DAX+0,93 % EUR/USD-0,45 % Gold-1,10 % Öl (Brent)+1,66 %

Letztes Jahr bei € 2.86 Heute über 13€ Silicon Motion Technology - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: US82706C1080 | WKN: A0ETU4 | Symbol: S9M
41,60
22:01:12
Tradegate
+1,96 %
+0,80 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Warum hat über diese Aktie keiner früher berichtet? Profitiert vom Smartphone
Hype und einem Abkommen mit Samsung. Wann ist diese Aktie ausgereizt? :confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.372.363 von geldspender am 19.11.11 09:58:30Da du jeden Tag anderen vorschreiben willst, wo sie am besten nicht investieren sollen, kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Ich würde sagen:

Vorsicht vor Spamposts von Geldspender



oder wie du es täglich bei jeder Zockaktie schreibst
Immer wieder toll, manche Reaktion, auf der einen Seite gibt es gute Aktien auf der anderen Seite wirklich nur Push-Aktien, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, wenn er durch Informationen kein Geld ver-
brannt hat. Jeder kann investieren, wo es Ihm beliebt! Ich werde weiter-
hin meine Kommentare abgeben, jeder setzt das um, wie er meint.
diese Aktie lag vor einigen Jahren schon mal bei etwa 14 Euro, es gab damals auch eine sehr positive Einschätzung von Seiten der Deutschen Bank.

Sie ist dann im Verlauf auf die 2,.. gefallen, jetzt zeigen sich jedoch die Stärken der Technologie

sicherlich sehr spannend, da in einem starken Wachstumssgment angesiedelt und offenbar mit guten Stellungsvorteilen
charttechnisch hat sich Silicon Motion gerade vom "suboptimalen " Zustand erholt, wenn man IBM als Nulllinie akzeptiert, s.u.





Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.
die letzten 2 Jahre sieht es allerdings so aus





Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.
seit ende oktober beobachte ich jetzt schon die aktie, aber simo will einfach keine drei bis vierwöchige konsolidierungsphase hinlegen, um einen geeigneten einstieg zu finden.
ich halte die aktie momentan für die stärkste trendaktie am us-markt.
der smartphone-hype ist noch im vollen gange und so lange traue ich auch simo zu, weiter nach oben zu laufen.
um so ärgerlicher, hier schon seit fast drei monaten beobachtend und uninvestiert an der seitenlinie zu stehen und die aktie weitersteigen zu sehen.
geht mir genauso, wenn die (demnächst) mal konsolidiert, bin ich dabei...
das kursverhalten vom letzten freitag werte ich nicht als positiv. gap up mit anschließendem abverkauf und das bei rekordvolumen. damit dürfte der lange aufwärtstrend der letzten monate vorerst mal gestoppt sein und die chance auf die erhoffte mehrwöchige seitwärtsphase wird größer.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.