checkAd

    Ifa Systems Wert für 2011 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.10 10:11:35 von
    neuester Beitrag 07.06.13 11:34:03 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.162.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.440
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007830788 · WKN: 783078 · Symbol: IS8
    2,9000
     
    EUR
    +2,84 %
    +0,0800 EUR
    Letzter Kurs 08:16:05 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    17,610-19,07
    5,8400-23,56
    1,2500-35,57
    17,740-49,97
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 10:11:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ifa systems Interessanter Wert für 2011!!

      Mögliche Umsatzverdopplung für 2011 durch die USA und China
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 10:22:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ifa systems hat nur einen Umsatz von knapp 6,5 Millionen Euro für 2010

      und ist nur ein sehr kleiner Wert also nicht vergleichbar mit Compugroup

      aber ich bin investiert, weil mir alles an dem Unternehmen gefällt!

      Guter Vorstand mit Herrn Niemann! 75& Prozent des Unternehmens gehören dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und den Mitarbeitern!
      10 Herrn Kurt Ochner und der KST AG (Langfristinvestment)
      Sehr gute Zukunftsaussichten !!!

      Und da der Vorstand sich nur kleine Gehälter bezahlt, steigende steuerfreie Dividende jedes Jahr

      Viel Freude an der IFA Systems
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 22:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.734.159 von freibeuterehre am 19.12.10 10:22:08Übernehmen Sie sich nicht bei den internationalen Wachstum? Kosten und Management-
      aufwand für die Expansion?
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 06:44:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Untzlo!

      Auf deine Frage ein definitives Nein!

      Ifa Systems hat diesen Jahr zwei Kapitalerhöhungen durchgeführt.

      Zum einen um eine amerikanische Firma zu übernehmen und zum anderen eine Geschäftsstelle in China und auch neue Geschäftsstellen in Amerika zu gründen. Außerdem würde die Integration AG vollständig integriert
      In Fort Lauderdale ist ja IFA Systems schon länger ansässig.
      Der Vorstand Herr Niemann sagte vor kurzem in einem Interview , dass durch die Kapitalerhöhungen trotz aller Maßnahmen immer noch Kapital vorhanden ist, dass zur Zeit nicht gebraucht wird!

      In der aktuellen Ausgabe von Euro am Sonntag wird IFA systems nur auf Halten gestuft! (Ich war am Samstag im Bahnhof mit meiner Tochter und hatte Zeit die Zeischrift durchzublättern)

      Für mich persönlich ist Zielvorgabe für IFA Systems 9,50Euro
      (Das sind 25% vom jetzigen Kurs)

      Viel Spaß mit der Ifa systems
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 12:28:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe langfristig sogar deutlich höhere kurse für die IFA. Durch die Subventionsprogramme in USA und China, könnte deutlich Wachstum reinkommen, so dass ich glaube, dass sich die Gesellschaft vom Umsatz in den nächsten 3 Jahren ebenfalls verdreifachen sollte. Generell denke ich dass Softwarecompanies im Healthcarebereich sehr interesant sind und vom Finanzmarkt noch zu wenig beachtet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 19:12:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu IFA Systems
      Im Jahr 2010 Q1-Q3 bisher 4,55Mio Euro Umsatz und ein ebit von 0,71mio euro.
      Im Jahr 2009 waren es im vierten Quartal 2,33mio umsatz und 0,57mio ebit
      Bei keiner weiteren Umsatzsteigerung Gesamt 2010 etwa 6,9Mio Umsatz/ 1,3Mio Ebit
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 19:14:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      schätze aber das auch im vierten Quartal eine Umsatz und ebit steigerung erreicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:26:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das IFA Systems die Aktie 2011 wird, könnte sich sehr gut bestätigen!

      8,5 Millionen Umsatz sollten 2011 drin!

      Ich habe in der Zwischenzeit auch schon 1204 Aktien von der IFA Systems

      Mein Kursziel ist 9,50 Euro.

      Viel Spaß mit der IFA Systems
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:59:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hattest einen sehr guten Riecher. Habe auch eine kleine Position.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:46:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,
      würde Euch bitten mit in das Hauptforum zu diesem Wert zu posten.
      Es bringt doch nichts, wenn mehrere Foren nebeneinander her laufen oder?

      Gruß
      Buchfan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 15:37:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.970 von buchfan am 06.01.11 15:46:30Hallo Buchfan!

      Hauptforum? lol darf ich mal lachen?

      Gebe mal bei Suche Ifa Systems beim Forum an, dann kommst du zum Hauptforum nämlich hier hin!

      Soll ich denn bei Porsche nur Por eingeben, damit ich das Hauptforum finde!

      Euro am Sonntag hat in der heutigen Ausgabe Ifa systems zum Kauf empfohlen!
      Lustig vor 3 Wochen war Ifa systems beim Stand von 8 Euro nur eine Halteposition für den Euro am Sonntag und drei Woche später beim Stand von 10,30 ist Ifa systems eine Kaufempfehlung

      Ich habe jetzt 1245 Aktien von der IFa Systems und bei mir ist diese Aktie schon seit knapp 2 jahren eine kaufempfehlung lach

      Und mein Kursziel ist jetzt 11 Euro

      Viel Spaß mit der Ifa systems
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 17:26:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry FreibeuterKapitaen, aber Hauptforum ist für mich der Thread mit 312! Beiträgen, aber das soll jeder für sich entscheiden, habe es nur gut gemeint.
      Wer da hin will, bitte bei der Suchfunktion nicht Forum sondern Wertpapier als Suchmerkmal eingeben.
      Anschließend auf der nun geöffneten Seite bei Überschrift Kurse auf ifa systems chlicken und dann auf der neuen Seite nach unten scrollen. Da sieht man dann alle Threads, wobei nur die oberen Beiden aktuell sind.
      Leider ist wallstreet online auch hier recht unlogisch aufgebaut, aber der obige Weg ist der empfehlenswertere, um einen guten Überblick zu bekommen.
      Zu Euro am Sonntag-echt peinlich, so schnell kann der Wind sich drehen.
      Gruß buchfan
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 23:50:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.868.395 von FreibeuterKapitaen am 15.01.11 15:37:10Dieser Name passt besser zu dir. Bei deiner Kompetenz bist du ein echter Kapitän.

      Gruß Straßenkoeter
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 18:12:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Strassenkoeter!

      Aber bis zur "Kompetenz" fehlen mir noch ein paar Charaktereigenschaften!

      Es reicht ja bei weitem nicht aus gute Aktien zu finden! Das kann eigentlich jeder( der sich länger mit Aktien beschäftigt) aber daraus auch einen tollen Gewinn herauszuschlagen, ist nicht so einfach.

      Zu schrieben Siemens ist eine tolle Aktie ist einfach , aber daraus auch 1000 oder 2000 Euro Gewinn zu machen ist nicht so einfach!

      Strassenkoeter Du hast ja selbst Ifa systems und ich hoffe für dich du machst daraus einen tollen Gewinn!

      Viel Glück mit der Ifa systems
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 20:22:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.910.117 von Freibeuterlied am 23.01.11 18:12:57Hoffe ich auch. Bin aber nach dir eingestiegen, war die erste Aktie, die ich im neuen Jahr gekauft habe.
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 07:04:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Strassenkoeter!

      Ich werde wohl auch zur Hauptversammlung gehen.
      Standort ist zwar Frechen, aber die Hauptversammlungen von Ifa systems finden in Köln statt!
      Und die Dividende ist ja steuerfrei! Zum Glück Freistellung ist schon längst voll!

      Viel Spaß mit Ifa systems
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 13:05:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.911.108 von Freibeuterlied am 24.01.11 07:04:43Moin,

      wieso soll die Dividende steuerfrei sein?

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 16:04:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Weil sie steuerfrei ist! Und wann sind Dividenden steuerfrei? Bitech?

      Kauft ihr eigentlich Aktien ohne zu denken?

      Kopfschüttel!! Wenn du nicht weißt Bitech wann Dividenden steuerfrei sind, dann kaufe lieber keine Aktien !

      Viel Spaß mit der IFA Systems
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:44:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.914.306 von Freibeuterlied am 24.01.11 16:04:56Moin Freibeuterlied,

      ich bin schon etwas länger in IFA Systems investiert und habe schon 2 x Dividende bekommen. Die Dividenden waren in den beiden letzten Jahren nicht steuerfrei, warum sollte sie es jetzt sein? Solltest du andere Informationen haben dann solltest du sie hier einmal posten, ich lerne gerne dazu.

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 18:02:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Bitech!

      Ich bin mir jetzt selbst unsicher geworden! ich hatte letztes jahr auch Ifa Systems und ich dachte die Dividende von 0,15 war steuerfrei, weil sie aus EK bezahlt worden ist.
      Aber ich hatte auch USU Software und von einem der beiden Aktien war die Dividende steuerfrei, weil sie aus EK bezahlt worden ist.

      Sollte ich mich vertan haben, entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir! Ich bin manchmal zerstreut!

      Bist du sicher dass die Dividende letztes jahr nicht steuerfrei war?

      Viel Spaß mit IFa systems
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 22:26:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.915.341 von Freibeuterlied am 24.01.11 18:02:01Moin Freibeuterlied,

      habe eben noch mal in mein Onlinearchiv geschaut. Die Dividenden in den letzten beiden Jahren waren nicht steuerfrei.
      Viel Spaß werden wir mit IFA Systems in den nächsten Jahren auf jeden Fall haben.

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 23:29:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Bitech,

      wie sehen Deine Kursziele für die nächsten drei Jahre aus?
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 00:56:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Bitech! Dann hattest du wohl Recht!!! Entschuldige!

      Sollte mir auch mal ein Archiv anschaffen ! Ich werde immer vergesslicher!
      IBS AG war die steuerfreie Dividende glaube ich lach

      Ich werde langsam alt und vergesslich

      Mein jetziger Depot Stand bei Ifa Systems sind 1437 Aktien

      Viel Spaß mit 7P
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 13:03:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.917.539 von Freibeuterlied am 25.01.11 00:56:07Moin Freibeuterlied,

      kein Problem,kann ja mal passieren.

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 15:23:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo an alle Ifa Aktionäre!

      Hauptversammlung ist ja am 24.Mai 2011 und ehrlich gesagt war ich noch niemals auf einer Hauptversammlung , aber die von der Ifa Systems werde ich besuchen!

      Auch von Seven Principles werde ich dieses Jahr besuchen gehen.
      Hauptversammlung ist am 20.juni 2011 in Köln

      Viel Spaß mit beiden Aktien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 15:42:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.622 von FreibeuterFlagge am 05.02.11 15:23:20Dann wär es ja schön, wenn wir einen kleinen Bericht von Dir bekämen!? :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 15:53:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mach ich doch gern erfg! Berichte gern von der Hauptversammlung!

      Der Vorstandsvorsitzende Herr Guido Niemann finde ich sowieso sehr sympathisch und vernünftig
      und für die nächsten 2 Jahre 2011 und 2012 sehe ich für die Ifa Aktie eine tolle Entwicklung

      Viel Spaß mit der IFa systems
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 16:24:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 17:45:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.029.836 von FreiheitNr6 am 12.02.11 16:24:09Sie steht sogar bei 10,44€! (Schlusskurs FFM)

      Wenn Du dann bei 12,50€ freudestrahlend mit Deinem Gewinn davonläufst, wärst Du allerdings schön dumm! Da steckt auf Sicht von 4 Jahren wesentlich mehr Kursfantasie drin!
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 14:13:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      ifa systems plant eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für Altaktionäre, Bezugsverhältnis 5:1
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3117874-eans-news-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3117874-eans-news-…


      Heute wurde auf der Webseite von ifa systems eine 38-seitige Unternehmenspräsentation zum Download bereitgestelt, incl. der vorläufigen Zahlen für 2010
      http://www.ifasystems.de/images/unternehmenspraesentation_03…
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:21:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      UNTERBEWERTETE AKTIE

      Ifa Systems: Antizyklisch einsteigen


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Unterbewertete-Akti…

      ich bin mit einer ersten position dabei :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:57:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.695 von derwellenreiter am 06.02.13 21:21:42Update Basisstudie 16.11.2012

      http://www.ifasystems.de/images/update_research_20121116.pdf

      die studie ist von ende 2012, jedoch sehr aufschlussreich!
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 21:00:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 22:04:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.116.473 von derwellenreiter am 07.02.13 21:00:18
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 22:16:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von derwellenreiter:
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 10:16:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      so, ich habe nochmal nachgekauft und werde sporadisch mit kleineren stückzahlen weiter aufstocken!
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 20:11:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      der kurs ist etwas zurückgekommen und ich habe heute wieder eine kleine position zugekauft.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 00:08:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo
      was ist eine kleine Stückzahl?
      Bei kleinen Stückzahlen sind die Spesen hoch.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 07:38:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von pota8: Hallo
      was ist eine kleine Stückzahl?
      Bei kleinen Stückzahlen sind die Spesen hoch.


      guten morgen pota8 :)

      ich halte insgesamt nur 1000 aktien die ich in 3 orders gekauft habe. ifa systems ist in meinem depot eine kleine beimischung. da die aktie sehr eng gehalten ist (geringer free float), werde ich wohl nicht weiter zukaufen, auser der kurs kommt stark zurück.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 09:56:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo derwellenreiter,

      so kleine Stückzahlen könnte ich in Österreich garnicht
      kaufen, denn meine Bank würde mindestens 50E Spesen pro Order verlangen.
      Das ärgerliche ist noch, dass diese Spesen nicht
      steuermindernd berücksichtigt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 10:25:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.167.732 von pota8 am 21.02.13 09:56:32tja, die spesen sind sozusagen unsere privatsache!

      dann wollen wir doch mal hoffen, dass der satz "ausser spesen nix gewesen", auf ifa systems nicht zutrifft! :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 23:38:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      ifa startet größtes Augenklinik-EPA-Projekt in Europa
      Im Februar fand das offizielle Kick-Off-Meeting für das Augenklinikprojekt in Rotterdam statt. Mittelfristig werden über 400 User mit der ifa-EPA (Elektronische Patientenakte) im OOG (www.oogziekenhuis.nl) arbeiten. Kees Sol, Direktor der OOG-Augenklinik, auf der Eröffnungsveranstaltung: „In 1997 bekamen wir die Empfehlung aus den USA, dass ifa das führende internationale EPA-System ist und haben Kontakt aufgenommen. Es hat dann 16 Jahre gedauert bis das Projekt jetzt endgültig gestartet werden konnte. Es ist das wichtigste Projekt in diesem Jahr; 2013 wird das ifa-Jahr für das „OOG“.
      Insgesamt sind 70 OOG-Mitarbeiter in 5 Arbeitsgruppen zusammen mit 12 ifa-Team-Mitgliedern beteiligt. Die Implementierung erfolgt nach modernsten Projekt-Management-Konzepten (PRINCE 2) und auf der Basis eines umfassenden QM-Systems nach ISO 9001:2008. Parallel zu der PREMIUM-EPA-Software (Elektronische Patientenakte) hat das ifa-Team über 200 Prozessanweisungen für die Implementierung von Health-IT in internationalen Augenkliniken entwickelt und bereits erfolgreich in den USA eingesetzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 10:11:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.207.716 von MistaLoser am 02.03.13 23:38:18gute news, danke ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 09:35:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,
      die positiven Meldungen sollten die Aktie beflügeln,
      aber leider....
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 18:30:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hoffe das die Investitionen jetzt greifen --->
      ifa EPA-Pilotprojekt startet an der Universitätsaugenklinik in Peking
      Das ifa-Team begann Ende Februar mit der Implementierung der Elektronischen Patientenakte (EPA) an der Universitätsaugenklinik in Peking (http://english.pkuph.edu.cn/). Zusammen mit dem Kooperationspartner Global Vision, führender Anbieter von Medizintechnik für Ophthalmologen in China, wurde die bilinguale ifa-Software-Version (Chinesisch und Englisch) für die Pilotphase evaluiert.
      Jörg Polis, verantwortlicher Vorstand für die Asienprojekte: „Die Investitionen in Produkt und Markteinführung in China in den vergangenen 3 Jahren beginnen sich jetzt auszuzahlen. Ab 2014 sollen große Augenkliniken in China mit der ifa-EPA ausgestattet werden. Das Pilotprojekt an der Universität in Peking ist bereits eine außergewöhnliche Ehre für uns als nicht-chinesischer Anbieter“
      Insgesamt praktizieren in China ca. 27.000 Augenärzte, die nach Planung des Gesundheitsministeriums in China in den kommenden 5 Jahren Health-IT einführen werden. Das ifa-Projekt, das eng mit dem Ministerium und führenden Augenärzten abgestimmt wird, soll Ende Mai 2013 in Wuhan (8 Millionen-Metropole südlich von Peking)auf dem Kongress des ophthalmologischen Ärzteverbands vorgestellt werden. Bislang ist noch keine Augenklinik in China mit einem EPA-System ausgestattet, da entsprechende Angebote wegen der klinischen Komplexität fehlen. Jörg Polis: „Die Herausforderung besteht in dem Aufbau qualifizierter Teams und deren Ausbildung. Bislang besteht das Projekt-Team aus 12 Mitgliedern, 6 ifa-Spezialisten und 6 neuen Mitarbeitern des chinesischen Partners, der bereits zusätzliche Health-IT-Fachleute sucht.“
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:19:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...verdammte scheiß aktie :(
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:59:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Projekt in Rotterdam: " Es hat dann 16 Jahre gedauert bis das Projekt jetzt endgültig gestartet werden konnte."
      Bei solchen Vorlaufzeiten und gleichzeitig noch sehr geringen Umsatzvolumina kann man das Geschäftsmodell nicht als nachhaltig oder stabil bezeichnen => IFA als 'high-risk'-Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 17:10:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von ecki007: ...verdammte scheiß aktie :(


      sei konsequent, geh raus!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 10:12:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.238.379 von derwellenreiter am 11.03.13 17:10:28... dazu fehlen mir die eier lol...

      bin zu tief im roten und wollte es aussitzen...

      ja ick wees ...genau falsch

      kenn das ja schon von 3U...man hofft...jahrelang...und es wird immer schlimmer

      ...werde am auf die suche nach einer alternative gehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:59:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.245.226 von ecki007 am 13.03.13 10:12:42was hast du für einen einstandskurs?

      ich sehe in 2013 eine gute chance höhere kurse zu sehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 09:21:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.855 von derwellenreiter am 13.03.13 14:59:06moin moin...traurige 8,07 €

      ja dann hoffen wir ma...sehr viel tiefer sollte es auch nicht mehr gehen, wenn die geschäfte nicht viel schlechter werden...bei dem chart bild bedarf es aber einiger guter news für eine kehrtwende
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 23:55:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      16.04. Pressemeldung zum 3-Monatsabschluss

      25.06. Hauptversammlung

      16.07. Pressemeldung zum Halbjahresabschluss

      22.10. Pressemeldung zum 9-Monatsabschluss
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 00:04:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      ach IFa systemsgibt es immer noch? Immerhin war ich mal mit mehr als 10000 Euro investiert und ich hielt viel vom CEO Guido Niemann
      aber dann kam Ke nach Ke.
      Ke`s die ich gar nicht mehr verstand! Spätestens dann musste ich mich verabschieden
      IFa ist ja in frechen und so bedauere ich den Vorgang des CEO selbst für nix eine KE durchzuführen.
      wäre gerne aktionär bei ifa geblieben
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 11:34:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wollte mich mal ein wenig schlau machen, gibt aber nicht so viel neues.
      Kommt ja demnächst die HV und Diff, könnte noch etwas anziehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,49
      -0,11
      0,00
      +1,98
      +8,14
      0,00
      -6,06
      -4,08
      -5,37
      -1,97
      Ifa Systems Wert für 2011