DAX-0,21 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+0,14 %

Deutschland isoliert sich in Europa - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Während des Verlaufs der Schuldenkrise hat Frau Merkel anderen Nationen gedroht, sie hat sie gezwungen und sie hat schlaue Ratschläge erteilt. Die Anderen konnten nicht widersprechen. Warum? Weil der, der das Geld hat, auch die Musik bestimmt. So hat sich Frau Merkel in Europa wichtig gemacht, indem sie Wasser predigte, aber selbst Wein trank. Gemeinsam mit ihrem Kumpan Sarkozy hat sie dirigiert und sich als Euroretter präsentiert. Das ging so lange gut, solange es keine Alternative gab.

aus: Deutschland isoliert sich in Europa
ganzer Artikel: http://www.start-trading.de/blog/2012/05/10/deutschland-isol…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.747 von DCWorld am 10.05.12 15:53:51tja Deutschland ist eben auch ein sehr schlaues land wo ständig leute auf der strasse rumlatschen :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.747 von DCWorld am 10.05.12 15:53:51 Das ging so lange gut, solange es keine Alternative gab.

Es gibt immer eine Alternative denn nichts ist a la Merkel alternativlos.
Jetzt hat sich das Machtgefüge erneut verändert und Merkel wird mit dem Euro scheitern.
Und nun? Wachstum über die Druckerpresse?
Macht ja Deutschland nicht weniger produktiv, nur das unsere Produkte auf dem Weltmarkt noch günstiger werden und die gefallenen Euroländer immer noch nichts anzubieten haben.
Und Lohnstückkosten steigen lassen, damit wir weniger konkurrenzfähig werden? Also Firmenselbstmord im Auftrag der Solidarität? :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.961 von Loserin am 10.05.12 16:31:00welches machtgefüge :confused: schrott -manche Eisenstangen heulen schon Blut vor Rost oder Wind :mad:
Ohne den Euro gäbe es diese Diskussion nicht. Der Euro führt Europa nicht zusammen, sondern spaltet es.
Zitat von branigan: Ohne den Euro gäbe es diese Diskussion nicht. Der Euro führt Europa nicht zusammen, sondern spaltet es.


Das hätte allerdings nicht sein müssen wenn man sich an die festgelegten Kriterien gehalten hätte!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.