DAX+0,95 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,41 % Öl (Brent)-0,46 %

Ökodax Zertifikat DB80EK - schnell auf 1,70/1,80 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Solaraktien etc drehen heute ins Plus. Der Sektor ist hochriskant aber extrem ausgebombt.
Der fällige Rebound beim Dax sollte das Zertifikat DB80EK auf 1,70/1,80
treiben.

Spekulativ! Jeder muss selber wissen was er tut!
Ich bin heute dick eingestiegen!

Kurs im Moment 1,48

Halte diesen Trade für risikoärmer als wenn man in Einzelaktien regenerativer Energien investiert!
Zitat von Loserin: Kannst Du noch einen Thread dazu eröffnen ?



Reicht der eine net? hehe

150/153 Abwärtstrend ist geknackt im Wochentrend!
Wie bei meinen offenen Immofonds Treads wo ich zu 95% richtig gelegen bin, interessiert sich auch hier niemand dafür!

Naja, wenn ich wieder 15 000 Euro verdiene sols mir Recht sein.


Übersteigt der Öko Dax Morgen die 155, dann tanzt die Luzie bis mind 170, eher 180 und mehr.

Denke man kommt Morgne früh noch zu um die 150 rein.

Nordex und Solarworld haben schon deutlichst angezogen.

Nordex müsste nochmal 15-18 % kurzfristig draufpacken können.

Das alte Low im Öko Dax Index war bei knapp über 190.

Kann mir gut einen Rücklauf an diese Marke vorstlelen, wenn es nun im Dax wirklich Richtung 6500/6600 ginge.

Pennystocks wie Qcells müssten auch wieder über die Euromarke klettern (technische Erholung).

Einsteigsempfehlung 1,48, Risiko bis 1,36 ca.

SL 1,34

Kursziel 1,76/1,90, CRV von ca 3:1.
Ding dong, Zertifikat bereits bei 1,60.

Gut möglich das wir gleich auf 1,70 durchziehen.
Nun doch Rücklauf. vielleicht gibt es noch die Möglichkeit zu 1,50 ca heute bedient zu werden.

Unter 1,70 gebe ich kein Stück ab.
Trotz des massiven Abverkaufs bleibt das Zertifikat stabil bei 1,50.

Dire Ökoaktien machen den Absturz nicht weiter mit.

Wenn wir eine Beruhigung des Marktes sehen dann geht es steil nach oben!
Kurs nun schon wieder bei 1,60

Wird beim Öko Dax 160 geknackt, gehts schnell Richtung 180.

Selbst bei Kursabgaben im Dax ist das Zertifikat im Verhältnis recht stabil - das spricht für weiter steigende Kurse, wenn der Dax erwartungsgemäss auf 6400/6500 anzieht.
So Heute schon Briefkurse bis 1,65...........

Nächste Woche darf auf den Durchbruch nach oben gehofft werden.

Schönes WE!
Im übrigen könnte es locker auch bis 1,95 gehen!
Ökodax heute wieder im Plus. Die Hürde ei 1,60 scheint nachhaltig genommen zu sein.

Der Dax könnte heute gut is 6150/6160 steigen, dann müssten wir eim Öko Dax ebenfalls noch einmal deutlich höher stehen.
Tagesziel heute 1,68/1,70
Die aufwärtsbewegung fand ein jähes Ende. Trotz neuer Dax Lows kann sich das Zertifikat bei derzeit 1,50 behaupten.

Imme rnoch über dem Empfehlungskurs. Habe bmeinen Bestand bei 1,55 redziert und werde bei Retest der Tiefststände bei ca- 1,40 wieder auffüllen.
Der Ökoindex wude heftig abverkauft.

Kaufe nun wieder bei 1,25/1,28 - Ziel bleibt bei 1,80
Gewinnwarnungen und Fast Insolvenzen im Solar Bereich noch und nöcher!

War und ist kein gutes Investment.

Dennoch ist der Index geprügelt ohne ende, Halbierung seit Fukushima.......

werde mit Nachkauf nu nwaren bis der Abwärtstrend geknackt ist.


Solte der Dax noch auf 6300/6400 laufen könnte ich mir vorstellen das der Ökodax bis 150/160 anspringt.

ca 30% Kurserholung wäre nicht zuviel erwartet nahc dem massiven Absturz...
Nachtrag:
Ich habe auch auf Übernahmen spekuliert aus dem asiatischen Raum (bsp. Qcells).
Ich denke die kommen auch und sollten dem Ökodax Feuer geben. die frage ist wie lange das noch dauert........
Der Öko Dax wurde endlich wieder wachgeküsst. Sollte der Euro Krimi positiv ausgehen rechne ich mit einem Anstieg von 20-40%.

10% reichen bereits um den langen Abwärtstrend nachhaltig zu knacken!
So, der 6 Monats down trend wurde gebrochen! Endlich!

Vermutlich kann man nochmal zu 1,20 zum Zuge kommen.

Erstes Ziel 1,40, bei freundlichem Gesamtmarkt sehen wir 1,60/1,65 bis zum Jahresende!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.