NOK - wann kommt der Rebound - 500 Beiträge pro Seite
10,89620
NOK
0,00 %
Währung
Beiträge:
15
neuester Beitrag
13.02.15 15:50:54
eröffnet am
07.01.11 13:22:18
eröffnet von
- Öffentliches Profil anzeigen
- Beiträge des Benutzers ausblenden
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
11.963
ID:
1.162.573
zu Favoriten
Interessante Diskussionen für Sie
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
07.01.11 13:22:18
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#1
ich höre in letzter Zeit immer wieder die norwegische Krone als "Geheimtip" für den Fall, dass die Devisen (EUR / $) in eine gemeinsame Abwärtsspirale übergehen.
Der Blick auf den Chart zeigt, dass momentan eher das Gegenteil vorherrscht:
D.h. die NOK verliert gegenüber dem EURO immer weiter an Boden, scheint sogar einige Unterstützungen zu reißen.
Dabei sprechen die fundamentalen Gründe eher für die Krone:
- geringe Verschuldung
- rohstoffbasierte Währung
Gegenüber zunehmenden EUR-Problemen.
Als evtl. negativer Aspekt wäre zu nennen die momentane geringe Beachtung.
Insofern die Frage an die Experten.
Wie seht Ihr die NOK fundamental und charttechnisch?
07.01.11 14:11:04
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#2
D.h. die NOK verliert gegenüber dem EURO immer weiter an Boden, scheint sogar einige Unterstützungen zu reißen
Kann es sein dass du da was verwechselst?!
Denn die NOK gewinnt immer weiter gegenüber dem Euro!
Denk mal drüber nach!
07.01.11 15:00:15
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#3
( z.b. AUD )
Grüße
08.01.11 13:43:34
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#4
Die Frage ist nun also:
NOK gegenüber EUR
CAD gegenüber EUR
CAD gegenüber USD
11.06.12 13:17:42
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#5
1. Singapur-Dollar und
2. Neuseeland-Dollar
Ich finde die Wertentwicklung sehr gut und die Verankerung im asiatischen WIrtschaftsraum ist meines Erachtens nach auch eher von Vorteil gegenüber anderen Fluchtwährungen.
Trading Spotlight
Anzeige
Das Bohrprogramm, das ACM verändern könnte
American Critical Minerals 0,1355EUR
09.12.13 10:30:37
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#6
wäre es nicht günstig zurzeit Aktien in NOK zu kaufen oder würdet ihr davon eher abraten?
16.10.14 19:06:31
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#7
Bin ich Fischaktien, sind aber etwas heißgelaufen.
Mich wundert warum der doe Krone so abgeschmiert ist. Hätte sie gerade in Krisen stärker erwartet. Was denkst Du/Ihr, wie sie sich gegenüber Euro entwickeln wird?
15.01.15 23:13:59
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#8
Der CHF ist fürs erste als sichere Währung zu teuer .. die NOK wird es demnächst auch ... ich bin satt drin
grüsse
16.01.15 20:11:55
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#9
16.01.15 23:41:52
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#10
Nicht ganz ... aber teilweise richtig. Der Norwegische Staatsfonds (sog. Rentenfonds) investiert hauptsächlich in Aktien im Euro und US Raum. Dies vor dem Hintergrund die NOK nicht durch die Decke gehen zu lassen. Dieses Prozedere hat sich über die letzten Jahre bewährt. Die Renditen des Fonds werden teilweise zur Staatsfinanzierung heran gezogen. Das ist soweit richtig! Der Rest allerdings wird thesauriert.
Die Habenzinsen auf tagl. fälliges Festgeld sind von rund 2,2% vor einer Woche auf rund 1,6% gesenkt worden.
Immobilienpreise in Oslo sind zwar ein wenig zurück gekommen, aber ein befürchtetes Platzen einer Blase hat es nicht gegeben. (dazu muss man wissen das Wohnraum im Bereich der "Akkerbrigge" derzeit ähnlich teuer ist wie London Innenstadt)
der Überproportionale Anstieg der NOK in den letzten Tagen bei mässigen Anstieg des Öls ist weitgehend der Euro Schwäche geschuldet. Wenn Öl wieder ins Rollen kommt (60-65 USD) wird die Krone um die 7.50 notieren. Wohl dem der die Gunst der Stunde genutzt hatte und über 9 eingestiegen ist.
grüsse
23.01.15 09:24:20
- Beitrag melden
- Posting-URL kopieren
#11
Wechselkurs NOK/€
Besser etwas billigeres Öl im Boden, als Schrottanleihen kaufen.
#12
"Der Dankse Bank Senior Analyst Pernille Nielsen geht davon aus, dass das Paar mit der Erholung der Ölpreise fallen wird..." http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/article.aspx?stor…
#13
EUR/NOK kann in 12 Monaten die 8,15 erreichen
"Unserer EUR/NOK Ziele liegen auf Sicht von 1 Monat bei 8,65 (zuvor 8,75) und auf Sicht von 3 Monaten bei 8,50 (zuvor 9,00). Auf 6-12 Monate gesehen erwarten wir einen starken Rückgang des EUR/NOK, während die NB neu bewertet, die EZB QE zum Tragen kommt und sich die Ölpreise erholen. Auf 6 Monate liegt unser Ziel daher bei 8,25 (vorher 8,75) und auf 12 Monate bei 8,15 (zuvor 8,25)..."
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/article.aspx?stor…
#14
"Das Paar fiel unter 8,54, nach dem die norwegische Wirtschaft im Q4 um 0,9% (Quartal) und 3,2% (Jahr) gewachsen ist, was mehr ist als die Prognosen von 0,3% und 1,8%..."
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/article.aspx?stor…
#15
"Auf ihrer jährlichen Ansprache sagte die Norges Bank gestern, dass "Norwegen immer noch weit von er Krisensituation entfernt ist" und sie fügte hinzu, dass ein schwacher NOK die Wettbewerbsfähigkeit des Landes unterstützen wird..."
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/article.aspx?stor…
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
| Wertpapier | Perf. % |
|---|---|
| +0,02 | |
| -0,07 | |
| +4,23 | |
| +1,96 | |
| -1,42 | |
| -10,81 | |
| 0,00 | |
| -0,01 | |
| 0,00 | |
| -7,34 |
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 85 | ||
| 49 | ||
| 29 | ||
| 27 | ||
| 18 | ||
| 16 | ||
| 14 | ||
| 14 | ||
| 12 | ||
| 10 |
31.05.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Philip Morris CR |
17.05.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Danske Bank |
11.05.26 · wallstreetONLINE Redaktion · EUR/USD |
21.04.26 · wallstreetONLINE Redaktion · EUR/NOK |
