checkAd

    Monica Lierhaus, ein Ehrenpreis, viele Tränen, ein Heiratsantrag und sehr bewegenden Momente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.11 09:45:22 von
    neuester Beitrag 10.05.11 13:58:00 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.163.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 09:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich fand es war die bewegendste Verleihung der Goldenen Kamera.

      Neben Michael J. Fox für sein Lebenswerk International, dem Ehrenpreis für Bernd Eichinger hat erste öffentliche Auftritt von Sportmoderatorin Monica Lierhaus nach langer Krankheit die Fernsehzuschauer deutsche Medienprominenz tief bewegt.
      ..............................................
      Ein Porträt

      Monica Lierhaus ist wieder da. Bei der Goldenen Kamera am Samstagabend trat die 40-Jährige überraschend und erstmals seit zwei Jahren wieder im Fernsehen auf. Millionen Fernsehzuschauer sahen den mutigen TV-Auftritt einer Frau, die noch von der medizinischen Rehabilitation gezeichnet ist.

      Anfang 2009 hatte Lierhaus nur eine kurze Auszeit für eine Operation geplant. Zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga wollte sie wenige Wochen später wieder für das ARD-Publikum da sein. Doch daraus wurde nichts, weil bei der OP Komplikationen auftraten.

      „Es ist tatsächlich lange her, dass ich auf einer Bühne stand, unter diesen Voraussetzungen ohnehin schon mal gar gar nicht“, sagte Lierhaus, nachdem Günter Netzer sichtlich aufgeregt eine Laudatio auf sie gehalten hatte. „Und jetzt kann ich es kaum fassen. Da bin ich!“

      Lierhaus dankte ihrer Familie und ihrer Krankenschwester sowie der ARD, die immer zu ihr gehalten habe. Netzer hatte sie zuvor ein „Kronjuwel der ARD“ genannt und Lierhaus' Geschichte einen „Schicksalsschlag, der ganz Deutschland erschüttert hat“.

      ARD-Programmdirektor Volker Herres ließ am Samstagabend ausrichten: „Wir freuen uns sehr, dass es Monica Lierhaus mittlerweile wieder gut genug geht, um im Fernsehen auftreten zu können.“ Weiteres zu diesem Thema soll es am kommenden Dienstag um 14.30 Uhr bei einer Pressekonferenz in Köln geben, im Anschluss an die Sitzung der ARD-Intendanten.

      In der vom ZDF übertragenen Live-Show zur Goldenen Kamera machte Lierhaus ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag - er sagte „Ja“. „Du bist wirklich mein Held“, dankte sie ihm für seine Liebe. Hellgardt, früher Kabel-eins-Programmdirektor und inzwischen selbstständig, umarmte seine Freundin und ging vor ihr auf die Knie.

      Rummel um ihre Person war der TV-Journalistin eigentlich immer unangenehm. „Ich hoffe, das legt sich nach der ersten Sendung“, sagte sie vor sieben Jahren über das Medientheater rund um ihren Start als erste Moderatorin der sonst von Männern geprägten ARD- „Sportschau“.

      Die charmante Lierhaus mit den rötlichen Haaren sorgte ab Januar 2004 in der Welt der Fachsimpler und Stammtisch-Philosophen für Aufsehen. Mit ihrer ruhigen Art war sie eine wohltuende Abwechslung. Sie war stets bestens auf Gesprächspartner aus der Welt des Fußballs, des Radsports (Tour de France) oder Skisports vorbereitet.

      Vor allem Interviews mit Bundestrainer Joachim Löw machten sie einem Millionen-Publikum bekannt. Während der Fußball-WM 2006 war sie eines der Gesichter des deutschen „Sommermärchens“. Für die ARD berichtete sie auch von den Olympischen Spielen oder noch Anfang 2009 von der Vier-Schanzen-Tournee.

      Die Hamburgerin studierte in ihrer Heimatstadt Anglistik und Germanistik. Ihre Fernsehkarriere begann sie beim Privatsender Sat.1, wo sie in den 90er Jahren das Boulevardmagazin „Blitz“ oder Nachrichtensendungen und ab 1999 zwei Jahre lang die Fußballsendung „ran“ moderierte. Außerdem war sie fürden Bezahlsender Premiere tätig.

      Beim ZDF machte sie einst einen Abstecher in die Unterhaltung und präsentierte zusammen mit Joachim Bublath „Die große Knoff-hoff- Show“ und mit Bodo Hauser die Krimishow „Ein mörderisches Spiel“.

      Im Jahr 2007 wagte Lierhaus einen schauspielerischen Ausflug in zwei Folgen der ARD-Serie „Sturm der Liebe“. „Einen Oscar werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr bekommen“, sagte sie damals. Jetzt hat sie einen Ehrenpreis bei der Goldenen Kamera bekommen – der galt ihrer Tapferkeit und Zuversicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 16:26:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich kommt sie wieder zurück.
      Die einzigste Tussi die eine Ahnung hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 16:43:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 16:51:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.907 von peewee11 am 06.02.11 16:26:31wovon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 17:52:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.956 von pirmasenser am 06.02.11 16:51:25Respect please !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 19:01:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mir die Sendung zur Verleihung der Goldenen Kamera im TV
      nicht angesehen. Es ist mir einfach zu langweilig, wenn sich eine
      Klientel selbst feiert und nach außen zeigen will wie toll sie ist.
      Aus diesem Zweck werden ständig irgendwelche neuen Preise erfunden,
      die man sich dann gegenseitig überreichen darf. Findet Ihr nicht,
      dass das eigentlich peinlich ist??
      Trotz meiner Kritik wünsche ich natürlich den dort beteiligten und anwesenden
      hochstehenden Persönlichkeiten beste Gesundheit, viel Erfolg und Glück
      im Leben.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 23:30:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heiratsanträge in der Öffentlichkeit finde ich völlig Banane, ist meine Meinung dazu.

      Ein Heiratsantrag ist etwas total privates, etwas zwischen genau 2 Personen und sollte auch entsprechend behandelt werden. Vor einem Millionenpublikum einen Antrag machen - da wird die Person doch völlig unter Druck gesetzt und eine unangemessene Situation gebracht. Sowas finde ich völlig daneben, ob das Monika Lierhaus macht, oder sonstwer.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 13:44:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.263 von go2hell am 06.02.11 19:01:33Zustimmung!

      dieses Sichselbstfeiern sollen Sie ja tun,muss man aber nicht
      stundenlang im TV übertragen!

      Für Frau Lierhaus Alles Gute,aber sie sollte sich andere Prioritäten
      setzen,als unbedingt wieder vor der Kamera zu stehen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 13:59:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von JamesClown: Heiratsanträge in der Öffentlichkeit finde ich völlig Banane, ist meine Meinung dazu.

      Ein Heiratsantrag ist etwas total privates, etwas zwischen genau 2 Personen und sollte auch entsprechend behandelt werden. Vor einem Millionenpublikum einen Antrag machen - da wird die Person doch völlig unter Druck gesetzt und eine unangemessene Situation gebracht. Sowas finde ich völlig daneben, ob das Monika Lierhaus macht, oder sonstwer.




      Genau das habe ich auch gedacht, als ich es im Fernseh sah.
      was sollte der Ärmste in so einer Situation anderes sagen als: ja

      Doppelter Druck: Lebensgefährtin schwer krank und Millionenpublikum. Da kann man nur Ja sagen, um den anderen, sich selbst und alle Anwesenden, vor diesen Massen, nicht in Verlegenheit zu bringen.

      Ich fands unfair von ihr. Ganz miese Taktik.


      Gruß binda
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 14:01:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.994.562 von binda am 07.02.11 13:59:41Ja, mit einem Nein hätte er alle nochmal so richtig schön zum Weinen gebracht.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 16:37:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.078 von Loserin am 06.02.11 09:45:22wie kann jemand , der dies bewegend findet, dann hergehen und auf anderen boards leute mit müll beleidigen...das geht mir nicht in den sinn
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 20:04:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      dös woar vor die laufende Kameras neet schlecht medial inszeniert Hauptsach d`Leut glaubns
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 18:38:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Monica Lierhaus wünscht sich ein Baby.

      http://www.rtl.de/cms/information/rtl-exclusiv/monica-lierha…

      Mit einem Kind hätte sie ihren Mann dann endgültig an der Kette.
      Der arme Mann.:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 18:43:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.329.668 von go2hell am 06.04.11 18:38:55Für ein Kind brauch sie den Mann nur 5 Minuten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 19:06:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.329.697 von Loserin am 06.04.11 18:43:49Aber dann kann sie ihn erpressen.

      "Bleibst Du nicht bei mir, dann darfst Du Dein Kind nicht sehen."

      Klarer Fall von Erpressung! :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 13:58:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Loserin: Für ein Kind brauch sie den Mann nur 5 Minuten.


      das geht schnell:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Monica Lierhaus, ein Ehrenpreis, viele Tränen, ein Heiratsantrag und sehr bewegenden Momente