checkAd

    NEU: Breitere Themengruppierung bei Wirtschaft & Politik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.12 17:00:02 von
    neuester Beitrag 09.08.12 09:21:50 von
    Beiträge: 157
    ID: 1.174.847
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 11.920
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 17:00:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      das Forum Wirtschaft&Politik bereichert mit über 40.000 Themen seit fast genau 11 Jahren alle anderen Foren auf Deutschlands größter Finanz-Community. Um den Nutzerwünschen nach besserer Sortierung der Themen in diesem Bereich gerecht zu werden, haben wir die Oberkategorie Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geschaffen und darin 6 neue Foren involviert. Sie finden dies auf der Foren-Startseite und hier einmal als Bild:



      Alle aktiven Diskussionen werden wir auf die neue Struktur aufteilen. Natürlich können Sie auch weiterhin wie gewohnt im Forum Wirtschaft&Politik in bestehenden Themen diskutieren. Wir bitten Sie an dieser Stelle jedoch, für neue Themen die neue Struktur und damit das genauere Platzieren Ihrer Themen zu nutzen.

      Viel Freude und eine weiterhin so tolle Vielfalt an Themen wünscht sich und Euch,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 18:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche User haben sich denn eine Unterteilung in Innenpolitik,Parteien und Politiker und Gesellschaft und Kultur gewünscht?
      Das ist doch viel zu wenig!
      Was ist mit Verkehrspolitik,Sozialem,Umwelt ,warum die Moslems böse sind und einem FDP Bereich?Da ist doch noch Klickpotential auszuschöpfen

      Oder mit etwas übersichtlichem,wie nur Innen und Außenpolitik ?


      Mir persönlich wäre es allerdings lieber gewesen,auch mal gefragt zu werden.
      Dann hätte ich nämlich geantwortet daß ich es leichter finde,das ganze Elend mit einem einzigen Klick serviert zu bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 18:47:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.275.852 von Beefcake_the_mighty am 12.06.12 18:13:11Ich kann Beefcake_the_mighty nur zustimmen. Komische Aufteilung und niemand hat diese Änderung bestellt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 22:28:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 23:04:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend,

      Veränderungen werden (nicht nur hier) immer von einem Teil einer Gruppe als unverständlich und unnütz empfunden. Wir haben diese Änderung reiflich überlegt, recherchiert und auf Nutzerwünsche hin geplant. Es gab dazu in einer umfangreichen Nutzerumfrage vor 2 Monaten beispielsweise diverse Anregungen. Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir nicht einen "Spießrutenlauf" einleiten und Namen nennen.

      An der Diskussion an sich ändert sich dadurch nichts. Es ist wie ein Außenfassade-Anstrich eines Hauses zu sehen, den man von innen nicht sieht ;)

      Von Rostlaube und for4zim habe ich übrigens im vergangenen Jahr nicht eine Diskussion im Forum "Wirtschaft&Politik" gefunden. Von Beefcake_the_mighty zumindest eine: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172373-1-10/duis…
      Insofern hoffen wir, keine direkte Einschränkung dadurch bei Ihnen hervorgerufen zu haben.

      Beste Grüße zur Nacht,
      a.mueller
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 00:28:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.277.006 von a.mueller am 12.06.12 23:04:07Es ist wie ein Außenfassade-Anstrich eines Hauses zu sehen, den man von innen nicht sieht

      Das ist falsch. Es handelt sich vielmehr um eine Neuaufteilung der Zimmer bzw. des Grundrisses.
      Eine Verbesserung gegenüber der bisherigen Struktur ist hier nicht zu erkennen. Im Gegenteil: alles wird unübersichtlicher. Das kann es ja wohl nicht sein.
      :(
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 08:11:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Es ist wie ein Außenfassade-Anstrich eines Hauses zu sehen, den man von innen nicht sieht

      Das ist falsch. Es handelt sich vielmehr um eine Neuaufteilung der Zimmer bzw. des Grundrisses.
      Eine Verbesserung gegenüber der bisherigen Struktur ist hier nicht zu erkennen. Im Gegenteil: alles wird unübersichtlicher. Das kann es ja wohl nicht sein.
      :(


      Stimme Connor ja nicht oft zu ;) in diesem Fall schon....!
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 08:18:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu kompliziert und mühsam für mich. Wahrscheinlich fehlen mir altersbedingt einige generationen sesamstrasse und die einsicht um diese neue überflüssige spielerei zu durchschauen.

      Gefrustet ziehe ich mich erst einmal für einige zeit aus dieser mir nicht mehr vertrauten spielwiese zurück...

      In abwandlung des zitates von friedrich august lll.

      klopft eure sprüche alleene!
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 08:29:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.277.006 von a.mueller am 12.06.12 23:04:07Es gab dazu in einer umfangreichen Nutzerumfrage vor 2 Monaten beispielsweise diverse Anregungen.


      Möglicherweise habe ich das übersehen.Wo genau ist denn diese Umfrage?


      Von Rostlaube und for4zim habe ich übrigens im vergangenen Jahr nicht eine Diskussion im Forum "Wirtschaft&Politik" gefunden. Von Beefcake_the_mighty zumindest eine: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172373-1-10/duis…


      for4zim und ich sind seit über elf Jahren hier Mitglied.Sie können sich sicher sein,daß es uns beiden nicht ausschließlich ums eröffnen von Threads geht,wenn wir uns hier einloggen.Es geht ums Mitlesen und Mitdiskutieren.

      Insofern hoffen wir, keine direkte Einschränkung dadurch bei Ihnen hervorgerufen zu haben.

      Was mich betrifft erfüllt sich die Hoffnung nicht.Sie haben eine direkte einschränkung für mich hervorgerufen.
      Im Übrigen finde ich es bemerkenswert daß sie einerseits "kein Spießruntenlaufen" einleiten wollen und deshalb keine Namen nennen,anderseits aber mir gerade das Gefühl geben,mit meinem letzten eröffneten Thread hier von ihnen an den Pranger gestellt worden zu sein.



      Es ist wie ein Außenfassade-Anstrich eines Hauses zu sehen, den man von innen nicht sieht


      Die Außenfassade ist genau das,was sie nicht verändert haben.Wie conner schon sagte....Ich komm aus der Wohnzimmertür und steh auf einmal in Badezimmer der Nachbarwohnung anstatt im Arbeitszimmer.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 09:32:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.277.467 von Beefcake_the_mighty am 13.06.12 08:29:53Guten Morgen Beefcake_the_mighty,

      ich möchte Ihnen gleich darauf antworten. Die Nutzerumfrage wurde von uns im direkten Kontakt per Boardmail und Telefon mit einer dreistelligen Zahl an Power-Nutzern durchgeführt und ausgewertet. Sie waren demnach nicht dabei. Da ich Ihren Einwurf jedoch sehr respektiere, werde ich dies bei unserer nächsten Umfrage sehr gerne berücksichtigen.

      Es ging mir bei der Aufzählung zu später Stunde rein um die Eröffnungen von Themen. Ein Wertung habe ich weder inhaltlich abgegeben noch Ihr Thema in irgendeiner Weise "an den Pranger gestellt". In Bezug auf das Lesen haben Sie völlig Recht. Dies wird je nach Suchverhalten der Themen nun aufwendiger. Hier müssen wir einen Kompromiss finden zwischen Veränderungen und Wünschen auf der einen Seite und dem Beibehalten von gewohntne Abläufen auf der anderen Seite. Ich suche zum Beispiel Themen nie über Kategorien sondern immer über die Suche und somit ist es mir persönlich egal, wo das Thema letztlich eingeordnet ist in dem ich mich informiere. Hier gibt es jedoch wie geschrieben Unterschiede im Nutzungsverhalten. Das schwierige ist für wallstreet : online an dieser (und jedweger anderer) Stelle, einen Mittelweg zu finden den die Mehrheit der Gruppe attraktiv bewertet. Für konstruktive Vorschläge sind wir daher immer dankbar und lassen diese, genau so wie Wünsche, in alle Produktänderungen einfließen.

      Besten Dank daher für Ihre Meinung und freundliche Grüße,
      a.mueller
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 10:54:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.277.788 von a.mueller am 13.06.12 09:32:29ie Nutzerumfrage wurde von uns im direkten Kontakt per Boardmail und Telefon mit einer dreistelligen Zahl an Power-Nutzern durchgeführt und ausgewertet.

      Verstehe.

      Dann schauen wir also mal auf die von W O eingeführte Statistik und kopieren die 10 größten Wi/Po Poweruser der letzten 30 Tage hier rein:

      Doppelvize 156 -> äußerte sich hier im Thread negativ.
      StellaLuna 108 -> äußerte sich im Feedback negativ
      beachbernie 108
      Nannsen 92 -> äußerte sich hier im Thread negativ.
      ConnorMcLoud 84 -> äußerte sich hier im Thread negativ.
      raceglider 59
      aekschonaer 48
      Blue Max 37 -> kritisiert in einem der neuen Unterforen
      HeWhoEnjoysGravity 32
      Goldbaba 26

      Das sind also 50 % negative Äußerungen bei 0 % positiven Äußerungen,wobei ein User (HeWhoEnjoysGravity) sich wegen Auflagen ihrerseits gar nicht hier äußern darf.


      Wie kommt dieses negative Ergebniss denn ihrer Meinung nach zustande ?



      Ich will ganz ehrlich sein,für mich klingt das nach "Friss oder stirb".
      Ich behaupte hiermit sogar,daß der Wunsch nach Veränderung von W O ausging und die "Vorschläge" der über 100 User die sie befragt haben wollen (waren das eigentlich Wi/Po User oder haben sie ausschließlich auf die Postingzahl geguckt ? ) ledeglich dahingehend waren,wie die neu zu eröffnenden Unterforen benannt werden könnten.


      Wie dem auch sei,falls sie sich fragen warum ich auch nach einer "Mahnung" nicht auf ihre (wahrscheilnlich auch geheime)BM Umfrage bezüglich des Mod Verhaltens gegenüber den Usern reagiert habe:
      Ich finde dieses intransparente Hinterzimmergemauschel zum kotzen.Wir sind eine Community-Entscheidungen betreffen uns alle-Unabhängig von der Quantätät der Postings.Und was die Mod Umfrage im speziellen betrifft....Der Fisch stinkt vom Kopf.


      Da ich Ihren Einwurf jedoch sehr respektiere, werde ich dies bei unserer nächsten Umfrage sehr gerne berücksichtigen.

      Worte,die ich schon oft gelesen habe.
      Vor sechs Jahren ungefähr habe ich aufgehört sie zu glauben.
      Ich möchte sie Sogar ausdrücklich darum bitten meine Einwürfe nicht zu berücksichtigen.Denn ich bin Teil der Community und nicht Mitglied in einer elitären und geheimen Hinterzimmerqulique die sich anmaßt,für alle zu sprechen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 11:32:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.278.283 von Beefcake_the_mighty am 13.06.12 10:54:32Hallo Beefcake_the_mighty,

      darf ich Ihnen auch eine Statistik aufzeigen? Von täglich permanent mehr als 1.000 eingelogten Nutzern sind auf Anhieb 10 zu benennen, die egal welche Neuerung oder Veränderung implementiert wird mit Kontra reagiert. Dieses Kontra-Denken steigert sich teilweise so weit, dass Beleidigungen und Unterstellungen an der Tagesordnung sind. Es ist für keinen Mitarbeiter motivierend und zudem sachlich falsch! In der Natur der Menschen liegt, sich eher kritisch als positiv zu äußern. Dies aber ausschließlich zu praktizieren ist weder der Sache hilfreich noch der Gesundheit von allen involvierten Menschen.

      Die Moderations-Umfrage erging in der Mehrheit an Nutzer, die regen Kontakt zu Moderatoren haben. Sie wollten daran nicht teilnehmen, auch auf Nachfrage nicht. Das respektieren wir aber verstehen es nicht. Wie sollen Änderungen im Sinne aller Nutzer und Qualitätssteigerungen sonst erreicht werden? Im Nachgang werfen Sie der Firma "intransparente Hinterzimmergemauschel" vor und sehen eine öffentliche Information (bezugnehmend auf Ihr neuestes Thema im Forum Wirtschaft&Politik) gleichzeitig als "an den Pranger gestellt" an. Da paßt etwas nicht zusammen
      :rolleyes: :cry:

      Wir entwickeln die Seite nicht für "uns" weiter, sondern immer für Nutzer. Dabei ist Feedback enorm wichtig. Das dies kein Spruch sondern wird tagtäglich in unserer Community-Betreuung so gelebt. Ein paar öffentliche Beispiele zum Umgang mit Nutzerwünschen finden Sie im Forum Feedback:

      2009 Feedback zum neuen Kopf (501 Beiträge)
      2009 Neue Startseite (160 Beiträge)
      ...
      bis 2011 die Integration aller Nutzer für NEUE Detailseiten für Wertpapiere - Testphase (107 Beiträge)

      Nicht zu vergessen der seit 2007 fortlaufende w:o Problemchen-Thread mit 2.895 Beiträgen!

      Auch im aktuellen Kontext passen wir die Forennamen und -gliederung gerne an die aktuellen Anforderungen an.

      Klingt dies alles nach "Friss oder stirb"? Ich denke nicht und hoffe somit auf einen kleinen Meinungsumschwung bei Ihnen ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 11:42:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sei es wie es ist..... Mir ist es zu blöd mich durch zig Unterfohren zu klicken, wenn ich vorher alles auf einen Blick hatte.

      Und Tschüss

      Doppelvize
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 12:15:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von a.mueller: Wie sollen Änderungen im Sinne aller Nutzer und Qualitätssteigerungen sonst erreicht werden?
      Indem man mit allen Betroffenen vorher die Diskussion sucht und zwar öffentlich im Forum. Da es hier um Änderungen des Forums Wirtschaft und Politik ging, wäre es sinnvoll gewesen, im WiPo einen Thread aufzumachen, der die geplanten Änderungen zur Debatte stellt. Dann hätten Sie vorher gewußt, ob Änderungen überhaupt gewünscht werden und ggf. in welcher Form.

      Sie schreiben einerseits, daß Ihnen Feedback enorm wichtig ist, reagieren andererseits wehleidig und vorwurfsvoll auf dieses Feedback. Sie sollten sich einfach mal vergegenwärtigen, daß Menschen Veränderungen grundsätzlich skeptisch sehen. Das ist völlig normal, wir leben alle von unseren Gewohnheiten. Und wenn das Neue dann auch noch unnötig und verwirrend erscheint, außerdem ohne Vorankündigung eingeführt wird, dürfen Sie sich über Kritik nicht wundern. Zumal das alles - wie Ihre Diskussion mit Beefcake vermuten läßt - offenbar nicht das erste Mal auf diese unglückliche Art und Weise abläuft. Als Angestellter eines werbefinanzierten Internetportals, das von seinen Usern lebt, sollten Sie sich jetzt einfach mal an die eigene Nase fassen, anstatt Userschelte zu betreiben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 13:22:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.278.450 von a.mueller am 13.06.12 11:32:23darf ich Ihnen auch eine Statistik aufzeigen? Von täglich permanent mehr als 1.000 eingelogten Nutzern sind auf Anhieb 10 zu benennen, die egal welche Neuerung oder Veränderung implementiert wird mit Kontra reagiert. Dieses Kontra-Denken steigert sich teilweise so weit, dass Beleidigungen und Unterstellungen an der Tagesordnung sind. Es ist für keinen Mitarbeiter motivierend und zudem sachlich falsch! In der Natur der Menschen liegt, sich eher kritisch als positiv zu äußern. Dies aber ausschließlich zu praktizieren ist weder der Sache hilfreich noch der Gesundheit von allen involvierten Menschen.

      Ich steh gerade auf dem Schlauch.Was hat das mit dem Thema oder meiner Frage zu tun ? Meinen sie das auch ich zu den 10 gehöre?

      Ich habe ihre Statistik nur bemüht um einen mir aufgefallenen Wiedersapruch in ihrer Aussage zur Einbeziehung von Powerusern bei der Entscheidungsfindung und den Aussagen von 50% der Poweruser des Wi/Po zu verdeutlichen und nachzuvollziehen wie es dazu gekommen ist.


      Die Moderations-Umfrage erging in der Mehrheit an Nutzer, die regen Kontakt zu Moderatoren haben.

      Was mich betrifft war mein letzter reger Moderatorenkontakt die private Geburtstagsparty von Skymod vor sechs Jahren.
      Dannach kommt eine recht große Anzahl von Nachrichten über abgelehnte Avatare,korrospondierende Postings die gelöscht wurden,provozierende Postings die gelöscht wurden eine Nachricht über eine Sperrung und einmal einen tatsächlichen Kontakt (zwei BM's ? ) mit der Kollegin akummermehr
      Für mich sieht das so aus, daß ich wohl nach der Anzahl von erhaltenen BM's ausgesucht wurde und nicht nach meinen wirklichen Kontakten.

      Zumindestens verdeutlicht es aber,wie sie ihre Poweruserumfrage bezüglich des Wi/Po zustandebekommen haben,und warum sich 50% der Wi/Po Poweruser hier zur Veränderung erstmal nicht positiv geäußert haben.


      Wie sollen Änderungen im Sinne aller Nutzer und Qualitätssteigerungen sonst erreicht werden?Sie bezeichnen es so.Die Hälfte der zehn Poweruser des ehemaligen Wi/Po und auch ich selbst tut dies nicht.Genau darum versuche ich ja nachzuvollziehen wie es dazu kommen konnte,und darum frage ich auch...

      Im Nachgang werfen Sie der Firma "intransparente Hinterzimmergemauschel" vor

      Wie nennen sie es denn wenn gesagt wird man hätte mit mindestens 100 Powerusern darüber geredet und die Wi/Po Poweruser der letzten 30 Tage sich zu einem dermaßen hohem Anteil negativ äußern ?


      sehen eine öffentliche Information (bezugnehmend auf Ihr neuestes Thema im Forum Wirtschaft&Politik) gleichzeitig als "an den Pranger gestellt" an. Da paßt etwas nicht zusammen


      Doch,das tut es,wenn man es im Kontext sieht.Es liest sich nämlich wie:"Ihr drei,die ihr euch (bisher) beschwert eröffnet doch eh keine,bzw. nur Nonsensthreads (meiner)."
      Es hat nicht mit den Kritikpunkten zu tun und war völlig überflüssig.Schließlich ging es uns um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit und nicht um Entscheidungsschwierigkeiten beim Erstellen von Threads.


      Wir entwickeln die Seite nicht für "uns" weiter, sondern immer für Nutzer. Dabei ist Feedback enorm wichtig. Das dies kein Spruch sondern wird tagtäglich in unserer Community-Betreuung so gelebt. Ein paar öffentliche Beispiele zum Umgang mit Nutzerwünschen finden Sie im Forum Feedback:

      2009 Feedback zum neuen Kopf (501 Beiträge)
      2009 Neue Startseite (160 Beiträge)
      ...
      bis 2011 die Integration aller Nutzer für NEUE Detailseiten für Wertpapiere - Testphase (107 Beiträge)

      Nicht zu vergessen der seit 2007 fortlaufende w:o Problemchen-Thread mit 2.895 Beiträgen!



      Daran gibt's nix zu bemängeln.Passiert in allen Foren wo ich mich rumtreibe ähnlich,wobei mir allerdings nur bei W O direkt gesagt wurde,daß bei den "Optimierungen" auf mich als Operanutzer keine Rücksicht genommen werden kann und ich mich doch bitte mit nem anderen Browser einloggen solle.


      Auch im aktuellen Kontext passen wir die Forennamen und -gliederung gerne an die aktuellen Anforderungen an.

      Klingt dies alles nach "Friss oder stirb"? Ich denke nicht und hoffe somit auf einen kleinen Meinungsumschwung bei Ihnen


      Allerdings.Genauso klingt das, wenn man eine Änderung nicht will und dann angeboten kriegt daran beteildigt zu werden wie man die nicht gewollten Änderungen benennt.


      Im Übrigen möchte ich mich nochmal selbst zitieren:

      Das sind also 50 % negative Äußerungen bei 0 % positiven Äußerungen,wobei ein User (HeWhoEnjoysGravity) sich wegen Auflagen ihrerseits gar nicht hier äußern darf.


      Wie kommt dieses negative Ergebniss denn ihrer Meinung nach zustande ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 13:35:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also wenn das Ziel darin bestand, die Klick-Rate und damit Lese-Rate jedes einzelnen Threads in Richtung Null zu entwickeln, dann darf man jetzt schon gratulieren.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 15:00:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin hier sicher kein Poweruser, aber vielleicht ist ja die Sicht eines Durchschnittsusers auch interessant:
      Ich nutzte das Wi/Po Forum bislang eher wie eine Nachrichtenseite, um zu sehen was es so neues gibt.
      Ab und an poste ich auch mal dazu und nur extrem selten eröffne ich selbst einen Thread.Und als politisch interessierter Bürger interessiere ich mich natürlich für alle entsprechenden Themen und möchte diese in einer Übersicht sehen und mich nicht mühsam durch Unterforen klicken.
      Sie sollten auch bedenken, daß ein wachsender Teil Ihrer User mit einem Tablet oder Smartphone surft, und da ist das Klicken auf kleine Auswahlfelder ohnehin mühsamer!
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 15:13:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was spricht eigentlich dagegen, hier im Wi/Po Forum alle Threads der neuen Foren anzulisten?
      Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er die Gesamtliste oder nur einen Unterbereich sehen will.
      Und nur wer einen neuen Thread eröffnen will wäre gezwungen sich in eine Unterkategorie zu begeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 15:30:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.279.598 von Midas2000 am 13.06.12 15:13:11Hallo Midas2000,

      vielen Dank für Ihre konstruktive Antwort. Mit dem Gedanken einer Sammelseite für Foren-übergreifende Themen befassen wir uns in der Tat. Ihre Anregung stößt somit auf vollstes Verständnis! Wir werden dies jetzt auf Umsetzungsmöglichkeiten prüfen und denken, dass wir Ihnen hierfür eine zeitnahe Lösung anbieten können.

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 15:35:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man mag mich gerne einen Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich vermute die Gründe für ein derartiges Vorgehen und der "Verbesserung" des WiPo-Forums ganz woanders:

      Auf diese Art und Weise soll das WiPo zerissen und unattraktiv werden, da die oftmals recht offensiven Themen und Postings nur schwer mit den rein finanziellen Zielen von WO überein stimmen. Ein scheinbar eleganter und "sauberer" Weg diesen ungeliebten Teil von WO endlich los zu werden, ohne die öffentliche Empörung, die es bei einer generellen Schließung des WiPo-Forums gegeben hätte...
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 15:42:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.279.017 von Beefcake_the_mighty am 13.06.12 13:22:55Hallo noch einmal,

      die Befragungen von Nutzern findet immer themenübergreifend statt und nicht auf ein Forum bezogen. Da Sie direkt gefragt haben: Wir hatten Sie ausgewählt, weil in diesem Jahr bisher 27 Beiträge moderiert wurden und daher davon auszugehen ist, dass Sie engeren Kontakt mit der Moderation und den Regeln haben, als der Durchschnitts-Nutzer. So eine Befragung dient letztlich als Anregung und Feedback für Produktideen. Das bedeutet jedoch nicht, dass vor jeder Änderung in der Forenstruktur, bei Seitenmodulen oder in der Navigation jedesmal eine Art "Volksentscheid" unter den Nutzern ausgerufen wird. Letztlich ist die Plattform ein Unternehmen und trifft somit eigenständige Entscheidungen für sein Produkt. Einen Abstimmungsprozess haben Sie bspw. in einer Mietervereinigung oder einem Gartenanlagenverein, bei dem sich die Finanzierung aus den Mitgliedern ergibt und damit auch Stimmrechte vorhanden sind. Bei einer Aktiengesellschaft hat man als Aktionär sein Stimmrecht auf der Hauptversammlung und kann je nach Anteilswert Einfluß auf grundlegende Entscheidungen nehmen. Aber auch hier werden nicht solche Änderungen diskutiert und abgestimmt. In einer Community ist mir nicht bekannt, dass jede Änderung öffentlich diskutiert wird. Und auch wenn es so wäre, was ist bei 51 zu 49 Prozent? Auch hier würden sich 49 Prozent als ungerechtfertigt behandelt fühlen denke ich.

      Es tut mir sehr leid wenn Sie nicht das Gefühl haben, durch uns aufmerksam und adäquat betreut zu werden. Bisher haben Sie aber noch keinen konkreten Vorschlag eingebracht, der uns das ermöglichen könnte
      :confused:

      Ich greife nun den Vorschlag von Midas2000 auf und habe in Bezug auf die Aufteilung eine kleine Änderung (auf Grund von Ihrem und weiterem Feedback) zu berichten. Dazu gleich...

      Viele Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 17:22:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.279.755 von a.mueller am 13.06.12 15:42:07Hallo noch einmal,

      die Befragungen von Nutzern findet immer themenübergreifend statt und nicht auf ein Forum bezogen. Da Sie direkt gefragt haben: Wir hatten Sie ausgewählt, weil in diesem Jahr bisher 27 Beiträge moderiert wurden und daher davon auszugehen ist, dass Sie engeren Kontakt mit der Moderation und den Regeln haben, als der Durchschnitts-Nutzer.


      Wie kommen sie denn darauf?Deutlich über 20 dieser moderierten Postings wurden gelöscht,weil sie mit gesperrten Postings anderer User korroispondierten.Außer einer simplen Textbausteinnachricht kommt da nix und es hatte auch keine Auswirkung auf mich,meine Schreibberechtigung oder sonstwas,wenn man von der vergeudeten Zeit absieht.
      Und genau das ist das Thema.Genau auf die gleiche Art wird ihre "Umfrage" unter mehr als 100 Usern zustande gekommen sein.Sie haben nicht diejenigen angesprochen die tatsächlich betroffen sind,sondern irgendwen mit hoher Postingfrequenz.Interesse an dem Forum Wi/Po war gar nicht gefragt.


      Das bedeutet jedoch nicht, dass vor jeder Änderung in der Forenstruktur, bei Seitenmodulen oder in der Navigation jedesmal eine Art "Volksentscheid" unter den Nutzern ausgerufen wird. Letztlich ist die Plattform ein Unternehmen und trifft somit eigenständige Entscheidungen für sein Produkt.

      Sag ich doch.Friss oder Stirb.Wie wir es nennen darfst du User aber mitentscheiden.



      In einer Community ist mir nicht bekannt, dass jede Änderung öffentlich diskutiert wird. Und auch wenn es so wäre, was ist bei 51 zu 49 Prozent? Auch hier würden sich 49 Prozent als ungerechtfertigt behandelt fühlen denke ich.

      Da sie in den Beispielen von der Virtuellen in die Reale Welt gewechselt sind gehe ich davon aus daß das auch noch fürs zitierte gilt:
      In einer Community haben die Mitglieder Stellvertreter die für sie Sprechen und die sie vorher benannt haben.
      Und ich kenne auch ein Internetforum in dem es das gibt.Nennt sich Forenrat.


      Es tut mir sehr leid wenn Sie nicht das Gefühl haben, durch uns aufmerksam und adäquat betreut zu werden.

      Das brauch ihnen nicht leid zu tun,denn es stimmt nicht.

      Ich bemängel eher ein zuviel der Betreuung.
      Sie glauben eine Verbesserung zu machen,erteilen dann einer von ihnen willkürlich ausgesuchten Usergruppe (siehe mich, und die mir unterstellten überdurchschnittlichen Erfahrungen mit Moderatoren) dann ein Mitspracherecht über die Benennung des ganzen und nennen das Userbeteildigung.Tatsache ist jedoch,daß offensichtlich mindestens die Hälfte der tatsächlich betroffenen Poweruser nicht gefragt wurde.


      Bisher haben Sie aber noch keinen konkreten Vorschlag eingebracht, der uns das ermöglichen könnte

      Ich gehe mal davon aus,daß der User der #19 zuerst mit demselben Text verfasst und mit a.mueller unterschrieben hat identisch mit ihrer Person ist.Unsere Anmeldungen liegen also 1,5 Monate auseinander und ich gehe daher davon aus,daß sie sich zumindestens an früher erinnern:

      Es gab zu D.Balkes Zeiten eine sehr lange und inhaltlich sehr gute Diskussion zum Thema Mods,deren Verhalten,Transparenz und der Verständlichkeit von Modentscheidungen.Ich hab da sehr lange Texte verfasst,mir ernsthaft Gedanken gemacht,auch von Seiten der Mods viel positive Resonanz erhalten.
      Umgesetzt,beachtet oder auch nur diskutiert wurde intern nichts.Daran hat sich bis heute nichts geändert,und so war es auch diesmal.
      Wozu soll ich noch was vorschlagen?Mich stören nicht die Namen der neuen Foren.Mich behindert deren Erstellung.Und wie sie selbst sagten: Das steht überhaupt nicht zur Diskussion.
      Im übrigen betrachte ich meine Kritik durchaus als Vorschlag.Es ist nicht meine Schuld wenn er zu spät kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 18:25:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      nun ja, es ist natürlich eine Zumutung für uns User, man soll sich durch verschiedene Unterforen klickern um die Beiträge zu lesen, einfach unsäglich albern, da kann man wirklich nur unterstellen das uns treuen und langjährigen User das Leben zur Hölle gemacht werden soll!
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 20:02:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.278.283 von Beefcake_the_mighty am 13.06.12 10:54:32Breitere Themengruppierung bei Wirtschaft & Politik - die neue Gruppierung ist nicht breiter, sie ist klein-klein, die Diskussionen werden sich verlaufen und irgendwann nicht mehr stattfinden.

      Ich fand die "historische" Struktur sehr viel besser und übersichtlicher, mit einem Click und Blick hatte man das Aktuelle.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 20:17:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meine "neue Heimat" wird "Gesellschaft und Kultur" werden, denn die Gesellschaft betrifft letzten Endes alles, sei es Gesundheit, Rente, Auslandseinsätze, Bundeswehr, Innen- und Außenpolitik, Atomausstieg, erneuerbare Energien, Euro, Staatsschulden, Integration und Sarrazin auch :D

      Vielleicht sehen das andere User auch so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 22:06:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn man es von der praktischen Seite aus betrachtet, hat sich eigentlich nichts verändert, außer das W.O das WiPo-Forum von "Wirtschaft und Politik" umbenannt hat in "Wirtschaftspolitik" und noch 5 weitere Foren hinzugefügt hat.

      Nicht aufregen, einfach weitermachen wie bisher ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 22:26:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ a.mueller & al.,

      Ich habe mich bisher bewusst aus dieser Diskussion rausgehalten, weil ich mir zuerst mal anschauen wollte wie die Neuerungen wirklich aussehen, wenn sie implementiert sind.

      Und jetzt, da ich mir das angeschaut habe, verstehe ich die Aufregung darueber eigentlich kaum. Klar ist das zuerst mal etwas ungewohnt, wenn das, was vorher in einem Forum war, ploetzlich auf 5 neue Foren verteilt ist. Letztlich ist das aber alles reine Gewohnheitssache..

      Ich gebe gerne zu, dass ich im ersten Augenblick etwas verstoert war als ich auf den Link zum Forum klickte und anders als frueher kaum neue Betraege vorfand. Aber schon nach wenigen Minuten hatte ich raus, wo ich die Diskussionen finde, die mich interessieren. Es ist vielleicht ein klitzekleines bisschen muehseliger als vorher, aber dennoch nicht wert, dass ich mich darueber aufrege.

      Hier noch ein konstruktiver Vorschlag wie man es unter Beibehaltung der neuen Struktur den Gewohnheitstieren unter uns erleichtern koennte die Umstellung mental zu bewaeltigen:

      Waere es vielleicht moeglich, dass man nicht nur die neuesten Beitraege jedes Unterforums einzeln aufruft, sondern per Mausklick auf das Ueberforum "wirtschaft, Politik und Gesellschaft" auch die neuesten Betraege in allen Unterforen auf einmal aufrufen kann? Dies wuerde naemlich weitgehend dem vorherigen Status Quo entsprechen und die user waeren in der Lage selbst zu waehlen, welche Struktur sie bevorzugen.

      Dies nur als Kompromissvorschlag zur Guete...
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 23:10:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Zaharoff: Man mag mich gerne einen Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich vermute die Gründe für ein derartiges Vorgehen und der "Verbesserung" des WiPo-Forums ganz woanders:

      Auf diese Art und Weise soll das WiPo zerissen und unattraktiv werden, da die oftmals recht offensiven Themen und Postings nur schwer mit den rein finanziellen Zielen von WO überein stimmen. Ein scheinbar eleganter und "sauberer" Weg diesen ungeliebten Teil von WO endlich los zu werden, ohne die öffentliche Empörung, die es bei einer generellen Schließung des WiPo-Forums gegeben hätte...
      So ungefähr, es könnte sein, daß man damit einige WiPo-Spammer in Quarantäne schicken wollte. Z. B. diesen selbsternannten Weltverbesserer, der das WiPo regelmäßig vollspammt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 07:33:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Amtsrichter:
      Zitat von Zaharoff: Man mag mich gerne einen Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich vermute die Gründe für ein derartiges Vorgehen und der "Verbesserung" des WiPo-Forums ganz woanders:

      Auf diese Art und Weise soll das WiPo zerissen und unattraktiv werden, da die oftmals recht offensiven Themen und Postings nur schwer mit den rein finanziellen Zielen von WO überein stimmen. Ein scheinbar eleganter und "sauberer" Weg diesen ungeliebten Teil von WO endlich los zu werden, ohne die öffentliche Empörung, die es bei einer generellen Schließung des WiPo-Forums gegeben hätte...
      So ungefähr, es könnte sein, daß man damit einige WiPo-Spammer in Quarantäne schicken wollte. Z. B. diesen selbsternannten Weltverbesserer, der das WiPo regelmäßig vollspammt.



      Würdest du dich denn als Weltverbesserer davon abhalten lassen ?
      Oder würdest du vielleicht die Welt gleichzeitig in Innenpolitik und Gesellschaft und Kultur darüber aufklären,warum der Moslem unser Unglück sei und wenn eine Roth was dazu sagt,auch noch in Parteien und Politiker um ja keinem Leser deine wichtigen Informationen vorzuenthalten?
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 07:55:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.280.988 von StellaLuna am 13.06.12 20:17:55Meine "neue Heimat" wird "Gesellschaft und Kultur" werden....

      Wo meine neue Heimat ist,weiß ich auch schon.
      Dort wird nicht die komplette Inneneinrichtung zerstört,bloß weil man die Fassade ansteichen will.
      Dort fragt die "Hausverwaltung" auch nicht die Nachbarn fünf Häuser weiter,welche Farbe es haben soll,und wie oder ob sie meine Wohnung wieder sanieren,sondern falls sie was machen fragen sie die Bewohner des Hauses,an dem sie arbeiten wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 08:20:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe mir das so eingerichtet, dass ich beim Öffnen von w: o gleich in der "Wirtschaft Politik" lande, jetzt leider historisch. Für mich als User ist/war das sehr komfortabel.

      Jetzt muss ich mich durchklicken. "Favoriten" können etwas helfen, zeigen aber nur bestehende an und nicht neue srds.

      Ein weiteres Problem sehe ich auch in der Zuordnung. Derzeit hat "Innenpolitik" nur zwei srds, einen zu Stuttgart und einen zum Arbeitsmarkt. Eigentlich müsste es da knackvoll sein.

      Ich gehe davon aus, dass die neue Struktur nicht von allen angenommen wird und im Zweifel man in "Gesellschaft und Kultur" oder in "Parteien und Politiker" schreibt. Die beiden wären auch ausreichend, mehr bräuchte es nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 08:31:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein weiteres Problem sehe ich auch in der Zuordnung. Derzeit hat "Innenpolitik" nur zwei srds, einen zu Stuttgart und einen zum Arbeitsmarkt. Eigentlich müsste es da knackvoll sein.


      Entweder liegt das an der EM oder weil Innenpolitik nicht stattfindet:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 09:19:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @a.mueller;

      um die Zugangs/Navigation/ Nutzungsmöglichkeiten zu verbessern, wäre eine Integration der neuen Module unter "Community/Forum wählen/Abseits der Börse" schon hilfreich.

      Letztlich ist die Plattform ein Unternehmen und trifft somit eigenständige Entscheidungen für sein Produkt.


      Konstruktive anmerkung: stimmt einerseits; die Plattform lebt jedoch vom Traffic, der wiederum nicht nur über die WO-Informationen entsteht, sondern zu einem großen Teil auch über die Beiträge der User. Wenn die Anforderungen der WiPo-Forum-User keine Berücksichtigung finden, ist die hier kundgetane Kritik ( Vernachlässigung der Integration/Einbeziehung externer, sozialer Faktoren)verständlich.
      Schließlich beszteht ein Kunden/Lieferantenverhältnis nicht nur zwischen WO und Anzeigenkunden, sondern auch zwischen WO und den Usern.;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 09:38:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      PS.

      die Befragung der Power-User macht zur Entscheidungsfindung für den WiPo- Teil von WO genauso viel Sinn, als wenn ihr die 99%igen-WiPo und Sofa-User über das Daytrading-Forum abstimmen lassen würdet.

      Gebt es zu, ihr wolltet einfach mal wieder "(Änderungs)Projekt machen". :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 09:50:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.277.788 von a.mueller am 13.06.12 09:32:29Nichts für ungut, aber diese "neue Superaufteilung" riecht förmlich nach den klassischen Argumenten eines Komputerverkäufers : Da können sie noch, Da können sie noch, Da können sie noch, Da können sie noch, Da können sie noch...ohne Ende und ohne Verstand.

      Es muß doch mal registriert werden, dass diese Diskussionsboard schon lange über den Zenit des Beliebtheitsgrades hinweg ist, man achte auf die Userzahlen am Onlinecounter. Glaubt wirklich jemand, dass man mit einem solchen Aktionismus der weiteren Diversifizierung auch nur irgend etwas positives hinsichtlich der Attraktivität dieses Diskussionsboards erreicht?

      Na dann würde ich mal sagen, fröhliches Weiterwuseln.

      Übrigens, die Unterhaltungsindustrie hat den Schritt zur Vereinfachung in Teilen schon nachvollzogen. Hat zwar gedauert, aber kam dann doch rüber.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 10:17:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vielen Dank noch einmal an alle Kommentatoren und Nutzer des Wirtschaft&Politik-Forums. Wie gestern bereits geschrieben arbeiten wir mit Hochdruck an Änderungen, Zitat: Ich greife nun den Vorschlag von Midas2000 auf und habe in Bezug auf die Aufteilung eine kleine Änderung (auf Grund von Ihrem und weiterem Feedback) zu berichten.

      Bis gleich somit viele Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 10:19:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von beachbernie: Es ist vielleicht ein klitzekleines bisschen muehseliger als vorher, aber dennoch nicht wert, dass ich mich darueber aufrege.

      Waere es vielleicht moeglich, dass man nicht nur die neuesten Beitraege jedes Unterforums einzeln aufruft, sondern per Mausklick auf das Ueberforum "wirtschaft, Politik und Gesellschaft" auch die neuesten Betraege in allen Unterforen auf einmal aufrufen kann?


      Vielen Dank beachbernie,

      genau daran arbeiten wir gerade :kiss:

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 10:48:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von beachbernie: Es ist vielleicht ein klitzekleines bisschen muehseliger als vorher, aber dennoch nicht wert, dass ich mich darueber aufrege.

      Waere es vielleicht moeglich, dass man nicht nur die neuesten Beitraege jedes Unterforums einzeln aufruft, sondern per Mausklick auf das Ueberforum "wirtschaft, Politik und Gesellschaft" auch die neuesten Betraege in allen Unterforen auf einmal aufrufen kann?


      Vielen Dank beachbernie,

      genau daran arbeiten wir gerade :kiss:

      Beste Grüße,
      a.mueller

      Hi a.mueller und @lle anderen auch, :)

      ich war früher hier auch mal ein Poweruser im WiPo, als es da noch richtig zur Sache ging, aber das ist schon eine ganze Weile her, weshalb auch immer... Auch wenn ich aber hier kaum noch etwas schreibe (weiß gar nicht, wann es das letzte Mal war), lese ich doch von Zeit zu Zeit mal mit, und ich habe es immer wie andere hier auch gehalten, dass die Liste der Threads für mich so eine Art simpler Newsticker war. Insofern unterstütze ich den Vorschlag, eine Überliste zur Verfügung zu haben.

      Was nun die Foren an sich angeht, so prognostiziere ich etliches Wirrwarr.

      - Was für eine Abgrenzung ist zwischen "Internationale Politik" und "Außenpolitik" angedacht?
      - Soll eine Diskussion über die Zustände in Syrien in "Internationale Politik", "Außenpolitik" oder vielleicht "Gesellschaft und Kultur"?
      - Wo gehören die Verschwörungsthreads hin? Mit gar nicht mal allzuviel Phantasie könnten sie - natürlich abhängig vom Thema - praktisch jedem einzelnen Unterforum zugeordnet werden. Ein Blick in die Liste, und da sind Threads, die in drei, vier oder fünf Unterforen gestopft werden könnten.
      - Ist eine Diskussion zu einer konkreten Äußerung eines Politikers zu einer bestimmten wirtschaflichen Situation mit Auswirkungen auf die Bürger eher unter "Parteien und Politiker" oder unter "Innenpolitik", "Wirtschaftspolitik" oder vielleicht sogar "Gesellschaft und Kultur" zu suchen?

      Beliebige weitere Beispiele könnten ergänzt werden. Auch wenn Überschneidungen zwischen Foren nie auszuschließen sind, muss es eine goldene Regeln geben, die besagt, wenn zu viele Diskussionen auf zwei oder mehr Foren verteilt werden können, dann sind es entweder zu viele Foren, oder aber die Definition der Foren ist nicht gut. Oder aber ich habe die Definition der Foren noch nicht verstanden, und sie sollte noch einmal erläutert werden.

      Ich habe ja nichts grundsätzlich gegen eine Aufteilung von Foren, aber wenn die Abgrenzungen zwischen den angebotenen Unterforen zu schwammig sind, dann bietet sie keine zusätzliche Transparenz, sondern ein Kuddelmuddel. Anders als ein paar andere Mitforisten hier unterstelle ich W:O keineswegs die Absicht, das WiPo endgültig plattzumachen, sondern ich bin sicher, dass es das Interesse ist, dem WiPo sogar wieder neues Leben einzuhauchen.

      Nur: Sind da die aktuell angebotenen Unterforen wirklich die richtigen Abgrenzungen, um Schwung in die Bude zu bringen?

      Ich probiere das Neue alles gerne aus, denn es ist ja sehr populär, sich erst zu erregen, ehe man erkennt, dass eine Veränderung gar nicht so schlecht ist, allerdings glaube ich, dass in diesem konkreten Fall der Wille von W:O zwar gut und positiv ist, nur die Ausführung ist noch - sagen wir - deutlich optimierungsfähig...

      Viele Grüße vom alten kleintiermobber :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 10:53:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was sollen denn die Vorteile dieser neuen Unterforen sein?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 12:30:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Thread Thread: Kein Titel für Thread 1170319781790

      ist im Unterforum Gesellschaft und Kultur zu finden!

      Langsam wird es lächerlich!

      Ich vermute eine bestimmte Absicht:eek: hinter der Forumszerstückelung...
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 12:47:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.282.571 von mausschubser am 14.06.12 10:48:02:rolleyes:
      Link geht nicht.



      Hi Maus.Lange nicht gesehen....;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 12:57:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 13:58:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Liebe Community,

      wir haben in einem ersten Schritt Eure vielfältigen Anregungen aufgegriffen und die Bereiche gekürzt. Ursprünglich war Außenpolitik für alle Interaktionen gedacht, die zwischen Deutschland und einem anderen Land oder einer anderen Institution vollzogen werden. Internationale Politik war angedacht für Interaktionen zwischen anderen Ländern außerhalb Deutschlands. Dies haben wir zusammen gefasst. Ebenfalls macht es mehr Sinn, Innenpolitik und Parteien zu vereinen um neuen Raum für Zukunfts-Themen unter Umweltpolitik zu schaffen.

      Aus 6 angedachten Foren sind somit 5 geworden, die thematisch nun präziser definiert sind.

      Im nächsten Schritt prüfen wir wie beschrieben die Umsetzung einer Informationsseite, die Forenübergreifende Inhalte darstellt. Dies geschieht im Sinne einer schnellen Inhaltserfassung und eines Nachrichtenüberblicks.

      Wir bitten dafür um ein wenig Geduld und bedanken uns noch einmal für alle Anregungen diesbezüglich!

      Beste Grüße,
      Euer a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 14:55:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Im nächsten Schritt prüfen wir wie beschrieben die Umsetzung einer Informationsseite, die Forenübergreifende Inhalte darstellt. Dies geschieht im Sinne einer schnellen Inhaltserfassung und eines Nachrichtenüberblicks.

      Nur um das jetzt richtig zu verstehen.-Ich bin ja nicht so die technische....

      W O arbeitet daran,eine "Startseite" extra für den Wi/Po Bereich zu proggen,die die Folgen der "Verbesserungen im Sinne der User" optisch dahingehend verändert,das alles wieder so aussieht und zu benutzen ist,wie es vorher war :confused:


      Na viel Glück Einen passenden Soundtrack für den Job kann ich euch liefern Ich hoffe ihr mögt Fatboy Slim,der Text passt so schön;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 19:44:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.283.277 von Doppelvize am 14.06.12 12:57:30"Gesellschaft & Religion" hieß heute morgen "Gesellschaft & Kultur" - oder war ich da noch verschlafen :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 20:16:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich denke, die daumenverteilung der kritischen beiträge spricht für sich. in jedem fall sollte politik nicht nach unten versetzt werden.
      ich fand es immer interessant, wie sich einzelne diskussionen in dem themenbereich oben gehalten werden, das war irgendwie marktwirtschaftlich und ist jetzt nicht mehr möglich. niemand klickt sechs verschiedene themenbereiche an um sich einen überblick zu verschaffen. kommunikation wird dadurch sicjherlich weniger. schade.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 20:18:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von StellaLuna: "Gesellschaft & Religion" hieß heute morgen "Gesellschaft & Kultur" - oder war ich da noch verschlafen :confused:



      Geht doch noch.

      Internationale Politik heißt jetzt Umweltpolitik

      Die vorher verschobenen Beiträge haben sie aber vor Ort gelassen.Hat ja eh alles mit Umwelt zu tun.Irgendwie..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 21:14:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.283.522 von a.mueller am 14.06.12 13:58:09Werter Herr Mueller,

      am einfachsten und besten wäre es , die alte, bewährte Struktur wieder herzustellen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 10:46:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von valueplantation: ich denke, die daumenverteilung der kritischen beiträge spricht für sich. in jedem fall sollte politik nicht nach unten versetzt werden.
      ich fand es immer interessant, wie sich einzelne diskussionen in dem themenbereich oben gehalten werden, das war irgendwie marktwirtschaftlich und ist jetzt nicht mehr möglich. niemand klickt sechs verschiedene themenbereiche an um sich einen überblick zu verschaffen. kommunikation wird dadurch sicjherlich weniger. schade.


      Danke für Ihre Wortmeldung valueplantation,

      wir haben die Box nun sogar auf der Foren-Übersichtsseite von Spalte 3 unten (unten rechts) nach Spalte 3 oben (oben rechts) direkt in den Sichtbereich geschoben. Darin enthalten ist nun auch das ursprüngliche Forum Wirtschaft&Politik (hist.) eingruppiert.

      An einer Gesamtübersicht des Bereichs arbeiten wir wie geschrieben.

      Beste Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 11:08:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.286.905 von a.mueller am 15.06.12 10:46:06http://www.wallstreet-online.de/community/foren.html
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 13:26:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 19:16:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was ist denn nun der Vorteil der neuen Aufteilung?
      Avatar
      schrieb am 16.06.12 07:59:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Was ist denn nun der Vorteil der neuen Aufteilung?


      Mensch Conner....

      Vorher hast du einmal für alle Inhalte des Wi/Po geklickt und hast auch nur einmal wertvolle Informationen über Onlinewetten,Christliche Lebensschützer,S/M Peitschen von Amazon,Briefgold,Kreditangebote und Finanzdienstleister erhalten.
      Jetzt mußt du fünfmal klicken und kriegst dafür fünfmal soviele wertvolle Informationen darüber,worin du deine Satten Börsengewinne investieren könntest.

      Ist das nun ein Vorteil,oder ist das ein Vorteil?
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:10:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da am meisten in "Wirtschaftspolitik" los ist, sollten alle neuen Themen nur noch dort gepostet werden. Die anderen "neuen" verhungern dann und wir sind auf kreative art wieder da wo wir vorher waren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:46:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.654 von AlterMann am 18.06.12 10:10:53

      Ich halte diese aktion ohnehin nur für einen gelungenen sehr schönen psycho-test, mit dem das verhalten der user durch eine sinnlose sogenannte verbesserungshandlung daraufhin getestet werden sollte, inwieweit sich diese art von heutigen usern daraufhin noch auf eine ernsthafte debatte um ein sichbar sinnlose handlung einläßt.


      Das experiment darf m.e. als voller erfolg gewertet werden, denn es zeigt sehr schön wie leicht sich menschen in jede auch sinnlose richtung führen lassen und im grunde nach einiger zeit nicht nur willig mitmachen, sondern sogar noch sinnloses verbessern wollen, wobei ihnen sonstige zuwiderhandlungen jegliche art durch eine geschickte gesprächsführung genommen werden können.

      Tatsächlich müssten sich die leiter des experiments wundern, warum nicht durch eine einfache handlung ohne große diskussion das system dadurch lahmgelegt wird, indem bewusst alle neuen threads in eine sichtlich verkehrte themengruppierung geschrieben werden. Spätestens dann hätte das thema durch sinnlose mehrarbeit der mods.sein natürliches ende gefunden und das experiement hätte gezeigt, dass menschen sich klug und überlegt wehren wollen und können.

      leider, aus meiner sicht ist das gegenteil und damit die heutige realität bewiesen worden... Meinen glückwunsch an a.mueller,m.e. großartig durchgezogen und gut argumentiert, um die gewohnheitstiere homo sapiens mit dem virtuellen nasenring widerstandslos in ihre neuen pferche zu führen..
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:37:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Was ist denn nun der Vorteil der neuen Aufteilung?


      @Mods,
      die Antwort steht noch aus.....:eek:

      Ich habe mich das ganze Wochenende vergeblich bemüht eine Antwort zu finden..
      Möglicherweise hat ja Mod-müller eine.

      Nur raus damit sollte dem so sein....
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:47:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Nannsen: Ich halte diese aktion ohnehin nur für einen gelungenen sehr schönen psycho-test, mit dem das verhalten der user durch eine sinnlose sogenannte verbesserungshandlung daraufhin getestet werden sollte, inwieweit sich diese art von heutigen usern daraufhin noch auf eine ernsthafte debatte um ein sichbar sinnlose handlung einläßt.


      Das experiment darf m.e. als voller erfolg gewertet werden, denn es zeigt sehr schön wie leicht sich menschen in jede auch sinnlose richtung führen lassen und im grunde nach einiger zeit nicht nur willig mitmachen, sondern sogar noch sinnloses verbessern wollen, wobei ihnen sonstige zuwiderhandlungen jegliche art durch eine geschickte gesprächsführung genommen werden können.

      Tatsächlich müssten sich die leiter des experiments wundern, warum nicht durch eine einfache handlung ohne große diskussion das system dadurch lahmgelegt wird, indem bewusst alle neuen threads in eine sichtlich verkehrte themengruppierung geschrieben werden. Spätestens dann hätte das thema durch sinnlose mehrarbeit der mods.sein natürliches ende gefunden und das experiement hätte gezeigt, dass menschen sich klug und überlegt wehren wollen und können.

      leider, aus meiner sicht ist das gegenteil und damit die heutige realität bewiesen worden... Meinen glückwunsch an a.mueller,m.e. großartig durchgezogen und gut argumentiert, um die gewohnheitstiere homo sapiens mit dem virtuellen nasenring widerstandslos in ihre neuen pferche zu führen..


      Mit Verlaub @Nannsen,
      ich glaube du überschätzt die werten Damen und Herren Mods....

      Die Idee zur Veränderung kann eindeutig nur nach dem Genuss zweier Packungen "Edler Tropfen in Nuss" deren MhD abgelaufen war im Zusammenspiel mit einer Kiste Öttinger zustanden gekommen sein. Möglicherweise ist dem ein herber privater Streit vorangegangen der die Verhängung von 4 Wochen sexueller Abstinenz zur Folge hatte...

      Und wer muss es nun ausbaden? Der kleine unschuldige WO-User...:mad:

      Also bitte liebe Mods: Stellt den Ursprungszustand wieder her...wir können doch nichts für eure Probleme;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:48:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.011 von Doppelvize am 18.06.12 11:47:10Mit Verlaub @Nannsen,
      ich glaube du überschätzt die werten Damen und Herren Mods....



      Das ganze kannst du vergleichen mit solchen versuchen..... Die user hier wären perfekt geeignet..

      Du bietest z.b. den leuten eine wichtige führungsaufgabe in deinem unternehmen an.
      unter vielen anderen testaufgaben wird der bewerber auf die stelle noch aufgefordert, auf einen stuhl zu steigen und sich mehrfach im kreise zu drehen.
      wenn er dies tatsächlich absolviert, dann wird er noch als krönung aufgefordert, laut kuckuck zu rufen...
      Aus etwa 50 bewerber wird es wahrscheinlich nur ein einziger sein, der dies ablehnt mit der richtigen begründung, dass eine führungspersönlichkeit auf keinen stuhl steigt und auf aufforderung kuckuck ruft...


      nun, meine lieben, wer von euch erkennt sich in dieser führungspersönlichkeit wieder??? vermutlich alle, deswegen konnte dieser test auch so erfolgreich durchgeführt werden...
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 22:29:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Was ist denn nun der Vorteil der neuen Aufteilung?


      Möglicherweise hat ja Mod-müller eine.

      Nur raus damit sollte dem so sein....


      Hallo Doppelvize,

      darauf hatte ich schon geantwortet und es ist sehr mühsam, immer wieder alles zu wiederholen und sich jedem gegenüber einzeln rechtfertigen zu müssen. So fühle ich mich jedenfalls und benötige erst einmal einen :keks:

      Einen schönen Feierabend wünscht,
      a.mueller
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 08:46:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.296.268 von a.mueller am 18.06.12 22:29:51Ähm....

      Im nächsten Schritt prüfen wir wie beschrieben die Umsetzung einer Informationsseite, die Forenübergreifende Inhalte darstellt. Dies geschieht im Sinne einer schnellen Inhaltserfassung und eines Nachrichtenüberblicks.


      &

      An einer Gesamtübersicht des Bereichs arbeiten wir wie geschrieben.

      Bisher hat sich ja immer noch kein User hier postiv zur "Veränderung in unserem Sinne geäußert" .Der einzige für mich sichtbare Schritt in Richtung User und ihre hier geäußerte Kritik war die teilweise Umbenennung der nicht gewollten Unterforen und die Anordnung eines Kastens.(BTW...Umwelforum....Der Vorschlag aus #2 war Ironie....)


      Ich möchte ja niemanden beim Kekse essen stören.Wenn also zwischendurch ein bischen Zeit übrig wäre um eine einfache Statusmeldung abzuliefern, dann würde ich das als einen tatsächlichen Schritt im Sinne der User werten.
      Denn im Moment habe ich den Eindruck daß versucht wird,die Sache auszusitzen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 09:46:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.296.867 von Beefcake_the_mighty am 19.06.12 08:46:07Eine Rücknahme der Umgestaltung hieße ja einen Fehler zuzugeben... Das geht natürlich nicht! Ist wie in vielen Firmen. Lieber den Laden an die Wand klatschen statt Eier zu zeigen....

      Aber Kekse essen und Hintern breitsitzen ist natürlich entspannender...
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 14:01:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Doppelvize: Eine Rücknahme der Umgestaltung hieße ja einen Fehler zuzugeben... Das geht natürlich nicht! Ist wie in vielen Firmen. Lieber den Laden an die Wand klatschen statt Eier zu zeigen....

      Aber Kekse essen und Hintern breitsitzen ist natürlich entspannender...


      Hallo Doppelvize,

      Sie erwarten doch von mir auch einen angenehmen und respektvollen Umgangston nehme ich an. Ich bitte Sie daher auf Provokationen und Beleidigungen zu verzichten.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 14:02:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo! :)

      Vermutlich wollten die Verantwortlichen bei WehOH darauf einwirken, dass zukünftig weniger über Politik diskutiert wird, deshalb die abschreckende neue Struktur, die offenbar niemand gut findet.

      Ist das Aktionismus? Vermutlich ja. Man muss sich nur die Besucherzahlen dieser immer schlechter werdenden Plattform einmal anschauen.

      Mai 2011: 4,56 Millionen Visits
      Mai 2012: 3,90 Millionen Visits

      http://ausweisung.ivw-online.de/index.php

      Ein Resultat der Plan- und Ideenlosigkeit der neuen Geschäftsleitung.

      Mein Tipp: weniger moderieren - mehr nachdenken.

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 14:04:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.296.867 von Beefcake_the_mighty am 19.06.12 08:46:07Hallo Beefcake_the_mighty,

      wir sitzen nichts aus - im Gegenteil. Ich möchte hier jedoch weder die Personalsituation, die Krankheits-&Urlaubstage oder das Projektmanangement mit allen Daten aufzeigen, um bis ins Detail zu begründen, wann welche Vorgänge vom wem in welcher Zeitspanne bearbeitet werden. Vertrauen Sie mir daher bitte wenn ich Ihnen versichere, dass wir eine Lösung zur Umsetzung vorbereiten.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      a.mueller
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 15:01:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.036 von a.mueller am 19.06.12 14:04:44Hallo e.mueller,

      warum stellen Sie die alte, bewährte Struktur nicht einfach wieder her?
      Das wäre ganz einfach zu realisieren, ohne großes "Projektmanagement".

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort,
      ConnorMcLoud
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 16:09:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.036 von a.mueller am 19.06.12 14:04:44Ehrlich gesagt habe ich schwierigkeiten damit,dem Vertreter eines Unternehmens zu vertrauen das
      -massive Veränderungen vornimmt ohne die betreffenden Poweruser zu befragen und uns erzählt,dies wäre mit "Powerusern" im Sinne der allgemeinheit abgesprochen.
      -nachdem sich das ganze als äußerst negativ bewertet herausgestellt hat nicht die Größe besitzt den Fehler rückgängig zu machen
      -stattdessen ankündigt,einen Workaround zu programieren

      und sich dann fünf Tage nicht mehr meldet

      Ist nix persönliches.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 21:27:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von Doppelvize: ....Kekse essen ...



      Das wuerde ich uebrigens hier so manchem anempfehlen.....:keks:


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 21:48:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.580 von Beefcake_the_mighty am 19.06.12 16:09:34Guten Abend noch einmal,

      als "äußerst negativ bewertet" würde ich dies nicht dramatisieren. Auch eine "massive Veränderung" ist etwas sehr hoch gegriffen. Es ehrt Sie natürlich, wenn Sie dies als Frühstücksthema an einem Samstag gegen 8 Uhr aufgreifen. Da ich jedoch keine Maschine bin, kann ich nicht immer auf alles so zeitnah antworten und nur auf Ihr menschliches Verständnis hoffen. Meine Energie richte ich vielmehr dahin aus, die Umsetzung der Nutzerideen (siehe beachbernie) zu unterstützen und weitere Features zu entwickeln für die Plattform.

      Viele Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 00:06:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich schrieb vor ein paar Tagen ja schon, dass ich die Forennamenwahl für etwas suboptimal halte, und ich stelle fest, dass es erste Modifikationen gegeben hat. Das ist doch erst einmal positiv.

      Darüber hinaus habe ich die neue Aufteilung mal ein wenig über die Tage auf mich wirken lassen. Ich komme damit noch nicht sonderlich gut zurecht, aber das ist vermutlich nach über 10 Jahren Gewohnheit mit diesem Einheitsforum WiPo auch wirklich etwas schwierig... Nicht nur Menschen, auch schubser sind Gewohnheitstiere. :cry:

      Ich habe allerdins mal eine - sicherlich nicht repräsentative - Umfrage im näheren Bekanntenkreis gemacht, als wir kürzlich abends zusammensaßen. Wir waren ein gutes Dutzend Leute, alle mit Internet-Faible und in Foren, Blogs u.ä. bewandert. Ich bin der einzige W:O-Nutzer (liegt aber eher daran, dass die anderen weniger in Wirtschaftsdingen unterwegs sind), so dass ich mal vollkommen unvoreingenommenen Leuten die Forenliste zeigen konnte.

      Ich habe die Leute gefragt, was sie besser fänden:

      - Ein Einheitsforum WiPo
      - Eine detailliertere Unteraufteilung WiPo

      Es kamen natürlich ein paar Rückfragen, wie frequentiert denn das Forum sei und was diskutiert würde, denn Unterforen, in denen nichts los ist, wirken eher abschreckend, ähnlich wie Lokale, in die man nicht geht, weil keiner drin sitzt, aber der Grundtenor war eindeutig:

      Die Unteraufteilung war für die Truppe, der ich die Seite zeigte, fast eine Pflicht, wenn es darum ginge, mehr Diskussionen im WiPo-Bereich zu erzeugen. Begründung der unvoreingenommenen Leute: Ein Einheitsforum WiPo macht im negativen Sinne deutlich, dass es ein reines Anhängsel von W:O ist, so nach dem Motto "führen wir auch noch". So, wie es jetzt präsentiert wird, auf der Forenstartseite, hat WiPo optisch plötzlich deutlich mehr Gewicht. Es steht in einer Zeile mit "Anlegen & Handeln" und "Deutschland", es steht in der ersten Zeile, und durch die Aufteilung in Unterforen erhält es erheblich mehr Präsenz. Es ist visuell für einen Neueinsteiger bei WO sofort zu entdecken.

      Natürlich, wie ich schon sagte, ist meine kleine Umfrage nicht repräsentativ, aber wenn ich mal einen Schritt zurücktrete und überlege, wie ich W:O mit Augen von außen sehen würde, dann kann ich mich diesem Gedankengang nicht wirklich verschließen. Möglicherweise ist die Aufteilung für Neuankömmlinge eher positiv als negativ, weil WiPo's Bedeutung größer erscheint.

      Ich nehme also einen pragmatischen Standpunkt ein: Wenn wir altgedienten User unsere Gesamtansicht bekommen, wie von W:O versprochen, wo ist dann das Problem mit der Foreneinteilung? Lassen wir W:O doch versuchen, neue Nutzer zu werben. Wenn es klappt, ist es fein, wenn es nicht klappt, war es wenigstens ein Versuch. Besser, etwas zu probieren, als im alten Saft zu schmoren. Theorien, wie hier teilweise geäußert, dass W:O das WiPo eindampfen möchte, halte ich für - sorry - Blödsinn. W:O hat das WiPo sogar in der Springerzeit offengehalten, und das mit vielen israelkritischen Beiträgen. Also scheint das WiPo für W:O immer noch eine gewisse Bedeutung haben.

      Lasst uns also mal auf die Gesamtliste warten, die kommen soll, und dann kann jeder so hier forenbezogen lesen und schreiben, wie er möchte... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 10:22:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Moin mausschubser,

      Vergleich doch nur einmal diese m.e.durchgeistigte nonsens diskussion von m.e. überkandidelten verbildeten und überqualifizierten selbsternannten machern mit den simplen erfahrungen eines einfachen bauern, der seine verschiedenen waren auf einem marktstand zum kauf feilbietet.

      Du wirst dort nicht ohne grund beobachten dürfen, dass dieser schlaue fuchs zur anregeung seines verkaufes seine waren nicht versteckt, sondern im gegnteil alles mögliche gleichmäßig und gleichwertig nebeneinander wie in einem schaufenster auf einer plattform zur schau stellt, damit der potenzielle käufer von kartoffeln mit fast gleichzeitigem griff danach auch noch mohrrüben und eier mitnehmen kann, obwohl er dies vielleicht nicht auf seiner einkaufsliste hatte.

      Das alte forum (wahrscheinlich instinktiv richtig) war ebenfalls so aufgebaut und funktionierte deshalb auch so gut, weil der appetit zum mitmachen ursprünglich erst beim griff zu einer anderen themen (waren)gruppe aufkam.

      Ich prognostiziere deshalb, dass der oder die hierfür verantwortlichen mods. bereits auf grund des nicht erkennens und verstehens einfachster verkaufspsychologie bereits ihre zeit bei wallstreet online hinter sich haben dürfte. Die fakten für einen misserfolg sprechen einfach dafür...

      Sorry, aber um diese zusammenhänge verständlich zu machen, musste ich mich einer etwas rustikalen ausdrucksweise bedienen... durch das etwas barsche anfassen sollte natürlich kein sich hier tummelnder empfindlicher feingeist persönlich angegriffen oder evtl. gar traumatisiert werden..
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 10:45:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin Nannsen,
      deswegen wird der dümmste Bauer also nicht Reich! Obwohl er ja bekanntlich die dicksten Kartoffeln erntet. Er kann sie nicht verkaufen weil er sie im Sack lässt was nicht sehr Verkaufsfördernd ist.

      ModMüller und seiner Mitbauern hätten im vorliegenden Fall die neue Strucktur auch besser im Sack gelassen. Die alte Ware war deutlich besser. Die Hirnmanipulierte kommt so wenig an wie genmanipulierte Kartoffeln...

      In diesem Sinne...
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 11:02:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mojn Nannsen,

      ich sagte ja schon, dass ich nicht weiß, ob die Differenzierung was bringt, aber das erste Feedback AUSSERHALB von W:O sprach eher ziemlich deutlich FÜR diese neue Aufteilung. Ich finde Dein Beispiel mit dem schlauen Fuchs von einem Bauern hinsichtlich Verkaufspsychologie gar nicht so schlecht, und ich will es mal aufnehmen.

      Wenn jemand an den Stand herantritt, möchte er natürlich eine für ihn möglichst appetitliche und anregende Vielfalt sehen. Wir, als die Altgedienten, wissen, dass der Bauer hinter seiner einfachen Plane des Standes (mal stellvertretend für das zentrale, eingleisige WiPo) ein reichhaltiges Angebot besitzt, aber es ist nicht gleich zu sehen, denn es wird von den anderen Angeboten, die der Bauer (als W:O) noch hat, regelrecht erschlagen. Du musst also, als Nicht-Stammkunde, wissen, dass es da wirklich noch etwas gibt oder mehr oder weniger zufällig die unansehnliche Plane beiseiteziehen.

      W:O hat nun das Angebot für neue Kunden appetitlicher aufbereitet, indem eben nicht einfach nur ein einzelnes Plänchen dort herumliegt, das man beiseiteschlagen muss, denn das WiPo-Angebot scheint nun für diese Neukunden auf den ersten Blick reichhaltiger, da es einfach in der Auslage deutlich mehr Platz einnimmt.

      Wie ich schon sagte, muss nicht funktionieren, kann aber. Und für uns Altgediente kann die Aufteilung relativ egal sein, wenn wir die Gemeinschaftsübersicht zurückbekommen.

      So also vom Bauern zurück zum WiPo... ;):):);)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 11:34:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.301.388 von mausschubser am 20.06.12 11:02:33
      Bei mir war und ist es so, dass beim unterschwelligen neugierigen auffordern zum stöbern (durch herumliegenlassen aller möglichen themen) und damit des neugieriges lesen von anderen beiträgen der eine oder andere geistesblitz (nach eigener einschätzung) dazu bei mir hochkam und ich diesen der welt sofort mitteilen durfte.(und fast zwnghaft musste, schluchs;)) Dazu kam noch eine gewisse eitelkeit, dass damit gleichzeitig eine menge unschuldiger leser davon beglückt werden konnte.( als hoffnung)

      Ich vermute, dies war und ist der erfolg des alten forums gewesen, nämlich die ständige kreative möglichkeit des zufälligen neugierigen lesens und damit des finden von themen und mitmachens in allen möglichen anderen themenbereichen.

      zumindestens war ein anklicken und lesen auch scheinbar auch anfangs uninteressanter themen damit verlockend und im sinne des erzielens vieler klicks ein guter und richtiger weg.

      Ich wundere mich, warum ich hier eine solche banalität immer wieder vorkauen muss???
      Vielleicht sollte der eine oder andere einser abiturient unter den geschätzten usern mal wieder einfach einen finger in die erde stecken, damit er zwischendurch mal wieder eine notwendige einfache erdverbinding aufbauen kann??? Sauerstoffreiche frische landluft wirkt auch ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:03:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von a.mueller: Guten Abend noch einmal,

      als "äußerst negativ bewertet" würde ich dies nicht dramatisieren.


      Abgesehen von der ID Bernecker1977 hat sich bisher kein User positiv zu den Änderungen geäußert.Die negativen Beurteilungen können sie hier im Thread und anhand der grünen Daumen entnehmen.Ich denke das spricht für sich .


      Auch eine "massive Veränderung" ist etwas sehr hoch gegriffen.

      Gut,dann fassen wir mal zusammen:
      Über die Köpfe der betreffenden User hinweg werden Änderungen die das vorher übersichtliche Erscheinungsbild dahingehend verändert haben daß man anstatt mit einem Klick alles zu sehen sechsmal klicken muß vorgenommen.
      Sie begründen das mit Userwünschen (die der Poweruser) und es stellt sich heraus daß dabei nicht darauf geachtet wurde,ob diese Poweruser überhaupt das betreffende Forum nutzen,es kennen und/oder Interesse dafür aufbringen.(Ansonsten wäre es ja nicht zu den Reaktionen der Wi/Po Poweruser gekommen die sie hier im Thread und auch im Feedback nachlesen können).
      Die hier geäußerten Wünsche nach Wiederherstellung des vorherigen Zustandes ignorierend greifen sie zuerst einmal Vorschläge die inhaltlich mit einem "könntet ihr dann nicht wenigstens" beginnen oder ironisch gemeint waren auf (Umweltforum+das verschieben des Kastens auf der Übersichtsseite), und beginnen dann später mit dem Programieren eines Workarounds,der zumindestens optisch (was das Handling betrifft kann man ja noch nichts sagen) den Zustand wiederherstellt,den es hatte bevor sie irgendetwas angefangen haben-Auch das begründen sie wieder mit dem Eingehen auf Userwünsche.
      Ok-Wenn man das so liest fallen einem auch andere Begriffe ein....Ich nannte es massiv-Wie nennen sie es denn ?



      Es ehrt Sie natürlich, wenn Sie dies als Frühstücksthema an einem Samstag gegen 8 Uhr aufgreifen. Da ich jedoch keine Maschine bin, kann ich nicht immer auf alles so zeitnah antworten und nur auf Ihr menschliches Verständnis hoffen.


      `Ich kann mich nicht erinnern,daß ich Samstag oder Sonntag mit irgendeinem Posting irgendeinem WO Mitarbeiter veranlasst haben könnte,mir irgendwie zu antworten oder sonstwie Zeit in meine Bedürfnisse zu investieren.Werten sie das ruhig als Zeichen meines Verständnisses für ihre Situation.Nett,daß sie sich nebenbei auch noch um mein Frühstücksverhalten Gedanken machen.Das ist aber völlig unnötig und in diesem Falle auch noch um Stunden am Ziel vorbeigeschossen.


      Meine Energie richte ich vielmehr dahin aus, die Umsetzung der Nutzerideen (siehe beachbernie) zu unterstützen und weitere Features zu entwickeln für die Plattform.

      So wie ich die Reaktionen und Vorschläge der Leute hier im Thread beurteile,wäre es mit einem "Undo" oder dem Einspielen des Backups (oder wie sich in dem Falle das Abspeichern des "ist" zustandes auch immer nennt) das sie zweifellos vor den Eingriffen in die Forensoftware gamacht haben,getan.

      Der nächste Schritt wäre dann zu erklären,wohin sie eigentlich mit den Veränderungen wollen,dann die Vorschläge der User die betroffen sind anzuhören und dann nochmal an einer Veränderung zu arbeiten mit der wir User leben können und die trozdem noch mit ihren Zielen übereinstimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:05:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.301.388 von mausschubser am 20.06.12 11:02:33Du gehst in deinem Posting von falschen Voraussetzungen aus
      Die Idee den Kasten zu verschieben kam ja nicht von W O.
      Die daraus resultierende Aufwertung ist ein zufälliges Ergebniss und nicht die Ursprüngliche Intention.
      Würden deine Aussagen über die Einbindung potentieller Neuuser zutreffen,dann hätte diese Änderung stattgefunden, bevor ein User das als Vorschlag gebracht hat.Es war aber nur eine Reaktion auf den Userprotest .


      Deiner Aussage bezüglich der Verschwörungstheorien die hier teilweise verbreitet werden stimme ich aber zu.Völliger Quatsch.
      Viel wahrscheinlicher erscheint mir,daß es so ein Generation Facebook/Wischfon Ding ist.Irgendwer hat ein ungenutztes App entdeckt und eine Begründung gesucht,es zu benutzen.....Und jetzt haben wir den Salat (um zum Marktstand zurückzukommen)
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:19:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von Nannsen: zumindestens war ein anklicken und lesen auch scheinbar auch anfangs uninteressanter themen damit verlockend und im sinne des erzielens vieler klicks ein guter und richtiger weg.

      Ich wundere mich, warum ich hier eine solche banalität immer wieder vorkauen muss???
      Vielleicht sollte der eine oder andere einser abiturient unter den geschätzten usern mal wieder einfach einen finger in die erde stecken, damit er zwischendurch mal wieder eine notwendige einfache erdverbinding aufbauen kann??? Sauerstoffreiche frische landluft wirkt auch ...

      Deinen ersten Absatz unterstreiche ich. Mir ging es immer genauso.

      Aber auf wen zielst Du in Deinem Schlussplädoyer eigentlich ab? Wer muss geerdet werden? W:O selbst, weil sie es gewagt haben, uns lieb und vertraute Dinge abzuräumen? Oder die Leute außerhalb von W:O, die ich in meiner Freizeit mal befragt habe und die sich gerade nicht so verhalten haben, wie Du und ich es erwarten würden? Die Leute, die es genau andersherum gesehen haben als Du und ich und die erst gar nicht zu W:O kommen, weil sie ein einzeiliges Forum vermutlich niemals anwählen würden, ergo auch gar nicht in den Genuss der Ansicht der ganzen Threads kommen?

      Vielleicht, Nannsen, solltest Du Dich einfach mal kurz zurücklehnen und akzeptieren, dass unsere Meinung nicht zwingend die einzig Richtige sein muss, so logisch das bisherige Recherchieren im WiPo bisher auch gewesen sein mag. So unglücklich die Einführung der neuen Aufteilung auch gewesen ist, ich denke, W:O kann nun beweisen, dass die neue Struktur mehr User animiert (wobei ich weiterhin meine Gesamtansicht alternativ zurückhaben möchte). Vielleicht klappt's (wär' doch schön, oder?), vielleicht auch nicht (und dann kann man herrlich hier spotten, denn spotten ist einfacher, als etwas zu verändern... Ich nehme mich davon keineswegs aus ;))... Sauerstoff und Landluft hilft uns allen beim Entspannen... ;) Möglicherweise übrigens auch dem Doppelvize... ;):D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:30:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Du gehst in deinem Posting von falschen Voraussetzungen aus
      Die Idee den Kasten zu verschieben kam ja nicht von W O.
      Die daraus resultierende Aufwertung ist ein zufälliges Ergebniss und nicht die Ursprüngliche Intention.
      Würden deine Aussagen über die Einbindung potentieller Neuuser zutreffen,dann hätte diese Änderung stattgefunden, bevor ein User das als Vorschlag gebracht hat.Es war aber nur eine Reaktion auf den Userprotest .

      Hi, sei gegrüßt, mächtiger Fleischklops :),

      ich gebe zu, dass ich die Veränderungen nicht im Minutenprotokoll verfolgt habe. Ich hatte die neuen - zunächst - sechs Unterforen gesehen und dann meinen ersten Kommentar geschrieben. Der zweite folgte, nachdem ich dann mal vor ein paar Tagen die Forenstartseite angewählt hatte und mich mit Nicht-W:O-Usern unterhielt, wie beschrieben.

      Wenn es also so ist, wie Du sagst, dann ist aber eines klar: Die W:O-Verantwortlichen hätten dann tatsächlich auf den Userprotest reagiert und das Vorgehen deutlich besser gemacht. Und das würde bedeuten, dass es, trotz der holprigen Einführung, W:O doch nicht egal ist, was wir User sagen, sondern sie adaptieren Ideen aus unserer Mitte.

      Kann man sicherlich alles geschickter machen, aber vielleicht beruhigt sich die Lage hier ein wenig, und wir schauen mal, wann W:O die Gesamtansicht nachschiebt. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:41:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.301.934 von mausschubser am 20.06.12 13:19:46Sauerstoff und Landluft hilft uns allen beim Entspannen... ;) Möglicherweise übrigens auch dem Doppelvize... ;):D

      Absolut lieber Mäuseschupser! Allerdings bin als gartenbesitzendes Landei täglich an der selbigen und habe meine Finger auch täglich in der Erde, und sei es um das böse Wildkraut;) aus dem Gemüse zu entfernen....

      Du als Mausschubsexperte kannst mir nebenbei noch erzählen wie ich ein Vieh namens Wühlmaus aus dem Garten kriege...

      Dagegen sind umgestaltete WO Seiten Kinderkacke:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 13:48:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von Doppelvize: Du als Mausschubsexperte kannst mir nebenbei noch erzählen wie ich ein Vieh namens Wühlmaus aus dem Garten kriege...

      Wühlmäuse im Garten sind wirklich unangenehm... Hatte ich auch schon mal. :(

      Aber ich kann Dir da wirklich nicht helfen, denn wenn ich die schubse, gefällt denen das so gut, dass sie bleiben und sich rapide vermehren. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 14:21:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo altes landei..

      Wenn du die wühlmäuse weghaben willst, dann must du zuerst die fleißigen maulwürfe, die denen erst die gänge zum besiedeln gegraben haben, wieder ansiedeln. Hoffentlich hast du nicht die sehr nützlichen maulwürfe gefangen oder sonstwie ausgerottet??? Die tierchen vertragen sich nicht untereinander und der maulwurf wird so dein nützlicher mitstreiter... die von ihm aufgeworfenen erdhügel sind aufgrund der feinkörnigkeit ideale blumenerde. dazu noch völlig umsonst und dein boden wird schön durchlüftet..

      Außerdem vermisse ich bei dir eine biologisch einwandfreie gesinnung. Danach gibt es kein böses wildkraut.. sondern wertvolle wildpflanzen... aber das ist ein anderes thema, ich will es jetzt als bekennender landjunkie nicht in epischer breite auswalzen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 15:18:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von Nannsen: hallo altes landei..

      Wenn du die wühlmäuse weghaben willst, dann must du zuerst die fleißigen maulwürfe, die denen erst die gänge zum besiedeln gegraben haben, wieder ansiedeln. Hoffentlich hast du nicht die sehr nützlichen maulwürfe gefangen oder sonstwie ausgerottet??? Die tierchen vertragen sich nicht untereinander und der maulwurf wird so dein nützlicher mitstreiter... die von ihm aufgeworfenen erdhügel sind aufgrund der feinkörnigkeit ideale blumenerde. dazu noch völlig umsonst und dein boden wird schön durchlüftet..

      Außerdem vermisse ich bei dir eine biologisch einwandfreie gesinnung. Danach gibt es kein böses wildkraut.. sondern wertvolle wildpflanzen... aber das ist ein anderes thema, ich will es jetzt als bekennender landjunkie nicht in epischer breite auswalzen...


      Meine Gesinnung war noch nie "einwandfrei";)

      Die nutzen alte Maulwurfsgänge? Hm, nie einen Maulwurf im Garten gesehen, geschweige denn vertrieben. Und das die neue Gänge graben dafür verwette ich den Hintern meiner Freundin. Und die hat einen verdammt hübschen!:D

      So, Gartentröt Ende....
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 15:22:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.301.982 von mausschubser am 20.06.12 13:30:16Wenn es also so ist, wie Du sagst, dann ist aber eines klar: Die W-Verantwortlichen hätten dann tatsächlich auf den Userprotest reagiert und das Vorgehen deutlich besser gemacht.

      Wenn wir uns auf weniger schlimm einigen könnten,würde ich dir zustimmen.

      nd das würde bedeuten, dass es, trotz der holprigen Einführung, W doch nicht egal ist, was wir User sagen, sondern sie adaptieren Ideen aus unserer Mitte.

      Ähm....Nicht ganz.

      Lt eigener Aussage haben sie über hundert Poweruser befragt.-Das stimmt.

      Von den Zehn Wi / Po Powerusern aus der Statistik haben sich die Hälfte Negativ geäußert und sie wurden auch nicht befragt (Stand vom ersten Tag nach der Änderung).
      Für mich ergibt sich dadurch das Bild,daß sie irgendwen-nur eben nicht die User befragt haben,die es angeht,interessiert und die das Wi/Po kennen.Und daraus folgere ich eher Desinteresse.Schließlich hat die Anzahl von Postings eines Powerusers nichts mit seinem Aufenthalt in einem Unterforum abseits der Börse zu tun.


      Um also bei der gerade etwas blumigen und voller Methaphern steckenden Ausdrucksweise der letzten Postings hier zu bleiben:
      Die Pinkeln uns an,erzählen uns es regnet und versuchen uns ihre Regenschirme anzudrehen,weil irgendein Nachbar drei Häuser weiter gesagt haben soll,daß wir gerne bei den Wühlmäusen im Garten Matschburgen bauen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 15:47:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Um also bei der gerade etwas blumigen und voller Methaphern steckenden Ausdrucksweise der letzten Postings hier zu bleiben:
      Die Pinkeln uns an,erzählen uns es regnet und versuchen uns ihre Regenschirme anzudrehen,weil irgendein Nachbar drei Häuser weiter gesagt haben soll,daß wir gerne bei den Wühlmäusen im Garten Matschburgen bauen.

      Also ich könnte momentan einen Regenschirm wirklich gebrauchen, weil ich jetzt gleich los muss, und irgendwelche blöden Wühlmäuse haben Löcher in den Himmel gegraben, so dass es aus Kübeln schüttet... :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 15:56:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von mausschubser:
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Um also bei der gerade etwas blumigen und voller Methaphern steckenden Ausdrucksweise der letzten Postings hier zu bleiben:
      Die Pinkeln uns an,erzählen uns es regnet und versuchen uns ihre Regenschirme anzudrehen,weil irgendein Nachbar drei Häuser weiter gesagt haben soll,daß wir gerne bei den Wühlmäusen im Garten Matschburgen bauen.

      Also ich könnte momentan einen Regenschirm wirklich gebrauchen, weil ich jetzt gleich los muss, und irgendwelche blöden Wühlmäuse haben Löcher in den Himmel gegraben, so dass es aus Kübeln schüttet... :(


      Besorg dir Katzen.Die fressen Wühlmäuse und man kann sich zur Not mit ihnen abtrocknen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 16:05:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty:
      Zitat von mausschubser: ...
      Also ich könnte momentan einen Regenschirm wirklich gebrauchen, weil ich jetzt gleich los muss, und irgendwelche blöden Wühlmäuse haben Löcher in den Himmel gegraben, so dass es aus Kübeln schüttet... :(


      Besorg dir Katzen.Die fressen Wühlmäuse und man kann sich zur Not mit ihnen abtrocknen. :D


      Kater ist vorhanden, und hat auch eine erlegt! Leider ist jetzt sein Mauskumpel da...:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 16:36:02
      Beitrag Nr. 86 ()

      Kater ist vorhanden, und hat auch eine erlegt! Leider ist jetzt sein Mauskumpel da...



      Einfache bauernregel mein landfreund... für jede von einer katze erbeutete maus kommen drei neue zur beerdigung...

      Deshalb den kater in diesem wühlmausdrama zuerst als hauptschuldigen dingfest machen... danach die nachbarn ermahnen, nicht mehr die maulwürfe zu erlegen, denn die bauen gänge so um die 500 mtr.weit. Ich vermute du beackerst zur zeit so etwas wie einen schrebergarten als notfallacker für schlechte zeiten und um dort deine goldvorräte zu bunkern????????

      Leider zu wenig um dich ideologisch biologisch zu festigen und aufzurüsten.

      Letztendlich fängt erst bei etwa 20 hektar so ein romantisches gefühl für blut und boden an. (oder umgedreht, wenn ich an den verflossenen eigenen schweiss denke)
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 13:58:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      a.mueller [W:O]
      schrieb am 14.06.12 10:17:37
      Zitat von a.mueller: Vielen Dank noch einmal an alle Kommentatoren und Nutzer des Wirtschaft&Politik-Forums. Wie gestern bereits geschrieben arbeiten wir mit Hochdruck an Änderungen, Zitat: Ich greife nun den Vorschlag von Midas2000 auf und habe in Bezug auf die Aufteilung eine kleine Änderung (auf Grund von Ihrem und weiterem Feedback) zu berichten.

      Bis gleich somit viele Grüße,
      a.mueller




      Acht Tage später, von der Gesamtübersicht ist nichts zu sehen. Das Forum ist, wie zu erwarten war, erheblich weniger aktiv als zuvor. Ein Zurücksetzten auf den alten Stand wäre ein Leichtes gewesen. Eine Gesamtübersicht zu erstellen ebenfalls. Es ist also eindeutig: das WiPo-Forum soll einen stillen Tod sterben. Tun wir WO doch den Gefallen. Könnte mich bitte jemand darüber aufklären, wo jetzt die kontroversen Diskussionen laufen? DANKE!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:05:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.311.203 von Zaharoff am 22.06.12 13:58:00Hallo Zaharoff,

      in der Tat ist die Gesamtübersicht noch nicht umgesetzt
      :( Ob dies ein "Leichtes" ist, kann von außen sicherlich schnell (ab)geurteilt werden. Als Nutzer würde ich dies auch denken, als Mitarbeiter ist mir aber bekannt, wie viele Aufgaben momentan in der Technik auf einer Liste stehen und abgearbeitet werden müssen. Bei der Abwägung und Priorisierung stehen Kurs-Feeds, Nachrichten-Bugs oder die Integration eines neuen Features momentan noch vor der Umsetzung dieser Gesamtübersicht. Damit treffe ich jetzt sicherlich bei den WiPo-Diskussionsteilnehmern auf Unverständnis, kann dies jedoch nur so ehrlich spiegeln wie es sich darstellt. Gerne würde ich eine andere Wochenendnachricht hier kommunizieren. Dies scheitert jedoch leider an der Menge an Aufgaben
      :keks:

      Freundliche Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:22:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Um noch einmal die Wichtigkeit dieser Rubriken für die Community zu unterstreichen, habe ich aus der Datenbank die einzelnen Beiträge abfragen lassen, die in den vergangenen 4 Wochen dort verfasst wurden. Die Verteilung auf die neuen Forengliederung sieht folgend aus:



      Die erste Spalte zeigt die Summe an Beiträgen in den Foren. Grafisch stellt sich dies so dar:



      Die Umstellung erfolgte am 12.6.2012. An der Grafik über den Zeitraum ist zumindest kein Einbruch oder wie mein Vorredner sagte "stiller Tod" erkennbar. Wir haben die gesamte Rubrik wie geschrieben auch nach oben in den Blickbereich der Forenübersicht gestellt und die Forenbezeichnungen nach einer ersten Diskussion noch einmal angepasst. Jedes Feedback liegt uns damit sehr am Herzen.

      Vielen Dank dafür und beste Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 19:04:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.311.777 von a.mueller am 22.06.12 16:22:47
      Erst mal vielen dank für die mühewaltung. Man (soll heißen ich) erkennt den guten willen und staunt über die möglichkeiten der statistik. ( den jetzt erwarteten uralt kalauer zu statistiken im allgemeinen erspare ich mir, weil als bekannt vorausgestzt)

      Immerhin staune ich als alter statistik hase nicht mehr darüber, dass die freude im forum über mein fernbleiben und einger anderer heavy user statistisch dazu geführt hat, dass nun noch mehr forumsaktivität zu verzeichnen ist.

      Es verleitet mich zu folgender nannsenchen logischen schlussfolgerung oder auch spontaanen schüttelreim erklärung, weil dem vorgestellten ergebnis angemessener.

      1. die in wartestellung lauernden, nie mit eigenen beiträgen erschienenen neuen usermengen nutzen endlich die gelegenheit meines vorübergehenden(und das von anderen) fernbleibens zu endlich freudig angespornter erhöhter aktivität.

      2. eine menge alter user irrlichtern nunmehr verzweifelt seit der historischen verschlimmbesserung auf der suche nach dem alten forum und deren beliebten heavy usern heimatlos durch die foren und täuschen damit vermutlich eine nicht vorhandene statistische erfolgsaktivität vor.

      3. nicht druckreif, weil xxxxx xxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      xxxdas xxxxxxxxx von xxxxxxxxxxxx

      der selbstkritischen selbstkontrolle anheim gefallen...


      Noch ein schönes wochenende

      und freundliche grüße

      nannsen
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 16:54:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.028 von DIE_GERECHTIGKEIT am 19.06.12 14:02:37Vermutlich wollten die Verantwortlichen bei WehOH darauf einwirken, dass zukünftig weniger über Politik diskutiert wird, deshalb die abschreckende neue Struktur, die offenbar niemand gut findet.


      ganz genau
      ist ja auch total lästig, da jetzt die richtige gruppe zu finden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 08:57:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.315.110 von curacanne am 24.06.12 16:54:21Mit Verlaub curacanne,

      das ist wirklich das schwächste Argument was bisher im Raum stand. Wenn "die Verantwortlichen bei WehOH" das Forum negativ beurteilen würden, wäre es sicherlich nicht auf der Forenübersichtsseite nach oben gerutscht und breiter aufgestellt worden
      :rolleyes:
      den zeitlichen Einsatz von mir in dieser Diskussion lasse ich bei dieser Argumentation einmal dabei außen vor und hoffe sehr, dass Sie auch positive Gedanken zulassen.

      Einen freundlichen Wochenstart wünscht
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 09:21:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von Nannsen:
      Kater ist vorhanden, und hat auch eine erlegt! Leider ist jetzt sein Mauskumpel da...



      Einfache bauernregel mein landfreund... für jede von einer katze erbeutete maus kommen drei neue zur beerdigung...

      Deshalb den kater in diesem wühlmausdrama zuerst als hauptschuldigen dingfest machen... danach die nachbarn ermahnen, nicht mehr die maulwürfe zu erlegen, denn die bauen gänge so um die 500 mtr.weit. Ich vermute du beackerst zur zeit so etwas wie einen schrebergarten als notfallacker für schlechte zeiten und um dort deine goldvorräte zu bunkern????????

      Leider zu wenig um dich ideologisch biologisch zu festigen und aufzurüsten.

      Letztendlich fängt erst bei etwa 20 hektar so ein romantisches gefühl für blut und boden an. (oder umgedreht, wenn ich an den verflossenen eigenen schweiss denke)


      Also das mit der Beerdigung fällt deswegen aus weil die erlegten Nager wortwörtlich den hinter dem Haus fleißenden Bach runtergehen.... Quasi Seebestattung..

      Schrebergarten? Ne ne, der normale ländliche 1000qm Hausgarten. Nicht ausreichend um den Winter zu überstehen, aber doch genug um mal Gemüse mit Geschmack zu genießen und nicht welches was unter spanischen Plastikplanen von illegalen schwarzen Landarbeitern geerntet wurde;) Insofern zumindest eine Teilgewissensberuhigung. Ach herrje...20 ha... Vor 40 Jahren immerhin ausreichend um die Tochter an den saufenden Landwirtssohn zu bringen. Heute musst du schon 500 ha mitbringen und ab 1000 ha darf sie auch nen Buckel haben. Gut, die Mägde zum vögeln gibts nicht mehr, aber da tuts auch die 50€ Rumänin im Landpuff um die Ecke.

      Ach, im übrigen hat der heldenhafte Kater Wühlmaus Nummer 2 erlegt. Ich hoffe das der Rest der Familie nun endlich begreift das wir ihre Gattung bekämpfen wie der WO-User die neue Ordnerstruktur:mad:


      Auf in den Kampf....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 10:49:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.316.206 von Doppelvize am 25.06.12 09:21:26
      Ich hoffe das der Rest der Familie nun endlich begreift das wir ihre Gattung bekämpfen wie der WO-User die neue Ordnerstruktur

      Soll wohl realistisch betrachtet nach aller ländlichen gemachten erfahrung bedeuten,dass wie bereits vorher abzusehen war, nichts passiert.

      Vermutlich deshalb vermehren sich deine wühlmäuse weiter so wie beispielsweise die user in den neuen "Breiteren Themengruppierungen bei Wirtschaft & Politik"

      Was sagt uns landleuten das am frühen montagmorgen bevor wir unser tagewerk nach dem zweiten sektfrühstück und dem besuch der rumänin um die ecke beginnen ???

      Genau,domestiziere den sogenannten menschen auf das niveau eines säuglings mit dem natürlichen zwang zum griff zur flasche und ersetze diese flasche durch ständige konsummöglichkeiten bis hin zum zwang.. (ahnlichkeiten mit wo sind jetzt rein zufällig)

      Irgentwann wird dieser in kitas und kindergärten sich selbst entfremdete konsument nicht mehr merken wollen, dass er 90% ( dazu gehört nicht die rumänin)seines sinnlosen aber selbstbefriedigenden konsums eigentlich nicht braucht, weil überflüssig....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 11:32:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.316.495 von Nannsen am 25.06.12 10:49:28Irgentwann wird dieser in kitas und kindergärten sich selbst entfremdete konsument nicht mehr merken wollen, dass er 90% ( dazu gehört nicht die rumänin)seines sinnlosen aber selbstbefriedigenden konsums eigentlich nicht braucht, weil überflüssig....

      Sehr Richtig.......

      So ich muss jetzt los.... Beim Verblödungselektronikmarkt nebenan gibts heute einen TV mit HD Plus und 48fach HDMI.... Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber bei 0% Finanzierung muss ich einfach zuschlagen....;)

      Tschööö
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 11:36:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.316.652 von Doppelvize am 25.06.12 11:32:21

      Geht mir auch so, aus irgendwelchen gründen kauf ich inzwischen alles was ich nicht brauch, nur weil es scheinbar billig ist... Vermutlich bin ich süchtig und suche eine erstzbefriedigung nach der mir zu früh entzogenen milchflasche...
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 11:45:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von Nannsen: Geht mir auch so, aus irgendwelchen gründen kauf ich inzwischen alles was ich nicht brauch, nur weil es scheinbar billig ist... Vermutlich bin ich süchtig und suche eine erstzbefriedigung nach der mir zu früh entzogenen milchflasche...


      Das liegt eher an den kleinen Politikwanzen in deinem Umfeld die dir ständig "Wachstum" ins Ohr flüstern.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 12:59:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.316.703 von Doppelvize am 25.06.12 11:45:48

      im moment flüstert mir so ein moderator ständig "verkomplizieren" in ohr und hofft wohl damit, weil sein angebot scheinbar umsonst ist, mir auch m.e. total verkomplizierte seiten umsonst andrehen zu können...

      hm, erinnert mich an so etwas überflüssiges wei mein kleiderschrankinhalt. da habe ich vor einiger zeit neue jacken etc. gefunden und nachdem ich stundenlang darüber nachgedacht habe, wer die wohl bei mir vergessen haben könnte, bin ich irgendwann darauf gekommen, dass ich die mal in einer rabattaktion scheinbar billig selber gekauft habeohne sie zu brauchen....
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 13:10:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von Nannsen: im moment flüstert mir so ein moderator ständig "verkomplizieren" in ohr und hofft wohl damit, weil sein angebot scheinbar umsonst ist, mir auch m.e. total verkomplizierte seiten umsonst andrehen zu können...

      hm, erinnert mich an so etwas überflüssiges wei mein kleiderschrankinhalt. da habe ich vor einiger zeit neue jacken etc. gefunden und nachdem ich stundenlang darüber nachgedacht habe, wer die wohl bei mir vergessen haben könnte, bin ich irgendwann darauf gekommen, dass ich die mal in einer rabattaktion scheinbar billig selber gekauft habeohne sie zu brauchen....


      Ja, diese lästigen "Verkomplizierungsinsekten". Schlimmer als diese kleinen Gewitterfliegen. Die verschwinden wenigstens von selbst...;)

      Rabattaktion... Unbedingt wahrnehmen! Wer nichts kauft kann auch nichts sparen;)

      So hatte ich neulich in den USA schon ein schlechtes Gewissen statt fünf Hosen nur drei gekauft zu haben. Schließlich brachte jede einzelne eine Ersparnis von satten 28$. Das erste was die Kasse bei "Kohls" anzeigt ist nicht die zu zahlende Summe sondern der Betrag den man "gespart" hat...
      Im übrigen sind Lewis für 19€ in der Tat ein Schnapper, und bei Biofressern wie mir passen die auch im Winter noch...

      Ich hätte doch fünf nehmen sollen.....

      Warum zum Geier springt nun WO nicht auf den Rabatt ICE und spart sich die neue Struktur?????

      Ich jedenfalls würde dann nicht mehr sparen! Mit Applaus! Und ich schätze selbst altgediente wie @Nannsen würde laut klatschend hinter dem Ofen hervorkommen;)

      Doppelvize (Sparkommisar)
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 13:56:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die HUNDERT möchte ich reservieren hier :cool:

      Vielen Dank an dieser Stelle für alle Einwürfe :kiss:

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 15:05:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von a.mueller: Die HUNDERT möchte ich reservieren hier :cool:

      Vielen Dank an dieser Stelle für alle Einwürfe :kiss:

      Beste Grüße,
      a.mueller


      Wie meinen:confused: Hundert? Einwände? Unterforen? Oder wie oder was:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 16:29:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.317.490 von Doppelvize am 25.06.12 15:05:11Herzlichen Glückwunsch zum Hundertersten,lieber Doppelvize.

      Und nun lass' uns gemeinsam freuen daß a.mueller neben der ganzen Arbeit noch Zeit findet das 100. Posting für sich zu reservieren.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 16:50:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Herzlichen Glückwunsch zum Hundertersten,lieber Doppelvize.

      Und nun lass' uns gemeinsam freuen daß a.mueller neben der ganzen Arbeit noch Zeit findet das 100. Posting für sich zu reservieren.
      ;)


      Ich tanze deswegen schon den ganzen Nachmittag jubelnd um den Schreibtisch...:look:
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 17:14:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Herzlichen Glückwunsch zum Hundertersten,lieber Doppelvize.

      Und nun lass' uns gemeinsam freuen daß a.mueller neben der ganzen Arbeit noch Zeit findet das 100. Posting für sich zu reservieren.
      ;)


      Ich tanze deswegen schon den ganzen Nachmittag jubelnd um den Schreibtisch...:look:



      Was?
      Du mußt lauter Posten...
      In Berlin versammeln sich gerade Leute zu einer spontanen Freudenfeier-Ich kann dich nur schlecht verstehen.....

      Avatar
      schrieb am 25.06.12 20:31:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Herzlichen Glückwunsch zum Hundertersten,lieber Doppelvize.

      Und nun lass' uns gemeinsam freuen daß a.mueller neben der ganzen Arbeit noch Zeit findet das 100. Posting für sich zu reservieren.
      ;)


      Ich tanze deswegen schon den ganzen Nachmittag jubelnd um den Schreibtisch...:look:


      Bitte ein Bild einstellen davon :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 08:52:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.319.001 von a.mueller am 25.06.12 20:31:46

      Ich tanze deswegen schon den ganzen Nachmittag jubelnd um den Schreibtisch...


      Bitte ein Bild einstellen davon



      Ja, bitte bitte.... endlich sind wir auf dem gewünschten und angestrebten micky mouse niveau

      Das ist z.b. viel interessanter als die beantwortung der frage,mit welcher schlüssigen sachlichen begründung die themen außenpolitik,gesellschaft und kultur,innenpolitik, parteien und politiker getrennt von der alles dominierenden,beeinflussenden und verklammernden wirtschaftspolitik getrennt und damit einzeln kritisch oder positiv betrachtet werden kann????.

      Was sind diesepolitikfelder ohne das primat der wirtschaftspolitik überhaupt wert und wie kann man deshalb diese themen getrennt von wirtschaftsinteressen betrachten oder diskutieren???
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 09:06:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Ich tanze deswegen schon den ganzen Nachmittag jubelnd um den Schreibtisch...:look:


      Bitte ein Bild einstellen davon :D




      Ansonsten siehe @Nannsen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 09:47:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.320.147 von Doppelvize am 26.06.12 09:06:55

      Hallo vize...

      Soll das schleichwerbung für euren dörflichen zahnklempner sein????

      Gib mir mal seine anschrift.... so knackig möchte ich auch zubeißen können...
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 09:48:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Laßt uns die ganze Sache doch würdig beenden und ein langes, häßliches Siechtum der ganzen Unterforen vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 10:02:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Laßt uns die ganze Sache doch würdig beenden und ein langes, häßliches Siechtum der ganzen Unterforen vermeiden.


      Ich gehe davon aus du meinst damit die Mod's Müller Meier Schmidt....

      Hm, würdig beenden hieße Gnadenschuss! Für die Foren meine ich...

      @Nannsen,
      obwohl mein Zahnarzt es verdient hat lobend erwähnt zu werden... Ich lasse es trotzdem damit auch andere Keramikjünger ihr karges Einkommen haben....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 10:18:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.320.422 von Doppelvize am 26.06.12 10:02:50Hm, würdig beenden hieße Gnadenschuss! Für die Foren meine ich...


      als landmann würde ich ökonomisch betrachtet eine notschlachtung vorziehen, weil damit noch einige reste im sinne des ganzen verwertet werden könnten...
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 11:06:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      In der Nähe des W O Sitz kenne ich einen brauchbaren Park.
      Wie wäre es mit einem Boardtreffen wo wir die Sache untereinander final ausschießen ?
      Das würde das Problem auch klären

      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 11:16:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von Nannsen: Hm, würdig beenden hieße Gnadenschuss! Für die Foren meine ich...


      als landmann würde ich ökonomisch betrachtet eine notschlachtung vorziehen, weil damit noch einige reste im sinne des ganzen verwertet werden könnten...


      Die original WO-Seife.... Biologisch abbaubar aber leider politisch nicht neutral....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 11:19:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.320.729 von Beefcake_the_mighty am 26.06.12 11:06:15

      untereinander final ausschießen


      ist das so korrekt gemeint, oder ist da ein buchstaben- verdreher (ie o.ei) in schießen drim
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 11:58:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zitat von Nannsen: untereinander final ausschießen


      ist das so korrekt gemeint, oder ist da ein buchstaben- verdreher (ie o.ei) in schießen drim



      Ausscheißen tun wir es doch schon seit Jahren :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 12:10:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Macht ihr euch hier etwa lustig....:confused:

      Zu Poden mit den Purschen....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 12:14:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Zitat von Doppelvize: Macht ihr euch hier etwa lustig....:confused:

      Zu Poden mit den Purschen....:laugh::laugh::laugh:


      Nein,wir machen das zum Wohle des Forums damit der Schrett oben bleibt und Atze Müller ein schlechtes Gewissen kriegt weil er lieber hier Bildchen gucken will anstatt endlich zu Potte zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 20:16:27
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von a.mueller: Um noch einmal die Wichtigkeit dieser Rubriken für die Community zu unterstreichen, habe ich aus der Datenbank die einzelnen Beiträge abfragen lassen, die in den vergangenen 4 Wochen dort verfasst wurden. Die Verteilung auf die neuen Forengliederung sieht folgend aus:



      Die erste Spalte zeigt die Summe an Beiträgen in den Foren. Grafisch stellt sich dies so dar:



      Die Umstellung erfolgte am 12.6.2012. An der Grafik über den Zeitraum ist zumindest kein Einbruch oder wie mein Vorredner sagte "stiller Tod" erkennbar. Wir haben die gesamte Rubrik wie geschrieben auch nach oben in den Blickbereich der Forenübersicht gestellt und die Forenbezeichnungen nach einer ersten Diskussion noch einmal angepasst. Jedes Feedback liegt uns damit sehr am Herzen.

      Vielen Dank dafür und beste Grüße,
      a.mueller





      Dann würde mich doch die aktuelle Statistik interessieren. Aktuell ganze 87 Beiträge in den letzten 24h.
      Und bitte nicht vergessen: in den vergangenen drei Tagen gab es immense politische Verwerfungen - ergo hätte das zu intensiver Forennutzung führen sollen...

      Ich sehe nach wie vor den gewollten, stillen Tod. Dazu passt auch, dass die drei Wochen angekündigte Summary immer noch nicht existiert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 07:51:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Dann würde mich doch die aktuelle Statistik interessieren. Aktuell ganze 87 Beiträge in den letzten 24h.
      Und bitte nicht vergessen: in den vergangenen drei Tagen gab es immense politische Verwerfungen - ergo hätte das zu intensiver Forennutzung führen sollen...

      Ich sehe nach wie vor den gewollten, stillen Tod. Dazu passt auch, dass die drei Wochen angekündigte Summary immer noch nicht existiert.[/quote]

      So sieht das leider aus....
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 08:50:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von Doppelvize: Dann würde mich doch die aktuelle Statistik interessieren. Aktuell ganze 87 Beiträge in den letzten 24h.
      Und bitte nicht vergessen: in den vergangenen drei Tagen gab es immense politische Verwerfungen - ergo hätte das zu intensiver Forennutzung führen sollen...

      Ich sehe nach wie vor den gewollten, stillen Tod. Dazu passt auch, dass die drei Wochen angekündigte Summary immer noch nicht existiert.


      So sieht das leider aus....

      [/quote]


      Ich halte das immer noch für Quatsch.
      So überheblich und von oben herab,wie sie sich nicht nur in diesem Falle benehmen hätten sie mit dieser Intention das Forum einfach abgestellt und es mit Konzentration auf die Kernaufgaben und dem unverhältnissmäßigen Arbeitsaufwand den das Wi/Po verursacht begründet.

      Ich bleibe bei meiner Generation Facebook Theorie.
      Irgendjemand wollte tolle neue Apps ausprobieren,man hat jemanden gefragt der garantiert nicht wiederspricht um das Einbeziehen der User zu simulieren und nach der Kritik am ganzen hat man festgestellt,daß man dermaßen am System rumgepfuscht hat,daß eine Rückabwicklung nicht machbar ist und daß die eigenen technischen Fähigkeiten nur zum installieren von coolen Apps ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 11:02:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Dann würde mich doch die aktuelle Statistik interessieren. Aktuell ganze 87 Beiträge in den letzten 24h.
      Und bitte nicht vergessen: in den vergangenen drei Tagen gab es immense politische Verwerfungen - ergo hätte das zu intensiver Forennutzung führen sollen...

      Ich sehe nach wie vor den gewollten, stillen Tod. Dazu passt auch, dass die drei Wochen angekündigte Summary immer noch nicht existiert.


      So sieht das leider aus....

      Momentan sind's 84 Beiträge in den letzten 24 Stunden, und es ist erkennbar, dass die Aufteilung knapp einen Monat nach der Einführung noch nicht den Durchbruch gebracht hat. Aber andererseits, was sagen uns denn jetzt etwas über 80 Beiträge in den letzten 24 Stunden?

      Zunächst einmal sind es tatsächlich enttäuschend wenige Beiträge, andererseits aber gab es auch vor der Umstellung einige Tage, in denen es sogar noch weniger Postings gab. Die Schankungen sind enorm, wenn wir uns die Aufstellung anschauen: An einem Tag gab es sogar nur 46 Beiträge, einen Tag danach mehr als das Doppelte (beides VOR der Umstellung).

      Des weiteren ist zu bedenken, dass wir derzeit (ein wenig NACH der Umstellung) in der Hälfte der deutschen Bundesländer Schulferien haben, und auch das hat möglicherweise einen Einfluss auf die Anzahl der Beiträge im WiPo. Hierzu bräuchte man die statistischen Auswertungen über die letzten Jahre, um daraus vielleicht etwas abzuleiten, aber ein Tag mit unter 100 Beiträgen war eben auch in der Vergangenheit laut der Aufstellung hier im Thread offenbar keine Seltenheit.

      Wie gesagt, auch ich sehe seit der Umstellung bisher keinen Aufwärtstrend, aber die Vermutungen, hier sei ein langsamer Tod geplant, ist absurd. W:O könnte das Forum auch einfach dicht machen, wenn sie es nicht mehr haben wollten... :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 12:00:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.346.611 von mausschubser am 03.07.12 11:02:42in der Hälfte der deutschen Bundesländer Schulferien haben, und auch das hat möglicherweise einen Einfluss auf die Anzahl der Beiträge im WiPo.

      Dann müßten es doch mehr-anstatt weniger Beiträge sein....... :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 12:44:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: in der Hälfte der deutschen Bundesländer Schulferien haben, und auch das hat möglicherweise einen Einfluss auf die Anzahl der Beiträge im WiPo.

      Dann müßten es doch mehr-anstatt weniger Beiträge sein....... :D

      Es fallen aber schon mal alle diejenigen weg, die während der Arbeitszeit posten oder sich zu Hause sonst irgendwie vor Familienaktivitäten drücken. Im Urlaub gibt's da keine Ausrede mehr. :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 12:52:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wallstreet-Online schafft sich ab.
      Mehr ist zu den Neuerungen nicht zu sagen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 14:31:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich hab' mal gestern und heute um diese Uhrzeit geschaut, wieviele Beiträge es in den letzten 24 Stunden gab:

      Gestern waren es 112 Beiträge
      Heute sind es derzeit 138 Beiträge

      Da ja schon das Aus des WiPo prognostiziert wurde, als es mal auf unter 90 Beiträge runterging, ist es nun wieder nach oben gegangen, und es gab zwei durchschnittlich gute Tage, wenn ich das mit der Liste von weiter vorher vergleiche.

      Wie ich schon sagte: Den Durchbruch für mehr User hat die Umstellung bisher tatsächlich nicht erzeugt, aber einen von vielen hier herbeiorakelten Zusammenbruch ebenfalls keineswegs. Momentan sieht die Umstellung eher irgendwie ergebnisneutral aus. Allerdings: Wer niemals Neues probiert, verharrt in trügerischer Selbstzufriedenheit und schafft sich irgendwann erst recht ab... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 14:59:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.355.457 von LeoKreis am 05.07.12 12:52:08Leider. :(
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 18:10:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.355.457 von LeoKreis am 05.07.12 12:52:08Man sollte den Konstrukteur dieser Änderungen solange einsperren, bis er es wieder gerichtet hat.

      Statt nachvollziehbarer Verbesserung hat er Fehler reingebaut. Einige Logikfunktionen von früher funktionieren nicht mehr richtig, zum Beispiel "meine Beiträge" in Schnellnavigation, wo jetzt Uraltthreads mit hochgeladen werden und meist die jüngsten Postings (die zur Beantwortung anstünden) einfach unten bleiben, wo der Thread gerade liegt, auch mal anders herum, wie es sein sollte.

      Auch wenn man das letzte Posting aufruft, marschiert die Software irgendwo hin, nur nicht zum letzte Posting des Threads.

      Der Konstrukteur merkt nicht, das er mit so einer unvollständigen Arbeit das Board uninteressanter gestaltet, womit sich die user mindern.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 18:26:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.357.099 von Rhum56 am 05.07.12 18:10:29:confused:

      Bei mir passen die Sortierungen, die vorher tatsächlich vorübergehend etwas anstrengend waren, seit gestern oder vorgestern wieder, jetzt sogar mit Auswahlmöglichkeiten über die letzten 90, 180 oder alle Tage, in denen ich geschrieben habe. Damit bin ich durchaus zufrieden. Wenn Du andere Sortierungen hast, solltest Du mal W:O kontaktieren... Vielleicht hast Du einen alten Browser, oder Dein Cache ist nicht aktuell?

      Das mit dem letzten Beitrag rumpelt momentan aber tatsächlich. Ich musste mehrfach klicken, um Dein Posting zu sehen, obwohl es schon als existent angezeigt wurde... :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 18:35:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.357.147 von mausschubser am 05.07.12 18:26:10Habs mit unterschiedlichen Browsern probiert, weiß auch, das die unterschiedlich darstellen.

      Echt bescheiden ist eben, wenn es auch nicht halb willkürlich unterschiedlich funktioniert, aber na ja.

      Gibt ja draußen unzählige Diskussionsboards, von denen viele garnicht funktionieren. In sofern muß man den hiesigen Kontrukteuren auch ein plus geben. Ist nur bisher keine Verbesserung erkennbar, die man mit "toll" betiteln könnte....
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 14:42:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nur um die Statistik noch ein wenig abzurunden:

      Heute Mittag standen 151 Beiträge hier zu Buche...

      Es geht eben mal hoch und mal runter, wie vor der Umstellung auch...
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 16:48:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Tja Loriot würde nun feststellen :

      Hooch, ist das schön grün, wo laufen se denn?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:02:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zitat von mausschubser:
      Zitat von Beefcake_the_mighty: in der Hälfte der deutschen Bundesländer Schulferien haben, und auch das hat möglicherweise einen Einfluss auf die Anzahl der Beiträge im WiPo.

      Dann müßten es doch mehr-anstatt weniger Beiträge sein....... :D

      Es fallen aber schon mal alle diejenigen weg, die während der Arbeitszeit posten oder sich zu Hause sonst irgendwie vor Familienaktivitäten drücken. Im Urlaub gibt's da keine Ausrede mehr. :D


      Das wollte ich gerade als Kommentar schreiben mausschubser :kiss:

      Die Nutzerbeiträge sind allgemein weniger geworden. Der Juli ist der schwächste Monat für Internetplattformen (ausgenommen Holidaychek vielleicht). Zudem ist die Börsenphase nicht gerade vertrauenserweckend um seine Ersparnisse zu investieren. Insgesamt ist daher das Portal hier wie alle anderen Finanzportale gerade nicht so "IN" wie es noch im Mai war.

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:06:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von mausschubser:
      Zitat von Beefcake_the_mighty: in der Hälfte der deutschen Bundesländer Schulferien haben, und auch das hat möglicherweise einen Einfluss auf die Anzahl der Beiträge im WiPo.

      Dann müßten es doch mehr-anstatt weniger Beiträge sein....... :D

      Es fallen aber schon mal alle diejenigen weg, die während der Arbeitszeit posten oder sich zu Hause sonst irgendwie vor Familienaktivitäten drücken. Im Urlaub gibt's da keine Ausrede mehr. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:20:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.375.004 von a.mueller am 11.07.12 17:06:19Beitrag geschluckt vom System :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:26:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      Neuer Beitrag :rolleyes:

      Ich hatte gerade den aktuellen Status mitgeteilt bzw. mitteilen wollen.

      Die Forenübersichtsseite für alle Themen aus Wirtschaft & Politik ist keineswegs vergessen. Die zeitliche Verzögerung ist der Sommerzeit geschuldet. Nicht nur weniger Nutzer finden auf Finanzportale wegen Urlaub, nein auch das Interesse an Finanzthemen allgemein ist in der aktuellen Marktverfassung getrieben von politischen Entscheidungen nicht gerade vertrauenserweckend. Wir haben das Problem somit nicht gesondert, sondern branchenübergreifend.

      Der Juli ist statistisch der Traffic-schwächste Monat. Dies gilt auch für die Mitarbeiterzahl momentan. Feste Kita-Schließzeite und viele Mitarbeiter mit Kindern haben daher die Urlaubsplanung in diesem Monat erzwungen. Aktuell ist ein Mitarbeiter in der Technik für alle Bedürfnisse auf der Seite wie Fehler am Kursserver, Gruppierungen der Nachrichten oder To-Do's aus der Community betraut. Er könnte offen gesagt 30 Stunden am Tag arbeiten ohne Kaffeepause, so voll ist die Liste der zu erledigenden Aufgaben. Doch dies ist weder menschlich noch effektiv. Daher haben wir nach der Einführung von neuen Layouts und Scripten unter Mein w : o die Fehlerbehebung dort an oberste Stelle gestellt und die Forenübersichten folgen umgehend im Anschluß daran.

      Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihre Nachsicht und hoffe dass Sie diese Umstände nachvollziehen können.

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 17:29:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.375.070 von a.mueller am 11.07.12 17:20:52Red' nicht drum herum: Du willst nur Postings schaffen, um die Quote für das WiPo zu erhöhen! :D

      Apropos Quote: Ich habe die letzten Tage nicht mehr so akribisch einzeln verfolgt, wiewohl mir da auch mal ein Tag mit einem Rückgang auf unter 100 Beiträge aufgefallen war. Heute wiederum sind wir wieder mal bei 180 Postings.

      Rauf und runter...

      Jetzt ist nur die Frage, wie das WiPo auch für neue User auffindbar und spannend gemacht werden kann... ;):)
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 09:17:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von mausschubser: Red' nicht drum herum: Du willst nur Postings schaffen, um die Quote für das WiPo zu erhöhen! :D

      Apropos Quote: Ich habe die letzten Tage nicht mehr so akribisch einzeln verfolgt, wiewohl mir da auch mal ein Tag mit einem Rückgang auf unter 100 Beiträge aufgefallen war. Heute wiederum sind wir wieder mal bei 180 Postings.

      Rauf und runter...

      Jetzt ist nur die Frage, wie das WiPo auch für neue User auffindbar und spannend gemacht werden kann... ;):)


      Hallo mausschubser,

      an den 180 Beiträgen war ich jedoch nur mit 2 beteiligt heute. Von daher ist nur der Rückschluss möglich, dass die Ferienzeit vorbei ist :confused: :D

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 18:53:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lesen von bordmails..

      Könnte mir jemand beschreiben, wie nach der letzten verschlimmbesserung die bordmails zu öffnen, bzw. zu lesen sind. ich habe diverse bm mails bekommen, darunter auch vermutlich eine beschwerde von cloudmod. und kann die mails nicht öffnen, weil nirgends ein dafür vorgesehener botton zu sehen ist.

      Also lieber mod. habe mitleid mit einem alten zausel, dem in seiner entwicklung zum modernen heutigen menschen leider etwa 5 generationen sesamstraße fehlen.

      Bitte ausführlich den weg beschreiben, wie neuerdings die verdammten mails zu lesen sind...

      Dank im voraus...

      Cloudmod. bitte grüßen und mitteilen, dass ich hoffentlich irgendwann technisch und geistig imstande sein werde, seine nachrichten zu lesen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 07:55:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.395.674 von Nannsen am 17.07.12 18:53:40Hallo Nannsen,

      vielen Dank für Ihre Grüße, die ich mir hier im Thread abhole.

      Erwartet hätte ich Ihren Hinweis, wegen der kürzeren Reaktionszeit ;)
      im Thread: wO Problemchen-Thread
      Ich habe Ihnen nun, hier aus der Thread heraus, diese BM erneut gesendet.

      Sollten Sie diese BM nicht lesen können, bitte ich Sie dieses im o.g. Thread zu posten.
      Vielen Dank.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 00:49:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zitat von Nannsen: Lesen von bordmails..

      Könnte mir jemand beschreiben, wie nach der letzten verschlimmbesserung die bordmails zu öffnen, bzw. zu lesen sind. ich habe diverse bm mails bekommen, darunter auch vermutlich eine beschwerde von cloudmod. und kann die mails nicht öffnen, weil nirgends ein dafür vorgesehener botton zu sehen ist.

      Also lieber mod. habe mitleid mit einem alten zausel, dem in seiner entwicklung zum modernen heutigen menschen leider etwa 5 generationen sesamstraße fehlen.

      Bitte ausführlich den weg beschreiben, wie neuerdings die verdammten mails zu lesen sind...

      Dank im voraus...

      Cloudmod. bitte grüßen und mitteilen, dass ich hoffentlich irgendwann technisch und geistig imstande sein werde, seine nachrichten zu lesen...



      Ich kann meine Mails seit einiger Zeit auch nicht mehr lesen.
      Liegt also wohl doch nicht nur am Alter ( oder sollte ich etwa selber schon langsam mal anfangen, mich über die neuesten Rollator-Modelle kundig zu machen :D )
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 00:58:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von beachbernie: Es ist vielleicht ein klitzekleines bisschen muehseliger als vorher, aber dennoch nicht wert, dass ich mich darueber aufrege.

      Waere es vielleicht moeglich, dass man nicht nur die neuesten Beitraege jedes Unterforums einzeln aufruft, sondern per Mausklick auf das Ueberforum "wirtschaft, Politik und Gesellschaft" auch die neuesten Betraege in allen Unterforen auf einmal aufrufen kann?


      Vielen Dank beachbernie,

      genau daran arbeiten wir gerade :kiss:

      Beste Grüße,
      a.mueller



      Apropos, nachdem es nun doch schon wieder einige Zeit her ist, darf ich mir erlauben, nachzufragen, wie denn der Stand der Dinge bezüglich "Überforum" ist?
      Scheint ja technisch doch recht anspruchsvoll zu sein; dürfen wir auf eine diesbezügliche Lösung noch hoffen, oder ist das Thema bereits ad acta gelegt worden?
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 14:46:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von alfredogonzales: Apropos, nachdem es nun doch schon wieder einige Zeit her ist, darf ich mir erlauben, nachzufragen, wie denn der Stand der Dinge bezüglich "Überforum" ist?
      Scheint ja technisch doch recht anspruchsvoll zu sein; dürfen wir auf eine diesbezügliche Lösung noch hoffen, oder ist das Thema bereits ad acta gelegt worden?



      Die "Überprüfung" läuft nunmehr schon seit sieben Wochen! Offensichtlich macht man sich nicht einmal mehr die Mühe, auf Deine Anfrage zu antworten, in der Hoffnung, dass das Thema endlich einschläft.

      Mein WO-Verhalten hat sich mittlerweile dahingehend geändert, dass ich nicht mehr wie früher mehrfach am Tag reingeschaut, gelesen und seltener auch geschrieben habe. Vielmehr schaue ich alle paar Tage rein, klicke 1-2 "Themenforen" an und verlasse die Seite auch schnell wieder.

      Nach vielen, vielen Jahren WO-Mitgliedschaft ist das Forum für mein vorwiegendes Interesse WiPO für mich so unattraktiv geworden, dass ich wohl, bei weiterhin ausbleibenden Nachbesserungen (Übersichtsseite), WO endgültig den Rücken kehren werde.

      Aber vielleicht ist genau dass das Ziel dieser und anderer Aktionen. Ich bringe eben kein Geld ein, so wie sicherlich viele andere, vorwiegend "alte" USer auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:01:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.454.329 von Zaharoff am 03.08.12 14:46:45Sehe das ähnlich. Wie man es öfter im Leben antrifft, es muß eben der Veränderung wegen, nicht der Sinnhaltigkeit wegen umgebaut werden.

      Das Board ist wirklich erheblich unatraktiver geworden und damit eher langweilig.:(
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:25:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      Liebe Foren-Kollegen,

      in der Tat zögert sich der Prozess nun schon einige Woche hin. Überprüft ist er und die Forenansicht ist bereits fertig geplant. Nun muss sie "nur noch programmiert" werden und genau hier liegt leider der Engpaß bei uns. Technisch ist dies keineswegs zu anspruchsvoll, nur muss es dennoch von einem Menschen erledigt werden.

      Ich kann nur weiter öffentlich um Verständnis bitten, da ich selbst gerne wöllte aber es nicht technisch umsetzen kann :keks:

      Viele Grüße dennoch mit gesengtem Haupt :(
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:34:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zitat von a.mueller: Viele Grüße dennoch mit gesengtem Haupt :(
      a.mueller

      http://de.wiktionary.org/wiki/sengen

      Bedeutungen:

      [1] heiß sein
      [2] die letzten Haare und Federn gerupften Geflügels über einer Flamme abbrennen
      [3] etwas ausplündern und durch Feuer zerstören


      Ich wusste gar nicht, dass es bei W:O so brutal zugeht, dass gleich gesengt wird, wenn sich Vorhaben verzögern... Bisher dachte ich immer, das demütige Senken des Hauptes würde ausreichen... :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 18:10:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      Gesengtes Haupt ist ja schön und gut.

      Aber irgendwie vermisse ich den Teer und die Federn :confused:


      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 16:41:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...es bleibt nicht einmal Zeit für Rechtschreibprüfung wie "Mann hir zieht" :cry: ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 13:36:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      :eek:

      Es ist vollbracht! Wir haben direkt in der Forenübersicht einen Link eingefügt:



      der wie gewünscht und länger geplant nun auch umgesetzt wurde. Er integriert in die bestehenden Seiten "Neueste Einträge" und "Letzte Antworten" ein Obermenü, über das die Rubriken gesammelt über die darin enthaltenen Unterforen aufgelistet werden können. Das sieht so aus:



      Damit haben Sie auf einen Blick alle Themen und Beiträge einer Rubrik zeitlich geordnet vorliegen und können mittels Auswahlmenü auch zwischen den Rubriken bequem wechseln ;)

      Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal an die Geduld, die ihr der Entwicklung bzw. technischen Umsetzung entgegen gebracht habt und hoffe, damit einen richtigen Schritt vollzogen zu haben.

      Beste Grüße,
      Euer a.mueller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 14:11:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.465.299 von a.mueller am 07.08.12 13:36:43Das ist sehr schön! :)

      Ich habe nur mal kurz geschaut (und mal sehen, ob wir noch ein Fehlerchen finden :D), aber nun habe ich endlich einen Überblick über sämtliche Foren und Unterforen und kann auch zu Unterforen direkt verzweigen.

      Und ich habe meine Gesamtübersicht über politische Themen zurück. Ich werde mir das gleich mal als Favorit anlegen.

      Vielen Dank dafür! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 20:54:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.465.299 von a.mueller am 07.08.12 13:36:43Ich muss zugeben, da habe ich mich wohl getäuscht.

      Und gleich auch noch für alle Foren.

      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 15:07:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hat ja ziehmlich lange gedauert aber weinigstens sieht es jetzt fast aus wie früher.
      Die Ganze Arbeit hätte man sich auch sparen können,wenn man die Poweruser die es anging vorher gefragt und einbezogen hätte anstatt irgendwelche Poweruser-Aber Schwamm drüber.

      Ihr würdet mich vollends glücklich machen wenn ihr oben noch ein Reiterdingsbums einbauen könntet (das klassische) mit dem man in alle Unterforen welcher Art auch immer reinkommt,und wenn es unten eine "Blättern" Möglichkeit gäbe.(Hab eben aus Versehen bei der Suche nach einem Thread die ganze Sache mit 1) bewertet,was eigentlich nicht meine Absicht war.)
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 15:10:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ach und wenn ich schon am wünschen bin....

      In dem klassischen Reiterfenster das ich in einem geöffneten Thread habe könntet ihr nicht zufällig noch 'ne Zeile einfügen,die mich zur Gesammtübersicht bringt?
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 15:34:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sehr schön!

      Danke dafür!
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 23:21:30
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zitat von mausschubser:
      Zitat von a.mueller: Viele Grüße dennoch mit gesengtem Haupt :(
      a.mueller

      http://de.wiktionary.org/wiki/sengen

      Bedeutungen:

      [1] heiß sein
      [2] die letzten Haare und Federn gerupften Geflügels über einer Flamme abbrennen
      [3] etwas ausplündern und durch Feuer zerstören


      Ich wusste gar nicht, dass es bei W:O so brutal zugeht, dass gleich gesengt wird, wenn sich Vorhaben verzögern... Bisher dachte ich immer, das demütige Senken des Hauptes würde ausreichen... :eek:



      :laugh::laugh::laugh:

      Nun seid mal nicht so pingelig.
      Möglicherweise kommt a.mueller ja aus dem fränkischen Sprachraum, wo es meines Wissens zwischen "harten" und "weichen" Konsonanten, also z.B. zwischen "G" und "K" zumindest aussprachlich keinen Unterschied gibt.;)
      Auch wenn die Umgestaltung des Wipo-Forums auch aus meiner Sicht sehr unerfreulich ist, will ich natürlich nicht hoffen, dass die Haarpracht von Herrn Müller deshalb ernsthaft Schaden genommen hat; ein einfaches "Asche über das Haupt streuen" (mit anschließendem Einstellen eines Fotos) hätte meiner Ansicht nach durchaus genügt.:D

      Aber: villeicht bin ich blind, vielleicht auch blöd: Ich kann das "Überforum" nach wie vor nicht finden. Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 23:35:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von alfredogonzales:
      Zitat von mausschubser: ...
      http://de.wiktionary.org/wiki/sengen

      Bedeutungen:

      [1] heiß sein
      [2] die letzten Haare und Federn gerupften Geflügels über einer Flamme abbrennen
      [3] etwas ausplündern und durch Feuer zerstören


      Ich wusste gar nicht, dass es bei W:O so brutal zugeht, dass gleich gesengt wird, wenn sich Vorhaben verzögern... Bisher dachte ich immer, das demütige Senken des Hauptes würde ausreichen... :eek:




      Aber: villeicht bin ich blind, vielleicht auch blöd: Ich kann das "Überforum" nach wie vor nicht finden. Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen? :confused:


      Hat sich gerade erübrigt.
      Das Bild in Beitrag Nr. 148 hat sich bei mir erst mit einiger Verzögerung geöffnet, deshalb habe ich es nicht gleich gesehen.
      Jetzt ist alles klar.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 09:20:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zitat von Zaharoff: Ich muss zugeben, da habe ich mich wohl getäuscht.

      Und gleich auch noch für alle Foren.

      DANKE!


      Das nehme ich als LOB an Zaharoff und bedanke mich im Namen des gesamten Teams ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 09:21:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Ach und wenn ich schon am wünschen bin....

      In dem klassischen Reiterfenster das ich in einem geöffneten Thread habe könntet ihr nicht zufällig noch 'ne Zeile einfügen,die mich zur Gesammtübersicht bringt?


      Guten Morgen Beefcake_the_mighty,

      ich nehme das gerne mit auf in die mittelfristige Planung.

      Danke für den Einwurf und beste Grüße,
      a.mueller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEU: Breitere Themengruppierung bei Wirtschaft & Politik