Müsste nicht langsam auch Artnet anspringen, bei der aktuellen Kursexplosion von Artprice? - 500 Beiträge pro Seite

    2,6800 EUR
    -0,37 % Aktie
    Beiträge: 26
    neuester Beitrag 10.02.25 15:00:00
    eröffnet am 12.04.11 13:03:58
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 3.458
    ID: 1.165.488
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1
      hab ne heiße Tradingchance entdeckt.

      In Frankreich explodiert aktuell die Aktie von artprice.com.

      Und explodieren ist nicht übertrieben:



      Ursache ist ein Artikel in der Zeitung La Tribune. Details gibt es hier:

      http://www.tradingsat.com/actu-bourse-185597-PRC.html



      Inhaltlich geht es darum, dass der Markt für Online-Kunst-Auktionen in den kommenden Jahren durch die Decke gehen soll.

      Artprice hat eine neue Auktionsplattform gelauncht, die zusätzlich auch noch von einer neuen EU-Richtlinie befeuert wird. So steht es zumindest in dem Artikel, aber ich konnte noch keine Bestätigung finden.

      Sollte sich jemand von euch in dem Bereich auskennen, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

      Der Umsatz soll auf bis zu 90 Mio. Euro ansteigen in 2012. 2010 waren es gerade mal 5 Millionen. Ein befreundeter Trader und ich rätseln gerade wie diese extreme Steigerungsrate zustande kommen soll?



      Fakt ist: Aktuell ist Artnet, der deutsche Konkurrent von Artprice.com, nach Umsatz sogar noch größer, hat aber nur in etwa ein Drittel der Marktkapitalisierung von Artprice nach deren Anstieg.

      Die Aktie von Artnet hat noch überhaupt nicht reagiert.

      Artnet hat im letzten Geschäftsbericht ebenfalls einen deutlichen Anstieg der Online-Kunstauktionen gemeldet, wenn auch von niedrigem Niveau aus.

      Grundsätzlich boomt der Markt für Online-Kunstauktionen aber, vorne dabei auch hier China: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-04/19847201…



      In der Vergangenheit ist bei Artprice/Artnet oft eine Aktie der anderen hinterher gelaufen bei größeren Kursausschlägen. Gut möglich, dass auch diesmal Artnet hinterher entdeckt wird.

      Könnte aus meiner Sicht eine Art neue YOC AG werden, die ja auch erst nach dem Hinweis auf höhere Multiples bei Konkurrenten angezogen ist.



      WKN Artnet 690950

      WKN Artprice 932046



      Gibt zwei aktuelle Analysen zu Arte, davon eine ganz neue von Warburg:


      http://www.artnet.de/ir/pdf/artnet_Comment_20110331_de.pdf
      Avatar
      #2
      Hallo.

      ich beobachte den wert auch, nachdem artprice vor einer woche 70 % ! an einem Tag hingelegt hatte. Mittlerweile hat sich artprice verdreifacht. Da Artprice.com und artnet.com Konkurrenten sind, denke ich mir auch, dass sich arnet mindestens verdoppeln sollte. Warte mal ab bis die Puschermagazine davon Wind bekommen. Momentan liegt eine grössere Verkaufsorder bei artnet. müssten noch 30000 im ask per iceberg liegen. Aber das habe ich schon bei anderen werten beobachtet: kurz bevor es rasant anstieg musste noch irgendein Dödel
      raus. Kann ich verstehen, jahrelang bewegt sich der wert nicht und man will endlich raus und dann kommt die Latte.

      Sachwerte sind gefragt. Sollte der Kunsthype wie in den siebzigern/achtzigern ablaufen werden sich die umsätze vertausendfachen, wie dieses frz. Magazin gemutmasst hat.

      Artprice in Paris über 80 % !!!!!!!! im plus !!!!!!:eek::eek::eek:

      Also arnet wird über 10 € steigen. Kann doch nicht seit dass Artprice von 8 auf 28 steigt und Artnet rumdümpelt. Wenn der Aktionär darauf anspringt gibts den von mir vermuteten squeeze.:lick:
      Avatar
      #3
      hat Artprice nun ein Monopol auf Kunstauktionen? Oder wie kommt man in dem Artikel auf 90 Mio Umsatz, was einem Vermitteltem Auktionsvolumen von 20 Milliarden entsprechen würde :laugh


      Grüße vom Neuen Markt vor 12 Jahren?:laugh:
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #4
      der internationale Kunstmarkt hatte die letzten jahre ein Volumen von 20 Mrd p.a.. 2010 hatte er schon ein Volumen von 44 Mrd. Aufgrund der weltweiten Geldentwertungen schätze ich mal dass sich der Umsatz weiter vervielfachen wird, was sich dann auch in den Kursen der Online Kunstplattformen niederspiegeln wird. Dass die französische Zeitschrift ein vierstelliges Wachstum erwartet ist garnicht so abwegig.
      Die ReGIERenden werden keine Deflation bzw. Schrumpfen des Marktes zulassen(weil dann das ganze System zusammenklappen wird). Ergo wird wird die Notenpresse so lange pumpen bis wieder starkes Wachstum erreicht. Würde mich wundern wenn der Kunstmarkt wie auch die Onlineplattformen Artprice und Artnet davon nicht profitieren würde...:cool:
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #5
      Hatte ich noch gar nicht so realisiert, dass der Kunstmarkt boomt. Die Presse.com aus Österreich schreibt dazu:

      Im Zuge der Tefaf, der Altmeister-Messe in Maastricht, die am heutigen Sonntag zu Ende geht, legte die European Fine Art Foundation eine Studie vor, die zeigt, dass der Kunstmarkt auf dem Weg der Erholung ist. 2009 erreichte der weltweite Umsatz mit Kunst und Antiquitäten einen Tiefpunkt, seither stieg er um 52 Prozent auf 43 Milliarden Euro im Jahr 2010. Beschäftigte: 2,3 Mio., in der EU: 412.000.

      343 Mio. Euro wurden mit Verkäufen von Werken lebender europäischer Künstler in Auktionen erzielt. Die Steigerungen in den letzten Jahren sind beachtlich, selbst bei kleinen Ländern: 2002 erzielten lebende europäische Künstler in Österreich nur 1,6 Mio. Euro, inzwischen sind es 7,6 Mio. Auch namhafte Museen aus London, Paris, Moskau oder New York verfolgen die Tefaf. Ein Wachstumsmarkt dürften aber Privatmuseen sein wie z. B. das Museo de Arte Contemporáneo aus Buenos Aires. Am stärksten expandiert das Interesse aus China, ein Sammler erwarb für 400.000 Euro die Skulptur „Die tanzenden Flora und Zephyr“ von Giovanni Maria Benzoni (1809–1873). Chinesen waren 2010 nicht nur erstmals Nummer zwei am Weltmarkt für Kunst, sie haben auch den zweitgrößten Marktanteil bei Einzelverkäufen zeitgenössischer Kunst über 50.000 Euro, nämlich 31 Prozent nach den USA (42 Prozent). Platz drei: UK (19 Prozent). bp

      ("Die Presse", Print-Ausgabe, 27.03.2011)
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Das Bohrprogramm, das ACM verändern könnte
      +5,04 %
      Avatar
      #6
      solange die Usa QE machen, werden Sachwerte steigen. Sieht man ja sehr schön an den Rohstoffen: Gold und Silber. Vor etwa 30 Jahren hatten wir eine ähnliche Rally. Da explodierten die Rohstoffe und Gold/silber verzwanzigfachte sich einfach mal so. Solange diese Rally weiterläuft werden z.b. auch Kunstwerke im Wert steigen.
      Zu Artprice: nach 300 % seit Anfang Mai steht die Aktie heute in Paris wieder mit 13 % im plus ohne eine Korrektur nach so einem fulminanten Kursanstieg hinzulgen.
      Wenn du mal die Charts von Artprice und Artnet übereinanderlegst kannst du gut erkennen, dass Artnet mit etwas Verspätung die Kurssprünge von Artprice nachvollzieht.
      Das Problem ist dieser grosse Abgeber. Ich hoffe der bremst nicht mehr. Sollte er hier mitlesen: ziehen sie bitte ihre Riesenorder raus und lassen Artnet explodieren. Danke !:lick:
      Avatar
      #7
      Hallo, ich kann nur staunen über die riesige Bewertungsdifferenz von Artnet und Artprice. Fundamental nicht erklärbar. Seit der Presseveröffentlichung haben sich wohl die 90Mio. in einigen Köpfen festgesetzt. Wenn Artnet nicht gänzlich versagt, müßten Sie vom aufkommenden prophezeiten Boom profitieren. Vielleicht ist es nur der Makel, dass statt Phantasie die Realität schon einzug gehalten hat.

      aktioleer
      Avatar
      #8
      Hat irgendwer ne Idee, was bei Artprice abgeht und warum Artnet unter dem Strich nicht vom Fleck kommt?
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #9
      Braggo, wenn man sich an Fundamentalem halten will: Provision bei Artnet 20% und bei Artprice angekündigt 4,5%. Wenn man sich bei Artnet mit Premiumssegment oder Wert der Marke rechtfertigen sollte und die Provision beibehält, dann nichts wie raus. Denn erstmal zählt nur Umsatz und Steigerung der Kapitalisierung, dann holt man sich die flüssigen Mittel über Kap.-erhöhung rein. Vielleicht scheut Artnet, bzw. der Alleinvorstand das Risiko oder Sie können nicht anders. Aber noch ist vieles offen, lass uns drannbleiben.

      aktioleer
      Avatar
      #10
      Nachdem es erfolgreich hochgepusht wurde, und einge Kasse gemacht haben, kann man es jetzt wieder absaufen lassen.

      Gute Geschäftsidee. Nur ist der Laden mit dem Umsatz einer Pommesbude und einer MK von einer Viertel Mrd. €
      leider um den Faktor 10 zu teuer.

      Bei weit unter 10 € (evtl. 6 € ) kann man nochmal hinschauen. Bis dahin nur ein heißer Zock für Spielsüchtige.
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11
      Aus einem Koch-Forum:

      "kennt Ihr denn nicht die goldene Soufflée-Regel:
      Das Soufflée wird in den Ofen geschoben. Die Gäste bekommen einen Teller und Besteck in die Hand gedrückt und werden um den Ofen drumrum gruppiert und warten, bis das Teil fertig ist. Wenn es jetzt zusammenfällt, ist der Gast selber schuld. Er/sie hätte ja schneller essen können."

      Erinnert mich an artprice. :D
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #12
      Da ist das Soufflée wohl explodiert !!!
      :laugh:


      59,47
      +18,94 %
      +9,47
      Frankfurt (EUR), 02.01.12 | 15:50


      Bewertung wie Groupon und Co.

      Ein schneller Verdreifacher seit August.
      Unglaublich !!!!
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #13
      Tja, manchmal kommt es anders. Scheint doch mehr dahinter zu sein. Auch diverse Artikelschreiber waren Mitte 2010 der Ansicht, dass artprice nochmal sehr deutlich zurückkommt.

      Mitte 2012 werden wir wirklich wissen, was da Sache ist. Dermaßen viele Vorschlusslorbeeren sind wirklich unglaublich, zumal es mit artnet für die letzten drei Jahre ein Beispiel gibt. Daher bin ich der Ansicht, dass es hier noch etwas gibt, was nicht öffentlich bekannt ist.
      Avatar
      #14
      Naja, es hat etwas gedauert, aber jetzt wird es doch so langsam klarer.

      Bin gespannt, wo dieser "Rücksturz zur Erde" endet.
      Avatar
      #15
      Der Rebound gestern und heute ist aber auch nicht schlecht. Das nenne ich mal Volatilität :-)
      Avatar
      #16
      Zitat von Braggo2: Der Umsatz soll auf bis zu 90 Mio. Euro ansteigen in 2012. 2010 waren es gerade mal 5 Millionen. Ein befreundeter Trader und ich rätseln gerade wie diese extreme Steigerungsrate zustande kommen soll?



      hat Artnet die vollmundigen Prognosen zum Geschäftsverlauf einhalten können?
      der Geschäftsbericht, den ich gefunden habe, ist leider nur auf Französisch:(

      http://serveur.serveur.com/Press_Release/2013_communication_…


      http://serveur.serveur.com/Press_Release/2013_pdf/artprice-r…
      Avatar
      #17
      ich meine natürlich artprice und nicht artnet...
      Avatar
      #18
      Diese Diskussion wurde reaktiviert.
      Artmarket.com | 19,80 €
      Avatar
      #19
      Scheint so, dass die Aktie im Sog der Kunstaktie Weng Fine Art steigt.
      Artmarket.com | 19,50 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #20
      War das mein letzter Hit-Treffer vor dem großen Einbruch?
      Artmarket.com | 17,88 €
      Avatar
      #21
      Artmarket.com | 17,88 €
      Avatar
      #22
      Es war zu lesen, dass die Aktien der Auktionshäuser Christie's und Sotheby's immer recht genau eine Überhitzung der Märkte angezeigt hatten. Jetzt gibt es die ja nicht mehr als Aktiengesellschaften, aber es sind ja noch diese online Auktionshäuser, art market und artnet als ÜberhitzungsAnzeiger vielleicht dienlich: falls die wirklich die Nachfolger der beiden oben genannten Auktionshäuser sind, wäre das vielleicht eine fatale Nachricht für den Markt als ganzen: völliges-aus-dem-Ruder-laufen? Oder hat sich wirklich der Kunstbegriff erweitert und erfasst jetzt auch diese Tokens und andere Internet-Raffinessen.
      Artmarket.com | 17,88 €
      Avatar
      #23
      Hier der Vergleich Sotheby / Dax: mit seinen Übertreibungen
      Artmarket.com | 17,88 €
      Avatar
      #24
      Hier der Vergleich Sotheby / Dax: mit seinen Übertreibungen
      Artmarket.com | 17,88 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #25


      Der Einbruch von Artmarket war natürlich extrem, aber deckt sich noch mit der Auktionshaus-Theorie vom 18-11-21 unten.
      Das Ganze kann und muss auch wieder hochgehen.
      Artmarket.com | 8,010 €
      Avatar
      #26
      Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
      Bei Artmarket.com steht morgen der Termin "Quartalsmitteilung" nach Schluss an.
      7 Nutzer haben Artmarket.com im Portfolio und 15 unserer Nutzer haben Artmarket.com auf der Watchlist.
      Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen? Diskutieren Sie mit!
      Artmarket.com | 3,730 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      16.04.26 · PR Newswire (dt.) · Artmarket.com
      11.02.26 · PR Newswire (dt.) · Artmarket.com
      11.02.26 · PR Newswire (engl.) · Artmarket.comEnglische Nachricht
      15.11.25 · PR Newswire (dt.) · Artmarket.com
      08.10.25 · PR Newswire (dt.) · Artmarket.com
      07.10.25 · PR Newswire (engl.) · Artmarket.comEnglische Nachricht
      Müsste nicht langsam auch Artnet anspringen, bei der aktuellen Kursexplosion von Artprice?
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero