möchte einmal zeigen, wie man, wenn man den Durchbruch zunächst verpasst hat, noch gut in den Trend kommen konnte:



      Im 10min Chart sieht man deutlich, dass wir die grüne Linie zwar mit den ersten 2 Candles nehmen konnten, dann aber etwa 2h um die Rückeroberung der Linie gekämpft haben und den Trend dann fortgesetzt haben.

      Im 5min Chart sieht man die Herangehensweise von mir um noch auf einen eventuell weiterlaufenden Trenf zu kommen:



      Nach einem kräftigen Schub bis auf 130,02 sind wir im Anschluss bis auf das Kursniveau von 112,83 konsolidiert. Nun sind wir einige Zeit in dieser Range verblieben, ein erneuter Ausbruchversuch ist nicht gelungen. Gegen 16:00 und 16:20 konnten wir den Rücklaufbereich erneut testen. Hier hätte sich ein hervorragender Einstieg ergeben, um auf eine Trendfortsetzung zu setzen. Dazu steigt man auf Höhe des Rücklaufsbereiches ein und setzt den Stop knapp unter den eigentlichen entstehenden Range-Kanal.

      Einen Teilverkauf hätte man bei ~ 130.00 setzen können, den Rest dann per SL weiterziehen.

      Hoffe das war verständlich.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 18:48:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.982 von Sebastian1988 am 06.08.10 18:42:19Vielen herzlichen Dank Amateur16! :)

      Ich habe mir sehr gewünscht, dass Beiträge dieser Art im Stammtisch gepostet werden.

      Schöne Charts und Deine Vorgehensweise ist sehr gut nachzuvollziehen!!

      Vielleicht ist es interessant zu erfahren, in wie vielen bzw. welchen Underlyings du dieses Setup schon erfolgreich anwenden konntest oder wo es evtl. auch nicht so gut klappt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 18:55:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      denke mal, dass die verschiedenartigen Techniken gar keine so grosse Rolle spielen um letztendlich einen erfolgreichen Wochengewinn zu realisieren.
      Gewinnmitnahmen hat der user Vorteil ja eindeutig angekündigt.
      Betrachtet man Einzelwerte im DAX (BMW) und deren Verhalten mit Anstieg bis auf über 45 Euro, so ist hier völlige Marktüberkaufung zu sehen - was zur Vorsicht gebietet.
      Anbei empfiehlt es sich immer einzelne OS zu betrachten.
      Ein BMW long ist z.B. von 0,10 bis über 0,60 in nur 15 Tagen gestiegen.
      Mit 7 Gewinntrades in Folge seit Dienstag ist mir ein guter Wochenausklang gelungen.;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 19:08:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.944.049 von Siemenspush am 06.08.10 18:55:23Hallo und herzzlich willkommen im Thread! :)

      Wie ich Deinen Zeilen entnehme ist Dein vorgehen weniger charttechnisch orientiert.
      Um so mehr ist es interessant auch über diesen ganz anderen Trading-Ansatz zu erfahren.

      In diesem Sinne vielen Dank für Dein Posting und Glückwunsch zu den Wochengewinnen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 19:17:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      das funktioniert prinzipiell in allen Märkten denke ich.

      Besonders häufig kommt es im FGBL vor, aber auch EUR und Indices;

      Fdax heute:







      Wichtig ist eben der relativ starke IMPULS und dann das rasche Konsolidieren mit einigen Candles. Nach Test dieses Niveaus kann man dann eben einsteigen und auf Trendfortsetzung setzen. Möglichkeiten stehen jedem offen, auch per Umkehrcandle Einstoppen etc. das kann jeder handhaben wie er will.

      Ich denke mal die Trefferquote selbst ist gar nicht so hoch, habe aber auch noch keine Zahlen zur Hand. Allerdings hat man ein teilweise herausragendes CRV, sodass das Setup trotzdem profitabel ist.

      Manchmal nutze ich es im 1min Chart, oder im 5 / 10min Chart..

      Vll. kann das ja schon jemand so anwenden:D

      Das wars von mir zum Wochenende!:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 19:18:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      NQ 5min spielt sich gerade auch das Setup ab, Durch den geringen Stop wäre man jetzt bereits ordentlich im Plus und könnte ja je nach Ausrichtung TVs platzieren, stops heranziehen etc.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 19:19:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      übrigens wieder fast exact am 38% Retr. des Impulses:yawn:

      Schönes WE:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.10 00:43:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Joe und alle. :)

      Mal 'ne Frage zur Diskussion zu Keilen anhand der aktuellen Situation beim Dow.
      Kann man hier nicht ganz entspannt einen, zugegebenermaßen leicht idealisierten Uptrendkanal identifizieren, an dem der Kurs am Freitag unten schulbuchmäßig nach oben abgeprallt ist oder muß man sich Streß machen, indem man eine Keillinie reinzeichnet ?

      Der Unterschied ist ja nicht ganz unwichtig für eine Prognose.

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 09:49:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.945.734 von Bogar am 07.08.10 00:43:27Grüß Dich Bogar! Schön, dass Du auch vorbeischaust!! :)

      Ich habe im Chart immer beides eingezeichnet.

      Dann kann ich in Ruhe verfoolgen, ob sich eine Abflachung des Trends anzeichnet.

      Ich würde in diesen Chart zusätzlich noch das Maihoch als Widerstand ergänzen.

      Der Schnittpunkt mit der roten Linie wäre dann interessant für mich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:08:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.460 von JoeMo am 06.08.10 17:24:04Weierführung der Überlegungen zum EUR/USD

      #18

      Das Ausbruchslevel um 1.3270 hat sich als sehr wichtig erwiesen. Seit dem ersten erfogreichen Test bewegut sich das Pair in einer Seitwärtsphase , die nach oben (abgesehen von einem kurzen Fehlausbruch) bei 1.3299 begrenzt wird.

      Nun wird es schön langsam wieder interessant, weil wir uns der dicken schwarzen Aufwärtstrendlinie nähern. Sollte die verteidigt werden, ist ein Ausbruch über die 1.33 zu erwarten. Falls nicht , sind weitere Abgaben zu erwarten.

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:45:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.033 von JoeMo am 09.08.10 10:08:35Hallo JoeMo. Feiner Thread mal wieder, bin auch dabei und habe ihn unter "Favoriten" gebokked :cool:.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:46:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.276 von Zaturn am 09.08.10 10:45:23...ist noch früh :D. Gebokked heißt natürlich gebooked = gebucht :laugh:;).
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:50:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.284 von Zaturn am 09.08.10 10:46:38:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 11:00:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.276 von Zaturn am 09.08.10 10:45:23Grüe Dich Zaturn,

      freut mich Dich hier zu lesen . :)

      Ob Du das nun bokkest oder bookest oder bookmarkst oder Dir einfach so merkst ist schnuppe.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 11:17:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich hatte am Freitag im Tages-Thread auf diese Situation hingewiesen.




      Das ist mittlerweile daraus geworden.




      Darum stehe ich voll auf Trendlinien.
      Das heißt nicht, dass man die Ausbruchsrichtung 100%-ig vorhersagen kann, aber dass etwas passieren wird ist klar. Im Aufwärtstrend spricht die Wahrscheinlichkeit zudem für einen Ausbruch nach oben, zumal es ja zusätzlich auch noch die Unterstützungslinie gibt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 11:21:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.491 von JoeMo am 09.08.10 11:17:24Moin,

      das war aber diesmal kaum handelbar durch das Wochenende und das große Gap oder hast du das so auf der Longseite nach der Umkehrcandle gehandelt?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 11:49:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.516 von Sebastian1988 am 09.08.10 11:21:16Über das Wochenende hab ich das persönlich auch nicht gehandelt. Man weiß ja nie, was da passiert.

      Aber als Posi-Trade mit defensivem OS hätte man das schon machen können. Abendhandel im Dow war ja ziemlich positiv.

      Oder 18 Uhr Kauf und 22 Uhr raus.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 11:52:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.491 von JoeMo am 09.08.10 11:17:24Was ich bei der Chart-Situation im Dax einfach interessant finde ist die Tatsache, dss sich die Trendlinie auch immer wieder als neue Parallele zeichnen lässt, die dann -wie in diesem Fall- auch tatsächlich wieder Relevanz hat. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 12:05:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.949.905 von JoeMo am 09.08.10 09:49:48Mein Interesse bei so geballter Kompetenz ist natürlich riesig. :cool: :)
      Hoffentlich verstehe ich es richtig, dass es nicht nur um Daytrading geht ?

      Der Keil (an sich) hatte für einigen Diskussionsstoff gesorgt, da den die Crashpropheten gerne zum Anlass nehmen, die entsprechende Stimmung zu verbreiten.
      Bei meinen Überlegungen zum Dow kam dann heute morgen das --> hier raus.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 12:12:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.764 von Bogar am 09.08.10 12:05:05Nein , es geht nicht nur um Daytrading, aber die meisten Trader hier sind wohl doch in diesem Bereich spezialisiert.

      Mir geht es darum, verschiedenste Ansätze kennen zu lernen und hier zu dikutieren.

      Dabei sind auch Fundi-Trader (hglandes, wenn Du das liest: sei herzlich eingeladen) und ihre Beiträge sehr erwünscht.

      Dabei soll nicht nach dem Motto "Ich hab den Königsweg gefunden" diskutiert werden.

      Mich interssieren einfach die unterschiedlichsten Gedankenwege , die
      a) zur Eröffnung eines Trades
      b) zum Exit aus einem Trade

      führen.

      Das Austauschen von Ideen kann und soll im Idealfall auch das eigene Trading befruchten.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 12:36:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.764 von Bogar am 09.08.10 12:05:05@Bogar

      macht es Dir etwas aus, den betreffenden Chart direkt hier rein zu posten?

      Vielleicht noch ein paar Worte dazu. (Charts sollten hier ja immer einen exemplarischen Charakter haben)

      Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 13:13:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.982 von JoeMo am 09.08.10 12:36:16Dow

      So, ich bin gespannt. :look:
      Ich hab hier die Stopplinie vom Maihoch noch mit reingenommen.

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 13:20:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.264 von Bogar am 09.08.10 13:13:50Danke Dir. :)

      Maihoch finde ich persönlich sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 13:36:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.264 von Bogar am 09.08.10 13:13:50Ahso, verstehe ... ein paar Worte von mir dazu :eek: :D

      Der Aufwärtstrend wurde am Freitag erneut bestätigt und dadurch gefestigt.
      Der Kurs läuft nun in die Spitze eines steigenden Dreiecks.
      MMn würde ein Ausbruch weiteres Potential nach oben eröffnen (Maihoch erstmal ?!).
      Davor gilt es allerdings die herabkommende gestrichelte Linie (abgeleitet von der unteren Trendlinie seit Mai) zu überwinden,
      da sich sonst ein Downtrendkanal etablieren könnte.

      Schaun mer mal, vielleicht zeigt sich ja heute schon ein Weg.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 13:54:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Weiterführung EUR/USD

      Die Trendlinie wurde gebrochen, was zu weiteren Abgaben führte.
      Ein Hinweis darauf waren die beiden Fehlausbrüche zur Oberseite hin.

      Ursprünglich dachte ich dass 1.3250 als Unterstützung reichen. Die weitaus bessere findet sich aber bei 1.3235.

      Allerdings ist jeder Trade auf die Longseite nun gegen den kurzfristigen Trend .



      Vergrößerung

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 14:05:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.491 von JoeMo am 09.08.10 11:17:24Allianz

      Zum Thema parallele Trendlinien und Keile.

      Hier hab ich Deine Methode, Trendlinien zu dublizieren angewendet (Positionstrading-Thread).
      Aktuell hält sich der Kurs oben genau an eine (parallele) Trendlinie, während der eigentliche Aufwärtstrend viel steiler verläuft.
      Dadurch entsteht wieder der Keil.
      Setzt man nun wiederum unten die entsprechende Linie an, erhält man möglicherweise ein Kursziel nach Ausbruch nach unten.
      Seh ich das richtig ?

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 14:28:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.608 von Bogar am 09.08.10 14:05:11Setzt man nun wiederum unten die entsprechende Linie an, erhält man möglicherweise ein Kursziel nach Ausbruch nach unten.
      Seh ich das richtig ?


      Ich nutze in der Tat Parallelen zur Kurszielbestimmung. Die Aussagekraft erhöht sich aber meiner Meinung nach, wenn ich dabei dem Trend folge. Aber sollte Allianz die blaue Linie brechen, so würde ich von einer Bewegung in Richtung untere schwarze Trendlinie ausgehen.
      Um zu ermittlen, wo es auftreffen könnte suche ich noch gute Unterstützungen und zeichne sie ein. Da wo es kreuzt, sind gute Chancen für ein Kursziel.

      In deinem Chart hätte ich jetzt noch die bereits entstandene Abwärtstrendlinie (Märzhoch- letztes Hoch) ergänzt. So erkenne ich frühzeitig , ob die begonnene Abwärtsbewegung Bestand hat. Sollte sie wieder gebrochen werden, kann ich sie gleich wieder rauslöschen weil ich sehe, dass der Aufwärtstrend noch intakt ist.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 14:34:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.547 von JoeMo am 09.08.10 13:54:13Finde es gut das du so Zeitnah postest und dir die Arbeit antust. Danke! Konnte gerade schön deine Überlegungen live im Chart verfolgen.
      Es ist oftmals so das im Tagesthread Unterstützungen und Wiederstände gepostet werden, die für mich einfach keinen Sinn ergeben, vermutlich weil ich nicht den gleichen Gedankengang habe.

      Bei deinem Bsp. hingegen sieht man schön die Unterstützung bei 1,3235 und man konnte verfolgen wie es dort dreht...

      Danke für den Thread
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 14:35:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.748 von JoeMo am 09.08.10 14:28:34Chart zu Allianz.

      Deine blaue Linie habe ich nicht im Daily, weil die sehr viel genauer im 15er oder 5eer darstellbar ist.

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 14:41:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.789 von chRis1988 am 09.08.10 14:34:48ermutlich weil ich nicht den gleichen Gedankengang habe.

      Wir alle haben unterschiedliche Gedankengänge und Vorgehensweisen. Die Entry- und Exitstrategie ist immer eine subjektive Angelegenheit. Sinn und Zweck dieses Threads ist es, die verschiedenen Gedankengänge aufzuzeigen und möglichst so aufzubereiten, dass man es nachvollziehen kann.
      Dann kann man beurteilen, ob man diese Vorgehensweise für sich übernehmen kann oder ob man es -aus welchen Gründen auch immer- für sich als nicht passend empfindet.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 15:00:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.793 von JoeMo am 09.08.10 14:35:46Ok, verstehe.
      Danke Dir :kiss: und ich werde bei Gelegenheit das Ergebnis zeigen, entweder hier oder im Einzelwerte-Thread im Charttechnikforum.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 16:51:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      USD/JPY

      Interessante Situation im 15-Minutenchart

      Erneuter Versuch, die 85,80 zu nehmen könnte klappen (sofern die grüne Trendlinie hält)

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 17:20:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dow Jones

      läuft in Richtung Widerstand im Weekly 10729.

      Avatar
      schrieb am 09.08.10 21:22:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.953.051 von JoeMo am 09.08.10 17:20:48Aktuell gerade fast Ding - Dong.
      Und leicht abgeprallt erstmal. Morgen wirds echt spannend.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 08:09:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Immer wieder landen BMs bezüglich Kontogröße und Moneymanagement in meinem Postfach.

      Daher habe ich nochmal einen Beitrag aus dem IG -Thread hierher kopiert.

      Ausgehend davon , dass man als Anfänger bei jedem Trade nur 1% seines Gesamtdepots riskieren sollte , entsteht dann folgende einfache Rechnung:

      Es ist ratsam - vor allem für Anfänger- folgende Größen zu beachten.

      Kontogröße 2000 Euro
      --> SL Risiko pro Trade nicht größer als 20 Euro
      Gewinne möglichst erst ab 35 - 40 Euro mitnehmen
      Bei einer Trefferqupte von 50% wandert auf diese Weise das Konto unweigerlichich ins Plus.

      Kontogröße 5000 Euro
      --> Sl Risiko nicht größer als 50 Euro
      Gewinne in diesem Fall mitnehmen ab 80 - 100 Euro.

      Dadurch entsteht ein CRV von 2:1.

      Der Hauptfehler liegt immer wieder darin, dass diese Verhältnisse genau umgekehrt auftreten.
      Wenn ich bei einem 2000 Euro Konto immer 20 Euro Gewinn mitnehme , aber gleichzeitig 40 Euro oder mehr als Verlust zulasse, sind die 2000 Euro gleich weg.
      Das gilt genauso für ein 10000 Euro Konto und auch für ein 50000 Euro Konto.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 08:19:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.952.811 von JoeMo am 09.08.10 16:51:15Weiterführung USD/JPY

      Das Pair brach zwar in der Nacht durch die gestrige grüne Linie, hat aber dann zwei mal auf einer Parallele aufgesetzt.

      Momentan kein Handlungsbbedarf, aber die Relevanz von Parallelen ist trotzdem gut zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 10.08.10 08:33:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.951.547 von JoeMo am 09.08.10 13:54:13Weiterführung EUR/USD #48

      Die Unterstützung bei 1.3235 wrude anfänglich erfolgreich verteidigt (gute Scalping-Möglichkeiten).
      Als sie dann letztendlich durchstoßen wurde , kamen zwar noch einige Versuche , sie erneut zu überwinden, aber als sich das als nicht erfolgreich herausstellte, ging es nit großer Dynamik weiter nach unten.

      Dieses Phänomen lässt sich oft beobachten.

      Avatar
      schrieb am 10.08.10 12:38:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.956.208 von JoeMo am 10.08.10 08:33:02
      Am 23,60%-Retracement war erst einmal Schluß. (oder war es doch wegen der Abwärtstrendlinie? oder weil bei 1.3186 auch ein Widerstand liegt? oder alles zusammen?)

      Avatar
      schrieb am 10.08.10 12:40:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.953.051 von JoeMo am 09.08.10 17:20:48Update Dow Jones

      Gestriges Tageshoch 10719... seitdem down.

      Für eine Chartmarke (10729) aus dem Weekly wurde das Ziel ziemlich exakt angefahren .
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 12:48:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.076 von JoeMo am 10.08.10 12:40:27hi joemo,

      schöner schräd, danke fuer die viele arbeit, komm zwar nicht zu viel im moment und erst gar nicht zum posten... aber lesenswerte schräds wie diesen kann ich mir nicht verkneifen...


      Für eine Chartmarke (10729) aus dem Weekly wurde das Ziel ziemlich exakt angefahren .

      das is ja interessant .... und ich dachte immer dass diese marken schon präziser dran sind ... mal backtesten aber danke schön wird mir wohl einiges ersparen in zukunft (hatte die 719 auch aufm schirm und hab dann gewartet...

      danke nochmal und vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:29:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.090 von JoeMo am 06.08.10 12:33:16Hi JoeMo,

      vorerst einmal herzlichen Dank dass Du dir die Zeit nimmst, den charttechnischen Horizont von Laien wie mir, zu erweitern. Da ich schon seit geraumer Zeit stiller Leser des Tagestrading Threads bin, nehme ich mir jetzt vor ein bisschen aktiv in das Geschehen einzusteigen.
      Interessiert bin ich primär an Einstiegsmarken ... jedoch kann ich im Gegenzug momentan leider nicht allzuviel anbieten. Dies sollte sich allerdings in den nächsten Wochen (hoffentlich) ändern, sodass ich auch kontruktive Beiträge liefern kann :)

      Wie Du/ihr bereits am Chart erkennen könnt, haltet sich mein derzeitiges Werkzeug in Grenzen (Quick Chart von IG Markets .... beim Profi-Chart bin ich noch am kämpfen mit den Einstellungen)

      Dreiecke habe ich in letzter Zeit auch verfolgt, da ich immer Wissen wollte, wie eine Dynamik entsteht. Hier ein Beispiel aus dem DAX (5min Chart, Trendlinie nach unten schneidet Unterstützung bei ~ 6.330). Der DAX hat schon 3x versucht die Unterstüztung zu brechen. Und nachdem er immer näher zur Spitze des Dreicks gekommen ist, fühlte er sich in die Enge gedrängt und hat einen dynamischen Ausbruch vollzogen. Für mich leider in die falsche Richtung, da ich am Anfang der Ausbruchskerze bei ca. 6.331 händisch short gegangen bin und damit spekuliert habe, dass er beim 4. Anlauf die Unterstützung nachhaltig bricht.

      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:44:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.429 von picotto_at am 10.08.10 13:29:28Danke für Dein Posting und herzlich willkommen!

      Wäre gut gewesen, wenn Du auch die Aufwärtstrendlinie mit den Higher Lows eingezeichnet hättest. Dann wärst du möglicherweise nicht so sehr auf Short fixiert gewesen.

      Zudem hat Dich wahrscheinlich der Stochastic auf die falsche Fährte geführt.

      Dein Posting war definitiv ein konstruktiver Beitrag!! :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 15:23:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Vorschlag!

      Wie wärs, wenn sich die Leser dieses Threads unabhängig voneinander über einen Chart hermachen .

      Nach einer bestimmten , vorher festgelegten Zeit posten wir alle die Analyse-Ergebnisse (jeder nach seiner persönlichen Vorgehnsweise) und vergleichen diese dann.

      Ich würde vorschlagen:

      Deutsche Post (Daily)
      Postingzeitpunkt: Mittwoch 11.08.2010 , 13 Uhr (oder zu früh?)

      Hier der nackte Chart:



      Rückmeldung, wer mitmachen möchte wäre nett.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 17:07:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.063 von JoeMo am 10.08.10 12:38:04Weiterführung EUR/USD (letztes Posting 61)

      Die Abwärtstrendlinie hat sich als sehr brauchbar erwiesen und wurde zu einem Trendkanal erweitert.

      Einige Berührungspunkte gibt es bereits zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 10.08.10 18:35:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.959.152 von JoeMo am 10.08.10 15:23:43Ich bin dabei, Joe ;)!
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 19:05:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.959.152 von JoeMo am 10.08.10 15:23:43Hi Joe,

      gute Idee - bin dabei! Werde versuchen meine bisherigen Erfahrungswerte in den Chart einzubauen, obwohl ich eher davon ausgehe, dass mein Output kein fruchtbarer Boden für Dich/Euch sein wird.
      Werde bereits am Vormittag posten, da ich morgen Nachmittag offline bin.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 19:20:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.831 von picotto_at am 10.08.10 19:05:32Werde bereits am Vormittag posten, da ich morgen Nachmittag offline bin.

      dann wäre es besser, Du schickst mir den Chart per BM zu und ich poste ihn dann in Deinem Namen. Damit nichts voher verraten wird.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 19:42:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.923 von JoeMo am 10.08.10 19:20:42Okay, mach ich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 20:05:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gestern standen wir vorm Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 21:28:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.959.152 von JoeMo am 10.08.10 15:23:43Die Post hab ich erst kürzlich 'machen müssen'.
      Leider ist mir dazu nicht wirklich viel Gscheites eingefallen :cry: , deshalb lass ich mich mal lieber von euren Ideen überraschen.

      Zum Dow - Update:
      Hier machen sie es echt spannend und nutzen das letzte Eckchen.
      Jetzt entscheidet es sich : Nuff, runner oder ... :eek:

      Wer tippt mal mit ?
      Ich denke nach den aktuellen Reversals : up, up 'n away ! :D

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 08:08:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.960.923 von JoeMo am 10.08.10 19:20:42Ich mach auch mit und schicke Dir meinen Chart!!!


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 08:25:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.072 von BernhardMa am 11.08.10 08:08:22Wenn Du um 13 Uhr da bist, kannst auch selber posten! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 08:34:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.961.885 von Bogar am 10.08.10 21:28:37Dow Jones

      Mein Chart schaut nicht ganz so optimistisch aus. Wobei man natürlich abwarten muss, wie sich die letzte Kerze am Wochenschluß präsentiert, da es sich ja um einen Wochenchart handelt.

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 08:36:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Für alle neuen Besucher möchte ich nochmals auf Posting #66 hinweisen..

      Heute 13 Uhr --- Deutsche Post Chart.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:00:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.241 von JoeMo am 11.08.10 08:36:39Hallo JOeMo,

      :)

      gebt euch mühe, auch ich schaue hier ab und herein.

      Danke übrigens auch für Posting #58 !

      Ich mach mal was mit der Post AG - ist in wenigen Minuten fertig, länger darf so eine Geschichte meiner Meinung nach nicht dauern...

      ;)

      Gruß White
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:03:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.384 von Casino_Royal am 11.08.10 09:00:55brav, aber erst um 13:00 posten ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:13:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.394 von chRis1988 am 11.08.10 09:03:25jop - hab ich auch gelesen, bilder nach 10-min fertig.

      Bei aktien sollte man es eh einfach halten.

      Trendlinien und Kanäle - viel mehr gibts da für mich nicht.

      ;)

      um 13.00 Uhr also - bis dahin

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:23:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.222 von JoeMo am 11.08.10 08:34:35Wie es ausschaut, hat sich der Ausbruch nach oben erledigt. :(
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:25:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.530 von Bogar am 11.08.10 09:23:06Grundsätzlich sollte man den Tag von Zinsentscheidungen (und auch den Tag danach) nicht so furchtbar ernst nehmen.
      Warten wir mal ab, bis sich die Märkte beruhigt haben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:31:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      E/D long 1.3040 sl 15
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:50:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.959.152 von JoeMo am 10.08.10 15:23:43Hi Joe,

      würde gerne mitmachen. Aber irgendwie funzt bei mir tradesignalonline nicht. Sehe zwar den Chart, kann aber keine Linien und sonstiges mehr einzeichnen.
      Intraday ist ja kostenpflichtig, das weis ich. Aber warum das jetzt im Daily nicht mehr geht, weis ich leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:04:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.787 von mario1106 am 11.08.10 09:50:27Ich hab gerade mal in tradesignalonline reingeschaut. Bei mir gehts. (Ich hab da auch kein Abo, weil ich ja tradesignal standard habe)

      Vielleicht liegt es am Browser. Versuch mal mit Firefox.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:10:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.787 von mario1106 am 11.08.10 09:50:27Oder Du nimmst den 'Profichart' von Godemode --> hier.
      Find ich zwar nicht so komfortabel, aber zur Not ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:36:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.912 von JoeMo am 11.08.10 10:04:07Vor kurzem ging es ja noch, also kann es ja am Browser nicht liegen.
      Habe jetzt den Chart von Bogar genommen.

      @Bogar: Danke! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 10:49:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Da wir hier gerade so nett am Stammtisch zusammensitzen mal 'ne Frage in die Runde:
      Im TCT (Tageschancen-Thread :D ) taucht aktuell immer die Marke 6150 im Daxi als wichtige Unterstützung auf.
      Ich seh da abba nix ??

      @mario :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:01:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.964.324 von Bogar am 11.08.10 10:49:57Da habe ich auch nichts. Vielleicht so ne Fibo-Zahl. Keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:04:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.964.324 von Bogar am 11.08.10 10:49:576150 rum ist schon wichtig.

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:21:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.964.483 von JoeMo am 11.08.10 11:04:30Aaaha, der Stündliche zeigts. :cool:
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 12:59:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Dies ist der Beitrag des Users picotto_at, den er mir per BM zugemailt hat, weil er um 13 Uhr keine Zeit hat selber zu posten.

      Die schwarze S1 ist eine Trendlinie mit 3 Berührungen (03/2009 sowie 2x in 05/2010).
      Die schwarze S2 ist eine Parallele zu S1.
      Somit stellt S1 und S2 einen Aufwärtstrend dar.

      Innerhalb dieses Trendkanals ergibt sich Ende Juni 2010 wieder eine stärker ansteigende Aufwärtstrendlinie (grün) mit Aufsetzpunkten am 29.6., und 20.7. Diese wird dann von mit mit einer Parallele (obere grüne) ergänzt (Aufsetzpunkte 28.5., 16.6. und 21.6. die aussergewöhnliche Candle vom 15.6. habe ich aussen vor gelassen) und führt so zu einem Trendkanal.
      Die orange gekennzeichnete Linie innerhalb des grünen Kanals markiert eine Verstärkung des Aufwärtstrends (Aufsetzpunkte 20.7., 22.7. und 2.8.).

      R1 bildet eine Abwärtslinie mit zwei Aufsetzpunkten. Tja, und bei R2 bin ich mir unschlüssig. Die eine R2 soll eine Paralelle zu R1 darstellen und die andere R2 soll den Abwärtstrend der letzten 3 Tage darstellen.

      Prognose: Ich denke das Kreuzen der orangenen Linie mit der Unterstützungslinie bei EUR 13,59 sieht sehr interessant aus. Zudem wäre dann auch gleich das GAP vom 2.8. geschlossen. Das sind 3 Punkte die gut zusammen passen und es müsste eigentlich heute passieren. Also wage ich die Behauptung, dass die Post AG heute zuminest einmal bis 13,59 abwärts geht. Dort sollte sich aber aufgrund der zuvor genannten Punkte ausreichend Unterstützung bieten.

      Einen größeren Ausblick maße ich mir aufgrund meiner derzeitigen Kenntnisse momtentan nicht zu. Das kann jeder für sich selbst interpretieren.
      Es könnte aber sein, dass am 17./18.8. nochmals das 61,8er Retracement getestet wird (liegt bei EUR 13,25). Das wäre nämlich gleichzeitig auch der 3. Aufsatzpunkt an der unteren grünen Aufwärtslinie.

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:02:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Dt.Post von Bogar

      Kurz gesagt:
      Gap zu, unters Ziel --> untere Trendkanlbegrenzung + Unterstützungsbereich (eher Unterseite).
      Dann Abprall und JH in Verbindung mit der Uptrendlinie.
      :eek: :D

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:02:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      So, nun mein eigener Beitrag mit zwei Charts.

      Wichti9g war für mich die Unterstützung bei 13,59, die heute prompt erst einmal durchbrochen wurde.

      Halt gab erst einmal das 23,60%-Retracement.

      Eine nächste Anlaufstelle könnte bei 13,00 sein.

      Sicherer für Long wäre aber der Bereich um 12,40 (Aufwärtstrendlinie)



      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:04:03
      Beitrag Nr. 95 ()


      Seit Mai befinden wir uns in einem Aufwärtstrend. Heute wurde das Gap geschlossen.
      Würde die heutige Kerze abwarten und mich dann morgen über dem Hoch long einstoppen lassen. SL würde ich unter das Tief der heutigen Kerze legen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:05:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Man bastelt noch ... :confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:07:11
      Beitrag Nr. 97 ()


      Da ich ja totaler Anfänger bin:

      Befinden wir uns in einem mittelfristigen Abwärtstrend und einem kurzfristigen Aufwärtstrend? Ist das richtig eingezeichnet.

      Intressante Bewegungen an den Retracement Marken.

      Flagge auf halbem Weg? Kann ich das so deuten? Mit dem Kursziel


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:08:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hier meine Überlegungen zur Deutschen Post:

      Seit knapp 1,5 Jahren bewegt sich die Deutsche Post innerhalb zweier, sich nicht überlappender Trendkanäle. Weitere Begrenzungen sind übergeordneter Abwärts- und Aufwärtstrend (schwarze Linien). An den Schnittpunkten der Trendkanäle/-linien mit den Fibostufen sehe ich Anhaltspunkte für mögliche Entries (rote Kreise). Dies wären für Long 12,70, 12,04 oder die Unterstützung des 76er retracemnts auf 10,36. Für Short 16,45 und 18,77.

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:15:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      So, mal alles in Ruhe ansehen, bevor wir uns darüber austauschen können.

      Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Nachzügler.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:15:41
      Beitrag Nr. 100 ()


      soo.. das dachte ich mir so.

      Ich denke die Korrektur läuft bis zum 61,8% Retracement und wird da möglicherweise abprallen. Wäre also mein Einstiegspunkt Long wie auch Short wenn sie nich halten sollte!

      War noch schnell Autowaschen ^^ bin ja nochn Anfänger :look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:23:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      mir waren die trendkanäle zu heiß weil ich mir dachte die laufen zu steil nach oben, aber wenn ich mir zaturn seinen Chart anschaue der weiter in die Vergangenheit reicht schauen seine Kanäle sehr gut aus!

      naja bin ja nochn padawan, ist also ein weiter weg zum jedi :p
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:27:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.459 von Casino_Royal am 11.08.10 09:13:21"jop - hab ich auch gelesen, bilder nach 10-min fertig."

      Aber das posten dauert immer ... :p
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:30:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi Leute,

      muss ich das Hoch aus dem Mai 2007 berücksichtigen, wie bei Zaturn?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:34:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich würde für die Disussion folgende Form vorschlagen, damit es nicht so arg durcheinander geht.

      1.Jeder Leser kann Fragen zum Chart an den bereffenden Poster stellen bzw. seine eigene Sichtweise dazu darstellen.
      2.Jeder Poster kann ergänzende Erklärungen zu seinem Chart abgeben.
      3. Wir versuchen Gemeinsamkeiten aus allen Charts herauszufiltern.
      4. Wir versuchen grundlegend verschiedene Strategien herauszufinden.
      5. Wir versuchen eine Schlußfolgerung und abschließende Bewertung vorzunehmen.

      Vorgehensweise OK?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:46:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.748 von JoeMo am 11.08.10 13:34:29Dann fange ich mal an.
      Da ich grundsätzlich die Meinung vertrete, dass niemand weis wo der Kurs in den nächsten Stunden oder Tagen hinläuft, versuche ich einen einfachen Einstieg zu finden und konzentriere mich auf das Trademanagement. Mit dem Ausstieg wird ja bekanntlich das Geld verdient. Oft sehe ich auch im Tages-Thread, dass jemand einen genialen Einstieg hat und dann aufgrund schlechtem Trademanagement den Trade viel zu früh glattstellt.
      Denke es gibt so viele verschiedene Vorgehensweisen, da muss jeder für sich selbst das richtige finden. Wichtig ist, dass man sich mit seiner Handelsstrategie wohl fühlt.
      Ich weis, zu den Charts habe ich jetzt nichts gesagt, mir fällt aber auch nichts ein. :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:46:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Frage an BernhardMa und Bogar

      Wie sind Eure Erfahrungen mit Bollinger Bändern bzw. wie nutzt Ihr diese?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:47:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.717 von BernhardMa am 11.08.10 13:30:37muss ich das Hoch aus dem Mai 2007 berücksichtigen, wie bei Zaturn?

      Die Frage, welche Bedeutung diese Marke für Zaturn hat kann er Dir mit Sicherheit am besten selbst beantworten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 13:55:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.816 von mario1106 am 11.08.10 13:46:07Da ich grundsätzlich die Meinung vertrete, dass niemand weis wo der Kurs in den nächsten Stunden oder Tagen hinläuft, versuche ich einen einfachen Einstieg zu finden und konzentriere mich auf das Trademanagement. Mit dem Ausstieg wird ja bekanntlich das Geld verdient.

      Ich weiß um die Dikussion , dass der Exit wichtiger als der Entry sein soll.
      Aber ein vernünftiger Exit kann sich nur über einen vernünftigen Entry definieren.
      Du kannst nicht ziehen, wenn der Entry Mist ist.
      Ein Wissen , wohin die Kurse laufen kann es nicht geben. Man kann nur versuchen, bestimmte Wahrscheinlichkeiten für sich arbeiten zu lassen.


      Oft sehe ich auch im Tages-Thread, dass jemand einen genialen Einstieg hat und dann aufgrund schlechtem Trademanagement den Trade viel zu früh glattstellt.

      Hier kommt ins Spiel , dass man eine gute Exit-Strategie haben muss.


      Ich weis, zu den Charts habe ich jetzt nichts gesagt, mir fällt aber auch nichts ein


      Dein Chart und der von BernhardMa haben eine Gemeinsamkeit, die sie von den anderen unterscheidet.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:07:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.818 von JoeMo am 11.08.10 13:46:10Zu den Boll.-Bändern, hätte ich folgende Meinung:

      Es heisst doch, dass sie sich von einem Extrem ins andere bewegen. (Hochpunkt -> Tiefpunkt und umgekehrt).

      Wenn ich jetzt sehe dass Candlesticks schon ausserhalb sind, steige ich nicht mehr ein und warte bis der Kurs wieder zurückkommt. Werde ja sonst bald ausgestoppt???

      Bin aber erst dabei mich um die BB´s zu kümmern.
      Habe erst ein paar Charts die ich noch länger beobachten muss, wie sich die BB´s bewegen.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:08:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.885 von JoeMo am 11.08.10 13:55:49Deinem Posting kann ich voll und ganz zustimmen.
      Klar, der Entry sollte nicht willkürlich gewählt wrrden.
      Er muss auf jeden Fal duplizierbar sein.
      Und für mich das wichtigste: Mit Eingabe der Kauforder muss auch gleich der SL festgelegt sein. Finde ich keinen vernünftigen SL, gehe ich den Trade nicht ein.

      Dein Chart und der von BernhardMa haben eine Gemeinsamkeit, die sie von den anderen unterscheidet.

      Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das sein soll. :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:12:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Bollinger Bänder sind für mich unverzichtbar, quasi. :D
      Jeder Ausbruch führt nach meiner Erfahrung zur Konsolidierung und zur reumütigen Rückkehr.
      Ausnahmslos.
      Bis auf Quanmax siehe hier :eek: (v. gestern) - die wollen scheinbar Geschichte schreiben. :laugh:
      Nee, nee auch die kommen zurück.

      Man könnte sogar BB - Tr.ading betreiben.
      Nur gibt es natürlich die anderen Hilfen, sodass man nicht jede Bewegung von einem Band zum anderen aussitzen muß (was sich u.U. ziehen kann).
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:13:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.717 von BernhardMa am 11.08.10 13:30:37@ Bernhard

      muss ich das Hoch aus dem Mai 2007 berücksichtigen, wie bei Zaturn?

      Ich ziehe den Chart immer erstmal etwas weiter auf und schaue, ob es Trendlinien gibt (auch Unterstützungen oder Widerstände), die einen äußeren Rahmen geben. Ob dieser äußere Rahmen relevant ist, hängt vom derzeitigen Kursniveau ab. Vor einem Jahr z.B stand die Deutsche Post bei 11 Euro, die obere Trendline verlief bei 20 Euro. Das war so weit weg, dass ich den Chart für ein kurz- oder mittelfristiges Engagement anders gezeichnet hätte.

      Nun jedoch verläuft diese Linie bei etwa 17 Euro, Tendenz naturgemäß fallend. Der Kurs der Aktie war bereits bei knapp unter 15 Euro, nun 13,50. Alleine deswegen ist die von weit her kommende Linie nun plötzlich relevant. Zudem schneidet sie bald das wichtige 61er-retracement und könnte Berührungpunkte mit den Kanälen haben, falls der Kurs weiter darin verläuft. Die untere schwarze Linie hat ihre Bedeutung unter ähnlicher Konstellation schon bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:18:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.004 von Bogar am 11.08.10 14:12:47Jeder Ausbruch führt nach meiner Erfahrung zur Konsolidierung und zur reumütigen Rückkehr.

      Sind Bollinger Bänder deiner Meinung nach auch zur Zielbereichsdefintion geeignet oder verwendest Du dazu dann doch auch andere Hilfsmittel (wie in Deinem Chart zu sehen)?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:19:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.004 von Bogar am 11.08.10 14:12:47"Jeder Ausbruch führt nach meiner Erfahrung zur Konsolidierung und zur reumütigen Rückkehr"

      Mit dem Hintergedanken haben wohl zu viele bereits ihre Depots geschrottet... Vorsicht:rolleyes:


      Nochmals ein Bildchen zu meinem Setup das ich hier vorgestellt habe:

      Das ist der FGBL von heute / gestern.

      Nach dem heftigen Impuls heute morgen Konsolidierung und wieder der Rücklauf, der einen hervorragenden Entry geboten hätte:



      Selbe Situation heute auch im € 2mal mit 2 ebenfalls "perfekten" ABCs:eek:

      Grüße:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:21:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.977 von mario1106 am 11.08.10 14:08:07Deine Grundstimmung zur Deutschen Post ist grundsätzlich positiv und Du würdest in absehbarer Zeit bei einer Erholung auf einem höhren Level (wie von Dir beschrieben) long gehen.

      Andere User bevorzugen einen Rücksetzer bis zu einem tieferen Niveau, bevor ein Long-Engagement in Frage kommt.

      Ich will das gar nicht werten, wollte nur auf eine grundsätzlich andere Einstellung zu dem Wert hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:23:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.063 von Sebastian1988 am 11.08.10 14:19:40Prima , weil man auf diese Weise relativ enge Stopps setzen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:23:15
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.523 von BernhardMa am 11.08.10 13:07:11@Bernhard
      Wie heißt der Indikator mit den roten und grünen Punkten nochmal, der Kauf- und Verkaufssignale geben soll und nutzt Du den u.U. ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:26:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.595 von chRis1988 am 11.08.10 13:15:41Wäre also mein Einstiegspunkt Long wie auch Short wenn sie nich halten sollte!

      Wie und wann entscheidest Du, ob die linie hält oder nicht.? Was ist im Moment Deine bevorzugte Sichtweise?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:28:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.099 von Bogar am 11.08.10 14:23:15Hallo,

      das ist der PSAR (parabolic Stop and Reverse).

      Nutze ich (noch) nicht, befindet sich erst in Auswertung in ein paar Wochen.

      Muss erstmal Backtesten lernen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:28:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.086 von JoeMo am 11.08.10 14:21:33Stimmt, jetzt wo Du es sagst.
      Short kommt für mich nicht in Frage, da er sich in einem Aufwärtstrend befindet.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:33:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.009 von Zaturn am 11.08.10 14:13:27Hallo Zaturn,

      O.K. verstehe, also vielleicht besser doch mit dem 5 Jahreschart anfangen, falls eine wichtige Linie dabei wäre. Habe immer nur 1-Jahrescharts genommen.

      Das Schneiden von Retracements mit den Kanälen muss ich mir nocheinmal ansehen.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:36:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.046 von JoeMo am 11.08.10 14:18:23"... auch zur Zielbereichsdefintion ... "
      Kommt drauf an.
      Wenn z.B. das oBB direkt runter auf einen gerade steigenden Kurs zukommt, kann man nmM ziemlich sicher von einer Bremswirkung ausgehen.
      Was mario meint ist, dass man nicht sagen kann 'raus aus den BBs = Stop des Trends', weshalb man die anderen Hilfen sehr wohl berücksichtigen muß.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:36:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.204 von BernhardMa am 11.08.10 14:33:26Ich finde es auch wichtig , sich immer zur Ergänzung Wochencharts aufzumachen. Die kannst Du viel weiter aufziehen, ohne das die Übersichtlichkeit darunter leidet.

      Außerdem sind Wochenhighs- und Lows auch interessante Marken.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:39:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.160 von mario1106 am 11.08.10 14:28:30Einen Longeistieg suche ich auch, aber eben weiter unten..

      Falls es wirklich gleich wieder nach oben dreht und ausbricht, hättest Du den Zuschlag und wir würden in die Röhre schauen.

      Falls es aber tatsächlich nach einem Fehlausbruch wieder fällt, kommen wir zum Zug und Du würdest ausgestoppt.

      Da hat jeder eine etwas andere Strategie. Der Sinn der Aktion war ja solche Unterschiede herauszuarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 14:44:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.276 von JoeMo am 11.08.10 14:39:42Hast Du sehr gut beschrieben. :)
      Kann man so stehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:07:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Fibonacci - Retracements find ich oft auch ziemlich beeindruckend, aber sie auf den letzten Upmove anzuwenden hab ich vergessen. :cry:
      Aktuell ist der Kurs erstmal am 23,6er (fast) abgeprallt.

      Wer würde denn nun wo ein Limit für einen Einstieg setzen ?
      Vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Marke und machen die Mio. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:20:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.523 von BernhardMa am 11.08.10 13:07:11"Flagge auf halbem Weg" - hat sich durch den Bruch nach unten wohl erledigt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:24:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.977 von mario1106 am 11.08.10 14:08:07"der Entry sollte nicht willkürlich gewählt wrrden.
      Er muss auf jeden Fal duplizierbar sein.
      "
      Was heißt das konkret ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:28:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.227 von Bogar am 11.08.10 14:36:05"Was mario meint ist, dass ... "
      Sorry, nicht mario sondern amateur in #114

      "Mit dem Hintergedanken haben wohl zu viele bereits ihre Depots geschrottet... Vorsicht"
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:29:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.553 von Bogar am 11.08.10 15:07:45Vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Marke und machen die Mio.

      Vielleicht hilft es , um es übersichtlich zu gestalten, wenn jeder noch mal mögliche Entrys und Ziele postet.
      SL wäre auch nicht schlecht....
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:39:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.683 von Bogar am 11.08.10 15:20:57Hast recht war doch keine.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:42:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.725 von Bogar am 11.08.10 15:24:52Du musst Dir ein Regelwerk erstellen, wo jeder Einstieg nach dem selben Schema abläuft und wo einen positiven Erwartungswert hat. Hoffe es war verständlich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:47:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.771 von JoeMo am 11.08.10 15:29:42Also mein Entry wäre morgen 2 Ticks über dem heutigen TH. SL würde dann 2 Ticks unter dem heutigen TT liegen. Kursziel habe ich keines. Ziehe einfach meinen SL nach und werde irgendwann ausgestoppt. TP für die ersten 2 Tage nach Entry liegt bei 5 R-Vielfache. Ab dem 3ten Tag lege ich diesen auf 10 R-Vielfache. Diese R-Vielfache werden aber im Normalfall nicht erreicht, sodass ich durch meinen SL ausgestoppt werde.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:49:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zwischendurch mal die Weiterführung von E/U

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 17:05:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.966 von JoeMo am 11.08.10 15:49:13Satte Trendbeschleunigung nach unten momentan im E/U. Alle Achtung!

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 20:09:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Habs um 13.00 Uhr vergessen.





      Avatar
      schrieb am 11.08.10 20:37:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.968.938 von Casino_Royal am 11.08.10 20:09:42:D

      Und Dein möglicher Einstieg und das Folgeszenario ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 20:40:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.955 von mario1106 am 11.08.10 15:47:34TH - Tageshoch
      TT - Tagestief
      SL - Stoploss
      TP - ??
      R - ??
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 21:09:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      ein Bild von mir gibt es heute ausnahmsweise noch:

      Die Formation von heute morgen hätte sich hervorragend entwickelt, und das mit einem minimalen Risiko:cool: - so sollte es im Idealfall laufen.

      Mehr gibt es von meiner Seite erstmal nicht zu dem Setup zu sagen, ist ja auch recht einfach und sehr effizient. Gerade im Bund Future oder in den Indices kann man das häufig beobachten:yawn:



      Gute Nacht:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 21:29:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.969.135 von Bogar am 11.08.10 20:40:29TP: Take Profit. An dieser Stelle wird der Trade automatisch per TP-Order beendet.
      R-Vielfache: Bezugsgröße zum eingegangenen Risiko. Wenn ich zum Beispiel ein Anfangsrisiko von sagen wir mal 20 Punkten habe (Einstieg zum SL), dann
      ist ein 5 R-Vielfaches 100 Punkte Gewinn. Sollte der Trade funktionieren, Gewinne ich das 5-fache von dem Betrag, den ich zu Beginn des Trades bereit war zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 22:02:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Dow

      Erstmal @ mario : Danke ! Jetzt werde ich im TCT einige Bemerkungen besser verstehen. :)

      Der Dow hats natürlich angezeigt, was jetzt eingetreten ist.
      Meine Aussicht gestern war eine provozierte Bemerkung auf den User mit der Dauercrashphantasie.

      Spätestens am 50 % Retracement (ATH --> Low im März 09) sollte Schluss sein mit der Korrektur.
      Hier befindet sich auch eine gute Unterstützungszone, die allerdings nach unten noch bis etwa 10200 reicht.
      Nur die obere Keillinie bei ~ 10100 sollte nicht mehr unterschritten werden.

      Avatar
      schrieb am 11.08.10 23:23:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      :yawn:





      Hatte die bärischen Keile unter Frühbeobachtung und erntete "Schelte" dafür. Nun wurden sie eindrucksvoll bestätigt!
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 07:42:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.970.152 von lieberlong am 11.08.10 23:23:17Hallo lieberlong und herzlich willkommen!

      Danke für das Posting und die Charts. :)

      Da hier auch viele Beginner mitlesen, wäre es vielleicht nett, wenn Du die Sache mit dem Keil nochmal kurz erklären würdest und vor allem , wie Du daraus Handessignale generierst.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 07:45:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.969.650 von Bogar am 11.08.10 22:02:44
      @Bogar Bezug #141

      Dow

      Welcher Entry und welches Ziel lassen sich also aus Deiner Analyse ableiten?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 07:47:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.968.938 von Casino_Royal am 11.08.10 20:09:42Hallo whitelight.

      Schön, dass Du es doch noch geschafft hast!

      Danke für deie Charts. :)

      Mich würde bloß noch interessieren, bei welchen Marken Deiner Meinung nach Handlungsbedarf gegeben ist (und natürlich die Richtung)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 08:00:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.495 von JoeMo am 11.08.10 13:02:55Wie versprochen meine Deutsche Post Marken:

      Long
      13,00 (für kurzfristigen Abprall)
      12,40 (für mittelfristige Bewegung bis 14,69- da dann neubewertung, ob Durchbruch oder Rücksetzer

      Short
      14,69 (muss der Situation evtl. angepasst werden.

      Natürlich genügen die Marken alleine nicht, denn es handelt sich ja um eine Momentaufnahme.
      Sollten diese tatsächlich angefahren werden, muss man entsprechend beobachten, ob der Chart zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch genauso interpretiert werden kann wie heute.

      Zudem sollte man immer wieder mal einen Blick darauf werfen, ob sich die Situation in irgendeiner Form unerwarteterweise grundlegend verändert hat.


      Freue mich auch auf eure Marken. Mario hat seine ja schon gepostet. Er beobachtet dazu jedoch die THs und TLs und reagiert dann entsprechend. Dadurch ist er sehr flexibel und kann sich schnell der Situation anpassen. (siehe #133)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 09:30:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.970.674 von JoeMo am 12.08.10 07:47:53ok

      also ich würd das ding nur Long anfassen und im Bereich 12,50-13,00 einzusteigen versuchen.

      Ich würde nicht nach festen Marken ausschau halten, weil es auch wichtig ist, wie der Kurs sich bis dahin entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 09:51:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.970.665 von JoeMo am 12.08.10 07:45:46Dow - Ziele

      Guten Morgen ! :)
      Ich bin mal so frei und definiere einen neuen Uptrendkanal. :cool:
      Dies ist allerdings etwas unorthodox, da die untere blaue Begrenzung von der oberen abgeleitet ist.

      Heute gehe ich von einer leichten technischen Reaktion aus, während morgen dann die untere Kanallinie
      nochmal getestet wird (WE - Gewinnmitnahmen), wobei auch eine kurze Überschreitung tolerierbar wäre.

      In der Folge geht es ähnlich wie nach dem Tief Mitte Juli mindestens in den Bereich des letzten lokalen Hochs, aber eher darüber
      hinaus bis an die obere Kanalbegrenzung (dann wohl auch oberes Bollinger Band).

      Sehr bullisch :D , aber nmM nicht unrealistisch.
      Ist aber nur eine Anregung und wird natürlich hinfällig, sobald die blaue Linie massiv nach unten durchbrochen wird !

      Avatar
      schrieb am 12.08.10 09:54:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.434 von Bogar am 12.08.10 09:51:58Äh ... Wochenendgewinnmitnahmen ???
      Welche Gewinne denn ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 09:58:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.334 von JoeMo am 06.08.10 13:08:01Hier mal eine kleine Zwischenbilanz zur letzten Dax-Kolumne.
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/299520…

      (letztes Posting dazu #9)

      Dax war tatsächlich reif für eine Korrektur und hat dabei ziemlich genau das Fiboacci-Retracemnt zur Umkehr benutzt.
      Wie in der Kolumne bereits beschrieben , würde ich 6094 mal als vorläufiges Ziel sehen.

      Ob sich hier die Kurse bereis wieder fangen können, halte ich im Moment noch für fraglich.

      Wer positioniert ist, hat aber einen schönen Vorsprung und kann gemütlich Stopps nachziehen.

      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:03:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.434 von Bogar am 12.08.10 09:51:58Dies ist allerdings etwas unorthodox, da die untere blaue Begrenzung von der oberen abgeleitet ist.


      Das mach ich laufend so, ob das nun unorthodox ist oder nicht.

      Eine technische Gegenreaktion im Dow heute sehe ich genauso wie erneute Abgaben morgen.

      Jetzt sollten wir nur noch gute Einstiege und Ziele definieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:15:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.963.222 von JoeMo am 11.08.10 08:34:35Fortführung Dow Jones

      Entwicklung bisher nach Plan .

      Chart Posting #76



      Aktuell

      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:15:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.541 von JoeMo am 12.08.10 10:03:12"Das mach ich laufend so ..."
      Stimmt, hab ich ja eigentlich auch von Dir. :laugh:

      Einstiege und Ziele ... hmm, konkrete Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:18:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.643 von JoeMo am 12.08.10 10:15:12Uhh, das war ja ein Kreuzwiderstand, da konnte ja fast nichts anderes folgen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:23:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      An diesem Beispiel können wir mal die Relevanz eines potentiellen SKS-Setups beobachten.

      Chart gepostet am 11.08. im Tages-Trading-Thread mit Hinweis auf die Linie bei 0.82.12



      Aktueller Chart vergrößert:



      Wir werden das im Auge behalten.

      Eigene Gedanken und Fragen zum Thema SKS sind willkommen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:24:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.649 von Bogar am 12.08.10 10:15:45Einstiege und Ziele ... hmm, konkrete Zahlen ?

      Darum geht es ja letztendlich... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:27:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.677 von Bogar am 12.08.10 10:18:29Uhh, das war ja ein Kreuzwiderstand, da konnte ja fast nichts anderes folgen.

      Doch, z.B. ein Ausbruch über 10729.

      Es gab zwar eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Downside Szenario, aber mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:30:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.747 von JoeMo am 12.08.10 10:27:19Eigentlich war der Widerstand durch die hohe Wahrscheinlichkeit doch ein gutes Signal.
      Wie gehst Du oder andere Trader in so einem Fall mit dem Risiko um, falsch zu liegen,
      konkret also am Widerstand short zu gehen und es geht doch rauf ?
      Völlige Sicherheit gibt es ja nie.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:44:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.403 von Bogar am 12.08.10 11:30:50Sl ist immer mit drin. Dann stimmt die Einschätzung oder sie stimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:49:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.718 von JoeMo am 12.08.10 10:24:11Einstieg und Ziel :
      Ok, die nächsten zwei Tage abwarten, ob der Trend hält.
      Falls ja, kann man über der Trendlinie bei 10437 (50 % - Retrachment) einsteigen
      und im Idealfall ziehen bis zur JH - Marke vom Mai bei 10920 :D .

      Für die Shortseite sollte man den Bruch der blauen Linie abwarten und bei einem Einstieg
      bei 10290 auf ein Ziel im Bereich der Keillinie bei 10100 setzen.

      Wenn aber heute die Post abgeht, seht man da und :cry: . :rolleyes:

      Zu #159
      Ok, klar.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:42:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.966.158 von BernhardMa am 11.08.10 14:28:08Ich hoffe ich darf noch was zur Post schreiben, war gestern leider nicht mehr zuhause.

      Wie und wann entscheidest Du, ob die linie hält oder nicht.? Was ist im Moment Deine bevorzugte Sichtweise?

      Naja wissen kann ichs ja nicht. Muss mir natürlich, sollte es die nächsten Tage ca. 13,25 anlaufen anschauen was in anderen TFs an dieser Marke passiert.
      Ausgehen tu ich davon das es an dieser Stelle abprallt und dann folgendes passiert.



      Bin ja kein Wahrsager aber wenn ich ne Prognose abgeben müsste denk ich es sollte bis spätestens ende August das JH vom 11.1 testen.

      Bin schon gespannt was passiert :)


      Warum behandelt ihr eigentlich so intensiv den Dow und nicht den DAX?

      @Joemo
      Wirst du eigentlich beim Seminar in Berlin dabei sein?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:59:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.008 von chRis1988 am 12.08.10 12:42:19Konkrete Ansage . Danke!

      In Berlin bin ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:13:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.008 von chRis1988 am 12.08.10 12:42:19"Warum behandelt ihr eigentlich so intensiv den Dow und nicht den DAX ? "

      Ich halte ihn für den Leitindex, aber den Dax kann man natürlich auch machen.
      Fang mal an. :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:17:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.008 von chRis1988 am 12.08.10 12:42:19Warum behandelt ihr eigentlich so intensiv den Dow und nicht den DAX ?

      Schau mal Posting #150
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:48:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.970.710 von JoeMo am 12.08.10 08:00:36Hi Joe,

      habe mir eben nochmal den Chart der Post angeschaut. Heute würde ich definitiv nicht long einsteigen. Die gestrige Kursspanne war recht groß und dadurch ergibt sich für mich kein gutes CRV. Würde den heutigen Tag abwarten. Falls der Kurs in der jetzigen Spanne bleibt, würde ich für morgen eine Kauforder über das heutige TH legen. Dann hätte ich ein sehr schönes CRV.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:54:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.562 von mario1106 am 12.08.10 13:48:30Falls der Kurs in der jetzigen Spanne bleibt, würde ich für morgen eine Kauforder über das heutige TH legen. Dann hätte ich ein sehr schönes CRV.

      Das hieße außerdem , dass der Widerstand bei 13,59 dann wohl gebrochen wäre.
      Und wir anderen würden wohl ewig auf unsere Entrys warten....
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 14:15:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.601 von JoeMo am 12.08.10 13:54:12Wenn es so kommen sollte, wäre es vermutlich so.
      Aber der heutige Tag ist noch lang. :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 14:16:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      E/U Weiterführung

      1.2734 könnte gute Unterstützung bieten.

      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:22:40
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.555 von Bogar am 12.08.10 11:49:34Tja, mein bullisches Szenario hat sich erledigt oder könnte man das mit viel gutem Willen noch unter Fehlausbruch verbuchen ?
      Außerdem gibt es aktuell ein 6 Punktelücke beim Dow. Ich dachte, sowas gibt es bei den Amiindizes garnicht ?
      Hab ich irgendwo mal gelesen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 13:58:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich schau mir heute mal EUR/JPY im 1-Minuten - Cahrt an, um mögichen Ausbruch aus der Range zu traden.

      Ob sich das hier dokumnetieren lässt, weiß ich noch nicht, da die Bewegungen im 1er logischerweise sehr schnell sind.

      Mal 1. Chart:

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:19:17
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.980.754 von JoeMo am 13.08.10 13:58:151. Ausbruchsversuch fehlgeschlagen.....

      daher wohl wieder abwärts.

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:24:23
      Beitrag Nr. 172 ()
      Erneuter Anlauf nach oben. Diesmal könnte es was werden..

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:36:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      Auch nach unten gibt es einen Fehlausbruch.

      Gutes Zeichen.



      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:41:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      Twischendurch ein Blick auf den 15-Minuten-Chart, um die nächsten Widerstände zu checken.

      Schaut noch Ok aus!.

      11ß.10 muss überwunden werden.(mögichst bis 14.45)

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:52:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      Exit!



      20 Punkte sind Ok für einen Scalp im 1-Minugen-Chart.

      Neueinsteig geplant.

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:59:00
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ausstieg war zunächst gute Entscheidung.


      Aber wo wieder rein? Oberkante Range würde sich vtl. anbieten.

      Aber vielleicht fährt der Zug dann ohne mich ab, wenn ich darauf warte.




      Sorry für die vielen Schreibfehler der letzten Postings , aber 1-er ist sehr schwierig zu dokumentieren!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 15:02:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      hui sehr schön gemacht joe :)

      man sieht in deinem Kreis sehr schöne Fossi Haare :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 15:11:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hatte Long Limit bei 109.87 gesetzt und nun bin ich wohl nicht dabei beim nächsten Move.

      Limit kommt jetzt aber wieder raus. Gefährlich , falls es nochmal getouched wird.

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:15:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      Unterstützung hat erst einmal gehalten.

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:21:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      EUR/JPY

      Mal schauen, ob sich dieser Plan realisieren lässt.

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:45:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.981.814 von JoeMo am 13.08.10 16:21:11Plan innerhalb von 20 Minuten realisiert. Sehr gut!!!
      Leider habe ich dein Posting zu spät gelesen .... Aber als Lehrbeispiel habe ich es jetzt herangezogen.
      Das einzige wo ich unsicher gewesen wäre, war der Schnittpunkt der unteren Aufwärtslinie mit der Unterstützung bei 109,8775.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:47:52
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.981.814 von JoeMo am 13.08.10 16:21:11Yo, hat geklappt!




      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:50:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wow
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:50:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      Große Klasse, Joe :cool:!
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:00:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      Jetzt wird es bald ernst!!

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:06:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.007 von picotto_at am 13.08.10 16:45:28Ausstieg beim zweiten EUR/JPY - Trade war natürlich in der Nachbetrachtung zu früh.
      (ist ja mittlerweie bei 110.15)

      Aber beim Scalping mach ich immer "Hit and Run" nach vorher festglegtem Plan.
      SL nachziehen kann bei Trades im Stunden-, 15-min- oder bedingt auch im 5-Minuten-Chart.
      Im 1-min versuche ich nur, schnell zu agieren.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:06:46
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.028 von JoeMo am 13.08.10 16:47:52Alle Achtung was Du hier ablieferst. Trading vom feinsten mit sehr guten Erklärungen.
      Meinen Respekt hast Du. :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:07:17
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.007 von picotto_at am 13.08.10 16:45:28Joe, kannst Du mir bitte kurz beantworten, warum bei deinem "Plan" der Schnittpunkt bei E/Y (untere Aufwärtslinie schneidet Untersützung bei 109,8775) keine Rolle gespielt hat?
      Hast Du hierbei dem Muster mehr Bedeutung zugemessen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:13:12
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.188 von picotto_at am 13.08.10 17:07:17In diesem Fall habe ich nur auf die Möglichkeit des Doppelbodens bei 109.63 geschaut. Da dieses Marke zum Zeitpunkt der Erstellung des Plans relativ weit weg war erschien mir das Risko nicht so arg groß. Hätte die Aufwärtstrendlinie vorher gehalten, wäre ich nicht reingekommen, denn ich hatte das Limit bei 109.87 rausgelöscht, weil ich es als wahrscheinlich ansah, dass die beim nächsten Mal gebrochen wird. (siehe Posting #178)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:16:31
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.240 von JoeMo am 13.08.10 17:13:12Noch besser wäre es allerdings auch gewesen, die untere linie neu bei 109.54 zu zeichnen. (Tief des letzten Lows). Dann wären es noch ein paar Punkte mehr gewesen und das Risiko noch geringer.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:38:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Joe
      Vielen Dank für die Demonstration. Klasse.
      Ich war live dabei.

      War das beispielhaft oder eher die Ausnahme (Seitwärtsrange, Ausbruchsversuche, ...) ?
      Und hättest Du die Signale auch in einer größeren Zeiteinheit erkennen können ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:50:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.423 von Bogar am 13.08.10 17:38:14War das beispielhaft oder eher die Ausnahme (Seitwärtsrange, Ausbruchsversuche, ...) ?

      Solche Setups kommen oft und inallen Timeframes vor. Man muss sie nur suchen und finden.
      Aber man weiß natürlich nie genau, was passieren wird.
      Schon Posting #3 war ja im Prinzip auch Ausbruch aus der Range inkl. Dreiecksbildung.

      Und hättest Du die Signale auch in einer größeren Zeiteinheit erkennen können ?

      Dieses 1-Miunten-Scalping mache ich eigentlich gar nicht so oft und vor allem nicht kontinuierlich. Das ist zu streßig auf Dauer.
      Die selben Signale gibt es auch in höheren Zeiteinheiten mit dem Unterschied, dass sie noch etwas verlässlicher sind, vor allem die Trendlinien.
      Außerdem ist alles etwas gemütlicher und man kann in Ruhe darüber nachdenken, was man da tut.
      Vielleicht findet sichmal ein schöner Trade im 5-er oder 15-er denn man genauso demonstrieren kann. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 18:06:12
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.499 von JoeMo am 13.08.10 17:50:55Vergleich mal die groben Bewegungslinien von den beiden Charts.

      Ganz andere Zeitebenen, ganz anders Underlying.
      Schaut fast gleich aus.!!

      1. EUR/JPY aus Posting #171



      2. Deutsche Börse Stundenchart

      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:27:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.618 von JoeMo am 13.08.10 18:06:12Schöner Vergleich.

      Was mich interessieren würde, ist ob Du, wenn Du den Chart nur im 15er angeschaut hättest,
      die Schieberange (Markierung) auch identifizieren und genauso gut nutzen hättest können ?



      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:32:03
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.188 von Bogar am 13.08.10 19:27:07Die Ranges sind in verschiedenen Timeframes naturgemäß andere. Dadurch ergeben sich meist auch andere Entrys und Exits. Je größer der Timeframe, um so mehr Punkte will man einfahren, weil man ja nicht gleich nach einer Kerze aufhören will.

      Also ergeben sich im Daily logischerweise ganz andere Ranges als beispielsweise im 1-Minutenchart.

      ich gehe meist so vor, wenn ich im 1-er handle.

      Grobe Richtung vorher checken in höhreren Timeframes, damit man im 1-er nicht den Gesamtüberblick verliert. Und dann gehts los. Immer wieder abgleichen, was in größeren Timeframes passiert.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:44:44
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.211 von JoeMo am 13.08.10 19:32:03Ergänzugn: Im 15er war diese Range nicht zu sehen, aber da habe ich sie ja auch nicht gehandelt. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:54:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.211 von JoeMo am 13.08.10 19:32:03Gut, dass ich gerade nochmal geschaut habe, denn folgendes wollte ich gerade fragen und hat sich somit aber erledigt:


      "Ok, hätte ich auch selber drauf kommen können, mit dem 'nicht nach einer Kerze aufhören'.

      Aber hätte sich für Dich beim bloßen Blick auf den blau markierten Ausschnitt ein Trade angeboten ?
      Die Unterstützung war da, der Bruch nach unten (aber dann keine klare Einstiegsmarke) und der fast exakt getroffene Downtrend als Exit.
      Oder kann ich das jetzt halt nur im Nachhinein so locker analysieren ?"
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 01:14:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich habe mir soeben ein paar Währungscharts angesehen, die eventuell am heutigen Tage interessant werden könnten.
      Einmal abgesehen von EUR/USD 1,2734 wie Joe bereits vor ein paar Tagen geschrieben hat, müsste man gegebenenfalls heute GBP/USD bei ca. 1,5582/80 beobachten. Die Aufwärtstrendlinie im Daily könnte zum 4 mal als Unterstützung dienen ..... oder er bricht die Unterstützung. Wo würdet ihr im Falle eines Durchbruchs die nächsten Unterstützungen sehen?
      Bild (Daily mit Aufwärtstrendlinie)

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 02:12:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.988.030 von picotto_at am 16.08.10 01:14:25Ergänzung zu GBP/USD:
      Im Stundenchart liegt die Aufwärtstrendlinie bei ca. 1,5565/60
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 11:42:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.982.135 von JoeMo am 13.08.10 17:00:33EUR/USD

      Longeinstieg bei 1.2736 (letztes Posting #185)




      Avatar
      schrieb am 16.08.10 11:57:49
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.988.030 von picotto_at am 16.08.10 01:14:25GBP/USD
      Daily

      Unterstützung bei 1.5524.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 13:29:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      super Stammtisch
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:05:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Eur/USD

      Bildet sich eine Range zwischen 1,2821 und 1,2800.
      Schön abgeprallt bei ca. 1,2735 wie von JoeMo beschrieben.
      Der Wiederstand bei 1,2830 hätte sich dann schön als TP angeboten.
      Mal schauen was jetzt passiert.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:11:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.478 von chRis1988 am 16.08.10 14:05:295 min Chart, etwas doof von mir zurecht geschnitten sry
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:43:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.989.542 von JoeMo am 16.08.10 11:42:40EUR/USD

      Ich habe beschlossen, vor den 14.30 -Zahlen raus zu gehen.

      Dadurch habe ich natürlich einige Punkte verschenkt, aber nach dem nervösen Hin und Her und angesichts des Widerstands erschien mir das sicherer.





      Überlegungen für Neueinstieg laufen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:49:09
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.248 von AmigoFibonacci am 16.08.10 13:29:26Sei gegrüßt! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:08:04
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.989.654 von JoeMo am 16.08.10 11:57:49Danke Joe! Versuche gerade die von Dir gesetzten Auf- und Abwärtstrendlinien im GBP/USD Daily nachzuvollziehen.
      Gratuliere zum EUR/USD Trade. Wo hast Du eigentlich deinen SL bei EUR/USD liegen gehabt?
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:44:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.700 von JoeMo am 16.08.10 14:43:21EUR/USD Weiterführung (letztes Posting 205)

      Es zeigt sich, dass die obere Trendlinie und somit der Trendkanal relevant ist.
      Das schließt aber einen Ausbruch nach oben zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus.

      Daily schaut ja gut aus.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:00:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.192 von JoeMo am 16.08.10 15:44:51diese Fahnen oder wie man sie nennt sind das beste charttechnische Mittel was es wohl gibt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:12:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.320 von Casino_Royal am 16.08.10 16:00:19Für mich gibt es nicht das charttechnische Mittel, es ist immer eine Kombination aus mehreren verschiedenen. (je nach Situation)
      Aber Du hast natürlich recht, jegliche Art von Fahne ist schon mal wert, dass man genauer hinschaut.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:20:25
      Beitrag Nr. 211 ()
      GBP/USD

      mal sehen ,. ob wir einschönes Ausbruchsszenario bekommen.

      Im Anschluß daran auch Euro bachten.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:28:33
      Beitrag Nr. 212 ()
      GBP/USD Retest?

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:29:04
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.733 von JoeMo am 16.08.10 14:49:09sei auch gegrüßt :)
      prima Sache hier
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:30:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      Juniper Networks GAP Close ?

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:39:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.575 von JoeMo am 16.08.10 16:28:33GBP/USD

      Schaut ganz gut aus bisher. Test hat aber lange gedauert, also Vorsicht!

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:49:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      GBP/USD

      Möglicher Widerstand bei 1.5708

      Im Moment aber Aufwärtsdynamik raus.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:56:36
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.662 von JoeMo am 16.08.10 16:39:13Moin:cool:

      Läuft ja gut an dein Thread, lese täglich gerne mit.

      Kann heute auch wieder etwas zu dem von mir vorgestellten Setup beitragen:

      Beispiel Bund Future 16.08.2010; 5min Chart:



      Wieder mustergültig abgelaufen, Entry wäre um den Bereich 131,70-73 gewesen, Stop hätte
      ich bei ca. 131,66 gelegt [Risiko: max. 7 Punkte) . Der erste TV (falls erwünscht) wäre
      bei dem letzten Hoch erfolgt im Trend, also bei 131,88 (min. +15) (CRV: 2).


      Den 2. Kontrakt würde ich wieder versuchen so weit wie möglich zu ziehen, auch im Daily
      ein mustergültiger Trendverlauf zu erkennen. R1 scheint intraday erstmal eine kleinere
      Barriere darzustellen. Über 131,40 sehe ich jedoch keine vernünftige Chance für Short.

      Gerade in letzter Zeit läuft dieses Setup nahezu täglich im GBL so ab (-> Stichwort:
      Trend). Eventuell hat sich ja auch schonmal jemand getraut das so zu traden, oder
      zumindest auch realtime beobachtet ;).:kiss:


      Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich erstmal für 12 Tage Urlaub
      in den warmen Süden:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:57:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      GBP/USD

      Re-Long keinesfalls vor 1.5665 . Zu gefährlich.
      Test Trendlinie finde ich wichtig.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:58:36
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.795 von Sebastian1988 am 16.08.10 16:56:36Danke, dass Du Dir nochmal die Mühe gegeben hast und einen wunscherschönen Urlaub wünsche ich Dir!! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 17:32:57
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.805 von JoeMo am 16.08.10 16:57:25GBP/USD

      Von 1.5660 aus startet das Pair nun wieder durch.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 17:55:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.992.044 von JoeMo am 16.08.10 17:32:57GBP/USD

      folgt zwar immer noch relativ geregelten Bahnen (Doppeltop, Rückkehr zur Trendlinie etc.) , ist aber für meinen Geschmack im Moment zu volatil.




      Abwarten oder neue Setups suchen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 17:59:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.992.155 von JoeMo am 16.08.10 17:55:16 zu volatil.

      bezogen auf den 1-Minutenchart natürlich nur!! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 18:08:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      USD/JPY

      Blaue Linie im Prinzip gute Unterstützung.

      Bei Bruch jedoch droht nochmal der Test von 84.80

      Interessante Situation.

      Avatar
      schrieb am 16.08.10 18:29:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.813 von JoeMo am 16.08.10 16:58:36dankeschön:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 09:54:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      Dax

      Chart gepostet im Tages-Trading-Thread am 16.08.
      (mit dem Hinweis, dass 6168 eine entscheidende Hürde sein könnte.)



      Chart aktuell

      Bisheriges Hoch 6156

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 10:00:05
      Beitrag Nr. 226 ()
      EUR/USD Weiterfühurng

      letztes Posting #208

      Das Pair versucht im Moment den Abwärtstrend zu überwinden.
      Gefahr von Fehlausbruch gegeben, da Dynamik nicht sehr stark ist.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 10:14:03
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.708 von JoeMo am 12.08.10 10:23:05Weiterfühurng EUR/GBP

      letztes Posting #155

      Auch wenn die rechte Schulter der SKS-Formation nicht suaber beachtet wurde, so ergibt sich meiner Meinung nach dennoch ein schönes Long-Ziel bei 0.8367, da sich hier einige Linien schön schneiden.

      Zudem ist die heutige Kerze -bisher jedenfalls- sehr buulisch.

      Problematisch ist der Einstieg. Ein erfolgreicher Re-test von 0.8212 wäre klasse.
      Oder jetzt und Stopp unter der letzten Tageskerze?!?

      Vielleicht sieht jemand im Thread die Situation ganz anders?!?! Bitte posten!!

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 10:22:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      EUR/JPY

      potentielle Ausbruchslinie (blau)?


      Avatar
      schrieb am 17.08.10 10:29:04
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.995.189 von JoeMo am 17.08.10 10:00:05EUR/USD

      letztes Posting 226

      Ausbruch geschafft. Nächste Hürde schon in nächster Nähe.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 10:36:50
      Beitrag Nr. 230 ()
      Weiterführung EUR/USD (Tageschart)

      (Postings #168, #185 und #200)

      Die Trendlinie hat sich zusammen mit der Unterstützung bei 1.2734 als sehr brauchbar erwiesen.

      Für das Verhalten am Widerstand sollte man die kleineren Timeframes beachten.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:25:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      GBP/USD

      entscheidende Hürde bei 1.5708

      Longversuch bei 1.5642

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:26:59
      Beitrag Nr. 232 ()
      Den Euro-Chart hab ich ähnlich:



      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:29:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.995.947 von JoeMo am 17.08.10 11:25:30Achtung Posting 231 falscher Chart



      GBP/USD



      entscheidende Hürde bei 1.5708

      Longversuch bei 1.5642

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:30:30
      Beitrag Nr. 234 ()


      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:30:46
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.995.962 von Casino_Royal am 17.08.10 11:26:59Danke für die schönen Charts! :)

      Wo siehst Du Einstiegsmöglichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:39:13
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.995.996 von JoeMo am 17.08.10 11:30:46Trading mache ich aus dem Stundenchart.

      Aktuell drängt sich das Traden der Range im Beast auf:



      In der Nähe der letzten 1-h-Hochs verkaufen und an den Tiefs kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:42:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.060 von Casino_Royal am 17.08.10 11:39:13Schaust Du da kleinere Timeframes auch zur Präzisierung oder genügt Dir der Sundenchart?
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:43:13
      Beitrag Nr. 238 ()


      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:45:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.093 von JoeMo am 17.08.10 11:42:52ich schau mir auch den 15-min Chart an.

      Aber der 1-h Chart ist häufig einfach aussagekräftiger.

      Sls ziehe ich dann schon auch mal im 5-er nach.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:45:37
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.113 von Casino_Royal am 17.08.10 11:45:03Alles klar! Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:47:48
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.113 von Casino_Royal am 17.08.10 11:45:03ich switche schon in den Timeframes hin und her.

      Der Chart sagt einem schon, welches TF grade am saubersten läuft. Trading sollte nicht immer starr sein denke ich.

      Aber diese "neue" Strategie arbeite ich erst seit 3 Wochen aus. Vorher habe ich hauptsächlich Scalptrading im Euro gemacht. 5-min 1-min 10-sek.... das hat nicht so gut gefunzt. Kommt später vlt. als beimischung zum Trading hinzu.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:56:58
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.129 von Casino_Royal am 17.08.10 11:47:48Trading sollte nicht immer starr sein denke ich


      Finde ich auch! Wichtig ist , dass man bei aller Flexibilität die Disziplin aufrecht erhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 12:13:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      EUR/USD

      Sollten die Kurse noch einmal einen Rücksetzer bis 1.2860 machen, so werde ich da kaufen.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:14:54
      Beitrag Nr. 244 ()
      Zaturn und ich haben uns mal an die Analyse des Bund Future (9/10) für einen möglichen Wendepunkt gemacht.

      Wir werden um 15.45 gleichzeitig posten.

      Wer sich noch anschließen möchte, ist eingeladen, dies auch zur selben Zeit zu tun. :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:26:50
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.997.681 von JoeMo am 17.08.10 15:14:54Wir werden um 15.45 gleichzeitig posten.

      Änderung: 16 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:34:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.369 von JoeMo am 17.08.10 12:13:56EUR/USD Long Trade #243

      Steige aus, dauert zu lange.

      Neueinstieg geplant.



      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:46:56
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.997.862 von JoeMo am 17.08.10 15:34:06über welchen broker tradest du?

      kannst du den mit Tradesignal verbinden?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:52:12
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.997.980 von Casino_Royal am 17.08.10 15:46:56Kurfristig mit IG (da setze ich aber die Limits , entweder per Hand oder im Chart)

      Mittel- und langfristig Optionsscheine bei Cortal Consors.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:00:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      Bund Future

      Um zu sehen, wann eine Bewegung zu Ende sein könnte, wenn man keinerlei Widerstandslinien hat, kann man auf die Möglichkeit der Fibo-Extensions zurückgreifen.

      Vorteil: Prognose entfernter Kursmarken möglich
      Nachteil: höchst subjektiv, da die Interpretation der Fibo-Marken bis 100% reine Interpretationssache ist.

      133,20 wäre Zielmarke 138,20%-Retracement.

      Erreichen der 2. Box wäre alternative Wendemarke. (Seitwärtsphase dupliziert. )

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:01:32
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ich sehe zur Zeit - aus charttechnischer Sicht - keinen akuten Handlungsbedarf im Bund. Ich räume aber ein, dass der Bund, den ich nicht sehr oft handle, ein underlying ist, bei welchem ich schon schaue, was die Indizes machen. Da es hier aber nicht um solche Dinge (negative Korrealtionen) gehen soll, konzentrieren wir uns auf den Chart. Hier befindet sich der Bund bei mir im Niemandsland. Aufmerksamer würde ich im Bereich der roten Kreise, die jeweils ein Gebiet um ca. 136 und 127,40 umschreiben. Ein früheres Short-Signal ergäbe ein Wegknicken unter die innere schwarze Linie. Dies könnte dann wiederum auf den unteren roten Kreis bzw. das rot schraffierte Rechteck führen.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:11:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.098 von JoeMo am 17.08.10 16:00:19hey joe ;)
      auch ich werd jetzt hier ab und an mal meinen senf dazugeben.

      das mit dem fibo bei dem bund-fut.-chart ist ne möglichkeit.
      ich mache es bei solchen verläufen meistens so dass ich die
      kursspanne der ersten (tieferen box) (hier 2,26) auf den kurs
      der oberen begrenzung (129,86) draufrechne..
      klappt oftmals und ist echt einfach :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:19:31
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.037 von JoeMo am 17.08.10 15:52:12thx

      bin bei OANDA und FXCM

      nur forex halt - zur Zeit nur das Pair GBP/JPY !
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:19:34
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.209 von Chessmaster am 17.08.10 16:11:11Box-Trading ist sehr beliebt und funktioniert auch bei Währungen manchmal recht gut (vor allem in langen Trendphasen)
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:28:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ JoeMo

      Ich habe hier ganz bewusst auf die Fibos verzichtet, da der Bund dermaßen trendy war, dass es schwerfiel, diese Strategie an kürzer zurückliegenden Punkten zu testen. Die Rücksetzer waren mir nicht bedeutsam genug, aber sicher kann Deine Strategie klappen. Habe mein Bild nochmal ergänzt um einen Kanal (rote Linien) innerhalb der schwarzen Trendlinien und komme damit an der Oberkante auf ein Ziel, welches mit Deinem Fiboziel korresponidert (ca. 133,40).

      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:29:02
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.997.862 von JoeMo am 17.08.10 15:34:06EUR/USD #246

      War richtige Entscheidung aus den Longs rauszugehen, obwohl ich mir absolut nicht sicher war, ob es nicht doch weiter in Richtung 1.2940 gehen könnte.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:30:06
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.107 von Zaturn am 17.08.10 16:01:32
      Danke Zaturn!! :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:31:27
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.357 von Zaturn am 17.08.10 16:28:03Sehr interessant!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:35:07
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.393 von JoeMo am 17.08.10 16:31:27:laugh:...Was die Rechtschreibung in meinen letzten postings angeht, sag ich nur. Dell-Tastatur :D!
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:38:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      GBP/USD

      gerade an Aufwärtstrendlinie im Stundenchart. (ca. 15570)

      Wäre die Chance für Rebound !

      Bei Bruch dürften heftige Abgaben folgen.

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:39:08
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.428 von Zaturn am 17.08.10 16:35:07:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:42:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.461 von JoeMo am 17.08.10 16:38:10GBP/USD

      Mal in der Vergrößerung beobachten, ob Abprall gelingt!

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:00:01
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.589 von JoeMo am 16.08.10 16:30:43Juniper Networks

      GAP- Trading (letztes Posting #214)

      Scheint zu klappen. Ausbruch erfolgt.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:27:11
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.992.241 von JoeMo am 16.08.10 18:08:09Weiterführung USD/JPY (letztes Posting #223)

      Kleiner Fehlausbruch nach unten, aber im Prinip hat blaue Linie gehalten.
      Großer Move fehlt aber noch. Wenn nicht bald Stärke zu sehen ist, wird es schwierig mit Zielen jenseits der 85.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:33:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.995.125 von JoeMo am 17.08.10 09:54:01Dax Weiterführung

      6168 (auffällig hier die Retests) und auch 6186 wruden souverän gebrochen.

      Bei ca. 6224 fallen 50%-Retracement und Widerstandslinie zusammen.

      Werde ich für Short im Auge behalten , falls diese Marke angelaufen wird.

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:14:00
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.999 von JoeMo am 17.08.10 17:33:43Sehr schön, Joe :). Sollte 224 nicht halten, gehts sicher hoch aufs 61er-retracement. Da rechne ich mit einer Korrektur, die sich auch zu traden lohnt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:19:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.391 von Zaturn am 17.08.10 18:14:00Da rechne ich mit einer Korrektur, die sich auch zu traden lohnt.

      Da könnte man ein bißchen versuchen zu ziehen..... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:46:51
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.494 von JoeMo am 17.08.10 16:42:19GBP/USD nimmt wieder Anlauf auf 1.5570/63 ...
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:52:19
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.703 von picotto_at am 17.08.10 18:46:51Ein Überwinden Deiner grünen Linie wäre aber ein gutes Zeichen für UP.

      Davon gehe ich im Moment grundsätzlich noch aus.

      Aus der momentanen Bewegungslosigkeit lässt sich jedoch nicht viel ablesen.

      Da könnte man jetzt durchaus mal einen Slow Stoch zu Rate ziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:58:03
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.748 von JoeMo am 17.08.10 18:52:19GBP/USD

      Divergenz im 5-er. (Slow Stoch)

      Mal sehen , ob das ein positives Zeichen ist.

      Als Grundlage für ein Engagement würde ich es nicht nehmen, aber interessehalber kann man ja zuschauen, was passiert.

      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:09:22
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.804 von JoeMo am 17.08.10 18:58:03Danke für die Erklärung. Mein erster Gedanke war das "nach unten" gerichtete Dreieck (grüne Abwärtshilfslinie mit 1.5563 Unterstützung) und die sukzessive Annäherung an das rechte, untere Eck.

      Was wäre für dich ein geeigneter Slow Stochastik gewesen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:34:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.491 von Bogar am 11.08.10 13:02:44Dt. Post zwischdurch mal ...

      Not that bad - oder ? :D
      Obs allerdings zum zum zweiten Ziel oben reicht ??

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:18:47
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.929 von picotto_at am 17.08.10 19:09:22Slow Stoch Divergenz im GBP/USD war nur für kurzen Move nach oben gut.
      Geht wohl weiter nach unten. Gute Einschätzung von Dir!! :)
      Aber heute mache ich nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:57:44
      Beitrag Nr. 273 ()
      Vorsicht TESTBALLON :)

      Habe den DAX im Stundenchart "siziert". Die roten Pfeile stellen meine (fiktiven) SHORT Einstiegsmarken dar.

      Bei dem oberen roten Pfeil (ca. 6.256) trifft die (rot gestrichelte) Parallellinie auf die Abwärtstrend(hilfs)linie sowie auf eine leicht ansteigende Aufwärtstrendlinie. Sollten bei diesem Kreuzungspunkt alle Stricke reissen, dann liegt noch das 61,8% Retracement als Widerstand knapp darüber (6.262). Fraglich ist nur, ob der DAX diesen hohen Anstieg auch in der kurzen Zeit realisieren kann :confused:
      Der zweite rote Pfeil (ca. 6.247) ist dann selbsterklärend.
      Bezüglich GAP vom 11.8.: nachdem ich noch immer ein bisschen mit dem Profi Chart am Kämpfen bin (Zeitzonen), hoffe ich nicht, dass ich der Einzige mit einem GAP im Stundenchart bin.

      Wie gesagt: der Chart dient rein als Testballon und als Anregung/Anstoss zu einer allgemeinen Diskussion für den heutigen Handelstag im DAX.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:08:46
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.907 von picotto_at am 18.08.10 00:57:44Danke für Deine Einschätzung. :)

      Wäre super, wenn Du heute im Laufe des Tages den Chart irgendwann aktualisieren könntest.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:24:23
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.169 von Bogar am 17.08.10 19:34:34Prima, Bogar :)!
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:25:08
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.494 von JoeMo am 17.08.10 16:42:19GBP/USD

      Weiterführung
      (letzte Postings #261 und #267 von picotto_at)

      Aufwärtstrendlinie konnte nicht verteidigt werden.

      Shortmarke 1.5563 (?) -- Longmarke 1.5469

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:35:12
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.169 von Bogar am 17.08.10 19:34:34Deutsche Post

      (auch #92 und folgende: Deutsche Post Chart-Vergleich)

      Wichtige Hürde im Moment.

      Ich warte immer noch lieber auf die untere Aufwärtstrendlinie bzw. Kurse unter 13 Euro.
      Möglicherweise vergebens. ?!?




      @Bogar really not bad!! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:38:10
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.653 von JoeMo am 18.08.10 09:25:08GBP/USD

      die Vergrößerung dazu

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:44:57
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.370 von JoeMo am 17.08.10 16:29:02EUR/USD
      (letzts Posting #255)

      Aufwärtstrend verlassen. Kämpft mit Wiedereintritt in Abwärtskanal.

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:49:32
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.999 von JoeMo am 17.08.10 17:33:43Dax Weiterführung
      #264

      Sollte 6168 erfolgreich verteidigt werden, sind Kurse bis 6224 denkbar. (bzw. erst einmal GAP-Close)

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:25:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.653 von JoeMo am 18.08.10 09:25:08GBP/USD
      Shortmarke 1.5563

      Zunächst abgeprallt... ist aber sehr zartes Pflänzchen. Sollte man vorsichtig sein und nicht mehr ins Minus laufen laussen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:41:05
      Beitrag Nr. 282 ()
      USD/JPY

      85,34 wichtige Unterstützung.. ansonsten Gefahr Trendbruch

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:50:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.203 von JoeMo am 18.08.10 10:25:48GBP/USD

      War gut , vorsichtig zu sein. :)

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:54:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      was sagt ihr jetzt zum Cable und beast nach dem anstieg?

      cable an aufwärtstrendlinie abgeprallt....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:00:06
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.444 von Casino_Royal am 18.08.10 10:54:53Cable 1.5642 kann man sich mal ansehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:00:43
      Beitrag Nr. 286 ()
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:05:31
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.503 von Casino_Royal am 18.08.10 11:00:43GBP/USD

      Ich beachte jetzt erst einmal die Abwärtstrendlinie, + Widerstand 1.5642
      Sollte das auch nicht halten, dann erst wieder 1.5687
      evtl. noch 1.56 für Long

      Kein akuter Handlungsbedarf....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:11:27
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.554 von JoeMo am 18.08.10 11:05:31ok - danke
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:12:20
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.554 von JoeMo am 18.08.10 11:05:31GBP/USD

      Schnittpunkt Abwärtstrendlinie und Widerstand.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:00:17
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.621 von JoeMo am 18.08.10 11:12:20GBP/USD

      Abprall war zwar für 20 Punkte gut. Hab ich aber nicht gehandelt, da zu gefährlich gegen so starken Trend.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:05:07
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.870 von JoeMo am 18.08.10 09:49:32Dax Weiterführung

      #280

      Hatte Long Einstieg 6175 und Exit 6210. :)

      Hoffe nun auf Wiedereinstieg unter 6200.

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:17:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.120 von JoeMo am 18.08.10 12:05:07Cool, Joe :cool:. Sollte die 6155-57 nicht halten, werde ich mal schauen, wie die 6135 angelaufen werden. Oben sehe ich bei 6235 und 6253 Chancen zumindest auf einen dickeren Abpraller. Mein Chart sieht ähnlich aus wie Deiner, deshalb stelle ich keinen ein ;).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:45:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.221 von Zaturn am 18.08.10 12:17:45Sollte die 6155-57 nicht halten.....

      Der gefällt mir auch und vorher noch 6171 ....
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:55:19
      Beitrag Nr. 294 ()
      EUR/USD

      Ausbruchschance falls blaue Aufwärtstrendlinie hält.

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:01:10
      Beitrag Nr. 295 ()
      EUR/JPY

      Range mit leichter Tendenz für Ausbruch nach oben.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:15:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      Allianz

      könnte interessant werden.

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:42:19
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hallo Joe. Ich sage mal Danke für Deine Beiträge. Einer der besten threads, die ich auf WO lese und bei denen ich viel lerne.

      Grüße
      Hermann
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:48:36
      Beitrag Nr. 298 ()
      Und natürlich auch für die Beiträge der anderen User.:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:53:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.790 von Koerbel am 18.08.10 13:42:19Danke für die nette Rückmeldung!! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 14:20:21
      Beitrag Nr. 300 ()
      Ich werde heute nicht mehr am PC sein.

      Ich werde morgen dann die Updates der heutigen Charts machen , um zu sehen was daraus geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 14:24:07
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.877 von JoeMo am 18.08.10 13:53:27ja sehr angenehmer thread

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 14:25:20
      Beitrag Nr. 302 ()
      Sehr interessante Konstellation in E/U, auch schön eingefangen durch Deinen Chart. Bei 2948-62 sehe ich eine Short-Chance, muss für das Limit nochmal feinjustieren.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 16:12:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.626 von JoeMo am 18.08.10 13:15:30Allianz

      "könnte interessant werden. "
      Die Stopplinie und die aktuelle abgleitete Diagonale liegen bei mir etwas anders, aber die Unterstützung ist zu erkennen.
      Hast Du ein Ziel einer möglichen Erholung im Blick ?
      Vielleicht erstmal schauen, wie es heute noch weitergeht.

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 21:16:28
      Beitrag Nr. 304 ()
      DAX

      Der Dax befindet sich seit Gestern (17.08) um 14:30 in einem Seitwärtstrend von ca. 6.162 bis 6.214, der immernoch anhält.



      Bin schon gespannt was er macht. Sollte er nach oben ausbrechen, dann denke ich wird das 50er retracement bei 6.224 keinen Wiederstand darstellen. Ich sehe einen Wiederstand bei 6.246-6250 oder wie Moe bei 6.153. Wenn der nicht hält spätetestens das 61,8 retracement. Nach unten sehe ich das 23,6er retracement bei 6.138 oder aber die unterstützende Trendlinie vom 2. Juli, die ca. bei 6.120 als Unterstützung angelaufen werden würde. Sollten beide nicht halten geht es wieder runter bis auf 6.060. Nur meine bescheidene Meinung. Würde mich freuen wenn ein Profi seinen Senf dazu abgeben könnte, vorrausgesetzt man versteht meine Ausführungen. :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 21:25:46
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.008.382 von chRis1988 am 18.08.10 21:16:28...oder wie Moe bei 6.153

      Sollte eigentlich wie bei Joe heißen. :laugh:
      Bitte um Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 22:21:06
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.497 von JoeMo am 18.08.10 12:55:19EUR/USD Weiterführung
      #294

      Bin gespannt, ob die blaue Trendlinie die Nacht überlebt.

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 22:44:34
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.008.955 von JoeMo am 18.08.10 22:21:06klaro. wenn nich die 25 hält. da liegt nochmal ne lmt

      nacht
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:25:18
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.008.955 von JoeMo am 18.08.10 22:21:06EUR/USD Weiterführung

      Blaue Linie konnte nicht verteidigt werden.
      Gefahr, dass die Kurse bis zum Doppelboden bei 1.2734 nachgeben.

      Muss man noch ein bißchen beobachten, um Tendenzen feststellen zu können.

      Daily S2 1.2767

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:37:08
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.120 von JoeMo am 18.08.10 12:05:07Dax
      #291

      Kassalow war 6155 (Zaturn #292 ) und die 6224 (50%-Fibo) wurden endlich auch erreicht.



      Mal sehen , ob 6138 hält und zum Long-Einstieg einlädt...

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:47:39
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.008.382 von chRis1988 am 18.08.10 21:16:28Nach unten sehe ich das 23,6er retracement bei 6.138

      Bisher passt das noch!
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:55:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.398 von JoeMo am 19.08.10 09:37:08Dax 5-Minuten-Chart
      #309

      Gegenbewegung bis 6166 gut möglich. Dann muss man aber wieder aufpassen

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 10:09:28
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.539 von JoeMo am 18.08.10 13:01:10EUR/JPY Weiterführung
      #295

      Immer noch stabil in der Range. Nächster Hauptwiderstand 110.13.
      Unterstützung bei 109.60

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:06:58
      Beitrag Nr. 313 ()
      USD/JPY

      Eigentlich ganz gute Unterstützung bei 85,65 . Ist eine Beobachtung wert.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:20:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.257 von JoeMo am 19.08.10 09:25:18EUR/USD
      letztes Posting #308

      Low war leider bei 1.2773 , so dass mein Limit bei 1.2767 nicht gegriffen hat. Wäre schöner Trade gewesen.

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:23:02
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.236 von JoeMo am 19.08.10 11:06:58U/J 85.65 hat nicht gehalten. 85.42 möglicher neuer Anlaufpunkt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:35:35
      Beitrag Nr. 316 ()
      So, zum Dax ein Bildchen... long erstmal bis in den Bereich bei 6190-6194

      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:49:21
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.506 von haensiseed am 19.08.10 11:35:35Herzlich willkommen am Stammtisch und danke für den Chart! :)

      Nimmst du Fibos oft als Grundlage für Deine Trading-Entscheidung?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:00:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.641 von JoeMo am 19.08.10 11:49:21nein, eher trendlinien...aber ich zeichne sie meist ein, einfach nur um nicht 1 information zu wenig zu haben. und sollten die fibos mit einer trendlinie oder mit einem support oder einem wiederstand aufeinander ODER alles auf einmal wie im chart und auch heute im 6192er bereich, so ist das für mich eine starke gewichtung. allerdings setze ich noch kein limit, sondern schau erstmal obs wirklich so kommt wie ich möchte. gehn halt ein paar punkte verloren. aber man ist um eine erkenntnis reicher ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:10:39
      Beitrag Nr. 319 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:11:28
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.746 von haensiseed am 19.08.10 12:00:47Gute Einstellung!! :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:24:14
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.588 von JoeMo am 19.08.10 09:55:34Dax 5-Minuten -Chart
      #311

      Nach einer Seitwärtsbewegung zwischen 6166 und 6175 explodierte der Dax förmlich.

      Große Downbewegung mit gleich darauf anschließender Ausgleichsbewegung zurück zum Ausgangspunkt entspricht nicht meinen Setups. Seitwärtsbewegung hätte ja auch Bearflag sein können. In diesem Fall kann ich nur zuschauen und abwarten , ob es noch eine Gelegenheit gibt weiter unten in die Up-Bewegung wieder reinzukommen.

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:49:03
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.506 von haensiseed am 19.08.10 11:35:35 long erstmal bis in den Bereich bei 6190-6194

      das Set Up habe ich nicht verstanden, warum du long gegangen bist
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:23:07
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.698 von JoeMo am 19.08.10 10:09:28EUR/JPY

      #312

      Entscheidung naht. Wahrscheinlich um 14.30 zu den Zahlen....

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:24:31
      Beitrag Nr. 324 ()
      JoeMo!

      schau mal oben auf meinem bildchen...die 61,2%.

      und schau mal um 15:05 Uhr nach dem großen Kursrutsch.


      Da hat sie als Wiederstand gedient ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:31:03
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.593 von haensiseed am 19.08.10 15:24:31Eigentlich müsstest Du die Fibos andersherum anlegen. O% beim Tief und 100 beim vorherigen Hoch.

      Nur damit wir immer vom selben reden. :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:40:55
      Beitrag Nr. 326 ()
      EUR/JPY

      Endgültiger Ausbruch aus Dreieck noch immer nicht geklärt. Ich habe leichte Tendenz für Up, sofern man das in diesem unruhigen Markt überhaupt sagen kann.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:42:00
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.781 von JoeMo am 19.08.10 15:40:55ah ok danke ;)

      dachte das wird in fahrtrichtung angelegt ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:49:12
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.792 von haensiseed am 19.08.10 15:42:00Die Logik dahinter ist, dass man mit den Fibo-Marken bestimmt, wieviel Prozent von der vorherigen Gesamtbewegung wieder korrigiert werden.
      Daher muss es am Tief natürlich bei 0% beginnen.

      So hatten wir also in diesem Beispiel eine Korrektur der Abwärtsbewegung von 38,20%. es hat da auch schön gedreht. Von daher war dein Gedanke gut und richtig, nur die Beschriftung stimmte nicht.

      Ich würde auch die beiden fehlenden Fibos mitreinnehmen....

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:38:21
      Beitrag Nr. 329 ()
      Update zur Dax Kolumne
      siehe Posting#319

      Dax testet noch einmal genüßlich die grüne Linie .

      Wenn er nicht bald nach oben dreht, wird es gefährlich.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:40:25
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.111 von JoeMo am 19.08.10 17:38:21Der Chart natürlich... sorry

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:44:01
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.694 von AmigoFibonacci am 19.08.10 13:49:03So weit ich ihn verstanden habe, ist er davon ausgegagen, dass das Fibo-Level auf alle Fälle erreicht wird. Darum long.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:12:33
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.158 von JoeMo am 19.08.10 17:44:01danke, ja das scheint das Set Up zu sein, Erreichen des Fibo Resistance 61,8
      habe ich bisher noch nie so gesehen
      kannst Du Dir auch das Entry erklären ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:45:25
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.410 von AmigoFibonacci am 19.08.10 18:12:33kannst Du Dir auch das Entry erklären ?

      Das wäre jetzt Spekulation. Vielleicht sagt er selber noch was dazu.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 19:07:46
      Beitrag Nr. 334 ()
      Morgen mache ich Trading-Pause.

      Ich wünsche allen Lesern viel Erfolg am Freitag.

      Bis Montag dann!! :)

      Ihr könnt die Kiste ja auch ohne mich weiterführen.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 19:42:43
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.845 von JoeMo am 19.08.10 19:07:46alles klaro

      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 21:18:43
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.694 von AmigoFibonacci am 19.08.10 13:49:03na, der dax ist zu dem zeitpunkt schön hoch und runter im auftseigenden modus.

      da kann man dem trend doch folgen oder?

      und nach BIP veröffentlichung war der wiederstandsbereich um die 92 schneller weg als ich gucken konnte. da lass ich die gewinne dann halt laufen.

      SL war an der grünen aufwärtslinie -5.


      anderer grund war das retracement. das bei 6172 ist gebrochen. also schiel ich die nächste stufe an. und die war schon im BIP Sog der Bundesbank.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:58:18
      Beitrag Nr. 337 ()
      Schade das keiner gepostet hat während Joe weg war.

      Hoffe morgen gehts wieder weiter in diesem Thread.

      Dax

      Wochenchart

      Obwohl Joes grüne Linie bei knapp 6070 gebrochen wurde, zeigt sich in meinem Wochenchart immer noch ein Aufwärtstrend. Wieso meiner so anders aussieht von den Kerzen her versteh ich zwar nicht, aber vll kanns mir ja jemand erklären.



      Tageschart

      Auch im Tageschart zeigt sich ein intakter Aufwärtstrend. Sollte dieser jedoch gebrochen werden könnte es bis zum 50er retracement laufen, dieses befindet sich bei mir jedoch bei 5873 und nicht wie bei Joe bei 5853. Auch diesmal hab ich keine Ahnung wieso und bitte um Hilfe, sind immerhin 20 punkte unterschied.



      Stundenchart

      Im Stundenchart hingegen lässt sich ein Abwärtstrend erkennen. Die 6060 gaben nur bedingt halt, könnten jetzt jedoch einen Wiederstand darstellen. Die 6000 jedoch liegen dem Dax schwer im Magen und der Montag entscheidet vermutlich die Richtung ob wir darüber oder darunter bleiben. Bis auf den Trendkanal sehe ich noch die nächste Unterstützung bei 5937.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 23:09:53
      Beitrag Nr. 338 ()
      Euro/USD

      Tageschart

      Die Gelbe Trendlinie konnte dem Verkaufsdruck nicht standhalten. Auch der Euro kämpft hart um die runde Marke von 1,2700. Der Montag wird auch hier entscheiden in welche Richtung es geht. Die nächste Unterstützung könnte das 23,6er retracement bei 1,2652 bieten.



      Stundenchart

      Die Marke 1,2730 bot leider gar keinen halt. Erst bei 1,2700 konnte sich der Euro einpendeln und wartet nun auf einen neuen Impuls in eine Richtung. Die obere Gelbe Trendlinie wird mmn halt bieten, ob die untere dies jedoch tun wird ist die Frage.
      Morgen früh könnte sich vll ein Abpraller von der unteren gelben Trendlinie im Bereich von 1,2650 ergeben. Da diese sich dort mit dem 23,6er retracement schneidet.




      Wünsche allen eine erfolgreiche Woche :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 23:13:35
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.199 von chRis1988 am 22.08.10 22:58:18Bei mir siehts so im Dax aus:

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 09:36:00
      Beitrag Nr. 340 ()
      DaxKolumne Update (Link #319)

      Grüne Linie wurde durchbrochen. Nächste Anlaufstationen aus kleineren Timeframes. Da bastle ich noch dran.

      @chRis Welche Chartsoftware benutzt DU?
      Fibo bei mir abgleitet aus dem Dez07 - Hoch. Du wahrscheinlich früheres Hoch.?!?!?

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 09:41:12
      Beitrag Nr. 341 ()
      Dax 1-h-Chart

      Erholung bis 6064 würde Sinn machen...

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 09:51:26
      Beitrag Nr. 342 ()
      EUR/USD

      Trendlinie im Daily sauber gebrochen. 1.2671 bietet kurzfristig Unterstützung , wird aber wohl auf Dauer zu schwach sein.

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 10:29:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      GBP/USD

      1.5618 könnte man sich ansehen. (Wenn man den Chart noch weiter aufzieht, dann erkennt man Dreifach-Top)

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:01:30
      Beitrag Nr. 344 ()
      Thema Drei- bzw. Mehrfachtop beim LangfristDax.
      Die Unterkante des Trendkanals bei aktuell 5889 sollte man wohl lieber nicht aus den Augen verlieren.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:12:35
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.311 von Bogar am 23.08.10 11:01:30Perfekt wäre Erholung bis 6064 und dann runter bis in den Bereich 5900.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:29:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.734 von JoeMo am 18.08.10 09:35:12Deutsche Post Weiterfühurng

      letztes Posting #277

      Ich warte immer noch lieber auf die untere Aufwärtstrendlinie bzw. Kurse unter 13 Euro.


      Erstes Ziel wäre ja erreicht. Sehen wir die 12.60 bzw. 12.40 nun auch noch.

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:37:15
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.626 von JoeMo am 18.08.10 13:15:30Allianz Weiterführung
      #296 und #303

      Kurzfristig scheint der Bereich um 82 zu halten. Erholung bis in den Bereich von 84.50 -85.00 gut möglich.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:39:27
      Beitrag Nr. 348 ()
      Dt.Post

      Letztes Bild --> hier
      Das sieht bei mir inzwischen so aus. :cry:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:43:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.530 von Bogar am 23.08.10 11:39:27DP
      Aber außerhalb der Bollinger Bänder. Sollte also kurzfristig drehen nach Bollinger Setup. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:58:10
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.509 von JoeMo am 23.08.10 11:37:15Beim Bruch der Unterstützung dürften viele auf den Bereich 76/77 € (öfter getestet) spekulieren.
      Allerdings ist auch dieser Kurs unten aus den BBs gefallen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 14:30:09
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.098 von JoeMo am 17.08.10 16:00:19Bund Future (letztes Posting #249)

      Wir nähern uns immer mehr der Zielmarke von 133,20.

      Vielleicht haben wir das Hoch auch schon gesehen. ?!?!?

      Es wird auf alle Fälle spannend.

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 14:37:16
      Beitrag Nr. 352 ()
      Daimler

      könnte bei 37,89 interessant werden.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 14:56:36
      Beitrag Nr. 353 ()
      @ Joe
      Deine Spürnase ist sensationell.
      Eine Frage beschäftigt mich aber schon die ganze Zeit, weil ich dies bisher noch nicht erkennen konnte.
      Analysierst Du den Trend des Underlyings, das Du beabsichtigst zu traden, und wenn ja, mit welchem Instrument ?
      Bei mir habe ich festgestellt, dass an und für sich gute Setups ein schlechtes bis miserables CRV haben, wenn ich nicht berücksichte ob der Chart sich in einem Trend oder CT befindet.
      Z.B.: 1-2-3 Umkehr ist nach meiner Analyse nur sinnvoll, wenn das Underlying trendlos ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 15:45:51
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.029.581 von AmigoFibonacci am 23.08.10 14:56:36@Amigo

      Ich versuche immer , das Handlungsinstrument dem jeweiligen Underlying und der Situation anzupassen. Ich handle sehr gerne OS bei Dax-Werten und auch bei Währungen. ist das Risiko meiner Meinung nach zu groß , wähle ich auch schon mal das Direktinvestment in die Aktie oder ein defensiveres Zertifikat. Das ist sehr subjektiv und situationsabhängig.
      Im Intraday-Handel agiere ich dann mit CFDs. Hier kann die Trading-Richtung auch schon mal dem längerfristigen Engagement entgegenlaufen.


      Dabei versuche ich die Entys so zu wählen, dass das CRV meiner Analyse mindestens 2:1 beträgt. Sollte der Einstieg gelingen, ziehe ich die Stopps nach , soweit es geht. Erst im Laufe der Zeit erschließt sich mir, ob die Analyse aufgeht oder nicht.

      z.B. Daimler Chart

      Sollte der Einstieg bei 37.90 rum gelingen wäre das ein potentielles Low im Aufwärtstrend. Dennoch bleibt natürlich das Risiko, dass auch diese Unterstützung gebrochen wrid. Dafür hat man dann aber seinen Stopp. Sollte Daimler jedoch tatsächlich im Aufwärtstrend bleiben, würden bei Überwinden der 45 Euro Kurse bis 47 Euro möglich werden.

      Um das Risiko noch weiter zu minimieren, beobachte ich das Verhalten an meiner gewählten Marke bevor ich einsteige.

      Nachteil dieser Methode: Die Entrys sind sehr defensiv gewählt und kommen daher auch oft nicht zustande, weil der Kurs beispielsweise schon weiter oben dreht.
      (Deutche Post zu warten war aber nicht verkehrt. Je weiter die Kurse noch fallen, um so besser wird bei einer Erholung auch mein CRV)

      Hat man genügend Werte auf der Watchlist, ist in der Regel irgendeiner dabei, der das Setup durchzieht, so wie man es haben will.

      Wichtig: Man kann Kurse nicht vorhersagen Das muss man akzeptieren. Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 16:03:08
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.029.958 von JoeMo am 23.08.10 15:45:51Z.B. Daimler Chart
      Sollte der Einstieg bei 37.90 rum gelingen wäre das ein potentielles Low im Aufwärtstrend


      thx, genau das habe ich mit meiner Frage gemeint :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:23:28
      Beitrag Nr. 356 ()
      EUR/JPY

      Gute Chance auf Doppelboden. Vorsicht ist aber angesagt.

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:37:47
      Beitrag Nr. 357 ()
      USD/JPY

      Auch hier kann man auf einen möglichen Doppelboden spekulieren.

      Allerdings fehlte bei den letzten Versuchen in diesem Bereich jeweils die Kraft für eine nachhaltige Erholung.

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 11:52:47
      Beitrag Nr. 358 ()
      EUR/JPY

      Daily Untgerstützung glatt durchschlagen.

      Retest 107.32 short könnte man ins Auge fassen.

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 12:07:18
      Beitrag Nr. 359 ()


      - Trend seit Mai aufsteigend ( grüner Regressionskanal)
      - SMA 200 steigend - primärer Uptrend
      - SMA 50 und 100 horizontal --> sekundärer Seitwärtstrend
      - Aroon Down --> tertiärer Downtrend

      - Stop Linie 5906 und untere TK-Linie 5907 --> Kreuzunterstützung im tertiären Downtrend
      + untere RK-Linie 5894
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 12:11:42
      Beitrag Nr. 360 ()
      50er Retracement und S1 bieten derzeit gute Unterstützung für E/U. Interessant wird es jetzt mit der Abwärtstrendlinie (beginnend vom 19.8.) und dem daraus resultierenden Dreieck.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 12:44:44
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.034.892 von AmigoFibonacci am 24.08.10 12:07:18Nicht zu vergessen die Löcher im Käse oben bei 6248 (Oberkante) und das aktuelle von heute.
      Es gibt auch unten noch eins bei 5689 (Unterkante), dann wär allerdings so einiges neu zu überdenken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 12:59:18
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.035.141 von Bogar am 24.08.10 12:44:44die Löcher im Käse :D , sehr gut, dass Du es erwähnt hast
      wenn man die Löcher genauer anschaut,dann fällt auf
      a. ein gewöhnliches Loch ist es nicht
      b. ein Ausbruchsloch ist es auch nicht
      c. ein Fortsetzungsloch , ja
      d. und wenn jetzt noch ein drittes Loch hinzukommt, dann ist es ein Erschöpfungsloch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 13:16:11
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.034.892 von AmigoFibonacci am 24.08.10 12:07:18Danke für den schönen Chart! :)

      Es interessiert vielleicht den einen oder anderen Leser, wie Du Aaron verwendest!?!?
      Sieht man nicht so oft!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 13:18:45
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.034.918 von picotto_at am 24.08.10 12:11:42Bei EUR/USD bin ich mir nicht ganz sicher, ob man sich auf 50%-Retracement verlassen soll. Ich warte daher noch ab. Entweder Umkehrsignale hier oder Long bei etwa 1.2520
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 13:34:41
      Beitrag Nr. 365 ()
      Dax

      Tut sich im Moment schwer mit Gap-Close.

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 13:41:23
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.643 von JoeMo am 12.08.10 10:15:12Dow Jones Weiterführung
      letzts Posting #152

      Eigentlich wäre bei 10185 nach meinem Chart eine gute Unterstützung gewesen.

      Sollte heute zurückerobert werden, sonst dürfte es zügig Richtung 10000 gehen (würde zu Dax-Zielen bei ca. 5850 passen)

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 14:44:25
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.035.387 von JoeMo am 24.08.10 13:16:11
      ähnliche Situation wie aktuell (rot unterfärbtes Rechteck):

      - SMA 200 steigend - primärer Uptrend
      - SMA 50 und 100 horizontal --> sekundärer Seitwärtstrend
      - Aroon Down --> tertiärer Downtrend

      danach grünes Rechteck ( Vergangenheit , muss nicht wieder so kommen, aber damals war es so )

      Aaron Down fängt an zu fallen -- > nach Long Setups schauen
      Aaron Up fängt an zu steigen --> Primärtrend = Tertiärtrend
      --> nächstes Long Setup ( Hammer) = Entry

      im Verlauf SMA 50 und 100 ansteigend
      Primärtrend = Sekundärtrend=Tertiärtrend
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 15:11:37
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.035.387 von JoeMo am 24.08.10 13:16:11Aaron im Daytrading nutze ich noch anders, zeige ich ein andermal
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 15:27:46
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.035.989 von AmigoFibonacci am 24.08.10 14:44:25Danke ! Finde ich sehr interessant!! :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 17:21:47
      Beitrag Nr. 370 ()
      EUR/USD

      Falls noch ein zweiter Schub nach oben kommen sollte, wäre 1.2658 als Startpunkt ideal .

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 18:37:22
      Beitrag Nr. 371 ()
      @Bogar, was macht dein bullisher Keil? :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 09:26:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.037.925 von DerStrohmann am 24.08.10 18:37:22Hallo Strohmann!

      Es geht beim Trading nicht darum, bei seinen Analysen immer recht zu behalten. Das ist unmöglich.

      Es geht vielmehr darum, Situationen, in denen man richtig analysiert hat , optimal zu nutzen , so dass unvermeidliche Fehltrades mehr als ausgeglichen werden können und insgesamt ein postives Ergebis erzielt werden kann.

      Bei einem kontinuierlichen CRV von 3:1 reicht eine Trefferquote von 50% locker aus, um nachhaltig Gewinne zu erzielen.

      Dein erstes Posting hier in diesem Thread hat den Inhalt, einen User wie Bogar, der täglich akribisch und mit viel Aufwand Analysen hier und in anderen Threads zur Verfügung stellt, genüsslich auf eine Fehlinterpretation hinzuweisen.

      Überlege Dir doch einfach mal in Ruhe, welchen Sinn das macht .

      Mein Wunsch wäre es, dass wir hier passend zu aktuellen Situation Setuops diskutieren und dass Kritik und Widerspruch zu einer Analyse gepostet wird, bevor das Endergebnis klar ist. Hinterher zu sehen, dass es nicht rauf , sondern runter gegangen ist, ist keine allzu große Kunst.

      Ich lade Dich somit herzlich ein, eigene Analysen zu posten und/oder Dich aktiv zeitnah an aktuellen Diskussionen zu beteiligen, wenn Du anderer Meinung bist oder vielleicht auch nur als Bestätigung.

      Wir sollten uns hier in der Community als Kollegen verstehen, die sich durch den konstruktiven Austausch eventuell einen klitzekleinen Vorteil im täglichen Umgang mit der Börse verschaffen können.
      Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht blindes Nachtraden, sondern das Erweitern der eigenen Sichtweise oder aber auch die Bestätigung von eigenen Setups durch den Einblick in die dargestellte Vorgehensweise von anderen Tradern. (darum auch der Deutsche Post Chartvergleich weiter vorne)

      Insofern schätze ich jeden kontruktiven Beitrag , der hier erstellt wird. Ob die Analyse in diesem speziellen Fall dann tatsächlich so eintrifft oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Es geht nur darum, ob das Setup grundsätzlich Sinn macht oder nicht.

      Duch Amigo zum Beispiel bin ich darauf gesoßen, mich mal ausführlich mit dem Aroon zu beschäftigen. Ich bin zwar grundsätzlich kein Indikatoren-Trader, aber ich werde mir das jetzt mal eine Weile ansehen.

      So kann der Thread ein schönes "Give and Take " werden.

      In diesem Sinne ! Ich hoffe, noch viel Sinnvolles von Dir hier zu lesen!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 10:05:27
      Beitrag Nr. 373 ()
      EUR/USD

      Könnte sich Ausbruch anbahnen


      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 10:56:32
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.541 von JoeMo am 25.08.10 09:26:51Danke Joe, für den Hinweis darauf, dass wir uns hier ergänzen und nicht bekämpfen sollten.
      Manchmal muß ich bei zu einseitigen Sichtweisen aber auch mal auf einen anderen Aspekt hinweisen.
      Dass dies bei jemand, der entsprechend positioniert ist, nicht gerade auf offene Ohren stößt, muß ich vielleicht noch lernen.
      Soll man in so einem Fall lieber nix sagen ? Wie siehst Du (Ihr) das ?

      Auf den 'bullischen Keil' bin ich übrigens durch ein Post von Plus im Tageschancen-Thread vor ein paar Wochen gekommen,
      in welchem er die blau markierte Formation als bärischen Keil mit der Auflösung ins LBR-Szenario (Dow--> 3000, glaub ich) bezeichnete.
      Und das stimmte so eben nicht.

      Nebenbei ist mMn der Retest der oberen Keilbegrenzung noch kein Beinbruch.
      Nur sollte es nun langsam gut sein, mit der Korrektur.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:09:17
      Beitrag Nr. 375 ()
      Hallo Leute,

      habe mal versucht nach Trendkanalstudium wieder mal einen Chart zu zeichnen.
      Ich habe nie geglaubt das es soviele mögliche Kanäle auf Charts gibt.

      Es gibt doch 2 Möglichkeiten für ein Setup?
      - Ausbruch aus Kanal (rot)
      - Abprall von langfristiger Trendlinie (grün)

      Das Retracement bei 23,6% bietet Unterstüzung.

      Das Ziel dieses Trades sollte doch der Widerstand bei 14,695 sein.
      Der Widerstand bei 13,645 könnte ein Problem darstellen?

      Grüsse




      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:09:25
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.285 von Bogar am 25.08.10 10:56:32Alles was sachlich ist , ist meiner Meinung nach OK.

      Ich mag nur Häme und Polemik nicht. Das ist nicht nur unfair und unhöflich , es bringt zudem auch keinerlei Vorteil für irgendwem.

      Ich bin auch der Meinung, dass sich Dow jetzt schön langsam mal berappeln sollte.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:11:00
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.379 von BernhardMa am 25.08.10 11:09:17Hi Bernhard

      kannst Du versuchen, die Charts etwas größer reinzustellen? :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:16:46
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.379 von BernhardMa am 25.08.10 11:09:17SORRY!

      Hier nochmal:

      Hallo Leute,

      habe mal versucht nach Trendkanalstudium wieder mal einen Chart zu zeichnen.
      Ich habe nie geglaubt das es soviele mögliche Kanäle auf Charts gibt.

      Es gibt doch 2 Möglichkeiten für ein Setup?
      - Ausbruch aus Kanal (rot)
      - Abprall von langfristiger Trendlinie (grün)

      Das Retracement bei 23,6% bietet Unterstüzung.

      Das Ziel dieses Trades sollte doch der Widerstand bei 14,695 sein.
      Der Widerstand bei 13,645 könnte ein Problem darstellen?

      Grüsse




      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:32:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.444 von BernhardMa am 25.08.10 11:16:46Finde ich gut, was Du machst.

      Die aktuelle Erholung bei der Post muss jetzt dazu führen, dass der kurzfristige Abwärtstrend verlassen werden kann. Gelingt das nicht, werden wohl tiefere Eistiegskurse möglich. (grüne Aufwärtstrendlinie)
      Sehr gut dargestellt durch die beiden verschiedenfarbigen Prognosen.

      Auch Ziele und mögliche Widerstände sind bei Deinem Setup nachvollziehbar. Prima gemacht! :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:37:23
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.444 von BernhardMa am 25.08.10 11:16:46Es gibt leider auch noch die Möglichkeit , das sich der Kurs nicht an die Unterstützung durch den Kanal oder den langen Uptrend hält.
      Aber Deine Ideen sehen recht schlüssig aus.

      Hier muß ich mal eine grundsätzliche Frage in die Runde werfen : lineare oder logarithmische Darstellung ??
      Der Aufwärtstrend verläuft dementsprechend höher oder tiefer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:51:32
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.867 von JoeMo am 25.08.10 10:05:27EUR/USD

      Moment of truth...

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 12:54:00
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.599 von Bogar am 25.08.10 11:37:23Hallo Bogar,


      bei einer log. Darstellung, wäre ich bereits von der Trendlinie abgeprallt.

      Ansonsten hab ich ja noch keine Erfahrungen damit.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:11:34
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.731 von JoeMo am 25.08.10 11:51:32Hallo Strohmann!......
      sehr souverän geklärt, meine Hochachtung!

      EUR/USD
      Moment of truth...


      im Moment irgendwie im Niemandsland, mal die Tageskerze abwarten, ob sich da eine Trendumkehrformation bildet, ansonsten eher weiter bearish.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:26:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.029.495 von JoeMo am 23.08.10 14:37:16Daimler Weiterführung #352

      Dert wert nähert sich unaufhaltsam der angesprochenen Unterstützungslinie bei 37.89

      Wird spannend!

      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:32:30
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.731 von JoeMo am 25.08.10 11:51:32EUR/USD

      1.2621 gute Unterstützung.

      Bei entsprechenden Umkehrsignalen könnte ich mir einen eng abgesicherten Einstieg vorstellen.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:55:20
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.042.435 von JoeMo am 25.08.10 13:32:30sehr volatiler bereich ! prallt erstmal ab, an der 1,2610 mal sehen vlt gleich long, sieht aber nicht super aus, ich warte noch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:56:55
      Beitrag Nr. 387 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:57:52
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.042.579 von Casino_Royal am 25.08.10 13:55:20Ich warte auch nochein bißchen, aber bisher hält die Marke . Körper war noch nicht drunter (15-Min-Chart).
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 14:38:09
      Beitrag Nr. 389 ()
      ich leide unter iener Krankheit, dass ich zu schnell aus dem Markt gehe.

      10 Pips im pLus und schon raus - hmm CRV gegen 1 !!!!

      Das muss ich noch lerenn, dei Moves aus dem 1-h für mein Trading im 5-min Chart mitzunutzen.

      Tipps für mich ?

      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 14:49:05
      Beitrag Nr. 390 ()
      muss man wohl einfach Sl rein und weggucken

      jetzt fällt aber doch nochmal stärker zurück.


      Avatar
      schrieb am 25.08.10 14:49:22
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.042.911 von Casino_Royal am 25.08.10 14:38:09Tipps für mich ?

      Dann komm auch am 8. + 9. Oktober nach Berlin ... ich muss auch auf die Schulbank :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 14:52:41
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.042.997 von Sacul9 am 25.08.10 14:49:22werde ich machen, leider gibts keine weiteren Infos diesbezüglich, Kosten etc. ich msus aus NRW ein stückchen hinter mich legen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 14:55:47
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.042.911 von Casino_Royal am 25.08.10 14:38:09Wenn Du nur Vertrauen in 10 Punkte Gewinn hast, würde ich den Trade sein lassen. Da past dann in der Tat das CRV nicht (abhängig vom SL) . Ansonsten lernen abzuwarten und konsequent Stopps nachziehen am Schluß der Viertelstunde , der 5 Minuten oder der Stunde (je nachdem)....
      In volatilen Märkten mit geringer Punktespanne ist das natürlich oft ärgerlich, weil man Buchgewinne zwangsläufig wieder verschenkt.

      Wenn du dich Deinem Ziel (also bei CRV 2:1 oder 3:1) näherst, SL immer enger ziehen, damit Du auch nichts unnötig verschenkst.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 14:58:01
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.055 von JoeMo am 25.08.10 14:55:47danke - das sind nützliche Gedanken :)

      Es ist bei mir nur noch die reine Psyche, die Setups stehen.

      Ich stehe mir quasi nur noch selbst im Weg.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 15:13:23
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.070 von Casino_Royal am 25.08.10 14:58:01ich verstehe den Konflikt nicht so ganz, deshalb möchte ich zur Veranschaulichugn den Fall konstruieren


      Konstrukt:
      Du hast im Stunden-Chart ein Long-Signal
      und handelst das Signal im 5 Minuten Chart

      Konflikt:
      Du nimmst als Bestätigung das Signal aus dem 5 Minuten Chart und den Profit aus dem 5 Minuten Chart,das Dein CRV auf 1 bringt.
      Der Stunden-Chart ist weiter long.

      ist das Konstrukt und der Konflikt so richtig ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 15:16:38
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.190 von AmigoFibonacci am 25.08.10 15:13:23ja

      ich meine, dass die CRV´s höher liegen sollten

      aktuell im Euro vlt. 1,27oo als Ziel.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 15:32:13
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.219 von Casino_Royal am 25.08.10 15:16:38mögliche Lösung:
      1.
      Position im Stundenchart mit vorgesehenem CRV eröffnen
      und separat betrachten

      2.
      zweite Position im 5 Min Chart mit CRV 1 eröffnen
      und separat betrachten

      wenn die Setups im 5 Min Chart normal ( 50:50) funktionieren
      dann kommst Du , falls das 1 Stundensignal erfolgreich war
      mit dem gewünschten Profit raus

      wenn die Setups besser als 50:50 im 5 Minuten Chart sind, dann
      hast Du Deinen Profit im 1 Stundenchart gehebelt

      wenn die Setups schlechter als 50:50 im 5 Minuten Chart sind, dann
      verschenkst Du Profit aus dem Stundenchart und solltest das bessr nicht machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 15:35:40
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.357 von AmigoFibonacci am 25.08.10 15:32:13danke ich überleg mir was

      ;)

      gute Tips
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 16:16:58
      Beitrag Nr. 399 ()
      EUR/USD Trade

      Hier mal mein Vorgehen beim E/U Long Trade
      Entry war 1.2633 (Überwinden eines Widerstands im 5-Minuten-Chart)

      Stopps nachgezogen im 15-Minuten-Chart

      (jeweils ein paar Ticks unter dem Low der letzten Kerze. Bedingung die nächste Kerze muss höher enden als die letzte.)

      Ziel war das 61,80%-Retracement , was bei einem Erst SL- von 20 Punkten ein CRV von ungefähr 2:1 ergab. (habe ich per Hand leider nicht ideal erwischt.)

      Nervig war z.B. die Phase, bei der der 1. Stopp noch immer im Minus war , während ja schon Buchgewinne von 10-15 Punkte aufliefen. Und das über einen relativ langen Zeitraum.

      Ich gehe davon aus, dass es noch bis 1.27 gehen könnte. 61,80% ist aber ein gutes Rebound-Level, insofern bin ich zufrieden. man könnte aber versuchen mit dem Stopp bei 1.2645 noch weiter zu ziehen. Allerdings besteht dann auch das Risiko, das der geholt wird.

      Und damit man sieht, dass ich nicht nur theoretisch drüber rede, sondern das auch so gemacht habe, hier der Trade:



      Chart mit den Stopps.

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 16:30:24
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.734 von JoeMo am 25.08.10 16:16:58das ist ein guter Trade!

      diszipliniert durchgezogen

      jetzt steht der euro wieder bei 1,2640 also 40 pips tiefer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 16:43:08
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.837 von Casino_Royal am 25.08.10 16:30:24Das ist genau der Punkt:

      Ziehen ist ja schön und gut, aber wenn schöne Ziele erreicht sind, dann sollte man nicht vor lauter Gier noch mehr zu wollen, alles wieder verschenken .


      Ich gehe in solchen Fällen meistens raus. Manchmal geht es dann dennoch weiter und ich schaue zu, aber oft genug ist es dann auch so wie gerade eben beim Euro.
      Im Prinzip hat er alles wieder abgegeben seit meinem Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 17:01:18
      Beitrag Nr. 402 ()
      EUR/USD Weiterfühurng

      letzte Postings #385. #399

      Mal sehen , ob das nochmal hält. Zumindest bis 1.2660 . Müsste Sl also enger sein als vorhin.

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 17:21:22
      Beitrag Nr. 403 ()
      Dax

      Ultrakurzfristig

      Aufwärtsrend seit 16 Uhr

      Avatar
      schrieb am 25.08.10 17:45:44
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.044.040 von JoeMo am 25.08.10 17:01:18EUR/USD
      #402

      2. Trade wie geplant beendet

      Anfangs-Sl 10P , damit CRV von etwa 3:1




      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 20:27:35
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.734 von JoeMo am 25.08.10 16:16:58Danke für die tollen Ausführungen. Was mich beeindruckt ist, dass du die Zeit findest nicht nur Indices, Währungspaare und Aktien in allen möglichen Timeframes zu analysieren sondern diese auch hier noch zu posten und zu erklären! Alle Achtung!

      Wenn ich deine Charts sehe dann sieht alles so einfach und logisch aus. Dann will man das auch so machen und es klappt hinten und vorne nicht :mad: Ich hoffe das kommt mit der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 22:03:11
      Beitrag Nr. 406 ()
      Ich kann mich nur anschließen und für die Tipps hier danken. Ich denke, es gehört eine große Portion Erfahrung dazu.
      Vielleicht kannst Du, Joe, ja mal sagen wie lange Du gebraucht hast, um so :cool: auf den Markt reagieren zu können.
      Das geht sicher nicht so nebenbei.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 08:49:36
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.044.318 von JoeMo am 25.08.10 17:45:44was war dein Grund für diesen Entry?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 09:23:55
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.045.915 von Bogar am 25.08.10 22:03:11@Bogar und chRis1988

      Danke für die nette Rückemeldung. :)

      Wie lange es dauert, bis man eine gewisse Erfahurng im Umgang mit der Börse bekommt, ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
      Im Gespräch mit Kollegen fällt mir aber auf, dass die meisten mehr oder weniger die selben Stufen durchlaufen haben.

      Ich zähle mal kurz meine Stufen auf. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder.

      1. Die Fremdabhängigkeit (Börsenzeitschriften, Börsenbriefe mit todsicheren Tipps werden ahnungslos aboniert und dann wird nachgetradet. Dabei sind Minenwerte der große Hit)
      Die Strategie des "Nachkaufens und Verbilligens" fällt auch in diese Phase.
      Bloomberg läuft pausenlos und der Newsticker sowie jeder Analystenkommentar wird äußerst genau beobachtet.

      2. Die Beschäftigung mit Charttechnik, wobei Indikatoren einen besonderen Reiz ausüben, weil sie ja die Vergangenheit so wurnderbar darstellen, also auch ein Mittel zur Vorhersage der Zukunft sein müssen.

      3. Die Beschäftigung mit Moneymanagement und der Unwillen , dieses auch anzuwenden.

      4. Die Erkenntnis, dass sowohl Börsenbriefe als auch Chartechnik keinerlei gesicherte Aussagen über die zukünftige Entwicklung von Kursen geben können.
      (Eine Unterstützungslinie beispielsweise trägt nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit in sich, dass der Kurs da drehen wird, aber mehr nicht)
      Die Erkenntnis, dass es nichts bringt , in jedem Markt dabei sein zu müssen.

      5. Die Erkenntnis , dass man man mit seiner Prognose öfter falsch liegt, als man das nach dem ausgiebigen Studium von diversen Charttechnikbüchern gedacht hat. Nach relativ unkomplizierten mathematischen Berechnungen kommt man zu dem Schluß, dass das Chance-Risiko-verhältnis pro Trade bei mindestens 2:1 liegen sollte, weil sonst die Gesamtbilanz nicht aufgeht (außer man steigert seine Trefferquote nochmals entscheidend)
      Dazu gesellt sich die Erkenntnis, dass nie mehr als 1-2% seines Gesamtdepots pro Trade riskiert werden soll.

      6. Der Kampf mit sich selbst, einen Stopp Loss der nach Punkt 5 berechnet wurde, auch wirklich zu akzeptieren und ihn auslösen zu lassen , ohne ihn nochmals ein paar Punkte weiter weg zu verschieben, falls es ins Minus läuft.
      Der Kampf mit sich selbst den Stopp diszipliniert zumindest bis zum gewünschten CRV nachzuziehen.

      7. Die Erkenntnis, dass man nur mit seinem eigenen subjektiv auf sich zugeschnittenen Tradingstil überleben wird und dass ein gehöriges Maß an Flexibiltät notwendig ist, um sich den Marktgegebenheiten ständig anpassen zu könnnen.
      Daraus folgt die komplette Ablösung von fremden Einflüssen, was die Tradingentscheidung betrifft.
      Die Gewissheit, dass kein einziger Trade in seiner Entwicklung vorhersehbar ist .
      Aus dieser Gewissheit resultiert der nötige Respekt vor dem Markt, so dass man den SL auch als notwendig akzeptieren kann, falls die Porgnose definitiv nicht mehr stimmt.

      8. Die Entwicklung eines "Bauchgefühls" auf der Grundlage der bisher gemachten Erfahrungen. Dazu gehört das schnelle Erkennen von Setups und Mustern in den Charts und das Reagieren darauf.

      9. -----> ?
      Der Weg ist nie zu Ende!

      Diese Aufzählung ist natürlich vereinfacht und lückenhaft, aber der grundsätzliche Prozess ist dabei schon erkennbar.

      Wichig ist auch Punkt 9. Man sollte sich nie zurücklehnen und sich zu sicher sein. Denn dann kann der Markt unerbittlich zuschlagen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 09:29:47
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.046.993 von Casino_Royal am 26.08.10 08:49:36was war dein Grund für diesen Entry?

      Mach mal den 15-MinutenChart ein bißchen weiter auf bis 24.08. Da siehst du gegen 22 Uhr ein Low in diesem Bereich, also Doppelboden + die aktuelle Aufwärtstrendlinie . SL allerdings dabei nur 10 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 09:51:09
      Beitrag Nr. 410 ()
      EUR/USD

      Das wäre wirklich zu schön!

      Avatar
      schrieb am 26.08.10 09:52:50
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.047.228 von JoeMo am 26.08.10 09:23:55Wanhnsinnig gut getroffen, jeden einzelnen Punkt!

      War bei mir in etwa auch so gewesen, habe nämlich auch mit Minenwerten und Frick angefangen(nichts verloren, hab den Braten gerochen). Dann CFD´s und jetzt seit genau 12 Monaten Forex. Insgesamt bin ich genau 4 Jahre mit der Börse beschäftigt. Mit dem "echten Trading" halt seit einem Jahr.

      ich befinde mich im Bereich "6,7,8"

      ^^
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 11:35:10
      Beitrag Nr. 412 ()
      EUR/JPY

      wieder mal an Schlüsselstelle 107.32 .. Spannend!


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 11:49:02
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.384 von JoeMo am 26.08.10 11:35:10Präzisierung EUR/JPY
      15-Minuten..

      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:14:10
      Beitrag Nr. 414 ()
      in dem Sinne eigentlich kein Setup, wollte einfach oben irgendwo rein. Im 1-h Chart sehe ich da gute möglichkeiten.

      Ich glaube LBR macht das so ähnlich, aber genau weiss ich das nicht.

      jetzt 20 Pips im Plus.

      Möchte den länger laufen lassen.

      War Essen gegangen nach dem Entry, deshalb immer noch drin ;)

      SL war bei 1,2732 jetzt wie im Bild +2

      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:16:24
      Beitrag Nr. 415 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:18:49
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.093 von Casino_Royal am 26.08.10 13:16:24Gutes Setup wäre der Entry bei 1,2720 die Enden der letzten 1-h Kerzenkörper.

      Das ist auch die Idee hinter diesem Trade.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:37:46
      Beitrag Nr. 417 ()
      1,2690 sind Support :-(
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:40:49
      Beitrag Nr. 418 ()
      ich entscheide mich trotzdem nicht zu schließen, da wir übergeordnet im Abwärtstrend sind.

      Könnte durchgehen.

      Ansonsten Ausstieg bei 1,2707 geplant.

      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:45:13
      Beitrag Nr. 419 ()
      nächste Support hält punktgenau.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:47:32
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.281 von Casino_Royal am 26.08.10 13:45:13Geduld White - Geduld! ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:54:15
      Beitrag Nr. 421 ()
      Fall!

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:55:39
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.244 von Casino_Royal am 26.08.10 13:40:49Sehr gut. Ich erkenne Dein Konzept. Ob es aufgeht , weiß man nicht, aber der Plan ist diszipliniert, egal was dabei herauskommt.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:57:13
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.344 von Casino_Royal am 26.08.10 13:54:15In welchem Timeframe ziehst Du den Stopp nach?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:57:22
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.358 von JoeMo am 26.08.10 13:55:39danke JoeMo

      wenn ich´s durchhalte, will ich mit dem Trade 100 Punkte - wäre untere Rangekante, also sinnvolles Ziel.

      Im Zielbereich werde ich dann aber so vorgehen, dass ich den Stopp aggressiv im 5-er nachziehe.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:58:23
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.372 von JoeMo am 26.08.10 13:57:13im 5-er aber Anfags nicht aggressiv sondern eher zurückhaltend, will halt den größeren Move.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:00:01
      Beitrag Nr. 426 ()
      Der Vorteil bei dieser Strategie ist, dass ich auch andere Pairs gleichzeitig Traden kann, 3 Pairs kann ich mir vorstellen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:02:52
      Beitrag Nr. 427 ()
      Problem ist, gleich kommen News, in den letzten Wochen ist er immer hochgeballert bei News.

      20-min habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:04:42
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.374 von Casino_Royal am 26.08.10 13:57:22EUR/USD Ziel von White 1.2620 (untere blaue Linie)

      Aufpassen heißt es bei 1.2663 und bei der Aufwärtstrendlinie

      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:12:27
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.434 von JoeMo am 26.08.10 14:04:42Ja danke, hab ich mir in den Chart gelegt.

      LBR hat mich ermahnt weniger Linien in den Chart zu legen, damit man die übersicht behält.

      Meine Idee ist jetzt auch einfach auf Flaggen aus dem 1-h und 3-h zu achten, dazu Horizontale Supports und Resistances.

      Ganz einfach Dowh-Theorie Traden aus höhreren Timeframes und dazu Pyramidisieren, damit man auf Performance kommt.

      Habe ich aber noch nie gemacht. Wenn ich einige Trades aus dem 1-h erfolgreich abschließe fang ich an zu Pyramidisieren, am besten aus dem 5-er.

      Die Zusätzlichen Trades dann aber enger gestoppt.

      Ist nur ne Vorstellung von mir, ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich.

      So der Euro dreht jetzt muss jetzt aufpassen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:16:59
      Beitrag Nr. 430 ()
      der Euro hat jetzt so ne Art Doppeltief unten am Support 1,2680 ich glaub ich geh gleich raus.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:18:59
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.506 von Casino_Royal am 26.08.10 14:16:59sind nur 20 Pips geworden. :( naja immerhin

      hauptsache diszipliniert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:23:16
      Beitrag Nr. 432 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:24:16
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.517 von Casino_Royal am 26.08.10 14:18:59Du warst sehr diszipliniert und vor den Zahlen raus zu gehen ist keine Schande, sondern hat etwas mit Flexibilität zu tun.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:25:30
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.517 von Casino_Royal am 26.08.10 14:18:59nur 20 Pips

      streiche nur... und suche nächstes Setup
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:30:49
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.562 von JoeMo am 26.08.10 14:25:30:)

      stimmt,

      und wenn ich so überlege, einen guten Trade wie diesen hatte ich länger nicht mehr.

      Wichtig ist für mich, dass es in der Praxis jetzt ganz gut funktioniert hat und ich wieder einiges gelernt hab dadurch.

      Bauchgefühlt wird besser und Selbstbewusstsein auch etwas.

      Ja nach dem Trade ist vor dem Trade.

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:35:04
      Beitrag Nr. 436 ()
      Deutsche Börse

      an interessanter Linie

      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:48:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.434 von JoeMo am 26.08.10 14:04:42EUR/USD Weiterführung
      #428

      Low war bei 1.2667 . Möglicherweise erneuter Test von 1.2735



      15-Minuten.

      Bezug #410 Rückeroberung des Trends

      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:15:46
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.192 von JoeMo am 26.08.10 15:48:16EUR/USD Trade Exit
      Szenario #410




      Diesmal hat es geklappt:



      nachdem der erste Versuch noch so aussah:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:18:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.392 von JoeMo am 26.08.10 16:15:46wow über 60 Punkte
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:20:53
      Beitrag Nr. 440 ()
      ich habe heute wieder alles verbockt :(
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:22:18
      Beitrag Nr. 441 ()


      im Bund tauchen 2 Umkehrkerzen hintereinander auf,
      falls heute nichts weltbewegendes mehr passiert, dann gibts einen Doji
      oder Shooting Star und gestern war schon das Spinning Top da
      der SS ist im V-Modus
      das sieht nach einer Topbildung aus
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:31:01
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.437 von Casino_Royal am 26.08.10 16:20:53keine Geduld, keine Disziplin, keine Setups







      Total Pips: -19,5

      Glückwunsch
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:32:15
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.417 von Casino_Royal am 26.08.10 16:18:48Kritik am E/U-Trading:

      1. Abwärtsbewegung nicht mitgenommen, obwohl in #410 eingezeichnet
      2. Stopp beim ersten Trade nicht vernünftig nachgezogen, da ich der Meinung war es zieht gleich durch.
      3. Ausstieg möglicherweise zu früh ?!?! (Grund dafür aber Berühren der oberen Trendlinie im Stundenchart und darauf folgender Abprall -- siehe Chart)

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:35:57
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.499 von Casino_Royal am 26.08.10 16:31:01wieder in die Zeiteinheit unter 5-min rein und dazu noch gegen den Trend

      das ist einfach nur dumm

      :mad:

      Overtrading oder wie nennt man das, dass man tradet was gar nicht da ist

      :O
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:36:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.513 von JoeMo am 26.08.10 16:32:15deine Trades sind doch super!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:36:51
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.443 von AmigoFibonacci am 26.08.10 16:22:18Bund Future

      sieht bei mir ähnlich aus.
      Der einzige Grund warum ich da noch nicht short investiert bin, ist die brutale Stärke der letzen Tage. Man weiß ja nie....
      Aber eigentlich schaut es gut aus und man sollte sich auf die Lauer legen. 132.50 sollten auf alle Fälle drin sein.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:40:00
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.499 von Casino_Royal am 26.08.10 16:31:01Der Trade den Du hier gepostet hast, war mit 20 Points der beste, dannach alles much too much....
      Nicht so viel clicken und mehr warten.... In der Phase mit den wenigen Clicks lief es wesentlich besser.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:43:55
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.542 von Casino_Royal am 26.08.10 16:36:24deine Trades sind doch super!

      Ich freu mich über die Gewinne , keine Frage.
      Das heißt aber nicht, das man sein Vorgehen nicht trotzdem nach jedem Trade auf Fehler überpfrüfen soll.
      Jede Fehleranalyse kann beim nächsten Mal hilfreich sein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:46:57
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.499 von Casino_Royal am 26.08.10 16:31:01hi wl,


      schoen dass du deine trades hier postest (in der annahme es sind realtrades)
      is fuer viele was zum lernen dran und auf dauer wird es dir sicher auch helfen



      2 fragen:

      warum laesst du nich mal die zeiten zwischen 14.00 und 16.00 cet aus ?
      warum stellst du dich so oft gg den trend ?

      vG

      floku331
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:48:20
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.546 von JoeMo am 26.08.10 16:36:51
      Bund:

      bis gestern war auch intraday bei Longtrades die höhere Wahrscheinlichkeit positiv abzuschließen, das hat sich m.M. nach mit dem Spinning Top geändert
      15 min hat schon auf neutral gedreht
      1 Std hat sich ein insight-outsight Rechteck gebildet
      ( wenn Du Zeit hast, köntnest Du da mal bitte nachschauen,
      das habe ich noch nicht lange eingebaut, könnte auch Quatsch sein )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:48:24
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.601 von JoeMo am 26.08.10 16:43:55hi joemo,

      schoener lehrreicher schräd, etwickelt sich auch immer besser wie ich finde
      dafuer mal ein dankeschön...

      vG

      floku331
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:52:03
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.623 von floku331 am 26.08.10 16:46:57hat mit der Zeit in der ich handel jetzt nichts zu tun,

      es war die reine Psyche, die mir wieder durchgegangen ist.

      Ich muss die Sicherungen wieder mal austauschen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:52:25
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.623 von floku331 am 26.08.10 16:46:57ja es sind meine Realtrades - keine Demo!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:58:18
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.633 von AmigoFibonacci am 26.08.10 16:48:201 Std hat sich ein insight-outsight Rechteck gebildet

      Was meinst Du damit? Mir fällt im Moment nur der Innenstab im Daily auf.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:58:37
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.668 von Casino_Royal am 26.08.10 16:52:25welche stueckzahlen ?

      hintergedanke nimm mal die stuckzahl runter

      z.B. 10x ED macht 1c pro 10p dann
      nur trades wo der sl wirklich bei 10-20p liegt (vorher gucken !!!)
      und der nävchste sup/restist fuer den tp beo 40p oder so...
      dann gas geben, NICHT auf die nachrichten und die gefühlslage gucken...

      entspannt die pschysche...
      zahlen nach rbs, sollte bei oanda aehnlich sein

      probier mal und dann sag mal obs wirkt...

      vG

      floku331
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:59:42
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.664 von Casino_Royal am 26.08.10 16:52:03doch hat sehr wohl auch mit der zet zu tun, nimm mal ruhigere zeiten...

      vG

      floku331

      (aber was weiss ich schon...)
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:03:11
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.711 von floku331 am 26.08.10 16:58:37die Stückzahlen sind jetzt nicht zu hoch oder niedrig, ich hab das schon ganz ok für mich eingestellt.

      zu klein dürfen die Stückzahlen auch nicht sein, dann macht meine Psyche wieder nicht mit, "da es ja um nichts geht".

      Glücklicherweise habe ich einiges schon in den Griff bekommen

      - Nachrichten schaue ich mir gar nicht mehr, ich bin ja Trader...
      - ich handel nur noch nach Chart
      - und handel jetzt mehr nach Setups und achte auf die CRV´s
      - und suche mir geeignete Stops
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:04:43
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.634 von floku331 am 26.08.10 16:48:24Hi floku...

      ich bin ja nur der Threaderöffner, aber erst der konstruktive Austausch macht das Ganze interessant.
      Und der kommt erfreulicherweise immer mehr ins Laufen.
      Dafür bedanke ich mich bei den Kollegen, die den Thread mit nach vorne bringen.!! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:05:18
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.734 von Casino_Royal am 26.08.10 17:03:11wenn ich die nächste Schwelle kriege, dann läuft das mit dem Trading ... - ... hoffentlich ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:07:05
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.734 von Casino_Royal am 26.08.10 17:03:11dann solltest du da mal was aendern,
      es geht beim traden naemlich nicht ums geld, sondern ums traden
      (das geld kommt von ganz allein...) so wie es beim musikmachen auch nicht ums berühmtwerden geht... (nur so als bsp und nur mM)

      ich denlk mal wenn du das nicht schaffst wirst du nicht weiterkommen / scheitern

      trotzdem viel erfolg und

      vG

      floku331
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:07:14
      Beitrag Nr. 461 ()
      Neueinsteig EUR/USD möglicherweise bald in Sicht.
      Mal sehen ob 1.2714 hält.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:09:23
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.751 von JoeMo am 26.08.10 17:04:43bist aber auch ein guter moderator und gibst selbst viel...
      deshalb gibts hier auch nach ner weile noch mejhr stoff als in anderen
      (gut gemeinten) threads von kollegen, die dann einschliefen...

      möchte deine sachen hier nicht missen...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:09:43
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.768 von floku331 am 26.08.10 17:07:05ich verstehe was du meinst, der Gedanke ist mir nicht fremd

      thx
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:10:51
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.754 von Casino_Royal am 26.08.10 17:05:18Überleg Dir Deine möglichen Einstiege die nächsten Tage mal grundsätzlich vorher schon und clicke nichts spontan. Mach Dir einen Plan, den Du dann einhältst.
      Wenn kein Trade zustande kommt, waren Deine Einstiege wohl zu defensiv oder schlichtweg falsch. Dann musst Du daran was ändern.
      Aber immer noch besser als wild drauf loszucklicken.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:21:24
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.794 von Casino_Royal am 26.08.10 17:09:43wenn das so wäre hättest du kein problem mit kleinen stückzahlen...

      sry denke mal, dass Du noch lernen musst ehrlich zu dir selbst zu sein...

      aber was ich schon ... und nix fuer ungut

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:41:57
      Beitrag Nr. 466 ()
      USD/JPY

      Was wird passieren?

      Immer munter hier rein mit den Tipps!

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:49:26
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.043 von JoeMo am 26.08.10 17:41:57schwierige kiste, weil ne politische sache...
      rein nach chart und meinen erfahrungen (sind noch nich soviele):

      test 84,86 und dann nach unten raus... in richtung knapp unter 80,00 tief von 1979 oder so
      (fuer den fall dass japan niemanden findet der mitmacht beim abwerten)

      falls sich die jp mit den us oder (wahrscheinlicher china/indien) einigen können gehts ohne punkt und komma ab bis auf 90,00 ca...

      dis mal im groben,

      generell wirds wohl runter gehen (gezogen vom eigengewicht) solange keine
      hoffnung auf ne intervention genährt wird (ansagen pm finmin scheinen da nicht zu
      helfen)

      aber ich hab natuerlich keine ahnung...

      vG

      floku331
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:52:50
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.105 von floku331 am 26.08.10 17:49:26schwierige kiste, weil ne politische sache...

      Das ist in der Tat so eine Sache, bei der man auch als reiner Charttrader die fundamentalen Aspekte zumindest auch im Auge behalten sollte.
      Kann leicht auf die Schnelle 300 Punkte Moves geben.

      Danke für deine Einschätzung!:)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 17:59:24
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.126 von JoeMo am 26.08.10 17:52:50gerne ... :-)))

      das problem is das japan einen weissen ritter oder sowas ähnliches braucht...
      denn die abwertung haettemassive folgen fuer den eigenen schuldenstand und die
      bezahlbarkeit der jgbs... deshalb kann sich japan das eigentlich nicht leisten...
      ...falls also china nicht aus geopolitischen gruenden nicht hilft wirds wohlfallen
      und wer weiß schon, was die chinesen so auf dem speiseplan haben.... (stichwort M&A)

      vG

      floku331
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 19:02:15
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.183 von floku331 am 26.08.10 17:59:24ach so einen hab ich noch...

      da mit gewaltigen moves in eine richtung zu rechnen ist wuerde sich hier ja vllt wirklicj mal nen straddle lohnen, falls mann das bei mms macht, dann also 2 mms der eigenen wahl nehmen und dann bei ende des dreiecks in jeweils eine richtung starten...

      btw die frage wo man einsteigt also nach obemn bei abprall an der unteren kante des dreiecks und nach unten bei abprall am resist ... is das so ok und verständlich ?

      vG

      floku331
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 19:46:52
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.568 von floku331 am 26.08.10 19:02:15Ist verständlich, entspricht aber nicht meinen Setups. Ich entscheide mich immer für eine Richtung.

      Ich weiß aber, das viele Trader das so handhaben, wie Du das darstellst. Ist auch Ok, aber einfach nicht mein Ding.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 20:12:07
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.835 von JoeMo am 26.08.10 19:46:52hi joe danke fuer die antwort,

      was das dreieck angeht naht ja nun auch die entscheidung...
      ein straddle waere auch mehr geeignet wenn es schnell geht also die
      großen kerzen... hatte noch gesehen, dass es eigentlich kein dreieck sondern die
      untere seite eines trendkanals is...
      und da wird er wohl rausfallen denlk ich... aber mal sehn...

      vG

      floku331

      ps hast mich mal wieder auf den geschmack gebracht was uj angeht, werd das mal beobachten auch dafür mal ein dankeschön
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 21:30:50
      Beitrag Nr. 473 ()
      floku liegt erstmal richtig

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 22:21:47
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.052.016 von floku331 am 26.08.10 20:12:07hast mich mal wieder auf den geschmack gebracht was uj angeht, werd das mal beobachten

      Du bist ja nachtaktiv, da hast Du ja schön Zeit dazu.:)

      Ich greife erst morgen wieder ein....
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 22:25:20
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.052.477 von Casino_Royal am 26.08.10 21:30:50Überleg Dir doch morgen mal bei irgendeinem Währungspaar einen Plan und stelle ihn hier ein.
      Vielleicht hilft Dir das dabei, ihn auch durchzuziehen.

      Dein geposteter Trade heute lief ja auch wunderbar.

      Nur ein Vorschlag selbstverständlich (wenn Du Lust dazu hast)......
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 01:10:53
      Beitrag Nr. 476 ()
      So sieht mein nächster Trade aus,

      ich denke Handhabung ergibt sich aus dem Bild.

      Der Trade ist mit +21 save. Zack jetzt ausgestoppt.

      Ich gehe schlafen.

      Avatar
      schrieb am 27.08.10 01:15:21
      Beitrag Nr. 477 ()
      der Punkt den floku heut erwähnt hat,

      habe dürber nachgedacht und festgestellt, das das so stimmt, also bei mir zutrifft.

      Dadurch kann eine Blockade der Intuition hervorgerufen werden(das entscheidende Element), wenn man seine Trades zu sehr ans Herz bindet. Den Punkt berücksichtige ich jetzt.

      So hat der letzte Trade dann ja auch gut hingehauen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:28:03
      Beitrag Nr. 478 ()
      GBP/USD

      1.5471 kann man sich mal ansehen...

      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:34:57
      Beitrag Nr. 479 ()
      EUR/JPY

      schaut im Daily ganz gut aus. Mittelfristige Ziele bis 110 sind da schon drin, wenn er nicht wieder zu schwächeln beginnt und nachhaltig unter die 107.32 fällt.

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:42:16
      Beitrag Nr. 480 ()
      USD/JPY

      84,90 muss für weitere Aufwärtsbestrebungen geknackt werden. Nächste Hürde aber schon wieder die Abwärtstrendlinie. Wird schwer.

      Alternativ Durchbruch nach unten. Einstieg bei Bruch Trendlinie...

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:49:59
      Beitrag Nr. 481 ()
      EUR/USD

      Ich habe da verschiedene Varianten im Auge.
      Solange die innere Aufwärtstrendlinie hält , könnte direkter Ausbruch nach oben erfolgen.
      Ich würde Rücksetzer bevorzugen, um tiefer einsteigen zu können.

      Mus man beobachten.

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 09:39:39
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.053.681 von JoeMo am 27.08.10 08:49:59danke für die tollen charts Joe:):cool:

      sobald du gepostet hast, druck ich aus und schmeiss meine weg:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 09:49:06
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.021 von mcgoofy am 27.08.10 09:39:39sobald du gepostet hast, druck ich aus und schmeiss meine weg

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine fremde Hilfe brauchst. :):kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 10:30:33
      Beitrag Nr. 484 ()
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 10:55:23
      Beitrag Nr. 485 ()
      Servus Joe, Glückwunsch zu Deinem super Thread. Ich denke, ich werd meinen schließen und mich an Deinem beteiligen...



      :D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:01:54
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.611 von medianer70 am 27.08.10 10:55:23Grüß Dich Markus! :)

      Schön von Dir zu lesen! Du bist herzlich eigeldaden, Dich hier aktiv zu beteiligen.
      Würde mich sehr darüber freuen....

      Übrigens , einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:03:04
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.357 von Zaturn am 17.08.10 16:28:03Der BUND hat die erste Zielregion erreicht. Aufgrund der der Marktsituation scheint ein Engagement bei oberen roten Kreis jedoch sinnvoller (zur Zeit ca. 136,40). Ein Anhalten an der roten Linie kann ebenfalls beobachtet werden und bei Schwäche für einen Short genutzt werden.

      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:08:32
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.664 von Zaturn am 27.08.10 11:03:04Bund Future

      Meine nächste Beobachtungsmarke ist 134.87. (obere Boxkante Chart #446)

      Vielleicht schaffen wir mit vereinten Kräften den Short-Einstieg. Wird ein heißer Tanz, wenn es soweit ist.

      Also dranbleiben und hier Alarm geben, wenn Euch was auffällt!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:09:14
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.447 von JoeMo am 27.08.10 10:30:33Sehr schön, Joe! Vielen Dank :). - Mein Chart sieht im wesentlichen ähnlich aus und auch mit den Deinen Zielen kann ich mich mehr als anfreunden :cool:.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:12:22
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.712 von Zaturn am 27.08.10 11:09:14@Zaturn
      Was machen wir mit USD/JPY ? #480
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:13:38
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.703 von JoeMo am 27.08.10 11:08:32Dein Einstieg kann sehr gut mit meinem Szenario zusammenfallen, dass der Bund sich noch um die rote Linie herum bewegt. Ohne Korrelationen überstrapazieren zu wollen, müssen wir uns aber wohl mit der schwarzen Linie in meinem Chart anfreunden, wenn der Dax nach unten rauscht in Richtung 5750... Naja, schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:16:09
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.738 von JoeMo am 27.08.10 11:12:22Ich bleibe drin und hoffe, dass der zarte Aufwärtstrend hält. Meine Mischposi steht bei 83,71, ich bin also noch gut im Plus. Mich würde der bereich um 8630-40 reizen, da steht eine Entscheidung an :).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:19:07
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.768 von Zaturn am 27.08.10 11:16:09 Mich würde der bereich um 8630-40 reizen,

      .... da wären wir dann bei der obersten Linie in meinem Chart.

      Synchronschwimmer! :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:35:22
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.653 von JoeMo am 27.08.10 11:01:54vielen dank joe, nach meine urlaub werd ich hier bei dir mitmachen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:51:49
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.931 von medianer70 am 27.08.10 11:35:22Aber wenn Du Deinen schließt , würde ich das sehr schade finden.
      Denn da ist ja bisher eine kontnuierliche Entwicklung aufgezeichnet. Das würde ich nicht abbrechen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 11:58:00
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.068 von JoeMo am 27.08.10 11:51:49bin noch am überlegen, aber werd doch dort weiter meine Entwicklung aufzeigen, ist vielleicht ganz gut.



      mal schauen, bin aber auf einem guten Weg denke ich...
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:00:18
      Beitrag Nr. 497 ()
      Porsche

      schaut gar nicht mal so schlecht aus, falls die Unterstützungslinien halten.

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:13:40
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.054.664 von Zaturn am 27.08.10 11:03:04Bund Future

      freu mich das meiner, deinem ähnlich sieht! :)

      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:21:17
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.247 von chRis1988 am 27.08.10 12:13:40Guter Chart.

      Klick doch mal bei den Fibos auch die 76,40% mit an. Das ist bei tradesignal nicht standardmäßig eingestellt. Finde ich aber wichtig.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:45:25
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.299 von JoeMo am 27.08.10 12:21:17Nochmal Bund Future mit den 23,6 % und 76,4 % Fibomarken.

      Im derzeitigen Hoch erkennt man im grünen Kreis die 76,4% Marke.
      Danke für den Tipp Joe! :)

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 46
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading Stammtisch