Wer ist schon einmal in Dubai zwischengelandet? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kann man vom Flughafen (bzw. dem näheren Umfeld) aus den Burj Khalifa sehen?
Ich habe leider nicht so lange Aufenthalt, um in die Stadt zu fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.133.249 von TylersSchatten am 10.09.10 16:21:18Klar kann man das... bei der Höhe könnte man ihn bei klarem Wetter sogar von der Zugspitze aus sehen - spart sechs Stunden Flug :D

Aber im Ernst: Staub und hohe Luftfeuchte sind in Dubai leider Gift für tolle Fernsicht à la Zugspitze bei Fön... :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.133.264 von happihappi am 10.09.10 16:23:09Lieber 6 Stunden Flug als 8 Stunden Autofahrt in die Alpen :D

Das mit der mangelnden Fernsicht ist natürlich schade.
Aber danke für die Auskunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.133.382 von TylersSchatten am 10.09.10 16:37:55Manche Airlines (z.B. Emirates) bieten ein z.T. kostenloses Stopp-over in Dubai an, manchmal mit einem (kostenpflichtigen) Transitvisum. Einfach mal auf deren Homepage nachschauen.
Dann eine Taxe mieten (kostet fast nix) und einmal kurz nach (new) down-town shippern lassen. Dauert max. 30-40 min (ein Weg). Lohnt aber nur bedingt weil so weit in den Nacken kann man den Kopf dann gar nicht legen ohne Schmerzen zu bekommen :laugh:
Auf jedenfall ist es Schwierig das ganze Ding mal Ganz auf das foto zu bekommen.
Da hatte ich bei der Rundfahrt so meine Schwierigkeiten:
:)

Wenn Du dieses peinliche Egodenkmal nicht siehst, hast Du nichts versäumt.

Was mich betrifft,ich hätte wesentlich lieber viel Grün in der trostlosen Wüste gesehen,
aber dafür haben die Egomanijaks kein Geld übrig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.133.841 von Mboro am 10.09.10 17:40:19Einfach den Fotoapparat um 45 Grad drehen. Dann klappt´s auch mit dem Burj Khalifa.

Sollte nach der Drehung der Himmel oder sollten die eigenen Füße auf dem Foto sein, sollte ich mißverstanden worden sein.;)

Gruß

Silberpfeil
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.135.569 von Goldbaba am 10.09.10 23:28:22Nun, künstliche Wiesen oder sonstige Grüns (Golf ect.) in einen Wüstenstaat anzulegen ist genauso hirnrissig wie es 800m hoch in den Himmel zu pumpen.:cool:

Immerhin sind hier in vielerlei Hinsicht bautechnische und architecktonische Neuerungen umgesetzt worden, also mal positiv sehen.

Ach ja, zum Fotografieren empfielt sich echt ein Weitwinkelobjektiv. Oder aus Abu Dhabi ein einfaches Tele... :laugh:
Mußte vor drei Jahren in Dubai umsteigen auf dem Weg nach Indien.

Das gibts so wenige Toiletten, dass sich sogar vor den Männer-WC´s Schlangen von einigen Dutzend Leuten gebildet hatten...kannte ich bis dahin nur von Großveranstaltungen bei Damen-Toiletten (wobei sich dann oftmals einige zu helfen wußten und die Herren-Klos nutzten :D ) ... aber Dubai, am Pissoir Schlange stehen ...um Gottes Willen. :mad:

Der nächste drawback: Sitzgelegenheiten....viel zu wenig...die Leute mußten auf dem Boden sitzen...da gabs an sich nur die Möglichkeit, in der Gastroabteilung zu platzieren...

Erst danach habe ich von den Geschichten gehört, wo Flugpassagiere festgenommen wurden, weil an der Schuhsohle ein Hauch von Haschisch festegestellt wurde oder weil einige mit Liegestützen im Airport ihren Kreislauf vom langen Sitzen wieder in Schwung bringen wollten, dabei aber irgendwelchen religiösen Scheiß mißachteten (wahrscheinlich streckten sie den Arsch gen Mekka) und dafür ebenfalls erstmal in den Knast kamen...

Dubai ist seitdem, wie fast alle Flughäfen in der arabischen Welt, für mich gestorben
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.980 von Gammelfleischer am 11.09.10 19:47:20:eek:
oh man, was für ein qualifizierter und zielgerichteter Beitrag... :cry:

Ich denke auch dass es das Beste für
- dich,
- "die gesamte arabische Welt", und
- den Ruf der kultur-offenen und -respektierenden Deutschen

ist, wenn du nie mehr in die arabische Welt reist.

Gibt doch auch noch Malle - da ist man schön unter sich... :D
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/21-Tage-im-Loch--…

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18002875

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518409,00.html

http://www.reiseservice-graw.de/reiseziele/emirate-tips-und-…


...nur mal so auf die Schnelle ;)


Tut mir leid, aber der Flughafen von Dubai ist nun einmal beschissen und scheinbar, auf eine bestimmte Art, potentiell gefährlich...

Kann mich auch noch noch dunkel an das damalige Highlight erinnern, welches auf überdimensionalen Plakaten angepreisen wurde:
"Dubai Shopping Festival" ...ein Festival des Einkaufens, der Gipfel Langenweile, wenn alle hedonistischen Genüsse unter Strafe gestellt sind...Dubai, nein danke...
Ich reise öfters nach Dubai und kann diese komischen "Beschwerden und Vorwürfe" absolut nicht bestätigen.

Habe an WC noch nie Warteschlangen bemerkt,noch Sitzplatzprobleme.

Diese "Beschwerden" weiter oben sind inhaltslos und fallen offensichtlich unter
propagandistischen Absichten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.135.754 von Silberpfeil1 am 11.09.10 03:01:45:laugh:

1.Einfach den Fotoapparat um 45 Grad drehen.
Müsste das nicht 90 Grad sein?!


2.Sollte nach der Drehung der Himmel oder sollten die eigenen Füße auf dem Foto sein, sollte ich mißverstanden worden sein.
Müsste das nicht 180 Grad sein

3. aber recht hast du schon

:laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.