checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.02.2012 ALT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.12 07:15:02 von
    neuester Beitrag 16.02.12 08:47:57 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.172.448
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:15:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Traders,

      da Bernie bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen neuen Thread für den heutigen Tag eröffnet hat, beginne ich mit einem improvisierten Tages-Tradings-Chancen Thread für Donnerstag, den 16.02.2012

      Ich hoffe, mit Bernie ist alles o.k.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:27:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      hier ist zunächst die neue Tagesprognose von advisory-research.

      Ich bin ein wenig überrascht, dass das System für heute weiter bullish bleibt, obwohl die Schwellenwertmarke (von 6.763) für einen Trendwechsel auf baerish gestern per Schlusskurs (XETRA-DAX 6.757,94) unterschritten wurde.

      Da die Schwellenwertmarke für heute jedoch auf 6.660 Punkte abgesenkt wurde, ist die heutige Tagestrendprognose wieder bullish.

      Ich persönlich finde allerdings, dass die Kursverläufe der letzten Tage nicht mehr sehr bullish aussehen und bin sehr gespannt, ob jetzt endlich mal eine nennenswerte Korrektur ansteht.

      Ich wünsche euch einen angenehmen und erfolgreichen Tag.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      -----------------------

      "Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

      Quelle:

      http://www.advisory-research.de

      http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


      X5-System 71,42% Trefferquote im Februar 2012 | +92 Punkte

      Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +616 Punkte (per 15.02.)

      Tagestrendprognose Bullish: Schwellenwertmarke bei 6660 Punkten!
      Donnerstag, den 16. Februar 2012


      Rückblick: Der DAX begann während der Eröffnungsphase ohne große Kursbewegung. Die erste gute Möglichkeit eine Long Position zu ergattern - insbesondere nach einer schönen Konsolidierung - war an der Schwellenwertmarke von 6763 Punkte. Allerdings kam es danach zu keiner ausgeprägten Aufwärtsbewegung. Damit blieb bis zum Börsenschluss ein Minus von 6 Punkten übrig. Für den Zyklusinvestor konnte mit dem Einstand am Dienstag zum Börsenschluss dagegen ein Plus von 29 Punkten erzielt werden, obwohl dieser "Bullen-Zyklus" nur einen Tag dauerte.


      Tagestrendprognose: Das X5-System sieht für den Donnerstag eine "Bullishe" Tendenz voraus. Nachdem im New Yorker Handel der DAX bereits mehr als 100 Punkte gegenüber dem Hoch des Xetra Handels verloren hat, kann besonders in der Eröffnungsphase auf eine deutliche Schwächeneigung geachtet werden. Allerdings beginnen sich die ersten Schwächetendenzen anzudeuten, insbesondere durch den Verfall unter die 6735/42 er Marke. Damit dürfte der Schwellenwertmarke am Donnerstag eine besondere Bedeutung zukommen. Ein kurzes Unterschreiten ist legitim, allerdings darf die 6660er Marke nicht nachhaltig unterschritten werden.

      Set Up: Fällt der DAX nach Handelsbeginn um 9 Uhr (nicht notwendigerweise ggü. Vortag) in den ersten 30 Minuten schnell zurück, dann sollte eine Long Position genommen werden. Der Bereich zwischen 6660 und 6680 Punkte scheint dafür gut geeignet. Insgesamt bleibt es aber bei üblichen Betrachtungsweise der Eröffungsphase innerhalb der ersten Stunde, in der das deutsche Börsenbarometer idealerweise zurückfallen sollte (generelle Betrachtung). Der Unterschied zur ersten Variante, ist die Intensität der Abwärtsbewegung.

      Steigt der DAX dagegen in der ersten Handelsstunde ab 9 Uhr zunächst an (gemessen ab dem Eröffnungskurs), sollte auf einen besseren Einstand gewartet werden. In diesem Falle sollte es zu einem Tradingmarkt kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:32:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Wirtschaftstermine für heute:

      Quelle:

      http://www.boerse-frankfurt.de/termine


      Donnerstag, 16.02.2012 Woche 7

      03:30AU Arbeitsmarktdaten Januar
      06:00CH ABB Jahresergebnis
      07:00FR AXA Jahresergebnis
      07:00DE Kabel Deutschland Ergebnis 3. Quartal
      07:00FR Societe Generale Ergebnis 4. Quartal
      07:15CH Nestle Jahresergebnis
      07:30DE comdirect bank Jahresergebnis
      07:30DE Takkt Jahresergebnis
      08:00EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Januar
      08:00DE Erwerbstätigkeit 4. Quartal
      09:00ES BIP 4. Quartal
      09:00SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
      09:30SE Riksbank Sitzungsergebnis
      09:30JP BoJ Monatsbericht Februar (Volltext)
      10:00EU EZB Monatsbericht Februar
      11:00DE ifo Weltwirtschaftsklima 1. Quartal
      13:30US General Motors Ergebnis 4. Quartal
      14:30US Erzeugerpreisindex Januar
      14:30US Wohnbaubeginne Januar
      14:30US Wohnbaugenehmigungen Januar
      14:30US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      15:00US Rede Fed-Chairman Bernanke
      16:00US Philadelphia Fed Index Februar
      16:00US Ankündigung 2-jähriger Notes
      16:30US EIA Erdgasbericht (Woche)
      17:00US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
      17:00US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      17:50FR Saint-Gobain Jahresergebnis
      22:30US Wochenausweis Geldmenge
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:43:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Traders,

      und hier noch der neueste BULL/BAER Index von Cognitrend von gestern, Mittwoch dem 15.02.2012.

      Die Stimmung ist wieder sehr pessimistisch geworden, Bullen sind massiv in das Baerenlager übergewechselt und haben mit 43% gegenüber den Bullen mit 37% schon wieder die Überhand.

      Da dieser Index ja grundsätzlich normalerweise ein Kontra-Indikator ist, könnte damit eine Korrektur im DAX schnell wieder aufgefangen werden.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz

      ------------

      Quelle:

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/boerse+frankfu…

      http://www.cognitrend.de/de/dax.php


      DAX-Sentiment: Bären geht Hausse gegen den Strich
      Stimmungsindikator zum DAX

      Nach einer Woche Pause übernehmen die Pessimisten wieder das Ruder. Sich dem aufstrebenden Aktienmarkt anzupassen, kommt für sie offensichtlich nicht in Frage.

      Hirschmüller

      15. Februar 2012. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Am vergangenen Wochenende schien Griechenland den Würgegriff einer drohenden Staatspleite wieder ein wenig gelockert zu haben. Grund genug, dass sich EU-Offizielle zurücklehnen und entspannt Urlaubspläne schmieden können? Ganz sicher nicht, zumal die Situation mittlerweile wieder als äußerst angespannt bezeichnet werden muss. Aber falls sich jemand trotzdem schon Gedanken über den nächsten Urlaub machen sollte, dachte sich wohl der FDP-Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff, dann müsse unbedingt Griechenland als Ziel gewählt werden. Kultururlauber pilgern außerhalb der Hauptsaison nach Athen, Sonnenanbeter suchen sich ein schattiges Plätzchen auf einer griechischen Insel. Egal wie, Hauptsache ab nach Griechenland, denn dort bedarf es „dringend Wirtschaftswachstums“, argumentierte der kreative Politiker. Angesichts der gewaltigen hellenischen Schuldenlast muss man schon sehr optimistisch sein, um sich vorzustellen, auf diese Weise kräftiges Wachstumspotenzial freizusetzen.


      Optimistischer sind in den letzten Tagen auf jeden Fall nicht nur Finanzmarktkommentatoren geworden. Marktteilnehmer, das belegen auch einige andere Erhebungen wie beispielsweise der ZEW-Konjunkturindex, sehen die Situation etwas entspannter und können sich sogar mit dem Gedanken einer wirtschaftlichen Erholung – hierzulande, wie auch in Übersee – anfreunden.


      Analyse zum Anhören
      Podcast mp3 3,51 MB

      Zu den weniger optimistischen Zeitgenossen gehören indes immer noch die regelmäßig von der Börse Frankfurt befragten Fondsmanager. Seit unserer letzten Erhebung haben diese DAX-Inverstoren kurstechnisch gleich zwei markante Dinge erlebt. Zuerst erreichte der deutsche Leitindex das höchste Niveau seit August 2011. Danach erfuhr der DAX die erste Kurskorrektur des laufenden Monats. Der Rücksetzer, der sich am Freitag entfaltete, war allerdings viel zu kurz und zu klein, um den verbliebenen bearish eingestellten Akteuren die Flucht aus ihrer Position zu ermöglichen. Wir vermuten, dass diejenigen, die dem DAX-Aufschwung seit Mitte Januar misstrauen, nicht einmal ansatzweise ihre durchschnittlichen Einstandspreise gesehen haben. Letztere dürften bestenfalls bei 6.400 Zählern liegen. Und da die Akteure seit Jahresbeginn immer wieder zu Untergewichtung tendierten, haben sie die Gegenbewegung vom Freitag auch nicht als Einladung zum Einstieg, sondern als Start einer größeren Abwärtskorrektur gewertet. Nicht einmal die festere Tendenz der vergangenen 48 Stunden konnte an der pessimistischen Grundeinstellung etwas ändern. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass die betroffenen Bären kurzfristig einsichtig werden. Denn mittlerweile herrscht wieder ausgeprägter Pessimismus, nachdem 8 Prozent der Bullen fast vollständig ins bearishe Camp abgewandert sind.

      Analyse im TV:
      Jeden Donnerstag

      11.15 Uhr auf n-tv
      14.10 / 18.05 Uhr auf DAF

      Der ausgeprägte Unwillen der Investoren, am klaren Aufwärtstrend des DAX zu partizipieren, ist erstaunlich. Sie können einfach nicht akzeptieren, dass der Aktienmarkt klar nach oben strebt. Das einzige Mittel, das sie in der seit Jahresanfang währenden Hausse immer wieder anwenden, um Performance zurückzugewinnen, sind neue Short-Positionen. Sich freiwillig den Gegebenheiten anpassen, geht ihnen gegen den Strich. Sich an die Rally gewöhnen und mit dem Strom schwimmen wollen sie nicht. Als Lösung bleiben somit nur zwei Möglichkeiten: Entweder der DAX fällt aus heiterem Himmel um 6 oder 7 Prozent und die Bären können ihre Untergewichtung ausgleichen. Oder eine Short-Squeeze rauscht über die Köpfe der Pessimisten hinweg. Gemessen am Kursverlauf der letzten 6 Wochen erscheint letztere Variante wahrscheinlicher.

      Gianni Hirschmüller, cognitrend
      Verhältnis Optimisten zu Pessimisten

      Bullish Bearish Neutral
      Total 37 % 43 % 20 %
      ggü. letzter Erhebung - 8 % + 7 % + 1 %
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:48:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von BurkhardtLoewenherz: Moin Traders,

      da Bernie bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen neuen Thread für den heutigen Tag eröffnet hat, beginne ich mit einem improvisierten Tages-Tradings-Chancen Thread für Donnerstag, den 16.02.2012

      Ich hoffe, mit Bernie ist alles o.k.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz


      SORRY hatte gestern Internet-Streik :rolleyes: und nur die UMTS-Karte bei. Nun aber:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172449-1-10/tage…

      Viele Grüße und dennoch DANKE
      Bernie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:56:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Bernie,

      alles klar, ich habe gerade eben gesehen, dass Du den neuen Thread für heute inzwischen aufgemacht hast und ich habe meine Beiträge bereits hinüberkopiert.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172449-1-10/tage…

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:04:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab mich von allen Shorts getrennt....kauf long DE9C3G


      mfg Paros
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:18:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.758.359 von Paros am 16.02.12 08:04:37
      Wenn Du hier was postest dann bitte richtig.

      -Entry
      -Stop Loss
      -Ziel

      evtl. noch Chart,TF...usw.


      Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:23:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kauf DE7UL3....2.43 / 2,61 / 2,71 gestern Abend
      Verkauf ...3,14/ 3,22 / 3.23 Heute
      Kauf DE9C3G.........2,91


      Zufrieden............mfg Paros
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:29:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.758.458 von Paros am 16.02.12 08:23:41
      Nochmal

      -Entry Dax Stand
      -Stop Loss
      -Ziel

      alles andere ist Monopoly;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:33:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.758.492 von shark1972 am 16.02.12 08:29:38Ich spiel gerne Monopoly...............gibt kein Stop Loss

      Den DE9C3G hab ich auch schon wieder verkauft.....bei 3.06......;)

      Ich geh mit dem Markt, alles andere ist mir wurscht..........;)

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:33:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo shark und Paros,

      wie in Beitrag 5 + 6 schon geschrieben, hat Bernie inzwischen den "offiziellen" Tagesthread eröffnet.

      Ihr kommt dorthin, wenn ihr Bernies Link (in Beitrag Nr. 5) anklickt.

      Also, wir sind umgezogen.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:34:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.758.518 von BurkhardtLoewenherz am 16.02.12 08:33:45Danke.................

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:39:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einfach Manitoll was einen jeden Morgen 8 Uhr erwartet.
      Mal 60 Punkte hoch vom Vortagesschluß und mal runter.:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 08:47:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Standuhr: Einfach Manitoll was einen jeden Morgen 8 Uhr erwartet.
      Mal 60 Punkte hoch vom Vortagesschluß und mal runter.:mad:


      Hallo Standi,

      auch an Dich noch mal der Hinweis, wir sind inzwischen zum Original Bernie Thread umgezogen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172449-1-10/tage…

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.02.2012 ALT