checkAd

    Börsengang eines Unternehmens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.12 21:59:06 von
    neuester Beitrag 02.06.12 10:51:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.174.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 21:59:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey,
      mal eine Frage. Ich würde gerne bewusst in Growth - Aktien investieren und zwar in junge Unternehmen, die in den letzten 8-10 Jahren an die Börse gegangen sind. Ich finde jedoch keine Seite, auf der Informationen zum Börsengang stehen.

      Gibt es eine Seite, wo ich so was erfahren kann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 00:17:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.234.994 von bassi_the_wulf am 31.05.12 21:59:06
      Müsste ziemlich simpel sein, indem Du Dir -nur als ein Beispiel- zum Beispiel die Listen der IPOs der jeweiligen Indices/Länder der jeweiligen Jahre besorgst. Und die Teile müssten eigentlich, mindestens, auf den Sites der jeweiligen Handelsplätze verfügbar sein.

      Ob es jedoch so "speziell vielversprechend" ist sich gezielt auf die IPOs der letzten 8 -10 Jahre zu fokussieren, könnte man würd ich sagen auch mit n´em Fragezeichen versehen.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 09:36:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es eine Seite mit diesen Infos gäbe, wären die Informationen wertlos. Gründe muss ich nicht anführen.

      Tip: IT-Startups, schau Dir Websites, die Dir gefallen genau an und bei Interesse kontaktiere die Verantwortlichen im Impressum. Große Anbieter, und nur diese sind empfehlenswert, bieten häufig Möglichkeiten der Partzipation.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 13:19:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum auf junge Unternehmen setzen.Im Dax sind doch genug ausverkaute Buden.Nimm zb. EON Kurs 14,70.Was willste denn da falsch machen.Die bauen jetzt eine Wassestoffanlage zur Stromspeicherung um den überschüssigen Strom zu speichern.Sp billig wird die Aktie nicht bleiben.
      Da gibs etliche Aktien die besser sind als neue Buden.Da weis man nie ob die nur Kohle machen wollen und dann weg sind.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 16:01:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Elmei: Wenn es eine Seite mit diesen Infos gäbe, wären die Informationen wertlos. Gründe muss ich nicht anführen.


      Wieso?? Versteh I net. :confused: :confused:
      Gibt es ziemlich sicher.


      Bitte darum Gründe anzuführen. ;)

      Gruß
      P.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 10:51:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte überhaupt nichts davon auf vermeintlich unterbewertete Aktien zu setzten, nur weil sie gerade tief stehen.

      Denn es gibt meistens einen Grund, warum eine Aktie so tief steht und es muss außerdem nicht heißen, dass diese zwangsläufig auch wieder nach oben muss.

      Um hier nur E-On zu nennen. Der Gewinn/Aktie ging in den letzten drei Jahren markant zurück. Warum sollte diese also in naher Zukunft "durch die Decke"???

      Ich habe mich dafür entschieden, auf junge Growth - Unternehmen zu setzen die Gewinne regelmäßig gesteigert haben und außerdem gerade im Steigen, nicht im Fallen sind!

      Ein Beispiel hierfür ist z.B. Watson Pharma oder die Web.com Group


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsengang eines Unternehmens