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FLATEX - Bin ich schon Pleite? - 500 Beiträge pro Seite


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Ich trade auch über FlatEx, wollte auch gerade ein Schein verkaufen und kaufen, ging aber nicht, eben gings wieder ganz kurz und aktuell kann ich mich wieder nicht einloggen.

Ich bin echt am überlegen, einen anderen Broker zu nutzen. Ich finde es skandalös, dass man da auch telefonisch in solchen Situationen quasi niemanden erreicht.

Im Falle eines Serverzusammenbruchs müssten doch sämtliche Telefone sofort bedient werden und zusätzliche Leitungen geschaltet werden.
Inzwischen ist der Dax um 80 Punkte gefallen und gerade Derivate-Trader, die nicht raus kommen, machen immer mehr Verluste!
Das geht so nicht!

Finger weg von Flatex! Wenn es brisant wird, einfach nicht erreichbar! Deshalb bin ich auch wieder weg, auch wenn ich jetzt wieder mehr Gebühren bezahle.

Gründe:

1. Zu oft diese Ausfälle
2. Immer, wenn es brisant an der Börse wird ist FLATEX offenbar überlastet (die Kapazität ist offenbar nur für durchnittliche Tage ausgelegt)
3. Telefonisch ist dann niemand zu erreichen
4. Ersatz, z.B. auf Kulanz gibt es nicht!

Zusammengefasst: Inzwischen ist der Dax um über 160 Punkte gefallen: Da müssten doch viele geschädigt sein.

Ich kann immer noch nicht feststellen, ob ich dazugehöre.

:rolleyes:
Fatal fatal. Schlimm genug was da an den Börsen abgeht. Aber noch schlimmer ist, dass ich mein Depot seit kurz nach 9 uhr nicht mehr erreichen kann.
Flatex, das ist das Aus für euch. Ich komme aus der alten Nordnet-Welt und war der Meinung, Flatex sei ein adäquater Ersatz. Ist er nicht, aber etwas besseres am deutschen Markt zu finden?
Ich lerne: Zahle lieber etwas mehr und habe auch in der Krise einen stabilen Anbieter.
Ich bin auch Consorskunde, und dort läuft alles.
Bei Faltex habe ich heute 2000 Euro in den Wind geschrieben aufgrund der Nichterreichbarkeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.380 von loloca am 15.03.11 11:00:54Geh doch nach Consors.
Da bin ich schon 15 Jahre und alles läuft super.
Kostet nur der Trade etwas mehr dafür klappt da aber auch die Technik !!
Ein guter Broker kostet eiwenig mehr auf die dauer zahlt sich das aber aus...

IB,Sino,Consors mit dennen kann man nichts Falschmachen.
naja das ist normal das sind eben auch nur menschen und maschienen, und heute sind sie überlastet ohne ende !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.648 von meisterfu am 15.03.11 11:23:32am personal spart flatex extrem, das rächt sich nun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.663 von kosto1929 am 15.03.11 11:24:55Normall finde ich das nicht.


Bei Ib funktioniert alles Bestens
Ihr habt recht,es war ein Krampf heute vormittag bei flatex reinzukommen.Ich hatte zwar keine Orders,aber bei wem viel Geld auch dem Spiel steht hat die A...Karte.So geht das nicht.Werde auch über einen Wechsel nachdenken bzw.erst mal ne gepfeffert Mail an Flatex schreiben.
jeder der halbwegs ernsthaft tradet, sollte mindestens zwei ErsatzBroker haben, um sich im Notfall hedgen zu können!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.451 von kuratec am 15.03.11 11:07:03Da kann ich nur zustimmen. Consors ist gut.
Es geht sschon wieder nix bei flatex.Suuuuppppppeeerrrr
beweissicherung!

screenshots machen, dokumentation, e-mails, anruf und fax.

volle breitseite und beweise sichern und einklagen.

ohne kulanz sofort anwalt!

:eek:
Gut, dass mein ganzes Flatex Geld in Solarwerte steckt..:P
ich habe auch nicht viel zu verlieren,
aber manche haben heute ein richtiges Problem. Leider
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.206.525 von kosto1929 am 15.03.11 12:37:25Ich sehe das auch so. Da werden einige Klagen auf Flatex zukommen. Gruß
das geht ja auch nicht,da mußt Du quasi zusehen wie Dein Geld verbrennt nur weil Du handlungsunfähig bist.Habe schon ne Mail geschrieben,mal sehen ob und was sie antworten.
Sagenhaft,man kommt einfach nicht rein.
Na da kommt was auf die zu!!
Versucht es mal direkt über die biw Bank

https://konto.biw-bank.de/onlinebanking-biw/loginFormAction.…

Zitat von facebook:

flatex AG
die geschilderten Probleme scheinen standortabhänig zu sein und sind aktuell nicht in unseren Systemen zu suchen.
Sie können natürlich jederzeit eine telefonische Order (auch vollautomatisiert) aufgeben. Halten Sie daher bitte Ihre Kundennummer und Ihr Telefonpasswort bereit. Sie müssen dann am Telefon nur den Menüpunkt zwei und „börsl...iche Order“ auswählen und können die Order wie gesagt vollautomatisiert erfassen.

:rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.206.964 von der_heilige_Jimmy am 15.03.11 13:16:53was würdest du schreiben, wenn es droht teuer zu werden?!

;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.206.986 von kosto1929 am 15.03.11 13:18:47Ich bin bei Flatex und mir geht es gewaltig auf den Nerv,ist ja nicht das erste mal :(
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.000 von der_heilige_Jimmy am 15.03.11 13:20:38verstehe ich Dich richtig,das kam bei denen wohl schon öfter in solchen Situationen vor?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.026 von kosto1929 am 15.03.11 10:31:52Zitat: Bin ich schon pleite ?

Schau mal da nach :;)

https://konto.biw-bank.de/onlinebanking-biw/loginFormAction.…
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.027 von deFunes am 15.03.11 13:23:14Ja das ist nun das dritte mal innerhalb von ca 5 Wochen

Aber über den Direktlink der biw kann man sich einlogen
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.041 von awsx am 15.03.11 13:24:05Danke!!! seltsam da gehts! :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.207.068 von der_heilige_Jimmy am 15.03.11 13:25:54ja stimmt habe ich gerade festgestellt.Danke
Das war DER Morgen. :rolleyes:

Da bekomme ich, wenn sich die Seite halbwegs aufgebaut hat, Meldungen wie "Ihre Verbindung ist zu langsam" oder Time-Outs, weil ich keine Aktion durchgeführt hab - ja wie denn?!Jede andere Seite flutschte also an der Verbindung lags nicht.

Die Antwort, unmittelbar nach meiner Anfrage:

Sehr geehrte/r Corine,

vielen Dank für Ihre Email und bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf eine Rückantwort.

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass in solchen Situationen ein Email-Ansturm auf uns hereinfällt und es etwas dauert bis wir alle Emails abgearbeitet haben.

Vielen Dank diesbezüglich für Ihre Geduld.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten heute entschuldigen! Die biw Bank konnte die Stabilität und volle Verfügbarkeit der Systeme wieder herstellen. Sie können natürlich auch sicher sein, dass wir an der Aufarbeitung dessen arbeiten.

Sofern Sie einen Schaden erlitten haben, der auf die zeitweise Nichtverfügbarkeit zurückzuführen ist, möchten wir Sie bitten uns diesen genau mitzuteilen (was wollten Sie wann, über welche Börse zu welchem Kurs usw genau handeln), wir werden dies dann im Rahmen unseres Beschwerdemanagements entsprechend überprüfen und Ihnen so schnell wie möglich eine Rückantwort zukommen lassen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn dies einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen


Na Danke. :(
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.211.950 von Corine am 15.03.11 21:28:56Standard Mail!

Hab ich im selben Wortlaut erhalten.

"...vielen Dank für Ihre Email und bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf eine Rückantwort.



Sie können sich sicherlich vorstellen, dass in solchen Situationen ein Email-Ansturm auf uns hereinfällt und es etwas dauert bis wir alle Emails abgearbeitet haben.

Vielen Dank diesbezüglich für Ihre Geduld. ..."


Schönen Dank auch!

Einfach nur zum

Flat und EX,das wars für mich bei FlatEx.
Man kann sich schon wieder nicht einloggen....
Das kann doch kein Zufall sein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.213.995 von PAVEL67 am 16.03.11 09:26:58Sauber :O

"Bei der Datenübertragung ist ein Problem aufgetreten"

Das ist echt ein Witz.
Wieso lasst ihr euch sowas gefallen?

Das ist doch stress pur...
Oh...einloggen hat geklappt, aber Konto/Depot sind verschwunden *kotz*
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.214.133 von Corine am 16.03.11 09:40:31"Meldungen
Zurzeit bestehen technische Probleme, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (16)
Bei der Datenübertragung ist ein Problem aufgetreten."
:confused::confused::confused:

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. :mad:
Kommen wir jetzt garnicht mehr an unser Geld?! Und wenn doch WANN?

Der Tot eines Online Brokers ist es Offline zu sein!!!
Das ist doch hier kein sinnloses Online-Game ala Warcraft.
Sobald die mich wieder ranlassen, werd ich dort alles abziehn, bringt ja nichts , Handeln kann man praktisch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.214.289 von Augur86 am 16.03.11 09:56:15Ich habe auf vielen Foren mehrfach die Leute von Flatex gewarnt! Aber nein, Geiz ist geil!
Darf ich Euch Fragen: kauft Ihr auch die billigste Schuhen und fährt Ihr die billigste Autos? Wahrscheinlich nicht. Warum habt Ihr Euch dann für den billigsten Broker Deutschland entschieden???
Man spart paar Euro in Gebühren und dann verliert paar Tausend wegen Problemen bei Flatex und Biw AG. Das ist Realität, was meisten bis heute noch nicht verstanden haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.214.943 von vitalijle am 16.03.11 10:56:59was sind aus deiner sicht die besten alternativen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.216.163 von kosto1929 am 16.03.11 13:11:39Es hängt immer davon ab wie viel Geld du in die Wertpapiere steckst und auch von deiner Handel Strategie.
Für Vieltrader und besonders für die, die in Ausland Handeln Interactive Broker ist alternativlos.
Für wenig Trader ist LYNX sehr gut.
In Deutschland wurde ich Consors und Comdirect wählen, obwohl die beide recht teuer sind, haben die gute Service und sehr große Produktpalette.
Auch Onvista wird immer interessanter.
Targobank (Citibank) ist sehr gut für die Langzeittrader.
Für mehr Flexibilität empfehle ich dir aber 2-3 Broker zu benutzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.216.901 von vitalijle am 16.03.11 14:40:01von der professionalität halte ich consors und sino in dl für die besten.

nur leider gibt es hier das leidige problem mit der abgeltungssteuer.

für trader ist das ein katastrophales umfeld.

ib ist internatial für privatanleger mit am besten.

mirus kann man sich mal bei futures anschauen, hat eine schöne kombi.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.216.901 von vitalijle am 16.03.11 14:40:01bei hohen summen im xetra-handel kann man sich mal directa anschauen.
Wollte grade die Depoteröffnungsunterlagen für Flatex ausfüllen, da hab ich gottseidank vorher noch das Preisverzeichnis runtergeladen.

Ticketservice für 5,95 EUR pro Ticket** Hauptversammlung (Inland)

Für mich unbrauchbar, da ich zirka 20 HVs im Jahr besuche und ich somit 120 Euro zahlen würde. Da ist die Einsparung der vermeintlich günstigen Gebühren schon wieder weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.217.227 von rockstar007 am 16.03.11 15:15:00irgendwo holte sich jeder das geld.

:rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.216.901 von vitalijle am 16.03.11 14:40:01
LYNX ist Interactive Broker der Handel und die kontoverwaltung läuft über IB
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.217.390 von Waldecker am 16.03.11 15:35:29nur das lynx viel teurer als ib ist.
Ich Handele FDax und Eurobund über Lynx
Pro kontrakt 2 euro....
Zitat von kosto1929irgendwo holte sich jeder das geld.

:rolleyes:


klar und für diejenigen die nie eine HV karte brauche, ist ein depot bei flatex sicher ne option.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.217.227 von rockstar007 am 16.03.11 15:15:00Das ist Dein Problem? Herzlichen Glückwunsch, wenn es weiter nichts ist.

Mir gefiel Flatex im Direkthandel eigentlich gut. Übersichtlich, gute Preise. Aber nach den Erfahrungen der letzten Tage ist das Thema erstmal beendet. Ich habe heute während der störungsfreien Zeit mein Geld überwiesen und werde mich anderweitig orientieren.

Solange Flatex so fragil ist und nur Broker spielt, zahle ich gern für ein funktionierendes Konto bei einem richtigen Broker.
Consors ist zu empfehlen, da zahlst du 4,95 Euro pro Trade für 12 Monate, auch im Direkthandel.


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Quelle Homepage Consors
so, da gestern meine neue ITAN Card immer noch nicht im briefkasten gelegen ist, kann ich heut wohl zuschauen wies mein Daimler-Call zerschlägt. ich danke Flatex für die Verluste der letzten tage. ein echt geiles system von flatex.
eine Naturkatastrophe und verlust dieser scheiss plastikkarte und 80 % meines Kapitals ist vernichtet.

herzlichen dank, das werd ich Flatex auch schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.220.665 von Crowww am 16.03.11 22:45:35ist consors auch biw-kune? ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.219.158 von Bon_Esprit am 16.03.11 18:57:48das merkt man leider erst, wenn es ernst wird.

entweder man zieht die konsequenzen oder man muss mit den problemen leben.

it´s your decision!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.389 von kosto1929 am 17.03.11 06:48:50Leider kann ich dich absolut nicht mehr ernst nehmen kosto1929.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.569 von Crowww am 17.03.11 07:59:38da haben wir wenigstens eine gemeinsamkeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.569 von Crowww am 17.03.11 07:59:38Viele Menschen haben auf den Foren die Crowww Werbungen in gelesen und deswegen die Flatex Kunden geworden. In letzten Wochen haben diese Leute aber Vermögen wegen Problemen bei Flatex (biw AG) verloren…
Ich wurde auf denen Platz nicht nur Flatex und biw, sondern auch dich verklagen und die Schadenersatz für die falsche Beratung fordern!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.974 von vitalijle am 17.03.11 09:14:31willst du crowww in die privathaftung nehmen? dann wäre er aber seines lebens nicht mehr froh.

:(
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.222.435 von kosto1929 am 17.03.11 10:06:49Ich will nur, dass er endlich kopiert was er mit seinen Werbungen für Flatex, ViTrade (Extrade) und biw AG abgerichtet hat und bittet uns allen um Entschuldigung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.222.866 von vitalijle am 17.03.11 10:59:04das wäre das mindeste.

:rolleyes:
Ihre seit ja richtige Spaßvögel.

Ich arbeite nicht für Flatex, BIW oder sonst irgendeine Agentur.

Mittlerweile ist es ja schon so, daß ich schreibe Consors hat ein gutes Angebot und ihr Beiden seht das als Werbung für Flatex, ich würde mir mal ein bisschen Gedanken machen.
Ich poste bei WO schon seit Jahren, da gab es Flatex noch nicht mal. Wurde schon von Forenmitgliedern für einen Mitarbeiter von Consors, Diba u.s.w gehalten, dabei poste ich nur pro sinkender Ordergebühren und das lag daran, daß die Comdirect um die Jahrtausendwende mal unter 9 Euro Gebühr von mir verlangt hat, bei über 1000 Trades sind kommen da richtig Gebühren zusammen. Die haben die Gebühren trotz Rekordgewinn damals auf im Schnitt 13 Euro bei meinem Anlageverhalten erhöht.

Deshalb poste ich pro niedriger Ordergebühren. Flatex kam mir mit seiner 5,9 Euro Flatrate hier sehr entgegen. Wenn ich das hier die letzten Tage so lese, kann ich keinem Flatex ans Herz legen, das System muß schon Störungsfrei laufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.041 von Crowww am 17.03.11 11:23:11Du hast doch früher in Foren geschrieben, dass du etwa 3000 Trades pro Jahr (10-20 pro Tag) machst und sparst mit Flatex 700€ pro Jahr.
Als Vieltrader müsstest du bei den letzten Flatex Ausfällen auch viel Geld verloren haben, oder als sonder Kunde hast du keine Probleme mit Flatex gehabt? :)
Also, alles was du mit Flatex in letzte Jahren gespart hast, ist in paar Tagen weg, oder?
Warum schreibst du das hier nicht?
Nein, stattdessen schreibst du am 15.03.2011 Werbung für Aragon:
DGAP-News ARAGON AG (deutsch)
Autor: dpa-AFX
02.03.2011, 11:1

ARAGON AG: Aragon AG schließt 2010 mit Rekordergebnis ab - Anstieg der Umsatzerlöse um 57% auf 109 Mio. Euro
…………………………….

Und wer ist Aragon? Inhaber von biw AG! :)

Und wer ist hier ein Spaßvogel? :)

PS: Ist auch Consors dein neuer Arbeitgeber? :)
es kristallisiert sich immer heraus das crowww für pr bezahlt wird

+

das er das eigentliche thema des thread nach hinten verschiebt.

dazu bringt er uns selber.

:rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.423 von vitalijle am 17.03.11 12:13:17Ich habe diese Woche überhaupt nicht gehandelt, weil ich kaum investiert bin. "Du hast natürlich recht, ich arbeite für alle deutschen Onlinebroker" das ist natürlich ironisch gemeint, sonst versteht ihr das nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.438 von kosto1929 am 17.03.11 12:15:45Das eigentliche Thema verschiebt sich nur nach hinten, weil du mich hier immer wieder faslch verdächtigst, ich würde für Flatex arbeiten und ich dies immer wieder dementieren muß.:(

Ich kenne niemanden von Flatex, BIW Bank, Consors, Aragon u.s.w und arbeite für keine Argentur, keine PR oder sonst irgendeine Medienfirma. Danke!

Und nun weiter so.:(
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.423 von vitalijle am 17.03.11 12:13:17Nur mal so am Rande vitalijle


wenn man nicht blind in irgendwelche Aktien investiert, dann kennt man als ehemaliger Flatex Aktionär natürlich Firmen wie Aragon oder BIW. Ich war sogar schon mal Aragon Aktionär.:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.501 von Crowww am 17.03.11 12:22:50Das ist ja sehr Interessant, wie du als Vieltrader in solchen Tagen an der Börse nicht gehandelt hast. Die guten Börsianer werden solche Chancen nicht entgehen lassen.
Viele Trader haben nur in paar Tagen ein Vermögen gemacht. Naja ich meine natürlich nicht die Flatex Kunden, die haben die große Verlusten gelitten und von allem auch dank dir und deinen ewigen Werbungen für die Kulmbacher Mafia!
Ich kenne zwei Fälle in denen Kunden ein Schaden entstanden ist, indem Sie keine Order bzw. Orderänderungen durchführen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist in beiden Fällen ein Totalverlust entstanden (es waren kleinere Beträge unter 1.000 EUR).

Die Flatexkundenorientierung ging soweit, das man solange antwortet bis es wirklich an das Eingemachte geht. Im Anschluss antwortet der Kundenservice nicht mehr auf E-Mails. Soviel zu dem tollen Testurteil. Werbung ist Alles und es stimmt garantiert kaum etwas davon.
Hallo zusammen,
habe heute eine E-Mail erhalten, in der Flatex ankündigt, die AGBs komplett zu ändern...? Hat sich diese Änderungen schon mal einer genauer angesehen? Mir scheint, dass die in allen Punkten zu unserem Nachteil verändert wurden...Insbesondere Punkt 2, Abs. 4: Flatex ist noch nicht mal Komissionär, nur Vermittler und Punkt 3...

Wie seht Ihr das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.745.419 von trend_investor am 05.07.11 19:08:45Die AGB sind ein schlechter Schwerz, Flatex haftet für Nichts. Selbst wenn Du ein Derivat handeln möchtest, das in Deinem Depot ist und die Server sind gerade mal auf Urlaub, dann haftet, na, keiner. Witzig ist auch, was so hin die AGB hereingelesen wird, wenn es gerade paßt. Ich kenne da ein Beispiel. Toll, sag ich Euch, einfach toll.

Diese AGBs enden in: Warum bezahle ich überhaupt etwas an Flatex ? Sie haften für Nix und machen nur Marketing. Abwicklung macht ein Softwarehaus wahrscheinlich auf Servern, die nicht im Flatexzugriff sind. Aber um es genau zu wissen müßte man einfach einmal nachfragen. :D Ich habe mich entschieden von billig Anschied zu nehmen und einen Händler zu nehmen, der auch haftet. Bei Flatex ist man verlassen wenn es nach Flatex geht und ich möchte ehrlich gesagt, bei höheren Summe nicht immer die negativen Gedanken im Hinterkopf haben, was passiert, wenn das mal schief geht. Dann lieber 10 EURO pro Order und ein Unternehmen was auch haftet.
welches Unternehmen haftet denn?
Frag mal nach und dann stelle doch einfach die Antwort hier ein. Die Antwort ist schon überraschen. Ich werde Dir die Frage nicht beantworten, weil das so einseitig aussieht.
Abwicklung macht ein Softwarehaus wahrscheinlich auf Servern, die nicht im Flatexzugriff sind.


Du mußt nur lesen können, es handelt sich dabei um die BIW-Bank.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.750.645 von Crowww am 06.07.11 16:08:43Und auch dort stehen wahrscheinlich keine Server :D
Aber auch das wird man Dir nur verraten wenn Du fragst. Die Antwort kannst Du ja dann hier einstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.745.419 von trend_investor am 05.07.11 19:08:45Flatex konnte nie Kommissionär sein, die sind ja keine Wertpapierhandelsbank mit entsprechender Lizenz, sondern nur Anlage-/Abschlußvermittler... Wenn die bisher geschrieben haben, sie seien Kommissionär, war das schlicht falsch und musste deshalb korrigiert werden. Das ändert aber nichts...
Gibt es irgenwelche Neuigkeiten/Verbesserungen bei Flatex?
Der nächste Flatex-Schock: Ich habe ein Derivate auf den DaX-Call bei 6.945 Punkten erworben und war der Meinung das es noch länger handelbar war (darauf habe ich im Grund nicht geachtet). Ein sehr teurer Fehler 8 TEUR. Denn ich habe das Derivat am Abrechnungstag 29.03. gekauft. Ab 17:23 Uhr war im Direkthandel Schluss. Der Eimitent, die Citybank hat einfach beschlossen den Direkthandel einzustellen. Natürlich zu dem für den Emitenten günstigen Zeitpunkt 17:23 Uhr. D.h. es war für mich kein Wechsel mehr auf ein andere Derivat möglich. D.h. nach 17:23 Uhr habe ich dann auch die Erholung von 6.875 auf 6.945 nicht mitgemacht und das Ergebnis ist nun, dass eine Gutschrift nicht erfolgt ist, es wird immer noch der Einstandskurs als bewertung angezeigt. Lt. Börsenprospekt der Börse Stuttgart ist ein Handel von 09:00 - 20:00 Uhr möglich. Eine Gutschrift ist ebenfalls nicht wie angegeben am 29.03.2012 erfolgt.

Man könnte nun sage: Gut Pech gehabt musst Du halt lesen. Es wäre insgesamt auch kein Problem, wenn ich ohne Problem bis 20 Uhr handeln können, um ein andere Derivate zu finden. Allerdings war mir auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewußt, das es sich um den Abrechnungstag handelt. Das was ich Flatex vorwerfe ist:

1. Warum gibt man keine deutlichen Hinweise darauf, das es sich um einen Abrechnungstag handelt und das Derivat am Folgetag nicht mehr gehandelt wird ? Für jeden anderen Mist gibt es einen Hinweis nur für die Dinge, die richtig Geld kosten nicht.
2. Warum läßt man einen solchen Handel überhaupt zu ? In diesem Markt ist es eh schwierig Geld zu verdienen und dann noch solche Hürden. Unglaublich, diese Intransparanz. Man läßt hier Kunden sehenden Auges ins Verderben rennen. Hier wäre ein Kleinprojekt mit einem Hinweis oder ganz einfach der Ausschluss vom Handel eine Kleinigkeit.
3. Der Kundenservice antwortet aktuell in einem Zweitraum von 1-2 Tage. Auf meine Frage von 19:50 Uhr habe ich aktuell immer noch keine Antwort.



Fazit: Ich handele seit ca. 6 Jahren Derivate mit einem niedrigen Hebel. D.h. man kann hier durchas von Erfahrung sprechen, aber eine derartige Intransparenz zu Lasten des Kunden und eine Leistungsverweigerung habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt. Ich kann nur davon abraten das Angebot von Flatex anzunehmen. Es ist der insgesamt 3 Fall, der durch Nichterreichbarkeiten und Unzulänglichkeiten einen schaden von rund 10 TEUR verursacht hat.

Eine Entschuldigung oder Erklärung in allen 3 Fällen: Fehleranzeige. Meine Anschreiben an die Bafin wurden bisher mit: Wir melden uns vertröstet. D.h. seit 2 Jahren passiert hier NICHTS, aber auch Nullkommanichts.
Und ich möchte diesem Beitrag noch hinzufügen, das ich entsetzt bin, das es nach 2008, als nach 4 Jahren, immer noch eine Intransparenz herscht, die der Gesetzgeber längst beheben wollte. Außer Lippenbekenntnissen ist Nichts passiert. Er ist immer noch möglich Kunden zu ignorieren, sie zu schädigen und anschließend so zu tuen als seie nicht geschehen. Nicht einmal eine Antwort auf seine E-Mails bekommt man.
Keine zwei Handelstage sind vergangen, da leistet sich Flatex den nächsten unglaublichen Mißstand. Um 14.40 Uhr wir plötzlich eine Wartungsseite eingeblendet und kein Zugriff auf sämtliche Deport und Datenbestände ist mehr möglich. Mitten im Handel. Unfassbar. Dieser Laden sollte geschlossen werden.
Wichtiger Hinweis!!!

Aktuell liegt leider eine technische Störung vor. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Och Jungs laßt Euch Zeit es geht nur um viel Geld, aber macht ja Nichts. Solange keiner an seine Puts kommt, könnt Ihr den Dax schön nach oben kaufen. Unfassbar das ein Unternehmen Depots führen darf, das so häufig keinen oder einen mangelhaften Dienst zur Verfügung stellt. In 3 Monaten ist das Nr. 4 oder Nr. 5 der Ausfälle.
45 Minuten - Es passierte bisher Nichts. 45 Minuten ohne Zugriff auf ein Depot - bei einem Onlinebroker wohlgermerkt. Der Einzige Hinweis kam per Mail: Ich solle doch eine telefonische Order aufgeben. Aha. D.h. ich muss jetzt ständig einen Aktenkoffer voller Informationen mit mir herumtragen, weil ich Kunde eines Onlinebrokers bin ?
Dito.

Ich habe Flatex seit nun knapp 2 Wochen den Rücken gekehrt.

Empfehle dir LYNX (Interactive Broker)

LG


P.S. FlatEx Daumen Runter NIE WIEDER!
Knappe 60 Minuten haben mich heute bei Flatex 2.900 EURO gekostet. Macht Summe in dieser Woche 10.900 EUR. Zur Rechtsdurchsetzung weder ich diesmal nicht auf das tolle Goodwill von Flatex vertrauen. Ich denke diesmal ist ein Rechtsanwalt gefordert.

Liebe Bafin: Macht den Laden zu. Flatex ist ein Sicherheitsrisiko für jeden Anleger !!!
als "erfahrenen" Trader, müsste dir eigentlich klar sein, dass man mindestens einen Online-Broker in der Hinterhand haben muss, damit man sich im Notfall mit einer Gegenpositionen hedgen kann!!
Aha, d.h. ich brauche zwei Depot und wenn ein Derivat in einer Stunde ausgeknockt wird, wie drehst Du dann die Gegenposition, wenn es erst runter und dann hoch geht. Quark, wenn ich im Jahr 5000 EUR Gebühren auf den Tisch lege, dann erwarte ich ein funktionieredes System. Hier geht es nicht um Peanuts sondern um Geld und da hört der Spaß auf.

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So und zur Ehrenrettung oder besser Glück gehabt. Aus dem realen Verlust ist nun ein entgangener Gewinn geworden.
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Und dennoch: Das ist nicht tragfähig und geht absolut überhaupt nicht. Eine börsennotierte AG die nicht einmal weiß wie man Realtime-Backup schreibt ist keine Bank. Sorry, aber dann lieber 20 EUR pro Order und nicht ein Risiko aus der Abwicklung das mindestens so hoch ist wie das Risiko aus der Anlage geht überhaupt nicht. Das ist vergleichbar mit einem Neuwagen der wegen eines technischen Defekts frontal gegen eine Mauer fährt und hinterher, sagt Jemand, ja da hätten Sie lieber gar nicht einsteigen sollen. Die Argumentation ist einfach unfokusiert und unkorrekt. Der Schaden ist entstanden und dann muss man als Anbieter auch dafür gerade stehen. Warum sollte ich zwei Depots haben ? Weil beide Anbieter möglicherweise Ihre Leistung nicht erbringen ? Aha, d.h. ich stelle mir auch zwei Autos vor die Tür falls eines mal nicht fährt ? So ein Quatsch.
"Quark"???
dann mach ruhig weiter so!!!!

"wenn ein Derivat in einer Stunde ausgeknockt wird, wie drehst Du dann die Gegenposition, wenn es erst runter und dann hoch geht."

schalt mal dein Hirn ein!! ...vielleicht kommst du selbst drauf!
Du kannst ja noch ein Dritte Depot haben, wenn das zwei auch versagt. Das hat Nichts mit Hirn sondern mit "dem was man im normalen Geschäftsverkehr annehmen sollte" zu tun.

Ich weiß Du bist der Supertyp mit der Superhose und den zwei Autos vor der Tür. Wow, ich bewundere Dich. Toll.
Zitat von 60cent"Quark"???
dann mach ruhig weiter so!!!!

"wenn ein Derivat in einer Stunde ausgeknockt wird, wie drehst Du dann die Gegenposition, wenn es erst runter und dann hoch geht."

schalt mal dein Hirn ein!! ...vielleicht kommst du selbst drauf!


Und als wahrer CDU-Anhänger sind mir Deine tollen Äußerungen gleich viel sympathischer. Toll das Du andere so Ernst nimmst. Super Typ auch. Prima. Gibts hier noch mehr davon ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.992.738 von viewerofoldmarkets am 03.04.12 06:42:55Hier gibt’s genug solche Typen.
Wenn du in Foren zurückblätterst, dann findest du diesen. Die sind entweder volle Idioten oder Kulmbacher Leuten, die hier Neulinge fangen.
Ich habe schon von 3 Jahren riesigen Probleme mit Flatex gehabt, was mir 2,5 T€ und viel Nerven gekostet hat. Und damals habe ich hier alle gewarnt mit wem Ihr zutun habt.
Flatex gehört zu Kulmbacher Imperium und musste man absolut dumm sein um sein Geld dem zu vertrauen.
Kennst du das Hauptargument von diesen Typen?
„Das was mit dir passiert ist, ist nur ein Einzelfahl. 99.9% Kunden sind mit Flatex voll Zufrieden und sparen richtig Geld damit“.
Nur das sind schon Hunderte oder sogar Tausende solche Beschädigte, die bei Flatex viel Geld verloren haben.
http://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/flatex.de


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