DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)-2,05 %

Daimler: Kurstreiber Elektroauto - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Das wird Daimler oder BMW freuen, die Bundesregierung will auch im Bereich Elektromobilität hohe Anreize schaffen. Die "Nationale Plattform Elektromobilität" (NPE) fordert in ihrem am Montag an die Bundesregierung übergebenen Bericht daneben auch ein Kreditprogramm der staatlichen KfW Bank, die mit günstigen Darlehen von bis zu 30.000 Euro den Absatz fördern soll.

Lesen sie den ganzen Artikel: HSBC Trinkaus: Daimler: Kurstreiber Elektroauto
Der Markt wird dadurch nicht größer und wer einen Elektrodaimler hat, kauft keinen Dieseldaimler mehr. Die Gewinnspanne wird beim Elekrodaimler aber deutlich kleiner sein, weil den sonst erst gar keiner kauft. Für die Umwelt ist es ja eh ein Frevel, teure Sekundärenergie, die mit 70% Verlust aus fossilen Energieträgern hergestellt wird für Mobilität zu nutzen, wo Verbrennungsmotoren heute einen ausgezeichneten Wirkungsgrad haben.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.