checkAd

    "DayTrader WG" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.11 19:03:40 von
    neuester Beitrag 28.04.11 21:14:40 von
    Beiträge: 66
    ID: 1.165.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:03:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      hey leute,
      ich würde gerne eine wg für "day trader" gründen, bzw eine suchen, falls es so etwas schon gibt?
      wenn jemand an so einer idee interessiert ist bzw weiß, wo es so etwas gibt und ob dort noch platz frei ist würde ich mich über infos freuen.
      ich hatte mir gedacht, es könnte doch recht cool sein, wenn man zu 3,4,.. traden könnte.
      falls es nirgends so eine wohngemeinschaft gibt, wäre ich gerne bereit, solch eine WG zu gründen.
      wer interesse hat (18 - 25 j.) kann sich mit einer PN bei mir melden.
      würde mich sehr freuen wenn jemand interesse hat. alles weitere kann man dann besprechen und planen.

      liebe grüße und euch allen noch weitere gute trades ;)
      so long,
      jonny
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:28:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      watt für ne echte scheissidee. ist dir langweilig?
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:32:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr geehrter herr doktor,
      ihnen muss es scheinbar noch langweiliger sein wie mir, wenn sie zeit dafür finden, dinge die sie nicht interessieren auch noch zu kommentieren.
      ich danke ihnen für den beitragsreichen kommentar und wünsche ihnen noch einen wundervoll langweiligen abend.

      ich hoffe, es gibt hier noch ein paar, die diese idee nicht so schlecht finden wie der herr doktor?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:39:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.492 von jonny310 am 24.04.11 19:32:45ich hoffe, es gibt hier noch ein paar, die diese idee nicht so schlecht finden wie der herr doktor?

      ja genau, hier sind haufenweise Leute auf WO, die nur darauf warten, mir irgendwelchen Durchgeistigten WG's zu gründen :cry:

      Was ist bei dir in der Erziehung eigentlich schiefgelaufen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:44:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frag mal Hewhoenjoysgravity. Der braucht noch so einen wie dich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:44:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Güldner sucht auch noch einen Gläubigen
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 19:49:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey, danke für die tipps =)

      warum halten sie die idee eigentlich für so bescheuert?
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 21:20:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weil er nen kloppi ist. Zeigt doch schon der Name, von seinen Threads und anderen Kommis garnicht zu sprechen.
      Prof, wie laeufts eigentlich als strucki, schon millionaer, oder die 600 eier noch nicht vom Chef zurueckbekommen?
      Idee im Grundsatz find ich garnicht so verkehrt. Solltest du eine WG in Fort Worth Texas gruenden wuerd ich mitmachen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 21:32:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.651 von MarcusRWD am 24.04.11 21:20:00:D is nen paar km zu weit weg.
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 22:20:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Klasse :laugh: Beim Namen fängt die Einsicht an ...
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 22:55:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von jonny310: hey, danke für die tipps =)

      warum halten sie die idee eigentlich für so bescheuert?


      Weil bei Geld die "Freundschaft" aufhört und nicht anfängt!!! :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 22:57:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.456 von jonny310 am 24.04.11 19:03:40darf man dann auch etwas zu viel trinken?


      Avatar
      schrieb am 24.04.11 23:08:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.739 von BauntyHunter am 24.04.11 22:55:05Seit wann sind denn WG's da um freundschaften zu schliessen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 23:17:05
      Beitrag Nr. 14 ()


      day trader japenese, online

      490 × 270 - 34 KB - jpg
      thedigeratilife.com
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 23:22:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von MarcusRWD: Seit wann sind denn WG's da um freundschaften zu schliessen?


      Wie Du vielleicht erkennst, habe ich das Wort "Freundschaft" in Anführungszeichen gesetzt.
      Das eine WG nicht die BESTEN Freunde sein müssen ist wohl jedem klar, aber..:

      Mit wem ziehst Du den im allgemeine zusammen?

      Mit Deinen größten Feinden?

      Mit Leuten, die du nicht leiden kannst und die dich auch nicht?

      Mit ekelhaften Typen?

      Mit Leuten, die Du niemals als Freunde haben möchtest??

      Und dann am besten noch mit solchen Typen Geldgeschäft machen.... :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 00:47:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von MarcusRWD: Prof, wie laeufts eigentlich als strucki, schon millionaer, oder die 600 eier noch nicht vom Chef zurueckbekommen?


      :D sau geil, habs mir grad durch gelesen.
      Herr Professor Doktor, diese satire ist genial :laugh:
      machen sie doch bitte weiter! :cry:
      das ende könnte doch etwas spektakulärer sein.. bzw, muss sie schon hier zu ende sein?
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 00:56:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.775 von BauntyHunter am 24.04.11 23:22:01@bauntyhunter

      naja.. ich habe wirklich nicht vor mit dem von dir beschriebenem "gesöcks" eine wg zu gründen oder ähnliches.

      ich hatte jetzt nicht dran gedacht, dass man sich im täglichem daytrading geschäft als konkurrenz sieht?
      wie so den auch? jeder ist für sein eigenes depot verantwortlich. oder wie verstehe ich den zusammen hang gerade nicht ganz? (bitte freundlichst um verzeihung, falls dem so sei)

      hatte eher so gedacht, dass man sich gegenseitig ein bisschen anspornen könnte und mal schnell ne meinung zu ner marktsituation haben könnte..
      so eine wg hätte wirklich viele praktische nutzen und könnte lustig werden :D

      wenn dabei "beste Freundschaften" entstünden.. warum nicht?
      ist doch geil
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 08:33:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Gefahr von Neid und Mißgunst (und somit von Streit und Hass) ist bei einer DayTrader WG schon groß. DayTrader sind überdurchschnittlich auf Geld und leichten/schnellen Erfolg aus und das ist für ein harmonisches Zusammenleben nicht gerade vorteilhaft. Wird der typische DayTrader zuerst seine Kumpels informieren oder erst selbst einen Deal machen?

      These zum Nachdenken: um als DayTrader ein kleines Vermögen zu machen, braucht man vorher ein großes.

      Ich würde es für eine gute Idee halten, vorher wenigstens die Hälfte des Kapitals in physisches Gold/Silber anzulegen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 09:46:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.968 von HeWhoEnjoysGravity am 25.04.11 08:33:32darüber habe ich mir auch schon gedanken machen.
      man müsste es einfach probieren. man müsste schauen, dass sich die "wg kameraden" gut verstehen und wer weiß, vielleicht sind die jungen menschen noch nicht voll missgunst und habgier getrieben wie die älteren:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 09:50:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Jonny310,

      im Ansatz eine gute Idee. Die Vorteile liegen gerade für Anfänger auch im Austausch von Know How rund ums Traden. Das war wohl auch dein Grundgedanke. Besser wäre für dich jedoch, dazu ein Börsenstammtisch zu gründen. Der zunächst doch wesentlich unverbindlicher ist. Ich habe von einem Börsenstammtisch gehört, bei dem ein Mitglied seinen Kollegen in einem teilvermieteten Bürogebäude einen großen Raum kostenlos (außer Nebenkostenpauschale) als Tradingroom zur Verfügung stellt. Sowas kann entstehen, wenn man die Chance hatte sich über einen längeren Zeitraum unverbindlich an neutralem Platz zu treffen und dann die nötigen Gemeinsamkeiten feststellt.

      Für mich kann ich mir das nicht vorstellen. Erstens bin schon Ü50 und sozusagen ein alter Hase. Zweitens habe ich letztes Jahr ein geniales eigenes Traderbüro (2-Zi.ETW) bezogen um zum Traden endlich aus dem Störfeld der Großfamilie auszubrechen. Drittens hätte ich auch keine Lust mein bewährtes Konzept ständig nebenher mit irgendwelchen Newcomer zu besprechen. Oder angebettelt zu werden, wenn die sich wieder verzockt haben.

      Wenn ich Ablenkung brauche fahr ich nur mit dem Aufzug runter und stehe direkt an der Uferpromenade und mitten im quirligen Leben eines Urlaubsparadieses. Ich muss mich vorher weder ausloggen noch muss ich meine Wertgegenstände wegschließen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 09:54:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.456 von jonny310 am 24.04.11 19:03:40Die Idee einer Trader-WG ist nicht neu und wurde schon oft "gelebt"!


      So sieht die WG anfangs aus:







      Und schon nach kurzer Zeit muss leider umgezogen werden:




      Noch immer interessiert?
      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 10:11:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.968 von HeWhoEnjoysGravity am 25.04.11 08:33:32DayTrader sind einfach nur Anleger wie alle(?) hier. Sie sind auch nicht geldgieriger wie Gelegenheits-Trader. Nur dass sie ausschließlich vom Traden leben und deshalb genauso erfolgsorientiert Ihren Job machen wie jeder andere in anderen Jobs auch. Leicht ist das auch nicht. Es gehört in erster Linie eine große Portion Disziplin dazu. Außerdem hast du da was verdreht. Ich würde sagen; "um ein großes Vermögen zu machen, braucht man vorher ein kleines". Jeder Selbständige braucht zunächst ein gewisses Startkapital und vor allem einen sehr guten Plan. Grüßle Lucrativus
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 10:12:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.083 von lucrativus am 25.04.11 09:50:51hey lucrativus

      vielen dank für den guten denkanstoß mit dem börsenstammtisch.
      villeicht ist das wirklich die bessere lösung..

      ich gratuliere ihnen zu dem tollen traderbüro =)
      ich muss auch aus meinem jetzigen umfeld raus, werde hier immer vom traden abgehalten oder abgelenkt :cry::mad:

      wie du bebereits richtig kombiniert hast ist austausch von know how etc ein wichtiger aspekt. und auch ich habe noch eine ganze (ganze ganze) menge zu lernen:):

      ich hatte auch an teamspeak gedacht, über einen server.
      hätte villeicht irgend jemand lust an solch einem projekt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 10:12:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.088 von Datteljongleur am 25.04.11 09:54:41:D leute, versucht mir doch nicht immer so angst zu machen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 10:38:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22 (41.408.117) Meine These zum Nachdenken in http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… war mit Absicht so formuliert. Für einen Erfolg als DayTrader braucht man als erstes überaus großes Talent (und Wissen), Glück oder Insiderwissen - die meisten (ehrlichen und harmlosen) Newbies haben das nicht und verlieren daher mit hoher Wahrscheinlichkeit Geld. Ich vermute mal, dass häufig mit Derivaten gezockt wird und da droht der Totalverlust. Kurz gesagt: die Emittenten geben die Derivate nicht raus, um das Volk zu bereichern.

      Wer reich werden will, der wird dies i.a. mit genialen Ideen (auch Investitionen) und/oder Glück (Lottogewinn, hohe Erbschaft, usw.). DayTrading ist geradezu die Garantie Geld zu verlieren, weil man aufgrund der vielen Trades Glückstreffer langfristig wieder zunichte macht. Mit DayTrading kann man normalerweise nicht reich werden (meine Vermutung). Die Banken sehen private DayTrader vielleicht eher als Melkkühe, die gegen Insiderwissen und die Computerprogramme der Banken keine Chance haben.

      Zocker brauchen als erstes ein stabiles Grundkapital und das ist entweder ein geregeltes Einkommen (und die Freiheit, es zu verzocken) oder sonstwie viel Geld (das dann nicht alles riskiert werden sollte).

      Meine Strategie, um reich zu werden: hoffen auf einen Lottogewinn (Taktik: wem es bestimmt ist zu gewinnen, der gewinnt, d.h. es reicht ab und zu mal ein Feld anzukreuzen), Pennystocks die ich über Jahre halte (bisher auch einige Totalverluste aber wenigstens noch eine große Chance).

      Zur Zeit arbeite ich nicht aber ein normaler Job ist empfehlenswert und kann problemlos mit dieser Strategie kombiniert werden.


      #23 (41.408.120) Mach dir vor allem eines klar: es kann sein, dass du alles zum Daytraden eingesetzte Geld verlierst und wenn du auf Kredit zockst, dann ruiniserst du dich vielleicht für Jahre.

      Ratschlag: Hälfte des Kapitals in physische Edelmetalle anlegen, den Rest irgendwo längerfristig investieren und so lange arbeiten, bis du genug Geld hast, um nicht mehr arbeiten zu müssen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 10:41:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.123 von jonny310 am 25.04.11 10:12:26in der altersgruppe 18-25 wirst du keinen nachhaltig erfolgreichen trader finden. die profitabilitätsschwelle soll, einer studie zufolge, um das siebte tradingjahr liegen, sofern sie denn überhaupt erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 12:43:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.083 von lucrativus am 25.04.11 09:50:51Ich erzähl mir auch manchmal selbst Geschichten.
      Gefährlich wird`s nur wenn man den eigenen Blödsinn glaubt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 12:44:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.120 von jonny310 am 25.04.11 10:12:01Wie hoch ist denn die Eigenkapitalquote ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 12:49:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.451 von Loserin am 25.04.11 12:44:41naja.. ganz grob gerechnet und gut gerundet würde das im monat ungefähr 200 € (aufwärts xD) kosten (genaueres kann man aber erst sagen, wenn ein entsprechendes objekt, mitbewohner anzahl, essgewonheiten etc kennt)
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 12:57:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von jonny310: naja.. ganz grob gerechnet und gut gerundet würde das im monat ungefähr 200 € (aufwärts xD) kosten (genaueres kann man aber erst sagen, wenn ein entsprechendes objekt, mitbewohner anzahl, essgewonheiten etc kennt)


      willst Du traden oder zusammmen den Tag vergammeln ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 21:58:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      naja, hatte schon vor aktiv daytrading zu betreiben :cool: . was der einzelne macht ist ja jedem sich selbst überlassen... natürlich hatt ich auch an gute partys gedacht... aber man muss ja nicht jede woche zum wochenende machen :D
      die "chemie" der wg muss halt stimmen...
      sonst artet das aus xD
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 22:25:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.449 von Loserin am 25.04.11 12:43:46Pardon. Mein Fehler, mich so zu offenbaren.
      Passiert mir nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 22:30:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Loserin: Ich erzähl mir auch manchmal selbst Geschichten.
      Gefährlich wird`s nur wenn man den eigenen Blödsinn glaubt.


      sagmal, ist die irgendwie ein bisschen neidisch? hab mal ein paar threads durchgelesen.. irgendwie kommt von der immer was kontraproduktives und negatives:rolleyes:, was die "loserin" von sich gibt? ist das normal?:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 00:22:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das tritt hier bei 90% der user bei WO auf....

      Jonny,wie ich sehe bist du ja erst seit gestern hier angemeldet. Wieviel erfahrung hast du denn generell schon mit dem anlegen?

      Also welche groessenordnung, welche Anlageformen und klassen? Fundamental oder eher Charti? Ich hoffe nicht das du einer von denen bist die auf Bild gelesen haben "Dax ist stark", und der sich jetzt denkt den markt beherrschen zu koennen. Das ham wir hier naemlich 5 mal am tag.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 01:38:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.409.667 von MarcusRWD am 26.04.11 00:22:31hey

      zu mir:
      ich handel momentan nur derivate.
      hauptsächlich forex, tf=5min.
      noch ist die kontrakt zahl nicht bedeutend hoch.
      mittlerweile läuft es schon recht gut. (keine angst leute, ich wede auf dem teppich bleiben euch hier nicht mit theoretischen hochrechnungen und anfänger euphorie belästigen ;) )
      aber ich habe auch noch eine ganze menge zu lernen.. zumindest will ich das :D
      ich hoffe ihr könnt mir bei W-O ab und zu ne frage erklären?
      mir ist es auch ziemlich egal, was hier die leute vom daytrading halten. ich finds gut xD
      gut möglich, dass ich im laufe der zeit die instrumente oder die tf´s wechsel... wohin es mich halt gerade treibt. bin ziemlich offen für alles.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 01:53:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      * sry hab vergessen die frage der analyseform zu klären: reine chartanalyse und indikatoren/ozzilatoren analyse
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 02:04:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und seit wann?
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 02:35:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      seit 6 monaten betreibe ich aktiv daytrading. habe sehr viel ausprobiert:D, sehr viel am eigenen leib erfahren müssen:mad:/dürfen;). gute erfahrungen mit KO´s und CFD´s, ab und zu mal etf´s, aber doch am liebsten Devisen. ich liebe die hebelkräfte :D zu enge stops haun mich als ab und zu in die pfanne, müsste zum beispiel mit dem SL besser werden. ich denke, das werde ich auch hin bekommen... aber es erfordert halt viel übung.. naja, ich nehm mir einfach die zeit um das zu lernen.. mit druck klappt eh nix. trade dabei immer mit echtem geld, um euch die frage vorweg zu nehmen. demo konten bringen nen scheiß xD nur mit echtem geld habe ich gelernt, die psyche unter kontrolle zu halten.. und ich muss noch ab und an auch mit der angst und gier kämpfen:rolleyes:...
      ich weiß, das ich noch einen langen weg vor mir habe. aber ich denke mit konsequent knallharte disziplin und der wille, immer etwas dazu zu lernen wollen und freude an der "arbeit" kann ich es schaffen zu den 10% der WO user zu gehören, die nicht neidisch sein müssen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 02:42:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      sry für die behinderte formulierung, fällt mir grad eben erst auf xD
      (für andere dümmlichen formulierungen entschuldige ich mich schon mal im voraus :D)

      Zitat von jonny310: müsste zum beispiel mit dem SL besser werden.


      damit meine ich: unterscheiden zu können, ob sich der enge SL meiner tradingregeln/tradingplan in der aktuellen situation rechtfertigt sind und wann ich dem markt "luft" geben muss...
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 05:47:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Naja, immerhin scheinst du nicht ganz ahnungslos zu sein. Erfahrung und Lehrgeld hat wohl jeder bei WO schon mehr als genug zahlen duerfen. Darf ich fragen was du beruflich machst? :D Ich wuenschte ich haette waehrend des Studiums noch Zeit wirklich mehr zu Traden, aber mehr als ein blick auf meine Aktienpositionen ist leider nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 06:14:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das von jonny310 liest sich für mich wie eine Werbeaktion, um Idioten zum Daytrading zu verleiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 06:37:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wuerde vlei sinn machen wenns um das Trading von nem Einzelwert ginge, aber erklaer mir mal bitte den Sinn einer Werbeaktion wenn hier kein "Ziel" beworben wird?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 07:05:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.409.753 von MarcusRWD am 26.04.11 06:37:52....kann ich es schaffen zu den 10% der WO user zu gehören, die nicht neidisch sein müssen

      ja, jonny310 hat das schon richtig erkannt. Hier sind einige Leute die bereits Ihre Kohle versemmelt haben und hier in erster Linie ihren Frust abladen wollen. Am besten ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 07:10:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von lucrativus: ....kann ich es schaffen zu den 10% der WO user zu gehören, die nicht neidisch sein müssen

      ja, jonny310 hat das schon richtig erkannt. Hier sind einige Leute die bereits Ihre Kohle versemmelt haben und hier in erster Linie ihren Frust abladen wollen. Am besten ignorieren.


      Ich dachte hier gibts nur Millionaere und Profianleger mit min. 60% return p.a?
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 07:14:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      #42 (41.409.753) Dumme Daytrader verzocken all ihr Geld, leihen sich auch noch welches und ziehen andere mit rein. Das Geld landet bei den Profis.

      #43 (41.409.773) Hahaha, du gehörst wohl auch dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 07:27:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.409.777 von HeWhoEnjoysGravity am 26.04.11 07:14:22Klar, um so mehr es erwischt um so besser, oder?

      Träum weiter...
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 09:22:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.409.744 von HeWhoEnjoysGravity am 26.04.11 06:14:06ich hab noch nicht mal begonnen mit %ten anzugeben und du verurteilst mich schon als bösartiges werbewesen, welches für den tod von 1000den trader konten ist:cry:. glaubst du dass jetzt alle daytrader werden, nur weil ich gesagt habe, dass es für mich persönlich momentan die richtige strategie ist?
      also wenn man die leute hier tatsächlich so schnell für etwas begeistern kann :eek: , dann finde ich das ja mal mega geil :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 09:31:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bezweifle, dass du insgesamt Gewinn gemacht hast. Vielleicht suchst du auch nur Gesellschaft.

      Bisschen seltsam ist dieser Thread schon irgendwie, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 09:40:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      :D bezweifle du mal, was du möchtest und finde seltsam was du seltsam finden möchtest. ich finde es sehr mutig und amüsant, wie du jetzt schon schlussfolgerst...
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 09:53:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von jonny310:
      Zitat von Loserin: Ich erzähl mir auch manchmal selbst Geschichten.
      Gefährlich wird`s nur wenn man den eigenen Blödsinn glaubt.


      sagmal, ist die irgendwie ein bisschen neidisch? hab mal ein paar threads durchgelesen.. irgendwie kommt von der immer was kontraproduktives und negatives:rolleyes:, was die "loserin" von sich gibt? ist das normal?:confused:


      ich bin nicht neidisch sondern realistisch, was man von Dir nicht behaupten kann.
      Du hast keinen Plan, kein Konzept, keinen Businessplan.

      Was Du hast ist jede Menge Wunschdenken und Phantasie.

      Hier gab es mal einen User der hat User per Spam ein ähnliches Konzept aufgedrängt.
      Der wollte sogar bei dem User einziehen.

      Ein richtiger Daytrader hat für solchen Quatsch keine Zeit.

      Entweder hast Du ein Freizeitproblem oder den Wunschdenken.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 10:07:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ loserin

      ich weiß nicht was du für ein wesen sei musst, wenn du dich schon selber als "loser" bezeichnest.
      ich finde, für deinen namen, bist du ganz schön dreist.
      stellst dich einfach hier her und erzählst mir, was ich nicht habe :D
      das wird ja immer besser hier :D

      liebe loserin, ich gebe dir mal nen ganz guten tipp.
      hör auf zu urteilen. vorallem dann, wenn du gar nichts über die person weißt.

      loserin: "Ein richtiger Daytrader hat für solchen Quatsch keine Zeit."

      einfach ruhig sein. wirklich, das könnte dir villeicht das letzt quantum würde bewahren. es kommt nicht gut, wenn man so ein pseudo psychologen getue und diese lächerlichen mutmaßungen über meinen trading erfolg/misserfolg und über meine freizeit anstellt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 10:09:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49 (41.410.192) > ich finde es sehr mutig und amüsant, wie du jetzt schon schlussfolgerst.

      Mal ein bisschen auf den Busch klopfen und gucken, was passiert.

      Was meinst du, welchen Eindruck du bisher hinterlassen hast? :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 10:16:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.410.329 von HeWhoEnjoysGravity am 26.04.11 10:09:37naja.. da ich noch nicht viel von mir abgelassen habe denke ich, dass man sich noch nicht wirklich ein gutes bild von mir machen konnte.
      welchen eindruck ich bei so leuten wie dir oder loserin gemacht habe ist mir ehrlich gesagt recht egal :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 10:32:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 (41.410.357) > ... da ich noch nicht viel von mir abgelassen habe ...

      Ein nicht unwichtiger Teil des Bildes: fehlende harmlose und überzeugende Infos.

      Auch ein Aspekt: wenn du keine Ahnung hast, welchen Eindruck du hier machst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 10:58:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Als ich 98 angefangen habe,hab ich sowas ähnliches gemacht.(Mehrere Futures-Zocker teilen sich ein Büro+Streamgebühren+Onlinekosten-War damals alles richtig teuer im Vergleich zu heute).

      Mein ganz persönliches Fazit:

      Scheißdreck!
      Lernen kann man nur aus seinen eigenen Fehlern,da jeder Zocker seine eigene Strategie fahren muß,seine eigenen Ängste und Selbstzweifel überwinden muß und für sich selbst und gegen alle anderen um die monatliche Kohle kämpfen muß.
      Das ganze ist wie Zen Buddhismus.-Eins werden mit dem Chart,den Markt spüren usw.Da stört das gequatsche,oder jedes andere Geräusch der Mitmieter.
      Dann kommen ja auch noch die ganzen üblichen WG Probleme wie rechtzeitiges Miete zahlen und Klo putzen dazu....

      Was mich betrifft hab ich sehr schnell gelernt daß man als DT allein ist,und daß ich das auch besser allein und ohne jede Ablenkung mache.
      Gute Ratgeber findet man bei sowas eh nicht.Die lernt man anders kennen.

      Wenn du wirklich Traden willst,such dir sowas wie einen Stammtisch,einen netten Chat und jemanden in der Funktion eines Therapeuten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:01:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.410.439 von HeWhoEnjoysGravity am 26.04.11 10:32:39ich bin jetzt den 2. tag hier angemeldet.
      lass doch auch mir ein bisschen zeit dazu :)

      so jetzt erstmal eur/usd glattstellen :D
      seit 6:30 bin ich long gewesen :D
      so gefällt mir das.
      sry, das nen bild fehlt. muss mich hier auch erst mal "einarbeiten" in WO & nach einem webspace anbieter umsehen

      wenn ich bisher einen falschen eindruck hinterlassen habe, tut mir das leid. aber habt mal ein bisschen verständnis leute. ich bin seit 6 monaten mit dem daytraden beschäftigt und es macht mir große freude. ich habe mir größtenteils alles selbst beigebracht. sicher ne menge bücher über die grundlagen habe ich mir durchgelesen.. aber ich finde, man darf sich nicht zu sehr auf die vorschläge die dort gegeben werden fixieren. man muss ein eigenes gefühl für den markt bekommen und nur dann kann man auch wirklich selbst gewinne machen. was nützt es mir, wenn ich das RM/MM von einem anderen übernehme, aber meine psyche ganz anderst tickt und für mich andere indikatoren besser geeignet sind? ich sehe solche lehrbücher etc als gute denkanstöße :) man muss halt was draus machen. und manchmal lohnt sich ein ganzes buch was zu 99% schrott ist, wenn ein einzigster satz in dem buch dein ganzes tradingverhalten optimiert? sich vortzubilden ist wichtig. aber das training und das feeling für den chart muss man sich selbst erarbeiten. und das mache ich gerade. meist mit kleinen positionen. aber dafür viele. wenn ich das mal einigermaßen drauf hab, erhöhe ich schrittweiße die kontraktanzahl. so ist es ganz easy und ohne stress leicht vom aktuellen trend zu partipizieren und auch schiebephasen gut zu nutzen. dass man auch von fallenden märkten schnell viel verdienen kann muss ich euch nach den letzen monaten nicht sagen ? ;)
      also leute, ich hoff, ich bekomm mein schlechtes immage als "busch klopfer" :D bald weg.

      so long oder auch short ;)
      jonny
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:03:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.410.568 von Beefcake_the_mighty am 26.04.11 10:58:03@beefeake
      danke für den beitrag zum thema :)

      aber das problem müssten doch stundenten dann auch haben, wenn sie vor den prüfungen stehen..
      und dort klappt es ja auch als ganz gut..?

      aber ich werde mir das mit dem börsenstammtisch mal echt durch den kopf gehen lassen..
      alternativ halt teamspeak
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:06:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      glaubt ihr, beim eur/usd geht heute noch mehr als "nur" 1,461 ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:13:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Langfristig dürfte Euro gegenüber dem USD steigen aber es ist unmöglich zu sagen, was täglich passiert.

      Merke: Emittenten geben Wettscheinchen aus, um selbst Geld zu verdienen (bzw. um es ihren Kumpels zuzuschieben). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:23:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @hewhoenjoysgravity

      du was und wie handelst du denn so?
      hast du auch ein paar tipps, die mir weiter helfen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:32:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von jonny310: @beefeake
      danke für den beitrag zum thema :)

      aber das problem müssten doch stundenten dann auch haben, wenn sie vor den prüfungen stehen..
      und dort klappt es ja auch als ganz gut..?

      aber ich werde mir das mit dem börsenstammtisch mal echt durch den kopf gehen lassen..
      alternativ halt teamspeak



      Ich schreib ja auch nur aus meiner Sicht der Dinge.
      DT hat nichts mit lernen für Prüfungen zu tun.Wenn dich da wer stört,dann liest du den Satz eben nochmal,gehst eine rauchen oder aufs Klo etc.
      Wenn du am Markt bist ,eins mit den Sticks,wenn du spürst daß dein Einstiegspunkt kommt und du auf die richtigen 10 Sekunden wartest....Es geht immer um Geld,daß du entweder verlierst oder nicht verdienst,dann kannst du nicht weg.Und wenn deine Konzentration dann gestört wird kann es (zumindestens im Daxfuture) sehr teuer werden.
      Ich hab DT immer mit Fluglotse verglichen.


      Wie gesagt,ist nur meine Erfahrung,aber mich hat halt diese WG ne menge Geld gekostet.Und zwar genau wegen dieser Ablenkungsgeschichten.Ich kann da tausend Beispiele nennen.Z.B: Hast du mal versucht dich auf den Markt zu konzentrieren wenn neben dir ein Mitmieter ständig in Gummibärchentüten rumgrabscht und die Dinger dann auch noch laut lutscht? Oder wenn jemand hinter dir steht und dich beobachtet und dir in den Nacken atmet?....Das geht dann bis zu dem Thema daß man sich nicht offen über verdientes Geld zu freuen traut,weil Mitmieter gerade in der Gegenposition richtig verloren haben oder daß man seine Mitmieter (bzw deren Störungen) für gemachte Fehler verantwortlich macht,weil dies leichter ist,als den Fehler bei sich selbst zu suchen.

      Aber wie gesagt,ist nur meine Sicht der Dinge.Jeder ist anders und die Superprofis die 100Kontrakte gleichzeitig handeln sitzen teilweise ja auch in Großraumbüros....
      Meinem Charakter entspricht es halt nicht.
      Für mich hat sich ein eigener Arbeisraum,Telefon und Klingel abstellen und absolut keine Störungen als erträglicher in jeder Hinsicht herausgestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 11:33:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      #60 (41.410.702) > was und wie handelst du denn so? hast du auch ein paar tipps, die mir weiter helfen?

      Hab ich doch schon was geschrieben: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Kurz gesagt:
      - nicht auf Kredit zocken,
      - beim Derivatenhandel ernsthaft mit Totalverlust rechnen,
      - z.B. Hälfte des Kapitals in physische Edelmetalle investieren.

      Ich habe ein paar Pennystocks, physische Edelmetalle und schon seit Jahren keine Aktien (oder gar Derivate) mehr gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 11:25:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Frag mal Hewhoenjoysgravity. Der braucht noch so einen wie dich



      köstlich. :laugh::laugh:




      Daytrader WG....Biste denn überhaupt Daytrader (profitabel) oder wärste nur gerne einer? :confused:


      Was willste denn in einer Wg?

      Das ist doch was für Studenten, such dir ne Frau oder kauf dir n Hund wenn du einsam bist. Also gerade beim typus Daytrader wirste da glaube ich ziemlich auf verlorenen Posten stehen. Kenne Daytrader die ziehen alleine in die Wildnis aber welche die Freiwillig in eine Wg ziehen? :confused:


      Warum sollte man sich das antun nachdem man sich mühsam und hart die Freiheit erarbeitet hat von niemandem Abhängig zu sein und mit niemandem Zusammenarbeiten zu müssen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 19:15:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      um nicht wieder in sinnlose diskusionen mit irgendwelchen einzelgängern zu verfallen, die irgendwo in "wildniss" leben und deren kreditzinsen in irgend einer bank vor sich hin schimmeln,
      möchte ich lieber zum kern (WG) des threads zurück kehren.

      für all die, die meinen, sie müssten ihren kontraproduktiven mist undbedingt los werden habe ich einen spezial Thread: Kein Titel für Thread 1165817110 angelegt. bitte tobt euch dort aus!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 19:19:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.425.262 von jonny310 am 28.04.11 19:15:14sry, der link geht ned
      hier ist der neue
      Thread: Für WO User mit EXTREMER LANGWEILE
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 21:14:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.425.262 von jonny310 am 28.04.11 19:15:14Daytrading ist kein Gruppenjob. Wozu willst du sowas gemeinsam machen?
      Willst du mit jemandem Quatschen?
      Gemeinsames Lernen? - Vergiss es.
      Was abgucken? - Geht auch nicht bzw. wird der "Könner" am Tag 2 keinen Bock mehr haben den teacher zu spielen.
      Buypower ausnutzen um gemeinsame Aktionen zu starten? - Glaube kaum, dass Leute mit ausreichend Kapital in einer WG abhängen wollen.

      Tipp: Wenn du wirklich zwischen 18 und 25 bist, dann verplempere deine Zeit nicht damit die Wochentage vor den Monitoren abzuhängen. Geh raus, lerne was und lebe. Zum Geldsammeln ist danach auch noch Zeit und zwar reichlich. Selbst wenn du dir jetzt ein paar 10k zusammenstotterst, wird es dir nie genug sein bis du feststellst auf Geld zu sitzen, was du nicht ausgeben kannst, weil du es zum Arbeiten brauchst und du in der Zwischenzeit Jahre verloren hast an die du dich kaum erinnern kannst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "DayTrader WG"