checkAd

    Stevia - Die Zukunft der Nahrung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.12 19:59:13 von
    neuester Beitrag 15.12.12 13:45:53 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.172.134
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.350
    Aktive User: 0

    ISIN: US86031P1066 · WKN: A1H89Z · Symbol: STEV
    0,0027
     
    USD
    -0,74 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 20:51:03 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,6100+46,36
    20,500+16,48
    14,200+10,33
    WertpapierKursPerf. %
    9,5000-17,39
    1,5700-20,71
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 19:59:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi WO-Gemeinde,

      Stevia ist der neue Zucker jedoch macht er nicht die Zähne kaputt und ist sogar noch gesund! Seit ca. 500 Jahren benutzt die indigene Bevölkerung in Paraguay und Brasilien diese Heilpflanze, die auch einen süßen Geschmack aufweißt und somit gut für Zuckerprodukte hier wie Schokolade benutzt werden kann.

      Die Stevia Corporation vertreibt die ganzen Rohstoffe an Großunternehmen wie Coca-Cola, Kraft Foods oder Danone.

      Nachzulesen unter: http://www.stevia.co/

      Die Aktie kann bisher nur in Stuttgart und bei der NASDAQ gehandelt werden; sie weißt aber ein Volumen von ca. 700.000 Euro pro Tag auf. Also dies ist aufjedenfall eine Investition in die Zukunft und sobald Stevia "bekannt" wird und in mehreren Ländern vermarktet wird, wird die Aktie abheben.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 21:42:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ups, gerade gemerkt, dass ich Zukunft und Nahrung umdrehen müsste :)
      Also Stevia - Die Nahrung der Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 17:38:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bananane : es gibt schon einen Thread, Du scheinst es übersehen zu haben.

      Die Unternehmenspräsentation bei youtube ist sehr irreführend.

      Ausserdem ist irreführend, dass sich ein Unternehmen genauso wie die Pflanze benennen darf.

      Stevia ist nichts was gerade entdeckt wird und es wird schon von zahlreichen Firmen vermarktet.


      Oder kennt jemand ne Firma die Banane heisst?

      Dann mach ich eine auf uns sag ich vermarke nun Bananen.

      Merkt Ihr was? Hier würde sich jeder schütteln vor lachen und NICHT
      investieren.

      Stevia als Company ist ein abzockeunternehmen bzw alles andere
      als seriös- sich so darzstellen.

      Wie gesagt, ich hab nun ein copyright auf bananen mit alleinvertriebsrechten an nestle, als passt auf was ihr sagt ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 19:08:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meinst du dann, man sollte in Coca-Cola, Nestle oder Danone investieren?
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 19:13:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber die Webseite sieht jetzt nicht gerade nach Abzocke aus, obwohl das natürlich auch eine Täuschung sein könnte.

      Nur war ich dieses Jahr selber bei diesem Unternehmen in Indianapolis und wurde freundlich empfangen. Nach Abzocke sah das nicht aus! Den Chef habe ich auch gefragt und der sagte mir zwar keine genaue Zahl, aber sagte die Stevia Corp sei eine der größten Stevia-Vertreiber weltweit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 13:33:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wow die Aktie scheint ja wirklich ein hoch zu haben. Aber bananane: kannst Du mir noch mal genau zeigen wo etwas über die Kunden zu der Stevia Corp steht? ich bin auf deren Website nicht fündig geworden.

      Ich weiss das Sunwin Stevia (A0D9SL) mit WILD kooperiert wird
      http://www.wild.de/wild/opencms/de/ingredient_solutions/hott…
      und diese wiederum die großen Konzerne (Nestlé, Unilever, Dr. Oetker und Haribo) beliefern, sie hierzu auch
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/0,2828,30…
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 17:55:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von FAndreK: Wow die Aktie scheint ja wirklich ein hoch zu haben. Aber bananane: kannst Du mir noch mal genau zeigen wo etwas über die Kunden zu der Stevia Corp steht? ich bin auf deren Website nicht fündig geworden.


      Steht zwar nicht direkt über die Kooperation etwas, aber hier erhälst du weitere Informationen:
      http://www.stevia.co/opportunity/opportunity-overview
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:20:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      schon interessant dass Stevia Corp höher bewertet sein soll als Sunwin (A0D9SL), obwohl Sunwin (A0D9SL) doch schon länger im Geschäft ist.:laugh::laugh:

      Man erkennt daran auch die irreführung, denn Sunwin handelt auch mit Stevia, es gehört nicht Stevia Corp. Totale verarsche der Firmenname.

      Stellt Euch vor Chiquita hiesse Banana Corp. ?!?!?!?!?!? das wäre genauso ein Unsinn, schon am Namen erkennt mann das Stevia Corp unseriös ist.:cry:


      Wie gesagt, ich hab nun ein copyright auf bananen mit alleinvertriebsrechten an nestle, als passt auf was ihr sagt ;-)

      Wenn Ihr im Supermarkt eine Banane seht wo nicht copyright by guardianangel oder Chiquita und oder Chiquita draufsteht, ist es automatisch eine Fälschung :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 16:15:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum denkst du, dass die Stevia Corp. ein Abzock-Unternehmen ist?
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 18:51:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      steht alles im ausführlichen Threat.

      bananane: Du kommst zu spät. Die Kursanstiege sind schon vorbei.
      Und: es bringt Dir nichts ein neues thread aufzumachen und zu hoffen dass nun alle Stevia Corp. kaufen.
      Man merkt Deine Euphorie aber wie gesagt, les das ausführliche Threat - das haben auch viele andere gelesen und sind daher vorsichtig - und wenn Du alles verstanden hast, wirst Du hier nich investiert sein wollen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 18:58:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was meinst du mit ausführlicher Thread?

      Ich glaub, der Stevia Boom hat noch lang kein Ende gesehen. Und ich sag Ihnen was sie nicht wollen: Mich und die ganzen Stevia Corp. Anleger in ein paar Jahren jubeln sehen ;)

      Wir sprechen uns!
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 17:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bananananane:
      Du bist völlig banane!

      klar hat der Suesstoff Stevia seine Berechtigung, aber doch nicht Stevia Corp.
      Ausserdem stellt Du den link ein mit den 20mille blödsinn, dabei wurde das in diesem thread schon sehr genau analysiert!
      Kannst Du nicht lesen? weisst Du was ein threat ist?

      fiffi !!! such den beitrag !! such !! wrufff ! wo ist er ??
      such !! wruff !!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 18:22:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      you'r in no f way a little bit funny :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 12:16:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bananananane:

      yes, it is still funny for you.


      bedenke: es ist sehr ärgerlich wenn man in einem Jahr eine Depotposition schliessen will, und die Transaktionskosten sind dann höher als der Restwert der Position.

      Bei Stevia kann das durchaus passieren. igitt.

      Erinnert mich hier alles irgendwie an Spectral Capital.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:14:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      guardianangel hat noch nie was von nem stopp loss gehört... aber schon mit os handeln... jaja, so sind sie halt :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:11:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      sehr vernünftig ein Stopp Loss zu setzen bei 0,20€ ;-)

      wrufffffffff ! such !! finde die verborgenen Hinweise zu Stevia Corp! lauf ! schnell !!! wruffff !
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:18:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      hm also der Chart von Stevia Corp sieht aus wie ein Dackel der übers Balkongeländer gehüpft ist (Achtung 4. Stock)

      winsel winsel ... ein Bein berührt noch das Geländer, aber irgendwie rutschig,

      hey ... der Vergleich fiel mir grad so ein, ich bin wirklich sehr tierlieb, gell bananane ;-)

      nicht so schlimm, unten ist ein See, also dem Dackel wird nichts passieren ausser ein grosser Schreck und Depot zu.


      wrufff ! wedel !! dreh !! jaul !!
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:38:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      1 Monatschart ansehen - genau so gehts nun weiter, ist das anstrengend. und schon wieder fängts an zu Rutschen. Meine Prognose wie folgt:

      Sisyphos (griechisch Σίσυφος, latinisiert Sisyphus) ist ein Held der griechischen Mythologie. Vor allem ist er im Volksmund bekannt durch seine Bestrafung, die sogenannte Sisyphusarbeit.

      Sisyphos' Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen. Heute nennt man deshalb Aufgaben, die trotz großer Mühen so gut wie nie erledigt sein werden, Sisyphusarbeit.

      „Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen Felsblock, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus.“

      (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos )
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:45:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Solange du dir soviel "Mühe" machst, andere fertig zu machen, könntest du die Zeit sinnvoll nutzen und z.B. mal wieder paar Gewinne erzielen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:00:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei Stevia hier gehts nicht um Gewinne machen sondern um Verluste zu vermeiden !
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 10:59:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Direkt aus dem Investor Kit der Stevia Corp.

      REGULATION
      Stevia extracts may be used in a wide variety of consumer products including
      soft drinks, vegetable products, tabletop sweeteners, confectioneries, fruit
      products and processed seafood products, in a wide range of countries, including
      almost all major markets, and as a dietary supplement in others. Clinical
      studies have supported the safety and stability of stevia's various high purity
      compounds used in food and beverages. There is no known health threat and this
      is increasing consumer confidence in stevia as a sugar substitute.
      Cargill and Merisant each submitted COUNTRY TYPE OF APPROVAL
      applications to the United Stated Food ------- ----------------
      and Drug Administration (FDA) in 1998 NORTH AMERICA
      for GRAS approval. On December 17, 2008 USA Food additive
      the stevia extract, Rebaudioside A Canada Dietary supplement
      (Reb-A), received GRAS approval. Mexico Food additive
      LATIN AMERICA
      In December 2008, Australia and New Argentina Food additive
      Zealand approved highly purified forms Brazil Dietary supplement
      of stevia extracts as safe for use in Chile Food additive
      food and beverages. Previously, such Colombia Food additive
      extracts had only been permitted for Ecuador Food additive
      use as a dietary supplement in these Paraguay Food additive
      countries. Peru Food additive
      Uruguay Food additive
      Stevia extracts have been sanctioned by Venezuela Food additive
      the Ministry of Health of China to be ASIA PACIFIC
      used as a food additive, and are listed Australia Food additive
      in the Sanitation Standard of Food Brunei Food additive
      Additives. China Food additive
      Hong Kong Food additive
      In July 2010 the FDA issued GRAS Indonesia Dietary supplement
      clearance for PureCircle's high purity Japan Food additive
      SG95 stevia product which opened up Malaysia Food additive
      opportunities for many more New Zealand Food additive
      applications as well as more cost Singapore Food additive
      effective solutions. Further regulatory South Korea Food additive
      clearances were secured for Reb-A in Taiwan Food additive
      Switzerland and France confirming the Thailand Dietary supplement
      growing regulatory support for high Vietnam Dietary supplement
      purity stevia. Presently in the wider EUROPE
      European Union ("EU") and Canada, France Food additive
      stevia extracts are permitted for use Switzerland Food additive
      only as a dietary supplement. Russia Food additive
      Efforts to eliminate the EU restrictions are ongoing. The European Stevia
      Research Center ("ESC") and the European Stevia Association ("EUSTAS") are
      EU-based organizations that focus on stevia research and the elimination of the
      EU's ban on consumption. The ESC is housed at the Laboratory of Functional
      Biology at the Katholieke Universities Leuven ("KU Leuven") in Belgium and was
      founded by Professors Jan Geuns of the Laboratory for Functional Biology and
      Johan Buyse of the Laboratory of Physiology and Immunology of Domestic Animals
      at KU Leuven.
      In June 2007, the Joint Expert Committee on Food Additives ("JECFA") concluded
      that steviol glycoside showed no adverse affects and was stable for use in food
      and acidic beverages under normal conditions, and in June 2008, extended its
      recommendation for acceptable daily intake of up to four mg per kg body weight
      per day.
      In April 2010, at the request from the European Commission, the European Food
      Safety Authority's scientific panel on additives, the ANS Panel, assessed the
      safety of steviol glycosides, sweeteners extracted from plant leaves, and
      established an acceptable daily intake for their safe use. The assessment has
      been sent to the European Commission which will consider whether or not to
      authorize the substances in the European Union for their proposed use in
      particular in sugar free or reduced energy foods such as certain flavored
      drinks, confectionery with no added sugar or energy reduced soups.
      The toxicological testing conducted by the ANS panel showed that the substances
      are not genotoxic, nor carcinogenic, nor are they linked to any adverse effects
      on the human reproductive system or for the developing child. The ADS panel set
      an acceptable daily intake of four mg per kg body weight per day for steviol
      glycosides, a level consistent with that already established by JECFA.
      EUSTAS believes that the current EU ban on stevia is out of sync with the
      current global regulatory environment and the EU could grant approval for stevia
      in the near future based on the FDA's decisions and JECFA's decision on the
      acceptable daily intake of stevia.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 11:01:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, guardianangel, da haste dann doch was falsch gelesen :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 15:05:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      na banane wie gehts?

      Immernoch dabei bei Stevia voller Hoffnung?

      der neue Hit ist "Stevia First", schnell umschichten?!
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 11:31:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Top! Hab mir gerade ein schönes Wochenende gegönnt :) Ein Call auf Aixtron und Continental waren eifnach der Hammer... Stevia bin ich mit kleinem Gewinn raus.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 13:45:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      aktuelle Entwicklung in diesem Thread ! :)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178315-1-10/stev…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stevia - Die Zukunft der Nahrung