checkAd

    Auswirkungen der Beschlüsse - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 27.10.11 08:18:55 von
    neuester Beitrag 06.08.12 12:06:25 von
    Beiträge: 1.592
    ID: 1.169.913
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 129.176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 13:36:11
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von ORBP: moin moin

      groeßte spender von der partei von cameron sind hedge fonds :D

      die opposition ist wohl ueber ergebnis wie auch die spender nicht so erfreut glaube ich

      aber von welcher seite meinste das er druck bekommt

      denke er wird nimmer umsteuern koennen ohne gleichzeitig zurueckzutreten


      Ich meine Medialer Druck...Dort wird Politik gemacht...:D

      Denke ich auch, aber das heißt ja nicht das es nicht kommen kann...:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 16:56:20
      Beitrag Nr. 502 ()
      Boah, ganzen Tag unterwegs und irgendwer hat den Markt kaputt gemacht...Schuldige vortreten...

      E/GBP wurde ausgestoppt. Habe eben neue Position aufgemacht. Nun mal schauen ob noch n Longtrade im SuP zu machen ist...
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:07:28
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von HerrKoerper: Boah, ganzen Tag unterwegs und irgendwer hat den Markt kaputt gemacht...Schuldige vortreten...

      E/GBP wurde ausgestoppt. Habe eben neue Position aufgemacht. Nun mal schauen ob noch n Longtrade im SuP zu machen ist...




      hiiiaaaaaaaaa bin ich,der schuldige :p

      long rein auf die 5810+- und weg.....geburtstag feiern

      long bleibt übern8
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:11:04
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von regenkobold:
      Zitat von HerrKoerper: Boah, ganzen Tag unterwegs und irgendwer hat den Markt kaputt gemacht...Schuldige vortreten...

      E/GBP wurde ausgestoppt. Habe eben neue Position aufgemacht. Nun mal schauen ob noch n Longtrade im SuP zu machen ist...




      hiiiaaaaaaaaa bin ich,der schuldige :p

      long rein auf die 5810+- und weg.....geburtstag feiern

      long bleibt übern8


      Hallo ReKo,

      dir kann ich ja nicht böse sein, jedenfalls nicht wenn das mal n Ende noch hat mit Down heute...:D

      Ich werde auch erst mal essen gehen, sieht mir nicht danach aus als ob ich jetzt n Entry finde...Wäre nur mit Gewalt und das muss nicht sein...:)

      Bis Morgen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:15:31
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von regenkobold: ...



      hiiiaaaaaaaaa bin ich,der schuldige :p

      long rein auf die 5810+- und weg.....geburtstag feiern

      long bleibt übern8


      Hallo ReKo,

      dir kann ich ja nicht böse sein, jedenfalls nicht wenn das mal n Ende noch hat mit Down heute...:D

      Ich werde auch erst mal essen gehen, sieht mir nicht danach aus als ob ich jetzt n Entry finde...Wäre nur mit Gewalt und das muss nicht sein...:)

      Bis Morgen.


      guten hunger :D


      dax +- 5800 dow +- 12000 .entweder platsch oder oben raus.. ein versuch hier long zu gehn sehe ich als gegeben an... ob es es so kommt ,das steht auf einem anderen stück papier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 08:06:11
      Beitrag Nr. 506 ()
      Moin Moin,

      auch heute viel unterwegs. Leider, denn heute geht wohl noch was, gerade im Euro denke ich. Der Chart gibt gute Möglichkeiten vor...Gerade Eur/Gbp weiter spannend...Dort bleibe ich beim only Long. Werde mit kleinen Tranchen und Nachkäufen agieren.

      Dax -> kein Plan, kein Gefühl, kein Ansatz.
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 11:17:50
      Beitrag Nr. 507 ()
      moin moin

      4h / wkly chart




      bin gestern beim unterschreiten von der unteren keil begrenzung ausm -P ausgestiegen .... :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 19:21:17
      Beitrag Nr. 508 ()
      Nabend,

      Crude sehr sehr verdächtig für einen "Fed-Tag". Hmm...Normal sieht das nach nem Gold Long aus für die nächsten Tage...Jedenfalls steht n dicker Move an...Solche starken Positionierungen sind nicht zufällig da denke ich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 20:34:54
      Beitrag Nr. 509 ()
      der dow stinkt aktuell...mal schauen ob was short geht...Morgen dann wieder richtig handeln...gute nacht...:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 07:54:46
      Beitrag Nr. 510 ()
      Guten Morgen,

      FED Tage werden oftmals am Tag danach gedreht. Heute könnte also ab 15.30 Uhr durchaus der Bulle regieren. Bis dahin bin ich nicht mega bullish. Zum Dow: Ja er hat gestunken...;) Konnte noch 131 Punkte mitnehmen. Im Dax auch ca. 20 Punkte. Gold wurde ich dafür 3 Mal im Minus gestoppt. Daher nicht ganz so schön, aber doch Profit.

      Für Heute weiterhin EUR/GBP Longplan. (Sieht die Tage noch nicht so nach meinem Plan aus, aber ich halte das durch, da ich dort ne Menge erwarte)

      Dax eher seitwärts mit hoher Vola bis 15.30 Uhr.

      Gold ist schwierig. Sieht so aus als könnte nach unten noch mehr gehen, aber shorten mag ich dort nicht.

      Crude Gestern sehr auffällig. Sollte die Schwäche heute zurück kommen, könnte dort nen neues Verlaufstief anstehen (Also wären mehr als 200 Pips drin)

      Thema Jahresendralley. Sieht so aus als würde sie (wenn sie denn kommt) innerhalb von 3 Tagen nen paar hundert Punkte bringen und nicht slow Up laufen.

      Schaun wir mal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 09:57:05
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.477.029 von HerrKoerper am 14.12.11 07:54:465685-5690 sollte aber halten im Dax, sonst wird es schwer heute Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:12:51
      Beitrag Nr. 512 ()
      FDAX PaF

      wkly




      ES PaF

      wkly

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:16:34
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.477.766 von ORBP am 14.12.11 10:12:51Sehr schöne Charts! PaF mag ich gern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:43:05
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.477.787 von HerrKoerper am 14.12.11 10:16:34den gebotenen dax ausblick mag ich aber aber nicht

      "pauli mag den lolli aber nicht" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:44:06
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.477.787 von HerrKoerper am 14.12.11 10:16:34ES wkly renko




      fdax wkly renko

      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:50:09
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von ORBP: den gebotenen dax ausblick mag ich aber aber nicht

      "pauli mag den lolli aber nicht" :laugh:


      Du mußt einfach nicht nach unten schauen...Ich sehe nur 2 Hürden die wir nehmen müssen und beide sind oben...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 10:58:09
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.478.021 von HerrKoerper am 14.12.11 10:50:09das hoert sich irgendwie nach den gebruedern wright an oder wie se hießen die flugpioniere :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 11:00:43
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von ORBP: das hoert sich irgendwie nach den gebruedern wright an oder wie se hießen die flugpioniere :eek: :laugh:


      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 11:56:13
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.478.079 von HerrKoerper am 14.12.11 11:00:43der war gut wie, hat man gleich nen klappriges fluggestell vor augen und die angst vorm absturz


      so sieht der chart auch aus

      aber auf lange sicht sollten wa doch erleben wie nen flugzeug daraus entsteht :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 12:05:09
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.478.442 von ORBP am 14.12.11 11:56:13eher ne Rakete...:laugh:

      So Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 13:37:42
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von HerrKoerper: 5685-5690 sollte aber halten im Dax, sonst wird es schwer heute Nachmittag.


      Body -> IMBA:laugh:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 14:06:36
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.479.185 von HerrKoerper am 14.12.11 13:37:42Läuft gut an...Sollte aber echt nicht mehr brechen heute. Falls doch wäre nix mit Fed Tag Dreh.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 14:08:23
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.479.185 von HerrKoerper am 14.12.11 13:37:42Öl auch nach Plan gehandelt und dort nun erst mal flat. Werde es aber noch mal versuchen denke ich.

      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:16:50
      Beitrag Nr. 524 ()
      Öl Gestern noch sehr schwach. Mittelfristig ist das gut für die Märkte. Allerdings sieht der Markt immer noch schwach aus. Technisch wäre aber zum Wochenschluss mal ne Erholung angebracht.

      Heute werde ich recht wenig handeln, da ich den DrawDown schon richen kann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:21:02
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von HerrKoerper: Öl Gestern noch sehr schwach. Mittelfristig ist das gut für die Märkte. Allerdings sieht der Markt immer noch schwach aus. Technisch wäre aber zum Wochenschluss mal ne Erholung angebracht.

      Heute werde ich recht wenig handeln, da ich den DrawDown schon richen kann...:laugh:


      Guten Morgen "HerrKoerper",
      abwärts ?.....bis ??? mögliche Ziele im Dax ?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:35:27
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.483.853 von soker am 15.12.11 09:21:02Guten Morgen

      Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf bieten sich "unten" die 5500 an (Begrenzung vom Dreieck).
      Läuft es weiter hoch bieten sich 5771 (TH gestern) oder dann 5800-5820 (Oberkante Dreieck) als Umkehrpunkt an.
      Falls ich komplett falsch liege bitte ich um Korrektur.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:42:42
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von gustl_2: Guten Morgen

      Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf bieten sich "unten" die 5500 an (Begrenzung vom Dreieck).
      Läuft es weiter hoch bieten sich 5771 (TH gestern) oder dann 5800-5820 (Oberkante Dreieck) als Umkehrpunkt an.
      Falls ich komplett falsch liege bitte ich um Korrektur.

      Danke


      Hallo "gustl_2"
      Danke für die Einschätzung.

      ...brauche höhere Indizes !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:52:58
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.484.011 von soker am 15.12.11 09:42:42Du "brauchst" einen steigenden Markt?
      Musst du die Weihnachtseinkäufe noch bezahlen :laugh:
      Ich spekuliere ja immer noch auf einen langsamen Anstieg bis Weihnachten, spätestens danach bis Anfang Januar.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:57:25
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von gustl_2: Du "brauchst" einen steigenden Markt?
      Musst du die Weihnachtseinkäufe noch bezahlen :laugh:
      Ich spekuliere ja immer noch auf einen langsamen Anstieg bis Weihnachten, spätestens danach bis Anfang Januar.


      ....ne, schaffe ich auch so.

      Bin noch in Aktien vollinvestiert...mache mir im Moment meine Gedanken,
      ob ich halte oder deutlich reduziere.

      Weiterhin, das macht mir die grösseren Sorgen, hänge ich in einem
      OS mit Basis 5900..Laufzeit 5/3/12.
      Halte den schon etwas länger (z.Zt. zu meinem Nachteil)
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 09:57:51
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.483.853 von soker am 15.12.11 09:21:02"DrawDown" bezeichnet einen größeren Verlust nach einer (längeren) Gewinnphase. (auf den Account bezogen)
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:01:11
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von elbono: "DrawDown" bezeichnet einen größeren Verlust nach einer (längeren) Gewinnphase. (auf den Account bezogen)


      Danke "elbono"

      Soll aber nicht sein...ist doch bald Weihnachten... :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:26:39
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.483.853 von soker am 15.12.11 09:21:02DrawDown meint genau das was Elbono geschrieben hat.

      Dax habe ich keinen Plan. Sehr instabil. Ich mache nun mit der SNB im Rücken bissel Kohle im E/CHF. Immer nachkaufen bei 1,20000. Ich vertraue auf die SNB und akzeptiere das Risiko eines Bruchs mit den Auswirkungen...Aber die Chance ist recht einmalig, also nehme ich den Rücksetzer heute als Chance an und setze sie um.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:28:07
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.484.277 von HerrKoerper am 15.12.11 10:26:39nicht bei sondern BIS 1,2000;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:47:22
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.484.285 von HerrKoerper am 15.12.11 10:28:07Du kaufst also in Tranchen "long" nach und spekulierst darauf dass sie SNB fleissig ihren Franken immer wieder abwertet. Wann verkaufst du dann wieder?
      Wie lange machst du das schon, bzw. läuft es gut bei dir?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:54:15
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von HerrKoerper: nicht bei sondern BIS 1,2000;)


      Hallo Herr Koerper,
      was hälst du diesem OS-Long : Lz 3/12 Basis 1,22 ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 11:36:28
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.484.389 von gustl_2 am 15.12.11 10:47:22So mache ich es immer wieder nach rutschen...:D

      Heute nun wieder begonnen. Ja, läuft gut, kann ja nix schief gehen wenn sie ernst machen, und wenn nicht, dann ist schlimmstenfalls das CFD Konto platt, damit rechne ich eh immer, denn ich habe da nur soviel Geld das es wehtut, aber mich nicht umschmeißt...Immerhin muss ich ja auch an die RBS Bonität denken usw...

      @soker

      Scheine kaufen ist schwierig dort, gerade nach nem Rutsch, denn danach gibt es oftmals lange Phase von sinkender Vola...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 11:53:00
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.484.653 von HerrKoerper am 15.12.11 11:36:28Man könnte aber nen KO mit 1,1975 nehmen und dort mit "kleinem" Volumen ne Wette eingehen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 15:01:34
      Beitrag Nr. 538 ()
      Crude ist ja mal wieder krass...Das stinkt echt gewaltig da die letzten Tage...:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 15:10:11
      Beitrag Nr. 539 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 15:19:04
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von HerrKoerper: Crude ist ja mal wieder krass...Das stinkt echt gewaltig da die letzten Tage...:D


      schniff schniff......joooooooooooo,stinkt nach sprit :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 15:22:49
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.486.093 von regenkobold am 15.12.11 15:19:04Aber noch nicht nach nem neuen Auto...Dafür müßten wir noch heute um 25 USD fallen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 15:29:23
      Beitrag Nr. 542 ()
      Zitat von HerrKoerper: Aber noch nicht nach nem neuen Auto...Dafür müßten wir noch heute um 25 USD fallen...:laugh:



      http://www.emobil-centrum.de/detail.php?page=verkauf2&pid=16 sind innnnnnnn :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 15:39:09
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von HerrKoerper: Gute Lektüre:

      http://www.wegelin.ch/sites/default/files/publications/wegel…


      Der Artikel macht sich genau die Gedanken die mich auch interessieren. Und er sieht in der Aktie eben das was wir in Aktien sehen. Eigentum. Und der Artikel hält von ETFs soviel wie ich...Nix...;)

      Auf jeden Fall gut geschrieben und zeigt die Probleme eines normal denkenden Menschen der seine 3,5 Euro retten will.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 08:07:53
      Beitrag Nr. 544 ()
      Guten Morgen. Short ist erst mal nicht drin für mich...Auch wenn ich nicht glaube das wir massiv durchstarten, so ist doch die Gefahr von nen paar besseren Tagen nunb drin.

      Ich überlege nun wieder Silver Standard zu kaufen. Kennt jemand einen anderen Silberwert (nur große Player) mit gutem solidem Managment?
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 08:14:44
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von HerrKoerper: Guten Morgen. Short ist erst mal nicht drin für mich...Auch wenn ich nicht glaube das wir massiv durchstarten, so ist doch die Gefahr von nen paar besseren Tagen nunb drin.

      Ich überlege nun wieder Silver Standard zu kaufen. Kennt jemand einen anderen Silberwert (nur große Player) mit gutem solidem Managment?


      Guten Morgen "HerrKoerper",
      Vorschlag bzw. mein nächster Einkauf: A0DPA9

      Gruss
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 08:15:55
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Gute Lektüre:

      http://www.wegelin.ch/sites/default/files/publications/wegel…


      Der Artikel macht sich genau die Gedanken die mich auch interessieren. Und er sieht in der Aktie eben das was wir in Aktien sehen. Eigentum. Und der Artikel hält von ETFs soviel wie ich...Nix...;)

      Auf jeden Fall gut geschrieben und zeigt die Probleme eines normal denkenden Menschen der seine 3,5 Euro retten will.



      Danke für den Link...kann dem Allem nur zustimmen und ich werde danach "handeln"
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 08:55:23
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.185 von soker am 16.12.11 08:14:44Schönerer Chart als SSRI in jedem Falle. thx. Muss ich mir mal ansehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:02:06
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.338 von HerrKoerper am 16.12.11 08:55:23Silver Wheaten betreibt also keine eigenen Minen...Es sind Verträge die da geschlossen werden über Lieferung...Hhhmmmm...Dann wäre SSRI rein rechtlich doch stärker als SW. Allerdings ist der Chart von SSRI echt nicht dicke zur Zeit...
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:32:14
      Beitrag Nr. 549 ()
      moin moin

      bester abschnitt ist der hinweis auf die schwaechen der global urkunden

      war schon immer mal am ueberlegen ob ich mir nicht die wert papiere zuschicken lasse :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:33:57
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.535 von ORBP am 16.12.11 09:32:14Risiko: Verbrennen, Verlieren, Klauen, Umstellungen, Gesetze zur Einlieferung und und und...Schweres Thema.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:39:12
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von ORBP: moin moin

      bester abschnitt ist der hinweis auf die schwaechen der global urkunden

      war schon immer mal am ueberlegen ob ich mir nicht die wert papiere zuschicken lasse :D



      guten Morgen "ORBP"
      zum o.g. Thema wie gehst du/HerrKoerper da vor (betrifft auch Beitrag 550) ?

      Lasst du/ihr euch eintragen in das Aktienregister der betreffenden Firma?
      Ist das überall möglich ?
      Wie verhält sich das wenn die Aktie "nur getradet wird" ?

      Fragen über Fragen.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:43:15
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.586 von soker am 16.12.11 09:39:12Also ich unternehme gar nix in diese Richtung. Ich glaube nicht das wir Rechte an Aktien verlieren werden. Das wäre das Ende des Kapitalismus.

      Und für diesen E-Fall sind die Metale gedacht. Das recht an dem Zeuch kann man "verteidigen":D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:44:30
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.552 von HerrKoerper am 16.12.11 09:33:57verbrennen kann ich aussc hließen, verlieren auch, klauen ziemlich sicher auch nur umstellungen und gesetze ..... daran bin ich in der ueberlegung auch immer gescheitert
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:46:26
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von Und für diesen E-Fall sind die Metale gedacht. Das recht an dem Zeuch kann man "verteidigen":D[/quote: :eek: mr b mit ner keule inner hand :D

      ich schwoer auf die alte methode ... verbuddeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:46:35
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.609 von HerrKoerper am 16.12.11 09:43:15Metalle....nicht Metale...:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:50:34
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.618 von ORBP am 16.12.11 09:44:30Ok, wenn Du keine Angst vor Feuer haben mußt, dann geht das...:cool:;)

      Und ja, ich hole die Keule raus wenn einer was abhaben will...:laugh:

      Nee nee, meinst ist auch in "Sciherheit":cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 09:52:18
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.654 von HerrKoerper am 16.12.11 09:50:34meins nicht meinst...man man...ich bin noch leicht angetrunken...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:04:04
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.665 von HerrKoerper am 16.12.11 09:52:18watt trinkst du denn waehrend der woche und wie kommt das bei deinen kunden an wenn du lallend vor denen sitzt? :eek: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:09:37
      Beitrag Nr. 559 ()
      hier mal chart zu Brown Forman



      das xxl volumen da das waren verkaeufer, irgendwas ist da jedenfalls im busch ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:12:09
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von ORBP: hier mal chart zu Brown Forman



      das xxl volumen da das waren verkaeufer, irgendwas ist da jedenfalls im busch ;)


      da ist irgendwann diese/letzte Woche ...Gewinn oder Umsatzwarnung....rausgekommen.

      Quelle: yandara
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:14:50
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.747 von ORBP am 16.12.11 10:04:04War ne Verabschiedung ner Kollegin...Ging etwas länger als für mich gut gewesen wäre...:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:18:44
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.799 von soker am 16.12.11 10:12:09Jo, kamen Zahlen die nicht sooo gut waren. Aber was solls...Bin ja zu gerne bereit mal Rücksetzer zu kaufen...
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:24:32
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von HerrKoerper: Jo, kamen Zahlen die nicht sooo gut waren. Aber was solls...Bin ja zu gerne bereit mal Rücksetzer zu kaufen...


      recht so !

      will ja auch noch kaufen...traue mich nur nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:26:31
      Beitrag Nr. 564 ()
      assad dreht am rad, hat scud d raketen, manche mit c gefechtskoepfen besetzt an die tuerkische grenze verlegt.

      die tuerken drehen durch, das hat keiner gerne anner grenze
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:28:07
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.890 von ORBP am 16.12.11 10:26:31Wegen der Probleme im eigenen Land? Oder habe ich was verpasst?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:36:07
      Beitrag Nr. 566 ()
      Unter 5700 würde ich heute als Kaufchancen sehen im Dax. Glaube TT und TH kommen noch heute...
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:39:35
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.900 von HerrKoerper am 16.12.11 10:28:07mal von dem konflikt ab, tuerkei macht auf neues osmanisches reich seit geraumer zeit, ist dadurch direkter konkurrent zum iran.

      syrien ist der einzigste verbuendete vom iran.

      das wird nen feinen stellv. krieg geben, anstatt iran direkt wird via syrien die landkarte dort neu diskutiert.

      syrien ist ja auch nicht erfreut darueber das inner tuerkei die aufstaendischen geschult und beherbergt werden und ueber libanon (dort sind gestern / vorgestern us truppen in stellung gegangen) bekommen diese aufstaendischen halt waffen etc gestellt. kann man auch verstehen.

      das risiko eines krieges da unten ist halt einsatz von c waffen, ob es nur ein bluff ist von assad oder er sie wirklich einsetzen wird im falle eines angriffes, ich weiß es nicht.

      das ganze manoever geschieht vor der kulisse einer option der arabischen liga, die vor sieht einen "humanitaeren korridor" in syrien zu errichten.

      verliert da unten anner grenze ein soldat die nerven, fackelt die huette.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:42:51
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.489.986 von ORBP am 16.12.11 10:39:35Wilde Zeit...Aber typisch für das wirtschaftliche Umfeld....Da wünscht man sich das Jahr 1997-2000 wieder zurück...Da war alles leichter...;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 10:59:31
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.005 von HerrKoerper am 16.12.11 10:42:51mit dem wirtschaftlichen umfeld hat es wenig zu tun, eher mit der globalen neu ordnung der macht verhaeltnisse. es ist ja seit einiger zeit ein gewisses macht vakuum in der welt zu verspuehren und so manche fuehlen sich davon angezogen.

      tuerkei -> mittlerer osten <- iran .... russland -> nordmeer + arktis <- kannada ... china -> pacific & afrika <- USA -> sued & mittel amerika <- Brazil ... ganz grobe uebersicht ueber die konflikt linien
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:03:26
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.097 von ORBP am 16.12.11 10:59:31Schon, aber glaube mir: Bei Dow 20.000 Punkte wären wir einem Krieg deutlich ferner als beim Dow 11.000. Der Markt und die Macht und Psychologie ist von allen unterschätzt...Auch Frau Merkel hat keine gute Laune wenn die Börsen fallen...Auch Obama nicht...Das ist ein Massending...Man sollte nicht glauben weil die Politiker so starke Verantwortung tragen, können sie sich dem entziehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:06:23
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.097 von ORBP am 16.12.11 10:59:31´97 2000 naja, zeit der ersten konfliktreihe inner neu ordnung ... aber boersen technisch war es schoen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:10:03
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.134 von ORBP am 16.12.11 11:06:23Konflikte, ja...Aber wann kam der Krieg dann? 2003...Wann war das Tief im Dow/Dax? 2003...;)

      Börse ist schon ein mächtiges Ding, welches die Geschicke längt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:10:13
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.119 von HerrKoerper am 16.12.11 11:03:26naja in dem fall denke ich nicht, syrien, iran tuerkei die schaun glaub nicht so sehr auf die maerkte.

      bei denen geht es um ehemaligen glanz aus ferner vergangenheit den sie wiederherstellen zu versuchen ... im grunde ein staatl kampf um anerkennung vor der weltgemeinschaft, anders gesagt sie wollen respektiert werden als regionale großmaechte.

      das alles psychologie ist, ich weiß, hab schoene buecher zum thema zwischenstaatliche aggressionen unter psychologischen gesichtspunkten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:12:19
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.161 von ORBP am 16.12.11 11:10:13Jo, stimmt. Ist bei denen was anderes...Aber auch den Türken geht es besser, wenn es den Ländern drum herum besser geht...Aber in der Summe ist es bei denen auch mit anderen Sachen zu erklären...Aber die Amis sind in meinen Augen definitiv agressiver wenn der Markt schwach ist.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:17:13
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.158 von HerrKoerper am 16.12.11 11:10:03der balkan krieg fing ´92 an erreichte seinen hochpunkt ´99 mit dem totalen nato bombardement und ebbte ab (uebrigens eine der ersten durch briten und us arrangierten zwischenfaelle in der peripherie der eu, um diese zu schwaechen, paar andere dinge spielten auch noch mithinein sprengt aber den rahmen)...


      dazwischen lief aber auch unbemerkt ein staendig anhaltender dritter irak krieg

      erster krieg 1980 - 1988 iran vs irak

      zweiter krieg 1990/91 us & saudi vs irak

      dritter krieg 1991 - 2003 us vs irak (dauerhaftes bombardement)

      vierter krieg 2003 bis heute us + willige vs irak
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:19:46
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.179 von HerrKoerper am 16.12.11 11:12:19jo das stimmt, koennte man sagen:

      entwickelte staaten neigen in wirtschaftlichen extrem situationen dazu, die eigenen inneren probleme durch aeussere konflikte zu ueberdecken.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:21:08
      Beitrag Nr. 577 ()
      Wir sollten mal eine Diskussionsrunde starten und die Dame mit einladen...:D:lick::D

      http://www.beyond-global.com/cgi-bin/firm.pl
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 11:50:23
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.235 von HerrKoerper am 16.12.11 11:21:08man o man diskussionsrunde ist gut, meine konzentration waere aber sowas von dahin ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 12:31:38
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.393 von ORBP am 16.12.11 11:50:23:D

      Sieht gut aus und ich höre sie auch noch gerne reden...Das kann ich nicht von vielen aus dem TV sagen...:D


      Dax nun endlich das neue Tief?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 13:40:17
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.609 von HerrKoerper am 16.12.11 12:31:38Da war das Tief, nun darf noch n TH folgen...So meine Hoffnung und der Plan.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 13:40:58
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.609 von HerrKoerper am 16.12.11 12:31:38ich will weitere neue hochs bei sanofi also aufwaehrts mt dem gesammten rotz
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 14:22:01
      Beitrag Nr. 582 ()
      Russia airlifted to Syria 3 million face masks against chemical and biological weapons and the Admiral Kutznetsov carrier and strike group was sent on its way to Syria's Mediterranean port of Tartus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 14:31:15
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.491.287 von ORBP am 16.12.11 14:22:01oh man...das ist ja echt Bewegung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 14:36:51
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.491.332 von HerrKoerper am 16.12.11 14:31:15[14:23:30] sachsaz/ORBP: Ankara convened its top military council and declared its armed forces ready for war.
      [14:24:33] sachsaz/ORBP: Our sources report that 21 Syrian missile launchers, five of them Scud D with chemical warheads, are deployed in northern Syria opposite the Turkish Hatai (Alexandretta) district
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 21:15:46
      Beitrag Nr. 585 ()
      Ich weiß sowieso nicht, was der Quatsch mit der Fitch-Warnung soll - die haben nur die Länder auf die Watchlist genommen, die eh wackeln, keines der AAA-Länder... wo also liegt da der Grund, die Märkte schon wieder in Sack und Asche zu hauen?
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 07:58:39
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von Lord_Feric: Ich weiß sowieso nicht, was der Quatsch mit der Fitch-Warnung soll - die haben nur die Länder auf die Watchlist genommen, die eh wackeln, keines der AAA-Länder... wo also liegt da der Grund, die Märkte schon wieder in Sack und Asche zu hauen?


      Da zahlt wohl jemand viel Geld weil er diese "News" brauch...Aber egal, dem Markt macht das nix mehr aus denke ich.

      Nordkorea ist da schon schwieriger...Da habe ich nun mal wieder gar kein Plan...Aber das gleich Truppen in Alarm gesetzt werden ist eher reine Vorsicht oder? Oder war der Sohn damals der Typ der die Granatangriffe geführt hat? Kann mich nicht mehr so recht erinnern...

      Man man...Krasses Börsenjahr...
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 10:30:47
      Beitrag Nr. 587 ()
      moin moin

      nord korea ist heikel

      einfacher grund, dort tobt im hintergrund ein machtkampf zwischen der familie und dem militaer, keiner weis wer da die macht inner hand haelt.

      der artillerie angriff war einer dieser auswuechse beim kampf clan vs militaer.

      also nur fragezeichen bei den zielen von so einem recht instabilen system.

      wo steht

      die buerokratie?

      die partei?

      das militaer?

      was will der sohn?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 10:48:08
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.497.649 von ORBP am 19.12.11 10:30:47Jo sehe ich auch so. Allerdings ist es evtl auch eine echte Chance. Evtl werden ja auch die Stimmen laut das es dem Land besser gehen würde wenn es sich leicht "öffnet". Die Amis sind dort garantiert auch hinter den Kulissen zu finden schon.

      Schaun wir mal.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 10:54:52
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.497.731 von HerrKoerper am 19.12.11 10:48:08ja ging auch gleich was .... bekommen nahrungsmittel und versprechen im gegenzug uran nicht so schnell anzureichern :laugh:

      aber so dem land / volk .... das spielt keinerlei rolle

      es geht um wohlstand von partei kadern, hochrangigen buerokraten, dem militaer und dem clan

      diese grp haben sich perfekt eingerichtet in der jetzigen situation ... da sind jegliche bemuehungen den status quo in den aeusseren beziehungen zu veraendern kontraproduktiv, in ihrem sinne

      das einzigste land das was das aendern koennte ist china, ist ihr kleiner bruder, usa haben dort kaum noch macht
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 11:10:14
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.497.731 von HerrKoerper am 19.12.11 10:48:08ah noch SES ganz verplant

      dly

      Avatar
      schrieb am 19.12.11 11:11:25
      Beitrag Nr. 591 ()
      Übrigens, ich wollte ja SSRI kaufen. Habe es aber noch nicht gemacht, denn wie üblich wenn ich so was vorhabe, ging es gleich zum Start mal 6 % Up...:laugh:

      Habe sie aber weiter auf der WL.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 11:40:22
      Beitrag Nr. 592 ()
      was interessant ist eur chf

      ausbruch dreieck im wkly nach unten hin

      mal sehen wer gewinnt SNB oder Mr Market

      ziel ausm dreieck unterhalb von 1.18




      im dly liegt auch ein neues momentum low vor
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 11:48:53
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.046 von ORBP am 19.12.11 11:40:22GBP/USD

      wkly

      Avatar
      schrieb am 19.12.11 12:15:41
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.046 von ORBP am 19.12.11 11:40:22in dieser recht ruhigen Phase gewinnt die SNB.:cool:

      Wenn die sogar dieser "Pille Palle" Stürme nicht aufhalten können mit ihrem "unbegrenzten Kaufprogramm zur Abwertung", dann würde etwas nicht stimmen...Also ich mache da weiter wie bisher.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 12:44:16
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.196 von HerrKoerper am 19.12.11 12:15:41ich druecke dir die daumen ....

      sollte der kurs nur einmal kurz unter 1.2 ham wa aber ne ganz fiese sl welle

      in gbp/chf bin -C 1.48&1.49 positioniert ... also gehen wa in chf pairs seitwaehrts oder runter bin ich ganz happy bis ende des jahres
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 12:54:07
      Beitrag Nr. 596 ()
      EUR/JPY wkly



      son scheiß das mein option alligator hopps gegangen ist ... mr b kannst du den theoretischen wert der option berechnen?

      S 108

      LZ 145 tage

      IV 12,3

      kurs basiswert 100.6
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:03:31
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.350 von ORBP am 19.12.11 12:44:16Das wäre so, ja. Allerdings wird es zumindest einen Spike als Kampf vorher geben. Ich glaube ja auch nicht das die SNB einem echten Druck lange standhalten kann, aber aktuell sehe ich die 1,2000 nicht in Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:08:23
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.365 von ORBP am 19.12.11 12:54:07Meine Inet Version ist zu alt, aber schaue mal ob Dir da geholfen wird:

      http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~doerner/

      Ansonsten kann ich das nicht rechnen, denn wenn dann würde ich das auch mit nem Excelprogramm machen, welches ich aber nicht mehr habe.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:14:03
      Beitrag Nr. 599 ()
      N24: Nordkorea schießt Kurzstreckenrakte zu Testzwecken ab...


      hhhmmm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 13:19:28
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.459 von HerrKoerper am 19.12.11 13:14:03sagte ich ja macht kampf umme kanzel ;)

      bin eurex selbst fuendig geworden ... haben den option master als flash

      leider kein strategy master
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:09:58
      Beitrag Nr. 601 ()
      Im SuP 500 haben wir eine sehr gefährliche Situation. Sollten wir noch mal in Richtung TT laufem, könnte nen dicker Downstrahl folgen. Sieht man gut im Daily. Allerdings könnte es trotzdem nach diesem kleinen Absturz dann ein starkes Tief geben, welches über die nächsten Tage hält. Schwierige Situation die man dort sieht. Sollte es heute noch zu einem Abverkauf kommen, werde ich wohl auch mal wieder auf die Longseite wechseln.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:17:04
      Beitrag Nr. 602 ()
      Rohstoffe sehen auch alle nach nem Rutsch aus heute...Mal sehen ob ich n Entry im Crude und Gold finde. Aber in jedem Falle nur kleines Volumen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:18:37
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.985 von HerrKoerper am 19.12.11 15:09:58ja so umme 1165 koennt das dann halten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:19:50
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.025 von ORBP am 19.12.11 15:18:37Da in der Region is ja n Gap noch. Glaube aber fast das es offen bleibt. Mal sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:30:21
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.032 von HerrKoerper am 19.12.11 15:19:50jo nur denke ich das es einfach hoch laufen wird heute aber wer weis
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:48:30
      Beitrag Nr. 606 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:49:59
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.151 von ORBP am 19.12.11 15:48:301. Elements of the North Korean army or its security services could go head to head for a power grab in Pyongyang, potentially sparking civil strife in this enigmatic nation of 24 million.
      2. To keep any such violence from spilling across its borders, China may send troops into North Korea bringing similar action from Seoul, possibly with US backing.. China has a large North Korean expatriate minority which respects Pyongyang rather than Beijing and is therefore a source of unrest.

      Of the US troops stationed for 58 years on the armistice lines between South and North, about 28,500 remain and could be involved in a conflict with the potential of exploding into another Korean War. The first war in the 1950s cost several armies more than a million lives.
      3. The big difference between then and now is that today North Korea has nuclear arms and there is no knowing at what point someone in Pyongyang may decide to use them.
      4. A recent Pentagon situation paper estimates that if the Korean Peninsula descended into domestic anarchy and civil strike, the United States would be called on to raise an army of intervention numbering 400,000 soldiers, 100,000 more than the size of US forces fighting in Iraq and Afghanistan and the peak of those conflicts.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 15:58:14
      Beitrag Nr. 608 ()
      Habe eben überlegt ob ich nicht deutsche Post mal kaufen soll weil ja INet und so immer mehr zunimmt. Gehe zu ner Kollegin ins Büro und was liegt da? Skylanders (Spiel von Aktivision) bestellt über Amazone...

      Ein Zeichen?:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:05:45
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.199 von HerrKoerper am 19.12.11 15:58:14keine ahnung wo fehler lag posting verschwunden naechster anlauf ...

      wo liegt denn die verbindung zwischen der post und deiner kollegin?

      und skylanders wasn das action strategie sim?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:10:31
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.228 von ORBP am 19.12.11 16:05:45Keine Ahnung was Skylanders ist. Da waren 3 Figuren und so n Platikring drin. Dazu noch Software für die Wii. Kein Plan was das ist. Sieht nach Kinderzeuch aus.

      Der Zusammenhang ist: Selbst ältere Kollegen kaufen immer mehr bei Amazon. Irgendwie muss das dann ja auch nach Hause geliefert werden. Also deutsche Post.

      Was spricht dagegen: kleines KGV und kein sooo guter Chart.

      Was spricht dafür: evtl. Sonderdividende und sehr starken CashFlow. Außerdem hoffe ich ja weiter auf eher fallende Ölpreise. Wäre auch gut für die Post.

      Ist aber noch nur so n Gedanke. Allerdings war das eben sicher n Zeichen...Muss ich wohl kaufen...:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:17:13
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.250 von HerrKoerper am 19.12.11 16:10:31ok ich verstehe :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:18:39
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.289 von ORBP am 19.12.11 16:17:13haben ein bischen wenig eigenkapital
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:32:18
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.499.297 von ORBP am 19.12.11 16:18:39DPW quartalsweise renko



      wkly PaF



      B1 = buy trigger
      S1 = sell trigger
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:42:03
      Beitrag Nr. 614 ()
      hier mal indizes in renko sicht quartals weise

      ES




      FDAX




      FESX

      Avatar
      schrieb am 19.12.11 16:54:50
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.985 von HerrKoerper am 19.12.11 15:09:58
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 17:57:56
      Beitrag Nr. 616 ()
      Zitat von HerrKoerper: Im SuP 500 haben wir eine sehr gefährliche Situation. Sollten wir noch mal in Richtung TT laufem, könnte nen dicker Downstrahl folgen. Sieht man gut im Daily. Allerdings könnte es trotzdem nach diesem kleinen Absturz dann ein starkes Tief geben, welches über die nächsten Tage hält. Schwierige Situation die man dort sieht. Sollte es heute noch zu einem Abverkauf kommen, werde ich wohl auch mal wieder auf die Longseite wechseln.


      Teil 1 hat gepasst. Nun noch mal Bruch und Downstrahl, dann gutes Tief.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 20:21:29
      Beitrag Nr. 617 ()
      seeeeehr guter schräd !!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 21:36:18
      Beitrag Nr. 618 ()
      Alles optimal gelaufen. Spätestens Morgen im Laufe des Tages (evtl vor Börseneröffnung bei den Amis) sollte ein haltbares Tief gebildet werden.

      Habe 50% TV gemacht im SuP. Gold Silber und Öl flat. Schöner Tag.

      Ab Morgen noch Aktienrallye und ich wäre zufrieden...:laugh:

      Bis Morgen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 00:10:34
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von HerrKoerper: Alles optimal gelaufen. Spätestens Morgen im Laufe des Tages (evtl vor Börseneröffnung bei den Amis) sollte ein haltbares Tief gebildet werden.

      Habe 50% TV gemacht im SuP. Gold Silber und Öl flat. Schöner Tag.

      Ab Morgen noch Aktienrallye und ich wäre zufrieden...:laugh:

      Bis Morgen!






      --->hab ich was übersehen, oder mit welchem posting hast DU Deinen einstieg im sup gepostet? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 07:56:06
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.501.307 von suuperbua am 20.12.11 00:10:34Nee hatte ich nicht gepostet. Der Entry war zwar auch aus dem Daily, aber ich poste nicht jeden Schritt. Im TTT habe ich den Trade aber eingestellt Gestern. Aber auch ohne Hinweis auf den Entry vorher.

      Mir ging es eher um den Plan der (nach dem Entry) in meinem Kopf entstanden ist. Dieser sagte dann neues TT. Diese Ziel war mir bei Entry noch nicht klar.

      In den Rohstoffen hatte ich die einzelnen Entrys auch nicht angesagt. Nur die Absicht aufgrund des Charts.


      Heute evtl. noch ein Tief im Laufe des Tages, wäre aber nicht mehr Pflicht. Also wenn Weihnachtsrallye, dann Start heute denke ich. Wenn nicht, dann wäre das völlig uncool...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 08:01:30
      Beitrag Nr. 621 ()
      Wenn der Winter so bleibt wie er ist und nur, wenn überhaupt, selten Schnee fällt, dann dürfte K+S das nächste Jahr hindurch schwächer performen. Die Lager sind voll und ein Großteil des Umsatz kommt (wenn ich es richtig im Kopf habe) aus dem Winter/Salz Geschäft. Der Chart würde es so erwarten lassen.

      Avatar
      schrieb am 20.12.11 08:09:59
      Beitrag Nr. 622 ()
      ROUNDUP 2: Verkauf von T-Mobile USA ist geplatzt
      DALLAS/BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom bleibt auf ihrer ungeliebten Mobilfunktochter T-Mobile USA sitzen. Der US-Branchenriese AT&T hat nach anhaltenden Bedenken der US-Wettbewerbshüter die 39 Milliarden Dollar (zuletzt 30 Mrd Euro) schwere Übernahme abgeblasen, wie der Konzern am späten Montag in Dallas mitteilte. Die Zeichen für einen Abbruch des Geschäfts hatten sich zuletzt verdichtet. Die Deutsche Telekom darf sich immerhin über ein Trostpflaster freuen: Sie bekommt 3 Milliarden Dollar in bar. Zudem darf sie das Netz des größeren Rivalen mitnutzen (das sogenannte Roaming) und bekommt überdies begehrte Funkfrequenzen. AT&T bezifferte den Gesamtwert des Ausgleichspakets auf 4 Milliarden Dollar. Die Deutsche Telekom erklärte, sie erwarte die Zahlung noch im laufenden Jahr. PROBLEMFALL BLEIBT TELEKOM ERHALTEN AT&T wäre mit dem Zukauf von T-Mobile USA zum mit Abstand größten Mobilfunkanbieter der Vereinigten Staaten aufgestiegen. Es wären daneben nur noch zwei weitere landesweit vertretene Konkurrenten übrig geblieben. Diese Vorstellung hatte die US-Kartellwächter alarmiert. Sie fürchteten, dass die Kunden am Ende höhere Gebühren zahlen müssten. T-Mobile USA gilt als preisgünstig. Deshalb hatte das zuständige Justizministerium gegen den Verkauf geklagt, und auch der Netzregulierer FCC hatte sich gesperrt. Die Deutsche Telekom und AT&T hatten die Übernahme im März eingefädelt und wollten sie eigentlich binnen eines Jahres unter Dach und Fach bringen. Für beide ging es um viel: AT&T hätte mit einem Schlag sein Netz deutlich ausgebaut, das unter der steigenden Zahl an datenhungrigen Smartphones ächzt. Die Telekom wiederum hätte sich eines Problemfalls entledigt. ZUKUNFT VON T-MOBILE USA OFFEN T-Mobile USA hatte bis zuletzt Kunden verloren, auch weil der Anbieter als einziger der vier großen Apples iPhone nicht im Angebot hat. Zudem steht ein teurer Netzausbau ins Haus. In der Branche wurde aber darauf hingewiesen, dass sich die Lage mit dem Roaming- und Frequenzpaket von AT&T deutlich entspannt und die Telekom nun weniger Geld in die Hand nehmen müsse. Wie es nun genau mit T-Mobile USA weitergeht, ließ die Telekom offen. Durch die Auflösung des Kaufvertrages werde T-Mobile USA künftig wieder als fortzuführendes Geschäft der Deutschen Telekom bilanziert, teilte der Bonner Konzern am Abend lediglich mit. An den geschäftlichen Erwartungen des Unternehmens für 2011 ändere sich nichts, auch die Ausschüttungspolitik bleibe bestehen, hieß es./das/DP/wiz

      Quelle: dpa-AFX




      Schade...Aber 3 MRD + 1 MRD (Wert) das ist auch was. Freue mich aber das ich die Telekom verkauft hatte und werde mal sehen ob ich unter 8,8 noch mal reingehe...
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 10:03:42
      Beitrag Nr. 623 ()
      moin moin

      TOTB heut morgen gekauft zu 36,29


      eur/jpy bin ich long via early entry setup nach einem gestrigen IDNRx, was dort einen vorsichtig sein lassen muss, ist das der dly trend short ist und wir uns noch in einer xBNR befinden
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 10:16:37
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.075 von ORBP am 20.12.11 10:03:42EUR/XXX warte ich bis 2.1.2012. Dann evtl mal ne strategische Position.

      Aber könnte kurzfristig gut für Dich aussehen.

      So ich muss mal bissel was tun.

      Bis später.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 10:36:53
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.075 von ORBP am 20.12.11 10:03:42Guten Morgen

      Warum bist du eingestiegen (Tanken muss jeder) und die Aktie ist gerade recht preiswert?
      Und wie lange willst du halten bzw. mit welchem Gewinnziel?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 11:49:08
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.126 von HerrKoerper am 20.12.11 10:16:37eur jpy

      haelfte raus +32, sl nun even 101.56, rest ziel 102.8



      -----------

      @ gustl

      fundamentale gruende

      haben gut eigenkapital, ihre verschuldung ist nicht zu hoch, sind stark in afrika vertreten und haben die noetigen beziehungen diese dort erworbenen rechtstitel durchzusetzen, zahlen ne schoene dividende und das auch stabil, sind stark im gas markt vertreten, etc

      hier mal quartals chart renko



      Portfolio

      grund strategische ausrichtung

      sektoren

      was geht immer

      brot und spiele
      energie
      nahrung
      wasser
      medizin

      bevorzugte ausrichtung der unternehmen neben den erschlossenen maerkten

      1. suedamerika
      2. asien
      3. afrika

      merkmale der unternehmungen

      marktfuehrer, wegen preisgestaltung etc
      hohes eigenkapital = keine refinanzierungsprobleme
      hoehere div ausschuettung als die konkurrenz
      kein zu niedriges kgv

      Aktien

      1. 4*kommunikation / broadcasting / Entertainment / Software
      2. 2*Energie + TOTB = 3*energie
      3. 2*Nahrungsmittel
      4. 2*wasser und abfallentsorgung recycling
      5. 1*Pharma

      Fonds

      1. afrika


      die bleiben auch im depot ... denke ins aktien depot schaue ich nach allen div zahlungen mal rein, im naechsten jahr und dann zum ende hin erst wieder

      sehe es so wie in dem eingestellten bericht von mr b wegelin ...

      hab eine gesammt ausschuettung von 7,3% ich schau nimmer hin, keine ahnung was naechstes jahr kommt, ich moecht nur nicht zuviel bares haben, da sind mir rechtstitel lieber, da habe ich die gewissheit, ueberleben die unternehmungen sind sie in 10 jahren wesentl mehr wert
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:11:46
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.560 von ORBP am 20.12.11 11:49:08Danke für die Übersicht. Mit so viel Klarstellung hatte ich gar nicht gerechnet.
      Wenn du über alle deine Aktien eine Dividendenausschüttung von 7,3% hast stehste auf jeden Fall besser da als mit nem Tagesgeldkonto :laugh:.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:14:45
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.560 von ORBP am 20.12.11 11:49:08eur jpy wieder aufgestockt (101.82)... 15min value zone ... sl 101.61 = safe zone stp unterhalb der 15min value zone
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:17:30
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.956 von gustl_2 am 20.12.11 13:11:46jo und dadurch das die konzerne keine schlechte finanzabteilung haben und ich irgendwo mitbekam "das die ratten das schiff laengst verlassen haben" weiß ich die haben teile ihrer kohle irgendwo in sicherheit gebracht :D ... rest egal hauptsache sie kuerzen nicht die dividenden derbe ein
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:25:28
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.982 von ORBP am 20.12.11 13:17:30Und Draghi warnt vor einer "systemischen Krise". Alles sehr verworren...Solche Aussagen machen mir Mut für ein Up im nächsten Jahr.:laugh:

      Bin echt gespannt was das in 2012 wird. Das einzige "große Risiko" sehe ich in dieser Sparwut der Staaten. Das kann nicht funzzen aktuell...Ansonsten wird alles versucht diese "Krise" schlimmer als jede zuvor darzustellen...psychologisch wäre das der perfekte Boden. Allerdings kann die Sparwut am Ende tatsächlich zu so nem Fall führen...Daher ist es wie oben gesagt: verworren wie noch nie...

      Meine Cashquote halte ich weiter und die Aktien auch. Alles andere wird sich zeigen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:31:08
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.025 von HerrKoerper am 20.12.11 13:25:28ja 2012 wird sehr interessant .... vielleicht mit einem krassen historischen schritt oder schnitt .... auf jeden fall wir sind dabei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:36:11
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.047 von ORBP am 20.12.11 13:31:08Daumen UP für "Wir sind dabei". Ich finde es auch sehr spannend. Jede Krise bietet auch Chancen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:42:42
      Beitrag Nr. 633 ()
      Symantec

      Bereich Sicherheitssoftware

      Portrait aus der Quelle Comdirect:

      Symantec Corporation ist ein Anbieter von Software für die Sicherheit von Computersystemen vor allem auch im Internet. Als Kernbereiche des Geschäfts bezeichnet das Unternehmen Kunden, endpoint security, Speichermanagement sowie backups. Das operative Geschäft gliedert sich in die Bereiche security, infrastructure operations, information risk & compliance, storage sowie business continuity. Gegründet wurde die Firma im April 1982 und sie hat heute über 17500 Mitarbeiter weltweit.

      Chart:






      Frage: Kann in wirtschaftlich schweren Zeiten beim Thema Sicherheit gespart werden? Oder wird sie eher mehr nachgefragt? Oder eher unberührt? Ich denke zumindest weniger abhängig von der globalen Konjunktur als die klassischen Branchen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:53:57
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.098 von HerrKoerper am 20.12.11 13:42:42Etwas wenig Wachstum, aber sehr starke Margen so auf den ersten Blick. Gutes EK und knapp 3 MRD Cash. Sieht seht gut aus dieses Unternehmen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:05:52
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.129 von HerrKoerper am 20.12.11 13:53:57nun ja die aktie was fuer dich, das kgv is aber bissl niedrig dafuer :laugh:


      it sicherheit ist eh ein recht unterentwickeltes feld in den TNC´s und NC´s
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:30:38
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.181 von ORBP am 20.12.11 14:05:52Jo das KGV spricht klar gegen ein Investment. Wäre das bei 20 rum, wäre mir wohler...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:45:19
      Beitrag Nr. 637 ()
      eur jpy eben teil raus ... rest anfangsposi mit +35, nachkauf noch drin sl auf 101.72

      im vgl zu aud usd eur usd verlaesst ihn die kraft, lol grad wo ich es schreib kommt bewegung rein
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:48:09
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.381 von ORBP am 20.12.11 14:45:19sl nun bei 101.83 nach mir die sintflut
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:51:10
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.306 von HerrKoerper am 20.12.11 14:30:38ja schon ueberraschend niedrig fuer dich ist ja eher meine kragenweite :laugh:

      SES zieht an :cool: ich erinnere mal an freitag / montag
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 14:56:58
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.419 von ORBP am 20.12.11 14:51:10Ja kann mich erinnern.:D

      Zum Thema KGV: Ich finde kaum noch teure Aktien. Normal ist das nicht wirklich n gutes Zeichen, aber lassen wir das...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:01:53
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.451 von HerrKoerper am 20.12.11 14:56:58ja USHL wkly sagt mir auch das wa eher wieder in nem bear market stecken ... dort sind wa im bull market bei +1000 im bear market ab -1000 momentaner wert -629 :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:02:53
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.402 von ORBP am 20.12.11 14:48:09sl aggressiv auf 101.93 nachgezogen
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:06:43
      Beitrag Nr. 643 ()
      ach wo wa beim thema aktien sind VIV probt heut nen outside day (OD) range umkehr koennt die tage interessant werden ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:44:51
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von HerrKoerper: Nee hatte ich nicht gepostet. Der Entry war zwar auch aus dem Daily, aber ich poste nicht jeden Schritt. Im TTT habe ich den Trade aber eingestellt Gestern. Aber auch ohne Hinweis auf den Entry vorher.

      Mir ging es eher um den Plan der (nach dem Entry) in meinem Kopf entstanden ist. Dieser sagte dann neues TT. Diese Ziel war mir bei Entry noch nicht klar.

      In den Rohstoffen hatte ich die einzelnen Entrys auch nicht angesagt. Nur die Absicht aufgrund des Charts.


      Heute evtl. noch ein Tief im Laufe des Tages, wäre aber nicht mehr Pflicht. Also wenn Weihnachtsrallye, dann Start heute denke ich. Wenn nicht, dann wäre das völlig uncool...:laugh:



      Das sollte dann aber erst der kleine Anfang sein hoffe ich...:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:59:49
      Beitrag Nr. 645 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Also wenn Weihnachtsrallye, dann Start heute denke ich


      vote for :cool:

      wenn wir grad bei wuensch dir was sind

      VIV 17,4 bitte
      DTE 9,6
      SAN > 56
      NESN 54 - 56
      TOTB 39
      SES 19

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:03:14
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.845 von ORBP am 20.12.11 15:59:49Wenn ich mir was wünschen darf:

      VIV 15 und SES 23.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:06:11
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.863 von HerrKoerper am 20.12.11 16:03:14also das erste ist nicht ok :mad: ... das zeite kaeme mir sehr entgegen :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:14:42
      Beitrag Nr. 648 ()
      eur jpy wieder auf original groeße



      entry setup early entry nach einem IDNRx

      sl setzung voigt handel der bewegung + safe zone stp

      wiedereinstiege klassisch holy grail / value zone setup
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 16:16:55
      Beitrag Nr. 649 ()
      thema aktien wieder

      DPW hat buy trigger ausm wkly PaF gerissen
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 17:07:47
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.503.935 von ORBP am 20.12.11 16:14:42spiel zu ende eur jpy ... das wars fuer heut, war ganz lecker ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 17:56:40
      Beitrag Nr. 651 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 20:29:32
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.504.567 von ORBP am 20.12.11 17:56:40Coole Auswertung!:cool:

      thx
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 07:59:39
      Beitrag Nr. 653 ()
      Guten Morgen zusammen,

      wie schätzt Ihr die mittelfristige Lage ein? Versuche das markttechnisch zu sehen (1-2-3). Werte das Drehen bei ~ 5600 als mittelfristig gutes Zeichen. Viele sehen ja als Kursziel der jetzt ausgebrochenen Rallye die ~ 6200. Ich auch, genauer gesagt die 6170 (Top der November-Bewegung)

      Ich denke, dass dort auch entschieden wird, wie es am Jahresanfang weitergeht. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:06:04
      Beitrag Nr. 654 ()
      Und noch eine Frage:
      Wo sich alle gerade auf Aktien und Indizes stürzen:

      Wäre nicht EUR/CHF mal wieder eine schöne Gelegenheit, vor dem nächsten Rutsch? Im Okt./Nov. hat die SNB bei 1,212 und 1,214 zugeschlagen.
      Da sind wir mit 1,217 nicht mehr weit entfernt. Zuschlagen mit CFD oder OS?
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:30:17
      Beitrag Nr. 655 ()
      Moin. Zum Aktienmarkt habe ich nur kurzfristig ne Meinung und die war ja seit Gestern Früh Long.

      E/CHF würde ich immer gegenhalten aber mit CFDs. Bei OS dürfte die Vola ein Problem sein wenn der Kurs länger an einer Marke klebt.

      E/CHF kaufe ich immer nach und verkaufe n bissel bei Stärke...(Soviel Stärke ist aber auch nicht da zur Zeit)

      Insgesamt ist es weiterhin sehr schwer zu sagen wie das alles in den Indizes weitergeht...Ich hoffe weiterhin das die Politik nicht wirklich ernst macht mit dem "sparen".
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:40:02
      Beitrag Nr. 656 ()
      moin moin

      wegen der lage wie ich es sehe mittel - langfristig musste mal bissl zurueck blaettern ;)

      1 2 3 ganz gut zur orientierung aber um einstiege zu finden nehme ich aber andere sachen .... mal als google bare stich punkte

      Day Trading With Short Term Price Patterns and Opening Range Breakout by Toby Crable

      Taylor Trading Technique by George Taylor

      Holy Grail by Linda Raschke

      Tape Reading by Richard Wyckoff
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 10:44:28
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zitat von HerrKoerper: Moin. Zum Aktienmarkt habe ich nur kurzfristig ne Meinung und die war ja seit Gestern Früh Long.

      E/CHF würde ich immer gegenhalten aber mit CFDs. Bei OS dürfte die Vola ein Problem sein wenn der Kurs länger an einer Marke klebt.

      E/CHF kaufe ich immer nach und verkaufe n bissel bei Stärke...(Soviel Stärke ist aber auch nicht da zur Zeit)

      Insgesamt ist es weiterhin sehr schwer zu sagen wie das alles in den Indizes weitergeht...Ich hoffe weiterhin das die Politik nicht wirklich ernst macht mit dem "sparen".


      Danke für Deine Einschätzung für einen Neuling.
      Warte jetzt bei E/CHF noch, bis der Euro etwas nachlässt. Ich hoffe, ich liege richtig :)

      Und bei den Indizes hatte ich mir ohnehin vorgenommen, noch noch kurzfristig zu traden. Kurzfristig heißt für mich aber auch, einen Trend über mehrere Tage zu ziehen, wenn sich etwas abzeichnet. SL immer auf letztes lokales Tief mit 5 P Luft, derzeit 5870. Will mich in der Korrektur nicht vorzeitig rausnehmen lassen.
      Daher rührte meine Frage nach der 6200. Der Einstieg ist mir ganz gut gelungen, nur der Ausstieg ist ja fast noch wichtiger...
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:07:30
      Beitrag Nr. 658 ()
      Zitat von ORBP: moin moin

      wegen der lage wie ich es sehe mittel - langfristig musste mal bissl zurueck blaettern ;)

      1 2 3 ganz gut zur orientierung aber um einstiege zu finden nehme ich aber andere sachen .... mal als google bare stich punkte

      Day Trading With Short Term Price Patterns and Opening Range Breakout by Toby Crable

      Taylor Trading Technique by George Taylor

      Holy Grail by Linda Raschke

      Tape Reading by Richard Wyckoff


      Wow, besten Dank.
      Ausgezeichneter Thread, den ich schon länger als stiller Mitleser verfolge.
      Klasse Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:13:52
      Beitrag Nr. 659 ()
      Huch habe eben im falschen Thread gepostet.

      Ist Dir bekannt ob es da neuere Daten gibt ORBP? Finde die Werte krass...

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:26:04
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.462 von HerrKoerper am 21.12.11 11:13:52stimmen auch heute noch in etwa, man hat jedenfalls eindeutig einen vorteil auf lange sicht ... hab ich hier und da schon mal durchgezaehlt in einigen aktien ... proggen ist ja nicht so meins

      im EoD bereich und wkly hat sich in den letzten 150 jahren nur die volatilitaet geaendert mehr aber auch nicht

      koennen ja nen projekt fuer naechste jahr machen ... suchen uns 5 aktien die liquide sind raus und handeln sie via PaF chart EoD, da siehste dann wie groß der vorteil ist

      ---------------

      TOTB du geile frucht ich pell dich :D

      SAN auch geil heut
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:30:28
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.547 von ORBP am 21.12.11 11:26:04Jo, das zu programmieren dürfte nicht wirklich leicht sein. Aber das wäre mal was...Nächstes Jahr nehmen wir da mal was in Angriff...:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:44:53
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.578 von HerrKoerper am 21.12.11 11:30:28hab grad mal BAS durchgezaehlt 2007 - heute

      nur signal B1: simple buy

      19 trades

      12 positiv

      7 negativ

      0 neutral

      = 63% treffer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:48:13
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.686 von ORBP am 21.12.11 11:44:53Jo, die Treffer sind glaubwürdig. Aber das CRV würde mich interessieren. So was wäre gut über ein Autosystem zu testen, aber kein Plan wie man das anstellen kann...Mache ich mir im Urlaub Gedanken zu.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:52:57
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.705 von HerrKoerper am 21.12.11 11:48:13tu das ... es laeuft selten in den initial sl rein meist isser nachgezogen ... gewinn verlust verhaeltnis nach gebuehren denke ich an 1,3 - 1,5

      die gewinn ausreißer werden bei only long strategie aber wesentl groeßer sein als die negativ ausreißer
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 12:03:53
      Beitrag Nr. 665 ()
      scheint schon mal programmiert geworden zu sein...:)
      http://www.pointandfigure.com/index.php

      da gibs auch ne trial version unter downloads die 21 tage geht...hab mal geladen, sind aber nur wenige aber dafür die namhaftesten Ami-Aktien im trial verfügbar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 12:34:14
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.507.826 von don_david am 21.12.11 12:03:53Jo, danke dafür.

      Allerdings hätte ich gern nen eigenes über Metatrader oder so. Dann könnte man es über alle Stocks laufen lassen.

      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 12:42:23
      Beitrag Nr. 667 ()
      Zitat von HerrKoerper: Jo, danke dafür.

      Allerdings hätte ich gern nen eigenes über Metatrader oder so. Dann könnte man es über alle Stocks laufen lassen.

      Mahlzeit!

      gibs anscheinend eines jedoch nicht ausgereift
      würde mir auch besser gefallen :) btw. welchen broker benutzt du dass du auch Stocks im MT traden kannst?, mein Broker bietet nur forex an
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 13:10:20
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.508.094 von don_david am 21.12.11 12:42:23Noch gar keinen der das kann. Aber ich würde dann auf die Suche gehen...:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 13:22:50
      Beitrag Nr. 669 ()
      Zitat von HerrKoerper: Noch gar keinen der das kann. Aber ich würde dann auf die Suche gehen...:D


      hab bei meinem Broker nachgefragt der sagte CFDs sind in Arbeit, genauer Termin steht aber nicht fest...
      der MT5 sollte das können, von activtrades gibs für den schon ne Demo...
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 14:28:11
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.508.303 von HerrKoerper am 21.12.11 13:10:20GFT UK hat auch MT4
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 14:31:51
      Beitrag Nr. 671 ()
      Zitat von ORBP: GFT UK hat auch MT4


      jo bin bei denen...die haben auch einen point and figure chart...klasse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 14:51:30
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.508.721 von don_david am 21.12.11 14:31:51jo bin auch bei denen benutze aber dealbook360
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:04:18
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.508.694 von ORBP am 21.12.11 14:28:11Jo, haben ja immer mehr eigentlich. Werde mal jetzt n bissel auf die Lauer im Markt gehen...Sieht aus als ob es n Vola Tag bleibt...
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:51:38
      Beitrag Nr. 674 ()
      Zitat von ORBP: jo bin auch bei denen benutze aber dealbook360


      bin bei fxflat, ist aber der whitelabel Vermarkter von GFT, gleich wie WHselfinvest die haben aber beschissene gebühren, benutze auch dealb360 :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:14:08
      Beitrag Nr. 675 ()
      Guten Morgen,

      dieser Rutsch Gestern auf ein erneutes Tief war so gar nicht im Plan. Ich werde heute mal vom Long Gedanken abrücken und versuchen Shortentrys zu bekommen. Allerdings werde ich Gold und Crude vorziehen. Evtl. nen kleinen Hedge im SuP. Mal sehen. Über 5920 wäre dieser Gedanke aber erledigt. Gegen meine Strategie spricht klar das Datum, aber was solls, ich bleibe bei kleinen Volumen und versuche das Risiko zum Jahresende so etwas zu senken.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:40:22
      Beitrag Nr. 676 ()
      moin moin

      mr b hab dir mal kleine auwertung auf skype hinterlassen betreff PaF

      sieht jedenfalls gut aus ;)


      bin ersteinmal weihnachtsshoppen, keine ahnung ob ich heut nochmal an den desk komme
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:43:33
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.255 von ORBP am 22.12.11 08:40:22Viel Spaß beim shoppen!:)

      Danke für die Auswertung. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 09:15:29
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.169 von HerrKoerper am 22.12.11 08:14:085884 wäre ein erster Versuch im Dax.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 09:25:40
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.393 von HerrKoerper am 22.12.11 09:15:29Das nenne ich mal nen CRV!:cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 09:58:57
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.446 von HerrKoerper am 22.12.11 09:25:40Teilverkauf mit +35 kann man mal machen!:D

      SL dann auf Entry und gut ist...Schöner Start!
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 10:10:51
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.446 von HerrKoerper am 22.12.11 09:25:40GW Zauberer! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 10:21:33
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.677 von elbono am 22.12.11 10:10:51Danke elbono. Hätte aber evtl alles schmeißen sollen...hhmmm...Na mal sehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 11:05:55
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.730 von HerrKoerper am 22.12.11 10:21:33Jo, wäre besser gewesen...Na mal sehen. Vor Mittag keine neue Posi mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 11:35:38
      Beitrag Nr. 684 ()
      Gold und Silber machen mich aber glücklicher als der Dax...Der Dax war heute nur Brötchen...Die anderen beiden sind der Kuchen...Habe auch dort mal TV genommen. Gold +8 USD und Crude +79.

      Rest lasse ich laufen und mache mal lange Mittagspause.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 15:02:53
      Beitrag Nr. 685 ()
      Sehr nervig. Habe mit klaren Abgaben gerechnet, gerade im Gold...Aber sieht noch nicht mal im Ansatz nach echter Schwäche aus... Nun muss ich aufpassen...Man verrennt sich ja oft wenn es so mit anfüttern läuft. Werde nicht gegenhalten wenn wir irgendwo neue Highs noch mal machen heute. Wenn nicht, dann mit noch kleineren Posis weiter auf Down setzen. Bald bin ich bei 0,1 CFD angekommen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 16:02:33
      Beitrag Nr. 686 ()
      Muss mich korrigieren. 5894 im Dax wäre nun ganz aktuell auch noch Ok. Drüber dann aber nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 18:12:38
      Beitrag Nr. 687 ()
      @Hr. Koerper und @ORBP

      Ich bin meistens nur stille Mitleserin. Eure Aufstellung für die Krisenzeit interessiert mich sehr. (Vielleicht andere auch). Könntet ihr mir mitteilen, welche nach Eurer Meinung auch in Zukunft höchstwahrscheinlich überlebende Unternehmen bzw. deren Aktien Ihr derzeit mit wieviel % im Depot gewichtet habt und welche Werte noch auf der Watchlist? Ich hoffe, das ist nicht zu unverschämt von mir, Euch zu fragen. Bin selbst nur ziemlich ratlos derzeit.:confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 18:53:46
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.201 von Biggi123 am 22.12.11 18:12:38scheint grad keiner da zu sein....

      Aber wenn du den Thread liest, wurden eigentlich sehr viele Aktien genannt :)

      viv (vivendi) wäre eine davon.
      Danach kannst ja suchen, dann findest auch den Rest

      frohe Weihnachten :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 19:28:46
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.358 von ayinger am 22.12.11 18:53:46vielleicht kommt ja noch jemand - ich wollte alle Positionen wissen und auch prozentuale Gewichtung.

      Wünsche auch frohe Weihnachten:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 19:31:08
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.490 von Biggi123 am 22.12.11 19:28:46Hi, wollte nur kurz bescheid sagen das ich Morgen antworten werden. Bin gerade auf dem Sprung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 20:18:00
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.498 von HerrKoerper am 22.12.11 19:31:08Super. Vielen Dank.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:31:45
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.515.714 von Biggi123 am 22.12.11 20:18:00So denn wollen wir mal:

      Meiden sollte man "teure Technologie". Dazu zählen vor allem aus heutiger Sicht Luxustechnologien die erst in Zukunft wirklich mal wichtig werden. Also Solar ist so ein Fall. Solar ist viel zu teuer. So gut das alles sein mag, so billig ist immer noch Öl Gas und Kohle im Vergleich.

      Grundsätzlich denke ich weiterhin das Aktien aus dem Entertain Bereich auch in schlechten Zeiten überleben können. Auch Telekommunikation wird nicht verschwinden. Nahrungsmittel gehen auch immer, egal ob Inflation oder Deflation. Allerdings sollten gewissen Bedingungen erfüllt sein die ein überleben in der Krise wahrscheinlicher machen und gleichzeitig (und das ist so enorm wichtig für mich) auch in Inflation gute Chancen haben den Markt zu schlagen.

      1. Es sollte eine kritische Größe da sein, die auf ein breiteres Produktportfolio schließen läßt.

      2. Es sollten hoher Patentschutz oder hohe Markteintrittsbarrieren existieren. (Sieht man an den Bruttomargen und der Branche an sich recht leicht ohne viel zu recherchieren zu müssen)

      3. Eine echte Krise bedeutet normal auch immer Deflationäre Tendenzen, also sollte eher Cash "in" sein und nicht Schulden.

      4. Der pro Kopf Umsatz in dem Unternehmen sollte hoch sein, das läßt auch immer auf höhere Flexibilität schließen.

      5. Man sollte Themen wählen die "wichtig" sind wenn man einfach sagt das die Welt wie wir sie heute kennen einfach so weiter macht und eher noch schneller in die eingeschlagene Richtung tendiert die aber noch keine massive Marktsättigung haben (Daher meide ich Handy und Autobauer komplett bis auf eine Ausnahme zu der wir gleich kommen)


      Mein Grundgedanke ist das die Welt "zusammenwächst" über die Telekommunikation. Ich denke das es in jedem Falle dort so weiter geht und schlimmer wird. "Nur" weil wir eine Krise haben wird nicht mit einem Mal das Internet wieder aus dem TV Gerät verschwinden oder Handys wieder ohne Internet gebaut werden. Nein, ich denke das geht weiter. Also muss man nur schauen was für diese Annahme wichtig ist und gleichzeitig möglichst viele der oben genannten Punkte trifft (Alle treffen manchmal nicht zu und trotzdem muss man dann zuschlagen).

      Nun zu der Ausnahme bei den Handyherstellern:

      Google...:D

      Google kann manchen was sie wollen, ich trenne mich von dem Wert nicht mehr. Google hält die Internet Welt zusammen und bevor es nicht einen neuen Begriff für Internetsuche (googeln:D) gibt, verkaufe ich höchstens mal für Gewinnmitnahmen. Google hat gute Margen und richtig dicke Kasse...

      ATVI ist für mich die Nummer eins in Sachen Computer Unterhaltung. Sie sind nicht immer die ersten bei neuen Trends (z.B. Facebook Spiele) aber am Ende sind sie meistens die besten. Darauf setze ich weiterhin. Außerdem gehen sie immer neue Wege um die Erträge stabil zu halten (Premiumbereiche und Spielschlachten über TV, Meisterschaften etc.) Außerdem haben ATVI nen Batzen voll Cash.

      SES und Eutelsat sind beides Satellitenbetreiber die von einer Zunahme der Datenflut profitieren würden sollte am Ende nicht das Kabelnetz der Gewinner sein. (großer Nachteil: Satelitten sind teuer. So haben beide massive Margen, aber auch Hammer Schulden...)

      Sollte das Kabelnetz Gewinner sein, kommen z.B. DTE und Kabel Deutschland zum Zug. Daher muss man bei dem Gedanken auf beide Bereiche setzen. Außerdem wird die Telekom immer mehr aus dem Dinosaurier Dasein verschwinden und ein Medienkonzern werden der nicht nur von Festnetz und Mobilfunk lebt. Allerdings ist der geplatzte Deal mit AT&T klar negativ. Gut das ich bei der Telekom aktuell nicht drin bin...:D (kommt aber wieder)
      Nachteil bei Telekom auch klar der Schuldenberg der durch die Abhängigkeit zum Staat nicht kleiner wird: Thema Dividenden Zahlung.

      Zusätzlich bin ich dabei eine Aktie die wirklich nur von Inflation profitieren würde aufzubauen. Carbo Ceramics. Da gibt es allerdings soviel zu erzählen das ich noch mal doppelt soviel Text schreiben müßte wie bisher, daher lasse ich das an dieser Stelle. Kurz: Es ist eine heiße Wette.

      Brown Forman (War ja ein Tipp vom User Soker) ist ein Alk-Hersteller, so was geht auch immer, aber würde natürlich mehr von Inflation statt Deflation perofitieren.

      Außerdem bin ich immer interessiert an Silber Aktien, allerdings sollten diese die Rechte an Minen haben und nicht nur über Verträge mit Minen laufen.

      Kurz zum Thema Vivendi: Vivendi ist eine Aktie mit ungeheuer viel Potential, aber aufgrund der Bilanzsituation ist es ein schweres Thema in Sachen Deflation...Naja, alles gute liegt meist nicht beieinander.:D

      Gewichtung kann ich so nicht sagen, aber angestrebt ist immer das ATVI und GOOG im Schnitt die größten Posis sind. Das kann durch Zukäufe bei Schwäche oder Verkäufe von anderen Werten erfolgen. Dort habe ich eine höchst eigene Strategie die ich hier aber nicht im Detail erklären will.


      Huch, das ist n zielmlich langer Text...Rechtschreibfehler sind alle gewollt und sollen nur das "mitdenken" fördern...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:35:39
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.711 von HerrKoerper am 23.12.11 08:31:45Den Bestandteil Hedge lasse ich auch mal raus, wobei er ein wichtiger und notwendiger Bestandteil ist wie die Leser hier mitbekommen haben sollten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:01:18
      Beitrag Nr. 694 ()
      Guten Morgen "HerrKoerper"
      betreffend # 692 möchte ich mich äussern.

      Mein Dank an Dich, dass du hier so transparent dein(e) Handeln/Gedanken darstellst.

      Ich finde es besonders in der heutigen Zeit als "wahre Grösse einer Person" das Wissen miteinander zu teilen wo doch die Masse als "Einzelgänger" unterwegs ist.

      Wie die Umsetzung erfolgt, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

      Ich hoffe, dass ich den Weg noch etwas weiter begleiten darf.

      Ich wünsche ich Dir "HerrKoerper" sowie Allen in diesem Thread ein schönes & friedvolles Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten & ein
      erfolgreiches & besonders ein gesundes neues Jahr 2012.

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:07:15
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.817 von soker am 23.12.11 09:01:18Jo wünsche ich Dir auch!

      Ich mach heute auch nur bis Mittag, dann gibts erst mal Glühwein tanken...:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:08:12
      Beitrag Nr. 696 ()
      Zitat von HerrKoerper: Habe eben überlegt ob ich nicht deutsche Post mal kaufen soll weil ja INet und so immer mehr zunimmt. Gehe zu ner Kollegin ins Büro und was liegt da? Skylanders (Spiel von Aktivision) bestellt über Amazone...

      Ein Zeichen?:laugh:


      ... und ausgeliefert von der Post. Das interessanteste an der Post finde ich deren Präsenz in Asien. DHL hat wirklich in jedem Dorf eine Filiale, das ist schon beeindruckend. Ich habe mir wegen Inet und Asien DP ins "immer-halten-Depot" gelegt. Allerdings gibt es auch einen Nachteil: es steckt ziemlich viel goodwill in der Bilanz.Da wird früher oder später manches von abgeschrieben werden müssen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:15:21
      Beitrag Nr. 697 ()
      Zitat von HerrKoerper: ...
      Der Zusammenhang ist: Selbst ältere Kollegen kaufen immer mehr bei Amazon. Irgendwie muss das dann ja auch nach Hause geliefert werden. Also deutsche Post.

      Was spricht dagegen: kleines KGV und kein sooo guter Chart.

      Was spricht dafür: evtl. Sonderdividende und sehr starken CashFlow. Außerdem hoffe ich ja weiter auf eher fallende Ölpreise. Wäre auch gut für die Post.

      ...


      Ein nideriges KGV ist ja für sich nichts negatives, sondern zeigt nur die Skepsis des Marktes für die künftige Entwicklung der AG. Die Frage ist also, ob Du Dir zutraust, das besser einzuschätzen als der Markt. Da Du Einzeltitel kaufst, glaubst Du ja daran, dass dies möglich ist. Sonst würdest Du Dich ja logischerweise auf ETFs beschränken, um immer mit dem Markt zu schwingen.
      Die Frage ist, ob das Paketgeschäft das schwindende Briefgeschäft überkompensiert. Wenn ja, dann ist die zweite Frage, ob die Bilanz sauber ist (naja). Aber dann kommt ja noch die entscheidende Frage: wer wird den in erster Linie vom wachsenden Markt profitieren: DP, UPS oder Fedex? Ich habe für mich gefolgert, dass DP eine gute Wette ist. Selbst wenn sie von anderen Firmen überflügelt werden, so bleiben sie doch stark genug, um kontinuerierlich Dividende zu zahlen. Das ist für eine Langfristanlage ja nicht unwichtig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:17:11
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.080 von hglandes am 23.12.11 10:08:12Jo, der Gedanke ist auch wichtig. Denn wenn der Ölpreis wirklich mal wieder deutlicher fallen sollte und die Konjunktur bei uns lahmt, könnten die Asiaten das ausgleichen. Die Post ist nicht wirklich uninteressant. Thema Goodwill ist ja auch bei Vivendi so ne Sache. Aber irgendwas ist ja immer...

      Was mir allerdings erstmalig aufgefallen ist, ist die Begründung warum sie lieber Sonderdividende ausschütten als ihr Rating zu verbessern.......

      Man zahlt lieber mehr Refikosten als durch ein gutes Rating an Flexibilität zu verlieren. (Weil man dann ja nicht die Cashposition für Investitionen und Übernahmen nutzen kann wie man will)

      Irgendwie ist das doch Unsinn oder? Die Begründung stinkt doch. Wenn man sich keine Platte über das Rating macht und mal höher rutscht kann das doch nicht schaden am Ende. Auch wenn man später wieder runter rutscht...Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

      Ich würde das für Unsinn halten...




      Presse: Deutsche Post zieht Sonderdividende in Erwägung
      Bonn (aktiencheck.de AG) - Der Brief- und Logistikkonzern Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) könnte einem Medienbericht zufolge angesichts seiner starken Finanzausstattung die Ausschüttung einer Sonderdividende ins Auge fassen.

      Die Deutsche Post sieht sich trotz aller Sorgen um die weltweite Konjunktur mit einer Situation konfrontiert, um die sie mancher Euro-Staat beneiden würde: Sie könnte bald mehr Barmittel haben, als sie eigentlich braucht. Halte der Trend der vergangenen Quartale an, "würde uns das mittelfristig in eine Position bringen, in der wir über überschüssige Liquidität verfügen", sagte Larry Rosen, Finanzvorstand des Konzerns, der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe).

      Damit steht die Post vor einem Luxusproblem. Der Konzern hatte per Ende September Barmittel von 2,8 Mrd. Euro und einen operativen Cashflow von 1,1 Mrd. Euro. Darüber hinaus ist Bargeld eher unerwünscht, da es die Post in eine bessere Ratingkategorie katapultieren würde. Derzeit wird der Konzern etwa von der Agentur Standard & Poor's mit "BBB+" bewertet. Damit fühle die Post sich wohl, es spiegele eine angemessene Bilanzstruktur wider, sagte Rosen.

      Anders als für die Staaten der Euro-Zone ist für Konzerne ein besseres Rating ab einem gewissen Niveau nicht unbedingt erwünscht. Zwar sichert die bessere Bewertung eine günstigere Finanzierung. Doch die Liquidität muss dann ständig vorgehalten werden, um das bessere Rating zu sichern. Das Geld könnte nicht investiert werden; andernfalls würde eine Rückstufung drohen.

      Die starke Finanzposition des Konzerns weckt allerdings bei den Mitarbeitern in Deutschland Begehrlichkeiten. Die Gewerkschaft ver.di forderte am Freitag sieben Prozent mehr Lohn für die 130.000 Tarifbeschäftigten. Die Verhandlungen starten am Montag. Rosen zeigte sich zuversichtlich, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

      Der 54 Jahre alte US-Amerikaner, der seit 2009 das Finanzressort der Post leitet, hat andere Verwendungen für den hohen Barbestand im Kopf. Über eine Sonderdividende könnte ein Teil an die Aktionäre zurückfließen. Außerdem stehen die Finanzierung der Pensionsverpflichtungen, Investitionen ins laufende Geschäft sowie Zukäufe auf dem Programm. Infrage kämen aber lediglich kleinere, ergänzende Akquisitionen, denn der Konzern sei gut aufgestellt. "Zukäufe machen immer dann Sinn, wenn es Lücken im strategischen Portfolio zu füllen gilt. Das ist bei DHL nicht der Fall. Auf unserer Landkarte gibt es keine weißen Flecken", gab sich Rosen selbstbewusst.

      Die Aktie der Deutschen Post notiert aktuell mit einem Plus von 0,74 Prozent bei 10,92 Euro. (12.12.2011/ac/n/d)



      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:20:58
      Beitrag Nr. 699 ()
      Zitat von HerrKoerper: So denn wollen wir mal:

      Meiden sollte man "teure Technologie". Dazu zählen vor allem aus heutiger Sicht Luxustechnologien die erst in Zukunft wirklich mal wichtig werden. Also Solar ist so ein Fall. Solar ist viel zu teuer. So gut das alles sein mag, so billig ist immer noch Öl Gas und Kohle im Vergleich.

      Grundsätzlich denke ich weiterhin das Aktien aus dem Entertain Bereich auch in schlechten Zeiten überleben können. Auch Telekommunikation wird nicht verschwinden. Nahrungsmittel gehen auch immer, egal ob Inflation oder Deflation. Allerdings sollten gewissen Bedingungen erfüllt sein die ein überleben in der Krise wahrscheinlicher machen und gleichzeitig (und das ist so enorm wichtig für mich) auch in Inflation gute Chancen haben den Markt zu schlagen.

      1. Es sollte eine kritische Größe da sein, die auf ein breiteres Produktportfolio schließen läßt.

      2. Es sollten hoher Patentschutz oder hohe Markteintrittsbarrieren existieren. (Sieht man an den Bruttomargen und der Branche an sich recht leicht ohne viel zu recherchieren zu müssen)

      3. Eine echte Krise bedeutet normal auch immer Deflationäre Tendenzen, also sollte eher Cash "in" sein und nicht Schulden.

      4. Der pro Kopf Umsatz in dem Unternehmen sollte hoch sein, das läßt auch immer auf höhere Flexibilität schließen.

      5. Man sollte Themen wählen die "wichtig" sind wenn man einfach sagt das die Welt wie wir sie heute kennen einfach so weiter macht und eher noch schneller in die eingeschlagene Richtung tendiert die aber noch keine massive Marktsättigung haben (Daher meide ich Handy und Autobauer komplett bis auf eine Ausnahme zu der wir gleich kommen)


      Mein Grundgedanke ist das die Welt "zusammenwächst" über die Telekommunikation. Ich denke das es in jedem Falle dort so weiter geht und schlimmer wird. "Nur" weil wir eine Krise haben wird nicht mit einem Mal das Internet wieder aus dem TV Gerät verschwinden oder Handys wieder ohne Internet gebaut werden. Nein, ich denke das geht weiter. Also muss man nur schauen was für diese Annahme wichtig ist und gleichzeitig möglichst viele der oben genannten Punkte trifft (Alle treffen manchmal nicht zu und trotzdem muss man dann zuschlagen).

      Nun zu der Ausnahme bei den Handyherstellern:

      Google...:D

      Google kann manchen was sie wollen, ich trenne mich von dem Wert nicht mehr. Google hält die Internet Welt zusammen und bevor es nicht einen neuen Begriff für Internetsuche (googeln:D) gibt, verkaufe ich höchstens mal für Gewinnmitnahmen. Google hat gute Margen und richtig dicke Kasse...

      ATVI ist für mich die Nummer eins in Sachen Computer Unterhaltung. Sie sind nicht immer die ersten bei neuen Trends (z.B. Facebook Spiele) aber am Ende sind sie meistens die besten. Darauf setze ich weiterhin. Außerdem gehen sie immer neue Wege um die Erträge stabil zu halten (Premiumbereiche und Spielschlachten über TV, Meisterschaften etc.) Außerdem haben ATVI nen Batzen voll Cash.

      SES und Eutelsat sind beides Satellitenbetreiber die von einer Zunahme der Datenflut profitieren würden sollte am Ende nicht das Kabelnetz der Gewinner sein. (großer Nachteil: Satelitten sind teuer. So haben beide massive Margen, aber auch Hammer Schulden...)

      Sollte das Kabelnetz Gewinner sein, kommen z.B. DTE und Kabel Deutschland zum Zug. Daher muss man bei dem Gedanken auf beide Bereiche setzen. Außerdem wird die Telekom immer mehr aus dem Dinosaurier Dasein verschwinden und ein Medienkonzern werden der nicht nur von Festnetz und Mobilfunk lebt. Allerdings ist der geplatzte Deal mit AT&T klar negativ. Gut das ich bei der Telekom aktuell nicht drin bin...:D (kommt aber wieder)
      Nachteil bei Telekom auch klar der Schuldenberg der durch die Abhängigkeit zum Staat nicht kleiner wird: Thema Dividenden Zahlung.

      Zusätzlich bin ich dabei eine Aktie die wirklich nur von Inflation profitieren würde aufzubauen. Carbo Ceramics. Da gibt es allerdings soviel zu erzählen das ich noch mal doppelt soviel Text schreiben müßte wie bisher, daher lasse ich das an dieser Stelle. Kurz: Es ist eine heiße Wette.

      Brown Forman (War ja ein Tipp vom User Soker) ist ein Alk-Hersteller, so was geht auch immer, aber würde natürlich mehr von Inflation statt Deflation perofitieren.

      Außerdem bin ich immer interessiert an Silber Aktien, allerdings sollten diese die Rechte an Minen haben und nicht nur über Verträge mit Minen laufen.

      Kurz zum Thema Vivendi: Vivendi ist eine Aktie mit ungeheuer viel Potential, aber aufgrund der Bilanzsituation ist es ein schweres Thema in Sachen Deflation...Naja, alles gute liegt meist nicht beieinander.:D

      Gewichtung kann ich so nicht sagen, aber angestrebt ist immer das ATVI und GOOG im Schnitt die größten Posis sind. Das kann durch Zukäufe bei Schwäche oder Verkäufe von anderen Werten erfolgen. Dort habe ich eine höchst eigene Strategie die ich hier aber nicht im Detail erklären will.


      Huch, das ist n zielmlich langer Text...Rechtschreibfehler sind alle gewollt und sollen nur das "mitdenken" fördern...:laugh:



      "Rechtschreibfehler sind alle gewollt und sollen nur das "mitdenken" fördern...:laugh:" ... dabei mußte ich schmunzeln

      Oder: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

      Guter Beitrag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:21:02
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.107 von hglandes am 23.12.11 10:15:21Ich traue mir zu den Markt zu schlagen, in dem ich Aktien kaufe die allgemein als teuer eingestuft werden und gewisse Branchen betreffen. Deutsche Post ist nicht in diesen Sektoren und sehr "billig". Das ist nicht wirklich das womit ich Outperformance erzielen kann. Wäre wirklich nur eine reine Einzelwette die aber nicht ins Gesamtkonzeot passt. Trotzdem werde ich es evtl. tun.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:25:30
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.128 von MBK2000 am 23.12.11 10:20:58Beim 2. Mal lesen finde ich sie dann auch immer, aber nein, man kann ja nicht VOR dem abschicken nochmals lesen...Das wäre ja zuviel verlangt...:laugh:

      Vorsatz fürs neue Jahr...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:28:41
      Beitrag Nr. 702 ()
      Iran rasselt weiter.

      Teheran setzt weiter auf militärische Muskelspiele: Die Kriegsmarine wird nach Berichten des staatlichen Fernsehens am Samstag eine zehntägige Übung an der Straße von Hormus beginnen. Das Fernsehen zitierte Marinechef Habibulah Sajari am Donnerstag mit den Worten, die Übung solle die Entschlossenheit der iranischen Streitkräfte demonstrieren sowie ihre Fähigkeit zur Verteidigung und Abschreckung. Das Manövergebiet reicht dem Bericht zufolge von der Straße von Hormus bis zum Golf von Aden. Über die 6,4 Kilometer breite Wasserstraße zwischen Oman und Iran wird nahezu der gesamte Ölexport Saudi-Arabiens, der Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwaits, des Irak und Irans abgewickelt. Außerdem verschifft Katar sein Flüssiggas fast ausschließlich über die Meerenge. In der Region kreuzen zudem US-Kriegsschiffe.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805488,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:31:53
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.110 von HerrKoerper am 23.12.11 10:17:11Die Post geht davon aus, dass ein besseres Rating nur vorübergehend ist, und die zwingend später folgende Rück-Abstufung schädlicher ist, als der Nutzen der vorübergehenden Heraufstufung. Liest sich schon merkwürdig, aber letztlich kann ich es nicht beurteilen.
      Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich Deine "fundamentalen" Beiträge immer sehr lesenswert finde, vielleicht gerade weil ich einen stark abweichenden Ansatz habe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:38:33
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.173 von hglandes am 23.12.11 10:31:53Jo, die Ansätze könnten nicht unterschiedlicher sein...Du hast den Vorteil das Du ruhiger schläfst...So ne Aktien wie Carbo Ceramics z.B. läßt einem schon das Blut manchmal kochen...:laugh:

      Gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Am Ende muss man oftmals nur durchhalten und sich nie vom Massenpsychosen anstecken lassen, DAS ist das schwerste...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:48:50
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.203 von HerrKoerper am 23.12.11 10:38:33Naja, BASF (meine mit Abstand größte Position) hat dieses Jahr - wie ich zugeben muss: unerwarteter Weise - ganz schön Kapriolen geschlagen. Mit Aktien ruhig schlafen ist irgendwie nicht mehr so richtig. Ansonsten bin ich allerdings der felsenfesten Überzeugung, was immer auch passiert: mit Aktien wird man am relativ heilsten aus den Turbulenzten herauskommen.
      Man muss dabei folgenden Gedanken aus dem hier von Dir geposteten lesenswerten Beitrag berücksichtigen:
      "Die Dividende und ansprechende unternehmerische
      Leistungen sind das Ersatzsubstrat für
      Marktwerte, die wegen eines Übermasses an exogenen
      Einflussfaktoren ihre Bedeutung bis auf weiteres
      verloren haben."
      Quelle: http://www.wegelin.ch/sites/default/files/publications/wegel…
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 13:10:41
      Beitrag Nr. 706 ()
      Eutelsat knapp an der 30er Marke...Das könnte gern noch n paar Tage so gehen jetzt...Dax immer mal wieder an meiner Marke von Gestern...
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 14:25:52
      Beitrag Nr. 707 ()
      Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch Euch allen! :-)
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 08:07:04
      Beitrag Nr. 708 ()
      Guten Morgen. Nettes Gap im Dax.:eek::laugh:

      Der Öl Preis gefällt mir gar nicht. Sollte er nicht kurzfristig abverkauft werden könnte der Trend komplett drehen, wäre schade. Aber noch ist es ok. Gold auch weiter schwach. Dort bin ich seit Gestern wieder drin, allerdings eine wirklich kleine Position. Leider.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 08:54:38
      Beitrag Nr. 709 ()
      5870 und 5900 sind die einzigen hürden für heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 09:02:36
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.524.846 von HerrKoerper am 28.12.11 08:54:38Ohne Volumen bringen die Marken im Dax nix...:cry:

      Dax also ignore bis nächstes Jahr...
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:59:13
      Beitrag Nr. 711 ()
      moin moin

      nochmal DJI dly PaF



      und hier noch Neue Hochs und Tiefs wkly von den us maerkten (aktien)

      http://stockcharts.com/h-sc/ui

      Symbol $USHL5
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 16:20:34
      Beitrag Nr. 712 ()
      Zitat von HerrKoerper: 5870 und 5900 sind die einzigen hürden für heute.


      5900 war Top. Wäre n fetter Trade gewesen... Gold habe ich geschmissen erst mal. Kann aber durch aus noch weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 17:26:52
      Beitrag Nr. 713 ()
      interessant: während der Euro gegen den Dollar abschmiert, gewinnt er gegenüber dem Pfund.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 18:16:40
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.526.857 von ayinger am 28.12.11 17:26:52wird nächstes Jahr hoffentlich n Trend...Wird Zeit...:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 15:22:16
      Beitrag Nr. 715 ()
      Gold und Silber weiter Down und weiter sehr schwaches Bild. Das Ding hätte ich mehr ziehen können...Bis Morgen werden wir aber dann evtl ein Tief finden. Allerdings werde ich wohl eher in paar Barren investieren Anfang nächsten Jahres statt dort in Derivaten zu machen.

      Dow wirklich große Gefahr auf n dicken Rutsch. Hoffe mal es kommt nicht so. Neues High oder längere Seitwärtsbewegung könnte die Formation allerdings kaputt machen. Schön wäre es.

      Allerdings sollte man die Kurse heute und Morgen nicht überbewerten, also abwarten bis Januar...
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 14:28:58
      Beitrag Nr. 716 ()
      Morgen!:yawn::D

      Gold hat Gestern wohl noch das Tief gemacht. Mir wäre heute lieber gewesen.;)

      2012

      Dax geht somit heute eher lustlos aus dem Jahr. Der Dow in der Performance über Wochen viel stärker. Kein Wunder, die stärkste Waffe (QE 1 u. 2) zündet nach und nach und stützt so die Aktienmärkte (neue Blasenbildung). Nur der Rest der Welt zieht nicht genug mit. Ich denke die FED (oder besser die Leute hinter der FED) werden im Jahr 2012 den Druck auf andere Nationen erhöhen. Ich denke man wird eine Abkehr von dem übertriebenen und contraproduktiven Sparen durchsetzen (es wird aber einen Auslöser geben wie auch immer er aussehen mag). Auch ein offizielles bekennen der EZB kann kommen, allerdings wenn dann eher psychologischer Natur, denn die EZB tut bereits alles was sie so "kann" unter dem Deckmanter der vorsichtigen Politik. Das Jahr 2012 wird sehr spannend für die Gold und Silberkures. Natürlich sind die Metalle schon deutlich vorgelaufen und könnten noch immer kräftig korrigieren, allerdings steht einer riesigen 2 Welle UP im Laufe der nächsten 2 Jahre nix im Wege. Einzig ein scheitern der Notenbanken könnte das verhindern (damit einher könnte ein staatlicher Festpreis für Gold aufgerufen werden oder sonst was). Sollte diese expansive Politik allerdings Erfolg haben (was absolut noch nicht klar ist) würden Aktien Metalle schlagen in der Performance. Jedenfalls in den ersten starken Zügen. (Nebenbei sollte man immer wieder im Kopf haben: Gold wird nicht ewig anonym zu kaufen sein;))

      Ganz wichtig im Jahr 2012 sollten alle Neuerungen im Energiesektor werden. Billige Energie ist schon immer Triebkraft gewesen. Billige Energie ist besser als sinkende Zinsen. Daher sollte man auch dort ein Auge drauf haben.


      Für mich bleibt alles fast beim Alten. Ich habe Aktien, ich habe Metalle und ich habe Cash (Davon aktuell ja bissel mehr als noch vor Wochen). Diese Mischung war immer gut und wird es auch bleiben, egal wie dieses große "Experiment" ausgeht. Ich wünsche allen den Blick für das wesentliche nicht zu verlieren. Und das bedeutet immer das man seine Familie seine Freunden und sich selbst gut durch schwierige Zeiten bringt.;)

      Auf ein gutes Jahr 2012!:)
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 15:14:31
      Beitrag Nr. 717 ()
      Ein gutes jahr 2012 wünsche ich dir auch!

      An deinem Beitrag habe ich nichts auszusetzen, weil die schlußfolgerungen natürlich richtig sind und auch, weil wir bezüglich gold eine gewisse seelenverwandtschaft haben.
      Insgesamt vetrete ich aus naheliegenden gründen, eine deutlich pesimistischere grundhaltung, als die allermeisten hier.
      Sich zyklisch bedingt verschlechterde konjunktur im alten europa wird die würgezwingen des marktes fester drehen und die unsinnige Politik, verschuldungsgrenzen verfassungsgemäß zu verankern, wird zusätzlich und weiterhin in europa eine menge lichter auslöschen. Das gesellschaftssyszem "Soziale Marktwirtschaft" ist infolge seiner eigenen strukturen nicht überlebensfähig ohne dauernden geldeinschuß von außen. Genau diesen ständig nötigen geldeinschuß haben sich deutschland und europa aber künftig verboten und es bleibt abzuwarten inwieweit die macht der straße, die sparbemühungen hinwegfegt. Eigentlich sollten damit nur die märkte beruhigt werden, was natürlich nicht gelingen konnte. Dies weiter auszuführen ist nicht meine absicht und ich bin eigentlich auch nur hier um dir und den vielen mitstreitern hier ein gesundes neues jahr zu wünschen.

      Wir wollen auch nicht klagen, obwohl wir deutschen speckfressend immer wehklagend sind. Es ist unsere natur, wir können wohl nicht anders.
      Dabei hat frau Merkel in europa die zügel fest an sich gerissen und führt für die öffentlichkeit kaum zu bemerken, die europäischen staatsmänner einen nach dem anderen am gängelbänchen, einschließlich dieses franzosenzwerges. Dass eine frau einen solch tatellosen jop erledigen kann überrascht mich schon ein wenig, aber man hätte es wissen eigentlich müssen. Schließlich hat unsere ossi-angi schon vor jahren die gesamte politprominenz weggeraümt und sich selbst zu mächtigsten frau der welt gemacht. Für mich ist Sie die deutsche person des jahres im postiven sinn. Aber dies nur am rande.

      Jetzt frage ich mich, was ich eigentlich noch wollte...
      Ach ja, in 2012 dann vielleicht 2500 $/oz ? :eek:

      Alles gute, besonders auch denen es im moment vielleicht nicht so gut geht, aus welchem grund auch immer!!


      Gruß
      Plus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 19:46:17
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.783 von Plus am 30.12.11 15:14:31Hallo Plus, schön geschrieben. Danke dafür!

      Zum Thema Merkel, ja ich sage ja schon länger das Deutschland quasi ohne einen Soldaten die EU übernommen hat...(Vorsichtig ausgedrückt):D

      Ich finde bei weitem nicht alles gut was gemacht wird und wie es gemacht wird, aber uns persönlich hat es mmn nicht geschadet.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 08:36:48
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hoffentlich kann ich den paar Monate ziehen...:laugh:

      2.1.2012 war für mich ja n Buy wie geschrieben.

      Mal sehen ob der Markt nun so durchrennt. Schön wäre es. Aber im Dow muss man mal abwarten wie die Formation sich nun auflöst.

      Avatar
      schrieb am 03.01.12 08:58:39
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hi Body,

      .....bin da auch drin, aber erst seit 1,2970 mit engem Stop.
      Entweder läuft der nu wirklich hoch und es lohnt sich, oder aber er fällt wieder unter 1,2970.
      Dann könnten wir schnell auch wieder den 1,2930er Bereich sehen.
      Wünsch mir aber auch lieber Variante 1 :laugh:


      Wo liegt dein Stop?
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 11:42:54
      Beitrag Nr. 721 ()
      moin moin

      sind grad am anfang der dly value zone und haben das mindest ziel einer korrektur erfuellt ... also kann ruckelig werden fuer long
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 11:43:25
      Beitrag Nr. 722 ()
      dem rest hier noch ein frohes neues
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 12:20:32
      Beitrag Nr. 723 ()
      Hi, stopp liegt unter dem Dezember tief. Aber nur bis heute Abend, da werde ich nach ziehen oder einen teil verkaufen.

      Sorry das ich so spät schreibe, bin unterwegs.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 12:47:23
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.833 von HerrKoerper am 03.01.12 12:20:32...dein Stop ist ja verdammt weit weg, aber bis jetzt stimmt ja die Richtung:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 12:49:38
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.833 von HerrKoerper am 03.01.12 12:20:32kein ding ... ich wurd heut nacht per lmt aus meinem aud usd rausgewuerfelt ... :cry: ich hab das lmt (TP) vergessen und fragte mich wo meine posi ist die ja total fett im plus sein muesst und nu auch noch kurz vor PaF ausbruch wkly :cry:

      das kann dauern bis ich da nen guenstigen einstieg bekomme :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:51:04
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.543.000 von Malony am 03.01.12 12:47:23Jo, ist weit weg. Aber ich hoffe echt auf was dickes...sind ja auch "nur" 60 Pips SL. Bei einem Ziel von 300 (minimal) ist das OK.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 15:45:52
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.543.628 von HerrKoerper am 03.01.12 14:51:04TV mit 106 Pips. 50% lasse ich mit SL auf altem Niveau.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 16:48:27
      Beitrag Nr. 728 ()
      so, bin nu auch mit +79 Pippen raus und mach Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 16:54:23
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.543.927 von HerrKoerper am 03.01.12 15:45:52kann ja jetzt keine 0-Nummer mehr werden;)


      vielleicht haut dein Plan ja noch hin:look:
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 17:27:03
      Beitrag Nr. 730 ()
      SEV

      wkly




      dly



      watt nen fuss abdruck

      vielleicht was fuer leute die "billige" aktien moegen :D

      fuer leute zum traden

      ziel 1.: 9,84
      ziel 2.: 10,9
      ziel 3.: 12,9

      sl unterhalb vom letzten tief wkly 8,52

      heut gekauft zu 9,02xx
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 08:39:59
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.544.587 von ORBP am 03.01.12 17:27:03Hallo ORBP

      Erst mal dir (und allen anderen Lesern) ein gutes neues Jahr und gleich Danke an dich für den Beitrag hier.
      Ich habe leider nicht gefunden was SEV sein soll, denn ich würde mich gern über die informieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 08:57:08
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.162 von gustl_2 am 04.01.12 08:39:59Hi Gustl,

      Suez Env. Cpy Aktie ISIN: FR0010613471

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 10:29:35
      Beitrag Nr. 733 ()
      moin gustl

      mr b hat ja schon alles gesagt

      dir auch nen frohes neues
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:42:31
      Beitrag Nr. 734 ()
      ...da war der beschriebene Bereich 1,2930.

      Hab da jetzt auch wieder eingelongt. (1,2940)

      Nu muss er aber hoch, sonst wird das nix:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:49:00
      Beitrag Nr. 735 ()
      Ölpreis macht Sorgen...Die spinnen doch...Wenn die EU echt kein Öl aus dem Iran mehr beziehen würde, würde es den Preis nur kurzfristig erhöhen da es dann wo anders landet. Aber die Unsicherheit würde weiter steigen...Glaube ich noch nicht so richtig dran.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:50:26
      Beitrag Nr. 736 ()
      allen ein gutes neues Jahr:)

      gehe ich recht in der Annahme, dass durch die Verschiebung im Chart, der laut cmc nicht revidierbar ist, die Brauchbarkeit der Trendlinien eingeschränkt ist
      neue sofware dort auch keine lösungen

      wer eine funktionierede Firma für mich hat, bitte per BM melden, oder eben wenn eíner eine Lösung weiß
      oder eine vernünftige Sofware


      danke;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:50:36
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.593 von Malony am 04.01.12 15:42:31Schöner Kaufe.:D

      Liege auch wieder auf der Lauer. Mal sehen ob noch was kommt nach unten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:53:58
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.659 von myway1 am 04.01.12 15:50:26Hallo Myway, Visualchart stellt es richtig dar. 5 Tage kannste da kostenlos Intraday nutzen und danach weiterhin Daily kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 16:00:11
      Beitrag Nr. 739 ()
      jo, der kann locker noch mal die 1,29 testen, hab vorsichtshalber auf Einstand abgesichert nu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 17:03:40
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.721 von Malony am 04.01.12 16:00:11Da waren sie...;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 17:09:27
      Beitrag Nr. 741 ()
      aud usd 4h umkehrstab + beruehrung der oberen value zone

      ist auch die erste beruehrung der vz nach demausbruch aus dem dly dreieck
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 17:11:34
      Beitrag Nr. 742 ()
      jepp,hab an der 29 noch mal versucht jetzt, ist abba sehr tricky.

      Wenn der nicht passt dann sehen wir wohl noch das Dezembertief oder noch weiter unten:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 17:16:18
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.242 von Malony am 04.01.12 17:11:34jo, sehe ich auch so.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 17:30:36
      Beitrag Nr. 744 ()
      hab den Stop mal wieder auf Einstand gelegt und lass mich überraschen.

      Muss mal ein bisschen joggen, bevor hier der Orkan ankommt und Stress macht:look:
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 09:39:39
      Beitrag Nr. 745 ()
      Werde den Tag eher unterwegs sein, aber versuchen mit Handy ShortPosis im Öl aufzubauen. Eine habe ich schon. Wenn der Iran mir nicht dazwischen kommt, könnte das was werden die Tage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 11:21:00
      Beitrag Nr. 746 ()
      erste Posi nun wieder flat mit +110 Punkten.

      werde versuchen wieder zu laden, allerdings sieht es nach Erholung aus aktuell.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:54:03
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.621 von HerrKoerper am 05.01.12 09:39:39ist es der Iran oder die EU? Soll der Ölpreis fallen, weil die Iraner ihre Manöver oder Raketentests beendet haben?

      Denkbar wäre auch, dass das kommende EU-Ölembargo für steigende Preise sorgt. Denn wenn die Hälfte des iranischen Ölexports nun woanders gekauft wird, scheint sich das Angebot zu verknappen. Es ist fraglich, ob Saudi-Arabien kurzfristig komplett einspringen kann, um den halben Ausfall des Irans zu kompensieren.

      Wenn dies der Grund ist, wären fallende Ölpreise nach Ende der Manöver nicht zu erwarten.

      Nur so ein Gedanke, der mich gerade umtreibt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 08:29:47
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.556.660 von slguru am 05.01.12 20:54:03Jo, das sind Gefahren. Wobei Short erst mal richtig und sehr profitabel war. In der Summe habe ich dort Gestern > 250 Pips geholt. Die Gefahr das der Preis abgeht wenn es sich dort verschärft ist gegeben. Allerdings sind Gefahren normal und mir ist lieber ich kenne sie schon heute statt das sie mich ungünstig treffen.

      Aber zu Deiner Frage: Ja, kann natürlich deutlich steigen kurzfristig wenn so was kommt. Daher mit kleinen Volumen arbeiten und an Plan halten, und Plan war Short.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 08:49:11
      Beitrag Nr. 749 ()
      Thema Dax.

      Das Chartbild hat sich geändert. Wo mir bis Gestern 22 Uhr noch n Spike gefehlt hat für nen Short, so sehe ich heute eher Short falls keine neuen Highs kommen. Ein neues High würde aus meiner Sicht heute eher zur Vorsicht für Shorts raten. Ich bleibe daher im Öl um zu handeln. Dax warte ich bis ich was deutlicheres finde um zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 08:51:29
      Beitrag Nr. 750 ()
      Zitat von HerrKoerper: Thema Dax.

      Das Chartbild hat sich geändert. Wo mir bis Gestern 22 Uhr noch n Spike gefehlt hat für nen Short, so sehe ich heute eher Short falls keine neuen Highs kommen. Ein neues High würde aus meiner Sicht heute eher zur Vorsicht für Shorts raten. Ich bleibe daher im Öl um zu handeln. Dax warte ich bis ich was deutlicheres finde um zu handeln.


      Sind Öl, Silber etc. besser im Sinne von weniger "Verarsche", beobachte das nicht so
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 08:54:36
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.557.835 von MBK2000 am 06.01.12 08:51:29Also speziell Öl hat eine dicke dicke Vola. Dort kann man genau wie in anderen Märkten handeln nach Setups, kann aber "Fehler" schneller ausbügeln, da zu der dicken Vola meist auch trendiges Verhalten kommt. Es gibt nur eine Sache die man im Öl nicht zu sehr sein darf: Ein Held...Das ist gefährlich...:laugh:

      Lag mir auch gar nicht in der Natur, aber jetzt gehts wo ich mich dran gewöhnt habe.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 15:46:42
      Beitrag Nr. 752 ()
      Ohne neues High Down im Dax. Also doch.;)

      Heute ein fetter Tag für mich und das ohne andauernd vorm Schirm zu sein. Cool.

      Allerdings macht der Euro gegen die Erwartung auch immer neue Tiefs...Das ist Mist. Passt nicht in meinen großen Plan...na mal sehen ob das kurzfristig dreht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 08:39:02
      Beitrag Nr. 753 ()
      Kurz mal zum Euro:

      Das nach dem Jahreswechsel keine Erholung erfolgte (mit der ich fest gerechnet habe) macht die Sache nicht leichter. Ich werde zukünftig Erholungen eher Shorten als auf einen echten Dreh zu setzen. In der Summe ist bis auf kleine Erholungen der Euro in schwerem Fahrwasser.

      Und das wird auch so bleiben, denn der Markt will Europa entweder einen Austritt (zum Bsp. Griechenland) oder die EZB als Staatsfinanzierer aufdrücken. Für den Aktienmarkt bedeutet das nichts unweigerlich. Immerhin wird (gegen die Erwartung der Crashpropheten) Amerika das Zugpferd global betrachtet werden (was den Aktienmarkt angeht) und die europäischen Märkte deutlich hinter sich lassen (Der Dax wird in Europa aber wohl der stärkste Index bleiben).
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 09:10:33
      Beitrag Nr. 754 ()
      Schöner Chart von ORBP:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:36:58
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.138 von HerrKoerper am 09.01.12 09:10:33Danke sehr. Hat ORBP den Chart im Daytraderthread reingestellt?
      Mal sehen was das Pfund so macht in den nächsten Jahren.
      Ich habe heute morgen gelesen dass LBR was von 0,76/0,79 als Kursziel für EUR/USD gepostet hat. Weisst du da mehr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:08:46
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.458 von gustl_2 am 09.01.12 10:36:58Weiß nicht, ich habe ihn aus skype.

      Jo bin auch gespannt.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:17:16
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.616 von HerrKoerper am 09.01.12 11:08:46Für euch ist das gut wenn ihr euch per Skype austauscht.
      Für die Lernwilligen "Freizeit-EOD-Trader" wie mich ist das natürlich schade.
      Umsomehr freut es mich wenn dann doch so schöne Charts hier reingestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:22:43
      Beitrag Nr. 758 ()
      moin moin

      den chart hatte ich hier auch schonmal eingestellt

      diese woche wird denke mal entscheidend ... letzte war inside week, ausbruch unten und das teil ist aufn weg zur 1.18

      heute bauen se anscheinend einen inside day


      waere optimal, wenn ja handel ich morgen den first hour breakout nach unten, sollte er erfolgen, mit 2% risk
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 13:57:12
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.921 von ORBP am 09.01.12 12:22:43Hi ORBP,

      Gold dürfte sich dann wohl long auflösen..

      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:00:34
      Beitrag Nr. 760 ()
      Nach unten sehe ich im Cable Platz

      hab mal NR-Begrenzung eingezeichnet:

      Avatar
      schrieb am 09.01.12 21:12:51
      Beitrag Nr. 761 ()
      Zitat von ORBP: moin moin

      den chart hatte ich hier auch schonmal eingestellt

      diese woche wird denke mal entscheidend ... letzte war inside week, ausbruch unten und das teil ist aufn weg zur 1.18

      heute bauen se anscheinend einen inside day


      waere optimal, wenn ja handel ich morgen den first hour breakout nach unten, sollte er erfolgen, mit 2% risk


      Hi ORBP,

      Du hattest mir vor ein paar Tagen Nachhilfe bzgl. Entries gegeben, unter anderem mit ORB ;-) Nun hab´ ich Deinen Nick immerhin verstanden. Ich sehe einen ID NR7, richtig?
      Wie handelst Du das? Mit OS? Welchen Stop Sell legst Du in den Markt und wo würdest Du einen SL platzieren?
      Wäre klasse, wenn Du das mit den kleinen Feierabendtradern teilen könntest.

      Danke vielmals!
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 08:27:24
      Beitrag Nr. 762 ()
      Zitat von HerrKoerper: So denn wollen wir mal:

      Meiden sollte man "teure Technologie". Dazu zählen vor allem aus heutiger Sicht Luxustechnologien die erst in Zukunft wirklich mal wichtig werden. Also Solar ist so ein Fall. Solar ist viel zu teuer. So gut das alles sein mag, so billig ist immer noch Öl Gas und Kohle im Vergleich.

      Grundsätzlich denke ich weiterhin das Aktien aus dem Entertain Bereich auch in schlechten Zeiten überleben können. Auch Telekommunikation wird nicht verschwinden. Nahrungsmittel gehen auch immer, egal ob Inflation oder Deflation. Allerdings sollten gewissen Bedingungen erfüllt sein die ein überleben in der Krise wahrscheinlicher machen und gleichzeitig (und das ist so enorm wichtig für mich) auch in Inflation gute Chancen haben den Markt zu schlagen.

      1. Es sollte eine kritische Größe da sein, die auf ein breiteres Produktportfolio schließen läßt.

      2. Es sollten hoher Patentschutz oder hohe Markteintrittsbarrieren existieren. (Sieht man an den Bruttomargen und der Branche an sich recht leicht ohne viel zu recherchieren zu müssen)

      3. Eine echte Krise bedeutet normal auch immer Deflationäre Tendenzen, also sollte eher Cash "in" sein und nicht Schulden.

      4. Der pro Kopf Umsatz in dem Unternehmen sollte hoch sein, das läßt auch immer auf höhere Flexibilität schließen.

      5. Man sollte Themen wählen die "wichtig" sind wenn man einfach sagt das die Welt wie wir sie heute kennen einfach so weiter macht und eher noch schneller in die eingeschlagene Richtung tendiert die aber noch keine massive Marktsättigung haben (Daher meide ich Handy und Autobauer komplett bis auf eine Ausnahme zu der wir gleich kommen)


      Mein Grundgedanke ist das die Welt "zusammenwächst" über die Telekommunikation. Ich denke das es in jedem Falle dort so weiter geht und schlimmer wird. "Nur" weil wir eine Krise haben wird nicht mit einem Mal das Internet wieder aus dem TV Gerät verschwinden oder Handys wieder ohne Internet gebaut werden. Nein, ich denke das geht weiter. Also muss man nur schauen was für diese Annahme wichtig ist und gleichzeitig möglichst viele der oben genannten Punkte trifft (Alle treffen manchmal nicht zu und trotzdem muss man dann zuschlagen).

      Nun zu der Ausnahme bei den Handyherstellern:

      Google...:D

      Google kann manchen was sie wollen, ich trenne mich von dem Wert nicht mehr. Google hält die Internet Welt zusammen und bevor es nicht einen neuen Begriff für Internetsuche (googeln:D) gibt, verkaufe ich höchstens mal für Gewinnmitnahmen. Google hat gute Margen und richtig dicke Kasse...

      ATVI ist für mich die Nummer eins in Sachen Computer Unterhaltung. Sie sind nicht immer die ersten bei neuen Trends (z.B. Facebook Spiele) aber am Ende sind sie meistens die besten. Darauf setze ich weiterhin. Außerdem gehen sie immer neue Wege um die Erträge stabil zu halten (Premiumbereiche und Spielschlachten über TV, Meisterschaften etc.) Außerdem haben ATVI nen Batzen voll Cash.

      SES und Eutelsat sind beides Satellitenbetreiber die von einer Zunahme der Datenflut profitieren würden sollte am Ende nicht das Kabelnetz der Gewinner sein. (großer Nachteil: Satelitten sind teuer. So haben beide massive Margen, aber auch Hammer Schulden...)

      Sollte das Kabelnetz Gewinner sein, kommen z.B. DTE und Kabel Deutschland zum Zug. Daher muss man bei dem Gedanken auf beide Bereiche setzen. Außerdem wird die Telekom immer mehr aus dem Dinosaurier Dasein verschwinden und ein Medienkonzern werden der nicht nur von Festnetz und Mobilfunk lebt. Allerdings ist der geplatzte Deal mit AT&T klar negativ. Gut das ich bei der Telekom aktuell nicht drin bin...:D (kommt aber wieder)
      Nachteil bei Telekom auch klar der Schuldenberg der durch die Abhängigkeit zum Staat nicht kleiner wird: Thema Dividenden Zahlung.

      Zusätzlich bin ich dabei eine Aktie die wirklich nur von Inflation profitieren würde aufzubauen. Carbo Ceramics. Da gibt es allerdings soviel zu erzählen das ich noch mal doppelt soviel Text schreiben müßte wie bisher, daher lasse ich das an dieser Stelle. Kurz: Es ist eine heiße Wette.

      Brown Forman (War ja ein Tipp vom User Soker) ist ein Alk-Hersteller, so was geht auch immer, aber würde natürlich mehr von Inflation statt Deflation perofitieren.

      Außerdem bin ich immer interessiert an Silber Aktien, allerdings sollten diese die Rechte an Minen haben und nicht nur über Verträge mit Minen laufen.

      Kurz zum Thema Vivendi: Vivendi ist eine Aktie mit ungeheuer viel Potential, aber aufgrund der Bilanzsituation ist es ein schweres Thema in Sachen Deflation...Naja, alles gute liegt meist nicht beieinander.:D

      Gewichtung kann ich so nicht sagen, aber angestrebt ist immer das ATVI und GOOG im Schnitt die größten Posis sind. Das kann durch Zukäufe bei Schwäche oder Verkäufe von anderen Werten erfolgen. Dort habe ich eine höchst eigene Strategie die ich hier aber nicht im Detail erklären will.


      Huch, das ist n zielmlich langer Text...Rechtschreibfehler sind alle gewollt und sollen nur das "mitdenken" fördern...:laugh:




      Moechte mal eine kleine Anekdote der letzten Tage hier von mir in Singapur anfuehren.
      War seit rund 5 Jahren nicht mehr hier und hatte nun jeden Tag folgendes fuer mich gravierende Erlebnis, welches mich dazu gebracht hat meine bisherige Strategie zu ueberdenken und den extremen Eindruecken anzupassen.

      Werde nun Schritt fuer Schritt mein Depot hierauf ausrichten und Aktien wie ATVI,SES,...werden von Nebendarstellern zu Hauptpositionen ausgebaut. Singapur und Hongkong ham ja schon immer eine Vorreiterrolle fuer den Raum hier, wie ich seit 20 Jahren erlebe und an zig Bsp. verfolgt habe. Somit wird eine Entwicklung ueberschwappen und dies bedeutet in den meisten Faellen richtig fette Zuwachsraten da es ein Milliardenmarkt ist:

      Fahrt mit MRT(U-Bahn): von 10 Leuten haben 9 entweder ein Iphone oder ein Samsung Galaxy2 in der Hand, billiger is nicht. Nur eine Person hat nichts in den Haenden. Von den 9 Leuten haben wiederum 2-3 noch ein Ipad/IBook in der anderen Hand. Keiner spricht etwas, alle haben Kopfhoerer auf und machen was????? ich konnte es ned glauben.....sie zocken, alle zocken irgendwelche games egal in welchem Alter....es wird gezockt und nicht etwa telefoniert. Max. wird kontaktiert per whatsapp....

      Fuer mich war dies wie ein Blick in die Zukunft hier, etwas erschreckend, jedoch wird ueber kurz oder lang so kommen. Diese Entwicklung stoppen keine EU-Beschluesse oder eine Deflation.

      Wie es in Europa aussieht kann ich nicht sagen da ich schon zu lange nicht mehr dort war.

      Hoffe ich konnte meine Eindruecke einigermassen rueberbringen, dachte es koennte Mr. Body perfekte Einschaetzung noch anhand einem bildlichen Erlebnis ergaenzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:43:43
      Beitrag Nr. 763 ()
      moin moin


      wenn du die situation mit einem OS handeln willst warte den bruch vom tief letzter woche ab und dein sl ist beim warrant der einsatz

      das setup ist vorbei sollte der markt unten ausbrechen und dann wieder ueber 1.5690 steigen
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 13:40:54
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.571.679 von prem am 10.01.12 08:27:24Vielen dank für diesen Bericht. Ich hatte keine Ahnung das meine Vision schon Realität ist. Bin ja einer der kaum reist und zu 99 Prozent in Deutschland ist. Aber um so mehr hilft mir dieser Blick in die"Zukunft". Übrigens bin ich auch gerade unterwegs und schreibe vom Samsung aus...:D

      danke für deinen Beitrag. Auch ich denke nicht das diese Zukunft zu stoppen ist. Wichtig ist nur die richtige Auswahl zu treffen und eiskalt durchzuhalten. Am ende wird der eine oder andere wert in 10 Jahren einen beeindruckenden Chart haben und ich kann dann behaupten: ich war dabei. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 14:35:45
      Beitrag Nr. 765 ()
      mach ma lukki lukki indizes alle PaF charts sagen buy buy buy .... aktien auch

      heute close nahe high und willkommen in unserem bull market ... kann man sich die baeren fell muetze anne wand haengen ...

      bei virtuellen sachen, kauft virtuelles land in entropia :eek: :D


      ------

      hier noch ne kleinigkeit zum iran

      http://www.debka.com/article/21635/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 14:59:43
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.573.710 von ORBP am 10.01.12 14:35:45Du liegst richtig denke ich. Der Schluss wird es zeigen. Noch riecht es für mich durch das gap aber nach fake. Falls nicht würde ich es als starkes Bullen Signal sehen was heute passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:29:41
      Beitrag Nr. 767 ()
      Zitat von Casino_Royal: Gold dürfte sich dann wohl long auflösen..


      .

      Avatar
      schrieb am 11.01.12 20:00:45
      Beitrag Nr. 768 ()
      Moin Moin,

      neben dem E/CHF habe ich nun auch U/JPY als Buy wegen Notenbanktätigkeit aufgenommen heute. E/CHF wird die Posi langsam etwas groß. Durch Trading war noch nicht so viel rauszuholen, da die Erholungen eher mini sind meist. Ich hoffe die machen noch mal ne Erholung bevor wir die 1,2000 sehen, auch wenn ich es aushalten würde, wäre es so nicht geplant.

      U/J hat keine Untergrenze, daher vom Volumen und nachkaufen her mit vorsichtigeren Größen.

      Öl habe ich wieder auf Sell aufgenommen. Die nächsten Tage werde ich wieder versuchen ne Posi etwas länger zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 20:05:29
      Beitrag Nr. 769 ()
      Also Dailytrader könnte man hier auch mal auf Long machen.

      Ich lasse den aber aus, RBS hat dort Assi Spread.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 20:13:44
      Beitrag Nr. 770 ()
      Boah...E/CHF ist echt n Ärgernis langsam...Posi kommt nie zum Abbau...Morgen muss mal was kommen, sonst kann ich am Ende bei 1,20000 nicht mehr Nachkaufen...

      Öl macht allerdings richtig Spaß gerade. Eine Posi noch drin, aktuell +270....:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 20:35:31
      Beitrag Nr. 771 ()
      [10:09:31] : was ist mit Crude? Dort könnte auch so n größere Ausbruch kommen denke ich

      denke nach unten, maximal noch nen kurzes neues High als Fake

      :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:04:46
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.586.948 von HerrKoerper am 12.01.12 20:35:31Crude mal TV 393 Pips. 75% raus
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:53:23
      Beitrag Nr. 773 ()
      Zitat von HerrKoerper: Crude mal TV 393 Pips. 75% raus


      Also an deinen Entries solltest du dringend mal arbeiten...




































      ... Späßle Body :D

      Ganz großes Kino :eek: *daumenhoch* Was war denn dein Anfangs-SL wenn ich fragen darf?

      CU :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 01:10:49
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.586.852 von HerrKoerper am 12.01.12 20:13:44wieder nix heute...die lassen es echt drauf ankommen...im moment 1,2100...witzigerweise beobachte ich das pair seit der ankündigung der snb (nimma unna 1,20) aber long hab ich mich bisher nicht getraut...naja...wenn nicht bald..dann gar nimma..wobei...wer sagt dass die wirklich eingreifen...body...hast du ne garantie????? sag bitte ja:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 01:26:22
      Beitrag Nr. 775 ()
      nachtrag...erste posi long @1,21,00 sl 30 points kleine posigrösse
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:25:14
      Beitrag Nr. 776 ()
      Zur SNB mal ein paar News:
      http://www.cash.ch/news/alle/snb_2011_jahresgewinn_von_rund_…

      Erst mal großes Lob für diesen Thread!
      Viele Gedanken zur zukünftigen Entwicklung seh ich ähnlich. Besonders das Thema Aktien, losgelöst von der kurzfristigen Spekulation wieder als Beteiligung an einem Unternehmen zu sehen, bei welchem die kurzfristige Bewertung in der Einheit EUR (auf deren Kaufkraft wir derzeit vertrauen) unrelavant sind geht genau in meine Richtung.

      EUR/CHF kaufe ich bereits seit 1,2230 immer wieder nach... allerdings hab ich es durch Teilverkäufe von oft auch nur 15-20pips geschafft meinen Durchschnittskurs auf ca. 1.2125 zu drücken. Denke das man hier momentan wenig mit Charttechnik anfangen kann und ein StoppLoss über 1.20 erscheint mir unlogisch. Es ist eine einmailge Gelegenheit die man eigentlich spielen muss, allerdings nur meine Meinung.

      Schönen Tag euch allen! Gruß Indy
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 10:34:42
      Beitrag Nr. 777 ()
      Moin Moin. Mal kurze Meldung von unterwegs. Hatte einen sl von 300 punkten am Start. Waren aber auch Nachkäufe geplant. Aber so war es auch nett.

      Zum Thema Franken. Garantien gibt natürlich keiner. Aber noch hat die snb kaum was getan. Daher rechne ich noch mit mindestens einem dicken eingriff.

      So bin dann mal weg. Bis Montag.
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 19:46:50
      Beitrag Nr. 778 ()
      Oh man...Dieser verdammte Franken...:cry:

      Wehe der fällt durch die 1,20000:laugh:

      Nee nee...Wird jawohl halten denke ich...

      Euro habe ich meine Androhung des Shortens heute wieder wahr gemacht...:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 19:49:40
      Beitrag Nr. 779 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von peterjena: moin, auch ein regentanz wird solange aufgeführt bis regen kommt -

      also auch ich behaupte heute schon wieder, der euro dreht ;)

      die alte oma-weisheit, gilt schließlich auch noch auch: immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

      demzufolge auch, der dax sieht noch die 6400 die tage


      Dann sage ich noch mal das gleiche was ich letztes Mal sagte: Erholungen zu shorten kann auch gut gehen...:p


      Avatar
      schrieb am 13.01.12 20:18:32
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.580.869 von HerrKoerper am 11.01.12 20:05:29Übrigens, EUR/NOK hätte auch gut geklappt...verdammter spread...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 08:37:09
      Beitrag Nr. 781 ()
      Diese Woche werde ich komplett Short durchziehen, es sei denn der Dax steigt über 6270. Werde zusätzlich auch einen Hedge aufbauen bis zu 100 % des Depots. Auch dort zählt 6270 als Hürde um evtl. wieder abzubauen. Dazu aber dann mehr wenn es so kommen sollte.
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 09:35:43
      Beitrag Nr. 782 ()
      moin moin

      am freitag in allen maerkten nen intraday reversal unter hohem volumen :eek: ;)

      war klassisch weis setup im spx eintauchen in die vorherige stauzone und abgestoßen mit hohem volumen = buy ... bin seit freitag 1800 dabei


      -------


      USD CAD

      wkly




      dly





      SAN

      wkly




      dly




      vor 10 minuten auch gekauft fuer 55,54
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 09:45:00
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.598.170 von ORBP am 16.01.12 09:35:43Alte Voodoo Technik sagt: Der Markt hätte besser nicht an der 6260 gedreht. Geht er drüber ist Entspannung. Aber bis dahin, fahre ich Schlitten...:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 09:54:55
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.598.206 von HerrKoerper am 16.01.12 09:45:00voodoo?




      schlitten?



      :laugh:




      PaF sagt weiter strong buy


      eben volumen sagte auch weiter hoch ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 10:00:15
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.598.253 von ORBP am 16.01.12 09:54:55ES dly situation vom freitag

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 10:02:39
      Beitrag Nr. 786 ()
      meine cable posi ist geflogen ... sieht nicht nach nem leckeren short aus ... da steht jemand uffer bremse ...

      mal schaun denke bekomme besseren entry wieder
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 10:03:48
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.598.285 von ORBP am 16.01.12 10:00:15lol...:laugh:


      Jo, schaun wir mal. Ich habe eben 1290 mal was gelanden. E/U immer noch drin von letzter Woche und Crude auch. Nun mal sehen. Steigt es weiter, erhöhe ich die Posi. Es sei denn die 6270 fallen...;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 07:54:44
      Beitrag Nr. 788 ()
      SuP nun im Schnitt 1296,5. Mehr kaufe ich erst mal nicht. 80% gehedged. Sieht aber echt nicht schwach aus aktuell. Aber ich bleibe erst mal locker. Gegen Nachmittag dann werde ich überlegen ob ich drin bleibe.

      Crude hat sich auch erholt, das gefällt mir nicht. habe eben wieder auf 100% aufgestockt. Euro auch einen neuen Sell gelegt.

      E/CHF habe ich noch nen kleinen TV gemacht. Rest bleibt oder wird bei neuem Tief wieder aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 08:25:36
      Beitrag Nr. 789 ()
      moin moin


      6270 sind gefallen :rolleyes:

      heut nachmittag, das kann teuer werden ... ausbruch stauzone xBNR + IDNRx, ohne abbruch / fake / verarsche / standuhr move sollt es nen fieser trendtag werden


      -----

      aud usd ne fang order drin gehabt .... +50 + 60 nu erstma flat dort


      usd cad short eingestoppt, STP Buy @ 1.01904 ist SL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 09:17:41
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.602.546 von ORBP am 17.01.12 08:25:36ich hoff es bricht nicht ineinander .... ESTXX fummelt da komisch rum ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 09:47:25
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.602.546 von ORBP am 17.01.12 08:25:36Jo, der Ausbruch im Dax ist klar negativ für meinen Plan, allerdings alles ohne Amivolumen. Sollte der Markt 15.30-16.30 Uhr stabil sein oder sogar steigen, werde ich evtl. im Verlust auflösen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 10:07:26
      Beitrag Nr. 792 ()
      wenn bis 1600 kein ernsthafer gap close versuch startete bei den amis ... dann sitzen die baeren inner falle und fuer jemanden der freitag short gegangen ist ist das heut zum open hin wohl direkt nen margin call
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 10:22:46
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.161 von ORBP am 17.01.12 10:07:26Jo, das könnte dann noch um einiges rennen...Wäre schade wenn ich nen großen Teil nicht ungehedged mitnehmen kann...:cry:

      Bleibt noch die Hoffnung auf Outperformance bei Goog und ATVI. Aber normal geht mehr schief als nur eine Sache wenn der Tag so startet...:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 11:15:57
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.261 von HerrKoerper am 17.01.12 10:22:46lol ... am ende loeste hedge auf und instant ... flash crash anschließend :eek: :laugh:


      google atvi und ea sehen schwach aus ... also ea werd ich nicht kaufen


      msft rockt aber alle nieder ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 11:28:59
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.633 von ORBP am 17.01.12 11:15:57EA bin ich auch noch nicht bei. Sieht aus als würden die Star Wars Geschichten nicht soooooo dolle laufen wie gewollt. Ansonsten wäre zumindest mal Phantasie da.

      Ich bleibe da auch erst mal locker...;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 11:32:18
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.633 von ORBP am 17.01.12 11:15:571,28 auch noch mal verkauft im Euro. Nun erst mal was essen gehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 12:41:35
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.744 von HerrKoerper am 17.01.12 11:32:18Habe mal 20 Pips mitgenommen mit dem E/U nachkauf. Sieht immer noch stark aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 15:01:13
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.604.171 von HerrKoerper am 17.01.12 12:41:35Hui, hätte man halten sollen/müssen...

      Naja, ist ja noch nen Teil drin...:lick:

      U/J habe ich auch wieder ne Posi drauf gelegt...Gesamthebel wird aber langsam zu groß...Muss heute im Laufe des Tages mal noch was abbauen...
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 15:36:40
      Beitrag Nr. 799 ()
      Nuance hatte ich schon mal vorgestellt. Sprachsoftware ist weiterhin stark im kommen und Nuance hat wohl die beste auf dem Markt nach dem was man so liest.

      Klasse Chart.

      Avatar
      schrieb am 17.01.12 16:55:08
      Beitrag Nr. 800 ()
      Zitat von HerrKoerper: SuP nun im Schnitt 1296,5. Mehr kaufe ich erst mal nicht. 80% gehedged. Sieht aber echt nicht schwach aus aktuell. Aber ich bleibe erst mal locker. Gegen Nachmittag dann werde ich überlegen ob ich drin bleibe.

      Crude hat sich auch erholt, das gefällt mir nicht. habe eben wieder auf 100% aufgestockt. Euro auch einen neuen Sell gelegt.

      E/CHF habe ich noch nen kleinen TV gemacht. Rest bleibt oder wird bei neuem Tief wieder aufgebaut.


      Trotz riesen Spread um die Uhrzeit habe ich doch noch was rausgeholt. 120 Punkte. Restposi vom 12.01. bleibt weiter drin erst mal.

      SuP gerade +- 0 nun. Werde mal nen Teil abbauen...Bin echt unsicher was die Aktienmärkte betrifft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 16:58:17
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.605.755 von HerrKoerper am 17.01.12 16:55:08War nicht ganz +- 0, sondern im Schnitt -1. Habe aber den besseren Entry behalten und den schlechteren gekillt. Weiterhin aber ohne SL da "eigentlich" als Hedge gedacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 21:53:07
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.605.784 von HerrKoerper am 17.01.12 16:58:17Rest im S&P bleibt mal ON drin erst mal. Sieht ja nun doch nicht so schlecht aus, wobei der original Plan definitiv nicht gefunzzt hat. Daher werde ich Morgen sicher n Teil noch rausgeben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 09:39:40
      Beitrag Nr. 803 ()
      Schöne 9 Uhr Schwäche, habe mal bei 1291,7 nen Teil rausgegeben. Damit erst mal bissel was gesichert. Rest (25%) bleiben aber drin. Habe immer noch kein Plan was das soll. Crude und E/U bleiben aber erst mal weiter auf der Shortliste. E/CHF und U/J weiter auf der Longliste.

      Den Rest dann nach Feeling. Dax meide ich aber erst mal, der ist mir völlig suspekt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 10:12:36
      Beitrag Nr. 804 ()
      moin moin

      nicht nur du bist dir unsicher, gestrige bar mal voll fuern arsch, via ESTXX warrents 25% vom aktien depot versichert
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 10:14:32
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.506 von ORBP am 18.01.12 10:12:36war gestern abend um 2030 @ 2387
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:02:29
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.516 von ORBP am 18.01.12 10:14:32Mein Vorschlag bzw. Handlungsweise zum Dax:

      Kommt 6430 vor einem Ruecklauf an das Level 6180 dann werde ich meine Shorts aufstocken.
      Kommen jedoch erst 6180 und es dreht werden bestehende Shortpositionen glatt gestellt.
      dann duerfte ein up and away mit Ziel 7000-7200 in naechster Zeit sehr wahrscheinlich sein. Analog Ausbruch der Amis.

      Kopfplan steht nur Bauch passt ned so richtig....mmhh.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:18:29
      Beitrag Nr. 807 ()
      Krass krass. Den TV im S&P habe ich 1301,7 wieder auf 50% raufgesetzt. Immer noch ohne Gefühl. Aber Prems Plan klingt gut.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:39:09
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.930 von HerrKoerper am 18.01.12 11:18:29Posi gerade bei 6395 aufgestockt, somit eigentlich nun voll.
      Nun darf es in der Seitwaertsrange 6430-5720 bleiben. 5800 waeren nun schoen:lick:.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:47:44
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.609.086 von prem am 18.01.12 11:39:09Bin ja aktuell nur zu ca. 40% versichert...Bis 5800 runter wäre mir dann bissel fett...Aber danach gehts ja leider nicht...:laugh:

      Schaun wir mal...Die News vom IWF und der 1 Billion ist schon nicht ohne...;)

      @ ORBP

      Ohne die News vom IWF wäre das heute auch in die Grütze gegangen...Allerdings sah man am Daxchart mal wieder schön, das es bei dem ein oder anderen Marktteilnehmer wohl gute Laune Pillen gab schon vor den Neuigkeiten...:D
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:48:27
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.930 von HerrKoerper am 18.01.12 11:18:29alter vadder noch eins


      hedge geflogen, das war im FESX widererwarten ... im dax hat ich noch high violation uffen plan aber nit im fesx



      und SAN 1/4 raus +1,4 (56,94 - 55,54)
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:50:02
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.930 von HerrKoerper am 18.01.12 11:18:292,5 Punkte realisiert. Sollte es nen neuen Spike Up geben, würde ich noch mal das gleiche versuchen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:56:30
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.327 von HerrKoerper am 18.01.12 09:39:40Erste E/U Posi drin mit kleinem Volumen. Über 1,29 würde ich wieder aufstocken denke ich, es sei denn das Chartbild ändert sich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 16:45:12
      Beitrag Nr. 813 ()
      noch mal bissel was eingeshortet. Mal schauen ob ich was ON halten kann. Sieht ja noch stark aus der Markt. Mal sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 20:33:05
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.611.069 von HerrKoerper am 18.01.12 16:45:12E/U habe ich mal mit Verlust von 30 Pips gegeben. S&P halte ich den 40% Hedge ON. Morgen evtl. wieder auf 80% rauf. Mal schauen. Mir ist das immer noch unklar, wobei die Ruhe im Markt immer noch eher bullish ist aktuell. Aber 40% ist Ok.

      Aktuell sind meine Aktien aber auch nicht so die Bringer...Wird Zeit das mal wieder gute News von der Medienfront kommt.

      Bis Morgen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 07:54:58
      Beitrag Nr. 815 ()
      Nach zwei kleinen TVs im E/CHF habe ich die gleichen Volumen nun wieder drin. Die 1,20000 kommt näher. Hoffe nun kommen langsam mal n paar Spikes nach oben. Kaufe heute bei neuen Tiefs aber weiter. Die TVs haben nach Plan bissel Platz geschaffen. Sollte aber wenn es geht trotzdem nicht in einem Rutsch bis 1,2000 gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 09:41:31
      Beitrag Nr. 816 ()
      moin moin

      EA

      wkly





      dly




      koennt ne chance sein
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 10:06:51
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.614.445 von ORBP am 19.01.12 09:41:31Mit nem Launch und den Insidern im Hintergund und dann diesem Chart sehe ich zu hohe Risiken für mich. Technisch gebe ich Dir recht, aber ich kaufe nur was ich auch halten kann.





      schöne Chart!:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 10:17:03
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.614.638 von HerrKoerper am 19.01.12 10:06:51ok ... aus fundi sicht wuerd ich auch nicht kaufen ...

      aus chart sicht auch, trade ziel oben waere 20 aber koennt dort nen boden machen .... der preis wird verteidigt werden dort unten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 10:41:16
      Beitrag Nr. 819 ()
      Habe mal die 1,29 im Euro verkauft. Wieder nur kleine Posi, je nach Chart wird aufgestockt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 10:58:22
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.614.959 von HerrKoerper am 19.01.12 10:41:16Teilverkauf +17. Bei 1,2920 würde ich den Teil wieder aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 11:42:49
      Beitrag Nr. 821 ()
      Green M Coffee werde ich auch noch kaufen die Tage. Hätte gern aber noch n neues Tief vorher.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 12:35:07
      Beitrag Nr. 822 ()
      eben Nestle zu 53,5 chf

      und Unilever zu 25,23 € gekauft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:25:01
      Beitrag Nr. 823 ()
      Zitat von HerrKoerper: Teilverkauf +17. Bei 1,2920 würde ich den Teil wieder aufnehmen.


      Den 1,29er Entry habe ich nun komplett geschlossen mit +10. Den anderen von 1,292 halte ich erst mal. War wohl erst mal das High. Zukaufen tue ich heute aber wohl nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:53:50
      Beitrag Nr. 824 ()
      Zitat von HerrKoerper: Hui, hätte man halten sollen/müssen...

      Naja, ist ja noch nen Teil drin...:lick:

      U/J habe ich auch wieder ne Posi drauf gelegt...Gesamthebel wird aber langsam zu groß...Muss heute im Laufe des Tages mal noch was abbauen...


      Habe nun mal nen TV gemacht im U/J, der Rest (+30 aktuell) bleibt aber drin. Gehts noch mal auf Tiefs, kaufe ich weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 07:31:51
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.615.807 von ORBP am 19.01.12 12:35:07Hallo ORBP

      Darf ich fragen warum du genau die beiden Aktien gekauft hast? Rein aus fundamentaler Sicht? Aus charttechnischer Sicht kann ich keinen Einstiegsgrund erkennen.

      Danke dir

      Gustl
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 07:47:11
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.615.436 von HerrKoerper am 19.01.12 11:42:49Wartest du ab bis die evtl nochmal die 45 ansteuern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:15:28
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.620.695 von gustl_2 am 20.01.12 07:47:11Ja, so dachte ich mir das.

      Thema Google:

      http://www.nytimes.com/2012/01/20/technology/googles-strong-…

      Nachbörslich 9 % Down. Nun freue ich mich doch noch das ich das Drittel mal rausgehauen habe...:D

      Aber die Analysten sehen den Motorola Kauf auch so skeptisch wie ich. Margen fallen. Das ist nicht gut. Trotzdem kaufe ich die Originalgröße wieder ins Depot. In der Summe ist Google eben Google.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:21:31
      Beitrag Nr. 828 ()
      E/U mal wieder ne kleine Short nachgelegt.

      SuP eben auch nen kleinen Teil. Aktuell 60% gehedged. (An Google sieht man aber, das solch ein Hedge eben nie perfekt ist)
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:53:04
      Beitrag Nr. 829 ()
      Zum Markt:

      E/CHF weiter lahm.

      U/J sehr genialer Chart, habe aber keinen weiteren TV gemacht, will die Posi gern bis +100 so schaffen.

      Dax-> kein Plan.

      Crude, weiterhin eher Down, aber die Politik macht es dort nicht leicht...:(

      E/J sehr stark aktuell. Dort werde ich nicht gegenhalten.

      Gold und Silber, sehr sehr schwer. Normal fehlt auch dort noch ne Menge nach oben, aber aktuell sind wir wohl in einer Korrektur drin. Werde mal ab Montag nach Longentrys sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:13:21
      Beitrag Nr. 830 ()
      moin moin

      NES wkly





      dly





      UNA

      wkly




      dly

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:14:23
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.621.108 von ORBP am 20.01.12 09:13:21weiterer grund schau mal bei denen aufs eigenkapital und bei nestle auch auf gewinn marge ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:17:05
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.621.115 von ORBP am 20.01.12 09:14:23und nestle bin ich eh schon bissl laenger am machen

      letztens ausgestiegen zu 54,xx

      jetzt wieder rein zu 53,5
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:23:39
      Beitrag Nr. 833 ()
      Zitat von HerrKoerper: E/U mal wieder ne kleine Short nachgelegt.

      SuP eben auch nen kleinen Teil. Aktuell 60% gehedged. (An Google sieht man aber, das solch ein Hedge eben nie perfekt ist)


      +32 realisiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 09:39:03
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.621.182 von HerrKoerper am 20.01.12 09:23:393,2 Punkte mit 50% im S&P realisiert.:)

      So, muss mal in Besprechung. Bis später.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 15:29:14
      Beitrag Nr. 835 ()
      Ich habe mal ne Frage zwecks WTI Öl.

      Auf meinem Bildchen bricht WTI aus dem Dreieck auf Dailybasis nach unten aus.
      Wenn ich handel, dann eigentlich nur EOD, daher könnte man heute zu Handelsschluss short gehen. Erstes Ziel wären die 97.97 vom 13.01. Danach weiter Richtung 92-93. SL bin ich noch unschlüssig, kurz über TH gestern (102.22) oder TH 05.01. (103.86). Letzteres bietet nur nen CV von 1.2, erste Variante nen CV von ~2. Habt ihr andere Vorschläge, Anregungen?
      Ein Bild würde ich ja auch hochladen, aber das habe ich noch nie gemacht und zum Anleitung suchen reicht grad leider die Zeit nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 16:07:17
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.623.609 von gustl_2 am 20.01.12 15:29:14Ich hab mich dann doch mal versucht, hier der Chart zu meiner Frage:
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 18:16:19
      Beitrag Nr. 837 ()
      hi

      das bild faengt die situation sehr gut ein, haste ihm vertraut?

      wie haett ich es gehandelt?

      waere dort direkt beim unterschreiten von den beiden umkehrstaeben per stp sell short eingestiegen sl oberhalb vom us

      --------

      im wkly ist letzte nen IDNRx also wird es auf den ausbruch ankommen, erfolgt der unten sollte das gesammte dreiecks scenario abgearbeitet werden ... insgesammt ist die situation dor aber tricky da wir uns dort oben in einer stauzone befinden .... also besteht das risiko eines false breakouts ...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 08:07:16
      Beitrag Nr. 838 ()
      Guten Morgen, Strategie im U/J E/U G/U und im S&P wird die Strategie von letzter Woche fortgesetzt. Crude lasse ich erst mal sein. Dort ist mir zuviel Politik, auch wenn ich weiter eher fallend sehen würde...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 08:22:47
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.630.805 von HerrKoerper am 23.01.12 08:07:16moin body,

      hört sich interessant an..... possible japan downgrade this week aufm schirm ?

      vG

      floku331
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 09:00:06
      Beitrag Nr. 840 ()
      wichtigstes Ereignis (und auch wohl Entscheidung obs an der 6400 weiter hoch geht oder rutner ) ist die FED sitzung am Mittwoch und Aussagen zu QE3. Was meint ihr ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 09:40:28
      Beitrag Nr. 841 ()
      moin moin

      downgrade hin downgrade her ... das interessiert ja nicht mehr so wirklich den markt ... man koennt es post rating zeit nennen ....
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 09:58:59
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.630.843 von floku331 am 23.01.12 08:22:47Moin,

      nee, ich beachte News eigentlich gar nicht mehr. Es gibt nur eine News die in meinen Augen wichtig ist in den nächesten Monaten: großer Arbeitsmarktbericht (monatlicher).

      Alles andere sehe ich als extern und nicht vorhersehbar und außerdem in der Bedeutung "abklingend".

      Ich zieh einfach immer weiter durch. Läuft seit Wochen gut und ich will es mal so weiter versuchen...Body braucht Kohle, man ist ja nicht mehr der Jüngste...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 10:00:07
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.630.963 von ayinger am 23.01.12 09:00:06QE3 im aktuellen Markt wird nicht gehen...Da würden wohl Leute die FED stürmen...:laugh:

      Nee, ich denke es fehlt dafür schon noch was schlechtes an News.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 10:05:30
      Beitrag Nr. 844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.631.259 von HerrKoerper am 23.01.12 10:00:07ok - danke :D


      und was hältst du von der these:
      Das viele Geld von Draghi aus den 3 Jahres Tendern (ich mein die 500 Mrd und das was noch kommt im Februar) stabilisiert die Banken in ihren internen Bilanzen soweit, dass die Geschäftsbanken ein Default von Griechenland überleben könnten ?

      Schöne start in die woche :) das Wetter hier ist wirklich gemacht um am PC zu sitzen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 10:48:25
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.631.295 von ayinger am 23.01.12 10:05:30Der Griechenland Insofall wird in jedem Falle so gestaltet, dass die Banken überleben. Wie auch immer. Das Geld der EZB hat aber andere Gründe. Liquidität soll helfen das genug Geld da ist. Genug Geld verhindert aber keine Abschreibungen, daher steht es nur indirekt in Zusammenhang mit den Griechen.




      Bin am Überlegen Alcoa zu kaufen. Chart geht so. KGV 16 ist auch gut (Nach meinen Maßstäben jedenfalls:D)

      Avatar
      schrieb am 23.01.12 10:49:35
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.631.251 von HerrKoerper am 23.01.12 09:58:59ah, danke body,

      dass news nicht vorhersehbar sind, sehen wir wohl ähnlich,
      hab mir deshalb angewöhnt, playbooks zu basteln dafür und
      dann entsprechend der marktreaktion zu handeln....

      hintergrund der frage war, dass es mir inzwischen zunehmend
      schwerer fällt, die argumentationen der wo-klientel zu verstehen...

      (wahrscheinlich sind die zielstellungen, timframes und beweggründe
      für trades zu unterschiedlich...)

      anyway ...

      danke body und viel erfolg

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 10:59:23
      Beitrag Nr. 847 ()
      Zitat von floku331: ah, danke body,

      dass news nicht vorhersehbar sind, sehen wir wohl ähnlich,
      hab mir deshalb angewöhnt, playbooks zu basteln dafür und
      dann entsprechend der marktreaktion zu handeln....

      hintergrund der frage war, dass es mir inzwischen zunehmend
      schwerer fällt, die argumentationen der wo-klientel zu verstehen...

      (wahrscheinlich sind die zielstellungen, timframes und beweggründe
      für trades zu unterschiedlich...)

      anyway ...

      danke body und viel erfolg

      vG

      floku331


      Das geht mir ja schon länger so...:laugh:

      Bin auf jeden Fall gespannt ob der Rücksetzer wirklich kommt. Bis jetzt ja nur Pille Palle...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 11:05:12
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.631.595 von HerrKoerper am 23.01.12 10:59:23ich weiss, deshalb die frage ja an dich.....

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 11:19:53
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.629.763 von ORBP am 22.01.12 18:16:19Ich habs dann doch nicht gehandelt, mir felhte am Freitag die Zeit dazu.
      Zwar zieht WTI gerade wieder an, sprich für nen Einstieg wirds wieder günstiger, allerdings gefällt mir gerade diese Iran-Blockade-Politik nicht. So lass ichs mal sein und versuch mich woanders.
      Aber der Vorschlag mit den Umkehrstäben ist gut, werds mir merken.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 12:25:51
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.631.713 von gustl_2 am 23.01.12 11:19:53welche blockade? die USS Abraham Lincoln ist heut morgen / inner nacht durch die straße von hormuz ohne iranische reaktion ...

      da wird nit viel passieren ... ahmadinenedschad ist ausm spiel ... die mullahs von teheran ham kein bock auf fett oder auch nur begrenzt krieg ... deshalb haben sie kein interesse an einer blockade


      --------------

      das mit keine zeit interpretiere ich mal als unterbewusstes keine eier fuer den trade .... nicht schlimm confidence zu erlangen ist auch sehr schwer

      mach ma ne zeit aufn demo account solche trades und dokumentiere sie ... ziel zu sehen wie gut es laeuft was max draw down ist etc ... danach solltest genug confidnce / vertrauen haben um traden durch zu ziehen
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 12:30:32
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.142 von ORBP am 23.01.12 12:25:51Habe meine Griechenaktien eben verkauft mit 11% nach Gebühren. Das geht für 3 Tage halten gell?:D

      Was denkst Du über den Aktienmarkt? Eigentlich alles bullish wie sau...Aber ich werde das verdammte Gefühl nicht los dort nen Absturz zu sehen...:cry:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 12:41:07
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.170 von HerrKoerper am 23.01.12 12:30:32Was mich der Hedge in meinem Depot anstinkt...man man...:cry:

      Bin jetzt auf 80% hoch. 1317 letzter Sell im S&P.

      Höher gehe ich nimmer. Ist jetzt schon zu ärgerlich. Lief echt aus dem Plan das Ding. Im Laufe des Tages würde ich bei Kursen um 1312 wieder nen Teil abgeben gerne. Schaun wir mal.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 12:44:55
      Beitrag Nr. 853 ()
      Hier mal die Griechen. Werde mich bestimmt wieder ärgern in 2 Wochen...:laugh:

      Aber sicher ist sicher. Kein Bock auf einen politischen schwarzen Schwan dort.

      Avatar
      schrieb am 23.01.12 12:53:05
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.234 von HerrKoerper am 23.01.12 12:41:0780% mutig

      creeper trend up?

      DAX

      wkly Renko



      wkly PaF



      dly bar




      dly laesst schon clusters einspruch mit down woche zu ....
      auch volumen ort und bars selbst


      DJI

      wkly PaF



      dly bar



      [Sonntag, 22. Januar 2012 18:46] sachsaz/ORBP:

      <<< jonsy hier auch recht na an widerstand und markan



      ist von gestern 1800 ....



      hier mal noch rt´s einschaetzung

      http://roundturn50m.blogspot.com/



      wir gehen auf unser bull scenario zu .... oh mama :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 12:58:18
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.321 von ORBP am 23.01.12 12:53:05Der P&F zeigt Platz bis 6700 erst mal...hhhmmm...Naja, mal sehen, spricht ja nix dagegen ne Posi auch mal im Minus abzubauen.;)

      Gegen 16 Uhr wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 13:00:43
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.142 von ORBP am 23.01.12 12:25:51Naja mit keine Eier könntest du schon Recht haben, hab vor ner Weile kräftig Federn gelassen, seitdem bin ich sehr vorsichtig und such mir nur noch Sachen raus die richtig gut aussehen, wie Gold und Silber letztens. Da hab ich mal nen Einstieg gewagt :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 13:07:02
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.321 von ORBP am 23.01.12 12:53:05Übrigens, wenn es wirklich kommt, dann wird Plus bald im Zeppelin die Rechnung zahlen...Wird aber billig, Flandres ist ja hoffentlich dann mit Geld in der Tasche da...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 13:15:22
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.407 von HerrKoerper am 23.01.12 13:07:02wuhahahaha .... der plus bekommt noch nen buch von mir und unser zechpreller was ganz besonderes ...


      -----

      @ gustl2

      ist halt so ne unterbewusste sache ... sagte frueher in den anfaengen auch gerne zu mir, da hatte ich keine zeit oder oder oder ... faellt einem vieles ein

      das mit den federn lassen ... du zieh die jetzigen noch laufenden trades durch mach pause und werd dir bewusst was du tun willst, was nicht, dein ziel ... deine technik etc

      danach demo account und dann mit einer guten statistik wieder ran annen markt
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 15:03:31
      Beitrag Nr. 859 ()
      UBISOFT

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 15:12:44
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.633.135 von HerrKoerper am 23.01.12 15:03:31fand ich letztens auch noch so ne klitsche und musste ersteinmal ueberlegen woher ich den namen kannte .... :laugh: ... ATARI :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 16:03:43
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.633.177 von ORBP am 23.01.12 15:12:44Bodenbildungsphase würde ich sagen...:laugh:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 16:21:04
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.633.559 von HerrKoerper am 23.01.12 16:03:43nun ja breite basis ... auf zur 5000 .... verdammte scheisse noch eins wie kann das sein das die klitsche mal bei 5000 stand



      guter kandidat fuer fallen angel setup



      vom volumen her tut sich da was
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 16:24:06
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.633.559 von HerrKoerper am 23.01.12 16:03:43vom volumen her koennt man meinen jemand kauft die auf ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 16:38:21
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.633.734 von ORBP am 23.01.12 16:24:06Aber die alten Markenrechte die die haben, sind kaum was wert...Glaube nicht das man die brauch. Rein vom Chart her, ok, aber Fundis sind grotte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 17:05:01
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.633.845 von HerrKoerper am 23.01.12 16:38:21jo deshalb werd ich da auch nix tun
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 17:28:48
      Beitrag Nr. 866 ()
      1,8 Mill. Kapitalisierung bei nur 100 Mio Umsatz!

      Profitmarge von 77%.

      Intel und Apple halten zusammen fast 25% an dem Ding.

      Wenn diese Angaben so stimmen, ist dieser Wert einer der "teursten" Werte überhaupt und gleichzeitig ist da was im Busch in Sachen Technik.

      Imagination Tech.

      Avatar
      schrieb am 23.01.12 18:05:30
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.632.234 von HerrKoerper am 23.01.12 12:41:071311 genutzt für nen TV im SuP.

      Aktuell noch 60% hedge.

      Habe ich wohl doch noch mal Schwein gehabt.:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 19:18:30
      Beitrag Nr. 868 ()
      Zitat von HerrKoerper: 1,8 Mill. Kapitalisierung bei nur 100 Mio Umsatz!

      Profitmarge von 77%.

      Intel und Apple halten zusammen fast 25% an dem Ding.

      Wenn diese Angaben so stimmen, ist dieser Wert einer der "teursten" Werte überhaupt und gleichzeitig ist da was im Busch in Sachen Technik.

      Imagination Tech.



      das ist aber schon seit 2009 so oder?

      Interessant ist der anstieg :) Kannst du einschätzen WIE wichtig denen ihre Technologie für Intel / Apple ist ?
      http://www.heise.de/ct/meldung/Apple-und-Intel-erhoehen-ihre…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.heise.de/ct/meldung/Apple-und-Intel-erhoehen-ihre…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 07:44:42
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.634.880 von ayinger am 23.01.12 19:18:30Ich selbst kann es nicht einschätzen, aber unser Technik Experte meinte Gestern: Ohne die Technik von Imagination laufen die Apps der Smartphones wohl nicht vernünftig.

      Vorteil Ihrer Chips: Gute Technik bei weniger Verbrauch. Das ist wichtig. Ob man die Technologie aber soooooo hoch werten muss, kein Plan. Aber solange die Bören rennen, rennen die bestimmt auch.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 08:49:42
      Beitrag Nr. 870 ()
      @ ORBP

      Das Empire State geht an die Börse.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,800971,0…

      Werde ich genau im Auge behalten.:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 09:36:51
      Beitrag Nr. 871 ()
      moin

      und ich hoer auf dich wann ich kaufen soll .... :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:49:23
      Beitrag Nr. 872 ()
      :D

      So ist es recht. Nur wenn ich VERkaufe, mußt DU die Posi verdoppeln, dann bist du unschlagbar.:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:10:08
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.636 von HerrKoerper am 24.01.12 12:49:23weist noch dieser eine abs fonds .... da war ich noch stiller mitleser .... und hatte 6 mal verdoppelt aufn weg nach oben :eek: :D

      danke :kiss:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:44:35
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.753 von ORBP am 24.01.12 13:10:08:eek::eek::eek: Echt?

      Ich habe ja immer gern meine Probleme länger zu halten. Zeitpunkt damals war Top, aber halten ist schwer.:cry:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:03:12
      Beitrag Nr. 875 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Hui, hätte man halten sollen/müssen...

      Naja, ist ja noch nen Teil drin...:lick:

      U/J habe ich auch wieder ne Posi drauf gelegt...Gesamthebel wird aber langsam zu groß...Muss heute im Laufe des Tages mal noch was abbauen...


      Habe nun mal nen TV gemacht im U/J, der Rest (+30 aktuell) bleibt aber drin. Gehts noch mal auf Tiefs, kaufe ich weiter.


      Flat +99 Pips.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:24:49
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.969 von HerrKoerper am 24.01.12 13:44:35jo ... soll ich dir nen ausdruck zum naechsten treffen mitbringen? :D

      du der ausstieg wurd problematisch, hatte ueber dreissig dann via hamburg & duesseldorf luft abgelassen und nach und nach ausgestiegen ... sah da die gane nen sofortigen absturz auf mich zu kommen :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:27:22
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.639.231 von ORBP am 24.01.12 14:24:49Nee nee, das glaube ich Dir;)

      Finde es aber sehr cool.:cool:

      Das mit dem Ausstieg ist immer heikel...Gerade in solchen illiquiden Märkten. Da kann man schnell mal ne Abwertung selbst herbeiführen...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 15:24:53
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.639.255 von HerrKoerper am 24.01.12 14:27:22jo ... hat ja nicht so das tages volumen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 15:54:04
      Beitrag Nr. 879 ()
      Habe den SuP Hedge nun doch komplett verkauft. Insgesamt konnte ich die Aktien Posi dadurch leicht verbilligen. Allerdings war es nicht wie erwartet, daher lasse ich es nun erst mal bleiben im SuP.

      E/CHF will wohl echt noch die 1,20000 unbedingt sehen. Der Sack.

      U/J hat mir aber weiter Spielraum gegeben durch den Exit. Werde also an der "Idee" festhalten.

      Crude läuft weiter nach Erwartung Down, aber den evtl. politischen Spike will ich nicht erleben, also bleibe ich da fern.

      Euro mache ich weiter auf Short.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:08:57
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.639.812 von HerrKoerper am 24.01.12 15:54:04schau ma bei rt innen blog .... gut dargestellt was grad laeuft ...

      E/CHF uffpassen im wkly laeuft da ja seit letzten jahr nen ausbruch ausm dreieck ziel unten 1.18xx ... ein pip unter 1.2 und das wird der spike des jhdts

      UJ jo halt fest kauf noch option / warrant ... GS ist auch daran interessiert ... bzw verweist auf interessante konstelation
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:45:58
      Beitrag Nr. 881 ()
      Zitat von ORBP: schau ma bei rt innen blog .... gut dargestellt was grad laeuft ...

      E/CHF uffpassen im wkly laeuft da ja seit letzten jahr nen ausbruch ausm dreieck ziel unten 1.18xx ... ein pip unter 1.2 und das wird der spike des jhdts

      UJ jo halt fest kauf noch option / warrant ... GS ist auch daran interessiert ... bzw verweist auf interessante konstelation


      SuP war nen sehr guter Exit erst mal.:)

      E/CHF, stimmt, da sollte besser NICHTS unter 1,2000 passieren.

      USD wird aktiv gestützt von den Institutionen. Der USD soll "werthaltig" wirken, völlig klar. Daher bleibt erst mal nur den Trend weiter zu reiten. Hätte nur Anfang Januar ne Chance gesehen, diese ist aber erst mal vertan.

      So ich geh mal essen...Fall gleich um hier...:D
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 08:13:19
      Beitrag Nr. 882 ()
      Zitat von HerrKoerper: Habe den SuP Hedge nun doch komplett verkauft. Insgesamt konnte ich die Aktien Posi dadurch leicht verbilligen. Allerdings war es nicht wie erwartet, daher lasse ich es nun erst mal bleiben im SuP.

      E/CHF will wohl echt noch die 1,20000 unbedingt sehen. Der Sack.

      U/J hat mir aber weiter Spielraum gegeben durch den Exit. Werde also an der "Idee" festhalten.

      Crude läuft weiter nach Erwartung Down, aber den evtl. politischen Spike will ich nicht erleben, also bleibe ich da fern.

      Euro mache ich weiter auf Short.


      So schlecht meine Entrys waren, so gut war das Timing für den Exit diesesmal.:lick:

      Habe nun wieder 20% bei 1319 aufgebaut.:D

      E/CHF habe ich Gestern noch nen kleinen TV gemacht. Meinung und Richtung bleibt aber weiter. Bei Schwäche kann ich nun wieder kaufen.

      Thema Apple: Hätte ich mal gekauft...:cry:

      Kommt noch.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 11:09:50
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.643.078 von HerrKoerper am 25.01.12 08:13:19hätte hätte hätte hätte :p

      machst auch son guten job jetzt kauf ma den EUR CHF auf 1,30 hoch :p

      gruß aus dem kalten WAW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 11:34:22
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.644.242 von eNhale am 25.01.12 11:09:50Für die 1,3000 bekommst du einen Daumen. Aber wenn DU sie nun zauberst durch unlimitierte Käufe, dann bekommste bestimmt no 99 grüne Daumen hinterher...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 12:41:03
      Beitrag Nr. 885 ()
      USD CAD dly



      einstiegs filter: test 3ecks linie von unten & VZ


      1h



      trigger: 30min umkehrstab mit chance auf 60min umkehrstab
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 12:58:22
      Beitrag Nr. 886 ()
      lol einmal nen chart innen TTT thread geschrieben und schon ist ruhe da :laugh:

      sitzen nu allesamt davor und denken sich wattn dat ... meine delay kurse sehen aber anders aus :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 14:01:26
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.644.833 von ORBP am 25.01.12 12:41:03autsch mit miesen rausgeflogen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 06:53:44
      Beitrag Nr. 888 ()
      Moin Moin. Es wird also weiter Geld geschaffen. Silver Standard war ja gestern gleich mal ne Rakete. Krass.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 07:56:58
      Beitrag Nr. 889 ()
      Im Aktienmarkt erwartet nun die Masse eher fallende Kurse weil der Markt nur so leicht reagiert hat Gestern. Das Gegenteil wäre in meinen Augen aber ebenfalls denkbar. Langsame Reaktionen sind meist nachhaltiger.

      Der USD wird in meinen Augen aber trotz der FED diese aktuelle Schwäche schnell überwinden.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 09:57:41
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.649.248 von HerrKoerper am 26.01.12 07:56:58moin moin

      wie meinen?

      usd cad und aud usd sagen da was anderes .... usd index hat ersteinmal das high gemacht

      ja wenn die masse von fallend ausgeht kann es ja nur steigen :laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 10:02:49
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.304 von ORBP am 25.01.12 14:01:26usd cad bin ich gestern ja noma rein als ich sah das se mich verarschen wollten




      aud usd option +C lecker

      Avatar
      schrieb am 26.01.12 10:28:11
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.649.858 von ORBP am 26.01.12 09:57:41Ich denke der USD wird wieder erstarken:p
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:22:00
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.014 von HerrKoerper am 26.01.12 10:28:11aber dollar runter passt so schoen zu unser jhdt party ...


      gold und silber geschaut heut :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:39:29
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.374 von ORBP am 26.01.12 11:22:00oder HG, geht auch ab wie schmitz katze :D

      zweite halbzeit der party 87 - 99 ist wohl eingelaeutet sag ich da mal :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:48:24
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.374 von ORBP am 26.01.12 11:22:00bronze silber und gold, hab ich immer gewollt...na na na na..na naaaaa...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:58:11
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.555 von HerrKoerper am 26.01.12 11:48:24hieß das nicht .... all das hab ich nie gewollt .... ? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 13:12:44
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.014 von HerrKoerper am 26.01.12 10:28:11Wie definierst du ^ wieder erstarken ^ in Zahlen ausgedrueckt im Euro:Dollar Pair? Falls Monatskerze so bleiben sollte sieht das doch erstmal recht bullish fuern Euro aus oder uebersehe ich da was?
      1,35/1,36 bzw max 1,42 koennten doch durch ueberschreiten von 1,32 machbar sein....? Frage deshalb da ich in naechster Zeit ne Summe aus dem Euroraum abziehen moechte. LBR Szenarien a la 0,79 waeren da nicht so dolle....:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 15:33:20
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.651.195 von prem am 26.01.12 13:12:44Naja, kann mir schon durchaus noch mal n Tief vorstellen unter die letzten Tiefs. Aber ist nur so ein Gefühl aufgrund der großen Zusammenhänge. Lass Dich nur nicht beeinflussen, mein Bauch hat manchmal auch Verstimmung...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 15:42:50
      Beitrag Nr. 899 ()
      Zitat von HerrKoerper: Naja, kann mir schon durchaus noch mal n Tief vorstellen unter die letzten Tiefs. Aber ist nur so ein Gefühl aufgrund der großen Zusammenhänge. Lass Dich nur nicht beeinflussen, mein Bauch hat manchmal auch Verstimmung...:laugh:



      Alles klar, dann schauen wir mal wer die Verstimmung bekommt.:laugh:
      Schauen wir mal wie der Januar endet....
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:03:41
      Beitrag Nr. 900 ()
      Zitat von prem:
      Zitat von HerrKoerper: Naja, kann mir schon durchaus noch mal n Tief vorstellen unter die letzten Tiefs. Aber ist nur so ein Gefühl aufgrund der großen Zusammenhänge. Lass Dich nur nicht beeinflussen, mein Bauch hat manchmal auch Verstimmung...:laugh:



      Alles klar, dann schauen wir mal wer die Verstimmung bekommt.:laugh:
      Schauen wir mal wie der Januar endet....


      :laugh:

      Kennst Du die Folge wo Al Bundy mit seiner Familie im Schuhladen schläft? Da sagt er so n coolen Satz als er aus dem Klo kommt...:laugh:

      So Spaß beiseite...Mein Depot spielt schon ewig vor nem markanten High rum und ich komme nicht drüber...Verdammter Mist...:mad:

      Werde mal versuchen jetzt bissel Crude Shorts aufzubauen. Nur kleine Posis wegen der politischen Gefahr. SuP habe ich auch wieder ne Posi geladen bei 1332,5.

      Wirkt aber noch alles sehr bullish gerade.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:06:45
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.423 von HerrKoerper am 26.01.12 16:03:41guck mal brent .... fuer mich siehts dort echt bullish aus


      wti wird ja auch zunehmend unwichtiger ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:08:38
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.452 von ORBP am 26.01.12 16:06:45Ich schaue nur auf das RBS Zeuch. Und ja, ist bullish optisch. Ist n Egotrade...:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:30:05
      Beitrag Nr. 903 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von prem: ...


      Alles klar, dann schauen wir mal wer die Verstimmung bekommt.:laugh:
      Schauen wir mal wie der Januar endet....


      :laugh:

      Kennst Du die Folge wo Al Bundy mit seiner Familie im Schuhladen schläft? Da sagt er so n coolen Satz als er aus dem Klo kommt...:laugh:

      So Spaß beiseite...Mein Depot spielt schon ewig vor nem markanten High rum und ich komme nicht drüber...Verdammter Mist...:mad:

      Werde mal versuchen jetzt bissel Crude Shorts aufzubauen. Nur kleine Posis wegen der politischen Gefahr. SuP habe ich auch wieder ne Posi geladen bei 1332,5.

      Wirkt aber noch alles sehr bullish gerade.




      SuP flat +6,2 Punkte. Das ging schnell, so mag ich das.:D

      Crude läuft weiter. Aktuell +55.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:44:09
      Beitrag Nr. 904 ()
      Das ist leider KEINE Dividende in Höhe von 13%...:cry::laugh:

      Carbo Ceramics

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 17:08:09
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.723 von HerrKoerper am 26.01.12 16:44:09du mittendrin statt nur dabei? :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 17:12:06
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.883 von ORBP am 26.01.12 17:08:09Leider ja. Aber zum Glück ja erst mit 1/3 der geplanten. Nun warte ich aber erst mal ab ob die sich fangen oder ob der Chart weiter so assi bleibt, denn der hat sich die letzten Wochen deutlich verschlechtert.


      Pro7 muss ich auch mal checken. Die machen ja auch viel mit Online Spielen und Medienbranche ist es auch. Muss mir mal die Geschäftsberichte vornehmen wenn ich Zeit habe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 17:29:44
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.629 von HerrKoerper am 26.01.12 16:30:05Teilverkauf von 40% im Crude mit +115 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 17:31:55
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.910 von HerrKoerper am 26.01.12 17:12:06haste gut gemacht mit oel ...

      ja so nen absturz ich muste sofort an marine harvest denken

      pro7 keine ahnung ....
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:01:59
      Beitrag Nr. 909 ()
      HerrKörper,

      warum denkst du wird der Euro weiter fallen und der USD wieder "erstarken"?

      Welche Anhaltspunkte gibt es da?


      por favor !




      gruß Casino
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:06:16
      Beitrag Nr. 910 ()
      "die masse" ist immer noch mehrheitlich short

      beeindruckenderweise liegt sie im Gold richtig

      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:32:57
      Beitrag Nr. 911 ()
      warum die meisten verlieren und die wenigsten gewinnen

      .

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:21:45
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.653.507 von Casino_Royal am 26.01.12 18:32:57Hallo Casino_Royal

      Darf ich mal fragen was das für ne Übersicht ist bzw. welches Programm dir die erstellt? Für mein Laienauge zeigt mir das, wo Positionen eingegangen wurden, und wieweit die im Gewinn stehen. Aber wo bekommt man sowas her, bzw welcher Broker bietet sowas an? Gibt es auch Aussagen übers Volumen?

      Danke dir
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:30:32
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.653.809 von gustl_2 am 26.01.12 19:21:45OANDA - Retail-Froex-Broker Nr. 1

      http://fxtrade.oanda.co.uk/lang/de/analysis/open-position-ra…

      http://fxtrade.oanda.co.uk/lang/de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:53:57
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.653.864 von Casino_Royal am 26.01.12 19:30:32Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 07:51:29
      Beitrag Nr. 915 ()
      Zitat von Casino_Royal: HerrKörper,

      warum denkst du wird der Euro weiter fallen und der USD wieder "erstarken"?

      Welche Anhaltspunkte gibt es da?


      por favor !




      gruß Casino


      Moin. Ist ein reiner politischer Gedanke und das Gefühl das die Märkte in Amerika besser performen werden (und damit noch mehr Geld anziehen werden).

      In Amerika ist aktuell (jetzt kommts:laugh: ) ALLES besser. Es ist planbarer und klarer wie es weiter geht mit der Politik und dem Geld. Die FED macht nix anderes als die EZB auch, aber 1. steht sie dazu und 2. gibt sie klare Richtlinien.

      Jeder Ami weiß heute: Nehme einen Kredit variable auf und zahle fast nix und sei sicher das es bis 2014 so bleiben wird.

      Wenn die Amis den Rest der Welt NICHT in den Schatten stellen, dann haben wir schlimmere Probleme als ich dachte.

      Ich glaube dran und handel danach. Am Ende würde aktuell nur n Ölpreis unter 80 USD fehlen, dann hätten wir sprudelnde Gewinne in den meisten Firmen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 09:56:06
      Beitrag Nr. 916 ()
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?I…

      3G-Sat Modulationslösung NS3™ von NovelSat ermöglicht erstmals die Übermittlung von Satellitendaten so kostengünstig wie mit Glasfasertechnik

      SES und Satellite Mediaport Services führten erfolgreich Live-Test der 3G-Sat NS3™-Modulationslösung von NovelSat mit bahnbrechenden Ergebnissen durch


      Ein unabhängiger Live-Test der 3G-Sat-Modulationstechnologie NS3™ von NovelSat ergab, dass erstmals Rundfunkdaten über Satellit zu den Kosten der Glasfasertechnik übertragen werden können. Die Tests wurden in Zusammenarbeit mit dem führenden Satellitenunternehmen SES (Euronext Paris und Luxemburger Börse: SESG) und Satellite Mediaport Services (SMS) aus Rugby (Vereinigtes Königreich), einem führenden Teleport für Anbieter von Datendiensten, durchgeführt. Die Fähigkeit von NS3™, Datenraten über die Kapazitäten von DVB-S2 hinaus zu steigern, ermöglicht zusammen mit den niedrigen Kosten, die für ein Weltraumsegment mit geneigter Umlaufbahn typisch sind, nun das Senden von Daten über Satellit zu Sendekosten auf dem Niveau der Glasfasertechnik.



      NS3™ wurde an drei verschiedenen Typen von SES-Satelliten getestet:


      Die NSS-703 Satellitentests in geneigter Umlaufbahn ergaben eine Steigerung der Datenrate um 62 % auf einem 72 MHz-Transponder, was erstmals Sendekosten auf Glasfaserniveau ermöglicht.
      Die NSS-5 Satellitentests mit begrenzter Leistung ergaben eine bis zu 49 % höhere Datenrate im Vergleich zur gegenwärtigen Nutzung des Weltraumsegments durch Satelliten. NovelSats NS3™ aktiver NS1000-Modulator und NS2000-Demodulator ermöglichten es dem Teleport „Satellite Mediaport Services”, in eine höhere Konstellation aufzusteigen, als es unter Verwendung der DVB-S2-Geräte möglich war.
      Die Ergebnisse für NSS-10 waren ähnlich denen des NSS-5-Satelliten, als NS3™-Geräte aktiviert waren. NS3™ erlaubte es dem Teleport erneut, zu einer höheren Konstellation aufzusteigen und eine bis zu 55 % höhere Datenrate zu liefern als die gegenwärtige Nutzung des Weltraumsegments durch Satelliten, die beste DVB-S2-Geräte nutzt.
      „SES ist stets auf der Suche nach den besten technologischen Innovationen, damit wir unseren Kunden weiterhin das größtmögliche Maß an Service zu bieten können”, so Simon Gatty Saunt, VP Sales Europe & Central Asia von SES.„Die Satellitenmodulationstechnologie NS3™ von Novelsat gehört auf jeden Fall zu dieser Kategorie, da sie erstmals Satellitenübertragungen zu Kosten der Glasfasertechnik ermöglicht, während der inhärente Wert von Satellitenkommunikationen erhalten bleibt.”



      „Für unsere Kunden wird damit ein Traum wahr. Zum ersten Mal in unserer Branche sind wir in der Lage, Datendienste zu günstigeren Preisen als die der Glasfaser anzubieten, was die Kommunikationskosten von Europa bis zu den Schwellenländern revolutionieren wird”, so Zvi Golod, CEO und Gründer von Satellite Mediaport Services.



      „Diese Tests zeigen, dass erstaunliche Ergebnisse möglich sind, wenn NS3™ von wichtigen Akteuren der Branche eingesetzt wird”, so Itzik Wulkan, CEO von Novelsat. „Durch die Zusammenarbeit mit SES und SMS trotzen NovelSat and NS3™ weiterhin dem, was als unmöglich gilt: zuerst durch die weitaus bessere Leistung von NS3™ gegenüber DVB-S2 und nun indem Satelliten zu den Kosten der Glasfasertechnik zugänglich gemacht werden.”
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:04:17
      Beitrag Nr. 917 ()
      hier mal zu der unternehmung letztens

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raytracing-Beschleuni…


      ------

      mal kurz zu den us maerkten,

      scenario eins

      trendumkehr

      scenario zwei

      seitwaehrts konsolidierung

      scenario drei

      baeren verarsche, mein favorit .... der anstieg, dann so nen bar,das zieht die baeren an, wie verwesendes fleisch die fliegen anlockt
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:27:17
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.170 von ORBP am 27.01.12 10:04:17noch ergaenzend ... SPX500 hat gestern nen BullHook gebaut

      ------------

      kannst dich an mein footprint bildsche zu SEV erinnern?

      hier mal die fortsetzung, hab ja meine halb tote posibei 8,xx aufgestockt und wieder zu leben verholfen :rolleyes:

      dly




      ziel ausm wkly (oberes envelope band) 12,6
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:30:34
      Beitrag Nr. 919 ()
      BERN - Die Finanzkommission des Nationalrates fordert eine weitere Schwächung des Frankens. Passiert das nicht, sieht Margret Kiener Nellen (SP) schwarz für die Wirtschaft.
      Von Karin Müller | Aktualisiert um 09:23 | 27.01.2012
      Heute um 10.30 Uhr trifft die Finanzkommission des Nationalrates (FK-N) Bundespräsidentin Widmer-Schlumpf. Sie soll Druck auf die Nationalbank ausüben, damit der Wechselkurs zum Franken weiter angehoben wird.


      ...

      «Wir benötigen die Unterstützung der Finanzministerin, um eine Festigung des Wechselkurses bei 1.30 oder 1.40 Franken zu erreichen», sagt Kiener Nellen zu Blick.ch


      http://www.blick.ch/news/politik/sonst-droht-eine-hohe-arbei…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:36:45
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.338 von ORBP am 27.01.12 10:27:17Jo, sauber gesehen! Keine Aktie für mich, aber technisch sauber erkannt.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:38:00
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.365 von HerrKoerper am 27.01.12 10:30:34ziel dreiecks ausbruch unten 1.18118

      wie ich die ganze zeit schon sag ein pip unter 1.2 siehste den spike deines lebens ....

      wuerd mich nicht wundern wenn se es tun .... einmal abschuetteln ... vom ueberfluessigen balast befreien ... dort ist ja gott und die welt long ...
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 10:40:20
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.402 von HerrKoerper am 27.01.12 10:36:45danke

      glaub das wird fuer lange zeit der einzigste bilderbuch maessige bleiben ... vielleicht auch einzigartig in der gesammt auspraegung ... nun ja bilder archiviert
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 11:01:54
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.338 von ORBP am 27.01.12 10:27:17Hallo ORBP

      Ich habe mir damals auf deinen Post mit super "bildsche" hin die SEV angesehen und auch ne kleine Posi gekauft, die steht jetzt schön im Plus.
      Dein Kursziel von 12,6 verstehe ich zwar nicht (soweit geht mein Wissen noch nicht); aber mir reichen schon meine angepeilten 11,8 €.
      Danke für deine Anregung, gern davon mehr :lick:.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 11:13:19
      Beitrag Nr. 924 ()
      Erste Hürde im Dax heute wäre bei 6595.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 11:19:45
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.592 von gustl_2 am 27.01.12 11:01:54wo haste gekauft?

      unter 8,98 sollte es nicht mehr fallen dann ist das 12,6er scenario fuern arsch ....

      und ich troeste mich dann mit dividende :cry: :laugh: , spaß beiseite werde halten, grund dieser xxl footprint, wieso und wer keine ahnung aber ich folge da einfach mal dem big money .... frei nach wyckhoff alias rollo tape, der festgestellt hat das diese volumen auffaelligkeiten des big money die maerkte "manipuliert" ... um es zu verdeutlichen wie manipuliert gemeint ist, such dir nen engen pennystock wert und kauf mal heut unlimitiert market und morgen verkaufste und schon verstehst was gemeint ist :laugh:

      oben widerstands bereiche

      10,25

      10,74

      11,82

      12,6

      die 12,6 ist im wkly chart das obere envelope band, einstellung 28er ema +/- 20%

      ist quasi klassisch nach elder aufgebaut, sind jetzt grad in der wkly value zone, kann also ruppig werden, wenn wa da durch sind (groeßer 10,74) ist 12,6 in schlag distanz

      wkly

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 11:28:33
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.677 von HerrKoerper am 27.01.12 11:13:19sprich doch nicht so negativ von deinen marken ... huerde das hoert sich ja an ... nennen wir es doch einfach anlaufs punkt :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 11:57:15
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.656.732 von ORBP am 27.01.12 11:19:45Aha, verstehe. Ich habe bei 8,99 gekauft und bin gerade bisl unschlüssig wo ich nen Stop setze. Hatte bis jetzt irgendwas unterhalb 9,5 gedacht, das war der Ausbruch aus dem Daily. Aber ehrlich gesagt ist mir der bisl zu eng. Vielleicht nehm ich das Wochentief bei 9,11, hauptsache leicht im Gewinn abgesichert. Du weisst ja, ich bin in der "mentalen Aufbauphase".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 12:01:40
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.657.059 von gustl_2 am 27.01.12 11:57:15stp unterhalb der 9 alles ander ist zu nah ... ich wuerd ihn even legen ... gehts daneben = ausser spesen nix gewesen
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 12:31:37
      Beitrag Nr. 929 ()
      thema iran


      bis mitte februar anfang maerz ist dort unten mit nix zu rechnen von NATO / AL / US seite

      amis ziehen dort aber im moment 100k boden truppen zusammen, deren stationierung ist bis mitte februar abgeschlossen

      irre ich mich und die wollen doch party machen?

      3 carrier task forces + 100k truppen ist eigentl zu teuer, um keinen krieg zu fuehren ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 12:49:49
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.657.293 von ORBP am 27.01.12 12:31:37Das fehlt noch...:(

      Vor solchen Sachen habe ich echt Angst.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:14:33
      Beitrag Nr. 931 ()
      @ Gustl und OR

      Suez.;)

      Das ist der Grund warum ich Carbo haben wollte. Inflationsgewinner und Tiefenbohrer...;) Und dann dieses schlechte Ergebnis...:cry:

      Naja, mal sehen ob am Ende doch viel Öl in großen Tiefen lagert...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171984-1-10/oel-…
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:25:02
      Beitrag Nr. 932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.305 von HerrKoerper am 27.01.12 15:14:33gdf hab ich letztens meine posi aufgestockt aber nicht zu verwechseln mit SEVI.PA
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:30:09
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.381 von ORBP am 27.01.12 15:25:02jetzt wo du es sagts, glaube im Chat war GDF Thema...stimmt...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:31:11
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.428 von HerrKoerper am 27.01.12 15:30:09ja laeuft unter kaufen und nicht hinsehen :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:39:13
      Beitrag Nr. 935 ()
      BAE

      wkly




      dly





      GD

      wkly




      dly

      Avatar
      schrieb am 27.01.12 16:10:58
      Beitrag Nr. 936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.305 von HerrKoerper am 27.01.12 15:14:33Diese Bohrjungs und Bodenuntersucher haben ne glänzende Zukunft vor sich. Dank Rohstoffknappheit wird man vermehrt eben bischen genauer auch mal in der eigenen Heimat nachsehen was Mutter Erde so alles versteckt hat. Ich glaube in der Lausitz machen die beispielsweise bald ne riesigen Kupfermine auf!
      Die Freundin von meinem Bruder schreibt gerade an ihrer Doktorarbeit, darum gehts wie man mit Schall feststellen kann ob im Boden Wasser ist, zwecks Brunnensuche etc. Ist ne interessante Sache.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 16:16:13
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.793 von gustl_2 am 27.01.12 16:10:58hm da hab ich wohl besten platz ... wenn uran ausgeht ... dorf sitzt auf uran ... wer dat abbauen will kann latzen
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 16:30:45
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.381 von ORBP am 27.01.12 15:25:02Darf ich fragen warum du die GDF hälst? Wegen den Zukunftsaussichten? Die Aktie hat doch ganz schön Federn gelassen, langfristig immer weiter verloren.
      Kurzfristig hängt die gerade an der Oberkante von nem Abwärtstrend, viell hüpft sie ja drüber.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 16:43:06
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.935 von gustl_2 am 27.01.12 16:30:45ek ist ganz nett .... divi ist noch netter ... international ausgerichtet und in ueber 70 laendern aktiv ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:07:48
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.032 von ORBP am 27.01.12 16:43:06Alles was ich auf die Schnelle zur Dividende finden konnte:
      http://www.boerse.de/dividenden/CARBO-CERAMICS/US1407811058
      Die sieht doch ganz schön mager aus, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler drin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:10:52
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.199 von gustl_2 am 27.01.12 17:07:48Ach ich hab gerade den Denkfehler gefunden. Die Dividendenrednite von GDF beträgt ~5%, das ist schonmal nicht schlecht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:16:34
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.229 von gustl_2 am 27.01.12 17:10:52:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:54:09
      Beitrag Nr. 943 ()
      @mr body , hast du carbo ceramic noch auf m schirm ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 19:55:50
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.793 von gustl_2 am 27.01.12 16:10:58Interessante Technik!:cool:

      Jo da wird langfristig Geld gemacht denke ich.;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 19:56:20
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.937 von ayinger am 27.01.12 18:54:09Auf dem Schirm habe ich sie immer wenn ich in mein Depot schaue...:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 21:15:50
      Beitrag Nr. 946 ()
      schmerzgrenze irgendwo bei 90 ? (oder SL?)

      fand die story dazu eigtl. gut. Aber schon sehr volatil die Sache.

      anderes Thema:
      Du hast das öfter erwähnt aber ich glaub mir wurde das nie 100% klar. Wenn du meinst, dass das Geld der EZB für die Banken nicht in Aktien geht - wo geht es dann hin?
      Gibt es dazu irgendeine Erhebung, in wie weit dieser 3 Jahres Tender für 1 % andere Finanzierungen der Banken ersetzt hat? Sprich: besser mit 1 % auf 3 Jahre planen als Risiken eingehen.

      Gruß und schönes wochenede!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 22:01:13
      Beitrag Nr. 947 ()
      Ich steh nicht so auf die Seite, da sie etwas reiserisch in eine Richtung schreibt. Der Artikel ist aber praktisch abgeschrieben bei der Credit suisse:

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/3634…

      Wäre ein böses Szenario :cry: (bzw das was LBR prognostiziert)
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 22:14:11
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.730 von ayinger am 27.01.12 21:15:50Sehe da keine Grenze. Bin erst mit 1/3 der angepeilten Posi drin, und daher entspannt. Kann auch noch auf 30 USD fallen wenn es dumm läuft, sei es drum dann kaufe ich trotzdem. Aber man muss eben ruhig bleiben damit man nicht jeden 10% Rutsch kauft.;)

      Zum Artikel: Lese so was nicht. Bringt nix. Ich habe Aktien und Metalle. Egal was kommt, ich stehe besser da als 95% der anderen Menschen, also was will man mehr?;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 13:19:02
      Beitrag Nr. 949 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Casino_Royal: HerrKörper,

      warum denkst du wird der Euro weiter fallen und der USD wieder "erstarken"?

      Welche Anhaltspunkte gibt es da?


      por favor !




      gruß Casino


      Moin. Ist ein reiner politischer Gedanke und das Gefühl das die Märkte in Amerika besser performen werden (und damit noch mehr Geld anziehen werden).

      In Amerika ist aktuell (jetzt kommts:laugh: ) ALLES besser. Es ist planbarer und klarer wie es weiter geht mit der Politik und dem Geld. Die FED macht nix anderes als die EZB auch, aber 1. steht sie dazu und 2. gibt sie klare Richtlinien.

      Jeder Ami weiß heute: Nehme einen Kredit variable auf und zahle fast nix und sei sicher das es bis 2014 so bleiben wird.

      Wenn die Amis den Rest der Welt NICHT in den Schatten stellen, dann haben wir schlimmere Probleme als ich dachte.

      Ich glaube dran und handel danach. Am Ende würde aktuell nur n Ölpreis unter 80 USD fehlen, dann hätten wir sprudelnde Gewinne in den meisten Firmen.


      vielen Dank body

      kann ich jetzt etwas besser nachvollziehen.



      hab mal ein paar Linien in den Chart geworfen..



      aber kann auch alles anders kommen als man denkt

      ich bin eher für short, der Euro ist vom Chart gesehen her im Down-Trend
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 14:33:49
      Beitrag Nr. 950 ()
      es heist man solle niemals gegen den Zins handeln, das stimmt mich für euoro-shorts ein wenig sorgenvoll.

      Avatar
      schrieb am 29.01.12 12:35:29
      Beitrag Nr. 951 ()
      Zinsdifferenz koennte ja am 09.02. verringert werden.

      Sollte diese Darstellung stimmen, muesste man sich echte Gedanken machen....

      http://4.bp.blogspot.com/--bjYkde2AUc/TxoVzVs-q_I/AAAAAAAAIz…

      Sollte es hier wirklich mal knallen, dann schuettelt es Euro/Dollar auch durch.....Frage ist nur in welche Richtung, so wie bei Irak Koflikten bzw. 9/11 ???

      Denke insgesamt sicher ist sicher mal 50% von den Euros noch vor der naechsten EZB Sitzung zu wechseln, Rest kann dann liegen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 20:55:35
      Beitrag Nr. 952 ()
      Moin zusammen,

      was haltet Ihr hiervon? Wäre als Einstieg in ein längerfristiges Investment gedacht. Trigger wäre Anstieg über 200 $.

      Amazon WKLY

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:11:51
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.471 von dr_fletcher am 29.01.12 20:55:35Moin Moin,

      Amazon wird in meinen Augen stark von den Stream Diensten abhängen. Nur vom Einzelhandel her sind sie wirklich viel zu teuer da ihre Margen Mist sind. Aber wenn sie Netflix am Ende in vielen Staaten verdrängen oder zuvor kommen, kann das was werden mit neuen ATHs. (Geht auch so durch die Erwartung, klar)

      Einzig Apple hat die Chance die alle ziemlich zu verdrängen auf dem Gebiet durch die bereits existierende Vormachtsstellung.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:30:24
      Beitrag Nr. 954 ()
      Übrigens habe ich heute Nacht geträumt das der Ölpreis noch in diesem Jahr auf 60 USD fällt...:eek::laugh:

      Unglaublich...Statt von Weibern zu träumen trat das Öl in meinen Kopf...Aber den Traum nehme ich ernst.:D

      Die Gründe werden wir aber erst sehen wenn es soweit ist nehme ich an.:laugh:

      Iran hin oder her, Inflation hier und da, ich werde mal versuchen den Ölpreis nach unten zu begleiten in diesem Jahr. Klar ist das Highrisk weil alles dagegen spricht, aber Börse ist ja nicht immer logisch...:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:31:48
      Beitrag Nr. 955 ()
      Zitat von HerrKoerper: Moin Moin,

      Amazon wird in meinen Augen stark von den Stream Diensten abhängen. Nur vom Einzelhandel her sind sie wirklich viel zu teuer da ihre Margen Mist sind. Aber wenn sie Netflix am Ende in vielen Staaten verdrängen oder zuvor kommen, kann das was werden mit neuen ATHs. (Geht auch so durch die Erwartung, klar)

      Einzig Apple hat die Chance die alle ziemlich zu verdrängen auf dem Gebiet durch die bereits existierende Vormachtsstellung.


      Amazon verkauft doch in USA ohne Mehrwertsteuer abzuführen wenn ich mic nicht recht irre?

      Da ist die Marge dann schon in Ordnung.
      Rest der Welt sieht anders aus, das stimmt sicher.
      Grüße:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:38:33
      Beitrag Nr. 956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.581 von ayinger am 30.01.12 09:31:48Ich meinte die "Umsatzrendite" quasi. Die ist bei Amazon nicht gut. Weil sie nunmal vor allem normale Produkte handeln. Damit haben sie zwar dem Laden aus dem Shopping Center etwas voraus, aber trotzdem sind die Margen gegenüber meinen Lieblingswerten eher dürftig. Das könnte sich eben erst ändern, wenn die Streaming Dienste nen höheren Umsatzanteil hätten.;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:49:51
      Beitrag Nr. 957 ()
      moin moin

      mr b wenn du von irgendwas traeumst ... das geht doch voll inne buchse ... tu genau das gegenteil, ausser du hast von wti getraeumt ... das kann ich mir schon gut vorstellen das dort der preis auf 0 zurueck geht, in den naechsten jahren :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:57:44
      Beitrag Nr. 958 ()
      Zitat von ORBP: moin moin

      mr b wenn du von irgendwas traeumst ... das geht doch voll inne buchse ... tu genau das gegenteil, ausser du hast von wti getraeumt ... das kann ich mir schon gut vorstellen das dort der preis auf 0 zurueck geht, in den naechsten jahren :D


      :laugh:

      Der Traum war eindeutig. :p

      Bin echt mal gespannt, hatte so was schon mal im Dax, da kam das dicke Ende dann auch...:laugh:

      So ich bin mal wech und mache frühe Mittagspause...:lick:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:44:43
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.762 von HerrKoerper am 30.01.12 09:57:44auf diesen dax traum spielte ich an


      keine elf uhr und du bist inner MP

      ist das die fusion ausser nato pause und der mittagspause und nennt sich dann bank pause :confused::D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:43:02
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.762 von HerrKoerper am 30.01.12 09:57:44FTE

      wkly




      dly





      gekauft zu 11,39

      sl (soft stp) ca 11,06
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:20:26
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.762 von HerrKoerper am 30.01.12 09:57:44hier mal noch nen bildsche SP500

      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:53:45
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.317 von ORBP am 30.01.12 11:43:02Sieht gut aus.
      Den Ausbruch aus dem Abwärtstrend abwartend schmälert natürlich den Gewinn...so kaufste schön tief mit geringem SL.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:01:31
      Beitrag Nr. 963 ()
      So eben noch mal E/CHF geladen. Nun werde ich aber wieder auf nen TV warten (10 Pips würden reichen). Ansonsten erst bei 1,2000 zukauf...Die machen es aber auch spannend die Säcke...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 19:46:15
      Beitrag Nr. 964 ()
      Runter mit dem Öl! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 22:56:43
      Beitrag Nr. 965 ()
      Zitat von HerrKoerper: Ich meinte die "Umsatzrendite" quasi. Die ist bei Amazon nicht gut. Weil sie nunmal vor allem normale Produkte handeln. Damit haben sie zwar dem Laden aus dem Shopping Center etwas voraus, aber trotzdem sind die Margen gegenüber meinen Lieblingswerten eher dürftig. Das könnte sich eben erst ändern, wenn die Streaming Dienste nen höheren Umsatzanteil hätten.;)


      OK, bezüglich Umsatzrendite hast Du recht.
      Liegt aber auch daran, dass Amazon schon fast traditionell stark auf Expansion (Märkte, Plattform, Produktauswahl) ausgerichtet ist und weniger auf die Maximierung des Gewinns. Gefällt mir gut, denn das Investment von heute ist der Umsatz von morgen. Ich hätte Anfang der 2000er nicht gedacht, dass Amazon z.B. in Deutschland dermaßen viel umsetzt. Sehe es an vielen Freunden, Verwandten und mir selbst, wie viel dort bestellt wird.

      Bezüglich Entry sollte man allerdings noch auf eine gute Formation im Daily warten.

      Ach ja: Und träum nicht schon wieder von der schwarzen Plörre heut nacht :look::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:56:23
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.144 von dr_fletcher am 30.01.12 22:56:43:laugh:

      Nee heute Nacht waren die Träume "normal" melde ich gehorsamst.:D

      Aber ich war mit meiner Öl Posi schon 120 Punkte im Plus und nun sind es nur noch 20...Kein TV...Wer viel will muss viel riskieren...;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:21:24
      Beitrag Nr. 967 ()
      TV im E/CHF mit +15. Rest bleibt. Neues Tief würde ich nun wieder kaufen und die 1,2000 natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:28:54
      Beitrag Nr. 968 ()
      Crude Short mal nachgelegt. Würde auf Daily nen perfekten Short darstellen. Wäre genau der Spike der gefehlt hat. Bedingung: wir haben das TT noch nicht gesehen. Wenn doch, dann kann ich die Posi Morgen im Minus eher abbauen. Mal schauen.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 13:06:10
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.148 von HerrKoerper am 31.01.12 12:28:54Was haste als Ziel?
      Ich sehe in meinem laienhaften Chart kurzfristig (2 Wochen) ca. 104$, danach 99-100$ (3-4 Wochen) und schließlich ~93$ (1-2 Monate) als Ziel.
      Mir persönlich wäre aber ein Berühren der oberen Linie bei ~114$ vorher noch schöner.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:29:27
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.405 von gustl_2 am 31.01.12 13:06:10Ziel 60 USD im Crude bei RBS.:D

      TV +55 Punkte gemacht eben. Rest bleibt, sieht nicht übel aus.:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:52:52
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.405 von gustl_2 am 31.01.12 13:06:10mal meine 2cents hinzu ....

      mach die linien weg und du siehst da nen higher low
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:53:56
      Beitrag Nr. 972 ()
      SES :eek:

      watt ne bewegung dort heut
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:54:58
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.901 von HerrKoerper am 31.01.12 14:29:27Ach ja da war ja noch dein Traum...aber wieso genau 60$?
      Wäre ja beinahe ne Halbierung, wenn die Wirtschaft weiter so läuft dann kann ich mir den Preis grad nicht vorstellen. Hast du da noch ne Änderung beim EUR/USD mit "eingerechnet"? Aber du machst das schon länger, da bin ich gespannt was rauskommt.
      Wenn es so kommt aber nicht schlecht, das wären ja günstige Einstiegspreise mit Hinblick auf Energieverknappung in der Zukunft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:55:18
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.901 von HerrKoerper am 31.01.12 14:29:27Gut das ich n TV gemacht habe...:laugh:

      Da ist echt Musik drin.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:56:32
      Beitrag Nr. 975 ()
      Zitat von gustl_2: Ach ja da war ja noch dein Traum...aber wieso genau 60$?
      Wäre ja beinahe ne Halbierung, wenn die Wirtschaft weiter so läuft dann kann ich mir den Preis grad nicht vorstellen. Hast du da noch ne Änderung beim EUR/USD mit "eingerechnet"? Aber du machst das schon länger, da bin ich gespannt was rauskommt.
      Wenn es so kommt aber nicht schlecht, das wären ja günstige Einstiegspreise mit Hinblick auf Energieverknappung in der Zukunft.


      Is halt n Traum...:D;)

      Sollten wir unter 100 USD fallen, sage ich noch was dazu...Wenn nicht, ist es eh egal.:laugh:

      So bin mal wech für ne Stunde
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:59:39
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.051 von gustl_2 am 31.01.12 14:54:58stell dir eines vor


      brent index 125


      wti index 60

      moeglich?

      ich sag ja
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 15:50:04
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.036 von ORBP am 31.01.12 14:52:52Das higher low seh ich, danke.
      Also kurzer Aufwärtstrend, der an der oberen Linie abprallen könnte. Dann würde Body grinsen und es könnte wieder nen Stock tiefer gehen. Wenn drüber dann switcht Body auf long und grinst auch.
      Aber welche 2 cents soll ich hinzumalen? Da steh ich mal wieder auf dem Schlauch.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:17:38
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.446 von gustl_2 am 31.01.12 15:50:04wuhahahaha

      my 2 cents :laugh:

      ausspruch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:27:36
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.446 von gustl_2 am 31.01.12 15:50:04http://de.pluspedia.org/wiki/Just_my_two_cents

      Der ORBP kann sich ja auch mal klarer ausdrücken der Sack!:D

      Öl jetzt mit 2. Anlauf.

      @ ORBP

      Diesen WTI und Brentkram unterscheide ich nicht. Ich bleibe dabei: RBS Crude will ich bei 60 USD sehen...:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:36:53
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.708 von ORBP am 31.01.12 16:17:38Was es nicht alles gibt...
      Du hast also deinen Senf dazugegeben, so könnte man das ausdrücken :D
      Aber Danke für Anregungen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:49:48
      Beitrag Nr. 981 ()
      50 Punkte noch im Öl und wir hätten nen schönen Dailysell...Aber nein, man ziert sich fürchterlich...
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:57:06
      Beitrag Nr. 982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.785 von HerrKoerper am 31.01.12 16:27:36sind ja beides oel indizes in denen verschiedene sorten gepoolt sind .... naher osten rus etc haben alle auf brent umgestellt wti fast nur noch ami land .....

      deshalb sollt man schon differenzieren ....
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:02:45
      Beitrag Nr. 983 ()
      Zitat von ORBP: sind ja beides oel indizes in denen verschiedene sorten gepoolt sind .... naher osten rus etc haben alle auf brent umgestellt wti fast nur noch ami land .....

      deshalb sollt man schon differenzieren ....


      Der Unterschied ist mir klar. Es geht mir um die Richtung. Öl (egal welches) soll um ca. 70 USD fallen. Um mehr gehts mir nicht. :laugh:

      E/CHF Angriff auf die 1,20000 wohl diese Woche. Noch immer nix zu sehen von der SNB.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:11:44
      Beitrag Nr. 984 ()
      Öl neues TT. So muss das sein. Nun runter mit dem Mist!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:26:40
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.675.107 von HerrKoerper am 31.01.12 17:11:44passt mir alles gar net in den kram mit oel und die schwache show heut .... dafuer 9cent in FTE vorn :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:31:37
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.675.107 von HerrKoerper am 31.01.12 17:11:44ach ja die SNB ich freu mich schon auf den spike kann ich fett kaufen via option


      fette verkaeufer wollke bei 1.198 - 1.1999 letzte bastion ohne SNB von den kaeufern her bei 1.202 - 1.20
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:35:26
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.675.259 von ORBP am 31.01.12 17:31:37Ich habe eben wieder zugekauft auf dem Tief, Kaufe aber nun nicht mehr. Wenn es einen Spike gibt bis 1,1800 hätte ich allerdings nen empfindlichen Verlust. Depot würde ca. 40% runter knallen dann. Aber das ist ok, denn es gibt ja keine Risikolose Rendite. Wichtig ist aber auch, das es quasi nur die Gewinne der ersten Januar Wochen wären, dort lief es recht gut. Wenn Öl heute so weiter macht, dann evtl. sogar nur die Gewinne dieser Woche...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 19:50:11
      Beitrag Nr. 988 ()
      Zitat von HerrKoerper: Ich habe eben wieder zugekauft auf dem Tief, Kaufe aber nun nicht mehr. Wenn es einen Spike gibt bis 1,1800 hätte ich allerdings nen empfindlichen Verlust. Depot würde ca. 40% runter knallen dann. Aber das ist ok, denn es gibt ja keine Risikolose Rendite. Wichtig ist aber auch, das es quasi nur die Gewinne der ersten Januar Wochen wären, dort lief es recht gut. Wenn Öl heute so weiter macht, dann evtl. sogar nur die Gewinne dieser Woche...:laugh:


      hast Du einen SL gesetzt?
      Das wäre nun mal ein Trade, bei dem ich wohl eher mit klassischem OS handeln würde. Dann sollte der Spike egal sein.

      In den letzten Tagen überlege ich aber, ob die Strategie der SNB nicht auch sein könnte, den Kurs einfach zw. 1,20 und 1,21 pendeln zu lassen und nur so viel zu kaufen, dass der Kurs gar nicht groß bewegt wird. Damit würden die ganzen Trader das Interesse am CHF als Spekulationsobjekt verlieren. Das Pushen auf 1,25 ist einfach eine zu große Einladung zum Traden, und das Short wie Long.

      Wie ist Eure Sicht?
      Ich glaub ich kann mir den OS trotzdem nicht verkneifen ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 20:17:31
      Beitrag Nr. 989 ()
      du aggressive handels type :laugh:

      85% sind bei oanda long dort ....

      ich hab mal fuer +C S1.2 LZ 02.05.2012 LMT Buy 80pips

      und +C S 1.18 LZ 02.05.2012 LMT Buy 60pips

      mal schaun vielleicht gibts nen 5minuten spike :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 22:16:36
      Beitrag Nr. 990 ()
      Zitat von ORBP: lassen wir mal namen bei seite ... kommt nur auf hoeher hochs und tiefs an, bzw im abwaehrtstrend auf tiefere tiefs und hochs.sehe da nen starken chart bzw innerhalb der großen range nen sehr starken anstieg, mit potential auf ausbruch

      uebersicht



      legende:

      kanal = envelope
      ma´s = 14 + 28
      erste spalte unten = volumen
      zwote = macd 3 10 16
      dritte = ImpulsSystem

      wieso envelope und nicht bb? bb ist vola abhaengig und eignet sich eher fuer options spielereien. doch ich will sehen ab wann ein unfaires preisniveau erreicht ist. der envelope muss auch von underlying zu ul angeglichen werden. der grund dafuer ist, er muss passen wie nen maßgeschneiderter anzug, also nur kopf und haende schauen raus.

      die moving averages benutze ich aus folgenden grund. wir nehmen an, das jeder preis, der zustande kommt in genau diesen moment fair ist, da sich zwei parteien auf ihn geeinigt haben. also zeigt ein 14 bar ma den fairen preis der letzten 14 bars an. 28 selbe. die zone zwischen beiden formt die value zone, dort kann man sagen das der preis der gezahlt wird fair ist, bezogen auf die eingestellte periode.

      das volumen ist wichtig, da man dort die fussabdruecke der großen marktteilnehmer entdecken kann.

      den macd benutze ich nur als momentum anzeiger, ich achte also nur auf das histogramm. dort schaue ich einmal nach divergenzen in extremzonen aber auch nach neuen momentum high oder low nach einem ausbruch.

      das impuls system, ist ein filter basierend auf dem macd histogramm und dem 14er ma. ist es gruen = nur long oder flat erlaubt, ist es rot ist nur short oder flat erlaubt und ist es blau sind beide seiten wie auch flat erlaubt.


      detail




      erstes ziel bei ausbruch ist 49,26 da kann es dann zurueck auf die rote fallen von dort aus dann weiter hoch


      und nu zurueck zu deiner frage ... ja unterhalb der 40 truebt sich das bild ein ... beim ausbruch kann es wild werden ....


      Moin ORBP,

      hole nochmal Deine 10-Jahresanalyse SAP aus dem November hervor. Was vor 2 Monaten galt, gilt ja heute auch noch.

      Bin vor kurzem rein, und zwar 2/3 als laaaangfristiges Investment, 1/3 würde ich bei Ausbruch auf der 50 € rausnehmen. SL bei 39,50 €.
      Langfristig hier gerade auch, weil ich bei nachhaltigem Ausbruch dauerhaft Kurse oberhalb 50 € erwarte.

      Der Chart passt dazu m.E. auch zum Fundamentalen: SAP hat nach langer Durststrecke nun auch wieder aussichtsreiche Produkte (HANA und Mobile), die zusätzl. Lizenzumsätze und in Folge auch Zusatzumsätze bei Wartung sowie Consulting generieren können. Zudem hat die neue Führung Ruhe reingebracht und das zerbrochene Porzellan des Vorgängers aufgekehrt.



      Schöne Grüße!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 22:48:27
      Beitrag Nr. 991 ()
      Und noch mal ich heute abend.
      ORBP, Du hattest im Dezember ja auch MSFT auf der Rechnung, Timing war perfekt. Ausbruch geglückt.
      Ich war nicht dabei, hab den Wert aber auch auf der Langfrist-WL.

      Sehe gerade eine schöne Bullflag und ein Holy Grail Pattern. Vielleicht noch 2-3 Tage, dann berührt der Kurs (hoffentlich) den EMA 20 (dicke rote EMA).
      Bezeichnest Du mit Value Area den Bereich zwischen 14er und 28er EMA? Dann könnte das auch passen.

      Bildchen dazu:


      Wenn ich den NASDAQ anschaue, dann hoffe ich zu sehen, dass dieser den anderen Indizes etwas vorwegnimmt :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 23:00:23
      Beitrag Nr. 992 ()
      Zitat von ORBP: du aggressive handels type :laugh:

      85% sind bei oanda long dort ....

      ich hab mal fuer +C S1.2 LZ 02.05.2012 LMT Buy 80pips

      und +C S 1.18 LZ 02.05.2012 LMT Buy 60pips

      mal schaun vielleicht gibts nen 5minuten spike :cool:


      meintest mich?
      fragte mich nur, warum mr. body bei Spike bis 1,1800 Verluste realisieren würde?

      "+C S1.2 LZ 02.05.2012 LMT Buy 80pips "
      Ist das Forex oder OS?

      Kenne die Notation nicht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 00:05:36
      Beitrag Nr. 993 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von ORBP: sind ja beides oel indizes in denen verschiedene sorten gepoolt sind .... naher osten rus etc haben alle auf brent umgestellt wti fast nur noch ami land .....

      deshalb sollt man schon differenzieren ....


      Der Unterschied ist mir klar. Es geht mir um die Richtung. Öl (egal welches) soll um ca. 70 USD fallen. Um mehr gehts mir nicht. :laugh:

      E/CHF Angriff auf die 1,20000 wohl diese Woche. Noch immer nix zu sehen von der SNB.


      wir werden wohl arm bleiben müssen...aber ich bin bei dir..also zwei arme...aber es muss auch Beine geben..loool :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 00:07:35
      Beitrag Nr. 994 ()
      ORB..mach hier ned auf dicke Hose sonst erzähle ich allen was du mit dem Gas gemacht hast....
      ES hätte steigen können..aber nicht mit dir :laugh::laugh::laugh::laugh:
      du bist mein Seuchenvogel....:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 07:43:31
      Beitrag Nr. 995 ()
      Zitat von dr_fletcher:
      Zitat von HerrKoerper: Ich habe eben wieder zugekauft auf dem Tief, Kaufe aber nun nicht mehr. Wenn es einen Spike gibt bis 1,1800 hätte ich allerdings nen empfindlichen Verlust. Depot würde ca. 40% runter knallen dann. Aber das ist ok, denn es gibt ja keine Risikolose Rendite. Wichtig ist aber auch, das es quasi nur die Gewinne der ersten Januar Wochen wären, dort lief es recht gut. Wenn Öl heute so weiter macht, dann evtl. sogar nur die Gewinne dieser Woche...:laugh:


      hast Du einen SL gesetzt?
      Das wäre nun mal ein Trade, bei dem ich wohl eher mit klassischem OS handeln würde. Dann sollte der Spike egal sein.

      In den letzten Tagen überlege ich aber, ob die Strategie der SNB nicht auch sein könnte, den Kurs einfach zw. 1,20 und 1,21 pendeln zu lassen und nur so viel zu kaufen, dass der Kurs gar nicht groß bewegt wird. Damit würden die ganzen Trader das Interesse am CHF als Spekulationsobjekt verlieren. Das Pushen auf 1,25 ist einfach eine zu große Einladung zum Traden, und das Short wie Long.

      Wie ist Eure Sicht?
      Ich glaub ich kann mir den OS trotzdem nicht verkneifen ;-)


      OS oder KO wäre besser als CFDs, ohne Frage.

      SL habe ich keinen gelegt. Würde eh nicht ausgeführt werden. Ich habe aber das Konto abgeschmolzen aufgrund der guten Läufe letzte Zeit. Das Gesamtrisiko ist so erträglich. Und das Gesamtvolumen würde auch bei einem 3000 Pips Spike mich nicht umbringen. Aber alles ab 200 Pips wäre eben sehr sehr ärgerlich. Ich hoffe eher auf 1500 Up, denn die 1,35 steht weiter im Raum für mich. Aber ORBP hat recht, wenn das nen Spike gibt, dann kann da "alles" bei rauskommen.

      Und wegen seitwärst: Gern, ich bin im Schnitt aktuell bei 1,2075. Jede Erholung und jedes neue Tief ist ok, wenn die 1,2000 denn halten. Ist dann eben langsames Geld...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 07:45:25
      Beitrag Nr. 996 ()
      Zitat von FOSSILION:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Der Unterschied ist mir klar. Es geht mir um die Richtung. Öl (egal welches) soll um ca. 70 USD fallen. Um mehr gehts mir nicht. :laugh:

      E/CHF Angriff auf die 1,20000 wohl diese Woche. Noch immer nix zu sehen von der SNB.


      wir werden wohl arm bleiben müssen...aber ich bin bei dir..also zwei arme...aber es muss auch Beine geben..loool :laugh:


      :laugh:

      Arm ist Mist!:O

      Aber ohne neuen SNB Kopf wird das wohl noch nix mit neuer Hürde....:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 08:25:21
      Beitrag Nr. 997 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von dr_fletcher: ...

      hast Du einen SL gesetzt?
      Das wäre nun mal ein Trade, bei dem ich wohl eher mit klassischem OS handeln würde. Dann sollte der Spike egal sein.

      In den letzten Tagen überlege ich aber, ob die Strategie der SNB nicht auch sein könnte, den Kurs einfach zw. 1,20 und 1,21 pendeln zu lassen und nur so viel zu kaufen, dass der Kurs gar nicht groß bewegt wird. Damit würden die ganzen Trader das Interesse am CHF als Spekulationsobjekt verlieren. Das Pushen auf 1,25 ist einfach eine zu große Einladung zum Traden, und das Short wie Long.

      Wie ist Eure Sicht?
      Ich glaub ich kann mir den OS trotzdem nicht verkneifen ;-)


      OS oder KO wäre besser als CFDs, ohne Frage.

      SL habe ich keinen gelegt. Würde eh nicht ausgeführt werden. Ich habe aber das Konto abgeschmolzen aufgrund der guten Läufe letzte Zeit. Das Gesamtrisiko ist so erträglich. Und das Gesamtvolumen würde auch bei einem 3000 Pips Spike mich nicht umbringen. Aber alles ab 200 Pips wäre eben sehr sehr ärgerlich. Ich hoffe eher auf 1500 Up, denn die 1,35 steht weiter im Raum für mich. Aber ORBP hat recht, wenn das nen Spike gibt, dann kann da "alles" bei rauskommen.

      Und wegen seitwärst: Gern, ich bin im Schnitt aktuell bei 1,2075. Jede Erholung und jedes neue Tief ist ok, wenn die 1,2000 denn halten. Ist dann eben langsames Geld...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 08:27:24
      Beitrag Nr. 998 ()
      Moin,

      Posten klappt heute morgen irgendwie noch nicht so recht.
      was haltet Ihr von dem E/CHF Schein?

      DE7G1R

      Basispreis: 1,2000, LZ 19.06.2012. Spread 3%, ist aber überall recht hoch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 08:54:50
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.678.032 von dr_fletcher am 01.02.12 08:27:24Klingt gut finde ich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 09:22:36
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      ja msft war entry bei mir nach ausbruch 27,4x grund ausbruch dreieck new momo high

      vorgestern dort auch abc down im dly zu ende waere naechste entry gewesen ....

      die flagge siehste richtig

      vz ist bereich zwischen 14er und 28er ema siehste ganz richtig

      tipp nimm volumen hinzu, ist sehr wichtig um zu sehen wo interesse rein kommt ... fuss abdruecke etc
      • 2
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auswirkungen der Beschlüsse