DAX+0,18 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,14 % Öl (Brent)-2,81 %

TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 





Hallo WO-Gemeinde, Freunde, Leser und fleißige Schreiber. Heute möchte ich hier unseren neuen Depotthread vorstellen:

TimLuca und Freunde: reelle Depots 2011

Seit 2009 hat sich Einiges entwickelt. Wir sind mittlerweile zu einer Gemeinschaft herangewachsen, die ihre Depots vorstellen, Käufe und Verkäufe kommentieren, begründen und laufend aktuelle Entwicklungen einstellen.

Dadurch werden viele Werte (Aktien/Zertifikate) hier im Thread besprochen und es kommt eine große Bandbreite von Fakten und Informationen zusammen, welche alle Leser nutzen können.

Welche Folgerungen man aus den gesammelten und geschriebenen Informationen zieht, muss aber jeder für sich selber entscheiden! Es handelt sich in keinem Fall um Kaufs- oder Verkaufsaufforderungen.

An dieser Stelle will ich mich schon mal bei den Leuten bedanken, die hier ihre Depots auf ihre Art und Weise mit einbringen und vorstellen.

Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung sind es insbesondere:


@metallix

@Homer_Simpson

@Hans60 (Aktientagebuch)

@BaluBM

@galaxis79 (Dropboxbeauftragter)

@OdeBero (lasst euch überraschen)

Selbstverständlich ist es sehr erwünscht und von grossem Interesse für alle, wenn sich weitere WO - Mitglieder entschliessen könnten, auch ihr Depot im Thread einzustellen und laufend zu kommentieren. Wir freuen uns auf jeden Neuzugang und heissen alle willkommen, im Sinne des Threads mitzumachen.

Erst kürzlich hat es @Isengrad auch so gehalten und informiert uns auch fleißig mit seinen Ideen und Werten.



Nun noch mal was zu meiner Person.

Ich beschäftige mich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und bin seit April 2005 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachte ich Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Ich spezialisierte mich im Laufe der Zeit auf Gold-, Silber-, Kupfer- und nunmehr auch auf Kohlewerte. Mittlerweile sind auch andere Rohstoffe wie z.B. Nickel dazugekommen.

Weiterhin habe ich es mir zu Eigen gemacht, mit Vertretern einzelner Firmen persönlich zu sprechen und Kontakte aufzubauen. Dies versuche ich speziell auf Roadshows und auf Rohstoffmessen zu arrangieren und es ist mal eine ganz andere Erfahrung sich über eine Firma zu informieren.

Seit 2009 führte ich zwei Threads hier bei Wallstreet-online:

TimLucas reelles Depot
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152522-1-10/timl…


TimLucas reelles Depot 2010
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155084-1-10/timl…



Weiter wurde ich von seitens Wallstreet-online einmal gefragt, ob ich auch Berichte/Analysen schreiben könnte/wollte, die man dann für die Allgemeinheit veröffentlichen könnte.

Dieser Anfrage/Idee ging ich nach und es macht mir auch Spaß, Artikel zu verfassen und Infos so für uns alle auf diese Weise zusammenzustellen.

Erstellte Kolumnen: --Leser gesamt: 163.102--
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/tim-luca

Diese Artikel werden nun nicht mehr alleine auf Wallstreet-online veröffentlicht, denn es gab auch andere Anfragen und Interessen an meinen Berichten.

Als erste kam folgende Seite hinzu;

http://www.silbernews.at/10autoren/bender-stefan/index.php

Über Silbernews.at kamen dann noch folgende Seiten dazu;

http://www.be24.at/blog/author/stefan_bender

http://www.stock-world.de/analysen/autor/667-silbernews.html

und seit kurzem werden auch hier meine Berichte veröffentlicht:

http://www.goldinvest.de/index.php/author/stefan-bender/

Vorbehalten bleibt eine weitere Entwicklung in diese Richtung.

Meine Auswahl an Aktien geht querbeet, bevorzuge aber Rohstoffe:

wie Kohle, Kupfer, Nickel, Kobalt, Silber, Gold und REE`s!
Die Länder sollten zumindest politisch stabil sein, also solche wie Canada, Australien und einige mehr…(Strategieänderungen bleiben jederzeit vorbehalten).

Allerdings habe ich mich mittlerweile auch dazu entschieden in Werte zu investieren, welche ihre Heimat in "schwierigeren" Ländern haben, wie z.B. Afrika, Kolumbien, Philippinen usw.

Meine Käufe/Verkäufe bestimme ich je nach Gewinn bzw. Verlustbegrenzung und ob sich zum gegebenen Zeitpunkt ein meiner Ansicht nach besseres Investment eröffnet.

Gerne würde ich auch wieder sachliche und fachliche Kommentare hier lesen bzw. besprechen, so wie es in der Vergangenheit war.

Postings, die nix mit der Sache zu tun haben oder gegen die WO-Regeln verstossen, werden gemeldet und gegebenenfalls gelöscht!

Jeder, der der Meinung ist, eines der reellen Depots nachzutraden, handelt in eigener Regie und in eigener Verantwortung. Von der Seite des Einstellers wird keine Haftung übernommen. Der Einsteller muss die eigenen Verluste auch selbst verkraften.

So, das wäre es zum Start und nun wünsche ich allen Teilnehmern und Lesern viel Spaß, Erfolg und Glück hier im Thread !!

------------------„Der Gewinn liegt im billigen Einkauf“.-------------------------------------

...........................................



Gruß
Stefan Bender
(alias TimLuca)
17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Eine Auflistung einiger anderen sehr interessanten Seiten:

Börse Begriffserklärungen
http://aktien.onvista.de/lexikon.html

Datenquelle über Firmen
http://zenobank.com/index.php?symbol=CA;CCJ&page=quotesearch

Sahreknow Nethttp://shareknow.net/companies/2339
(sehr interressant)

Deutsch-Englisch Lexikon http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+pull.html

World Of Renewables http://www.worldofrenewables.com/
Börsen Weltweit Links http://www.boersen-links.de/boersen.htm

AktienInfo http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html

Canadian Centre for Energy Information http://www.centreforenergy.com/

Golddesk.ch http://www.golddesk.ch/


barchart http://www.barchart.com/
bullchart http://www.bullchart.de/rechner/index.php
Candelstick http://www.fxmarkets.de/chart/candle.htm
LiveCharts http://www.livecharts.co.uk/MarketCharts/gold.php" target="_blank" rel="nofollow">http://www.livecharts.co.uk/MarketCharts/gold.php

Stundencharthttp://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/intchart.aspx?symb=…
Wirtschaftstermine http://www.eltee.de/kalenderwirtschaft.php

Handelszeiten Börse Ausland http://www.derivatecheck.de/handelszeitentool/?sub=10

ADVFN http://de.advfn.com/p.php
NASDAQ http://www.nasdaq.com/
OTCBB http://www.otcbb.com/
pinksheets http://www.pinksheets.com/pink/index.jsp

Minen und Rohstoffe

http://www.rohstoff-welt.de/
http://www.minenportal.de/index.php
http://www.mmnews.de/index.php/Rohstoffe/
http://www.rohstoffwelt.de/marktuebersicht/silber-silver.php
http://resourcexinvestor.com/index.php
http://www.mineralprices.com/
http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page1
http://www.miningweekly.com/
http://www.goldsheetlinks.com/compn.htm


Tabelle von Lithium-Unternehmen von @Berg gefunden
http://www.lithiumaktien.com/EN/tabelle_von_lithium-unterneh…


CoalPrice
http://www.eia.doe.gov/cneaf/coal/page/coalnews/coalmar.html

DJUSCL
Intrady....................................3 Monate............................................6 Monate




euro/USD............................................euro/CHF............................................euro/GBP............................euro/CAD





die Rohstoffe


Gold........................................................................Silber.................................................................Platin





Nickel.........................................................................Zink........................................................... ...Brent.crude.oil





Weizen..........................................................................Kupfer...........................................................Mais





Noch mehr solcher hilfreichen Infos gibt es hier:


Corebox is the leader at providing easy-to-use, interactive analytical tools that help investors visualize drill results.
http://www.corebox.net/index.php


Rare Earths Statistics and Information


http://minerals.usgs.gov/minerals/pubs/commodity/rare_earths…


Eine empfehlenswerte Seite!





http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/

Sollte man sich ein zwei mal am Tag anschauen.....


http://watch.bnn.ca/market-call/may-2010/market-call-may-20-…



Eine sehr interessante Seite wo viele Aktein mit Charts aufgelistet sind!!!!

http://www.world-of-stocks.com/rhs1


Live-Charts mehrerer spekulativer Canada-Werte an den Heimatbörsen
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159483-neustebei…

Live-Charts mehrerer spekulativer USA-Werte an den Heimatbörsen
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159482-neustebei…

Live-Charts vieler australischer Werte in Australien
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157534-neustebei…




NEWS AROUND THE WORLD von @Popeye
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1137033-1-10/news…


Sehr interessante Seite für alle Fans von Australischen Werten!!!!


http://www.miningandexploration.com.au/Companies/index.html
Juhu, ich bin der zweite, der nach unserem @TimLuca postet :) :)


Hallo @All,

alle Raketen und Batterien sind verschossen, der Sekt ist getrunken und nun haben wir das Jahr 2011.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und viele gewinnbringende Trages. Für diesen Thread wünsche ich mir, dass er weiterhin von Harmonie und Achtung der Anderen geprägt ist. Wir haben das letztes Jahr super hinbekommen und das schaffen wir auch dieses Jahr!

Viele Grüße

galaxis79
Prost Neujahr......
seid Ihr alle ins Neue Jahr gesund reingekommen....???
Welcome in TL's Thread...have fun and look for more money....we can doe....
with you....:):):)

Hier die Depotendstandswerte 2010


STM.V 1.28 +0.09 +7.56% STRATHMORE MINERALS
FIS.V 0.86 +0.06 +7.50% FISSION ENERGY
AGQ.V 0.82 +0.04 +5.13% ARIAN SILVER
HAT.V 3.09 +0.14 +4.75% Hathor Exploration
SLW.TO 38.98 +1.13 +2.99% SILVER WHEATON
SBB.TO 5.61 +0.16 +2.94% SABINA GOLD AND SILVER
GMC.TO 0.72 +0.02 +2.86% GEOVIC MINING
BQE.TO 0.82 +0.02 +2.50% BIOTEQ ENVIRONMENTAL
CEE.TO 2.78 +0.06 +2.21% CENTAMIN EGYPT
CSI.TO 8.82 +0.16 +1.85% COLOSSUS MINERALS
FDC.V 0.30 +0.01 +1.69% FORUM URANIUM
ARG.TO 1.33 +0.02 +1.53% AMERIGO RESOURCES
IRL.TO 1.48 +0.02 +1.37% MINERA IRL


RPM.V 0.31 0.00 0.00% RYE PATCH GOLD

BYDDF.PK 5.29 -0.01 -0.19% BYD
BU.TO 10.00 -0.10 -0.99% BURCON NUTRASCIENCE
MLL.TO 6.46 -0.12 -1.82% MEDUSA MINING LTD
XOMA 5.13 -0.20 -3.75% XOMA Ltd
HUD.V 1.64 -0.10 -5.75% HUDSON RESOURCES


Gute Nacht und guten Morgen



Euer
Metallix
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.408 von metallix am 01.01.11 03:26:32Es ist schon fast wie eine Sucht hier mal vorbeizuschauen, :look:
Prost Neujahr und gute Nacht

Rokky
Hallo zusammen

Man kann es nicht genug sagen: :D

Allseits viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr. Allen Teilnehmern und Mitlesern hier wünsche ich einen erfolgreichen Handel im 2011 und uns allen einen gefreuten und spannenden neuen Thread von TimLuca.

Gruss
Caravest
:)
Ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum, ich hoffe der informative Austausch geht auch im neuen Jahr so weiter, ich denke dass dieser Thread (bzw. die Vorgänger Threads) inzwischen zu einer sehr wertvollen Quelle für aussichtsreiche Investments geworden ist und alle Beteiligten die sich hier einbringen auch einen Nutzen daraus ziehen können.
Ich gehe der Aufforderung von TimLuca mal nach und stelle nun auch mein Portfolio hier ein, bei Änderungen werde ich dies hier auch bekannt geben.
Ich werde versuchen meine Depotsansicht in den nächsten Tagen etwas zu verfeinern, hier erst mal ein grober Überblick:

Rye Patch Gold - EK 0,182
Oro Mining - EK 0,304
Monument Mining - EK 0,246
Tiger Resources - EK 0,275
Crocodile Gold - EK 1,11
Unity Mining - EK 0,164
Prophecy Resources - EK 0,53

Das war es zunächst mal, ich habe mich in den letzten Wochen sehr auf Prophecy konzentriert und habe dafür einige Werte wie Altona, Medusa, Focus, Barkerville, Cadan und Yukon komplett verkauft, da ich bei Prophecy überragendes Potential in den nächsten Wochen und Monaten sehe.
Ich wünsche allen Lesern hier viel Glück und Geschick, auf das wir hier gemeinsam unsere Depots weiter wachsen lassen...

Gruß, Peedy2003.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.388 von TimLuca am 01.01.11 01:44:29hallo Tim Luca,

nachdem ich seit vielen Jahren passiv und unangemeldet bei WO unterwegs bin
stiess ich vor ein paar Wochen auf Deinen Thread.
Allem Anschein nach geht's hier sachlich,konstruktiv und fair im Umgang miteinander zu
( was diesen Thread positiv von fast allen, die ich kenne, abhebt.

Dies hat mich bewogen,mich anzumelden um ab und zu mal was beitragen zu können.

Zu meiner Person:
ich investiere seit ca 30 Jahren in Aktien;
in Rohstoffwerte allerdings bislang noch relativ wenig,
das soll sich aber in 2011 ändern.

Mein " Rohstoffdepot" Stand heute ( in der Reihenfolge des investierten Betrags ):

- Eurogas ( - eine Story für sich ...)
- Osisko ( einer meiner beiden ten bagger - hier anscheinend kein Thema ? )
- Tiger Res.
- OMV
- Lynas
- Statoil
- GWM
- Arafura
- Prophecy
- Proto
- Aurelian (hier unbekannt ? )
- Aurora
- Salazar

Werte, wo ich u.U bald einsteige: Hudson res.,Pan Am Goldf.,Crowflight Silver Shield,
Globe M & M ( hab ich z.T hier aufgeschnappt )

So, das war ein längeres Posting zum Einstand;
die nächsten werden kürzer ( versprochen ! )


Gruß

Keyar
ich sag auch mal hallo :)

dann lasst es uns angehen

ich werde euch dieses jahr mehr mit zertifikaten beschmeißen :)
Hallo an alle hier,

auch ich wünsche allen hier ein gesundes neues jahr,
allen mit gesundheitlichen problemen GUTE BESSERUNG und natürlich auch uns allen viel erfolg mit unseren depot-werten...

ich hoffe dieses jahr etwas mehr an infos beitragen zu können um weiter interessante werte finden zu können....

viele grüße technikus
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Hallo,
auch von mir ein frohes, erfolgreiches neues Jahr an alle.
Ich habe im Oktober damit angefangen Aktien zu handeln.
Auf Grund der Empfehlung meiner Schwester habe ich mich hauptsächlich
bei Tim Lucas reeles Depot informiert und seither 8% Gewinn gemacht.
Besten Dank an alle und weiter so. Danke auch dass Anfängerfragen von den Profis meist beantwortet und nicht einfach links liegen gelassen werden.

ein stiller Mitleser
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.599 von technikus am 01.01.11 11:41:11guten morgen

ein fröhliches und gesundes neues Jahr wünsche ich:-)

super Arbeit mal wieder von Tim:D

lg brocki
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.599 von technikus am 01.01.11 11:41:11Hallo Zusammen

Ich wünsche Euch ein tolles 2011.

Anbei meine Positionen in Depot

Gold Long
Dax Long
Portal Resources
Petrodorado Egy
Prophecy Resources
Mindoro Rescoures
Eldorado Gold

& einige Pinksheets :)

------------------------------------

Hier noch meine Auswahl, welche Aktien ich ein Jahr (2011) im Depot halten würde.
(entspricht zwar nicht meiner Stragie, denn wenn ich Verkaufsignale sehe/interpretiere verkaufe ich meine Aktie und gehe gegebenfalls Short; doch das Spiel macht trozdem Spass)

welche 5 Aktien würdest du für 2011 kaufen?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162261-neustebei…
SecureAlert A1CSJP
Vertex Pharmaceuticals 882807
Portal Resources A0CAY2
Pennant Energy A0MJ2Y
Petrodorado Egy A1CWM4
Damit ich den Sräd mal wieder finde.

Tim Luca...nimm noch www.minesite.com auf....sehr gut ..auch mit radio podcasts.

cu DL....ich kann leider kein Depot vorstellen.....man hätte schnell raus wer ich bin.
Frohes neues Jahr an die TL Gemeinde!!

Auf weiterhin gute Gewinne auch für 2011!

Hier auch mein Depotbestand mit Kaufkurs:

Focus Minerals 0,033 €
Arian Silver 0,248 €
China Rare Earth 0,352 € (Neu)
Millenium Minerals 0,025 €
Monument Mining 0,192 € (50% im Depot)
Tiger Res 0,264 €

und noch monatliche Sparfonds seit 2006:

BGF - WORLD MINING FUND A2 USD
VCH Expert Natural Resources
BGF - WORLD ENERGY FUND A2 USD
HSBC GIF CHINESE EQUITY A DIS

Folgende Unternehmen (ich warte noch auf einen Rücksetzer) werde ich in 2011 evt. aufnehmen:

Avalon Rare
Lynas
Commerce Res
Orocobre Ltd.
Mesa Uranium

...allen hier viel Spass und sachliche bis lustige Diskussionen mit dem Ziel - viel Reibach und wenig Verluste zu machen. In diesem Sinne alles Gute

wulfen40:)
Ziehe es hier rüber.
Bei Ergänzungen und Veränderungen bitte mich direkt anschreiben.
Ziel ist es, Aktien auszusondern, die erst in Jahren mit der Produktion beginnen. Interessanter sind Werte, die innerhalb weniger Monate die Produktion starten.


2011:

1. Aurora Gold, Beginn der Produktion 1. Qu. 2011, 30.000 Unzen Gold im Jahr die ersten drei Jahre, soll dann gesteigert werden.

2. Bass Metal, produziert bereits aber 1. Qu. 2011 soll eine neue Mühle mit
hoher Kapazität die Produktion aufnehmen. Produziert mehrere Metalle, Blei und Zink wohl als
Hauptprodukt, wenn ich mich richtig erinnere.

3. Tiger Res. Kupfer Q1 2011!! hier mehr dazu... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3033762-kupfer-tig…

4. Atlantic Ltd. - Vanadium
Produktion im 2. oder 3. Quartal 2011
Haematitt schon im 4. Quartal diesen Jahres.


5. UC Resources - Silber, Ontario und Mexiko
Abbau bzw. Produkion angeblich noch im 4. Quartal diesen Jahres.

6. Cadan Resources - Gold
Produktionsstart auf T'Boli angeblich im 4. Quartal 2010, hat
nicht geklappt. Hoffentlich 1. Qu diesen Jahres


8. SilverCrest, erste Produktion war im Sept. Ziel ist jährlich etwa
35.000Unzen Gold und 600.000Unzen Silber, nur 60 Mio Aktien (laut Comdirekt). Laufzeit der Mine 8 Jahre - nach derzeitigen Daten.

9. Rio Alto, Gold, Peru, 1. Qu. 2011

10. Adamus Resources, Gold, Ghana, Frühjahr 2011, geplant 90.000Unzen/Jahr

11. Perseus Mining, Gold, Beginn 2011, ab 2013 400.000Unzen/p.a.

12. (Eloro, Gold, die Vermutung ergibt sich aus der Kapitalerhöhung, siehe in dem Thread. Am 20.12.10 finden die Versammlungen bei Eloro und Megastar statt. Dann wird Simkar zu 100% an Eloro gehen und die Aktionäre von Megastar erhalten je Megastaraktie 1,7 Aktien an Eloro als Ausschüttung). Heute kam eine Nachricht über Reversal-Splits, siehe beide Threads.

13. Golden Band, Gold, Kanada (Saskatchewan), möglicherweise auch noch dieses Jahr

14. Nevsun Res, Polymetall, Afrika/Eritrea, 1. Qu. 2011

15. Perseus Mining, Gold, Westafrika (mehrere Projekte), Beginn 2011, nicht näher bestimmt, angestrebt wird eine Jahresproduktion von 400.000Unzen zu Kosten von rund 500USD/Unze.

16. Fire River Gold, Gold, Alaska, 1. Halbjahr 2011

17. Silver Sun Res., Silber, Mexiko, 1. Qu. 2011

18. Gryphon Gold, Gold, Nevada/USA, 2. Qu. 2011

19. Zaruma Res., Kupfer, Mexiko, 2. Qu. 2011

20. Great Basin Gold, Gold, Beginn commerzielle Produktion 1. Qu. 2011, ab 2012 sollen mindesten 350k Unzen pro Jahr produziert werden.

21. Indo Mines, Eisen, Indonesien, 2011



2012

1. YTC Resources - Gold
Angeblicher Produktionsstart in 2011, Verschiebung in 2012 ziemlich sicher

2. Western Copper, 2012 Beginn Kupferabbau, vermutlich 2015 Gold

3. Altona Mining, Q1 2012 Beginn, Kupferabbau in Finnland

4. (Millenium Minerals, falls es den Kredit von BNP gibt)

5. Nevsum Resources, Gold, geplant sind 450.000Unzen/Jahr bei Kosten von 250USD/Unze.

6. United Mining, Silber in Idaho

7. Herenica Res., Chile, Gold, Silber, Zink, Blei, 4. Qu. 2012

8. Proto Res., Uran, Australien, 2012

9. Coal Hunter, Kohle, 2012/13 - Fehler meinerseits, ist noch keine AG, aber IPO im 1. Qu. 2011 sehr wahrscheinlich, siehe im Thread von Cardero.


Interessante Explorer, Produktionsbeginn unbekannt

1. Candente Copper, Peru, 9 Milliarden "pound" Kupfer, 2 Mio Uncen Gold, 47 Mio Unzen Silber. Es wird auf eine Übernahme durch Chinesen spekuliert - zum mindestens 3 fachen Preis als aktuell.

2. Salazar, Ecuador, Polymetall, vergleichbar mit Bass, aber viel mehr Resourcen je Tonne, Aufnahme eines JV für El Domo ist geplant.

3. Peregrine Metals, Argentinien, anscheinend 14 Milliarden pound Kupfer und 2 Mio Unzen Gold, nur 117 Mio Shares
Gerade bei Zaruma gefunden:
Isi



http://www.businessweek.com/news/2010-12-30/commodities-beat…

Copper Deficit

Copper use will outpace supply by 825,000 tons next year, more than twice the inventory in LME-monitored warehouses, according to Barclays Capital. Prices which reached a record $9,392 a ton on Dec. 21 in London will rise to $10,475 next year, the Bloomberg survey shows. Zinc will be the best- performing industrial metal, advancing as much as 21 percent to $2,800 a ton from $2,308 in London on Dec. 24.

Copper futures for delivery in March rose 2.25 cents, or 0.5 percent, to $4.3025 a pound on the Comex. Earlier, the metal climbed to an all-time high of $4.3195.

Demand may also come from new exchange-traded products. ETF Securities Ltd. started offering investors ETPs backed by copper, tin and nickel this month, attracting about $25 million so far. JPMorgan Chase & Co., BlackRock Inc. and Credit Suisse Group AG also plan similar products.
Hallo,

in 2011 will ich ebenfalls mein Mini-Depot hier abbilden:

Aktie EK Kurs G/V
Ascot 0,225 0,470 109 %
MHI 0,064 0,041 -36 %
Vena 0,305 0,350 15 %
WAMUQ 0,040 0,041 3 %
WAMKQ $ 0,375 0,600 60 %
WAMPQ $ 23,559 20,252 -14 %


Beim Kurs nehme ich jeweils das Bid, da ich nur zu diesem Kurs auf die Schnelle die Aktien verkaufen könnte. Die Vorzüge von WAMU sind jeweils in USD Dollar angegeben. Der EK ist jeweils incl. der Gebühren. Bei WAMU hatte ich fast alles verkauft und mich neu eingedeckt, um die Verluste steuerlich geltend machen zu können.

Depotleichen führe ich nicht auf und kurzfristige Zertis auch nicht.

Mein Wunsch für 2011:
Neben Gesundheit wünsche ich mir die Ausbildung zum Trüffelschwein. Deshalb werde ich diesen Thread weiterhin intensiv lesen. Danke schon mal allen Beteiligten - sowohl für die vielen Tipps als auch für den hervorragenden Umgangston!!
Wünsche allen ein wunderbares neues Jahr, mit viel Gesundheit und Erfolg:)

Möchte ebenfalls meine Pferde vorstellen,die ich für 2011 am Start habe:)

Aktie                              EK                   Kurs
Canadian Arrow mines 0.06 CAD 0.08 CAD
Mineral Hill 0.08 CAD 0.06 CAD
Eloro Resources 0.10 CAD 0.08 CAD
Torch River Resources 0.09 CAD 0.09 CAD
Fieldex Explorations 0.17 CAD 0.19 CAD
Prophecy Res. 0.56 CAD 1.01 CAD
Advanced Explorations 0.17 CAD 0.80 CAD
UC Resources 0.11 CAD 0.10 CAD
Rye Patch Gold 0.25 CAD 0.31 CAD
Petrodorado Energy 0.37 CAD 0.71 CAD
ADX Energy 0.10 £ 0.07 £
Max Petroleum 0.22 gbx 0.17 gbx


Hoffe mal,dass die Eine oder Andere,dieses Jahr zum Knaller wird:)
....will Euch mal einen Blick in meine Watchliste ermöglichen

A0JL3D ADITYA BIRLA MINERALS LTD. REGISTERED ...
AK 0,880
0,998 0,990
(FRA) 30.12.
09:08:18 n.a.
n.a. 0,990
0,990 -0,01
-0,80% +0,11
+12,50%


912759 AFRICAN METALS CORP. REGISTERED SHARES ...
AK 0,268
0,277 0,278
(FRA) 30.12.
13:54:47 n.a.
n.a. 0,282
0,275 0,00
+0,36% +0,01
+3,73%


172912 ALTIUS MINERALS CORP. REGISTERED SHARE ...
AK 9,220
10,520 10,420
(FRA) 30.12.
11:15:51 n.a.
n.a. 10,420
10,420 -0,10
-0,95% +1,20
+13,02%


A1C15Y ALTONA MINING LTD. REGISTERED SHARES O ...
AK 0,160
0,264 0,290
(FRA) 30.12.
13:46:25 n.a.
n.a. 0,290
0,272 +0,03
+9,85% +0,13
+81,25%


A0YCLX AMAZON MINING HOLDING PLC REGISTERED S ...
AK 1,070
4,428 4,179
(FRA) 30.12.
09:00:23 n.a.
n.a. 4,179
4,179 -0,25
-5,62% +3,11
+290,56%


876086 AURIZON MINES LTD. REGISTERED SHARES O ...
AK 3,540
5,824 5,452
(FRA) 30.12.
11:35:22 n.a.
n.a. 5,460
5,452 -0,37
-6,39% +1,91
+54,01%


A0YJQ2 BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B N ...
AK 60,890
60,630 60,720
(FRA) 30.12.
12:52:26 n.a.
n.a. 61,190
60,540 +0,09
+0,15% -0,17
-0,28%


899188 CANADIAN ZINC CORP. REGISTERED SHARES ...
AK 0,450
0,480 0,499
(FRA) 30.12.
12:49:15 n.a.
n.a. 0,499
0,484 +0,02
+3,96% +0,05
+10,89%


A0J2Q3 COMMERCE RESOURCES CORP. REGISTERED SH ...
AK 0,463
0,618 0,634
(FRA) 30.12.
13:44:18 n.a.
n.a. 0,634
0,615 +0,02
+2,59% +0,17
+36,93%


A0NDDK D'ARIANNE RESOURCES INC. REGISTERED SH ...
AK 0,280
0,241 0,267
(FRA) 30.12.
09:20:28 n.a.
n.a. 0,267
0,248 +0,03
+10,79% -0,01
-4,64%

A0LFYS DENISON MINES CORP. REGISTERED SHARES ...
AK 1,000
2,550 2,610
(FRA) 30.12.
13:44:22 n.a.
n.a. 2,615
2,570 +0,06
+2,35% +1,61
+161,00%


A1C32Y GREENLIGHT RESOURCES INC. REGISTERED S ...
AK 0,156
0,151 0,150
(FRA) 30.12.
09:00:36 n.a.
n.a. 0,150
0,150 0,00
-0,66% -0,01
-3,85%


A0JKUL ORKO SILVER CORP. REGISTERED SHARES O. ...
AK 2,180
2,100 2,180
(MUN) 30.12.
13:22:01 n.a.
n.a. 2,180
2,100 +0,08
+3,81% 0,00
0,00%


A0LA4N PETRONEFT RESOURCES PLC REGISTERED SHA ...
AK 0,340
0,776 0,793
(STU) 30.12.
13:57:50 n.a.
n.a. 0,793
0,784 +0,02
+2,19% +0,45
+133,24%


A1CW6T PROPHECY RESOURCE CORP.(P.M.) REGISTER ...
AK 0,470
0,740 0,735
(FRA) 30.12.
13:57:27 n.a.
n.a. 0,735
0,725 -0,01
-0,68% +0,27
+56,38%


A0LBT8 PROTO RESOURCES & INVTS LTD. REGISTERE ...
AK 0,039
0,046 0,048
(FRA) 30.12.
13:44:29 n.a.
n.a. 0,048
0,046 0,00
+4,35% +0,01
+23,08%


808383 RAMELIUS RESOURCES LTD. REGISTERED SHA ...
AK 0,280
0,830 0,855
(FRA) 30.12.
09:30:00 n.a.
n.a. 0,855
0,855 +0,03
+3,01% +0,57
+205,36%


722784 REED RESOURCES LTD. REGISTERED SHARES ...
AK 0,343
0,436 0,448
(BER) 30.12.
08:08:35 n.a.
n.a. 0,448
0,448 +0,01
+2,75% +0,10
+30,61%


A0RMSS SILVER SUN RESOURCE CORP. REGISTERED S ...
AK 0,170
0,257 0,272
(FRA) 30.12.
13:30:17 n.a.
n.a. 0,274
0,260 +0,01
+5,84% +0,10
+60,00%


A0HFVU URANEX NL REGISTERED SHARES O.N.
AK 0,200
0,459 0,580
(FRA) 30.12.
10:12:08 n.a.
n.a. 0,580
0,542 +0,12
+26,36% +0,38
+190,00%


......wen es interessiert....;)


Metallix
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe ... vor sich ein Bier ... kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus. Der Kleine fängt an zu weinen.


Der Grosse: "Nu hab dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!"

Der Kleine: "Na dann pass mal auf: Heute früh hat mich meine Frau verlassen, mein Konto abgeräumt, Haus leer! Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben, legte mich aufs Gleis ... Umleitung! Wollte mich aufhängen ... Strick gerissen! Wollte mich erschießen ... Revolver klemmt!

Und nun kaufe ich vom letzten Geld ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg ...
Ein gutes Neues an alle hier im Thread.
Ich werde mein Depot im Moment noch nicht vorstellen, da ich noch an einer anderen Ecke zu tun habe, aber ich denke das wird sich demnächst wieder ändern.

Ich freue mich darauf hier weiterhin tolle Werte zu lesen, und interessante Diskussionen zu verfolgen.

Schöne Grüße und auf ein erfolgreiches 2011,
Qbic
Moin zusammen! Frohes neues Jahr an alle und auf das sich dieser Thread weiter so positiv entwickelt wie 2010! :cool:
Hallo,
auch ich wünsche hier allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2011.
Ich beschäftige mich seit Ende des letzten Jahres intensiv mit Rohstoffaktien und habe mir bereits zwei Werte zugelegt: Aurcana und Proto.

Ich finde die Beträge hier sehr interessant. Besten Dank an alle und weiter so.

Saselheide
Von mir noch eine sehr hilfreiche Adresse für Projektbewertungen:



http://shareknow.net

bzw:

http://www.resourceintelligence.net/

PS:

Axmin
Avion Gold
Banro
Tiger Res
Starvest
Oracle Coalfields
True North Gems
La Quinta Resources
Lucara
Loncor
Selwyn Resources
African Metals
Allana Potash
Altona Energy
Schoeller Bleckmann

und noch bissl kram...
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.933 von metallix am 01.01.11 14:59:37@tim... schön das es weiter geht...

@metallix, dein erster wert deiner watchlist ist mein derzeit ältester
depotwert... hatte ich mal vorgestellt im sommer 2010...

sehr gute liste...

allen weiterhin viel börsen erfolg

für 2011

gruß
zyperus
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.933 von metallix am 01.01.11 14:59:37ich glaube die watchliste ist nicht gemeint.
Auf ein gutes neues Jahr.
Frohes neues Jahr !!!!!




So es ist soweit, 2011 und wir haben viel vor. :D
Ich fang mal mit meinem Depot zum Jahresstart an.


Wünsch euch allen einen guten start ins neue Jahr viel Gesundheit und Erfolg, auf das ihr eure Ziele nicht aus den Augen verliehrt.

Gruß
BaluBM
Vielleicht mag sich ja mal jemand MHM Metals anschauen. Finde ich persönlich sehr interessant!

http://www.mhmmetals.com/default.asp
Hallo Leute

Ich möchte mit Euch meine Übersicht teilen:
In dieser Übersicht sehe ich auf einen Blick, welche "Assets" laufen und welche nicht.

Zurzeit läuft fast alles: siehe YTD (grün)
Silber schoss den Vogel ab mit fast 70% Gewinn
7-10 Year Treasury war in 2010 lange Spitzenreiter... heute in einem Abwärtstrend.



wenn jemand noch andere "Klassen" abbilden möchte, bitte melden.

Bei Bedarf & Nutzen werde ich diese Tabelle regelmässig reinstellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.318 von Ahorne am 01.01.11 19:24:46".....welche "Assets" laufen"

ein aktueller Artikel im Spiegel, u.a. zu Kupfer:

Märkte 2011
....Der Preisanstieg beim Kupfer hat Marktbeobachter am nachhaltigsten beeindruckt. "Kupfer ist der Top-Favorit auch 2011 - weil die Fundamentaldaten stimmen", sagt Fondsmanager Andrey Kryuchenkov von VTB Capital. Die Industrienachfrage sei intakt, gleichzeitig gebe es Störungen beim Angebot. So fehle es an großen neuen Minenprojekten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,737348,0…
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.388 von TimLuca am 01.01.11 01:44:29Hallo zusammen

ich wünsch allen hier im Forum ein gesundes und glückliches neues Jahr,ich freue mich
wieder auf einen super Thread im TimLuca Depot 2011.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.338 von kruegermann am 01.01.11 19:35:21Ich möchte gerne einen hoffentlich interessanten Explorer vorstellen.

Anglo-Canadian Uranium Corp.
http://www.anglocanex.com/

Ich freue mich über andere Meinungen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.318 von Ahorne am 01.01.11 19:24:46Ich halte immer "VIX= CBOE Volatility Index". (Angst-Indikator) im Auge.

natürlich auch den Dow, Nasdaq & Co, & speziell auf den XLF "Financial Spdr" (Banken Index S&P500)... sollten hier Dunkle Wolchen aufziehen.... heisst es nix wie raus, fast egal wie die Aktie heisst die man im Depot hat...

Doch lasst uns die Welle Surfen so lange sie da ist...

ganz nach den Beach Boys "Good Vibrations"
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
toller Thread, ich empfehle für 2011 einen tollen Ölexplorer die sicherlich hier einige kennen ;)

ENERGULF RESOURCES






http://www.energulf.com/index.html

ausführliche Analyse auf http://www.de.sharewise.com/aktien/CA29266X1050-energulf-res…

ich empfehle mich ;)
Hier mal mein Depot
Name Kaufpreis % + -
Advanced explorations 0,578308 + 6,2 %
Alcyone Res Ltd 0,03521 - 4,4 %Marenica Energy 0,089933 - 23 %
Proto Res 0,038598 + 24 %
United Mining 0,690898 + 41 %
Unity Mining 0,165421 - 6,7 %

Bin noch auf der Suche nach einem Kupferexplorer oder angehenden Produzenten
Wer einen Vorschlag hat nur her damit bin für jeden Tip dankbar

Euch allen noch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr
Gruß James64
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.572 von Ahorne am 01.01.11 21:54:03Auf die kommt es aus meiner Sicht nicht an -
aber jeder hat da seine Meinung und Erfahrung.

Auch gibt es wohl kaum sowas wie eine "goldene Regel" -
denn die würde sich rumspechen und selbst zerstören.

Aus meiner Sicht sind noch alle Indikatoren auf Expansion.
Also steigende Kurse - speziell im Rohstoffsektor.

Im Thread zu 2010 hatte ich schon etwa Oktober für
2011 eine Anstieg im BSP für Deutschland von mehr
als drei Prozent vorausgesagt. Dazu stehe ich weiterhin.
Die Forschungsinstitute liegen seite Jahrzehnten falsch und
korriegieren im laufe der Jahre immer wieder.
Wird wohl nicht nur mir aufgefallen sein.

Die für uns interessanten Rohstoffpreise werden also
sicherlich weiterhin steigen.

Im alten Thread vom TimLuca gab es mal eine Differenz
zwischen meiner Position und anderen. Es ging darum,
wie groß eine Konsolidierung sein müssen.

Ich hatte gesagt, wenn die klein ist, ist dies ein
gutes Zeichen. Dazu stehe ich. Nach ca. 500% Gewinn bei
Gold hätte doch wohl jeder mehr als 5% Konsolidierung erwartet.
Aber mehr war es nicht.
Aus meiner Sicht ein Zeichen einer unglaublichen Stärke.
Es wir nach jeder kleinen Reaktion gekauft.
Isi
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.437 von kruegermann am 01.01.11 20:28:31Anglo-Canadian Uranium Corp.

Hab da ein Link, allgemein zur Bewertung von Uran-Aktien.

Wichtige Bewertungsmaßstäbe für Uranaktien
http://www.financial.de/research/original-research/wichtige-…
Zitat von lalunaa: ich glaube die watchliste ist nicht gemeint.
Auf ein gutes neues Jahr.


....doch zyperus
.......meinte
A0JL3D ADITYA BIRLA MINERALS LTD...;)
LG
Metallix
....denke das wir mit Silber am Montag über die 31 USD gehen werden.....:look:
bevor wieder der Kurs etwas gedrückt wird.
Richtung bis Mai 35 USD...mein Tip

Metallix
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.643 von Isengrad am 01.01.11 22:47:49Hallo Isengrad

Danke für Deine Einschätzung, dich ich teile.
Der Up Trend in vorallem in Gold, aber Dax, und auch SP&500 sind intakt. Mehr kann man zurzeit dazu nicht sagen...

Kein Trend läuft ewig, aber vielfach länger als wir uns vorstellen können...

Was Forschungsinstitute sagen, intressiert mich persönlich nicht.

wie gesagt ich bin Long in Gold (schon lange); Dax Long und habe einige Rohstofftitel im Depot. & handle vorallem mit Pinksheets; die haben eh ihre eingene Gesetzte ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.388 von TimLuca am 01.01.11 01:44:29da ja schon einige Mitspielen, will ich Euch auch mal mein kleines Depot zeigen.
Bezeichnung WK durchsch. Kaufkurs mehrmals Nachkäufe aktueller Kurs + - ./.

Elementos A0YGFT € 0,267 € 0,29 + 8,41 %

Tiger Res. A0CAJF € 0,27 € 0,377 + 39,27 %

Alkane Res. 863617 € 0,75 € 0,82 + 8,33 %

Arafura Res. 787896 € 0,461 € 1,158 + 151,12 %

Telecom 555750 € 9,54 € 9,655 + 1,17 %

Lynas 871899 € 0,759 € 1,64 + 116,02 %

Bei allen Werten wurden mehrmals Verkäufe und Nachkäufe getätigt.
Hinzu kommen noch 12 Positionen Calls auf deutsche Aktien, so dass es mir auch im vergangenen Jahr die 100 % + Marke zu knacken.
HUDSON RECOURCES INC.....Ziel ist das Knacken von 2,25 CAD (ATH)




Infos zu Hudson Resources Inc.
AllPennyStocks.com News: Junior Minor Making Big Strides with Rare Earth Exploration in Greenland
11/11/2010 10:45:49 AM - BSR
http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2Ffinancialtools%2Fsn…
http://www.proactiveinvestors.com/companies/news/9970/hudson…
http://www.theaureport.com/pub/co/3305



LG
Metallix
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

http://www.greenlandminerals.tv/

Webseite des Unternehmens......http://www.ggg.gl/
Aktueller Aktienkurs u. Chart..http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=14625965

Empfehlungen
28.12., 12:54 HOT STOCKS EUROPE
Greenland Minerals & Energy besitzt das zweitgrößte Seltene Erden-Vorkommen der Welt

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" haben die Aktie von Greenland Minerals & Energy (ISIN AU000000GGG4/ WKN A0JM17) in ihr neues Musterdepot 2011 aufgenommen.

Nach Meinung der Experten könnte der Titel zu den Börsenstars in 2011 zählen. Greenland Minerals & Energy sei mit 61% am Kvanefield-Vorkommen auf Grönland beteiligt. Damit verfüge der Explorer mit mehr als 5 Mio. Tonnen Rare Earth-Oxid über das weltweit zweitgrößte Seltene Erden-Vorkommen.

Um die Mine in die Produktion zu führen, dürfte es rund 2,3 Mrd. USD kosten. Ein solches Investment sollte sich, eine zweijährige Bauzeit eingerechnet, innerhalb von fünf Jahren rechnen.

Vor wenigen Tagen habe die Gesellschaft von Grönlands Regierung die Erlaubnis erhalten, das gesamte Lizenzgebiet auszuwerten. Schon bald wolle man neue Ressourcenkalkulationen bekannt geben. Diese sollten den Aktienkurs auf neue Höchststände beflügeln. Für das zweite Quartal 2011 stehe dann eine vorläufige Machbarkeitsstudie und für Mitte des Jahres dann eine definitive Machbarkeitsstudie auf dem Programm.

Analysten sähen das Kursziel für den Titel zwischen 1,46 und 2,36 Australische Dollar (AUD). Diese könnten in den nächsten Monaten aufgrund des zu erwartenden bevorstehenden Nachrichtenflusses spürbar nach oben adjustiert werden.

Quelle :
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/28.12.2010-1…
MfG. Hans
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
hmmm die beiden Invests "Hudson & Greenland" find ich schon sehr interessant... meint ihr das der REE Hype noch lange so weitergeht? Bin da ein bischen skeptisch. @Hans und @metallix?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ich bin der Meinung dass die REE Hype erst anfängt.

Hier noch ein Bericht von goldinvest.de

Seltene Erden - Kanadische Unternehmen zählen zu den Gewinnern
Geschrieben von Redaktion • 31. Dezember 2010 •

Die restriktive Haltung Chinas bei den Seltenen Erden bringt viele High-Tech-Konzerne ins Schwitzen. Sie sind auf die Rohstoffe angewiesen, entsprechend heikel ist derzeit ihre Situation. Doch es gibt auch Gewinner, die außerhalb Chinas von den Exportbeschränkungen profitieren.

Derzeit beherrscht China noch den Weltmarkt für Seltene Erden. Mit ihrer Preispolitik haben die Chinesen alle anderen Wettbewerber im Laufe der Jahre aus dem Markt gedrängt, der Abbau der Seltenen Erden lohnte sich fast nirgendwo mehr. So ist die Monopolstellung des Landes verständlich. Die neue, zurückhaltende Haltung Chinas hat die Preise für Seltene Erden explodieren lassen. Der kostenintensivere Abbau in anderen Ländern wird damit wieder lukrativer. Unternehmen, die sich auf die Suche nach den Seltenen Erden begeben haben, gehören derzeit zu den Börsenstars. Ihre Kurse gehen stetig nach oben.

Den vollständigen Bericht finden Sie zu Ihrer Information unter :
http://www.goldinvest.de/index.php/seltene-erden-kanadische-…

Auch interessant : http://www.angelnexus.com/o/web/24436
MfG. Hans
Zitat von Samson79: hmmm die beiden Invests "Hudson & Greenland" find ich schon sehr interessant... meint ihr das der REE Hype noch lange so weitergeht? Bin da ein bischen skeptisch. @Hans und @metallix?


Korrekturen sin immer möglich und erwünscht...:)
Arafura ist bei mir ab 2007 zu
0,380 € mit immer weiteren Nachkäufen im Depot


Du siehst es hat sich gelohnt....und bei 1,3 Euro wird hier auch nicht wieder Ende der Fahnenstange im Kursverlauf sein
...;)

Für Greenland Minerals und Hudson Resource Inc. wird es weiter nach oben gehen
....da habe ich Geduld und lass mich überraschen.

Das Thema und der Hype sind noch lange nicht vom Tisch
....China wird für seine Industrie die eigenen Ressourcen nicht hergeben ;)
ca. 35% der Welt-Vorkommen;)

Es gibt auch sehr teuere und wirklich sehr Seltene Erden
http://www.rareelementresources.com/de/QwikReport.asp?IsPopu…

Gruss,
Metallix


Webseite des Unternehmens -- http://www.molymines.com/public/default.aspx?id=1&Lvl=1
Aktueller Aktienkurs u.Chart -- http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=12183013

Australischer Marktbericht, 31.12.2010: Moly Mines: erste Eisenerzlieferung auf dem Weg nach China

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Moly Mines Limited (ASX:MOL) (TSE:MOL) hat verlautbart, dass die erste Lieferung von 54.500 Tonnen Eisenerz aus dem Spinifex Ridge Eisenerz Projekt Utah Point in Port Hedland verlassen hat und auf sich auf dem Weg nach China befindet. Die Schiffsladung Eisenerz hat in etwa einen Wert von ungefähr 7,9 Millionen A$ zum tagesaktuellen Preis von Eisenerz. Das Erz wurde an Hanlong Metals Limited verkauft.

Quelle :
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12914#Australische…
MfG. Hans
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.572 von Ahorne am 01.01.11 21:54:03hi Ahorne,
mein Vorschlag an dich wäre den XLF und den VIX ab und zu mal hier im Thread zu kommentieren,was eine Bereicherung für diesen darstellen würde.
Gruss
M.
vielen dank für eure schnellen Antworten! Werde mich mal weiter mit dem Thema auseinandersetzen. Wenn Grönland wirklich solche riesigen Vorkommen besitzt wäre es wirklich nicht schlecht da einen Fuß in der Tür zu haben.

gruß
Sam
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.635 von James64 am 01.01.11 22:42:22@James64

Kannst Dir ja mal Zaruma anschauen www.zaruma.com

Gruss
Hallo Zusammen!

uuhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! :eek::eek:

Ich habe gestern keine Zeit gehabt hier mal was zu schreiben!

Aber bedanken will ich mich heute schon mal, für die vielen Antworte/Posting hier
im neuen Jahr!!!



Weiter möchte auch alle neuen Leser und Schreiber herzlich willkommen heißen,in "UNSERER" Runde hier!

Dann wollen wir mal sehen,
das wir ein positives "Aktienjahr" hinbekommen!

Gruß
TimLuca
:):)
8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.168 von TimLuca am 02.01.11 12:36:40Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr euch Allen noch!

@TL
danke dass du wieder einen Thread erstellt hast, denn es ist jeden Abend eine Freude hier zu lesen.

@all
ich hatte im alten Thread schon mal nachgefragt, vielleicht ist es ein bisschen untergegangen. Ist jemand von euch bei EagleHill investiert bzw. interessiert sich für diese Company?

Danke euch Allen!
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Zitat von chris1808: Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr euch Allen noch!

@TL
danke dass du wieder einen Thread erstellt hast, denn es ist jeden Abend eine Freude hier zu lesen.

@all
ich hatte im alten Thread schon mal nachgefragt, vielleicht ist es ein bisschen untergegangen. Ist jemand von euch bei EagleHill investiert bzw. interessiert sich für diese Company?

Danke euch Allen!


Leider habe ich mich noch nicht mit Eaglehill beschäftigt.....
aber wer nachlesen möchte
http://www.eaglehillexploration.com/

LG
Metallix
für cmk wird es 2011 schwer
die 1.100% :lick: aus 2010 zu wiederholen
werde in weitere anstiege stücke abgeben
gibt ja noch unzählige andere rohstoffsegmente
wo chancen auf 1.000% lauern
ich decke seit geraumer zeit so ziemlich jedes segment ab

Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.182 von chris1808 am 02.01.11 12:43:39Hallo,



http://www.eaglehillexploration.com/

December 15 2010
Eagle Hill Intersects near Surface, High Grade Gold at Windfall Lake Including 18.82 G/T Over 9.90 M

http://www.eaglehillexploration.com/investors/news_releases/…


VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – November 4, 2010 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation ("Eagle Hill" or the "Company") is pleased to provide the following update and outline near future plans for the Windfall Lake Property (the “Property”).

As of October 31, 2010, and only one year after acquiring the project, the Company has completed significant steps towards the definition of a large gold system, potentially amenable to bulk mining:

Identified 6 distinct mineralized gold zones within a 600 x 600 meter area with most gold zones open in several directions including a newly discovered zone near surface;
The new near surface gold zone has been identified at a depth of between 59 meters and 100 meters and contains gold values of up to 17.36 grams per ton over 12.0 meters (drill hole EAG-10-240);

The new zone is open in all directions, including to surface;
Demonstrated consistent gold mineralization in Zone 27 – all 14 holes of the summer 2010 drill program hit wide gold mineralization including drill hole EAG-10-196 showing 14.51 grams per ton of gold over 52.0 meters and drill hole EAG-10-238 showing 3.35 grams per ton of gold over 24.6 meters;

A high priority exploration target may double the size of the Zone 27, and in addition Zone 27 is open along strike and to surface; and
Completed Deep EM and IP programs outlining the potential extension of the known gold zones.

The Company has generated the Property’s first 3D Gemcom model interpretation based on additional assaying of core from the earlier drill programs, information from the underground ramp and including the new 2010 drill results. This compilation work has yielded a better understanding of the geometry of the gold zones and shows potential continuity and possible mineralized extensions within the areas tested.

Next Phase of Exploration

The Company plans to continue its aggressive exploration strategy and intends to complete a series of activities over the course of the next phase of exploration with the objective of expanding and better defining the large gold resource at Windfall Lake:

10,000 meter drill program scheduled to commence in January 2011;
Begin an extensive trenching program to determine if identified gold zones extend to surface;
Expand the IP grid to investigate potential exploration sites along the southwest trending structure; and
Transfer 3D modeling from our current Gemcom Model to a more detailed GoCad modeling system. The GoCad modeling system is designed to better detail the Windfall Lake Property’s geological structure and will be a major advantage in determining potential targets and increased mineralized zones;
Eagle Hill is well funded to complete this next phase of exploration without the need for further financing. The Company’s financing from last fall included warrants and 92% of all of these related warrants were exercised prior to their one-year expiry which has recently passed. The funds received from the exercise of the warrants along with the May 2010 private placement and future exploration tax incentive payments from the Quebec Government have left Eagle Hill in a strong financial position.

Dr. Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo.is a Qualified Person registered in Quebec as defined by NI-43-101 and has reviewed the technical information that this press release contains.

http://www.eaglehillexploration.com/investors/news_releases/…





http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=EAG.C&num1=5…




Vom Chart her interessant, Fundamental muss man mal weiter sehen!
Wenn du weiter Infos hast, dann stell sie doch auch mal ein.....

Wie lange steht dann das schon da, comming soon.....

http://www.eaglehillexploration.com/homepage_german/


Gruß
TimLuca
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.214 von TimLuca am 02.01.11 13:02:40TL, ich ziehe wie schon so oft meinen Hut vor dir, du bsit einfach spitze :)

weiß nicht wie lange es schon dort steht, das kann ich leider nicht beantworten.
Allerdings scheint die Firma recht solide aufgebaut zu sein, liefert ziemlich termingerecht ihre Ergebnisse bzw. hält auch sonstige Termine wohl recht pünklich ein.

ich habe EagleHill jetzt seit dem 05.11.2010 auf der Watchlist, seitdem immerhin 70% Anstieg verpasst.

Aber es wurde wo um den 15.12. noch ein größeres Bohrprogramm gestartet, wo im Januar Ergbnisse zu erwarten sind. Immerhin sind sie auf dem ehemaligen NORONT Gebiet, auf dem auch der legendäre Bohrkern mit 1792.9 g/t Gold über 4,80 Meter erbohrt wurde...

alles in Allem wohl eine recht interessante Ecke dieses Windfall Lake
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.930 von metallix am 02.01.11 10:31:53Hi metallix,

ich halte z. Zt. ne kleine Posi Molycorp, werde hier aber bald wieder aussteigen (Kurzfristzock) da mir die MK viel zu hoch ist, so wie bei eigentlich allen REE-Werten.
Was hat dich bewogen, bei Hudson einzusteigen? So wie ich das gelesen habe, ist es ein Explorer auf Diamanten und REE, seine Projekte liegen alle in Grönland. Hier stellt sich die Frage wie wirtschaftlich dort eine Produktion möglich ist. Die Bewertung bei Hudson mit größer 100 Mio CAD ist ja nun auch kein Schnäppchen mehr.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.785.985 von Hans60 am 02.01.11 11:00:45Die MK ist fast schon bei 400 Mio EUR!!! :eek:
Durch was ist die hohe MK gerechtfertigt? 2,3 MRD Dollar um in Produktion zu gehen ist frei ne Hausnummer! :eek: Wo soll das Geld herkommen, hier muss noch massiv verwässert werden sowie JV`s gesucht werden.
Also ich denke hier sollte es günstigere Werte geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.242 von chris1808 am 02.01.11 13:15:25Sind hier nicht die Raketenboys mit ihrem Musterdepot eingestiegen?
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.327 von fisch29 am 02.01.11 13:59:33ich glaube sowas gelesen zu haben...aber wo sind keine Musterdepotaufnahmen zu finden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.327 von fisch29 am 02.01.11 13:59:33Ist es das, was Du meinst? Beitrag Nr.189 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1156394-181-190/e…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Hallo zusammen,
hier mein Depot:

In Australien:

Atlantic ATI
Minbos MNB
South Boulder STB
Red Sky Energy ROG
Universal Coal UNV
Strategic Ener. SER
Ram resc. RAM

Kanada

Bolivar Energy BVR
North American NAG


Montekaolino
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
@ metallix

Was hälst du von Tasman Metals, auch ein REE-Explorer, allerdings mit Projekten in Skandinavien, Produktion evtl. im Übertagebau und dem seltenen Dysprosium. Ist leider auch schon sehr gut gelaufen, die MK liegt bei fully diluted 277Mio CAD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.035 von Samson79 am 02.01.11 11:32:29"... meint ihr das der REE Hype noch lange so weitergeht?"



Zu deiner Frage möchte ich auf die BGR-Studie von 4/2010 hinweisen:

"Für Neodym wird selbst dann bis zum Jahr 2030 ein Versorgungsengpass eintreten, wenn das grönländische Großprojekt „Kvanefjeld“ in Produktion gebracht wird. Auch führt dieses Vorkommen Uran, dessen Gewinnung in Grönland derzeit verboten ist. Wie die sich entwickelnde Angebotslücke für Neodym und andere Seltene Erden geschlossen werden kann, ist zurzeit nicht absehbar."

http://www.bgr.bund.de/cln_145/nn_335066/sid_F8802B140311DF1…

Neu -
Aktientagebuch mit Wettbüro
http://db.tt/D8pev7X
Mit diesem Programm zu öffnen :
http://de.openoffice.org/
MfG. Hans
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Interessantes aus dem Thread von Zaruma:
Isi


Seltene Erden Metalle: zwischen Panik und Realität, von Prof. Dr. Thomas Utter
Geschrieben von Zaruma Resources Inc.

China macht die Grenzen zu: „Exportbeschränkung auf High-Tech Metalle, wie Seltene Erden" oder „Handelskrieg und Preisexplosion um Seltene Erden". Derartige Meldungen haben in jüngster Zeit die interessierte Öffentlichkeit und auch die Politik aufgeschreckt

Prof. Dr. Thomas Utter, Zaruma Resources

Einige Fakten zu den Selten Erden Metallen (SEE). Es handelt sich hierbei um eine Gruppe metallischer Elemente mit ähnlichen geologischen und chemisch-physikalische Eigenschaften. Die Namen der SEE lesen sich wie die von Extraterrestrischen aus einem Sciencefiction-Buch. Aufgrund ihrer Stellung im Periodensystem der chemischen Elemente werden „leichte" SEE wie: Scandium, Yttrium, Lanthan, Cer, Praseodym, Neodym, Promethium und Smarium von „schweren" SEE wie: Europium, Gadolinium, Terbium, Dysprosium, Holmium, Erbium, Thulium, Ytterbium und Lutetium unterschieden.

In der Natur kommen die SEE nicht als eigenständige Phasen oder Mineralien vor, sie sind vielmehr an eine Reihe spezifischer Mineralien, hauptsachlich Monazit (ein SEE-Phosphatmineral) oder Bastnäsit (ein SEE-Karbonatmineral) gebunden. In diesen und ähnlichen Mineralien kommen die SEE im Kristallgitter versteckt vor, müssen daher durch komplexe physiochemische Verfahren wie Ionen-Austausch, fraktionierte Kristallisation und Lösungsmittelextraktion, im Klartext: aufwendige, energieintensive und kostenspielige Prozesse aus Konzentraten dieser Mineralien gelöst und in handelsbaren SEE-Oxide oder Metalle überführt werden.

Genauso exotisch wie die Namen, ist auch die geologische Herkunft und Entstehung von SEE-Lagerstätten. Die wichtigsten Vorkommen von SEE sind an sogenannte Karbonatit-Vulkanschlote gebunden, die durch explosionsartige Eruptionen sehr Kalzium-reiches Magma entlang tiefreichender Verwerfungen aus dem oberen Erdmantel in die Erdkruste förderten. Daneben treten gelegentlich im Gefolge einiger Uran-Vorkommen wirtschaftlich interessante Bastnäsit- und Monazit-Anreicherungen auf. Typische Wirtsgesteine sind hierbei Granite und Pegamtit-Gänge, die durch Aufschmelzen von unter hohe Drücke und Temperaturen geratene Gesteinspakete und deren Wiedererstarren in der oberen Erdkruste sich gebildet haben. Neben diesen geologisch gängigen SEE-Vorkommen schlummert ein erhebliches Potential an SEE in den Schwermineral-Strandsanden an den Ostküsten Australiens und Süd-Afrikas.

Bereits während des 2. Weltkriegs benutzte man die einzigartigen Eigenschaften einiger SEE zur Herstellung von Leuchtspur-Munition. In den USA und der westlichen Welt stellte die Lagerstätte Mountain Pass, unweit von Las Vegas, die einzige SEE-Quelle schlechthin dar.

Nicht ganz, den ebenfalls in den 40iger Jahren des letzten Jahrhunderts und ebenfalls aus militärisch-strategischen Gründen wurde versucht, aus dem in Deutschland einzigartigem Karbonatit-Vulkankomplex, dem Kaiserstuhl bei Freiburg in Baden, SEE zu gewinnen.

Mit dem Einzug des Farbfernsehers in den 1960ier Jahren war Mountain Pass die Quelle in der westlichen Welt für SEE schlechthin, insbesondere für Europium, wichtiges Metall als roter Leuchtstoff auf Farbkathoden-Röhren. Während des Kalten Krieges wurden Informationen über Mountain Pass gehütet wie ein Staatsgeheimnis ersten Ranges.

Während anfangs der 1950iger Jahre die Nachfrage nach SEE kaum 1.000 Tonnen pro Jahr überschritt, fand in der jüngsten Vergangenheit eine enorme Nachfrage-Explosion statt. Heute wird der jährliche Verbrauch auf 140.000 Tonnen geschätzt, Tendenz um 10% im Jahr steigend. Denn, SEE wurden zu einer einzigartigen Wundertüte in unserer High Tech Welt. Rund 35%-40% des SEE Verbrauchs gehen in Metall-Legierungen, in Katalysatoren, Schleif-und Poliermittel für Spezialgläser. Mehr als 60% des SEE-Verbrauchs geht aber in leichte und hochleistungsfähige Permanent-Magnete, in Leuchtstoffe in Plasma und LCD-Bildschirme, Energiesparlampen oder Radargeräte. Kein Mobil-Telefon, Glasfaser und Laser-Optik und schon gar nicht die zukünftigen umweltfreundlichen Hybrid- oder gar Elektro-Automobile kommen ohne SEE-Supermagnete nicht aus, einmal abgesehen von einer so bodenständigen Anwendung von Cer-Mischmetall als Feuersteine in Feuerzeugen.

Heute deckt China rund 95% der weltweiten SEE-Nachfrage. Mit Bayan Obo, in der Provinz der Inneren Mongolei gelegen, hat China eine der größten bekannten SEE-Lagerstätte der Welt. Die Erz-Ressourcen werden mit 40 Millionen Tonnen mit einem mittleren SEE-Gehalt von 5% angegeben. Geologische betrachtet ist Bayan Obo ansich ein Eisenerz-Vorkommen mit eisenhaltigen Tonschiefern und Dolomiten, in die sich karbonatitische Lagen mit sehr feinkörnigen SEE-Mineralien eingeschaltet haben. Die lokale Mär spricht davon, daß man ansich zufällig auf den SEE-Reichtum gestoßen ist. Das Eisenerz wird seit gut einem halben Jahrhundert abgebaut und in den Baotou-Stahlwerken südlich von Bayan Obo verarbeitet. Dabei stolperte man über Stähle mit „komischen" magnetischen Eigenschaften, die sich bei genauerer Untersuchung aus Beimengungen an SEE erklären ließen.

China verbraucht als wichtiger Produzent von Flachbildschirmen, Mobiltelefonen und Energiespeichern mehr als die Hälfte seiner SEE-Produktion im eigenen Land. Daneben hat das Reich der Mitte seine momentane Monopol-Stellung dazu benutzt, den Markt kräftig aufzurütteln. Drastische Ausfuhrbeschränkungen werden die SEE-Exporte aus China von 60.000 Tonnen im Jahr 2009 auf knapp unter 40.000 Tonnen in diesem Jahr fallen lassen. Aufgrund dieser Marktbeeinflussung sind die SEE Preise jüngst wahrlich explodiert (Beispiele):

Preise in US$/kg FOB China für Oxide

2007 2008 2009 Nov.2010

Lanthan 3,40 8,70 4.90 58.00

Cer 3,00 4,50 3,80 60,00

Neodym 30,20 32,00 19,10 82,00

Praseodym 29,00 29.50 18,00 78,00

Samarium 3,60 5,20 3.40 32,80

Dysprosium 89,10 118,50 115,60 286,00

Europium 323,90 481,92 492,92 605,00

Terbium 590,40 720,70 361,60 615,00

Sei es nun der historische Streit mit Japan um die Hoheit der Senkaku-Inseln oder geht es um Zölle und andere Handelsquoten mit denen China seine SEE Export-Einschränkungen in die Waagschale wirft, dies sind nur vordergründige politische Argumente. Es scheint dem Reich der Mitte eher darum zugehen, daß die Fertigung von High-Tech Geräten und Komponenten in noch stärkerem Maße im Land erfolgt. Daß China seine momentane Monopolstellung auf dem SEE-Sektor zu massiveren Handelserpressungen der westlichen Industrienationen, Japan oder Indien ausnutzt, ist unwahrscheinlich. China braucht den Exportmarkt und ist daran interessiert, sein Image als verläßlicher Handelspartner und Industriestandort zu festigen.

Die Monopolstellung steht nicht im Einklang mit dem Anteil Chinas an den wahrscheinlichen, weltweiten, geologischen SEE-Ressourcen. Mit 40% hat China nicht gerade eine Dominanz was geologische Ressourcen betrifft und die mit den selber verursachten momentan hohen Preisen schneidet sich das Land der Mitte ins eigene Fleisch.

Der politische Wind um SEE und die hohen Preise haben nicht nur geologische Staatsdienste aufgeweckt, sondern haben das Interesse etlicher Explorations-Firmen, Venture-Kapitalisten, Anleger, Bergbau-Firmen und einiger Endverarbeiter geradezu explodieren lassen.

Laut Gareth Hatch von Technology Metals Research (TMR) wurden bis November 2010 in der TMR Datenbank 251 SEE-Projekte außerhalb Chinas erfaßt, die von 165 Gesellschaften über 24 Lander verteilt, gehalten werden. Darunter wurden 13 Projekte identifiziert, die entweder in der Vergangenheit SEE abgebaut haben oder die nach den Standards etablierter Börsen über SEE-Erzressourcen berichtet haben. Hervorzuheben sind hier die zwei wichtigsten SEE-Projekte, die sich heute in Wirtschaftlichkeit und Potential mit den chinesischen SEE-Quellen messen können: Mountain Pass (USA) und Mount Weld (Australien).

Mountain Pass war über ein halbes Jahrhundert in Produktion, als das Projekt 2002 wegen schwacher SEE-Preise und deutlich stringenteren Umweltauflagen des Bundesstaats Kalifornien stillgelegt wurde. 2008 begann der frühere und heute umstrukturierte Betreiber Molycorp Inc. (NYSE:MCP) das Projekt zu reaktivieren und mit einer halben Milliarden US Dollar Anfangsfinanzierung wieder zum Leben zu erwecken. Mit vermuteten Erzressourcen von mindesten 20 Millionen Tonnen mit einem mittleren SEE-Gehalt von 9,5% SEE hat der Mountain Pass Karbonatit das Potential den Löwenanteil des SEE-Bedarfs der USA zu decken. Mountain Pass wird in diesem Jahr rund 3.000 Tonnen SEE aus der Verarbeitung alter Erzhalden generieren und bis Ende 2012 soll die Produktion in einer ersten Stufe auf 20.000 Tonnen hochgefahren werden. Mit dem Chemie-Giganten WR Grace & Co hat Molycorp einen wichtigen Verarbeiter und Abnehmer ins Boot genommen.

Die Mount Weld Lagerstätte in West-Australien wird zu den reichsten SEE-Vorkommen der Welt gezählt. Auf und in diesem Karbonatit-Schlot wurden bisher 17,4 Millionen Tonnen Erzressourcen mit einem mittleren Gehalt von 8,1% SEE nachgewiesen. Das heißt, diese Lagerstätte hat einen SEE-Inhalt von mindestens 1,4 Millionen Tonnen, dies entspräche 10 Jahre der heutigen SEE-Nachfrage. Der Betreiber Lynas Corporation Ltd. (ASX:LYC, PK:LYSCF) hat bereits 773.000 Tonnen hochgradiges Erz mit einem mittleren Gehalt von 15 % SEE Oxiden abgebaut. Die Weiterverrabeitung der Konzentrate soll über ein eigens bei Kuantan in Malaysia in Bau befindlichem Werk stattfinden. Die Jahresproduktion soll ab 2011 mit dem Ausstoß von 10,000 Tonnen SEE-Oxiden beginnen. Lynas hat bereits mit einem japanischen Handelshaus die jährliche Lieferung von 9.000 Tonnen SEE vereinbart. Interessant ist, daß das staatliche chinesische Rohstoff-Unternehmen, die „China Non Ferrous Metal Mining" Gruppe im letzten Jahr versucht hat, mit 250 Millionen australische Dollar sich in die Lynas einzukaufen. Die australischen Behörden unterbanden diesen Versuch.

Zu den weiteren SEE-Projekten mit ausgewiesen Erz-Ressourcen zählen:

- Bear Lodge - Wyoming, USA, der Rare Element Resources Ltd. (TSX.V:RES, AMEX:REE);

- Dubbo - New South Wales, Australien, der Alkane Resources Ltd. (ASX:ALK, PK:ALKEF);

- Hoidas Lake - Saskatchewan, Kanada, der Great Western Minerals Group Ltd. (TSX.V:GWG, OTCBB:GWMGF);

- Kutessay - Chui, Kyrgyzstan der Stans Energy Corp. (TSX.V:RUU);

- Kvanefjeld - Kujalleq, Groenland, der Greenland Minerals and Energy Ltd. (ASX:GGG, PK:GDLNF);

- Nechalacho (Thor Lake) - Northwest Territories, Kanada, der Avalon Rare Metals Inc. (TSX:AVL; OTCQX:AVARF);

- Nolans Bore - Northern Territory, Australien, der Arafura Resources Ltd. (ASX:ARU, PK:ARAFF);

- Steenkampskraal - Western Cape, Süd-Afrika, der Great Western Minerals Group Ltd. (TSX.V:GWG, OTCBB:GWMGF) zusammen mit Rare Earth Extraction Co;

- Strange Lake - Quebec, Kanada, der Quest Rare Minerals Ltd. (TSX.V:QRM);

- Zandkopsdrift - Northern Cape, Süd-Afrika der Frontier Rare Earths Ltd. (TSX:FRO);

- Zeus (Kipawa) - Quebec, Kanada, der Matamec Explorations Inc. (TSX.V:MAT, PK:MTCEF).

Die Abschätzung der Werthaltigkeit einzelner SEE-Lagerstätten ist komplex und hängt vom jeweiligen spezifischem SEE-Inhalt ab. Einige SEE kommen in diesen Lagerstätten weniger angereicht vor als andere. Daher spricht man von „kritischen SEE" (Beispiel Neodym, Europium, Terbium, Dysprosium, Erbium und Yttrium) deren zukünftige Nachfrage unter Umständen höher ist als das mögliche Angebot und von „ausreichenden SEE" (Cer, Holium, Thullium, Ytterbium, Lutetium), die wahrscheinlich in genügend großen Mengen auf alle Fälle beim Verarbeiten von SEE-Erz generiert werden. Da es zwischen einzelnen Lagerstätten deutliche Unterschiede in der SEE-Verteilung kommt, können Vorkommen wie Kutessay, Strange Lake, Zeus, Dubbo oder Nechalacho mit einem proportional hohen Anteil an „kritischen" SEE, in der Zukunft wichtiger werden als Mountain Pass oder Mount Weld.

Die weitere Entwicklung der Produzenten-Seite ist allergings vom zukünftigen Markt-Preis abhängig. Geht man davon aus, daß der im Boden liegende Wert aller bekannten SEE-Vorkommen zu heutigen Preisen auf über 100 Milliarden US Dollar geschätzt wird, sind diesem Wert allerdings die Kosten gegenüberzustellen. Enorme Kapitalkosten, die sehr hohen operativen Gewinnungskosten und die Tatsache, daß teilweise bis zu 40% des SEE-Inhalts im Erz gar nicht aufgeschlossen werden können, geben den meisten SEE-Projekten ein hohes Risikoprofil.

Bei selbst nur stagnierenden, nichtzuschweigen fallenden SEE-Preisen, werden etliche geplane Projekte und im Boden liegende Ressourcen unrentabel oder nicht finanzierbar. Die heute hochfliegenden Aktienkurse einiger SEE-Explorer laufen Gefahr, wie Seifenblasen zu platzen. Die heutigen SEE-Preise sind durch die momentane Marktbeherrschung der Chinesen in die Höhe getrieben worden. Theoretisch könnte China auch SEE-Metalle zu gedrückten Preisen auf den Markt werfen. Dies würde vielen SEE-Explorationsgesellschaften Kopfschmerzen bereiten. Bereits in der Krisenzeit 2008/09 haben auch die meisten SEE preislich deutlich Federn gelassen.

Das US Verteidigungsministerium ist in einer jüngsten Studie zum Schluß gekommen, daß das momentane chinesische Monopol auf dem SEE-Markt für die USA keine strategisch-wirtschaftliche Gefahr darstellt. Es wurde weiterhin vermerkt, daß die hohen Preise und Versorgungsunsicherheiten private Unternehmen anspornen werden, neue Projekte außerhalb Chinas zu entwickeln.

Die momentan angespannte Situation auf dem SEE-Markt kann sich noch kurzfristig verschärfen, bevor neue Quellen eine Entspannung einleiten. Allerdings sind die Mengen an SEE, die in High Tech Geräte, in Supermagnete und Zukunftstechnologien eingehen, obwohl technologisch fast unabdingbar und kaum substituierbar, doch relativ gering, sodaß sich hohe SEE-Preise nur gering auf die Kosten oder Preise dieser Produkte niederschlagen sollten. Selbst wenn der Preis des Metalls Cer sich nochmal verzehnfacht, wird ein simples Feuerzeug trotzdem kaum im Preis steigen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
02.01.2011 08:06
Krise der Herzen / Stürzen die Aktienkurse, steigt die Herzinfarktrate :eek::eek:



Baierbrunn (ots) - Die Weltwirtschaftkrise in den Jahren 2008 und 2009 hat nicht nur die Finanzen vieler Menschen erheblich geschädigt, sondern ist offenbar auch für viele Herzinfarkte verantwortlich, berichtet das Patientenmagazin "HausArzt".

Wissenschaftler der Duke-Universität im US-Staat North Carolina fanden dafür in ihren Daten Belege: Herzinfarkte traten viel häufiger auf, wenn die Aktienkurse abstürzten. Der Auslöser? Stress, vermuten die Ärzte.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.


Originaltext: Wort und Bild - HausArzt - PatientenMagazin Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/68062 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_68062.rss2
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.285 von fisch29 am 02.01.11 13:37:10@fisch29.....

wenn Du meinst das ist Dir alles schon überbewertet....dann lass die Finger davon.
Weil Kaufentscheidungen muss jeder selbst treffen.
Ob die dann gut oder schlecht waren...zeigt sich mit der Zeit selbst.:look:

Man wir wohl nicht in Gebieten explorieren, wo sich ein Abbau von Diamanten u. Seltenen Erden nicht rechnet.

Ich denke für mich das Hudson die 3 CAD erreichen kann
...und sehe hier eine gute Möglichkeit (wie mancher sagt Trüffel zu ernten);)
...da ist mir eine Bewertung von 100 Mio CAD wurscht....:keks:

LG
Metallix
Hallo,

auch hier im Forum gibt es ein neues zweites "Silberdepot"!
Wer mehr Interesse an Silberwerten hat, könnte auch dort fündig werden....

http://www.silbernews-forum.com/Forum

Gruß
TimLuca
Zitat von fisch29: @ metallix

Was hälst du von Tasman Metals, auch ein REE-Explorer, allerdings mit Projekten in Skandinavien, Produktion evtl. im Übertagebau und dem seltenen Dysprosium. Ist leider auch schon sehr gut gelaufen, die MK liegt bei fully diluted 277Mio CAD.



sicherlich kein schlechter Wert ....kaufenswert
.....aber ich habe mich bei Hudson Resources Inc eingekauft,
und halte auch noch weiter
Arafura und Forum Uranium

LG
Metallix
Moin miteinander !!!;)

Nun habe auch ich das alte Jahr feuchtfrölich hinter mich gebracht und deswegen den 01.01. bis Abends benötigt, um wieder der Alte zu werden bzw. den Kater zu vertreiben! :rolleyes:
Gestern hatte ich auch nicht gleich wieder Lust und Motivation mich gleich dem neuen Börsenjahr zu widmen, sondern lieber meiner Süßen!!

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes neues Jahr, Erfolg auf allen Ebenen, aber allem voran GESUNDHEIT !!!


Ich werde die Art und Weise meiner postings so beibehalten, wie ich es bisher immer getan hatte, sprich ich poste news und charts meiner Werte, sofern dort gerade etwas "passiert".
Außerdem werde ich versuchen, möglichst zeitnah über neue Käufe/Verkäufe zu berichten, ggfls. mit Begründung.

Ich möchte hier nochmals ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass ich niemanden davon überzeugen möchte in meine Werte zu investieren, sondern empfehle jedem seine eigenen Recherchen zu machen und aufgrund dessen zu handeln! Meine charts oder news stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sollen rein informativ sein!!!


Also nochmals allen alles Gute für 2011 !!!


Gruß H__S;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.435 von Hans60 am 02.01.11 15:04:58Danke für die gute Tagebucharbeit....
;););)

Metallix
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.445 von Isengrad am 02.01.11 15:10:57Zu REE noch ein Artikel, der aufzeigt, dass neben Abbau auch die Aufbereitung von Seltenen Erden kein leichtes Unterfangen ist:

Eine Mine für die Zukunft
http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-Mine-fuer-die-Zukunft-11…
da ihr alle mit Rare earth-Aktien beschäftigt seid....
Könnt ihr diese Seite mit vieen Metallcharts brauchen?


http://www.kaiserbottomfish.com/s/Education.asp?ReportID=362…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.168 von TimLuca am 02.01.11 12:36:40Hallo TimLuca und @ alle Freunde,

viel Erfolg in diesem fair geführten Thread.
Beste Grüße und zum Einstand von meiner Seite was zum :D
http://www.youtube.com/watch?v=6x13mB7m1iM&feature=player_em…

PS. Grüße auch an ISI; hoffe du bist noch bei Eloro.;)
gutes gesundes erfolgreiches 2001 an alle.

da sich mein trip ins allgäu, aufgrund der erkrankten schwiegermutter, etwas verzögert hat, auch hier mal mein kurzer einblick ins depot - aber nur 1x im jahr :) !

stand mitte/ende dezember 2010 - natürlich mit unterschiedlicher gewichtung sowie ein depot2 mit ETFs, diviwerten und longlong fonds nicht aufgeführt ist.

Export Depot1
Name GuV ges. absolut
Aktien
AFRICAN METALS C.. 17,52%
Altona Mining Lt.. 93,33%
Amerigo Resource.. 84,63%
Arafura Resource.. 262,19%
Arian Silver Cor.. 666,46%
Axel Springer AG.. 118,30%
BANK OF AMERICA .. -7,04%
Barkerville Gold.. 94,46%
Bauxite Resource.. 1,85%
Burcon Nutrascie.. 18,75%
Cadan Resources .. -13,97%
CARDERO RESOURCE.. 55,00%
CENTAMIN EGYPT L.. 1,09%
China COSCO Hold.. -28,07%
Coalcorp Mining .. -60,00%
Commerce Resourc.. 296,25%
ECU Silver Minin.. 127,36%
Excellon Resourc.. 1,25%
First Majestic S.. 238,61%
Focus Minerals L.. 5,13%
Fortis -91,73%
Forum Uranium Co.. 38,30%
Geovic Mining Co.. -0,17%
Globe Metals & M.. 77,14%
Goldsource Mines.. -46,86%
Indo Mines Ltd. .. 52,22%
Infineon Technol.. 4,01%
Las Vegas Sands .. 87,77%
LYNAS CORP. LTD... 581,25%
Matsa Resources .. 1,39%
Millennium Miner.. -11,11%
Minera Irl Ltd. .. 15,82%
Monument Mining .. 160,00%
MorphoSys 35,29%
Prophecy Resourc.. 70,77%
Proto Resources .. 21,52%
Silver Wheaton C.. 704,22%
SilverCrest Mine.. 86,71%
Sixt 221,71%
Star Bulk Carrie.. 13,16%
STRATHMORE MINER.. 3,77%
Sundance Resourc.. 308,18%
Unity Mining Ltd.. n.a.
Vena Resources I.. 91,40%
WASHINGTON MUTUA.. -72,85%
YTC Resources Lt.. 132,70%

gruss
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.595 von DerBergderruft am 02.01.11 16:35:37Hallo @Berg,

danke für den Link!!
Habe mal reingeschaut und ihn mir abgespeichert.....

Es ist eine sehr informative Seite und die Übersichtskarte hast du ja auch
schon hier eingestellt!

Gruß
TimLuca
Habe diese Info mal von @broki ausgeliehen.... ;)

2011 Stock Market Holidays - Stock Markets Closed

New Year's Day - January 3, 2011


also morgen passiert nichts



Gruß
TimLuca
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
<iframe width='500' height='300' frameborder='0' src='https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AkVm_ATQLM8AdEZUYUlMNWtudHNpdVZJRlVfODY0eVE&output=html&widget=true'></iframe>
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.741 von Coxos am 02.01.11 18:20:30Hallo @Coxos,

sehr schöne Tabelle..... :eek:

Kannst du mir erklären, wie du diese als solche so hier eingestellt hast?
Dann könnten wir das mit der DropBoxgeschichte auch so machen!

Gerne auch per BM, dann kann ich es mir abspeichern.....

Mein Dank im Voraus...

Gruß
TimLuca
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.710 von TimLuca am 02.01.11 18:03:13wer sollte denn am Montag nicht handeln? Ausser Moskau sind m.M. nach praktisch alle offen...
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.763 von DerBergderruft am 02.01.11 18:37:40Canada......., so habe ich es verstanden....!!
konto bei googlemail
dort dann kann man "google text und tabellen" nutzen und dokumente im pdf, word oder excel stil entwerfen
die daten liegen bei google auf dem server
google liefert dir die jeweiligen links zu den dokumenten
in diesem fall liefert google
"<iframe width='500' height='300' frameborder='0' src='https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AkVm_ATQLM8AdEZUYUlMNWtudHNpdVZJRlVfODY0eVE&output=html&widget=true'></iframe>"
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.763 von DerBergderruft am 02.01.11 18:37:40Toronto Stock Exchange

2011 Stock Market Holidays - Stock Markets Closed

* New Year's Day - January 3, 2011

hier der Link:
http://www.tmxmoney.com/en/market_activity/market_hours.html
huch, hier sollte eigentlich der link erscheinen
den dann einfach hier bei w o reinkopieren
alles ganz easy
google liefert ja auch die 20 min verzögerten kurse
für usa, australien, england
kanada liefern sie nicht
muss man us kurse der kanada buden nehmen

i frame width='500' height='300' frameborder='0' src='hhttps://spreadsheets.google.com/pub?key=0AkVm_ATQLM8AdEZUYUl…


london hat morgen auch zu
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.790 von Coxos am 02.01.11 18:54:05die feiern mir zuviel.....
wenn die handeln ist D geschlossen.... wenn die feiern ist D offen... die etzten 2 WOchen haben mir nicht sonderlich gefallen...

Moskau hat sogar bs etwa 10.1.2011 geschlossen... :rolleyes:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Zitat von TimLuca: Hallo @Coxos,

sehr schöne Tabelle..... :eek:

Kannst du mir erklären, wie du diese als solche so hier eingestellt hast?
Dann könnten wir das mit der DropBoxgeschichte auch so machen!

Gerne auch per BM, dann kann ich es mir abspeichern.....

Mein Dank im Voraus...

Gruß
TimLuca


https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=writely…

metallix
Danke an @metallix und qCoxos,

werde es mal probieren....

Gruß
TimLuca
Feiertage morgen in:

Australien.............. :cry:

canada.................. :cry:

London.................. :cry:

Moskau.................. :cry: sogar bis 10.1.2011
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
danke für den Link @Mandala sehr interessant. Bin noch schwer am grübeln welchen REE Wert ich mir ins Depot hole...

gruß
Sam
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.030 von DerBergderruft am 02.01.11 21:03:42Was???? Warum tun die mir das an :cry:
Zitat von Samson79: danke für den Link @Mandala sehr interessant. Bin noch schwer am grübeln welchen REE Wert ich mir ins Depot hole...

gruß
Sam



Zitat von TimLuca: Hallo,

habe dir im Thread geantwortet, schau dir mal den Chart unten an....

Zitat von Reiners: "Es steht nicht genügend Dysprosium zur Verfügung"

Hohe Grade Dysprosium wurden bei Globe Metals & Mining gefunden.

http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=GBE&E=ASX&N=5162…

Chart sieht jetzt auch wieder besser aus.



@Reiners,



Das sieht richtig gut aus.......



Werde mir echt überlegen hier einzusteigen.......

Gruß
TimLuca
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.808 von DerBergderruft am 02.01.11 19:06:39
..hat etwas mit Orthodoxen Weihnachten zu tun..
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.052 von TimLuca am 02.01.11 21:18:52Oha danke für den Wink mit dem Zaupfahl :D... muss ich mich gleich mal bei Globe einlesen. thx
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.071 von Samson79 am 02.01.11 21:34:36Hi,

ich bin mir aber noch unschlüssig...... mmhhh ich will noch bei Barclay nachlegen....

Alles nicht so einfach, aber es wird ja morgen nicht viel gehandelt....

Gruß
TimLuca
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
für Freunde des "Galgenhumors" oder des "Schmunzelns" oder "Ärger"......
hier ev. ein Beitrag oder Spende oder ähnliches eingeben..... :rolleyes:


http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162390-neustebei…
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.071 von Samson79 am 02.01.11 21:34:36Hier noch mal vom November 2010

Resource Capital Research Report (November 2010)
23-Nov-2010






http://www.globeuranium.com.au/research_reports.php

Gruß
TimLuca
Klasse Arbeit hier Boys! Einfach ohne Konkurrenz in DE! Ich lese regelmäßig mit!

Was denkt Ihr über Silver Shield Resources Corp - SSR:TSX-V?
Es wurde vor kurzen hier bereits diskutiert, kann sich SSR in 2011 durchsetzen? Was meint Ihr?

Market Cap (Mil) 2.79
Shares Out (mil) 46.47



http://www.silvershieldresources.com/homepage/



Danke für eure Einschätzung!
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.137 von RadyP am 02.01.11 22:03:15Hi,

dein Chartbild zeigt ein schönes angehendes "W" auf!

Das "W" könnte laufen bis 0,18 CAD.

Aber was liegt an Meldungen noch an, damit der Kurs beflügelt werden kann.
Ich habe leider nicht alles lesen können in den letzten Tagen......




Gruß
TimLuca
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ich bin dann auch wieder vom Kurztrip an den Tegernsee zurück. :)

Ich wünsche allen hier noch ein frohes gesundes neues Jahr 2011!!

Schön @TL, dass Du wieder mit dem neuen Thread uns allen hier die Chance gibst und auszutauschen!

Viele Grüsse
Airwave72
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.173 von TimLuca am 02.01.11 22:30:32
Ich hatte am 30.12. noch ne Order in CAN reingestellt und wurde tatsächlich bei Silver Shield bedient :D und schon 20% im Plus :D
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.173 von TimLuca am 02.01.11 22:30:32Es könnten demnächst beim Silver Shield Kursrelevante Nachrichten folgen:

Aus dem kanadischem Diskussionsforum:

12/30/2010

The Lost Dog Project, which we are all too familiar with, is slated for further exploration and its testing should bring with it some much needed expsoure for SSR in 2011.

Silver is the next big thing according to the markets but gold is what will make headlines for this company and Timmins is the place to be.

Some major developments are heard to be taking place in Timmins West by some private companies in Keefer Township.

http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.192 von Airwave72 am 02.01.11 22:45:07
Wobei ich gerade sehe, dass ja die 20% der Kurs von D ist. ;)

0,06 ist ja wieder pari zu meinem EK. Also alles wieder richtig stellen hier :)
Hab mir auch ein paar SSR eingefangen vor kurzem... übrigens
abgesehen davon das SSR gute Bohrungsergebnisse gemeldet hat... und über interessante Projekte verfügt... scheinen die auch ne kleine Mühle mit 30t pro Tag aus den 70gern zu haben... kewl ;)

gruß
Sam

PS: Werd mich mal weiter mit Globe und dem Thema REE beschäftigen :rolleyes:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.137 von RadyP am 02.01.11 22:03:15Ist sicherlich bei einigen von uns auf der Watch.

War im alten Thread - betraf das vergangene Jahr 2010 - ein Thema am
Ende des Jahres.

Mir geht es wohl wie vielen anderen, ich muß erstmal sehen,
was ich verkaufen kann.

Feine Kandidaten finden sich hier immer wieder.
Isi
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.227 von Isengrad am 02.01.11 23:09:35Hier wird soviel über Junior's und über Explorer geschrieben, warum nichts über US Gold oder andere? Waran liegt das, wer kann mir das erklären ?

Seinerzeit gab ich hier US Gold als interessanten Wert an. Dieser lag bei ca. 1 - 2 US $ und heute liegt er bei ca. 8 $.

Ich würde mich freuen wenn vielleicht auch mal etwas über diesen Wert geschriebn wird.

Bin gespannt ob es vielleicht zu einer weiteren Belebung dieses neuen Threads führen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.180 von Airwave72 am 02.01.11 22:35:02Hey Airwave72,

warst auch am Tegernsee?
Na dann - gutes Neues...

:)

Qbic
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.216 von Samson79 am 02.01.11 22:58:26Ich weis auch nicht was ich machen soll, habe den ja auch noch auf dem Radar......



http://www.cortonaresources.com.au/index.php/asx-announcemen…





FASTFACTS

Developing the high grade Dargues Reef gold mine (JORC Resource 1.615Mt @ 6.3g/t Au) in the richest historic gold field in NSW
Maiden in-situ Resource 327,300oz of gold, Permitting and Approvals due late 2010, construction during 2011 and production early 2012
Additional recently discovered gold mineralisation (Ruby Lode) within reach of the proposed development
Further mineralisation being discovered across this emerging Australian gold field
Considerable upside to increase initial +50,000oz/yr production and extend mine life










Gruß
TimLuca
Zitat von boersentrader02: Hier wird soviel über Junior's und über Explorer geschrieben, warum nichts über US Gold oder andere? Waran liegt das, wer kann mir das erklären ?

Seinerzeit gab ich hier US Gold als interessanten Wert an. Dieser lag bei ca. 1 - 2 US $ und heute liegt er bei ca. 8 $.

Ich würde mich freuen wenn vielleicht auch mal etwas über diesen Wert geschriebn wird.

Bin gespannt ob es vielleicht zu einer weiteren Belebung dieses neuen Threads führen wird.


Hallo @boersentrader02,

es werden viele Werte, gute, sehr gute Werte eingestellt. Nun ist es bei der Zahl der "Klicks und Postings" mittlerweile auch schon so, das der ein oder andere Wert untergeht.
Das tut mir leid, aber das lässt sich leider nicht vermeiden!

ABER; es wäre auch sehr gut, wenn z.B. derjenige der einen Wert hier vorstellt, der evtl. dann ja auch weitere Infos hier einstellen würde.

Was hältst du davon, @Reiners nur um mal einen zu nennen, macht dies mit Globe......

Gruß
TimLuca

P.S. Wenn du schon seit 1-2 USD, dann "GLÜCKWUNSCH" :):):)
Hi,

danke für die Infos....
Ich geh jetzt in die Heia...... :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:

Bis morgen....

Gruß
TimLuca
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.075 von TimLuca am 02.01.11 21:37:25Warum legst Du nach, weil es billig erscheint, Du zuviel Geld übrig hast. oder keine besseren investmentideen?

Wenn man sinkende Aktien Nachkauft, verringert zwar seinen durchschnittlichen EK, ist aber trotzdem sofort nach dem Nachkauf weiter im Minus und bindet noch mehr Kohle, verbaut sich u.U. weitere Invest-Chancen.

Ich kaufe (wenn überhaupt) nur steigende momentumsstarke Aktien nach, und bin mit dieser Vorgehensweise sofort nach dem Nachkauf immer im Plus. Aus dieser Nummer kommt man meist sogar rechtzeitig mit einem Plus raus, wenn es mal soft abwärts geht. (Bei Schoeller Bleckmann so verfahren)

Fast alle meine "Krisenwerte" haben sich nach 2-3 Jahren quasi von allein wieder erholt.
Schlimmster Fall war z.B. Condor.. ca. 95% Minus.. jetzt ohne Nachkauf wieder ordentlich im Plus... das reicht mir doch.

Und wenn CNR sich nicht erholt hätte.. wär ich jetzt auch froh, - nämlich nicht nachgekauft zu haben.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.314 von XIO am 03.01.11 01:41:46PS.. kuck mal bei Anacona Mining rein.. die haben sich schon dumm und dusselig nachgekauft.
Mindoro Resources :), bin vor Jahreswechsel zu 0,23 CAD rein.

Letzte News

MINDORO RESOURCES LIMITED Exploration Update
Fri, 31 Dec 2010 09:05:00 +1000 8 hours, 52 minutes ago

MINDORO RETAINS INVESTOR RELATIONS IN GERMANY AND AUSTRALIA EDMONTON, Alberta; December 31, 2010 - Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; ASX: MDO; Frankfurt: WKN 906167) today advised that Robert Sarcher through his consulting company Aprendo Capital GmbH has entered into a contract to provide investor relations services to the German market and has resigned as a director of the Company. The agreement, effective January 1st, 2011, will continue for a twelve month term during which time Mindoro will pay Aprendo Capital C$2,000 per month.

The agreement may be terminated by either party with 30 days notice. Robert Sarcher currently owns 353,500 Mindoro common shares and has options to purchase common shares as follows: Number of Shares 150,000 150,000 150,000 200,000 200,000 Option Exercise Price $0.60 $0.84 $0.29 $0.13 $0.208 Expiration date August 23, 2011 June 7, 2012 July 3, 2013 August 4, 2014 July 28, 2013 Mindoro also announced it has retained Nathan Ryan of NWR Communications Pty Ltd for investor relations services in Australia. The agreement, effective January 1, 2011, is for a term of 12 months and may be terminated by either party with 90 days notice.

NWR Communications will receive a monthly retainer of A$1,300. Nathan Ryan and NWR Communications have no direct or indirect interest in the Company or its securities. “I would like to personally thank Robert for his years of service as a director and commitment to continuing on in an investor relations role, which will further strengthen the European market base that he played a key role in establishing.” stated Jon Dugdale, Mindoro’s President and CEO.

“We are also pleased to welcome Nathan Ryan to the Mindoro team to assist in establishing and growing our investor base in Australia following Mindoro’s recent listing on the ASX.” On behalf of the board of directors, Jon Dugdale, President and CEO For further information, please contact: Australia: Jon Dugdale, President and CEO, Tel: +61 3 9614 5055 Email: jon@mindoro.com, or Nathan Ryan, NWR Communications, Tel: +0420 582 887 Email nathan.ryan@nwrcommunications.com.au Canada: Germany: Website: Penny Gould, VP Investor Relations, Tel: +780.413.8189, Toll free 1.877.413.8187 Email penny@mindoro.com; Robert Sarcher, Tel: +49.821.6089051; Email robert@mindoro.com www.mindoro.com ABOUT APRENDO CAPITAL Aprendo Capital GmbH, owned and managed by Robert Sarcher, is a provider of investor relations services to public resources companies based in Canada or Australia. Focused on companies with projects located in developing countries, the IR program is based on ethical standards ....


Weiter Insiderkäufe :D





Chart






Nächste Hürde 0,29 CAD, Unterstützung auf der 0,24 CAD, 023 CAD und 0,20 CAD.

Zitat von XIO: Warum legst Du nach, weil es billig erscheint, Du zuviel Geld übrig hast. oder keine besseren investmentideen?

Wenn man sinkende Aktien Nachkauft, verringert zwar seinen durchschnittlichen EK, ist aber trotzdem sofort nach dem Nachkauf weiter im Minus und bindet noch mehr Kohle, verbaut sich u.U. weitere Invest-Chancen.

Ich kaufe (wenn überhaupt) nur steigende momentumsstarke Aktien nach, und bin mit dieser Vorgehensweise sofort nach dem Nachkauf immer im Plus. Aus dieser Nummer kommt man meist sogar rechtzeitig mit einem Plus raus, wenn es mal soft abwärts geht. (Bei Schoeller Bleckmann so verfahren)

Fast alle meine "Krisenwerte" haben sich nach 2-3 Jahren quasi von allein wieder erholt.
Schlimmster Fall war z.B. Condor.. ca. 95% Minus.. jetzt ohne Nachkauf wieder ordentlich im Plus... das reicht mir doch.

Und wenn CNR sich nicht erholt hätte.. wär ich jetzt auch froh, - nämlich nicht nachgekauft zu haben.


Guten Morgen,

einerseits hast du ja Recht.
Allerdings wenn ich davon ausgehen kann, das bald wieder aufwärts geht, dann macht es schon Sinn zu verbilligen (für mich). Wenn, es aber nicht so kommt, dann gebe ich dir völlig Recht!

Geparktes Geld habe ich z.Zt. bei Cadan, auch verbilligt, was sich als einen Fehler rausstellte.

Natürlich gibt es auch noch viele andere Werte und eine gute Streuung ist auch gut!
Da ich ja noch keine REE und noch kein Uranwert im Depot habe, suche ich mir da noch was aus.......

Gruß
TimLuca
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.137 von RadyP am 02.01.11 22:03:15Moin!

Silver Shield gehört ja zu den Favoriten von Homer...und auch ich finde das Unternehmen sehr interessant. Gutes Management, gute Projekte...es ist allerdings noch sehr früh hier zu sehen ob das ein Erfolg wird oder nicht. Meiner Meinung nach kann eine Anfangsposi nich schaden, wenn man einen etwas längeren Atem hat...
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.780 von Coxos am 02.01.11 18:48:36konto bei googlemail
dort dann kann man "google text und tabellen" nutzen und dokumente im pdf, word oder excel stil entwerfen
die daten liegen bei google auf dem server
google liefert dir die jeweiligen links zu den dokumenten
in diesem fall liefert google


Hallo @Coxos,

das ist ja nicht schlecht. Kann man dann in dem Excel auch verschiedene Reiter anlegen?

Viele Grüße


galaxis79
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Auch von mir ein Gutes Neues Jahr in die Runde, wenn auch verspätet. Dies ist zweifelsfrei der Beste Thread auf WO wenn es um Rohstoffe geht.

Ich verzichte erst mal darauf mein gasamtes Depot zu posten, werde aber ganz sicher meinen Beitrag leisten wenn es interessante Neuigkeiten zu guten Werten aus dem Sektor gibt. Mein Augenmerk gilt vor allem Silber und Gold Junioren mit gutem Explorationspotential, ich bin aber auch ständig auf der Suche nach Explorern mit hohem Risiko die aber dadurch Chancenreicher sind...

Werte aus dem Rohstoff Sektor, die nach meiner Definition aussichtsreich sind und die ich aktuell im Depot habe sind (unter anderen):
Silber: Silvermex Resources
Gold: Gran Colombia Gold
Risiko/Chance: Petrodorado

Gutes gelingen in 2011 an alle TLRD´ler
Lieber TimLuca, liebe Mitstreiterrunde,

auch von meiner Seite euch allen ein perfektes 2011 !!!

Wenn eure gute Inormationspolitik auch im neuen Jahr so fortgesetzt wid, werden wir alle noch ein schönes Jahr geniessen können.

Ich hoffe, dass diese Informationen auch dann eingebracht werden, wenn sich dunkle Wolken am Börsenhimmel zeigen um einigermaßen rechtzeitig uns alle richtig handeln zu lassen.
Denke dass genau diese Infos im erwarteten volatilen 2011 die wichtigsten neben den guten Werten sein werden.

Lieben Gruß

Picker56
ad Eagle hill und silver shield :

Nach kurzer Durchsicht der Fakten denke ich, dass es nicht verkehrt sein sollte, hier mit einer Posi auf Abwarten dabei zu sein.

Picker56
Interessanter Beitrag eines australischen Globe Metals & Mining Investores zum kommenden ECE / GBE Deal

----------------------------------------------------------------------------


The last quarter of GBE was indeed pretty full on. From early September of 20 cents for the year high of 51 cents with more than 75 mil shares traded. In between, we have the REE hype, Kanyika Niobium resources upgrade, RSL/GBE ownership and capability bla bla bla then ECE ?takeover?. and now sitting around the 30 cents mark awaiting for the approval of FIRB and EGM meeting on next few weeks.

I have taken a few days off during the end of the year to refresh/research a bit more about the ECE deal, and I found out the offer is not all that gloomy as I have previously thought (i blame my stupidity of not researching ECE enuff). E.g: Losing control right, not sure what?s next after the Chinese are on board, project shelving, REE monopoly??and the pessimistic list just go on since the deal had been announced.

I'm at a point to offload all my shares around the 25-26 cents mark and I decided to spend a few hours to check out ECE b4 I push the button. I sold small parcels of shares after I google ECE history and background and can?t find much info about it. I give up? Nope! I finally found their official website thru Baidu (China search engine) and spend the next few hours reading all their current and historical news archive! I quickly reverse my position to buy back the share I sold with some topping up as well. Knowing what ECE had dealt with previously and what they intend to do next give did give me some confidence on the GBE deal.

Brief ECE
East China Mineral Exploration & Development Bureau was established in March, 1955. It has successively uder the State Department of Heavy Industry, Department of Metallurgical Industry, China Non-ferrous Metals Industry Corporation and State Non-ferrous Metals Industry Bureau. Till 2007, there are totally 4463 employees in the bureau, including a large number of renowned experts. We have 9 departments in the bureau, 8 subordinated geological exploration teams, 7 scientific research centers, one Post-doctoral Workstation and 22 enterprises of mining, survey and drilling. We hold a number of high-grade aptitude, such as Regional Geological Survey, Solid Mineral Exploration, Geophysical Prospecting, Geochemical Prospecting, Geological Survey Remote Sensing, Preventing & Controlling geological disasters, Hydrological, Engineering, Environmental geological Survey??market cap? Unknown figure as they still part of the CGE (Chinese Government Enterprise)

Current Project

Buka Gold
The estimated resource volume of Boka Gold deposit is 20 tons of gold and 50 tones of copper, the potential value of resource is over 30 billions RMB. (5 billion AUD)

Fujian Lead and Zinc
Jindong Mining of ECE has successfully explored the largest lead and zinc deposit in Fujian Province. It has become a local ?star enterprise? by supporting mining economic life line of Youxi and surrounding regions with its remarkable achievements.

Anhui Moly and Copper
Ever since its implemetation in 2008, personnel of more than ten specialities have entered the construction site at the same time, such as geology, geophysical exploration, geochemical exploration, drilling, measurement, hydrology, engineering, enveronment, rock test and scientific research. This deposit owns 100 thousands tons, the potential value will be over 60 billions RMB (10 bil AUD)

Arafura REE
I don have to explain this one I guess

The list goes on to Namibia, Brazil and Iran???.

Of course, not all acquisition went smoothly as they wished, the recent ?sour grape? of ECE include the recent NTU deal that offer 50.1% @ 14.5 cents. NTU was riding the REE hype and managed to get local funding. SP of NTU shoot up thru the roof and managed to get LYC on board. Well, no hard feelings from ECE from the looks of it, as what they have is massive pile of cash to keep buying according to the General-Director Shaw Yi.

Sep 2009, WTI, or Weatherly International Plc listed in London, ECE proposed the same deal as norm, 50.1% of the WTI and 3.6 pence worth around 17 mil pound. The deal was thought to went thru but fall apart on Feb 2010 of accusation that WTI sold off certain asset of the company which adversely affect the valuation during the due diligence process (I guess they did it for purpose.lol,just my opinion), Dundee Precious Metal who is the largest shareholder in WTI also voted no to the deal. Deal call off, SP of WTI us usual shoot thru the roof from 2.6 pence to last week 14 pence.

That concludes that so far, ECE only offer 3 company for its 50.1% stake and 2 has faild so far and GBE the current one to watch!

To make it short, ECE General Director Shaw Yi said last weeks to CNforex that the next step for ECE is to go public and listed ECE in China Stock Exchange, LSE and HKSE. IMO, In order to do that, ECE need more viable project to go online asap (production) and GBE Kanyika Niobium-Tantulum project happened to be the one of them. The conspiracy theory of buying 50.1% then nothing will happen is not my concerned anymore. The new communist of this era is happened to be the most active capitalist in the world. They hunger for resources and especially for those state enterprise who are eager to go public (Listed), they have to perform and not sitting in the office chatting with his mate on facebook and keep signing more cheap shares to his instos mate.

If the deal is approved, we know that massive pile of cash is behind us to develop Kanyika and the entire HREE project. ECE need this to prove themselves that their offer is to bring wealth to existing shareholders and not destroying it. I?m very confident to say that the ECE would not jeopardize any chance to bring Kanyika online because the Chinese care about their reputation more than their money.
Not to mention that 41 mil AUD investments in GBE are really peanuts anyway to the 1.22 bil USD iron ore project they want to buy in Brazil this year!

Lastly, to answer raysting from Germany concerned :? I am thinking about buying GBE stocks, but there is a big question mark in my head: If ECE owns 51 percent of GBE, could they force us to sell our stocks at some low price????

I Said: They could but they won?t, because ECE is not prepare to burn down the whole forest for one small tree!! They need to germinate the tree to show the world how good they are when they take over 50.1%!!!

Above are just purely my own opinion after some research on ECE! Happy to share some thought s with those who have more info regarding ECE. Cheers and Happy trading!

For those who?s interested to study more about ECE, the link the as follow:
The Chinese website have much more info to offer as compare to their English version but do need a lots of effort to translate the page by page which is quite time consuming.
http://www.china-ece.com/tzfz.asp
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.615 von galaxis79 am 03.01.11 09:13:02ja, das ist möglich
Intraday








Da guggste wa..........................................................................mu :D







RH8/TGS Tiger Res.

Frankfurt................................................................................Australien




M4Q/PRW Proto Resources & Investments Aktie

Frankfurt................................................................................Australien






A2O/AGQ Altona Mining
Frankfurt................................................................................Australien






I3A/AGQ Ariane Silver
Frankfurt...............................................................................London







PCY Prophecy Res

Frankfurt................................................................................Canada







CXD Cadan Res.

Frankfurt.................................................................................Canada





MMY Monument Mining

Frankfurt................................................................................Canada



8P2/PDQ Petrodorado Energy Ltd Aktie

Frankfurt................................................................................Canada



AFR African Metals

Frankfurt................................................................................Canada





WAMUQ Lottoschein

Frankfurt................................................................................USA



BT9 Barclay

1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
bin dax long

kaufkurs 93 cent

TURBO WARRANT AUF DAX PERFORMANCE-INDEX (WKN GS3QYX)
Hi auch von mir ein erfolgreiches Jahr..
Gibt es hier nicht irgend wie die Möglichkeit an die Silber-Studie von RSR zu bekommen bzw.zu lesen.
BM.

Danke
Mein Depot
Ayulia
Commerce
Silvermex
Forsys
DWS Gold Plus
Ovoco Gold

Und immer auf der Suche.
Hohe Nachfrage nach Düngemitteln macht Kali-Juniors attraktiv
Geschrieben von Björn Junker • 20. Dezember 2010 •

Die Analysten von Northern Securities haben die Berichterstattung zu gleich drei Junior-Firmen aus dem Kalisektor aufgenommen. Die anhaltend hohe Nachfrage nach Düngemitteln mache Western Potash (WKN A0QZLM), IC Potash (WKN A0YHL0) und Stonegate Agricom (WKN A1CXQX) zu einem potenziell interessanten "Triple Play". Entsprechend vergeben die Experten für alle drei Aktien eine spekulative „Kauf"-Empfehlung.

Den vollständigen Bericht finden Sie zu Ihrer Information unter :
http://www.goldinvest.de/index.php/hohe-nachfrage-nach-dueng…
MfG. Hans
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.788.000 von TimLuca am 03.01.11 10:23:35Hallo TL-Gemeinde,
ich hatte Sie ja schon erwähnt, doch leider wenig Feedback bekommen.
Ridgeback Global Resources, Wkn: A1CTMK

Hier gehts soweit ich info´s gefunden habe um Gold (in kleineren Mengen) und Diamanten...
Wenn ich weiteres finde an News und Interesse besteht bleib ich weiter am Ball ;)
Für mich klingt alles Solide und überzeugend Mittel- bis Langfristig gute Gewinne zu erziehlen.

gruß

http://www.ridgebackmining.com/
hier mal zur ansicht von der HP:

Die spezifischen Explorations- und Produktionsziele des Unternehmens sind:

Umsetzung der Optionsvereinbarung mit Panda Marine Mining and Exploration Ltd. durch den Einsatz der Mittel für den Erwerb und die Ausstattung von drei weiteren Abbauschiffen mit dem Ziel der Maximierung der 118-km²-Abbaukonzession vor der Westküste Südafrikas, für welche die geologischen Berichte 26,3m. Karat High-Grade-Schmuckdiamanten im Wert von circa USD 14,1 Milliarden prognostizieren.

Das Erreichen der vollen Produktionskapazität für alle Diamanten- und Goldkonzessionen in den drei Stammesfürstentümern von Sierra Leone, in denen bereits Joint-Ventures bestehen.

Ermittlung und Sicherung weiterer Konzessionen für den Abbau von Diamanten und Gold in Sierra Leone über unsere exklusive Beziehung zu Ridgeback Mining Sierra Leone, Ltd. Diese bietet uns privilegiertes Wissen und Zugang zu Stammeshäuptlingen und führenden Mitarbeitern in der Bergbauindustrie und im Parlament von Sierra Leone.

Vermarktung der geschürften Diamanten und des abgebauten Golds durch Ausnutzung unserer Verbindungen zu den Diamanten- und Goldhandelsplattformen in Antwerpen, Südafrika, Genf und Zürich sowie in New York und Los Angeles.

Die Firmenstrategie von Ridgeback als Produzent und Lieferant von Diamanten mit Edelsteinqualität und Gold in Feingold-Qualität ist das rentable Wachstum. Zudem fokussiert sich das Management auf die Erkennung, den Erwerb und die Entwicklung weiterer Abbau-Vermögenswerte in den nachweislich ertragreichen Bergbauregionen Südafrikas, Westafrikas und in Kanada.

In Phase Eins wird sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Exploration der Vermögenswerte im Unterwasser-Schürfprojekt vor der Küste Südafrikas konzentrieren und darauf, dass die lukrativen Diamanten- und Goldprojekte in Sierra Leone die volle Produktionskapazität erreichen. Die Gruppe wird sich auf die weiter fortgeschrittenen Explorationsziele konzentrieren, die nach Ansicht der Geschäftsleitung das größte Potenzial bieten.

In Phase Zwei wird sich das Management auf die schnelle Expansion der betrieblichen Kapazität des Unternehmens konzentrieren, und zwar durch Entwicklung und Erwerb von weiteren Abbau-Vermögenswerten und Konzessionen in Sierra Leone; zudem wird man die Mittel für den Erwerb und die Ausstattung von drei weiteren Abbauschiffen für die Gewässer im Claim von Panda Marine aufwenden - beide Explorationen sind bereits in der Betriebsphase. Danach wird die Entwicklung jener Schürflizenzen für Diamanten folgen, die Ridgeback Global Resources bereits in Saskatchewan, Kanada, kontrolliert.
grad gekauft

Baumwolle zertifikat

UNLIMITED TURBO BULL AUF COTTON NO.2 (CT)/C1 (WKN CM8R6N)

gehen aber auch andere... stop hab ich bei 60 cent gesetzt... kann sein, dass die korrektur vorbei ist
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Hallo,

Hat jemand die Ausgegebenen Aktien im Kopf ...

"Proto Resources"

Danke

olle15
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.