DAX-0,02 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,05 % Öl (Brent)-1,88 %

Ist dieser ETF von den Gebühren her in Ordnung? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,


ich überlege ein iShares ETF auf den Dax zu kaufen (DE0005933931).
http://de.ishares.com/de/rc/produkte/EXS1

Ich habe ein Depot bei der Comdirect und würde den ETF dort mittels Sparplan ansparen wollen. Dafür fallen, soweit ich es richtig verstanden habe, kein Ausgabeaufschlag und nur 1,5% des Ordervolumens an Gebühren an.


Sind die Konditionen insgesamt fair? Ist der Spread beim Wertpapier zu hoch und sind die sonstigen Konditionen eurer Meinung nach halbwegs in Ordnung?


Danke & Gruß
Philipp
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.309 von philippd am 04.01.12 15:02:35Dafür fallen, soweit ich es richtig verstanden habe, kein Ausgabeaufschlag und nur 1,5% des Ordervolumens an Gebühren an.

Und maximal 4,90€ je Wkn.!!

Sind die Konditionen insgesamt fair? Ist der Spread beim Wertpapier zu hoch und sind die sonstigen Konditionen eurer Meinung nach halbwegs in Ordnung?


Es gibt nahezu keine Spread, wenn über Xetra gekauft wird.


Insgesamt find ich die Kostenstruktur fair.
Ganz interessanter Beitrag bei Taipan über den Gewinn, den BlackRock mit dem Angebot von ETFs macht:

http://blog.taipan-online.de/4376/2012/so-spielt-man-etfs/


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.