checkAd

    Kurssturz iRobot am 09.02.2012 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.12 19:08:13 von
    neuester Beitrag 03.04.24 22:18:26 von
    Beiträge: 619
    ID: 1.172.316
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 91.143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:08:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt Ursachen für den Kurssturz iRobot am 09.02.2012
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:19:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Corinth: Wer kennt Ursachen für den Kurssturz iRobot am 09.02.2012



      Ich:

      http://www.fool.com/investing/general/2012/02/09/irobot-miss…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.811 von Corinth am 09.02.12 19:08:13Ich auch !
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:51:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus zusammen,

      ich halte irobot auf dem aktuellen Niveau aus fundamentaler Sicht für deutlich unterbewertet. Habe es gestern mal so grob analysiert, muss nur noch überlegen, ob ich moralisch damit klar komme eine solche Aktie zu besitzen. Details der Fundi-Analyse folgen :-) muss nur erst was essen gehen und mir den moralischen Aspekt militärischer Roboter durch den Kopf gehen lassen. Einerseits ist es eine Entwicklung, die nicht mit der von Atombomben etc. zu vergleichen ist, da es sich nicht um Massenvernichtungswaffen handelt, es schützt eher das Leben eines NATO- bzw. US-Soldaten, wenn so ein Roboter im Häuserkampf zum Einsatz kommt.

      Dennoch investiert man eben zumindest teilweise in Kriegsgerät. Würde die Firma nur aus der Sparte mit den Haushaltsrobotern bestehen, würde ich sofort einsteigen, da ich mir selbst so ein Ding gekauft habe und begeistert bin :-) --> Superprodukt, Aktie im freien Fall bei Zahlen, die zwar dieses Jahr nicht super werden aber der Trend der letzten Jahre spricht für eine zügige Erholung.

      Gibt es hier noch Investierte oder Experten, die eine Meinung zu der Aktie haben?

      Weiteres von mir wird folgen...

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Shrew
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:16:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok,
      zur Fundamentalanalyse:
      Was ist das Geschäft von irobot?
      1. Das hier:
      http://www.amazon.de/iRobot-Staubsaug-Roboter-Funkfernbedien…
      Also Staubsauger-Roboter, von denen ich mir auf Drängen meiner besseren Hälfte gerade einen zugelegt habe (zulegen musste). Anfangs sehr skeptisch muss ich jetzt sagen: Superteil, wir haben keinen Teppichboden, nur Holzböden und Kacheln im Bad, beides wird hervorragend sauber gemacht. Kein Staubsaugen mehr. Die Technik lässt sich m.E. beliebig auf Rasenmäher, Wischroboter usw. ausweiten. Kein Hausmann/Hausfrau die einigermaßen was von Technik versteht wird in 5 Jahren noch selbst staubsaugen (meiner Meinung nach).

      2. leider produziert die Firma auch das hier:
      http://www.google.de/imgres?q=irobot+government&um=1&hl=de&s… Sog. unmanned ground vehicles, die unter governement contracts verrechnet werden. Dabei handelt es sich um Roboter zum Bomben entschärfen und um bewaffnete Roboter für den Häuserkampf (soweit ich es den Informationen entnehmen kann, z.B. Warrior Disruptor: http://www.youtube.com/watch?v=8qf_JnFx5Vs;

      Soweit ich es beurteilen kann ist irobot auf dem Gebiet führend, zumindest ist es einer der wenigen absoluten Spezialisten auf dem Gebiet. Zahlreiche Innovationen wurden mittels Patenten gesichert, am 21.Feb. 2012 wurde das 100. US-Patent angemeldet (Quelle: http://investor.irobot.com/phoenix.zhtml?c=193096&p=irol-new….
      Ich denke zwar, dass so eine vergleichsweise kleine Firma nicht mit Größen wie google mithalten können, die bekanntermaßen auch an roboterähnlichen Dingen forschen (selbstfahrendes Auto: http://www.golem.de/news/blinder-fahrer-googles-selbstfahren…). Da es sich jedoch um den einzigen mir bekannten Spezialisten auf dem Gebiet handelt, gehe ich davon aus, dass sie a) gute Chancen haben Marktführer auf einem Superwachstumsmarkt zu bleiben; b) Von einem der großen Player wie google oder apple übernommen werden.

      Wir haben es also mit einem sehr guten, innovativen Produkt mit geringer Konkurrenz zu tun. Allerdings muss jeder mit sich selbst die moralische Komponente bedenken, die ich zunächst mal aufschiebe.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:30:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.071 von shrew am 02.05.12 22:16:35Wem gehört die Firma und wie ist die Marktkapitalisierung?

      Hauptaktionäre sind:
      BlackRock Inc.(3) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1,823,676 6.75%
      40 East 52nd St.
      New York, NY 10022
      FMR LLC(4) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1,599,046 5.85%
      82 Devonshire Street
      Boston, MA 02109
      OppenheimerFunds, Inc.(5) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1,500,000 5.55%
      2 World Financial Center
      225 Liberty Street
      New York, NY 10281-100

      All executive officers, directors and nominees as a
      group(21) (16 persons) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2,174,825 7.68%

      Quelle: Annual Report 2011;

      Sprich ca. 17% sind in Händen von Großaktionären/Fonds; gut 7% gehören den Vorständen/Management.

      Rest gehört m.E. den Kleinaktionären.

      Wie wertvoll ist der Laden aktuell?

      es existieren 27,37 Mio Aktien, die zum Zeitpunkt des Schreibens bei exakt 23,3 $ gehandelt werden. Damit liegt die aktuelle MK bei rund 637,7 Mio $.

      Wenn man so will ein Small cap. Kein großer Brocken jedenfalls für eine Übernahme.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:55:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.126 von shrew am 02.05.12 22:30:58Jetzt zur großen Frage: Ist dieser Preis gerechtfertigt?

      Ganz nüchtern betrachtet liegt das KGV der Firma auf Basis
      der Zahlen von 2011 aktuell bei:
      23,3 / 1,44 $ (diluted earnings per 2011) = 16,18
      Bezieht man die phänomenalen Wachstumsraten der Vorjahre mit
      ein wäre das ein lächerliches Schnäppchen (diluted earnings 2010 0,96; 2009: 0,13).

      Dennoch hatten wir ja vor kurzem den Kurssturz, der vorher ja bereits diskutiert wurde und der die Aktie deutlich attraktiver für Leute wie mich gemacht hat. Woran lag es?

      Wie bereits oben ausgeführt wurden die Analystenerwartungen nicht erfüllt. Dieses Jahr wird für irobot KEIN WACHSTUMSJAHR! D.h. sie werden, wenn die eigenen Prognosen zutreffen zwischen 0,75-0,95$ je Aktie verdienen. Gehen wir vom schlechteren Fall aus: 23,3 / 0,75 = 31. D.h. wir haben auf Basis der schlechteren Schätzung ein KGV von 31, also kein Schnäppchen mehr.

      Dennoch halte ich die Aktie für extrem günstig, denn wenn man den Geschäftsbericht bzw. die letzten Zahlen liest, dann erfährt man, dass das Geschäftsfeld "governement" deutlich schlechter gelaufen ist als zuvor, während die consumer products (zu denen auch mein Staubsauger gehört) sehr gut gelaufen sind und ein gutes zweistelliges Wachstum ausweisen. Dennoch wurde die Aktie herb abgestraft für die geringeren Gewinne. Ich denke, dass es jetzt einige Wochen bis Monate dauern wird, bis den Investoren klar wird, was für ein Wachstumsfeld Haushaltsroboter unabhängig von der Rüstungsindustrie darstellen.

      Ob das Feld governement in Zukunft gut laufen wird lässt sich schwer vorhersehen und darüber möchte ich auch keine Prognose abgeben. Sicher bin ich mir aber, dass sich die Haushaltsroboter durchsetzen werden und dass irobot nach diesem Jahr in der Lage sein wird hieraus deutlich höhere Umsätze & Gewinne zu generieren als aktuell. Im ersten Quartalsbericht diesen Jahres geht irobot davon aus 75 % der diesjährigen Gewinne mit der domestic home robot Sparte zu generieren. Das Wachstum wird mit ca. 20% angegeben.

      Zahlen:
      Q2 2012:

      Revenue $102 - $112 million
      Earnings Per Share $0.05 - $0.13
      Adjusted EBITDA $7 - $10 million


      Fiscal Year 2012:

      Revenue $465 - $485 million
      Earnings Per Share $0.75 - $0.95
      Adjusted EBITDA $56 - $63 million


      Full-Year 2012 Business Unit Revenue
      Home Robots $345 - $355 million
      Defense & Security Robots $120 - $130 million
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:08:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.200 von shrew am 02.05.12 22:55:39Ok...
      Was sind (von der Moral einmal abgesehen) die Nachteile und Risiken dieses Invests?

      1. Schulden? Lächerlich niedrig:
      Debt/Equity aktuell: 0,313;
      Current Ratio aktuell: 3,62;
      Quick Ratio aktuell: 3,19;
      Cash per Share: 6,09$

      Assets vs. Liabilities:

      Cash 167M Current Liabilities 73.6M
      Other Current Assets 99.4M Long-term Debt 0
      Fixed Assets 28.2M Other Liabilities 4.19M

      Other Assets 31.4M Total Liabilities 77.8M

      Total Assets 326M Total Equity 248M

      Quelle zu den letzten Zahlen z.B. Wiki oder financial-times.

      Damit sind die Schulden als Risiko aktuell vernachlässigbar.

      2. Risiken durch Konkurrenten:
      Ich denke die Eintrittsbarrieren für den Markt sind recht hoch, für Unternehmen wie google jedoch problemlos zu meistern. Auch Firmen wie Raab Karcher versuchen sich bereits auf dem Feld automatisierter Putzroboter, bislang jedoch mit geringerem Erfolg. Samsung könnte einen Konkurrenten darstellen, ebenso jedoch auch einen möglichen Kandidaten, der eine Übernahme anstreben könnte.

      3. Als größtes Risiko schätze ich die Auslagerung wichtiger Produktionsschritte an "contract manufacturers" in China an. Welche Bauteile das betrifft und wie kritisch diese sind kann ich nicht beurteilen, muss mich diesbezüglich mal noch mehr einlesen, vielleicht hat der eine oder andere im Forum sich schon damit beschäftigt.


      Chancen:
      I. Wachstum auf dem Heimstaubsauger-Roboter-Markt
      II. Die US-Armee automatisiert sich mehr und mehr
      III. Der Laden wird von Google oder Samsung übernommen oder verkauft
      zumindest seine Consumer-Sparte

      So far.

      M.E. eine Firma die aktuell trotz hohem KGV deutlich unter Wert gehandelt wird. Ich werde das hier weiter verfolgen und auch weiter kommentieren.


      Beste Grüße an alle Mitinvestierten und gute Nacht.

      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:43:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ok, da hier offensichtlich sonst keiner mehr am Start ist muss ich meine moralische Diskussion mit mir selbst austragen. Werde wohl einsteigen, v.a. wenn die Aktie weiter abschmiert. Trotzdem muss es hier doch noch ein paar Leute geben, die sich ihre Gedanken über den Laden gemacht haben...?

      LG an alle Mitinvestierten (bzw. Mitleser, bin ja noch gar nicht drin).
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 20:12:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Servus,
      heute erster Einstieg zu 22,2 $; nachkaufen werde ich je nach Zahlen und weiterer Entwicklung...

      Schönes Börsenumfeld momentan mit den ganzen Marktunsicherheiten, bekommt man gute Firmen günstig :p

      Beste Grüße an alle Investierten.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 21:08:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute erster Nachkauf zu 20,61$ aus o.g. Gründen. Wie immer entgegen aller Chartanalytik :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 23:42:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Quartalszahlen sind gar nicht so schlecht:

      Umsatz 111,4 Mio USD, Gewinn 0,26 USD. Allerdings liegt der Ausblick für Q3 unter den Erwartungen. Nich verwunderlich bei dem Abschwung der Weltwirtschaft. Dennoch nachbörslich ein deutlicher Kursanstieg.

      http://finance.yahoo.com/news/irobot-reports-second-quarter-…
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 20:50:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.184.967 von shrew am 18.05.12 21:08:39Servus,

      ich habe die neuen Zahlen noch nicht näher analysiert, auf den ersten Blick ja nicht so schlecht. Melde mich wenn ich mehr Zeit habe nochmal. Vielleicht bietet sich die Gelegenheit dieses Jahr nochmal günstiger an ein paar Anteile zu kommen.

      Ich bleibe erstmal in meiner Position drin (s.o.) mein durchschnittlicher Einstieg zu 21,4$ lässt mit einer guten Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch verbilligen, auch und gerade im Hinblick auf den sehr instabilen Gesamtmarkt. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Aktie im Vgl. mit dem restlichen Markt ist aktuell m.E. sehr gut.

      Beste Grüße
      -Shrew

      PS: Servus TSIACOM, auch hier? Diesmal hoffentlich nicht short :cool: ich habe seit dem erfolgreichen Short auf Baumwolle immer ein Auge auf die weitere Entwicklung behalten und frage mich wann sich ein (diesmal allerdings Long-) Einstieg wieder lohnen könnte. Muss mich mal wieder in die USDA-Prognosen und weather-reports einlesen. Außerdem bin ich wie immer zur Depotabsicherung auf der Suche nach schönen Short-Kandidaten. -Grüße Shrew.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 07:42:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.423.939 von shrew am 25.07.12 20:50:00Hallo shrew,

      nein, in IRobot bin ich mit Calls unterwegs, habe aber mit 50% gestern abend Kasse gemacht. Ein Einstieg in die Aktie käme auch für mich in Frage, allerdings müßte es da wirklich noch mal einen ordentlichen Rücksetzer (sprich: nochmals deutliche Korrekturen am Gesamtmarkt) geben.

      Baumwolle habe ich etwas aus den Augen verloren, es erscheint mir weder ein long noch ein short sinnvoll. Für einen Shortversuch könnten vielleicht Weizen und Mais geeignet sein, die Preise wurden wegen anhaltender Dürre in den USA nach oben getrieben.
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 18:15:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Zahlen waren besser als erwartet. Daher wahrscheinlich auch der Sprung. Gemessen am langfristigen Ergebnistrend sollte IRBT eigentlich höher stehen, allerdings rechnet man für 2012 immer noch mit einem Ergebnisrückgang.

      Technisch ist IRBT richtig interessant. Der Ausbruch hat die Aktie bis an die 100er geführt, an der man jetzt erstmal konsolidiert. Der Stochastik steigt an, ist aber noch neutral. Es könnte also gut sein, dass man nach einer Verschnaufpause noch einmal kräftig zulegt. Nächster wichtiger Widerstand ist die 200er, bei derzeit ca. 27$

      Durch die Produkte für das US-Militär ist man auch abhängig von der Haushaltspolitik der USA. Klar ist, dass die USA sparen müssen. Die Frage die sich mir daraus stellt: Inwieweit kann das IRBT beeinflussen?
      @shrew:Wie hoch ist der Umsatz der mit dem Militär generiert wird?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 18:36:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.427.953 von sdaktien am 26.07.12 18:15:40@shrew:Wie hoch ist der Umsatz der mit dem Militär generiert wird?

      Ich greife mal shrew vor. Auszug aus dem letzten Quartalsbericht:

      Defense & Security revenue of $15 million decreased from a year ago due to both lower contract and product revenue. Defense & Security product revenue was $12 million in the second quarter, compared with $34 million last year. Product lifecycle revenue was $5 million. Backlog at the end of the quarter was $18 million. However, as of today the backlog totals approximately $28 million, the highest level since Q3 of 2011.

      http://seekingalpha.com/article/747351-irobot-ceo-discusses-…

      Die Details lassen sich bei SeekingAlpha gut nachlesen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 18:44:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dann scheint man vom Militär extrem abhängig zu sein. Das gefällt mir nicht wirklich angesichts der Haushaltslage in den USA. Sicherlich wird man sich überlegen, ob man die Roboter braucht. Militärs sind ja meistens etwas konservativ. Daher könnte so "modernes Zeugs" weiter oben auf der Streichliste stehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 22:56:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      "dann scheint man vom Militär extrem abhängig zu sein"

      Gerade das würde ich nicht so sehen. Ich hatte ja oben bereits ausgeführt, dass die Anteile der Haushaltsroboter steigen, während die Anteile der militärischen Roboter sinken.
      Aus dem aktuellen Report:

      Full-Year 2012 BU Revenue:

      Home Robots: Current $365 - $375 Prior $345 - $355
      Defense & Security Robots Current: $100 - $110 Prior: $120 - $130
      Damit ist der Anteil eben nur noch ca. ein Drittel, was ich für verkraftbar halte. Nur die moralische Frage muss sich eben jeder stellen (s.o.)

      Zusätzlich relevant ist, dass IRBT in medizinische Robotik einsteigen will, das Konzept klingt auf den ersten Blick realistisch und tragbar. Da ich normalerweise eher auf medizinische Firmen stehe (da ich da das größte Knowhow habe) finde ich das natürlich sehr unterstützenswert, auch vom moralischen Standpunkt aus.

      Zitat Quartalsbericht:
      "We announced, with InTouch Health, the unveiling of the RP-VITA™ telemedicine robot. The robot combines InTouch Health’s state-of-the-art telemedicine solutions with iRobot’s autonomous navigation capabilities, mobility, interactive communication and situational awareness from the Ava program."
      http://german.cri.cn/1565/2012/07/25/1s180137.htm

      Soviel zunächst mal als Antworten, ausführliches folgt wie gesagt.

      @TSIACOM: Trades nach der Ausführung zu posten, ist immer kritisch, auch wenn du sicherlich wirklich in den Calls drin warst. Allerdings muss ich ja zugeben, dass ich selbst gefragt habe ob du hier short bist, von daher trifft meine Kritik natürlich in diesem Fall mich selbst :look:
      Davon mal abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das posten während der Ausführung des Trades einen kritischer der eigenen Entscheidung gegenüber werden lässt, da man sie ja öffentlich macht. Ich handle jetzt zwar schon das 12. Jahr aber irgendwie fängt man nochmal neu an zu reflektieren, wenn man postet. Ob es allerdings die Performance deutlich erhöht weiß ich nicht. Wäre mal eine prospektive Studie bei Privatanlegern wert.

      Beste Grüße & gute Nacht zusammen.
      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 22:58:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.428.057 von sdaktien am 26.07.12 18:44:33Oder eben auch nicht. Roboter ersetzen Menschen, zumindest soweit die Technik fortgeschritten ist (Mienensuche, Sprengstoffortung etc.). Menschen, die im Krieg durch Roboter ersetzt werden können, müssen nicht sterben und werden auch nicht verwundet. Das spart dem Militär Rentenzahlungen und Entschädigung für die Hinterbliebenen.

      Bei den Haushaltsrobotern gab es wieder einen großen Nachfrageschub aus Asien, besonders Japan. Erstaunlich für ein Land, was selbst führend in der Robotertechnik ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 23:02:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.429.043 von TSIACOM am 26.07.12 22:58:51Ach so, was ich noch vergessen hatte:
      @ TSIACOM: Das mit Weizen und Mais hatte ich auch überlegt, allerdings noch nicht näher durchdacht, nur mal so angedacht als ich die Medienberichte über die Dürre in den USA und die steigenden Preise gehört hatte...

      Man müsste sich halt erstmal wieder reinarbeiten und das ist bei Rohstoffen eben immer viel Arbeit. Aber ein kleiner Short in einen überhitzten Rohstoff finde ich schon interessant zur Absicherung. Gerade jetzt, falls die Märkte mal wieder nach unten drehen.

      Grüße und bis dann.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 20:30:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Servus zusammen (gibts noch Mitinvestierte?),

      das läuft ja ganz gut, seit dem durchschnittlichen Einstieg (s.o.) im Mai 18% Gewinn. Habe bisher noch keine Gewinne realisiert, da ich den Laden immer noch nicht für überbewertet halte.
      Sollte es weiter so hoch gehen werde ich die Tage trotzdem ein paar Gewinne realisieren, allerdings jeden Rücksetzer der dann kommt nutzen um die Position wieder auszugleichen bzw. auszubauen.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
      Shrew
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 21:01:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.008 von shrew am 17.08.12 20:30:59Hallo shrew,
      bin noch mit einer Call-Position drin und halte diese erstmal weiter, da ich ebenfalls noch Kurspotential sehe. Aber wir sollten bezüglich des Gesamtmarktes sehr wachsam bleiben.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 16:08:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Servus zusammen,

      vorsicht:
      Zahlen im aktuellen Interim Report sind zwar noch ok, Ausblick
      aber von IRBT massiv gekürzt worden! Im 4. Quartal wird ein
      Verlust erwartet (0,33-0,39$/Aktie); d.h. im Gesamtjahr expected
      Earnings per Share: 0,44-0,5$ / Aktie; in meinen Rechnungen oben
      bin ich noch von 0,9-1$/Aktie ausgegangen;
      Quelle: Firmenkommunikation
      http://investor.irobot.com/phoenix.zhtml?c=193096&p=irol-new…
      Quelle 2: Forbes
      http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2012/10/23/irobot-sha…

      D.h. der Kurssturz ist absolut gerechtfertigt; ob ich nachkaufen werde, weiß ich aktuell noch nicht (~18$), allerdings halte ich die Aktie jetzt
      im Hinblick auf die neuen Zahlen eher für zu hoch bewertet.

      Die langfristigen Aussichten halte ich zwar für weiterhin gut, auf dem aktuellen Niveau bin ich aber am Überlegen ob ich verkaufen soll, da die Aktie jetzt zwar optisch billiger, im Hinblick auf die aktuellen Zahlen aber immer noch sehr teuer ist. Leider muss man an dieser Stelle festhalten, dass das Defense business immer noch einen zu großen Anteil am Gesamtumsatz der Firma hat und nicht durch die Haushaltsroboter kompensiert wird.

      Beste Grüße

      -Shrew
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 19:32:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.747.114 von shrew am 24.10.12 16:08:13Ja die Aussichten enttäuschen. Das machen sie aber momentan bei 80% der Unternehmen. Möglicherweise übertreffen die Zahlen aber die jetzigen Prognosen, dann wird Ende Januar wieder gefeiert. Zudem: Im Weihnachtsquartal dürften doch die meisten Roboter gekauft werden, ist doch ein gutes Weihnachtsgeschenk.

      Gerade im Bereich "Defense" hatte ich mit Wachstumsraten in den nächsten Jahren gerechnet. Die Militär-Robo´s können immer mehr gefährliche Aufgaben übernehmen. Ihr Einsatz statt der eines Menschen verringert die ethischen Diskussionen um diverse Kriegseinsätze. Zuden dürfte ein solcher Roboter für vielleicht 20 oder auch 50 Tsd. USD billiger sein als die Jahreskosten eines US-Soldaten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 14:03:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aktienrückkaufprogramm bei IRobot, bis zu 25 Mio Dollar - das wären fast 5 % der gesamten Aktien. Wenn auch nicht unbedingt ein Garant für langfristig steigende Kurse, dürfte man dennoch recht optimistisch sein.
      Krankenhausroboter, 3D-Druck-Roboter und Robo´s zum Poolreinigen dürften noch ein wenig Fantasien bringen. Zudem könnte IRobot auch jederzeit ein Übernahmekandidat sein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 08:14:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Apr 9, 2013, 2:39pm EDT UPDATED: Apr 9, 2013, 5:10pm EDT
      Care.com poaches iRobot CFO John Leahy

      http://www.bizjournals.com/boston/blog/startups/2013/04/care…
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 11:21:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist eigentlich bekannt, wodurch es zu dem Ergebniseinbruch kam?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 12:50:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.400.869 von sdaktien am 10.04.13 11:21:13Der Verlust aus Q4/2012 entstand mit vorheriger Ansage durch die Übernahme von Evolution Robotics.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 12:57:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dann handelt es sich dabei um Abschreibungen, Werberichtigungen, etc.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 13:26:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.401.703 von sdaktien am 10.04.13 12:57:59Ja, es sind sozusagen "Sonderausgaben". Dennoch ist der Umsatz von Q3 zu Q4 von rund 126 Mio auf rund 100 Mio USD zurückgegangen. Hier waren die Einsparungen im Militärhaushalt maßgebend. Für 2013 sprach man im letzten CC von etwa 20% Wachstum gegenüber 2012.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 13:34:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sonderausgaben. Schönes Wort.

      Dann will ich mal hoffen das alle Sondern ausgegeben sind.

      Ich habe grad gelesen, dass ein Teil der Luftwaffe wegen der automatischen Haushaltskürzungen am Boden bleibt. Diese Kürzungen könnten (müssten) eigentlich auch irobot treffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 14:41:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.401.975 von sdaktien am 10.04.13 13:34:25Warum? Sind die Piloten etwa die runden Scheiben von IRobot?
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 15:06:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, genau. Es wird doch heute alles automatisiert.

      Mir ging es um die automatischen Haushaltskürzungen. Die treffen ja alle Bereiche des US-Haushalts. Wenn ich das richtig weiss, hat irobot doch einige Verträge mit dem Verteidigungsmininsterium.

      Bei einer automatischen Haushaltskürzung, die alle Bereiche des Haushalts trifft, müssten die Verträge mit irobot demnach auch betroffen sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 15:19:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.402.723 von sdaktien am 10.04.13 15:06:17Sind sie auch. Dies war ja Hauptursache für den Umsatzrückgang im 4. Quartal. Die Verkäufe der Haushaltsroboter hatten ja ordentlich zugelegt. Gut, es war schließlich Weihnachtsquartal.
      Die Frage ist, ob die Aufträge vom Militär noch weiter sinken, auf dem niedrigen Niveau verharren oder doch wieder steigen. Größter Kostenfaktor dürfte doch das Personal sein. Eine Einmalausgabe + Wartungskosten für einen Roboter deutlich niedriger. Könnte sein, dass die Sparmaßnahmen daher bezüglich IRobot nicht weiter ausgedehnt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:08:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wird ja derzeit tüchtich Reklame seitens Gevestor gemacht. Mal sehen, wohin die Reise geht. Die Aktie zeigt auch heute wieder Stärke.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 18:16:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mal sehen wohin die Reise geht, beobachten ich werde noch nicht einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 17:41:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      jetzt hebt Sie ab, mal sehen wohin die Reise geht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 15:12:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tolle Entwicklung bin am 9.2.2014 bei 25,89€ eingestiegen, jetzt über 32,56, mal sehen wie weit es geht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 21:19:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      was ist nur zurzeit los ? hoffentlich bringt die Messer positive Ergebnisse
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 17:26:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Messe steht fast vor der Tür wird zeit aufzustocken !
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 20:21:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 20:25:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Even at $70,000, iRobot Corporation's New Robots Aren't Too Expensive
      http://www.fool.com/investing/general/2014/03/21/even-at-700…
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 22:42:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      iRobot to Repurchase $50M Shares
      http://www.zacks.com/stock/news/128663/irobot-to-repurchase-…

      Does iRobot Corporation's $50 Million Buyback Make Sense?
      http://www.fool.com/investing/general/2014/04/03/does-irobot…
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 09:26:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      kaufen oder warten ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 13:56:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Musst du natürlich selber wissen. Da aber wohl der Stochastik wieder nach unten dreht, kannst du vielleicht noch etwas warten.
      Interessanter dürfte eine Zone zwischen derzeit 37$ und 37,5$ sein. Dort liegen die 100 und die 200Tage Linien. Wenn diese Unterstützungszone nicht bricht, sollte es wieder nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 15:28:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich bin über den Bericht der "Google Roboter" drauf gekommen....
      was da schon geht ist ja erschreckend wie faszinierend zu gleich.

      Ich bin mir sicher das Google bald anfängt weiter Firmen zu kaufen. Und IROBOT wäre doch ein super Kanditat
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 16:01:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass IRBT mit einem 2014er KGV von etwa 43 nicht gerade ein Schnäppchen ist. Zumal das Wachstum der letzten 3 Jahre nun auch nicht so riesig war.
      Allerdings ist der Sektor (z.B. ADEP, ARAY, AVAV, CGNX, ISRG) allgemein sehr hoch bewertet. Die meisten Unternehmen haben gar kein KGV, weil sie noch Verluste schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 16:24:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn es teuer ist, kauft es eher der Zuckerberg ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 16:28:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.780.271 von sdaktien am 07.04.14 16:24:49IRBT hat noch keine Flugroboter/Drohnen. Sonst wären Sie schon eine Facebook-Tochter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 16:45:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn man Technik einkaufen kann, braucht man sie nicht zu entwickeln. Ein Drohnenspezialist wäre wohl was für Amazon.

      Bücher statt Bomben!
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 18:08:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Um Drohnen geht es garnicht....Google wäre eher ein Kanditat

      ist zwar Bild aber trotzdem sehenswert

      http://www.bild.de/digital/computer/roboter/hier-kommt-googl…
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 17:33:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      ging ja gut runter gestern
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 10:41:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      gibt es eigentlich infos zum Aktienrückkaufprogramm ?

      wieviele sollen/wollen gekauft werden ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 10:02:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      was war denn das für ein Absturz gestern ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 12:26:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.866.392 von freddykrger am 24.04.14 10:02:51Grund war sicherlich der Ausblick für Q2, welcher unter der Schätzung der Analysten liegt.

      Aber mal ehrlich: IRBT prognostiziert für 2014 einen Gewinn von 1,00-1,15 USD, hatte in Q1 ein Gewinnwachstum gegenüber dem Vorjahresquartal von gerade mal 8% und weist nach dem gestrigen 10%igen Einbruch immer noch ein KGV von über 30 auf. Nach herkömmlichen Bewertungsmaßstäben (die sind im Nullzinsumfeld und durch Anleihekäufe der Zentralbanken sicherlich schon außer Kraft gesetzt) ist dies bei einem Wachstum von unter 10% immer noch sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 12:30:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich nehme mal an, dass die Zahlen nicht so gut waren, wie von den Anlysten erwartet... stimmt aber auch nicht. Ergebnis war besser als die Konsensschätzung. Zumindest bei CNBC, dort war das Ergebnis 2cent besser als erwartet. Bei "The Street" dagegen 1cent schlechter.
      Wenn ich das richtig rauslese, ist der untere Rand der Erwartung für das nächste Quartal bei irobot selbst etwas niedriger als bei den Analysten.
      Das mag ausgereicht haben, um die Aktie ordentlich zu verprügeln. US-Anleger sind da ja gnadenloser als Europäer.
      Mir erscheint unabhängig davon irobot derzeit zu teuer. Vielleicht sehen das einige Investoren ebenso.
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 11:05:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich werde auch noch geduldig an der Aussenlinie warten...wo meint Ihr denn läge der faire Wert ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 12:52:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.873.516 von freddykrger am 25.04.14 11:05:39Das ist wie zumeist schwer zu sagen. Da die Bestellungen für militärische Roboter vom Pentagon deutlich zurückgefahren wurden, werden die Umsätze derzeit zum größten Teil durch Haushaltsroboter generiert.

      Ich selbst habe zu Hause so einen Roomba. Nicht schlecht das Teil, allerdings ist das auch nicht soooo sehr Hightech. Und günstig sind sie im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht, wenn auch Testberichte eine bessere Qualität bescheinigen.

      Die Chinesen werden vermutlich den Markt in den nächsten Jahren mit solchen elektronischen Helfern überschwemmen. Das sie das können, zeigt zumindest der Hersteller Ecovacs.

      Nun stellt sich die Frage, welche Bewertung man IRobot zugestehen kann. Da hat vermutlich jeder eine andere Meinung. Ich selbst hatte im Herbst 2012 K.o.-Long-Zertifikate bei einem Aktienkurs von etwa 18 Dollar gekauft und bei diese bei einem Kurs von etwa 22 Dollar wieder abgestoßen. Jeder Kurs oberhalb von 25 Dollar erscheint mir als nicht mehr preiswert.
      Zugegebenermaßen haben die meisten Aktien im Umfeld von Niedrigzinsen und Anleiheaufkäufen eine im historischen Vergleich recht hohe Bewertung , gerade auch in den USA.

      Aber wenn man schon im Robotic-Markt investieren will: Ist da nicht eine Kuka AG mit ihren weltweit georderten Industrierobotern, einem nicht mal halb so hohen KGV und mit Dividendenzahlung nicht die bessere Alternative???
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:26:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      i Robot das Unternehmen der Zukunft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:59:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.948.094 von oezmir85 am 08.05.14 21:26:53Welch sinniger Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 14:12:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      jo....ich dachte jetzt kommt mal was gutes...ich stehe weiter an der Seitenlinie..
      das Teil läuft schön im Abwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 11:57:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Am 22.07. sollen die Q2 Zahlen rauskommen, seit Mitte Mai nimmt der Kurs wieder fahrt auf.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 12:29:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.135.754 von Findik2 am 11.06.14 11:57:54Hoffen wir das Beste. Leider zu viel Konkurrenzgetümmel aufm Markt - oder weiß jemand, was irobot viel besser macht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 19:56:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 21:07:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 09:53:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.550 von cybermitro am 12.06.14 12:29:18iRobot besitzt sehr viele Patente im Bereich robotics.

      An den Umsätzen den Konkurenz wird kräftig mitverdient.

      Bahnbrechende Innovationen werden in diesem Bereich halbjährlich und jährlich kommen.

      Ein Investment in diese Aktie sehe ich mittelfristig 5 - 10 Jahre.

      Hätte man vor 15 Jahren 5000 DM in Apple investiert hätte man heute durch 9 Splits über 1 Million Euro. Bis zum Jahr 2003 wollte keiner was von Apple wissen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 12:45:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.324.414 von bluechip56 am 17.07.14 09:53:41Danke für die späte Antwort;)
      Der Apple-Vergleich ist gut, denn damals arbeitete ich schon 10 Jahre lang am Mac und hätte wirklich Aktien kaufen sollen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 14:30:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.325.820 von cybermitro am 17.07.14 12:45:26Bitte, ja verspätet deshalb, weil ich erst 10 Tage neu im Forum bin.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 11:29:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Morgen nach Bekanntgabe der Zahlen geht es up.

      Short Squezze.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 11:35:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sind unter anderem auch für das U.S.Department unterwegs-über 500 Patente,Defense Bomb robots und drohnen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 12:54:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.196.400 von gerdass am 23.06.14 21:07:31Über 83% - bedeuted Banken, Vers., Hatch Fonds, Großanleger.

      Nur 17 % Streuaktien-

      Leute kauft was ein, muß ja nicht soviel sein. Der Kurs kann wie bei Apple laufen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 09:26:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      habe den laden noch auf meiner watchlist...
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 19:48:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 20:26:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 22:10:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 22:20:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.354.642 von readytofinal am 22.07.14 22:10:49Wie jetzt "Hammer"???

      Die Erwartungen wurden verfehlt. Nachbörslich verliert IRBT gleich mal 10%.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 22:22:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 08:08:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 19:28:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Es wird gemunkelt das sie den kompletten Robomarkt anführen-unter anderem ist wohl auch Google interessiert-überall nachlesbar wer sich interessiert-
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 21:49:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      irgendetwas ist hier im Gange-werde das Gefühl nicht los das sich hier mehrere Fonds eingedeckt haben ,jetzt und zurückliegend.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 16:25:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.360.408 von readytofinal am 23.07.14 19:28:55Google hat schon fünf Firmen in diesem Bereich gekauft.
      Die größte Firma ist Boston Dynamics. Gegründet wurde die Firma von Leuten aus der Universität in Boston.
      iRobot ist auch eine Gründung aus der Boston Uni.

      Beispiel Manz AG WKN A0JQ5U

      Kurs July 13 32€ - Kurs July14 76€

      Eine sehr innovative Firma im Bereich Industrieroboter.Selbst hatte ich die nicht auf meinem Schirm im letzten Jahr.

      VW,BMW, Mercedes auch Telekom u.s.w. wollen Arbeitsplätze abbauen,man muß sich fragen, ob nicht nur Kosteneinsparungen sondern auch die zunehmende Automatisierung durch Roboter, der Anlass ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 09:35:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      der Hammer...gestern wurden wieder weit über 1.300.000 Stück gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 17:33:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Noch ein Hammer??
      Sasche Mohaupt ist sich sicher, denn er schreibt in seiner Werbung am 21.08.2014:
      "Die schlauesten US-Milliadäre kaufen nur noch diese Aktie."...
      "Das ist die Aktie, die alle anderen beherrschen wird."
      Und sein Resümee: " + 48.791 %...aus 2.100 € werden damit 1.026.720 €."
      Wenn er richtig gerechnet hätte, wären es nur 1.024.611 €. Aber ich will mal nicht zu kleinkariert sein, wenn ein Genie wie Mohaupt so einen Weitblick hat.
      Wer kennt - wie ich - diese Aktie????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 19:04:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.578.327 von lawolf am 21.08.14 17:33:18
      Zitat von lawolf: Noch ein Hammer??
      Sasche Mohaupt ist sich sicher, denn er schreibt in seiner Werbung am 21.08.2014:
      "Die schlauesten US-Milliadäre kaufen nur noch diese Aktie."...
      "Das ist die Aktie, die alle anderen beherrschen wird."
      Und sein Resümee: " + 48.791 %...aus 2.100 € werden damit 1.026.720 €."
      Wenn er richtig gerechnet hätte, wären es nur 1.024.611 €. Aber ich will mal nicht zu kleinkariert sein, wenn ein Genie wie Mohaupt so einen Weitblick hat.
      Wer kennt - wie ich - diese Aktie????


      Danke für den Beitrag, hat mir richtig gut gefallen.

      Allerdings sollte man - ist nur meine Meinung - Realsatire oder Sarkasmus auch deutlich kenntlich machen. Es könnte ja Leute geben, die das Ernst nehmen.

      Balubine :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:49:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      kennt einer den kgv
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 14:08:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      KGVe 28

      Unternehmen ist absolut Schuldenfrei.

      Cashbestand über 165 Mill.$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 19:16:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Institutional OwnershipInstitutional Ownership
      90%90%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 18:15:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.675.301 von readytofinal am 02.09.14 19:16:33Großkapital ist mit 90% investiert.

      Da freu ich mich, daß ich bei den restlichen 10% bin.:D:p

      iRobot sitzt auf über 500 Copyrights. Fast alle Firmen, die im Bereich Robotics und Sensoric Produkte rausbringen, müssen an iRobot zahlen.

      Die Berechnungen von Mohaupt sind sehr ambitioniert und nach m.M. wird es wohl bei einem Invest von 2000€ nicht ganz so hoch laufen. Aber die Innovationen im Bereich Robotic wird sich in den nächsten 3 bis 5 Jahren extrem beschleunigen.
      Warum hat Google in den letzten Jahren schon 5 Firmen aus diesem Sektor gekauft. Fast alle kommen wie iRobot aus der Unischmiede von Boston.

      Eigendlich müßte man sich ein kleines Portfolio mit einigen dieser Firmen zulegen.Der Anlagehorizont beträgt ca. 5 bis 10 Jahre.
      Ich habs schon längst gemacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 11:38:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.833.442 von bluechip56 am 20.09.14 18:15:26Welche 3 Robotic-Firmen hat denn der Mohaupt so gelobt?
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 14:13:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Er hat eigentlich nur iRobot gemeint. Es ging um Promotion für seinen Börsenbrief. Die Hinweise die er gegeben hat waren sehr einfach zu durchschauen.

      Im Bereich Robotic, Drones, selbstdenkende Computerprogramme gibt es einige Firmen.Da geht die Reise in den nächsten Jahren hin, nach m.M.

      In dieses Segment passen auch innovative 3D -Drucker Firmen.


      Tesla z.B. hat vor, in Nevada eine Megafabrik für Akkuproduktion zu bauen.Die Robotic und automatisierte Abläufe werden verstärkt Einzug finden.

      Im Grunde werden Roboter in fast allen Bereichen, Fahrzeugbau,Flugzeugbau, Maschinenbau, Elektronic, medizinische Geräte u.s.w die Produktionsabläufe beherrschen.

      Neben Anderen entwickelt Honda z.B. Service sowie Pflegeroboter/Haushaltsroboter. Die Technik entwickelt sich rasend schnell. Produktionsreife kann schon in 5 Jahren abgeschlossen sein.

      Nicht zu vergessen ist der militärische Bereich. Drones und Überwachungsroboter oder Minen/Bombenräumer sind schon längst in Betrieb.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 09:23:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Aktie um 18% gestiegen.

      Gewinn fast verdoppelt.

      http://www.ad-hoc-news.de/irobot-shares-soar-14-as-q3-result…
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 11:53:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      Beeindruckende Zahlen. Hat sich jemand die Aufteilung genauer angeschaut?
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 01:03:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      watchlist,
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:20:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      habe mir ein paar Ansichtsstücke zugelegt
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 22:27:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Immer noch auf der Watchliste, hier wird Zukunftsgeschichte geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 22:37:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hab sie auch auf watch.


      IRobot: Pushing The Boundaries Of Consumer Robotics At CES 2015
      http://seekingalpha.com/article/2823246-irobot-pushing-the-b…
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 14:21:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jahreszahlen kamen vergangene Woche;

      solide
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 14:22:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 19:22:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      Financial Results Q1
      - Revenue for the first quarter of 2015 was $118.0 million, compared with $114.2 million for the first quarter of 2014.
      - Net income for the first quarter of 2015 was $4.8 million, compared with net income of $5.3 million for the first quarter of 2014.
      - Quarterly earnings per share were $0.16, compared with earnings per share of $0.18 in the first quarter of 2014.
      - Adjusted EBITDA for the first quarter of 2015 was $13.1 million, compared with $14.2 million in the first quarter of 2014.

      Durchwachsen. Aktien trotzdem 5% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 20:26:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Umsatz rauf, Gewinn runter. Mögen Investoren eigentlich nicht. Wurde noch was schlimmeres erwartet? Wurde: Erwartung im Quartal 0,1$, erzielt: 0,16$. So macht man gute Nachrichten in den USA :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 15:32:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      bin durch Ausübung meines gedeckten short-call rausgeflogen
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 18:38:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      engen straddle neu aufgesetzt:
      Kauf zu 33,15

      Verkauf jeweils bis Jan16

      short-call@$34 zu 2,86
      short-put@$33 zu 3,29

      Kurs am Ende
      >34$ => 11,7%
      <33$ => discount 9,5%
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 23:12:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Letzte Woche haben sie ihren Defense_Bereich verkauft
      und heute OK-Gesamtjahreszahlen geliefert
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 19:28:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ist Bestandteil des Wikifolios Digitale Revolution, wie im Wochenrückblick erwähnt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.16 09:10:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.970.797 von comiter am 13.03.16 19:28:39Hier noch eine Analyse zu IRobot:


      Nach wie vor aussichtsreich
      http://www.investresearch.net/irobot-aktienanalyse/
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 17:25:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Heute kam Bewegung in die Aktie. Die Hannovermesse scheint zu wirken, ein Markt mit Zukunft ist weiter in die Öffentlichkeit gerückt. Am 25.5. ist HV, mal sehen, wie die Einigung mit dem Ankerinvestor Red Mountain ausgeht. Da könnte ja auch was fruchtbares für Kleinaktionäre entstehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 12:27:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.290.595 von gergeo am 27.04.16 17:25:28
      gestern kamen Q2-Zahlen:
      stabiler Umsatz, deutlicher Gewinnrückgang


      inzwischen 100 MUSD für Aktienrückkäufe ausgegeben
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 09:13:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Irobot
      http://investor.irobot.com/phoenix.zhtml?c=193096&p=irol-pre…

      http://www.godmode-trader.de/analyse/irobot-hat-das-gaspedal…


      Stärken

      Die finanzielle Situation des Unternehmens sieht hervorragend aus, was diesem eine beträchtliche Investitionskapazität verleiht.
      In der Vergangenheit hat der Konzern oft Bilanzergebnisse veröffentlicht, die über den Erwartungen der Analysten lagen.
      Im asiatischen Markt wächst Irobot sehr stark stärker als der Wettbewerb
      Pipeline und neue Produktlinien (Cloud B2B Produkte)versprechen weiteres Wachstum. Neuer CFO Management !

      Schwächen

      Die Kurse nähern sich einem starken, langfristigen Widerstand, der auf Wochenschlusskursen basierend bei 44.58 USD liegt. Irobot befindet sich derzeit im Kontakt mit einer mittelfristigen Widerstandzone, die auf dem Niveau von 44.03 USD verläuft. Diese muss erst verlassen werden bevor sich erneut ein Wertsteigerungspotential einstellen kann.
      Die Erwartungen hinsichtlich der Umsatzzahlen der vergangenen 12 Monate wurden weitgehend nach unten korrigiert. Die Analysten prognostizieren jetzt niedrigere Verkaufszahlen. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten limitiert das Wertsteigerungspotential.


      Auf der Watch starte ggf. mit erster Position.

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 11:04:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.380.731 von Oberkassel am 30.09.16 09:13:57Bei iRobot bin ich schon mit 24€ eingestiegen ;) + 57%

      Institutional Ownership = 77,34%

      Blackrock, Vanguard, Kennedy usw.

      Nur knapp 23% im Free Float. Privatanleger sind demnach eine kleine Gruppe.

      http://www.nasdaq.com/symbol/irbt/institutional-holdings
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 17:04:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kurssprung bei iRobot Plus 14% auf 45,92€
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 17:33:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.558.835 von bluechip56 am 26.10.16 17:04:02
      deswegen?:

      iRobot Reports Strong Third-Quarter Financial Results

      Exceeds Third-Quarter and Increases Full-Year 2016 Financial Expectations


      BEDFORD, Mass., Oct. 25, 2016 /PRNewswire/ --

      iRobot Corp. (NASDAQ: IRBT), a leader in delivering robotic technology-based solutions, today announced its financial results for the third quarter ended October 1, 2016.

      "Our third-quarter performance was outstanding. We delivered revenue and profitability exceeding our expectations. Based on our Q3 results and the excellent momentum we have going into the holiday season, created by our successful marketing programs, we are increasing our full-year financial expectations for the second quarter in a row.

      We now expect fiscal 2016 revenue of $650 to $655 million, Net Income of between $38 and $41 million, EPS of between $1.36 and $1.44, and Adjusted EBITDA of $88 to $92 million. These expectations reflect our increased confidence that 2016 growth in the United States, of more than 25%, will drive total consumer revenue growth of approximately 15% for the full year," said Colin Angle, chairman and chief executive officer of iRobot.

      "As we have said previously, the revenue split between Q3 and Q4 is always difficult to predict due to the timing and shipment of consumer products for the holiday season. This year, our new partner in China requested Q3 delivery of some Braava jet and Roomba orders that we were expecting to ship in Q4. This resulted in higher than anticipated consumer revenue and profitability in Q3.

      "We are very excited about our results year-to-date and the outlook for the fourth quarter as our successful marketing programs continue to drive demand generation in the U.S. and overseas. It is very satisfying that, in this transformative year, our current full-year expectations are well above those we provided in February."

      Financial Results

      Note: Financial results for the third quarter of 2015 include the Defense & Security business which was sold on April 4, 2016. There are no results for the Defense & Security business included in our financial results for the third quarter of 2016, other than support services provided by iRobot, recorded as other income.

      Revenue for the third quarter of 2016 was $168.6 million, compared with $143.6 million for the third quarter of 2015.

      Net income in the third quarter of 2016 was $19.5 million, compared with $12.8 million in the third quarter of 2015.

      Quarterly earnings per share were $0.70 for the third quarter of 2016, compared with $0.42 in the third quarter of 2015.

      Adjusted EBITDA for the third quarter of 2016 was $35.5 million, compared with $25.9 million in the third quarter of 2015.


      Business Highlights

      Year-over-year consumer quarterly revenue growth of 23% was driven by APAC following a very successful launch of Braava jet in that region.

      Domestic revenue grew 13% over Q3 last year, and orders-in-hand plus anticipated Q4 orders support our expectation of substantial year-over-year quarterly growth in Q4.

      We introduced the Roomba 960 and connectivity for Braava jet, expanding our suite of connected products for the home.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 21:00:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.559.126 von R-BgO am 26.10.16 17:33:11
      IRobot läuft .......
      http://finviz.com/quote.ashx?t=IRBT&ty=c&ta=0&p=w

      Volumina steigend, geringer Shortanteil, Widerstand: 50,4 51,8 51,5 US Dollar.

      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/IRBT/?RegistrationC…

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 09:20:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      * Irobot Corp : Dougherty starts with buy rating; $65 price target
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 00:57:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      IRobot kommt aus den Puschen
      Seit einem Jahr läuft diese Aktie wie geschmiert und eilt seinem Index um das 10-fache voraus. (1-Jahresperformance +70%, Nasdaq +6%)

      [/url]

      IRobot verdient derzeit sein Geld hauptsächlich mit den Staubsauger-Robotern, die man für bis zu knapp 1000 Euro kaufen kann. Wenn man aber bedenkt, was mit Hightech-Robotern alles möglich ist, dann hat diese Company enorme Zukunftsmöglichkeiten.

      Wäre ich der Firmenchef von IRBT, dann würde ich etwa folgende Sachen entwickeln:
      - einen Roboter, der aussieht wie ein Hund, bellen und sich bewegen kann und das Haus "bewacht"
      - Fensterputzroboter
      - ein Roboter, der Blätter im Garten aufsammeln oder andere Gartenarbeiten erledigen kann
      - Roboter, die Schnee schippen
      - Spielzeugroboter verschiedenster Art
      - Roboter, die gebrechlichen Menschen helfen können
      - Industrieroboter für monotone mechanische Tätigkeiten
      - usw.

      Mit anderen Worten, ein riesiger Markt wartet auf den, der das Know how hat, solche und noch viel weitergehende Projekte umzusetzen.

      Ich glaube an die Firma und sehe die Entwicklung des letzten halben Jahres nicht als Zufall an.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 22:20:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.788.761 von Kostolany4 am 29.11.16 00:57:30Trotzdem dürfte eine Korrektur mehr als gesund sein. Und die wird auch kommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 10:20:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.795.892 von TSIACOM am 29.11.16 22:20:48Irgend jemand rief sogar auf, diese Aktie zu shorten. Da hätte ich meine Bedenken. Es scheint etwas im Busch zu sein, denn die Umsätze sind überdurchschnittlich und seit mehreren Wochen steigt der Kurs.

      Gestern in der Sendung "ZDF-Zeit" wurden 3 Saugroboter getestet. Dem Roomba von Irobot wurde die beste Saugleistung bescheinigt, lediglich auf hochflorige Teppiche kommt er nicht rauf oder bleibt auf ihnen stecken. Aber wer hat heute noch Flokati-Teppiche?

      Ich vermute, daß er ein Renner im Weihnachtsgeschäft wird und die nächsten Quartalszahlen entsprechend gut ausfallen. 10-20% Potential in den nächsten 2 Monaten müßte drin sein.

      Im übrigen sind Rücksetzer durchaus gesund und Gelegenheiten zum Nachkauf. Wie viele Rücksetzer hat Amazon oder Apple hinter sich ? Das Endergebnis war jedenfalls eine Verdreißigfachung in ca. 13 Jahren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 10:27:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.798.226 von Kostolany4 am 30.11.16 10:20:44Ich hab einen Roomba seit 4 Jahren. Es ist nicht die Saugleistung - die ist wie vermutlich bei allen Robos eher schwach. Aber er bürstet Schmutz, Fussel, Krümel etc. sehr gut aus den flachen Textilbelägen.
      Ärgerlich finde ich nur, dass man doch recht schnell Ersatzteile (Bürsten!) benötigt, nun ist bei mir auch der Akku schlapp. Kann man aber nach 4 Jahren auch akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 16:14:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.577.906 von Oberkassel am 28.10.16 21:00:55Sieht gut aus, mit erster Posi bin ich mal drin!
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 16:19:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mein EK 24,22 €

      Schaut nicht so viel auf den " Roomba " ;)

      iRobot hat hunderte Patente von dort kommt Geld rein. Ferner kaum Schulden.

      Lt. Nasdaq Homepage sind 27 Mio. Aktien im Umlauf, jedoch allein 21,5 Mio Aktien bei den Institutionellen, Blackrock, Vanguard etc. das sind 79,93% und ergibt einen sehr niedrigen Freefloat von nur 20,07%.

      Man kann keine genaue Prognose stellen. Die Nasdaq-Gurus liegen fast alle zwischen 40% und 75% bullish.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 21:08:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.801.547 von bluechip56 am 30.11.16 16:19:55
      iRobot : CFO to Speak at NASDAQ 35th Investor Program
      iRobot-CFO-to-Speak-at-NASDAQ-35th-Investor-Program-23443546

      Die nächsten Zahlen kommen am 8. Feb. 2017.

      Good Luck

      Oberkassler
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 18:04:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.022 von Oberkassel am 30.11.16 21:08:50Kaum bin ich eingestiegen kommt auch schon SD hinterher, müsste jetzt nicht unbedingt sein.
      Sehen wir es mal so, Werbung kann auch hier nicht schaden, wenn die Fakten stimmen und es eine
      gute und seriöse Firma mit Potential ist!

      http://www.sharedeals.de/2016/12/roboter-uebernehmen-weltmac…

      Gruß aaahhh
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 19:35:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.818.485 von aaahhh am 02.12.16 18:04:08
      iRobot: Go With The Momentum
      http://seekingalpha.com/article/4030020-irobot-go-momentum






      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 18:59:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.886.035 von Oberkassel am 13.12.16 19:35:14
      Popular robotic vacuum cleaner iRobot comes to India
      http://www.deccanchronicle.com/technology/gadgets/040117/pop…

      Institutional Move From SEC: Shell Asset Management Co Boosted Stake in Irobot Corp (IRBT) by $3.10 Million

      http://www.chesterindependent.com/2017/01/04/institutional-m….


      Wichtig sind die Zahlen am 8. Feb. 2017.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 19:20:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nicht mal 30% der Aktien im Free Flow ;)

      Ein sehr wichtiger Punkt sind Hunderte von Patenten die iRobot besitzt. Jedes Unternehmen, welches einzelne Komponenten einsetzt muß zahlen, ein Multiplikator.
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 11:09:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      * Irobot Corp: Canaccord Genuity raises target price to $68 from $53; rating buy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 15:52:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.221.251 von fmhbolero am 02.02.17 11:09:39Begründung?
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 08:17:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      Weiß jemand wann heute die Zahlen kommen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 13:43:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wahrscheinlich heute abend nach Börsenschluss

      http://seekingalpha.com/news/3241207-notable-earnings-wednes…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 22:08:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.269.726 von sdaktien am 08.02.17 13:43:20
      iRobot Reports Fourth-Quarter and Full-Year Financial Results
      http://www.prnewswire.com/news-releases/irobot-reports-fourt…

      Pre Market -8%

      Nicht so mein Tag erst GILD nun IRBT.

      Oberkassler
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 10:35:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.275.534 von Oberkassel am 08.02.17 22:08:30Abwarten,

      für Neueinsteiger ergibt sich jetzt eine Chance einzusteigen.

      Umsätze werden in 2017 weiter ansteigen und zwar wegen weiterer Expansion in China und Japan.

      https://www.fool.com/investing/2017/02/08/irobot-crushes-exp…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 10:51:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.278.375 von bluechip56 am 09.02.17 10:35:33und die Investierten, können verbilligen :laugh:, eventuell heute gegen Abend noch billiger :rolleyes:
      und bitte nicht nur für 1 Tag denken , iRobot macht noch viel Freude :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 12:40:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.877 von Datteljongleur am 09.02.12 19:19:34Kannst du das bitte erklären. Ich verstehs nicht. Danke
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 12:48:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.275.534 von Oberkassel am 08.02.17 22:08:30Twitter es Trump und sag ihm was für eine überaus traurige Person er ist (macht es zwar nicht besser aber vom feeling her ein gutes Gefühl). :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:22:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.279.863 von Visualxpc am 09.02.17 12:40:51
      Zitat von Visualxpc: Kannst du das bitte erklären. Ich verstehs nicht. Danke



      Ich soll Dir eine 5 !!!! Jahre alte Meldung erklären??:keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:23:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.280.916 von Datteljongleur am 09.02.17 14:22:33Nein wieso irobot heut so gesunken ist
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:26:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.280.931 von Visualxpc am 09.02.17 14:23:58Woher soll denn ich das wissen?

      Du hast deine Frage an mich auf ein 5 Jahre altes Posting bezogen!!

      Verwechslung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:29:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.280.958 von Datteljongleur am 09.02.17 14:26:22Ups. Sorry
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 21:05:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.280.958 von Datteljongleur am 09.02.17 14:26:22ist genau so aktuell, wie damals, war es ***

      die Zahlen sind zu gut :look:
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 11:14:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.275.534 von Oberkassel am 08.02.17 22:08:30Anscheinend ist es mittlerweile USUS wenn Zahlen kommen werden einfach mal 5-15% Miese aufgerufen. Sehe das momentan fast täglich auf irgendeiner meiner Watchlisten.

      Bin ja nach den Zahlen wieder einmal bei NOVO Nordisk rein
      Dann diese Woche bei Akamai und auch bei iRobot hier.
      Und bei Gilead habe ich auch einen Wiedereinstieg in Erwägung gezogen. Vielleicht kannst du dich erinnern im letzten Jahr als ich so aus dem Bauchgefühl heraus Gilead bei 88er Kursen geworden habe.
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 16:32:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zwar wurden die Erwartungen übertroffen, ich glaube aber, das man insgeheim auf Ergebniszuwächse wie in früheren Jahren gehofft hat. Das würde ich zumindest vermuten, wenn ich auf den Chart schaue. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Folglich wird die Aktie verkauft.
      Zudem wird jetzt auch mehr auf den Unternehmensgewinn geschaut als früher. Auch der Amerikaner möcht wieder Wachstum haben und nicht nur Dividende. Gemessen daran wäre Irobot denen vermutlich zu teuer.
      Sollte sich diese Annahme bestätigen, wäre die Aktie auch jetzt noch zu teuer. Dann müsste der Kursverfall bis in die Gegend um 30$ führen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 20:33:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.297.992 von sdaktien am 11.02.17 16:32:05Letztendlich ein Hersteller von Putzrobotern im Design der 80er.
      Evtl. mit minimalen techn. Vorsprung aber stetig wachsender Konkurrenz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 22:22:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.066 von cyberpussy am 11.02.17 20:33:58trotzdem bleibt es eine Frage der Qualität zum Preis.
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 08:16:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Finde den Fehler ;)



      (aus einem anderen Forum ausgeliehen)
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 13:42:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.275.534 von Oberkassel am 08.02.17 22:08:30
      ertragsloses Wachstum
      ist halt nicht so prickelnd
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 21:27:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      iRobot targets Hoover and Black & Decker in patent suits
      http://www.worldipreview.com/news/irobot-targets-hoover-and-…



      Heute wieder schöner Anstieg.
      Die Zahlen kommen am 25.04.2017.
      Hoffe das die Erwartungen nicht zu hoch sind.

      Next Events:

      24.05 IROBOT CORP at J.P. Morgan TMT Conference
      07.06 IROBOT CORP at Baird Consumer, Technology & Services Conference

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 22:27:07
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nachbörslich siehts gar nich so übel aus 😀
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 22:53:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.804.559 von Alkie am 25.04.17 22:27:07
      TOP Zahlen iRobot
      http://www.marketwatch.com/story/irobot-reports-first-quarte…

      Enjoy the Time😀




      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:59:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      obs denn auch mal eine Dividenden gibt? Nach meiner Kenntnis dürfte auf der HV im Mai für das zu rückliegende Jahr entschieden werden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:51:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      meine Gewinne sind sicher ***
      Euch noch viel Erfolg *
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 16:17:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      Heute gehts aber ab. Dividende brauchst hier nicht, wenn jemand schon länger dabei ist.;)

      Bis jetzt 204% im Plus, bei mir.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 16:21:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.087 von bluechip56 am 26.04.17 16:17:35na, du darfst mir auch gratulieren :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 16:25:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.144 von gergeo am 26.04.17 16:21:44Ja, gehörst Du auch zu der 20% Minderheit im Free Float ;) Gratuliere
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 18:45:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.186 von bluechip56 am 26.04.17 16:25:16So heute mal raus. Man soll sich ja auch mal was gönnen. Sell in Mai and go away😀 konmen bestimmt auch mal Kurse für einen wiedereinstieg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 08:58:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.812.650 von Alkie am 26.04.17 18:45:02Kann man machen.

      Ich bleibe mal dabei bis die so bei 500€ liegen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:28:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.186 von bluechip56 am 26.04.17 16:25:16dazu noch zwei bull-put-spreads mit 100 Gewinn abgeschlossen. irobot gehört zu meinen basisinvestments, da bleiben die Aktien liegen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 12:57:08
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 20:46:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      IRobot
      iRobot Corporation (NASDAQ:IRBT) Bounding Higher 17.94% This Week.

      https://hiramherald.com/irobot-corporation-nasdaqirbt-boundi…



      Somewhat Positive Media Coverage Very Likely to Affect iRobot (IRBT) Stock Price

      https://zolmax.com/investing/somewhat-positive-media-coverag…

      Ich denke wir sehen die 100 US Dollar !

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 22:16:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nach den aktuellen Zahlen geht der Kurs durch die Decke, ein Quartal zuvor war Mr. M. unzufrieden und es ging 10% südlich. Also alles in allem aus meiner Sicht (leider noch) nicht nachhaltig.

      Frage mich die ganze Zeit, auf welches Kurslevel iRobot wieder fallen müsste damit ich weiter aufstocke. Ziehe ich die 10% mal aktuell ab wäre ich bei ca. 75 USD, mein letzter Nachkauf war aber bei 55 USD und die Firma ist in 3 Monaten ja nicht um die Hälfte größer / besser / toller geworden.

      Irgendwelche Ideen?

      Gruß
      int21
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 14:25:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.842.410 von int21 am 01.05.17 22:16:18Na, es gibt ghenügend Anleger, die finden schon, dass die Firma toller geworden ist. Warum auch nicht?
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 19:49:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      "Price is what you pay - value is what you get" [Warren Buffet]

      Ich denke es ist nicht die Frage, ob es viele "Andere" gibt die künftig mehr für die Firma zahlen wollen, sondern was sie an sich (mehr) wert (geworden) ist. Ich sehe einfach eine Firma in einer an sich interessanten Branche, deren Kurswachstum aber - so meine Wahrnehmung - derzeit über ihrem inneren Unternehmenswachstum liegt, und jetzt suche ich den richtigeren der beiden Werte bzw. einen noch besser zutreffenden dritten Wert. Die anderen Anleger können sich auch schnell wieder umentscheiden => siehe vorletzte Quartalszahlen, und für den Fall suche ich einen fairen Wert den ich der Firma mittelfristig beimessen kann.

      Gruß
      int21
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 19:53:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      IRobot besitzt ca 800 Patente

      Die Zahlen in Japan und China werden zeigen was noch möglich ist.

      Übrigens der Free- Float stellt die Minderheit ;) ca. 20,35%
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 21:20:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      Rallye ist noch lange nicht zu Ende
      Die Kursentwicklung gefällt mir außerordentlich gut. Mehrfache kurze Rücksetzer und nach 2-3 Tagen schon wieder neue Höchstkurse. Das zeigt mir, daß viele Anleger, eventuell solche die schon mal Gewinne mitgenommen haben, auf der Lauer liegen und wieder rein wollen.

      Vergeßt auch nicht, daß Irobot neben den Saug- und Wischgeräten auch im militärischen Bereich tätig ist. Das scheint mir die größte Zukunft zu haben. Ich weiß zwar nicht genau was sie da machen, aber Möglichkeiten gibt es genügend: Minen suchen, gefährliches Gelände aufklären oder auch mal dem Taliban mal ein kleines Päckchen (hihi) unters Auto schieben - Trump kann alles brauchen.

      Anfangs habe ich ein paar schöne Gewinne mitgenommen, aber jetzt kaufe ich bei Rücksetzern eher nach. Die Hausse nährt die Hausse. Im November war das KGV noch bei 30, jetzt sind wir bei 50 und permanent steigend. Das spiegelt große Zukunftserwartungen wieder. Ich habe auch noch andere Roboteraktien, sie steigen allle. Es scheint ein Magatrend zu werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 10:34:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.166.894 von Kostolany4 am 19.06.17 21:20:08"Vergeßt auch nicht, daß Irobot neben den Saug- und Wischgeräten auch im militärischen Bereich tätig ist. Das scheint mir die größte Zukunft zu haben."

      Das Militärgeschäft wurde meines Wissens in 2016 komplett verkauft.
      Aber Robot entwickelt sich derzeit fundamental tatsächlich unglaublich gut, dies ist wohl auch das Ergebnis der neuen Strategie, sich seit 2016 vollständig auf den Consumermarkt zu konzentrieren.

      Aktuell beschleunigt sich das Wachstum sogar wie die Q1 Zahlen belegen und das Management war beim letzten Analystencall sehr optimistisch, dass dies ein nachhaltiger Trend ist: "With our efforts solely focused on robots for the home, we are confident that we can accelerate the company's growth in the near-term ..."

      Der aktuelle Wachstumsschub kommt dabei aus vielen Regionen, iRobot entwickelt sich gerade zum echten global player. Insbesondere in China und Japan ist man dabei, den Durchbruch mit Bodenwischrobotern zu schaffen. Das ist eine völlig neue Umsatzquelle zusätzlich zu den bekannten Staubsaugerrobotern.

      Rechtfertigt diese tolle Unternehmensentwicklung den Kursanstieg von +172% seit der Aufnahme in mein HighTech Wikifolio vor weniger als 12 Monaten?
      https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wf0st…
      Ich denke schon, dass iRobot in ganz neue Dimensionen wachsen wird und langfristig der Unternehmenswert sogar weiter steigen wird. Kurzfristig allerdings wird die Luft sehr dünn bei diesen Kursen, ich habe daher bereits vor einigen Wochen erste Gewinne mitgenommen und sehe den Rest derzeit nur noch als Halteposition.

      :-) stw
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 22:16:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      iRobot kommt heute schwer unter die Räder und verliert über 10%. Grund ist offenbar diese Analyse eines Shortsellers: https://seekingalpha.com/article/4084237-sharkninja-ecovacs-…
      Ich halte iRobot ja auch für sehr ambitioniert bewertet und hatte auch schon erste Gewinne mitgenommen in meinem HighTechwikifolio. Allerdings kann ich viele Argumente in diesem Artikel nicht nachvollziehen. Natürlich wird es neu eintretende Wettbewerber geben wie auf jedem boomendem Markt und die 80% Marktanteil in USA werden nicht ewig zu halten sein. Das ist aber Ok und steht dem weiteren Wachstum nicht entgegen solange der Markt so zügig weiter wächst wie erwartet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 17:00:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.218.425 von stw am 27.06.17 22:16:12Ich hatte Irobot vor ein paar Wochen glattgestellt und wollte bei einem guten Kursrückgang wieder einsteigen. Das wäre dann jetzt der Fall. Sollte es eine shortattacke gewesen sein, dann dürften weitere Kurskapriolen folgen, Aurelius lässt grüßen. Dort war das Attackieren durch Gotham derart dämich erfolgt, dass sie schnell widerlegt wurden. Gleichwohl hatte und hat Aurelius noch schwer zu kämpfen. Das Geschreibsel im Fall Irobot erscheint mir nicht ganz so unterirdisch, einfach abwarten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 17:41:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.222.995 von gergeo am 28.06.17 17:00:44Was auffällt ist, dass iRobot noch vor Wochen einen Freefloat von ca 28 % hatte und jetzt
      bei ca 12,55 % steht ;)
      Institutionelle stehen demnach bei 87,45%

      Leute die Aktie hätte ich nie verkauft.


      http://www.nasdaq.com/symbol/irbt/institutional-holdings
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 22:36:48
      Beitrag Nr. 167 ()
      SoftBank Takes Stake in Roomba-Maker IRobot

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-07-25/softbank-…


      Oberkassel
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 22:39:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.117 von Oberkassel am 25.07.17 22:36:48
      Pre Market + 27%
      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 22:42:31
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.117 von Oberkassel am 25.07.17 22:36:48
      Earnings
      iRobot Corp. (NASDAQ: IRBT) reported Q2 EPS of $0.27, $0.55 better than the analyst estimate of ($0.28). Revenue for the quarter came in at $183.15 million versus the consensus estimate of $174.66 million.

      GUIDANCE:

      iRobot Corp. sees FY2017 EPS of $1.80-$2.00. iRobot Corp. sees FY2017 revenue of $815-825 million.

      "Our outstanding second-quarter results exceeded our expectations. Based on our Q2 results, and our outlook for the rest of 2017, fueled by positive momentum in the United States and EMEA, we are increasing our full-year 2017 financial expectations. We now expect 2017 revenue of $815 to $825 million, a 24 – 26% increase over 2016 consumer revenue, operating income of between $67 and $75 million, and EPS of between $1.80 and $2.00, none of which reflects any impact of our announced acquisition of our largest European distributor," said Colin Angle, chairman and chief executive officer of iRobot.

      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 10:13:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      Softbank ist stärker bei iRobot eingestiegen

      http://www.investors.com/news/technology/click/roomba-maker-…

      Softbank hatte von Alphabet Boston Dynamics( Roboter) gekauft. Es bleibt zu hoffen, dass die sich
      nicht auch noch iRobot einverleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 15:37:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich habe heute den Analysten-Call aufmerksam verfolgt, es ging fast ausschliesslich um die Effekte aus der gestern bekannt gegebenen Übernahme des grössten europäischen Distributors. Hier ist meine aktuelle Einschätzung: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/07/26/iR…
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 18:17:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      Der Wiki User schreibt ab ;)

      http://www.nasdaq.com/article/roomba-mapped-your-home-irobot…

      Die über 1000 Patente sind der Knackpunkt, jeder Mitbewerber muß quasi zahlen. Was er nicht recherchiert hat ist, iRobot hat noch Kommunikationsroboter und an was die noch forschen weiß kein Mensch.

      Möglich wären z.B. Diagnose -Roboter für Ärzte und Krankenhäuser.
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 14:45:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zacks Kommentar über Robotic Stocks

      nur, für wen schreibt man überhaupt. Der Free Float ist schon wieder auf nun 12,66% gesunken.

      87,34% sind jetzt Institutionelle ;)

      http://www.nasdaq.com/article/zacks-podcast-highlights-robot…

      http://www.nasdaq.com/symbol/irbt/institutional-holdings
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 12:41:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      3 Companies Building the World of Tomorrow


      https://www.fool.com/investing/2017/08/02/3-companies-buildi…
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 13:48:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Konsulidierung = Einstiegsmöglichkeit für langfristige Anleger ?
      Ich hänge einfach mal ein Bild des Charts, ohne Analyse, an mit meiner Prognose und bin gespannt auf eure Meinungen!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 14:56:33
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.704.270 von lowgame am 09.09.17 13:48:13Wäre möglich, ich würde den Fokus aber auf das letzte Hoch legen. Das erscheint mir sehr massiv zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 10:20:41
      Beitrag Nr. 177 ()
      Der Absturz von IRobot gestern nochmal kurz zusammengefasst...... IRobot ist nachdem ein neuer Wettbewerber Namens SharkNinja in den Roboter Haushaltsgeräte-Markt eingetreten ist gestern abgestürzt. SharkNinja stellte gestern ein neuen Konkurenzstaubsauger vor. Die Produktankündigung bewegte Spruce Point Capital, einen bemerkenswerten Leerverkäufe sein Rating auf "Strong Sell" für iRobot zu wiederholen.....also das selbe wie Mitte Juli als der Kurs ähnlich nach unten ging. Sicher schläft hier die Konkurenz nicht, aber Markt befindet sich noch in den Kinderschuhen und der Analyst geht davon aus das keine Wachstum mehr gibt. Aber IRobot sollte in der Lage sein die Wettbewerbsfähigkeit auf ganzer Linie ausbauen zu können....

      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-40041-40…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 21:46:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.739.466 von Aktiengeier_1 am 14.09.17 10:20:41
      Warten - íst eine schwierige Woche
      3 Stocks That Could Soar More Than Amazon

      http://host.madison.com/business/investment/markets-and-stoc…

      http://investor.irobot.com/static-files/dc6d0a47-593f-4ffd-b…

      Wichtig ist die Vielzahl der Patente die IRobot hat, gestern der Abschlag war sehr heftig keine Frage, bin ja selber investiert, aber die Aktie ist auch in 12 Monaten sensationell gestiegen. Wettbewerber ist Sharkninja, die Aktie wird sehr gerne in dieser Zeit geshortet. http://shortsqueeze.com/?symbol=IRBT&submit=Short+Quote%E2%8… Shortseller ist Spruce Point Capital !! http://www.sprucepointcap.com/?source=article_author_top Abstufungen ja aber gestern war es eine Übertreibung, die hohe Bewertung tut ein übriges. Bleibe aber investiert man muss die Schmerzen ertragen, gehen auch wieder vorüber. Charttechnisch ist die Aktie jetzt angeschlagen- heute könnte ein Rebound einsetzen. Mitte Oktober/Ende Herbst wird sich die Lage wieder beruhigen

      http://shortsqueeze.com/?symbol=IRBT&submit=Short+Quote%E2%8…

      Shortseller ist Spruce Point Capital !!

      http://www.sprucepointcap.com/?source=article_author_top

      Abstufungen ja aber gestern war es eine Übertreibung, die hohe Bewertung tut ein übriges. Bleibe aber investiert man muss die Schmerzen ertragen, gehen auch wieder vorüber. Charttechnisch ist die Aktie jetzt angeschlagen- heute ist der Verlust circa <5% letzte Handelsstunde ist wichtig.
      Mitte Oktober/Ende Herbst wird sich die Lage wieder beruhigen.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 17:24:08
      Beitrag Nr. 179 ()
      Der Chart von iRobot ca. 17 Uhr - wenn es bei 80 $ einen Dochtpatt gibt, bis zum Schlußkurs - an einer
      wichtigen Unterstützung, dann ist das meistens ein Wendesignal.
      Dasselbe Tief wie Ende Juni -

      Avatar
      schrieb am 15.09.17 19:28:19
      Beitrag Nr. 180 ()
      Institute sind jetzt bei 82,91%, somit der Freefloat nur noch bei 17,09%

      Die wollen die Privaten rausdrängen. Ich verkaufe nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 07:53:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Gibt's irgendwelche Neuigkeiten seitens iRobot? Positive sowohl negative Berichte finde ich nicht und trotzdem sinkt die Aktie ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 16:13:23
      Beitrag Nr. 182 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 22:12:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 22:16:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Top Zahlen
      iRobot (NASDAQ:IRBT): Q3 EPS of $0.60 beats by $0.13.
      • Revenue of $205.4M (+21.8% Y/Y) beats by $0.88M.
      • Shares +7.81%.

      Source Seekingalpha Alpha

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 16:23:50
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ok wer kann es mir erklären....?
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 01:51:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.018.715 von Oberkassel am 24.10.17 22:16:07
      Zitat von Oberkassel: iRobot (NASDAQ:IRBT): Q3 EPS of $0.60 beats by $0.13.
      • Revenue of $205.4M (+21.8% Y/Y) beats by $0.88M.
      • Shares +7.81%.

      Source Seekingalpha Alpha

      Oberkassler


      Hallo Oberkassel,

      Zahlen sehen in der Tat nicht schlecht aus. Jetzt darf man darauf gespannt sein, was morgen der Markt daraus macht. Ich rätsel 8mmer nich, warum ich heute e8nen Fünfstelligen Betrag verloren habe. Habe nicht gefunde;, was den Absturz gerechtfertigt hätte.

      Mit etwas Glück holen wir den Verlust von heute wieder auf und vielleicht auch etwas mehr. Kann mir momentan nur vorstellen, dass hier e8nige auf schwache Zahlen gesetzt haben, warum auch immer. Gerade die Zukunftsaussichten sind bei iRobot MEINER Meinung nach hervorragend, und ich denke dass iRobot noch lange die Nummer 1, gerade was Haushaltsroboter betrifft, sein wird.

      Ich wünsche und gönne allen Shortern, sich so richtig die Finger zu verbrennen 7nd hohe Verluste (ich wünsxhe sonst niemanden Verluste an der Börse, aber shorten kann ich nicht ab, mit wahre Werte handeln hat das nichts zu tun)
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 08:48:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich denke bei IRBT als diskretionären Konsumgüterhersteller befürchten einige ob der guten Margen und trotz der guten Zahlen die Überschwemmung des Marktes durch asiatische Me-Too-Produkte. Und Gewinnmitnahmen sind sicherlich auch verlockend gewesen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 11:29:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.029.176 von Larry.Livingston am 26.10.17 08:48:30Dem kann man nur bedingt zustimmen. Es kommt zwar zu mehr Konkurrenz am Markt, aber IRobot hat immer noch eine sehr gute Vormachtsstellung am Markt. Es würde noch einige Quartale wenn nicht sogar mehrere Jahre dauern bis die Chinesen beginnen IRobot Marktanteile zu entreißen.
      Zumal dieser doch sehr spezielle Markt immer noch stark am wachsen ist- was man an den weiterhin starken Wachstumszahlen festmachen kann.

      Solange die Wirtschaft weiterhin auf Wachstum steht, werden die Leute auch weiterhin bereit sein $700+ für Staubsauger von IRobot zu zahlen. Probleme sehe ich erst wenn die Wirtscchaft wieder in sich zusammenbricht.

      Was hat nun den Kurs so einbrechen lassen?

      Dazu gibt es nicht eine einzige gute Begründung aus meiner Sicht! Zahlen sind TOP. Rechnet man selbst die beiden einmaligen Effekte aus den earnings heraus haben wir immer noch $0.52 pro Aktie, was immer noch deutlich besser ist als die erwarteten $0.47 pro Aktie. Jahresprognose wurde ebenfalls - bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr - deutlich angehoben.

      Ich vermute, es war einfach eine massive shortattacke, die gestern stattgefunden hat. Selbst andere Technologiewerte sind zum Opfer geworden. Logitech und AMD zum Beispiel sind ebenfalls nach sehr guten Zahlen komplett abverkauft wurden - ebenfalls 2-stellig im Minus. Da steckt ein System dahinter.

      Alleine bei IRobot wurden gestern fast 1,7 Millionen Aktien ungedeckt geshortet! Ausgehend was dann passiert ist, kann man davon ausgehen, dass der Rest durch stops rausgeflogen ist und der Abverkauf nahm seinen Lauf.

      Ich halte meine Aktien, da ich sehr stark davon ausgehe, dass Irobot sich in nächster Zeit wieder erholen wird. Aber selbst bei derzeit fast 6 Millionen Aktien short, gehe ich nicht von einem short-squezze aus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 18:07:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ich habe heute nachgekauft...
      Ich habe mir heute sehr intensiv den gestrigen Analystencall von iRobot angesehen und anschliessend meine Position ausgebaut - und zwar sowohl im Privatdepot als auch in meinem High-Tech Wikifolio.
      Es gibt tatsächlich m.E. keinen fundamentalen Grund für den Ausverkauf der Aktie.
      Ja- es gibt gewisse Schwierigkeiten in China, aber dort macht iRobot nur 5% des Umsatzes. Die Umsätze in den Kernmärkten USA, Europa, Japan wachsen schneller denn je.

      Es kann doch niemanden überraschen, dass am unteren Ende des Marktes nun echter Wettbewerb entsteht? Selbst in USA gibt es nur eine 10% Marktdurchdringung, dh da ist noch viel Platz für das Wachstum von mehreren gesunden Unternehmen. Solange iRobot der unangefochtene Marktführer im Premium-Segment bleibt, mache ich mir um das weitere Wachstum mit dem Markt keine Sorgen.

      Ich denke es ist Zeit ein kleines Update zu meiner Investment Story zu schreiben...https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/07/26/iR…
      Die Quintessenz wird jedoch nach wie vor die gleiche sein: iRobot ist und bleibt für mich ein Kauf zumindest für langfristig orientierte Anleger.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 15:24:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.030.718 von hardliner1A am 26.10.17 11:29:28Der Ablauf dieser shortattacken ist immer dergleiche. Gauner in Nadelstreifen machen Anlegern Angst und kassieren diese ab. Das perfide Spiel wird von vielen durchschaut, aber wie die Lämmlinge lassen sie sich zur Schlachtbank führen. Ein Paradebeispiel ist Aurelius, die haben aber wieder die Kurvew bekommen. Bei irobot bin ich mir da nicht so sicher. Es sind stolze Aktienkurse und eine Verzinsung (Dividende) ist nicht in Sicht. Womit will also irobot dies Attacken parieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 20:21:35
      Beitrag Nr. 191 ()
      iRobot Stock Upgraded After Earnings Sell-Off: What You Need to Know
      https://www.fool.com/investing/2017/10/27/irobot-stock-upgra…

      Shortanteil von Irobot:

      http://shortsqueeze.com/?symbol=IRBT&submit=Short+Quote%E2%8…

      Heute wieder ein wenig erholt. Mal schauen was die nächsten Wochen kommt.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 20:38:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      Sieht gut aus, bin vor Eröffnung eingestiegen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 20:41:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.045.775 von H2OAllergiker am 27.10.17 20:38:52Hallo H2O,

      iss bei mir auch schon länger auf Watch und nach dem Rutsch hatte ich einen Einstieg in Betracht gezogen…

      ABER

      ich denke der Rutsch ist nicht unbegründet.

      Was verkauft IRBT eigentlich ausser Saug und Putz Roboterchen????
      Ich denke hier werden Sie mächtig Konkurrenz haben/bekommen.
      Was haben Sie sonst noch in der Pipeline???

      Mir fehlt hier eine zusätzliche Innovation, ein Alleinstellungsmerkmal.

      Für einen Swing ist der aktuelle Kurs sicher akzeptabel

      Gruss S.
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 21:38:46
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hallo Schäffi, grundsätzlich hast Du Recht, als Langfristinvest nicht geeignet, aber die arbeiten wohl an weiteren Servicerobotern, allen voran Telekomm./Videokonferenzroboter - diese Info ist allerdings ein paar Jährchen als und wird auf der Webseite nachwievor nicht präsentiert, also womöglich noch in der Entwicklung. Und als nächstes werden wohl Roboter für öffentliche Gebäude/große Flächen logisch. Putzfrauen sind dann arbeitslos. 1000 Patente machen auch etwas her. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Film iRobot damals eine "versteckte" Botschaft enthielt, weswegen ich gerne diese SF Hollywoodfilme ansehe, in denen viel vorweggenommen wird, da dort oftmals Insider oder Regisseure die Drehbücher schreiben/optimieren. :rolleyes: Man muss dann nur noch die Firmen identifizieren. Für sich gesehen ist iRobot kein Burggraben, aber hat AMZN nicht auch ähnlich klein und unbedeutend angefangen? Für mich ist das nur der Beginn. Eine Alphabet wäre natürlich viel durchschlagskräftiger, aber mir liegen diese großen Firmen einfach nicht. Vorerst bleibt IRBT also nur ein kurz-mittelfr. Trade auf einen Rebound. Ansonsten hast Du vom Verstand her ohne Zweifel Recht. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Short schon wieder gesunken sind.
      Avatar
      schrieb am 28.10.17 21:44:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass IRBT angekündigt hat, die 3D-RaumDaten/Koordinaten, welche ihre Roombas seit langem erfassen und per IoT an IRBT versenden, in naher Zukunft zu verkaufen bspw. an AMZN, Alphabet etc. natürlich mit "Einverständnis" des Kunden - so fängt es ja immer an.laugh: Diese Daten sind mglw. Gold wert, die Anwendungen noch nicht zu durchschauen - Alarmanlagen, Bewegungsmelder etc. fallen mir gerade ein? Zusammenarbeit mit Amazons Alexa ist ja schon in Praxis. Da kommt noch einiges an Datenkrakerei... Ist mglw wie bei Tesla, in jedem Tesla ist die Hardware/Speicherplatz/Chip schon verbaut, aber die Software wird nach Freischaltung überspielt- und bei Tesla wird das das autonome Fahren sein, welches ja jetzt noch garnicht erlaubt ist, aber das dauert nicht mehr lange...
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 18:14:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.042.826 von gergeo am 27.10.17 15:24:59Es grenzt schon an Perversität was hier passiert. Dass IRobot hier nicht täglich neue News raushauen kann und wird, ist wohl dem Unternehmenskonzept geschuldet. Man kann ja nicht jeden Tag ein neues Modell auf dem Markt bringen. Die Quartalsberichte sind hier nun mal hier die einzigen Fakten, die die Kurse treiben könnten. Und mit einem derzeitigen P/E von ca. 31-33 ist die Bewertung für einen Technologiewert gar nicht mal überzogen.
      Auch hier lohnt ein Vergleich mit anderen Werten, die einen P/E von weit über 100 und einige sogar über 500 haben.
      Wobei erwähnt werden sollte, dass man sowas nicht "nur" an dem P/E dingfest machen sollte.

      Ich bleibe dabei: fundamental als auch optisch finde ich die Aktie derzeit billig.

      Darüber hinaus halte ich den Absturz der Aktie aufgrund von schlechten Entwicklungen auf dem chinesischen Markt für deutlich überzogen. Dieser überbewertete Markt macht gerade mal 5 % vom Gesamtumsatz aus! IRobot wird dort niemals erfolgreich Fuß fassen, da die chinesen aufgrund ihrer Loyalität und persönlichen Einstellung zu ihrem eigenen Land stets die eigenen Produkte/ Hersteller vorziehen werden. Schlussfolgerung daraus ist, und das würde ich auch dem Management raten, sie sollten sich mehr auf den europäischen+ Russland und den amerikanischen Markt konzentrieren. Dort sind die Wachstumsraten solide und noch mit sehr viel Potenzial verbunden, den man alleine schon durch den bereits etablierten Markennamen und ohne weitere großangelegten Promo-Aktivitäten erschließen könnte.

      Ich persönlich schaue nun erstmal wie sich der Kurs entwickelt und werde, sofern sich der Kurs über $63 stabil hält, noch Ende November nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 18:31:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 21:03:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      The Long Case For iRobot
      ttps://seekingalpha.com/article/4128055-long-case-irobot

      Die Aktie hält sich sehr gut heute zum Gesamtmarkt, trotz sehr hohem Shortanteil.

      siehe Shortsquezze....

      Oberkassler
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 16:15:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.316.824 von Oberkassel am 29.11.17 21:03:52Wie sehen Sie den Verlauf des Aktienkurses heute?
      Sollte man sich jetzt noch von der Aktie trennen oder ist mittelfristig wieder auf steigende Kurse zu hoffen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 20:57:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.104 von Landei1717 am 04.12.17 16:15:26
      irobot ist fundamental top
      technisch (trend) leider flop
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 21:53:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.104 von Landei1717 am 04.12.17 16:15:26
      iRobot - Next
      Die Aktie weisst immer noch hohe Shortpositionen auf, siehe Shortsquezze....
      Die nächsten Zahlen kommen erst im Feb 2018. Denke zur Zeit eine Halteposition, muss schauen wie der
      Branchensektor weiter verlaufen wird, auch unter dem Aspekt der Verkauf der Technologie Aktien - es scheint eine Branchenrotation zu geben Pharma, Konsum, Food, Industrieunternehmen und Banken in den USA. Geht dies so weiter ?

      Viele Titel, die schon bereinigt haben oder schlecht dieses Jahr gelaufen sind, werden gekauft - daher Minus von IRobot noch in Grenzen.
      von Growth to Value - Big zu Small ? Kommt der Wandel in 2018 ?

      Ergebnis: Halteposition Limit setzen wie tief soll iRobot fallen Grenzen ziehen immer wichtig.

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 21:48:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.363.580 von Oberkassel am 04.12.17 21:53:45
      iRobot (IRBT) Presents At NASDAQ 37th Investor Conference - Slideshow
      https://seekingalpha.com/article/4129782-irobot-irbt-present…

      Die Aktie scheint sich beruhigen nach mässigem Start heute. Die nächsten sollte man beobachten.
      Wichtige Unterstützungsmarke bei 63,40 US Dollar, nächstes Ziel 68.60 US Dollar.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 11:26:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      iRobot: Why The Roomba Maker Can't Get Traction
      https://seekingalpha.com/article/4131192-irobot-roomba-maker…

      Ich finde ein sehr lesenswerter Artikel den man verarbeiten sollte in seinen Überlegungen.
      Es gibt aber keinen neuen Erkenntnisse, man muss die Zahlen abwarten.
      Der Shortanteil von iRobot ist nochmal im Vormonat gestiegen. (circa 1%).
      Da Gesamtmarkt wird weiter volatil bleiben, jeder muss für sich entscheiden ob er die "Schmerzen ertragen kann sehr volatiler Wert, erst wenn die Zahlen am 7.02.2018 voraussichtlich vorliegen, wird es eine Entscheidung geben in die eine oder andere Richtung.

      Es hängt auch davon ab, wann man in die Aktie eingestiegen ist, habe noch gute Gewinne erzielt, weil ich im September 2016 eingestiegen bin, sollte man später eingestiegen sein ab Dez. 2016 sind die Gewinne fast schon aufgebraucht.

      Das Sentiment spricht fast dafür die Aktie zuhalten, es gibt mehr negative Reaktion als positive - Kontraindikation - Frage was ist die Alternative ?
      - viele Aktien im Robotik Segment sind in den letzten beiden Jahren gut gelaufen... sowohl B2B als auch im Segment BTC.

      Fazit: Hold Position - aber jeder sollte seine Entscheidung jetzt treffen im Jan. 2018 könnte weitere Verluste drohen, nächste QA Eaernings ab /7. Feb. 2018.

      Oberkassler
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 15:56:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.429.911 von Oberkassel am 12.12.17 11:26:48
      Is iRobot A Good Stock For The Robotics Revolution?
      https://seekingalpha.com/article/4131242-irobot-good-stock-r…

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 19:54:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.026.398 von R-BgO am 22.06.15 18:38:39
      nach längerer Absenz neuen strangle aufgemacht:
      Kauf zu $93,11

      short-call Jan19@95$ zu 15,50

      short-put Jan19@90$ zu 14,00


      => effektiver Einstand ist 0,5*(93,11+90-15,50-14,00) = 76,81; ergibt Discount von 17,5% und maximale upside von 20,4%
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 13:41:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.429.911 von Oberkassel am 12.12.17 11:26:48Frage mich momentan auch, ob ich IRBT verkaufen soll?

      EK lag bei 28,40€

      Finanziell steht die Firma im Grunde sehr solide da. Wenn man sich die Aktienstruktur anschaut, stellt man fest, dass der Freefloat mit 29% ziemlich niedrig ist. Die Instis können den Kurs beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 13:52:00
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.830.705 von R-BgO am 25.01.18 19:54:15
      kommen mir schon ein bisschen lächerlich vor,
      wenn ich den aktuellen Kurs von 64,25 sehe...


      so ist es halt mit dem timing
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 14:04:58
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.948.708 von R-BgO am 06.02.18 13:52:00Heute sollen ja seitens IRBT neue Geschäftszahlen kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 10:15:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      [urlhttps://finance.yahoo.com/news/advantage-recent-weakness-irobot-corporation-152749228.html][/url]

      Ruhig bleiben, der Gewinn pro Aktie wird in 2018 bei ca 2,70 USD erwartet. Umsatz wird ebenso steigen.
      Konkurrent Shark ION Robot konnte dem Marktführer nichts abnehmen. Kurse werden wieder in Richtung 90 $ erwartet.
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 10:18:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 19:31:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      iRobot
      Gut das ich im Dezember meine Position verkauft habe, hätte den Einbruch so nicht eingeschätzt, aber es war ja ein hoher Shortanteil vorhanden, das war auch der Grund des Verkaufes im Dezember 2018.
      Werde die Aktien und das Segment Robotics weiter verfolgen.

      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 21:55:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der Hintergrund zum Crash der iRobot Aktie

      Ich bin wie offenbar auch einige von Euch in iRobot investiert und habe mir beim Blick auf den Aktienkurs verwundert die Augen gerieben: -35% Kursverlust sind da in den letzten Tagen seit der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für 2017 zu verzeichnen.
      Wie passt das mit den wirklich guten Zahlen für 2017 zusammen? Mittlerweile habe ich mir diese Zahlen und den Analysten-Call dazu genauer angesehen - und ich möchte Euch meine Meinung über die Hintergründe für diesen echten Crash in der iRobot-Aktie natürlich nicht vorenthalten:
      www.high-tech-investing.de/single-post/...sh-der-iRobot-Akti…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 17:48:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.990.018 von stw am 09.02.18 21:55:11
      hier Dein funktionierender Link ...
      hier Dein funktionierender Link ... ( der Andere führte in´s Leere ;-)

      https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/02/09/De…

      Vielen Dank für Deinen super Text bzw. Deine Ausarbeitung - Ich bin nun mit 50 Stück eingestiegen!

      chris.tian
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 11:31:12
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.005.505 von chris.tian am 12.02.18 17:48:51Im Hinblick auf Marketingstrategien, sind die Ausführungen des Autors schon schlüssig.

      Aber, es ist nicht nachvollziehbar warum dann eine Aktie über 35% abschmiert, obwohl ausreichend Cash vorhanden ist und die Umsätze trotz Konkurrenten steigen werden.

      Tesla braucht man nicht erwähnen, oder? Bislang verbrennt Musk ein paar hundert Millionen im Jahr
      und hat zig Milliarden Schulden.

      Frage: Wie kann ein Kurs so fallen, wenn nur ein FreeFloat von ca 20% vorhanden ist?
      Wer von den Instis wie Vanguard,Blackrock ect hat da verkauft? Oder sind alle Freefloater auf einmal ausgestiegen? Ich z.B. mal nicht.

      Kann es sein, dass einige Instis, Aktien verkauft haben um in die Treasury-Bonds zu gehen?
      Irobot zahlt ja keine Dividende und die Pensionsfonds müssen Geld verdienen.

      Ich sehe die Aktie bei 60-70 USD$
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 18:28:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      Die shortrate lag ja recht hoch, weit über 20%
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 19:27:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.830.705 von R-BgO am 25.01.18 19:54:15noch einen short-put nachgelegt Jan19@60$ für 9,40

      => effektiver einstand $50,60, maximale upside 18,6%
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 14:08:19
      Beitrag Nr. 217 ()
      Thread: Kin Yat Holdings ist anscheinend Zulieferer für Roomba
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 13:46:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      Vor ca 3 Monaten betrug der Freefloat noch ca 21%, jetzt liegt er bei nur noch 10,6%.

      Wie auch immer haben sich die Privatanleger aus der Aktie rausdrängen lassen. Cashflow ist gut, die Umsatzzahlen und die Prognosen sind gut ect pp.

      Firmen wie Blackrock, Vanguard usw wollten nur günstig an Aktien kommen und erwarten sicher wieder einen Anstieg, sonst wären sie ja raus, wenn die Firma nichts bringen würde und die Zahlen schlecht wären.

      https://www.nasdaq.com/symbol/irbt/institutional-holdings
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 10:58:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Motley Fool - wie wird IRobot in den nächsten Jahren laufen.

      Irobot ist Marktführer und hat Patente. Der Markt ist erst am Beginn und trotz massiver Konkurrenz
      sieht sich die Firma weiterhin in einer Wachstum- und Gewinnphase.

      https://finance.yahoo.com/news/where-irobot-corporation-10-y…
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 16:03:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die Shorties decken sich ein :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 16:56:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      IROBOT AKTIE GLÄNZT NACH QUARTALSZAHLEN!
      Hier meine Einschätzung zur aktuellen Kursexplosion bei iRobot nach den Halbjahreszahlen. https://thedlf.de/irobot-aktie-news/
      Wer nach dem unbegründeten Kurssturz im Februar antizyklisch zugegriffen hat, der freut sich heute mit mir über 50% Kursgewinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 18:00:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.300.094 von stw am 25.07.18 16:56:58Unbegründeter Kurssturz ?

      NmM war das vom CEO bewusst oder unbewusst eine abgekartete Sache. In einem Interview hatte er Bedenken, das die Umsätze stabil bleiben würden.
      Nach dem Sturz sind über 10% Privatanleger aus dem Freefloat geflüchtet und an deren Stelle sitzen jetzt die Instis.

      Oder wie erklärt man einen Freefloat von nur noch 17% gegenüber fast 29% vor ein paar Monaten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 11:51:24
      Beitrag Nr. 223 ()
      Nach 2 1/2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, meine noch verbliebene Position der iRobot Aktie komplett zu verkaufen. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich bin weiterhin von einer langfristig erfolgreichen Zukunft des Home-Robotics-Marktführers überzeugt. Aber eine ganze Reihe von Gründen lassen mich glauben, dass in den kommenden 12 Monaten die Risiken in der iRobot Aktie die Chancen überwiegen. Die Details sind bei Interesse hier nachzulesen: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/11/29/Ve…
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 20:15:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 20:05:26
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich bin beeindruckt von der iRobot-Performance. Bei der jetzigen Korrektur hält sich iRobot ziemlich wacker, da muss man einfach zukaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 13:18:38
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.830.705 von R-BgO am 25.01.18 19:54:15
      ging am Ende ziemlich gut auf, Glück gehabt:
      Andienung gestern zu 90$ bei Kurs von 89,50;

      nächste Woche veroptioniere ich wahrscheinlich wieder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 21:38:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.346 von R-BgO am 19.01.19 13:18:38
      gesagt, getan:
      short-call Jan20@$95 zu 14,50
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 06:40:06
      Beitrag Nr. 228 ()
      finde ich auch gut - weiß jemand, gibt es nennenswerte konkurrenz?
      Was machen die großen Techkonzerne in diesem Bereich?
      Mich wundert ja, dass die Platzhirsche bei den HH-Geräten hier nicht aktiv werden....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 11:01:27
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.697.891 von 1618master am 24.01.19 06:40:06
      guckst Du Amazon:
      https://www.amazon.de/Staubsauger-Roboter/b?ie=UTF8&node=359…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 14:05:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.699.913 von R-BgO am 24.01.19 11:01:27
      ok hahaha
      daran hätte ich auch denken können ;)
      dennoch sind die doch so etwas wie das Apple der Saug-Roboter wie ich das verstehe....

      :cool:

      Die Frage ist halt auch, was in dem Bereich noch so kommen wird. Ich habe allgemein das Gefühl, dass im Roboter Bereich am Consumer-Markt verdächtig wenig passiert ist im letzten Jahrzehnt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 21:33:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      Das interessante ist, dass IRobot langfristig nicht nur auf Haushaltsroboter beschränkt ist, so dass sich hier weiteres Potential ergeben kann (ich denke da etwa an die ehemalige Militärsparte).
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 09:35:03
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.710.926 von 1618master am 25.01.19 14:05:30
      fällt Dir noch eine andere aktuell sinnvolle Anwendung im Haushaltsbereich
      für Roboter ein, außer Saugen?

      Mir nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 07:10:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.720.370 von R-BgO am 27.01.19 09:35:03Geschirr ausräumen, Müll raustragen, Kochen, Cocktails mixen, Shoppen gehen.... wenns nach mir geht, kann der in der Küche ruhig alles tun :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.19 08:42:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      Sehr schön, IRobot hat wieder die 90€ überschritten!
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 22:20:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      IRobot hat ein neues ATH ausgebildet und keiner merkts im Forum. Ich bin froh, hier investiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 23:13:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 21:33:08
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ruuuuummmmmms!!
      .



      --> eine sehr typische US-amerikanische Kursbildung bei einem High-Tech-Growth-Unternehmen mit MK = ~USD2.8Mrd

      --> und wegen was eigentlich??

      --> wegen einem slight sales miss!?! :eek:


      --> na wenigstens liegt nun das Price-to-Free-Cash-Flow-Verhältnis wieder unter 80 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 11:16:09
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.724.027 von 1618master am 28.01.19 07:10:16So dass wir Männer im Haushalt nichts mehr tun müssen. Und unsere Frauen nur noch die Kinder gebären müssen. Das können wir Männer -außer A. Schwarzenegger und sein Kumpel- nicht und der Roboter auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.19 20:12:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      Da wir mittlerweile wieder akzeptable Preise bei IRBT sehen, habe ich nochmal nachgekauft. Es könnte allerdings laut Charttechnik noch etwas runtergehen, was ich aber für einen weiteren Nachkauf nutzen werde.
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 19:36:20
      Beitrag Nr. 240 ()
      Nicht aufgeben Freunde! Mittlerweile super Chance/Risiko. Long!
      Avatar
      schrieb am 18.05.19 11:26:06
      Beitrag Nr. 241 ()
      interesannter longtime wert...warum ist der so unter die räder gekommen? bin über boston dynamics...(die leider nicht gelsitet sind) auf den wert hier aufmerksam geworden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 16:24:42
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.595.000 von sneakee am 18.05.19 11:26:06Der Wert ist aufgrund des Handelskonflikts unter dir Räder gekommen (vgl. Interviews mit CEO). Aktuell dümpelt IRBT beim 76% Retracement herum. Es kann gut sein, dass wir inzwischen den Boden gefunden haben. Letzten Herbst habe ich gekauft, stand dann bei 40% plus und bin nun wieder bei Null. Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 15:43:11
      Beitrag Nr. 243 ()
      So, IRobot ist aus dem Tal ausgebrochen. Kaufen!
      iRobot | 85,00 €
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 16:32:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      iRobot | 94,43 $
      Avatar
      schrieb am 13.07.19 21:15:27
      Beitrag Nr. 245 ()
      Das Ergebnis je Aktie soll nach den Daten von Finanzen.net stark steigen:
      2017 1,77
      2018e 2,69
      2019e 3,11
      2020e 3,70
      2021e 4,17
      2022e 5,46

      Der "Outlook" des Managements lautet "+15% year over year". Damit scheint wenigstens das
      Risiko nicht groß zu sein. Durch besser als erwartete Quartalsberichte könnte aber auch erneut
      ein temporärer Hype entstehen, den man für Gewinnmitnahmen nutzen könnte.

      Die Achillesferse ist die einseitige Ausrichtung auf Saugrooter, die ca. 90% des Umsatzes
      ausmachen. Ich würde mir neue Produkte wünschen, z.B. intelligente Mähroboter oder
      humanoide Roboter, die während des Urlaubs das Haus bewachen und ordentlich Action
      machen wie Rollos hoch und runter und Lichter an und aus. Nach Abwägung von Für und
      Wider behalte ich meine Aktien derzeit und hoffe auf positive Überraschungen.
      iRobot | 90,82 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 21:51:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.020.530 von Kostolany4 am 13.07.19 21:15:27Mähroboter kommt hab ich irgendwo gelesen. Bleibe weiter still und long dabei.
      iRobot | 93,57 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 21:56:47
      Beitrag Nr. 247 ()
      iRobot | 93,58 $
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 16:59:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Absturz seit gestern versteht kein Mensch. Verdammt :-(
      iRobot | 90,80 $
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 23:43:34
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.020.530 von Kostolany4 am 13.07.19 21:15:27Genau das ist es. Man denkt an Will Smith und den Film und dann sieht man hier nur Saugroboter. Da hätte längst mehr kommen müssen, aber die Erwartungshaltung ist viel zu hoch. Das ist eine kleine Firma in einer Nische. Humanoide Roboter können wir hier nicht erwarten.

      Hatte die Firma ewig auf meiner Watchlist, aber so macht es wenig Sinn. Solide Firma, aber teuer und kein echter Wachstumswert. Wenn irgendwann die humanoiden Roboter kommen, werden zudem solche Saugroboter usw. verschwinden.
      iRobot | 90,44 $
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 11:34:16
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hmm, also an Will Smith denke ich bei Irobot nicht.
      Wer daran denkt sollte in FLIR investieren. Darunter läuft doch jetzt Endeavor Robotics. Die widerrum waren doch bis 2016 die Sparte der Militärroboter von Irobot wenn ich richtig bin.
      Irobot hatte die aufgrund "nicht profitabel" damals verkauft.

      Mal schauen was die Zahlen heute Abend sagen:-)
      iRobot | 83,45 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 16:39:45
      Beitrag Nr. 251 ()
      3% Minus lässt schlechte Zahlen erahnen
      iRobot | 90,48 $
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 22:25:59
      Beitrag Nr. 252 ()
      Fast Minus 16% nachbörslich. EPS war mit 0.35$ weit über den Erwartungen und nur 0.02$ weniger als letztes Jahr. Hat jemand Erklärungen?
      iRobot | 80,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 22:33:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      Korrektur:

      Q2 Non-GAAP EPS of $0.48 beats by $0.30; GAAP EPS of $0.25 beats by $0.25.
      Revenue of $260.17M (+15.0% Y/Y) misses by $7.67M.
      Looking ahead, iRobot anticipates full-year 2019 revenue of $1.2B to $1.25B vs. $1.28B to $1.31B prior view and $1.28B consensus. Management cites a negative impact from tariffs.
      iRobot | 80,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 22:43:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.091.128 von BasileR am 23.07.19 22:33:217Mio weniger Umsatz und gesenkte Jshresprognose rechtfertigen nicht über 15% Minus nachbörslich. Übertreibung aus meiner Sicht.
      iRobot | 80,40 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 22:51:34
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.091.185 von schnorps01 am 23.07.19 22:43:45
      Zitat von schnorps01: 7Mio weniger Umsatz und gesenkte Jshresprognose rechtfertigen nicht über 15% Minus nachbörslich. Übertreibung aus meiner Sicht.


      Meiner Meinung auch. Das war aber letztes Quartal auch so. Ging damals von 130 auf 100 runter obwohl die Zahlen nicht schlecht waren. Heute dann wieder von 90 auf 75 nachbörslich.
      iRobot | 80,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 00:05:28
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.091.242 von BasileR am 23.07.19 22:51:34Manchmal sind Nachbörsenkurse Schmarrn und werden am nächsten Tag komplett gedreht. Muss aber natürlich nicht sein, mal passierts, mal nicht. Mir ist iRobot aber trotzdem noch zu teuer.
      iRobot | 89,63 $
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 09:29:29
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.091.488 von startvestor am 24.07.19 00:05:28Weiß Jemand, welche Aufträge es von der US-Regierung für die Robin Militär gibt? Dass es welche gibt, weiß ich. Aber welche Projekte werden hier gemeinsam gemacht
      iRobot | 60,81 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.19 11:59:37
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.296.736 von abgemeldet-676286 am 20.08.19 09:29:29wenn es nun wirklich bald zum Ende des Handelskrieges kommt, dann dürfte der Kurs bald wieder steigen ;)
      iRobot | 51,54 €
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 22:12:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      iRobot übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,24 die Analystenschätzungen von $0,52. Umsatz mit $289,4 Mio. über den Erwartungen von $259,38 Mio. /

      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      iRobot | 54,15 $
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 08:02:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Alter Schwede hat die korrigiert
      iRobot | 39,50 €
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 08:57:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wie kann die Aktie so billig werden? Und vor allem der Marktführer? Ich habe gedacht die Zahlen sind ganz ok ....

      glaubt ihr es könnte noch weiter runter gehn ?
      iRobot | 40,40 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 19:53:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.749.511 von Walter_1361 am 23.10.19 08:57:25Schau dir mal das Inventar an, sieht mir komisch aus, auch wenn bald Weihnachten ist.
      iRobot | 48,82 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 22:40:51
      Beitrag Nr. 263 ()
      Kauf iRobot
      Grund: zyklisches Tief

      Die institutionellen Teilnehmer bekommen offenbar alle Informationen im voraus gesteckt. Würde es mit rechten Dingen zugehen, hätte sich der Kurs nach dem Gap- Down vom 24.07.2019 zum Beispiel stabilisieren können. Oder das Kaufsignal (grüner Bar vom 11.09.2019) hätte nicht unmittelbar abverkauft werden müssen. Wurde es aber: Insiderhandel.

      Wie auch immer. Mit dem Kauf am heutigen Tage bin ich definitiv nicht jemand, der auf gezinkte Karten herein fällt. Oder Informationen als Letzter bekommt... :cool:

      - IRBT USD BOT 1,200 Stock 48.88 21:55:52 ISLAND 6.00 null
      IRBT USD BOT 895 Stock 48.88 21:55:52 ISLAND 3.62 null
      IRBT USD BOT 118 Stock 48.88 21:55:52 ISLAND 0.59 null
      IRBT USD BOT 83 Stock 48.88 21:55:52 ISLAND 0.41 null
      IRBT USD BOT 76 Stock 48.88 21:55:52 ISLAND 0.38 null
      IRBT USD BOT 28 Stock 48.88 21:55:52 ISLAND 1.00 null


      iRobot | 43,93 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 09:33:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.752.237 von startvestor am 23.10.19 19:53:33sorry ich kann dir nicht ganz folgen...

      Meinst du damit, dass das Inventar zu hoch ist ?

      lg :)
      iRobot | 44,18 €
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 09:36:34
      Beitrag Nr. 265 ()
      ich glaube aber, dass sich das mit den Feiertagen und den Blackfridayangeboten wieder einstellen wird.
      iRobot | 44,18 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 09:37:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.752.683 von Gruenfeld am 23.10.19 22:40:51Da ist was dran ..😜
      iRobot | 44,18 €
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 22:11:10
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.754.432 von Walter_1361 am 24.10.19 09:36:34Ist letztes Jahr auch gestiegen, das stimmt. Aber es wird anscheinend Q/Q immer mehr und wird nie mehr abgebaut.
      iRobot | 47,64 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 05:57:47
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.760.915 von startvestor am 24.10.19 22:11:10Man kann nur hoffen, dass iRobot langsam seine Lieferkette ändert und unabhängiger wird von China, denn genau deshalb (wegen der Zölle) läuft es aktuell nicht so rund.

      Aber mittel bis langfristig, darf man annehmen, iRobot wird sich wieder erholen. Genau genommen, ist der jetzige Einstieg ein geniales Schnäppchen, denn die Nachfrage nach Haushaltsrobotern wird weiter zulegen und irgendwann selbstverständlich sein, wie heutzutage eine elektrische Zahnbürste ;)
      iRobot | 47,60 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 15:20:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.761.956 von abgemeldet-676286 am 25.10.19 05:57:47Meint der Kollege auch:

      https://aktienfinder.net/blog/irobots-aktie-kurseinbruch-als…

      Man will übrigens zukünftig in Malaysia produzieren. Mein Problem ist, dass die die Haushaltsroboter der 10er-Jahre produzieren, nicht die der 20er. Da erwartet man mehr als derart simple Geräte und irobot scheint nicht in der Lage, mehr zu bieten.
      iRobot | 43,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 16:07:55
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.766.249 von startvestor am 25.10.19 15:20:35Der aktuelle CEO Colin M. Angle führt die Geschäfte seit 1997 und das sehr erfolgreich. Doch jetzt ihm (glaube ich) die Puste aus und es wird langszeit für einen neuen CEO und dieser wird der Entwicklung einen neuen Impuls geben ;)
      iRobot | 48,09 $
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 22:19:05
      Beitrag Nr. 271 ()
      Das es wieder steigen wird ist klar.

      Die Frage ist nur ob wir hier schon den Boden gesehen haben. Bin mir unsicher. Habe eine kleine Menge nachgekauft
      iRobot | 44,96 €
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 20:23:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      Von plus 4% wieder auf 0 heute. Schade. Alles wieder abverkauft
      iRobot | 49,78 $
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:06:07
      Beitrag Nr. 273 ()
      Close sogar im Minus. Quasi auf Tagestief. Kein gutes Zeichen. Bin mit kleinem Gewinn nach diesem Tagesverlauf lieber mal wieder raus und beobachte ob das Tief nochmal getestet werden soll.
      iRobot | 49,78 $
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 09:36:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ist die iRobot Aktie nach dem Kurssturz ein Kauf?
      Im November 2018 hatte ich die iRobot Aktie aus meine Portfolios verkauft. Offensichtlich war diese Entscheidung richtig, denn seit meinem Ausstieg hat die iRobot Aktie fast die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Jetzt hat der führende Home-Robotics-Hersteller gute Zahlen zum Q3 2019 vorgelegt und es ist Zeit für mich, über einen Wiedereinstieg nachzudenken: https://thedlf.de/irobot-aktie/
      iRobot | 44,40 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 10:56:42
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich finde es war wichtig, dass die 43 gehalten hat.
      Aber es macht mich skeptisch, dass wir bei 44 einfach so mir nichts dir nichts abgeprallt sind.
      Es steht und fällt mit dem Handelsstreit.
      iRobot | 43,14 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 13:36:07
      Beitrag Nr. 276 ()
      ... greife nie in ein fallendes Messer ...
      iRobot | 43,14 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 13:52:35
      Beitrag Nr. 277 ()
      Doch mit Spezialhandschuhen!
      iRobot | 45,40 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 16:12:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      Marktführer in einem der dominierenden Zukunftsmärkte (daran sollte es keine Zweifel geben)

      Buy and Hold
      iRobot | 50,60 $
      Avatar
      schrieb am 06.11.19 08:09:34
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.841.868 von Borussiavb09 am 05.11.19 16:12:41Sobald der Handelskrieg erledigt ist, gehts auch wieder aufwärts 👍 iRobot trifft es mit China/USA Zöllen gerade doppelt 🙄
      iRobot | 45,90 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.19 19:25:39
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.847.457 von abgemeldet-676286 am 06.11.19 08:09:34Fast 1/3 der Aktien sind leerverkauft. Die Shorties sehen da m.E. mehr Probleme als Trump. Das Produkt ist nicht die Zukunft, die Zukunft sind humanoide Haushaltsroboter und da kann iRobot anscheinend nix.
      iRobot | 48,62 $
      Avatar
      schrieb am 06.11.19 19:40:05
      Beitrag Nr. 281 ()
      https://finance.yahoo.com/news/shareholder-alert-irobot-corp…
      Das ist wohl der Grund für den Verlust heute
      iRobot | 48,94 $
      Avatar
      schrieb am 07.11.19 00:04:33
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.091.059 von BasileR am 23.07.19 22:25:59
      Zitat von BasileR: Fast Minus 16% nachbörslich. EPS war mit 0.35$ weit über den Erwartungen und nur 0.02$ weniger als letztes Jahr. Hat jemand Erklärungen?

      The Schall Law Firm
      Hagens Berman NATIONAL TRIAL ATTORNEYS
      Bernstein Litowitz Berger & Grossmann
      Kessler Topaz Meltzer & Check LLP
      ROSEN, A TOP RANKED LAW FIRM
      Law Offices of Howard G. Smith
      Bronstein, Gewirtz & Grossman LLC
      Glancy Prongay & Murray LLP
      Gainey McKenna & Egleston
      Kahn Swick & Foti, LLC
      Robbins Arroyo LLP
      Bragar Eagel & Squire, P.C.
      Glancy Prongay & Murray LLP
      Rigrodsky & Long, P.A.
      Kuznicki Law PLLC
      Levi & Korsinsky, LLP
      The Gross Law Firm
      The Law Offices of Vincent Wong
      The Klein Law Firm
      Lifshitz & Miller LLP
      ClaimsFiler, a FREE shareholder information service
      Faruqi & Faruqi, LLP

      Vielleicht ist ja die einfachste Erklärung, dass es sich schlicht um ein abgekartetes Spiel handelt. Jetzt alarmieren und erinnern die genannten Anwaltskanzleien (die IRBT Aktionäre) an die Möglichkeit zu klagen. Über diverse Nachrichtenkanäle/Ticker (Business Wire, ACCESSWIRE, PR Newswire, GlobeNewswire). Und dies sogar mehrfach in kurzer Folge (=SPAM, z.B. The Schall Law Firm mit allein 8 Meldungen!).

      Und trotz diesem Bombardement an negativen Schlagzeilen bin ich mit meinem Kauf (Beitrag #263) im Plus. Wie kann dies sein? Kann man sich das erklären? ;)
      iRobot | 49,46 $
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 08:11:17
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ich bin gestern Abend noch eingestiegen. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal unter $45 geht, danke Trump 😜
      iRobot | 41,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 10:26:35
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.918.373 von screamz am 14.11.19 08:11:17ja iRobot leidet ganz besonders am Handelskrieg und zwar in beide Richtungen.

      Sobald Trump erledigt ist, dürfte der Kurs deutlich wieder erholen. Denn meiner Einschätzung nach, wird die Nachfrage nach Robotern gerade Haushaltsrobotern deutlich steigen.
      iRobot | 40,87 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 11:03:26
      Beitrag Nr. 285 ()
      Trump ist nicht erledigt...im Gegenteil😁
      iRobot | 41,39 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 15:43:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.930.949 von H2OAllergiker am 15.11.19 11:03:26Aber der Handelskrieg wird sich erledigen.
      Bin auch wieder hier dabei ..
      iRobot | 41,48 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 21:36:24
      Beitrag Nr. 287 ()
      Verlauf jetzt doch enttäuschend für heute. Amis trauen sich nach dem starken Beginn nun doch nicht über dem WE drin zu bleiben und steigen wohl wieder aus. Hätte mir einen Wochenschluss über der 46 gewünscht...
      iRobot | 45,26 $
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 22:07:15
      Beitrag Nr. 288 ()
      iRobot | 45,15 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.19 21:43:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      https://thedlf.de/irobot-aktie//" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://thedlf.de/irobot-aktie//
      iRobot | 45,13 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.19 21:45:25
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.941.902 von schnorps01 am 16.11.19 21:43:52
      2.Versuch
      https://thedlf.de/irobot-aktie/
      iRobot | 45,13 $
      Avatar
      schrieb am 17.11.19 16:22:29
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.937.468 von schnorps01 am 15.11.19 22:07:15Interessant. Aber warum kommt der Mähroboter erst jetzt und warum kann er den Roboterarm nicht bauen? Da muss mehr kommen.
      iRobot | 45,13 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.19 22:32:10
      Beitrag Nr. 292 ()
      Ich hätte gedacht, dass es nach dieser Bärenflagge weiter runter geht....

      Gibs einen Grund für den plötzlichen kleinen Anstieg heute?

      Lg :)
      iRobot | 42,17 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.19 10:23:04
      Beitrag Nr. 293 ()
      Die Unterbewertung und attraktive Einstiegschance? ;-)

      Nein habe keine News gefunden.
      iRobot | 42,49 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.19 10:25:28
      Beitrag Nr. 294 ()
      iRobot | 42,49 €
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 15:30:18
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.957.727 von schnorps01 am 19.11.19 10:23:04definitiv eine super Einstiegsschance. Denn....
      https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/co…

      Zitat von schnorps01: Die Unterbewertung und attraktive Einstiegschance? ;-)

      Nein habe keine News gefunden.
      iRobot | 41,87 €
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 20:27:01
      Beitrag Nr. 296 ()
      Warum muss dieser Verlauf heute wieder sein?
      iRobot | 45,30 $
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 18:52:24
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ist die AKtie wirklich so günstig? Was kann man irobot wirklich besser als die günstigere Konkurrenz?

      "iRobot kann sich kaum von den starken (vor allem) chinesischen Wettbewerbern absetzen. Sie bieten das Gleiche für weniger Geld. Deshalb will man einen Fokus auf Datenschutz legen."
      https://capstigma.de/2019/11/irobot-aktie-schwache-performan…

      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert. Datenschutz interesiert doch heute in Zeiten von Facebook und Co die wenigsten... Und wirkliche Innovationen sieht man in dem Segment selten und sobald sie da sind, hat sie kurz darauf die komplette Konkurrenz...
      iRobot | 45,85 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 19:21:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.984.913 von Jackone am 21.11.19 18:52:24Ganz genau, deshalb auch die vielen Shorties. iRobot hat die Zukunft längst verschlafen, nur allein mit der Marke wird das nix mehr.
      iRobot | 45,95 $
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 22:00:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      Was wären den typische starke chinesische Konkurrenten ?
      iRobot | 46,12 $
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 23:03:15
      Beitrag Nr. 300 ()
      Genau das ist halt auch meine Befürchtung. Die Konkurrenz hat mächtig auf(über?)holt. In erster Linie ist da wahrscheinlich Xiaomi mit dem Roborock zu nennen.

      Die Bewertung ist inzwischen günstig. Ich glaube aber, dass man künftig Marktanteile abgeben wird.
      iRobot | 46,02 $
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 13:07:59
      Beitrag Nr. 301 ()
      CRV in Moment sehr gut, weil..

      Produktionsverlagerung.....
      Handesdeal.....
      Fantasie , wenn wer in Haushaltshilfen vordringt dann traue ich es iRobot zu...

      ich glaube mit etwas Geduld sehen wir den aktuellen Kurs von weit oben :-)
      iRobot | 42,40 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 16:03:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      Was ist denn hier los seit Anfang der Woche?
      iRobot | 44,07 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 16:05:42
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.026.148 von schnorps01 am 27.11.19 16:03:15Da kam ne schöne Meldung, dass iRobot verklagt .wird und du deine Ansprüche geltend machen kannst.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11934854-irobot-i…
      iRobot | 44,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 11:25:14
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.026.172 von boyoboy am 27.11.19 16:05:42Was soll das denn für eine Klage sein? Im Internet steht nichts und dein Link lässt sich nicht öffnen 🤔
      iRobot | 40,25 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 19:51:25
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.041.940 von abgemeldet-676286 am 29.11.19 11:25:14Schau mal hier:
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-26/irobot-lo…
      iRobot | 43,59 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 19:52:40
      Beitrag Nr. 306 ()
      ... hier gibts auch paar Kommentare zum Thema:
      https://seekingalpha.com/news/3522409-legal-loss-sends-irobo…
      iRobot | 43,59 $
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 18:22:04
      Beitrag Nr. 307 ()
      iRobot | 43,56 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.19 21:31:18
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.053.328 von Maxl05 am 01.12.19 18:22:04Erschreckung wie tief der Kurs gesunken ist. Hoffe Irobot kann das China Problem bald abschütteln. Gibt ja auch noch andere und vor allem politisch stabilere Länder für die Lieferkette.
      iRobot | 44,47 $
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 09:41:42
      Beitrag Nr. 309 ()
      Marktkapitalisierung 1,30 Mrd.EUR
      Produkte, auf die die Welt gewartet hat*
      geringe Verschuldung

      *mir haben schon einige Frauen gesagt, wie sehr sie die Hausarbeit hassen. Mir geht es übrigens auch nicht anders. Und Putzfrauen werden immer teurer und sind nicht immer so verfügbar, wie man sie braucht. Wer Haustiere hat, möchte täglich gesaugt haben, sodass kein Haar auf dem Boden liegt.
      Und wenn man einmal nachdenkt, könnte es noch viel mehr Anwendungen geben. Vielleicht so ein Mannsgroßes Gerät, das gaaanz langsam durch die Werkstätten zieht, Dachrinnenreiniger oder weiß der Teufel was noch.
      iRobot | 45,90 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 21:40:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      Wo kommt denn der heutige Verlust von fast 7% her??
      Finde keine Infos.
      iRobot | 50,62 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 22:04:44
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.268.173 von Borussiavb09 am 02.01.20 21:40:37Frag ich mich auch die ganze Zeit. Nachrichten gibt es (bisher) keine.
      Man sollte aber nach der Heimatbörse in US gehen (-4%) und nicht hier schauen. Passt sich ja nur an hier.
      Evtl.haben die LV heute nochmal attackiert nach dem A stieg im letzten Monat. ?
      iRobot | 50,62 $
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 22:39:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ich glaube, dass es nur ein Rücksetzer bis zu 42 Euro ist.
      Die Luft ist einfach für kurze Zeit raus. Den Anstieg für die Phase 1 news hatten wir ja schon.
      iRobot | 43,51 €
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 12:43:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      Ich glaub der gesamtmarkt wird ein wenig runter kommen.
      iRobot | 43,60 €
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 19:59:11
      Beitrag Nr. 314 ()
      iRobot | 48,36 $
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 20:00:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      iRobot | 48,43 $
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 20:03:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      iRobot | 48,45 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 10:01:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hat jemand so einen Staubsauger von iRobot zu hause- sind die Gut? bzw im Vergleich zum china kram?
      iRobot | 44,23 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 12:43:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.323.304 von Fremont77 am 09.01.20 10:01:10Habe einen seit vielen Jahren. Läuft und läuft und läuft. Erst einmal die Bürsten gewechselt. Bin sehr zufrieden. Und deshalb auch hier in der Aktie...:-)
      iRobot | 44,28 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 12:53:38
      Beitrag Nr. 319 ()
      Erholung
      Denke die firma erholt sich wieder
      iRobot | 44,28 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 22:09:45
      Beitrag Nr. 320 ()
      Die Roombas von iRobot werden überall Testsieger. Schau mal auf chip.de z.B.

      Habe selbst auch einen. Sind super die Dinger. iRobot macht Qualität.
      iRobot | 50,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 14:50:57
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.331.752 von Borussiavb09 am 09.01.20 22:09:45
      Meine Kunden nutzen den I-Robot
      Meine Kunden nutzen den I-Robot, da wurde ich darauf aufmerksam. Besonders Hundebesitzer wollen die weißen Fliesen makellos sauber halten, das geht nur so. Eine Putzfrau kommt nicht jeden Tag. Und wenn sie das tut, würde sich im Vergleich auch der teuerste iRobot rasch amortisieren. Sagen wir mal 10 € für ein mal durchsaugen täglich, das sind in hundert Tagen ein Tausender. Das heißt, in 2-3 Monaten hat sich die Kiste im günstigsten Fall bereits amortisiert. Bei mir reichen zwei mal pro Woche, da hat sich das Gerät in einem Jahr amortisiert. Noch habe ich keinen Saugroboter, schaue mir aber die Sache an. Gund ist, dass bei mir fast alles zugestellt ist. Der iRobot liebt große Flächen mit wenig Hindernissen.

      Darüber hinaus kommt kaum jemand für 10 € zum durchsaugen, auch wenn das grob gemacht in weniger als einer Stunde getan sein sollte.
      iRobot | 45,82 €
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 18:13:13
      Beitrag Nr. 322 ()
      Gewinnmitnahmen vor dem WE heute?

      Hab nachgelegt da keine negative News gefunden
      iRobot | 48,71 $
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 18:49:01
      Beitrag Nr. 323 ()
      Geselle mich auch einmal in die erlauchte Runde.
      iRobot | 53,55 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 09:12:47
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.268 von Schmerzbengel am 14.01.20 18:49:01Sei willkommen, erlaucht finde ich uns nicht. Wir suchen nur Geldvermehrer, der eine schafft das, der andere nicht, wieder ein anderer prahlt damit, wieder ein anderer schweigt und tütet die Gewinne ein. Also ganz normale Menschen!
      iRobot | 50,50 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 09:47:14
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.402.372 von boyoboy am 17.01.20 09:12:47Schmerzbengel, du hast gerade noch einen guten Zeitpunkt erwischt 👍 ich denke, der Kurs wird bald wieder anziehen. Hat sehr unter dem Handelskrieg gelitten
      iRobot | 49,41 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 21:58:30
      Beitrag Nr. 326 ()
      iRobot | 54,82 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 16:31:24
      Beitrag Nr. 327 ()
      3 tag rot jetzt.
      iRobot | 54,80 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 18:04:39
      Beitrag Nr. 328 ()
      Konsolidieren auf gutem Niveau.
      Luft holen für den nächsten Schub.
      Ist doch momentan schon wieder leicht grün.
      iRobot | 54,80 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 20:09:37
      Beitrag Nr. 329 ()
      Könnte also eine Bullenflagge als Zeichen der Trendbestätigung werden.
      Bin aber in der Beziehung nicht der Spezialist..
      iRobot | 54,80 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 23:30:06
      Beitrag Nr. 330 ()
      , schöne Rebound noch ins Plus gedreht
      iRobot | 55,23 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 10:05:43
      Beitrag Nr. 331 ()
      Gute Zukunftsinnovationen bei iRobot im Anmarsch!

      Ich bin hier gestern mit einer Anfangsposition eingestiegen, weil ich überzeugt bin, dass

      - iRobot nun seinen Boden gefunden hat
      - es nun auch in China für iRobot wieder aufwärts geht
      - iRobot auch seine Abhängigkeit vom chinesischen Markt reduziert hat
      - iRobot nun auf dm Weg ist seine Produkte im Smart-Home insgesamt zu vernetzen, z.B. Saugaufträge auch über Alexa erteilt werden können

      Meine Meinung: Wir werden hier in den nächsten Monaten wieder nachhaltig steigende Kurse sehen, denn der Zukunftsausblick für iRobot sieht fantastisch aus und alles Negative ist nun wohl schon im Kurs bereits eingepreist.
      iRobot | 48,75 €
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 10:23:23
      Beitrag Nr. 332 ()
      Das deutliche Minus gegenüber dem Gesamtmarkt hat mir gestern nicht gefallen. Hoffe es geht heute nicht so weiter. Charttechnisch noch alles grün, aber es sollte nicht mehr viel runter gehen..
      iRobot | 48,75 €
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 19:03:43
      Beitrag Nr. 333 ()
      dafür gibt sie heute Gas....schade hatte gezögert mit nachkaufen.
      iRobot | 55,33 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 15:41:01
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.468.091 von sneakee am 23.01.20 19:03:43
      Nachkaufen?
      Nachkaufen?

      Kannst Du jetzt auch!
      iRobot | 47,11 €
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 22:03:56
      Beitrag Nr. 335 ()
      Der Titel des Threads passt heute wieder.
      Was ist hier los? ????
      iRobot | 51,31 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 08:55:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      iRobot | 46,00 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 10:46:36
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.528.372 von cesor am 30.01.20 08:55:07Das erklärt einiges 🙄
      iRobot | 46,20 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 12:06:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      Der Artikel sagt aber eigentlich gar nix aus. Hätte, wäre, wenn.. Glaskugel-Leserei.
      Die schreiben eh schon länger negativ über IRobot.
      iRobot | 46,19 €
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 16:44:27
      Beitrag Nr. 339 ()
      Charttechnischer Erholung ist futsch
      iRobot | 49,14 $
      Avatar
      schrieb am 01.02.20 19:32:04
      Beitrag Nr. 340 ()
      Wenigstens billig zum nachkaufen.
      iRobot | 47,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 09:12:04
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.554.604 von Schmerzbengel am 01.02.20 19:32:04Kurs zieht wieder an 👍 wenn du also nachkaufen willst, dann musst du dich beeilen
      iRobot | 43,90 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 22:19:31
      Beitrag Nr. 342 ()
      iRobot | 44,76 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 22:41:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      Die Talsohle lassen wir somit hinter uns und nach oben ist viel, viel Luft! Nachbörslich geht's schon mal ordentlich hoch.
      iRobot | 44,76 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 23:28:27
      Beitrag Nr. 344 ()
      Wie gewonnen, so zeronnen - nachbörsliche Gewinne sind wieder futsch...
      iRobot | 49,11 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 15:23:19
      Beitrag Nr. 345 ()
      Verdoppelt. Jetzt können wir weiter fahren.
      iRobot | 46,64 €
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 15:38:14
      Beitrag Nr. 346 ()
      Geht doch!
      iRobot | 50,10 €
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 20:12:02
      Beitrag Nr. 347 ()
      Anlaufzone mit den Shorties sind aus meiner Sicht 75$.
      iRobot | 58,37 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 10:42:21
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.607.475 von Schmerzbengel am 06.02.20 20:12:02TOP Ergebnis abgeliefert :)

      https://www.fool.com/investing/2020/02/06/irobot-smashes-hol…
      iRobot | 52,01 €
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 21:12:34
      Beitrag Nr. 349 ()
      Wieso gehts jetzt wieder zum Ausgangspunkt zurück?

      Gute Zahlen sollten die sowieso unterbewertete Aktie doch beflügeln?🙈🙈
      iRobot | 54,71 $
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 21:45:57
      Beitrag Nr. 350 ()
      Verstehe wer will. Die Shorts toben sich wohl hier ohne Gegenwehr aus. Frustrierend wenn man in steigende Kurse eingekauft hat
      iRobot | 54,71 $
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 22:42:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      Neulich gab es gute Zahlen, die eine deutliche höhere Bewertung plausibel erscheinen lassen. Der Kursanstieg der letzten Tage wurde durch die Shorts und Kurzzeitspekulanten wieder pulverisiert. Jede Pissbude, die Verluste erwirtschaftet, wird höher bewertet. 50% aller ausstehenden Aktien sind geshortet, auf den Float gerechnet sogar 70%!!! Ich frage mich, was das für Idioten sind, die solche Short-Manöver hier abziehen. Will da jemand günstig die Firma übernehmen? Selbst beim besten Willen ist diese Bewertung nicht nachvollziehbar. Das KGV (Trailing) liegt mittlerweile bei 17! Klar, das ist kein Softwarewert, aber für ein Tech-Unternehmen lausig bewertet, immerhin handelt es sich hier um den Marktführer. Klar, man hat Probleme mit Zöllen, Virus, etc., aber ein Produktionsstandort wurde mittlerweile in Malaysia errichtet, was die Probleme mindert.
      iRobot | 47,46 €
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 23:19:52
      Beitrag Nr. 352 ()
      Ich checke es gerade auch nicht. Das ist Börse wie ich es seit dem neuen Markt nicht erlebt habe. Jetzt mal die nächsten Meinungen anschauen bevor ich nochmals nachlege.
      iRobot | 51,78 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 11:14:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      Du kannst schon nachlegen. Wenn du eine zweite Meinung brauchst, kannst du auch den Report von Herrn Waldhauser lesen. Spätestens in einem Jahr kommt der Terra Mähroboter. Da braucht man nur noch den Mähbereich mit Beacons abstecken und kann alles per App überwachen. Zudem überlegt IRobot, Aktienrückkäufe zu starten. Der Wert ist wegen der Zölle (25%) und wegen starker Konkurrenz unter Druck geraten. Das ändert jedoch nichts an der Marktführerschaft! Die Firma hat null Schulden und macht trotz der Zölle Rekordumsätze! Die Bewertung ist lächerlich und das Tief sollten wir schon gesehen haben.
      iRobot | 48,20 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 12:52:13
      Beitrag Nr. 354 ()
      War das überhaupt ein Angriff??? WCD, TUI, Tesla, DAX ALLE hatten den Knick im Chart!
      iRobot | 48,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 12:53:20
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.668.645 von mbpoll am 13.02.20 12:52:13SORRY falscher Chart
      iRobot | 48,20 €
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 13:20:43
      Beitrag Nr. 356 ()
      bei 53usd

      management:EPS to range from $1.70 to $2.30 für 2020

      analysten
      Dec 2020 0.89
      Dec 2021 1.97
      Dec 2022 2.68

      dabei hat irobot die analystenschätzungen immer? zumindest sehr oft deutlich übertroffen..öfters auch um die 50-100% ...also das management hätte recht...biste bei nem kgv von 30 für 2020

      übergangsjahr halt
      iRobot | 48,20 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 19:44:15
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.643.361 von Lohnknecht am 11.02.20 11:14:46Ich versuche mein Glück und habe in Irobot investiert.....mal sehen was dabei raus kommt:cool:

      Gruß
      KLR
      iRobot | 53,97 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 19:57:15
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.686.939 von klr am 14.02.20 19:44:15
      Mittel-und Langfristig
      ...wahrscheinlich ein dickes Plus:-)
      Das Tal sollte IRobot durchschritten haben
      iRobot | 54,11 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 16:55:48
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.687.059 von schnorps01 am 14.02.20 19:57:15Heute ein dickes Minuns:cry:....

      Gut der Gesamtmarkt ist auch nicht toll, aber gleich -5% sind nicht schön. Wirklich sehr volatil der Laden...denke die hohe Short-Quote lässt Irobot nicht los..

      Da wäre mal eine entsprechende positive Nachricht was wert, und die Eindeckungen müssten kommen:look:

      Gruß
      KLR
      iRobot | 54,40 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 17:26:44
      Beitrag Nr. 360 ()
      Solche Drecksläden wie Tesla schießen in die Höhe, während IRBT ohne Ende runtergeprügelt wird, obwohl sie vernünftige Zahlen liefern. Als ob keiner vernünftige Elektroautos außer Tesla bauen könnte! Wie dumm muss man als Anleger eigentlich sein, um eine profitable Tech-Firma bei einem KGV von 17 zu verkaufen?! Diese ständigen Panikverkäufe gehen nur noch auf den Keks!
      iRobot | 54,40 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 19:05:57
      Beitrag Nr. 361 ()
      Nachvollziehbar ist das für mich auch nicht mehr, zumal Blackrock, Vanguard und Co. in letzter Zeit Ihre Positionen ausgebaut haben.

      https://finance.yahoo.com/quote/IRBT/holders?p=IRBT
      iRobot | 54,40 $
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 23:19:25
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.714.728 von Lohnknecht am 18.02.20 17:26:44Fordward p/e mal angesehen? ....
      iRobot | 51,31 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 08:14:55
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.732.404 von cesor am 19.02.20 23:19:25
      Zitat von cesor: Fordward p/e mal angesehen? ....


      Ja, mit 16.93 ist der sehr günstig!
      iRobot | 42,90 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 10:00:39
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.789.402 von Lohnknecht am 26.02.20 08:14:55hab 62 & 57-->
      und bei management zielbereich immer noch so 30


      finviz sin die aktuell?
      wenn du natürlich davon aus 300% übertreffen bzw management 30-45% übertreffen ausgehst...haste natürlich recht 😘
      iRobot | 42,21 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 11:14:26
      Beitrag Nr. 365 ()
      iRobot | 42,05 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 08:45:07
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.792.087 von Lohnknecht am 26.02.20 11:14:26je n'sais pas:confused: :confused::confused:
      https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/irbt
      https://www.gurufocus.com/term/forwardPE/NAS:IRBT/Forward-PE…
      factset auch
      20er ~ 60
      21er ~ 30
      iRobot | 40,60 €
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 06:31:24
      Beitrag Nr. 367 ()
      Oh, es gab scheinbar einige Insiderkäufe:
      https://stocktwits.com/symbol/IRBT
      Der IRobot-Kurs verhält sich in der jetzigen Marktlage verdammt stabil (wurde ja auch genug runtergeprügelt). Da kommt wohl bald ein Short-Squeeze!
      iRobot | 47,99 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 06:35:14
      Beitrag Nr. 368 ()
      Meines Wissens hängen die Leihgebühren für Shortseller von der Volatilität und dem Marktgeschehen ab. Bei einem kleinen Wert wie IRobot kann das ganz schön teuer werden.
      iRobot | 47,99 $
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 09:04:34
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.833.577 von Lohnknecht am 29.02.20 06:31:24Das waren allerdings keine Käufe im eigentlichen Sinn, oder.
      iRobot | 43,55 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 09:57:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.834.084 von tromerl am 29.02.20 09:04:34also Leute, ich will noch mal an das letzte Ergebnis erinnern

      https://seekingalpha.com/news/3538826-irobotplus-16-after-ea…

      der Umsatz ist gestiegen, das Geschäft läuft also bestens

      und sobald die Zölle fallen, und davon darf man nach den Wahlen in den USA rechnen (egal ob Demokraten oder Republikaner... jeder "neue" Präsident wird hier eine neue Vereinbarung mit China im gegenseitigen Interesse schaffen) also dann dürfte auch das Ergebnis und damit der Kurs steigen

      Abgesehen davon hörte ich, dass iRobot auch bereits seine Lieferkette umbaut :)
      iRobot | 44,14 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 18:27:11
      Beitrag Nr. 371 ()
      Dow und NASDAQ heute gut im Plus und hier ein dickes Minus. Verstehe ich nicht wirklich bei dem Umfeld. Gab auch keine neuen Nachrichten:-(
      iRobot | 48,00 $
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 20:49:52
      Beitrag Nr. 372 ()
      Letzte Shortquote (Quelle Yahoo):

      Short % of Float (Feb 13, 2020): 86.65%
      Short % of Shares Outstanding (Feb 13, 2020): 58.74%

      => Einfach nur noch pervers!
      iRobot | 48,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 22:29:53
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.856.954 von Lohnknecht am 02.03.20 20:49:52Ja aber irgendwann müssen die nachkaufen und dann haben sie sicher Verluste
      Denke in den nächsten Wochen wird IRobot wieder steigen, habe heute noch mal kräftig nachgekauft
      iRobot | 42,42 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 05:54:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.848.905 von abgemeldet-676286 am 02.03.20 09:57:39
      Zitat von NewsTrader2019: der Umsatz ist gestiegen, das Geschäft läuft also bestens


      Es gibt allerdings auch immer größere Konkurrenz - auch wenn sie technologisch noch die Nase vorn haben. Und ob der Spielzeugroboter, der in meiner Erinnerung nur mit einem Apple (Mac oder iOS?) zusammenarbeitet so der große Renner ist? Der Rasenmäherroboter könnte allerdings interessant sein, aber wie groß ist da der Markt?
      iRobot | 47,35 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 12:25:04
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.859.006 von tromerl am 03.03.20 05:54:07Der Markt für Mähroboter ist schon recht groß, allerdings tummeln sich da auch nicht gerade wenig Konkurrenten.
      iRobot | 42,80 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 12:51:57
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.863.422 von TSIACOM am 03.03.20 12:25:04Die meines Wissens alle den Nachteil haben, dass man Kabel verlegen muss, wovor manche zurückschrecken. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das mit dem von IRobot nicht mehr nötig sein, was ich schon als klaren Vorteil sehen würde.
      iRobot | 42,80 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 13:20:59
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.856.954 von Lohnknecht am 02.03.20 20:49:52Wo kann man denn sehen wer in US in welcher Höhe Short ist und auf-bzw abgebaut hat?
      Muss ja eine Liste der LV geben.
      iRobot | 42,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 13:23:13
      Beitrag Nr. 378 ()
      Hatte eigentlich nach den (guten) Zahlen erwartet, das die LV zeitnah verringern und es im besten Fall zum Shortsquezze kommt.
      Auf was warten die? Normal sollte doch der Boden erreicht worden sein.
      iRobot | 42,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 13:44:11
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.863.833 von tromerl am 03.03.20 12:51:57Jein.

      Ich habe selbst einen Viking mit Draht ums Grundstück. Soweit ich weiß, sind die etwas hochpreisigeren Geräte auch schon mit GPS. Ob das aber besser ist, ist für mich fraglich, da hier die Genauigkeit des GPS in meinen Augen eine entscheidende Rolle spielt. Hier sind schon 10 cm entscheidend, ob eine hässlicher Grasstreifen stehen bleibt oder der Robo mit den Messern über den Kiesstreifen, Granitbord oder Frauchens Blumen schrammt.
      iRobot | 42,80 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 16:50:03
      Beitrag Nr. 380 ()
      Auch heute noch mal Absturz, das ist schon heftig...

      iRobot | 36,71 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 22:38:58
      Beitrag Nr. 381 ()
      Insgesamt hat sich IRBT halbwegs stabil gehalten. Die Shortquote ist inzwischen auch etwas zurückgegangen: 52.78% bzgl. outstanding shares.
      iRobot | 38,80 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.20 23:45:54
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.164.305 von Lohnknecht am 28.03.20 22:38:58
      Zitat von Lohnknecht: Insgesamt hat sich IRBT halbwegs stabil gehalten. Die Shortquote ist inzwischen auch etwas zurückgegangen: 52.78% bzgl. outstanding shares.


      52 % sind short habe ich das richtig gelesen?
      iRobot | 40,90 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 19:49:03
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.195.378 von sneakee am 31.03.20 23:45:54IRobot schraubt sich wieder nach oben und keiner merkt es! Wenn wir die 80$ haben werde ich aber meine Position reduzieren; der Abverkauf über das letzte Jahr war zuviel für meine Nerven.
      iRobot | 61,91 $
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 20:28:43
      Beitrag Nr. 384 ()
      Gibt es hier einen Hinweis auf Neuigkeiten? Der Rasenmäher wurde ja verschoben wg einer re-prioritization. Aber was wurde nun priorisiert? Staubsauger das ganze Jahr?
      iRobot | 61,82 $
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 23:25:00
      Beitrag Nr. 385 ()
      Der Terra kommt dieses Jahr nicht mehr; aber die Zölle fallen nun weg, was sich sehr positiv auf die Margen auswirkt, daher wohl auch der Kursanstieg. COVID-19 hat durchaus auch eine positive Auswirkung, da viele nun in ihren Wohnungen sitzen, auf Sauberkeit achten, und über Amazon Haushaltsroboter bestellen.
      iRobot | 61,93 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 21:35:53
      Beitrag Nr. 386 ()
      Genauso wenig, wie ich die Drittelung des Kurses im letzten Jahr verstanden habe, genauso wenig ist für mich der rapide Anstieg verständlich. Klar, der Firma geht es nicht schlecht, die Zölle fallen weg, usw. Ich habe langsam den Eindruck, die Short-Deppen decken sich langsam sein, ich kann mich aber auch täuschen.
      iRobot | 64,61 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 17:16:21
      Beitrag Nr. 387 ()
      Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, die Shorter decken sich ein. Die Werte waren im Februar noch höher (zurückblättern)!

      Short % of Float (Apr 29, 2020): 72.33%
      Short % of Shares Outstanding (Apr 29, 2020): 41.40%
      iRobot | 65,33 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 21:46:03
      Beitrag Nr. 388 ()
      Dieses scheiß shorterei sollte verboten werden mich regt das so auf.
      iRobot | 63,46 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.20 18:35:21
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.653.431 von sneakee am 12.05.20 21:46:03Ja, mich regt das auch auf! Es kann doch nicht sein, dass bei solchen Short-Quoten niemand eingreift. Hier werden Aktionäre schon fast enteignet und eine lächerliche Bewertung herbeigeführt, mit dem Ergebnis, dass vor allem Kleinanleger panikartig das Schiff verlassen.

      IRobot ging es die letzten Jahre nie wirklich schlecht; ihre Margen wurden nur durch Zölle reduziert. Sie sind in einem großen Wachstumsmarkt unterwegs, erweitern allmählich ihre Pipeline, haben im Prinzip keine Schulden und sind Marktführer. Warum um alles in der Welt shortet man diese Aktie, ich verstehe es nicht! Draußen, gibt es sicher keinen Mangel an hochverschuldeten Schrottwerten mit null Umsätzen, warum ausgerechnet diese Aktie? Um günstig reinzukommen, nachdem alle Kleinanleger rausgetrieben wurden?

      Ich hoffe, diese Psychos werden sich an der Aktie kräftig die Finger verbrennen und hoffe, dass zumindest das Gap vom Juli 2019 geschlossen wird. Die sollen genauso ihre Freude an der Aktie haben, wie es bei mir das letzte Jahr der Fall war. Es macht keinen Spaß, bei jedem Earning 20% Kursverlust zu erleiden.
      iRobot | 72,45 $
      Avatar
      schrieb am 21.05.20 18:38:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      Solange die Shortquote nicht halbwegs abgebaut ist, denke ich, kann man dem Schauspiel zusehen. Danach kann man entscheiden, ob man reduziert oder drin bleibt. Ich habe bei 41 und 44 € letztes Jahr aufgestockt und bin mittlerweile im Plus. => Gewinne laufen lassen!
      iRobot | 72,53 $
      Avatar
      schrieb am 21.05.20 18:48:43
      Beitrag Nr. 391 ()
      Keine Ahnung wo euer Problem liegt, aber die Performance ist seit 2 Monaten absolut positiv. Mal davon abgesehen, dass die Aktie schon woanders stand, aber der Weg, der jetzt gegangen wurde, geht steil nach oben..Die Zahlen haben auch nie enttäuscht, also gehe ich davon aus, dass es keinen Grund zum shorten gibt..
      iRobot | 72,51 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.20 19:10:02
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.764.440 von kurdt147 am 21.05.20 18:48:43Mit der Aktie hat keiner ein Problem mit Ausnahme der Shortseller. Keine Schulden, hohe Umsätze, Marktführer, Wachstumsmarkt, was will man mehr! Ich hatte nur ein Problem mit den massiven Kursverlusten (TTM), wodurch wir das Niveau von 2016 erreicht hatten.
      iRobot | 72,48 $
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 08:38:56
      Beitrag Nr. 393 ()
      Der Chart sieht interessant aus: Es scheint sich ein goldenes Kreuz auszubilden, was zum Schließen des Gaps bei rund 90$ führen könnte. Der Widerstand bei 58$ konnte erfolgreich genommen werden, was den Beginn der Rally markiert. Wenn die 75$ durchbrochen werden können, sollten wir die 61% anlaufen!

      iRobot | 67,06 €
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 08:30:28
      Beitrag Nr. 394 ()
      IRBT hat sich am Wiederstand bei ca. 75 $ festgesetzt. Ich habe bei 77 $ einen Teilverkauf durchgeführt und dadurch "Kurspflege" betrieben. Es kann sein, dass wir bis Jahresende bei 100 $ stehen, da der Jahreswechsel bei IRBT mit hohen Umsätzen verbunden ist. Die hohe Vola dieser Aktie hat mich aber veranlasst, die Position deutlich zu reduzieren; investiert bleibe ich aber weiterhin.
      iRobot | 68,84 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 16:26:07
      Beitrag Nr. 395 ()
      Was ist denn da heute los?
      iRobot | 117,76 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 17:12:28
      Beitrag Nr. 396 ()
      Kann fast nur eine Übernahme seim
      iRobot | 141,96 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 17:44:27
      Beitrag Nr. 397 ()
      Short squeeze..
      iRobot | 133,71 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 19:43:04
      Beitrag Nr. 398 ()
      Warum der Anstieg.🤔
      iRobot | 111,29 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 09:21:53
      Beitrag Nr. 399 ()
      Gleicher Grund wie bei Gamestop, Blackberry und nun auch Nokia...
      Wallstreetbets auf Reddit... einfach mal in diese Richtung informieren
      iRobot | 98,45 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 15:13:09
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.608.009 von Ascendor am 26.01.21 09:21:53
      Alles ohne wert?
      https://en.wikipedia.org/wiki/R/WallStreetBets
      iRobot | 96,80 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 16:44:40
      Beitrag Nr. 401 ()
      Der Shortsqueeze beginnt erst. Tippe auf 250 USD am Ende der Woche.
      Den Shorts ergeht es wie bei Gamestop.
      Würde mich nicht wundern, wenn hier die gleichen Akteure am Werk sind.
      iRobot | 153,08 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 20:01:57
      Beitrag Nr. 402 ()
      Sind sie... WallstreetBets
      iRobot | 142,27 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 21:04:00
      Beitrag Nr. 403 ()
      Das ist doch ein lupenreiner Squeeze! Die letzten paar Tage wurden fast 20 Mio. Aktien von insgesamt 28 Mio. ausstehenden Aktien gehandelt! Am 30.12. waren noch 10 Mio. Aktien des Floats leerverkauft. Ich hab die Position heute rausgeworfen, war ein netter Gewinn.
      iRobot | 148,09 $
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 13:13:29
      Beitrag Nr. 404 ()
      Shortsqueeze läuft noch. Mal sehen was es heute wird.
      Aktie wurde die letzten 2x immer wieder abverkauft. Ich warte auf den großen Sprung.
      iRobot | 129,30 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 13:25:56
      Beitrag Nr. 405 ()
      Heute sehen wir die 200 Dollar🚀
      iRobot | 126,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 19:36:10
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.664.199 von trashythecat am 28.01.21 13:25:56
      Zitat von trashythecat: Heute sehen wir die 200 Dollar🚀


      Ach tatsächlich 😂
      iRobot | 120,65 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 12:28:33
      Beitrag Nr. 407 ()
      Heute geht es wieder rauf. Habe gestern bei 124 USD nachgekauft.
      Wenn GME zum Mond geht, nimmt es IRBT mit in die Stratosphäre.

      Ich rechne mit einen fairen Wert von IRobot von ca. 100, sollte das Unternehmen 10-12% wachsen. Zahlen kommen am 10.02.202.
      Fundamental ist das Unternehmen nicht schlecht aufgestellt. Es gibt Wachstum, Gewinnsteigerungen keine Schulden... Einen Short-squeeze jenseits der 200 USD halte ich für wahrscheinlich.

      Kurzes Gedankenbeispiel:
      Broker ruft seinen Kunden an: "Hör mal, wir verlangen von unseren Kunden jetzt mehr Sicherheiten bei viel geshorteten Aktien. Du bist ja stark Short IRBT und wir erhöhen jetzt die Margin von 25 auf 50%."
      Kunde: Geht klar. So etwas wie bei GME kann nicht mehr passieren. -denkt: Scheisse ich habe das Geld nicht. Liege schon bei GME ziemlich schief. Was mache ich jetzt. Ich verkaufe vielleicht ein paar Aktien von denen ich mich trennen wollte.
      Broker: Wir bräuchten innerhalb heute die erste Überweisung und spätestens nächste Woche sollte das Geld hier sein.

      Im weiteren Verlauf steigt IRBT und dieses mal ruft der Broker an und fordert den Kunden auf neue Mittel zu überweisen oder die Position glattzustellen.

      Wo seht ihr den fairen Wert der Firma?
      iRobot | 106,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 12:57:26
      Beitrag Nr. 408 ()
      Mit fairem Wert hat ein Shortsqueeze aber herzlich wenig zu tun 😉
      iRobot | 106,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 15:06:34
      Beitrag Nr. 409 ()
      @Irobot (IRBT)

      Profitables und wachsendes Unternehmen. Stellt Produkte her, die die Welt zu brauchen glaubt.

      Etwa 30 Mio. Shares im Umlauf. 30% davon geshortet (davon wohl schon einiges glattgestellt! s. Umsätze in NY in den letzten 3 Tagen).

      Vorschlag: Tagestrading, mit Hebel 2-5, überschaubarer Einsatz, enger StopLoss. Mit ein bisschen Glück gibt´s ein ordentliches Taschengeld, mit Pech ist bei diesem StopLoss wenig wech.

      Warum IRBT überhaupt geshortet wurde, ist mir schleierhaft. Und warum die Hedgefonds bei GME nicht haben abwarten können, zurückzukaufen, wenn es sich beruhigt hätte, noch weniger. Aber ich muss nicht alles verstehen . . .

      Viel Glück!

      winefreak

      PS: Es gibt wenig Reizvolleres, als gute Firmen zu hedgen, wenn Shorties genötigt werden . . . :D;)
      iRobot | 106,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.21 10:08:58
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.697.514 von winefreak am 29.01.21 15:06:34Ich bin in der Aktie seit 2018 drin und habe nun meine letzten Stück zu 127,xx€ versilbert, was ich für einen angemessenen Verkaufspreis halte. Das Unternehmen ist sicher nicht schlecht, schon allein aus fundamentaler Sicht, hat aber nur ein überschaubares Produktportfolio (Saug-/Wischroboter) und meines Erachtens keinen wirklichen Burggraben gegenüber der Konkurrenz, auch wenn sie immer wieder Prozesse wegen Patentverletzungen einleiten. Hinzu kommt, dass sie in den letzten beiden Jahren unter den Zöllen gelitten haben. Diese Aktie ist hochvolatil, neigt nach den Earnings schon mal dazu, 20% zu fallen, durchaus auch bedingt durch das Treiben der Hedgefonds. Letztes Jahr war sie sogar für unter 40€ zu haben, der Kursanstieg seitdem hat mich wirklich überrascht und die letzten Aktionen durch Wallstreetbets haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ein fairer Preis wären für mich ca. 70€, darüber würde ich aktuell nicht wieder einsteigen.
      iRobot | 98,60 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.21 16:14:10
      Beitrag Nr. 411 ()
      Die Akte wird denke ich nächste Woche über 150 Euro steigen. Das Momentum ist gut. Es werden viele umschichten auf andere Aktien mit hoher Shortquote. Eventuell explodiert sie auch über 200.
      iRobot | 120,10 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 19:20:01
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.717.326 von dabertomalos am 30.01.21 16:14:10Du kannst froh sein, wenn du die 100€ wieder siehst. Pusher!
      iRobot | 112,24 $
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 09:46:04
      Beitrag Nr. 413 ()
      Was du redest....
      Selbst die Personen die beim Höchstpunkt von 150 Euronen eingestiegen sind, werden ihr Geld schnell wieder sehen... Die Aktie wird irgendwann sogar die 1000Euro Grenze erreichen, da bin ich mir sicher.
      Warte erst mal ab wenn der Rasenroboter dieses Jahr auf den Markt kommt und die Produkte der Chinesen in den USA nicht mehr verkauft werden dürfen....

      Viel Spass noch beim Müll schreiben....
      iRobot | 95,54 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 12:49:40
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.790.273 von dabertomalos am 03.02.21 09:46:04
      Zitat von dabertomalos: Was du redest....
      Selbst die Personen die beim Höchstpunkt von 150 Euronen eingestiegen sind, werden ihr Geld schnell wieder sehen... Die Aktie wird irgendwann sogar die 1000Euro Grenze erreichen, da bin ich mir sicher.
      Warte erst mal ab wenn der Rasenroboter dieses Jahr auf den Markt kommt und die Produkte der Chinesen in den USA nicht mehr verkauft werden dürfen....

      Viel Spass noch beim Müll schreiben....


      Grundsätzlich hast du recht - irobot hat eine große Zukunft nur leider nicht mit dem Rasenmäher- der ist nicht gut und es wird demnächst von anderen Herstellern bessere geben
      iRobot | 94,01 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 14:52:45
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.790.273 von dabertomalos am 03.02.21 09:46:04Das glaube ich nicht. Die Analysten an der Wallstreet rechnen 2021 mit einem Ergebniseinbruch von über 50%. Wie soll eine Aktie da steigen, außer die Börse ist komplett bescheuert.
      iRobot | 93,19 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 19:50:00
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.790.273 von dabertomalos am 03.02.21 09:46:04Geh zurück in deine BWL-Vorlesung und nerv nicht. Ich hatte die Aktie mehrere Jahre und nicht erst seit ein paar Jugendliche die Aktie für sich entdeckt haben. Rasenmähroboter gibt es wie Sand am Meer und bei ihrem aktuellen Portfolio haben sie auch kein Alleinstellungsmerkmal. Wo sind denn nun die 200$, die Woche ist fast rum!
      iRobot | 115,66 $ | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 09:16:54
      Beitrag Nr. 417 ()
      Starke Quartalszahlen und der Ausblick ist ebenfalls gut.
      Im Conference call transcript findet der Irobot Terra keine Erwähnung.
      Bin auf die Fragen der Analysten heute gespannt.
      Ich perönlich denke, dass der Rasenmäher heuer nicht rauskommen wird. Das ist etwas entäuschend.
      iRobot | 114,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 15:54:25
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.945.386 von trashythecat am 11.02.21 09:16:54
      Zitat von trashythecat: Starke Quartalszahlen und der Ausblick ist ebenfalls gut.
      Im Conference call transcript findet der Irobot Terra keine Erwähnung.
      Bin auf die Fragen der Analysten heute gespannt.
      Ich perönlich denke, dass der Rasenmäher heuer nicht rauskommen wird. Das ist etwas entäuschend.


      Er wird nie kommen weil er nicht funktioniert - ist leider so - oder sie ändern komplett das Konzept
      iRobot | 129,32 $
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 09:33:12
      Beitrag Nr. 419 ()
      JP Morgan erhöht das Kursziel von 101 auf 160 USD.
      iRobot | 107,26 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 09:40:27
      Beitrag Nr. 420 ()
      @Stefan.
      Der Terra fand keine Erwähnung im Conference Call.
      Auf der Website (unter Produkte) ist er auch nicht mehr zu finden, außer man googelt danach.

      14-17% Wachstum für 2021 sind schon okay.
      Höhere Margen wird es wohl nicht vor 2022-23 geben.
      Ich finde IRBT momentan fair bewertet. Ich bleibe dabei und kaufe bei unter 100 Dollar nach.
      iRobot | 107,00 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 10:48:12
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.970.769 von trashythecat am 12.02.21 09:40:27@trashythecat daher denke ich sollten wir nicht auf den Terra warten da er nie kommen wir oder in 2-3 Jahren als neu designtes Produkt - wie ich schon geschrieben habe ist der terra so wie er aktuell geplant ist nicht nutzbar
      iRobot | 107,04 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.21 15:45:27
      Beitrag Nr. 422 ()
      Auf gehts zum Mond. Der Shortsqueeze geht in die nächste Runde. Die Quote ging von 38 auf ca 23% zurück. Das sind immernoch 6,8 mio Aktien, bei denen die Shorts schief liegen.
      iRobot | 128,91 $
      Avatar
      schrieb am 20.02.21 07:16:48
      Beitrag Nr. 423 ()
      Finde ich schon interessant: 2019-2020 als es hier so in den Keller ging, hat sich im Forum fast keiner zu IRBT geäußert, aber nun am Höchststand springen sie alle auf. Die letzten beiden Jahre bei IRBT waren für mich eine schwere Zeit; ich bin froh, dass ich das Treiben erst mal von der Seitenlinie aus beobachten kann. Auch hier werden wir wieder Zeiten mit deutlich niedrigeren Kursen erleben.
      iRobot | 125,70 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.21 12:12:25
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.114.440 von FinanziellUnfrei am 20.02.21 07:16:48Das ist doch immer so. Wenn es Einstiegskurse gibt, interessiert sich keiner für eine Aktie. sonst gäbs ja die Einstiegskurse nicht. Ist ein Kurs nur gut genug gelaufen, springen alle auf. Dann wärs wohl Zeit rauszugehen. Ein ewiges Phänomen. Wenn man es kennt, kann man es hier und da auch ausnutzen
      iRobot | 102,44 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 12:58:46
      Beitrag Nr. 425 ()
      Auch ich bin ein IRobot Aktionär seit ca 2 Jahren. Habe den Kursverlust auf 40 Dollar miterlebt. Bin bei 90 und 60 rein. Ich habe aktuell nachgekauft, da sich die Aussichten verbessert haben. Für mich ist IRBT bei 120 gleich attraktiv wie damals bei 60 bzw. 90. Sollte sich fundamental nichts verschlechtern, so ist die Aktie mindestens fair bewertet. Mein Kursziel liegt bei 180-220 USD für die nächsten 3 Jahre.
      mein Durchschnittskurs liegt jetzt bei 97.
      Nachgekauft bei 114 und 126.
      iRobot | 99,00 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 21:48:32
      Beitrag Nr. 426 ()
      6,05 mio Aktien sind jetzt Short. Im Februar wurden also 500 mio Aktien zurückgekauft und das zu einen Kurs von mindestens 105 USD. Ich gehe eher von 115-130 USD aus. Ich denke, dass die Aktie bei 115 eine Unterstützung gefunden hat. Ich habe ebenfalls beobachtet, dass das tägliche Volumen eher unterdurchschnittlich ist.
      Vielleicht finden die Shorts niemanden, der ihnen Aktien verkauft. Viel Glück allen.
      habe bei 125 nochmals nachgelegt.
      iRobot | 123,12 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 09:47:23
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.228.335 von trashythecat am 26.02.21 21:48:32Kann schon sein, dass deine Kursziele erreicht werden. So volatil wie die Aktie ist, lohnt es sich vielleicht wieder bei 80$ einzusteigen. Für Trader ist die Aktie sicher interessant, langfristige Anleger müssen einiges aushalten.
      iRobot | 103,14 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.21 19:29:26
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.228.335 von trashythecat am 26.02.21 21:48:32Das Handelsvolumen scheint nach oben etwas zu fehlen. Allerdings scheint der Stochastik wieder nach oben zu drehen. Ich schätze mal, jetzt geht es erstmal rauf, die Frage ist wohin. Über das Hoch vom Januar, das wäre gut. Oder nicht drüber, das wäre nicht gut.
      iRobot | 124,11 $
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 12:57:47
      Beitrag Nr. 429 ()
      Der Kurs kommt in Bewegung. Macht euch bereit für den Ausbruch über 125 USD. Ich sehe den Kurs wie damals als er bei 80 stand -gute fundamentale Daten und die Aktie bildet einen stabilen Boden. Mein persönliches Kursziel bis zu den nächsten Zahlen ist 140 USD. Danach sollten wir nach oben ausbrechen können. Habe übrigens nochmals bei 117 nachgelegt. Mein Durchschnittskurs liegt jetzt irgendwo zwischen 105 und 107 USD.
      iRobot | 105,64 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 09:58:04
      Beitrag Nr. 430 ()
      Gestern war der Tag mit dem geringsten Handelsvolumen seit einen Jahr. 201.400 Stück.
      Ein Handstaubsauger kann auf der Website gekauft werden. Gestern gabs die Meldung.
      Die Fortsetzung des Shortsqueezes erwarte ich Ende April, Anfang Mai. Ich rechne damit, dass die Wachstumsaussicht erhöht werden wird. Danach werden die Investmentbanken ihr Kursziel erhöhen und neue Käufer werden kommen. Bis dahin allen viel Glück.💎🙌
      iRobot | 104,45 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 12:53:29
      Beitrag Nr. 431 ()
      Erneut ein Tag mit geringstem Handelsvolumen... 212.000


      Die Leerverkäufer bestimmen noch den Preis.
      Die Shorts konnten den Preis bis jetzt immer Drücken. Jedes mal nach den Zahlen ging die Aktie nach starken Gewinnen runter...
      Das Kursziel von JP Morgan liegt bei 160 Dollar.
      Der Handstaubsauger kommt überraschend und kann sich positiv auf den Umsatz auswirken. Ich rechne mit einem Beschleunigung des Wachstums in Q2-Q4.
      Sollte das eintreten, so wäre eine höhere Bewertung von IRBT die logische Folge.
      Viel Glück allen.
      iRobot | 100,25 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 12:32:45
      Beitrag Nr. 432 ()
      Die Shortquote liegt jetzt bei 16,82%.
      https://finance.yahoo.com/quote/IRBT/key-statistics?p=IRBT

      Zwischen 15.03 und 30.03 wurden im Schnitt 80.000 Aktien pro Tag zurückgekauft.
      Das sind am Tag durchschnittlich 18%.
      Der Kurs lag irgendwo zwischen 110 und 125 USD.


      Da das Volumen seit Anfang April sich irgendwo zwischen 200.000-400.000 eingependelt hat, gehe ich davon aus, dass die Shorts sich vermehrt schwer tun Verkäufer zu finden.
      Der Aktienpreis ist jetzt bei 113 USD.
      Halten zahlt sich mMn. aus. Laut Management wird 2021 ein gutes Jahr und 2022 soll noch besser sein. Die neue Produktionsstätte in Malaysia wird dann ausgelastet sein und die China Zölle werden umgangen.
      Ich denke, dass das mitunter ein Grund ist, weshalb die Leerverkäufer bei einen Kurs von 120 ihre Position eindecken. Sie würden sich zwar über niedrigere Kurse freuen. Sie sind sicher nicht dumm und warten auf einen Börsenkrach. Wenn innerhalb 12 Handelstage so viele Aktien zurückgekauft werden, bedeutet das irgendwas.
      Ich rechne auch Ende April mit guten Zahlen, was den Kauf-druck erhöhen wird.
      Bis dahin Hold.
      iRobot | 95,34 € | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 05.05.21 23:37:35
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.228.335 von trashythecat am 26.02.21 21:48:32Kannst jetzt nochmal nachlegen 😉

      Mal im ernst, nach dem Kursdrama der letzten zwei Jahre rate ich niemanden über 80$ hier reinzugehen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal mit Gewinn rauskomme. Eigentlich habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, Aktien ständig zu verkaufen, da ich langfristig investieren will, aber bei dem IRobot-Hype im Januar habe ich eine Ausnahme gemacht.
      iRobot | 95,36 $
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 07:43:52
      Beitrag Nr. 434 ()
      Alles einsteigen. Es geht wieder los. Shortsqueeze 2.0 ist in Anmarsch. Vor 250 Dollar wird keine Aktie verkauft. HODL. Die Shorts werden die nächste Zeit schlecht schlafen.
      GME, AMC, BBBY, NKLA usw. steigen auch, das ist nicht förderlich für die Leerverkäufer.
      Viel Glück allen.
      iRobot | 105,93 $
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 16:27:16
      Beitrag Nr. 435 ()


      iRobot-Aktie: Könnten 10 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung realistisch sein?

      Dass die iRobot-Aktie eine klare Wachstumsaktie ist, das erkennen wir ebenfalls mit Blick auf das vergangene Quartal. Hier steigerte das Unternehmen die Erlöse im Jahresvergleich um starke 58 %.

      Heimroboter sind beliebt, vielleicht ein bisschen gehypt. Allerdings sollten sie idealerweise ihr funktionelles Leistungsspektrum noch erweitern. Für die Staubsauger sind beispielsweise Treppen noch ein unüberwindbares Hindernis. Um den Mehrwert für Verbraucher noch zu steigern (und damit den Börsenwert), könnten neue, innovative Produkte vonnöten sein.

      https://www.onvista.de/news/irobot-aktie-koennten-10-mrd-us-…


      iRobot | 89,56 $
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 13:07:24
      Beitrag Nr. 436 ()


      Findet ihr diese Annahmen realistisch?
      Angesichts des Wachstumspotentials von Haushaltsrobotern halte ich meine Annahmen für angemessen.
      Die Aktie dürfte somit eine Rendite von 15% langfristig erwirtschaften.
      Das Shortsqueeze Potential bleibt nach wie vor hoch. Das Unternehmen ist Schuldenfrei, kauft Aktien zurück und kann seine Gewinne steigern. Die Branche hat ebenfalls Rückenwind. Warum sollte man so ein Unternehmen Shorten?
      Laut meinen Berechnungen liegt das PEG Ratio bei TTM 14/34=0,42, somit ist IRBT extrem günstig. (selbst wenn der Gewinn sich halbiert, und der Umsatz gleich bleibt, so ist das PEG noch bei 0,8). - Das angesichts der Strafzölle gegen China, wo es im letzten Jahr eine Rückerstattung gab.
      Wie kann so eine Bewertung zustande kommen? Oder liege ich komplett daneben?
      Mein persönliches Kursziel bis Ende des Jahres liegt bei 150 USD.
      iRobot | 74,82 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.21 07:35:21
      Beitrag Nr. 437 ()
      Gestern gab der Markt um 1-2% nach und IRBT ging um 4-5% nach oben.
      Muss nichts bedeuten, sollte man aber im Hinterkopf haben.
      Ich glaube, dass die Shorts versuchen ihre Position an schlechten Tagen loswerden wollen.
      Normalerweise müsste die Aktie an schlechten Börsentagen mehr als der Markt verlieren...
      Soweit meine Theorie.
      IRBT bleibt weiterhin günstig und am 28.07.21 kommen die Quartalszahlen.
      iRobot | 89,66 $
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 19:00:20
      Beitrag Nr. 438 ()
      Habe mir nochmals 330 Stück gegönnt. Heute kommen ja die Quartalszahlen. Mal sehen wie viel ich morgen Nachmittag ärmer bin.
      💎🙌
      iRobot | 88,70 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 09:43:25
      Beitrag Nr. 439 ()
      iRobot | 67,02 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 09:45:39
      Beitrag Nr. 440 ()
      iRobot | 67,02 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 09:57:36
      Beitrag Nr. 441 ()
      Buyback Programm von 100 mio. Entspricht ca 1mio Aktien bei einen Durchschnittspreis von ca 85-90 Dollar. Das Programm kommt im Monat August.
      Wenn alle cool bleiben und niemand die Nerven verliert, dann wird das lustig für die Shorts.
      Man Bedenke, dass 93% in den Händen von Indtituten sind und 2% bei Insidern. 6mio Aktien ca 20% sind Short.
      Der Buyback zieht praktisch den gesamten Float aus dem Markt.
      TTM Umsatz liegt jetzt bei 40%. PEG bei ca. 1.
      Ich kaufe heute auch noch nach.
      Liebe Grüße.
      iRobot | 68,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 20:08:41
      Beitrag Nr. 442 ()
      Dass $IRBT zu Handelsbeginn mehr als 10% nachgibt und dann alles im Laufe des Tages wieder aufholt, ist mMn. ein klares Kaufsignal. Zu den Gründen habe ich mich bereits mehrfach geäußert.
      Auch wenn die Profitabilität momentan eher schwächelt gibt es kein Grund die Aktie zu verkaufen. Die Durchschnittliche Nettomarge beträgt in den letzten 5 Jahren 7% (momentan entspräche das 120 mio Gewinn und somit ein KGV von 21 und ein PEG-Ratio von 0,5 (da 40% Umsatzwachstum die letzten 12 Monate).
      Fundamental ist die Aktie billig.
      Eine kleine Anekdote:
      Im Jahre 2018 habe ich Shop Apotheke analysiert. Damals war mein Bewertungsansatz noch ganz am Anfang und eher primitiv. Ich erkannte das Potential, da meine These "Alle kaufen vermehrt über das Internet" sich bestätigt hat.
      Ich habe bei einen Kurs von 30-35 nicht gekauft. Auch nicht danach. In der Spitze stand die Aktie bei 200 - heute ca. 130.
      Das Unternehmen ist zwar noch nicht profitabel, der Treibende Faktor war die Umsatzsteigerung (und Covid 19 Stay at home). Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
      $IRBT 250 Dollar ist keineswegs abwegig. 180 ist mein erstes Kursziel (bis Mitte 2022) anhand der aktuellen Zahlen.
      Langfristig sehe ich weiter Potential. auch 500 könnte in 3-5 Jahren möglich sein.
      Ein erneuter Shortsqueeze könnte jederzeit kommen.
      Viel Glück allen.

      Short These:
      Chancen:
      -$IRBT hat schwache Nettomargen
      -Billigkonkurrenz aus China zerstört den Markt
      -China Tarrifs halten lange an und Kosten werden nicht weitergegeben
      -langsameres Umsatzwachstum
      Risiken:
      -Mehr Gewinn
      -Umsatzsteigerung

      Fait accompli... Schwache Gewinne werden gekauft. Umsatzwachstum beschleunigt sich. China Tarrifs sind noch ja, jedoch ist $IRBT jetzt zum Teil in Malaysia.
      iRobot | 89,13 $
      Avatar
      schrieb am 01.08.21 20:10:02
      Beitrag Nr. 443 ()



      iRobot-Aktie: KUV 1,66, Umsatzwachstum 31 % – interessant!

      https://www.onvista.de/news/irobot-aktie-kuv-1-66-umsatzwach…


      Chart:





      💡
      iRobot | 87,50 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 12:31:56
      Beitrag Nr. 444 ()
      https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/1159167/0001…
      200 mio Aktien werden bis 31.03.2022 zurückgekauft.

      Auch wenn dieses Forum wenige Leute lesen.
      Ein Durchschnittspreis von 100 entspräche 2 mio zurückgekauften Aktien. Das Management bekommt außerdem Boni. Wahrscheinlich wird die Aktienanzahl zurückgehen - d.h. +1 in Piotroski Score und somit 7/9 was auf eine Outperformance hindeutet.
      Shortquote nicht vergessen. 5,82 mio sind Short (14.07.2021).
      Weiter kaufen und noch mehr kaufen. Ich schichte mein Portfolio weiter um und werde bis auf 50% vorerst gehen.
      Wie bereits von mir kommentiert ist der Float bei ca. 1,9 mio shares (laut Yahoo Finance https://finance.yahoo.com/quote/IRBT/holders?p=IRBT ).
      Short sind 3x mehr Aktien.
      1-2 mio können zurückgekauft werden. So ergibt sich für mich eine Liefersumme an Aktien von 7-8 mio Aktien also ca. 30% des Unternehmens.
      Institutionelle Investoren können einen Shortsqueeze leicht provozieren.
      Einfach nur weiter kaufen wäre eine Möglichkeit.
      WallStreetBets hat das alles noch nicht auf dem Schirm. Wir hier im Forum sind eine exklusive Gruppe.
      Wenn jemand zu einer anderen Schlussfolgerung kommt, dann bitte melden. Ich verstehe nur nicht, wo ich mich irren sollte.
      Viel Glück allen.
      iRobot | 72,04 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 13:14:19
      Beitrag Nr. 445 ()
      https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/irbt/short-…
      Shortquote leicht gefallen. Abzudeckende Tage sind gestiegen. Die Shorts kommen nicht ohne Probleme raus. $IRBT muss nur noch 2 Quartale gute Zahlen liefern und spätestens dann wird der Markt die massive "Manipulation" erkennen.
      Die These "die Konkurrenz kommt mit billigeren Produkten auf den Markt und zerstört IRBT" ist mMn ebenfalls gegessen. LG, Samsung, Miele, AEG, ect. haben alle schlechtere Produkte.
      Die einzigen Konkurrenten sind XIAOMI (Roborock), Ecovacs, SharkNinja und evtl. Vorwerk (Neato). Laut meiner Einschätzung kann nur Roborock IRBT das Wasser reichen. IRobot ist der Innovator in Sachen Heimroboter.
      Saugroboter sind nach wie vor ein Wachstumsmarkt und vor allem in den USA beliebt. Europa hat noch Aufholpotential.
      Alleine dass 17% der bestellten Roboter nicht ausgeliefert werden konnten (Quartal ") zeigt die Beliebtheit. (Tesla Model3 lässt grüßen).
      Ich gehe von Rekord Q3 und Q4 aus.
      Institutionelle Anleger besitzen immer noch 93,67% vom float und 1,94% sind Insider.
      20% sind Short (somit ca 3-4x der float).
      iRobot | 69,54 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 22:27:23
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.156.215 von trashythecat am 26.08.21 13:14:19Wie schon einmal geschrieben habe ich vor einem halben Jahr meine Position verkauft, zuletzt bei 127,32€. Hier fand bereits ein Short-Squeeze statt, den ich nutzen wollte. Nun überlege ich hier wieder einzusteigen, fraglich ob das Sinn macht. Die Aktie wird immer noch stark geshorted (36% vom Float). Der Mähroboter ist von ihrer Homepage verschwunden. Gibt es schon ein Update, wann dieser auf dem Markt kommen soll?
      iRobot | 68,74 €
      Avatar
      schrieb am 01.09.21 08:04:46
      Beitrag Nr. 447 ()
      Nein. Der Mähroboter ist noch nicht angrkündigt. Zum Weihnachtsgeschäft sollen 2 neue Roomba Modelle kommen.
      Grazulation zum erfolgreichen Trade.
      Der Lagerbestand war in Q2 so hoch wie nie. Aktienrückkauf werte ich auch als Positiv (bereits mehrmals beschrieben. Ich habe eine Limitorder bei 80 Dollar. Ich kaufe eigentlich regelmäßig nach.
      iRobot | 68,74 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.21 07:58:47
      Beitrag Nr. 448 ()
      iRobot | 81,84 $
      Avatar
      schrieb am 09.09.21 12:33:46
      Beitrag Nr. 449 ()
      Der neue Roboter ist J7 mit einem Preis von 650 Dollar macht Roborock S7($650) und S6 (600-700 Dollar) Konkurrenz. Die KI mit Erkennung von Hundekot, Kabeln usw. folgt den Mitbewerbern. VSLAM Roboter sind nicht tot- (einen Vorteil sehe ich beim fehlenden Laser (LIDAR), da der Roboter so weniger hoch ist und problemlos unter das Sofa passt). Im Ankündigungsvideo habe ich ein LED Licht am Roboter gesehen. Das wird vermutlich die Reinigung im dunkeln bzw. unter Sofa ect. verbessern. Es gibt immer noch keine Wischfunktion.
      Der J7 ist mMn. ein Gamechanger. So einen Sauger will man haben. Ich habe derzeit einen i7+, der gut ist. J7 mit Objekterkennung ist um einiges besser und das fast zum selben Preis.
      Von IRBT wurden 2 neue Roboter angekündigt (J7 kennen wir jetzt + ??????). Ich denke es wird vielleicht ein Kombinationsgerät (30% Wahrscheinlich). Ein neuer Braava oder Roomba (50-60%) und ein Rasenmäher vielleicht 10-20%).
      IRBT wird nicht von anderen "billigeren" Produzenten verdrängt werden. Das Unternehmen ist innovativ und entwickelt die Produkte stetig weiter.

      https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/irobot-chef-haushal…
      In einigen Jahren gibt es dann vielleicht den "großen" Haushaltshelfer.
      Die Shorts sind gef*****. Habe gestern zum Kurs von 82,85 Aufgestockt (das war Glück, ich wusste noch nichts von den News).
      Mein Kursziel bis Weihnachten immer noch bei 130 USD.
      Langfristig 1-3 Jahre 250-300. Haushaltsroboter noch nicht eingepreist. Aber dann wahrscheinlich mehr als 1.000$.
      iRobot | 68,68 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.21 19:44:17
      Beitrag Nr. 450 ()
      Markt geht nach oben und IRBT gibt nach. Klassisch. Ich halte alle meine Stücke. Die Leerverkäufer versuchen es mit zermürbender Taktik. Mich würde nicht überraschen, wenn sie nochmal 1mio shorten. Langfrist gesehen sind fallende Kurse bis 31.03.2022 gut. Bis da läuft das Aktien Rückkaufprogramm. Wenn IRBT nicht von der China Konkurrenz zermahlen wird, dann müssen die Shorts irgendwann zurückkaufen. Ich werde auch da weiter halten.
      iRobot | 79,91 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 12:53:08
      Beitrag Nr. 451 ()
      Warum der IRobot Terra kommen wird:
      Guten Tag,
      auf folgender Seite kann man die IRBT Patente ansehen: https://trea.com/organization/irobot-corporation/information…
      Ich finde 5 Patente für "lawn mower" - sprich Terra.
      Geschichtsstunde: Terra sollte eigentlich für die Saison Sommer 2020 kommen, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Die eingereichten Patente haben die Daten:
      29.03.2019 https://trea.com/information/blade-guard-for-a-robot-lawnmow…
      28.06.2018 https://trea.com/information/robotic-lawnmower-having-inward…
      09.10.2020 https://trea.com/information/robotic-mowing-of-separated-law…
      28.09.2020 https://trea.com/information/controlling-robotic-lawnmowers/…
      21.08.2020 https://trea.com/information/robotic-lawn-mowing-boundary-de…

      Meine Schlussfolgerung:
      IRBT forscht weiter an einen Rasenmäher - Roboter. Wenn nicht 2022, dann wird er spätestens 2023 marktreif sein. Warum sollten bei einer Einstellung der Pläne neue Patente eingereicht worden sein.
      So wie ich das verstehe, unterscheidet sich der Terra von der Konkurrenz insofern, dass keine Begrenzungskabel gelegt werden müssen. Weiters vermute ich eine KI (Kamera - Objekterkennung), welche Bälle, Hundekot, Menschen usw. auf dem Rasen erkennen wird.
      Somit wäre das Produkt der Konkurrenz voraus.

      Ob der Terra dann Erfolg hat weis natürlich keiner. Mein Vater hat einen Gardena Sileno City 250 und der läuft eigentlich einwandfrei seit 4 Jahre. Warum also einen neuen kaufen.
      https://www.prnewswire.com/news-releases/sales-of-robotic-la… wie im Artikel beschrieben eine Verdoppelung der Verkäufe seit 2018.
      Die Penetrationsrate bei 50k/pro Jahr noch sehr gering. Bei 80 mio Haushalten in den USA. Realistisch sind hier 20-30mio mit einer Rasenfläche.
      Prognostizierte Verkäufe 2022 68.000 Einheiten ca. 94mio $.
      Wenn die Leute bereits einen Roomba haben und erfahren, dass IRobot einen Rasenmäher hat, so kaufen sie vielleicht auch diesen.
      Der zweite angekündigte Roboter für dieses Jahr steht noch aus. Logischerweise brächte das Produkt erst nächstes Frühjahr relevante Umsätze.
      Hier ist viel Phantasie und das ist noch in keinster weise eingepreist. Dass die Shorts dann gef**** wären ist hoffentlich klar und wir fliegen zum Mond.
      Viel Erfolg allen.
      iRobot | 69,80 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.21 12:46:32
      Beitrag Nr. 452 ()
      Fantasie Terra
      Hier zwei der beigelegten Bilder zu den Patenten;




      Terra wäre nach meiner Recherche der erste Rasenmäher mit 2 Rotoren.
      Eine Ergänzung zum letzen Post: diese 2 Patente und ein weiteres wurden genehmigt. Die anderen wurden nur eingereicht.
      steht auf der Website https://trea.com/organization/irobot-corporation/information…
      unter Patents Grants.

      7.3 mio Aktien sind jetzt Short,
      https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/irbt/short-…
      20 Days to cover.
      iRobot | 68,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.21 21:48:56
      Beitrag Nr. 453 ()
      gibt es neben den Quartalszahlen weitere Neuigkeiten auf welche der Anstieg zurückzuführen ist…?
      iRobot | 98,28 $
      Avatar
      schrieb am 04.11.21 07:46:36
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.798.099 von spekulatius007 am 03.11.21 21:48:56Nein. Wahrscheinlich covern die Leerverkäufer. Das gestrige Volumen von 1,44 mio Stück lässt darauf schließen. Ich habe mich dazu in der Vergangenheit bereits geäußert.
      Sagen wir, dass seit den Zahlen rund 1mio Shorts geschlossen wurden, so ist die Shortquote immer noch bei über 20% der ausstehenden Aktien.
      Also kann der Anstieg dadurch weitergehen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass der durchschnittliche Short Preis bei 85-90 Dollar liegen soll (Beweise habe ich dafür keine. Somit begänne das Leiden für die Bassiers erst.
      Fundamental sehe ich IRBT bei 170 Dollar mit einem Diskontsatz von 8%.
      iRobot | 98,28 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.22 21:05:50
      Beitrag Nr. 455 ()
      Hier geht es bald los💰💰💪💪
      iRobot | 64,51 $
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 13:59:05
      Beitrag Nr. 456 ()
      iRobot | 57,42 €
      Avatar
      schrieb am 20.04.22 20:02:27
      Beitrag Nr. 457 ()

      iRobot: Jetzt wieder unten einsteigen

      Über die Jahre hinweg hat iRobot immer wieder zwischen 55 und 38 USD markante Tiefs ausgebildet.
      Die Chancen stehen gut, dass das wieder der Fall sein wird.






      Quelle: https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/irobot-…
      iRobot | 52,77 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 15:38:52
      Beitrag Nr. 458 ()
      Amazon wird iRobot kaufen, Kurs 20% hoch auf 60€. Aber so richtig toll finde ich das jetzt auch nicht.

      Wenn es wenigstens 80€ geben würde... tja es ist eben eine gute Zeit für Übernahmen da die Stimmung so am Boden ist das die Preise sehr günstig sind.

      VG G
      iRobot | 58,62 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 22:08:02
      Beitrag Nr. 459 ()
      61$ sind mir zu wenig…. Amazon will hier fremdes Know-how günstig übernehmen, da sie erkannt haben, dass ihre eigenen Entwicklungen nichts taugen…
      wirtschaftliches Umfeld für Irobot gerade schwierig, was Amazon mE gerade ausnutzt…..
      in den nächsten Jahren verspreche ich mir mehr als 61$
      iRobot | 59,54 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 23:26:02
      Beitrag Nr. 460 ()
      Überlege mir eine kleine Position zu genhmigen. Upside ist mit dem Angebot von Amazon vorhanden und nach unten sollte es dadurch auch nicht mehr weiter gehen.
      Hat jemand weitere Details zur aktuellen Situation der Übernahme wegen den Zweifeln von UK?
      iRobot | 38,92 $
      Avatar
      schrieb am 08.06.23 18:04:08
      Beitrag Nr. 461 ()
      Kleine Portion im Mai gegönnt
      Bin im Mai mit einer kleiner Portion eingestiegen und denke da kann man nicht viel falsch machen 🙂
      iRobot | 40,11 $
      steigt
      Avatar
      schrieb am 08.06.23 19:54:29
      Beitrag Nr. 462 ()
      iRobot vertreibt den Roomba i1 über Tchibo….
      wusste ich nicht. 🙋‍♂️
      iRobot | 40,20 $
      Avatar
      schrieb am 16.06.23 14:03:21
      Beitrag Nr. 463 ()
      2x geguckt…tatsächlich 22% Tagesplus :eek:
      iRobot | 47,10 €
      Avatar
      schrieb am 16.06.23 14:07:20
      Beitrag Nr. 464 ()
      https://orf.at/stories/3320471/

      Und das ist der Grund… Briten stimmen Übernahme zu.

      Sehr geil, hatte mir IRobot in Zusammenhang mit dem KI Thema angesehen und bin von rund 3 Wochen eingestiegen, hatte da das Übernahme von Amazon (aus 2022) gar nicht hat auf dem Schirm gehabt.
      Ja manchmal hat man auch Glück :)
      iRobot | 47,10 €
      Avatar
      schrieb am 16.06.23 14:12:13
      Beitrag Nr. 465 ()
      61 $ = 55,62 € (heute) ist also noch Luft nach oben.

      Ist eigentlich die Zustimmung der IRobot-Aktionäre schon fix?
      iRobot | 45,75 €
      Avatar
      schrieb am 16.06.23 16:59:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.08.23 18:56:17
      Beitrag Nr. 467 ()
      Bin heute spekulativ bei knapp unter 36 € rein und hoffe auf eine Übernahme durch. Amazon. Ist nur eine kleine Position, ich sehe das Rückschlagpotential im negativen Falle sowieso als sehr gering an.
      iRobot | 39,17 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 11:09:40
      Beitrag Nr. 468 ()
      wann ist den mit den finalen Entscheidungen zu rechnen ....
      iRobot | 35,35 €
      Avatar
      schrieb am 11.08.23 21:45:31
      Beitrag Nr. 469 ()
      Amazon hat Zeit gewonnen
      Hallo Cure,
      bis 13. Dez. 2023 wird die EU entscheiden. Wenn Auflagen kommen, liegt es an Amazon, ob ein abgespeckter Deal gefällt.
      Nachdem ich schon Spaß an dem Deal Microsoft - Activision Blizzard hatte, reizt mich die 33%-ige Chance bis Ende des Jahres 2023.
      Wäre nochmal ein schönes Geschenk zu Weihnachten...

      Falls konjunkturell die Lichter im Winter ausgehen, könnte Amazon aussteigen....dann brennt aber bei den Aktien generell die Hütte...
      Also kaufe ich momentan in iRobot in Schwäche zu.

      Schönes Wochenende

      FoxSr
      iRobot | 37,66 $
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.23 09:18:33
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.305.059 von FoxSr am 11.08.23 21:45:31Hallo FoxSr ,
      Dito ... sehe ich 1 zu 1 ...darum habe ich mir mal ne Pos. geholt und spiele diese Wette mit einem Spielschein mit ..
      Time will tell .

      Grüße
      Cure
      iRobot | 34,40 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.23 16:55:03
      Beitrag Nr. 471 ()
      Kommt jetzt Ende des Jahres die Übernahme durch Amazon oder nicht? Man hört ja gar nichts mehr.
      iRobot | 33,41 $
      Avatar
      schrieb am 27.10.23 16:57:01
      Beitrag Nr. 472 ()
      Letzter Stand vom Juli
      SEATTLE/BEDFORD (dpa-AFX) - Die geplante milliardenschwere Übernahme der für Roboter-Staubsauger bekannten Firma IRobot durch Amazon wird günstiger als gedacht. Statt der ursprünglich vereinbarten 61 US-Dollar (55,27 Euro) je Aktie haben sich die beiden Unternehmen auf einen Kaufpreis von 51,75 Dollar geeinigt, wie sie am Dienstag mitteilten. An der US-Börse sackten IRobot-Aktien daraufhin um zwölf Prozent auf rund 41 Dollar ab.

      Als Grund für den geänderten Kaufpreis nannte das Unternehmen einen neuen Kreditrahmen, um sein Tagesgeschäft zu finanzieren. Der Hersteller des auch in Deutschland bekannten selbstfahrenden Roomba-Saugers kann sich demnach mit weiteren 200 Millionen US-Dollar verschulden. Für Amazon werde der tiefere Kaufpreis "weitgehend" durch IRobots neue Nettoverschuldung ausgeglichen, hieß es in der Mitteilung.
      iRobot | 33,40 $
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 16:26:58
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.256.120 von dschigiwagi am 03.08.23 18:56:17
      Zitat von dschigiwagi: Bin heute spekulativ bei knapp unter 36 € rein und hoffe auf eine Übernahme durch. Amazon. Ist nur eine kleine Position, ich sehe das Rückschlagpotential im negativen Falle sowieso als sehr gering an.


      Der Rückschlag ist in vollem Gange, die Frage ist nur warum. Es gibt ja keine Neuigkeiten. Oder täusche ich mich da?
      iRobot | 29,82 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 14:03:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.305.059 von FoxSr am 11.08.23 21:45:31Die Frist wurde von der EU auf den 14.02.24 verlängert.
      iRobot | 27,85 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 14:04:23
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.768.243 von dschigiwagi am 08.11.23 16:26:58Siehe unten
      iRobot | 27,85 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 14:18:42
      Beitrag Nr. 476 ()
      Danke. Und wie schätzt ihr das alles ein, wird es wahrscheinlich durchgehen eurer Meinung nach?
      iRobot | 27,85 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 15:42:40
      Beitrag Nr. 477 ()
      Keine Ahnung. Einerseits schießt man sich amazon ein. Andererseits kann amazon solche Geräte ja theoretisch auch selbst bauen. Und irgendwie wäre es auch frech nach 1,5 Jahren Prüfung abzusagen.
      iRobot | 27,80 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 12:39:31
      Beitrag Nr. 478 ()
      Heute ist der Turbo erster Teil...
      iRobot | 34,00 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 12:56:55
      Beitrag Nr. 479 ()
      iRobot | 34,20 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:00:16
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.311.519 von cure am 14.08.23 09:18:33
      Zitat von cure: Hallo FoxSr ,
      Dito ... sehe ich 1 zu 1 ...darum habe ich mir mal ne Pos. geholt und spiele diese Wette mit einem Spielschein mit ..
      Time will tell .

      Grüße
      Cure


      Time tell"s today ....:)
      iRobot | 34,30 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:06:28
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.853.495 von cure am 23.11.23 13:00:16
      Rakete zuendet 1. Stufe
      Zitat von cure:
      Zitat von cure: Hallo FoxSr ,
      Dito ... sehe ich 1 zu 1 ...darum habe ich mir mal ne Pos. geholt und spiele diese Wette mit einem Spielschein mit ..
      Time will tell .

      Grüße
      Cure


      FREUE MICH SEHR!

      Wir beide bekommen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk (+31%).
      Da ich "fallen angels" liebe, hatte ich kleinere Beträge nachgekauft. Auf dem Weg nach oben nehme ich kleine Beträge um und kaufe zu bei ...BAYER, die m.E. nicht untergehen werden, sondern geschluckt werden. So ähnlich wie LINDE, imo.

      Schöne Adventszeit mit laufender Weihnachtsrallye.

      FoxSr

      Time tell"s today ....:)
      iRobot | 37,05 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:11:36
      Beitrag Nr. 482 ()
      Und ratet mal was bei mir heute noch geliefert wird? Ein Roomba aus dem Hause Amazon. Locker flockig bezahlt mit dem heutigen Kursgewinn.
      iRobot | 40,00 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:17:10
      Beitrag Nr. 483 ()
      Wo endet die Fahrt? Das Übernahmeangebot in Euro müsste so circa bei 46 € liegen. Oder?
      iRobot | 40,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:21:22
      Beitrag Nr. 484 ()
      Wie von Times Live berichtet, erfolgte die Genehmigung durch die EU-Wettbewerbsbehörden ohne jegliche Auflagen.
      iRobot | 40,95 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:24:59
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.853.519 von FoxSr am 23.11.23 13:06:28Grüße dich FoxSr ,
      auf deine Trüffelnase bei den ""Fallen Angels"" ist wie immer Verlass :)
      Bayer sehe ich genauso ... heute wieder was zugekauft ....
      Auch eine schöne Vorweihnachtszeit ... wenn ich nicht schon seit Jahren einen Wischsaughelfer hätte wäre er spätestens heute fällig .

      Grüße Cure
      iRobot | 40,95 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:35:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.853.654 von cure am 23.11.23 13:24:59der war gut "Wischsaughelfer", ich grinse bis zu den Ohren ...

      Die modernen Roboter sind mir zu schlau: vermessen meine Wohnung, hören alles, ....machen mir Angebote über Amazon....und wenn man sich einen billigeren chines. Roboter kauft, wird er von der EU irgendwann wegen der langen Ohren verboten....

      Dann eher einen kleinen Urlaub im nächsten Jahr in Europa...

      Alles Gute

      FoxSr
      iRobot | 40,55 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 13:44:21
      Beitrag Nr. 487 ()
      iRobot | 40,00 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 15:40:01
      Beitrag Nr. 488 ()
      der Preis wurde von den ursprünglich vereinbarten 61 auf 51,75 US-Dollar reduziert.
      iRobot | 40,45 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 20:07:39
      Beitrag Nr. 489 ()
      Börse in Amerika ist heute zu großer Vorteil für uns Deutsche
      Morgen dann wie Übernahmepreis?
      🍺🍺😇😇
      iRobot | 29,83 $
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 20:11:23
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.853.612 von dschigiwagi am 23.11.23 13:17:10
      Zitat von dschigiwagi: Wo endet die Fahrt? Das Übernahmeangebot in Euro müsste so circa bei 46 € liegen. Oder?


      Wundert mich auch das wir noch nicht bei 46 Euro stehen
      iRobot | 29,83 $
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 11:12:33
      Beitrag Nr. 491 ()
      um 10.55 Uhr Rückkauf teilweise bei 35,10 Euro
      "Aktien im Schlußverkauf" kauft um 10.55 Uhr bei rückläufigem Kurs von iRobot 15% günstiger zurück.

      Die große Frage "boom or bust" wird sich m.E. bis Börsenöffnung USA entscheiden, sie dürfte wichtig für den Börsenhandel von Amazon und iRobot sein.

      Der nachfolgende Artikel ist heute morgen die einzige Info vom Freitag:

      https://aktien-mag.de/blog/hot-news/irobot-aussicht-auf-eu-g…
      iRobot | 36,35 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 13:39:24
      Beitrag Nr. 492 ()
      Jetzt wird vorbörslich "drüben" aber nochmal kräftig gedrückt. Kann mich aber nicht mehr beunruhigen, wenn es 46 € am Ende gibt.
      iRobot | 35,70 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 13:47:20
      Beitrag Nr. 493 ()
      Bin leider zu spät eingestiegen, aber ich denke die Amis kaufen das Ding schon hoch.
      Haben ja Nachholbedarf von gestern 😉
      iRobot | 35,90 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 15:35:05
      Beitrag Nr. 494 ()
      Dann gucken wir mal
      iRobot | 35,20 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 17:41:27
      Beitrag Nr. 495 ()
      Hoffentlich ist die Aktie heute Abend bei 50 $ dann kauf ich mir ein
      Roboter und spar Zeit
      Sieht ja auch schöner aus zum Wochenende
      😃
      iRobot | 40,96 $
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 07:01:22
      Beitrag Nr. 496 ()
      EU gibt grünes Licht zur milliardenschweren Übernahme von iRobot
      https://www.it-times.de/news/amazon-eu-gibt-gruenes-licht-zu…
      iRobot | 41,48 $
      Avatar
      schrieb am 27.11.23 12:11:49
      Beitrag Nr. 497 ()
      Heute wieder regulärer Handel in den USA. Meint ihr die schieben hier heute an?
      iRobot | 38,25 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.23 19:03:24
      Beitrag Nr. 498 ()
      Plötzlich Absturz auf 33 €. Was ist denn jetzt los? Übernahme durch die US-Behörden verboten?
      iRobot | 41,53 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.23 19:14:11
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.870.454 von easymueller am 27.11.23 19:03:24https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-11-27/amazon-s-…

      Amazon’s $1.4 Billion iRobot Deal Gets EU Warning on Competition
      EU’s says vacuum cleaner deal could endanger competition
      Merger could allow Amazon to strengthen data dominance
      iRobot | 41,50 $
      Avatar
      schrieb am 27.11.23 19:21:47
      Beitrag Nr. 500 ()
      Freitag noch uneingeschränkte Zustimmung, heute Abend plötzlich Bedenken. Sind wir hier im EU-Zirkus, oder was?
      iRobot | 33,08 $
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,05
      +1,43
      -2,49
      -1,49
      -4,62
      -0,36
      +11,12
      -15,89
      +1,98
      +0,31
      04.04.24 · BörsenNEWS.de · Apple
      04.04.24 · Sharedeals · iRobot
      21.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      20.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      20.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      19.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      19.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      18.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      18.03.24 · Business Wire (engl.) · iRobot
      18.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Guess?
      Kurssturz iRobot am 09.02.2012