checkAd

    Gold shorten wie lange sollte man noch warten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.11 17:30:35 von
    neuester Beitrag 20.07.15 18:35:13 von
    Beiträge: 85
    ID: 1.167.880
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 17:30:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht unberechtigte Frage wie ich finde.

      Jedenfalls könnte ihr mal euren Senf hier gerne ablassen.

      Vermutlich wäre eine Einstieg Sinnvoll wenn die USA den Pleitegeier erfolgreich vertrieben hat. Deshalb auf Meldungen Reagieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 17:52:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.853.679 von Kursbrecher am 27.07.11 17:30:35... sobald der Trend nach unten geht.
      Alles andere ist so clever wie sich einem fahrenden Zug entgegen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 17:58:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.853.679 von Kursbrecher am 27.07.11 17:30:35vorsicht.



      dpa-AFX: Goldhändler kommen kaum noch nach
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Schuldenkrise in Europa und den USA schürt
      weltweit die Sorge um die Sicherheit von Geldanlagen und treibt den Goldpreis
      auf Rekordwerte. Auch in Deutschland ist das Edelmetall in Krisenzeiten als
      Geldanlage beliebt. Immerhin acht Prozent der Deutschen ab 18 Jahren besitzen
      Goldbarren, Goldmünzen, Silberbarren oder Silbermünzen. Das geht aus einer
      repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Münchner Goldhandelshauses pro
      aurum hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.

      Der Umfrage zufolge planen zwei Prozent in den kommenden sechs
      Monaten, Gold oder Silber als Geldanlage zu kaufen. Goldhändler, die derzeit
      vielerorts über Kapazitätsprobleme klagen, dürften weiter gut zu tun bekommen,
      hieß es. 'In ruhigeren Wochen liegt unser Gold-Umsatz im Stammhaus in München
      zwischen sieben und neun Millionen Euro pro Woche, mittlerweile kommen wir auf
      einen Gold-Wochenumsatz von über 24 Millionen Euro', sagte ein Sprecher von pro aurum.

      Lieferprobleme gebe es derzeit zwar noch nicht. Das könne sich aber
      ändern, wenn die Nachfrage noch mehr als zwei Wochen so hoch bleibe, sagte der
      Sprecher. Dafür spricht, dass jeder zweite der Befragten der Aussage zustimmte,
      dass Gold derzeit eine lohnende Anlage sei, weil die Kurse steigen dürften. 76
      Prozent halten Gold für eine gute Ergänzung anderer Anlagen./sbr/DP/ajx
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 19:53:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.853.679 von Kursbrecher am 27.07.11 17:30:35Eine Antwort in Tagen wird dir seriös niemand geben können!!

      Ansonsten heißt es, ein Verkaufssignal abzuwarten. Diese Signale können für jeden unterschiedlich sein.
      Für mich liegt z.B. ein StoppLoss bei 34,50 €/g. Dies betrifft Papiergold. Phys. Gold wird nicht verkauft.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 20:14:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie soll man so einfach den Pleitegeier verjagen? Kann man Schulden durch noch mehr Schulden begleichen? Wohl kaum! Unser Währungssystem hat früher oder später ein Ende. Bis zur Währungsreform werden Edelmetalle steigen. Ich muß nicht jeden Tag auf den Gold-Chart glotzen, der Anstieg der letzten Jahre ist mehr als gesund! Mit 50% Physisch und 50% Scheine fühl ich mich recht wohl!
      Meine Meinung!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 21:44:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      dümmer gehts echt nicht mehr...

      made my day
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 02:09:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von litech: Wie soll man so einfach den Pleitegeier verjagen? Kann man Schulden durch noch mehr Schulden begleichen? Wohl kaum! Unser Währungssystem hat früher oder später ein Ende. Bis zur Währungsreform werden Edelmetalle steigen. Ich muß nicht jeden Tag auf den Gold-Chart glotzen, der Anstieg der letzten Jahre ist mehr als gesund! Mit 50% Physisch und 50% Scheine fühl ich mich recht wohl!
      Meine Meinung!!!


      Ach die Inflation die im GOLD steckt soll Gesund sein???

      Das verstehe ich nicht, kannst du das mal näher erläutern, büde???

      Und wenn du schon dabei bist uns das darzulegen wäre es noch schön wenn du erklärst ob steigende GOLD Bestände negativ oder positiv sind und wie viel Inflation im Gold drinnen steckt wäre auch Interessant zu Wissen.






      Sicherheit im Markt dh. eine Lösung der US Finanz Probleme wird sich mit Sicherheit auf das Gold Auswirken. Erst seid dem Crash 2008 wurden die Goldpreise auf ein Niveau getrieben das mit der Realität wenig gemeinsam hat. Nun gut, erst mal müssen die USA Banken genug Dumme finden die ihnen den überteuerten Scheiß freiwillig aus den Händen reißen. Kann freilich noch auf über 2400 klettern wenn die USA kein Ausweg finden.:laugh::laugh::laugh:

      Der GOLD crash wird irgendwann kommen, das sollte eigentlich jedem Klar sein. ;)

      Aller spätestens nach einer Währungsreform...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 08:44:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.853.679 von Kursbrecher am 27.07.11 17:30:35gold shorten?

      keine gute idee....
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 15:50:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von fraufinanz: gold shorten?

      keine gute idee....


      Wieso bisher gingen meine Gold shorts immer auf....das ist sogar eine Spitzen Idee:cool::D:p
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 16:34:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von fraufinanz: gold shorten?

      keine gute idee....


      vielleicht meint er auch "Gold horten"
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 20:57:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, ich glaub du hast mich missverstanden. Natürlich ist Inflation nicht gesund. Und unsere Papierwährung ist alles andere als gesund. Mit einem "gesunden" Goldpreisanstieg will ich ausdrücken, dass ich noch keine Übertreibung oder ein Ende erkennen kann. Ja, wir haben Inflation und sie wird vermutlich noch größer werden.
      Und wenn man dann noch bedenkt, dass nur etwa 1% der Bevölkerung in physisches Gold investiert ist, werden wir noch viel höhere Goldpreise sehen, sollten noch mehr Menschen das Vertrauen ins Papiergeld verlieren.
      Irgendwann wird es eine Goldblase geben, die dann auch platzt. Aber da sind wir noch weit weg.
      Meiner Meinung nach spricht im Moment nichts für einen Goldpreisrückgang. (Abgesehen von kleineren Schwankungen)
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 18:09:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die USA will eventuell Goldreserven auf dem Markt pfeffern, da bin ich aber mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 10:47:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute habe ich mein Goldshort verdoppelt. Sollte die Goldblase sich fortsetzen die Märkte weiterhin fallen, erwischt es mich natürlich auf dem falschen Fuß. Macht aber nichts irgendwann korrigiert auch das Gold, die BÖRSE ist keine EINBAHNSTRASSE
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 11:56:13
      Beitrag Nr. 14 ()



      Blauer Trendkanal ausgereizt, man sollte eigentlich bevorzugen am oberen Ende einzusteigen.
      Entweder wartet man jetzt noch bis der Grüne Trend voll ausgereizt ist (Gold Blase) das wären Kurse deutlich über 2100 oder man setzt auf einen Rücklauf bis 1525 oder wenn es gut kommt bricht die 1380 und das Teil macht kehrt Marschrichtung 25 Euro. Alles natürlich langfristig anzusiedeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 12:25:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.884.273 von Kursbrecher am 03.08.11 11:56:13
      Es ist wohl nur zu hoffen, dass du nicht mit deinem eigenen Geld auf die Gold-Baisse spekuilierst.
      Auf jeden Fall verstößt du gegen eine Fundamentalerkenntnis (the trend is your friend).
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 00:20:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von qayxswe: Es ist wohl nur zu hoffen, dass du nicht mit deinem eigenen Geld auf die Gold-Baisse spekuilierst.
      Auf jeden Fall verstößt du gegen eine Fundamentalerkenntnis (the trend is your friend).



      Na na na an der Börse soll man weder hoffen noch denken gedacht zu haben.

      Klar ist es gefährlich, doch was wenn die ersten großen Staaten ihre Goldreserven auf dem Markt schmeißen um Geld für die Schulden zu Organeisiren. USA hatte es sogar schon angekündigt..

      Bis jetzt ist noch jede Blase geplatzt. Alles eine Frage der Zeit..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 00:20:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von qayxswe: Es ist wohl nur zu hoffen, dass du nicht mit deinem eigenen Geld auf die Gold-Baisse spekuilierst.
      Auf jeden Fall verstößt du gegen eine Fundamentalerkenntnis (the trend is your friend).



      Na na na an der Börse soll man weder hoffen noch denken gedacht zu haben.

      Klar ist es gefährlich, doch was wenn die ersten großen Staaten ihre Goldreserven auf dem Markt schmeißen um Geld für die Schulden zu Organeisiren. USA hatte es sogar schon angekündigt..

      Bis jetzt ist noch jede Blase geplatzt. Alles eine Frage der Zeit..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 08:09:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von qayxswe: Es ist wohl nur zu hoffen, dass du nicht mit deinem eigenen Geld auf die Gold-Baisse spekuilierst.
      Auf jeden Fall verstößt du gegen eine Fundamentalerkenntnis (the trend is your friend).



      Na na na an der Börse soll man weder hoffen noch denken gedacht zu haben.
      Klar ist es gefährlich, doch was wenn die ersten großen Staaten ihre Goldreserven auf dem Markt schmeißen um Geld für die Schulden zu Organeisiren. USA hatte es sogar schon angekündigt..

      Bis jetzt ist noch jede Blase geplatzt. Alles eine Frage der Zeit..


      Handle doch ganz simpel und gehe short, wenn es dafür charttechnische Signale gibt. Dann es ist es noch
      zeitig genug.

      Wenn du zuvor dem Trend gefolgt warst, hattest du genug verdient und bist immer noch am kassieren.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 08:23:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.888.888 von Kursbrecher am 04.08.11 00:20:07eine Reihe Notenbanken kauft Gold.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:59:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von qayxswe:
      Zitat von Kursbrecher: ...


      Na na na an der Börse soll man weder hoffen noch denken gedacht zu haben.
      Klar ist es gefährlich, doch was wenn die ersten großen Staaten ihre Goldreserven auf dem Markt schmeißen um Geld für die Schulden zu Organeisiren. USA hatte es sogar schon angekündigt..

      Bis jetzt ist noch jede Blase geplatzt. Alles eine Frage der Zeit..


      Handle doch ganz simpel und gehe short, wenn es dafür charttechnische Signale gibt. Dann es ist es noch
      zeitig genug.

      Wenn du zuvor dem Trend gefolgt warst, hattest du genug verdient und bist immer noch am kassieren.


      Nun gut ich kaufe nach wenn die 1640 fällt dann öffnet sich der Korridor auf 1490.

      Steigt es weiter ist es auch nicht weiter schlimm so eine Wahnsinns große Position habe ich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 11:56:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier ist eine schöne Motivation und Begründung gegeben, um weiterhin Gold zu kaufen.

      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:09:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von qayxswe: Hier ist eine schöne Motivation und Begründung gegeben, um weiterhin Gold zu kaufen.



      Gegenargument Gold nicht zu kaufen könnte ich dir auch geben von ganz ganz oben..es steht geschrieben..

      Ihr Silber werden sie auf die Straßen werfen, und ihr Gold wird zu etwas Abscheulichem werden.


      Auch die reisenden Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr da ist, der ihr volles Lager kauft,  ein volles Lager an Gold und Silber und kostbaren Steinen und Perlen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:00:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.109 von Kursbrecher am 07.08.11 20:09:42Wenn QE3 kommt und/oder die EZB italienische und spanische Staatsanleihen zu kaufen beginnt geht Gold durch die Decke.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:04:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Goldreserven der USA wären ein "Mückenschiss" im Vergleich zu den Staatsschulden. Ein Verkauf wäre aus meiner Sicht ein verheerendes psychologisches Signal für die Märkte. Könnte als Offenbarungseid gedeutet werden, wenn das letzte "Tafelsilber" verkauft wird. Was soll danach kommen, wenn das Gold weg ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:22:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.506 von Turbodein am 07.08.11 22:04:37Warum Verkauf ? Aufwerten ist die Lösung.
      Bei x Dollar/Unze sind die Schulden gedeckt. Damit auch ja niemand dazwischenfunkt kauft man es den Bürgern vorher noch billiger ab, verbietet den Besitz - und fertig. Wäre nicht das erste Mal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:02:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.888.889 von Kursbrecher am 04.08.11 00:20:07Klar ist es gefährlich, doch was wenn die ersten großen Staaten ihre Goldreserven auf dem Markt schmeißen um Geld für die Schulden zu Organeisiren. USA hatte es sogar schon angekündigt..

      Der Preis von Gold wird sich sicher reduzieren, der Wert liegt ja nur bei ca 600$ pro FU (Exploration, Förderkosten, Distribution, Marge). Dass der Preis jetzt so hoch ist, liegt nur daran, dass die Goldlobby die Marketingmaschine perfekt beherrscht und eine Katastrophe an die Wand malt, um noch höhere Preise durchdrücken zu können. Solange die Schafe das glauben, werden neue Schafe noch mehr bezahlen.

      Irgendwann platzt auch die Goldblase. Ich schätze in den nächsten zwei Monaten, wenn das Argument Gold als Hedge for Armageddon nicht mehr greift.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:12:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich schätze, dass 90% alle Gold-Blogs, Goldpusherwebseiten, Armageddonprediger etc. Werbekostenzuschüsse aus London bekommen.

      Man schaue sich einmal hartgeld.com an. Da wird ernsthaft die Gründung vernetzter Kleingartenvereine vorgeschlagen, um das Überleben zu sichern. Wobei immer ein Goldjünger pro Garten Wache schieben muss um die pöhsen Goldverächter zu vertreiben, die die Nachtschattengewächse und Erdäpfel für lau kaufen wollen.

      Wahrscheinlich träumen die Goldjünger schon davon, die Kleingarten-Tomate für eine Feinunze losschlagen zu können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:21:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      die goldfreaks sind eine art sekte- ok respekt vor denen die bei 400 oder 600dollar rein sind , wer jetzt noch aufspringt dem ist nicht mehr zu helfen.

      kann natürlich im extremfall noch bis 2000dollar laufen, aber jede blase platzt-früher oder später.,
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:49:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.709 von Entbehrungsreicher am 07.08.11 23:12:10was mich stört ist, dass die Minenaktien nicht richtig laufen.
      Von 2001 - 2006 haben die sich vervielfacht :), danach sind nur mehr wenige Werte vernünftig gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 15:39:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von peterjena: die goldfreaks sind eine art sekte- ok respekt vor denen die bei 400 oder 600dollar rein sind , wer jetzt noch aufspringt dem ist nicht mehr zu helfen.

      kann natürlich im extremfall noch bis 2000dollar laufen, aber jede blase platzt-früher oder später.,


      Die Blase kann noch weitaus höher steigen, 2300.
      Das würde dann passieren wenn die Langfristige Aufwärtstrend Marke im Dax bricht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 14:56:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      So Position verdoppelt. Sollte jetzt Dampf ablassen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 08:06:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Kursbrecher: So Position verdoppelt. Sollte jetzt Dampf ablassen...


      Die Franzosen und die Amis sollten so langsam mal in Sachen Finanzprobleme in die Gänge kommen sonst sind weitere Turbolenzen an den Börsen fällig.

      http://www.bullionvault.com/gold-price-chart.do Gold 1,42 immer noch Stabil...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 20:36:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      O weiea mit der Formation ist jetzt erst mal Luft auf 1880 im GOld. :mad:

      Das wird noch eine Richtige Superblase seiddem der Kurs crasht von der 1815er Marke was auch ein Denkbares Szenario ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 22:51:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sieht nach einer SKS im GOLD aus. Auf dem Niveau könnte das Gold auf 1543 wieder einbrechen oder auf 2200 steigen wenn es zum Kaufsignal kommt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 17:50:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sehe nun Kurse von 1100$ für das Gold.
      Das wird wie bei Domino Day sein. klack klack klack alle Longs fallen um umd wollen raus.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 20:51:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.011.778 von Kursbrecher am 27.08.11 22:51:28SKS ist praktisch auszuschließen.
      Viel Spaß mit den Shorts. Don't fight the Fed (+EZB+SNB+BoE+BoJ+ ein paar andere) - hast das noch nie gehört ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 12:23:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von big_mac: SKS ist praktisch auszuschließen.
      Viel Spaß mit den Shorts. Don't fight the Fed (+EZB+SNB+BoE+BoJ+ ein paar andere) - hast das noch nie gehört ?


      Und nun??? 1800 ist gebrochen, abschmieren wird das Gold..:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 12:48:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hedgefonds-Manager "1.700 USD ist guter Kaufkurs"

      Die Gold Hedger verschenken mal wieder wertvolle Tipps, so behaupten sie ein Ziel von 2200 USD sei bis Jahresende drinnen.

      Die 2200 hatte ich schon vor Wochen gesehen jedoch bin ich der Meinung das massive Ausverkäufe bis auf 1100 USD wahrscheinlicher sind. Warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 20:41:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.096.666 von Kursbrecher am 16.09.11 12:23:44Seit heute mittag darf Gold abschmieren, und der Dollar darf weiter steigen.:eek:
      Aber ich habe an beidem meine Zweifel, vor allem an ersterem. Solange die Zinsen unten sind ist das Halten von Gold billig.
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 12:56:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von big_mac: Seit heute mittag darf Gold abschmieren, und der Dollar darf weiter steigen.:eek:
      Aber ich habe an beidem meine Zweifel, vor allem an ersterem. Solange die Zinsen unten sind ist das Halten von Gold billig.


      Gold kann im dem begonnen Abwärtstrendkanal höchstens auf 1806 bzw. 1848 steigen .
      Die Negativen Anhaltenden Impulse zeigen das der baldige durchbruch der 1700 bevorsteht nämlich auf 1694, dies wird beim einnehmen der 1748 Marke beschleunigt von statten gehen.

      Anzunehmen ist schon das die Leute nicht ganz blöde sind und ihr herumliegendes Gold bei dem Jubelpreisen dem nächsten Goldhändler grinsend vor-beibringen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 13:00:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ahaaaaa ich sehe gerade der Angriff auf die 1806 ist gescheitert, jetzt dürfte das Gold nach oben hin dicht gemacht haben. nächsten Zielmarke 1748 dann 1694.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 08:57:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Longs für das Gold wurden gestern ganz schön ins Boxhorn gejagt, Heute können wir durchaus die 1740 sehen im Gold.
      Die Großen scheinen ihre Bestände abzubauen sonst würde es wohl kaum solche Schläge tun. Einfach Wahnsinn was da abgeht.

      Gold...

      http://www.bullionvault.com/gold-price-chart.do


      Der short in RT..

      http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/69107…
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 12:29:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lassen sie sich diese Show nicht entgehen.
      Diese Blase ist am Platzen, wenn alle durch den Notausgang wollen bleibt die Masse immer hängen.
      Wenn erst mal die Physischen Gold Heinis bemerken was Sache ist werden sie zum Goldhändler rennen und die Preise vordektiert bekommen.

      1100$ im Gold das ist mein persönliches Ziel.

      Gold shorten mit engen SL und einfachen Hebel, jedenfalls besser als auf Einzeltitel zu setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 19:10:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      läuft wie geschmiert
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 19:23:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.120.950 von Kursbrecher am 22.09.11 12:29:40nur eine Marginerhöhung. Die Zocker dürfen nur mehr mit Hebl ca.15 spielen.
      Jetzt ist die Luft wieder rein, es darf wieder gekauft werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 10:54:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von big_mac: nur eine Marginerhöhung. Die Zocker dürfen nur mehr mit Hebl ca.15 spielen.
      Jetzt ist die Luft wieder rein, es darf wieder gekauft werden.


      Wie gesagt 1100$ sehen wir.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 13:39:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      wäre mal Zeit hier zu......Meinungen zu ... ich hab`s auf meiner Watsch
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 17:59:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Goldman Sachs hat mal wieder zugelangt. Was hat das wohl wieder zu bedeuten wenn die Jungz sich eindecken obwohl nicht vor all zu langer Zeit ein Ziel von 1050 Ausgegeben wurde. Sich selbst ins Knie F... tun sie sich wohl kaum.
      Oder wollen sie mal schnell 45 Tonnen auf dem Markt werfen und massiv auf den Preissturz Zocken??? Man wird sehen...

      http://www.goldreporter.de/goldman-sachs-holt-sich-45-tonnen…
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 16:17:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ob man hier schon aussteigen sollte, denke wir sehen noch die 768 Im Gold. Dann steht der Schein hier noch ganz wo anders.

      Doch vielleicht hat Rogers doch Recht.

      http://www.goldseiten.de/artikel/189254--Jim-Rogers~-Eine-he…
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 20:33:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ist doch irgendwie Logisch das die Banken was auf dem Kerbholz haben, bei der Goldpreis Bestimmung.

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/insiderverdacht-auffa…
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 10:10:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Erörterung von Beobachtern....

      http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article122938144/Gehe…


      ...ist bestimmt nicht das einzige womit Schindluder getrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 17:02:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Alles schön und gut...

      http://www.goldseiten.de/artikel/192098--Goldmarkt~-Nimmt-JP…

      ...doch wenn man Märkte mit Geld Stabilisiert ist wohl davon auszugehen das Geld weniger Wert wird, und der Goldwert demnach steigen müsste.
      Auf der anderen Seite steht Gold noch deutlich über den Kursen von 2002 und hätte noch eine deutliche Überbewertung nach unten abzuarbeiten, falls sich das System noch mal Stabilisieren lässt. Geht die Weltfinanzkrise jedoch in Stufe 2 über, gibt es eine Goldpreisexplosion.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 01:51:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nicht nur Geld auf Pump sondern auch Gold, die Amis haben es echt drauf..

      http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-12/das-deutsche-go…
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 16:36:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Naja so gesehen auch eine Art der Analyse, keine Ziele, keine Wahrscheinlichkeiten keine Fehlprognosen. Mein Lieber Kölz dass ist mir ein bisschen wenig. :p

      http://www.goldseiten.de/artikel/192612--Gold--und-Silberzyk…
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 23:20:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja und wieder ein Bericht der erahnen lässt wie vertrauenswürdig die

      http://www.focus.de/finanzen/news/wo-sind-die-deutschen-gold…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 23:23:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.169.219 von Kursbrecher am 06.01.14 23:20:24...US-Notenbank ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 07:25:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.169.219 von Kursbrecher am 06.01.14 23:20:24Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, versucht man mit Lügen den Schaden zu begrenzen. Unglaublich wie die Bundesbanken ihr vertrauen verspielen.

      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/201…
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:07:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wer da die Tage mit CFD in Gold gehandelt hat, der dürfte wenn er auf der falschen Seite unterwegs wahr richtig gutes Geld verloren haben.
      Wenn so was innerhalb einer Minute passiert, man über hebelt im "ruhigen" Gold sitzt kann man Blitzschnell alles verlieren.:yawn:


      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/myster…
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 16:05:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nun gut ist schon Schwachsinn genug eigene Goldbestände aus denn Händen zu geben, doch mitten in einer Finanzkrise das Gold aus EU Ländern wie Paris zu holen weckt nicht gerade großes Vertrauen in die EU.

      Jedenfalls tisch´t man immer weitere Geschichten auf um sich aus den Schlamassel irgendwie heraus zu winden.:laugh::laugh::laugh:

      http://www.focus.de/finanzen/news/umgeschmolzen-wird-nach-de…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.focus.de/finanzen/news/umgeschmolzen-wird-nach-de…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 20:09:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Scheint fast so als ziehen die Eliten das Gold von den Banken ab. Dann sollte wohl ziemlich bald der Jahrtausend Crash Kommen. http://www.goldseiten.de/artikel/194936--Hammermeldung~-Reko…
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 18:38:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Prägeanstalten müssen Überstunden einlegen um dem Markt zu bedienen.

      http://www.cash.ch/news/front/goldmuenzenboom_kennt_kein_end…
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 17:55:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 21:57:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      ja ja die Wissen schon warum sie so fleißig Gold anschaffen gehen, und die Kohle außer Landes schaffen. :laugh::laugh::laugh:

      http://www.foonds.com/article/29889/fullstory
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 18:17:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Goldskandal der Zentralbanken wird immer weiter aufgearbeitet.
      Wie es scheint wurde das Deutsche Gold veruntreut oder gar verpulvert. Nun beschafft man es nach und nach und stottert es ab um nicht das Gesicht zu verlieren. :laugh::laugh::laugh:

      http://www.goldseiten.de/artikel/195266--Neue-Hinweise-ueber…
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 01:44:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 18:02:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Vom Gold shorten sollte man so langsam bald die Finger lassen.

      http://epochtimes.de/Kaufte-China-letzte-Woche-40-Prozent-al…
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 16:39:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 16:31:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sieht fast so aus als war der Scheitelpunkt bei 20€uro erreicht.
      Nun Investieren auch die Goldmänner wieder massiv, wo doch alles so Top in Ordnung sein soll mit der Wirtschaft! :laugh::laugh::laugh:


      http://www.goldreporter.de/spdr-gold-trust-goldman-sachs-inv…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 18:38:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.470.103 von Kursbrecher am 17.02.14 16:31:04das sind ja Bewegungen im GOLD 50EUro in 2 Tagen abwärts, schon sehr heftig
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 21:48:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gold scheint eine Inverse zu Basteln hieße dann 1347erstmal ..mal sehen.



      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 17:09:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Kursbrecher: Gold scheint eine Inverse zu Basteln hieße dann 1347erstmal ..mal sehen.



      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…


      schein nun doch durch zu sein. Vielleicht nochmal 1328 zur Bestätigung der 1262. Ganz schön angeschmiert die Bullen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 17:02:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      huiiiiiiiii Gold fällt ja schon nicht mir es stürzt ja schon in die tiefe...
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 18:08:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wirklich kein Wunder das es so implodiert. Das Sentiment hat dort gewechselt als es neulich anzeigte das es den Downtrend beenden will.

      Das Ergebnis die Leute sind mehr Long als Short 68/32, klar das nicht die Masse Gewinnen wird. Wenn sie die selbe Show wie letztes Jahr bringen darf man sich nicht Wundern wenn wir die tiefs aus 2013 unterschreiten werden. Dann geht der schein hier noch mal richtig über aufwärts....
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 22:20:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      http://www.admiralmarkets.com/analytics/


      28 Prozent nur noch short im Kontrakthandel bei Admiral. Wenn das Sentiment gesamtheitlich übertragbar ist, und es weiter so stark dreht sehe ich die 900 schneller kommen als den Bullen Lieb ist. Mich würde nicht Wundern wenn die EZB die tiefen Zinsen weiter behält und der Druck demnächst verstärkt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 16:41:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 11:31:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sieht irgendwie böse nach 900 aus. Wieder voll im Downtrent gelandet das gute Gold. Und dies trotz des angeblichen Goldmangels.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:32:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die rechnen wohl schon alle mit der QE Gold schmiert ab
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 22:05:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der Schein könnte sich bald nochmal verdoppeln.
      Gold könnte unter 1000 Fallen durch die Politik der EZB, somit wird der Gegengewicht des Geldes natürlich noch weiter gesenkt, hinzu kommt noch das die Länder geschädigt werden die große Goldbestände haben und vor allem die Privaten. Wie es scheint will man das Geld aus dem Gold noch zusätzlich zu dem Geldzunami der Notenbanken freisetzen um eine Supernova an der Börsen zu erschaffen. Einfach absolut Krass was da abgeht. Glauben die eigentlich die Banken werden nicht ihre Strohmänner einsetzen um sich zu bedienen an den großen Kuchen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 07:11:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Gold Ziel fürs erste 1173
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 10:42:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von Kursbrecher: Gold Ziel fürs erste 1173


      Hält der 1180er Bereich nicht wird das Doppeltop gespielt und wir sehen Gold in die 900er Zone abschmieren (880/924)
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 18:19:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Goldman-sachs kann nicht genug bekommen...?

      http://www.goldreporter.de/goldman-sachs-leiht-sich-14-tonne…/
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 23:16:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 23:53:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      So so, da sollen Kritische Stimmen wohl besänftigt werden.
      Alles liege im Plan? ...was für ein Unsinn.:laugh::laugh::laugh:

      http://www.focus.de/finanzen/videos/regale-voller-goldbarren…

      Was man so alles Unternimmt...schon klar
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/goldpreis/notenbank…
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 07:19:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jo, ist schon eine geile Anlage:laugh::laugh::laugh:

      Dasselbe wird irgendwann mit dem Dax etf Shorts passieren
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 18:35:13
      Beitrag Nr. 85 ()

      kein Wunder drücken die Amis das Gold runter ....:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold shorten wie lange sollte man noch warten?