checkAd

    Eklat bei Schlesiertreffen! Nds Ministerpräsident verlässt den Saal!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.11 10:01:43 von
    neuester Beitrag 28.06.11 18:15:11 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.167.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 10:01:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 10:09:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann vor der Wahrheit weglaufen oder sich stellen.
      McAllister hat doch die doppelte Staatsbürgerschaft ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 10:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doppelvize,

      da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, den Deutschen ihren Status als Alleintäter abzusprechen und ein Tabu zu brechen.... politisch zwar nicht korrekt; sooo falsch deshalb keineswegs.

      Nicht nur Polen (die auch in KZ`s beschäftigt waren), die Italiener als Verbündete waren zumindest indirekt beteiligt; und selbst Ukrainer haben sich auf die Seite der Nazis geschlagen.
      Kann man alleine wegen der verhältnismäßig geringen Anzahl eine Mitschuld negieren ? Bin mir nicht sicher.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 10:54:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.328 von Doppelvize am 27.06.11 10:01:43Für mich stellt sich in erster Linie die Frage, warum ein MP überhaupt bei einer Veranstaltung dieser revanchistischen Folkloretruppe erscheint.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:04:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Doppelvize,

      da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, den Deutschen ihren Status als Alleintäter abzusprechen und ein Tabu zu brechen.... politisch zwar nicht korrekt; sooo falsch deshalb keineswegs.

      Nicht nur Polen (die auch in KZ`s beschäftigt waren), die Italiener als Verbündete waren zumindest indirekt beteiligt; und selbst Ukrainer haben sich auf die Seite der Nazis geschlagen.
      Kann man alleine wegen der verhältnismäßig geringen Anzahl eine Mitschuld negieren ? Bin mir nicht sicher.


      Du hast Franzosen, Holländer, Norweger, Spanier und alle anderen vergessen die Addi und sein Mörderregime unterstützt haben.....

      Nein, wir sind natürlich nicht die "Alleintäter" Was bei den Vertriebenen aber gerne versucht wird, ist die Schuldfrage umzudrehen! In unserer (niedersächsischen) Tageszeitung war ein sehr ausführlicher Artikel zu der angesprochenen Rede... Muss demnach sehr wirr gewesen sein.

      Wie schon erwähnt, sind meine beide Elternteile aus dem Raum Lauban bzw. Marklissa vertrieben worden. Mein Großmutter hat zu dem erlebten fast immer geschwiegen. Es muss grausig gewesen sein was Polen dort an Verbrechen verübt haben. Würde ich auch nie in Frage stellen.....

      Sie hat aber auch erlebt wie sich der oberste Dorfnazi aus dem Staub gemacht hat.... Mit halbvollem Wagen während andere die Oma auf dem Buckel hatten...
      Dann noch den Mann im Krieg verloren... Das prägt!

      Jedenfall gut wenn sich ein MP nicht den Mist bis zum Ende angehört hat!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:14:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.585 von Bon_Esprit am 27.06.11 10:54:13Wählerstimmen. CDU und CSU haben es immer verstanden, sich als Schirmherren der Vertriebenenverbände auszugeben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:17:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irgendwann müssten die sich ja sowieso auflösen.....
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:22:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.694 von MFC500 am 27.06.11 11:14:38Ist schon klar, aber dann muss ich auch B sagen und diesen unsäglichen Mist über mich ergehen lassen.

      Nur mal zur Erinnerung:

      Hannover hatte in den 80iger Jahren schonmal eine Veranstaltung, die "Schlesien bleibt unser" heissen sollte.

      Und nach den letzen, kruden Auftritten der Frau Steinbach hätte man gewarnt sein sollen. Es gibt heute keine Berechtigung mehr für solche Vereinigungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:40:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Doppelvize: Irgendwann müssten die sich ja sowieso auflösen.....


      Da ist kein Ende in Sicht ... von Generation zu Generation lebt das fort und wächst sogar in der Verbändestruktur. Und die Protagonisten der Vorsitzenden verstehen es geschickt, wie das hier jemand auch schon erklärt hat, ihr perfides Spiel mit dem Bonus Wählerstimme in die Waagschale zu legen. Die CSU betreibt das in Bayern seit Jahrzehnten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:01:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.328 von Doppelvize am 27.06.11 10:01:43Verräter!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:07:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Verräter!:mad:


      An wem?

      Du Riesen......:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:11:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.968 von Doppelvize am 27.06.11 12:07:21Deutschland!:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:14:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Deutschland!:eek:


      Du bist im falschen Film!
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:50:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist es nicht so das man die Täter nicht pauschal als Deutsche und Co bezeichnen kann/darf?
      Es waren Nationalsozialisten, die gab und gibt es in ALLEN Ländern, es hat nicht viel mit der Nationalität zu tun, eher mit dem Platz im Kopf wo mal ein Hirn vorgesehen war.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:03:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.741 von Bon_Esprit am 27.06.11 11:22:58Es gibt heute keine Berechtigung mehr für solche Vereinigungen.

      sehe ich genauso
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:08:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.704.210 von stargold123 am 27.06.11 12:50:20es hat nicht viel mit der Nationalität zu tun, eher mit dem Platz im Kopf wo mal ein Hirn vorgesehen war.

      treffend formuliert. Gleichwohl gingen die Verbrechen von Deutschland aus und die Haupttäter waren Deutsche. Davon abgesehen bleiben Verbrechen aber immer eine individuelle Tat. Man kann keine Kinder oder Enkel für die Untaten ihrer Eltern bzw Großeltern verantwortlich machen. Das gilt gleichermaßen für die Nachkommen von Nazis wie von Polen, Tschechen usw, die sich an Deutschen gerächt oder sie vertrieben haben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:15:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.704.310 von MFC500 am 27.06.11 13:08:03Man kann keine Kinder oder Enkel für die Untaten ihrer Eltern bzw Großeltern verantwortlich machen. Das gilt gleichermaßen für die Nachkommen von Nazis wie von Polen, Tschechen usw, die sich an Deutschen gerächt oder sie vertrieben haben.

      Sehr richtig!

      Die Forderungen der Vertriebenenverbände waren vor noch nicht allzu langer Zeit so abstrus das eine "Rückgabe" der "besetzen Gebiete" gefordert wurde......
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:21:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Revanchistische Töne auf dem Deutschlandtreffen der Schlesier: Der Bundesvorsitzende Pawelka spricht von einer polnischen Beteiligung am Holocaust der Nazis – und erntet dafür großen Beifall vom Publikum.

      Das sehen die Juden genauso, da sie Entschädigungszahlungen von den Polen fordern.

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,753025,00.h…

      Natürlich waren viele am Holocaust beteiligt, nicht nur die Deutschen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:51:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Revanchistische Töne auf dem Deutschlandtreffen der Schlesier: Der Bundesvorsitzende Pawelka spricht von einer polnischen Beteiligung am Holocaust der Nazis – und erntet dafür großen Beifall vom Publikum.

      Das sehen die Juden genauso, da sie Entschädigungszahlungen von den Polen fordern.

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,753025,00.h…

      Natürlich waren viele am Holocaust beteiligt, nicht nur die Deutschen.


      So auch unsere französischen Nachbarn! :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 14:21:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.704.310 von MFC500 am 27.06.11 13:08:03Die Deutschen waren so gleich gläubig, dem Mann mit Bart blind zu folgen. Die vertriebenen Deutschen, die sich immer als die Armen hinstellen, haben genau so ihren Teil zum "Erbe" des 3. Reich beizutragen wie die Trümmerfrauen die den ganzen Mist wieder aufbauen mussten und die Übergriffe der Alliierten aushalten mussten. Die Kinder aus der Zeit mussten genau so ihren Beitrag leisten. Die Kinder aus den "Beziehungen" freiwillig oder nicht, waren genauso geächtet wie damals die Juden und mussten durch die "reinen Deutschen" sich einiges gefallen lassen.
      Die sog. Haupttäter haben dafür bezahlt und nun ist es mal vorbei immer noch auf der Zeit herum zureiten.
      Wir zahlen heute noch, die Reparationen sind nicht wenig gewesen. Die Einigung der deutschen Staaten war nur Aufgrund Zugeständnisse in der EU Währung möglich.

      Italiener, Österreicher und Co haben auch ihren Teil beigetragenen, das die Verbrechen möglich waren, aber das ist nun vorbei.

      Wir zahlen noch für die Verbrechen, warum sich die Sudeten Deutschen da immer hervortun und sich selbst den Kopf tätscheln müssen, verstehe ich nicht. Das Land ist wech und dat is juut so.

      Die Schuldfrage ist immer schwierig. mein opa war LKW Fahrer bei der SS. Er hat sich den Schein von denen bezahlen lassen, sich dann im ersten Einsatz abgesetzt und in französische Gefangenschaft begeben.

      Mit dem Schein hat er dann nach dem Krieg eine Firma aufgebaut und Arbeitsplätze geschaffen. Die alle haben dann von der SS profitiert. Mein Dad dann auch noch. Irgenwann muss die Schuldzuweisung doch mal aufhören.

      Wenn man heute vor den Gefahren der nationalistischen, radikalen Parteien warnt, dann muss man nicht immer wieder die Schuldfrage hinterm Ofen hervor kramen.

      Es sollte sich nicht mit den Massenmördern der Vergangenheit beschäftigt werden, sondern mit denen der Gegenwart. Da gibts viel wichtigeres hinterm Ofen hervorzuheben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 15:43:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.704.706 von stargold123 am 27.06.11 14:21:14Die sog. Haupttäter haben dafür bezahlt und nun ist es mal vorbei immer noch auf der Zeit herum zureiten

      Das ist leider nur z.T. zutreffend. Aber da mittlerweile wohl nahezu alle tot sind, ist das müßig. Viel wichtiger fände ich, man hätte Lehren aus der mangelhaften Aufarbeitung dieser Verbrechen gezogen. Mit Blick auf die Wiedervereinigung muß man jedoch sagen: Pustekuchen. Das ist viel trauriger, weil man hier noch Leute zur Rechenschaft ziehen könnte. Geschichte wiederholt sich eben manchmal doch.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 15:56:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.704.706 von stargold123 am 27.06.11 14:21:14Wenn man heute vor den Gefahren der nationalistischen, radikalen Parteien warnt, dann muss man nicht immer wieder die Schuldfrage hinterm Ofen hervor kramen.

      Wer holt die denn gebetsmühlenartig vor? Wer denn? Es sind die Deutschen selbst in ihrer ewig weinerlichen Eierei um die geschichtlichen Fakten, und sonst niemand! Keine internationale Adresse kam je auf die Idee, der nachkriegsgeborenen Generation in Deutschland auch nur ansatzweise Schuldzuweisungen aus dem Krieg hinzuschieben.

      Es geht um Verantwortung, um ausgeübte Verantwortung, und eine Verantwortung dafür, dass eben die Schuld der Vorväter eine Schule dafür wurde, sie kein zweites Mal zuzulassen. Das ist alles .. nicht mehr und nicht weniger. Vorwürfe oder gar Schuldanwandlungen, braucht sich dazu der Deutsche von heute nicht machen. Er muss enfach nur annehmen lernen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 16:11:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.328 von Doppelvize am 27.06.11 10:01:43Wann ist endlich Schluß mit diesem Pamauk?! Fängt jetzt dieser Trachtenverein wieder an zu hetzen?! Wobei ich die Trachtler nicht beleidigen möchte.

      Total überaltert, Nachwuchsprobleme und nostalisch kehren sie immer wieder die politische Bühne, doch es bleibt kein Glanz.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 16:58:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      doppelvize,

      die Schuldfrage umzudrehen ist natürlich dreist...das McAllister daraufhin gegangen ist völlig in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 18:21:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Loserin: Man kann vor der Wahrheit weglaufen oder sich stellen.
      McAllister hat doch die doppelte Staatsbürgerschaft ?


      Ja und? Die habe ich auch.

      Passneid?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 18:23:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Deutschland!:eek:


      Du bist im falschen Film!



      So wie Connor kenne meint er das ironisch.:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:03:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 21:39:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 22:45:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Loserin: Man kann vor der Wahrheit weglaufen oder sich stellen.
      McAllister hat doch die doppelte Staatsbürgerschaft ?


      Ja und? Die habe ich auch.

      Passneid?:rolleyes:


      Passneid:laugh:

      Gebe zu grade ein neues Wort gelernt zu haben...

      Mich haben Pässe noch nie interessiert, sondern mehr der Mensch...Ausnahme: Fussball:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 23:44:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 16:55:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von TimeTunnel: Wenn man heute vor den Gefahren der nationalistischen, radikalen Parteien warnt, dann muss man nicht immer wieder die Schuldfrage hinterm Ofen hervor kramen.

      Wer holt die denn gebetsmühlenartig vor? Wer denn? Es sind die Deutschen selbst in ihrer ewig weinerlichen Eierei um die geschichtlichen Fakten, und sonst niemand! Keine internationale Adresse kam je auf die Idee, der nachkriegsgeborenen Generation in Deutschland auch nur ansatzweise Schuldzuweisungen aus dem Krieg hinzuschieben.

      Es geht um Verantwortung, um ausgeübte Verantwortung, und eine Verantwortung dafür, dass eben die Schuld der Vorväter eine Schule dafür wurde, sie kein zweites Mal zuzulassen. Das ist alles .. nicht mehr und nicht weniger. Vorwürfe oder gar Schuldanwandlungen, braucht sich dazu der Deutsche von heute nicht machen. Er muss enfach nur annehmen lernen.


      wo befindet sich der hinweis auf pure satire?:confused:

      ich frage mich inwieweit der generationenübergreifende wahnsinn noch aufrecht erhalten werden kann?

      die griechen,spanier,engländer,italiener,iren,portugiesen...
      würden allzugerne mit knüppeln auf ihre volksvertreter einschlagen.

      da ist der deutsche sicherlich etwas anders gestrikt.
      sicherlich wäre es das blanke vergnügen auf merkel,schäuble,westerwelle und den rest der schwarz,rot,gelb,grün angehauchten einheitsbrühe einzuschlagen(es träfe niemals den verkehrten...)
      einzuknüppeln.
      aber vorher würde ich an den " wir sind das ewige tätervolk" idioten,ausprobieren ob der knüppel bruchfest ist und absolut höchsten ansprüchen gereicht...:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 18:15:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von atock:
      Zitat von TimeTunnel: Wenn man heute vor den Gefahren der nationalistischen, radikalen Parteien warnt, dann muss man nicht immer wieder die Schuldfrage hinterm Ofen hervor kramen.

      Wer holt die denn gebetsmühlenartig vor? Wer denn? Es sind die Deutschen selbst in ihrer ewig weinerlichen Eierei um die geschichtlichen Fakten, und sonst niemand! Keine internationale Adresse kam je auf die Idee, der nachkriegsgeborenen Generation in Deutschland auch nur ansatzweise Schuldzuweisungen aus dem Krieg hinzuschieben.

      Es geht um Verantwortung, um ausgeübte Verantwortung, und eine Verantwortung dafür, dass eben die Schuld der Vorväter eine Schule dafür wurde, sie kein zweites Mal zuzulassen. Das ist alles .. nicht mehr und nicht weniger. Vorwürfe oder gar Schuldanwandlungen, braucht sich dazu der Deutsche von heute nicht machen. Er muss enfach nur annehmen lernen.


      wo befindet sich der hinweis auf pure satire?:confused:

      ich frage mich inwieweit der generationenübergreifende wahnsinn noch aufrecht erhalten werden kann?

      die griechen,spanier,engländer,italiener,iren,portugiesen...
      würden allzugerne mit knüppeln auf ihre volksvertreter einschlagen.

      da ist der deutsche sicherlich etwas anders gestrikt.
      sicherlich wäre es das blanke vergnügen auf merkel,schäuble,westerwelle und den rest der schwarz,rot,gelb,grün angehauchten einheitsbrühe einzuschlagen(es träfe niemals den verkehrten...)
      einzuknüppeln.
      aber vorher würde ich an den " wir sind das ewige tätervolk" idioten,ausprobieren ob der knüppel bruchfest ist und absolut höchsten ansprüchen gereicht...:mad:


      Ich verstehe nicht ganz was Du mir sagen willst. Einen Hinweis auf Satire gab es nicht, denn meinen Beitrag habe ich nicht Satirisch gemeint. Ich empfinde mich auch nicht als Deutscher per Ewigkeitsanspruch zu einem Tätervolk zugehörig. Die Deutschen waren ein Tätervolk, damals, zw '33 u. '45. Das ist so und ich habe kein Problem mit der Annahme dieser Historie. Und das Produkt "wir sind das ewige Tätervolk", das ist quasi eine von gewissen innerdeutschen Kreisen am Köcheln gehaltene Brühe, die, wenn Unbedarfte an ihr nippen, nach sehnsuchtsvoller Hogffnungslage, die Küchenbullen für den dann eintretenden Nachschub restlos überfordern soll.:laugh::D

      Lieber ne Tütensuppe ... die kriegt man alleine hin.:laugh: Und verüb Dich nicht mit Gewaltanwendung an unseren Politikern ... das ist strafbar!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eklat bei Schlesiertreffen! Nds Ministerpräsident verlässt den Saal!!!