checkAd

    I_ran- krisenfestes Wp-depot - welche Werte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.12 18:28:22 von
    neuester Beitrag 10.03.12 23:49:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.172.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 18:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich für 2012 noch von einer weiteren Eskalation in Nahost ausgehe (S_yrien/I_ran) aber andererseits die Geldflutung noch kurzfr. zu höheren Aktiennotierungen führen kann (testen der ATH der Ami-Indizes) und ausserdem die Div.-saison beginnt habe ich mein Depot komplett umgestellt und möchte damit zwar investiert bleiben aber nur mit defensiven und möglichst dividendenstarken Investments oder anderen Sondersituationen.

      Bereits getätigt sind:

      Deutsche Telekom: -3%
      3W Power: +-0
      Portugal Telecom: -5%
      Th.Cook: +64%
      Vivendi: +2%
      Erstposition S&P Put DE8PL7 +-0


      90% Gewichtung auf div. starke Telekom.-werte
      In steigende Index-Notierungen werden mit zusätzl. Liquidität (ca. 0,5% des Depotwertes pro Monat) v.a. Shortpositionen getätigt auch in Einzelwerte.

      Diejenigen hier im Forum, die sich ein ähnliches Szenario wie von mir beschrieben vorstellen können sind zu konstruktiven Beiträgen eingeladen.

      Weitere Details zum Depot werden nicht kommuniziert. Es geht einzig um Wp-besprechung vor dem Hintergrund eines mglw. anstehenden milit. Konfliktes gegen den I_ran. Die Medien rühren ja bereits seit Monaten die Werbetrommel, damit wir dann alle nur noch abgestumpft die B_unkerbrechertreffer zur Kenntnis nehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 18:44:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man könnte auch offensiv in den aufkeimenden Konflikt gehen.

      Von einer Aufrüstung profitieren mit
      Raytheon
      Lockheed Martin
      Northrop Grumman
      Boeing

      Von steigenden Rohstoffpreisen profitieren
      Shell
      Exxon
      ArcelorMittal
      US Steel
      Mechel
      Alpha Natural Resources
      Arch Coal
      Patriot Coal
      Peabody Energy

      Wäre zumindest mein Vorschlag und ich persönlich würde mich damit auch besser fühlen als mit Th.Cool.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 18:56:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.882.588 von Kongo-Otto am 10.03.12 18:44:10So wünsche ich mir den Diskussionsstil hier mitsamt interessanter Wertpapier-vorstellungen. Wenn sich der thread gut entwickelt und der "Event" eintritt (was ich ganz ehrlich nicht hoffe) kann man ggf. mal eine performance-Rückbetrachtung aller genannten Titel machen.

      Gruß an Kongo-Otto
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 22:14:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieso sind die Dividenden Titel so Telekommunikation lastig?
      wuerde portugal telecom gegen einen Versorger tauschen.
      Versorger sind in Krisenzeiten immer fest in Relation zum Gesamtmarkt.

      Zudem wird Portugal nun in den Fokus ruecken - wo Griechenland erstmal Pause hat.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 23:49:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      So wie es aussieht, möchtest Du auch Deinen Wortschatz umstellen.

      Wie wärs mit S-Kalation?

      Gruß

      Silberpfeil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      I_ran- krisenfestes Wp-depot - welche Werte?