checkAd

    OTC Betrug!! Rechtlich vorgehen wie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.11 20:03:52 von
    neuester Beitrag 28.06.11 10:20:10 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.167.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:03:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß einer an welche US-Institution man sich wenden kann, wenn man sich sicher ist, dass ein Pinksheet Unternehmen die Leute abzockt und Falschmeldungen verbreitet?

      Kann man sowas irgendwo melden, damit es überprüft wird? Auch als nicht US-Bürger?

      Konkret geht es um Calbay, Börsenkürzel CBYI. Über Jahre werden Milliarden neue Aktien auf den Markt geworfen. Die Nachrichten die kommen sind mit großer Wahrscheinlichkeit gefälscht. Wie kann man dagegen vorgehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den USA betrügen so einfach gehen soll.
      Wo kann man das melden, damit das unter die Lupe genommen wird? Muss ich mich da als Deutscher Staatsbürger an die Deutsche Börsenaufsicht wenden? Schließlich wird die Aktie auch an der Berliner Börse gehandelt.

      Bitte um jeden wertvollen Tipp und bedanke mich im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soetwas ist einzukalkulieren.

      Wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat, erkennt man die Zeichen der Zeit, etwa Aktiendilution.
      Pinksheets sind immer Wetten, OTC in 90% der Fälle auch!!!

      Keine Chance!
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:37:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ionmed,

      ich muss dich leider enttäuschen. Aufgrund des Segments wo der Wert gehandelt wird
      (http://www.otcmarkets.com/companies-advisors/otc-pink-limite…)
      bist du als Investor gewarnt genug. In diesem Segment werden nur Firmen gelistet, die nicht bereit sind ihr Informationen regelmässig und transparent zu gestalten, hier reicht es einen 6 Monate alten, ungeprüften Bericht zu posten. Schlechter ist nur noch der "Pink - no information"-Markt, bei dem es gar keine Richtlinien gibt. Solche Limiteds, die mit gezielten Beiträgen in Foren gepusht werden gibt es praktisch kein Mittel, ausser man fällt nicht darauf rein ;) Dein Geld ist weg, die Chancen es wieder zu bekommen ist praktisch kleiner als Null. Sorry das ich keine besseren Nachrichten für dich habe. Verbuche es als Lehrgeld. viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 21:20:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von ionmed: Weiß einer an welche US-Institution man sich wenden kann, wenn man sich sicher ist, dass ein Pinksheet Unternehmen die Leute abzockt und Falschmeldungen verbreitet?

      Kann man sowas irgendwo melden, damit es überprüft wird? Auch als nicht US-Bürger?

      Bitte um jeden wertvollen Tipp und bedanke mich im Voraus.


      Das funktioniert sogar wunderbar: Turbodyne z.B. zieht das bereits seit ca. 15 Jahren durch und es gibt immer noch einige die diese Teil pushen und andere die darauf reinfallen.

      Ich glaube, Turbodyne hat in 15 Jahren nichts, aber auch gar nichts verkauft, ausser heisse Luft. Eigentlich bewundernswert, wie lange man leichtgläubige Aktionäre hinhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 22:27:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      https://denebleo.sec.gov/TCRExternal/disclaimer.xhtml

      Akzeptier das und füll dann den Questionaire aus.

      Es wird in diesem Fall nichts bringen, denn die von Dir genannte Bude ist geradezu seit Jahrzehnten dafür bekannt dass sie nichts anderes sind als eine Aktiendruckerei. Du wirst schon recht präzise Informationen liefern müssen, um die Abzockerei damit zu unterbinden.

      Die wirksamste Methode um diese Geschäftemacherei zumindest zu stören ist die Warnung vor solchen Läden in Boards wie diesem. Dabei wird man freilich regelmäßig zum Outlaw, weil die investierten Opfer glauben, sich auch noch vor die Abzocker stellen zu müssen.

      Trotzdem wünsche ich viel Glück.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 00:19:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für die antworten....

      und bei der deutschen aufsicht kann man sich nicht beschweren? die aktie wird auch in deutschland gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 10:20:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Pfandbrief: Die wirksamste Methode um diese Geschäftemacherei zumindest zu stören ist die Warnung vor solchen Läden in Boards wie diesem. Dabei wird man freilich regelmäßig zum Outlaw, weil die investierten Opfer glauben, sich auch noch vor die Abzocker stellen zu müssen.


      Yepp! ;)

      But btw: wären diese Buden gezwungen, wirklich effektive Stücke zu drucken, wäre dieser ganze Subpenny- und Triplezero-Aktienmarkt gar nicht entstanden, da die Papier- (und Druck-)kosten den "Wert" der Aktien um ein vielfaches übersteigen würden! :rolleyes:

      Mal eben 5.000.000.000 Aktien wären ein ziemlicher Haufen...
      = vergleichbar 10 Mio. 500-Blatt-Pakete Papier
      bzw. 35.714 Europaletten 1m hoch beladen

      Auf ein Standard-Fußballfeld (68x105m) passen ca. 7.437,50 Europaletten
      (Europalette 0,8x1,2m)

      Also würden diese 5 Milliarden Aktien, jeweils 1m hoch auf Europaletten gestapelt, beinahe 5 Fußballfelder (genau: 4,8) füllen.

      Unbedruckt würden diese 5 Mrd. Aktien (Standard-80g-Papier) im Einzelhandel ca. 50 Millionen € kosten! (Vereinfachte Rechnung: 5€ fürs 500-Blatt-Pack)

      Und bedruckt (vielleicht auch noch auf einem etwas edleren Papier)? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTC Betrug!! Rechtlich vorgehen wie?