DAX0,00 % EUR/USD0,00 % Gold+0,07 % Öl (Brent)-0,41 %

Dringend, suche Geigerzähler Aktien von Hersteller die nicht in Japan produzieren - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

am besten Deutsche Firmen

warum ist diese aktie in minus
Geiger Counter Ltd. Registered Shares o.N.

vielen dank für typs
sorry, habe kein zeit jetzt selbst zu suchen
Hallo David_C,

erstmal scheint es mir eine sehr gute Idee nach Produzenten von Geigerzählern ausschau zu halten. Nach mehreren Presseberichten (u.a. Welt online und Financial Times Deutschland) scheint ja ein wahrer Anstrum auf Händler und Hersteller losgebrochen zu sein - ein guter Teil des Lagerbestandes ist wohl bereits ausverkauft. Die Produzenten dürften also zu den klaren Gewinnern der Krise gehören, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Strahelenproblematik in Japan und evtl. auch der Westküste der USA wohl für viele Jahre anhalten könnte.

Presse zum Nachfrageanstieg:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481…

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:angst-vo…

Die meisten Hersteller, die ich recherchiert habe, sind allerdings leider nicht börsennotiert. Hier ergibt also für den Privatanleger wohl keine Möglichkeit schnell einzusteigen.

Dann ist mir jedoch der Wert SILICON SENSOR (WKN: 720190) aufgefallen. Der deutsche Spezialist für Sensortechnik hat unter anderem auch Sensoren für Gammastrahlen im Sortiment. Laut dem Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie kommen Gamma-Sonden in den Bojen des Radioaktivitäts-Messnetzes auf den Weltmeeren zum Einsatz.

http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/Radioaktivita…

Es ist anzunehmen, dass die Nachfrage nach solchen professionellen Messstationen angesichts der Stragelenwolke über dem Pazifik deutlich anziehen sollte.

Darüber hinaus hat SILICON SENSOR auch Halbleiterstrahlungssensoren für Alpha- und Betastrahlung im Sortiment. Die Nachfrage nach dieser Technik - die vermutlich (nach meiner technisch unbedarften Einschätzung) auch in Geigerzählern verbaut wird, sollte von der rasant gestiegen Nachfrage nach den Endgeräten entsprechend profitieren.

Als weiterer Vorteil für das Unternehmen sprechend die Produktionsstandorte. Silicon Sensor hat Standorte in deutschland und an der Westküste der USA, d.h. zum einen sind die Produktionsabläufe nicht beeinträchtigt (ganz im Gegensatz zu denen einiger japanischer Konkurrenten) und zum anderen verschafft die Präsenz an der Westküste der USA einen Zugang zu einem sehr vielversprechenden Markt.

Grüße

Klaus-Opper
Zitat von BuySilver: Weltmarktführer ist Firma ICx WKN:A0M423 mit Sitz in Solingen


Wenn man www.icxt.com aufruft, wird man zu FLIR SYSTEMS weitergeleitet (FL4.F).
Wurden die übernommen ?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.