checkAd

    DRD Gold Ltd. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.11 19:09:26 von
    neuester Beitrag 30.01.14 11:23:34 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.168.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.207
    Aktive User: 0

    ISIN: US26152H3012 · WKN: A0MXRT · Symbol: DUBA
    7,9000
     
    EUR
    -1,25 %
    -0,1000 EUR
    Letzter Kurs 15.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+34,19
    45,20+14,14
    1,5600+13,87
    0,7800+12,23
    2,4600+11,82
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    3,7000-10,52
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 19:09:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei einem Goldpreis von über 1.700 USD wird DRD Gold mächtig viel Geld verdienen. Die Aktie befindet sich jedoch seit Jahren in einer Seitwärtsbewegung. Wer mit weiterhin stabilen oder sogar steigenden Goldpreisen rechnet, kann hier ein wahres Schnäppchen machen.





      DRDGOLD Limited engages in the exploration, extraction, processing, and smelting of gold in South Africa. It holds interests in the Blyvoor mine; and the Crown gold surface tailings retreatment facility that reprocesses sand and slimes dumps, as well as involves in the surface retreatment operations. The company was incorporated in 1895 and is based in Roodepoort, South Africa.
      http://www.drdgold.com
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 19:28:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, aber wieso notiert die aktie dann auf einem niveau wie in den schwärzesten tagen der finanzkrise 2008.
      das macht doch keinen sinn, oder wo ist da der pferdefuss`?
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 22:01:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso notiert die aktie dann auf einem niveau

      das dürfte am Südafrika-Faktor liegen. Ein paar diesbezügliche Infos gibt´s hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139490-neustebei…, die letzten 2-4 Seiten genügen
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 15:31:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon merkwürdig die Kursentwicklung von DRDGold. Manchmal denke ich, das Unternehmen wird von einem anderen Unternehmen sturmreif geschossen. Heißt: Geshortet, um dann möglichst billig sich das Unternehmen einzuverleiben. Denn normal ist das nicht
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 15:56:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber etwas ganz positives fällt mir auf, wenn ich den obigen Chart ansehe. Tiefpunkte im Chart gegen Ende Juni und den sich hoffentlich abzeichnenden Tiefpunkt der letzten Tage miteinander verbinden und siehe da:
      Eine wunderschöne negative Divergenz könnte das werden im Vergleich zu den entsprechenden Tiefpunkten beim MACD. D.H.: Verbindungslinie beim MACD ist aufwärts gerichtet und beim Kurs abwärts gerichtet. Deshalb negative Divergenz die aber für die Kursentwicklung ein positives Signal ist. Ich bin optimistisch. Die schwachen Hände müßten draußen sein. ich denke, wer in den letzten tagen noch verkauft hat, gehört geschlagen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 16:04:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      und noch eins habe ich gesehen. Der südafrikanische Rand fällt im Verhältnis zum USDollar und das ist gut für DRD und alle Südafrikaner. Also : USD stieg zum Rand von 6,7 auf 7,25. Und das innerhalb weniger Tage. Dazu ein steigender Goldpreis in USD macht ein tolles Gemisch für DRD. Ich habe nachgekauft
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 20:12:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja, aber wie lange noch.
      gold steigt in der regel, wenn der usd fällt.
      so wie ich das verstanden habe, hat drooy die kosten in rand und die erlöse in usd.
      macht südafrika auch quantitative easing? ich glaube nicht. die kosten könnten somit aufgrund der währungsproblematik durch die decke gehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 23:03:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kosten in Rand und Erlöse in USD?
      Sorry das versteh ich nicht und will es auch nicht.

      Fakt ist, Gold steht in Rand bei satten 12.500.
      Nehme ich diesen Kurs für das nächste Fiskaljahr dann erzielt DRD Gold bei einer Produktion von
      70.000 Unzen pro Quartal satte 875Mio Rand Umsatz.
      Bei Totalen Cash Kosten von ca.550Mio Rand bleiben da fette 325Mio Rand hängen pro Quartal verdammt nochmal.
      Teile ich diese 325Mio Rand durch 7 komme ich auf ca. 45Mio USD pro Quartal.
      Das sind doch grad mal so 180Mio USD pro Jahr.
      Ein KGV von 1 wäre dann anzunehmen. Wahnsinn.

      Ausserdem will DRD durch die Kapazitätserweiterung von Ergo die Produktion bis Anfang nächstes Jahr hochfahren.

      Zudem zahlt der Wert 60% des freien Cash Flows als Dividende aus.
      Da bekomme ich bei aktuellem Kurs ja fast 30% nächstes Jahr.

      Natürlich weiß man nicht ob der Goldpreis auf diesem Level bleibt, aber hier ist einiges zu holen.

      Ich denke dieses Risiko sollte man eingehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 12:21:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      ob sie jetzt den aufwärtstrend schafft?
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 13:17:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich begreife nicht warum dieses Ding nicht endlich mal anzieht. Dieses D(umme) R D(ing)
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 13:41:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      superaktie für 2o12 - einfach liegenlassen
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 09:30:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      habe ich so interpretiert: zugekauft
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 12:34:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      eigentlich such ich auch eine goldmine zum investieren, also längerfristig. aber ein pe/trailing 12 month von gerade mal 4 ist schon irgendwie zu gut um wahr zu sein. irgendwie verdächtig.
      es gibt genug fondsmanager auf der welt, die sich sehr gut im minengeschäft auskennen. wieso kaufen die nicht? das sind doch profis, die können bilanzen lesen. erkennen wirklich nur einige wenige amateure bei w:o das potential von drooy, während die profis schlafen? viele china aktien haben letztes jahr auch fabelhaft niedrige kgv´s ausgewiesen und am ende gings böse aus.
      irgendwo muss hier der schuh drücken, die frage ist nur wo.
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 13:28:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Anzahl der ordinary shares ist von 2002 bis 2011 von 177.173.485 Aktien auf über 384.884.379 Aktien angestiegen. Im Jahr 2007 gab es zudem einen Reverse-Split von 1:10, ansonsten wären sie von der Nasdaq geflogen. Splitbereinigt steht DROOY eigentlich auf $0,47. Der Laden stand kurz vor der Pleite, weil sie jahrelang nur Verluste eingefahren haben und ihnen das Geld fehlte weiterzumachen. DROOY ist ein Turnaround Kandidat im Goldminensektor.
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 18:36:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      pe/trailing 12 month von gerade mal 4

      was bedeutet das, kann mir das jemand erklären??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 19:35:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.982.039 von Goldiger am 21.08.11 18:36:10es gibt verschiedene arten von kgv´s.
      trailing kgv bedeutet, dass hier die gewinne der letzten vier quartale als grundlage genommen werden. es sind also historische zahlen, im gegensatz zum oft genutzten forward pe, wo für die noch ausstehenden quartale des momentanen geschäftsjahres analystenschätzungen mit einbezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 16:35:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      die 5 $ haben wir eben mal kurz gesehen
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 20:04:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      und heute mal kurz die 5.55$
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 12:05:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      wetten-auffi geht sie
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 16:49:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      die meisten Chancen gibt es nur einmal im Leben. Bei DRD war ich mir sicher, dass die Quartalszahlen gut ausfallen würden. Dazu mußte man sich nur den GOldpreis und die Entwicklung des südafrikanischen Rands zum US-Dollar ansehen um zu wissen dass die Rechnung aufgehen würde. Wenn ich mir den heutigen Kursverlauf ansehe dann kann ich nur sagen: BINGO ! Ein steigender GOldpreis und ein schwächelnder Rand sind genau die richtigen Zutaten für einen steigenden Kurs bei DRDGOld.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 21:50:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      in 12 monaten 10$ hab ich gelesen
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 20:03:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      kann schon sein mit den 10 Dollar, wenn du bitte nur noch hinzufügen würdest, wo du das gelesen hast. Quellenangabe ist immer besser als ohne.
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 11:23:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      DRDGold (ADR) - Der nächste Rallyschub wartet schon!

      http://goldseiten.de/artikel/195384--DRDGold-ADR---Der-naech…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DRD Gold Ltd.