checkAd

    Welche Bank geht in Gemany zuerst Pleite? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.11 22:39:36 von
    neuester Beitrag 06.09.11 23:54:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.168.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.014
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    18.521,00
     
    PKT
    +0,02 %
    +4,00 PKT
    Letzter Kurs 28.03.24 L&S Exchange

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 22:39:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi Trader, was denkt Ihr?
      Welche Bank ist die ERSTE?
      Commerzbank?

      Der Chart sieht brutal aus.

      Gruß
      BIO
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 22:43:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird Vater Staat bzw. Mama Angie nicht soweit kommen lassen....
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 22:50:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.620 von BIOMIRA am 05.09.11 22:39:36wieso als Erste pleite ?
      IKB, HRE und ein paar Landesbanken sind schon pleite, und nicht erst seit heute :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 23:14:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.656 von big_mac am 05.09.11 22:50:46Zu viele Boni gezahlt und der Kleinanleger ist nicht dumm.

      Die bauen niemals Schulden ab. Dafür ist es zu spät.

      Mein Tipp:

      Ausgeglichener Haushalt.

      Inflation von 3 Prozent und das System kann noch gerettet werden. Aber ohne Euro und so und schon gar nicht mit Griechenland.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 23:36:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich wähl den Publikumsjoker um die Fage zu beantworten..

      ehh, hast du ja schon
      also

      Deutsche fällt zuerst wegen unerlaubter
      Abschreibungen oder sonem firlefanz

      ist mein Tip :eek:

      weil der Akkergaul geht und nu kippt die Schose..

      relativ wenig EK macht den Rest..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 05:57:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welches Blatt wird beim Regen zuerst naß?

      Soll heißen: ich rechne mit dem Ende aller Privatbanken zugunsten einer Staatsbank.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 06:57:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von BIOMIRA: hi Trader, was denkt Ihr?
      Welche Bank ist die ERSTE?
      Commerzbank?

      Der Chart sieht brutal aus.

      Gruß
      BIO



      Keine !

      Weil Banken "systemrelevant" sind und immer gestützt werden werden. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 13:09:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.047.045 von WarB am 06.09.11 06:57:43das seh ich anders. mal so aus der hüfte...

      ich wage anzuzweifeln ob banken wirklich systemrelevant sind. ich meine die finanzkrise beweist seit ihrem anfang genau das.

      was macht den die relevanz aus => kredite zu vergeben an haushalte und unternehmen.

      => wieviel ihres genutzten geldes verwendet den eine bank für diese relevanz? und wieviel für investment banking?

      => wieviel geld das vom staat (von uns!) kommt wird verwendet um kredite zu vergeben und konsum und investitionen zu finanzieren?

      => was passiert, wenn die banken bankrott gehen und der staat anstatt diese banken zu stützen (wo x% eh nur in investment gehen, siehe societe general <-> griechenland, für die retten wir griechenland für sonst niemanden) das geld gleich als kredit vergibt - und daran evtl. sogar noch verdient - würde das nicht auch genauso funktionieren für die beteiligten kreditnehmer, oder besser ?

      => relevant sind banken leider in dem punkt da sie durch die finanzmärkte die realwirtschaft beeinflussen, aber nicht im ursprünglichen gedanken mit der geldversorgung.


      anmerkung: ich bin gegen verstaatl., dies führt erfahrungsgemäß zu misswirtschaft durch mangelnden erfolgs- und leistungsantrieb.


      gruss
      CC
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 23:14:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.049.004 von CruzCampo am 06.09.11 13:09:51Nun,
      erstens stammt diese Aussage nicht von mir, sondern von der Bundesregierung.

      Zweitens hat sie damit aber leider recht. Man hat dies gesehen beim Fall Lehman Brothers,
      dies hatte einen Dominoeffekt, eine Lawine ausgelöst.

      Man hätte Lehman nie pleite gehen lassen dürfen und würde dies heute auch nicht mehr tun.

      Wenn alle Banken pleite gehen,
      kann dem Markt und den Menschen nicht mehr das Kapital zur Verfügung stehen,
      welches Lebensnotwendig ist. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 23:54:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.052.244 von WarB am 06.09.11 23:14:06Der Dr.Hankel z.B. sagt dazu:

      die Notenbanken haben ein Filialnetz in Deutschland etabliert
      und könnten ohne Probleme die Geldversorgung übernehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -1,06
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      89
      77
      32
      30
      29
      26
      24
      23
      19
      19
      Welche Bank geht in Gemany zuerst Pleite?