DAX-0,65 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+2,79 %

1.Advent: Was machst Du? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wieder ist ein Jahr vergangen und die Weihnachtsvorfreude hat uns erreicht. In den Räumen von wallstreet:online ist es heute zumindest sehr ruhig. Die Mitarbeiter sind entweder mit Plätzchen backen als Familie oder mit Weihnachtsmarktausflügen mit Freunden verplant. Doch nun fragen wir uns: was machst Du am 1.Advent? Klassisch die Wohnung schmücken, dem ganzen Event durch eine Last-Minute-Buchung auf die Kanaren entfliehen oder etwas völlig anderes?

Wir freuen uns auf die sicherlich auch lustigen Antworten :yawn:

Eure Community Redaktion
Bei WO lesen und Beiträge schreiben, natürlich, was sonst? :)

Draußen (Rasen mit ein paar Bäumen, weitgehend von Häuserblocks eingegrenzt) hoppeln gerade ca. 5 Kaninchen in der Nähe ihres Baus rum - vermutlich sind die genauso happy wie ich darüber, dass es warm ist (ca. 11 Grad) und kein Schnee liegt.

Ein paar Kekse habe ich schon gegessen (Aldi Hafer-Cookies) und 6 Weihnachtsbaumkugeln (lila-pink) sind noch verpackt, mal gucken, wann ich die aufhänge.

Tja, das klingt vielleicht ziemlich uncool aber eigentlich habe ich relativ gute Laune.
:) ich dekoriere grade de wohnung + geh nachher auf den weihnachts(christkindel)markt..
ich steh da die halbe adventszeit +sammle spenden mittels glühweinverkauf für eine caritative organisation ..glaub mir , da kommt immer stimmung auf :)
O Gott, ich bin froh, wenn wir den 6. Januar 2012 erreicht und den Rummel gesund überstanden haben !!

Schöne Weihnachten und den besagten, Guten Rutsch ins 2012 :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.601 von Community Redaktion am 27.11.11 12:22:57ich benutze den Tag um mich auf den 2. Advent vorzubereiten. :rolleyes:
Zitat von zocklany: ich benutze den Tag um mich auf den 2. Advent vorzubereiten. :rolleyes:

und wann feierst dann den 5. Advent ? :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.859 von roterBiker am 27.11.11 15:05:35Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt! :D
Zitat von Sarkastor: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt! :D


und was ist Weihnachten :confused:, gibt`s das bei Aldi ?? oder nur um die Ecke in der Kneipe ? ;)
Also bei uns verläuft alles wie jedes Jahr:





und danach ruhe ich mich auf unserem Bio-Sofa aus:

Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.970 von Datteljongleur am 27.11.11 16:12:29Hab den Popo direkt erkannt. Du bist jetzt mit Jutta zusammen? :laugh::laugh:

Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.734 von HeWhoEnjoysGravity am 27.11.11 13:37:08Ohh die Kekse teste ich auch, sehr guter Tipp :kiss:
Zitat von lyta: :) ich dekoriere grade de wohnung + geh nachher auf den weihnachts(christkindel)markt..
ich steh da die halbe adventszeit +sammle spenden mittels glühweinverkauf für eine caritative organisation ..glaub mir , da kommt immer stimmung auf :)


Gerne darfst Du ein Bild einstellen wenn die Dekoration vollzogen wurde :D
Ich fand den Weihnachtsmarkt ohne Schnee und bei lauwarmem Glühwein heute nicht so toll und eröffne wie jeden Abend gerade die Tages-Trading-Chancen und lese dann noch ein wenig die Online-Medien quer.

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.970 von Datteljongleur am 27.11.11 16:12:29:cry: Dein Bauch passt optisch nicht zum Avatar :p
Zitat von Bernecker1977: Ich fand den Weihnachtsmarkt ohne Schnee und bei lauwarmem Glühwein heute nicht so toll und eröffne wie jeden Abend gerade die Tages-Trading-Chancen und lese dann noch ein wenig die Online-Medien quer.

Gruß Bernecker1977


und morgen gibt`s bei Thomas Cook ne Party...;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.970 von Datteljongleur am 27.11.11 16:12:29Ich bin werde mit ihr Karten spielen :D

Gerne darfst Du ein Bild einstellen wenn die Dekoration vollzogen wurde :D


:( ich zeig nicht gerne meine wohnung im internet her ... aber die aussendeko darfst sehen ;)

Zitat von MdBJuppZupp: Ich bin werde mit ihr Karten spielen :D



ist das nicht die Nichte, äh, unbekannte von Ribery ??? ;)
Das war ein guter Tipp :kiss:

Und Morgen?

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.406.677 von roterBiker am 28.11.11 09:19:02Weiß nich, aber sie ist eine Rakete im Bett :laugh::laugh::laugh::laugh:
Das Thema "Eurobonds" wird noch in diesem Jahr zum entscheidenden Knackpunkt der Schuldenkrise in Europa. Brüssel probt die Revolution. Ob Berlin in Form unserer Bundeskanzlerin standhält, wird die entscheidende Frage sein.
Die Stimmen gegen Deutschland stehen 16:1, denn auch Amsterdam und Wien wackeln. Die Nötigung zielt in zwei Richtungen. Es besteht ein gemeinsames Interesse der Europäer, eine Art Eurobond durchzudrücken. Und dafür ist jedes Mittel recht, um die Deutschen in die Verpflichtung zu drängen.
Es geht in dieser Frage um den erarbeiteten Wohlstand Deutschlands. Ob also die Bundeskanzlerin und ihr Finanzminister diesem Druck standhalten können, wissen wir nicht. Wir möchten nochmals eindringlich vor den Folgen einer gemeinsamen Schuldenhaft warnen.
Und bedenken Sie nochmals die jüngsten veröffentlichten Zahlen zum Problemfall Griechenland: Die Staatsschulden per Ende Oktober sind auf 360 Mrd. Euro gestiegen. Im Frühjahr letzten Jahres waren es noch 326 Mrd. Euro, als das angebliche Sparprogramm begann. Gibt es weitere 8 Mrd. Euro von der EU plus die laufenden Defizite, werden es zum Jahresende wohl annähernd 375/380 Mrd. Euro sein, was etwa dem Zweieinviertelfachen (!!!!!!) des BIP der Griechen ausmacht. Und bei den anderen europäischen Peripherie Staaten sieht es keinesfalls besser.
FAZIT: Die Schuldenstände der europäischen Länder wachsen rasant. Erfolgt die Umlagerung bzw. eine gemeinsame Schuldenhaft gerät der erarbeitete Wohlstand
#25 (42.421.429) > Wo is die 6.??

Die 6. Kugel hängt unter der Lampe (3er Spot) im Flur.

PS: Google sagt: Keine Ergebnisse für "2 Kugeln am Ständer" gefunden. :laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.