checkAd

    TUI für 6,20 am Valentinstag 2012 gekauft - das wird ein Fest! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.12 16:21:01 von
    neuester Beitrag 20.02.19 12:10:07 von
    Beiträge: 2.089
    ID: 1.172.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 138.535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:21:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Leute,

      die haben gerade eine schöne Outdoor-Kampagne am Laufen (fiel mir als U-Bahnfahrer angenehm auf), eine schöne Webseite unabhängig von Reisebüros, die bei Google bei "Reisen" als Zweites auftaucht.
      Sie liegen am Boden mit einem KUV von unter 0,1.
      Eine Turnaround-Spekulation VOM Feinsten, da ist auch eine Verzehnfachung drin...
      Auch wenn der starke Anstieg seit Ende letzten Jahres natürlich noch nichts zu sagen hat, die Charttechnik nach wie vor negativ ist - voll im Abwärtstrend.

      Ich glaube dran - wir werden sehen. Morgen ist wohl Hauptversammlung, wenn man den Threads hier glauben darf.

      Liebste Grüße aus München
      Der Tscheche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:54:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin ja doof - das hat ja nun im Moment im DAX-Bereich leider nichts zu suchen... Aber ist bestimmt ein gutes Omen. ;- )
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:11:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.748.911 von Der Tscheche am 14.02.12 16:21:01da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht,gratuliere :rolleyes:


      zocklany (der wieder mal gelb vor Neid ist)
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:16:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Zocklany, Du bist ja genau so lange an Bord hier wie ich (März 2000). Und witzelst lieber herum, statt wirklich etwas beizutragen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:21:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Der Tscheche: Hey Zocklany, Du bist ja genau so lange an Bord hier wie ich (März 2000). Und witzelst lieber herum, statt wirklich etwas beizutragen?


      ich kann nichts dazu beitragen,ich habe das Papierchen nicht.Du hast doch welche bekommen,sei nicht so gierig :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:24:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      O.k., ich gehe jetzt meiner Frau sagen, dass ich heute VOR ALLEM FÜR SIE die TUI-Aktien gekauft habe und dass sich diese in den nächsten 5 Jahren verzehnfachen und wieder in den DAX aufgenommen werden.

      Und sonst schreibe ich hier erstmal nix, weil mich das nur von dem ablenkt, was ich eigentlich machen will.
      Bis denne
      Icke
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:10:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ganz im Ernst, wie sehen Euro Prognosen aus?
      Ich habe schon Bedenken, dass immer noch zuviel HL-Papier bei TUI hängen bleibt und der Markt das negativ quittiert.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 21:45:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Der Tscheche: ich gehe jetzt meiner Frau sagen, dass ich heute VOR ALLEM FÜR SIE die TUI-Aktien gekauft habe


      Oh Gott, mußt du die Frau hassen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 09:19:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin! Denke deutlich unter 6 sollten die Aktien so schnell nicht mehr fallen, aber ein riesiges Potential sehe ich auch nicht, mehr als 7 Euro sind bis Ende 2012 vermutlich nicht drin, die geplante Schuldenreduzierung finde ich prima, doch das letzte Quartal war eher durchwachsen, ein theoretisches Pleiterisiko sehe ich inzwischen jedoch als klar niedriger an, Lage stabilisiert sich. Keine Empfehlung.


      HANNOVER (dpa-AFX) - Die Nordafrika-Krise und der harte Wettbewerb im Frachtgeschäft haben Europas größten Reisekonzern Tui zu Beginn der Wintersaison tiefer in die roten Zahlen getrieben. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember stieg der Verlust unter dem Strich um 89 Prozent auf fast 88 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch vor der Hauptversammlung in Hannover mitteilte. Damit schnitt das Unternehmen jedoch besser ab als von Analysten erwartet. Abgefedert wurden die Belastungen vom verstärkten Absatz teurerer Urlaubsangebote und der Verlagerung der Urlaubsnachfrage nach Spanien: Dort stieg die Auslastung der Riu-Hotels, an denen Tui beteiligt ist.


      Der Konzernumsatz, der fast komplett aus dem Reisegeschäft stammt, legte um fünf Prozent auf mehr als 3,4 Milliarden Euro zu. Sondereffekte wie Umstrukturierungskosten herausgerechnet, weitete sich der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Unternehmenswerte (bereinigtes EBITA) um 23 Prozent auf 147 Millionen Euro aus. Reiseveranstalter schreiben im Winter meist rote Zahlen. Die Gewinne fahren sie in der Hauptreisezeit im Sommer ein.


      Die verbliebene Beteiligung an der Container-Reederei Hapag-Lloyd brachte Tui im Gegensatz zum Vorjahreszeitraum rote Zahlen ein: Das Minus belief sich auf neun Millionen Euro.


      Für das laufende Geschäftsjahr bis Ende September erwartet Tui-Chef Michael Frenzel weiterhin ein moderates Plus bei Umsatz und operativem Gewinn. Die Anteile von Minderheitsaktionären etwa bei der Veranstaltertochter Tui Travel eingerechnet, soll das Konzernergebnis weiterhin positiv ausfallen. Im ersten Geschäftsquartal lag es bei minus 137 Millionen Euro./stw/tw
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 09:58:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      TUI: Reedereiausstieg großer Schritt zur Schuldenfreiheit

      HANNOVER (Dow Jones)--Die weitere Reduzierung ihres Anteils an der Reederei Hapag-Lloyd bringt die TUI AG ihrem Hauptziel näher. Die am Vortag vereinbarte Transaktion sei ein großer Schritt zur geplanten Schuldenfreiheit am Ende des Geschäftsjahres 2011/12, sagte TUI-Finanzvorstand Horst Baier am Mittwoch zu Analysten. Der Vorstand hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er einen schuldenfreien Konzern schaffen wolle.

      - Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires,
      +49 (0) 40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com
      DJG/kib/mgo

      (END) Dow Jones Newswires

      February 15, 2012 03:03 ET (08:03 GMT)

      Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:36:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute steigen einige Zittrige wieder aus. Da würde sich der Kostolany freuen. ICH bleibe drin und wenn wir auf 3,33 sinken sollten, kaufe ich die doppelte Menge nach (wenn sich an meinem Eindruck und der Nachrichtenlage nichts Wesentliches geändert haben sollte).

      Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, dass vom Unternehmen SCHULDENFREIHEIT als Ziel ausgerufen wurde. Das scheint mir im gegenwärtigen ökonomischen Umfeld schwer nachvollziehbar (ich jedenfalls bin ganz froh, einen fetten Immobilionkredit laufen zu haben, der hoffentlich bald kräftig entwertet wird).
      Mejte se hezky
      Der Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:40:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was sehe ich denn da Schönes. Eigentlich wäre es mir lieber, es gäbe nur "Verkaufseinschätzungen", aber da diese positive Stimme erstmal eher vereinzelt ist, sei sie willkommen:

      dpa-AFX: Equinet hebt Ziel für Tui auf 9 Euro - 'Buy'
      16.02.2012 - 13:27 | Quelle: dpa-AFX Analysen
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat das Kursziel für Tui nach Zahlen von 8,50 auf 9,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 habe der Reise- und Logistikkonzern mit erwartungsgemäß guten Zahlen aufwarten können, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag. Zudem sei der Verkaufspreis für weitere Anteile an Hapag-Lloyd etwas höher als zuvor angenommen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 17:05:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bist du - nachdem die Aktie heute so stark gefallen ist - immer noch so positiv gegenüber Tui eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 17:11:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eigentlich sage ich in der Regel: Der Markt hat immer Recht.
      Aber bei der TUI im Moment fällt mir das sehr schwer, da sehe ich eher eine Stop-Loss-Lawine am Werk und würde am liebsten nachkaufen - lohnt sich aber kaum, weil wir noch nicht weit von meinen 6,20 weg sind.

      Aber meine Meinung ist völlig unerheblich, weil ich von dem Unternehmen viel zu wenig Ahnung habe...

      LG Der Tscheche
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 17:22:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schätze mal, dass ich aber bei 5 Euro schon mal nachkaufe, solle es jetzt so weit heruntergehen in den nächsten Wochen - da ist eine dicke Unterstützungszone.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 00:04:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.790.054 von Der Tscheche am 22.02.12 17:22:27Halt dein Geld zurück damit du bei 2,95 auch noch nachkaufen kannst ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 22:19:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Order ist erteilt. Für den März.
      Limit: 5,00.
      Selbe Stückzahl wie beim Erstkauf zu 6,20.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 15:30:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?u=10108&k=Z-…

      Genau auf die 5,02 (bzw. etwas tiefer intraday) spekuliere ich...
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 16:17:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cool:

      TUI und die Türkei wollen chinesischen Reisemarkt erschließen
      07.03.2012 - 15:28 | Quelle: Greeninvest
      Die TUI AG (ISIN DE000TUAG000) und die Türkei haben heute ein strategisches Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Dabei wollen beide Partner das Reiseland Türkei für chinesische Touristen interessant machen. "Die Türkei ist ein attraktives Reiseland nicht nur für europäische Urlauber. Gemeinsam wollen wir das Potenzial für die Türkei im chinesischen Markt ermitteln und mit einer Marketingkampagne das Urlaubsland in China bekannt machen", sagt Dr. Michael Frenzel, Vorstandschef der TUI AG bei der Unterzeichnung des Abkommens. Als erster Schritt soll in China eine gemeinsame Werbeaktion gestartet werden. Auch wird eine gemeinsame Arbeitsgruppe in den kommenden Wochen Strategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Türkei in China erarbeiten.
      © 2012 facunda green AG - greenfinancials.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 18:37:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Könnte schneller kommen als man schauen kann jetzt. Sieht jedenfalls aus wie eine vollendete SKS (leicht verschwurbelt) mit Kursziel unter 5...

      Ich würde mich freuen.

      Avatar
      schrieb am 23.03.12 02:06:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tui NERVT! Da geht nichts. Dax werte sind Mist. Da brauchst du 2 Jahre Zeit bis mal was rum kommt. Ich Investiere pro Akti immer nur nen Tausender. Da nerven so Aktien wie Tui oder Commerzbank nur. Hab ne Biotech. Die hatte ich für 1 Euro gekauft, jetzt steht sie auf 4,35 Euro. Da geht was. Mich nervt einfach nur dieses gezuckel. Wder Fisch noch Fleisch der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 17:17:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hhhm, ich habe mir TUI eigentlich zugelegt, weil da eben - wie bei jeder Turnaround-Spekulation - viel Spannkraft drin steckt: siehe nur die Verdoppelung in drei Monaten ab November...

      Aber ist halt immer auch eine Frage des Timings. Meine Beate Uhse bewegt sich z.B. auch seit meinem letzten Nachkauf vor gut einem Jahr praktisch gar nicht, und die ist weder im DAX noch im MDAX...

      Bei TUI hoffe ich jedenfalls noch auf einen Absacker vor dem hoffentlich baldigen Ende der Konsolidierung, denn meine Nachkauforder bei 5,00 wartet und wartet.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:32:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und da wird sie warten können, bis sie schwarz wird, denn die Konsolidierung bei TUI ist beendet:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:33:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Leute verkauft diese Aktie so schnell ihr könnt--die Kaufempfehlungen stammen sicher von Insidern, die diesen crap los werden wollen.
      Oder gibt es wirklich begründete Hoffnung???
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:01:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.777 von Der Tscheche am 27.03.12 16:32:32oje charttechnisch könnte es bis auf 4 runtergehn--fundamental macht T.Cook ja wenig Hoffnung für 2012.

      Mist!! Bin stark investiert--soll ich aussteigen--wann gibts wieder Dividende??
      Übernehmen die Russen das Ruder oder der Norweger--nachdem die Spanier raus sind??
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:25:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oh, dem lustigen Börsenarzt ist es bei der Deutschen Post zu langweilig geworden. Verständlich (nicht von der Aktie her, sondern von seinem Mitteilungsdrang her).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:40:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Oh - ich schwöre, dass ich das nicht gesehen hatte vor meinem Posting gestern. Die Meinung teile ich allerdings:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4892286-tui-anfang
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:31:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.053 von Der Tscheche am 28.03.12 14:25:20Post mit Gewinn verkauft--apple dito--Munich re dito--RWE dito--euromicron dito
      so whats up??
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:48:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.160 von Der Tscheche am 28.03.12 14:40:24---hört besser auf den Arzt-bevor er kommt--Aktien vor dem Megacrash!!Alle!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:26:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe meine Order gestrichen und versuche gerade, ein Päckchen zu 5,555 zu erhaschen. Als schnapszahlenbegeisterter Irrationaler kann ich da gerade nicht widerstehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:36:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 09:58:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.985 von Der Tscheche am 30.03.12 15:26:41verkauf alles ausserbörslich---am Montag fängt der leidensweg der Börsianer an....
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 22:22:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Überschreitet die TUI-Aktie signifikant die 11,xx Euro vom Anfang 2011, dann haben wir einen Doppelboden mit Kursziel ganz grob auf jeden Fall über meinem frühestmöglichen geplanten Ausstiegskurs von 33,33.

      Das Risiko, jetzt einzusteigen, ist sicherlich SEHR hoch.

      Besseres Chance-Risiko-Verhältnis ergibt sich wohl, wenn man die 12 Euro über mehrere Tage abwartet (wenn sie denn vor der Ausbildung eines neuen Allzeittiefs kommen).

      Dann kann man immer noch sehr viel gewinnen nach einem gelungenen Turnaround.

      Von 12 bis 33,33 ist es allerdings nur eine knappe Verdreifachung, während ich von 5,88 ((Mischkurs 6,20 und 5,555)bis 33,33 bei einer knappen Versechsfachung wäre.

      Hätte wäre wenn und aber blabla bla.

      Ich gehe da einfach auch nach meinem Gefühl + ich finde die Marketingstrategie von TUI, bzw. das kleine Zipfelchen davon, das ich zu erkennen in der Lage bin (Qualität der Werbung + Tatsache des Direktvertriebs, zumindest in Deutschland) sehr gut.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 09:09:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.921 von Der Tscheche am 31.03.12 22:22:50Tui-Aktie macht urlaub, wenn da nicht bald ein Übernahmeangbeot kommt seh ich rabenschwarz.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:15:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ist bei mir durch den Doppelkauf ein fettes Päckchen geworden. Nur ganz zu Beginn meiner Aktionärstage pflegte ich noch Dickere zu kaufen. Als allererstes Puma für 20Euro - oder waren es 20DM? Leider ohne Gewinn später wieder verkauft, weil zu ungeduldig.... Das wird mir bei TUI nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 16:53:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und ich würde 2 Euro wetten, dass wir heute zum letzten Mal für Jahre unter 5,50 waren. Und dass wir gerade eine inverse SKS ausbilden, die uns bis zum Gap bei 6,30 bringen wird. Und dass wir diese Kurslücke dann durch eine Gegenlücke überspringen werden, womit eine wunderbare Umkehrinsel markiert werden wird. Und das wir spätestens im Mai über dem Höchststand vom Februar sein werden...

      Aber erstens kommt es anders, und zweitens als der Börsenarzt denkt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 17:24:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es kommt anders als man denkt---In dem Fall ist "man" durch tscheche zu ersetzen----bearish für TUI...................
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:15:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo zusammen und schwups bin mit on Board
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:19:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Registriert seit September 2008 - wow.
      LG Tscheche
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:16:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Man man man,

      gut, ich war zu früh dran, vor allem mit dem Nachkaufen.
      Aber ich gebe zu, ich würde auch im Moment nicht die Geduld haben, auf die 5 Euro zu warten. Es kann jederzeit drehen und in einem schönen bullishen Keil enden, innerhalb dessen wir uns seit dem Hoch im Februar bewegen...

      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:26:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hätte ich es nur beim ursprünglichen Nachkaufplan belassen.
      Wäre dann heute glücklich statt weinerlich...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:31:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Trotzdem wette ich, dass wir heute nicht unter 5,00 schließen und dass heute ein idealer KAUF-Tag war.

      :cool::cool::cool::cool::cool:


      Ist aber vielleicht ganz gut, dass es ohne Einsatz läuft?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:22:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also bis auf die Tatsache, dass ich bei der Tageskerze um die 5,00 von einem Hammer ausgegangen war (Schweinsteiger würde sagen, dass ich bei den profesionellen Anlegern zu optimistisch war, was deren "Eier" am Tieftag anbelangt), könnte ich mir schon auf die Schulter klopfen bezüglich der Voraussage am 23.04., auch wenn ich es natürlich als bescheidener Mensch nicht mache.


      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:22:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kann mal bitte jemand den Beitrag vom 23.4. positiv bewerten?
      Ich kann das leider selbst nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:09:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ihr seid gemein. Das steht fest. Gemein und eine(r) auch noch möchtegernwitzig. Pfui.

      Und bei TUI nimmt die Zahl der Aktien bzw. die Marktkapitalisierung ohne Kurserhöhung zu bzw. es gibt schon die zweite Meldung in diese Richtung seitdem ich eingestiegen bin wenn ich das richtig verstehen.
      Daher vielleicht der kleine Rückschlag heute (bis jetzt).

      ANS-NVR: TUI AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte gemäß § 26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      30.04.2012 - 11:39 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
      Gesamtstimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      Hiermit teilt die TUI AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des
      Monats April 2012 insgesamt 251873690 Stimmrechte beträgt.

      Ende der Mitteilung euro adhoc


      (END) Dow Jones Newswires

      April 30, 2012 05:39 ET (09:39 GMT)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:17:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Danke - bin versöhnt.
      __________________________________________________________________

      Mein bevorzugtes Szenario teile ich jetzt mit Godmode Trader.
      Leider sieht man das Chartbild nicht und der Link geht glaube ich auch nur für Leute, die bei Finanztreff angemeldet sind.
      Hier nur der Text:

      TUI - Kleiner Rücksetzer und dann ...
      30.04.2012 - 13:51 | Quelle: Boerse Go - Analyse
      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,63 Euro
      Geothermie Anleihe
      Attraktives Investment mit einer Verzinsung von 7,25% jährlich zzgl. Überschusszins.
      Grüne Rendite von 14 %
      Aus Plastik Öl recyceln: Nachhaltige & ökonomische Anlage + 10.000 € Beteiligung + 14 % p.a.!
      Schein oder Sein?
      Wer im Job überzeugen will, braucht echtes Fachwissen. Die Berlitz Trainings helfen dabei.
      Hier können Sie werben

      Rückblick. Die Aktie von Tui näherte sich am 20. Februar dem Widerstand bei 6,66 Euro an. Knapp darunter drehte der Wert nach unten. Er setzte zu einer Konsolidierung an, welche die Aktie auf die Unterstützungszone bei 4,99/90 Euro führte. Am 23. April drehte die Aktie wieder nach oben. Am 26. April durchbrach der Wert den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 5,41 Euro. Heute notierte der Wert bereits bei 5,77 Euro. Aktuell kommt es zu leichten Gewinnmitnahmen.

      Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Tui sollte kurzfristig auf 5,41 Euro abfallen. Danach dürfte der Wert wieder nach oben drehen und in Richtung 6,66 Euro ansteigen.

      Fällt er allerdings unter 5,41 Euro ab, müsste noch einmal mit einem Rückfall auf 4,99/90 Euro gerechnet werden.

      Kursverlauf vom 22.09.2011 bis 23.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

      Chart
      Chart vergrößern


      Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

      Quelle: GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:17:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      So, liebe Jungs und Mädels, diese Aktie scheint mich süchtig zu machen. Habe soeben alles, was noch auf dem Sparkassenbroker-Konto war (aufgelaufene Dividenden) zusammengekratzt und nochmal eine kleine Order zu 5,44 aufgegeben für die nächsten Tage.

      Mal schauen, *schleck*.
      Spätestens als ich aufgefordert wurde, die TAN Nr. 1 einzugeben, wusste ich, dass ich gerade das Gegenteil von einem Fehler gemacht habe!

      (Apropos, falls jemand von Euch wissen sollte, ob man selbständig zur nächsten TAN-Liste wechseln muss, bevor man die letzte TAN der alten verbraucht hat, oder ob dazu rechtzeitig eine Aufforderung kommt, würde ich mich über eine Weitergabe der Info unendlich freuen, weil ich in ständiger Angst lebe, dass es plötzlich heißt, ich hätte keine TAN mehr und soll mich an den Kundendienst wenden oder so...)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:29:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also bei meiner Bank werden beim Online Bänking die noch verbleibenden Tans angezeigt...die Zusendung der Tan-Liste erfolgt automatisch. Ich werde dann automatisch beauftragt, das ich die Tan Liste wechseln muss, zur Aktiviereung muss man die angeforderte Tan-Nummer eingeben...
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:09:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke,Tanja2-2, hab' jetzt schon 2 neue TANs verbraucht. Orderstreichung 5,44 und neue Order 5,49. Leider konnte ich 5,555 nicht machen, weil mein Konto bei 5,44 ratzeputz leer ist bei der runden Aktienzahl, die ich nehme...
      Kann es schon wieder nicht erwarten bzw. habe Angst, nicht mehr reinzukommen, nachdem fast alles sinkt bis auf TUI heute.
      Vielleicht klappt's ja zu 5,49 wenigstens noch heute oder morgen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:27:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Yuppiee, das war knapp. Bin rein für 5,49.
      Mischkurs jetzt für 5,813 und ein Paket, das jetzt schon das zweit dickste in meinem Depot ist (nach Lanxess).

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:12:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich kann allen nur empfehlen, Ihr Depot so anzulegen wie ich.

      Was bedeutet es denn bitte für die Performance, wenn die drei letzten Positionen im Depot heißen: "Tui, tui, tui."

      Richtig: Toi, toi, toi war gestern...

      Nein, ich bin nicht betrunken, nur trunken vor Glück, weil mich TUI reich machen wird.

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:54:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      tja, da freut sich die tui schon..., es werden doch wohl alles Gäste (reisende) und die
      bringen ja wohl die K...!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:10:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      :eek:
      Na ja, also ehrlich gesagt, ich z.B. buche gar nix über die TUI, hhhm, grrr, hhhm. Da muss ich wohl nochmal über meine Urlaube nachdenken & umdenken, wenn es anders nicht gehen sollte...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:34:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      na, das ist doch was...., jp stuft auf € 9,-- und die "Beste aller Banken ohne Sorgen" stuft TUI heute runter...?
      bestes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:37:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      ... meinte natürlich die anderen morgan stanley, aber das ist ja eh egal
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:45:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Meine Güte. Gar nicht schön heute. Ich glaube, ich schalte einfach mal den Rechner aus. Schönes Wochenende und auf den bald startenden Marshall-Plan mit dem neuen Präsidenten in Frankreich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:52:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also ICH gehe davon aus, dass sich hier einige verzockt haben werden,
      wenn am Sonntag in Frankreich NICHT Sarkozy gewählt und in Griechenland die alten Garden ihre Mehrheit VERLIEREN und die Börsen am Montag trotzdem IM PLUS ENDEN werden statt wie von vielen Bären erwartet tief im Minus.

      Aber ich täusche mich auch gerne mal. Leider.
      Schau ma mal.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:48:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      tja, das war doch schön heute morgen..., so ein shorty über nacht macht die Kasse voller Pracht... und so!!!!
      schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:46:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der DAX riecht nach einer leicht verschwurbelten SKS mit Kursziel unter 6.000. Beim Stand von heute morgen wäre diese vollendet, aber da war ja noch nicht aller Tage ABEND...

      ICH glaube nicht DARAN sondern allenfalls an eine Bullenfalle.
      Was mich allenfalls stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich null Sorgen/Angst habe, obwohl voll investiert (unter einem € Cash).

      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:50:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich gehe davon aus, dass der Markt jetzt die Chance hat, zu begreifen, dass es NICHT abwärts gehen muss mit den Aktien, wenn Europa umschwenkt und auf Wirtschaftsaufschwung-durch-Kohle-Reinbuttern setzt und DAS ist die Voraussetzung für einen richtigen Schub nach oben.
      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:34:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Keine positive Bewertung für Beitrag Nr. 59? Ich fasse es nicht.

      Na ja, wat soll's.
      Jedenfalls winde ich es witzig, wie es Schäuble in Kauf nimmt, sich in die Tarifautonomie einzumischen, nur um keine Chance auszulassen, die Inflation (und damit den Schuldenabbau) anzukurbeln.
      Jedenfalls liegt die Vermutung doch sehr nahe bei seiner öffentlichkeitswirksamen Befürwortung von hohen Tarifabschlüssen...

      Gruß
      Der Tscheche, stolzer Tui-Aktienbesitzer
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:15:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Meinte natürlich nicht 59 sondern 57 mit der richtigen Tagesschlusskurzprognose. Egal.

      Bei TUI sehe ich jedenfalls eine inverse SKS kommen bei ca. 5,75 mit Minimalkursziel leicht oberhalb des Februar-Hochs. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, wa.

      Avatar
      schrieb am 08.05.12 18:06:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Verschwurbelte SKS beim DAX (Beitrag 59) vollendet, wenn man sich auch über die Signifikanz streiten kann.

      ICH glaube nach wie vor an eine Bullenfalle.
      Und schön ist, dass ich zumindest ein wenig Angst bekommen habe,
      das stützt die Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 22:18:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich meinte natürlich nicht BULLEN, sondern BÄRENfalle, wie sich aus dem Zusammenhang unschwer erkennen lässt...
      Und dazu stehe ich wie auch zur inversen SKS bei TUI, auch wenn die rechte Schulter nun schwer gebeugt is (mein Gott, wieso habe ich immer kein Cash, wenn TUI bei 5,00 zu haben ist...)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 22:22:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Der Tscheche: (mein Gott, wieso habe ich immer kein Cash, wenn TUI bei 5,00 zu haben ist...)

      Warte fünf Jahre. Dann gibt es gute Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:00:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hey Choleriker,

      Du sprichst wenigstens mit mir.
      Auch wenn nichts Substanzielles dabei herum kommt...
      LG Tscheche
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:09:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Diese Aktie ist an Volatilität kaum zu toppen:
      Heute nach der Zahlenbekanntgabe innerhalb weniger Minute zwischen 5,026 und 5,34 --> die Marktteilnehmer waren sich uneins, wohin es gehen soll nach den Zahlen. Das blieben sie auch bis zum Nachmittag, in dem das Papier in der Folge - nunmehr ohne große Ausschläge - kaum verändert vs. Vortag so um die 5,15 herum.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:47:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      ...herum zu schwanken, um sich dann zwischen 14 und 15 Uhr doch für die Nordrichtung zu entscheiden und über die 5,30 zu laufen.

      Sieht gut aus.

      Avatar
      schrieb am 11.05.12 16:54:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Witzig, BlackRock, vor ein paar Tagen erst mit RAUS-AUS-Lufthansa-Meldung, fast gleichzeitig mit REIN-IN-TUI-Meldung.

      Vielleicht tausche ich meine Lufthansa-Aktien auch noch in Tui um, hier sollte es jedenfalls schneller vorangehen mit dem Kurs...

      EANS-PVR: TUI AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      08.05.2012 - 14:59 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
      Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
      Versuchen Sie es doch mal!

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      Name: siehe unten
      Sitz: siehe unten
      Staat: siehe unten

      Die BlackRock Financial Management, Inc., New York, USA, hat uns nach § 21 Abs.
      1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover,
      Deutschland am 30. April 2012 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu
      diesem Zeitpunkt 3,18% (8.006.877 Stimmrechte) betrug. Sämtliche Stimmrechte
      sind gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Die BlackRock Holdco 2, Inc., Wilmington, USA, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG
      mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland am
      30. April 2012 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Zeitpunkt
      3,18% (8.006.877 Stimmrechte) betrug. Sämtliche Stimmrechte sind gemäß § 22
      Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Die BlackRock, Inc., New York, USA, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt,
      dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland am 30. April
      2012 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 3,18%
      (8.011.410 Stimmrechte) betrug. Sämtliche Stimmrechte sind gemäß § 22 Absatz 1
      Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Berlin/Hannover, im Mai 2012

      TUI AG
      Der Vorstand

      Ende der Mitteilung euro adhoc


      (END) Dow Jones Newswires

      May 08, 2012 08:59 ET (12:59 GMT)
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 15:25:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und trotzdem sind wir wieder unter 5, ich fasse es kaum.

      Jetzt hätte ich gerne viel Cash auf meinem Sparkassen-Broker-Konto.
      Dann würde ich voll reingehen heute: in den Markt und natürlich auch in die Mutter aller Aktien.

      Tui, tui, tui!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 15:47:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.167.538 von Der Tscheche am 15.05.12 15:25:00ich mach das für dich..., aber irgendwie fehlt mir die exakte nachhaltige Begründung ..., oder nur weil Sommersaison anfängt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:55:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tja, ich muss zugeben, dass ich mich bei dieser Aktie wie ein kleiner Junge benehme. Habe gerade ein Uraltpäckchen Nemetschek (mit ca. 50% Verlust) verkauft und das Cashkonto inklusive aufgelaufener Dividenden von Post, Lufthansa und Fraport glaube ich in ein paar TUI für 4,94 investiert.

      Meinen Mischkurs konnte das leider nicht so wahnsinnig drücken, der liegt jetzt bei 5,69.

      Und statt Tui, tui, tui sehe ich bei Finanztreff am Ende meines Depots Tui, tui, tui, tui.

      Na ja, für mich hört sich das gut an!
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 16:58:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      anscheinend werden wohl die Ferien mit TUI ausfallen..., bei uns sind die Buchungszahlen aber auf einem anderen Weg, Club Med, nach dem Kurssturz der letzten Tage ist das wohl ein Spiegelbild der Buchungen ...! Der Aufkauf von Rock ist zu Ende und niemand möchte diese Aktie..., oder ist das wieder ein strategischer Kurs?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 22:15:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.183.398 von Bumala am 18.05.12 16:58:27zunächst muss mal der Frenzel weg.
      Der Mann ist überreif für den Abschuss.

      Was dieser Versager aus Tui gemacht hat, ist eine einzige Schande.

      Hannover-connection, ein Schrotthaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 15:13:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      So, liebe Leute, bei mir heißt es jetzt

      Tui, tui, tui, tui, tui.

      Habe mir ein Päckchen für 4,21 zugelegt und komme jetzt auf einen Durchschnittskurs, dessen Nachkommastellen verglichen mit der ganzen Zahl vor dem Komma symbolisieren, was ich mir als Kursziel vorstelle.

      5,25 ist der Kurs insgesamt und ich möchte bitte ein VERFÜNFFACHUNG sehen, meine Herren von der TUI.

      Jou, jou, jou, jou, jou.
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 15:16:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ach so, woher das Geld kam wollte ich noch erwähnt haben.
      Habe meine Sinnerschrader von 2005 verkauft mit läppischen ca. 30% Gewinn (wobei: so schlecht war das nicht, weil es hier meistens eine fette Dividende gab, über der Inflationsrate...).

      Ein bisschen davon ist noch übrig für den nächsten TUI-Nachkauf bei 3,33, wenn es denn soweit herunter gehen sollte...
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 16:05:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Diese Aktie macht mich süchtig.

      Hab' den Rest von SinnerSchrader auch noch reingepackt für 4,28.

      Mischkurs jetzt 5,12.

      Und was noch wichtiger ist: das komische Tui, tui, tui, tui, tui ist weg, denn ich habe 6mal gekauft und kann damit das

      Tui, tui, tui jetzt doppeln.

      In diesem Sinne:

      Tui, tui, tui
      Tui, tui, tui

      Avatar
      schrieb am 19.06.12 17:14:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich fasse es nicht. Habe gerade geschaut, in welchem Thread es denn weiterging, nachdem hier fast nix los war & ich mich in den letzten Wochen zurückgezogen hatte (Urlaub, miese Börsenstimmung). Und habe NIX gefunden. Das kann ja wohl nicht sein. Na ja, liegt aber wohl an Wallstreet Online, scheint allgemein ziemlich tot zu sein das Forum. Wenn jemand Tipps haben sollte, wohin sich die Börseninteressierten hauptsächlich verzogen haben, würde ich mich über ein Bordmail freuen.

      Tui ist hier im DAX-Bereich jedenfalls gut aufgehoben, denn in ein paar Jahren ist das eh wieder ein DAX-Wert.
      Ich habe gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 14:39:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      mit solchen Beiträgen vertreibst du ja die allerletzten Börseninteressierten....
      :-P


      Zitat von Der Tscheche: Ich fasse es nicht. Habe gerade geschaut, in welchem Thread es denn weiterging, nachdem hier fast nix los war & ich mich in den letzten Wochen zurückgezogen hatte (Urlaub, miese Börsenstimmung). Und habe NIX gefunden. Das kann ja wohl nicht sein. Na ja, liegt aber wohl an Wallstreet Online, scheint allgemein ziemlich tot zu sein das Forum. Wenn jemand Tipps haben sollte, wohin sich die Börseninteressierten hauptsächlich verzogen haben, würde ich mich über ein Bordmail freuen.

      Tui ist hier im DAX-Bereich jedenfalls gut aufgehoben, denn in ein paar Jahren ist das eh wieder ein DAX-Wert.
      Ich habe gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 17:45:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hey Villach, Du hast Dich praktisch gleichzeitig mit mir bei WO angemeldet. Witzig.

      Das wäre ja schön, wenn es am Börseninteresse läge, dass hier so wenig los ist...
      Ich habe vor ein paar Jahren bei IVW die FinanzZEITSCHRIFTENauflagen ausgewertet, das sollte ich jetzt mal für die FinanzWEBsites machen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 15:10:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Visits für Mai 2012 nach IVW: WO 3,9 Mio., Ariva 4,6 Mio., was Höheres habe ich nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 14:43:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Godmode bleibt beim Negativszenario (welches mich nicht gehindert hat, unter 4,30 zweimal nachzustocken):
      ____________________________________________________________________
      Die Aktie von Tui befindet sich seit einem Hoch bei 6,63 Euro aus dem Februar 2012 in einer Abwärtsbewegung und fiel dabei auf 3,97 Euro zurück. Nach diesem Tief setzte eine Erholung ein. Diese dauert noch immer an und kann zu Gewinnen bis ca. 4,90/99 Euro führen. Spätestens dort dürfte der Wert aber wieder nach unten abdrehen und in Richtung 3,97 und sogar 3,26 Euro abfallen. Sollte der Wert allerdings über 5,05 Euro ansteigen, wäre das Szenario eines weiteren Abverkaufs hinfällig.
      _____________________________________________________________________

      Im Moment sollte man vermutlich tatsächlich die 5 abwarten, bevor man in TUI investiert.

      Was mich natürlich nicht daran hindert, drin zu bleiben mit jeder Position.

      Tui, tui, tui,
      tui, tui, tui!
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 15:55:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      O.k., ich habe es schon wieder getan.
      Eine Depotposition geräumt (Münchner Rück mit praktisch 0 Gewinn, aber zweimal Dividende in den letzten 1,5 Jahren) und gleich mal noch ein dickes Paket TUI zugelegt für 4,85.

      Ich sollte mich wohl lieber TUI nennen als Tscheche oder zumindest Tui Tscheche oder so. Es ist einfach das KUV, der Buchwert (und das Alter von Herrn Frenzel, der ja als nicht wirklich kompetent gilt weithin), das mich dazu treibt, alle Warnungen von Godmode in den Wind zu schießen...

      Liebe Grüße

      Ein glücklicher TUI-Aktionär (TUI ist jetzt mit Abstand mein dickster Posten im Depot)

      Tui, tui, tui,
      tui, tui, tui,
      tui.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 16:11:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Neuer Mischkurs leider immer noch über 5: 5,057, wenn ich mich nicht verzählt habe...
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 17:42:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Holla holla Menschen,

      wir sind bei 5, d.h. es wird extrem spannend, denn Godmode hat schon Recht, hier ist jetzt ein dicker Widerstand.

      Wahrscheinlichste 2 Lösungen:

      - Abprallen, Rücksetzer ab morgen oder

      - GAP nach oben und das war's mit der Zeit unter 5...

      Bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 18:22:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Habe gerade festgestellt, dass TUI mittlerweile über 20% meines Depots ausmacht. Da sollte vielleicht doch mal Schluss sein mit lustig, d.h. mehr / tiefergehende Infos sind eigentlich Pflicht.

      Eine Internet-Recherche ergab relativ viele relativ neue Analysen zu TUI, allerdings allesamt kostenpflichtig und zwar ab ca. 150€ aufwärts.

      Sollte mir jemand mit Hinweisen zu kostenlosen Analysen oder Ähnlichem aushelfen können, wäre ich sehr dankbar. Und wer sich in Europa auskennt, der weiß, dass man sich über kaum etwas mehr freuen kann, als über einen dankbaren Tschechen.

      Ahoj
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 14:17:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tja, ein Kreuzwiderstand ist ein Kreuzwiderstand ist ein Kreuzwiderstand. :-(

      Irgendwie fühle ich mich hier so alleine. :-(

      Auf der IR-Seite von TUI gibt's immerhin ein paar Analysen (da fehlt sicherlich die Neutralität ein Stück weit, aber besser als nix):

      http://www.tui-group.com/de/ir/praesentationen
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 13:37:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hab gestern entnervt aufgegeben. +-0 Raus. Dieses gezockel nervt nur. Dax-Aktien kann kaufen wer will. Mir ist das zu faad. Da geht einfach nichts.
      Bin umgestiegen auf US-Biopharma Stocks. Da ist wesentlich mehr zu holen. Natürlich mit höherem Risiko. Aber der Thrill gehört irgendwie dazu.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 16:06:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von Der Tscheche: Visits für Mai 2012 nach IVW: WO 3,9 Mio., Ariva 4,6 Mio., was Höheres habe ich nicht gefunden.


      Finanzen.net: 15,8 Millionen. Da spielt wohl jetzt die Musik?
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 13:33:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Witzig, wie sich die Analysen dann doch unmerklich verschieben, womit sich zeigt, wie kurz die Halbwertszeit ist.
      Godmode gestern oder vorgestern zu TUI:
      ___________________________________________________________
      Tui - Bären machen Druck, jetzt ...
      09.07.2012 - 14:38 | Quelle: Boerse Go - Analyse
      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000


      Die Aktie von Tui erholte sich nach dem Tief bei 3,97 Euro deutlich und kletterte bis an die Widerstandszone bei 4,90/99 Euro. An dieser Zone scheiterte die Aktie allerdings. In den letzten Tagen herrscht bereits wieder Verkaufsdruck und die Aktie fällt in Richtung des kurzfristigen Aufwärtstrends bei aktuell 4,42 Euro. Durchbricht sie diesen, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 3,97 Euro kaum noch zu verhindern. Ein klares Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Anstieg über 4,99 Euro.

      Kursverlauf vom 16.03.2012 bis 09.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

      Chart
      Chart vergrößern


      Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

      Quelle: GodmodeTrader.de
      ________________________________________________________________

      Vorher hieß es ja noch, wenn die 5 Euro nach oben halten würden, wären die Allzeit-Tiefs wieder fällig...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:42:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.369.543 von Der Tscheche am 10.07.12 13:33:58was soll man zu einer so schlecht geführten Firma sagen, die noch dazu
      einen der größten Versager (Frenzel) seit zwanzig Jahren an der Spitze hält.
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 17:51:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das sind so die Tage, an denen ich besonders in TUI verliebt bin: über 5% nach oben, hhhhhmmmmmmmmmmmmm, lecker.
      Könnte sein, dass der von Godmode in der Analyse VOR den 5Euro übersehene Widerstand auf dem Weg nach dem Abprall nach unten doch schon gereicht hat und wie die 5 im zweiten Anlauf knacken.

      Hätte könnte wäre wenn.
      Schönen Abend
      Tscheche

      Ach, witzig. Wollte mit dem Abschicken noch bis zur Schlussauktion warten und habe jetzt eine neue Analyse von Godmode entdeckt, in der auch von einem erneuten Test der 5 ausgegangen wird. Tja, schade nur, dass in der vorvorletzten ein zwangsweiser Weg bis zu den Allzeittiefs nach dem ersten Scheitern so gut wie sicher schien.
      Ist auch logisch, weil eine Analyse in Richtung: wenn x, dann y, aber wenn x2, dann y2 am Markt schon schwer genug vermittelbar ist, insofern soll das hier auch keineswegs eine Kritik sein (ich schätze Godmode eigentlich seit ca. 10 Jahren...).
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 15:26:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wen ich hingegen ganz und gar nicht schätze ob der unsäglich schlampigen Arbeitsweise mit um so mehr nervigem Output, ist der db-X markets Trade Radar, der mittlerweile jede zweite Meldung zu einer Aktie bei Finanztreff.de vollstopft.

      Zu Tui meldet er gerade "Ausbruch aus einer Keilformation", was meiner Meinung nach selbst wenn man vom Dreieck statt vom Keil spricht, ziemlicher Quatsch ist. ABER Tatsache ist, dass der Abwärtstrend, der vor ein paar Tagen noch bei 5 verlief und damit einen Kreuzwiderstand verursachte, jetzt deutlich unter 5 verläuft, was seine und die 5er Überwindung etwas leichter macht als im Kreuz-Falle...
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:51:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sodele, ich bin im Plus mit meinem Komplettpaket. :-))
      Aber das kann heute auch schon das Ende nach oben gewesen sein für längere Zeit. Jedenfalls haben wir noch keinen signifikanten Ausbruch. Mal schauen, was morgen und der Montag bringen werden. :-)
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 20:48:41
      Beitrag Nr. 95 ()

      Bleibt es beim Bruch des Abwärtstrends, dann ist jedenfalls nach der Trendlinien-Differenz-Methode (wie auch für, die, die hier ein symmetrisches Dreieck sehen) das Minimalkursziel etwas über 6. Nach Schließen der Kurslücke vom Februar werden vermutlich eine Menge Leute aussteigen, so dass wir spätestens dort konsolidieren werden.
      Ich würde ohne jeden Verkauf auch ein solches Verschnaufen genießen (hoffentlich).
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 21:12:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Habe mir gerade das Chart längerfristig angeschaut und dabei festgestellt, dass es hier doch ein symmetrisches Dreieck gibt, beginnend mit dem Tief Ende 2011.

      Kursziel: über 8 Euro

      Ausbruch erfolgt, aber noch nicht signifikant.

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie/chart#t:3y|…
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 14:57:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sehr schön, wie heute aus einem Widerstand eine Unterstützung geworden ist (bei 5)... Hoffentlich hält sie auch.

      Und der DAX hat seine Kurslücke von gestern schön geschlossen, also doch keine Fortsetzungslücke nach der Ausbruchslücke Ende Juni.

      Alles fast zu schön, um wahr zu sein, aber gerade dieses flaue Gefühl zeigt (hoffentlich richtig), dass da noch Luft nach oben ist.

      Bin gespannt, ob Beate Uhse (heute bei 0,50) zuerst bei 0,80 ist oder Tui (heute bei 5) bei 8. :-))
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 16:14:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hab' nochmal nachgemessen, das Kursziel aus dem symmetrischen Dreieck.
      Es liegt genauer gesagt bei 12,50.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 16:04:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kein guter Tag. Aber viele Aktien wechseln von zittrigen in feste Hände, wie der nicht nur schlechte Kostolany sagen würde, wa...
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 18:32:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      So, von einem Pullback an die Ausbruchslinie kann man heute nicht mehr sprechen, das war wohl nix mit dem Dreieck. ABER: der Aufwärtstrend seit Anfang Juni ist noch intakt. UND: letztlich zählt Fundamentales mehr als Charttechnik (weshalb ich auch nicht verkaufen werde, wenn der Aufwärtstrend nicht halten sollte).
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 17:56:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      ROUNDUP: Tui-Chef Frenzel hört 2013 auf

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4973346-roundup-tu…

      ////

      Das ich diese Schlagzeile jemals erleben würde ... ich hätte es nicht gedacht. Was hat dieser Mann alles überstanden!
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 09:45:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Und passend zur Führungswechsel-Nachricht für den Februar 2013 wird das im Beitrag 96 beschriebene Dreieck offenbar endgültig und signifikant vollendet. (Inklusive übertriebenem Pullback als Bärenfalle zwischendrin.)

      Minimal-Kursziel: ca. 12,50.

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 14:25:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Scheint voranzugehen!

      Hat TUI denn Buchungszahlen oder Ähnliches veröffentlicht oder ist der aktuelle Anstieg nur die Freude über neuen CEO?
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 15:37:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das würde mir auch schon reichen.......

      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,67 Euro

      Die Aktie von Tui bricht im heutigen Handel über den Widerstand bei 5,12 Euro aus. Damit kommt es zu einem Fortsetzungssignal in der Rally seit dem Tief bei 3,97 Euro vom 04. Juni 2012. Diese Rally dürfte nun zu weiteren Gewinnen in Richtung 6,66 Euro führen. Sollte der Wert aber unter 5,12 Euro abfallen, dann wäre der heutige Ausbruch eine Bullenfalle

      von Godmode-Trader
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 16:41:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich Godmode nicht nachvollziehen. Wir haben ein klares neues Hoch markiert gestern (mit einem schönen breiten Aufwärtstrend-Kanal, dessen obere Kante sogar nach oben hin verletzt worden ist).

      Da fällt aus meiner Sicht der Rückgang heute völlig in den Bereich "normale Konsolidierung". Die 5,12 sind hier für mich als Marke irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 08:00:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      von Godmode-Trader

      was sind das denn nun schon wieder für Komiker?
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 10:34:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      Da war er einfach nur ein wenig schlampig, glaube ich.

      Wir sollten nur möglichst nicht unter den Aufwärtstrend seit Juni fallen, das dürften aktuell so knapp 4,80 sein.

      Und auf jeden Fall nicht unter 4,617, also das letzte Tief - damit der Aufwärtstrend bestehen bleibt.

      All das rein charttechnisch betrachtet...
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 15:27:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wenn der DAX auf derzeitigem Niveau oder höher schließt (6.956) heute, würde ich zwei Euro wetten, dass Tui über 5,40 läuft.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 17:52:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wie gut, dass keiner gewettet hat.
      Schluss nahe Tageshoch natürlich trotzdem sehr schön.
      LG Tscheche
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 15:50:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich persönlich frage mich schon, was Analysten dazu bringt, TUI auf dem derzeitigen Kursniveau mit "halten" und einem Kursziel von 5,50 einzustufen bei einem KBV von 0,55 (laut finanzen.net).

      Hier die "Begründung" (die freilich nicht auf das KBV eingeht):

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4980036-bankhaus-l…
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 11:53:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Muss zugeben, dass das von mir gemeinte Dreieck (das schon vollendet ist mit Kursziel um die 12,50) bald Konkurrenz bekommen könnte von einem jetzt noch nicht vollendeten BÄRISCHEN Keil (ab Anfang Juli ausgebildet), der mir ein wenig Angst macht.
      Ich gehe aber NICHT davon aus, dass das passiert.


      http://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie/chart#t:1y|…
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:16:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Da die allerwenigsten Marktteilnehmer das von mir geschilderte Dreieck erkennen / danach handeln dürften (weil es etwas unregelmäßig verläuft in dem Sinne, dass es vom ersten oberen Abprallpunkt nur ein Stück nach unten gelaufen und dann wieder oben einen zweiten Abprallpunkt gebildet hat, bevor es - in einem sehr schwachen Gesamtmarkt - doch noch ganz nach unten gelaufen ist), wäre es schon sehr beruhigend, wenn wir den bärischen Keil nach oben hin verlassen und so all die Bären auf dem falschen Fuß erwischen würden, die auf eine korrekte Keilauflösung spekuliert haben sollten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 14:40:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Obere Keilbegrenzung liegt bei ca. 5,48...
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 16:39:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man bei TUI als Analyst ein "Übergewichten" zusammen mit dem Kursziel 9 Euro vergeben kann wie soeben Morgan Stanley. Aber es wird mehr ein Übermittlungsproblem sein, bzw. eine Schwäche von dpa-AFX, die auf die Diskrepanz zwischen dem Urteil und der weiten positiven Entfernung zum aktuellen Kurs nicht eingeht:



      dpa-AFX: Morgan Stanley belässt Tui auf 'Overweight' - Ziel 9 Euro
      10.08.2012 - 14:47 | Quelle: dpa-AFX Analysen
      LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Tui auf "Overweight" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Analyst Jamie Rollo untersuchte in einer Studie vom Freitag die Möglichkeiten für eine Fusion des Reisekonzerns mit der rund 54-prozentigen Tochter Tui Travel. Änderungen an der Struktur seien in den nächsten zwölf Monaten sehr wahrscheinlich, so der Experte. Der besonders komplexe Fall einer vollständigen Fusion ist seiner Ansicht nach einfacher zu erreichen, wenn der Mutterkonzern selbst durch Tui Travel übernommen werde. Dies sei aber hinsichtlich der Entscheider und Aktionäre fraglich. Besser erreichbar sei eine Übernahme von Teilen durch Tui. Möglich sei auch, dass der Hannoveraner Konzern seine freien Mittel ganz woanders investiert oder die Füße gar komplett still hält.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 16:29:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Neue Analyse von Godmode gibt's, diesmal korrekt mit letztem Tiefpunkt bei 4,90 als kritischem Punkt bei eventuellen Rückschlägen.
      Kursziel 6,66 wird nicht näher erläutert, es ist der Hochpunkt aus dem Februar, der Godmode wohl als Widerstand ein höheres Kursziel nicht angebracht erscheinen lässt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 16:33:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Umsatzstärkster Tag im August heute.
      Morgen sollen wohl die Zahlen kommen, was nochmal einen Zuwachs mit sich bringen dürfte. Hoffentlich nicht mit einem Kursrückgang verbunden...
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 12:14:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      "TUI-Aktie im Urlaubsparadies" titelt heute die ARD und kommentiert Kursverlauf und Q1-Q3-Geschäftsjahr-Zahlen folgendermaßen:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_629900
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 12:21:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Neben den vielen Kaufempfehlungen tut eine negative Stimme richtig gut, der zufolge heute vormittag für TUI das Ende der Fahnenstange erreicht worden ist, nämlich bei 5,80.
      ______________________________________________________________________

      dpa-AFX: Independent Research belässt Tui auf 'Halten' - Ziel 5,80 Euro
      15.08.2012 - 09:11 | Quelle: dpa-AFX Analysen
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Independent Research hat Tui nach Zahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 5,80 Euro belassen. Der Reisekonzern habe ein solides Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Dienstag. Das weitere Kurspotential der Aktie sei nach dem jüngsten Anstieg aber wohl ausgeschöpft. Seine Ergebnisprognosen ließ der Experte unverändert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 16:14:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Schlüsselstelle aus dem ARD-Kommentar von gestern für die aktuelle Kurslage:

      "Sollte das Papier das April-Hoch von 5,82 Euro überwinden, ergäbe sich weiteres Erholungspotenzial. Bei der Sechs-Euro-Marke wartet allerdings schon der nächste Kurswiderstand."
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 16:59:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Heute beim Standard-RSI endlich auf Tagesbasis im überkauften Bereich angekommen.

      Was für ein zügiger (weniger als 3 Monate) Weg vom überVERkauften Tiefpunkt bei 4 Euro um fast 50% höher...

      Avatar
      schrieb am 17.08.12 01:53:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tui ist im Moment etwas langweilig geworden, weil die Lage zu eindeutig bullisch ist (wobei kurzfristig auch eine Konsolidierung anstehen KÖNNTE).

      Um so spannender der DAX, der sich anschickt, den Abwärtstrend seit dem Sommer des letzten Jahres signifikant zu brechen.
      Er ist bei nicht logarithmischer Skalierung schon drüber, aber noch nicht signifikant. Schafft er den Ausbruch, könnte man auch von einem symmetrischen Dreieck sprechen, welches dann mit einem Kursziel über 9.000 vollendet wäre.
      Allerdings passen die (vor allem im ersten Abfallen ab August 2011 viel zu hohen) Umsätze nicht so ganz ins Bild...

      http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax/chart#t:5y||s:ca…
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 10:30:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      Schön wär's bei TUI natürlich, wenn wir jetzt noch irgendwann bis ca. 6,20 laufen würden und am Tag danach mit einem Aufwärtsgap starten würden, so dass sich vom März bis dann eine riesige Umkehrinsel bilden würde. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wa.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 19:28:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.504.453 von Der Tscheche am 17.08.12 10:30:54Immerhin biste jetzt schön im Plus, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 21:16:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      hey Sarkastor,

      ja, und das Witzige ist, dass wenn TUI nach meinem ersten Kauf hoch gelaufen wäre und ich deshalb nicht nachgekauft hätte, dann hätte sie bis auf ca. 12 laufen müssen, damit ich einen solchen Gewinn mache wie im Moment. Denn es sind zwar nur knapp 20% Gewinn, dafür aber dank der vielen günstigeren Nachkäufe mit einer 5x so großen Gesamtposition...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 20:28:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.144 von Der Tscheche am 17.08.12 21:16:32Va bene ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 13:18:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ehrlich gesagt bin ich seit heute am überlegen, in diesen Tagen alle meine Lieblingsaktien (=TUI) zu verkaufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass nach dem kontinuierlichen Anstieg GAP und Februar-Hoch so ohne Weiteres kassiert werden (auch wenn ich noch keine Anzeichen für eine deutlichere Korrektur erkennen kann).

      Und das von mir angegebene Kursziel von ca. 12,50 ist natürlich sehr theoretisch. Schaut Euch mal das mustergültige symmetrische Dreieck an, das TUI inklusive Pullback im Jahre 2009 vollendet hat. Das Kursziel dazu lag auch mindestens bei einer Verdopplung, also von ca. 7 auf ca. 14, erreicht wurden aber nur ca. 11.

      Wenn wir aber das Hoch vom Februar in der gegenwärtigen Aufschwungphase nicht signifikant übertreffen sollten, haben wir langfristig die Wende hin zum Aufwärtstrend verpasst, was dann doch zu einer deutlicheren Korrektur führen könnte, während der ich ja wieder einsteigen könnte (und der Sparkassen-Broker freut sich über die Transaktionskosten).

      Ick wees es net, ick wees es net.

      Hier der längerfristige Chart und darunter die mittelfristige Sicht, die schön die angesprochene Kurslücke und das Hoch vom Februar zeigt.

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie/chart#t:5y|…

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie/chart#t:1y|…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 17:27:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      DAX-Chart sieht dem TUI-Chart vor ca. 2 Wochen ähnlich.
      Es schreit nach einem bärischen Keil.
      Wenn hier der Ausbruch nach oben kommt, werden die Bären
      auf dem falschen Fuß erwischt, was mithelfen könnte, die
      7.200 sofort zu stürmen.

      MDAX sieht noch besser aus nach aufsteigendem Konsolidierungsdreieck bzw. Konsolidierungs-SKS,
      aber noch nicht sicher bzw. signifikant, was hier mit
      signalisieren dürfte, dass das Allzeithoch von 2007 oder 2008 problemlos und ohne Abprall geknackt werden könnte.

      Ick wees es net. Gier und Angst liegen im Widerstreit und das Gehirn dämmert vor sich hin. Die allgemeine Stimmung ist jedenfalls schlecht, so dass eigentlich kaum jemand zum AUS-, extrem viel Kapital aber zum EINstieg bereit liegen dürfte.
      Meine Angst kommt ja nicht von ungefähr und ist vielleicht doch ein schlechter Ratgeber.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 17:59:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zitat von Der Tscheche: Schön wär's bei TUI natürlich, wenn wir jetzt noch irgendwann bis ca. 6,20 laufen würden und am Tag danach mit einem Aufwärtsgap starten würden, so dass sich vom März bis dann eine riesige Umkehrinsel bilden würde. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wa.


      So, der erste Teil des Wunschszenarios ist erfüllt. Der war aber auch nicht gerade unwahrscheinlich.
      Und da stehen wir nun vor der Kurslücke und dem Kurshoch aus dem Februar.
      Wie eine Schloßmauer mit einem Wassergraben davor warten sie darauf,
      von der mutigsten Aktie der Welt in Form einer RAKEEETE überwunden zu werden.


      Avatar
      schrieb am 21.08.12 18:35:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.515.769 von Der Tscheche am 21.08.12 13:18:08Einen SL setzen kann nie verkehrt sein :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 14:19:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      SL habe ich noch nie verwendet & halte nix davon (höchstens mental, das schaffe ich dann manchmal).

      Habe aber alle meine TUIs zwischen 6,40 und 6,50 zum Verkauf gestellt & bin gespannt, ob wir da noch hinlaufen in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 15:39:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nur kurz zur Erläuterung / Selbstvergewisserung, warum ein Verkauf an der Stelle Sinn macht.

      Ich denke mal, dass bei TUI charttechnisch die Möglichkeit sehr naheliegend ist, in der Nähe des Februar-Hochs Schluss zu machen mit dem Anstieg ohne nennenswerte Pausen, denn an diesem Widerstand bietet sich eine hervorragende Möglichkeit, einen zweiten Hochpunkt eines aufsteigenden Dreiecks auszubilden.

      Und in der Konsolidierungpause, die Tui bis zur unteren Begrenzung des Dreiecks führen sollte, würde ich dann alles wieder zurückkaufen (ist ja logisch, ist ja meine Lieblingsaktie), so bei ca. 5,00 Euro, also in etwa in gleicher Höhe wie mein jetziger Durchschnittskurs!

      Und dann kann es wieder - nach drittem unterem Begrenzungspunkt des Dreiecks - hoch gehen inklusive Dreieecksvollendung bei ca. 6,60 und Kursziel daraus von klar über 12,50.

      Und das wäre dann auch ein Dreieck, dass von den Marktteilnehmern deutlich öfter gesehen & bei den eigenen Entscheidungen berücksichtigt werden würde, so dass es zusammen mit dem von mir früher skizzierten schon vollendeten Dreieck doch mit ziemlicher Sicherheit in diese Höhe führen sollte (wenn denn der Gesamtmarkt so halbwegs mitspielt).

      Spruch des Tages:

      Erstens kommt es genau so
      und zweitens wie Der Tscheche denkt!

      Avatar
      schrieb am 27.08.12 13:57:56
      Beitrag Nr. 132 ()
      In Anbetracht der rasanten Entwicklung von heute morgen hat mich die Gier gepackt und ich verkaufe erst bei 6,55.

      Ein aufsteigendes Dreieck als Umkehrformation ist ja nicht eben häufig und von daher habe ich schon etwas Angst, dass wir einfach durchrennen hin zu 7 und mehr, aber der Widerstand bei ca. 6,60 schreit zusammen mit der überkauften Situation nach einer tiefergehenden Konsolidierung...
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 14:22:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Gratuliere zu Deiner Performance.
      Bei 5,- könnte ein Einstieg wieder sinnvoll sein. Vielleicht mit einem OS?
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 10:48:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Habe mich gerade mal von meiner Position verabschiedet, da ich auch mit einer zwischenzeitlichen Korrektur rechne. Ist überkauft und momentum zeigt auch abwärts... Bis auf 5 EUR gehts aber meiner Meinung nicht, es sei denn der Gesamtmarkt korrigiert auch noch mal deutlich...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 15:45:30
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Kallevalentin: noch ist nichts in trockenen Tüchern...
      OS sind mir jedenfalls zu anstrengend, ich kaufe nur Aktien.

      @mj1972: hoffentlich ärgerst Du Dich jetzt nicht, weil es gleich danach so schön hoch ging. Morgen kann es ja schon ganz anders aussehen, wa?

      Meine Verkaufsorder läuft heute aus (ultimo), muss am Wochenende mal überlegen, ob ich sie verlängere oder was sich mache.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 09:58:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      ärgern sollte man sich nie, wenn man vernünftige Gründe für eine Entscheidung hatte... Und die hatte ich. Kann natürlich immer anders kommen ;-)

      Hab stattdessen ja ThyssenKrupp gekauft und gehe davon aus, dass es da auch weiter aufwärts geht :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 14:22:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      Na dann mal viel Glück!

      Ich habe gerade mit mir gerungen und beschlossen, einfach drin zu bleiben und ohne weiteres Hin- und Her auf zweistellige Kurse zu warten.

      Sollte ein größerer Rückschlag kommen, habe ich halt Pech gehabt.

      Tui, tui, tui, tui
      tui, tui, tui


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 15:07:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.049 von Der Tscheche am 03.09.12 14:22:41also langfristig sehe ich tui auch wieder deutlich höher bewertet. Das wird aber vielleicht noch ein wenig dauern... Bei ThyssenKrupp sehe ich die Möglichkeit eines Anstiegs auf 20 EUR - wäre von meinem Einstiegskurs ausgesehen immerhin 25 Prozent - in einem kürzeren Zeitfenster...

      Im Idealfall steht Tui dann noch immer in der Range von 5,50-6,20 EUR und ich könnte dann hier wieder mit rein... :-)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 15:29:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Alles klar. Mittelfristige Gewinne durch Hin- und Herspringen würde ich auch gerne einfahren, aber dafür fehlt mir ein gutes Stück weit die Zuversicht bzw. hat sich der Spruch "Hin- und Her macht Taschen leer" zu tief eingegraben.

      Ich notiere mal Thyssen-Krupp 16 und Tui 6,20 - bin gespannt, wer davon als erster die nächsten 25% schafft, also 20€ bzw. 7,75€.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 15:48:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.342 von Der Tscheche am 03.09.12 15:29:11Naja- ich verlass mich in diesem Fall mal auf meine Intuition, die mir sagt, dass Tui noch mal korrigiert, während ThyssenKrupp steigt...

      Ich stell mich jedenfalls auch, wenns schief geht ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 09:52:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      Meine sehr geehrten Damen und Herren, mein Name ist Hans-Joachim Selenz.

      Ich war Mitglied des Vorstands dieses Unternehmens als es noch unter dem Namen Preussag AG firmierte. Zudem war ich Vorsitzender des Vorstands der Salzgitter AG und das auch schon vor dessen eigenem Börsengang. Damals hieß das Unternehmen noch Preussag Stahl AG. Ich habe zwei Themen über die ich heute reden werde. Dies sind einerseits die Bestellung des Wirtschaftsprüfers und andererseits die Verbindung von Herrn Bundespräsident Wulff zur TUI AG.

      Auf die Frage eines Aktionärs, wie lange der Wirtschaftsprüfer schon für das Unternehmen ar- beitet, kann ich ihnen sagen, dass der Wirtschaftsprüfer PwC (PricewaterhouseCoopers) unter dem Namen C&L (Coopers&Lybrand) und dem Namen Treuarbeit bereits seit dem 9. Oktober 1923, dem Gründungstag des Unternehmens, dessen Zahlen prüft. Doch nicht nur deswegen möchte ich Sie bitten, die unter Punkt 5 der Tagesordnung aufgeführte Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011/12 abzulehnen und begründe dies wie folgt:

      Am 7. Januar 1998 forderte ich eine Sonderprüfung des Jahresabschlusses der Preussag AG durch einen zweiten qualifizierten Wirtschaftsprüfer mit einschlägiger bilanzrechtlicher Assistenz, weil das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt 2,5 Mrd. DM zu Zwecken der „Quersubventionierung“ in der Bilanz verschoben hatte. In einer Notiz des CDU-Landtagsabgeordneten Hermann Eppers an Christian Wulff vom 3. April 1998 steht beispielsweise: „Mehr oder weniger unbemerkt hat die Preussag AG mittlerweile in Niedersachsen und Schleswig-Holstein rund 7500 Wohnungen veräußert und die erheblichen Gewinne aus diesen Transaktionen zum Schließen von Löchern in der Konzernbilanz benutzt“. Es wurden damit den Aktionären Gewinne vorgegaukelt, obwohl das Unternehmen schwerste Verluste im Anlagenbau eingefahren hatte. Insgesamt wurden auf diese Weise ca. 15 Mrd. DM ehemaligen Staatsvermögens vernichtet. Ich stand in der Zeit, als mich weigerte die Preussag-Bilanz zu unterschreiben, unter Polizeischutz durch die Polizei in Peine veranlasst durch die niedersächsische Landesregierung. Wirtschaftsprüfer war zu der Zeit C&L.

      Am 4. Februar anlässlich der bilanzfeststellenden Aufsichtsratssitzung wurde mir eröffnet, dass eben diese Firma, also C&L, die gerade die gefälschte Bilanz aufgestellt hatte, die von mir geforderte Sonderprüfung durchgeführt hätte. Dies hatte also nicht - wie von mir gefordert - ein zweiter qualifizierter WP gemacht, sondern der Fälscher hatte in diesem Fall seine eigene Fälschung nur nochmals testiert. Ich verweigerte daraufhin meine Unterschrift unter den Jahres- abschluss und wurde noch am selben Tage - ganz konsequent - aus dem Vorstand abberufen.

      Zur Hauptversammlung des Geschäftsjahres wurde den Aktionären ein gefälschter Geschäftsbe- richt vorgelegt. In dem stand als Bestätigungsvermerk auf Seite 107: „Hannover, im Januar 1998 Der Vorstand“. Auf Seite 108 stand unter dem Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers: „Hannover, den 12. Januar 1998 C & L Deutsche Revision Aktiengesellschaft Wirtschafts- prüfungsgesellschaft“. Dies alles vor dem Hintergrund, dass ich im Januar 1998 noch Vorstand war, die Sonderprüfung gefordert hatte und den Jahresabschluss auch später nie unterschrieben habe. Nähere Informationen dazu finden Sie in meinem Buch „Wildwest auf der Chefetage“

      Am 16. November 2000 gab ich die Betrugsvorgänge den Herren Dr. Gundlach und Voss von der Staatsanwaltschaft Hannover zu Protokoll. Beide Herren hatten dabei derartige Schweißausbrüche, dass sie auf der Welle ihres eigenen Angstschweißes den Raum schwimmend hätten verlassen können. Deutsche Staatsanwälte sind nämlich politisch weisungsgebunden und dürfen nur tun, was ihnen die Politik erlaubt. Sie taten in diesem Fall nichts, um die Betrügereien aufzuarbeiten. Die Folgen waren dramatisch. 1 ½ Jahre später ging die Babcock Borsig AG, in die die Preussag AG ihre maroden Beteiligungen transferiert hatte, mit 5 Mrd. Euro in Konkurs. Zehntausende Mitarbeiter verloren dabei ihre Arbeitsplätze. Wenn die Hannoveraner Staatsanwälte auch nur ansatzweise ihre Pflicht getan hätten, wäre dieser 5-Mrd.-Euro-Konkurs definitiv nicht passiert. Die 2,5 Mrd. DM, derentwegen ich die Preussag-Bilanz nicht unterschrieben hatte, waren Teil dieses Mega-Konkurses in Oberhausen.




      Später stellte sich heraus, dass Wirtschaftsprüfer von C&L und von Pricewaterhouse (Pw), der WP-Firma, die die US-Beteiligungen der Preussag prüfte, bestochen worden waren. Die Herren Hermann Eichner (C&L, mit Brief vom 1. August 1996) und Rolf Windmöller (Pw, mit Brief vom 8. August 1996) bedankten sich schriftlich bei der Preussag für die Bezahlung ihres Aufenthalts und desjenigen ihrer Frauen anlässlich der Olympiade 96 in Atlanta. Diese Aufenthalte kosteten etwa 30. – 40.000 DM pro Paar. Herr Eichner tat dies sinnigerweise sogar auf einem Briefbogen von C&L Deutsche Revision, der ihn als Mitglied des Vorstands und Partner auswies. Das würde sich, meine Damen und Herren, nicht einmal ein sizilianischer Mafiosi erlauben. Hier in Hannover geht das ohne Probleme. Einige Zeit später taten sich die beiden WP-Firmen übrigens zusammen. Pricewaterhouse und C&L fusionierten zur Firma PricewaterhouseCoopers PwC. C&L bzw. PwC „prüften und prüfen“ übrigens auch heute noch wie über die gesamte Skandalzeit die Firma VW.
      Im Juni 2003 trennte sich sogar die ehemalige Muttergesellschaft der Preussag AG, die West LB, nach dem Babcock-Konkurs und einem Sondergutachten der BaFin (der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) von ihrem damaligen Wirtschaftsprüfer PwC. Meine Damen und Herren, eine solche sogenannte Wirtschaftsprüfer-Firma hat weder hier noch an anderer Stelle in diesem Lande irgendetwas zu suchen. Wenn Sie, liebe Aktionäre, zum ersten Mal realistische Zahlen der TUI AG sehen wollen, müssen Sie PwC durch ein solides mittelständisches WP-Unternehmen ersetzen. Ich rate Ihnen in diesem Zusammenhang zur Firma Wengert AG aus Singen.

      Dass diese Betrugsvorgänge in Hannover passieren, hat seine Begründung in der Maschsee-Mafia, über die Herr Fromberg sich in seinem Interview mit der FAZ vom 5. Februar 2012 so beredt auslässt. Er sagt zwar, es gebe sie nicht, die Maschsee-Mafia, berichtete dann aber von den Herrenabenden in seinem Haus, an denen so wörtlich: „Klassenkameraden, Fußballer, Richter, Rechtsanwälte“ etc. teilnehmen. Auch hochrangige Politiker und jetzt auch wieder Rocker-Chef Hanebuth sind dabei. Dies ist ein Justiz-Polit-Wirtschafts-Sumpf - diesseits und jenseits des Gesetzes - der in dieser Form sicher nicht nur in Deutschland einmalig ist. Hier in Hannover tritt er sogar an die Oberfläche. Und immer mitten drin: mein ehemaliger Kollege, TUI AG-Chef Michael Frenzel. Und wie sagte derselbe Götz von Fromberg im FAZ-Bericht vom 30. November 2010 so überzeugend: „„Und seien wir doch mal ehrlich: Netzwerke stören nur denjenigen, der sie nicht hat.“ Nicht großgeschrieben.“ Wie Sie, liebe Aktionäre, durch meine Ausführungen erfuhren, hatten Zehntausende Babcock- und Preussag/TUI-Mitarbeiter und Sie als Aktionäre, ebenso wie auch ich als Person, eine wie auch immer geartete Hilfe durch dies Maschsee-Netzwerk nicht zu erwarten.

      Und wo wir schon einmal mitten drin sind, in der Maschsee-Mafia, zum Schluss noch eine letzte Frage. Mir liegen zwei Rechnungen der TUI aus dem Hause selbst vor, die die Sylt-Aufenthalte zweier Herren beinhalten. Und zwar vom 30. bzw. 31. Oktober bis zum 3. November 2007. Der eine Herr heißt Groenewold, der andere Wulff. Die Rechnungen tragen die Nummern: 21572 und 21574. Ich war bis dato davon ausgegangen, dass für Herrn Wulff eine direkte Zahlung nicht mehr möglich war und zwar, wie die SZ aktuell schreibt: „wegen der längst erfolgten Zahlung an den Reiseveranstalter“. Wenn ich mir die TUI-Rechnungen - auch die von Herrn Wulff - jedoch genau ansehe, lese ich als Rechnungsdatum den 2. November 2007. Vielleicht ist es dem TUI-Vorstand möglich, der Justiz in Hannover - allen voran den Staatsanwälten - in diesem Fall ausnahmsweise einmal ein wenig auf die Sprünge zu helfen und sie durch detaillierte Informationen zu den hier im Haus offensichtlich bestens bekannten Vorgängen aus ihrer politischen Zwangsjacke zu befreien.
      Ich danke Ihnen, liebe Aktionäre, für Ihre Geduld und für Ihre Aufmerksamkeit.“
      P.S. Mein Antrag, PwC nicht zum Wirtschaftsprüfer zu bestellen, wurde abgelehnt. PwC „prüft“ die TUI AG also auch im laufenden Geschäftsjahr weiter. Zu den Rechnungen verlautbarte der Aufsichtsratsvorsitzende, Prof. Dr. Mangold, sie seien kein Thema für die Hauptversammlung, da sie aus dem Jahre 2007 stammten, die HV jedoch das Geschäftsjahr 2010/2011 zum Gegenstand habe. Außerdem gehe man davon aus, dass alle Kunden ihre Rechnungen ordnungsgemäß bezahlten. Herr Dr. Frenzel betonte, angesichts zigtausender Rechnungen keine Kenntnis von diesem Vorgang zu haben und auch diese speziellen Rechnungen nie zuvor gesehen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:10:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Suffkopf: scheint mir nicht wichtig genug zu sein, um es mir ganz durchzulesen, ehrlich gesagt (beim heutigen Informations-Overload bietet es sich an, dem Leser wenigstens eine Kurzzusammenfassung zu anzubieten, statt ihn mit so etwas zu "erschlagen").

      @MJ1972: ich bin kein Trader (nicht nur kein Day-Traider) und werde es wohl auch nicht mehr werden mangels guter Nerven und Zeit.

      Derzeitiger Plan bei TUI: ich bleibe dabei, bis die Aktie (dann im DAX) über 50,56 steht --> Verzehnfachung ist angesagt.
      Das kann natürlich etwas dauern, könnte aber noch in diesem Jahrzehnt klappen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:19:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Suffkopf: sorry, hatte vorhin nur den Schluss gelesen. Von Anfang an gelesen ist das Ganze sehr interessant, kann jedem nur empfehlen, es durchzulesen!
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 18:59:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Heute hätte meine August-Verkaufsorder zu 6,55 gegriffen...
      Aber zu spät, Tuis, so schnell werdet ihr mich nicht los.

      Hier nochmal der Chart. Es liegt nahe, jetzt erstmal kurz nach unten zu tauchen, um ein schönes Aufsteigendes Dreieck mit dem Februar-Hoch und dem jetzigen Hoch als oberer Begrenzung zu bilden und Kursziel über 12,50 wie von mir anhand eines symmetrischen Dreieecks schon vor Wochen konstatiert.

      Aber hey, tui tui tui, wir gehen da einfach butterweich durch und marschieren gleich weiter hoch.

      *Holzklopf, holzklopf, holzklopf*

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 19:48:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      @der tscheche

      hey, bevor TUI durchmarschiert bis 12,50 EUR sollen die noch mal bei 6 EUR zwischenlanden, damit ich zusteigen kann... ;-)

      Noch lieg ich mit ThyssenKrupp 2 Prozent vor der TUI Performance. Mal sehn, ob mir das Zauberstück gelingt :-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:55:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ja, mj1972, bin gespannt.

      Tui-Godmode-Kursziel von 6,66 heute erreicht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.12 22:22:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ein paar Wochen alt, aber nicht uninteressant:

      4.08.12
      TUI-Investor Fredriksen ist gegen Kauf von TUI-Travel-Anteilen

      John Fredriksen, der zweitgrößte Anteilseigner der TUI AG, hat sich gegen den Kauf des Mitteleuropa-Geschäfts der TUI Travel Plc ausgesprochen. Von Julie Cruz
      John Fredriksen, der zweitgrößte Anteilseigner der TUI AG, hat sich gegen den Kauf des Mitteleuropa-Geschäfts der TUI Travel Plc ausgesprochen.

      "Wir sehen die Vorteile der Auflösung der TUI-Travel- Geschäfte nicht, und die TUI AG wird vermutlich einen hohen Preis dafür zahlen müssen”, sagte Fredriksens Geschäftspartner Tor Olav Troeim in einem Telefoninterview mit Bloomberg News am Dienstag. "Nach dem Verkauf von Hapag-Lloyd wird die TUI AG mehr und mehr zur reinen Holdinggesellschaft. Die größte Anlage ist der Block bei TUI Travel.”

      Europas größter Reiseveranstalter will beide Gesellschaften stärker integrieren, ohne eine komplette Übernahme anzustreben, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag sagten. Der Konzern mit Sitz in Hannover würde das Geschäft von TUI Travel in Mitteleuropa mit seinem Hotel- und Kreuzfahrtgeschäft zusammenlegen.

      Michael Frenzel, der Vorstandsvorsitzende der TUI AG, der im Februar von seinem Posten abtritt, hat sich um die Fokussierung des Konzerns auf die Tourismussparte bemüht und den Logistiker Hapag-Lloyd zum Verkauf angeboten.

      Die TUI AG hat 17,4 Prozent an Hapag-Lloyd für 475 Mio. Euro an die Hamburgische Seefahrtsbeteiligung Albert Ballin GmbH und Co. KG verkauft und sich das Recht vorbehalten, die restlichen 22 Prozent an die Börse zu bringen.

      TUI besitzt Anteile an Kreuzfahrtgesellschaften und Hotels, die "gut zu TUI Travel passen”, sagte Troeim. TUI hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres in der Kreuzfahrt- und Hotelsparte eine Umsatzsteigerung von 22 Prozent beziehungsweise 15 Prozent verzeichnet. Der Konzern hält mehr als die Hälfte der Anteile an TUI Travel.

      Fredriksen hält TUIs "operativen Cashflow” für unzureichend, um weiterhin eine Dividende auszuschütten. Der freie Cashflow von TUI Travel wäre nicht signifikant im Vergleich zu dem Preis, der gezahlt werden müsste, sagte sein Berater weiter.

      Stattdessen solle die TUI AG einen Aktienrückkauf anstreben, da die Anteilsscheine des Konzerns derzeit unterbewertet seien. Zudem solle eine Dividende für die TUI- Travel-Aktien an TUI-AG-Anteilseigner gezahlt werden.

      Fredriksen hält etwa 15 Prozent an der TUI AG und 5,3 Prozent an TUI Travel. Robin Zimmermann, ein Sprecher der TUI AG, sagte, das Unternehmen kommentiere die Aussagen von Anteilseignern nicht.
      Bloomberg
      © Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.12 22:29:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.609.286 von Der Tscheche am 15.09.12 22:22:25Ich rate dir weiter zu halten aber einen SL bei 6,55 zu setzen
      Da wollteste eh raus oder?

      Lass die Finger von EM da wärste lichterloh verbrannt worden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 00:22:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Sarkastor: wie gesagt - ich kaufe nur Aktien und verkaufe sie nie leer. Und ich setze keine SL. Aber danke für den Ratschlag, Sarkastor.
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 00:28:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      @MJ 1972: werde wohl am Montag versuchen, bei 18,18 in ThyssenKrupp einzusteigen und zwar nicht nur bis 20, sondern mittelfristig wegen des womöglich nachhaltigen Zyklika-Durchstartens nach EZB und Fed.
      Hab' zwischen ThyssenKrupp und Klöckner geschwankt, aber die zahlreichen Aquisitionen von Klöckner + Fast-Nur-Altaktionär-Kapital beim Börsengang + baldige Kapitalerhöhung haben mich klar zu ThyssenKrupp geführt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 00:41:20
      Beitrag Nr. 151 ()
      @MJ 1972: gehe sogar bis 18,55. Geld kommt vom Baywa- und Homag-Verkauf, natürlich NICHT von den Tui-Positionen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 14:06:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nee, 18,20 ist mein Limit bei ThyssenKrupp. Dann habe ich bei 20 schon 10% und ärgere mich weniger, wenn das Gap bei 18 nochmal getestet wird oder wir womöglich noch stärker zurücksetzen.
      Aber das alles hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen.
      _________________________________________________________________________________

      TUI war auf Monatsbasis RSI-basiert nur einmal noch mehr überkauft als jetzt und zwar vor dem schlimmen Absturz 2011. Andererseits war TUI noch nie so lange so stark überkauft, dass es auf dem Chart unten zu einer roten Fläche gereicht hätte.
      Ein heißes Teil...


      Avatar
      schrieb am 18.09.12 14:32:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Der Tscheche

      Kaum steigst du bei ThyssenKrupp ein, bricht der Kurs ein ;-) Rechne dennoch damit, dass bis Ende des Jahres die 20 EUR erreicht werden... Ne kleine Pause ist ja völlig okay... Nur das mit der TUI geht nicht auf. Die steigt ja auch weiter...
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 20:11:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die Situation bei ThyssenKrupp erinnert mich an meinen verfrühten Einstieg bei Tui gleich nach dem Februar-Hoch.

      Es sind sogar drei Kurslücken vorhanden, was mich hätte warnen müssen in Richtung Erschöpfungslücke. Na ja, diese ist jetzt wenigstens geschlossen und es muss ja nicht so sein, dass das erst der Anfang einer größeren Korrektur war. Puhhhh.

      Tui könnte auch jederzeit in sich zusammenfallen erstmal.

      Alles hängt am Gesamtmarkt im Moment, wa.
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 08:09:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Alleinunterhalter "Der Tscheche" sitzt wohl im Vorstand von TUI?

      Zum Totlachen, seine Beiträge!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 21:23:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Also über 6 scheint Tui jedenfalls für manche uninteressant:

      Handelsempfehlung für die Aktie von Tui!
      Autor: Jan Pahl
      | 18.09.2012, 09:02 | 314 Aufrufe | 0 | druckversion

      Liebe Leser,

      der Touristik-Konzern die TUI AG erweitert und bewirbt in den neu erschienen Katalog neue Fahrtgebiete und Themenkreuzfahrten. Nun bietet Tui auch mit ihren fünf TUI- Schiffen, Reisen mit Partnerschiffen auf Rhone, Saone und der Wolga an.

      Die TUI Aktie ist zuletzt sehr gut gestiegen und es wäre nicht verwunderlich, wenn es hier bald zu Gewinnmitnahmen kommen würde. Von daher würden wir mit einem Kauf noch abwarten. Unter 6 Euro wäre die Aktie wieder interessant.

      Sobald es neue Kauf- oder Verkaufssignale Tui AG gibt oder sich unsere Einschätzung zur Aktie ändert, werden wir Ihnen dieses kostenlos über den MoneyMoney Aktienalarm Verteiler mitteilen.

      Hinweis laut §34b WpHG: Die Redaktion/der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
      ©Hendrik von Boden
      _________________________________________________________________

      Da finde ich diese Einschätzung doch deutlich fundierter / informativer:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5006371-tui
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 19:21:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.619.466 von Schürger am 19.09.12 08:09:46Zumindest macht er sein Ding - das kann au ned jeder ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 22:42:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von Der Tscheche: Da finde ich diese Einschätzung doch deutlich fundierter / informativer:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5006371-tui


      Und wie recht er behalten sollte. Nach schöner 5-Tage-Fahne heute Ausbruch mit Kursziel bei ca. 7,50...
      Dabei ist die Aktie seit ca. 5,50 praktisch durchgängig überkauft.
      Wie recht der alte Murphy doch hat mit seiner Empfehlung, bei RSI & Co. vor allem Divergenzen handlungsrelevant werden zu lassen, nicht aber über(ver)kaufte Situationen an sich.

      Avatar
      schrieb am 24.09.12 15:25:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      @tscheche
      bin bei ThyssenKrupp erstmal wieder raus. Geht kurzfristig doch ziemlich runter jetzt... Experiment missglckt... Egal...

      Jetzt schau ich erst mal...
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 16:05:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ups - also ich bleibe drin, sehe nichts als eine Korrektur trotz des Rutschens heute. Mit Salzgitter (etwas größere Posi) zusammen macht ThyssenKrupp sogar über 15% meines Depots aus. Schauen wir mal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 12:02:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.639.163 von Der Tscheche am 24.09.12 16:05:19@Tscheche
      Hätte bei ThyssenKrupp die schnellen 15 Prozent mitnehmen sollen als die Aktie bei 18,54 EUR stand. Dachte allerdings, dass es noch Up auf 20 geht.
      Nachdem ich diese Woche bei ThyssenKrupp ausgestiegen, habe ich mir alle meine "Favoriten" ThyssenKrupp, TUI, Delticom und Drillisch nochmal genau angeschaut.

      Hab mich letztendlich für den Rest des Jahres für Drillisch entschieden. So soll es nun sein. Allen hier dann mal weiterhin viel Erfolg mit TUI ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 14:20:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      @mj1972: sieht ja wirklich charttechnisch herausragend aus die Drillisch-Aktie... Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Verzerrung des Kursverlaufs durch das Aktienrückkaufprogramm.
      Würde ich mir aber definitiv auch überlegen, wenn ich Geld frei hätte. Danke für den Tipp sozusagen (hatte ich noch nicht auf dem Schirm). Und viel Glück dabei!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 17:58:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      Die TUI ist jedenfall nachwievor sagenhaft günstig, was allein schon dadurch deutlich wird, dass die Marktkapitalisierung in etwa den 55% von Tui Travel entspricht, man den Rest von TUI also umsonst bekommt.

      Von daher kann ich die Zurückhaltung, die man häufig mitbekommt (auch in diversen Anlageempfehlungen), zwar nach dem Kursanstieg der letzten Monate VERSTEHEN, aber nicht teilen. Ich überlege eher, aufzustocken, als einen Teil zu verkaufen.

      Und die hier machen es aus meiner Sicht richtig:


      EANS-Stimmrechte TUI AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      Autor: news aktuell
      28.09.2012
      Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      -----------------------------------


      Die BlackRock Financial Management, Inc., New York, USA, hat uns nach § 21 Abs.
      1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover,
      Deutschland am 20. September 2012 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu
      diesem Zeitpunkt 3,03% (7.636.728 Stimmrechte) betrug. Sämtliche Stimmrechte
      sind gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Die BlackRock Holdco 2, Inc., Wilmington, DE, USA, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG
      mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland am
      20. September 2012 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Zeitpunkt
      3,03% (7.636.728 Stimmrechte) betrug. Sämtliche Stimmrechte sind gemäß § 22
      Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Die BlackRock, Inc., New York, USA, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt,
      dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland am 20. September
      2012 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 3,03%
      (7.636.728 Stimmrechte) betrug. Sämtliche Stimmrechte sind gemäß § 22 Absatz 1
      Satz 1 Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Berlin/Hannover, im September 2012

      TUI AG
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 22:20:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Und auch die Tui Travel zeigt sich charttechnisch in guter Verfassung. Erstmalig mit 3 white soldiers als bullischer Kerzenformation auf Monatsbasis, allerdings hier auch so stark überkauft wie noch nie:



      Eine Korrektur wäre sicherlich ebenso wenig überraschend wie bei der Tui AG.
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 17:05:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      Also ich könnte mir gut vorstellen, dass heute ein perfekter Einstiegstag war mit einem Doppelboden bei 6,63.

      Und Herr Joussen führt sich sehr schön ein als neuer Tui-Chef:

      EANS-DD: TUI AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
      01.10.2012 - 16:08 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
      ===

      Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.



      Personenbezogene Daten:

      Mitteilungspflichtige Person:
      Name: Friedrich Joussen
      (natürliche Person)

      Grund der Mitteilungspflicht:
      Grund: Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Geschäftsführendes Organ


      Angaben zur Transaktion:

      Transaktion:
      Bezeichnung: TUI AG Namens-Stammaktie
      ISIN: DE000TUAG000
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 26.09.2012
      Währung: Euro
      Kurs/Preis: 6,84000
      Stückzahl: 100000
      Gesamtvolumen: 684.000,00000
      Börsenplatz: Xetra
      Erläuterung: Friedrich Joussen ist per 15. Oktober 2012 zum Mitglied
      des Vorstands der TUI AG bestellt.


      Rückfragehinweis:
      Investor Relations Kontakt:
      Björn Beroleit, Telefon: +49 (0) 511 566 1310
      Nicola Gehrt, Telefon: +49 (0) 511 566 1435

      Media Kontakt:
      Uwe Kattwinkel, Telefon: +49 (0) 511 566 1417
      Robin Zimmermann, Telefon: +49 (0) 511 566 1488

      Angaben zum Emittenten:

      Ende der Mitteilung euro adhoc


      ===
      (END) Dow Jones Newswires

      October 01, 2012 10:08 ET (14:08 GMT)
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 10:33:00
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.657.306 von Der Tscheche am 28.09.12 14:20:24@tscheche: Drillisch ist ne gute Wahl. Denke da geht was. Übrigens, um meine etwas spekulativeren Aktien im Depot auch zu benennen: Schau dir auch mal C.A.T. Oil und Mybet an.

      Beide Aktien bieten ein gutes Potenzial. Sind natürlich ein wenig risikoreicher... ;-9
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 22:48:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich kaufe schon seit langer Zeit nur noch deutsche (da blickt man noch am ehesten / schnellsten was) und neuerdings nur noch umsatzstarke Aktien (Beate Uhse soll mein letztes kleines Würstchen sein, da warte ich nur noch auf einen größeren Zusatzhüpfer), also vor allem DAX, MDAX...

      Aber gut, wenn da eine kleine Wachstumperle mit leicht nachvollziehbarer Story dabei ist oder eine plausible Turnaround-Spekulation? Vielleicht dann lieber per Board-Mail statt hier bei Tui?
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 21:48:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zitat von Der Tscheche: Und passend zur Führungswechsel-Nachricht für den Februar 2013 wird das im Beitrag 96 beschriebene Dreieck offenbar endgültig und signifikant vollendet. (Inklusive übertriebenem Pullback als Bärenfalle zwischendrin.)

      Minimal-Kursziel: ca. 12,50.

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


      Die 7 ist geknackt. Jetzt blos nicht zu schnell zu den 12,50, sonst landen wir beim Kreuzwiderstand (Hoch Anfang 2011 und primärer Abwärtstrend):



      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 23:26:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wie kommst du auf das Ziel von 12,5?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 13:51:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.680.553 von gogo87 am 04.10.12 23:26:23Hey Gogo,

      hab' das gestern eher spaßeshalber nochmal aufgegriffen.

      EIGENTLICH ist ein anderes Dreieck deutlich relevanter, weil auch für aufmerksame Marktteilnehmer eher erkennbar.
      Es beginnt mit dem Hoch 2011, der zweite Hochpunkt ist das Hoch im Feb 2012.
      Die Tiefpunkte sind Tief von 2011 und von 2012.

      Kursziel über dem Hoch von 2008, also weit über 20.

      Da wir auf dem Weg dahin ohnehin einen Doppelboden ausbilden werden mit noch höherem Ziel, erübrigt sich das aber spätestens dann.

      Wenn jetzt jemand einwenden sollte, das sei doch kein normales symmetrisches Dreieck, weil es gleich mit einem Absturz anfängt, dann lässt sich das wunderbar erklären mit der Marktdynamik 2011.

      Avatar
      schrieb am 06.10.12 16:16:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wem das Dreieck trotz der perfekten Schenkel nicht gefällt, der möge seinen Blick auf den großen bullischen Keil mit ähnlichem Kursziel über 20 richten: Verbindung der Tiefs von 2009 und 2011 und der Hochs von 2011 und Feb 2012.

      Tui, tui, tui,
      tui, tui, tui,
      tui!

      (7=Zahl meiner Tui-Käufe)
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 18:42:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich selbst werde noch ein 8tes mal zukaufen, sobald ich mich durchgerungen habe, Geld aus anderen Aktien abzuziehen.

      Denn 8 ist die schwarze Kugel beim Billiard, meine Frau ist meine 8te Lebensgefährtin, 8 ist meine Lieblingszahl...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 19:55:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.686.301 von Der Tscheche am 06.10.12 18:42:37Ich spüre Gier :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 23:30:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ja, das hast Du richtig gespürt, Sarkastor.
      Und Gier ist ein schlechter Ratgeber.

      Zur Abkühlung habe ich mich gerade durch den letzten Jahresbericht gekämpft und muss zugeben, dass ich zu einer fundamentalen Bewertung mit halbwegs brauchbarem Wissen / Verstehen auf meiner Seite vermutlich niemals in der Lage sein werde.

      (Allein schon das stetige Verwässern durch Wandelanleihen etc. ist nervig und von der langfristigen Tragweite her für mich nicht völlig durchschaubar.)

      Ich gehe erstmal ins Bett - ohne zu Wissen, ob ich wirklich in nächster Zeit noch eine 8te Position erwerben werde.
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 09:41:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Die 8 als Glückszahl: „ba“ im Chinesischen klingt so ähnlich wie „fa“, und das bedeutet so viel wie „reich werden“ oder „zu Wohlstand kommen“. Im pseudokapitalistischen China, wo alle das schnelle Geld anstreben, ist die 8 überall begehrt.
      Darüber hat die FAZ sogar einen Text gedruckt:

      "
      Ein begehrter Tag in China Mit der Acht ins Glück

      08.08.2008 · Die Olympischen Spiele beginnen im Zeichen einer Glückszahl, und zwar am 8.8. um 8 Minuten nach 8. Doch auch für Hochzeiten und Geburten ist heute in China ein guter Tag. Allein in Peking heiraten 16.400 Paare."



      http://www.faz.net/themenarchiv/2.1211/gesellschaft/ein-bege…

      In China, stehen neben den acht Sinnbildern des Buddhismus die acht Kostbarkeiten des Konfuzianismus .
      Unter Aufteilung der erdhaften Vier gelangt man dort zu acht Winden, acht Pfeilern des Himmels und acht Pforten für die Regenwolken.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 10:26:18
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zitat von Der Tscheche: Wem das Dreieck trotz der perfekten Schenkel nicht gefällt, der möge seinen Blick auf den großen bullischen Keil mit ähnlichem Kursziel über 20 richten: Verbindung der Tiefs von 2009 und 2011 und der Hochs von 2011 und Feb 2012.

      Tui, tui, tui,
      tui, tui, tui,
      tui!

      (7=Zahl meiner Tui-Käufe)


      sieht alles sehr verlockend aus..:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 13:02:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      Börsenwelt Presseschau: Die Experten der Prior Börse loben Friedrich Joussen, der zum 15. Oktober Vorstand der TUI AG und mit Ablauf der Hauptversammlung am 13. Februar 2013 den Posten des Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Frenzel übernehmen wird. Der Grund für das Lob ist, dass der ehemalige Vodafone-Manager am 26. September 100.000 Aktien von TUI für 684.000 Euro gekauft hat. Der Abgang des glücklosen Dr. Frenzel sei überfällig. Das neue Management des Touristik-Konzerns möchte Stellen streichen, mehr Angebote online vertreiben sowie exklusivere Reisen, mehr Luxusreisen zu höheren Preisen anbieten. Christian Clemens, der bisherige Vorstandsvorsitzende von TUI Nordic und seit dem 1. Oktober Geschäftsführer der TUI Deutschland GmbH, möchte die Gewinnspanne von derzeit rund zwei Prozent in zwei bis drei Jahren auf 3,5 Prozent erhöhen. Schon jetzt erscheint der Börsenwert von TUI mit 1,8 Milliarden Euro winzig. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis beträgt nur 0,75. Diese Geringschätzung an der Börse beruht auf den einstigen hohen Verlusten, den hohen Schulden und dem Missmanagement. Doch mit dem Verkauf eines Teils an der Hapag Lloyd senkte TUI die Schulden um 800 Millionen Euro auf nun 759 Millionen Euro. TUI hält allerdings noch immer 22 Prozent an der einstigen Tochterfirma für Container-Seefracht, doch auch dieser Rest soll noch veräußert werden. In dem Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 setzte das Unternehmen 17,5 Milliarden Euro um und verdiente 118 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Wirtschaftsjahres 2011/12 stiegen die Erlöse im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 11,5 Milliarden Euro. Saisonbedingt ergab sich ein Verlust. Üblicherweise sind das dritte und vierte Fiskal-Quartal, also der Zeitraum von April bis September, sehr profitabel. Im Abschlussquartal von Juli bis September verdient TUI den Großteil des Gewinns. Vor diesem Hintergrund und der Aufbruchstimmung mit dem neuen Management gibt es gute Chancen auf steigende Aktienkurse.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:03:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von expensive2: Die 8 als Glückszahl: „ba“ im Chinesischen klingt so ähnlich wie „fa“, und das bedeutet so viel wie „reich werden“ oder „zu Wohlstand kommen“. Im pseudokapitalistischen China, wo alle das schnelle Geld anstreben, ist die 8 überall begehrt.
      Darüber hat die FAZ sogar einen Text gedruckt:

      "
      Ein begehrter Tag in China Mit der Acht ins Glück

      08.08.2008 · Die Olympischen Spiele beginnen im Zeichen einer Glückszahl, und zwar am 8.8. um 8 Minuten nach 8. Doch auch für Hochzeiten und Geburten ist heute in China ein guter Tag. Allein in Peking heiraten 16.400 Paare."



      http://www.faz.net/themenarchiv/2.1211/gesellschaft/ein-bege…

      In China, stehen neben den acht Sinnbildern des Buddhismus die acht Kostbarkeiten des Konfuzianismus .
      Unter Aufteilung der erdhaften Vier gelangt man dort zu acht Winden, acht Pfeilern des Himmels und acht Pforten für die Regenwolken.


      Überredet, Expensive 2. Habe heute meine Post-Aktien verkauft und versuche, mit dem Geld unter 7€ noch an meine 8. Tui-Position zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:48:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hab' die Order gestrichen und mir lieber noch eine Portion Aurubis gegönnt. Hab' da einfach ein besseres Gefühl was den Zeitpunkt anbelangt (+ wirklich genug Tui im Depot....).
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:51:12
      Beitrag Nr. 180 ()
      ..nö, ich hab nochmal gekauft..:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:56:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      ..ich fand die godmode-Analyse vom 3.10 sehr nachvollziehbar..

      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,91 Euro

      Der seit Anfang Juni bestehende Aufwärtstrend der TUI Aktie lässt sich mit einem Werkzeug aus der Toolbox der technischen Analysten namens Andrews Pitchfork (=Andrews Gabel) gut beschreiben. Ausgehend vom Tiefpunkt A über das nächste Hoch B und die Gegenreaktion zum folgenden lokalen Tief C definiert diese Struktur den Aufwärtstrendkanal. Die Aktie läuft gut innerhalb der Begrenzungen und zeigt noch keine Schwächen. Dabei wurden bereits mehrere Zielmarken erreicht. Fibonacci Extensionen zeigen diese Kursziele auf, ausgehend vom ersten Aufwärtsimpuls A-B. Dabei wurde zuletzt auch die 262,8% Extension bei 6,61 Euro bereits erfolgreich überwunden.
      Trendfolgend hat der Kurs nun Potenzial bis zur 423,6% Extension bei 8,23 Euro.

      Solle der Kurs jedoch unter 6,53 Euro notieren, so wäre sowohl der Trendkanal als auch die Unterstützung um 6,60 - 6,64 Euro nach unten durchbrochen. Die Rally wäre zunächst beendet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 15:42:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      hehe, guter rebound...wohl einige Shorties auf dem falschen Fuße erwischt...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 21:22:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..nö, ich hab nochmal gekauft..:cool:


      O.k., Zimtzicke, dann lass uns mal gucken.
      Deine Tui für 6,99 (?) gegen meine Aurubis für 46,025.
      Wer zuerst 20% + hat, hat gewonnen.

      PS: Kann mich an Dich noch dunkel von früher her erinnern, von irgendwelchen Morphosys-Threads z.B.; Image bei mir: Zockerin mit loser Zunge.

      LG Tscheche
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 09:14:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      ...wenn Long-Investments zocken für Dich bedeutet..dann bin ich wohl Zockerin..

      ..aber wenn Du aurubis schnellere 20 % zubilligst, dann müsstest Du ja im Umkehrschluss alle Tuis dafür drangeben..
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 13:42:00
      Beitrag Nr. 185 ()
      Nee, wieso?
      Ich weiß ja gar nicht, was schneller steigen wird, das ist reiner Sportsgeist mit der Wette. Also warum sollte ich da Transaktionskosten zahlen (Zumal ich TUI langfristig ein höheres Potential zutraue als Aurubis.).
      Tui ist die Nr. 1 in meinem Depot anteilsmäßig und Aurubis die Nr. 3 (nach Lanxess, letztere steuerfrei) und damit fühle ich mich gut aufgestellt im Moment.

      Und sorry wegen der "Zockerei", das war alles nicht negativ gemeint!
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 13:58:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      ...würde auch eher mit/um Sportsgeist wetten als um "Rechthaberei"..

      Ich verstehe auch-nachdem ich mich mal mit Aurubis beschäftigt habe- was da lockt..

      Sorry ist akzeptiert..habe ein paar Ideen von Dir durchgelesen..und finde auch einiges für mich nachvollziehbar..

      ..so gefällt mir längerfristig tka, Klöckner..

      Ich glaub, ich bin aktuell etwas einseitig investiert..:rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 16:37:46
      Beitrag Nr. 187 ()
      ..vom Intraday-verlauf sollte man die Shorties in Übersee vermuten..
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 16:49:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von Zimtzicke: Ich glaub, ich bin aktuell etwas einseitig investiert..:rolleyes::cry:


      Also ich hab durch den Post-Verkauf meine AG-Zahl das erste mal seit langer Zeit auf 10 "gedrückt" und will sobald wie möglich auf 8 kommen - wegen Glückszahl und so... ;-) Erster Rauswurf-Kandidat: Beate Uhse, aber da warte ich noch auf (mindestens) eine (kleine) Kursexplosion.

      Bei TUI erwarte ich - eher intuitiv als durch irgendwelche Fakten gestützt - zumindest noch einen zweiten Test des Bereichs um 6,60, bevor es weiter hochgeht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 16:21:16
      Beitrag Nr. 189 ()
      ..nu isses mit den Shorties sehr eindeutig..:p
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 19:30:46
      Beitrag Nr. 190 ()
      Zitat von Zimtzicke: ...wenn Long-Investments zocken für Dich bedeutet..dann bin ich wohl Zockerin..

      ..aber wenn Du aurubis schnellere 20 % zubilligst, dann müsstest Du ja im Umkehrschluss alle Tuis dafür drangeben..




      ...ich sehe auch hier schnelle 20 %...:cool::)
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 21:05:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      Allerdings: wenn man sich ansieht, wie unglaublich stark die Aktie selbst in den Konsolidierungsphasen ist...

      Aber ich verkaufe erst bei 50,55.
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 16:59:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..nu isses mit den Shorties sehr eindeutig..:p


      Heute nachmittag wieder sehr beeindruckend, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 22:00:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hallo? Zimtzicke? Bist Du noch drin?

      Ich finde, wir könnten ruhig mal wieder ein paar richtig dynamische Tage einlegen, so wie Mitte August, die 8 vor dem Komma muss her.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 12:52:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Re-Hallo, gottlob bin ich noch drin...reicht um den Ärger mit den anderen heute abdriftenden Akien zu überstehen..
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 12:53:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.739.486 von Der Tscheche am 22.10.12 22:00:16die 8 vor dem Komma muss her.:cool::)
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 11:28:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      ..testet die range ja ganz schön krass...
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 13:34:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      hhhm, also mir scheint die Wahrscheinlichkeit groß, dass es jetzt mindestens wieder zum Hoch vom September läuft, also 6,98.

      Bin schon bei den Planungen für meine 8. Position...
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 00:34:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      Planung revidiert, weil ich von von einem länger und stärker sinkenden Markt ausgehe.

      Werde morgen früh die ersten 4 meiner 7 Positionen verkaufen (die von der Aktienzahl her allerdings etwas weniger als die Hälfte ausmachen). Ø Kaufkurs: 5,69.

      Die verbleibenden Positionen (ich hoffe jedenfalls, dass der Sparkassenbroker FiFo praktiziert) ergeben dann einen Mischkurs von 4,50€ und werden eisern gehalten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 13:41:23
      Beitrag Nr. 199 ()
      Habe heute morgen 7,065 pro Stück bekommen, also einen Gewinn von 24% realisiert, und lehne mich ab jetzt mit einem dicken Paket zu 4,50 zurück.
      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 14:17:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      ..mh, mag noch nicht verkaufen..

      finde dass sich Tui bei dem Umfeld gut hält
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 12:05:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      Olla... Da bildet sich doch nicht etwa ein kleiner Abwärtstrend heraus?

      SG

      Leele
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 15:51:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      ...eher Stabil bei 7,ox bis 7,5
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 13:50:00
      Beitrag Nr. 203 ()
      ich will echt nicht schwarz malen aber das kommt mir gerade vor wie ein klassischer Ascending wedge...
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:04:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      einen Keil muust Du mal hier reinstellen..:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 13:40:00
      Beitrag Nr. 205 ()
      auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

      habe die TUAG05(Thread: 8,625% TUI Hybrid) seit einiger Zeit im Depot und wollte überlegen aufzustocken;

      wenn ich mir jetzt aber die aktuellen Zahlen von TUI angucke, wird mir Angst und Bange

      was mich wundert ist, wie gut der Kurs gehalten hat und ich frage mich, woran das liegen könnte

      vielleicht Übernahmegerüchte? oder was anderes?

      comments appreciated
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 14:06:10
      Beitrag Nr. 206 ()
      Also ich muss zugeben, dass ich allein schon wegen der komplexen Struktur durch Tui Travel nicht wirklich dazu in der Lage bin, die Zahlen von Tui zu interpretieren. Eingestiegen bin ich aufgrund der überall angegebenen Kennziffern KUV und KBV bzw. scheint mir TUI allein schon deshalb billig, weil der Börsenwert so ca. dem Anteil an Tui Travel entspricht und alles andere on Top kommt...

      Was findest Du denn so schlimm an den Zahlen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 16:47:43
      Beitrag Nr. 207 ()
      ..ich finde nur die Shorties schlimm...:p
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 19:19:34
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.832.688 von Der Tscheche am 16.11.12 14:06:10Basis Q3-Bericht , ganz grob (VJ jeweils in Klammern):


      GuV (Seite 28)

      Rohgewinn 658 Mio (649)
      Verwaltungskosten 1.086 Mio. (1.027)
      Finanzierungskosten 302 Mio. (387)

      => Ausbluten in großen Strömen, viel übler geht's m.E. nicht mehr, wobei ich nicht weiß, ob sie evtl. alles in Q4 wieder reinholen



      Bilanz (Seite 30)

      Bilanzsumme 13,9 Mrd.(13,5)
      EK 1,6 Mrd. (2,5)
      Goodwill 3,1 Mrd. (2,9)

      => also 2x EK als Goodwill, obwohl man nix verdient


      ach ja, beim EK bin ich sogar mitgezählt, unter "hybride"



      ...und die cash-flow Rechnung reißt's auch nicht raus (Seite 32)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 20:57:28
      Beitrag Nr. 209 ()
      Zitat von R-BgO: habe die TUAG05(Thread: 8,625% TUI Hybrid) seit einiger Zeit im Depot und wollte überlegen aufzustocken;

      wenn ich mir jetzt aber die aktuellen Zahlen von TUI angucke, wird mir Angst und Bange

      was mich wundert ist, wie gut der Kurs gehalten hat und ich frage mich, woran das liegen könnte

      vielleicht Übernahmegerüchte? oder was anderes?


      Viele rechnen in Kürze mit einem Call zu 100. Ich habe schon - zu früh - verkauft.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 22:05:24
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.834.081 von R-BgO am 16.11.12 19:19:34Mist, hatte ein längeres Posting fertig, dann hat die Übertragung nicht geklappt.

      Kürzer:

      Deine Zahlen beziehen sich auf Q1-3, also die drei schwachen Quartale.
      Ich gehe schon davon aus, dass das aufgeholt wird.
      Zudem: Q1-3 2012 ist deutlich schlechter als Q1-3 2011, aber Q3 2012 ist deutlich besser als Q3 2011 - das ist für mich hier sehr wichtig.

      Und auf das Gesamjahr gerechnet war der Cashflow schon im letzten Geschäftsjahr offenbar sehr erfreulich - jedenfalls war für mich das KCV von unter 2 in der Börse Online mit ein klarer Kaufgrund.

      Dann haben wir ja den lang ersehnten Chef-Wechsel.

      Klar ist das Eigenkapital bzw. die Verschuldung ein Problem, aber auch dieses wird nicht größer sondern kleiner.
      Klar hat Tui auch sonst einige dunkle Punkte (AirBerlin-Beteiligung, die fortwährende Verwässerung durch Wandelanleihen etc. z.B.), aber für mich überwiegen die Chancen ganz klar die Risiken, was im KursVERLAUF der letzten Monate, noch aber kaum im KursNIVEAU deutlich wird.
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 11:52:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die zahlen von Tui sind nicht so schlecht, wie durch den Q3 Bericht zu vermuten wäre, im 4 Quartal wird alles mehr als rausgeholt.
      Der Anstieg von Tui lässt sich sehr einfach mit folgender Spekulation erklären: Wenn die restliche Anteile (22%) an Happag Lloyd veräußert werden ist Tui ein schuldenfreier Touristikkonzern, mit etwas Netto Cash sogar. Der Umsatz sollte dann bei ca. 17 Mrd. liegen und es sollte eine Nettomarge zwischen 2-3% erzielt werden können, wie in den Jahren vor den ganzen Misstransaktionen von Hapag Lloyd etc. somit würde man einen Nettogewinn von ca. 400-500 Mio. erzielen und einen CF von ca. 1,2 Mrd. bei einer Marktkapitalisierung von 1,7 Mrd. aktuell ein schlechter Witz. Sollte das Szenario so eintreffen wäre der Kurs bei locker 15-20 Euro, deshalb auch dieser dynamische Anstieg
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 18:11:32
      Beitrag Nr. 212 ()
      Nochmal etwas Charttechnisches:

      Durch den markanten Hochpunkt vom November haben wir meiner Meinung nach den sekundären Abwärtstrend seit Ende 2007 durch einen dritten Auflagepunkt bestätigt, was mich in meiner Meinung, dass wir nun etwss deutlicher korrigieren werden, bekräftigt.

      Der primäre Aufwärtstrends (Tiefs von Ende 2011 und Juni 2012) verläuft im Moment etwas unter 5.

      50%-Retracement vom aktuellen Hoch zum Juni-Tief liegt bei etwa 5,75.

      Ich hoffe daher, meine verkauften Positionen günstiger als ehemals wieder kaufen zu können (statt bei 5,69 bei höchstens 5,55, so dass ich insgesamt im Schnitt unter 5 bleibe).
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 18:18:27
      Beitrag Nr. 213 ()
      Zitat von Sarkastor: Ich rate dir weiter zu halten aber einen SL bei 6,55 zu setzen
      Da wollteste eh raus oder?



      15.09.2012
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 18:23:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      Zitat von Sarkastor:
      Zitat von Sarkastor: Ich rate dir weiter zu halten aber einen SL bei 6,55 zu setzen
      Da wollteste eh raus oder?



      15.09.2012
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Hä? Ich bin mit etwas weniger als der Hälfte bei ca. 7,07 raus, der Rest (Ø 4,50 gekauft) wird gehalten und das Verkaufte billiger zurück gekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 18:26:07
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.835.969 von Der Tscheche am 17.11.12 18:23:10Wie du meinst :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 15:52:55
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hhm, die Beteiligung von Tui Travel an Air Berlin scheint es nicht mehr zu geben! (?)
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 15:57:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      Sarkastor

      gesperrt
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 09:19:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      Sarkastor

      abgemeldet
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 09:20:54
      Beitrag Nr. 219 ()
      ...aus dem Aktienbrief

      Erst jüngst prallte die Aktie an der Marke von 7,50 Euro nach unten ab und es ging im Tief bis auf 6,76 Euro nach unten. Gelingt TUI nun der Ausbruch über die 7,50 Euro, würde dies ein neues charttechnisches Kaufsignal generieren, was für zusätzlichen Rückenwind sorgen würde.

      Sollte die Nachrichtenlage bei TUI positiv bleiben, sehen wir das Kursziel bei der Aktie weiterhin bei rund 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 09:58:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      Aus meiner Sicht wäre schon ein Steigen über ca. 7,35 sehr positiv zu werten, weil dort ein Abwärtstrend verläuft.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 19:46:49
      Beitrag Nr. 221 ()
      "Leider" nicht geklappt auf Schlusskursbasis. Wenn es jetzt wieder nach unten dreht, ist der neue Abwärtstrend erneut bestätigt.
      (Leider in Anführungszeichen, weil ich wegen des geplanten Nachkaufs zwiegespalten bin...)
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 09:53:09
      Beitrag Nr. 222 ()
      naja, in eins durch den Widerstand wäre ja auch unüblich...wobei ich den 7,66 mehr Gewicht zumesse...Godmode handelt auch schon KZ 11,xx
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 10:59:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      Aktie schwächelt schon wieder in dem Bereich, sollte der dax wieder in eine Korrektur übergehen sehen wir ziemlich sicher den 6,6-6,8 Bereich noch einmal, Der ganze Widerstandsbereich zwischen 7,35-7,65 ist sehr massiv, das wird die Aktie vermutlich nicht so schnell schaffen, möglicherweise braucht es dazu ein paar News bzgl. Happag lloyd wenn der Bereich dann aber geschafft ist müsste sie in Richtung 2 stellige Kurse gehen, aber aktuell scheint mir das zu viel verlangt zu sein
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 11:16:41
      Beitrag Nr. 224 ()
      ..ich sehe kein "Schwächeln2...ich sehe z.B. den Kursverlauf seit gestern eher als sehr stark an..:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 11:47:48
      Beitrag Nr. 225 ()
      ..und sehe auch keinen Grund z.B. short zu gehen...


      ..das sieht eher nach einen kräftigen Longanstieg aus..
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 13:01:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Von Shorten war auch niemals die Rede, aber man sieht schon dass im oberen 7,3er Bereich sofort Abgabeinteresse aufkommt, bin im übrigen genauso long wie du mit einer wirklichen für meine Verhältnisse dicken Position, wünsche mir also genauso wie du dass es nach oben geht, versuche lediglich das ganze realistisch zu betrachten
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 16:44:02
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich weiß auch nicht, was mich reitet, vermutlich reine Besserwisserei:
      habe soeben meine günstigsten Tuis, die ich im Juni für 4,21 gekauft hatte, für 7,404 verkauft.

      Ich sehe den Markt einfach runterklatschen die nächsten Tage, wahrscheinlich, weil er gerade über DEN Punkt gestiegen ist, an dem ich zum Bären mutiert war (etwas über 7.200) und ich nicht wahrhaben will, dass nicht ich, sondern der Markt recht hat...

      Halte jetzt nur noch ein Drittel meiner einst so stolzen Position zum Durchschnittskurs von 4,679 und bin nun - meinen Nerven zu Liebe - irgendwo schon auf einen nochmaligen Einbruch des Marktes angewiesen...

      Immerhin ist der Bull-Bear-Index der Deutschen Börse auf Jahreshoch gewesen gestern mit 75% und auch sonst lese ich nur Positives. Notfalls redet man sich die TKPs sogar so ins Rosarote, dass von den "günstigsten TKPs in einem Bullenmarkt seit Reagan" die Rede ist, was ich schon recht verquer finde.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 16:59:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ich verstehe deine Handlung Tscheche, ich denke über den Markt eigentlich ähnlich wie du, dennoch werde ich hier nicht verkaufen, lieber verkaufe ich tiefer wenn es richtig kracht und gebe Gewinne ab, zu oft entgehen einem durch zu frühes Aussteigen die richtig dicken Gewinne und wie ich in meinem Szenario erläutert habe, hat die tui Aktie enormes Potential nach oben, wenn die gemachten Prämissen eintreten und der Chart gibt ja hier bislang grünes Licht
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 17:03:15
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ja, letztlich bin ich hier schon etwas gier-getrieben, zumal ich schon DEUTLICH tiefer wieder aufstocken muss, um die Steuer wieder reinzuholen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 17:31:50
      Beitrag Nr. 230 ()
      ..man kauft/verkauft ja fst nie am Hoch/ Tief, aber den test der 7,66 hätte ich schon noch abgewartet..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 10:58:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      ...Test, test...
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 12:04:10
      Beitrag Nr. 232 ()
      ..Teilverkauf...etwas zäh am Widerstand
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 10:30:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      :rolleyes:@Tscheche


      ..irgendwie kauft/ verkauft man irgendwie immer suboptimal..
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:57:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Tja, ich guck jedenfalls schon ein wenig blöd aus der Wäsche, nachdem ich nur noch ein Drittel der Ausgangspositionen halte.
      Wenigstens ist das immer noch ein für meine Verhältnisse überdurchschnittlich großes Paket...
      Und dann komme ich auch aus meiner bärischen Haltung nicht heraus, zumal der DAX gerade am Kreuzwiderstand hängt.
      So zucke ich fast, um den Rest auch noch zu verscherbeln - und mich dann in den nächsten Monaten aufzuhängen? ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:55:46
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.749.350 von Der Tscheche am 14.02.12 17:24:56Das ist ja mal gut gelaufen mit der TUI...:yawn: Da hätte ich wohl mal dabeibleiben sollen, wie ...

      Naja, kann man nix machen. Zumindest hab ich mit Drillisch nicht ins Klo gegriffen.

      Wünsch dir weiterhin Höhenflüge mit TUI :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 12:25:24
      Beitrag Nr. 236 ()
      ..laut godmode stehen nun optimalerweise 8,86 ann

      gut Holz ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 12:26:45
      Beitrag Nr. 237 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..laut godmode stehen nun optimalerweise 8,86 ann

      gut Holz ;)


      ..bzw. sogar:

      Die Aktie kann daher nun direkt in Richtung 7,66 Euro ansteigen. Gelingt ihr ein Ausbruch über dieses Hoch, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 11,05 Euro durchaus möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 15:03:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      die Überwindung der EUR 7,80 gestaltet sich schwierig.

      Wenn diese Hürde genommen sein wird, dann könnte es schneller gehen.
      Mal sehen, was am 19.12.2012 auf der BPK für Neuigkeiten kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 15:22:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.879.113 von mj1972 am 30.11.12 11:55:46Danke Dir, Dir auch alles Gute mit Drillisch... :lick:

      __________________________________________________________________

      Irgendwie reagiert der Kurs immer wieder auf die Mitteilung der (meines Wissens immer allenfalls sehr moderat angestiegenen) Gesamtzahl der Stimmmrechte sehr empfindlich. Dabei muss doch dem Markt klar sein, dass es durch die Wandelanleihen immer wieder zu einem kleinen Anstieg kommt?

      Weiß vielleicht jemand, wie hoch der Effekt insgesamt ausfallen könnte in den nächsten Jahren?
      ___________________________________________________________________


      Ich bin immer noch Bär und es macht sowas von gar keinen Spaß (zumindest solange der Markt nicht endlich einbricht...).
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 14:02:45
      Beitrag Nr. 240 ()
      ..das mit den 8 Euro ging schneller als gedacht/-hofft :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 14:08:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      Yep - hatte vor ein paar Tagen sogar schon den Finger am Abzug für mein restliches Drittel. Gut, dass ich's mir anders überlegt habe...

      Jetzt sieht der Chart wieder perfekt aus, finde ich.
      Versuche, die zwei verkauften Drittel auszublenden und mich nur zu freuen.... ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 14:11:27
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.893.285 von Der Tscheche am 05.12.12 14:08:34;);););)

      schwere Zeiten für bullige Bären..:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:26:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      "Versuche, die zwei verkauften Drittel auszublenden und mich nur zu freuen.... ;-)"

      Das ist etwas ärgerlich, kenne ich aber von mir auch, leider !

      ......und ich wollte dem threateröffner gerade zu 30%, in ca. 10 Monaten gratulieren !

      na den man, toi, toi, toi !!

      expensive
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:29:06
      Beitrag Nr. 244 ()
      " bullige Bären.".........

      :laugh: - drollig, klingt wie ? ja, eben drollig ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:20:07
      Beitrag Nr. 245 ()
      Zitat von expensive2: "Versuche, die zwei verkauften Drittel auszublenden und mich nur zu freuen.... ;-)"

      Das ist etwas ärgerlich, kenne ich aber von mir auch, leider !

      ......und ich wollte dem threateröffner gerade zu 30%, in ca. 10 Monaten gratulieren !

      na den man, toi, toi, toi !!

      expensive


      Dankeschön für die Gratulation, es sind sogar knapp 75% in sechs Monaten, weil das zuletzt gekaufte Drittel Ø 4,68 gekostet hat. Aber der Plan, durch eine Verzehnfachung des Komplettpakest (5,05 im Schnitt) reich zu werden, wird so nicht hinhauen, weil ich die Position sicherlich nicht verdreifachen werde ohne größere Rücksetzer...
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 11:18:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      ..laut Godmode (aktuell) weiterhin gute Chancen für 8,8 (u.m.E. mehr)
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:58:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Na ja, jetzt hamwa leider erstmal einen Abendstern, wa, wollen wir hoffen, dass er den Weg nicht zu weit nach unten ausleuchtet.
      6,80 sollten aber auf jeden Fall "drin" sein... :-(
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:39:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ups, meinte natürlich 7,80, nicht 6,80. Schließlich gibt ein Evening Star keine Kursziele vor, nur die Richtug zumindest für die nächsten 1-2 Tage. Aber selbst das sieht im Moment nicht so aus. Um so besser. :- )
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 12:11:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      ..ich gehe ja doch eher von weiter steigenden Kursen aus..

      ..bin wohl voreingenommen..:look:
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 13:09:09
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ich auch. Auch wenn ich gerade in einem großen Einkaufszentrum im TUI-Reisebüro beobachtet zu haben glaube, dass dort nur zwei Beschäftigte am Computer Arbeit vorgetäuscht haben - jedenfalls kein einziger Kunde zu sehen war.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 13:10:35
      Beitrag Nr. 251 ()
      Jan Pahl hat, wenn man ihn überhaupt erwähnen will, diese Plage, schon früher immer geraten, Rückschläge abzuwarten, die dann nie kamen...
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 22:14:43
      Beitrag Nr. 252 ()
      Was mich extrem stört, ist die für mich an vielen Stellen undurchsichtige Darstellung der Entwicklung z.B. im letzten Geschäftsbericht (2010/11), S. 82:
      _______________________________________________________
      Mio. € 2010/11 2009/10 Veränderung in %
      Ergebnis vor Ertragsteuern 206,8 177,8 + 16,3
      Steuern vom Einkommen und vom Ertrag 88,6 64,2 + 38,0
      Konzerngewinn 118,2 113,6 + 4,0
      Anteil der Aktionäre der TUI AG am Konzerngewinn 23,9 101,8 - 76,5
      Anteil nicht beherrschend. Gesellschafter am Konzerngewinn 94,3 11,8 + 699,2

      Konzerngewinn 118,2 113,6 + 4,0
      € 2010/11 2009/10
      Unverwässertes und verwässertes Ergebnis je Aktie - 0,01 0,30
      ________________________________________________________

      Bei den späteren Erläuterungen wird mit keinem Wort oder aber jedenfalls für meinen Geschmack / auf meine Info-Bedürfnisse berechnet zu wenig darauf eingegangen, wie es a) zu der totalen Verschiebung der Gewinnanteile gekommen ist und
      b) wieso aus dem damit extrem geschrumpften Gewinn für die Aktionäre auf eine Aktie gerechnet sogar ein Verlust geworden ist.

      Sollte einer der Leser hier für Aufklärung sorgern können/wollen - meine Dankbarkeit wäre ihm gewiss.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:49:56
      Beitrag Nr. 253 ()
      Könnte mir vorstellen, dass der neue Chef schon darauf achten wird, dass bislang womöglich versteckte Negativ-Daten mit in den Jahresbericht 11/12 kommen, so dass sich eventuell ab Mittwoch in diesem Jahr nochmal gute Nachkaufkurse ergeben könnten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:40:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      Witzig, wie schnell die Hapag-Lloyd-Meldung verpufft ist.

      Ich hoffe morgen auf 7,50 und würde dann nochmal aufstocken, so zumindest im Moment der Plan.
      Habe nämlich inzwischen eine größere Gesamtposition in Wacker Chemie und auch in Bor. Dortmund als in Tui und das kann es ja wohl nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 16:05:25
      Beitrag Nr. 255 ()
      KRASS:

      Quicknews
      ROUNDUP: Branchenriese Tui kündigt Vertrag mit Unister fristlos
      18.12.2012 - 15:41 | Quelle: dpa-AFX
      LEIPZIG/HANNOVER (dpa-AFX) - Wegen der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen die Unister-Gruppe hat Tui Deutschland den Agenturvertrag mit dem Leipziger Online-Reisevermittler fristlos gekündigt. 'Das bedeutet, dass es ab sofort keine Tui-Produkte mehr über die Unister-Portale ab-in-den-Urlaub.de und fluege.de zu kaufen gibt', sagte Tui-Sprecher Mario Köpers am Dienstag in Hannover. 'Wir sind Qualitäts- und Marktführer. Eine Zusammenarbeit mit einem Vermittler, der im Verdacht der massiven Steuerhinterziehung und auch der Datenschutzverletzung steht, kommt für uns nicht infrage.'

      Für Unister dürfte die Kündigung von Tui ein Schlag ins Kontor sein. Tui-Sprecher Köpers machte zwar keine Angaben, wie viele Reisen über die Portale der Leipziger verkauft wurden, sagte aber: 'Unister ist ein großer Player im Online-Markt. Wir verzichten definitiv auf eine ganze Menge Umsatz, um nicht in diesen Sumpf hineinzugeraten.'

      Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Unister wegen des Verdachts der illegalen Geschäftemacherei und des Steuerbetrugs. Auf ihren Reiseportalen sollen die Leipziger ohne Genehmigung Versicherungsprodukte verkauft haben. Drei führende Unister-Manager waren in der vergangenen Woche nach einer Razzia verhaftet worden.

      Laut Köpers hatte Tui schon der Vergangenheit Ärger mit Unister, weil der Online-Vermittler gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Tui verstoßen habe. Unister habe von den Kunden bei Buchung 100 Prozent des Reisepreises kassiert, und nicht wie von Tui vorgesehen 25 Prozent. Zugleich seien aber zunächst nur die 25 Prozent an Tui weitergereicht worden. 'Da liegt der Verdacht nahe, dass mit dem Kundengeld gearbeitet wurde', sagte Köpers.

      Am Dienstag saßen alle drei Unister-Manager noch in U-Haft. Das Amtsgericht Dresden hatte jedoch am Montag den Haftbefehl gegen einen der Männer außer Vollzug gesetzt, wenn eine Kaution gezahlt werde. Bislang sei das Geld jedoch nicht hinterlegt worden, sagte Wolfgang Klein, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft. Die Ermittlungsbehörde hat zudem Beschwerde gegen den Beschluss des Amtsgericht eingelegt. Sie sieht weiter eine Verdunkelungsgefahr und will erreichen, dass alle Unister-Chefs in U-Haft bleiben./bz/DP/
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 21:19:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      Zitat von Der Tscheche: Witzig, wie schnell die Hapag-Lloyd-Meldung verpufft ist.

      Ich hoffe morgen auf 7,50 und würde dann nochmal aufstocken, so zumindest im Moment der Plan.
      Habe nämlich inzwischen eine größere Gesamtposition in Wacker Chemie und auch in Bor. Dortmund als in Tui und das kann es ja wohl nicht sein...


      NEE, nee.

      1) wird es nicht mehr so weit heruntergehen und
      2) komme ich bei einem Nachkauf zu ca. 7,72 auf einen ØKurs von 6,20, was dem Thread-Titel entspricht. So zeigt mir das Universum, was ich tun soll. Hoffentlich. Ich probier's jedenfalls morgen früh.

      Man soll ja eine Aktie eigentlich nur halten, wenn man sie unterbewertet findet bzw. wenn man auch aktuell bereit wäre, einzusteigen.
      Und das bin ich, zumal ich großes Vertrauen in den neuen Chef habe - nicht nur, weil er mir allein schon von der Ausstrahlung her sympathisch ist (vielleicht ja auch, weil er im gleichen Jahr geboren ist wie ich).

      Hier ein WiWo-Artikel aus dem Sommer über ihn & Tui:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/friedrich-jouss…
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:24:27
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zahlen sind da, Ergebnis nach Anteilen Dritter enttäuschend und Ausblick auf 12/13 für mich ebenfalls (wieder keine positives Ergebnis nach Anteilen Dritter). Da sollte es kein Problem für mich sein, nachzulegen. Hoffentlich habe ich das Limit nicht ZU hoch angesetzt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:43:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      Jou, bin drin - Aktienstückzahl verdoppelt, Durchschnittskurs 6,20.
      Möge es nicht zu sehr einbrechen im Xetra-Handel, damit ich mir nicht wie ein Depp vorkomme...
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 17:17:32
      Beitrag Nr. 259 ()
      Unglaublich, was bei TUI heute abgeht...
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 17:31:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      ...blöde Amis..:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 17:38:31
      Beitrag Nr. 261 ()
      Die werden alle bluten - früher oder später.:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 18:00:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Zitat von Der Tscheche: Die werden alle bluten - früher oder später.:)


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 12:03:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      ..möglicherweise nun ein vorzeitiges Kaufsignal laut Godemode...

      ..und überhaupt ...vorzeitig....??? eher RECHTZEITIG..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:36:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      Na, liebe Über-Dem-Teich-Runter-Prügler. Da könnt Iht ja heute fast wieder auf der Hhe von gestern loslegen, wa? Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 16:16:49
      Beitrag Nr. 265 ()
      Würde zu gerne wissen, ob das wirklich, wie von uns vermutet, Leerverkäufe sind, oder nicht doch einfach nur Verkäufe.

      Leerverkäufe wären cool.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 08:24:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      Laut Geschäftsbericht konzentriert sich die Anlegerschaft von TUI jedenfalls stark auf Deutschland und Europa, USA machen nur 4% aus (Ende September).

      Anderer Punkt, der mir bisher von der Tragweite her nicht klar war:

      Es gibt etwas über 250 Mio. Aktien. Aus den Wandelanleihen bestehen Wandelrechte von fast 67 Mio. Aktien (Geschäftsbericht Seite 45).

      Das liegt so in etwa in dem Korridor, den ich mir vorgestellt hatte.

      Leider habe ich keine Erfahrungswerte, welche Quote man da so schätzen kann.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 16:51:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      Deja wü: es ist mal wieder nachmittag und Verkäufer belasten den bis dahin gut gelaufenen Kurs. Da es volumenmäßig nicht unbedingt so aussieht, als rutschte dieser druckbedingt, gehe ich wie Zimtzicke von Shorties aus.

      Weiß jemand, ob und wo / wie man entsprechende Engagements nachschauen kann (Bundesanzeiger oder sowas...)?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 20:39:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.630 von Der Tscheche am 02.01.13 16:51:06...die machen das schon professionell :mad: natürlich von heute..

      DJ RESEARCH/DZ senkt TUI auf Verkaufen (Kaufen)
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 21:08:18
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ach, bin bei der Suche nach mehr Text zur DJ Research-Meldung auf eine Empfehlung im Aktionär gestoßen, der ich mich, außer beim Kursziel, nur anschließen kann:


      TUI-Aktie: Top-Tipp Spekulativ

      27.12.12 08:51
      Der Aktionär

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die TUI-Aktie der Top-Tipp Spekulativ.

      Ab dem 13. Februar werde Friedrich Joussen das Zepter bei TUI übernehmen und damit den "ewigen Frenzel" als TUI-Konzernchef ablösen. Seine Aufgabe sei klar definiert: Joussen solle die Profitabilität schnell verbessern und TUI zu einem dividendenfähigen Konzern machen.

      Sein Fokus dürfte erst einmal auf dem Verkauf des verbliebenden Anteils an Hapag-Lloyd liegen. Bei einem erfolgreichen Verkauf dürften nicht nur die Schulden gesenkt sondern auch das Touristik-Geschäft weiter gestärkt werden. Möglicherweise werde sogar der aktuelle Anteil an TUI Travel in Höhe von 55% weiter erhöht.

      In der Bewertung der TUI-Aktie komme momentan lediglich die Beteiligung an TUI Travel zum Ausdruck. Doch auch die Bereiche Kreuzfahrtschiffe und Hotels sollten mit mehr als 1 Mrd. Euro bewertet werden. Sollte es Joussen gelingen, den Markt von der Werthaltigkeit der einzelnen Geschäftsbereiche zu überzeugen, sollte die TUI-Aktie vor einer Neubewertung stehen, selbst unter Berücksichtigung eines Abschlag aufgrund der Holding-Struktur.

      Für die Experten von "Der Aktionär" bleibt die TUI-Aktie auf dem derzeitigen Niveau ein Kauf. Das Kursziel werde bei 11,50 Euro gesehen und ein Stopp sollte bei 6,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 52/2012 - 01/2013) (27.12.2012/ac/a/d)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

      Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehe
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 18:23:47
      Beitrag Nr. 270 ()
      Bei tui ist mal vorerst die Luft raus
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 19:13:00
      Beitrag Nr. 271 ()
      Bei Tui werden einige demnächst bereuen, in die falsche Richtung investiert zu haben:

      Pine River Capital Management L.P.
      MN 55305
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 02.01.2013

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,16 %
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 19:16:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      Dazu gehören auch diese Kameraden:

      Polygon Global Partners LLP
      London
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 20.12.2012

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,56 %
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 19:18:16
      Beitrag Nr. 273 ()
      Und vor allem diese überaus unvorsichtigen Burschen:

      Och-Ziff Management Europe Ltd.
      London
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 19.12.2012

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,67 %
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 19:21:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ihr werdet alle für jene Kurssprünge sorgen, die ich bei TUI so liebe.
      Davon gehe ich zumindest aus.

      TUI, TUI, TUI
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 14:01:57
      Beitrag Nr. 275 ()
      Zitat von Der Tscheche: Ihr werdet alle für jene Kurssprünge sorgen, die ich bei TUI so liebe.
      Davon gehe ich zumindest aus.

      TUI, TUI, TUI



      ich auch..und so eier wie unten beschrieben wird die Zeche mitzahlen..



      Michael L. Cohen Head of European Investing
      Executive Managing Director
      Member of the Partner Management Committee

      Michael Cohen is Head of European Investing for Och-Ziff, is a member of Och-Ziff's Partner Management Committee and helps manage Och-Ziff's London office. Prior to joining Och-Ziff in 1997, Mr. Cohen was with Franklin Mutual Advisory as an Equity Research Analyst and with CS First Boston as an Investment Banking Analyst specializing in the financial services sector. Mr. Cohen holds a B.A. in Economics from Bowdoin College.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 14:32:20
      Beitrag Nr. 276 ()
      Sieht in etwa so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
      Nee, Mr. Cohen, dat wird leider nix.

      Avatar
      schrieb am 04.01.13 14:49:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      Übrigens könnte / sollte / dürfte seine Firma alleine für den verrückten Kursverlauf am Tag der Jahreszahlen-Bekanntgabe gesorgt haben.

      Ich gebe ja zu, dass ich die Zahlen auch nicht toll fand, Mr. Cohen, ich habe aber GEkauft, denn Tui ist auf dem Weg nach OBEN.

      TUI, TUI, TUI.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 18:23:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      Wenn ich mir langfristig das Volumen bei TUI anschaue (auch vor dem Hintergrund, dass Xetra Marktanteile an andere Handelsplätze verloren hat), dann wird deutlich, was sich auch in diesem Thread zeigt.

      TUI war nicht nur in der Versenkung verschwunden, TUI ist noch in der Versenkung verschwunden. Die große Kurs-Wachstums-Story liegt noch vor uns.

      Tui, tui, tui.

      (Mich lässt jetzt mein früheres Tui, tui, tui... nicht mehr los, weil ich voll passend dazu, genau drei Positionen Tui halte.)

      Avatar
      schrieb am 07.01.13 11:29:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      ...der Volumenindikator lässt wirklich auf sehr viel Größeres spekulieren..
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 16:59:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      ..quasi vom Tageshoch wieder auf Fast-Tagestief...und das ohne News, Meldungen o.ä..

      Wie ich diese manipulierten Kurse mag..aber wie schon gesagt: Diese Kursverdreher dürfen gerne die kommenden Kurshöhen mittragen und bezahlen..
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 10:30:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      DER AKTIONÄR zeigt sich etwas optimistischer: Die TUI-Aktie könnte im laufenden Jahr durchaus das Potenzial haben, in zweistellige Kursregionen vorzustoßen. Voraussetzung hierfür wäre ein erfolgreicher Verkauf der noch verbliebenen 22 Prozent an der Reederei Hapag-Lloyd. Im Gegenzug könnte TUI dann das Touristikgeschäft weiter stärken. Zudem sorgt der Chefwechsel Anfang Februar für Fantasie. Friedrich Joussen wird Michael Frenzel ablösen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 16:23:06
      Beitrag Nr. 282 ()
      LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Tui von 'Overweight' auf 'Equal-weight' abgestuft, das Kursziel aber von 9,00 auf 10,50 (Kurs: 7,607) Euro angehoben. Es gebe kaum Kurstreiber, die die gegenwärtige Unterbewertung im Vergleich zur Wertsumme der einzelnen Unternehmensteile schließen könnten, begründete Analyst Jamie Rollo die neutrale Empfehlung in einer am Dienstag vorgelegten Studie.

      ..alles klar?? ...klar??...selten so viele Widersprüche in einer Bewertung gelesen..:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:10:58
      Beitrag Nr. 283 ()
      ..und dank Morgan bin ich nun wieder im Besitz eines vergrößerten TUI-Bestandes...

      thx you boys..:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:36:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      Könnte in der Tat ein guter Zeitpunkt gewesen sein wegen des Aufwärtstrends... Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 18:26:34
      Beitrag Nr. 285 ()
      Und noch mehr wegen der Unterstützung vom November natürlich, denn die hat schon gegriffen, während der Aufwärtstrend noch einen Tick drunter liegt.

      Von mir aus brauchen wir auch nicht mehr weiter sinken. :-))
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 13:31:20
      Beitrag Nr. 286 ()
      TUI - Wo bestehen wieder Kaufchancen?
      von Rene Berteit
      Dienstag 08.01.2013, 09:59 Uhr
      Download
      - +

      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,633 Euro

      Die Tui Aktie zählte seit Sommer 2012 sicher zu den stärksten Werten im deutschen Aktienmarkt, schließlich konnte sich diese um stolze 100% bis auf 8,24 Euro verteuern. Diese Party wird durch die jüngsten Kursverluste zumindest ein wenig gestört. Die Aktie schwenkte ab 8,24 Euro in eine Korrektur über, die jedoch bei ~7,50 Euro auf eine erste Unterstützung trifft. Eine Stabilisierung hier, eröffnet anschließend die Chance auf einen nochmaligen Anlauf auf 8,24 Euro und darüber.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 17:25:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      Sieht so aus, als gäbe es da draußen zu viele Zicken, so dass der Kurs trotz entsprechender Bemühungen nicht unter die 7,50 will...
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 14:03:41
      Beitrag Nr. 288 ()
      ...auch wenn die Anglo-Amerikaner am Kurs versuchen rumzuzicken sehe ich keinen Grund nicht weiter zickig long zu gehen..
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 13:58:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      Wow - sieht nach Short Squeeze aus... :-)

      Nach Test des Aufwärtstrends seit Juni 12.

      Cool
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 14:51:08
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hui, das ist wohl der Grund für den Anstieg, oder?

      http://www.reuters.com/article/2013/01/16/us-tuiag-tuiplc-me…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 14:56:42
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.028.552 von fitchi am 16.01.13 14:51:08Krass. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, das heißt aber nichts.
      Jedenfalls werden sich die Mehrheitsaktionäre, die auf dicken Verlusten sitzen, nicht mit 10€ pro Aktie abspeisen lassen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:17:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      Meinte nicht "MEHRHEITS-", sondern GROßaktionäre, sorry.

      Statt Wimpel nun hoffentlich Fahne im Daily und Schlusskurs weit über 8.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:19:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hm, ja, wie die Mehrheitsaktionäre von TUI zu 10 Euro je Aktie stehen ist eine gute Frage. Weiß ja nicht auf welchen Preisen die so im Schnitt hocken. Vielleicht ein höheres Angebot oder vielleicht doch alles nur ein kleines Gedankenspiel der Tui Travel Mehrheitsaktionäre zum Zeitvertreib.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:19:39
      Beitrag Nr. 294 ()
      Und ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:26:56
      Beitrag Nr. 295 ()
      Zitat von Der Tscheche: Krass. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, das heißt aber nichts.
      Jedenfalls werden sich die Mehrheitsaktionäre, die auf dicken Verlusten sitzen, nicht mit 10€ pro Aktie abspeisen lassen...


      ...das gefällt mir alles sehr..:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:54:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hier von Godmode eingezeichnet der Test des Aufwärtstrends, von dem ich gesprochen hatte:

      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:59:06
      Beitrag Nr. 297 ()
      Und hier die Übernahme-Spekulations-Meldung bei der ARD-Börse mit etwas mehr Infos rund um die beiden Schlüssel-Großaktionäre:

      http://boerse.ard.de/meldungen/tui-und-tui-travel-bald-eins1…
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:08:30
      Beitrag Nr. 298 ()
      Moin!
      Hab mir mal welche zugelegt. Hört sich interessant an.

      BG
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:29:44
      Beitrag Nr. 299 ()
      Die Herren mit den Shortpositionen die hier kürzlich thematisiert wurden könnten nun auch etwas beunruhigt sein :-)
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:36:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      Offiziell wird jetzt von Fusion gesprochen.
      Aber allein schon die Bestätigung tuiseitig, dass was dran ist, scheint zu helfen, die Konsolidierung intraday nach oben hin aufzulösen. Auf zu >8.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:44:33
      Beitrag Nr. 301 ()
      Die 10,00 Euro wurden dementiert. Man spricht von einem reinen Aktientausch ohne Prämie, sollte es zur Fusion kommen. Was bedeutet das für den Kurs. Hat der Aktionär einen Mehrwert? der Kurs geht ja gerade gut ab... Kann hier jemand die Konsequenzen darstellen?
      Im Voraus besten Dank!


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-01/25711353…
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:55:21
      Beitrag Nr. 302 ()
      Das würde doch heißen, dass man Tui Travel Aktien bekommt. Aber müsste nicht auch ein solcher Tausch einen Vorteil für die Tui-Aktionäre haben? Sonst würde sich doch keiner aufb sowas einlassen. Ein Angebot muss trotzdem unterbreitet werden.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:57:30
      Beitrag Nr. 303 ()
      Unter einer Aktientausch-Übernahme versteht man die Übernahme eines Unternehmens durch einen Bieter, der den Altaktionären der Zielgesellschaft (zu übernehmendes Unternehmen) als Gegenleistung Aktien anbietet.
      Die gesetzliche Grundlage hierfür ist das Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG). Demnach müssen die Aktien zum Handel an einem organisierten Markt zugelassen sein. Außerdem müssen sie, wenn sie Inhabern stimmberechtigter Aktien angeboten werden, ebenfalls mit einem Stimmrecht ausgestattet sein.

      Für eine Aktientausch-Übernahme muss seitens des Bieters eine entsprechende Angebotsunterlage veröffentlich werden, die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kontrolliert wird.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 17:06:45
      Beitrag Nr. 304 ()
      Bedeutet also Tui Travel macht ein Angebot an TUI AG Aktionäre. Die stimmen dann zu oder nicht. Richitg. Also muss das Angebot natürlich interessant sein.

      Mich macht nur der Satz aus dem Artikel (siehe link mein Beitrag oben) sutzig:
      es gehe um einen reinen Aktientausch ohne Prämie auf den Aktienkurs

      Versteh ich nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 17:15:17
      Beitrag Nr. 305 ()
      ..na, man will den Groß-Aktionären und anderen ja nicht den Mund wäassrig machen...aber unter 10 geht m.E. gar nix..
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 20:53:48
      Beitrag Nr. 306 ()
      Reverse split nun auch ausgeschlossen.
      Jetzt wohl doch übernahme durch TUI AG durch Aktientausch bzw. Teilübernahme:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-01/25712602…
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 21:40:53
      Beitrag Nr. 307 ()
      Es war jedenfalls heute mittag die perfekte Meldung, um nicht nur ein Absacken unter den Abwärtstrend zu verhindern sondern auch eine richtig steife Brise zu entfachen, die den Shorties ganz schön ins Gesicht weht.
      Bin sehr gespannt, wie es morgen weitergeht.

      War nach langer Zeit mal wieder ein RICHTIG schöner TUI-Tag.
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 10:13:32
      Beitrag Nr. 308 ()
      Aktie im Höhenflug

      Dem TUI-Kurs sollte dieser Ausblick weiter Rückenwind verleihen. Die MDAX-Aktie verläuft seit Monaten in einem intakten Aufwärtstrend. Gelingt der Sprung über das alte 52-Wochenhoch bei 8,24 Euro wird ein neues Kaufsignal ausgelöst. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben investiert.


      aus aktuellen Aktionär..

      Überlege sogar nicht nur weiter investiert zu bleiben sondern nochmals zuzukaufen..für den Sprung über die 8,2
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 10:32:15
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hi Leute,

      was heisst das:

      http://www.investegate.co.uk/tui-ag-%280nla%29/rns/rule-2.10…

      Wird TUI 252 Mio. weitere Anteile für eine Kapitalerhöhung bereitstellen und weitere in 2014/16 ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 10:42:06
      Beitrag Nr. 310 ()
      ...quatsch..

      252 ist die Zahl an Stammaktien..

      immer diese "News" aus UK


      Wichtig ist dass genau 30 Tage für die Übernahme gelten, d.h. Ablauf Abgang Frenzel
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 13:32:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      ..mh DZ Bank also auch short...

      Gibt es aktuellere Anzeigen für die Netto-Leerverkaufspositionen als beim Bundesanzeiger??
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 14:04:31
      Beitrag Nr. 312 ()
      nicht dass ich wüsste

      ich mache mir nur darum Sorgen, dass Joussen eventuell in / nach dem ganzen Spiel nicht so zentral zum Tragen kommt, wie ich mir das vorgestellt hatte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 14:16:53
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.032.783 von Der Tscheche am 17.01.13 14:04:31.dazu müssten die das in weniger als einem Monat stemmen..glaub ich nicht...zumal unter Frenzel..

      Falls Übernahme nicht klappt, wäre dann erstmal 6 Monate Karenz
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 21:15:18
      Beitrag Nr. 314 ()
      Die genauen Modalitäten rund um diese Fristengeschichte kenne / durchblicke ich nicht.
      Mir geht's aber auch mehr um's Mittelfristige. Der Wille gerade auch seitens der Großinvestoren, mit Tui Travel über die 56% hinaus zu gehen, wurde ja schon deutlich länger angesprochen. Ich hatte sogar mal kurz überlegt, mir deswegen TUI Travel Aktien zu kaufen, um dann wenigstens, wenn TUI nach einem Angebot nachgibt, beim Anstieg dort zu profitieren (hatte ich dann aufgegeben, weil ich meinen Grundsatz, nur deutsche Werte zu kaufen, nicht brechen wollte).

      Um so überraschender war für mich dann die (erste) gestrige Meldung, die ja insofern Sinn macht, als Tui Travel eine Übernahme der Mutter wohl in der Tat eher stämmen könnte als umgekehrt.
      Was wäre DANN aber mit der Rolle von Joussen, von dem ich (ohne das das viel Aussagekraft hätte) sehr viel halte.
      Über den Chef von Tui Travel habe ich mich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht informiert. Sollte man aber wohl dringend machen, auch jenseits aller Übernahme-/ Fusionsfantasien. Schließlich ist Tui Travel auch bei "nur" 56% das wichtigste Standbein von TUI.

      Er ist auf jeden Fall ein alter Hase + ein alter Haudegen:

      http://www.thisismoney.co.uk/money/news/article-2091718/CITY…
      _______________________________________________________________________________

      Wie dem auch sei: der heutige Tag hat mir gefallen bzw. verbuche ich als stinknormale Konsolidierung nach der Monsterkerze von gestern. Bin gespannt, ob morgen ab mittag die Angriffe wieder losgehen, oder wir uns stattdessen doch zur oberen Kante des Aufwärtstrendkanals hin bewegen, in Richtung 9,50...
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 21:27:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      So ganz falsch lag ich wohl nicht mit meiner Vermutung gestern, dass wir einen Short Squeeze sehen:

      Polygon Global Partners LLP
      London
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 16.01.2013

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,25 %
      _____________________________________________________________

      Die hatten am 21. Dezember noch ca. 0,6% gemeldet!
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 21:52:42
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hier noch ein kurzer Lebenslauf von Peter Long von der TUI-Webseite mit Foto:

      Mitglied des Vorstandes der TUI AG
      CEO First Choice Holidays PLC
      CEO TUI Travel PLC


      Peter Long kam im Oktober 1996 in den Vorstand von First Choice als Geschäftsführer von First Choice Holiday & Flights.

      Im November 1996 wurde er zum Geschäftsführer des Konzerns First Choice bestellt bevor er 1999 zum Vorstandsvorsitzender von First Choice berufen wurde. Bevor Peter Long zu First Choice kam war er u.a. als Vorstandsvorsitzender von Sunworld Holidays und als Leiter der Finanzabteilung und Hauptgeschäftsführer der Tourbetriebsabteilung der International Leisure Group tätig.

      Mit Wirkung zum 03. September 2007 wurde Peter Long in den Vorstand der TUI AG berufen. Gleichzeitig wurde Long zum CEO der TUI Travel PLC ernannt.


      Mitgliedschaft in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten:keine

      Mitgliedschaft in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

      Rentokil Initial PLC
      TUI Nederland N.V.
      TUI Nederland Holding N.V.
      TUI Travel Belgium N.V.
      TUI Travel PLC


      Avatar
      schrieb am 18.01.13 09:44:53
      Beitrag Nr. 317 ()
      ..ich weiß nur das Frenzel und Long sich nicht besonders mögen..was man auch immer damit für Tui draus machen will
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 14:17:14
      Beitrag Nr. 318 ()
      Frohe Woche allerseits.
      Ich war zu Begin 2012 bei Tui und Thomas Cook investiert und habe dann den ganzen Schwerpunkt auf TC gelegt. Im Jahresrückblich war es ohne traden in der Gesamtperformace von nun ca. 300% plus nicht die ganz falsche Enscheidung.:)
      Das ganze Weh und Ach des letzten könnt Ihr im TC Forum bei WO nachlesen.

      Hier mal ein Vergleich zum Grübeln:






      Abgestraft wurden beide Papiere in den letzten Jahren. TCG ist deutlich tiefer gefallen und hat sich erst nach fast einjähriger Durststrecke wieder deutlich erholt.
      Aber: fast kein Presseecho in Deutschland, keine querlinks z.B. auf der Onvista Tui Seite.
      Beide Papiere spiegeln m.E. eine gute Wintersaison 2012 wider.
      TCG ist gegenüber Tui mit dem derzeitigen Kurs noch drastisch unterbewertet (Details stehen im TCG Forum).
      TCG hätte fast im Dezember die Wiederaufnahme in den FTSE 250 geschaft, wurde aber m.E. am Stichtag gedrückt.
      Nun macht das der Kurs alleine beim nächsten Stichtag.
      Man hat den Eindruck, das hier noch einige bei TCG still und leise TCG zukaufen, bevor die guten Botschaften zu den Zahlen kommen.

      Kein Kommentar vom Aktionär etc., kein Vergleich zwischen Tui und TCG.
      Nur pures Lob auf Tui. Kennen die den ganzen Markt nicht?
      Für mich sehr eigenartig oder "verdächtig".
      Nur mal so ein "Denkanstoß".

      Wenn jemand größer Stückzahlen von TCG handeln will, das wird in Deutschland schwer, weil hier niemand mehr etwas verkauft. Im Forum TC haben sich alle auf Halten und Freuen verlegt. Kurse über 100p werden relativ einstimmig kurz bis mittelfristig erwarte.
      Die Analysten Gilde kommt i.A. erst noch langsam auf den neuen Kurs, zu lange haben die die Insolvenzgerüchte damals umfassend breitgetreten.
      Dafür hat der Investor Invesco ordentlich bei kleinen Kursen zugelangt und hält noch gute Stückzahlen.

      Also grübelt mal, warum man in D nur was von Tui zur Aktie was hört, die super Performance von TCG aber verschwiegen wird. Lest doch mal im TCG Forum.:D
      Ist dort sehr informativ und kultiviert.:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 14:38:07
      Beitrag Nr. 319 ()
      Marty,


      nacdem Anstieg bei TC würde ich erstmal eine Konsolidierung abwarten..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 15:15:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.037.592 von Zimtzicke am 18.01.13 14:38:07Mal eine Meinung zu den Kursverläufe zwischen TUI und TCG und dem unterschiedlichen Berichts-, Analysten und Kommentarverhalten wäre auch hilfreich gewesen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 15:44:20
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.037.780 von marty44 am 18.01.13 15:15:58..bei TCG sind imho ne Menge Zocker unterwegs ohne dass sich fundamental viel zum Besseren gewendet hätte.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 17:47:20
      Beitrag Nr. 322 ()
      Die Unister-Sache liegt mir etwas im Magen. Dürfte schon Einiges an Umsatz sein, der Tui durch den Rückzug fehlen wird.

      Neuste Meldung zum Fall selbst von heute:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/thomas-wagner-unister-gruender-bewegt-sich-auf-schmalem-grat/7653284.html

      Und Pflichttermin für mich heute abend im Ersten: Markencheck Tui (20:15).

      Charttechnisch aus meiner Sicht alle Ampeln auf grün.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 21:58:39
      Beitrag Nr. 323 ()
      Der Markencheck = ein PR-Desaster.

      Da hilft es auch nicht viel weiter, dass die ARD hier - wie immer beim Markencheck - nicht sauber arbeitet.

      So kommt bei der Qualität, wenn es halbwegs repräsentativ wird, ein "super" heraus (Bewertungen im Internet) und bei ein paar Zufallsreisen, die die Story prägen, ein "mangelhaft", woraus dann ein "ordentlich" gebastelt wird. DAS GEHT NICHT, LIEBE ARD. Denn bei den Bewertungen im Interent fließen ja solche Ausreisser schon mit ein.

      Trotzdem deprimierend das Ganze.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 09:51:31
      Beitrag Nr. 324 ()
      Verzicht auf Angebot
      TUI stoppt Übernahmepläne für TUI Travel
      23.01.2013 · Europas größter Reisekonzern Tui hat überraschend erklärt, die britische Tochtergesellschaft Tui Travel nicht vollständig übernehmen zu wollen. Die Hannoveraner hatten die Briten wegen einer möglichen Übernahme kontaktiert. Bis Februar musste Tui nun offziell seine Absicht erklären oder verzichten.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/verzicht-a…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:19:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.052.569 von Loserin am 23.01.13 09:51:31..und nun kommt das reverse Takeover Angebot??..:rolleyes::rolleyes::D:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 14:01:25
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.052.733 von Zimtzicke am 23.01.13 10:19:51Ja, das soll mir mal einer erklären, wieso DAS, was ohnehin klar war (ja eigentlich sogar im gegenteiligen Fall, wenn Tui Tui Travel übernehmen wollen würde, zu Kursverlusten führen dürfte wegen Kapitalerhöhung z.B.), so den Kurs niederhaut.

      Entweder ich verstehe da irgendwas Wichtiges ganz und gar nicht, oder das Ganze hat mit der Meldung nicht so viel RATIONALES zu tun. Bin gespannt, ob wir heute oder morgen neue Shortmeldungen sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 20:04:23
      Beitrag Nr. 327 ()
      Aufwärtstrend seit Juni ist gebrochen.
      Ich hoffe auf einen False Break und gebe kein Stück her.

      Meine Loyalität zu Tui hat allerdings durch die ARD-Sendung gelitten. Was mich "bei der Stange hält", ist vor allem eine womöglich leicht irrationale Hoffnung in Joussen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 12:19:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 12:31:26
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.058.404 von Schürger am 24.01.13 12:19:24..sehr wertvoller beitrag..

      Aber auch ich baue auf Joussen...und der lebt in Duisburg
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 14:31:04
      Beitrag Nr. 330 ()
      ..in der HAZ steht dass was von dieser irrationellen Reaktion auf den abgeblasenen Deal zu halten es: Es wäre auf eine Verschlechterung hinausgelaufen, erst bei Kursen von 10,20 wären durch den Tauschdeal für die Tui-Eigner faire Kurse zugrundegelegt worden. Nunmehr gibt es ja keine Übernahme für 6 Monate...nur die Briten können aktuel für die Mutter bieten..as i Said..
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 10:49:10
      Beitrag Nr. 331 ()
      Die US-Bank Citigroup hat die Tui-Aktie nach dem Verzicht auf ein mögliches Übernahmeangebot für die Tochter Tui Travel mit der Einstufung "Buy" und einem Kursziel in Höhe von 8,80 Euro in die Bewertung aufgenommen. Derzeit würden die Titel selbst gegenüber den Anteilen der britischen Reisetochter mit einem kräftigen Abschlag gehandelt, schrieb Analyst James Ainley
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 11:26:12
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.063.124 von Zimtzicke am 25.01.13 10:49:10ach so, die citigroup hat sich bei TUI eingekauft.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 11:40:08
      Beitrag Nr. 333 ()
      Zitat von Schürger: ach so, die citigroup hat sich bei TUI eingekauft.



      genau...und dazu mal die große Zahl an Leerverkaufspositionen diverser Hedgefonds anschauen,das klärt den Blick ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 13:35:36
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hallo zusannen in die Runde.
      Habe mir auch mal eine größere Position von TUI Aktien gegönnt.
      Ich denke zweistellige Kurse sollten dieses Jahr durchaus realistisch sein.
      Einzig und alleine eine Korrektur des Gesammtmarktes könnte Probleme bereiten.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 13:38:55
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hi fuerte100, auf zu neuen Höhen


      ..denn diese schützen auch vor einem zu billigen Einkauf durch die TUI Tochter...zweistellig wäre da schon klasse
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 20:06:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      Zitat von Zimtzicke: Hi fuerte100, auf zu neuen Höhen


      ..denn diese schützen auch vor einem zu billigen Einkauf durch die TUI Tochter...zweistellig wäre da schon klasse


      Besten Dank für Deine Begrüßung.
      Von neuen Höchstständen bin ich voll und ganz überzeugt,sonst wäre ich auch nicht eimgestiegen.
      Auch die Analysten werden bald Ihre Kursziele in den zweistelligen Bereich erhöhen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 21:02:07
      Beitrag Nr. 337 ()
      Aufwärtstrend seit Juni am Freitag zurückerobert.
      Bin auf nächste Woche gespannt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 17:38:25
      Beitrag Nr. 338 ()
      Zitat von Der Tscheche: Aufwärtstrend seit Juni am Freitag zurückerobert.
      Bin auf nächste Woche gespannt.


      Ich würde sagen es war ein wirklich sehr guter Wochenstart.
      Jetzt noch schnell die 8€ hinter uns lassen, und auf zu neuen höhen ;)
      Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 18:39:25
      Beitrag Nr. 339 ()
      Nicht das ich das alles genau verstehen würde, aber wir haben einen schön starken Gegenspieler für die Shorties:

      Name: SOCIETE GENERALE SA

      Sitz: Paris

      Staat: Frankreich



      Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 24.01.2013 erhalten:





      1. Emittent:

      TUI AG, Karl-Wiechert-Allee 4, 30625 Hannover, Deutschland



      2. Mitteilungspflichtiger:

      SOCIETE GENERALE SA

      Staat: Frankreich

      Sitz: Paris



      3. Art der Schwellenberührung: Schwellenüberschreitung aufgrund von Erwerb/Veräußerung



      4. Betroffene Meldeschwellen: 5%



      5. Datum der Schwellenberührung: 18.01.2013



      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 8,79% (entspricht: 22.184.134 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von: 252.374.490



      7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:

      7.1 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:

      8,41% (entspricht: 21.225.260 Stimmrechten)

      davon mittelbar gehalten: 4,21% (entspricht: 10.616.800 Stimmrechten)



      7.2 Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG:

      0,17% (entspricht: 425.000 Stimmrechten)

      davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht: 0,00 Stimmrechten)



      7.3 Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG:

      0,21% (entspricht: 533.874 Stimmrechten)



      8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:

      8.1 Kette der kontrollierten Unternehmen:

      SOCIÉTÉ GÉNÉRALE EFFEKTEN GMBH



      8.2 ISIN oder Bezeichnung des (Finanz- / sonstigen) Instruments - Fälligkeit:



      25a WpHG

      - Listed call War DE000SG147Q8 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG147R6 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG26100 - 19/12/14

      - Listed call War DE000SG26118 - 19/12/14

      - Listed call War DE000SG26126 - 19/12/14

      - Listed call War DE000SG26134 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG26142 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG26159 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG2EUE9 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG2HQX0 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG2HQY8 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG2WC44 - 15/12/17

      - Listed call War DE000SG2WC51 - 15/12/17

      - Listed call War DE000SG3UQJ0 - 19/12/14

      - Listed call War DE000SG3UQK8 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG3UQL6 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG3UQM4 - 18/12/15

      - Listed call War DE000SG3UQN2 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG3UQP7 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG3UQQ5 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG3UQR3 - 16/12/16

      - Listed call War DE000SG3UQS1 - 15/12/17

      - Listed call War DE000SG3UQT9 - 15/12/17

      - Structured Call option - 19/12/14

      - Structured Call option - 02/01/15

      - Structured Call option - 18/12/15

      - Structured Call option - 16/12/16

      - Structured Call option - 15/12/17



      25 WpHG

      - Listed Call Option* - 20/06/14

      *to be provided
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 18:48:46
      Beitrag Nr. 340 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:39:36
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.073.948 von marty44 am 28.01.13 18:48:46..mir reicht schon was ich hier so sehe:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 21:17:19
      Beitrag Nr. 342 ()
      Bei Stada ist die Societe Generale ähnlich krass eingestiegen.
      Witzigerweise gab es auch dort vorher Meldungen in Richtung Übernahme. Komische Sache(n) irgendwie. Ist mir aber lieber, wenn (auch das bei Stada sehr ähnlich) es nicht nur auf der Short Seite BIG PLAYER gibt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 06:07:39
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.079.313 von Der Tscheche am 29.01.13 21:17:19was hat eine Societe Generale an der Börse verloren?

      Nichts.

      Gerade diese Betrügerbank schmeißt mit Derivaten so um sich.

      Wann wird diesem Treiben endlich mal ein Ende gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 07:25:04
      Beitrag Nr. 344 ()
      Ein sehr wertvoller Beitrag, Schürger. Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 16:01:27
      Beitrag Nr. 345 ()
      Witziger Kampf um die 8, finde ich.
      Wird er erst am 13.2. entschieden?
      Gut, dass es wenigstens keinen Divi-Abschlag gibt. :-))
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 12:25:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.093.256 von Der Tscheche am 01.02.13 16:01:27..das eiert ja um die 8 herum....bin irgendwie etwas angefettet...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 17:13:05
      Beitrag Nr. 347 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..das eiert ja um die 8 herum....bin irgendwie etwas angefettet...:rolleyes:


      Im Gegensatz zu vielen anderen Aktien, hält sich TUI doch wirklich gut.
      Ich denke es werden noch einige vor den Zahlen kaufen.
      Der Verlust von gestern wurde heute wieder aufgeholt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 10:16:41
      Beitrag Nr. 348 ()
      ..is ja wie es is..

      immer wenn man die Geduld verliert...nun darf es passieren..:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 16:13:20
      Beitrag Nr. 349 ()
      Castle Creek hat auf 1% aufgestockt die Tage.

      Aber ER schießt (als Verantwortlicher für Europa laut Webseite) mal wieder den Vogel ab mit jetzt 3,6%:



      Quelle: Bundesanzeiger.de

      Man muss dazu sagen, dass ja die Bewertung von TUI sehr stark von Tui Travel abhängt und es kann sein, dass Tui Travel zur Zeit kräftig überbewertet ist, jedenfalls haben die UK-Investoren durch die Nähe hier einen besseren Einblick als Deutsche.

      Trotzdem eröffnet das UMGEKEHRT natürlich enorme Kurschancen, wenn sie sich bei TUI täuschen sollten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 16:57:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      ..ich würde ja als Shortie zu teuren Ständen leer verkaufen..die letzten Tage waren doch viel zu "billig"...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 17:08:13
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.110.461 von Zimtzicke am 06.02.13 16:57:40Vermutlich ist das nur unsere Sichtweise.

      Außerdem war die Aufstockung vielleicht auch ein Teil des Kampfes um die psychologisch wichtige 8€-Marke.

      So sehe ich das jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 10:29:50
      Beitrag Nr. 352 ()
      ..nun denn..auch das stimmt eher froh für den rest des jahres.

      Europas größter Reiseanbieter TUI Travel ist überraschend mit höheren Verlusten ins neue Geschäftsjahr gestartet. Neue Buchungsvorschriften für Leerflüge vergrößerten das saisontypische Minus im Auftaktquartal. Ohne Berücksichtigung dieses Sondereffekts, der sich im Laufe des Jahres wieder ausgleichen soll, hat der Thomas Cook-Konkurrent aber ein besseres Ergebnis als im Vorjahr erreicht. Vorstandsvorsitzender Peter Long zeigte sich zudem für den Rest des Jahres zuversichtlicher als bisher.

      Er geht davon aus, dass der bereinigte operative Gewinn 2012/13 im oberen Bereich der bisher prognostizierten Spanne von 7 bis 10 Prozent wachsen wird. Im saisontypisch schwächsten Quartal des Jahres erhöhte sich der bereinigte operative Verlust aber erst einmal auf 116 Millionen Britische Pfund nach minus 109 Millionen Pfund im Vorjahr. Ohne Berücksichtigung des Sondereffekts sank der operative Verlust aber auf 93 Millionen Pfund. Die Sonderbelastung von 23 Millionen Pfund wirkte sich auch negativ auf den Nettoverlust aus. Er erhöhte sich auf 119 Millionen Pfund.
      .
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 10:34:23
      Beitrag Nr. 353 ()
      Charttechnik: Ein Schluss über 8,20 würde der TUI Aktie gut tun. Dann käme endlich wieder mehr von der Dynamik auf, die der Aktie nun seit über 2 Monaten fehlt. Die Entwicklung der individuellen Stärke dem Gesamtmarkt gegenüber ist beeindruckend seit dem Sommer des letzten Jahres. Nur stockt sie seit Anfang Dezember.



      Gruß Statistikfuchs

      FAQ: Was bedeutet eigentlich die „individuelle Stärke“ einer Aktie?
      http://www.statistikfuchs.de/Erläuterungen/Sonstiges

      Gruß Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 15:32:57
      Beitrag Nr. 354 ()
      ..so ein bißchen von der Dynamik ener Nokia..
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 17:17:42
      Beitrag Nr. 355 ()
      Geht's wieder los mit den Nachmittagsverkäufen, wa?
      Am 13. ist HV.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 17:29:32
      Beitrag Nr. 356 ()
      ..na, das scheinen wohl unsere zu kurz geratenen "Freunde" zu sein...ich sehe schon den short-squezze..:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 09:11:09
      Beitrag Nr. 357 ()
      ..der Neue bei Tui gefällt mir immer mehr...wenn Zeit dann berichte ich aus der HAZ
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 11:34:44
      Beitrag Nr. 358 ()
      „Ich bin wie ein Jäger“
      Friedrich Joussen will TUI auf Rendite trimmen
      07.02.2013 22:02 Uhr

      Friedrich Joussen geht mit den üblichen Managerfloskeln spärlich um, es dominiert der robuste Ton des Ruhrgebiets. Als neuer TUI-Chef will er den Konzern auf Rendite trimmen.
      FRiedrich Joussen hört zu Hause nur auf den Rufnamen „Fritz“. Da in seinem Pass aber die längere Variante steht, gilt sie auch im geschäftlichen Alltag.

      FRiedrich Joussen hört zu Hause nur auf den Rufnamen „Fritz“. Da in seinem Pass aber die längere Variante steht, gilt sie auch im geschäftlichen Alltag.
      © dpa
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 15:55:15
      Beitrag Nr. 359 ()
      ..der Peak im Vol passend zur Analyse..
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 16:20:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      ..nun dürfen auch die zu kurz geratenen freunde zukaufen..
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 00:14:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 08:36:25
      Beitrag Nr. 362 ()
      Zitat von lobberland: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17115156-tote-re…


      so ein Unglück hat sicherlich nix zum weiteren Kursgeschehen zu tun..
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 11:20:55
      Beitrag Nr. 363 ()
      ...mir scheint dass erstmal bis zu Kursen von 10 außer mir kaum einer was schreiben wird..
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 15:29:38
      Beitrag Nr. 364 ()
      Sehr schön, ab morgen kann es endlich aufwärts gehen mit der TUI:

      Quicknews
      ROUNDUP/Presse: Neuer Tui-Chef plant Verkleinerung der Zentrale
      12.02.2013 - 13:18 | Quelle: dpa-AFX
      HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Reisekonzern Tui will seine Konzernzentrale laut einem Pressebericht unter neuer Führung verkleinern. Der an diesem Mittwoch als Nachfolger von Michael Frenzel (65) antretende neue Vorstandschef Friedrich Joussen (49) will der 'Hannoverschen Allgemeinen Zeitung' (HAZ/Dienstag) zufolge von den 180 Stellen mindestens ein Drittel abbauen. Vom Unternehmen selbst gab es dazu auf Anfrage keinen Kommentar. Bei der Tui steht am Mittwoch am Ende der Hauptversammlung in Hannover die Stabübergabe von Frenzel an Joussen an. Frenzel hat das Unternehmen 19 Jahre geleitet und gilt damit als einer der dienstältesten deutschen Industriekapitäne.

      Der künftige Tui-Vorstandschef hatte bereits eine Bestandsaufnahme in Aussicht gestellt und will den Mitarbeitern nach diesen Angaben am Donnerstag erste Hinweise auf seinen künftigen Führungsstil geben. Die 'HAZ' berichtet unter Berufung auf ein ihr vorliegendes Schreiben an die Belegschaft, der ehemalige Vodafone-Deutschland-Chef Joussen wolle die Tui 'kosteneffizienter und kapitaleffektiver' machen.

      Im laufenden Geschäftsjahr 2012/2013 soll der Umsatz des Konzerns mit seinen 73.800 Mitarbeitern leicht steigen, hatte die Tui Ende vergangenen Jahres auf der Bilanz-Pressekonferenz in Hannover bekanntgegeben. Das operative Ergebnis (bereinigtes EBITA) soll an das hohe Niveau des Vorjahres anknüpfen - vorausgesetzt, die Kunden in den wichtigsten Märkten buchen weiter eifrig Reisen. Auch das Konzernergebnis soll positiv ausfallen. Es lag 2011/2012 bei 141,9 Millionen Euro, nach 118,2 Millionen Euro im Jahr zuvor.

      Dabei rechnet Tui allerdings diejenigen Gewinnanteile mit ein, die auf die Minderheitsaktionäre von Tui Travel und den Hotelbeteiligungen, vor allem bei den Riu-Hotels, entfallen. Joussen signalisierte bereits, dass er diese komplizierte Struktur vereinfachen will und den Mutterkonzern mit der börsennotierten britischen Tochter Tui Travel verschmelzen will. Entstanden war sie 2007 aus der Fusion der Tui-Reiseveranstalter und des britischen Konkurrenten First Choice - die hannoversche Tui AG hält an der Tochter 56 Prozent der Anteile. Die jüngsten Gespräche, die Tui mit Vertretern der übrigen Anteilseigner zu einer möglichen Übernahme geführt hatte, waren allerdings im Januar gescheitert.

      Joussen betont nach den Angaben, zwar kämen die Dividenden bei der Tui an, doch bleibe den eigenen Aktionären davon kaum etwas übrig. 'Mit anderen Worten: In der Holding wird Geld vernichtet', schreibt er nach HAZ-Angaben in der Mitteilung an die Belegschaft. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/2012 (bis Ende September) hatte die Tui AG unterm Strich 15 Millionen Euro verloren, obwohl das Geschäft mit dem Urlaub so viel Gewinn abwarf wie nie zuvor./rek/DP/stw
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:21:09
      Beitrag Nr. 365 ()
      Zitat von Zimtzicke: ...mir scheint dass erstmal bis zu Kursen von 10 außer mir kaum einer was schreiben wird..



      Das würde ich so nicht sehen.
      Bis 10€ schreibe ich bestimmt auch noch ein paar Zeilen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:30:06
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.106 von Fuerte100 am 12.02.13 17:21:09..na, pass auf dass es nicht zu schnell geht..
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:44:03
      Beitrag Nr. 367 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..na, pass auf dass es nicht zu schnell geht..


      Ich würde sagen das war ein herber Rückschlag.
      Bin gespannt auf die nächsten Tage.
      Positiv gestimmt bin ich jedenfalls nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:46:31
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.135.395 von Fuerte100 am 13.02.13 12:44:03herb??

      Rückschlag??

      Ich sehe das aber gewaltig anders...m.E. schließen wir heute im Plus..und das nicht nur heute..
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 16:12:19
      Beitrag Nr. 369 ()
      Zitat von Zimtzicke: herb??

      Rückschlag??

      Ich sehe das aber gewaltig anders...m.E. schließen wir heute im Plus..und das nicht nur heute..


      :):D
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 17:00:46
      Beitrag Nr. 370 ()
      ..nana, Shorties go home..
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 17:38:26
      Beitrag Nr. 371 ()
      ANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Tui nach Zahlen von 9,00 auf 9,65 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Touristikkonzern sei unspektakulär, aber gut ins neue Geschäftsjahr gestartet, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Donnerstag. Neben der Berichterstattung habe die Übergabe des Führungsstabs von Michael Frenzel an Friedrich Joussen sowie dessen Antrittsrede im Fokus gestanden. Der neue Konzernchef habe sich für ein schlankeres sowie kapital- und kosteneffizienteres Unternehmen ausgesprochen. Mit Blick auf die angedeuteten Effizienzperspektiven hob der Experte das Kursziel an.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 20:12:36
      Beitrag Nr. 372 ()
      In der neuen Börse Online wir Tui mit Expedia verglichen und zu Expedia geraten, wobei unter anderem auf das Kurs-Buchwert-Verhältnis hingewiesen wird, das bei Expedia 4,3 betrage, bei TUI hingegen 20,8 (!) Seite 19 in BO. Keine Ahnung, wie der Quatsch da rein gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 09:01:53
      Beitrag Nr. 373 ()
      ??????????

      ..ich meine der ist 2012 unter 1...
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:17:30
      Beitrag Nr. 374 ()
      So ist es, ca. 1.

      Bin am überlegen, Tui aufzustocken.
      Noch unschlüssig, weil es a) andere Kandidaten gibt und ich mich b) erstmal durchringen muss, Andere zu verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:52:34
      Beitrag Nr. 375 ()
      Was ich ein sehr komisches Zusammentreffen finde ist:

      Wenn ich mich nicht täusche (ist mir nicht wichtig genug, es nochmal zu checken), ist in den letzten Wochen/Monaten die Societe Generale in Stada, Tui und Lanxess eingestiegen und das waren die einzigen drei Aktien, wo ich das mitbekommen habe.

      UND: bei allen 3 kam es dann zu Übernahmegerüchten, die den Kurs befeuerten.

      Fand ich schon ein sehr "witziges" Zusammentreffen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:33:19
      Beitrag Nr. 376 ()
      0
      Info
      Drucken Versenden
      Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Tui von 10,50 auf 11,00 Euro angehoben und die Einstufung auf „Equal-weight“ belassen.
      Mit dem höheren Kursziel reflektiere er den mittlerweile gestiegenen Wert der Aktien der Reisetochter Tui Travel, schrieb Analyst Jamie Rollo in einer Branchenstudie zum Freizeit- und Hotelsektor vom Montag. Dieser positive Effekt werde aber verringert durch reduzierte Gewinnschätzungen, die eine Folge von Währungseffekten und eines schwächeren Ausblicks für die Kreuzfahrtsparte seien.
      ...
      ANALYSE-FLASH: Morgan Stanley hebt Ziel für Tui auf 11 Euro – „Equal-weight“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/analyse-…
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 21:55:18
      Beitrag Nr. 377 ()
      So, wir sitzen nach dem heutigen Tag mit dem unerfreulichen Kursverlauf - so gut ich das in meinem dämlichen Sparkassen-Broker-Charttool zeichnen kann - mit dem Schlusskurs genau auf dem Aufwärtstrend seit Juni.

      Und hier die Meldung, die auf jeden Fall ein Stück weit dazu beigetragen hat (bzw. der Spiegel-Artikel, auf dem sie beruht) heute:

      ______________________________________________________________

      TUI - Personalien TUI-Chef Joussen wegen teurer Ratgeber in der Kritik
      Autor: Redaktion w:o
      | 18.02.2013, 11:32 | 283 Aufrufe | 0 | druckversion
      Der neue TUI-Chef Friedrich Joussen gerät kurz nach seinem Amtsantritt Mitte vergangener Woche intern unter Druck. Der Grund sind zwei Top-Jobs, die bei Beschäftigten und Arbeitnehmervertretern für Unmut sorgen. Nach bislang allerdings unbestätigten Berichten will der Neue in der TUI-Zentrale in Hannover kräftig sparen und womöglich bis zu einem Drittel der 180 Stellen kappen, berichtet das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe.

      Jedoch zeige sich der TUI-Chef erheblich großzügiger, wenn es um seine festangestellten Berater geht. Joussen, Ex-Chef von Vodafone Deutschland, habe bereits Ende vergangenen Jahres angekündigt, einen engen Vertrauten nach Hannover zu holen, den damaligen Vodafone-Finanzchef Sebastian Ebel (49). Der Manager, der schon früher für die TUI gearbeitet hatte, steht seit 1. Februar 2013 als Bereichsleiter erneut im Dienst des Konzerns – angeblich für stolze 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt inklusive Boni.

      Die zweite Top-Personalie: Auch seinen ehemaligen Pressesprecher würde Joussen gern von Düsseldorf nach Niedersachsen holen. Nach Informationen des „Spiegel“ soll dem Mann ein Gehalt von knapp 800.000 Euro zugesichert worden sein. Allerdings habe er bislang noch nicht unterschrieben. Solche Beträge kassieren sonst allenfalls Sprecher großer Dax-Konzerne. Ein TUI-Sprecher erklärt, man könne aus rechtlichen Gründen keine Angaben zu Gehältern von Mitarbeitern machen. Bei Vodafone heißt es, zu Personalspekulationen nehme man generell nicht Stellung, so das Nachrichten-Magazin abschließend.
      ___________________________________________________________

      Es hört sich nicht gut an, auch wenn ich bei der ersten Personalie mir schon vorstellen kann, dass sich das Festgehalt in ganz normalem Bereich bewegt und die Boni dadurch auch in der Höhe gerechtfertigt sind, dass sie an Erfolgsparametern festgemacht sind, die nicht nur den beiden Beschäftigten, sondern auch Tui und uns Aktionären so stark zu gute kommen, dass er sich das voll und ganz verdient hat.

      800.000€ für einen Pressesprecher finde ich allerdings auch SEHR happig (auch wenn ich mir beim ARD-Markencheck eine bessere Rolle der TUI-Pressearbeit gewünscht hätte). Hhhm.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 07:43:23
      Beitrag Nr. 378 ()
      Ich würde vor dem Hintergrund der Charttechnik UND des Dissens im Spiegel a) als TUI HEUTE in die Offensive gehen und b) als Cohen bzw. BIG SHORTIE versuchen, HEUTE dem Kurs noch mal einen Schubs nach unten zu geben mit der Hoffnung, nach Aufwärtstrendbruch vielleicht sogar die 8 wieder von unten zu sehen...

      Schauen wir mal, ob sich eine oder beide Seiten in meine Vorstellungswelt fügen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 10:44:10
      Beitrag Nr. 379 ()
      ..wie es laufen könnte zeigt grad Klöckner
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 11:24:47
      Beitrag Nr. 380 ()
      ..und schwubs steigt der Kurs..
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 18:18:52
      Beitrag Nr. 381 ()
      Als spätestens jetzt ist der Aufwärtstrend seit Juni hoch signifikant, da mit vielen Auflagepunkten.

      Ist allerdings ganz schön steil bzw. hat in ca. 7 Monaten eine Verdoppelung mit sich gebracht, d.h. wenn er hält, sollten wir in diesem Jahr noch die 16 von oben sehen.

      Warum nicht? Mit der Hilfe vom Gesamtmarkt und von Mr. Cohen könnte sogar noch mehr drin sein.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 19:57:10
      Beitrag Nr. 382 ()
      .....das erscheint doch gar nicht mehr abwegig..

      sollten wir in diesem Jahr noch die 16 von oben sehen.

      Warum nicht? Mit der Hilfe vom Gesamtmarkt und von Mr. Cohen könnte sogar noch mehr drin sein.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:32:21
      Beitrag Nr. 383 ()
      UI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,35 Euro

      Ein positives Bild zeichnet derzeit der Chartverlauf von Tui, zumindest aus Sicht der Bullen. Die Aktie befindet sich mit Kursnotierungen oberhalb der gleitenden Durchschnitte in einem intakten Aufwärtstrend und konnte hier zuletzt den Widerstandsbereich bei 8,24 Euro attackieren. Nach einem neuen temporären Hoch kam es jedoch schnell wieder zu Gewinnmitnahmen und damit verbunden, zu einem nochmaligen Test der Aufwärtstrendlinie. Hier prallte der Kurs gestern dynamisch nach oben ab, so dass nun direkt weitere Kursgewinne bis auf 8,90 – 9,00 Euro möglich werden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 11:46:45
      Beitrag Nr. 384 ()
      ..ui, mal ein früher Kursangriff..
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 12:43:14
      Beitrag Nr. 385 ()
      ..als Test des Aufwärtskanales..
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 16:26:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      Ui ui, heute wird aber reingehauen, bin auf den Bundesanzeiger gespannt, ob sich das da niederschlägt...
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:49:53
      Beitrag Nr. 387 ()
      Tja, da kann man nur auf einen false break hoffen, nachdem wir aktuell klar unter besagtem Trend notieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:57:52
      Beitrag Nr. 388 ()
      ..heut´ werden einige Aktien sturmreif geschossen, deswegen nehm´ ich das bie TUI nicht so ernst..
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 15:17:22
      Beitrag Nr. 389 ()
      Da wurden vermutlich sehr viele Stopp-Loss-Orders abgeräumt heute morgen zwischen 8,10 und 7,90.

      Wer weiß, vielleicht freuen sich die Verkäufer sogar bald, dass sie sie platziert haben (das glaube ICH natürlich nicht, aber der zwangsläufige Glaube der Bullen, die Platzierer seien doof und die Abräumer schlau, ist ja a) langweilig und b) manchmal eben auch falsch).

      Avatar
      schrieb am 25.02.13 12:35:13
      Beitrag Nr. 390 ()
      Tui sollte nun liefern..:D:D, muss auch

      Da verkauf ich Celesio, und heute bewegt sich das Teil...auah
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 18:45:53
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hhhm, sieht chartmäßig langsam nicht mehr schön aus, finde ich. Könnte sogar mit einem bärischen Keil die Richtung wechseln und nach unten drehen. Wir sind hier schon an der unteren Begrenzungslinie, ein richtig negativer Tag mehr würde also schon reichen...

      Avatar
      schrieb am 26.02.13 21:44:50
      Beitrag Nr. 392 ()
      Also an Mr. Cohen et al. liegt es nicht, die dürften den Kurs in den letzten Tagen eher gestützt haben:

      Positionsinhaber Emittent ISIN Position

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Datum

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,56 % 2013-02-25
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,60 % 2013-02-01
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,52 % 2013-01-25
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,45 % 2013-01-23
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,57 % 2013-01-08
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,67 % 2012-12-19
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,78 % 2012-12-10
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,80 % 2012-12-06
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,72 % 2012-12-05
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 4,02 % 2012-12-04
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,98 % 2012-12-03
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 4,14 % 2012-11-27


      Es kann (jetzt mal unabhängig davon, inwiefern das gerade den Kurs beeinflusst) gut sein, dass wir den positiven Einfluss von Herrn Joussen überschätzen bzw. die Reibungsverluste nach so einem Führungswechsel UNTERschätzen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:34:40
      Beitrag Nr. 393 ()
      Na das passt ja auch gut zum letzten Punkt:

      TUI - Der Reisekonzern TUI wird von seinem Tochterunternehmen TUI Travel düpiert. Sie prescht mit einem eigenen Firmenumbau vor. (Handelsblatt S. 22)

      (Bei Finanztreff.de gefunden)
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 12:27:25
      Beitrag Nr. 394 ()
      ...ja, wohl falsche Erwartungen gehabt..dachte mehr an Erleichterungsrally ohne Frenzel und nicht an Abschwächung durch den Neuen..

      tja..

      Aber die Zweistelligkeit habe ich noch nicht aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 10:07:24
      Beitrag Nr. 395 ()
      ..so, nun mal einen neuen Anlauf..
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 17:48:36
      Beitrag Nr. 396 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bundesbürger lassen sich auch von eingetrübten Konjunkturaussichten die Urlaubslaune nicht verderben. Nach Umsatzrekorden im vergangenen Jahr ist die Branche nach eigenen Angaben gut ins laufende Reisejahr gestartet. Der Anstieg bei den Vorausbuchungen stimme zuversichtlich, erklärte der Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV), Jürgen Büchy, am Donnerstag in Frankfurt. 'Die Deutschen verreisen gerne und häufiger'. Der Umsatz der Veranstalter stieg 2011/2012 um 5,5 Prozent auf den Rekordwert von 24,4 Milliarden Euro. Die Reisebüros verbuchten mit 22,5 Milliarden Euro (plus 3 Prozent) ebenfalls einen Spitzenwert./mar/DP/kja
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 16:54:06
      Beitrag Nr. 397 ()
      Lieber Herr Cohen, Sie spielen mit dem Feuer & für uns wäre es schön, wenn Sie sich die Finger verbrennen würden:

      Positionsinhaber Emittent ISIN Position

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Datum

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,51 % 2013-02-28
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,47 % 2013-02-26
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,56 % 2013-02-25
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,60 % 2013-02-01
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 16:58:18
      Beitrag Nr. 398 ()
      :D:cool::rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 18:09:16
      Beitrag Nr. 399 ()
      go Tui go..
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 18:18:57
      Beitrag Nr. 400 ()
      ..mich ärgert nur dass ich heute meinen Zukauf vergessen habe..
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 20:23:57
      Beitrag Nr. 401 ()
      Und ich hatte heute mal richtiges Glück, nachdem ich bei Apple immer noch dick im Minus bin :D
      Ich kam bei TUI nochmal günstig zum Zuge.
      Heute mal K+S gekauft und TUI nachgekauft.
      Gut ist halt alles abhängig vom Gesammtmarkt.
      Einschätzen kann das wohl keiner so richtig.
      Mittlerweile ist Börse eher wie ein Glückspiel.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 21:10:26
      Beitrag Nr. 402 ()
      Positionsinhaber Emittent ISIN Position

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Datum

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Castle Creek Arbitrage LLC TUI AG DE000TUAG000 1,12 % 2013-03-01
      Castle Creek Arbitrage LLC TUI AG DE000TUAG000 1,00 % 2013-02-01
      Castle Creek Arbitrage LLC TUI AG DE000TUAG000 0,94 % 2013-01-29
      Castle Creek Arbitrage LLC TUI AG DE000TUAG000 0,64 % 2013-01-23
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 10:02:11
      Beitrag Nr. 403 ()
      ..wird Zeit wieder für eine 8 vorneweg..
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 17:47:38
      Beitrag Nr. 404 ()
      TUI wächst stark mit Reisen nach Asien und Australien

      Hannover (ots) - Winter 2012/13: Umsatz steigt um vier Prozent, Fernreisen legen um rund ein Drittel zu, Thailand als Topziel - Sommer 2013: Umsatz mit rund drei Prozent im Plus, Griechenland und Ägypten auf Erholungskurs - TUI wächst mit differenzierten Reiseangeboten und baut Online-Präsenz aus - TUI plant eigenen Vollcharter für die FernstreckeHannover / Berlin, 5. März 2013. Im aktuellen Wintergeschäft profitiert der Reiseveranstalter TUI Deutschland von einer starken Nachfrage bei Reisennach Asien und Australien sowie bei exklusiv über TUI buchbaren Angeboten. Der Umsatz liegt derzeit rund vier Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, teilte TUI im Vorfeld der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin mit (TUI Travel Quartalsbericht vom 7. Februar 2013). Wachstumstreiber ist vor allem das Geschäft mit Fernreisen, das um rund ein Drittel zulegt. Thailand ist mittlerweile das beliebteste Einzelreiseziel im Winter auf der Fernstrecke und erreicht ein Plus von nahezu 80 Prozent. Auch die Nachfrage nach Indonesien, dem diesjährigen Partnerland der ITB, legt deutlich zu. Bei Reisen nach Australien verdoppelte sich die Zahl der Buchungen. Stark steigende Buchungszahlen verzeichnet TUI zudem für die USA, Südafrika und die Seychellen. "Fernreisen sind ein Megatrend", so TUI Deutschland Chef Christian Clemens. "Wir sehen hier enorme Wachstumschancen und werden deshalb zum Winter 2013/14 einen eigenen Vollcharter für Fernstreckenziele einsetzen".TUI setzt auf die Megatrends Differenzierung und multimediale Präsenz. "Unser rasantes Wachstum bei Fernreisen und die stabile Entwicklung auf der Mittelstrecke bestätigen, dass wir mit unserer strategischen Ausrichtung die richtigen Antworten auf die aktuellen Trends haben. Unser Ziel für die Marke TUI ist



      klar: Bis 2015 soll der Anteil der Gäste in differenzierten und exklusiven Hotels 80 Prozent erreichen. Bereits heute



      kommen wir auf einen Anteil von rund 65 Prozent. Die Verknüpfung unseres Geschäfts mit dem Internet und Social Media ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ziel ist es, unseren Kunden beste Beratung und Betreuung zu ermöglichen - zu jeder Zeit, an jedem Ort", so Christian Clemens.Trend zu maßgeschneiderten, uniquen Reisen Die Nachfrage nach zielgruppenorientierten Angeboten wächst unverändert stark. TUI wird das Geschäft mit Fernreisen zunehmend individualisieren. Reisen nach Australienund Neuseeland sowie ins südliche Afrika und nach Kanada können Gäste der TUI als maßgeschneiderte Reise buchen. Die individuelle Betreuung beinhaltet auch ein Reisehandbuch, das speziell auf die eigens ausgearbeitete Reise des Kunden abgestellt ist. Mit der Marke Michael Poliza Experiences bietet TUI überdies auf höchstem Niveau emotionale Urlaubsmomente, die einer vorgegebenen Dramaturgie folgen. "Unsere Kunden wünschen sich emotionale und unvergessliche Urlaubserlebnisse. Darauf richten wir unser Angebot immer stärker aus. Reiseveranstalter werden künftig nur erfolgreich sein, wenn sie das Bedürfnis ihrer Kunden nach zielgruppen-spezifischen Angeboten erfüllen", erklärt Clemens.Erfolgreicher Bestandteil der Strategie hin zu differenzierten, uniquen Produkten sind die neu eingeführten TUI Reisewelten. Entlang der wichtigsten Urlaubsmotive wurden für die Sommersaison 2013 die sieben TUI Reisewelten eingeführt, die sich jeweils an den Wünschen ausgewählter Zielgruppen orientieren. Sie umfassen die Bereiche Classic, Premium, Beach, Scene, Nature, Vital und Lifestyle. "Die Reisewelten bieten unseren Kunden eine bessere Orientierung bei der Hotelauswahl, richten sich jeweils an bestimmte Zielgruppen und sind bereits heute ein Erfolg: Viele Hotels verzeichnen eine deutlich steigende Nachfrage, seitdem sie dank der TUI Reisewelten klar bestimmten Urlaubsmotiven zuzuordnen sind", so die erste Zwischenbilanz des Chefs von TUI Deutschland. Die sieben TUI Reisewelten umfassen insgesamt rund 900 Hotels, darunter die 90 neuen Konzepthotels der TUI als Leuchtturmprodukte.Ständiger Kundenkontakt und multimediale Präsenz als Erfolgsfaktor "Der moderne Urlauber legt viel Wert auf Information und Kommunikation. Das Internet ist mittlerweile der wichtigste Informationskanal vor der Buchung. Daher erweitern wir kontinuierlich unser Angebot an Online-Diensten sowie mobilen Anwendungen", so Clemens. Dazu zählen beispielsweise die TUI Apps für Smartphones und der Ausbau der Social-Media-Angebote. Zudem wird das im Herbst 2012 gestartete Service-Portal "meine TUI" mit umfassenden Informationen zur gebuchten Reise und dem Urlaubsort um weitere Funktionen ergänzt: Künftig können sich Urlauber über das Portal schon vor ihrer Reise über die Ausflüge informieren. Rund ein Jahr nach dem Neustart von tui.com - dem zentralen Online-Marktplatz der TUI - zieht Clemens eine positive Bilanz: "Unsere Strategie funktioniert: Mit den vielen aktiven Experten und ihren Reisetipps schaffen wir eine einzigartige Community. Damit wachsen On- und Offline-Welt zusammen. Sowohl die beteiligten Reisebüros als auch tui.com profitieren von steigenden Buchungszahlen."Qualitätsoffensive wird fortgesetztAls Markt- und Qualitätsführer unter den deutschen Reiseveranstaltern verschärft TUI im laufenden Jahr ihre Qualitätsoffensive: Künftig werden nur noch Hotels angeboten, die eine Kundenzufriedenheitsquote von mindestens 83 Prozent erreichen. Bislang wurden bereits alle Hotels gestrichen, die nicht auf einen Wert von mindestens 80 Prozent kamen.Ziel ist es, mittelfristig nur noch Hotels mit einer Kundenzufriedenheit von mindestens 90 Prozent anzubieten. Auch bei der Kundenorientierung möchte der Veranstalter weiter zulegen: "TUI hat bereits heute die höchste Wiederempfehlungsrate unter den großen deutschen Reiseveranstaltern. Dieser Erfolg spornt uns an, noch besser zu werden und die Dienstleistungskultur weiter zu entwickeln", so Clemens. Der aktuelle Index-Wert von 40 beim sogenannten Net-Promoter-Score soll weiter gesteigert werden. Ziel sei ein Wert von 50, betonte Clemens. "Wir wollen bei der Kundenorientierung Weltklasse sein", sagte der TUI Deutschland-Chef. In diesem Rahmen werden alle Führungskräfte regelmäßig einen Tag im Service mitarbeiten und den direkten Kundenkontakt erleben. Der Chef von TUI Deutschland arbeitete beispielsweise in einem Reisebüro mit und begleitete als Servicekraft einen Flug von TUIfly von Hannover ins spanische Jerez de la Frontera.Anteil der Frühbucher weiter im PlusDer Trend zu einer frühen Urlaubsbuchung hält an: Mittlerweile bucht gut ein Viertel der Gäste ihre Reise sechs Monate und früher vor dem Abreisedatum. Zugleich sinkt der Anteil des Last-Minute-Geschäfts kontinuierlich. Nur noch sieben Prozent aller Buchungen werden weniger als zwei Woche vor Reisebeginn getätigt.Sommersaison 2013: Mallorca erneut stark, Griechenland und Ägypten auf Erholungskurs TUI Deutschland setzt im Sommergeschäft den Wachstumskurs fort: Aktuell legt der Umsatz um rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Besonders stark gebucht werden erneut die Balearen, speziell Mallorca mit einem Buchungsplus von acht Prozent, und Thailand mit einem Anstieg von 21 Prozent. Die Reisebuchungen für Griechenland ziehen ebenfalls an: "Der Griechenland-Tourismus entwickelt sich äußerst erfreulich: Die Zahl der Buchungen legt bislang insgesamt um vier Prozent zu. Die Deutschen entdecken ihre Liebe für das Land wieder", urteilt Clemens. Steigende Nachfrage verzeichnet der Reiseveranstalter auch für Ägypten.AusblickTUI Deutschland weitete dank der überdurchschnittlichen Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr den Marktanteil aus und festigte damit die Position als führender deutscher Reise-veranstalter. Für 2013 ist das Unternehmen ebenfalls optimistisch gestimmt: "Die Reiselust der Bundesbürger ist anhaltend hoch. TUI rechnet angesichts der guten Buchungsentwicklung damit, überdurchschnittlich von den guten Rahmenbedingungen zu profitieren", prognostiziert Clemens. Die Marktforscher von TUI und GfK erwarten, dass die Reiselust der Deutschen das hohe Niveau des Vorjahres leicht übertreffen dürfte und voraussichtlich über 50 Millionen Bundesbürger eine Reise von mindestens zwei Tagen buchen werden.Peter Long, CEO der TUI Travel PLC, ergänzt: "Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau und können so einzigartige Urlaubserlebnisse kreieren, die es außer bei TUI nirgendwo sonst zu kaufen gibt. Seit Jahren schätzen unsere Kunden Urlaub mit TUI und unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Marktführer stellen wir uns auf aktuelle Markttrends ein und optimieren unsere Urlaubsangebote. Beispielhaft hierfür ist der eigene Vollcharter für Fernstreckenziele, den TUI Deutschland zum Winter 2013/14 einsetzen wird."8.305 ZeichenDiese Meldung finden Sie auch im Internet unter www.tui-deutschland.deDie TUI Deutschland GmbH ist mit knapp 20 Prozent Marktanteil der führende Reiseveranstalter in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Marken wie 1-2-FLY, airtours und die Airlinemarke TUIfly sowie die Spezialisten Gebeco und L'tur zur TUI Unternehmensgruppe in Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die TUI Deutschland ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC, des weltweit größten Tourismusunternehmens. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten und betreut über 30 Millionen Kunden.Originaltext: TUI Deutschland GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/31717 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_31717.rss2Pressekontakt: Mario Köpers, Telefon +49(0)511 567-2100 Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102© 2013 news aktuell

      Hört sich doch wirklich gut an.
      Die 8€ sollten wir doch bald hinter uns lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:43:00
      Beitrag Nr. 405 ()
      Hallo zusammen, bin erst mal draußen, auch wenns langr´fristig ein Fehler war. hab meine 40 % mitgenommen, bißchen Gewinn schadet nie....
      Wünsche Euch allen weiterhin gute Kursgewinne...
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:48:39
      Beitrag Nr. 406 ()
      Zitat von tanja2-2: Hallo zusammen, bin erst mal draußen, auch wenns langr´fristig ein Fehler war. hab meine 40 % mitgenommen, bißchen Gewinn schadet nie....
      Wünsche Euch allen weiterhin gute Kursgewinne...


      Gewinne mitzunehmen hat noch nie geschadet.
      Und 40% sind schonmal ein Wort.
      Dennoch bin ich fest davon überzeugt, das TUI weiter steigen wird.
      Ich hoffe auf das Überwinden der 8,40€ Marke.
      Hängt aber alles vom Gesammtmarkt ab.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 09:53:21
      Beitrag Nr. 407 ()
      Kursziel find ich etwas niedrig angesetzt..wenn Tui auf 10 zuläuft, dann m.E. auch drüber..


      Commerzbank AG stuft TUI auf kaufen
      Autor: Aktiencheck Analysen
      | 07.03.2013, 08:59 n

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Tui nach Aussagen zur aktuellen Buchungslage auf "Buy" mit einem Kursziel von 9,70 Euro belassen. Die Entwicklung im Februar in Verbindung mit dem traditionell besonders wichtigen Januar sei sehr ermutigend, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Donnerstag. In Deutschland als bisherigem Schwachpunkt scheine der Tourismuskonzern bei den Reiseverkäufen etwas aufzuholen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 11:22:20
      Beitrag Nr. 408 ()
      ..laut HAZ sparen die Deutschen nicht am Urlaub, die Mehrzahl hätte schon konkrete Reisepläne und das Budget wird von den meisten nicht gekürzt..und das nach dem Rekortjahr 2012
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 16:08:01
      Beitrag Nr. 409 ()
      Der Nächste:

      Positionsinhaber Emittent ISIN Position

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Datum

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Highbridge Capital Management, LLC TUI AG DE000TUAG000 0,50 % 2013-03-06
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 19:50:39
      Beitrag Nr. 410 ()
      Die 8€ sind ne harte Marke.
      Bin gespannt ob es vorher nochmal runter geht, oder ob wir den Sprung endlich mal nachhaltig schaffen
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 09:21:03
      Beitrag Nr. 411 ()
      ...der "Neue" setzt Zeichen, und spart auch an scheinbar nutzlosem Luxus..

      so verkauft er den eigenen Firmen-Jet Challenger, ...finde ich gut.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 14:57:29
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hast Du da eine Quelle - wo vielleicht sogar mehr drin steht?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:00:26
      Beitrag Nr. 413 ()
      ..stand heute in der HASZ
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:01:53
      Beitrag Nr. 414 ()
      HAZ...aber ggf. auch online..,ich suche mal
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:02:53
      Beitrag Nr. 415 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:13:38
      Beitrag Nr. 416 ()
      Danke, Zimtzicke.

      Wirkt etwas zwiespältig zum Schluss, so als ginge es mehr um Symbolik als wirklich um Sparen:

      __________________________________________________________

      Zu so einer Forderung will ein firmeneigener Jet mit breiten Ledersesseln und viel Freiheit für die Beine des Vorstandes nicht so recht passen – zumal das Gremium nach dem Abschied von Michael Frenzel auf zwei Personen geschrumpft ist. Entsprechend selten wird die „Challenger“ genutzt; sie bleibt schon einmal eine Woche am Boden. Rund vier Millionen Euro im Jahr kostet die TUI dieser Luxus bisher. Nun sucht man einen Käufer für den Jet, Preisvorstellungen gebe es noch nicht, heißt es.

      Damit bleibt von der Flotte der konzerneigenen „Hapag Lloyd Executive“ nur eine einzige Maschine übrig – sie fliegt Manager des Energiekonzerns e.on durch Europa. Vor der TUI hatte sich bereits der Versicherungskonzern Talanx vom eigenen Jet verabschiedet. Was dieser Verzicht für die zwei Dutzend Mitarbeiter in Langenhagen bedeutet, sei noch nicht klar, heißt es bei der TUI. Man suche nach einer „sozialverträglichen Lösung“.

      Auch nach dem Verkauf des Vorstandsfliegers will Joussen dem Vernehmen nach nicht auf Holzklasse umbuchen. Für Besuche der Tochter TUI Travel in London etwa soll bei Bedarf ein Jet gemietet werden – weil kleine Maschinen auf dem City-Flughafen landen und damit den Mega-Hub Heathrow umfliegen können. Diese Zeitersparnis sei natürlich bares Geld wert, findet Joussen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:22:02
      Beitrag Nr. 417 ()
      ..ja, finde ich auch...aber aktuell erscheint mir symbolhaft Zeichen zu setzten sehr sinnvoll.
      Auch so als Zeichen eines " Machers"..
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:22:58
      Beitrag Nr. 418 ()
      ..und dies im Kontrast zu Frentzel
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:35:00
      Beitrag Nr. 419 ()
      ..Gemetzel bei TCG
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:48:00
      Beitrag Nr. 420 ()
      Charttechnisch ähnlich wie bei Beate Uhse vor zwei Tagen.
      Sieht aber insgesamt gar nicht SO schlecht aus.
      Wenn es eine deutsche Aktie wäre, hätte ich mich dafür interessiert (ein Grundsatz von mir: nur deutsche Aktien...).

      Übrigens läuft Tui Travel ja deutlich weniger nervenaufreibend als ihre Mutter:

      Avatar
      schrieb am 12.03.13 09:34:25
      Beitrag Nr. 421 ()
      Charts a la Beate Uhse...standhaft soll Tui schon sein..und sich potent gegen die "Shorties" wehren ( und das in diesem Zusammenhang):D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 10:20:24
      Beitrag Nr. 422 ()
      ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Tui mit "Buy" und einem Kursziel von 10,70 Euro in die Bewertung aufgenommen. Seine positive Einschätzung der Aktie basiere auf freundlichen Aussichten für die britische Touristik-Tochter Tui Travel sowie den Reiseveranstalter-Markt generell, schrieb Analyst Alex Brignall in einer Studie vom Dienstag. Ziehe man die separate Bewertung der einzelnen Sparten, Töchter und Beteiligungen heran (SOTP), sei das Tui-Papier 30 Prozent unterbewertet./e
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 18:40:44
      Beitrag Nr. 423 ()
      Ich finde, ein Viertel Jahr Seitwärtskonsolidierung reicht.
      Tui beginnt mich zu langweilen.
      Go, Tui, go. Los jetzt. BITTE.
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 21:30:33
      Beitrag Nr. 424 ()


      Tui Travel...
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 13:33:57
      Beitrag Nr. 425 ()
      Was soll denn jetzt DER Käse von Wegen Tui will sich von Tui Travel trennen? Das wäre ja als ob sich Adidas von Adidas trennen würde und nur noch Reebok und 'n paar Zerquetschte behalten würde, oder stehe ich auf dem Schlauch?
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:10:23
      Beitrag Nr. 426 ()
      Europas größter Reisekonzern Tui hat einen Pressebericht über angebliche Verkaufspläne für seine Veranstaltertochter Tui Travel zurückgewiesen. 'Die Tui AG hat keine Absicht oder Pläne, ihre Beteiligung an der Tui Travel zu reduzieren', teilte der Konzern am Mittwoch in Hannover mit. Die Äußerung vom Januar, dass die Tui ihre Rolle als Mehrheitsaktionär des Reiseveranstalters uneingeschränkt fortsetzen will, gelte unverändert weiter.

      Das 'Manager Magazin' hatte zuvor in einer Vorabmeldung berichtet, dass der Tui-Konzern unter seinem neuen Vorstandschef Fritz Joussen einen Verkauf von Tui Travel durchspiele. Hintergrund sei ein Machtkampf zwischen den Deutschen und den Briten. Tui hält gut 56 Prozent der Tui-Travel-Aktien. Ein Verkauf könnte gemessen am derzeitigen Aktienkurs rund 2,3 Milliarden Euro in die Kassen der Hannoveraner spülen./stw/kja
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:35:58
      Beitrag Nr. 427 ()
      Mich nervt allerdings sehr, dass immer wieder von extremer Reibung zwischen Joussen und der Tui UND zwischen Joussen und der Tui Travel die Rede ist.

      Da ich eh schon ungeduldig war, habe ich gut die Hälfte meiner zuletzt für 7,72 gekauften Tuis mit mikrigen 6% Gewinn verkauft.

      Neuer Durchschnittskurs hört sich dafür um so leckerer an: 5,55.

      War das erste mal, dass ich die Segnungen eines kostenlosen Zusatzdepots nutzen konnte, da ich die zuerste gekauften Aktien behalten wollte.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 15:48:59
      Beitrag Nr. 428 ()
      Mr. Cohen scheint die Lage auch wieder kritischer zu sehen:

      Positionsinhaber Emittent ISIN Position

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Datum

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,66 % 2013-03-12
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,51 % 2013-02-28
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,47 % 2013-02-26
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,56 % 2013-02-25
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,60 % 2013-02-01
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,52 % 2013-01-25
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,45 % 2013-01-23
      Och-Ziff Management Europe Ltd. TUI AG DE000TUAG000 3,57 % 2013-01-08
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 12:47:45
      Beitrag Nr. 429 ()
      ..was wohl Mr. Cohen zum möglichen Bruch des 52 Wochen-Hochs sagen wird?
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 13:59:41
      Beitrag Nr. 430 ()
      Tippe mal, wer wird darum kämpfen, dass wir es nicht signifikant schaffen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 17:45:12
      Beitrag Nr. 431 ()
      Und Higbridge hilft ihm dabei:

      Positionsinhaber Emittent ISIN Position

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Datum

      Aufsteigend sortieren
      Absteigend sortieren

      Highbridge Capital Management, LLC TUI AG DE000TUAG000 0,63 % 2013-03-13
      Highbridge Capital Management, LLC TUI AG DE000TUAG000 0,50 % 2013-03-06
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 18:33:42
      Beitrag Nr. 432 ()
      ..m.E. mutig so knapp vor den 52 Wochen-Hoch weiter leerzuverkaufen..
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 19:39:54
      Beitrag Nr. 433 ()
      Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass es übertroffen wird trotz seines Widerstandscharakters. Anders herum sieht es wie der perfekte Zeitpunkt aus - eben kurz vor dem Drehen, wa.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 20:49:43
      Beitrag Nr. 434 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..m.E. mutig so knapp vor den 52 Wochen-Hoch weiter leerzuverkaufen..


      Sehe ich auch so.
      Aber ein Witz was jeden Tag nachbörslich mit kleinen Stückzahlen so abgeht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 09:27:54
      Beitrag Nr. 435 ()
      ..carttechnisch nun Ausbruch aus Keil
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 13:22:36
      Beitrag Nr. 436 ()
      Das meldet das Programm von Deutsche Bank XMarkets, ist aber Blödsinn meiner Meinung nach.

      Nochmal zum Short-Einstieg kurz vor dem potenziellen neuen Hoch:

      ist doch nicht viel anders als mein Einstieg bei Kontron kurz vor dem Gap, das als Unterstüztung gehalten hat. Genau so kann bei TUI das Doppelhoch vom Februar als Widerstand halten...
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 13:28:28
      Beitrag Nr. 437 ()
      ..schon klar , aber die " Stabilität" des Widerstandes ist meiner Ansicht nicht sehr ausgeprägt sprich nicht zementiert
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 16:38:00
      Beitrag Nr. 438 ()
      Hilfe
      Unsere Feeds
      Godmode Newsletter
      Videos
      Charting
      Depot
      LiveEvents
      Service
      Login

      Home
      Kurse & Charts
      Hebelprodukte
      Zertifikate
      ETF
      Rohstoffe
      Devisen
      CFDs
      Daytrading
      Realtime / Tools
      Blogs
      Guidants

      RT-Status: connecting
      Sie sind hier:
      GodmodeTrader.de
      nicht mit Facebook verbunden
      Facebook "Like"-Dummy
      nicht mit Twitter verbunden
      "Tweet this"-Dummy
      nicht mit Google+ verbunden
      "Google+1"-Dummy
      Einstellungen
      TUI - Sie nimmt wieder Anlauf
      von Bastian Galuschka
      Dienstag 12.03.2013, 10:32 Uhr
      Download
      - +

      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,15 Euro

      Die TUI-Aktie steckt seit Juni 2012 in einer Aufwärtsbewegung, seit August 2012 lässt sich im Chart auch ein Trendkanal einzeichnen. Im Tageschart markiert der Wert weiterhin höhere Tiefpunkte, wenngleich das letzte Tief bei 7,45 Euro nur mehr haarscharf über dem Vorgängertief lag. Nach Dow-Theorie sind die Bedingungen für einen intakten Aufwärtstrend also erfüllt. Nach Rückeroberung des EMA50 nähert sich der MDAX-Titel wieder dem Widerstand bei 8,40 Euro. Gelingt der Ausbruch über diese Hürde, wäre innerhalb des Trendkanals Platz bis zur 9,50-Euro-Marke. Hier liegt auch ein markantes Zwischenhoch aus dem Jahr 2010.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 22:31:15
      Beitrag Nr. 439 ()
      Es mag blöd sein, aber ich versuche morgen, alle meine Tuis für mindestens 8,08 zu verkaufen. Wären immerhin 46% Gewinn auf ein immer noch beträchtliches Paket, damit soll ich erstmal zufrieden sein, wenn es denn klappt.

      Irgendwie fühle ich mich damit einfach nicht mehr wohl vor dem Hintergrund der Spannungen zwischen dem neuen Chef und TUI in Hannover sowie Tui Travel.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 22:49:06
      Beitrag Nr. 440 ()
      Zitat von Der Tscheche: Es mag blöd sein, aber ich versuche morgen, alle meine Tuis für mindestens 8,08 zu verkaufen. Wären immerhin 46% Gewinn auf ein immer noch beträchtliches Paket, damit soll ich erstmal zufrieden sein, wenn es denn klappt.

      Irgendwie fühle ich mich damit einfach nicht mehr wohl vor dem Hintergrund der Spannungen zwischen dem neuen Chef und TUI in Hannover sowie Tui Travel.


      Kann ich durchaus verstehen.
      Ich werde mir das Schauspiel Morgen nochmal anschauen, und gegebenfalls auch reagieren.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 13:50:54
      Beitrag Nr. 441 ()
      So, bin zu 8,08 mit 46% Gewinn raus.
      Tut schon weh, auch die Positionen zu 4,28 und 4,85 aufzugeben, aber was soll's, man soll sich ja wohl fühlen mit seinen Aktien.

      Bis bald vielleicht!
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 14:36:36
      Beitrag Nr. 442 ()
      ...was ich verstehen kann, ist dass man bei Unwohlsein verkaufen muss..


      Aber warum ist Dir bei Wacker Ch. nicht unwohler???
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 14:44:10
      Beitrag Nr. 443 ()
      Da bin ich auch am Schwanken bzw. denke an einen ersten Teilverkauf.

      Aber noch ist es nicht so weit.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 14:50:13
      Beitrag Nr. 444 ()
      ..aktuell habe ich nur beu ca 50 % Glück im Verkauf...50 % steigt leider signifikant..

      Bisher aber großes Glück bei Db, Rheinmetall
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 15:26:08
      Beitrag Nr. 445 ()
      Rheinmetall und Deutsche Bank sind mir zu unsympathisch: Rüstung und Finanzhaie.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 17:17:57
      Beitrag Nr. 446 ()
      Zitat von Der Tscheche: Rheinmetall und Deutsche Bank sind mir zu unsympathisch: Rüstung und Finanzhaie.


      Na ja aber letztendlich kaufen wir ja auch Aktien um Geld zuverdienen?
      Deswegen konnte ich mich noch nicht zu einem Verkauf durchringen.
      Zumal ich momentan auch nicht wüßte, worin ich investieren sollte?
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 17:25:31
      Beitrag Nr. 447 ()
      ........bin ja immer für Turnarounder-Aktien..

      GDF, KPN, ArcelorMittal,Eon, Cytori..

      oder auch Metro,Allianz
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 17:50:58
      Beitrag Nr. 448 ()
      Zitat von Zimtzicke: ........bin ja immer für Turnarounder-Aktien..

      GDF, KPN, ArcelorMittal,Eon, Cytori..

      oder auch Metro,Allianz


      Turnaround ist ja schön und gut.
      Aber schaffen die Aktien auch diesen?
      Bei manchen habe ich da meine Zweifel.
      Und Metro halte ich für wesentlich spekulativer als TUI.
      Allianz ist wohl schon zu gut gelaufen, und wird demnach auch stärker abgestraft als andere Aktien.Siehe VW.
      Aber dennoch besten Dank für die Tips.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 16:34:57
      Beitrag Nr. 449 ()
      ..eon läuft schonmal gut an..
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 17:08:07
      Beitrag Nr. 450 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..eon läuft schonmal gut an..


      Das stimmt.
      Aber ich bleibe lieber noch in TUI ;)
      Vielleicht kommen wir ja diesmal nachhaltig über 8,40€.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 17:12:07
      Beitrag Nr. 451 ()
      ..nicht falsch verstehen, auch ich habe noch ca 50 % meiner anfänglichen Tui-Position
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 17:14:37
      Beitrag Nr. 452 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..nicht falsch verstehen, auch ich habe noch ca 50 % meiner anfänglichen Tui-Position


      Ach so.Und ich dachte schon ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 11:34:27
      Beitrag Nr. 453 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..nicht falsch verstehen, auch ich habe noch ca 50 % meiner anfänglichen Tui-Position


      Gut das Du Deine 50% noch hast ;)
      Heute steigt unsere TUI weiter :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 11:36:40
      Beitrag Nr. 454 ()
      ..Ja, und das ist gut so...

      Tui fehlt nur noch der letzte Kick über 8,4-8,5
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 12:58:30
      Beitrag Nr. 455 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..Ja, und das ist gut so...

      Tui fehlt nur noch der letzte Kick über 8,4-8,5


      Sehe ich genauso.
      Leider ist der Kurs erst wieder einmal unter die 8,30€ gefallen.
      Der nächste Anlauf kann beginnen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 15:53:06
      Beitrag Nr. 456 ()
      Zitat von Fuerte100:
      Zitat von Zimtzicke: ..Ja, und das ist gut so...

      Tui fehlt nur noch der letzte Kick über 8,4-8,5


      Sehe ich genauso.
      Leider ist der Kurs erst wieder einmal unter die 8,30€ gefallen.
      Der nächste Anlauf kann beginnen.


      Kurs ist heute nur noch ein Trauerspiel.
      Ich denke wirklich daran meine Anteile doch noch zu verkaufen.
      Wird wohl nach den heutigen Meldungen eher schwierig für den Kurs werden?
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 16:01:30
      Beitrag Nr. 457 ()
      ..deswegen hatte ich TV..da habe ich etwas mehr Luft nach unten..einen Fuß will ich in der Tür haben
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 10:26:47
      Beitrag Nr. 458 ()
      LONDON/CRAWLEY (dpa-AFX) - Der neue Tui -Vorstandschef Friedrich Joussen wird auch Chef des Verwaltungsrates bei der britischen Tochter Tui Travel . Das teilte das Unternehmen am Dienstag am Firmensitz im britischen Crawley mit. Joussen war bereits am 8. Februar als Mitglied des Gremiums ernannt worden, fünf Tage vor seiner Ernennung zum Vorstandschef des Reiseunternehmens. In den Verwaltungsrat von Tui Travel zieht zudem der Joussen-Vertraute Sebastian Ebel ein. Im Gegenzug übernehme der Vorstandschef von TUI Travel, Peter Long, den Aufsichtsratsvorsitz bei TUI Deutschland./dm/DP/jha
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 10:27:34
      Beitrag Nr. 459 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..Ja, und das ist gut so...

      Tui fehlt nur noch der letzte Kick über 8,4-8,5

      :D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:26:27
      Beitrag Nr. 460 ()
      Was ist denn da heute früh los gewesen, gibt es da eine Meldugn dazu?

      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:36:03
      Beitrag Nr. 461 ()
      Ich favorisiere im Moment Godmode + Doppeltopp unter 7,45 --> 6,66 als Minimalkursziel nach unten.

      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:42:49
      Beitrag Nr. 462 ()
      ..die lagen ja nun auch bei Wacker n. sowas von falsch..
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:47:57
      Beitrag Nr. 463 ()
      Tja, wer liegt schon immer richtig, wa. ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:48:38
      Beitrag Nr. 464 ()
      Zitat von Der Tscheche: Tja, wer liegt schon immer richtig, wa. ;-)


      Hast Du dann konsequenterweise verkauft??
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:57:44
      Beitrag Nr. 465 ()
      Was meinst Du - Wacker? Habe ich bei 58 verkauft. Tui die letzten bei 8.08.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:02:41
      Beitrag Nr. 466 ()
      ..Nein, Tui..

      Alles weg??
      Könnte ich nicht..
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:03:09
      Beitrag Nr. 467 ()
      aCH; Mister Cohen kauft zurüc, jetzt, wo ich draußen bin, tststst:

      Och-Ziff Management Europe Ltd.
      London
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 25.03.2013

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,39 %
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:04:48
      Beitrag Nr. 468 ()
      ..das ihm das zu offensichtliche DT um die engl. Ohren fliegt..
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:08:56
      Beitrag Nr. 469 ()
      Zitat von Der Tscheche: So, bin zu 8,08 mit 46% Gewinn raus.
      Tut schon weh, auch die Positionen zu 4,28 und 4,85 aufzugeben, aber was soll's, man soll sich ja wohl fühlen mit seinen Aktien.

      Bis bald vielleicht!
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 09:18:11
      Beitrag Nr. 470 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 13:22:50
      Beitrag Nr. 471 ()
      Godmode tut nun verwundert..

      Tui - Käufer attackieren Widerstand
      von Rene Berteit
      Donnerstag 28.03.2013, 08:53 Uhr
      Download
      - +

      TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,35 Euro

      Die Tui Aktie war gestern einer der größten Gewinner im Markt, was umso erstaunlicher ist, als dass der breite Markt selbst eher Kursverluste verzeichnete und Tui außerdem an einer mittelfristig harten Widerstandszone gehandelt wird. Dass sich die Käufer gegen diese bärischen Vorgaben durchsetzen konnten, stimmt durchaus positiv. Um jedoch weiteres Aufwärtspotential frei zu machen, muss die Aktie nachhaltig über 8,50 Euro, idealerweise per Tagesschluss, ansteigen. Gelingt dies, sollten die Kurse anschließend nicht mehr unter 8,06 Euro zurückfallen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 14:02:01
      Beitrag Nr. 472 ()
      ...und godmode wußte auch nicht das Tui heute Vogelgrippoe hat..
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:01:17
      Beitrag Nr. 473 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6156603-roundup-tu…

      Heute wird's wieder deutlich: die Spannungen zwischen TUI Travel und Tui.
      Nicht gut aus meiner Sicht, wenn sich Joussen nun öffentlich als Chef darstellt, der seinen Untergebenen zurechtweist (und dabei öffentlich stark kritisiert). Fühle mich dadurch bestätigt in meiner Verkaufsentscheidung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:08:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      ..habe auch einen kleineen teil verkauft um die Grippe im Rohstoffbereich mitzunehmen..
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:15:50
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.629 von Der Tscheche am 17.04.13 14:01:17..aber was Du als Kritik an Joussen anführst, ist m.E. nicht zutreffend..

      Außerdem kritisiert er vorallem Frenzel und den geringen Einfluss auf Tui Travel ..und auch die verwässerte Außenwirkung



      All das darf er m.E. bessern.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:20:42
      Beitrag Nr. 476 ()
      Aber wenn er doch sagt:
      a) dort liegt vieles im Argen
      b) Tui mischt sich da zu wenig ein

      dann sagt er damit doch:
      TUI Travel macht vieles falsch.

      Und damit schafft man sich dort keine Freunde, die mitziehen, wenn es um notwendige Veränderungen geht, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:34:00
      Beitrag Nr. 477 ()
      ...na mit 56 % an Tui Travel darf die Mutter wohl die Tochter auch auf einen gemeinsamen Nenner bringen..
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:37:26
      Beitrag Nr. 478 ()
      Formal ja, die frage ist nur, WIE man das erfolgversprechend macht und am erfolgversprechendsten ist es natürlich dann, wenn sich die Tochter mit ins Boot holen lässt, so dass man gemeinsam rudert...

      Auf die Tour (mit öffentlichen Verlautbarungen, dass die doofe Tochter jetzt an die Kandarre genommen wir) geht das aber nicht.
      Aber ich wiederhole mich, Du kannst es ja gerne anders sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:39:22
      Beitrag Nr. 479 ()
      ..die Engländer dürfen sich doch schon mal freuen, dass sie es nicht mehr mit Frenzel zu tun haben...

      ..Joussen ist halt ein Rüde, und der steckt ab,,
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:45:11
      Beitrag Nr. 480 ()
      ..und dass die Engländer "erzogen" werden müssen,zeigte sich ja auch an der fraglichen Übernahme der Mutter durch die Tochter..

      das ging ja nicht nur bei Porsche schief..
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:59:17
      Beitrag Nr. 481 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..die Engländer dürfen sich doch schon mal freuen, dass sie es nicht mehr mit Frenzel zu tun haben...

      ..Joussen ist halt ein Rüde, und der steckt ab,,


      heute freuen sich erstmal die englendischen Hedger......NICHT)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 20:49:45
      Beitrag Nr. 482 ()
      Hallo zusammen, anbei ein aktueller Ichimoku-Chart zu TUI. Der Aktie scheint momentan die Kraft ausgegangen zu sein. In den Nachrichten ist auch nichts Spektakuläres zu finden, was auf einen möglichen Kursanstieg in der nahen Zukunft hinweist. Ich rechne eher mit etwas sinkenden Kursen. Was meint Ihr?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 23:33:47
      Beitrag Nr. 483 ()
      Ich auch. Vor allem weil der neue Chef weder intern bei Tui noch quasi-intern TUI Travel gegenüber ein gutes Standing zu haben scheint. Da ziehen definitiv entscheidende Leute nicht an einem Strang.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 10:10:51
      Beitrag Nr. 484 ()
      ..so, nun aber..
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 13:12:41
      Beitrag Nr. 485 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..so, nun aber..


      charttechnisch nun eine Double-Bottom-Tasse mit langem Henkel..:cry::D
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 16:28:21
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.543.875 von Dr_Henni am 30.04.13 20:49:45Die TUI- Aktie liegt über 8,50 Euro..ist doch ein klares Kaufsignal, oder ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 09:22:48
      Beitrag Nr. 487 ()
      ..auch wenn Du Henni gefragt hast: Klar ist das ein Kaufsignal
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 10:04:22
      Beitrag Nr. 488 ()
      Zitat von SchubiIndex: Die TUI- Aktie liegt über 8,50 Euro..ist doch ein klares Kaufsignal, oder ?


      Sorry, hatte Deine an mich gerichtete Frage übersehen. Der Kursanstieg sieht in der Tat recht ordentlich aus:

      Avatar
      schrieb am 08.05.13 10:48:30
      Beitrag Nr. 489 ()
      Kaufkandidat des Tages - CDAX
      Tui Ag Na (TUI1) - Kurs: 8.65, 7 Mai.
      Tui Ag Na entwickelt sich positiv in einem ansteigenden Trendkanal. Es sieht nach einer weiterhin positiven Entwicklung aus. Bei möglichen entgegengesetzten Kursreaktionen bis an die untere Linie des Trendkanals wird die Aktie auf Unterstützung stossen. Hat außerdem bei 8.43 den Widerstand in einer Rechteck-Formation gebrochen, was einen weiteren Kursanstieg anzeigt. Die Aktie hat den Widerstand bei ca. 8.20 euro nach oben durchbrochen. Damit wird eine weitere Aufwärtsbewegung signalisiert, und es besteht nun bei Gegenreaktionen eine Unterstützung bei 8.20 euro. Die Aktie gilt insgesamt als technisch positiv auf mittlere Sicht.
      Auf mittlere Sicht: Kaufkandidat
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 09:29:19
      Beitrag Nr. 490 ()
      Zitat von Der Tscheche: Tja, wer liegt schon immer richtig, wa. ;-)


      Tui Travel erhöht Prognose dank hoher Nachfrage - Kunden geben mehr Geld aus
      Autor: dpa-AFX
      | 10.05.2013, 08:37 | 106 Aufrufe | 0 | druckversion

      CRAWLEY (dpa-AFX) - Europas größter Reiseveranstalter Tui Travel hat dank der Aussichten auf ein gutes Sommergeschäft die Prognose erhöht. Der operative Gewinn soll im September auslaufenden Geschäftsjahr 2012/2013 um mindestens zehn Prozent steigen, teilte die Veranstaltersparte des deutschen Reisekonzerns Tui am Freitag in London mit. Bislang hatte Tui-Travel-Chef Peter Long ein Plus von sieben bis zehn Prozent in Aussicht gestellt. 2011/2012 verdiente Tui Travel operativ 490 Millionen Pfund (580 Mio Euro) - dies waren vier Prozent mehr als im Vorjahr.

      Für die Sommersaison sei vor allem die Nachfrage in Großbritannien und den nordeuropäischen Ländern sehr hoch. In Deutschland sieht es zwar so aus, dass es weniger Kunden geben wird. Diese geben jedoch mehr aus, so dass der Umsatz auch hierzulande steigen dürfte. Das für den Konzern nicht so wichtige Wintergeschäft lief besser als erwartet. Der Umsatz sei lediglich um ein Prozent auf 5,4 Milliarden Pfund gesunken. Die Briten konnten zudem den operativen Verlust um neun Prozent auf 289 Millionen Pfund verringern. Die über den Winter laufende erste Hälfte des Geschäftsjahres ist traditionell defizitär./zb/stk
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 10:58:30
      Beitrag Nr. 491 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..aber was Du als Kritik an Joussen anführst, ist m.E. nicht zutreffend..

      Außerdem kritisiert er vorallem Frenzel und den geringen Einfluss auf Tui Travel ..und auch die verwässerte Außenwirkung



      All das darf er m.E. bessern.


      Tut er auch schon..




      Der neue Tui-Chef Fritz Joussen greift bei Europas größtem Reisekonzern hart durch. Die Konzernzentrale in Hannover soll um fast die Hälfte auf weniger als 100 Mitarbeiter schrumpfen. Hotelmarken mit geringerer Bedeutung stehen auf der Streichliste, die Zusammenarbeit mit der Veranstaltertochter Tui Travel soll verstärkt werden. Im Geschäftsjahr 2014/15 soll der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Unternehmenswerte (bereinigtes EBITA) von zuletzt 746 Millionen auf eine Milliarde Euro klettern. Dann sollen die Aktionäre nach jahrelangem Warten auch wieder eine Dividende :D:D erhalten. Joussen will künftig die Hälfte der Netto-Bargeldzuflüsse an die Anteilseigner ausschütten.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 10:59:42
      Beitrag Nr. 492 ()
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von Zimtzicke: ..so, nun aber..


      charttechnisch nun eine Double-Bottom-Tasse mit langem Henkel..:cry::D


      und hoffentlich noch langem Atem....so über 10...(u.a. Dividendenphantasie etc)
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 17:05:05
      Beitrag Nr. 493 ()
      Wieso nur über 10, ich brauche 11,86 für die Wandelanleihe TUAG15!
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 09:34:05
      Beitrag Nr. 494 ()
      ..mh, ist 11,86 nicht über 10 ??

      Wenn ich die Berichte von/über Tui z.B. in der Haz lese, dann bleibe ich lange dabei ...aber nicht weil der Kurs so schlecht ist..
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 13:24:55
      Beitrag Nr. 495 ()
      Zitat von Zimtzicke: ..auch wenn Du Henni gefragt hast: Klar ist das ein Kaufsignal

      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 13:26:54
      Beitrag Nr. 496 ()
      Och-Ziff Management Europe Ltd.
      London
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 15.05.2013

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,98 %




      ..armer Irrer
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 18:40:31
      Beitrag Nr. 497 ()
      TUI nach Zahlen: Das sagen die Analysten
      16.05.2013 13:51 UhrStefan Limmer

      Der Touristikkonzern hat am Mittwoch mit dem Ergebnis für das zweite Quartal die Erwartungen der Marktteilnehmer erfüllt. Mittlerweile haben sich auch zahlreiche Analysten zu dem Zahlenwerk geäußert.
      Anzeige

      Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres drückten Abschreibungen und Restrukturierungskosten den Reisekonzern überraschend tiefer ins Minus. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wuchs der saisontypische Verlust von TUI unter dem Strich um 34 Prozent auf 248 Millionen Euro. Der bereinigte EBITA-Verlust reduzierte sich hingegen um zwölf Prozent auf 197 Millionen Euro, während der Umsatz um zwei Prozent auf gut 3,3 Milliarden Euro zulegte. Für das laufende Geschäftsjahr bis Ende September schraubte TUI die Erwartungen herauf: Der operative Gewinn (bereinigtes EBITA) soll entgegen der bisherigen Prognose steigen.

      Optimistische Analysten

      Nach Veröffentlichung der Zahlen hat die Schweizer Großbank die Kaufempfehlung für den MDAX-Wert bestätigt und das Kursziel von 10,70 auf 11,70 Euro angehoben. Experte Alex Brignall bewertet insbesondere die Aussagen des neuen Unternehmenschef Fritz Joussen positiv, der in der Hotel- und Kreuzfahrtsparte die Gewinne steigern will. Auch die Experten von Equinet rechnen mit weiter steigenden Kursen. Jochen Rothenbacher empfiehlt daher TUI weiterhin zum Kauf. Das Kursziel für die Papiere des Reiskonzerns hat der Analyst von 10,00 auf 12,00 Euro nach oben geschraubt.

      Bullen am Zug

      Nach einer monatelangen Seitwärtsphase haben die Bullen nun wieder das Steuer bei der TUI-Aktie übernommen. Seit dem Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 8,50 Euro hat sich die Aufwärtsdynamik verstärkt. Die nächste Hürde wartet an der 10-Euro-Marke. Investierte Anleger bleiben dabei.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 12:26:45
      Beitrag Nr. 498 ()
      Zitat von Zimtzicke: Och-Ziff Management Europe Ltd.
      London
      Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

      Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

      TUI AG

      ISIN: DE000TUAG000

      Datum der Position: 15.05.2013

      Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,98 %




      ..armer Irrer


      der arme Irre hatte nun sogar auf 4.03 erhöht...der geht ein hohes risiko für mögliche wenige Prozente
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:03:58
      Beitrag Nr. 499 ()
      Der schuldenfreie Konzern käme mir sehr ungelegen.
      Ich liebe meine Anleihe TUAG05, die mich jährlich immer noch mit 7,507% (var.) beglückt. Der Wandler TUAG15 ist nicht kündbar und läuft bis 2016.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:40:16
      Beitrag Nr. 500 ()
      ..nun dürfte sich der Engländer vom och-Ziff-m. freuen...aber hopefully nur kurz..
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      -1,16
      -1,35
      +1,00
      -0,54
      +1,05
      +0,45
      -0,18
      -1,06
      -1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      TUI für 6,20 am Valentinstag 2012 gekauft - das wird ein Fest!