wallstreet:online
42,20EUR | +0,65 EUR | +1,56 %
DAX-0,49 % EUR/USD+0,12 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+12,93 %

Surgutneftegaz_auf zu alten Höhen?!!! - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: US8688612048 | WKN: 904596 | Symbol: SGN
5,300
16.09.19
Tradegate
+2,22 %
+0,115 EUR

Neuigkeiten zur Surgutneftegaz Publichnoye aktsionernoye obshchestvo Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Bordgemeinde,
möglicherweise könnte sich Surgut wieder zu alten Höhen aufschwingen.
7,50€/ Share, KGV5 und eine exelente charttechnische Situation sprechen derzeit für ein Invest in den russischen Ölwert.
Schauts euch mal an!!
Ich freue mich auf eine rege Diskussion!:)

Gruss aus Zürich

Moskau 26.01.2012 (www.emfis.com) Der russische Öl-Produzent Surgutneftegaz mag hierzulande weniger bekannt sein als die Konkurrenten Lukoil oder Gazprom. Davon sollten sich Investoren aber nicht irritieren lassen, zumal der Konzern nicht nur ansehnliche Gewinne schreibt sondern zudem über Cash im Überfluss verfügt.

Am Ende des dritten Vierteljahrs 2011 verfügte die russische Gesellschaft eigenen Angaben zufolge über eine Netto-Cash-Position in Höhe von 27,8 Milliarden Dollar, die sich folgendermaßen aufteilt: 15,8 Milliarden Dollar sind in langfristigen Geldanlagen investiert, zwölf Milliarden Dollar sind teilweise in bar vorhanden sowie in kurzzeitigen Investments angelegt.

Internationale Bilanzierung ab 2013

Um nun verstärktes Interesse bei internationalen Investoren zu erregen, hatte sich der Konzern unlängst dazu entschlossen, ab dem kommenden Jahr nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) zu bilanzieren. Dadurch lassen sich die Ergebnisse besser mit denen internationaler Konkurrenten wie beispielsweise Exxon Mobil, BP oder Royal Dutch Shell vergleichen.

Bedenkt man, dass Surgutneftegaz derzeit lediglich eine Gesamtmarkt-Kapitalisierung aufweist, die unter dem Netto-Cash-Bestand liegt, können Langfrist-Anleger mit der Aktie nicht viel verkehrt machen, insbesondere auch, weil der Konzern rentabel arbeitet.
Wertpapiere des Artikels:
Surgutneftegas OJSC ADR
Quelle: wallstreet-online.de
hallo ,frage an alle experten hier.stimmt es eigentlich der börsenkurs von surgutneftegas von den jahr 2007..oder ist jetzt gesplitet.und der reale wert sind die 8 euro...were dankbar für eine antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.228 von molosos am 14.03.12 19:42:28ich wolte damit sagen damals war fast 70 euro,und jetzt 8.kann das sein...
Es gab zum 18.04.08 eine Umstellung des ADR-Verhältnisses.
Für die Stämme-ADRs ergab das effektiv einen 1:5-Split, für die Vz.-ADRs einen von 1:10.
Stämme wurden von 50 Shares pro ADR auf 10 umgestellt,
Vorzüge von 100 auf 10 Preferred Shares pro ADR.
Das Hoch der Stamm-ADRs war gut 70 E (2006) vor Split, bereinigt gut 14 E.
Ist in den allermeisten Langfrist-Charts auch so drin.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.