checkAd

    Fuel Systems Solutions - FSYS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.11 12:10:37 von
    neuester Beitrag 01.04.11 14:33:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.165.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0

    ISIN: US35952W1036 · WKN: A0KFDS
    4,6050
     
    EUR
    -0,99 %
    -0,0460 EUR
    Letzter Kurs 01.06.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 12:10:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Reaktorkatastrophe von Fukushima dürfte einigen Energie-Alternativen Auftrieb verschaffen. Meiner Meinung nach gehören Titel aus dem Bereich Erdgas zu den möglichen Gewinnern dieser Entwicklung.

      Fuel Systems Solutions entwickelt Anlagentechnik für Erdgastankstellen. Der Heimatmarkt USA ist noch stark unterentwickelt und weist entsprechenden Nachholbedarf aus. Gute Informationsquelle:

      http://finance.yahoo.com/q?s=FSYS
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 15:25:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im gestrigen Handel in New York stieg der Kurs der Aktie um etwa 10%. Das haben wir ein paar noch eher vagen Äußerungen von Präs. Obama zu verdanken. Sein bloßer Hinweis, ein beträchtlicher Teil des amerikanischen Ölimports ließe sich vermeiden, wenn mehr heimisches Erdgas im Straßenverkehr eingesetzt würde, zeigte schon deutliche Wirkung. Obama ist freilich nicht der erste amerikanische Präsident, der versucht, den Energiehunger der USA zu zügeln oder doch wenigstens in geregelte Bahnen zu lenken, durch verstärkte Nutzung heimischer Energierohstoffe und die Förderung Erneuerbarer Energie. Sollten aber doch entsprechende politische Weichen gestellt werden und es zur Auflage von Investitionsprogrammen im Bereich Erneuerbare Energien und Erhöhung der Versorgungssicherheit kommen, dann...

      Dann stehen wohl auch bei Fuel Systems Solutions (FSYS) die Signale auf GRÜN.

      Ebenfalls investiert bin ich noch in Clean Energy Fuels (CLNE). Auch dieser Wert würde vom vermehrten Einsatz von Erdgas als Kraftstoff für Lkw und später auch Pkw in den USA profitieren. Allerdings sind bei diesem Betreiber von Erdgas-Tankstellen die Investitionskosten sehr hoch, entsprechend auch das Risiko höher.

      Und den deutschen DAX-Wert Linde sollte man in diesem Zusammenhang auch nicht unerwähnt lassen. Als Depotbeimischung macht der sich seit einigen Monaten auch ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 14:33:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gestern an der NASDAQ wieder etwa 6% hoch. Positives Momentum ist vorhanden, bleibt zu hoffen, daß die Aufbruchstimmung in diesem Teil der Energietechnik erhalten bleibt und am Ende auch konkret zur Ausweitung des Geschäfts von Fuel Systems Solutions beiträgt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fuel Systems Solutions - FSYS