checkAd

    Minco Silver (TSX: MSV) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.10 15:07:33 von
    neuester Beitrag 24.06.21 21:56:59 von
    Beiträge: 2.382
    ID: 1.161.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291.645
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60254C1005 · WKN: A0ESX5 · Symbol: MSV
    0,2100
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 15:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anläßlich der Rohstoffmesse in München ist dieser Wert hier besonders aufgefallen:

      Minco Silver (TSX: MSV – Frankfurt: XYD) Kurs: 4,86 CAD

      Website:

      http://www.mincosilver.ca/s/Home.asp

      Letzte Präsentation (Juli 2010):

      http://www.mincosilver.ca/i/pdf/MSV_Corporate_Presentation_J…

      Direktoren:

      Ken Cai (CEO)
      Dianmin Chen
      Dwayne Melrose
      Paul Zhang

      Das erste Highlight, die Aktionärsstruktur:

      Ausstehende Aktien:

      ca. 42 Mio

      Austehende Optionen und Warrants:

      ca. 9,5 Mio (alle im Geld Ausübungspreis etwa 2 CAD im Schnitt)

      Aktien voll verwässert: 51,5 Mio

      Markkapitalisierung (bei Kurs 4,86 CAD aktuell 204 Mio CAD)

      Großaktionäre:

      1. Minco Gold ~ 30%
      2. IDG (chinesischer Fonds) ~ 17,5 %
      3. Kanadische Fonds ~ 11%
      4. US-Fonds ~ 12 %

      Top 4 gesamt: 70,5 % im Freefloat lediglich etwa 11 Mio Aktien !!!

      Nächstes Highlight die finanzielle Situation:


      CASH: 29 Mio CAD

      Zusätzlich gibt es die Zusage einer staatlichen Chinesischen Bank über einen Kredit von 44 Mio CAD.

      Ergibt total finanzielle Mittel von 73 Mio CAD (später mehr dazu )

      Das Fuwan-Silber-Projekt:

      Minco hält 90 % an diesem Silbervorkommen ca. 45 km südlich von Guangzhou (viertgrößte chinesische Stadt in der Guangdong Provinz)
      Die restlichen 10 % hält das Guangdong Geological Bureau GGB (staatlich) Dabei ist allerdings zu beachten, dass GGB sich zwar nicht an den Projektentwicklungskosten beteiligen musste bzw. muß, allerdings seinen 10% Anteil an den Gewinnen auch erst bekommt, wenn die gesamten Kosten durch den Verkauf von Silber wieder eingespielt worden ist.

      Das Fuwanprojekt hat ein nachgewiesenes (Jorc) Silbervorkommen von 55 Mio Unzen als Reserven und weitere 103 Mio Unzen in der „indicated“ und „inferred“ Kategorie.
      Der durchschnittliche Silbergehalt liegt dabei bei 189g/Tonne ! Recovery 91 %
      Das Edelmetall befindet sich etwa in 250-450 m Tiefe.
      Die Infrastruktur vor Ort ist hervorragend, mit vorhandenen Strassen, einem Kraftwerk und einem Fluß in unmittelbarer Nähe.

      Die Bankable Feasibility Studie (BFS) ist abgeschlossen und kam zu folgenden Werten:

      Nach dem Bau der Anlage in etwa 20-24 Monaten plant Minco eine Jahresproduktion von etwa 5,5 Mio Unzen Silber pro Jahr.

      Die Cashkosten pro Unze liegen unter 6 USD !!!

      Die Kapitalkosten sind mit 73,1 Mio USD angesetzt. In diesem Zusammenhang verweise ich noch mal auf die finanziellen Möglichkeiten von Minco: Das Projekt ist bereits zu 100% durchfinanziert.
      Die Studie kam weiterhin zu dem Ergebnis, dass die „Payback-Zeit“ etwa 2,3 Jahre dauern wird, wobei allerdings ein Silberpreis von 13,5 USD angesetzt worden ist. Der aktuelle Silberpreis notiert bei knapp 27 USD….

      Weitere Lizenzen in direkter(angrenzender) Nachbarschaft sind die Luzhou und Shizou Gebiete, die ebenfalls hervorragende Silbergehalte von ca. 180g/Tonne vorweisen können.
      Diese 3 Lizenzen befinden sich in etwa auf einem ovalen Gebiet von 30 km². Mincos Gesamtlizenz beinhaltet aber 205 km², so dass insgesamt erst etwa 3% der Gesamtfläche exploriert worden sind.

      Die notwendigen Genehmigungen für den Minenbetrieb sind bis auf eine Umweltstudie (EIA) alle erteilt worden und auch die noch ausstehende Studie wurde bereits von den Lokalbehörden abgenickt. Es fehlt lediglich noch das O.K. aus Peking. Dieses kann sozusagen täglich kommen (kann aber auch noch ein paar Wochen dauern) Sobald dieses vorliegt wird mit dem Bau der Anlage begonnen.

      Produktionsbeginn dann 4.Quartal 2012. Minco wäre dann das größte Silberproduzent in China und in den Top 7 weltweit bei den reinen Silberproduzenten.

      Zum Schluß noch der aktuelle 1 Jahreschart. Minco ist in der Vergangenheit schon sehr gut gelaufen, trotzdem denke ich, dass hier noch ein Vielfaches an Bewertung möglich ist.
      Die ganzen Kennzahlen rund um das Unternehmen sprechen für sich. Vor allem von dem finalen O.K. aus Peking zur EIA erwarte ich nochmals deutlich Rückenwind für den Kurs.

      Wie immer DYOR

      Wantedman

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 16:37:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich beobachte den Wert schon eine Weile; eine Vorstellung hatte ich bei Erteilung der Genehmigung avisiert, was nunmehr hinfällig ist. Zweifelsohne sehr aussichtsreich, WENN das Permit erteilt wird UND der Silberpreis mitspielt. Der große Pluspunkt liegt in dem nur noch geringen Kapitalbedarf. Nachteilig ist hingegen, daß der Produktionsgebinn erst in rund zwei Jahren erfolgen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 17:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.475.548 von wantedman am 08.11.10 15:07:33Der geringe Freefloat machts möglich: momentan +22% !
      Wantedman und ich hatten letzte Woche bereits die Möglichkeit mit Andreas Lambrou zu sprechen. Er schreibt den Rohstoffinvestor und hatte uns über diesen Wert ausführlich informiert. Da wir eh auf der Suche nach einem geeigneten Silberplay waren und uns die eklatante Unterbewertung, sowie das riesige Potential gefallen hatte, haben wir Ende letzter Woche beherzt investiert. Ein Gespräch mit der IR-Abteilung am Wochende hat die letzten Zweifelbzgl. der Genehmigung ausgeräumt und uns in unserer Entscheidung bestätigt.
      Andere scheinen es ebenso zu sehen...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 17:36:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.475.631 von MFC500 am 08.11.10 16:37:55Der große Pluspunkt liegt in dem nur noch geringen Kapitalbedarf.

      In diesem Punkt waren die Aussagen der Minco-Leute eindeutig:

      Das Fuwan-Projekt könnte ohne zusätzliche Finanzmittel finanziert werden. Weiß vielleicht noch nicht offiziell bekannt ist, ist das wohl letzte Woche einige Warrants ausgeübt worden sind und die Cash-Position von etwa 21 Mio CAD auf 29 Mio CAD erhöht hat.

      Gleichwohl überlegt sich das Managment evt. im Frühjahr nochmal 30-40 Mio CAD einzusammeln um die Kriegskasse für eventuelle sinnvolle Beteiligungen/Übernahmen gefüllt zu haben.

      Aktuell ist übrigens ein Angebot an Cream Minerals (Silber/Gold-Projekt in Mexiko)draußen: (Siehe Announcement vom 01.November)

      http://www.creamminerals.com/s/NewsReleases.asp

      Entscheidung von Cream steht in den nächsten Tagen an...
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 19:35:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.475.921 von Mikrokosmos am 08.11.10 17:25:16Wantedman und ich hatten letzte Woche bereits die Möglichkeit mit Andreas Lambrou zu sprechen

      Der Mann ist mit Vorsicht zu genießen. Er hat (auch) ein Faible für, sagen wir´s mal freundlich, eher zweifelhafte Unternehmen

      http://177766.homepagemodules.de/t255f4-Ghana-Gold-AG-Inhabe…
      http://177766.homepagemodules.de/t218f4-Raptor-Technology-AG…
      http://177766.homepagemodules.de/t303f7-YALTA-AG-Dubiose-Sac…
      http://177766.homepagemodules.de/t299f7-AUTEV-AG-Die-Altakti…
      http://177766.homepagemodules.de/t215f7-TANTALUS-RARE-EARTHS…

      Und das ist nur eine kleine Auswahl.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 21:34:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.477.277 von MFC500 am 08.11.10 19:35:43Ich kann diese Problematik bei Minco nicht erkennen.
      Ordentliche und transparente Informationspolitik.

      Im kanadischen Bullboard behauptet jemand, dass Minco Silber, Minco Gold übernehmen wolle.
      Dies sei auf der Rohstoffmesse in der offiziellen Präsentation so gesagt worden.
      Ich kam leider zu spät zu dieser Präsentation, daher kann ich dazu nichts sagen.
      Eine offizielle Ansage diesbezüglich kann ich mir nicht vorstellen.
      Es kursierten lediglich Wunschgedanken/Gerüchte diesbezüglich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 22:26:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.478.393 von Mikrokosmos am 08.11.10 21:34:27Ich kann diese Problematik bei Minco nicht erkennen.
      Ordentliche und transparente Informationspolitik.


      Habe ich auch nicht behauptet, siehe #2. Mir ging es nur um den Hinweis, daß man bei Aussagen dieses Herrn grundsätzlich eine gewisse Skepsis walten lassen sollte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 23:05:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.478.922 von MFC500 am 08.11.10 22:26:09Hallo MFC500,

      Nur um das klar zu stellen, ich investiere nicht aufgrund irgendwelcher Empfehlungen von anderen und schon gar nicht aufgrund von Börsenbriefen. Meine Grundlage-und nur damit fühle ich mich wohl mit einem Investment ist immer die eigene Recherche.
      Wenn man allerdings von jemandem einen Tip bekommt und sich darauf hin das Unternehmen mal genau anschaut und die Kennzahlen überzeugen-wie das bei Minco der Fall ist,vor allem in Zeiten eines haussierenden Silberpreises, dann schreckt mich ein Unternehmen nicht ab, nur weil der Tipgeber in der Vergangenheit auch schon mal dubiose Werte empfohlen hat.

      Mincos Silbervorkommen ist nach NI 43-101 Standard, die BFS hat lediglich die 55 Mio Unzen die als Reserven klassifiziert sind in die Berechnungen einfließen lassen (und den "inferred" und "indicated" Anteil völlig außen vorgelassen)
      Außerdem sind die Profitabilätsrechnungen auf Basis eines Silberpreises von 13,57 $ gemacht worden.
      Das macht alles einen ausgesprochen konservativen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 07:51:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Allerdings muß man mit der Wahl seiner Worten in diesen Dingen vorsichtig sein. Meine Warnung bzgl Herrn L. war/ist allgemeiner Natur und basiert auf belegten Erkenntnissen (siehe #5).

      Ich halte Minco nicht für eine Abzocke, was sich eigentlich aus #2 ergeben sollte, sondern untern den genannten Voraussetzungen für eine sehr interessante Aktie.

      Man könnte es auch so formulieren: nicht überall, wo Lambrou drauf steht, ist auch Lambrou drin.
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 09:42:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.478.922 von MFC500 am 08.11.10 22:26:09MFC, danke für Deinen Hinweis.
      Wir haben uns den Wert sehr genau angeschaut.
      Das Risiko besteht in der Erteilung der letzten Genehmigung, welche nach Angabe des Managements tagtäglich eintreffen könne.
      Kann sein, dass die Regierung sich alles ganz genau ansehen möchte, um sicher zu gehen. Damit wäre dann auch der neuerlichen chinesischen grünen Gesinnnung genüge getan.
      Der CEO hat im Laufe des Novembers noch einige Zusammenkünfte/Gespräche mit den Entscheidungsträgern.
      Sollte sich die Genehmigung verzögern, wirds sicherlich nochmal einen Abschwung geben.
      Bei Verweigerung der Genehmigung ist klar, was passiert.
      Sollte die Genehmigung erteilt werden, so sehe ich durchaus eine schnelle Verdoppelung des Kurses.
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 14:27:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      wow soviel blabliblablups hier unter mir... das erinnert an new economy zeiten :laugh:. aber halb so schlimm, auf der rennbahn darf man seine pferdchen ja auch anfeuern :rolleyes: mal sehen wann es knackt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 15:41:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      wow soviel blabliblablups hier unter mir... das erinnert an new economy zeiten

      nun ja, die Frage ist, was die Infos, die hier gepostet wurden mit, wie Du es nennst "blabliblablups" zu tun haben...

      In D wurden bis soeben 500.000 Euro umgesetzt, in Kanada sind wir auch mit 6% plus dabei.
      Sind das alles Privatanleger, von der Rohstoff-Messe?
      Eher "blabliblablups", würde ich entgegnen.

      Bist Du investiert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 20:48:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.484.239 von Mikrokosmos am 09.11.10 15:41:44Hallo Mikro,
      schön dass ich dich mal an anderer Stelle treffe.
      Du hast ja schon alles gesagt. Minco Silver bietet sehr gute Chancen und ist gut aufgestellt.
      Ich bin hier schon fast ein Jahr investiert. Leider hätte ich damals mehr Kohle hier rein buttern sollen. Aber nachher ist man immer schlauer.

      Ich bin durch den Oxford Club auf Minco aufmerksam geworden.

      Silber und Silberaktien sind für mich derzeit die beste Anlage überhaupt.
      Viel Spaß mit Minco!
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 21:29:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neuigkeiten zu CreamMinerals:

      Kurz zusammengefasst, hat Minco sich ein umfassendes Bild von dem Projekt gemacht (Minco-Mitarbeiter waren vor Ort) und das Ergebnis scheint wohl positiv ausgefallen zu sein.
      Weiterhin spekuliert Minco wohl darauf,das die Cream-Aktionäre das Endeavour-Angebot ablehnen ( da spricht einiges dafür,wenn man sich die Aktionärsstruktur von Cream anschaut) und hat dementsprechend die Gültigkeit des eigenen Angebots auf einen Tag nach dem Ablauf des Endeavour-Angebots gelegt.
      Nette Geste an die Cream-Aktionäre,die können sich ganz ohne Druck entscheiden...

      http://www.creamminerals.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=427…

      Mon Nov 8, 2010
      Minco Silver Corporation Removes Due Diligence Condition To Its Nuevo Milenio Purchase / Joint Venture Offer And Agrees To Extend Offer
      Vancouver, BC -- November 8, 2010 - Cream Minerals Ltd. (TSX-V - CMA) ("Cream") announces that Minco Silver Corporation ("Minco") has removed the due diligence condition to its offer to purchase an initial 50% interest in Cream's Nuevo Milenio project and option to acquire a further 20% interest by incurring an additional $5 million in work expenditures (the "Minco Offer").

      In addition, Minco has agreed:

      * To move the deadline for execution of definitive documentation of the purchase and option from November 19, 2010, to a date that is suitable to both Minco and Cream; and
      * that, in the event that Endeavour Silver Corporation ("Endeavour") amends or extends its offer to acquire the outstanding shares of Cream made by take-over bid circular dated October 4, 2010 (the "Endeavour Offer"), Minco agrees to extend the Minco Offer to one day past the closing date of such amended or extended Endeavour offer.
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 17:09:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Minco hat gestern nach Börsenschluß noch den Quartalsbericht und die MD&A ( Management Discussion and Analysis) veröffentlicht:

      http://www.sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=0000DnyYYdxFjLt…

      http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=5&issuerNo=…

      Da waren unter anderem die Topaktuellen Zahlen drin. Wens interssiert,hier die wichtigsten Kennzahlen:

      Aktuell ausstehende Aktien: 48.021.387
      Optionen: (zu 1,96 CAD) 4.366.668
      Warrants: (zu 2,15 CAD ) 1.150.000
      Fully diluted: 53.538.055

      Diese Zahlen berücksichtigen die zuletzt ausgeübten Warrants (3.650.439 Stück zu 2,15 CAD) mit Geldeinnahmen von 7.848.444 CAD.

      Im übrigen gibt es eine erstaunlich exakte Korrelation zwischen Mincos Aktienkurs und dem Spotsilberpreis. Die 2 Charts kann man die letzten 3 Tage fast 1:1 übereinanderlegen….
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 17:24:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Endeavour erhöht sein Angebot an die Cream-Aktionäre von 0,12 auf 0,14 CAD und erhält im Gegenzug dafür die mündliche Zusage der Creamdirektoren,daß sie den Aktionären den Deal empfehlen werden:

      http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=427420

      Tue Nov 9, 2010
      Endeavour Silver Agrees to Amend Offer for Cream Minerals to $0.14 per Share Payable in Cash or Endeavour Shares
      Cream Agreed to Support and Recommend Amended Offer to Shareholders; Now Purports to Withdraw From Agreement


      Vancouver, Canada -- November 9, 2010 - Endeavour Silver Corp. ("Endeavour") (TSX: EDR, NYSE Amex: EXK, DB-Frankfurt: EJD) is pleased to announce that, on November 5, 2010, the Board of Directors of Cream (the "Cream Board") verbally agreed to support and recommend an amended offer (the "Amended Offer") by Endeavour to acquire all of the issued and outstanding Shares. On November 8, 2010, Endeavour was advised that the Cream Board purported to withdraw from its agreement to support and recommend the Amended Offer...


      Konkret bedeutet das wohl für Minco,daß ihr Angebot nicht berücksichtigt werden wird.
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 21:26:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier ist der Grund für das Zurückkommen des Silberpreises gestern im Handelsverlauf:
      Silber stand gestern schon bei knapp 29,50 USD, bevor die Notierungen dann deutlich zurückkamen.
      Minco hat diese Bewegung-wie vorhin schonmal angemerkt fast 1:1 mitgemacht,wobei der Minco-Kurs am Hochpunklt des Silberpreises zur Handelseröffnung gestern bei 6,70 CAD notiert hat.

      http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20101109DC2.html

      Raise in CME Silver Margins Prompts After-Hours Sell-Off

      09 November 2010

      (Kitco News) -- A Chicago Mercantile Exchange (CME) decision to raise maintenance silver margins from $5,000 to $6,500 triggered a sell-off in the precious metals during after-hours trading late Tuesday, analysts said.

      “The raise in the silver margins from $5,000 to $6,500, combined with the beginning of a big roll-over from the December to the March contract, makes some people think about taking profits and waiting until the coast cleared,” said George Gero, vice president and precious-metals strategist with RBC Capital Markets Global Futures.

      Some traders opted to liquidate positions rather than put up the money for the increased margins, said Tom Pawlicki, analyst with MF Global. “Once the CME came in and raised the margins, that kind of deflated the enthusiasm,” he said.

      The impact spilled over into other precious metals.

      “The margins were only raised for silver – but under the (Standard Portfolio Analysis of Risk) or SPAN margining system that the CME uses, the possibility of other margin increases propped up,” Gero said.

      In after-hours screen trading, December silver was 52.2 cents lower at $26.910 per ounce around 5 p.m. on the Comex division of the New York Mercantile Exchange. December gold fell $10.30 to $1,392.90, and January platinum was $6.90 lower at $1,764.20.

      For the 5,000-ounce silver futures contract, the “maintenance” margin for ongoing positions was hiked to $6,500 from $5,000 for both speculators and hedge/members, according to the CME notice sent to members. The new margins will be effective as of the close of business on Wednesday, CME said.

      For speculators, the margin for new “initial” positions was hiked to $8,775 from $6,750. For hedge/members, the initial margin increased from $5,000 to $6,500.

      So how will the Asian market respond? Gero is waiting to see. Overall, however, Gero said there is no need to panic and the volatility is normal...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 14:13:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.496.658 von wantedman am 10.11.10 21:26:10Minco Silver wird in der jetzigen Ausgabe des Rohstoffinvestors mit "konservativem" Kursziel 10 Euro empfohlen.

      Minco Silver wird zu Produktionsbeginn nicht weniger Silber produzieren als derzeit Silvercorp Metals (und das vorraussichtlich zu gleichen bis günstigeren Kosten) und die ist im Moment mit dem mehr als 6-fachen von Minco Silver bewertet.
      Aber Minco geht auch erst in ca. 2 Jahren in Produktion...wenn alles klappt (Silberpreis stabil oder steigend und Mincos Plan), dann haben wir hier noch viel Spass und der Anstieg der letzten Wochen war nur ein Vorgeschmack - Silvercorp hat gezeigt, wies gehen kann...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 15:30:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.511.558 von Aminophos am 12.11.10 14:13:18Kursziel bei 10€ dürfte mehr als realistisch sein.
      Ich rechne mit Silberpreisen bis zu 100$ in den nächsten 2-3 Jahren. Dann der Produktionsstart. Ich glaube wirklich, dass 10€ sehr konservativ ist. Ich tippe 20+.

      Übrigens:
      WW hat Minco bei 1,40 gekauft und bei 4,40 verkauft um Gewinne zu realisieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 16:26:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.512.350 von Anreicherung am 12.11.10 15:30:37Wer ist WW?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 16:48:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.512.917 von Aminophos am 12.11.10 16:26:44...ein Börsenbrief.

      Bei Minco wartet man auf die Genehmigung. Nach erteilung kann sofort mit dem Minenaufbau begonnen werden.
      Es ist erst 5% der Fläche exploriert.
      Das Potential ist gewaltig.
      Minco bewegt sich quasi 1.1 mit dem Silberpreis.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 17:05:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie heisst der Börsenbrief WW in Langform? Hat der Börsenbrief was mit Andreas Lambrou zu tun?


      Ich habe auch den Vortrag vopn Minco auf der Edelmetallmesse gehört und bin an dem Wert interessiert.

      Nachdem ich aber auf der ersten Seite des Threads lesen musste, dass Andreas Lambrou den Wert interessant findet, bin ich doch etwas beunruhigt. Der Mann hatte nicht wenige obskure Exklusivempfehlungen, die dann extrem fielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese starken Kursverluste auf unseriöse Weise zustande kamen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 17:31:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.135 von Raibabänker am 15.11.10 17:05:56WW "Wahrer Wohlstand"...die haben verkauft um den Gewinn einzutüten.

      Mittelfristige Anleger jedoch werden das Potential von Minco immer mehr entdecken, mit jedem Tag an dem die Produktion näher rückt...

      Da der Freefloat so gering ist, ist der Hebel nach oben noch viel grösser:

      Das Management hält selbst über 30% der ausstehenden Aktien, sicher nicht ohne Grund...

      Weitere Großaktionäre bei Minco Silver sind IDG Accel mit knapp 20$ der Aktien, institutionelle Anleger aus Kanada mit 12% sowie institutionelle Anleger aus den USA mit knapp 13%. Insgesamt befinden sich bereits ca. 75% der Aktien in festen Händen.

      Die Cashkosten liegen laut Machbarkeitsstudie bei niedrigen 5,65 USD je Unze, der Silberpreis steht heute schon 20 Dollar darüber...wer nicht auf Sicht von Wochen anlegt wird mit Minco sicher noch viel viel Freude haben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 19:04:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.355 von Aminophos am 15.11.10 17:31:48Hallo Aminophos,

      du sagts es,dem ist wenig hinzuzufügen. IDG ist ein großer chinesischer Fonds und auch die amerikanischen und kanadischen Fonds gelten (gemäß der Auskunft auf der Rohstoffmesse) in Nordamerika zu den "Rohstoffexpertenfonds"

      In etwa 2 Jahren möchte man produzieren, was bereits bei Silberpreisen von 13,50 USD sehr profitabel ist. Nun keiner kann den zukünftigen Silberpreis vorhersagen, aber ausgehend vom heutigen Niveau von ~ 25-27 USD scheint bei dem derzeitigen weltwirtschaftspolitischen Umfeld die Wahrscheinlichkeit für steigende Silbernotierungen deutlich höher als ein Absturz des Edelmetalls.

      Anvisiert sind 5,5 Mio Unzen/Jahr (was evt. im Laufe der Zeit auch auf bis zu 10 Mio Unzen/Jahr steigerbar ist) Da Minco bereits durchfinanziert ist, braucht man keine große Angst vor zukünftiger Verwässerung haben (kleine Ausnahme siehe einer meiner vorherigen Posts)
      Man kann sich mit einem einfachen Dreisatz ausrechnen, wie hoch in etwa der zukünftige Gewinn pro Aktie ausfallen könnte.(Umweltgenehmigung vorrausgesetzt)

      Da gibt es schlechtere Werte, wo man sein Geld anlegen könnte... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 19:49:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.135 von Raibabänker am 15.11.10 17:05:56Hat der Börsenbrief was mit Andreas Lambrou zu tun?

      Zumindest nicht offensichtlich. Ob er z.B. als Berater oder dergleichen mitmischt, ist mir nicht bekannt. Seine Plattformen sind "Rohstoffinvestor", "Tiger&Dragon" sowie "EMFIS".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 12:15:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.525.449 von MFC500 am 15.11.10 19:49:20Minco gestern wieder estarkt.
      Der geringe Freefloat lässt größere Schwankungen zu.
      Es hatte in den zwei Tagen zuvor den Anschein, dass sich jemand aus dem Wert verabschiedet hat. Beide Tage wurde ins Bid bedient bis auf knapp 5 Dollar, trotz steigenden Silberpreises. Das war wohl die Schmerzgrenze. Gestern war direkt zu Handelsbeginn ein Käufer am Werke. Der kann ruhig so weitermachen :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 19:37:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      WW hat in einer Sonderausgabe Minco Silver sehr gelobt und ihnen gute Zukunftschancen bestätigt. WW hat aber vor Tagen zu 4,47 € verkauft(Gewinnmitnahmen) und wartet jetzt wieder auf einen günstigeren Einstiegspunkt.

      Ob der aller dings nochmal kommt, bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 09:13:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer hat eine Ahnung, was hier heute los ist (+16% nachdem Can im Minus geschlossen hat) ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 09:32:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.579.402 von Attos am 24.11.10 09:13:15hallo,

      ja, das würde mich auch mal interessieren. :confused::confused:
      kann doch nur ein fehler sein, oder?

      bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 09:50:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.579.558 von schlumpftrader am 24.11.10 09:32:31keine Ahnung. Riecht stark nach einem Börsenbrief...
      Solch hohe Umsätze in Frankfurt und dann auch noch über Tradegate, kommen
      meist nur dann zustande
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 11:27:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich denke nicht,daß für den heutigen Anstieg ein Börsenbrief verantwortlich ist.

      Das Ganze passiert bei extrem hohem Volumen. Aktuell sind deutschlandweit schon etwa 285.000 Stücke gehandelt worden und wir handeln erst seit 2,5 Stunden.

      Kanada hat gestern bei 5,77 CAD geschlossen, allerdings gab es auch da schon erste Tendenzen für einen Ausbruch nach oben, der aber wieder abgefangen wurde.

      Derzeit steht der Kurs auf CAD umgerechnet fast bei 7,00 CAD !

      Vielleicht können wir ja auf Neuigkeiten zur Umweltstudie hoffen ?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 11:36:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.580.620 von wantedman am 24.11.10 11:27:38Tatsächlich trommelt Herr L. wieder und ruft seine Leser zur Verdopplung(!) ihrer Position auf
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 11:39:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.580.689 von MFC500 am 24.11.10 11:36:12Hallo MFC, wit welcher Begründung?
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 11:45:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.580.689 von MFC500 am 24.11.10 11:36:12Sorry, bitte um Aufklärung: Wer ist Herr L. ? (Echt kein Schimmer !)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 12:08:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.580.762 von Attos am 24.11.10 11:45:45Herr Lambrou, siehe auch Anfang des Threads...

      also ich hab bei 5,20 mal die Gewinne mitgenommen, 100% in etwas über einem Monat sind doch nicht verkehrt und bis zur Produktionsaufnahme sind es ja immerhin noch knapp 2 Jahre...denke mal kann sich nochmals billiger eindecken...wenn nicht, dann bleibts eben bei den 100% ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 12:20:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.580.961 von Aminophos am 24.11.10 12:08:13Guter Zeitpunkt...momentan 5,04 Euro.
      Ich bleibe voll investiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 12:42:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 13:18:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.581.072 von Mikrokosmos am 24.11.10 12:20:00Zumindest jetzt aktuell war der Ausstieg zu einem guten Zeitpunkt...aber Minco hat zweifellos gute Perspektiven, sonst wäre ich nicht investiert gewesen, komme zu niedrigeren Kursen auch gerne wieder zurück ;)

      Die Insider scheinen jedoch in den letzten Tagen die doch sehr stark gestiegenen Kurse auch für sich zu nutzen und etwas von Ihrem Bestand abzubauen:

      Nov 22/10 Nov 17/10 Meyer, William Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -350,000 $5.800
      Nov 22/10 Nov 17/10 Meyer, William Direct Ownership Common Shares 51 - Exercise of options 350,000 $1.250
      Nov 22/10 Nov 17/10 Meyer, William Direct Ownership Options 51 - Exercise of options -350,000 $1.250
      Nov 22/10 Nov 18/10 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $5.384
      Nov 22/10 Nov 17/10 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -8,000 $5.339
      Nov 22/10 Nov 18/10 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -230,000 $5.384
      Nov 22/10 Nov 17/10 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -92,000 $5.339
      Nov 19/10 Nov 17/10 Lee, Chan-Seng Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -100,000 $5.650
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 13:25:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.580.620 von wantedman am 24.11.10 11:27:38Das war der Börsenbrief heute..............!!!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 13:32:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.581.676 von Dagobert1875 am 24.11.10 13:25:41Ja Dagobert,

      scheint wohl so zu sein, da lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung.

      Ich wunder mich nur, daß der so eine gewaltige Marktmacht hat. Mittlerweile sind in Deutschland über 400.000 Stücke gehandelt worden, daß ist deutlich mehr als die letzten Tage in Kanada durchschnittlich umgesetzt worden ist.

      Irre auch, daß so viele Leute bereit sind so gewaltig über Pari einzukaufen ?

      Aber man lernt ja nie aus...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 14:20:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.581.734 von wantedman am 24.11.10 13:32:49Irre auch, daß so viele Leute bereit sind so gewaltig über P…

      bin genau der gleichen meinung. Ich denke und denke und denke, kann die käufe zu den aktuellen preisen in deutschland aber einfach nicht nachvollziehen.
      ich meine, die preise werden ja schlussendlich in kanada gemacht und nicht in D.

      kann schon jemand irgendwelche pre-market-preise in kanada sehen?
      bei www.finanztreff.de sieht man zurzeit 6 C$.

      bye
      schlumpftrader
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 14:39:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.096 von schlumpftrader am 24.11.10 14:20:06Mein Broker zeigt mir aktuell für Bid und Ask in Kanada bei 6,19 CAD...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 14:52:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.264 von wantedman am 24.11.10 14:39:57So aussagekräftig sind diese Vortaxen in Kanada meiner Ansicht nach nicht (da wird viel mit rumgespielt und manipuliert) aber zur Info mittlerweile stehen die Bid und Ask-Taxen bei 6,50 CAD.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 15:36:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.378 von wantedman am 24.11.10 14:52:35jetzt rauschts aber...vielleicht kann ich ja sogar heute zurückkaufen ;)
      aktuell 4,70 ASK bei Tradegate
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 15:48:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.764 von Aminophos am 24.11.10 15:36:39Was ein Absturz...4,55 im ASK nun...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 15:52:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.897 von Aminophos am 24.11.10 15:48:29...ich freue mich für Dich...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 15:58:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.934 von Mikrokosmos am 24.11.10 15:52:01Frage mich aber wirklich, wer dermassen krass über pari kauft in Deutschland...ich geh mit einer ersten Position jetzt mal wieder rein. Eigentlich wars ein Wert für eine Anlage auf Jahre, aber wenn solche völlig übertriebenen Kapriolen dazwischen kommen, kann man auch mal ein wenig zum Trader werden ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 16:06:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.583.018 von Aminophos am 24.11.10 15:58:40"wer dermassen krass über Pari kauft"...

      Vor allem 1,2 Mio Euro!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 22:30:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.583.121 von Mikrokosmos am 24.11.10 16:06:59In D heute für 3m Euro gehandelt, in Kanada 3,8m CAD.
      SK Kanada 6,51 CAD / Pari 4,82 Euro.

      Sollen das wirklich Börsenbriefe gewesen sein?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 10:25:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.586.457 von Mikrokosmos am 24.11.10 22:30:50Aus dem Bullboard/kanada.
      Endeveour und Minco wollen sich Cream Minerals einverleiben.
      Beide haben Gebote abgegeben. Der Chef von Cream hat die Entscheidung alleine den Aktionären überlassen:

      Here is another portion of the Cream Minerals News Release dated Nov 23/10:

      "The Board is of the view that, given the limited financial resources of the Company and in accordance with the Company's business plan, if the Amended Offer is not accepted by a majority of the Shareholders and no superior alternative proposal is received, the acceptance of the Minco Offer would be in the best interests of the Company. If on December 6, 2010, the expiry date of the Amended Offer, Shares representing less than 50.1% of the outstanding Shares, calculated on a fully-diluted basis, have been tendered to the Amended Offer, the Board intends to accept the Minco Offer. If an agreement is entered into with Minco on substantially the terms set forth in the Minco Offer, Cream would retain a 30% interest in the upside potential of Nuevo Milenio."

      It looks like the directors of Cream Minerals prefer the JV with Minco.

      Read the full News Release on Cream Mineral's website at
      www.cream minerals.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 14:51:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.588.278 von Mikrokosmos am 25.11.10 10:25:09Ich habe die Nachricht im Bullboard so verstanden, dass sich Minco an dem Projekt beteiligen und mitentwickeln will und nicht Cream übernehmen will.

      Endeavour allerdings möchte Cream Minerals übernehmen. Falls das nicht so sein sollte, könnte das vielleicht einer aufklären?
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 17:43:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Warathi, ist vollkommen korrekt.
      Sorry, für meine ungenaue Ausführung.

      Hier mal gute Infos zu Cream Minerals:
      http://www.creamminerals.com/s/NuevoMilenio.asp
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 09:11:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.592.200 von Mikrokosmos am 25.11.10 17:43:33http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Minco Silver Corp.: Der chinesische Silber-Hammer

      Wenn es um Edelmetalle geht, dann kommt man ganz zwangsläufig auch auf China zu sprechen. Das Land hat sich in den letzten Jahren vom Zaungast des Geschehens nicht nur zum größten Goldproduzenten weltweit gemausert, seine Binnennachfrage nach Gold und Silber steigt auf immer neue Rekordwerte. Das verwundert nicht, erlebt China doch einen fast beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung, der immer mehr Menschen in die Lage versetzt, zu spekulieren, zu investieren oder schlicht und einfach ihrem Drang nach Status zu folgen. Nach Angaben des USGS (Jahrbücher 2001 und 2009) wuchsen die Gold- und Silberproduktion in China von 2001 bis 2009 von 185 t Gold und 1.910 t Silber auf 320 t Gold (gesamte Welt-Minenproduktion 2009 2.575 t lt. WGC) und 2.900 t Silber. Die Produktionszahlen von WGC und GFMS weichen leicht ab, die diesbezügliche Aussage ist aber klar - massive Expansion, während die gesamte Goldproduktion im "Rest" der Welt weiter abnahm. Zu diesem Aufschwung haben nicht nur die steigenden Preise von Gold und Silber beigetragen, sondern auch eine fortschreitende Marktliberalisierung und natürlich der wachsende Wohlstand der Chinesen, der sogar bei dieser hohen inländischen Produktion Importe notwendig macht.

      Früher befand sich die Edelmetallproduktion vollständig unter staatlicher Kontrolle und das produzierte Edelmetall musste zu Fixpreisen abgegeben werden. Dieses Regime wurde ab dem Jahr 2000 immer weiter liberalisiert, zunächst bezüglich des Handels mit Schmuck, der Einführung einer Goldbörse in Shanghai (SGE, 2002) und Goldfutures 2004. Der Privatinvestor durfte sich ab 2003 beteiligen. Ein Paukenschlag erfolgte im September 2009, als nämlich der Kauf von Bullion für jedermann erlaubt wurde und das staatliche chinesische Fernsehen die eigene Bevölkerung ausdrücklich zum Gold- und Silberkauf aufforderte. Hier bei Youtube anzusehen.

      Die letzte Neuerung in dieser Richtung stammt vom August diesen Jahres, wo die chinesische ZB weiteren Banken den Handel und Import von Gold erlaubte. Wenn also diese Liberalisierung nur annähernd so erfolgreich wie in Indien seit der 90er Jahre läuft, dann wird die Bedeutung Chinas bei den Edelmetallen weiter deutlich zunehmen. Ganz zu schweigen von Käufen in unbekannter Höhe durch die Chinesische Zentralbank, die bisher offiziell nur 1.054 t Gold besitzt und dringend versucht, ihre gewaltigen Dollar-Devisenreserven zu diversifizieren.

      Der chinesische Markt ist also in jeder Hinsicht "heiß" und auch aus Anlegersicht einen genauen Blick wert. Silberinvestoren kennen natürlich die kanadischen Firmen Pan American Silver, Silver Standard, First Majestic und vielleicht noch Fresnillo aus Mexiko. Wenn es um China geht, dann höchstens Silvercorp Metals. Etwas im Schatten dieser Größen segelt Minco Silver und das absolut zu unrecht.


      Minco Silver - Hintergrund

      Auch wenn Minco nur in China aktiv ist, so handelt es sich um ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in Vancouver. Gegründet wurde Minco Silver im August 2004 als Tochtergesellschaft der Minco Mining & Metals Corporation. Ab April 2005 bereitete man den Börsengang von Minco Silver zu 1,25 CAD je Aktie vor, der mit der Handelsaufnahme am 2. Dezember 2005 vollzogen wurde. Als "Muttergesellschaft" gehörten Minco Mining damals 14 Mio. Aktien bzw. 55,56% von Minco Silver. Heute liegt der Anteil der Minco Gold Corp. nach weiteren Finanzierungen bei 13 Mio. Aktien bzw. 27,10% des Grundkapitals. Von Beginn an fokussierte sich Minco Silver auf das Vorantreiben des Fuwan Silberprojekts. Eine erwähnenswerte Zwischenepisode war Mincos Versuch aus dem Jahre 2008, die Sunshine Mine in Idaho zu übernehmen. Es scheiterte letztendlich, Minco bekam sein Geld wieder und konnte sogar noch einen Gewinn von 1,2 Mio. CAD verbuchen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 09:31:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.613.166 von Mikrokosmos am 30.11.10 09:11:08...usw. der Bericht hat drei Seiten...
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 12:25:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo,

      kann mir vielleicht einer das erklären?

      hier steht unter anderem:
      http://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=55…

      "Problematisch sind allerdings die fehlende Abbaugenehmigung, die lange Vorlaufzeit bis zum Produktionsbeginn, die ausstehende Finanzierung und die hohen Verwaltungsausgaben."

      was ist hier mit der "ausstehenden Finanzierung" gemeint?
      ich dachte das Fuwan-Silber-Projekt sei zu 100% durchfinanziert? (siehe bietrag von wantedman vom 08.11.10 nr. 40.475.548)

      thx & bye
      schlumpftrader
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 13:29:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.671.359 von schlumpftrader am 08.12.10 12:25:38Ausweislich des letzten Q-Berichtes verfügte MS über 18,4 Mio Cash, das working capital betrug rund 21 Mio. Zusammen mit der Kreditzusage über 44 Mio macht das 65 Mio (C$:U$ = 1:1 unterstellt), d.h. es fehlen rund 8 Mio der Capex. Hinzu kommt aber noch working capital Bedarf. Auch dürfte die Capex - nach allgemeiner Erfahrung - höher ausfallen als die genannten 73 Mio, die zudem vor über 1 Jahr ermittelt wurden. Es bleibt also ein gewisser Finanzierungsbdarf, dessen Größenordnung allerdings unerheblich ist, zumal noch Optionen und Warrants, die weit im Geld liegen, ausgeübt werden könnten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 14:29:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.671.954 von MFC500 am 08.12.10 13:29:43hallo MFC500,

      danke für deine erklärung.
      was ist mit der "kreditzusage" gemeint? von wem würde die erfolgen?

      thx & bye
      schlumpftrader
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 15:38:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.672.433 von schlumpftrader am 08.12.10 14:29:41siehe Meldung vom 08.09.:

      Minco, through its subsidiary Foshan Minco, has received conditional commitment of a project debt facility of U$44 Mio from Industrial and Commercial Bank of China (ICBC, the largest commercial bank controlled by the Chinese government).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 12:12:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.673.094 von MFC500 am 08.12.10 15:38:26Anknüpfend an MFC500 möchte ich noch kurz anfügen, daß ich im Laufe der Zeit gelernt habe, das man solche Artikel von Journalisten im Junior Mining Bereich oft mit großer Vorsicht genießen sollte.Ich kenne etliche Fälle in denen engagierte Poster in Aktienforen viel mehr Hintergrundwissen zu bestimmten Aktien hatten und auch wesentlich sicherer die Faktenlage beurteilen konnten als die sogenannten Finanzjournalisten.
      Liegt vielleicht auch in der Natur der Sache, da von denen ja meistens Hunderte von Unternehmen gecovert werden, sprich da fehlt einfach die Zeit sich eingehender mit einem Einzelwert zu beschäftigen.

      Bei Minco Silver sind gerade in letzter Zeit einige Optionen ausgeübt worden sind. Der Cashbestand ist mittlerweile also deutlich höher, als im letzten Quartalsbericht angegeben.
      Was allerdings auch einige Probleme mit sich bringt:

      So wurden auch einige Aktien von den Optionsausübern direkt wieder verkauft. Daran beteiligt waren neben verschiedenen Direktoren auch der Großaktionär IDG (der chinesische Fonds). Außerdem gab es auch bei Minco Gold (dem Schwesterunternehmen) Optionsausübungen mit anschließenden Verkäufen von Direktoren. Da der größte Wert von Minco Gold in der knapp 30% Beteiligung an Minco Silber liegt, durchaus relevant.

      Natürlich kann es sein, daß hier teilweise die Optionsausübung bezahlt werden sollte,vielleicht wurde auch einfach der jüngere Kursaufschwung ausgenutzt, um Gewinne zu sichern ?
      Summasumarum waren es kleinere Stückzahlen (vor allem im Vergleich mit den Gesamtpositionen der Beteiligten)

      Sollte man aber auf alle Fälle beobachten, da mir dies für die kurzfristigen Aussichten bemerkenswert erscheint.
      Mittel und langfristig hängt die Bewertung meiner Ansicht nach aber hauptsächlich am zukünftigen Silberpreis, sowie der einzigen noch fehlenden Genehmigung.

      Gruß

      Wantedman
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.10 12:02:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.688.025 von wantedman am 10.12.10 12:12:02hallo,

      wo kann man denn diese aktivitäten überprüfen?
      So wurden auch einige Aktien von den Optionsausübern direkt wieder verkauft. Daran beteiligt waren neben verschiedenen Direktoren auch der Großaktionär IDG (der chinesische Fonds). Außerdem gab es auch bei Minco Gold (dem Schwesterunternehmen) Optionsausübungen mit anschließenden Verkäufen von Direktoren. Da der größte Wert von Minco Gold in der knapp 30% Beteiligung an Minco Silber liegt, durchaus relevant.

      apropos fehlender genehmigung: wann werden hier news diesbezüglich erwartet? hat das management nicht einen guten draht zur regierung? (wie mir scheint, irgendwo in diesen seiten hier gelesen zu haben.)

      thx & bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.10 13:46:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.693.741 von schlumpftrader am 11.12.10 12:02:51wo kann man denn diese aktivitäten überprüfen?

      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…

      apropos fehlender genehmigung: wann werden hier news diesbezüglich erwartet?

      Das ist alles reine Spekulation. Eine seriöse Aussage wirst du in solchen Aspekten nie bekommen können. Und Mutmaßungen bergen nur erhöhte Enttäuschungsgefahr.
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 20:29:10
      Beitrag Nr. 62 ()


      Alle im Urlaub bei JPM?
      :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:52:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.770.314 von Mikrokosmos am 28.12.10 20:29:10alles wartet auf die finale Genehmigung.
      Warten ist ja immer wieder schön...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:00:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      http://viewer.zmags.com/publication/cde28f6a

      Interessanter Beitrag zu Silber
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:31:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      :cool::cool:

      Auf was genau wartet ihr hier..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 17:46:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.840.552 von birkos am 11.01.11 16:31:43Wir warten auf die finale Umwelt-Genehmigung.
      Sollte eigentlich nur reine Routine sein, zögert sich allerdings hinaus.
      Sie sollte eigentlich bis Ende des Jahres 2010 erteilt werden, nun kam heraus, dass CEO Cai wohl Ende des Chinesischen Jahres meinte, welches dann Anfang Februar sein soll...
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 11:54:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo,

      man hört und liest nichts mehr, was Minco Silver anbelangt.
      schon eigenartig, dass man auf die umwelt-genehmigung sooo lange warten muss. :(
      muss man sich denn um diese aktien langsam sorgen machen?

      wie seht ihr das? gibt es hier überhaupt überzeugte investierte?

      thx & bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 11:09:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.873.167 von schlumpftrader am 17.01.11 11:54:38 So, jetzt habe ich es satt minco auf der watchliste zu sehen. Silber geht hoffentlich nicht mehr Richtung GD 100 (25) sondern hat seinen Boden bei 28,20 gefunden. Eine kleine Einstiegsposition war heute fällig.

      Wollte schon seit der Messe in München einsteigen, nachdem ich von der netten Dame neben dem FirstMajestics-Stand einen rüffler bekommen habe (FM war um 10 uhr leergekauft, Unze gabs noch für 20 EURO), wegen dem Andrang. Dann sind wir ins Reden gekommen und ich war recht schnell von minco (Resourcen, Grade, Abbaukosten, Management, Finanzierung) überzeugt. Ein evtl. ausstehendes PP zu gepl. 5 cad und der zu stark gestiegene Silberpreis hat mich noch etwas zurückgehalten. Aber soviel Luft nach unten scheint da ja nicht mehr zu sein.

      putzig
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 19:35:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      ... Schlimme Sache! Weiß jemand, woran dieser ungebremste Fall die vergangenen Tage liegt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 22:25:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.916.039 von PhillipeRieux am 24.01.11 19:35:18...leg mal den Silberchart über den Minco Chart...
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 22:40:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich glaube silber is zurzeit erstmal durch. hab heute veräußert. hat mein unteres -15% limit durchbrochen. schau später nochmal vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 20:00:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      habe ich aus ariva geklaut (danke dem Einsteller)

      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...nt-favorit-143…

      :laugh::laugh::laugh:

      kann ja nur.... sein. Wie gut das da mal ein Rücksetzer war, zum verbilligen. Dachte mir, dass ist bestimmt absichtlich für das evtl. PP, was ja im Nov. angedeutet wurde. Kam bisher nicht, aber anscheinend egal.


      Im übrigen habe ich jetzt 2x die company auf unterschiedlichen Wegen gemailt. 2x keine Antwort. Dann kamm die Nachricht über das Listing an der OTC in usa.

      Ich gehe davon aus, dass die permits schon vorliegen und nur noch ein bischen gewartet wird um keinen Zusammenhang mit der neuen otc-Notierung zu kreiren.

      Der Kurs in Canada hat ja seit Tagen gut reagiert. Allein wegen dem Aktionär ???? Glaube ich nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 11:57:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.660 von putzig am 09.02.11 20:00:50Key Developments: Minco Silver Corp (MSV.TO)

      Related Topics:
      * Stocks
      * Stock Screener
      * Basic Materials
      * Precious Metals / Minerals

      * Overview
      * News
      * Key Developments
      * People
      * Charts
      * Financials
      * Options
      * Analysts
      * Research

      MSV.TO on Toronto Stock Exchange

      6.30CAD
      9 Feb 2011
      Price Change (% chg)

      $0.22 (+3.62%)
      Prev Close
      $6.08
      Open
      $6.35
      Day's High
      $6.39
      Day's Low
      $6.24
      Volume
      189,168
      Avg. Vol
      118,324
      52-wk High
      $7.14
      52-wk Low
      $1.55

      Research a stock:
      Latest Key Developments
      Minco Silver Corporation Announces Bought Deal Financing
      Wednesday, 9 Feb 2011 03:38pm EST

      Minco Silver Corporation announced that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets, under which the underwriters have agreed to buy on a bought deal basis by way of a short form prospectus, 7,600,000 common shares (the Common Shares), at a price of CAD5.95 per Common Share for gross proceeds of CAD45,220,000. In addition, the underwriters will also have an option exercisable at any time until 30 days following the closing of the offering to increase the size of this offering by up to an additional 15% of the offering to cover over-allotments, if any. The Company intends to use the net proceeds of the offering to fund construction of the Company's Fuwan silver mine and for general corporate purposes. Closing of this offering is expected to be on or about March 3, 2011.


      Was haltet ihr davon ? Im Kontext mit dem aktuellen Kurs , könnte es die Tage auf nen Rücksetzer zu laufen oder ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 12:41:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      bought deal liegt eigentlic schön im geld. da sollte es doch keine größeren rücksetzter geben, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 13:57:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.016.190 von Mascolo am 10.02.11 11:57:37Na, da ist es ja, das erwartete PP. Bin zwar nur von 5 Mio $ ausgegangen (von kleinem PP war im Nov die rede, GefälligkeitsPP zu ca. 5cad), aber bin sehr erfreut über die hohe Summe und dem Preis. Ich bin wegen nachfolgenden Satz auch fest überzeugt, das das fehlende Permit vorliegt:

      The Company intends to use the net proceeds of the offering to fund construction of the Company's Fuwan silver mine.


      Erst die Notierung an der otc, dann pp, dann Bekanntgabe der Permits, kann m.e. nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 10:14:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo,

      schade, dass Minco Silver nicht mit der aktuellen silberpreis-entwicklung mitzieht. ist für mich eigentlich ein wenig unverständlich.
      da will man nur hoffen, dass der silberpreis nicht wieder in eine neue korrekturphase kommt.

      bye
      schlumpftrader
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 10:21:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.063.899 von schlumpftrader am 18.02.11 10:14:32habe das schön öffters gesehen. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das PP im März erst geschlossen werden muss. Danach wird der Kurs wieder freigegeben.

      Also ruhig bleiben. Wichtig ist das das ausstehende Permit dann relativ schnell kommt, damit die mit dem Bau vor Ort beginnen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 11:35:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.063.968 von putzig am 18.02.11 10:21:01hallo putzig,

      vielen dank für Deine erklärung diesbezüglich.
      ich kenne mich mit den PP nicht so sehr aus.
      PP bedeutet ja private placement. werden in einem solchen fall neue shares ausgegeben? und, wo steht, dass dieses PP im märz abgeschlossen sein muss?

      thx & bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 11:56:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.064.649 von schlumpftrader am 18.02.11 11:35:17einfach mal lesen was mascolo kürlich geschrieben hat!

      Minco Silver Corporation announced that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets, under which the underwriters have agreed to buy on a bought deal basis by way of a short form prospectus, 7,600,000 common shares (the Common Shares), at a price of CAD5.95 per Common Share for gross proceeds of CAD45,220,000. In addition, the underwriters will also have an option exercisable at any time until 30 days following the closing of the offering to increase the size of this offering by up to an additional 15% of the offering to cover over-allotments, if any. The Company intends to use the net proceeds of the offering to fund construction of the Company's Fuwan silver mine and for general corporate purposes. Closing of this offering is expected to be on or about March 3, 2011.

      = neu max. 8,74 Mio Aktien. = Erst ab 3ten März darf der Kurs sich wieder frei bewegen, weil: Würde der Kurs bis zum 3.3. zu stark steigen, wäre der Einstieg für 5,95 für das syndicate in Gefahr und würde evtl. teurer werden, andersrum bei stark sinkenden Kurs bestünde für die Comp. die Gefahr, dass ein PP zu weniger als 5,95 endgültig beschlossen wird, was zu geringeren Einnahmen führen würde.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 15:37:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Community,

      an dieser Stelle möchten wir es nicht verpassen, darauf hinzuweisen, dass es zu Minco Silver jetzt hier auf w:o auch ein ausführliches Unternehmens-Profil gibt. Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick zum Unternehmen und profitieren Sie zukünftig von topaktuellen News direkt von Minco Silver.

      Tragen Sie sich auf der Profilseite in den eMail-Verteiler ein und bleiben Sie informiert!

      Vielen Dank für Ihr Interesse.

      Ihre

      Deutsche Investor Relations GmbH
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 19:56:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      So, wie erwartet, das PP wurde heute geschlossen,

      damit dürfte jetzt eigentlich der Weg frei sein, den Silberanstieg der letzten Tage mal nachzuholen.

      Bahn frei !, ich will jetzt wieder > 6 cad sehen. Kanada gib gas, Silber bitte genau jetzt nicht abkacken, go 41 !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:16:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.143.330 von putzig am 03.03.11 19:56:09...ich will mind. 7Cad sehen.
      Der Silberpreis hat 20% zugelegt, ohne dass Minco sich einen Zentimeter bewegt hat!

      Hier die News zur endgültigen Durchfinanzierung:
      http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=39171724&qm_sym…
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 19:24:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi alle miteinander ,

      unsere süsse dürfte mal so langsam ihren A..... bewegen :-)

      Wer kennt weitere interessante Silberwerte ?

      Mir fallen Orkos silver , silver standard ,Us Silver , Hecla Mining und Pan American !

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 15:39:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.143.330 von putzig am 03.03.11 19:56:09Keine Sorge ... auch hier wird der Deckel fliegen ... Bollinger zieht sich schön zusammen und fundamental könnte es auch nicht besser aussehen ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 12:51:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Es kann eigentlich nicht sein...
      Der Silberpreis explodiert geradezu und Minco bewegt sich keinen Zentimeter vom Fleck.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 13:09:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.164.051 von Mikrokosmos am 08.03.11 12:51:59du mußt bedenken, daß immer noch keine Minenlizenz gewährt wurde
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 16:22:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.164.173 von MFC500 am 08.03.11 13:09:13MFC, völlig korrekt...
      Da gibt es jedoch viele andere Silberwerte, welche noch lange nicht soweit sind und trotzdessen den Schwung mitgenommen haben.
      Bei Minco ist die seit Wochen enge Tradingrange doch sehr auffällig.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 08:32:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Sollte die Lizenz nicht bald kommen ???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 08:45:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.168.473 von 22646158 am 09.03.11 08:32:35Konkrete Aussagen gab´s nur von dem BB-Schreiberling. Ihmzufolge müsste sie schon längst verfügbar sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 19:20:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.168.530 von MFC500 am 09.03.11 08:45:23Das Management von Minco weiss es selbst nicht. Alle Aussagen waren im Nachhinein lediglich Wunschvorstellungen. Hoffen wir, dass es mit der Genehmigung an sich, keine Probleme gibt. Heute seltsamerweise Minco Silver mal aus der Tradingrange ausgebrochen, jedoch nach unten. Minco Gold dagegen überrascend stark. Passt überhaupt nicht zusammen. Sind jedoch nur kleine Umsätze bei beiden.

      Nach Genehmigung 15 CAD in wenigen Tagen....
      sollte herauskommen, dass die Genehmigung vorerst nicht erteilt wir 2,5 CAD in wenigen Stunden...

      Dessen sollte man sich hier bewusst sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 19:35:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.173.242 von Mikrokosmos am 09.03.11 19:20:29Das Management von Minco weiss es selbst nicht.

      Natürlich nicht, woher auch. Aber auf die "Qualitäten" des besagten Schreiberlings habe ich ja bereits hingewiesen. Der Mann saugt sich so Einiges aus den Fingern.

      Nach Genehmigung 15 CAD in wenigen Tagen....
      sollte herauskommen, dass die Genehmigung vorerst nicht erteilt wir 2,5 CAD in wenigen Stunden...


      So weit nach oben dürfte es nicht so schnell gehen; dazu liegt der Produktionsstart noch in zu weiter Ferne. Aber 30-50% könnten auf die Schnelle durchaus drin sein. Das Abwärtspotential sehe ich allerdings deutlich größer; auch dürfte das wesentlich schneller gehen. Wie auch immer, wichtig ist v.a. zu wissen, daß es im Vorfeld zu einer Kursaussetzung kommen wird, egal ob es eine positive oder negative Nachricht sein wird. Man hat also weder die Chance, durch schnelle Reaktion seine Verluste vielleicht zu begrenzen, noch die Möglichkeit, rechtzeitig einzusteigen. Hopp oder Top.

      Auf jeden Fall ist es gut, daß du nochmals auf das beträchtliche Risiko hingewiesen wurde.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 07:37:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Kann mir nicht vorstellen das ein pp von 45 mil gemacht wird,um vier Wochen später daraus 22 mil zu machen .Aber nichts ist unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 16:18:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      no risk - no fun

      Ich halte das Projekt für eines der interessantesten überhaupt in diesem Sektor. Und aufgrund der guten Beziehungen (... und Beteiligung)wird die letzte Genehmigung vermutlich schon bald vorliegen.

      Glück auf !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:54:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.178.970 von 22646158 am 10.03.11 16:18:34Minco heute stark abverkauft, durch Verkaufsempfehlung der Börsenblätter, wegen der Geschehnisse in Japan. Wer genau hingeschaut hat, konnte sehen, dass die Chinesischen und Australischen Silbertitel letzte Nacht kaum verloren haben.
      Da kann man nur hoffen, dass die Kanadier etwas besonnener sind.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 17:03:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Liebe Anleger,

      die letzte Börsenwoche war sehr turbulent und hat auch viele Rohstoffwerte nicht verschont. Sollte man nun günstig einsteigen oder lieber noch abwarten? Welche Sicht haben die Unternehmensvertreter auf die aktuellen Geschehnisse? An diesem Wochenende haben Sie auf der INVEST 2011 in Stuttgart eine der seltenen Chancen, die Vertreter vieler Rohstoffunternehmen persönlich anzutreffen und zu sprechen!

      Zu den Ausstellern im Rohstoffpark gehören unter anderem Minco Silver, Osisko, Terra Ventures, Halo Resources, Uranerz und viele weitere Unternehmen. Nutzen Sie eine dieser seltenen Chancen, ins persönliche Gespräch mit dem Unternehmen zu kommen!

      Alle Informationen (Öffnungszeiten, Lage) zur INVEST 2011 finden Sie auf der Seite der Messe Stuttgart. Einen Aktionscode für eine kostenlose Eintrittskarte bekommen Sie hier.


      Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre

      Deutsche Investor Relations GmbH
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 22:25:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      news von der Messe ??? war jemand da ??? Was spricht denn Frau Koessler.
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 18:48:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bisher keine Neuigkeiten ! Gute Chance nochmal günstig einzukaufen.
      Denke, dass die letzten Genehmigungen, wenn endgültig da, schon
      für kräftige Zuschläge sorgen werden. Der Silberpreis läuft schon einmal vor. :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 10:47:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.243.369 von 22646158 am 21.03.11 18:48:57Tja, hoffen, hoffen, hoffen...
      Normalerweise hätte ich schon das Handtuch geschmissen.
      MSV macht überhaupt keine Anstalten, sich mit dem Silberpreis zu bewegen.
      Allerdings zieht sich dass ganze hier wie ein fetter Flitzebogen.
      Ist nur die Frage in welche Richtung der Pfeil dann wegschiesst... blue sky oder in unsere Richtung ... ;-)
      Solange große Institutionelle für knapp 6 CAD 45 mio zur Verfügung stellen, mache ich mir da wenig Sorgen. Die Warterei nervt jedoch.
      Irgendwann wird der Tag kommen...
      Evtl. ist Silber dann schon bei 50 Dolllar pro Unze, MSV immer noch bei 5,50 CAD.
      Dann gibts einen Jump von 400% an einem Tag!!!
      :D:eek::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 21:20:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.258.652 von Mikrokosmos am 24.03.11 10:47:07Dann gibts einen Jump von 400% an einem Tag!!!


      Nicht auszudenken. Mir wirds ganz schwindelig. :laugh:


      Nach unten kann es, haha, nur 100% gehen. Es überwiegen eindeutig die Changen den Risiken.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 21:27:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nabend zusammen,
      Seit heute bin ich auch dabei und warte mit euch.:)

      Es soll morgen woll ein neuer BB einsteigen der neue Info's hat.
      Hoffen warten bangen, wer weiss das schon. ;)

      Aber wenn, ja wenn, dann sind wir ein bisschen weiter an der Mittelschicht dran als andere. :laugh:

      Wir werden sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:22:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.097 von rohstoffjaeger am 24.03.11 21:27:49Trendspekulant INSIDE, meinst Du?
      Hab vorhin mal gegoogelt.
      Witzig, die kommen genau auf meine prognostizierten 400%...;-)))
      Ja dann kann ja nix mehr schief gehen.
      mal sehen, was der Brief morgen bewirken kann.
      Normalerweise müssten die Kurse dann ja in den letzten zwei, drei Börsentagen bereits gestiegen sein. Kaufen sich doch Friends & Guys solcher Briefchen meist vorsorglich vorher ein. Bei dem schmalen Frefloat hätte man da was sehen müssen.
      Evtl. empf. die ja Minco Gold. Da gabs vorgestern eine seltsame Kurssteigerung von 16% ohne erkennbare Gründe. Es wird jedoch eindeutig von einem Silberwert gesprochen.
      Na dann, viel Spaß...:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 14:54:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Erklärt mir bitte mal jemand das Internet :cool:
      Nach was musste man den googlen um mit den wenigen Infos auf diese Aktie zukommen?

      Danke
      :kiss:


      Zitat von Mikrokosmos: Trendspekulant INSIDE, meinst Du?
      Hab vorhin mal gegoogelt.
      Witzig, die kommen genau auf meine prognostizierten 400%...;-)))
      Ja dann kann ja nix mehr schief gehen.
      mal sehen, was der Brief morgen bewirken kann.
      Normalerweise müssten die Kurse dann ja in den letzten zwei, drei Börsentagen bereits gestiegen sein. Kaufen sich doch Friends & Guys solcher Briefchen meist vorsorglich vorher ein. Bei dem schmalen Frefloat hätte man da was sehen müssen.
      Evtl. empf. die ja Minco Gold. Da gabs vorgestern eine seltsame Kurssteigerung von 16% ohne erkennbare Gründe. Es wird jedoch eindeutig von einem Silberwert gesprochen.
      Na dann, viel Spaß...:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 15:03:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 15:03:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 21:36:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo zusammen. bin recht neu bei minco silver und halt auch keine massen an shares.... weiss jemand wie lange das unternehmen schon an der finalen genehmigung dran ist bzw. wie lange solch eine erteilung in der regel dauert? Wie bewertet ihr das politische Riskio einer Enteignung? Kam ja bei Selten Erd Vorkommen schon vor... (aus ökologischen Gründen natürlich). Was traut ihr der Aktie zu wenn die Genehmigung erteilt werden sollt? freu mich schon auf die Antworten.... euch einen schönen abend
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 10:52:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.278.990 von fishifish am 28.03.11 21:36:51Bin nun auch noch nicht soooo lange drin, habe aber langfristigen Investitionshintergrund.

      Mit der Genehmigung ist das so eine Sache: wenn sie da ist, ist es zu spät...

      Meine Meinung: in den nächsten Wochen wird sie vorliegen und dann wird auch
      Bewegung in den Kurs kommen. Ich denke dann werden auch die letzten skeptischen Beobachter dabei sein wollen.

      Der Kurs könnte dann schon enorme Sprünge machen, denn in den aktuellen Veröffentlichungen ist ja der derzeitige Silberpreis noch nicht berücksichtigt.

      Bin zudem bei der Mutter Minco Gold investiert, weil bei dieser die Beteiligung
      natürlich auch unterbewertet ist.

      Wünsche uns viel Spaß und lass uns weiter Infos austauschen...
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 09:23:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo habe ich aus dem forum.finanzen.net

      auf der Invest in Stuttgart haben die Verantwortlichen gesagt, dass man innerhalb der nächsten 6-8 Wochen mit der Umweltgenehmigung rechne...

      Man hatte Ende Dezember bereits einen letzten angesetzten Termin mit der Regierung, in dem letzte Details geklärt und das endgültige OK gegeben werden sollte.

      Jedoch gab es einen Tag vorher ein verheerendes Minenunglück mit mehreren Todesopfern in einer anderen chinesischen Provinz, wonach die Regierung alle Genehmigungen für Bergbauunternehmen bis zur Aufklärung der Umstände gestoppt hat.
      Entsprechend der unglücklichen Vorkommnisse wurde der Termin dann abgesagt.

      Ein weiterer Termin wurde wegen dem chinesischen Neujahrsfest dann nochmals verschoben.

      Aktuell ist man in regem Kontakt mit den zuständigen Behörden und versucht, die Genehmigung in 6-8 Wochen zu erhalten.
      Dies ist jedoch nur ein Zielzeitraum, der sich nochmals verschieben kann.

      Den Unmut der Aktionäre könne man bei Minco verstehen, jedoch durften sie keine Meldung zu den Gründen über die Verspätung der Umweltstudie veröffentlichen, da man dadurch dem Bergbauunternehmen, bei dem das Unglück geschehen ist, geschadet hätte und das nicht gesetzeskonform ist.


      zu dem von mir geposteten Verkauf von Aktien vom CFO von Minco (einzusehen unter canadianinsider.com):

      Der CFO hat sein Büro von Toronto nach Vancouver verlegt und musste dort auf Grund extrem höherer Immobilienpreise einen Teil seiner Aktien verkaufen.
      Er hat eine 4-jährige Tochter und hat sich daher wohl ein Häuschen in einer etwas sichereren und luxuriöseren Gegend gesucht ;)
      Man bedauere sehr, dass Aktionäre so einen Verkauf falsch interpretieren könnten.

      Und zu guter Letzt zur letzten Kapitalerhöhung:
      Das Projekt ist nach der KE über 45Mio vollfinanziert und man rechne nicht damit, noch weitere Kapitalmaßnahmen durchführen zu müssen.
      Es gab bereits vorher mehrere Anfragen von Banken und Fonds, die gerne einsteigen wollten, doch man hatte immer wieder abgelehnt und wollte die neuen Aktien nicht unter 6Dollar ausgeben.
      Ein letztes Angebot hat man dann dennoch über 5,95 angenommen und man ist damit durchaus zufrieden.

      Aktuell schätzt man nun den Anteil an den Aktien von institutionellen Investoren und Anlegern und Minco Gold auf insgesamt rund 75%.

      Die Invest fand Vom 18. bis 20. März statt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 11:33:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.286.946 von bensal am 30.03.11 09:23:41Danke :keks: für diese sachlichen Informationen.

      Damit konnten einige Missinterpretationen
      ausgeschlossen werden und ein zumindest grober Zeitraum abgesteckt werden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:24:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo zusammen,
      also wenn innert der kommenden 2 monate die genehmigung vorliegen sollte dann wird sich das sicher im kurs niederschlagen. ich finde vor allem den umstand, dass institutionelle anleger eine solche summe bereitstellen positiv!

      Kann mir jemand sagen wie Explorer bewertet werden - also mit welchem KGV.
      nimmt dann dann einfach anzahl shares und die geplante jahresfördermenge und rechnet sich das dann mit dem silberpreis aus?

      danke für eure rückmeldungen und viel glück an alle investierten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 21:49:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.178 von fishifish am 30.03.11 20:24:48Explorer kannst du nicht zuverlässig bewerten!

      Es gibt in gewissen Phasen Anhaltswerte, eher Vergleichswerte mit anderen Unternehmen / historische Erfahrungswerte, je nach Fortschritt der Exploration/Genehmigungsverfahren/Finanzierung/Management/Infrastruktur/... .

      Wenn Du Minco Silber jetzt rechnen willst mit 38 Dollar Verkaufspreis/Unze ./. 7 Dollar Gewinnungskosten * produzierter Menge bei vollem Betrieb (dachte so an die 6 Mio Unzen), 10% Fremdanteil weg, Steuerlast geschätzt (= Ergebnis nach Steuern, überschlägig 125 Mio US$. Bei endgültige Aktienzahl (65 Mio.geschätzt), kannst du dir ein KGV ausrechnen. Das liegt dann akutell bei grob ca. Kurs 5,80/(Gewinn je Aktie)1,92 = KGV 3. Üblich kann ein KGV von mind. 10 möglich sein (gehe ich davon aus bei minco, weil ja noch erhebliche nicht resourcenfähige Silberschätze in dem 10 km langen Gebiet liegen).

      In dem jetzigen Stadium kann selbst ein KGV von 3 viel zu hoch sein ! Lasse die die Umweltgenehmigung nicht bekommen, ist die Aktie für uns fast nix (eher vermutlich nix) mehr wert. Da nützen auch die hohen Silbergrade/t nix, auch nicht die hohen nachgewiesenen Resourcen. Auch nicht die stehende Finanzierung.

      Ich habe Explorerer die wollen in 2013 den Minenbetrieb eröffnen und haben ein KGV von unter 1. Ist sicherlich total unterbewertet. Aber es sind halt noch viele Unsicherheiten im Kurs eingepreist.

      Bei Minco hängt jetzt primär alles von der finalen Umweltgenehmigung ab. Kommt die in den nächsten 6-8 Wochen, könnten die vermutlich noch 2013 mit der Produktion beginnen. Evtl. 2014 erstes volles Jahr der Produktion. Eine Verdreifachung vom jetzigen Niveau aus, bei Vollauslastung und dem jetzigen Silberpreis, ist absolut nicht unwahrscheinlich. Die Changen überwiegen m.e. die Risiken.

      Schau dir mal die Entwicklung von First Majestics an (reiner Silberproduzent)

      Und nicht den wichtigsten Hebel vergessen !!!!

      Silber
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 17:51:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      danke für den interessanten kommentar. ich denke auch, dass die chancen überwiegen. klar wenn die genehmigung nicht kommt dann folgt der crash. Wovor ich ein wenig bammel hab ist eine enteignung durch die lokale regierung. das kam ja beim Thema selten erden schon vor. das kann man natürlich nie voraussehen. das grösste risiko sehe ich jetzt aber auch in einer starken korrektur des silberpreises. ich weiss, dass das niemand hören will - ich ja auch nicht, aber der anstieg der letzten monate schreit ja schon nach einer korrektur wie ich finde....

      ich bin schon sehr gespannt wo wir in 3 monaten stehen :) Vielleicht freuen wir uns ja alle...

      welche anderen silberexplorer könnt ihr denn noch empfehlen?

      Ich selbst bin bei Aurcana noch relativ dick(für meine Verhätnisse) drin - das ist auch eine sehr interessante Geschichte die das Unternehmen mitbringt...

      euch ein schönes WE!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 22:02:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.305.589 von fishifish am 01.04.11 17:51:28extorre (spin off von exeter (goldexplorer)), ist schon gut bewertet, aber die Grade sind so gigantisch (wird als goldexplorer gehandelt, ist aber eher ein silberexplorer mit hohen Goldgraden). Wenn das keine Mine wird, was dann?

      War sehr sehr stabil in den letzten Monaten/Wochen. Ich habe über exeter genug von extorre bekommen (naja, genug kann man nie haben :-)).

      Silber ist wie immer natürlich der Hebel (auch nach unten halt)

      Silber wird derzeit aber ein immer wichtigeres Industriemetall.

      Silber schwankt wesentlich mehr als Gold, ebenso die Explorer. Also nix für schwache nerven !


      Soltoro ist noch ein mir bekannter Silberexplorer. Der Kurs ist erstaunlich gut gelaufen. Ich habe keine, werde auch keine kaufen, die Silbergrade sind zu niedrig, die Bohrergebnisse zu tief.

      Der absolute Hit könnte werden: Wildcat Silber. Sind jedoch nur in Kanada zu handeln. Die Bohrergebnisse sind sehr sehr gut (viele step out Bohrungen). Resourcen könnten vermutlich verdoppelt werden. Silver Wheaton hat sich kürzlich beteiligt. Der Abbau erfolgt praktisch zu Kosten 0 $, da mit Manganese, Zink und Blei als Nebenprodukt die Kosten gedeckt sind. Starker Anstieg die letzten Wochen.

      Dann gibt es natürlich noch z.b. Sabina Gold und Silver. Sehr sehr stabil die letzten Wochen.

      Aber es gilt immer:

      dyodd !!!!

      Also lese dich mal ein, auf den Homepages. Fang mit Extorre an (wegen den Graden, das haut dich dann von den Socken, wenn du die anderen liest :laugh:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 23:10:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.305.589 von fishifish am 01.04.11 17:51:28moin,

      bin hier auch aufgrund eines börsenbriefes rein. sieht sehr gut aus die aktie.

      enteignung soll uns nicht stören. die chinesen lassen erst die mine bauen bevor enteignet wird. dann steht der kurs locker 200% höher.

      heute schöne käufe in kanada, mit mini volumen wieder runter gedrückt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 23:11:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.306.899 von putzig am 01.04.11 22:02:14das alles bitte per bm , gehört nicht in den msv thread.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 11:02:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.305.589 von fishifish am 01.04.11 17:51:28Ich bin vor kurzem auf Garibaldi aufmerksam geworden und mit einer kleinen Position rein.

      Sehr interessant auch wegen der Beteiligung an Paramount Gold und Silver.

      Kannst mir ja mal deine Meinung mitteilen......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 13:36:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.796 von 22646158 am 02.04.11 11:02:43ich bin unter anderem in Minco Silver investiert.
      Kennt jemand die Firma?
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 15:08:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      Zitat von Mikrokosmos: ich bin unter anderem in Minco Silver investiert.
      Kennt jemand die Firma?


      @mikrokosmos

      Investiert ohne Firmenkenntnis ? - Mutig !

      Auf der homepage findest du viele relativ aktuelle Infos und hier sind die neuesten Informationen in den Diskussionsbeiträgen zusammengetragen.
      Letzte Info war, dass in 6-8 Wochen mit einer letzten Umwelt-Genehmigung zu rechnen sei...

      Schönes WE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 01:18:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.308.277 von 22646158 am 02.04.11 15:08:07Wow, Du bist ja fast genau so ein Spaßvogel wie ich...;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 19:49:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo zusammen,
      weiss jemand von euch wie die eigentumsverhältnisse zwischen minco gold und minco silver sind? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Minco Gold shares von Minco Silver hält. Dem zufolge nach wäre ja Minco Gold eine investition die quasi abgesicherter wäre als minco silver falls die genehmigung nicht kommen sollte. was meint ihr dazu? grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 23:15:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.310.515 von fishifish am 03.04.11 19:49:12MG hält ca. 25-30% an MS.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:08:02
      Beitrag Nr. 121 ()


      Tageshoch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 18:55:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.082 von einfachklasse am 04.04.11 22:08:02YEP, scheint, als wären die Verkäufer raus.
      Vielleicht liegts aber nur daran, dass der Silberpreis in der Zeit wo MSV sich kaum bewegt hat, nur um 50% gestiegen ist. :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 19:14:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.323.071 von Mikrokosmos am 05.04.11 18:55:40Das auch. Was wir jetzt sehen ist aber im Vergleich zu dem was noch kommt Kleinvieh.

      Mit der Umweltgenehmigung wird das hier die neue First Majestic oder Silvercorp Metals.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 23:03:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die Umsätze ziehen auch an.

      Mag duraus sein, dass jetzt noch etliche reinwollen und damit rechnen, dass die Umweltgenehmigung in den nächsten 4-6 Wochen kommt; lieber jetzt rein, als das der Zug abgefahren ist.

      Sollte das wirklich die neue "FM" werden, dann heißt es ordentlich anschallen. Dann sind die Kurs heute peanats.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:18:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Gibt es etwas neues ?...oder +4,25 % nur wegen Silberhausse ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:43:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      Nach dem Rekord ist vor dem Rekord

      Experten halten Silberpreis von 50 USD pro Unze für möglich
      Geschrieben von Björn Junker • 8. April 2011

      http://www.goldinvest.de/index.php/experten-halten-silberpre…
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 18:56:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      der kurs ging ja am freitag noch schön nach oben - wahrscheinlich wegen des bombigen silberpreies....

      bin schon sehr gespannt wo die aktie steht wenn die genehmigung erteilt werden sollte.

      denke, dass kurse um die 10 CAD schon machbar sein sollten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 09:10:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.346.022 von fishifish am 10.04.11 18:56:23Der Kurs geht nur nach oben,wenn die Genehmigung kommt.
      Und was ist wenn nicht, dann wird es hier ziemlich schnell sehr
      Finster im Depot.Das ist ja hier ein hochspekulativer Invest.
      Hop oder Top.Sekt oder Selters.
      Und selbst wenn die Umweltgenehmigung kommt sind wir immer noch Explorer
      bis die Mine in Produktion geht ( 2013-2014 ).
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 17:44:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von syciara: Der Kurs geht nur nach oben,wenn die Genehmigung kommt.
      Und was ist wenn nicht, dann wird es hier ziemlich schnell sehr
      Finster im Depot.Das ist ja hier ein hochspekulativer Invest.
      Hop oder Top.Sekt oder Selters.
      Und selbst wenn die Umweltgenehmigung kommt sind wir immer noch Explorer
      bis die Mine in Produktion geht ( 2013-2014 ).



      hier schreibt wieder ein echter Experte. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 19:53:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Also ob die Genehmigung erteilt wird oder nicht ist sicherlich "kriegsentscheidend".

      Warum sollte die Genehmigung denn nicht kommen? Weil China seit langem wieder ein Handelsdef. erwirtschaftet hat? Oder weil sie von einer grünen Welle heingesucht werden? Villeicht steigen die Lohnkosten um 1000% und es rentiert sich nicht mehr??
      Wohl alles sehr unwahrscheinlich.

      Ganz im Ernst - der Rohstoffhunger Chinas stimmt mich sehr optimistisch - vor allem geht es ja nicht nur um die eine Genehmigung - Minco Gold braucht ja auch noch einige Genehmigungen - das werden sich die beiden Unternehmen schon strategisch überlegt haben.

      Ausserdem finde ich das "was wäre wenn" spiel bei Risikoaktien ein bisschen fehl am platz.

      Das Risiko ist klar da - aber damit verbunden ist auch eine gewaltige Chance.

      Letzten Endes muss eh jeder selbst wissen ob er investiert oder nicht.

      Ich bin guter Dinge :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 17:37:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      5 Euro in Frankfurt, wir haben alles richtig gemacht.
      Silber mit neuem Hoch.
      Das wird eine spannende Woche vor Ostern.

      schönes We. allen hier.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 16:33:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.375.748 von rohstoffjaeger am 15.04.11 17:37:55Sorry, aber die ganze Warterei, bzw. Vertrösterei ist doch ein müder Witz.
      Seit 6 Monaten wird immer wieder gesagt: in ein paar Wochen...
      Jedenfalls ist das Volumen und somit auch der Kurs gestiegen.
      Kann jetzt jeden Tag poppen oder auch noch in 2012 auf ein paar Wochen vetröstet werden.
      Solange Silber steigt, alles okay...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 11:03:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.378.563 von Mikrokosmos am 16.04.11 16:33:07Im Sommer ist die da. Die ir meinte das bis Dezember 2010 kein Explorer eine Genehmigung erhielt, weil da eine Mine von irgend nem Produzenzen explodiert ist. Erst seit Beginn des Jahres werden wieder permits erteilt. Ir sagt der ceo sei in china um die letzten Sachen fuers permit abzuklaeren..

      Wenn die ir nicht luegt wirds wohl bald news geben
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 17:37:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wenn der Kurs weiter so übertreibt, dann gibts bald Nachkaufkurse... was ist denn los? Heute früh 4,98 Euro... jetzt nur noch 4,58 Euro?
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 19:18:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sprott hat 5,8 Millionen Aktien von MSV gekauft :eek::eek::eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 14:17:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.397.412 von einfachklasse am 20.04.11 19:18:22hallo einfachklasse,

      sorry, wer oder was ist Sprott?
      hast Du einen link zu dieser info?

      thx & bye
      schlumpftrader
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 19:27:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.401.367 von schlumpftrader am 21.04.11 14:17:47Hallo Schlumptrader,

      Eric Sprott ist sozusagen ein "Edelmetallguru" , der über verschiedene Investmentvehikel sehr große Bestände an Edelmetallen,Minenaktien, usw. hält.

      Laut eigener Aussage hat Sprott fast sein komplettes Vermögen im Edelmetallbereich investiert.

      Mit anderen Worten, seine Aussagen/Investments werden in der Branche genau wahr genommen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 22:03:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.403.022 von wantedman am 21.04.11 19:27:40hallo wantedman,

      verstehe. vielen dank für die info. ;)

      bye
      schlumpftrader
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 07:21:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      hallo,

      muss man sich denn langsam sorgen machen, so wie der silberpreis läuft?
      was mich am meisten verunsichert, ist die tatsache dass gold und silber, allem voran silber, eine nicht endend wollende performance an den tag legen, während sehr viele gold/silberminen-aktien gar noch an boden verlieren.
      wie erklärt ihr euch diesen umstand?

      thx & bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 17:44:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.128 von schlumpftrader am 22.04.11 07:21:52Du lieferst die Begründung selbst. Schweinbar denkt jeder so wie du, niemand glaubt an den nachhaltigen Anstieg, deswegen macht man noch einen Bogen um die ganzen Minenplays. Bleibt Gold,Silber aber langfristig oben, wird sich das momentane Bild sehr schnell ändern ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 10:54:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.397.412 von einfachklasse am 20.04.11 19:18:22Hallo einfachklasse,

      wo gibt es die Quelle zum nachlesen das Sprott 5,8 Mio. Aktien gekauft hat?

      Mfg
      FutureEarth
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 09:39:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.405.931 von FutureEarth am 23.04.11 10:54:20ja, bitte bitte die Quelle.

      Ich habe noch eine andere Aktie (Gossan Res.) da soll Sprott mit über 20% investiert sein. Finde aber keine Quelle aus der ich die gehaltene Aktienanzahl ersehen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 14:07:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hey,

      ganz einfach zu finden. Geht auf www.sedar.com , klickt auf englisch, gebt minco silver in der suchmaske ein, verkleinert den suchzeitraum auf april und drueckt auf search. Dann seht ihr den alternative monthly report vom april, diesen öffnen. Da koennt ihr das mit sprott nachlesen;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 16:05:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 08:08:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.231 von einfachklasse am 24.04.11 14:07:39danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 17:33:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.954 von putzig am 25.04.11 08:08:38Moin,

      kann sich einer erklären, warum wir heute bei Minco 11 % Kursunterschied hatten?
      :confused:

      Grüße,
      Pilsvergiftung
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 16:42:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo zusammen,

      mal eine frage an die investierten unter euch: Sollte die Genehmigung erteilt werden und der Fall eintreten den wir uns alle erhoffen (Kursanstieg), wie seht ihr dann die mittelfristige Entwicklung bei Minco Silver? Denkt ihr, dass es sich lohnt diese Aktie als mittelfr. Investment zu halten? Also so 2 Jahre? Oder geht ihr nach der Genehmigung raus?

      Danke für eure Meinungen.
      PS: Gibt es schon irgendwoher Anzeichen wann die Genehmigung erteilt werden könnte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 10:06:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.435.673 von fishifish am 01.05.11 16:42:56Hallo fishifish,
      Ich tippe, dass die Aktie bis auf 12 CAD hochläuft und sich dann bei knapp 10 halten wird, mit langsamen Steigerungen und starken Schwanken, bzgl. Silberpreis.

      Ja, die Genehmigung sollte schon vor einem halben Jahr in zwei Wochen kommen, wie jetzt auch. Soviel dazu.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 07:35:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      hi Mikrokosmos,

      Kennst du vielleicht andere Gold oder Silberexpol. die China eine Genehmigung bekommen haben? Damit man mal ein grobes Gefühl bekommt was so Wartezeiten sind...
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 08:45:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      hallo,

      ich möchte hier ja jetzt keine unterstellungen verbreiten, aber das mit der genehmigung scheint mir langsam schon sehr suspekt zu werden.

      ich meine, es hatte ursprünglich geheissen für ende 2010! ok, dann war die sache mit dem minenunfall in china. es hatte dann vor einiger zeit geheissen in 6-8 wochen. nun gut, jetzt haben wir mitte mai ...

      bin mal gespannt, wann man hier was hört diesbezüglich. ich muss schon sagen, das management führt eine "gewaltige informationspolitik" gegenüber den aktionären. :(

      man schöpft inzwischen nur hoffnungen aus solchen meldungen:
      am 04.03. wurde der abschluss einer Bought-Deal-Finanzierung bekanntgegeben.
      jene die 7,6 mio stammaktien zu 5,95 CAD gekauft haben, werden dies wohl nicht einfach nur so getan haben, weil man grad ein paar mio. zuviel cash in der tasche hat, oder? (ich hoffe das ereignis ist auch tatsächlich eingetreten).

      bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 09:43:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.496.115 von schlumpftrader am 13.05.11 08:45:26Hallo zusammen,

      mich interessiert eher, warum bei einem Explorer der noch nichts fördert der Silberpreis so stark auf den Wert der Aktien drückt? Wer hier investiert ist, wartet doch nur auf den Produktionsbeginn. Warum sollte man denn mit den Schwankungen im Silber die Aktien kaufen und verkaufen?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 10:22:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      naja der Silberpreis ist schon entscheidend denk ich mal. wenn ein unternehmen 5 mio unzen pa verkaufen möchte und man hat 10 usd mehr oder ewniger pro unze dann sind das viele dollars mehr oder weniger - entsprechend auch dann der wert für die aktionäre.... also das find ich nicht so aussergewöhnlich - dieses muster findet man auch bei anderen explorern oder unternehmen die bereits fördern.

      Das mit der Genehmigung find ich deswegen ein bisschen seltsam weil die Grossinvestoren mittlerweile auch ein wenig Druck ausüben dürften und es tut sich leider trotzdem nichts. Ich bin schon überzeugt, dass eine Genehmigung erteilt wird aber die Frage ist halt warum die Informationspolitik von Minco Silver so dünn ist...

      und wie sagt man so schön: time is money.....

      wir dürfen weiterhin gespannt sein....

      ist jemand von euch mit der IR Abteilung von MS ab und an im Kontakt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 21:59:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      ohh man ohh mann. jetzt wirds dann aber schon zeit für die genehmigung... jeden tag ein paar % im roten bereich tun auf dauer schon weh....
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:39:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Das beste Geschäft machen jene Explorer, die bald in Produktion gehen, oder jene Minen, die ihre Produktion ausbauen. Das vermehrte Angebot wird den Silberpreis wieder etwas unter Kontrolle bringen. Die Chinesen haben natürlich das Interesse, dass sie die Produktion der eigenen Minen vorantreiben. Unter "eigenen" verstehe ich nicht die geographische Lage, sondern die Besitzverhältnisse. So gesehen ist es reine Finanzpolitik, die hier gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 22:05:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      da geb ich dir grundsätzlich recht - aber im Falle von Minco Silver besteht eine Vereinbarung, dass Minco 10% vom Profit an die geologische Behörde in China abdrücken muss.

      Ich verstehe also überhaupt nicht wos es den sand im getriebe gibt. Die Finanzierung steht - institutionelle investoren sind mit an board, diejenigen die die genehmigung erteilen cashen auch gut mit und silber gibts auch genug......

      Wobei ich auch keine Vergleichswerte kenne betreffend einer Genehmigungserteilung - aber hier gehts jetzt schon ein bisschen lange find ich.

      die Kleininvestoren verlieren zunehmend den Glauben an die story befürcht ich - sieht man ja auch am kurs....
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 16:41:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      hallo,

      ich frage mich nur, wie es jenen gehen wird, die vor nicht allzulanger zeit die Bought-Deal-Finanzierung zu einem preis von 5,95 CAD abgeschlossen haben.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19544883…

      wahrscheinlich haben sie die gekauften aktien bereits abgestossen.

      bye
      schlumpftrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 17:52:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von schlumpftrader: hallo,

      ich frage mich nur, wie es jenen gehen wird, die vor nicht allzulanger zeit die Bought-Deal-Finanzierung zu einem preis von 5,95 CAD abgeschlossen haben.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19544883…

      wahrscheinlich haben sie die gekauften aktien bereits abgestossen.

      bye
      schlumpftrader


      Oder sie schauen sich mit Grausen an, wie in canada und den USA gelistete, chinesische reverse Takeover (RTO) reihenweise wegen gefälschter Bilanzen dahingerafft werden.

      Derzeit ist gerade Sino Forest dran, aber auch bei Minco dürfte es genug red flags geben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 19:46:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.614.627 von schlumpftrader am 07.06.11 16:41:44:laugh:

      Sprott hat die fast alle gezeichnet. meinst du den juckt das? dem gehört über 10% an msv. der hält und pinkelt sich nicht in die Hose so wie ihr es hier tut. die chinesen juckt es einen feuchten dreck was die kleinen Aktionäre aus Deutschland hier machen. der zieht sein dingen durch, genehmigungen dauern nun einmal bis zu mehreren jahren.

      lasst die aktie liegen. schaut nicht auf den kurs.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 20:03:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zitat von einfachklasse: :laugh:

      Sprott hat die fast alle gezeichnet. meinst du den juckt das? dem gehört über 10% an msv. der hält und pinkelt sich nicht in die Hose so wie ihr es hier tut. die chinesen juckt es einen feuchten dreck was die kleinen Aktionäre aus Deutschland hier machen. der zieht sein dingen durch, genehmigungen dauern nun einmal bis zu mehreren jahren.

      lasst die aktie liegen. schaut nicht auf den kurs.


      Du meinst so wie John Paulsen bei seinen 14%-Anteil an Sino Forest? Wenn Sprott gerne zusieht, wie sein Geld in einem RTO verbrennt, dann mag das ein nettes Hobby sein. Für Aktionäre, denen etwas an ihrem Geld liegt, ist das eher unschön.

      Keiner von euch, weiß ob es diese Mine überhaupt gibt, ob je eine Genehmigung eingereicht worden ist, falls es die Mine gibt, über welche Reserven sie verfügt, etc.

      Ihr verlaßt euch - wie Analysten und Wirtschaftsprüfer - zu 100% auf die Angaben des Managements. Und die einizige echte Hoffnung ist, dass Sprott sich durch eigene Leute die Mine vor Ort angesehen und sie geprüft hat. Ob das geschehen ist, wißt ihr aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 16:43:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von einfachklasse: :laugh:

      Sprott hat die fast alle gezeichnet. meinst du den juckt das? dem gehört über 10% an msv. der hält und pinkelt sich nicht in die Hose so wie ihr es hier tut. die chinesen juckt es einen feuchten dreck was die kleinen Aktionäre aus Deutschland hier machen. der zieht sein dingen durch, genehmigungen dauern nun einmal bis zu mehreren jahren.

      lasst die aktie liegen. schaut nicht auf den kurs.


      Du meinst so wie John Paulsen bei seinen 14%-Anteil an Sino Forest? Wenn Sprott gerne zusieht, wie sein Geld in einem RTO verbrennt, dann mag das ein nettes Hobby sein. Für Aktionäre, denen etwas an ihrem Geld liegt, ist das eher unschön.

      Keiner von euch, weiß ob es diese Mine überhaupt gibt, ob je eine Genehmigung eingereicht worden ist, falls es die Mine gibt, über welche Reserven sie verfügt, etc.

      Ihr verlaßt euch - wie Analysten und Wirtschaftsprüfer - zu 100% auf die Angaben des Managements. Und die einizige echte Hoffnung ist, dass Sprott sich durch eigene Leute die Mine vor Ort angesehen und sie geprüft hat. Ob das geschehen ist, wißt ihr aber auch nicht.


      :laugh:

      Frag bei Ute an. Propertybesichtigung kannst du jederzeit machen, wenn du in der Region bist.

      Keine Reserven?

      Fuwan Property
      Reserve / Resource Statement

      Classification tonnes Ag
      (g/t) Ag
      (oz) Au
      (g/t) Pb
      (%) Zn
      (%)
      Probable Reserve (diluted - In Situ) 9,118,000 189 55,300,000 0.15 0.20 0.57
      Total Probable Reserves* 9,118,000 189 55,300,000 0.15 0.20 0.57

      Indicated Resources** (Contained)
      Fuwan Permits - Indicated*** 4,830,000 188 28,968,000 0.17 0.20 0.56
      Changkeng Permits - Indicated**** 2,027,000 142 9,235,000 0.40 0.20 0.61
      Total Indicated Resources 6,857,000 173 38,203,000 0.24 0.20 0.57

      Inferred Resources** (Contained)
      Fuwan Permits - Inferred 10,241,000 171 56,147,000 0.26 0.26 0.72
      Changkeng Permits - Inferred**** 1,049,000 212 7,136,000 0.29 0.37 0.86
      Total Inferred Resources 11,290,000 174 63,283,000 0.26 0.27 0.73

      http://www.mincosilver.ca/s/Fuwan.asp?ReportID=185361

      oder nimm gleich die ni 43101 dafür

      http://www.mincosilver.ca/s/43-101.asp

      du bist der jenige der absolut keine Ahnung hat, heiße Luft rauslässt und meint an der Börse viel zu wissen.

      zu viele von dir erlebt, calme down.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 18:07:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.021 von einfachklasse am 08.06.11 16:43:47Reg dich mal ab.

      Wenn Du nicht lesen kannst, ist das nicht meine Schuld. Die von Dir geposteten Reserven beruhen, wie Du selbst schreibst, auf Angaben des Managments von Minco.

      Ich habe nie behauptet, dass diese Angaben nicht stimmen. Kann sogar sein, dass ausnahmsweise mal ein chinsesisches RTO richtig bilanziert. Würde ich Dir echt gönnen.

      Und insofern hat Du völlig Recht, ich habe keine Ahnung, ob die Angaben des Managements stimmen. kann mir auch egal sein, da ich da nicht investiert bin. Allerdings hast Du offensichtlich auch keine Ahnung, ob die angaben stimmen.

      Oder warst Du da und hast eine Propertybesichtigung gemacht? Und falls ja, bist Du Geologe, kannst Du anhand dessen, was Du gesheen hast, die Angaben beurteilen?

      Nicht? oder du willst es nicht sagen, damit der kurs schön niedrig bleibt und du günstig nachkaufen kannst? Alles legitim.

      Aber beschwer Dich dann nicht, wenn Muddy Waters oder ähnliche sich Deine Minca als nächstes vorknöpfen und der kurs auf 30% oder weniger an einem Tag zusammenschnurrt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 18:50:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.630 von DJHLS am 08.06.11 18:07:13es gibt mehrere Technical Reports von unabhängiger Seite (http://www.mincosilver.ca/s/43-101.asp

      Darüberhinaus gibt es u.a. eine von Wardrop erstellte BFS (http://www.mincosilver.ca/s/Fuwan.asp?ReportID=269984

      Man ist also keinesfalls allein auf die Aussagen des Managements angewiesen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:10:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.918 von MFC500 am 08.06.11 18:50:40Das Problem bei MSV ist eher das vollmundige Versprechen noch letztes Jahr (Rohstoffmesse München), daß bis Ende 2010 die letzte noch ausstehende Umweltgenehmigung erteilt sein würde.
      Auch auf der Invest im Frühjahr in Stuttgart hieß es, das ganze wäre nur noch eine Frage von ein paar Wochen.
      Auf eine Nachfrage meinerseits erhielt ich vor kurzem die Antwort im August wäre es dann endlich soweit...

      Auch wenn das zu positive Darstellen von Zeitplänen im Junior Mining Sektor sicherlich gang und gäbe ist, so haben wir es hier doch mit einem sehr extremen Fall zu tun.

      Da werden sich sicherlich einige Investoren denken,: "Wer einmal lügt,..."

      Außerdem findet zur Zeit ja wohl eine deutliche Risikoreduzierung im Rohstoffsektor statt, was vor allem spekulativere Werte ordentlich nach unten prügelt.

      Wer langfristig denkt sieht hier aktuell vielleicht sogar günstige Einstiegskurse ? allerdings sollte meiner Ansicht nach das Management erst mal auf den Tisch legen, warum es denn zu diesen dauernden Verzögerungen kommt.

      Immerhin braucht Minco nach Erteilung der Umweltgenehmigung noch etwa 18-24 Monate bevor mit der Produktion begonnen werden kann, das ist noch sehr lange hin...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:21:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.075 von wantedman am 08.06.11 19:10:20wer hat denn diese Ankündigungen gemacht? Ein Minco-Verantwortlicher oder der Schwätzer Lambrou?

      Davon abgesehen würde ich mich niemals auf eine deratige Aussage verlassen, da niemand in der Lage ist zu prognostizieren, wie lange irgendwelche Beamten für ihre Prüfungen usw benötigen. Darauf habe ich auch schon vor Monaten hier im Thread hingewiesen. Ein gutes Beispiel dafür, wie es laufen kann, ist Spur Ventures. Außerdem weiß man bei so lukrativen Properties nie, ob nicht Einheimische ein Auge darauf werfen, if you know what I mean.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:30:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.170 von MFC500 am 08.06.11 19:21:44@MFC500

      Die Aussage kommt von der Firma selber, aber ich denke ich habe mit meinem vorherigen Post auch deutlich gemacht, daß ich diesnur mit großer Vorsicht genießen würde.

      Und auch deiner zweiten Aussage würde ich zustimmen, das geht in etwa in die Richtung, was ich damit meinte, das die Firma erst mal auf den Tisch legen sollte, warum es denn zu diesen Verzögerungen kommt.

      Da scheint es doch größere Probleme hinter den Kulissen zu geben, die man der Öffentlichkeit so nicht mitteilen möchte.:keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 22:20:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.230 von wantedman am 08.06.11 19:30:19Wieso soll der ceo euch "furzknoten" ein einblick geben!? Eine quiet periode von 1-2jahren sind in solchen faellen normal! Sprott hat ueber 10%. die umsaetze waren so niedrig, gepaart mit mudys haben hier ein paar shorter die gunst der stunde genutzt. Free lunch wie wir sagen! An mudys denkt in ein paar wochen niemand mehr. Der obige poster hat vom miningbusiness keinen durchblick. Er warnt mit dem generellen blabla. Wenn ich will flieg ich eben zum fuwan und schau mir das proeprty an. Wo ist das Problem,? Muss ich aber nicht, da die FS UND NI43101 immer real sind. Ruf mal eric sprott an, meinst er hat umsonst da 30mille reingepumpt?

      Hier haben keinerlei von euch auch nur den plan von minco. Ken wird und updaten wenn er resultate hat. Und wenn das noch 6monate dauert, wen juckt es?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 23:31:52
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zitat von einfachklasse: Wieso soll der ceo euch "furzknoten" ein einblick geben!? Eine quiet periode von 1-2jahren sind in solchen faellen normal! Sprott hat ueber 10%. die umsaetze waren so niedrig, gepaart mit mudys haben hier ein paar shorter die gunst der stunde genutzt. Free lunch wie wir sagen! An mudys denkt in ein paar wochen niemand mehr. Der obige poster hat vom miningbusiness keinen durchblick. Er warnt mit dem generellen blabla. Wenn ich will flieg ich eben zum fuwan und schau mir das proeprty an. Wo ist das Problem,? Muss ich aber nicht, da die FS UND NI43101 immer real sind. Ruf mal eric sprott an, meinst er hat umsonst da 30mille reingepumpt?

      Hier haben keinerlei von euch auch nur den plan von minco. Ken wird und updaten wenn er resultate hat. Und wenn das noch 6monate dauert, wen juckt es?


      1. Das sollte der CEO, weil er ein Angestellter der Firma, ist die den Aktionären gehört. Hochmut kommt meist vor dem Fall und Beschimpfungen sind ein guter Indikator. Als CEO Skilling den Analysten Grubman mehrfach als asshole bezeichnete, hätte man sich schon denken können, das er mit solcher Kraftmeierei Enrons Betrug überspielen wollte.

      2. Sprott hat über 10% an der Klitsche und John Paulson hat 14% an Sino Forest. Gegenüber John Pulson, der immerhin die Implosion des US Häusermarkts richtig vorhergesehen hat, ist Sprotte eine kleine Sprotte

      3. Mudys? Soll das eine Mischung aus Muddy und Moody werden?

      4. Es muß nicht jeder vom Miningbusiness Ahnung haben. Aber die, die am lautesten schreien sie hätten welche, haben oft die geringste. Du kannst jederzeit nach Fuwan fliegen und durch Augenschein die Werthaltigkeit der Mine sowie die Eigentumsverhältnisse feststellen? Ist ja toll. Sollen wir vor Ehrfurcht versinken? Bisher fällst du hier eher durch dampfplaudern auf.

      5. Und der Ni43101, den ihr alle nur als digitale Kopie gesehen habt, ist ja schön und gut. Er nützt euch, aber überhaupt nichts, falls
      - er auf Fake beruht
      - minca die Schürfrechte gar nicht zustehen
      - die Genehmigung nie erteilt wird
      - die Erlöse nie ausgekehrt werden.

      Ich gönne es euch ja, wenn minca zu eurer persönlichen Erfolgsgeschichte wird. Viel Glück!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 07:33:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.629.947 von DJHLS am 09.06.11 23:31:52Die Beteiligung von Sprott würde ich ebenfalls nicht überbewerten. Das ist eine von sehr vielen.

      Natürlich kann der NI gefälscht sein. Diese Art Betrug ist das Grundrisiko. Was nützt die schönste Bilanz, wenn die Zahlen der Phantasie eines Vorstandes entsprungen sind?Aber Wardrop ist nicht irgendwer. Insofern halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.

      Bzgl der Genehmigung gilt: solange man sie nicht hat, ist alles offen. Auf dieses Risiko habe ich ja auch schon früher hingewiesen
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 13:28:20
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.629.705 von einfachklasse am 09.06.11 22:20:38Warum denn so aggressiv ?

      Reg dich mal wieder ab ! Hier hat niemand behauptet mit dem CEO gesprochen zu haben, Minenfirmen haben für sowas in der Regel PR-Abteilungen. (Da kann jeder der Lust hat anrufen)

      Und nachdem Minco bereits im Oktober 2010 behauptet hat, es dauert nur noch ein paar Wochen, bis man mit dem Bau der Anlage beginnen wird und jetzt fast ein dreiviertel Jahr später immer noch nichts definitiv ist, liegt die Vermutung, dass es da Probleme mit den chinesischen Behörden gibt, ja wohl nahe.

      Die Aussage, die ich bekommen habe, war einfach mal wieder sehr vage (zum wiederholten Male), und deshalb habe ich dazugeschrieben, man sollte diese Terminangabe mit Vorsicht genießen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:55:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      Zitat von wantedman: Warum denn so aggressiv ?

      Reg dich mal wieder ab ! Hier hat niemand behauptet mit dem CEO gesprochen zu haben, Minenfirmen haben für sowas in der Regel PR-Abteilungen. (Da kann jeder der Lust hat anrufen)

      Und nachdem Minco bereits im Oktober 2010 behauptet hat, es dauert nur noch ein paar Wochen, bis man mit dem Bau der Anlage beginnen wird und jetzt fast ein dreiviertel Jahr später immer noch nichts definitiv ist, liegt die Vermutung, dass es da Probleme mit den chinesischen Behörden gibt, ja wohl nahe.

      Die Aussage, die ich bekommen habe, war einfach mal wieder sehr vage (zum wiederholten Male), und deshalb habe ich dazugeschrieben, man sollte diese Terminangabe mit Vorsicht genießen.



      du weißt schon das Ende 2010 keine chinesische Bude überhaupt irgend eine Lizenz bekommen hat!? Da gabs den großen Knall in einer Mine, da hat die Regierung erstmal einen Stop verhängt.

      Und ganz ehrlich, wenn ihr hier den Aussagen der IR Frau glaubt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Natürlich erzählt die dir das blaue vom Himmel auf den Messen die du besuchst. Was weiß die denn auch schon? Die bekommt einmal im Monat nen kleines Update, thats it.

      MSV ist ein großer Player, solider Finanzierung, soliden Ressourcen. Fehlt nur noch die Umweltgenehmigung. Dafür wird sicher noch der ein oder andere Chinese aus dem Goverment geschmiert, das dauert nunmal seine Zeit.

      verkauft, die Aktie steigt auch ohne euch.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 19:04:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zitat von einfachklasse:
      Zitat von wantedman: du weißt schon das Ende 2010 keine chinesische Bude überhaupt irgend eine Lizenz bekommen hat!? Da gabs den großen Knall in einer Mine, da hat die Regierung erstmal einen Stop verhängt.

      Und ganz ehrlich, wenn ihr hier den Aussagen der IR Frau glaubt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Natürlich erzählt die dir das blaue vom Himmel auf den Messen die du besuchst. Was weiß die denn auch schon? Die bekommt einmal im Monat nen kleines Update, thats it.

      MSV ist ein großer Player, solider Finanzierung, soliden Ressourcen. Fehlt nur noch die Umweltgenehmigung. Dafür wird sicher noch der ein oder andere Chinese aus dem Goverment geschmiert, das dauert nunmal seine Zeit.

      verkauft, die Aktie steigt auch ohne euch.

      mfg


      Aber Du weißt schon, dass in solchen Portalen wie hier Kleinanleger ohne direkten Zugang zum CEO schreiben?

      Die freuen sich natürlich alle, dass so ein toller Hecht wie Du mehr weiß als die IR-Abteilung des unternehmens, weil Du ja beim CEO ein und aus gehst.

      Dass MSV ein "großer Player" sei, ist offensichtliches Wunschdenken. "Solide Finanzierung" und "solide Finanzierung" klingt eher so, als ob nicht die "IR-Frau", sondern Du das Blaue vom Himmel erzählst.

      Aber die Schlußempfehlung finde ich treffend. Viele Aktien steigen und in den meisten ist man nicht investiert. Man kann nicht bei jeder Party dabei sein. Ich verzichte gerne auf die potentielle MSV-Party, da mir das Risiko zu hoch erscheint, dass sie nich stattfindet und die teure Eintrittkarte sich als wertlos herausstellt. Aber falls sie stattfindet, gönne ich sie jedem und mal ehrlich: Einer wie Du kann sich doch dann nicht nur über kursgewinne freuen, sondern auch noch darüber, Recht behalten zu haben und wieder schlauer gewsen zu sein, als die dummen Kleinaktionäre, die keine Firma braucht. jedenfalls keine so tolle wie MSV.

      Warum bloß hat MSV überhaupt die Rechtsform Aktiengesellschaft gewählt. Bei der Exklusivität wäre ein geschlossener Fonds doch viel besser, weil das Management und solche wie Du sich dann nicht mit solchem Pack herumschlagen müßten...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 22:01:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.651.420 von DJHLS am 15.06.11 19:04:29Du brauchst die Aktie nicht zu kaufen. Wieso regst du dich über deren Öffentlichkeitspolitik so sehr auf, wenn die Kursparty doch ohnehin ohne dich steigt?

      Msv braucht dich nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 10:20:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      Klar kann man so argumentieren. Ich finde dennoch, dass das Management seinen Aktionären öfter Auskunft geben sollte als nur einmal zur HV, gerade wenn der Kurs so abseiert wie gerade eben geschehen.

      Klar kann man auch hier sagen "ist eben volatil" oder "juckt keinen mehr, wenn msv auf 10 Euro gestiegen ist".

      Nachdem ich dem MM meinen Ärger nicht anzeigen konnte, war ich auch mal versucht hier zu stänkern :laugh: Kann es schon verstehen....
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 20:33:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.680.187 von einfachklasse am 21.06.11 22:01:04von 3,80 auf 5,25 aktuell. Ihr müsst einfach Stahleier haben.

      :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 20:36:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.685.757 von einfachklasse am 22.06.11 20:33:24Du meinst wohl eher einen Knick in der Optik. Oder verwechselst Du USD mit EUR?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 09:12:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.685.772 von DJHLS am 22.06.11 20:36:10:laugh: weißt schon wo die Hauptbörse von MSV ist? Sicher nicht in FFM, ha ha.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 11:19:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.687.127 von einfachklasse am 23.06.11 09:12:54Und Du weißt schon, dass das hier ein deutsches Board ist? Aber, komm lass stecken. Du hast die Währungen verwechselst und kannst jetzt Deinen Fehler nicht zugeben. Das ist Ok.

      Stattdessen tust Du nun so als ob Du die 3,80 auf einen Kurs beziehst, der mehr als eine Woche alt ist. Wenn Du das für Dein Ego brauchst...

      Mir sind Deine Pöbelein aber zu nervig. Ab jetzt bist du auf ignore.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 13:04:30
      Beitrag Nr. 178 ()
      Leute was soll dieser Disput ?

      Bin von dieser Aktie zunehmend enttäuscht !
      Hatte die Tante die diese Firma in der Öffentlichkeit vertritt mehrmals gehört und wenn ich mich erinnere sollten wir doch schon bald in Produktion gehen oder sogar schon in Produktion sein. Nur lese ich nichts darüber auf der Homepage --

      Also doch hier dieselbe Geschichte wie bei Sino Forest ?

      Darüber sollten wir diskutieren !
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 13:17:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zitat von ernestokg: Leute was soll dieser Disput ?

      Bin von dieser Aktie zunehmend enttäuscht !
      Hatte die Tante die diese Firma in der Öffentlichkeit vertritt mehrmals gehört und wenn ich mich erinnere sollten wir doch schon bald in Produktion gehen oder sogar schon in Produktion sein. Nur lese ich nichts darüber auf der Homepage --

      Also doch hier dieselbe Geschichte wie bei Sino Forest ?

      Darüber sollten wir diskutieren !


      Genau darüber wird hier diskutiert. Für die eine Fraktion sind alle, die auch nur die geringsten Zweifel an Minco haben, ahnungslose, hypernervöse Angsthasen, die an der Börse nichts verloren haben und dort auch nicht hingehören. Minco Silver sei über alle Zweifel erhaben, da namhafte institutionelle Anleger wie Sprott in Minco investieren (bei Sino Forest war allerdings auch John Pauslon dabei) und die proven reserves der Minco-Minen durch Auftragsgutachten (Ni) nachgewiesen seien.

      Wem dies zu wenig sei, auf den als Aktionär könne Minco mehr als gerne verzichten. Die IR-Dame sei genauso ahnungslos und unwichtig...
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 22:08:39
      Beitrag Nr. 180 ()
      also ich bin jetzt auch schon seit nem halben jahr dabei und langsam aber sicher sollte schon was bekannt gemacht werden. ich glaube nach wie vor an die story aber wenn die informationspolitik nach wie vor so Aktionärsfreundlich gestaltet wird dann könnte ich mir vorstellen, dass sich das nicht gerade positiv auf das Vertrauen der Investoren auswirken wird. Hoffen wir mal das Beste. Weiss jemand ob events auf messen oder so anstehen? Irgendwas muss ja geplant sein.... vg
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 17:57:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      Am Donnerstag ist HV. Im Zuge dessen sollte es danach ein ganz offizielles Update geben...
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 21:59:12
      Beitrag Nr. 182 ()
      na wenn das nicht für spannung sorgt :) da bin ich schon sehr gespannt. viel glück allen investierten! Vielleicht hat sich das warten ja ausgezahlt....
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 22:05:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      noch ne kurze frage: woher hast du die info - auf der HP steht nix unter den upcom. events... grüsse
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 18:13:03
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.746.370 von fishifish am 05.07.11 22:05:18War ne Info aus nem nordamerikanischen Forum.

      Eigentlich gibts die News zu kanadischen Werten bei Sedar.

      Dementsprechend hätte die HV eigentlich am 28.06. Stattfinden sollen:

      http://www.sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=0000Dp44MqZ0F5b…

      Der Poster aus NA hatte angeblich Emailkontakt mit dem Management, wo ihm eben mitgeteilt wurde, daß die AGM am 07.07. stattfinden sollte.

      Ist allerdings schon sehr merkwürdig, daß es dazu gar keine offizielle Meldung gibt !?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 12:02:58
      Beitrag Nr. 185 ()
      July 13, 2011
      Minco Silver Provides Corporate Updates
      Minco Silver Corporation (the "Company" or "Minco Silver") (TSX: MSV; OTCQX: MISVF; WKN: A0ESX5) held its annual general and special shareholders meeting (the "AGM") on July 7, 2011, adjourned from June 28, 2011. The shareholders appointed Dr. Ken Cai, Chang Seng Lee, Wayne Spilsbury, George Lian and Dr. Tim Sun to serve as Directors of the Company until the next AGM. Dr. Ken Cai will also serve as Chairman of the Board of Directors. The AGM report is available for review on SEDAR.

      Mr. William Meyer has retired from the Board of Directors. The Company thanks him for his many years of services and contribution to the Company and wish him well in his retirement.

      The Company welcomes Dr. Tim Sun to join the Board of Directors. Dr. Sun holds a Ph.D. in mining engineering from Queen's University, Kingston, Ontario. He has extensive mining experience and holds several senior positions in mining industry, including the Chief Representative and country manager for Ivanhoe Mines, at its OT-Copper-Gold project in Mongolia, the Chief Representative in China for Griffin Mining (AIM), a large lead zinc operation based in Australia; and Vice President (China) for Asian Minerals Corp. He currently serves as a director for China Gold Corp and Norton Gold Fields Limited.

      The Exploration Permits for the Fuwan Silver Project are being renewed. The Company submitted the renewal application to the Ministry of Land and Resources of China ("MOLAR") on June 20, 2011, and expects to receive the renewal in due course. The current exploration permit is expiring on July 20, 2011.

      The preliminary mine design for the Fuwan Silver Deposit is close to completion and results will be released upon its completion.

      The Company has made significant progress on the Environmental Impact Assessment (the "EIA"). New water regulation issued by the Ministry of Environmental Protection of China became effective on June 1, 2011, which all applicants for EIA are subject to. The Company is currently working expeditiously to comply with the new water regulation and the updated EIA report will be resubmitted to the EPA for approval.

      kurze Inhatsangabe
      Wiliam Meyer geht in Rente und wird durch Tim Sun ersetzt.

      Die verlängerung der explorer genehmigung wurde am 20 Juni eingereicht
      da die alte genemigung am 20 Juli ausläuft

      Der Grubenentwurf für das Fuwan projekt steht kurz vor der Beendigung und
      die Resultate werden nach der Beendigung freigegeben.

      das wichtigste:
      Das Unternehmen hat bedeutende Fortschritte bei der Umweltverträglichkeitsprüfung ("EIA") gemacht. Eine neue Wasserregelung durch das Ministerium des Umweltschutzes von China trat 1. Juni 2011 in Kraft, dem alle Bewerber für eine EIA unterliegen. Minco arbeitet z.Z. zügig an der neuen Wasser-Verordnung ,um mit der neuen Wasserregelung konform zu gehen.
      Für den überarbeiteten EIA Bericht sollte man dann die Zustimmung bekommen.
      Leider wurde keine Termine genannt.

      Gruss an alle investierten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:23:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.787.602 von bensal am 14.07.11 12:02:58wenn das mit der neuen Umweltauflagen stimmt, wovon ich ausgehe, dann könnte was dran sein an der Aussage von der InvestorRelation-Dame, das Millionen von Fische im Fluss gestorben sind, weil eine Firma da was giftiges abgelassen hat.

      Das würde die Verspätung erklären und etwas Unsicherheit verringern lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 23:14:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.763.701 von wantedman am 08.07.11 18:13:03Was halten eigentlich die Chinesen von dieser Bude ?
      Hat dort auch jemand Geld reingesteckt oder nur sind die Mehrheit der Minco Aktionäre nur Studenten aus Europa und Amerika ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 12:55:30
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.582 von ernestokg am 16.07.11 23:14:10Grosser chinesischer fond haelt einen entscheidenen Anteil an minco. Kannst auf sedar im monthly report einsehen.

      Studenten, der war ja witzig...... Sprott auch mit ueber 10% dabei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 08:36:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.096 von einfachklasse am 17.07.11 12:55:30Danke dir für die Antwort !
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 01:06:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      Manchen, die sich rühmen, Stahleier zu haben, wäre es wohl lieber, wenn sie wenigstens Silbereier hätten...

      "The Company has made significant progress on the Environmental Impact Assessment (the "EIA")." - heißt übrigens nicht, dass Minco die UVP bestanden hat, sondern nur einen "signifikanten Fortschritt" dabei gemacht habe.

      Worin dieser bestehen soll, teilt das Management nicht mit. Was muß man eigentlich in China verbrochen haben, um eine UVP nicht zu bestehen? Auf die rote Flagge gepinkelt?
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 09:50:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Minco nervt mich zur Zeit auch bisl. Da ich aber nicht weiss, was genau für Prozesse ablaufen müssen und man im Allgemeinen immer hört "sowas dauert seine Zeit" vermute ich dass das in einer Bürokratie wie China sicher einige Zeit mehr dauert. Ich denke wir sehen hier noch tiefere Kurse, bevor es wieder besser wird...
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 12:13:58
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hier ein Link: News vom 28 Jul 2011

      http://www.mining-journal.com/company-news/minco-silver

      vielleicht kanns der DJHLS ja übersetzen ;)

      Gruss an alle investierten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 14:10:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.878.221 von bensal am 02.08.11 12:13:58Hm.... leider auch nix Neues drin. Es wäre höchst interessant zu wissen, welche Fortschritte genau gemacht wurden. Aber genau dazu gibts kaum/ keine Infos...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 14:32:58
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.878.833 von rpm8200 am 02.08.11 14:10:00nix neues stimmt nicht ganz:
      es wurden 3 neue Explorations-Lizenzen erteilt.
      Aber ich gebe dir absolut recht das es kaum oder keine Infos gibt.
      Wie am 13 Juli mitgeteilt liefen die Lizenenzen ende Juli aus und wurden jetzt
      neu erteilt,was mit Sicherheit nicht unwichtig ist und eine News Wert gewesen wäre.
      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:55:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      :D :) Bin seit heute Morgen auch mit an Bord !
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 16:21:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      Da hast (denke ich) nen guten Einstiegskurs erwischt. Mein EK sieht dagegen sehr schlecht aus. Hoffe auf baldige Erholung (1 Euro rauf mindestens!). Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 12:03:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.931.072 von rpm8200 am 10.08.11 16:21:52nun bin ich auch mit einer kleiner Posi dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 18:01:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Mist.

      doch zu früh eingestiegen
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 22:24:24
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo,

      wenn das nur alles gut geht mit der aktie.
      mich stimmt es einfach sehr nachdenklich, dass man bez. umweltgenehmigung nichts konkretes hört bzw. liest.
      die größte sorge natürlich, dass es das unternehmen plötzlich nicht mehr gibt.

      wie seht ihr das ganze?

      thx & bye
      schlumpftrader
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 08:53:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.966.319 von schlumpftrader am 17.08.11 22:24:24Minco steht finanziell schon gut im Futter. Dass die Pleite machen halte ich für unwahrscheinlich. Aber die Kursentwicklung ist natürlich sehr enttäuschend... spiegelt aber lediglich die Interpretation des Marktes zum Fortschritt der Unternehmnung wieder. Die Informationspolitik ist nicht so gigantisch. Wobei es in diesem Stadium wohl auch nicht so viel Informationen geben wird (meine Vermutung). In China mahlen die Mühlen eben anders (deutlich langsamer), sodass sich hier ein "zähes" Gefühl ergibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 11:45:40
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.967.142 von rpm8200 am 18.08.11 08:53:21Ich denk das wars jetzt. Von jetzt an gehts wieder aufwärts...
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 22:38:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      Zitat von rpm8200: Minco steht finanziell schon gut im Futter. Dass die Pleite machen halte ich für unwahrscheinlich. Aber die Kursentwicklung ist natürlich sehr enttäuschend... spiegelt aber lediglich die Interpretation des Marktes zum Fortschritt der Unternehmnung wieder. Die Informationspolitik ist nicht so gigantisch. Wobei es in diesem Stadium wohl auch nicht so viel Informationen geben wird (meine Vermutung). In China mahlen die Mühlen eben anders (deutlich langsamer), sodass sich hier ein "zähes" Gefühl ergibt.


      Falls die Zahlen von Minco stimmen, muss man sich keine Sorgen um Minco bzw. den Kurs machen. Der Kurse bzw. der markt reflektiert aber erheblich Zweifel daran, ob Mincos Buchführung wirklich zuverlässig ist bw. ob das nicht nur einer weiterer chinesischer RTO-Scam ist.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 02:26:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.878.955 von bensal am 02.08.11 14:32:58

      Minco Silver Receives Extension for the Fuwan Exploration Permit - Aug 23, 2011
      http://finance.yahoo.com/news/Minco-Silver-Receives-iw-26191…

      "VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire -08/23/11)- Minco Silver Corporation (the "Company" or "Minco Silver") (TSX: MSV.TO - News)(OTCQX: MISVF)(DBFrankfurt: XYD.F - News) is pleased to announce that the Luoke-Jilinggang Exploration Permit (the "Fuwan Exploration Permit") for the Fuwan silver project located in Guangdong province of the People's Republic of China, previously expired on July 20, 2011, has been renewed until July 20, 2013 by the Ministry of Land and Resources of China.

      The Company continues to make good progress on the Environmental Impact Assessment (the "EIA") as well as the preliminary mine design on its Fuwan silver project. With approximately $72 million of working capital, combined with a RMB 300 million (approximately US$ 46.88 million) debt facility commitment by the Industrial and Commercial Bank of China as previously announced, Minco Silver is fully financed to put the Fuwan silver project into production, upon receiving the EIA.


      The Company also announces that Dr. Dianmin Chen, Vice President Operations, resigned for personal reasons effective August 19, 2011. The Company thanks him for his contributions during his tenure, and wishes him well in his future endeavors.


      About Minco Silver

      Minco Silver Corporation is a TSX and OTCQX listed company focusing on the acquisition and development of silver dominant projects. The Company owns a 90% interest in the world class Fuwan Silver Deposit, situated along the northeast margin of the highly prospective Fuwan Silver Belt in Guangdong China. For more information on Minco Silver, please visit the Company's website at www.mincosilver.ca.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      Dr. Ken Z. Cai, Chairman & CEO "
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 16:57:51
      Beitrag Nr. 204 ()
      IRW-PRESS CaNickel Mining Ltd.: Canickel gibt Bestellung eines neuen CEO und Änderungen im Board bekannt
      Autor: IRW Press | 23.08.2011, 14:25 | 140 Aufrufe | 0 |
      Canickel gibt Bestellung eines neuen CEO und Änderungen im Board bekannt

      Vancouver, British Columbia – 22. August 2011 – CANICKEL MINING LIMITED, vormals „Crowflight Minerals Inc.“, („CaNickel“ oder das „Unternehmen“) (TSX: CML) freut sich, heute bekannt geben zu können, dass - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden - Dr. Dianmin Chen zum Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors des Unternehmens bestellt wurde.

      Dr. Chen hat einen Bachelor-Abschluss als Bergbauingenieur von der Central South University in China und einen PhD-Abschluss in Bergbau-Geomechanik von der Universität Wollongong in Australien.

      Nach Beendigung seines Bachelor-Studiums im Jahr 1982 arbeitete Dr. Chen als Bergbauingenieur in China. 1994 wechselte Dr. Chen zu der von Rio Tinto betriebenen Produktionsstätte Northparkes Mines in Australien. 10 Jahre lange arbeitete er für die Barrick Gold Corporation und übernahm im Laufe seiner Tätigkeit zunehmend anspruchsvollere Positionen in mehreren Projekten und Betriebsstätten in Australien. Dr. Chen war von 2007 bis 2009 Executive Director und General Manager bei Sino Jinfeng Mining Ltd, einem Tochterunternehmen von Sino Gold Corporation (heute Eldorado Gold Corp), wo er für sämtliche Bereiche des Minenbetriebs und -managements der Goldmine Jinfeng in der chinesischen Provinz Guizhou verantwortlich zeichnete. 2009 war Dr. Chen als Chief Operation Officer von CITIC Pacific Mining Management Ltd. für die Erschließung einer großen Lagerstätte mit magnetischem Eisenerz in Westaustralien verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit in unserem Unternehmen war Dr. Chen Vice President of Operations bei Minco Silver Corporation und President von Foshan Minco Fuwan Mining Co. Ltd., einem Tochterunternehmen der Minco Silver Corporation.

      Kevin Zhu, trat aus persönlichen Gründen als Interim Chief Executive Officer und als Mitglied des Board of Direktors zurück.

      „Wir freuen uns, Dr. Chen in unser Team bei CaNickel holen zu können“, sagte CaNickel-Chairman Wenfeng Liu. „Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in Minenbetrieb, strategischer Planung und Unternehmensmanagement ist er ein wahrer Gewinn für unser Unternehmen. Im Namen des Board möchten wir auch Herrn Kevin Zhu für seine großen Verdienste um unser Unternehmen danken. Kevin war mit vollem Engagement an der Umstrukturierung des Unternehmens beteiligt und hat auch maßgeblich mitgeholfen, unsere Anlage Bucko Lake wieder in Betrieb zu nehmen. Wir wünschen Kevin mit seiner Familie und bei seinen zukünftigen Herausforderungen alles Gute.“

      Über CaNickel Mining Limited.

      CaNickel Mining Limited, vormals „Crowflight Minerals Inc.“, (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen und Besitzer bzw. Betreiber der Nickelmine Bucko Lake bei Wabowden (Manitoba). Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.canickel.com oder über:

      Derek Liu
      CFO und Corporate Secretary
      Tel: 778 – 372 1806
      E-Mail: dliu@canickel.com

      CaNickel Mining Limited
      (vormals Crowflight Minerals Inc.)
      P.O. Box 35 1655-999 West Hastings Street, Vancouver, British Columbia, Kanada V6C 2W2
      Tel: 778-372-1806 Fax: 604-254-8863

      James Dai
      Investor Relations
      604 – 365 8787
      jdai@canickel.com
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 19:13:59
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.002.807 von FutureEarth am 25.08.11 16:57:51Falscher Thread, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 20:46:53
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.002.807 von FutureEarth am 25.08.11 16:57:51Mino Silver stürzt immer mehr ab !
      Wohl doch ein Fake ?
      Soll uns dieser Artikel davon ablenken ?
      Fragen über Fragen !
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 19:34:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      Einmaliger und letzter Beitrag von mir zu Minco Silver weil ich ein stiller Investor und Mitleser bin!!!!!!!!!

      Quelle: Auszug eines Rohstoffexperten

      In den letzten Monaten wurde von Seiten Minco Silvers kein weiteres Unternehmensupdate veröffentlicht. Der Grund ist einfach: alle erforderlichen Planungsarbeiten zum Bau einer Mine mit zunächst 5Mio. Unzen Jahresprod. wurden abgeschlossen und es fehlt nur noch die Umweltabbaugenehmigung, sowie die danach folgende, jedoch obligatorisch zu erteilende Produktionsgenehmigung.
      Zudem und dies ist eher selten sind alle Finanzmittel zum Bau einer Mine vorhanden. Die Unternehmensbewertung kann also, ohne den Einbezug einer möglichen Verwässerung, 1:1 mit dem Produzenten Silvercorp Metals verglichen werden. Während Silvercorp als chinesischer Produzent eine Marktbewertung von 2Mrd. US-Dollar aufweist, wird Minco Silver nur mit 274 Mio. US-Dollar bewertet.

      Der wesentliche Unterschied zwischen Silvercorp und Minco liegt jedoch einzig und allein an der letzten bürokratischen Hürde, der Abbaugenehmigung. Darum sind die Minco Silver Aktien aktuell auch weiterhin so attraktiv für einen Einstieg,(an diesem Tag ist Minco gerade bei 2,95€ - gestanden) denn ich rechne schlussendlich auf jeden Fall mit einer Erteilung der wichtigen Genehmigung.

      Seit Monaten stehe ich regelmäßig in Kontakt mit dem Management. Daher kann ich bestätigen, dass hier enorme Anstrengungen unternommen wurden, um die Genehmigung noch im 1 Halbjahr zu erreichen. Leider gab es aber auch einen schlimmen Minenunfall des größten Kupfer- und Goldproduzenten Zijin Mining, der zur Verseuchung von Flüssen und Grundwasser führte. Deshalb hat die Regierung reagiert und vor der Erteilung der Abbaugenehmigung auf die Berücksichtigung von strikten Vorgaben zum Wasserschutz bestanden. Diese neuen Anforderungen zur Erteilung der Umweltabbaugenehmigung sind am 1.Juli 2011 in Kraft getreten. Minco hatte natürlich gehofft, dass man um diese bürokratische Hürde herum kommen werde. Doch statt vorher nur irgendeine Genehmigung zu erteilen, schob man die Arbeit im Ministerium einfach auf.
      Bei Minco hat man bereits damit begonnen, sämtliche neu erforderlichen Unterlagen zusammenzustellen und wird diese zeitnah einreichen.
      Ein Nachteil für die geplante Minco Silver Mine sieht der Vorstand nicht. Darum erwarte ich auch in Kürze die Erteilung der Genehmigung.

      Kursziel bis 2013 20€.


      Nun zum mir als FutureEarth: Ich bin seit 13Jahren an der Börse und bin täglich 1-3 Stunden an Informationsquellen, da man hauptsächlich als Aktieninvestor "Informationsquellen insbesondere innerhalb und außerhalb" der Firmen benötigt in welchen man investiert ist!

      Da ich nur ein stiller Mitleser bin in diesem Thread, bitte ich keine Fragen zu stellen. Schließlich bin ich kein Rohstoffredakteur und kein Online Börsen - Referent. Von daher bildet sich jeder INVESTOR seine eigene Meinung über seine Investitionen.

      Guten Tag
      FutureEarth
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 14:20:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.044 von FutureEarth am 28.08.11 19:34:15Aha. Fragen läßt der Investor und stille Mitleser nicht zu. Muß ja auch niemand. nur verschwinden unangenehme Fragen nicht dadurch, dass man sie ignoriert.

      Der Herr stiller Investor steht also in regelmäßigem Kontakt mit Management. Entweder hat er dabei nichts substantielles erfahren oder aber das Management verstößt gegen die wichtige Regel der informatorischen Gleichbehandlung der Anleger.

      Der Herr stiller Investor bekundet, sich aus unternehmensunabhängigen Quellen zu informieren, aber alles was er zu Minco schreibt, stammt angeblich vom Management. Was soll man davonhalten?

      Verseuchung von Flüssenund Gewässern interessiert in China ebensowenig wie der Tod von Bergleuten - jedenfalls wenn die Behörden dem unternehmen wohlgesonnen sind. Sind sie es nicht, werden Behörden auf aller Welt und insbesondere in China immer wieder Gründen finden, warum die Genehmigung (noch) nicht erteilt wird.

      Da Minco mittlerweile seit Monaten auf die Genehmigung warten, müssen sie Geld, geräte und workforce auf stand by stehen haben. Das kostet Geld. Wäre mal interessant, vom Management zu hören wie viel jeder Monat kostet.

      Man kann das rauf und runter diskutieren, am Ende steht die alles entscheidende Frage: Warum will man dem Minco-Management sein Geld anvertrauen und vor allem, warum will man es ihnen lieber anvertrauen als anderen? So allzu viel Vertrauenserweckende sehe ich beim Minco-Management nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 19:21:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.044 von FutureEarth am 28.08.11 19:34:15Nabend Future,

      danke fürs Einstellen.

      Kannst Du mir vielleicht nur eine einzige Frage beantworten: Kannst/Darfst Du die Quelle des Auszugs nennen?

      Danke auch dafür schon mal vorab.

      Gruß
      BE:)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 19:52:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.015.683 von DJHLS am 29.08.11 14:20:14Der Herr stiller Investor steht also in regelmäßigem Kontakt mit Management.

      Ähm, ich glaube da hast Du was verwechselt.

      Schönen Nabend noch
      BE:yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 19:55:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.015.683 von DJHLS am 29.08.11 14:20:14Hier entsteht eine neue Silvercorps Metals und selbst wenn die noch 2 Jahre auf die Genehmigung warten müßten, ist das Potential gigantisch. Es könnte sich sogar als Clou erweisen, wenn der Silberpreis weiter deutlich steigt.
      Hier ist Geduld angesagt und die einmalige Chance, nochmal günstig einsteigen zu können.

      Ich investiere übrigens hier über Minco Gold, deren Marktkap zu fast 80% aus Ihrer Beteiligung an Minco Silver besteht. Zusätzlich hat man hier noch die Chance, von den Goldprojekten zu profitieren.

      Neben Hana Mining, South american silver und Silver Bear für mich einer der interessantesten Silberaktien....
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 21:36:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      ich kann dir die Quelle nennen.

      ich vermute mal Andreas Lambrou von Rohstoff Investor
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 22:57:48
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.017.385 von Boersenexplorer am 29.08.11 19:52:50Hallo Boersenexplorer,

      ja, es ist wie worgaschor vermutet : Rohstoffinvestor Herr Lambrou

      Mfg
      FutureEarth
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 09:12:59
      Beitrag Nr. 214 ()
      Zitat von Boersenexplorer: Der Herr stiller Investor steht also in regelmäßigem Kontakt mit Management.

      Ähm, ich glaube da hast Du was verwechselt.

      Schönen Nabend noch
      BE:yawn:


      Ich glaube nicht. In seinem Beitrag vom 28.82011 19:34:15 schreibt FutureEarth, der sich als "stiller Investor" bezeichnet:

      Seit Monaten stehe ich regelmäßig in Kontakt mit dem Management.

      Inwiefern meinst Du, dass da eine Verwechselung vorliege?
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 11:40:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      ...zur Aufklärung, damit es keine Missverständnisse gibt.

      Nicht ich "FutureEarth" stehe laufend im Kontakt mit dem Management sondern Herr Lambrou.

      Mfg
      FutureEarth
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 19:07:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      warum steigt minco silver so stak
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 20:00:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.018.330 von FutureEarth am 29.08.11 22:57:48Nabend Future Earth,

      danke für die Info und auch danke dafür, dass Du Deine Infos mit uns teilst. Du opferst ja viel Zeit für Dein Research.

      Von Herrn Lambrou habe ich schon öfter was gelesen. Ich denke, man kann ihm ein gewisses Fachwissen nicht absprechen. Selbst wenn er nur zu 50 % mit seinem Kursziel recht behalten sollte, wäre das für die hier Investierten eine feine Sache. Ich sehe das wie Brunezel. Selbst wenn Minco noch zwei Jahre auf die Genehmigung warten müsste (das wird nicht der Fall sein, bis dahin ist schon die Mine aller Voraussicht nach fertig), lohnt sich die Geduld. Der Hebel hier ist riesig.

      Und deshalb lieber DJHLS,
      "leihe" ich Minco gerne mein Geld für ein paar Jahre. Ich bekomme es ja zurück - mit Zinsen.

      Schönen Abend allen zusammen.
      Genießt den schönen Anstieg heute. Aber werft nicht gleich, wenn morgen wieder die Konse kommt.
      BE;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 10:42:00
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von Boersenexplorer: Selbst wenn Minco noch zwei Jahre auf die Genehmigung warten müsste (das wird nicht der Fall sein, bis dahin ist schon die Mine aller Voraussicht nach fertig), lohnt sich die Geduld. Der Hebel hier ist riesig.


      Falsch. Ohne Genehmigung, kein Bau der Mine.


      ;)

      die EIA kommt, Ende des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 23:49:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      Zitat von Boersenexplorer: Nabend Future Earth,

      danke für die Info und auch danke dafür, dass Du Deine Infos mit uns teilst. Du opferst ja viel Zeit für Dein Research.

      Von Herrn Lambrou habe ich schon öfter was gelesen. Ich denke, man kann ihm ein gewisses Fachwissen nicht absprechen. Selbst wenn er nur zu 50 % mit seinem Kursziel recht behalten sollte, wäre das für die hier Investierten eine feine Sache. Ich sehe das wie Brunezel. Selbst wenn Minco noch zwei Jahre auf die Genehmigung warten müsste (das wird nicht der Fall sein, bis dahin ist schon die Mine aller Voraussicht nach fertig), lohnt sich die Geduld. Der Hebel hier ist riesig.

      Und deshalb lieber DJHLS,
      "leihe" ich Minco gerne mein Geld für ein paar Jahre. Ich bekomme es ja zurück - mit Zinsen.

      Schönen Abend allen zusammen.
      Genießt den schönen Anstieg heute. Aber werft nicht gleich, wenn morgen wieder die Konse kommt.
      BE;)


      Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand bei Minco investiert und auch nichts, wenn ihr damit erfolgreich seid. Man muß auch gönne könne.

      Aber eine Aktie ist eben keine Anleihe und Dividenden keine Kupons.

      Es ist überhaupt nicht sicher, ob Minco je die von euch erträumten Kursziele erreicht. Wer sich über die Risiken nicht im klaren ist, sollte besser nicht investieren - oder jedenfalls nicht jammern, wenn es dann wieder schief geht.

      Der dümmste Fehler, den man machen kann, ist zu "Kursziele" die andere errechnen und publizieren ernst zu nehmen. Erst Recht bei den marktengen Titeln läuft das pushen doch nach dem denkbar einfachen Muster ab, ein völlig übertriebenes Kursziel anzugeben und darauf zu bauen, dass potentielle Anleger dann zu sich sagen: "Ach, so viel will ich gar nicht. Mir reicht schon die Hälfte. Aber wenn der Superinvestor XY schon 300% für wahrscheinlich hält, dann müssen ja 150% sicher sein".

      Wenn Minco ein Betrug ist, dann droht der Totalverlust. Wenn eure Genehmigung tatsächlich kommt, dann wartet mal ab, mit was für Auflagen...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 10:59:03
      Beitrag Nr. 220 ()
      Nur so zur Abrundung empfehle ich mal folgenden Link zur Lektüre:
      http://www.wiwo.de/finanzen/abgezockt-mit-einer-goldaktie-46…

      Kann natürlich sein, dass die Sache bei Minco gaaaanz anders liegt und dass Herr Lambrou gaaanz anders ist als Herr frick und Konsorten.

      Ich meide explorer und pennystocks generell und Börsenbriefe lese ich nur zur Abschreckung. Wenn mir dadurch die eine oder andere Kursrakete entgeht, stimmt mich das nicht traurig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:10:40
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.030.364 von DJHLS am 01.09.11 10:59:03... solche gibt es doch schon immer und nicht nur im Minen/ Explorersektor. Da fällt mir noch CleanLightGreenLight ein oder überhaupt alle BulleBär Empfehlungen (meine Meinung... das sind alles klassische Pushs).

      Ich denk mal für Minco Silver wäre eher Spectral vergleichbar (war das nicht auch Bulle und Bär?), die hatten ja IMO auch was chinesisches vor.

      An eine Mogelbude glaube ich hier aber wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 14:22:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.030.364 von DJHLS am 01.09.11 10:59:03Grundsätzlich, das wurde auch in diesem Thread bereits thematisiert, gilt bei allen Empfehlungen seitens H. Lambrou, besondere Sorgfalt walten zu lassen! Die Liste seiner Rohrkrepierer a la De Beira ist sehr lang.
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:39:18
      Beitrag Nr. 223 ()
      Minco hires GSGEM for water monitoring study

      2011-09-01 09:18 ET - News Release


      Dr. Ken Cai reports

      MINCO SILVER TO CONDUCT ADDITIONAL WATER MONITORING STUDY FOR FINALIZATION OF EIA

      Minco Silver Corp. has signed an agreement with General Station for Geo-Environmental Monitoring of Guangdong province (GSGEM) for a water monitoring study to comply with the new national water guidelines issued by Ministry of Environmental Protection of China which were instituted and effective June 1, 2011, as previously indicated in the company's news release dated July 13, 2011.

      GSGEM will carry out the required monitoring study, and prepare all reports required for compliance with the new national water guidelines. The agreement provides monitoring and surveying of surface water bodies and any underground water which may be present, for quality and level of underground water at various seasons including peak, normal and dry seasons. They will also drill 550 metres of additional hydro geological holes for monitoring. The agreement provides that all drilling and monitoring shall be completed by the end of January, 2012. The data collected during this study will be used to make any necessary revisions to the company's current EIA report, which will then be resubmitted for approval.

      We seek Safe Harbor.


      es wird gearbeitet. Aber nun warten bis Anfang 2012 :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:51:20
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.866 von einfachklasse am 01.09.11 15:39:18

      Wenn die die Mine in Betrieb nehmen wollen, so müssen die die Wasserstudie vorlegen.

      Additional heißt doch zusätzlich - heißt das dann, dass die Wasserstudie benötigt wird um die Genehmigung zu erhalten oder heißt es dass noch eine zusätzliche Studie nachträglich eingereicht werden muss?

      Das kommt aus der News leider nicht so heraus oder ich lese die falsch.

      Kann sich das jemand besser zusammen reimen?
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 15:53:14
      Beitrag Nr. 225 ()
      Korrekt. Ein Fake ist MSV sicher nicht. Leider dauert die Wasserdtuie nun bis mind Januar 2012, ohne Studie, keine EIA. Ohne EIA keine Mine.

      warten warten warten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 16:06:26
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.933 von einfachklasse am 01.09.11 15:53:14Warum ist der Kurs in den letzen Tagen so hoch gerast, nur um jetzt wieder zu fallen?
      Das macht keinen Sinn. Die Nachricht ist ja nun auch nicht der Weltuntergang.
      Vielleicht interpretieren wir da doch was falsches rein?
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 17:32:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Nachricht ist kein Weltuntergang.

      Trotzdem müssen wir jetzt wieder bis Mitte 2012 warten.

      The agreement provides that all drilling and monitoring shall be completed by the end of January, 2012.

      erst dann wir die Wasserstudie eingereicht um die EIA zu bekommen. Das wird sicher auch noch weitere Monate dauern.

      Mitte nächstes Jahr also :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 17:42:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.032.620 von einfachklasse am 01.09.11 17:32:11Für den, der jetzt bei niedrigen Kursen einsteigt ist es doch in Ordnung.
      Ich bin zufrieden und wenn es noch günstiger wird kaufe ich weiter dazu...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 19:50:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zitat von Brunzel: Für den, der jetzt bei niedrigen Kursen einsteigt ist es doch in Ordnung.
      Ich bin zufrieden und wenn es noch günstiger wird kaufe ich weiter dazu...


      Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass es für Minco ziemlich teuer ist, Personal, gerät und vo allem Liquidität über so einen zeitraum vorhalten zu müssen?

      Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass dieses immer weiter Vertrösten auch immer weiter geht?

      Viel Spaß beim "günstiger nachkaufen"! Grundsätzlich gilt ja, dass eine Position im depot um so kleiner sein sollte, je riskanter sie ist. Aber wenn man sich natürlich sicher ist, dass Minco um ein x-faches steigt, dann am besten über Bord mit jeder Vorsicht und all in gehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 20:00:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.205 von DJHLS am 01.09.11 19:50:12Ich investiere fast nur über Minco Gold in Minco Silber, da 80% der Markkap von Minco Gold die 20% Anteile an Minco Silber ausmachen. Also gibt es die Goldprojekte quasi fast umsonst.
      Ich investiere nur in ähnliche Werte wie Oremex, South American Silver und Bear Creek u.a. Alle haben eins gemeinsam. Der Kurs ist momentan aus jeweils spezifischen Gründen unter Druck, aber das Langfristpotential gigantisch.
      Und mit dem " Verbilligen" bin ich bisher gut gefahren...
      Jedem seine Strategie...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 20:51:12
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.031.933 von einfachklasse am 01.09.11 15:53:14Sagt Dir das Dein Bauchgefühl oder hast du Beweise ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 21:19:46
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.030.364 von DJHLS am 01.09.11 10:59:03Nur so zur Abrundung empfehle ich mal folgenden Link zur Lektüre:
      http://www.wiwo.de/finanzen/abgezockt-mit-einer-goldaktie-46…


      Minco will Silber abbauen.
      Und ich bin hier ausschließlich mit einem Teil meines bescheidenen Risiko-Kapitals dabei. Deshalb werde ich auch nicht verbilligen. Wie verführerisch das auch sein mag. Hier und in anderen Rohstoff-Aktien steckt nur der Teil meines Geldes drin, auf den ich zur Not verzichten kann, wenns ganz hart kommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:32:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      Zitat von Brunzel: Ich investiere fast nur über Minco Gold in Minco Silber, da 80% der Markkap von Minco Gold die 20% Anteile an Minco Silber ausmachen. Also gibt es die Goldprojekte quasi fast umsonst.
      Ich investiere nur in ähnliche Werte wie Oremex, South American Silver und Bear Creek u.a. Alle haben eins gemeinsam. Der Kurs ist momentan aus jeweils spezifischen Gründen unter Druck, aber das Langfristpotential gigantisch.
      Und mit dem " Verbilligen" bin ich bisher gut gefahren...
      Jedem seine Strategie...


      Wobei in solchen Foren wie hier ja eben bei vielen, die von eigenen Investments in Pennystocks schreiben, auch nicht klar ist, ob das tatsächlich so ist, oder ob da die ein bezahlter Auftragsschreiber am Werk ist.

      Muß eben jeder selbst wissen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 19:45:54
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hat hier im Thread eigtenlich jemand in den vergangenen Wochen mit der company hinsichtlich der Betrugs-Gerüchte Kontakt aufgenommen ?
      Welche Antwort gab es ?
      Nur zur allg. Information.
      Bin ein beunruhigter Investor in beiden Minco stocks, kein basher !
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 12:25:20
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.033.879 von DJHLS am 01.09.11 22:32:10Hallo DJHLS,

      ich denke schon, dass Brunzel ein "real existierender" Investor ist - ebenso wie Du, immerhin stellt er auch sein Bildns hier rein. Und das Passfoto wird wird er nicht irgendwo hat mitgehen lassen. Ein bißchen "pushen" wird wohl jeder hier, der von seinem Investment überzeugt ist, ebenso wie wohl jeder auch unwillkürlich "basht", er nichts von der Aktie und der ihr zugrunde liegenden Firma hält. Da hinter müssen keine Betrugsabsichten stecken. Ich persönlich halte mich nicht in Threads auf, wenn ich in den dort besprochenen Aktien nicht investiert bin. In Aktien, von denen ich nichts halte, investiere ich nicht und um die kümmere ich mich auch nicht weiter - geschweige denn, dass ich mir die Mühe mache, in Threads, die mich dann auch nicht interessieren, zu posten. Aber jedem sein Hobby.

      Und Minco - hat in den letzten Monaten erheblich Federn lassen müssen aus verschiedenen Gründen, aber ein PennyStock sind sie noch nicht.

      Schönes Rest-WE
      BE;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 13:43:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.792 von Boersenexplorer am 04.09.11 12:25:20Weder "Brunzel" noch Minco silver sind ein Fake ;)

      Minco silver ist im Moment auf Roadshow in 4 Städten. www.stockday.de

      Ich werde zur Veranstaltung in Köln hingehen und versuchen mit denen ins Gespräch zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 14:58:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.792 von Boersenexplorer am 04.09.11 12:25:20"sein" Bildnis ist eine Fotographie von Terence Hill
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 15:23:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.027 von MFC500 am 04.09.11 14:58:43als Django.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 21:35:19
      Beitrag Nr. 239 ()
      Gegen Silvercorp Metals wurden in den letzten Tagen massive Betrugsvorwürfe erhoben !
      Berechtigt ?
      Wage da keine Stellungsnahme, aber offensichtlich kann man doch nicht auf Firmen setzen die in China arbeiten. Meine Meinung- wer alle möglichen Marken fälschte dem ist auch jeder andere Betrug zutrauen,hoffe das Management klärt uns endlich auf !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 09:06:18
      Beitrag Nr. 240 ()
      Zitat von ernestokg: Gegen Silvercorp Metals wurden in den letzten Tagen massive Betrugsvorwürfe erhoben !
      Berechtigt ?
      Wage da keine Stellungsnahme, aber offensichtlich kann man doch nicht auf Firmen setzen die in China arbeiten. Meine Meinung- wer alle möglichen Marken fälschte dem ist auch jeder andere Betrug zutrauen,hoffe das Management klärt uns endlich auf !


      Erstmal zur Klarstellung: Ich behaupte weder, dass "Brunzel" noch Minco Silver Fakes sind. Aber ich stelle an sich offensichtliche tatsachen fest, die leider manchmal auch bei mir in Vergessenheit geraten:

      1. Wir sind hier in einem anonymen Internetforum und lesen Beiträge von Leuten, über deren Motive und Existenz wir nichts verläßlich wissen. Das ist nichts per se Negatives und ich möchte hier auch nicht öffentlich identifizierbar erscheinen.

      2. Äußerungen des Managements einer Firma sind die denkbar schlechteste Quelle. Nicht weil jedes Management aus Betrügern besteht, sondern weil es eben die Firma vertritt. Wenn aber das Management betrogen, Bilanzen gefälscht, geschmiert, usw. hat, dann kann doch kein Anleger ernstlich erwarten, dass das Management mehr zugibt als das, was hieb- und stichfest bereits nachgewiesen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:32:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.062 von Brunzel am 04.09.11 15:23:04:laugh: Hab' gerade erst mal Dein Foto vergrößert. Jetzt weiß ich auch, warum Du mir so bekannt vorkamst!

      .... Brunzel ist kein Fake ...
      So sollte es in meinem Beitrag auch nicht rüberkommen! Ich wollte mich eher in dem vorangegangenen Beitrag auf die Passage ... Wobei in solchen Foren wie hier ja eben bei vielen, die von eigenen Investments in Pennystocks schreiben, auch nicht klar ist, ob das tatsächlich so ist, oder ob da die ein bezahlter Auftragsschreiber am Werk ist. beziehen.

      Aber jetzt mal wieder zu Minco: Könntest Du vielleicht hier kurz reinstellen, wann und wo die roadshow in Köln ist?
      Danke schon mal dafür.

      BE
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:47:47
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.684 von ernestokg am 04.09.11 21:35:19Hallo Ernesto,

      wir besprechen hier zwar nicht Silvercorp, aber schau doch mal unter

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3350224-betrugsvor…

      Schönen Abend noch
      BE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 21:06:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.042.438 von DJHLS am 05.09.11 09:06:18Hallo DJHLS,

      und ich möchte hier auch nicht öffentlich identifizierbar erscheinen.

      Das will doch hier keiner. Wir tauschen doch nur Meinungen und Infos zu Minco aus.

      So, das solls von meiner Seite zu dem Thema jetzt gewesen sein. Mir gleitet langsam die Diskussion zu weit vom eigentlichen Thema ab. Sonst können wir noch einen Unter-Thread aufmachen mit dem Titel: "Ich-kenne-hier-keinen,-der-hier-postet-persönlich,-drum kann-jeder-Nick,-der-hier-postet-unter-Umständen-nicht-echt-sein-und-die-Fakten-und-die-Meinungen-die-hier-gepostet-werden,-können-darum-eventuell-auch-nicht-ehrlich-sein-und-am-Ende-ist-die-Aktie-auch-nicht-echt-und-Silber-gibt-es auch-keins.";)

      Gute N8 zusammen.
      Wenigstens steigt Silber langsam, aber beharrlich. Vielleicht folgt Minco auch mal langsam, aber beharrlich.
      Euer Explorer.
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 08:56:01
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.191 von Boersenexplorer am 05.09.11 20:47:47Hi,
      Allerdings hat Silvercrest entschieden die Beschuldigungen zurückgewiesen.Sicher die Gerüchte hier sind nicht mit solchen Anschuldigungen vergleichbar, aber eine Erklärung zur Schwindsucht des Kurses herwartete ich eigentlich schon vom Management !
      China ist für mich sehr schwer einschätzbar, könnte es vielleicht auch so sein, dass man von offizieller chin. Seite gar keine weitere Silbemine haben will die mehrheitlich in ausländischer Hand ist und man deshalb die Verwirklichung des Projektes ( auf den St. Nimmerleins-Tag ) hinausschiebt ?
      Ich jedenfalls befinde mich auf dem Rückzug !
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 21:57:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      PS :
      steht diesere Herr Lambrou eigentlich auch im ständigen Kontakt zur chin. Regierung ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 08:53:14
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hallo,

      ich suche nach den Fonds, die aktuell Minco halten.

      Auf der Startseite zum thread hatte ich nur das gefunden:


      Zitat von wantedman: ...

      Großaktionäre:

      1. Minco Gold ~ 30%
      2. IDG (chinesischer Fonds) ~ 17,5 %
      3. Kanadische Fonds ~ 11%
      4. US-Fonds ~ 12 %

      ...


      Vielleicht weiß das jemand genauer?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 17:41:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      Minco Silver heute 1,39 Euro (-22%).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 12:08:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.168.319 von Raibabänker am 04.10.11 17:41:06Ja es wird sehr sehr bitter hier. Habe bei viiiiiiiiel höheren Kursen gekauft. Normalerweise müßte man ja eigentlich nachkaufen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 16:23:25
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.172.275 von rpm8200 am 05.10.11 12:08:48Nachkaufen ?

      Wuerde ich gerne zu den aktuellen Kursen wenn ich mir sicher waere, dass es irgendwann auch tatsaechlich eine profitable Silbermine, gaebe .
      Dem Kursverlauf nach scheinen, dass aber IMHOP zunehmend mehr Anleger zu bezweifeln !
      Frueher bekam ich stets prompt Antwort auf Fragen,diesmal hoerte ich nichts als ich bezueglich der Boersengeruechte die company anschrieb !
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 16:34:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.172.275 von rpm8200 am 05.10.11 12:08:48Hi,

      da biste nicht alleine. Mein EK liegt bei über 4 :cry:

      Allerdings werde ich hier auch nicht nachkaufen. Zumindest nicht, solange es keine handfesten neuen Nachrichten über den Fortschritt des Genehmigungsverfahrens gibt. Sonst kann das "verbilligen" ziemlich schnell ziemlich teuer werden... Ich denke, dafür gibts im Moment andere Kandidaten, welche auch schon produzieren.

      Gruß Ralli
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 03:49:22
      Beitrag Nr. 251 ()
      Es geht nicht nur um DAS GENEHMIGUNGSVERFAHREN ! Es geht IMHOP vor allem darum dass endlich einmal klar gestellt wird ob wir Auslaender auch tatsichlich in China als Invsetoren willkommen sind ! Habe so etwa noch nirgends gelesen !
      Vielleicht wird in,in einigen jahren nachdem man uns alle rausgeeckelt noch etwas aus dieser Company, vielleicht, vielleicht auch nicht, dass ist die Frage !
      Bitte schaut mal auf die Kurse der PM Minen in Amerika und schaut auf die Minco Kurse -- Ales klar ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 09:14:38
      Beitrag Nr. 252 ()




      Bei der Betrachtung und willkürlicher Auswahl von Minen fällt Minco gar nicht so aus dem Rahmen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 18:38:45
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die Akzie findet einfach kein halt...schade eigentlich
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 19:21:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      Also in meinen Depot ist Minco silver die Aktie die in den letzten Monaten am schlechtesten performte !
      Auf Platz 2 liegt Dynasty Metals

      Bei Minco bin ich mir sicher das das auf der mangelnden Bereitschaft der Unternehmensführung liegt mit den Aktionären zu kommunizieren,im Gegensatz beispielsweise zu Silvercorp !
      Bin den letzten Wochen in Übersee gewesen, oder haben ich da etwas versäumt, gibt es neuerliche Erklärungen ob die Mine nun doch noch in den nächsten Jahren errichtet wird ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 12:09:14
      Beitrag Nr. 255 ()
      ich finde die Kommunikation hin zu den Aktionären auch unter aller Kanone muss ich sagen... Bei mir liegt MS auch als schlechtester Performer im Depot - wobei derzeit generell recht wenig auf schwarz steht :)

      Wichtig wird jetzt mal das agreement für die Umweltauflagen - wenn dann im Jan 2012 auch endlich mal geliefert wird dann kanns nochmal nen schub nach oben geben - ansonsten denke ich dass es bis dahin recht ruhig sein wird....


      Was mich nach wie vor positiv stimmt ist, dass Unternehmen wie Sprott investiert sind... ein kleiner Lichtblick..... was meint ihr??
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 18:12:15
      Beitrag Nr. 256 ()
      War jemand von Euch auf der Edelmetallmesse in München und hat die MINCO Präsentation gesehen bzw.mit den Verantwortlichen gesprochen ?
      Gibt es schon was Neues zu der U-Genehmigung ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 19:38:04
      Beitrag Nr. 257 ()
      Leider konnte ich nicht nach München reisen,
      ich hätte gefragt wieso performt Minco S. seit einigen Monaten derart schlecht ? Meine Scorpio Gold schafften beispielsweise heute ein neues Jahreshoch !!!
      Viele andere meiner Minen-Aktien schafften seit Anfang Okt ein Plus von etwa 50 % !

      Und Minco S liegt wie eine Flunder am Boden -- Wer weis warum ?
      Was sagt eigentlich der Ober-Guru zu seiner Empfehlung ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 22:23:50
      Beitrag Nr. 258 ()
      Zufälligerweise war ich bei der Präsentation von Minco am Freitag (zwischen zwei anderen Vorträgen einfach sitzengeblieben). Der miese Kursverlauf wurde auf zwei Ereignisse zurückgeführt. Erstens die Umweltgenehmigung (oder wie das Schriftstück auch immer heißt). Diese sei quasi erteilt, aber noch nicht "abgestempelt". Ein rein formeller Akt, anscheinend, der noch was dauern kann.
      Zweitens die Geschichte mit Silvercorp nach dem Motto "mitgefangen, mitgehangen".
      Sonst sei alles bestens und es würde sofort losgehen, sobald die U-Genehmigung da sei.
      Vielleicht kann das sonst noch jemand so bestätigen, der auch da war, oder gegebenenfalls korrigieren. Habe anfangs nur mit einem Ohr zugehört und hatte mich mit der Company auch nicht im Vorfeld beschäftigt.

      Vermute aber mal, dass der Kurs schon springen wird, sobald die Genehmigung komplett ist.

      Alles nur meine Meinung, keine Aufforderung zu irgendwelchen Handlungen
      Gruß
      Schirol
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 18:43:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      Habe mich heute bei Minco eine 1. Position zugelegt. Wenn die Genehmigung - wider erwarten -doch bald kommen sollte, und der Silberpreis wieder auf die 40 -50 $ Marke zuläuft, sollte es hier schöne Gewinne sprudeln...wenn nicht sch.... Anlage ;-)
      Sprott wird schon wissen in welche Werte er investiert.

      Kennt jemand noch weitere Werte in die Sprott investiert hat ? Ich kenne nur Ormex Silver.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 20:20:28
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.150 von Muc68 am 09.11.11 18:43:18Gute Wahl!

      Ich beobachte noch etwas da der Markt vermutlich bis Ende des Monats noch etwas instabil erscheint. MSV wird sich irgendwo zwischen 1,5-2CAD stabilisieren. Schaut jetzt schon nach Bodenbildung aus, im Mehrjahreschart ist mir das aber noch etwas zu steil.

      Als erste Position sicher ein guter Kauf, würde aber einen knappen SL unter 2CAD setzen da es falls der Markt nochmals durchrutscht eben noch eine Etage tiefer gehen könnte.

      Das Baby hat längerfristig gesehen grosses Potential.

      Wobei man durchaus auch Minco Gold kaufen kann - da ist schon Minco Silver inside ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 20:24:44
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.150 von Muc68 am 09.11.11 18:43:18Hallo Muc,

      schau mal unter Petaquilla Minerals (ptq)
      Beitrag Nr. 18:52:55 .

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 23:43:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.681 von Boersenexplorer am 09.11.11 20:24:44hier sind wohl einige Trendspekulanten unterwegs, oder?
      PTQ MSV und vielleicht noch SSU
      aber zu MSV:
      Neue Tiefs werden on TSX generiert, wie weit geht´s noch?

      Tiefer, bitte tiefer - schüttet schüttet bitte weiter.. ich will einsteigen!

      http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_page=18606&qm_symbol=…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 18:53:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.340.512 von myshare am 11.11.11 23:43:29Wie leicht zu vermuten war hatten etliche Händler ihren SL bei 2 CAD. Deswegen habe ich auch vor Tagen geschrieben den eigene SL um 2 einzustellen da wenn es reisst gleich deutlich tiefer gehen kann. Ist auch gerissen und da keine besondere Kaufinteresse derzeit da ist ging es halt fix runter.

      Wohin nun? Nun, ich denke das Ziel lag bei 1,5-1,9 CAD und wurde in etwa abgearbeitet. Verkaufen würde ich ab jetzt nicht mehr, eher erste Positionen zukaufen. Neuer SL um 1,5CAD. Gehts darunter gehts nochmals runter bis 1CAD. Aber eher unwahrscheinlich.

      Solange die Chinamänner keinen gröberen Blödsinn anstellen werden wir wohl schon im nächsten Jahr wieder ein ATH haben.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 08:15:09
      Beitrag Nr. 264 ()
      mann mann mann, wenn ich denke, dass mein Einstand bei über 5 CAD liegt.... Taschentücher her!!
      Scherz bei Seite: Im Jan 2012 sollte ja die Studie kommen - weiss jemand wie lange das Unternehmen f. die Genehmigung eingeplant hat?
      Gibt es eigentlich schon Infos ab wann wieviele Unzen gefördert werden sollten wenn die Mine steht??
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 18:52:51
      Beitrag Nr. 265 ()
      schmiert ganz schön ab - ein Schelm wer daran denkt, dass es etwas mit den Plänen der USA und Handelspakten mit ostasiatischen Ländern zu tun hat...unter Ausschluss Chinas - die mögen sich gerade immer weniger.
      Mögen USler und Canadier dann die Minen in China auch nicht mehr so?

      China könnte durch Dollarabverkauf den USA mehr schaden, als sich selbst. Die FED würde wahrscheinlich den ganzen Mist aufkaufen und vielleicht würde das ja sogar den Yuan nach amerikanischen Geschmach beeinflussen - aber was ist, wenn die Chinesen dafür Gold und Silber kaufen? Das paßt den westlichen Herren bestimmt nicht.

      Heute mußte ich mal einige Mincos nachlegen...
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 19:58:59
      Beitrag Nr. 266 ()
      hmm.... schon wieder fast -10%, stellt sich wirklich die Frage an welche Stelle man einsteigt. Beobachte das schon eine Weile, dachte erst bei 1,70, dann doch gewartet und nun stehen wir schon unter 1,30 ... irre. Was denkt ihr wielange wird der abverkauf noch weitergehen?

      Lg,

      INK4a
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 20:18:35
      Beitrag Nr. 267 ()
      um da zu erahnen, muss man wohl Insider, Welthandels-Chinesen-Hellseher-Versteher sein - fundamental is ja nix schlechtes passiert - im Gegentum - nach den 2 Absackern ist es fast schon interassanter Minco S selbst zu kaufen, da ich vorher eher indirekt über Minco G gekauft habe.
      Nun ist Minco S für weniger , als das Doppelte von Minco G zu haben...
      Deswegen war mir heute so, mal bei S nachzulegen. So verkehrt kann es nicht sein, wenn die Welt übermorgen nicht zusammenkracht...
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:10:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      Bin leider im Kopfrechnen sehr schwach, deshalb verstehe ich zappelgecks posting überhaupt nicht !
      Minco S kostet derzeit etwa 99 Mill., Minco G. 17 Mill.
      Wie kommt er da zu seiner Aussage ?
      Oder will uns z. sagen Minco S. Steht vor einem gewaltigsten Kursrutch so etwa 65 % abwärts ? dann würde seine Angabe zutreffen !
      Allerdings würde da auch Minco Gold entsprechend abrutschen !
      Da beide nur eine Richtung kennen werde ich derzeit aber weder das eine noch das andere kaufen, auch wenn ich nicht fürchte , dass Minco S derart abrutschen wird !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 10:21:51
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ich habe mit Ute Kessler von minco in München geplaudert.

      Das Problem liegt wohl daran, das es mit der umweltgenehmigung noch bis mindestens Mitte 2012 dauern kann. Selbst wenn der dritte unabhängige sein Gutachten erstellt hat, werden die Behörden nicht gleich juhu schreien und den Stempel sofort draufhauen.

      Dauert halt, das verunsichert und ist m.e. Der Grund für den derzeitigen Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 16:32:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.351.183 von ernestokg am 15.11.11 09:10:54Hi - eigentlich wollte ich damit eher das Gegenteil ausdrücken, dass Minco G noch vor einem Kursrutsch stehen müßte, nachdem Minco S so runtergebeutelt wurde.
      Ein großer Teil von MGs Wert hängt von dem fast Viertel Anteil an MS ab, der ja gerade sehr geschrumpft ist - müßte sich also langsam auch bei MG bemerkbar machen, denn sonst würden die 3 Hauptgoldprojekte von MG in MSs Nachbarschaft den Verlust kompensieren müssen - die stehen jetzt aber nicht besser da, als zuvor.
      Auf der anderen Seite "normalisiert" sich so das Verhältnis der beiden, denn MG kaufte ich, als sie noch billiger waren, als ihr blosser Anteil an MS.
      Ich könnte jetzt aber wieder nicht sagen, dass MS überbewertet waren...
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 16:49:18
      Beitrag Nr. 271 ()
      Immer cool bleiben. Das sollte die letzte 5 des expanding flats sein. Denke das wars mit dem Abverkauf. Rationelle Erklärung gibts für so was nicht. Börse halt :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 21:18:42
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.353.886 von shakudo am 15.11.11 16:49:18Rationelle Erklärung gibts für so was nicht.


      Naja, Verzögerung in der Company und......, evtl. viel bedeutender:


      Inverse Zinsstruktur in China !!! Der Zehnjahreszins ist unter dem 2 Jahreszins.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 02:37:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.355.257 von putzig am 15.11.11 21:18:42Ja gut, das erklärt aber nicht diesen extremen Abverkauf. Die Verzögerung mag ärgerlich sein aber Minco steht - zumindest was offiziell bekannt ist - keineswegs unmittelbar vor einer Pleite. Ist schon eine ziemlich starke Überreaktion. Des einen Leid des anderen Freud. Ich scharre in den Startlöchern :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:46:48
      Beitrag Nr. 274 ()
      kenne Minco schon seit jahren..
      jetzt gefällt mir der preis allerdings wirklich sehr gut nachdem ich damals mich für anderes entschied.

      wißt ihr was über den stand der letzten umweltgenehmigung ? verwaltungsbezogen fehlt sie noch oder ? obwohl technisch schon durch.
      warum gab es da verzögerungen ?
      das gebiet ist einfach herrlich.. produktion wohl richtung 2013 irgendwann. denke bis dahin erfreuen wir uns immer noch an den EM´s. momentan wird ja mal wieder ausgeholt für den nächsten anstieg. gar nicht so schlecht wenn man lange dabeibleiben will
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:46:31
      Beitrag Nr. 275 ()
      also ich faß mal zusammen (auf produktionsziele und qualität verzichte ich, das kennt wohl jeder auswendig und klingt sehr gut)

      kapitalbedarf zum minenbau 73 mio
      knapp 30 mios cash, rest wurde von einer chinesischen bank zugesagt.
      somit voll finanziert

      verzögerung durch verwaltung wegen umweltgenehmigung führt
      zu neuem startziel für die produktion: Q2 2013 (wohl einer der hauptgründe für den übertriebenen kursverfall

      sonst erstmal keine schulden und keinerlei finanzprobleme (s.Cash)

      großteil unexploriertes gelände

      sehr gute anbindung an Hongkong, infrastrukturvoraussetzungen hervorragend

      investoren: ca 11 mio aktien freefloat. hauptanteilsinhaber Minco Gold, dann noch ein chinesischer fonds, sowie kanadische undd us-fonds
      > 70% bei instis somit bzw minco gold

      Silvercorp ist ein gutes beispiel für edn dem china nicht ganz so gefällt.

      was schmeckt euch nicht an dem wert ? kann eigentlich nix finden, außer halt "china" was vielleicht auch ein vorteil sein kann, oder eben diese verzögerung die erst relativ neu ist bzw im rahmen von wochen.

      --> evtl. ist Minco Gold vielleicht interessanter, aber ich glaub das ist mir grad zu kompliziert. ist ja ca 50% niedriger bewertet und hat interessante goldproperties neben der großen beteiligung an minco silver. müßte man sich wohl überlegen ob die 20% rest der marktkap gegenüber den goldproperties zu niedrig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:48:07
      Beitrag Nr. 276 ()
      WICHTIG an solchen tage ist es den kopf oben zu behalten und die chancen zu sehen und zu nutzen.
      hab selbst zwar noch keine mincos und freue mich über die tiefen kurse, aber glaubt mir ich hab mein geld die letzten wochen anderweitig verzockt
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 23:09:49
      Beitrag Nr. 277 ()
      bzw korrektur:
      Minco Gold hält derzeit "nur" 22,25% an minco silver.
      hatte mich wohl verlesen oder es war mal mehr
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 21:44:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich hätte nicht gedacht hier nochmal so günstig einzusteigen:

      Market Cap heute C$ 81.97 mio, Cash (Working Capital) C$ 70 mio,
      Shares out (fully diluted) 64.089.955,
      Reserven + Indicated + Inferred Res. ca. 160 mio oz AG,
      dh. für 1 Aktie gibt es 2,5 oz AG + 1,09 C$ Cash.
      Produktion aber erst in 2 Jahren.

      Das Abwärtsrisiko ist mE. begrenzt, dafür erhält man quasi einen langlaufenden Optionschein auf Silber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 22:05:38
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.386.149 von TomLong am 22.11.11 21:44:06naja Q2 2013... etwas weniger als 2 jahre.
      außerdem ist es oft nach produktionsstart riskanter, da eigentlich fast immer etwas schiefgeht oder sich verzögert... sollte silber irgendwann 2012 bei 50 stehen und sich hier nix weiter verzögern, dann steht minco sowieso wieder back bei 5 €.
      werde morgen abend einsteigen, egal welcher kurs (hoffe natürlich auf nochmal rot oder nicht zu grün).... mein geld kommt wohl morgen beim broker an sonst wär ich schon drin.

      finde Minco einfach nur geschenkt... so kriegt man 500%er ohne hirn einzuschalten. hat 2008 auf 2010 auch blind geklappt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 18:04:30
      Beitrag Nr. 280 ()
      stark abgemetzelt - bin ich froh, dass ich bei 4 € die Hälfte raus hab und EKP + Riesentrinkgeld erntete - jetzt kanns wirklich wieder von vorne losgehen. Ich weiß nicht, wie das hier zu deuten ist, selbst Producer wie Golden Minerals hats wieder auf 2008er-Niveau runtergeschmettert - also CN-US-Krise alleine kanns nicht sein.
      Wenn der Ceo von den Mincos dachte, er könne jetzt MS auf den Weg bringen und sich dann MG widmen, dann geht das so nicht auf...
      Aber ich leg jetzt hier noch etwas nach - Minco Gold wundert mich etwas, denn ihr knappes Viertel Anteil an MS schrumpft und schrumpft auch an Wert - ohne dass es den Wert groß mit runter zieht - spricht vielleicht für die 3 Goldprojekte...
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 19:39:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      so nun zu 1,60 cad grad zugeschlagen

      eigentlich wollte ich immer mal eher minco gold als minco silver so bei 3 € rum war... aber naja zu dem kurs jetzt... :laugh:
      da war der kurs ja schon als silber noch bei 7-8 usd/ouz stand -> lächerlich, da kauft man gerne...

      danke auch an den verkäufer, wer immer er es auch war :kiss::kiss::kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:53:57
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.390.751 von Boersenkrieger am 23.11.11 19:39:28Das war auch mein EK in Euro.
      Ich hoffe mal dass wie die Tiefstkurse schon gesehen haben.

      Bei Minco Gold passiert mir zu wenig und es wird schlecht informiert.
      Hier stehen eindeutig mehr Käufer, wenns denn mal wieder los geht. :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:17:55
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.391.236 von TomLong am 23.11.11 20:53:57ich denke die vola ist besser gegenüber minco gold... was ich damals als nachteil sehe, sehe ich nun als vorteil... soll sich aber keiner beschweren wenn wir ungebremst ins tal der tränen rasen richtung 0,80 cad !!
      das ist durchaus drin. aber auch egal, wenn wir später wieder bei 5 stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 16:40:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      Denke der Frosch ist nun flach genug. Mal schaun ob er wieder springen will.

      Hab gestern bissi eingesammelt. Man bekommt aber nicht wirklich viel zu den Tiefpunkten. Verkaufsneigung ist gering, die was verkaufen wollten sind anscheinend draussen. Wenn nicht ein weiterer Hammerschlag die SL die irgendwo zwischen 1,5 und 1,3 liegen dürften zertrümmert wars das vermutlich.

      Jetzt muss sich nur mehr das Silber wieder einkriegen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 19:14:55
      Beitrag Nr. 285 ()
      naja wenn jetzt keine käufer kommen geht´s halt weiter runter. evtl. wieder auf 0,32 cad wie 2008.
      wäre mir eigentlich nur recht bzgl nachkaufen. das nächste mal bei 0,8 rum hab ich mir vorgenommen.
      denke es dürfte ziemlich sicher noch unter 1 cad gehen. später dann trendwende und wenn die produktion läuft sollte silber deutlicher haussieren. rechne da mit kursen von 100-200 CAD
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 19:39:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      Gut, kurzfristig ist alles möglich. Den Abwärtstrend bis in den Boden verlängern zu wollen ist mir aber etwas zu pessimistisch. Wenn mich nicht alles täuscht sind allein die cashbestände ~1,2 wert. Was natürlich nicht vor ewaigen Untertreibungen schützt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 20:16:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.415.546 von shakudo am 29.11.11 19:39:05solche untertreibungen sind sowieso nur kurzfristig. wer da grad kann sollte das unbedingt zum kauf nutzen. also 1 cad rum schon fein.
      von dort unten an auf erstmal wieder 7 cad sind halt schon eine immense performance die man so recht leicht machen kann.

      aber besser momentan nix überstürtzen und cash bereithalten. oft genügen ein paar kleinere käufe direkt am tief damit die sache später wieder richtig heiß aussieht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 21:52:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      Wird spannend ob die 1,50 C$ halten. Ich glaube nicht dass wir noch unter 1 C$ gehen, aber man weiß ja nie.
      Der Silber-Preis kann sich gerade auch nicht für eine Richtung entscheiden. Bei Öl und Kupfer siehts etwas besser aus.
      Bin leider schon voll investiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 22:29:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.416.219 von TomLong am 29.11.11 21:52:08die 1,50 sind auch schon geschichte...
      ein trend ist halt ein trend. der letzte nach oben ging von 0,32 bis 7.
      der nächste von 0,80 auf 15 ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:18:28
      Beitrag Nr. 290 ()
      Sodala,
      bin mal mit einer ersten Posi dabei...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 01:50:22
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.085 von Krawallo29 am 30.11.11 21:18:28gratuliere ich hab noch 1,60 cad zahlen müssen ;)
      guter tag, aber hier auch nur müde 2%... aber sie war nicht oft unter dem jetzigen kurs über die jahre... als silver noch um 10 stand.
      da denkt man sich doch so langsam sollte sie wieder zucken und sich mal bei 3 rum einpendeln für´s erste. ...über die monate
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 01:31:10
      Beitrag Nr. 292 ()
      Dec 2/11 Dec 1/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,275 $1.53
      Dec 2/11 Dec 1/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 38,925 $1.53
      Dec 2/11 Nov 30/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,238 $1.53
      Dec 2/11 Nov 30/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 62,262 $1.53
      Nov 30/11 Nov 29/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,905 $1.53
      Nov 30/11 Nov 29/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 58,295 $1.53
      Nov 30/11 Nov 28/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 861 $1.60
      Nov 30/11 Nov 28/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,239 $1.60
      Nov 30/11 Nov 25/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 116 $1.60
      Nov 30/11 Nov 25/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,384 $1.60
      Sign up for an account or login above to see all SEDI filings within the past 6 months.
      Minco Silver Corporation Insider Report Only $20.00

      --> insiderkäufe wie blöd
      der chinafonds legt jedenfalls nach tag für tag.
      guter fonds sag ich da nur :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 09:04:26
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.119 von Boersenkrieger am 04.12.11 01:31:10Im Rechnen war ich immer ganz gut.

      100 Mio Unzen Silber bestimmt und abgeleitet.
      positive Machbarkeitsstudie kalkuliert bei einem Silberpreis von knapp 14 Dollar.
      Marktkap. 77 Mio Dollar, Cash 20 Mio

      :laugh: lächerliche Bewertung. China Aktien sind im Monent nicht sexy, dabei ist das ein kanadische Rohstoffwert.
      Die nächste Silvercorp...
      In 2 Jahren sind wir sauer auf uns selbst, nicht mehr hier investiert zu haben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:13:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:20:15
      Beitrag Nr. 295 ()
      Aaah... sorry für den letzten Beitrag, irgendwie hat das vorhin nicht geklappt mit dem Absenden.

      Hum.. ein sehr interessanter Wert hier, bin gerade eher per Zufall drauf gestoßen. So wie ich mich richtig informiert habe, wartet man eigentlich nur auf die Genehmigung der EIA?!

      Hier ist nochmal die Präsentation von Sep2011

      http://www.mincosilver.ca/i/pdf/PPT-MSV.pdf

      Ich setz man Minco auf die Watchlist. Hoffentlich kommen bald neue Infos!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:31:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.282 von Brunzel am 04.12.11 09:04:26zudem noch viel explorationspotenzial.
      mathe war auch immer mein lieblingsfach.
      das geile ist daß der kurs sogar unter 2005/2006 steht als silber bei 7 stand.
      praktisch hat man hier die ganze em-hausse nicht eingepreist.
      wie 2008 :laugh:
      da standen die verkäufer hier und da schlange und es gingen die dicksten orders rüber zu einmaligen tiefskursen.

      jep ausserdem ist Minco eben ein kanadier. einige mitarbeiter sind chinesen, was sich anbietet logischerweise.
      wer zweifel an china hat, soll sich Silvercorp anschauen.
      china hat zwar auch seine probleme und die werden nicht kleiner, aber unterm strich ist es ein gesundes und nicht verschuldetes land. von daher bin ich mir nicht einmal so sicher ob mir z.b. die USA lieber wäre.

      in china wird zudem die bevölkerung stark ermutigt in Gold/Silber zu investieren. Ich glaube nicht, daß man den Minenwerten hier den Hahn abdrehen wird. Außerdem ist Minco Silver ja mit cash plus bankzusage schon voll finanziert, was die produktion angeht.
      von daher seh ich bei allen silberwerten hier das größte potenzial. zumindest jetzt nach diesem völlig irren kurseinbruch, der wohl neben dem gesamtumfeld mit der produktionsverzögerung zu tun hatte... inzwischen verkaufen sowieso nur noch welche, weil sie angst und panik haben.
      bei dem chart auch kein wunder... allerdings werden wir auch wieder locker 5 cad sehen wenn sich das mal beruhigt hat.
      und ob dann wieder von 0,32 oder von hier aus ist dann auch egal ;)
      (bzw wenn´s von hier nochmals extrem runtergehen sollte muss man eigentlich nachkaufen, dann wird´s ein geschenkter tenbagger, was es long eh wird)

      man beachte: Silber stand Ende 2005 bei 8 USD
      z.B. 17.11.2005 8,05 USD
      oder 28.12.2005 8,895 USD
      Minco stand bei 1,90 cad
      --> lustig oder ? keine bad news in dieser langen zeit (verzögerung abgesehen), jedenfalls nichts was Minco an Wert hätte mindern sollen.

      KE´s könnte man mal zusammenrechnen, OK.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 09:21:32
      Beitrag Nr. 297 ()
      How "big money" could push silver 54% higher in 2012

      http://www.stockhouse.com/Columnists/2011/Dec/5/How--big-mon…

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 10:17:34
      Beitrag Nr. 298 ()
      Es müsste wohl langsam auch dem letzten klargeworden sein,
      das der Preis von EM ,keinen Einfluß auf den Kurs für Explorer
      hat !!

      Was zählt ist wieviel wird produziert und wieviel bleibt davon
      hängen ,die Börse handelt keine Zukunft mehr ,sondern nur
      noch Kurzfristigkeit !

      Also sollte eine Genehmigung kommen ,manche andere Explorer
      warten darauf ja ganze Jahre ,dann bin ich hier auch über-
      zeugt,vorher gibts kein Geld !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 10:55:20
      Beitrag Nr. 299 ()
      ....naja am freitag ist die 1.50 gefallen (1,46) jetzt gehts auf die 1cad zu!! dann schauen wir weiter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:12:12
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.437.924 von maximalmax am 05.12.11 10:17:34es sind ja viele genehmigungen da... aber das ist immer ein echter dschungel, bis man dann loslegen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:16:36
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.438.101 von fanaticaktien am 05.12.11 10:55:20naja das wäre auch wieder zu einfach... man hat sich hier dermaßen an den kursverfall gewöhnt, daß man fast schon denken könnte die trendwende müßte jeden moment kommen.

      ich warte halt mal mit meinen minco... entweder ich krieg mehr kapital rein weil der kurs schnell wieder auf 3 cad hüpft, oder weil ich bei 1 rum nochmal nachkaufe.

      aber sei dir nicht zu sicher... hab extra den chart reingestellt. längst mächtig überverkauft und so tief war sie nur kurz nach dem 2008-crash über all die jahre incl silber bei 8

      ich riech hier fast schon die trendwende, bin aber grundsätzlich immer etwas zu früh dran ;)

      heute +4,8% gegen die em´s und den hui... ob das schon ein zeichen war ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 11:33:30
      Beitrag Nr. 302 ()
      die mk ist ein witz das ist klar,habe sie auf meiner watchlist,heutzutage ist alles möglich es kann dann sehr schnell drehen......

      aloha
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 20:00:05
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hallo Freunde, ich bin heute auch mal eingestiegen. Gestern habe ich in meinem Nikolausstiefel, den ich vor die Tür gestellt habe, etwas Geld gefunden. :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 20:18:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.451.901 von Bonderman am 07.12.11 20:00:05kluger Zug..

      man sieht sich später auf der MiMi-Party :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 20:29:29
      Beitrag Nr. 305 ()
      Zitat von Bonderman: Hallo Freunde, ich bin heute auch mal eingestiegen. Gestern habe ich in meinem Nikolausstiefel, den ich vor die Tür gestellt habe, etwas Geld gefunden. :)


      Ich habe ausgebaut;)
      Bei welchen Silberexplorern bzw. Juniorproduzenten seid ihr dabei?
      Also bei mir am Start:
      - Alcyone
      - Apogee
      - Oremex
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 20:31:00
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.451.901 von Bonderman am 07.12.11 20:00:05Geht ok! Der Champagner geht auf mich. Vielleicht könntest du die leichten Mädchen übernehmen?! ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 20:37:05
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.023 von Krawallo29 am 07.12.11 20:29:29Moin Krawallo,

      -South American Silver
      -Oremex
      -Great Panther trade ich hin und wieder...
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 20:54:47
      Beitrag Nr. 308 ()
      Silbermäßig:

      Hecla
      Silvermex
      Excellon

      von letzteren beiden bin ich nicht mehr so überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 21:14:49
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ah ja, ok.
      Wollte eigentlich in Silvermex noch rein, bin aber noch nicht tief genug drin...
      Was stört dich an denen?
      Gerne auch per BM;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 21:36:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.032 von Bonderman am 07.12.11 20:31:00Nicht so voreilig mit der Party!

      Die 1,5 können leicht noch einmal angetestet werden.

      Ansonsten - ja, die MSV wird im nächsten Jahr noch ordentlich den swag aufdrehen. :D

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 21:51:21
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.254 von shakudo am 07.12.11 21:36:52na scheint mal wieder geklappt zu haben nach nem langen abwärtstrend einzugsteigen. dabei wollte ich minco immer zu 3-4 CAD zeiten schon.
      bei 1,6 konnt ich einfach nicht mehr... öhnlich wie odysseus als er dem sirenengesang zu nahe kam... unterschied: er ließ sich fesseln, ich nicht.

      mit MiMi meinte ich später die Minco-Millionärsparty :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 22:10:01
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.254 von shakudo am 07.12.11 21:36:52Ja schau mer moa... :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 22:18:26
      Beitrag Nr. 313 ()
      vielleicht auch der heftige kurseinbruch wegen dem wassergutachten?!?! hab nur mal kurz nachgelesen. aber ihr kennt euch sicher besser bei minco aus. trotzdem danke dir börsenkrieger für den hinweis. der wert sieht wirklich recht interessant aus.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 22:25:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.318 von Boersenkrieger am 07.12.11 21:51:21Ja genau, immer schön unten einsammeln :D

      Wobei ich eben nicht an einen sofortigen Trendwechsel glaube. Die Korrektur verlief schon beängstigend ähnlich wie 2008. Das Muster ist fast exakt gleich. Ich stell später ein Bildchen dazu rein. Diese Finanzterroristen haben anscheinend nur eine sehr eingeschränkte Kreativität und wiederholen ihre Raubzüge nach dem gleichen Schema. Also zumindest noch einen Rücksetzer einplanen - Silber könnte ja auch nochmals kurz unter die 30 fallen. Wahrscheinlichkeit nimmt aber mit jeden Tag ab.

      Demnächst in diesem Theater: gewaltigen Gelddrucken folgt noch viel gewaltigeres Gelddrucken und wird den Goldpreis zum Mond schicken während der Silberpreis dieses Sonnensystem verlässt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 22:36:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.483 von shakudo am 07.12.11 22:25:00hab 2008 gut in erinnerung... war da weitgehend investiert.... da ging 3 monate runter was man in jahren aufbaute bzw dann noch mehr weg.
      mit dem letzten cash bin ich dann am tief hier und da rein. von daher steh ich jetzt besser wie 2007.
      was wurde da abverkauft... unendliche ask´s ohne limit en masse. alle wollten raus. und ich hab wenigstens teilweise danke gesagt.
      später stellte sich ja raus, daß viele fonds schieflagen hatten und zwangsverkaufen mußten. zudem wurde manche gesellschaften übernommen und deren assets ohne limit und ohne draufzuschauen ins ask gestellt.

      sowas schafft nur ein senkrechter absturz. so ne wumme gibt´s nur einmal in 100 jahren börse. von daher, forget it.. wir hatten das ja schon fast dieses jahr. nur halt etwas verteilter. viele instis und fonds sind auf der käuferseite und halten sich. kein vergleich zu 2008... wie gesagt es waren nur pleitewellen bei den fonds... ich kenne nichte viele rohstoffunternehme die ernsthafte überlebensprobleme hatte. bei producern gab´s schiflagen und teure minenschließungen. bei explorern war´s eher gemütlich... ein paar monate däumchendrehen. schlimmstenfalls hier und da eine KE zu nervigen preisen. aber fundamental war 2008 ne lachnummer und die käufer seelig und die massigen verkäufer die volltrottel.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 23:31:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      was mir bisl störend aufgefallen ist. das MM zahlt sich schon deftige bezüge! wie seht ihr das?

      9 monatsperiode

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 00:12:31
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.668 von sir_krisowaritschko am 07.12.11 23:31:45hmm ok. wie war den der 6 monatsvergleich ?
      vielleicht hatten sie nach dem anstieg einige günstige optionen im sack.
      die letzten 3 monate müßte es hoffentlich sehr niedrig gewesen sein.
      die explorer-jungs sind halt oft keien kostverächter... aufpassen muss man da manchmal schon, da es ab und an extreme gibt
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 00:27:48
      Beitrag Nr. 318 ()
      keine ahnung hab nur noch den 3 monatsverlgeich parat. naja die gehälter sind ja okay, aber die aktienbasierten zahlungen sind halt recht fettig.
      also hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn das wasserüberwachungsgutachten im januar 12 fertig gestellt wurde und dem neuem gesetz entspricht könnte es rein theoretisch mit der errichtung der produktionsanlagen beginnen?!? dauer, laut bfs, 20 - 24 monate zu kosten von ca. 73 mille. richtig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 00:42:37
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.752 von sir_krisowaritschko am 08.12.11 00:27:48ja, so hab ich das auch verstanden. neues Produktionsziel 2013 in Q2.
      Bankzusage von glaub 44 mios... gut Cash war mal 29 mios, somit "war" eigentlich alles in trockenen tüchern. nun wird wohl wieder ein bischen fehlen. aber 5-10 mios noch zu stemmen sollte kein problem sein. notfalls schimpft da auch keiner über eine KE.

      ja gut klar. die aktienzahlungen... sind das vielleicht ältere optionen die bei kursen von 5-6,50 CAD dann irgendwo eingelöst wurden ?
      das wäre dann schon ok und durch den deutlichen anstieg bedingt gewesen, somit gegenwärtig nicht mehr nachzuahmen.

      aber hast recht... gerade da sollte man sich auch schlauer machen. in der vergangenheit hab ich nur ab und an mal "strenger" drübergeschaut.
      da gab´s immer wieder fiese stories (z.b. mal bei Genco)

      ..also wenn einer zeit hat und das nachvollziehen kann oder will... wäre sehr nützlich. sonst schau ich vielleicht mal selber am wochenende.
      ist halt oft recht mühseelig die arbeit.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 13:42:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      Na ja, nicht die dümmste Entscheidung von mir...
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 19:08:03
      Beitrag Nr. 321 ()
      Gibt es irgendwelche news oder sonstige Gründe für den heutigen move gegen den Trend? :)
      Wollte auch noch mal nachlegen...
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 19:32:25
      Beitrag Nr. 322 ()
      :laugh::laugh::laugh: Was ist denn hier los?! Normalerweise fällts immer, wenn ich wo einsteige! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 21:01:02
      Beitrag Nr. 323 ()
      :confused:

      Es gibt für mich keinen klaren Grund für den Anstieg. Das einzige Indiz für mich ist der relativ starke Umsatz in den letzten Tagen, der nun gestern den Kurs wohl nach oben drehte.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 22:42:17
      Beitrag Nr. 324 ()
      Zitat von Silberbaron: :confused:

      Es gibt für mich keinen klaren Grund für den Anstieg. Das einzige Indiz für mich ist der relativ starke Umsatz in den letzten Tagen, der nun gestern den Kurs wohl nach oben drehte.


      so, zufrieden ?
      3 cents im minus am ende mit sehr wenig stücken runtergehandelt.
      klaren grund für den anstieg braucht es nicht, da es keinen grund gab von 7 cad auf 1,5 cad zu fallen und der kurs schwächer ist als silber bei 8 usd stand.

      das ist bekloppt und unlogisch was abgeht. das wird wie 2008 korrigiert. nach solchen abverkäufen ist der grund einzig und allein darin zu finden den normalzustand wieder herzustellen und den sehe ich bei minco irgendwo zwischen 2,50 und 4 cad. und so wird´s kommen, wie immer eben.

      ansonsten sind die umsätze natürlich den käufen des chinafonds zu verdanken, was dann der praktische grund war für den anstieg
      (die jungs sind halt auch nicht blöd)

      Dec 7/11 Dec 2/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,877 $1.52
      Dec 7/11 Dec 2/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 105,523 $1.52
      Dec 2/11 Dec 1/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,275 $1.53
      Dec 2/11 Dec 1/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 38,925 $1.53
      Dec 2/11 Nov 30/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,238 $1.53
      Dec 2/11 Nov 30/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 62,262 $1.53
      Nov 30/11 Nov 29/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,905 $1.53
      Nov 30/11 Nov 29/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 58,295 $1.53
      Nov 30/11 Nov 28/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 861 $1.60
      Nov 30/11 Nov 28/11 IDG-Accel China Growth Fund II L.P. Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,239 $1.60
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 22:43:49
      Beitrag Nr. 325 ()
      vom 28 Nov. bis 2 Dez. haben die durchweg gekauft..
      filing mit paar tagen verzögerung.
      möchte wetten da kommt noch mehr. heute sicher auch.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 07:36:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      habe order auf 1,15 eingegeben, mal schauen ob ich welche bekomme
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 19:54:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      Heute korrigierts wieder, für mich sind hier alles unter 1,2 Eur Kaufkurse.

      Habe die Schwäche beim Silber gestern noch zum Einstieg in einen Turbo-Long-Schein genutzt, Barriere 27,65, mal sehn was schneller steigt! :p
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 19:56:38
      Beitrag Nr. 328 ()
      naja gut, knapp rot...
      die abwärtstrends sind halt überall noch voll intakt. nicht nur hier.
      ist immer so eine wette, daß die trendwende ausgerechnet dann kommt wenn man eingestiegen ist.
      klar ist nur daß, wenn sie kommt es sicher nicht nur um 50% geht. eher um 200% als durchschnittswert bei den kleineren werten wie hier.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 20:21:29
      Beitrag Nr. 329 ()
      Zitat von Boersenkrieger: naja gut, knapp rot...
      die abwärtstrends sind halt überall noch voll intakt. nicht nur hier.
      ist immer so eine wette, daß die trendwende ausgerechnet dann kommt wenn man eingestiegen ist.
      klar ist nur daß, wenn sie kommt es sicher nicht nur um 50% geht. eher um 200% als durchschnittswert bei den kleineren werten wie hier.


      Du musst halt dann den "Ausgang" finden!
      Unheimlich schwierig...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 20:24:10
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.462.508 von Krawallo29 am 09.12.11 20:21:29stimmt, verkaufen ist nicht mein ding.
      hab vieles am low gekauft aber lass nicht selten einen 500%-er wieder bis zum verlust im depot.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 20:24:53
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.462.508 von Krawallo29 am 09.12.11 20:21:29..wenigstens kauf ich immer ziemlich unten.
      verkaufen ist viel schwieriger. 30% nach oben tun bei guten gewinnen mehr weh wie 60% verlust vom top aus
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 20:45:52
      Beitrag Nr. 332 ()
      :kiss:

      Danke Börsenkrieger für dein Posting. Immerhin wissen wir jetzt, dass ein Drittel des Umsatzes in den letzten Tagen alleine diesem Chinafonds zu verdanken sind?
      Kannst du mir erklären, wie ich diese Info abrufen kann?
      Danke schon im Voraus!

      Lernwilliger Silberliebhaber
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 21:04:11
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.462.582 von Silberbaron am 09.12.11 20:45:52http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=msv

      ist relativ aktuell... gibt glaub bessere seiten noch. manchmal hat einer insiderkäufe gepostet woanders die da nicht drin waren
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 16:21:37
      Beitrag Nr. 334 ()
      bookmark.........
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 17:08:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.142 von TimLuca am 10.12.11 16:21:37Ciao Stefan, bist auch dabei?

      Freundliche Grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 20:22:10
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.214 von Bonderman am 10.12.11 17:08:09ab wann ungefähr soll denn hier produziert werden?
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 21:03:33
      Beitrag Nr. 337 ()
      Q2 2013
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 21:06:04
      Beitrag Nr. 338 ()
      könnte ein gutes timing werden mit silber.
      es soll ja extrem gespart werden. somit bricht dfas wirtschaftswachstum eu-weit erstmal extremst weg. 2012 wird eine der tiefsten rezessionen überhaupt werden.
      die börse könnte dann im laufe des jahres die nächste phase einläuten die wohl in hyperinflation mündet. auswege gibt es keine mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 21:31:38
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.563 von Boersenkrieger am 10.12.11 21:06:04seh ich auch so, aber dann wird es auch noch nen richtigen satz nach unten gehen mit allem
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 22:29:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.599 von kl_hase am 10.12.11 21:31:38sehr denkbar... man sollte nicht voll investiert sein.
      bin auch recht tief drin momentan. aber genug cash steht bereit
      ist halt so, daß kleinere werte in diesem jahr 60-80% verloren haben.
      gegen die metalle !! eben nicht wie 2008. da dürfte einiges vorweggenommen
      sein. soll sich später mal keiner wundern wenn silber 10% nachgibt und die explorer nicht weiter fallen.

      schwer einzuschätzen. denke 2012 wird volatil und wir sehen eher noch tiefere kurse. die abwärtstrends sind weitgehend wie gemalt.
      es dürfte dann eine zeit kommen wo innerhalb 2-3 monaten kleinere werte fulminant steigen. mehrere 100% evtl. vielleicht aber erst 2013/14.

      unterschied zu 2008 ist, daß permanent geld in die märkte gepumpt wird. nach lehman damals war die unsicherheit so groß, weil man nicht wusste ob rettungsmassnahmen ergriffen werden. heute ist kar, daß man es tun muss, weil sonst alles auseinanderfällt.
      von daher glaub ich, daß man ein 2008 so nicht sehen wird.
      was explorer angeht hatten diese von den kursverlusten in 2011 nicht viel besser abgeschnitten als 2008. halt nur übers jahr und nicht nur ein paar monate.
      also wo sollen sie noch hingehen ?
      in diesem fall 6,80 auf 1,46 -> das war schon unser 2008 fast (damals von 4 cad auf 0,32 cad.) ...aber ne halbierung ist durch die bank nochmals drin, keine frage.
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 14:14:02
      Beitrag Nr. 341 ()
      Zitat von Boersenkrieger: ...aber ne halbierung ist durch die bank nochmals drin, keine frage.


      Und zwar ohne Probleme!
      Da muss man Cash haben und dick einkaufen.
      Ich positioniere mich schon mal bzgl. einem Währungsschnitt, der kommen muss und auch kommen wird, da ist dann Fiatgeld wieder genau das, was es eigentlich immer war: bedrucktes Papier

      Deuschland wird den Schnitt im Vergleich zu nichtproduktiven Staaten mit teilversklavten Bürgern (Großbritannien, USA) relativ gut meistern, von Kollateralschäden einmal abgesehen.
      Aber bitte keinen wie auch immer gearteten Illusionen hingeben, das neue "Geld" ist nur eine weitere Fahrt im System "Zinseszins", was so herrlich die breite Bevölkerung unterdrückt.

      Noch was zum Thema 500%-er im Depot liegen lassen, bis die Gewinne aufgeraucht sind:
      Hau doch einfach die Hälfte raus und lass den Gewinn weiterlaufen, ich habe ähnliche Fehler auch schon gemacht, aber mittlerweile werden diese weniger, ist halt ein Lernprozess;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 14:53:45
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.465.414 von Krawallo29 am 11.12.11 14:14:02bin ich schon 12 jahre an der börse aktiv.
      hab auch öfters gewinne gesichert. aber es geht immer wieder was durch von oben zurück auf´s minus :eek:
      ja manchmal nicht so einfach. gerade bei rohstoffwerten.
      ich war 2007 nämlich der meinung diese wären noch viel zu billig.
      und da sind wir ja noch weit weg.
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 20:07:08
      Beitrag Nr. 343 ()
      Habe meine Order zurückgenommen.
      Ich denke hier fällt in moment nicht viel und wir werden die 1 von unten anschauen.

      Grundsätzlich bin ich aber von dem wert überzeugt. Ich versuche halt nur evtl. billiger reinzukommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 23:05:53
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.465.932 von worgaschor am 11.12.11 20:07:08problem nur:
      so denken viele. selbst rogers und faber, wie ich.
      einhellige meinung: erstmal deflationstendenzen. größere verluste bei den assets und dann wieder steil hoch.
      vielleicht kommt es aber genau andersherum. wer weiß das schon.
      2008 sollte man jedenfalls streichen, denn die börse wiederholt sich nie zum gleichen thema.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:28:41
      Beitrag Nr. 345 ()
      http://premium.swissquote.ch/sqi_applets/atools/index.jsp?st…

      Was meint ihr zum Abwärtstrend, weiterhin intakt?

      Silberbaron
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 18:21:30
      Beitrag Nr. 346 ()
      Sorry, obiger Link funtioniert nur wenn man einen Login bei Premium Swissquote hat.
      Sorry

      Silberbaron
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 19:09:14
      Beitrag Nr. 347 ()
      silberbaron:

      nach charttechnik haben wir bei silber ein wunderschönes bild !
      ein abverkauf auf 22 - 27 USD runter ist aber beinahe pflicht.
      von dort dann über die 50.

      das denke ich schon seit einigen wochen.
      aber eben nur charttechnik:
      wenn es so kommen sollte, kannst du den chart in ein lehrbuch aufnehmen. besser geht´s nicht.

      von daher sollte man eigentlich bei silber 25 herum erst kaufen und dann ziemlich heftig. völlig unwichtig ob der tag grad tiefrot oder grün ist.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 19:11:25
      Beitrag Nr. 348 ()
      ...denn klar ist halt, daß es unsere aktien schwer haben wenn silber noch 10-20% abgibt... kann auch sein sie drehen kurz vorher. oder sie gehen nicht voll mit runter.
      aber man muss dann wohl eben eher mit 30-40 abschlägen bei kleineren werten rechnen. von daher denke ich daß hier die 1 CAD-marke halten dürfte. evtl. aber knapp.
      kommt auch drauf an ob der chinafonds sie wieder abfängt, oder nicht.
      sonst wären wir hier schon bei 1,20 cad angekommen
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 19:53:02
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.469.672 von Boersenkrieger am 12.12.11 19:09:14Ja. Ist aber fast zu einfach. Du siehst das, ich sehe das. Und alle anderen die ich kenne bzw wo ich mitlese sehen das auch und gehen alle von diesen Rückgang auf 22-28$ aus.

      Da stelle ich mir dann schon die Frage ob an der Börse etwas eintreten kann das alle vorhersagen.

      Fakt ist, Silber ist massiv angeschlagen. Ist unter allen wichtigen EMAs, Indikatoren zeigen eine mögliche Verkaufslage an und wir sitzen auf einer letzten wichtigen Unterstützungslinie die mit einer fallenden oberen Linie ein Dreieck ausbildet.

      Und alle starren auf dieses Dreieck und gehen davon aus das es dynamisch nach unten aufgelöst wird.

      Die Börse die ich kennengelernt habe geht aber immer den Weg des grössten Schmerzes. Das wäre in diesem Fall ein Fehlausbruch nach unten und wenn dann alle brav short sind und sich schon reich rechnen gehts plötzlich und steil nach oben.

      Einfach nur mal so zum nachdenken ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 20:54:04
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.469.893 von shakudo am 12.12.11 19:53:02ja, du sagst es. das problem ist: jeder volldepp sieht das. also denkt jeder es tritt nicht ein, genau drum tritt es ein :laugh::laugh::laugh:

      keine ahnung... aber egal... man sollte klar auf der käuferseite sein und nach und nach kapitalreinschieben. aber zeitlich etwas abstände lassen zur sicherheit.

      ganz clevere nehmen nen put dazu (auf dax oder deutsche bank reicht).
      aber ich bin zu gierig für puts, wenn ich an steigend denke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 01:02:19
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.470.141 von Boersenkrieger am 12.12.11 20:54:04Ja, ich mag momentan auch keine puten. Ist immer die Gefahr das so gegen 21:30 Hubschrauber Geld über der NYSE abwerfen und sich die fettesten Bären braten.

      Insgesamt aber heut ein guter Tag für MSV. Eröffnung war heftig down ist aber schön brav wieder aufgekauft worden obwohl Silber fest taumelt. Könnt mir vorstellen das Silber vielleicht wirklich nochmals runter geht und die Minco sich derweil zwischen 1,5 und 2,0 auspendelt. Mal schaun.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 01:08:22
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.470.914 von shakudo am 13.12.11 01:02:19ja, hält sich die tage... wieder einer mehr überstanden.
      wenn´s wieder up geht bei den EM´s haben wir es wieder leichter. und nach dem schlachtfest sollten die minen vorangehen, denke ich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 09:38:59
      Beitrag Nr. 353 ()
      lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 17:19:45
      Beitrag Nr. 354 ()
      Okay,
      Dann wird es wieder einmal spannend und wir werden sehen ob die 30er Marke halten wird!
      Dann wird sich wohl auch der Weg von Minco früher oder später anpassen, ausser es kommen unerwartet News.
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 22:37:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      DAX bei 5730 und dow 11949 .... die scherre zwischen den beiden geht immer weiter auseinander ... irrrrrrrrrrrrrre :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 08:41:13
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.470.923 von Boersenkrieger am 13.12.11 01:08:22Guten Morgen,

      bin gestern mit meinen ersten kleinen Startposi rein. Auf grüne Tage und Wochen...

      Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 20:57:36
      Beitrag Nr. 357 ()
      Guten Abend,

      obs was hilft? MioInvest trommelt für Minco Silver. Sprechen von "einer 1000%-Chance auf 3-Jahres-Sicht".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 21:04:08
      Beitrag Nr. 358 ()
      1.000% hat man meistens irgendwann in bestimmten zeitabschnitten.
      von 2008 auf top waren´s sogar 2.000%
      die frage ist halt nur ob von 1,5 cad auf 15 cad oder von 0,15 cad auf 1,5 cad :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 22:32:58
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.482.416 von Boersenexplorer am 14.12.11 20:57:36Wer ist das? Hast Du vielleicht einen link?

      Normalerweise mag ich so plumpe Anpreisungen ja nicht, aber vielleicht beruhigts ja die Nerven ;)

      @Börsenkrieger: Jetzt ists doch so gekommen das es jeder sieht und trotzdem eintritt. Ja, man lernt nie aus. Viel fehlt nicht mehr beim Silber. Wird vermutlich irgendwo zwischen 25-27$ hängenbleiben. Das schaff ma gemütlich über Nacht, so gegen 4:00 :laugh: Schliesslich wollen Freitagabend die Hexen ihre Ernte einfahren.

      Glaub aber nicht das es danach schnell gehen wird. Denke der Bereich zwischen 1,5 und 2,0 wird uns noch etliche Monate beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 22:41:20
      Beitrag Nr. 360 ()
      schon erstaunlich wie wir uns bei den 1,6 cad rum halten.
      dachte bisher hätte zu früh gekauft... noch bin ich hier grün, obwohl silber nun "endlich" abgeschmiert ist.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 17:34:07
      Beitrag Nr. 361 ()
      Bei den zunehmend geopolitischen finanziellen Verwerfungen muß man eher vor Enteignungen Angst haben, als vor zu sehr abschmierenden Kursen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 17:40:15
      Beitrag Nr. 362 ()
      Interessant auch, daß i.M. bei relativer Stabilität von Minco Silver wieder die Minco Gold nachgibt - vorher wars eher umgekehrt. Mußte bei 1,10 trotzdem noch meinen Restbestand verteuern - jetzt sollte ich vielleicht MG nachlegen und verbilligen...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:03:29
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.487.077 von zappelgeck am 15.12.11 17:40:15ich würd noch warten... denke daß gold seinen widerstand um 1540 in etwa brechen wird... erst danach haben wir die schlechtere stimmung. denke 1480-1500 dürfte dann der haltepunkt sein und bei silber nicht vor 27... eher 25.
      allerdings könnten die minen den rest nicht mehr mitmachen und vorher drehen. so wie auch imer sommer die meisten explorer den freien fall begannen als gold haussierte wie ein stolzer pfau.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:27:00
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.487.814 von Boersenkrieger am 15.12.11 20:03:29hab ich was verpasst, ein +18%?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:32:08
      Beitrag Nr. 365 ()
      Interessanter Wert. Bin seit heute morgen dabei.
      Schwein gehabt:laugh:
      Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:53:50
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.487.814 von Boersenkrieger am 15.12.11 20:03:29ja - ganz deiner Meinung - vor allem was die Charttechnik betrifft - warum immer es auch so eine Technik gibt (Psychologie mathematisch erklärt) - es gibt Kräfte, die sich genau dieser bedienen und Kurse dahin manipulieren, dass es so aussieht, die Charttechnik rechtfertigt sich selbst...
      Unter 1500 wirds aber eng - zuviel Geld ist inzwischen gedruckt worden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 21:24:03
      Beitrag Nr. 367 ()
      Na da sieht ja gut aus,auch ich habe mir hier heute früh eine Posi gegeleistet.
      Neben AUN,Oremex mein 3.Silberwert.Allen hier viel Glück!Gruß Thomas
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 22:09:23
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.488.227 von Verdoppler2 am 15.12.11 21:24:03bekannte Gesichter...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 23:14:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.487.948 von Dicker69 am 15.12.11 20:27:008% sind geblieben...
      deutete sich doch einige tage immer an. ein paar gute käufe dann wieder etwas gewinnmitnahmen. das gefällt aber. als wir neulich mal auch knapp bei 1,80 und dann wieder bei 1,60 waren, dachte ich auch da wird schonmal die richtung angedeutet.
      silber gefällt mir auch ohnehin besser als gold. denke hier schon an die 25 (oder 23-27 grob) als es noch über 40 war. die minen sollten als indikator etwas davor drehen. also theoretisch eben genau jetzt. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 23:27:37
      Beitrag Nr. 370 ()
      Ich denke ich warte noch ein bissel.Auch wenn ich glaube,das es morgen weiter steigen wird.Silber scheint sich um die 29$ Dollar zu stärken.Mal schauen .....! Gruß Lars;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 23:31:44
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.488.762 von Boersenkrieger am 15.12.11 23:14:16bin gestern rein und für mich ist und bleibt Silber das beste und aussichtsreiche Invest. Intressant wir sein, ob Silber noch auf die 25er Marke zurückfällt, da bin und wäre ich mir nicht so sicher! Der Markt spielt Verrückt....nur meine Meinung.

      Gruss Dicker;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 00:29:05
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.488.814 von Dicker69 am 15.12.11 23:31:44also zumindest hat man jetzt irgendwo wieder seine ruhe.
      bei 40 usd hab ich keine silberminen mehr angeschaut. das war mir zu gefährlich.... ob nun 25 oder gar noch 22... das reißt dann auch keinen mehr vom hocker. zur not geht man halt nochmals kurz tauchen. aber ein trendwechsel schließt ja dann später andersrum auch nicht mit +20% ab ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 14:16:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      der chinafund hat wieder zugeschlagen......


      http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=MSV+|+Mi…
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 14:19:32
      Beitrag Nr. 374 ()
      Zitat von fanaticaktien: der chinafund hat wieder zugeschlagen......


      http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=MSV+|+Mi…


      geht schneller...;)

      http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=msv
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 16:16:14
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.488.814 von Dicker69 am 15.12.11 23:31:44Hallo zusammen,

      also ich glaub nicht, dass wir beim Silber noch einmal die 23 USD sehen. Wenn dem so kommen sollte, müssten die Börsen weltweit auch mindestens noch mal 20 - 30 % nachgeben. Und das glaub ich nun wirklich nicht.
      Jetzt wird bei den Zentralbanken erst mal Geld gedruckt, um den Markt zu beruhigen. :( Das heizt nat. die Invlation weiter an.
      Überleg mir hier, wie auch bei Aurcana, eine kleine Posi aufzubauen. Schaun ma mal wie sich Silber so weiter entwickelt.
      Bin aber überzeugt, dass Silber auf mittlere und lange Sicht Gold outperformen wird. :look:

      servus derrmste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 17:28:02
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.491.960 von derrmste am 16.12.11 16:16:14intresante Meinung zur Lage bei den EM, aus dem Aurcana Thread.....;)

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 19:24:50
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ja, der Chinafonds hat wieder zugeschlagen.
      Aber das sind nur 50'000 Stück, wer hat dann die anderen Aktien eingekauft? Da braucht es doch noch viel mehr Käufer:
      vom 12.Dezember bis heute sind fast 1 Million Aktien gelaufen. Alles kurzfristige Trader, die ihre Gewinne schon wieder mitnehmen?!
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 20:19:48
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.493.028 von Silberbaron am 16.12.11 19:24:50sieht gut aus, alle Silberwerte grün, Klasse Wochenabschluß. So wie es aussieht drehen die Silberwerte und es könnte das Anzeichen für einen erneuten Anstieg des Silberkures sein!

      ganz Intressant....

      MidasLetter Geld: James West Interviews Eric Sprott

      http://www.midasletter.com/index.php/james-west-interviews-e…
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 00:58:59
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.493.279 von Dicker69 am 16.12.11 20:19:48siehs einfach so... das war die trendwende und vieles rpcuht dafür-
      der laden ist finanziert und hat kohle wie schwein, drills wie könig und explorationspotenziak wie kaiser....
      ich habs lange gehaßt den 3-45 cad hinterherjagen zu nmüssen. und dann gibts minco für 1,60. :laugh::laugh::laugh:
      wird eher zeit für abwartende kurse um 3 cad. mit 1,60-1,80 hat minco eigentlich nix zu tun.
      wer so doof ist zu schmeissen weil silber seiner charttechnik folgt muss ne ziemlich arme sau sein.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 09:30:13
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.493.947 von Boersenkrieger am 17.12.11 00:58:59 ja,das war die Trdendwende......wie bei der auch ab gestürzten White Tiger Gold....
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 09:53:04
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.493.947 von Boersenkrieger am 17.12.11 00:58:59mit einem so günstigen Einstieg hatte ich nicht gerechnet und das warten hatte sich echt gelohnt. Die Aussichten hier sind einfach Klasse und ich
      versuche noch ein paar Stücke diese Tage zu bekommen und dann schön liegen lassen. Klasse Weihnachtsgeschenk...vielen Dank:D:D

      Thema Silberkurs.....

      Sonderinformation zur aktuellen Lage

      http://www.silbernews-forum.com/Forum/Silber/Analysen-zur-Si…
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:07:30
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.213 von Dicker69 am 17.12.11 09:53:04Thema Silber.....;)

      Raus aus dem Euro, rein in Gold & Silber!

      http://www.silbernews.at/08news/waehrungen/waehrung2011/1912…
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 17:14:26
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.494.213 von Dicker69 am 17.12.11 09:53:04Hab grad versucht mir ne kleine Posi für 1.90 CAD zu besorgen. Bin mal gspannt, ob meine Order durchgeht. :rolleyes:

      servus derrmste
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 17:43:16
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.586 von derrmste am 19.12.11 17:14:26So ihr lieben. Bin seit heute auch einer von euch. Hab meine zu 1.90 CAD bekommen. Sind zwar im Moment scho wida bei 1.85 CAD, aber ich denk, dass wenn Silber steigt, wir hier davon provitieren werden. :rolleyes:
      Charttechnisch sind wir zumindest ganz leicht aus dem Abwärtstrend ausgebrochen.

      servus derrmste
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 17:51:41
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.717 von derrmste am 19.12.11 17:43:16na dann Herzlich Willkommen und uns dann grüne Tage und Wochen....;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:16:07
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.762 von Dicker69 am 19.12.11 17:51:41ne Frage in die Runde, kann bitte jemand einen aktuellen RT reinstellen! Diese Nummer bekomme ich immer nicht hin, Sorry.

      Danke;)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:33:05
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.180 von Dicker69 am 19.12.11 19:16:07I kanns leider a net. Freu mich aber über unsere Kursentwicklung bis jetzt. Einfach klasse. :kiss: :kiss: :kiss:

      servus derrmste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:38:01
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.180 von Dicker69 am 19.12.11 19:16:07grüss dich kumpel
      auf Seite 11 ist einer kopiere dir denn doch einfach als Favorit mache ich auch so;)

      bin noch nicht investiert aber hoffentlich bald:)

      gruß brocki
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:38:45
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.250 von derrmste am 19.12.11 19:33:05Schade...werde mal sehen wer bei mir Online ist;) Jup, der Kursverlauf macht Spaß und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Im ASK liegt nicht viel drin drüben, könnten heute die 2 Cad Marke knacken.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:40:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.282 von brocklesnar am 19.12.11 19:38:01Hi Brocki,

      schön was von Dir zu hören. Ich versuche es mal...;)

      Gruss Dicker
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 19:51:09
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.300 von Dicker69 am 19.12.11 19:40:57Versuch gescheitert.......:laugh::laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 20:44:03
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.358 von Dicker69 am 19.12.11 19:51:09
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 20:49:16
      Beitrag Nr. 393 ()
      Schön,hier sind ja fast alle aus dem AUN-Lager.Ich habe heut noch ein wenig eingesammelt.Also auf und wieder nach oben,bei all unseren Silberwerten!
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 21:17:00
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.617 von payroll am 19.12.11 20:44:03Danke mein Freund, auf Dich ist wie immer Verlass;)

      Gruss Dicker
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 22:04:50
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.759 von Dicker69 am 19.12.11 21:17:00Antwort kommt morgen. Bissel im Stress.

      Warte hier noch etwas ab.... Wird aber mein nächster Wert werden hier. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 22:09:57
      Beitrag Nr. 396 ()
      läuft ja sauber hier.silber wieder deutlich runter und Minco weiter up :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:36:12
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.501.005 von Boersenkrieger am 19.12.11 22:09:57der Start ist ja schon Klasse und ich hoffe das wir die 2Cad Marke ab heute hinter uns lassen;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:06:03
      Beitrag Nr. 398 ()
      Insiderkäufe oder –verkäufe sind zwar keine Garantie für entsprechende Kursentwicklungen, aber ein wichtiges Indiz für sich möglicherweise abzeichnende Kursbewegungen.

      Die Aktien von Minco Silver Corp. (WKN: A0ESX5) waren in den letzten Monaten erheblich unter Druck geraten, da die abschließende Genehmigung für den Betrieb der Fuwan Mine noch fehlt. Die Genehmigung liegt weiterhin nicht vor, dennoch kauft ein chinesischer Investmentfonds seit einigen Wochen im Bereich von 1,50-1,60 CAD größere Stückzahlen auf.

      Die Transaktionen begannen in der letzten Novemberwoche und die letzten veröffentlichten Käufe wurden am 14. Dezember bei 1,59 CAD getätigt. Der IDG-Accel China Growth Fund II L.P. hat in dieser Zeit mehrere hunderttausend Aktien von Minco Silver erworben, einzusehen unter folgendem Link: www.canadianinsider.com.
      quelle:minenportal
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:15:08
      Beitrag Nr. 399 ()
      ....2.10 aktuell in Kanada....jetzt solltet ihr auf Minco Gold achten....haben ca.13 Mill. Shares von MS. und sind auch schwer unter die Räder gekommen.Same story??
      Meinungen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:25:17
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.936 von manffreddoo am 20.12.11 16:15:08Minco Gold habe ich noch auf der Watchliste, aber mein nächster Kauf;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:25:52
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.936 von manffreddoo am 20.12.11 16:15:08aktuell 2,15...:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:27:42
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.500.986 von payroll am 19.12.11 22:04:50mach ganz Entspannt mein Freund...wir haben doch Weihnachten und die Geschenke gefallen mir;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:30:04
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.936 von manffreddoo am 20.12.11 16:15:08Danke für den Tip. Gerade zugeschlagen bei Minco Gold...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 18:45:25
      Beitrag Nr. 404 ()
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 20:38:11
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.504.022 von Dicker69 am 20.12.11 16:27:42Hallo,

      kimm grad hoam vom Schnee schaufeln und was sehen meine trüben Augen... :kiss: :kiss: :kiss:
      Da hab ich ja bei 1.90 CAD noch goldrichtig zugeschlagen. Hab aber leider nur 2 K. :keks:

      servus derrmste
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:01:35
      Beitrag Nr. 406 ()
      Zitat von Frickhasserin: :rolleyes::rolleyes:


      habe mich schon gewundert, dass Du noch nicht hier bist;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:02:09
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.367 von derrmste am 20.12.11 20:38:11Abwarten, eine Chance zum Nachlegen kommt;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:50:40
      Beitrag Nr. 408 ()
      na, sehen wir noch einen kleinen Endspurt....???
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 22:20:08
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.367 von derrmste am 20.12.11 20:38:11hatte bei 1,60 cad auch nur 2k für´s erste... naja wenn die wieder auf 6 cad stehen vermehren sich die mäuse wieder auch so.
      ansonsten um den 2 bereich immer mal wieder zukaufen, kann nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 22:26:26
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.504.033 von Brunzel am 20.12.11 16:30:04...you are welcome.......M.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 01:31:48
      Beitrag Nr. 411 ()
      Wünsche an den Weihnachtsmann: hochlaufen auf 2,5 danach Rücksetzer auf 2,2 als Bestätigung und dann to da moon :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:14:46
      Beitrag Nr. 412 ()
      Insiderkäufe beflügeln Minco Silver Corp.
      Insiderkäufe oder –verkäufe sind zwar keine Garantie für entsprechende Kursentwicklungen, aber ein wichtiges Indiz für sich möglicherweise abzeichnende Kursbewegungen.

      Die Aktien von Minco Silver Corp. (WKN: A0ESX5) waren in den letzten Monaten erheblich unter Druck geraten, da die abschließende Genehmigung für den Betrieb der Fuwan Mine noch fehlt. Die Genehmigung liegt weiterhin nicht vor, dennoch kauft ein chinesischer Investmentfonds seit einigen Wochen im Bereich von 1,50-1,60 CAD größere Stückzahlen auf.

      Die Transaktionen begannen in der letzten Novemberwoche und die letzten veröffentlichten Käufe wurden am 14. Dezember bei 1,59 CAD getätigt. Der IDG-Accel China Growth Fund II L.P. hat in dieser Zeit mehrere hunderttausend Aktien von Minco Silver erworben, einzusehen unter folgendem Link: www.canadianinsider.com.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 14:04:14
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.469 von Modus-Berlin am 21.12.11 11:14:46intressant war gestern, dass der umsatz sich gegenüber der vortage verdreifacht hat. mal sehen was die cans heute vorhaben;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 14:17:03
      Beitrag Nr. 414 ()
      Abladen. Dann kann man vielleicht nochmal nachlegen
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 14:53:57
      Beitrag Nr. 415 ()
      Minco Silver habe ich ja schon, der billige Nachkauf hat leider nicht geplappt :mad: War Pech. Damals falschen Börsenplatz gewählt.

      Dafür habe ich mir jetzt ein paar Minco Gold gegönnt (auf einem Bein steht sich ja bekanntlich schlecht :D und wenn, dann werden halt beide Beine weich). Die liegen ja noch am "Boden".

      Die Charts kann man sich 1:1 überanderlegen. Rechne hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit einem Ausbruch nach oben (V: Minco Silver kakt nicht ab).

      Was haltet ihr von der Theorie, das wenn die Mühle bei MS in evtl. zwei Jahren steht, diese auch von MG (naheliegende Property) genutzt (Kostenersparnis) werden kann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:06:06
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.508.881 von putzig am 21.12.11 14:53:57so habe jetzt auch meine Minco Gold.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:25:09
      Beitrag Nr. 417 ()
      Zitat von Dicker69: so habe jetzt auch meine Minco Gold.....:cool:


      also ich sehe kein sehr großes Potential bei Minco Gold... Vorgestern habe ich mir Minco Silber gekauft und bin heute mit ~25% gut ausgestiegen. Was erwartet ihr euch eigentlich bei Minco Gold?
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:39:11
      Beitrag Nr. 418 ()
      Chart beider sind nahezu gleich,und Minco Gold hat große Anteile an Minco Silver.Deshalb!
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:46:50
      Beitrag Nr. 419 ()
      Zitat von Verdoppler2: Chart beider sind nahezu gleich,und Minco Gold hat große Anteile an Minco Silver.Deshalb!


      hehe, nur wie ich jetzt seit knapp 1 Stunde erkenne, sinkt der preis ja nur ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:50:48
      Beitrag Nr. 420 ()
      Naja bei solch Steigerungen kein Wunder!Gewinnmitnahmen wie heut fast überall!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:54:06
      Beitrag Nr. 421 ()
      und du glaubst es wird weiter steigen?!
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 16:14:58
      Beitrag Nr. 422 ()
      Ja warum nicht!?mittelfristig denke ich schon.Sonst wäre ich hier nicht rein.Silber sollte dabei natürlich mitspielen.
      Und ein wenig Zeit braucht es auch noch.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 11:57:37
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.509.212 von Verdoppler2 am 21.12.11 15:50:48Richtig sehe ich auch so, starker Anstieg in den letzten Tagen gewesen;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 12:50:13
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.509.181 von abramovitsch am 21.12.11 15:46:50Kommt immer auf die Anlagestrategie darauf an.

      Kurz rein und wieder raus ist nicht meine Strategie. Meine Vermutung ist, dass bei MS bei 1,50 die Nerven des Managements blank lagen und ein Fonds beauftragt wurde zu unterstützen bis die Umweltgenehmigung erteilt wird.

      Danach dürfte viel Unsicherheit weichen und tendenziell (wenn der Markt / Silber nicht einbricht) MS steigen. Und damit auch MG, wegen der hohen Beteiligung. Derzeit ist die Marktkapitalisierung bei MG so bei 40 Mio. Alleine MS ist derzeit 26 Mio. Wert für MG. Die waren aber auch schon mal 75 Mio. Wert. Ich erwarte mir eine Marktkap. von MG von 100 Mio.

      Wo dann der Kurs stehen sollte kann jeder rechnen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 12:57:27
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.513.524 von putzig am 22.12.11 12:50:13ich bin hier auf Long und die Aussichten sind Spitze. Der Einbruch gestern war zu erwarten, nach dem Schnellen Anstieg.


      hierzu kann sich jeder seine eigene Meinung bzw. Gedanken bilden...

      Die Gold & Silber-Rakete: Einsteigen, anschnallen und gut festhalten

      http://www.propagandafront.de/195380/die-gold-silber-rakete-…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 13:13:44
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.513.559 von Dicker69 am 22.12.11 12:57:27Brother JohnF sagt in seinem neuesten Silber-Update den nächsten Upmove nach Fibonacci in den Bereich von 77 $ und dann über 500 % für eine Unze Silber voraus:

      http://der-klare-blick.com/2011/12/silberupdate-19-12-2011/
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 14:02:22
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.513.632 von Dicker69 am 22.12.11 13:13:44:laugh: wer´s glaubt wird selig...Amen....solche Statements werte ich als Kontraindikator....wie im Frühjahr 2011 -Silber bei 50$- als ein russischer Milliardär gerüchteweise Silber cornern wollte und Preise um 120$ die Runde machten...was passierte war ein veritabler der Silbercrash runter auf 28$....aber bei 25$-30$ lässt sichs für die Miners auch sehr gut leben.( Wäre selbstverständlich über einen moderaten Silberpreisanstieg sehr erfreut.)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 21:03:47
      Beitrag Nr. 428 ()
      Heute ging ein Paket von 923'000 Aktien von einer Hand in die nächste:

      2:42 PM EST 2.040 923,000

      Was läuft hier?!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 21:08:59
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.896 von Silberbaron am 22.12.11 21:03:47Wahrscheinlich wissen scho wieder einige wenige mehr als wir kleinen Lichter am Aktienhimmel!!! :keks:

      servus derrmste
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 21:16:47
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.513.884 von manffreddoo am 22.12.11 14:02:22bleib mal ganz entspannt.... Jeder soll und kann sich seine eigene Meinung bilden! Du stellst ja Deine Ansichten ohne weitere Erklärung auch nur rein, dann lieber auf einen guten Meinungsaustausch hier im Thread;)


      Fondsmanager erwartet neue Gold-Rekorde

      http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/rss/fondsmanager_erwa…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 00:08:16
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.944 von Dicker69 am 22.12.11 21:16:47:confused:...du sagst es: jeder soll und kann sich seine eigene....... etc etc.........
      Genau das hab ich getan und darauf verwiesen was in der Regel passiert wenn utopische Kursziele formuliert werden...okay,wenn Silber von ca. 77$ aus noch 500% steigt wären wir bei ca.385$ ....und der Staat pleite, die Wirtschaft am Boden und Mad Max hätte über Nacht tausendfachen Zulauf bekommen....aber wie gesagt ..ein moderater Anstieg beim Silber würde uns allen nützen ,dir und mir und Minco...und das wünsch ich dir und uns ......VON HERZEN.....
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 00:27:31
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.392 von manffreddoo am 23.12.11 00:08:16silber war 1980 auch bei 50 (inflationsbereinigt also weit höher auf heute gerchnet).
      silber war bei 47 und ?
      ich halte den anleihenmarkt einfach wie viele andere für eine blase.
      1. starke zunahme dieses jahr an anleihen auf dem markt
      2. anleihen decken die inflation aufgrund niedrigzinsen nicht annähernd
      3. aber buchgewinne mit anleihen 10-20% dieses jahr
      4 die dinger werden gezockt wie immobilien einst

      keiner kauft sich anleihen weil er sie halten will, da siehe 2.
      was passiert wenn marktteilnehmer nach etwas gieren, wovon sie wissen, daß es nichts wert ist, aber vermutlich bald einiges teurer weiterverkauft werden kann ?
      das gleiche war beim Nemax und bei den US-immos und danach china-immos.
      pennnnnnnnnnnnnggggggggg

      dann möcht ich mal sehen wo das wirre kapital reinströmt :D
      da kann silber locker auf 100 gehen und mad max kommt nicht zurück.
      oder habt ihr was von ihm gehört in der zeit als silber von 5 auf 47 stieg ? da ist´s doch von 47 auf 100 nur noch ein katzensprung.

      allerdings stehen die minen immer noch da wo silber bei 7-10 stand teilweise, wie Minco z.B. :laugh:

      ich mach nur eins seit 2008: ich kaufe minen. alle paar wochen was rein. was so übrig ist. cashquote halte ich bei ca 45-50%.
      alles was drübergeht kommt sofort in minenwerte.

      das mach ich so lange bis der Minen-Nemax grüßen läßt und momentan sind wir im keller.

      müßte ne ladung knete rausspringen am ende.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 00:45:37
      Beitrag Nr. 433 ()
      Zitat von manffreddoo: :confused:...du sagst es: jeder soll und kann sich seine eigene....... etc etc.........
      Genau das hab ich getan und darauf verwiesen was in der Regel passiert wenn utopische Kursziele formuliert werden...okay,wenn Silber von ca. 77$ aus noch 500% steigt wären wir bei ca.385$ ....und der Staat pleite, die Wirtschaft am Boden und Mad Max hätte über Nacht tausendfachen Zulauf bekommen....aber wie gesagt ..ein moderater Anstieg beim Silber würde uns allen nützen ,dir und mir und Minco...und das wünsch ich dir und uns ......VON HERZEN.....
      M.


      Utopisch ist nur eins. Das Anleger den brutal manipulierten Silbermarkt in alle Zukunft fortschreiben. 3.000 Jahre
      lang war Silber ca. 16 mal billiger als Gold. Jede andere Bewertung ist eine dramtische Unterbewertung oder schlicht Betrug. Ein Papiermarkt an dem täglich ne Milliarde Unzen Silber gehandelt wird, mehr als weltweit pro Jahr gefördert wird, an Handelsplätzen die lächerliche 30 Mio. Unzen physisch haben, ist ein kriminelles Schneeballsystem das irgendwann auseinander fliegen muss.

      Schon jetzt wäre der untere faire Silberpreis 100 Dollar und dafür braucht es weder Mad Max noch Inflation. In den
      90er Jahren haben sich die Nokias und EMCs vervierhundert bis vertausendfacht. Bis 2020 sind die Mincos, Oremex, Aurcanas, Soltoros dran. Verhundertfachen sollten die da nur die schlechtesten Werte :D

      Und wir wissen auch wann die Minenblase platzt. Wenn Förtsch und Maydorn Minenfonds auflegen wie damals Neuer Markt oder Internet Fonds :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:01:07
      Beitrag Nr. 434 ()
      Zitat von manffreddoo: :confused:...du sagst es: jeder soll und kann sich seine eigene....... etc etc.........
      Genau das hab ich getan und darauf verwiesen was in der Regel passiert wenn utopische Kursziele formuliert werden...okay,wenn Silber von ca. 77$ aus noch 500% steigt wären wir bei ca.385$ ....und der Staat pleite, die Wirtschaft am Boden und Mad Max hätte über Nacht tausendfachen Zulauf bekommen....aber wie gesagt ..ein moderater Anstieg beim Silber würde uns allen nützen ,dir und mir und Minco...und das wünsch ich dir und uns ......VON HERZEN.....
      M.


      Guten Morgen,

      welche utopische Kursziele? Silber müsste längst bei der 100$ Marke stehen!
      Ninco ist total unterbewertet und wer sich richtig mit den Wert beschäftigt hat, erkennt das. Schon wen man bedenkt, dass die Kosten pro Unze unter 6$ liegt. Jeder kann denken was er will, für ist und bleibteins Klar, dass der Silbermarkt manipuliert wird und Silber nicht steigen darf.

      Gruss Dicker


      PS. der Staat ist schon lange Pleite und es nur eine Frage der Zeit wann der große Knall kommt! Thema Manipulation.....nicht nur der Silbermarkt wird manipuliert sondern alles....besonders die Bürger aller Staaten!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:21:28
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.815 von Dicker69 am 23.12.11 09:01:07Die Bewertung der Silberresourcen ist einen Blick wert.

      South American Silver und Oremex liegen bei 0,3 Dollar/Unze
      Minco Silver und Silver Bear liegen bei 0,16 Dollar/Unze

      Das sind die günstigsten, die ich gefunden habe.

      Ein Produzent wird mit 8-12 Dollar/Unze bewertet.

      Nicht berücksichtigt sind mögliche Resourcenerweiterungen aber auch eine Verwässerung. Aber das Kurspotential ist einfach nur gigantisch. Wenn dann noch Silber in 3-4 Jahren bei 100 Dollar steht und die 4 Kandidaten in Produktion gehen halte ich sogar 5000 % Kurspotential für möglich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:34:37
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.888 von Brunzel am 23.12.11 09:21:28ich wollte nicht weiter in den Wert rein. Aber Du sagtst es ja, die Aussichten sind Klasse und ich denke bzw. gehe davon aus, dass Minco in Produktion gehen wird. Ich bin in Minco, Oremex und Aurcana investiert und bin bei den anderen beiden Werten nicht im Thema. Oremex wird meiner Meinung nicht in Produktion gehen, eher eine Übernahme.

      Nur meine Meinung;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:36:31
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.888 von Brunzel am 23.12.11 09:21:28 Hi Brunzel....mal was off topics.....hast du ne Ahnung was die Bewertung der Silberressourcen bei MINES MANAGEMENT angeht.......sollen wohl auch extrem niedrig sein.???
      Ja ei Silberpreis von 100$ in dem von dir angegebenen Zeitraum könnte realistisch sein...und Minco S. wäre ein Topinvestment!
      so long
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:40:59
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.931 von Dicker69 am 23.12.11 09:34:37Schau Dir mal zum Spaß South American Silver an. Seit gestern meine Hauptposition. In meiner Berechnung ist die Resourcenschätzung vom 20.12 der Chile Lizenz noch gar nicht enthalten, die den Wert an Bodenschätzen verdoppeln wird(kupfer/Gold/Silber).
      Spannend...
      Ich glaube, wir werden schon 2012 viel Spaß mit Minco und Co haben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:43:32
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.937 von manffreddoo am 23.12.11 09:36:31Nein. Den Wert kenne ich nicht. Kann man aber leicht ausrechnen....
      Revett Minerals ist auch noch eines Blickes wert. Interessant weil die schon produzieren und auf dem größten Silberschatz Nordamerikas sitzen...
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:58:54
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.963 von Brunzel am 23.12.11 09:40:59Danke, schaue ich mir mal an. Meine Hauptposi ist Aurcana gefolgt von Oremex und dann Minco. Ich belasse es bei den drei Silberwerten und stocke nur noch bei Minco auf.

      Gruss Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 18:03:50
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.441 von Frickhasserin am 23.12.11 00:45:37Wieso Betrug?

      Das Gold/Silberverhältnis war nur im Durchschnitt bei 16
      Über die Jahrhunderte hat es sich im Bereich 5 - 100 bewegt. So warum die Aufregung?
      Meiner Meinung nach ist der aktuelle Preis, an dem sich Angebot und Nachfrage treffen.

      Wenn jemand glaubt Silber ist auf dem aktuellen Niveau günstig, der soll sich entsprechend eindecken!

      Der Kurs von Minco ist interessant. Zuletzt steigend, trotz tendenziell sinkender Silbernotierungen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 19:49:47
      Beitrag Nr. 442 ()
      Weitere interessante Silberwerte:

      Huldra Silver
      Argentex Mining
      Almaden Minerals
      Mirasol Resources
      Impact Silver (produziert schon)

      Was passiert mit Silber:
      Das weiss niemand und es wird auch niemals jemand wissen! Ich hoffe, dass es nicht für lange unter die Marke 20 USD fällt und wünsche mir auch solche Kurse über 100 USD. Davon gehe ich persönlich aus.

      Aber hier im Thread geht's doch jetzt um Minco Silver, oder?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 13:18:15
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.272 von Silberbaron am 23.12.11 19:49:47so nun wird es Zeit...;)

      ich wünsche @Allen ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest

      Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 11:47:42
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.272 von Silberbaron am 23.12.11 19:49:47Wer sagt, dass Silber unter 20 USD fällt. Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass wir leicht über 30 USD zum Jahresende stehen.
      Aber die weitere Entwicklung steht in den Sternen. Langfristig geh ich schon von Kursen um die 100 USD aus. Wenn die Weltwirtschaftskrise weiter anhält oder noch zu nimmt, geht auch die Industrielle Nachfrage von Silber zurück. Das wär nicht so schön, denn auch wenn Gold und Silber in Münz und Barren Form weiter nachgefragt werden, so kann diese Nachfrage die Industrielle Nachfrage nicht ersetzen.
      Aber auch diese wird irgendwann wieder zu legen.

      servus derrmste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 21:18:57
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.522.820 von derrmste am 27.12.11 11:47:42....stehen wir immer noch leicht bei 30$ am Jahresende?....wäre echt klasse......noch 2$-3$ runter und wir haben eine satte 50% Korrektur ausgehend vom Höchststand 2011 hinter uns...tja wer von den Silberjungs hätte das gedacht wo doch Silber bei 120$ hätte stehen sollen per Ultimo 2011(Diese Prognosen gab es bei Stand 45-50$)
      ICH HABS NICHT GEDACHT!
      Das gute daran ist ich kann billig auf Shoppingtour in 2012 gehen,und dass Silber noch etwas preiswerter wird als heute-,Halleluja- der Silberpreismanipulation sei`s gedankt.
      Denn gekauft wird wenn Silber preiswert ist;von 22-25$ hoch auf wieder 50$- das wär ja schon mal was........
      Mal sehen wie Minco sich verhält.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 21:37:32
      Beitrag Nr. 446 ()
      die finanzwelt gleicht immer mehr einer irrenanstalt. keine börsenregel gilt mehr.
      eine schande was aus dieser kultur geworden ist. nicht das nur der privatinvestor zu dumm ist richtig geld zu investieren, nein...jetzt spielen die big boys auch noch verrückt. alles auf sell zum jahresende. hauptsache der hochglanzprospekt auch genannt jahresbericht oder rechenschaftsbericht ist schön "sauber".
      verbrecherbande trifft auf dummheit - eine wahnsinnsmischung! welcome in der finanzwelt!

      keusix
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 21:43:35
      Beitrag Nr. 447 ()
      Du musst zur Zeit schon sehr weit fahren, um vernünftiges Silber und auch Gold zu bekommen.
      Bald ist alles ausverkauft, das meiste gibts nicht mehr
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 22:41:48
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.527.740 von MrRipley am 28.12.11 21:43:35....darf ich es sagen ohne Schleichwerbung zu machen?
      Ich lass es mir schicken....von Pro A.
      Die haben IMMER was vorrätig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 23:13:02
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.527.927 von manffreddoo am 28.12.11 22:41:48selber schuld;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 23:54:04
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.527.720 von keusix am 28.12.11 21:37:32silber 25 USD... sag ich schon seit silber 48 USD.
      danach wirds spannend und lustig für uns...
      wobei die 25 auch 27 oder gar 20 sein könnten... das ist die range.
      ich denke abgeschlossen wird mit silber näher zu 20 als zu 30.
      das sind nochmal ein paar schläge bis zur trendwende mitte januar.
      danach gold bei 2.500 und silber bei 60 nächstes jahr.
      und diesmal laufen die minen vielleicht auch mal wieder mit hebel wie zuletzt vor 8 jahren !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 10:24:27
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.528.012 von MrRipley am 28.12.11 23:13:02........???????........
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 10:38:05
      Beitrag Nr. 452 ()
      Zitat von manffreddoo: ....darf ich es sagen ohne Schleichwerbung zu machen?
      Ich lass es mir schicken....von Pro A.
      Die haben IMMER was vorrätig.


      Also, für den Staat nachvollziehbar würde ich mir keine Edelmetalle kaufen. Bei p.A. werden halt Belege generiert, die den Verbleib des EM darlegen...

      Nur so als kleiner Denkanstoss:
      Was ist ein wunderschönes Nachbarland, hat den Euro nicht und hat im Winter traumhafte Schipisten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:39:25
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.528.803 von Krawallo29 am 29.12.11 10:38:05:laugh:Holland?
      PS
      Hab`s kapiert
      thx
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 23:48:22
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.272 von Silberbaron am 23.12.11 19:49:47Viele Silberminen können Silber für weniger als 10 Dollar je Unze ausbuddeln ! Kann mir vorstellen, dass es Silber angesichts der kommenden gigantischen Wirtschaftskrise ( aufgrund derselben wird die Industrie-Nachfrage dramatisch einbrechen !!! ) für viele, viele Jahre dennächst zu diesem Preis zu kaufen geben wird !
      Natürlich werden viele clevere Geschäfts-Leute ( möchte hier keine Namen nennen ) die hoffen dass sie von den Silber-Narren reich gemacht werden diese meine Meinung ablehnen !
      Warum wohl ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 00:14:22
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.523 von ernestokg am 31.12.11 23:48:22kanns zwar nicht mehr lesen weil ich besoffen bin aber volle zustimmung.
      minco silver dann bei 30 cad verkaufen. oder bei 100 cad :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 01:47:46
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.536 von Boersenkrieger am 01.01.12 00:14:22

      :laugh: ;)


      In dem Zustand immer Aktiengeschäfte abschliessen. ;)
      Isssch der Tuuurbooooo für ir Depoh. :D

      frohes und erfolgreiches neues,
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 02:49:20
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.579 von Popeye82 am 01.01.12 01:47:46jo krass schad dass kein handel is nu...
      wenndu voll knülle bist machst de coolsten trades ey :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 03:51:36
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.536 von Boersenkrieger am 01.01.12 00:14:22:laugh::laugh::laugh: Frohes Neues Jahr Allen.

      Price Target: DAUSEND! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 10:37:39
      Beitrag Nr. 459 ()
      Gesundes Neues Jahr.

      Habe mir mal die Präsentation angesehen, hanem die akt. 70 Mio CAN Dollar Cash?
      Ich konnte nicht erkennen, ob Sie schon die Mine bauen bzw. wann in Produktion gehen ?
      Bauzeit der Mine war 20-24 Monate, die PFS-Studie sah gut aus, kalkuliert bei einem Silberpreis von 13,76 USD /Share?
      Trotzdem würde Ihnen noch einiges Geld zum Minenbau fehlen oder irre ich mich?
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 19:23:57
      Beitrag Nr. 460 ()
      Hallo in die Runde

      Ich wurde im Silber Tread auf Minco Silver aufmerksam gemacht
      Hab mich mal von Seite 1 bis 46 durchgelesen und finde die Aktie sehr interessant
      Nun zum wesentlichen
      Ich bin vom 9. Januar bis 16. Februar in Gaoming auf Montage
      Gaoming ist ca 60 min. mit dem Taxi von Guangzhou entfernt
      Dort in der Nähe soll ja Minco Silver beheimatet sein
      Ich könnte an einem freien Tag mal dort hinfahren um etwas in Erfahrung zubringen ( Bilder machen falls erlaubt oder mit den Leuten vor Ort über Minco Silver reden Genehmigung usw.)
      Nun bräuchte ich eine Adresse wo Minco Silver genau ist und oder wo sich die Mine befinden soll

      Was mich hier im Tread ein bischen stutzig machtist die Tatsache daß sich der Treaderöffner Wantedman und Microcosmos nicht mehr zuwort melden
      Genauso ist es auch im Marenica Tread abgelaufen
      Plötzlich waren beide nicht mehr da

      P.S.: Wenn Ihr fragen habt die ich dem Managemant oder sonst wem stellen kann am besten per BM
      Ich werde mich kurz vor der Abreise und aus China hier im Tread noch mal melden
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 11:29:51
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.537.328 von James64 am 01.01.12 19:23:57Hallo James
      toll daß Du dich darum kümmerst
      anbei einige Hinweise
      Richte Dich bitte nach der FOSHAN Mining Company sie arbeitet da im Auftrag von Minco MSV
      Wenn Du dir Die Präsentation anschaust Seite 22 da liegt die Mine auf dem Berg ganz nah an der Stadt Fuwan mit dem Taxi zugänglich mehr kann man aus dam Web nicht rausholen

      Anderes Thema
      Forum Minco seite 1: die Diskussionseröffner sind m.E. einfach enttäuscht sie haben viel zu teuer gekauft und gehofft aud eine schnelle Mark (Euro) das wäre die einzige Erklärung für mich

      Alles Gute und viel Glück in Guanzhou
      Dadak
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 12:02:45
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.537.328 von James64 am 01.01.12 19:23:57Servus,

      interessant wäre der Stand der Dinge der Untersuchungen / Ergebnisse von dritter Seite bzgl. der Umweltuntersuchung, bzw. das Zeitfenster Fertigstellung / Ergebnisse / geplante Überarbeitung/Einreichung bei Behörde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 18:47:28
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.560 von putzig am 02.01.12 12:02:45das wird alles einiges an zeit brauchen. produktion evtl ende 2013 und richtig wohl erst 2014.
      ob da der silberwind dann günstiger ist als heute weiß ich nicht.
      aber ich sehe keine eile bei den EM´s geboten derzeit. von daher hab ich geduld und brauch keine produzenten in der mehrzahl im depot
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 18:51:00
      Beitrag Nr. 464 ()
      Zitat von Boersenkrieger: das wird alles einiges an zeit brauchen. produktion evtl ende 2013 und richtig wohl erst 2014.
      ob da der silberwind dann günstiger ist als heute weiß ich nicht.
      aber ich sehe keine eile bei den EM´s geboten derzeit. von daher hab ich geduld und brauch keine produzenten in der mehrzahl im depot


      bei Produktionsbeginn steht der Silberpreis im schlechtesten Fall bei 150 Dollar, im besten Fall (Zusammenenbruch der Crimex)
      bei 500 Dollar :D

      Nur meine Meinung

      Den Kurs bei einem 2014er KGV von 15 rechne ich mir lieber nicht aus :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 19:05:49
      Beitrag Nr. 465 ()
      Zitat von Frickhasserin:
      Zitat von Boersenkrieger: das wird alles einiges an zeit brauchen. produktion evtl ende 2013 und richtig wohl erst 2014.
      ob da der silberwind dann günstiger ist als heute weiß ich nicht.
      aber ich sehe keine eile bei den EM´s geboten derzeit. von daher hab ich geduld und brauch keine produzenten in der mehrzahl im depot


      bei Produktionsbeginn steht der Silberpreis im schlechtesten Fall bei 150 Dollar, im besten Fall (Zusammenenbruch der Crimex)
      bei 500 Dollar :D

      Nur meine Meinung

      Den Kurs bei einem 2014er KGV von 15 rechne ich mir lieber nicht aus :laugh::laugh:


      spitzen Aussichten.....:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:47:39
      Beitrag Nr. 466 ()
      huch, kaufen die Chinesen jetzt auch in Frankfurt? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:54:44
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.324 von Frickhasserin am 03.01.12 10:47:39wie kommst du darauf?
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:58:32
      Beitrag Nr. 468 ()
      Zitat von none: wie kommst du darauf?


      reine Vermutung. aber bei Tradegate und in Stuttart wird seit paar Minuten alles weggekauft bis 1,55 Euro
      und in Frankfurt plötzlich fettes Bid bei 1,54 Euro mit 20.000 Stück :rolleyes:

      da saugt einer auf :lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 11:45:12
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.393 von Frickhasserin am 03.01.12 10:58:32Hm, liegt da was in der Luft...??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 17:32:27
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.647 von Dicker69 am 03.01.12 11:45:12Schaut ja heut gar net so schlecht aus bis jetzt. Gold wieder über 1600 USD
      und Silber auch über 6 % im Plus. Vielleicht schaffen wir ja heut noch die 30 USD. Das wär der Hammer.
      Allerdings macht es mich etwas verwunderlich, dass einige hier von 150 - sogar 500 USD bei Silber ausgehen.
      Ich glaub, wenn wir heuer die 70 und nächstes Jahr die 100 USD bei Silber sehen, ist das schon optimistisch gesehen.
      Zumindest bei Silber muss erst mal die momentane Krise bewältigt werden. Denn nur wenn die Weltwirtschaft wieder anspringt, wird auch wieder mehr industrielles Silber gebraucht. Und nur dieser Umstand treibt den Silberpreis in neue Höhen. Denn allein der Verbrauch in der Schmuckindustrie und der physische Anteil reichen dazu net aus.

      servus derrmste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 20:26:46
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.544.625 von derrmste am 03.01.12 17:32:272,20 Cad nicht schlecht....;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 21:46:29
      Beitrag Nr. 472 ()
      ...sieht gut aus...Angriff auf Zwischenhoch von letzter Woche und erfolgreicher Vorstoss in höhere Kursregionen nur eine Frage der Zeit..........
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:38:22
      Beitrag Nr. 473 ()
      Aufwachen. Es geht aufwärts Richtung alte Hochs :rolleyes:

      heute schon wieder verdächtige Käufe über Pari
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:45:54
      Beitrag Nr. 474 ()
      Zitat von Frickhasserin: Aufwachen. Es geht aufwärts Richtung alte Hochs :rolleyes:

      heute schon wieder verdächtige Käufe über Pari


      die heutigen Umsätze sind mal schon nicht schlecht. Mal sehen was die Cans vorhaben....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:54:31
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.548.122 von Dicker69 am 04.01.12 11:45:54lasse ich einfach mal so stehen.....

      Die Möglichkeit der $ 1000 Silber vor Hyperinflation

      http://www.myglobalinvestments.com/goldsilver/news/2012/01/t…
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 12:50:27
      Beitrag Nr. 476 ()
      HILFE !! :keks:
      Handelsaussetzung in Frankfurt,ich habe verkauft zu 1,776,ich denke das war ein Fehler.Wenn heute die Genehmigung kommt der Kurs durch die Decke und ich bin draussen...:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:03:10
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.548.550 von silbersucher am 04.01.12 12:50:27...dann kauf zurück...Kurs dürfte dann über die alten Hochs laufen.....
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:07:11
      Beitrag Nr. 478 ()
      ...oder auch nicht schlecht...kauf einfach Minco Gold...halten 13% an M.Silver....die partizipieren dann von Minco S. Kurserholung
      M.Gold haben eh gut Nachholbedarf,stehen ziemlich weit weg von ihrem hoch.......
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:17:59
      Beitrag Nr. 479 ()
      Zitat von silbersucher: HILFE !! :keks:
      Handelsaussetzung in Frankfurt,ich habe verkauft zu 1,776,ich denke das war ein Fehler.Wenn heute die Genehmigung kommt der Kurs durch die Decke und ich bin draussen...:cry:


      Handelsaussetzung, wie kommst Du darauf....????
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:19:31
      Beitrag Nr. 480 ()
      TAXE bei 2,45 CAD

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:22:26
      Beitrag Nr. 481 ()
      Jetzt wird doch gehandelt....,es gab eine ganze Zeit lang keine Kurse,weiss jemand was ??
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:24:01
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.073 von Spitzenrolli am 04.01.12 14:19:31XYD - MINCO SILVER (XETRA: XYD.DE) (ETR:XYD) Stock Research - XETRA DAX Börse

      http://de.thestocksprofit.com/ger/xyd-de-minco-silver/
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:53:53
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.106 von Dicker69 am 04.01.12 14:24:01nicht viel im ASK drin zu 2,30Cad....:eek: Mal gespannt was wir heute noch zu sehen bekommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:58:55
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.684 von Dicker69 am 04.01.12 15:53:532,37:eek::eek:...kann mal jemand bitte einen aktuellen RT reinstellen?

      Danke, Dicker
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:03:28
      Beitrag Nr. 485 ()
      Ask 1,90 Euro in Frankfurt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:03:58
      Beitrag Nr. 486 ()
      Aktuell 2,45 CAD.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:04:16
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.712 von Dicker69 am 04.01.12 15:58:55jetzt kommt Volumen rein....2,45Cad:eek::eek:
      Keiner heute hier, geht mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu schnell.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:18:30
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.759 von Dicker69 am 04.01.12 16:04:162.44 CAD, sieht ja, trotz fallendem Silberpreis - 1.4 %, ziemlich gut aus heut. Kaum vorzustellen, wenn sich der Silberpreis noch erholen würde.

      servus derrmste
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:24:12
      Beitrag Nr. 489 ()
      Zitat von Dicker69: 2,37:eek::eek:...kann mal jemand bitte einen aktuellen RT reinstellen?

      Danke, Dicker


      Gerne ;)

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:31:12
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.890 von senna7 am 04.01.12 16:24:12Danke......;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:34:49
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.890 von senna7 am 04.01.12 16:24:12Danke, super.
      Also beim letzten Hype ging es ja auch schnell über 2.30 CAD. Um dann im weiteren Tagesverlauf wieder abzupröckeln.
      Sollten wir heut um oder über 2.30 CAD schließen, wär ich voll zufrieden. Den nächsten Hype erleben wir spätestens, wenn der Silberpreis sich wieder erholt. :keks:
      Hoffe ich zumindest. Vielleicht gibts ja auch mal a positve News von Unternehmen. Das wär dann der Jackpot.

      servus derrmste
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:36:50
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.971 von derrmste am 04.01.12 16:34:49um den Silberkurs mache ich mir keine Gedanken. Minco hatte ja ordenlich Prügel bezogen und es wird Zeit wieder Boden gut zu machen. Wenn die letzte offene Genehmigung kommt gibt es hier ein Feuerwerk;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 18:12:27
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.984 von Dicker69 am 04.01.12 16:36:50Nach anfänglich regem Handel, nun scho seit einer Stunde Funkstille. Das, dass man ein gutes Zeichen ist. :keks:

      servus derrmste
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 18:34:51
      Beitrag Nr. 494 ()
      Zitat von derrmste: Nach anfänglich regem Handel, nun scho seit einer Stunde Funkstille. Das, dass man ein gutes Zeichen ist. :keks:

      servus derrmste


      läut doch.....2,45 Cad;) Intressant wird wie wir heute aussteigen.

      Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:12:31
      Beitrag Nr. 495 ()
      ...hab jetzt noch ne Portion Minco Gold aufgenommen.....deren innerer Wert steigt über die 13%beteiligung an Minco Silver überproportional an....ein Witz deren im Moment noch rückläufige MK..... und übermorgen wollen alle rein nachdem man den Wert über Maßen verschmäht hat....war doch bei Minco Silver genau so....Börse kann ja so verdammt irrational sein....oder werden die Zusammenhänge (noch) nicht gesehen????
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:20:18
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.928 von manffreddoo am 04.01.12 19:12:31genau das frage ich mich auch gerade, während ich den Finger am Aufstockbutton von MG habe - wir werden es sicher mal wissen - fragt sich nur, ob wir uns dann freuen oder ärgern...:lick:
      Wenn sich Chefe mal genug um MS gekümmert hat, kann er sich dann MG widmen - aber wann wird das sein?
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:40:20
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.928 von manffreddoo am 04.01.12 19:12:31schon Intressant......

      Enthüllt: Das Drehbuch für die Goldpreis-Manipulation

      http://www.kopp-online.com/hintergruende/enthuellungen/micha…
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 20:53:22
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.928 von manffreddoo am 04.01.12 19:12:31deswegen haben wir MG ja auch gekauft, wegen der Unterbewertung. Charttechnisch könnten die auch drehen, wie MS.

      Was für eine Phantasie, wenn MS die Genehmigung erhält, die Mühle baut und evtl. MG aus der Nachbarliegenschaft die Mühle kostengünstig nutzen kann.

      Doppelte Phantasie.

      Und wenn das Drama mit der EU noch weitergeht (was ich erwarte), steht der cad irgendwann unter 1,25 (wie die Aussies) und das wertet die Investition zusätzlich auf.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 10:34:33
      Beitrag Nr. 499 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 14:04:42
      Beitrag Nr. 500 ()
      Minco auch heute wieder in einem schwachen Silbermarkt sehr fest und die Taxe deutet schon wieder
      die nächste Kursexplosion an. :rolleyes:
      1 Antwort
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Minco Silver (TSX: MSV)