checkAd

    Deutsche Blue Chips und solide deutsche Nebenwerte mit sehr hoher Dividendenrendite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.11 11:13:39 von
    neuester Beitrag 26.09.11 23:04:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.169.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 11:13:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      eigentlich ist nun bei einem Dax-Stand um die 5.000/5.300 Pkt. der Zeitpunkt gekommen (oder zumindest zeichnet sich ab, dass es bald eine gute Gelegenheit gibt), sich grundsolide Dt. Blue Chips oder dt. Nebenwerte mit hoher Divi.rendite ins Depot zu legen.

      Ich konzentriere mich auf deutsche Werte.

      Was sind hier eure Favoriten?

      Ich fang mal an.

      Also RWE und Eon haben aktuell um die 9% zu bieten, allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob der Kurs schon einen Boden gefunden hat.

      Die Dt. Telekom bietet ebenfalls rund 9%, jedoch ist hier noch die Unsicherheit bzgl. AT&T-Deal und was mich zudem stört: Die Dt. Telekom bezahlt die Divi aus der Substanz.

      Die Dt. Post bietet rund 6%. Als Logistiker könnte es bei einer weltweiten Rezession aber nochmals Druck auf den Kurs geben.

      Munich Re und Allianz haben aktuell auch rund 7% vorzuweisen, jedoch bin ich bei Finanzwerten vorsichtig (Griechenland schwebt hier wie ein Damoklesschwert über der gesamten Branche).

      Wer hat andere gute Werte auf der Watchlist bzw. im Depot. Gerne auch Nebenwerte (sie sollten jedoch solide sein, die Divi. aus dem Gewinn bezahlen können und zudem eine kontinuierliche Divi.historie vorweisen können).

      VG und ich freue mich auf eine rege Beteiligung
      Aktienschach
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 13:01:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.104.613 von Aktienschach am 19.09.11 11:13:39Hallo!

      Einer meiner Favoriten wäre Freenet. Und zwar sowohl die Aktie als auch die Anleihe, die IMO aktuell eines der besten Chance-Risiko Verhältnisse am Markt hat.
      Freenet hat einen ordentlichen Cashflow bei nur sehr moderatem Kundenrückgang und Margendruck.
      Eventuelle Übernahme von Drillisch könnte noch kommen - wird immer mal kolpotiert.

      Ansonsten, allgemein, angesichts der aktuellen Lage am Markt bevorzuge ich Anlagen in der Kommunikationsbranche und in deutsche Wohnimmobilien. Hier allerdings auch nur in Top-Firmen mit hohem EK-Anteil und unstrapazierter Bilanz.

      Zu den deutschen Versorgern noch kurz - hier finde ich die Auswirkungen der Energiewende unkalkulierbar. Aus dem Grunde fallen die als Investment für mich schon mal aus. Fraglich auch, wie lange die ihre Dividenden noch werden halten können.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 13:06:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke die Möglichkeit bis 4500 ist noch nicht vorbei.Eine schlechte Nachricht und wir sind dort angekommen.
      Dann in Siemens,Daimler,Deutsche Bank,EON und RWE(die werden was tun müssen)MAN wären auch noch interessant wegen der Abfindung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 13:16:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.105.188 von VanGillen am 19.09.11 13:06:43die MAN-Umtauscher (WKN A1KRDS) sind gegenwärtig ein guter Festgeldersatz. Kurs aktuell bei 92. Voraussichtlich Anfang Oktober (spät. jedoch Ende des Jahres) gibt es wohl 95 Euro Abfindung von VW.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 21:13:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Indus Holding, ein interessanter S-Dax-Wert, bündelt kleine Industrieunternehmen in der Holding, zahlen vernünftige Dividenden und werden dieses Jahr wohl ein Rekordergebnis einfahren.


      Und als Dividendenwert fängt QSC erst in 2012 an, aber wenn man vorher schon dabei ist sind die Dividendenrenditen recht hoch, Sicherheit macht Aktien teurer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 13:15:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Aktienschach: die MAN-Umtauscher (WKN A1KRDS) sind gegenwärtig ein guter Festgeldersatz. Kurs aktuell bei 92. Voraussichtlich Anfang Oktober (spät. jedoch Ende des Jahres) gibt es wohl 95 Euro Abfindung von VW.


      Gerade gab es eine Reuters-Meldung, daß der Deal seitens der EU-Kommission wohl ohne Auflagen genehmigt wird. Wer also an einem schönen Arbitrage-Geschäft Interesse hat, sollte nun eifrig A1KRDS hamstern. :)
      Kurs aktuell 93,60 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:04:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Orad Hitec gibt es über 10% Dividendenrendite. Ist auch so ein sehr solides Unternehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Blue Chips und solide deutsche Nebenwerte mit sehr hoher Dividendenrendite