DAX-0,50 % EUR/USD-0,37 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-0,89 %

11. Internationales Jahrestreffen der 50er 2011(1) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo liebe 50-er Freunde der Jahrestreffen, liebe 50-er „Daheimgebliebene“…

Heute veranstalten wir unser 10. Jahrestreffen, ein einzigartige, wundervolles, schönes Erlebnis.

Die Jahrestreffen haben eine besondere Bedeutung für unsere 50-er Familie. Besteht doch hier die (persönliche) Möglichkeit, weit über die eigenen regionalen Grenzen hinaus, die (virtuellen) Freunde einmal live kennenzulernen.

Das erste Jahrestreffen in Wien 2001 und die Organisation des erstes Jahrestreffen haben uns damals „zusammengeschweisst“, d.h. das Jahrestreffen hat maßgeblich dazu beigetragen, das wir aus der anonymen „Masse“ heraus zu einer persönliche Gemeinschaft geworden sind.

Von daher hat das Jahrestreffen in der 50-er Geschichte eine ganz besondere Bedeutung.
Es ging dabei nicht hauptsächlich darum seine (eh schon vertrauten) 50-er Freunde in der näheren Umgebung wiederzusehen, sondern vielmehr darum, ein Mal im Jahr mit möglichst vielen (im Forum aktiven) 50-er Freunden ein gemeinsames Wochenende (mit Programm) zu verbringen.

Jeder 50-er hat die Chance sich für unser Jahres-Highlight miteinzubringen. Sei es durch Ideen wie wir das Jahrestreffen generell gestalten sollten-können, sei es durch einen konkreten standort-vorschlag, sei es durch allgemeine Tipps. Jeder ist herzlich eingeladen dazu, sich hier in diesem Thread mit einzubringen.

Von den Vorschlägen, Anmerkungen, Ideen werden zu einem späteren Zeitpunkt letztendlich zwei Kandidaten ermitteln, die dann zur Abstimmung stehen. „Stimmberechtigt“ sind (wie im letzten Jahrestreffen-Thread gepostet) alle aktiven 50-er (Erwachsenen), die auch wirklich an einem der letzten drei Jahrestreffen (2008-2010) dabei waren.
So weit so gut. Ihr könnt ja jetzt flessig posten, während wir (real) das 50-er Jahres-Highlight geniessen….


Zum Abschluß des Eingangsposting ein wenig 50-er Jahrestreffen-Statistik (betrifft 1. bis 9. Jahrestreffen):

Internationale 50-er Jahrestreffen
1. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 in Wien (16 Teilnehmer)
2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin (19 Teilnehmer)
3. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 in Spanien (13 Teilnehmer)
4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv (27 Teilnehmerrekord)
5. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 in Dresden (15 Teilnehmer)
6. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 in Lauffen (17 Teilnehmer)
7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland (19 Teilnehmer)
8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg (20 Teilnehmer)
9. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 in der Eifel (16 Teilnehmer)

Die „Top-Drei“ nach Teilnehmerzahl:
Nr. 1: 4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv
Nr. 2: 8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg
Nr. 3: 2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin
Nr. 3: 7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland

Nach Regionen (Aus Sicht des 50-er „Headquarters“ Leichlingen)
5 x Süden
2 x Westen
2 x Osten
0 x Norden

Teilnehmerzahl nach Regionen (Nur 50-er User ohne Partner)
55 % Westen
22 % Süden
18 % Osten
05 % Norden

Der 50-er Norden scheint „jahrestreffenmässig“ deutlich unterrepräsentiert zu sein. Woran könnte dies nur liegen ????

Rang User Anzahl Teilnahme
1 Learner6 9
1 Penny01 9
3 Dreierbande 7
4 Duessel 6
4 Freudenspender 6
6 Paulpanther 5
6 Socius 5
6 Tropezon 5
9 Blieni 4
9 Loafer 4
9 Petetherabitt 4
9 Supermausi 4
13 Big_Mac 3
13 Shortput 3
15 Forticus 2
15 Stachelin 2
15 Triuls 2
15 Tschines 2
15 Worren 2
20 Aeolus 1
20 Assegai 1
20 BillGehts 1
20 Bilsenkraut 1
20 Bimbes44 1
20 E-Kontakter 1
20 Gnomi 1
20 Haegar 1
20 Hornwatz 1
20 Jaroel 1
20 Kollektor 1
20 Mats78 1
20 RainerH 1
20 Shakesbier 1
20 Thetoto 1
20 Wienerin 1
20 Zili 1

Liebe Grüße und haut rein in die Tasten...

Rolf
Guten Morgen liebe 50-er Freunde,

Unser Jubliäums-Jahrestreffen fand am Wochenende im Bergischen Land statt (siehe auch separaten Thread). Bei diesem Jahrestreffen wird auch traditionell schon mal über das nächste Jahrestreffen diskutiert.

Ich möchte an dieser Stelle mal zusammenfassen (ohne Gewähr), was aus Sicht vieler 50-er für sie selbst wichtig ist bei unserem Jahrestreffen.

- Unterkunft bietet die Möglichkeit sich in gemütlicher Runde mit Allen zusammenzusetzen
- Das WE bietet ausreichend Möglichkeit sich mit den Freunden intensiv auszutauschen
- Es gibt ein Programm das auf die Gruppenzusammensetzung Rücksicht nimmt.
- Der Standort ist infrastrukturmässig attraktiv
- Das Jahrestreffen ist DAS Treffen aller 50-er, also keine regionale Veranstaltung

Ab heute haben wir die Möglichkeit hier in unserem Thread darüber zu diskutieren, wo und wie wir unser nächstes Jahrestreffen gestalten wollen.

Wie schon in den Vorjahren wollen wir die Vorschläge sammeln und aus allen gemachten Vorschläge wird das NRW-Stammtischteam in seiner letzten Sitzung im November diesen Jahres zwei Kandidaten zur Wahl stellen.

Die stimmberechtigten 50-er (= die 50-er Freunde plus Partner, die an einem der letzten drei Jahrestreffen teilgenommen haben)

in Klammern, Anzahl der Stimmen
Aeolus (1)
Dreierbande (1)
Duessel (2)
Forticus (2)
Freudenspender (2)
Learner6 (2)
Paulpanther (2)
Penny01 (2)
Petetherabitt (1)
RainerH (2)
Shortput (2)
Socius (2)
Supermausi (2)
Thetoto (1)
Tropezon (1)

entscheiden dann wo wir hinfahren werden. Das sind exakt maximal 25 Stimmen.

Die Diskussion ist eröffnet !!!!

Mein Vorschlag:
- Wir bleiben nicht in NRW !
- Wir versuchen verstärkt unsere 50-er aktiven Freunden jenseits NRW´s zu mobilisieren
- Hamburg
- Freiburg
- Bodensee

Eure Vorschläge ???

Liebe Grüße

Rolf
Hallo liebe enthusiastischen 50-er Freunde,

ganz vergessen. Unser Jahrestreffenorganisationserprobter 50-er Freund Freudenspender hatte sich angeboten, wieder Mal ein Jahrestreffen im Süden zu organisieren...

Vielleicht kannst Du, Freudenspender Dich ja hier mal kurz dazu melden.

Liebe Grüße und Frohes Schaffen

Rolf
Hallo :)

hier, wie angedroht, ein kleines feedback von mir.

Ja Rolf, ich hatte auf unserem letzten Treffen in Kröv das Angebot gemacht, mal wieder was im "Süden" zu organisieren und natürlich stehe ich dazu.

Mein damaliger Vorschlag war: Bad Wimpfen.

Eine am Neckar, ca. 10 km nördlich von Heilbronn gelegene Kleinstadt, in verschiedener Hinsicht reizvoll. Nähere Details unter http://www.badwimpfen.de/ .

Mögliche Programmpunkte wären neben anderen Möglichkeiten auch eine Kanutour auf der Jagst und eine Besichtigung eines Salzbergwerkes.

Beide Programmpunkte wären aber abhängig von äußeren Umständen, die jetzt noch nicht genau zu fixieren sind. So wird die Jagst zum Beispiel bei zu niedrigem Wasserstand für Kanufahrer auch mal gesperrt, das Salzbergwerk kann auch zeitweise mal wegen Sprengungen gesperrt werden. Grundsätzlich stehen aber beide Möglichkeiten offen. Weiterhin wäre auch ein Tagesausflug nach Heidelberg oder Heilbronn möglich.

Bis bald

Uwe
hallo lieber uwe, hallo liebe 50-er freunde,

wir haben hiermit den ersten konkreten 50-er vorschlag inclusive jahrestreffen organisation vor ort !!!!

Bad Wimpfen

Bad Wimpfen ist eine Kurstadt am Neckar im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg. Die Stadt war einst mittelalterliche Stauferpfalz, später Freie Reichsstadt und von 1803 bis 1945 eine hessische Exklave.

In der Gegenwart beeindruckt Bad Wimpfen gleichermaßen durch seine Kureinrichtungen als auch durch seinen reichen Bestand an Bau- und Kunstdenkmälern aus zwei Jahrtausenden. Die historische Altstadt ist komplett denkmalgeschützt. Ein umfangreiches Sanierungsprogramm konnte ab 1976 zur Aufwertung der meisten historischen Gebäude beitragen. Seit der Rezession der 1990er-Jahre geht jedoch die weitere Sanierung von Bau-und Kunstdenkmälern zumeist nur noch auf private Initiative zurück.

@Alle
Was haltet Ihr von dem konkreten Vorschlag ???


liebe grüsse

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.151.217 von Learner6 am 14.09.10 21:42:38Die Mäuse würden erst einmal gerne wissen wann das Treffen stattfinden soll, sonst brauchen wir erst gar nicht mit abzustimmen, da wir im nächsten Jahr einmal außnahmsweise viel unterwegs sind.

Gruß von Supermausis Supermausi, die schon wieder ganz gut bei Stimme, aber Tina in Punkto Bellen um einges voraus ist

.;)
hallo liebe supermausi, hallo liebe 50-er freunde,

die letzten fünf jahrestreffen fanden in dem zeitraum zwischen

21. August und 12. September

statt.

Ich denke es spricht grundsätzlich nichts dagegen auch unser 11. Jahrestreffen in diesem Zeitraum zu legen, so daß wir aus meiner sicht erstmal von diesem Zeitraum ausgehen sollten.

Der potentielle Jahrestreffenorganisator vor Ort hat dann auch einen gewissen Spielraum um zu schauen, wann in diesem Zeitraum vielleicht ein ganz besonderes Highlight in dem potentiellen Jahrestreffenort ist um dann letztendlich den exakten wochenendtermin festzulegen.

liebe grüsse

rolf, der es klasse findet das du supermausis supermaus wieder an stimme gewonnen hast...
Hallo liebe 50-er Freunde unseres 50-er Welt-Jahres-Highlight 2011 !

Für alle 50-er Freunde, die konkret wissen wollen, an welchem Wochenende unser nächstes Jahrestreffen stattfinden soll:

Termin: Zwischen 21. August und 12. September 2011; konkreter an folgenden Wochenenden

19.-21. Aug 2011
26.-28. Aug 2011
02.-04. Sep 2011
09.-11. Sep 2011


Der potentielle Jahrestreffenorganistor vor Ort sollte auch die Möglichkeit erhalten evtl. regionale Termin-Highlights zu berücksichtigen.
Anderseits brauchen wir, die potentielle Jahrestreffler auch eine gewisse ungefähre Vorstellung, weshalb dies aus meiner Sicht ein guter Kompromiss darstellt.


Ein konkreter Jahrestreffenvorschlag liegt vor.

Ort: Bad Wimpfen
Termin: siehe oben
Jahrestreffenorganisator vor Ort: Freudenspender

gibt es noch andere Vorschläge ???

liebe grüsse

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.151.217 von Learner6 am 14.09.10 21:42:38Also Bad Wimpfen würden wir toll finden, weil Großstadt....dazu haben wir, die beiden Mäuse, ja schon unseren Kommentar abgegeben und wenn dann in dem Zeitraum nicht wieder irgendwo eine Sportveranstaltung ist,an der mein Mäuserich teilnehmen will und dazu meine mentale Unterstützung benötigt, singe ich jetzt und hier



da sin mer dabei, dat ist prihimah!!!!!!!!!

Ja ja ich kann auch schon wieder singen


Ein besonderer Gruß geht heute an die beiden Soziusse, die wir gestern ganz unverhofft aber trotzdem mit riesiger Freude bei einem oder zwei oder..... Glas Bier und Wein in unserem Heimatort bei einer Open Air Veranstaltung getroffen haben und bei der super tollen Musik zusammen in der Jugend spazieren gegangen sind. Natürlich haben wir dabei auch an die 50-iger gedacht und in Anbetracht der guten Laune bereits geplant eine 50-iger Open Air Veranstaltung mit dieser Gruppe zu planen. Fehlt nur noch der Ort, Termin und leider auch das nötige Kleingeld.:laugh:

An dieser Stelle melden sich die Mäuse nun offiziell zum Kurzurlaub ab und sind dann ab 20.Oktober wieder im Lande oder vielleicht auch in einer Gletscherspalte.

Es grüßt euch Supermausis Supermausi, die einzig Wahre

Im übrigen an die die es angeht: Der erste Einkauf ist getätigt und der Panter und nun auch die Soziusse wissen was ich meine:keks:
Hallo liebe Mädels und Jungs,

der Urgroßvater ist wieder da. Nach 2 jähriger Abstinenz, bedingt durch Ziele die mir nicht zugesagt haben, melde ich mich für Süddeutschland an. Wollte der Erste sein ….. aber s´mäusele war schneller.:kiss:
Bad Wimpfen, Heidelberg, Freiburg oder Bodensee …... toll, da bin ich dabei.

Liebe Freunde, als das Treffen damals in Spanien statt fand, wollten wir doch nach dem Essen das Fest besuchen „Cristianos y Moros“. Wir haben es leider verpasst, weil der Stadtführer gepennt hat :cry: und einige zu viel Paella aßen.

Hier ein kleiner Überblick dieses Festes. Eine wiederholen wäre eines Tages angesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=kCsZEeQe5R4&feature=related

Liebe Grüße vom „Spanier“.

Don Gerardo :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.151.217 von Learner6 am 14.09.10 21:42:38Ja wie soll ich es euch sagen?
Der Mäuserich hat gestern unseren Urlaubsplan aus beruflichen Gründen verändern müssen.:mad:
Somit sind wir vom 22. August 2011 bis 22. September 2011 in der absoluten Einsamkeit und können nun doch nicht am Jahrestreffen teilnehmen :(

Gruß von einer traurígen Maus
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.179.169 von tropezon am 20.09.10 16:48:27Hallo lieber sympathischer Gerard,

ich hoffe dir geht es gut. du bist froher dinge und kannst das leben wieder in vollen zügen geniessen ?!

toll, das du dich wieder gemeldet hast. wir haben dich alle sehr sehr vermisst !!!!
toll, das du schon mal pauschal dein kommen zum nächsten jahrestreffen zugesagt hast, wenn es weiter südlicher von unserem headquarter leichlingen entfernt stattfinden sollte !!!

das nenne ich 50 er einsatz.


liebe grüsse an meinem südländischen freund

rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.182.440 von GranZebru am 21.09.10 08:21:16schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. ohne euch supermäuse wird uns etwas fehlen....

lg auch an deine supermaus

rolf
Hallo liebe 50-er Freunde unseres 50-er Welt-Jahres-Highlight 2011 !

Ein konkreter Jahrestreffenvorschlag liegt vor:

Ort: Bad Wimpfen (Baden-Württemberg)
Termin:
19.-21. Aug 2011
26.-28. Aug 2011
02.-04. Sep 2011
09.-11. Sep 2011
Jahrestreffenorganisator vor Ort: Freudenspender

Uwe: Wenn Du möchtest, schaue doch bitte mal ob an einem dieser vier wochenenden irgendetwas besonders ist, damit wir das gegebenenfalls berücksichtigen ?
Gibt es irgendetwas was Du jetzt oder zu einem frühzeitigen Zeitpunkt wissen müsstest, damit du rechtzeitig reagieren könntest ?

An Alle:
Gibt es noch andere konkrete Vorschläge ???

Mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise:
Da wir, die NRW-Truppe, uns Anfang November treffen, würden wir nach diesem Treffen die beiden Kandidaten zur Abstimmung hier vorschlagen. Dann hätten wir bis Mitte Dezember Zeit mit der Abstimmung und wüssten Heiligabend unter dem Tannenbaum, wohin nächstes Jahr die Reise gehen wird.
Falls es keinen zweiten Kandidaten gibt, wüssten wir bereits im November wohin die 50-er Karawane nächstes Jahr hinzieht.

Liebe Grüsse

Rolf
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.278 von Learner6 am 30.09.10 09:12:44Hallo,

Rolf, so früh vor dem potentiellen Termin kann ich noch nicht abschätzen, ob wir wegen des Wasserstandes der Jagst Kanu fahren können oder nicht, oder ob im Salzbergwerk eine Besichtigung möglich ist oder nicht.

Ich schlage folgenden Weg vor:

Erst einmal den Austragungsort wählen.
Dann auf ein Wochenende einigen
Falls Bad Wimpfen gewählt wird, können wir uns über einen möglichen Programmablauf unterhalten.

Wenn wir dann eine Teilnehmergruppe aufweisen können, die konkret eine solche Tour machen möchte, werde ich ein Angebot von einem Veranstalter einholen.

Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich also nur sagen: laßt uns einen Schritt nach dem Anderen tun.

Beste Grüße vom Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.293.445 von Freudenspender am 09.10.10 11:13:21Hallo Uwe,

danke für dein feedback.

da wir bisher in diesem thread noch kaum resonanz haben, wir alle wissen, das du ein hervorragender jahrestreffenorganisator vor ort bist, denke ich das du die besten chancen hast das jahrestreffen zu organisieren.

genau so wie du es geschrieben hast, gehen wir vor.

1. festlegung des jahrestreffenort
Das sollte m.E., wenn nicht irgend jemand (der selbst die organisation übernimmt)
sich zusätzlich meldet, anfang november feststehen.
ansonsten gilt wie jedes jahr, zwei kandidaten stehen zur auswahl...

schau mer mal...

liebe grüsse

rolf, im budget 2011 stress
hallo liebe 50-er jahrestreffen-freunde,

dieses jahr hatten wir unser zehnjähriges jubiläum, nächstes jahr geht es zum 11 mal zum jahrestreffen.

da wir nach 1 monat 2 wochen und 3 tage seit eröffnung dieses threades bisher einen konkreten vorschlag von einem jahreserprobten potentiellen jahrestreffenorganisator vor ort haben, werde ich der nrw-fraktion beim nächsten treffen konkret vorschlagen, das wir diesen jahrestreffenvorschlag annehmen.

das hiesse für unseren jahrestreffenorganisator das er im november wüsste, das wir an einem der folgenden wochenenden

19.-21. Aug 2011
26.-28. Aug 2011
02.-04. Sep 2011
09.-11. Sep 2011

unser jahres-highlight veranstalten werden, und könnte dann selbst in die planungen einsteigen.

ich freue mich immer wieder auf´s neue auf unsere jahres-highlight´s...

liebe grüsse

rolf


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.